♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Conleys

Hallo Zusammen,

zurück vom FA Termin eigentlich bin ich ganz zufrieden. Zucker war unaufällig 1 Wert 101 und zweiter Wert 109.

Und das trotz Süßfrühstück (ich habmich echt gequält...)

Auch zum Gewicht hat sie nix gesagt, obwohl es auf ihrer Liste +5kg im Vergleich zum letzten Mal waren.... Laut meiner Waage heute morgen nach dem Frühstück +/-0 zu SS Beginn.

Gut gewachsen ist Madame auch, aber US gabs diesmal nicht. Naja am 1.10 gehe ich das nächste Mal dann ist wieder US und das erste CTG.

Sumsi21

WICHTELN

So Mädels,

jede von euch die beim Wichteln (Conleys; Mausi&Finn, Löwenzahn und Sooki) müsste eine PN erhalten haben.

Eine gute Freundin von mir hat die Auslosung gemacht damit ich nicht weiß wer mich bewichtelt.

Leider habe ich von Betzi nichts mehr gehört und daher war es mir zu unsicher sie beim Wichteln mit rein zu nehmen, hoffe das ist ok?

Päckchen würde ich sagen schicken wir 01.10 - 15.10 raus oder?

Preis hätten wir gesagt 15€ + Versand

Ist das so ok und seit ihr so einverstanden?

LG

Dezembermamis2013

Mädels, habe alles eingetragen, was ich gefunden habe.

Es fehlen aber ganz viel FA-Termine also nochmal Rot das ich es eintragen kann.

Eilan28

@ Conleys: dann ist ja alles gut oder? Mußtest du süß Frühstücken? Ich hab ja erst Nachmittags um 15 Uhr Termin wenn der kleine Zuckertest gemacht wird. Finde es immer noch unnötig  :P. Was kostet der kleine Zuckertest überhaut?

@ Hexe Meike: Ich dachte, Zwillinge werden eh früher geholt und nicht bis zum Schluß ausgetragen

Hexe Maike

@ Eilan es kommt drauf an, wie sie sich entwickeln und wie der Platz vorhanden ist. Eingeleitet wird wohl erst ab der 38 Woche in den meisten Kliniken, deshalb bin ich ja auch auf der Suche nach dem richtigen für mich.

@ Zuckertest der wird von der Krankenkasse bezahlt und ist laut der Barmer auch noch Pflicht.

Nini

huhu!

@ zuckertest: also laut meinem FA ist der test auch noch pflicht, aber es machen ihn ja gar nicht alle? nun ja und er meinte, der große test ist wesentlich besser. der kleine wird von der KK übernommen, der große laut arzt nicht. aber die barmer hat ihn dennoch übernommen.

@ maike: hast du ein foto von dir und deinem bauch?

@ conleys: schön, dass bei dir alles gut ist! ich bin gespannt, ob nun bei mir am mittwoch schon CTG gemacht wird oder nicht.

@ sarah, ilove: alles gut bei euch?

@ lilly: wie gehts dir?

@ me: heute vormittag habe ich mich durch die alten klamotten von lasse gewühlt und geschaut, was ich für die kleine noch nehmen kann und was nicht. und ich habe geschaut, was ich denn schon so habe in rosa rot :) ich dachte, mir fehlt in 50/56 noch sehr viel, aber wir haben so viel davon :D also passt schon!
und dann habe ich gewaschen und gewaschen... heute nachmittag hats weiter geregnet und wir haben drinnen gespielt. kurz mit autos und dann ist er immer von seinem bett auf die matratze davor gehüpft. das turnen fehlt unglaublich, die letzten wochen war er aber zu erkältet. diese woche gehen wir (falls ihn morgen  nicht wieder was befällt ;) ) mittwoch und freitag wieder turnen.
morgen werde ich vormittags aufn flohmarkt, falls es trocken ist. mittwochs geh ich mit meiner besten freundin essen. nachmittags kommen meine andere freundin und ihr sohn vorbei. der ist so alt, wie lasse und sie ist in der 18. woche schwanger :) und abends habe ich den ersten abend beim GVK... wasn tag... und dann fall ich um 22 uhr sicher todmüde ins bett!

jaceny

Huhu

So nun find ich einfach mal die Zeit und kram meinen Laptop aus!
Sohnemann hat heut schon geschlafen, als ich von der Spätschicht nach Hause kam, praktisch!

@Lilly/Conleys

Macht fei ja keinen Blödsinn - eure Mäuse haben noch wunderschöne Wochen in euren Bäuchen aus-
zuharren.
Drück euch die Daumen dass weiterhin alles gut verläuft !!!

@Hexe

?! Wieso sollte man Zwillinge früher holen wenn alles in Ordnung ist ?! Werd das bei manchen
nie verstehen.
Kenn soviele Zwillingsmamas die normal 38/39 und 40SSW entbunden haben, spontan und KS!
Ist das vielleicht abhängig wo man wohnt, dass man es dort lieber so macht - als wo anderst ?!
4 Wochen früher da haben die Mäusslein meist netmal 2500g (bei Zwillingen sind se meist ja vor Termin
netmal bei 3kg!)
Hoff deine Mäuslein dürfen noch lang im Bauch kuscheln :)

@Whatsapp

Hab ich nur mit dem Handy meines Mannes.
Find es doof wenn man deswegen "zurück" gestuft wird, daher werd ich denk ich nicht mitmachen :)
Hab an meinem kein Whatsapp und vermisse es nicht, gehe lieber in SO rein!
Net böse gemeint :-*

@Conleys

Schön das beim FA alles in Ordnung war, auch beim Zuckertest.
Wieso gabs kein US?!

@Dine

Bei deinem Ticker "Bis zum nächsten FA Termin" steht aktuell 11Monate und 3 Tage.
Denk mal da stimmt was nicht ?!*g*

@DINE VORNE

Nächster FA Termin: 26.9 um 8.45Uhr
Outing bei 3D 'Es sieht nach ...aus' : Junge

@Einkaufen

Hab noch ein BabyBjörn ergattert (gebraucht) Werden nun am Sonntag Projekt Kinderzimmer in Angriff
nehmen.
Samstag gehts auf den Nachbasar. Hoff ich staub was für meinen großen ab - und für Minimuck das ein-
oder andere für den Sommer :D

@Me

Gehts gut. Der kleine Spatz ist mega aktiv, von Früh-bis Spät! Nachts ist zum Glück Ruhe. Außer
ich werde wach weil ich auf's Klo muss, dann trappt er gleich.
Herjemine, bin das von meinem Sohn nicht gewohnt! ^^
Aber der ist nun sooo stolz einen kleinen Bruder zu bekomm und erzählt jedem davon und erzählt
fleissig den Namen rum, naja :D Immerhin ist er happy. Seine Puppe bekam nun nen blauen Strampler
an, der rosane wich *gg*
Bin z.Z einfach nur happy.
In der Arbeit ist auch etwas Ruhe eingekehrt - aber bin froh wenn ich in Mutterschutz bin.
Strengt schon enorm an langsam ... auch der Bauch wird immer unpraktikabler.

@Gewicht

Hab bisher nichts zugenommen. In der gleichen Woche hatte ich bei meinem Sohn schon +6kg.
Wobei ich ja noch 8kg drauf hab von der 1.SS daher bin ich da nun "gleichauf".

@Name

Unser 2.Sohn wird Henrik Marten heißen :)
Beim 3D Ultraschall zeigte er sich recht gut, wobei seine Hände immer wieder im Gesicht
gelandet sind und er sehr aktiv irgendwann wurde ... aber sind ein paar schöne Bilder entstanden, auch das Outing-Bild *gggg* Auch 2D Gabs paar schöne Bilder.(Profilbilder und Daumenlutschbild Nummero 2!)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sumsi21

Nur kurz:

Jaceny: schmeiß den BabyBjörn weg der ist total ungesund für die Mäuse, da machst so viel kaputt wenn es blöd läuft. Kauf dir lieber was richtiges, aber nicht diese Trage, da tut mir der Krümel gleich leid. Das Teil ist so schlecht. Bitte bitte tu ihn weg.

Hexe Maike

@ jaceny ich denke es kommt immer drauf an wie sich die Zwillinge entwickeln. Da meine bisher zu 100% wie einlinge in der Entwicklung sind wird eben geschaut wie es für mich und die beiden am besten ist. Klar gibt es auch genu die erst wirklich am Ende entbinden, aber da lebe ich jetzt eher nach dem Motto die Ärzte wissen wie es am besten ist für die Würmer.
@ nini habe leider kein Foto bisher ist immer was dazwischen gekommen. Muss es echt mal die Tage in Angriff nehmen.

Middi5555

Hallo Mädels,

Viele Grüße aus Mallorca... Sind Super angekommen
Wetter ist auch prima...

Hoffe euch geht's allen gut.

Whatsapp hab ich zwar möcht ich aber nicht
mitmachen...

Lg
Middi

löwennzahn

Hi Mädels, 

Wird ja echt ruhig hier. Aber whattsapp ist einfach verführerisch. Da hat man dann auch kein so schlechtes gewissen, wenn man es hier nicht schafft. Werde mich aber bemühen,  hier auch dran zu bleiben.

@jaceny: schöner name!

@wichteln: schade dass es so wenige  sind.

@zwillinge: eine bekannte hat nächste woche ks, weil sie verkehrt liegen. Hätte es gerne anders versucht, aber gehr halt nicht. Der vorteil jetzt ist halt, dass das kh auch vorbereitet ist und gleich eine hebamme und ein arzt mehr da sind. Auch nicht unwichtig, finde ich. Wenn ich mir vorstelle, wieviel damals bei mir im kh los war und wenn man dann noch zwei kinder bekommt...

@me: war am we fleißig. Hab saras neues zimmer fertig gemacht. Jetzt kann ich ihre kleidung und spielsachen umräumen und dann endlich die babysachen rausholen. Heute vor der krippe gab es leider wieder ordentlich tränen, weil sie lieber zuhause bleiben wollte, aber das schaff ich momentan einfach nicht. Und man kann halt auch nicht einfach nachgeben, wenn sie nicht will. Dann würde sie wohl nur noch zuhause bleiben. Obwohl es ihr mittags dann immer total Spaß gemacht hat. Schwierig. Heute nachmittag kommt noch eine freundin mit kind zu besuch. Freu mich schon. Sie ist lehrerin und hatte so einen ferien-urlaubsstress, dass wir es jetzt erst wieder schaffen, wo die ferien morgen um sind.

Lg

Mausi&Finn

huhu Mädels!

@jaceny: super name!! wie steht es eigentlich wieviele mädels zu den Jungs??

@Whatsapp: ja es ist für mich enfacher weil ich hier im forum leider immer nur über Lappy schreiben kann! Über handy ist es sehr umständlich find ich!! deswegen komme ich hier zum schreiben nicht so oft wie bei whatsapp! aber ich komme hier trotzdem weiter her!! Ich bleib euch erhalten!

@Middi: schönen Urlaub

@wichteln: also mir wäre es lieb wenn wir bis november zeit haben???

@VORNE: FA Termin 08.10. mit CTG um 17 Uhr , Hebamme kommt zu Akkupunktur am 11.09. 9 Uhr und am 23.09 muss ich um 8:45 zum Diabetologen

@FA termin gestern: Benn wiegt nun 1160g und ist 35cm groß :) soll weiterhin langsam machen! GMH ist bei 3,7cm!! Weiß einer ob das ok ist?

sternkrümel

Guten morgen :)

Wichteln: ja sind echt wenige, aber ich schaffe das nicht sorry

Middi ahhhh toll das du dich meldest! Genieße das Wetter, hier ist total der Herbst ausgebrochen

Dine tolle Überschrift

jaceny biitttttteeeee keiinnn babybjörn!!!!! Die Dinger sind nur fuer den Müll. Ich kann dir so viele gute Tragem empfehlen. Aber keine BB. Ist nicht boese gemeint nur ein lieb gemeinter tipp  :-*

Whats app jeder wie er es mag  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Hallo Zusammen,

ui jetzt wart ihr wieder fleißig...

Ich glaube whatsapp und das Forum beißen sich auch gar nicht so sehr. Die Themen bei whatsapp sind ja doch irgendwie etwas anders als hier. Und wenn dann eben doch mal was doppelt ist, nunja, dann isses eben so...

@Zuckertest: Süß frühstücken musste ich nicht, aber um ehrlich zu sein um die frühe Uhrzeit habe ich einfach keinen Käse und keine Wurst runter bekommen. Das Vollkornbrot war mein einziges Zugeständnis an die Gesundheit. Aber die WEerte waren auch so super gut, von daher....

@Vorne: Mein nächster Termin ist der 1.10. Müsste dann schon Dritttrimesterscreening sein, oder?

@Wichteln: Würde ich bis Mitte Oktober wohl schaffen. Ich weiß schon was mein Wichtel bekommt :)

@US: War irgendwie nicht dran und ich hatte vorher vergessen zu sagen, dass ich ein Wunsch US auf eigene Kosten will. Nunja, so hatte Sie nicht genug Zeit....

Eilan28

Hat gestern jemand Extra auf RTL geschaut? Da ging es um die Sekte 12 Stämme wie die ihre Kinder schlagen  >:( hat mir selbst richtig weh getan wie ich das gesehen habe  :'(

@ Baby Björn: den hab ich auch und er hat Marlene nicht geschadet sie hat eine 1 a Hüfte. Sie hat da auch nicht den ganzen Tag drin verbracht und ich hab immer drauf geachtet, daß die Beine angewinkelt sind und nicht nur runter hingen. Hab mir jetzt auch noch zusätzlich ein Tragetuch gekauft. Aber bei diesen ganzen Tragen gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander. Will hier auch keine Diskussion starten!!!

Ich hab am Sonntag auch ordentlich geräumt. Die ganzen Sachen die Marlene zu klein sind hab ich weg gemacht und die Sachen die jetzt so langsam passen eingeräumt, damit ich weiß was ich auf den anstehenden Basaren kaufen kann. Für die Bauchmaus hab ich jetzt auch alles eingeräumt bis Größe 62. In 56 sieht es ziemlich dünn aus aber in 62 hab ich noch und nöcher  :) da brauch ich nix mehr.

Das der Zuckertest pflicht ist, wußte ich gar nicht. Da bin ich mal gespannt ob ich was für den kleinen bezahlen muss oder nicht. Ich hab mich gestern mal mit dem Gerät von meinem Vater gemessen etwas über eine Stunde nach dem Frühstück (bestehend aus zwei scheiben Toast und einer Tasse Kaffee mit Milch) da war der Wert bei 76 mein Vater meinte, daß ich im Unterzucker bin. Weiß jemand von euch was für Werte in der SS ok sind?

jaceny

@babybjörn
Seit der Geburt meines Sohnes sind Orthopäden unsre Freunde. Gestern waren wir wieder in der Klinik beim Chefarzt. Da hab ich ihn gefragt und er gab grünes licht - er meinte was absolut nicht gut ist ist ein Hopser,gehfrei und zu früh feste Schuhe. Der bb wäre nur kurz beim einkaufen oder auf Märkte :-) deshalb nur gebraucht... Ich weiß ist nicht böse gemeint :-*
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

Babybjörn: Ich bin ne Tragetussi  ::) und versicher Euch BB ist das letzte. Dabei gehts ja nicht nur um die Hüfte, sondern um den gesamten Körper. Die Kinder sind nicht angehockt. ABER es ist wie bei allen Themen, jeder muss das für sich entscheiden  ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

huhu!

@ tragen: ich hätte noch ein tragetuch zum verkauf ;)

@ termine: also ich habe morgen VU und in zwei wochen US. die vorsorgeuntersuchung, falls sie noch nicht drinnen steht, brauchste nicht mehr eintragen ;) US ist am 25.9. um 15:30

@ me: ich muss nun gleich los zum geburtsvorbereitungskurs. melde mich also morgen abend wieder. komme tagsüber nicht an den pc.

wünsche euch einen schönen abend!

Mausi&Finn

@eilan: oh 76 1h nach dem essen ist wenig!! Nüchtern sollte er zwischen 60 und 90 sein und 1h nach dem Essen bei Max. 140 am besten zwischen 110 und 130!!

@tragen: ich hab mir für kurze Strecken ein tragetuch gekauft!!

jaceny

Mh ...
Wenn man mit den Händen die Babys trägt, hab ich mal so beobachtet, hängen die Beine auch oft einfach nach "unten".
Wenn ich manche Kinder im TT sah, dachte ich "AUTSCH" das war ja mehr als ein Spreizsitz. (Viell. auch falsch getragen?! ... ) Das war sicherlich auch nicht das gesündeste für die Hüfte.
Da gehen Meinungen wohl Welten auseinander, aber danke dass ihr mich darauf hinweisen wolltet - wie ihr drüber denkt :-*

@Us

Mir gehts grad nicht so gut. Stehen ja vor dem Vergütunsverhandlung wegen dem Bad.
Nun bringt die gegnerische Seite Behauptungen daher, das sich die Balken biegen. Aufeinmal!!!
Morgen wieder Anwaltstermin. Ich hab Gestern so geweint, meine Nerven sind strapaziert. Will einfach dass es ein Ende hat :-( Ich kann nicht mehr !!!!

@Zuckertest

Pflicht?! Davon weiss ich nichts. Hat mir mein FA auch nicht gesagt, obwohl wir letztes Mal über den Zucker gesprochen haben, ich könnte ihn machen - muss aber nicht.
Ich mach das dann beim 1.CTG in der 30SSW wenn ich sowieso länger da bin wie zur normal Untersuchung. So wie bei meinem Ersten auch.
*mh*

@Mausi&Finn

Und wie geht dein Finn damit so um?! Unsre sind ja fast gleichalt!
Das ist oke der GMH, meiner lag letztes Mal bei 4,0cm. Er meinte, alles tippi toppi.
Bei meinem Sohn verkürzte er sich in der 32SSW auf 2,4cm. Und dann wohl weiter, weil bei 35+0 Blasensprung war der GMH in der Klinik nur noch bei 1,3cm. Abends war er da.

Ich glaub Jungs haben nur wir beide *ggg*

@Meike

Du so war's net gemeint.
Ich mein nur es wird immer gleich nur weils Zwillinge sind von "früher Einleiten""früher holen" gesprochen.
Wenns der Mutter und den Kindern gut geht und nichts medizinisches dafür spricht, werd ich das einfach nie verstehen ...
Bekomm das ja anderst bei der Cousine meines Mannes mit.

*Stolzer großer Bruder*

löwennzahn

@jaceny:Bei mir haben sie mit dem zucker terz gemacht, weil ich bei 23+ da war und die gesetzlichen kk das wohl nur von 24+ bis irgendwas 27+ oder 28+ zahlen...

Sumsi21

Guten Morgen die Damen :-D

@claudia: na gibt es was Neues?

@bente: mach dir keinen Kopf, wir wissen ja nun was los ist.

@sarah: schön das sich deine Befürchtung wegen der Darmentzündung nicht bewahrheitet haben.

@löwenzahn: ja viel wachsen die Mäuse nun nicht mehr, sie nehmen nur ordentlich an Gewicht zu.

@nini: das kenne ich, wenn Luca nachmittags schläft dann geht er abends auch ganz schlecht ins Bett.

@lillyblue: und gibt es bei dir was Neues?

@conleys: schön das beim Zuckertest alles gut war.

@hexe: bin ja gespannt wie lange deine Zwillis sich halten. :-) das richtige KH ist wirklich wichtig, drücke dir die Daumen, das du bald eines findest.

@mausi: ich glaube das ist ok vom GMH, meiner liegt immer zw. 4,0 und 4,5.

@eilan: diese Sekte ist 10 km von mir weg, das ist unfassbar, ich konnte es nicht anschauen da hätte ich heulen müssen und wäre glaube ich da hingefahren.

@me: Leonie schläft seit 4 Nächten wieder komplett von abends 19.00-19.30 Uhr bis morgens 07.00-07.30 Uhr durch, das ist zur Zeit so erholsam. Ansonsten macht Sie es echt super bei der Eingewöhnung in der Kita und darf morgen schon 1 1/2 Stunden alleine bleiben. Heute Nachmittag um 14.30 Uhr kommt meine Hebi bin gespannt was Sie erzählt, Sie war jetzt 1 Woche im Urlaub in ihrer alten Heimat Holland. Gestern war dann noch die Hebi vom Yoga da und hat mir meine Symphyse getappt und seit dem bin ich fast schmerzfrei das ist so toll. So und nun trage ich die Daten vorne ein.

Hexe Maike

@ dine habe das richtig Krankenhaus für mich gefunden. Müssen jetzt eben nach Köln hohlweide, ca 1 Stunde Fahrzeit.

Nini

huhu!

@ dine: schön, dass leonie im moment so gut schläft :) sie schläft nachts so lange und dann mittags auch noch 2-3 stunden? ganz schön viel :)

@ mehrfachmamis: wir hatten uns ja schon mal übers trocken werden unterhalten. bei lasse ist es so, dass er es ja noch nicht rechtzeitig merkt, wir würden es nicht auf die toilette schaffen, selbst wenn er sich freiwillig drauf setzen würde.
aber es würde eh schwer werden... wenn lasse sein großes geschäft machen muss, dann quält es ihn meistens über minuten, er ist dann ganz unruhig, läuft hin und her, zappelt und wird so schubweise davon gequält. er hatte schon immer einen breiigen stuhlgang, eine "wurst" gabs noch nie. aber durchfall ist es auch nicht. wenn ich mir nun vorstelle, dass er so auf toilette sitzt...da gruselt es mich schon vor :(
wie ist das bei euren großen?
(sorry, wenns zu eklig war ;) )

@ 1. seite: ich habe am 25.9. um 16:30 meinen termin zum US und zur VU.
ich wollte aber nochmal fragen, ob wir schon früher kommen können, wegen ctg usw. da wir ja lasse dann dabei haben und wir sonst ja so lange zur abendzeit da sitzen.

@ me: heute ist lasse super in den kindergarten gekommen :) ach, das tut gut!
danach bin ich zum frauenarzt gefahren und hatte meine VU. wieder blut abnehmen, ich hasse es :P und dann CTG. das war schön unsere maus zu hören :) sie war wach und richtig aktiv.
danach gings zum arzt rein. ich habe mit ihm besprochen, dass ich gerne wieder einen kaiserschnitt möchte (bei lasse musste es ja sein). im moment liegt die kleine eh noch in BEL. mal schauen, ob sich das noch ändert.
heute nachmittag werden wir endlich mal wieder zum turnen gehen :)

Eilan28

@ Dine: echt? Du wohnst so nah bei denen? Es ist wirklich unfassbar das in der heutigen Zeit so was noch statt findet  >:( die armen Kinder und die Säuglinge festverschnürt, damit sie sich nicht bewegen können  :(. Ich wäre am liebsten durch den Fernseher und hätte die alte mit dem Stock verprügelt!!!!

@ Nini: super das Lasse heute ohne Probleme in den Kiga ist. Was das Trocken werden angeht, sind wir davon glaube ich auch noch Meilen weit davon entfern. Mit 19 Monaten wäre das glaube ich auch noch zu viel verlangt. Hast du die KiA mal wegen der quälerei angesprochen? Hört sich nicht unbeding normal an oder?

@ Hexe: Köln Hohlweide hört sich doch gut an  :) waren ja schon öfters im TV

@ Mausi: hm da war ich mit dem Wert ganz schön drunter. Bin gespannt was bei dem Zuckertest rauskommt.

So Marlene hat es endlich geschafft und pennt  :), Mann ist auf die Arbeit und ich kann bei dieser himmlischen Ruhe auf der Couch relaxen  :D