♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Sumsi21

@eilan: ja das ist von uns 10 Minuten weg, ist ein alter Gutshof und die nächsten Dörfer sind 5 Kilometer entfernt somit hat keiner was mitbekommen. Wenn die Ämter vorbei gekommen sind, waren immer nur die Kinder da die nichts hatten und die anderen waren weg.

Eilan28

Das ist wirklich unfassbar wenn in denen ihren Augen doch alles OK ist was die machen warum tun sie dann die Kinder weg? Die wissen ganz genau das sie Dreck am Stecken haben!!  >:(

Mausi&Finn

huhu Mäadels!!

@jaceny: ja ich hatte bei finn schon ich der 30 Woche eine verkürzung auf 1,7cm und musste gleich ins KH!! dann ging er auf 2,4cm zurück und musste immer wieder kontrolliert werden! alle 2 bis 3 tage! 3 wochen vor geburt ca 33 woche war der gmh komplett weg und der mumu war ab 34 woche 1 cm auf und geboren ist finn (da sind die ärzte sich nicht einig) 35+6 oder 36+6 bin mit 4 cm mumu auf noch über den weihnachtsmarkt gekrochen ;D ;D ;D
Ja finn freut sich total auf Benn! Gestern musste er sogar im kiga mein Bauch küssen und erst dann durfte ich gehen!!
Habt sehr angst wegen dem GMH leider!! und am meisten vor dem nächsten Termin!!

@dine: ohje da wohnst du in der nähe....... dann ist bei euch ja nun einiges los!! find sowas unmöglich was die da machen!!

@eilan: ja lass dich überraschen wann hast du den test nochmal?? also wie gesagt eigentlich ist es zu wenig nach dem Essen

@me: Hebamme war da zur Akupunktur!! bringt auf jedenfall was!! hab nun auch nur 2 mal Akupunktur bekommen und nun warten wir erstmal ab! falls ich wieder so schlimm wasser hab soll ich mich melden! GVK fängt am 02.10 an! spätestens dann seh ich sie ja dann eh wieder! ich habe gedacht Aku geht öfter als 2 mal

Eilan28

@ Mausi: am 25.09. hab ich den Termin. Ich werde dann meinem FA sagen er soll mal nach den GMH schauen. Hatte ja auch die Verkürzung bei Marlene und bis jetzt hat er erst einmal geschaut  :-\ hab auch Bammel das er zu kurz ist  :-[

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Mausi&Finn

Guten Morgen!!

@eilan: mach dich nicht verrückt!! ich selbst weiß das es nicht einfach ist aber mir geht es in dieser SS besser wie in der anderen!!

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

ich hab mal ne doofe Frage, kann wahrscheinlich nur eine Erstschwangere stellen:

Ich bin heute nacht wach geworden und war so "nass" also ziemlich nass, aber nicht nur untenrum sondern am ganzen Körper. Im grunde fühlte es sich eher wie völlig durchgeschwitzt an (ich frage mich was ich wohl geträumt habe...) Aber mir ist es natürlich vor allem zwischen den Beinen aufgefallen, allerdings war da keine Wasserlache oder so.

Die Rumpelkönigin ist sich auch nach wie vor fleißig am Bewegen und hin und her drehen...

Ich muss mir keine Sorgen machen, oder? Wenn was mit dem Fruchtwasser wäre dann hätte ich es sicher irgendwie mitbekommen, oder?????

Mausi&Finn

@Conleys: mach dir keine gedanken, vielleicht ein Alptraum?? weißt du zu welcher zeit das war?? zwischen 2 und 4 kann es auch sein das dder körper in eine unterzuckerung rutsch und das du deshalb so verschwitzt warst!! das ist aber nix schlimmes!! oder die Hormone???

Conleys

Bestimmt war es so... Ich bin so latent verunsichert seit das mit dem Baby vom Schwager meines Bruders passiert ist. Vor allem in Träumen verarbeite ich das ganz unterbweusst, wahrscheinlich deshalb...

Danke dir fürs Beruhigen...

sternkrümel

Conleys ich denke auch die Hormone knallen durch. Und wenn du Tagsueber nichts hast ist das denke ich ok :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Hello Mädls!

Sorry dass ich mich eine Zeit lange nicht gemeldet hab. War jetzt drei Tage krankgeschrieben, weil ich so nen hohen Blutdruck hatte und mir wahnsinnig schwindelig war. Hab mich dann von Montag bis gestern ganz gut erholt und bin seid heute wieder im Büro und sogar sehr glücklich darüber, denn zu Hause war mir richtig langweilig...*gähn*
Tja...kaum hier angekommen musste ich aufs Klo -  und was war? Wieder richtig viel Blut im Stuhl!  :-[ Jetzt hatte ich seit einer Woche echt Ruhe und es war wieder alles in Ordnung und nun heute DAS! Ich natürlich gleich beim Internisten angerufen und der Arzthelferin alles geschildert und sie meinte nur, dass jetzt wohl doch eine Darmspiegelung gemacht werden sollte. Also habe ich morgen um 8 Uhr Termin  :-[
Ich hab echt keine Ahnung was da in mir los ist. Vor allem, da ja die Blutwerte total ok sind, also kein Anzeichen für eine Entzündung. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt so gut ist, schwanger eine Damspiegelung zu bekommen. Man bekommt dort ja eine Narkose (ohne würde ich das niiiemals machen lassen! Never ever!). Oh Mann, mich nervt das total...und hab auch echt Schiss... :-[
Jetzt heißt es abwarten...morgen bin ich schlauer....

@ All: Ich hoffe, euch geht es allen gut. Bin noch nicht dazu gekommen alles nachzulesen, werde ich aber abends nachholen! Ich drück euch alle mal ganz lieb!  :-*

Nini

huhu!

@ conleys: ich hatte das mit dem schwitzen auch extrem als es so warm war. da habe ich mir bis zu 3 mal am tag eine neue unterhose angezogen. inzwischen gehts besser. aber wenn du überall ein wenig nass warst, also schwitzig, dann ist das sicherlich auch davon!
solltest du dir zu viele gedanken machen, dann ab zum arzt mit dir :)

@ mausi: zwischen 2 und 4 rutscht kann man in die unterzuckerung rutschen? das ist oft die zeit, wo ich was essen muss :D ich glaube, heute morgen war ich unterzuckert. mir gings gar nicht gut.

@ eilan: wird schon alles gut sein!

@ sarah: gute besserung! mein mann muss auch immer mal wieder eine darmspiegelung machen lassen. da bekommt er ja was zum trinken als narkose. aber die ärzte würden es nicht machen, wenn es fürs kind schädlich wäre? das müssen sie doch wissen?

@ me: mir gings heute einfach nicht besonders gut. unsere letzte nacht war unruhig. lasse hatte nen albtraum und war dann sicher, dass er tiere im zimmer hat... nun denn, wir haben ihn dann zu uns geholt. da war er ruhiger, aber wir kamen alle drei die nächsten 2-3 stunden nicht zur ruhe.
ich werde mir nun nochmal ausruhen und dann meinen süßen abholen! heute haben wir nicht wirklich was vor. spielen, evtl auch mal wieder draußen und heute abend geht der junge mann in die wanne :) und dann ist der tag ja auch schon vorbei...

Mausi&Finn

@Sarah: Druck dir für Morgen die dDaumen!! Können das vielleicht auch hämoriden sein?? Die wären ja in der Ss nicht ungewöhnlich!!

@nini: das kann echt sein!! Morgens trockene Lippen können auch ein Anzeichen dafür sein!

Nini

und was könnte ich dagegen machen?

wenn ich mich tagsüber hinlege, dann gehts mir auch nicht besonders wenn ich aufstehe, egal, ob ich vorher gegessen habe oder nicht. dann nehme ich 1-2 traubenzucker und mir gehts besser.

soa, gleich gehts ins bettchen :) und dann lese ich mein buch weiter.

CayJuliana

Hallo ihr :D

ich bin neu hier und mein ET ist der 23.12.2013 .
ich bin 17 Jahre und heiße Carmen, würde mich über ein paar antworten freuen .  :D

Mausi&Finn

Guten Morgen!!

@cay Julian: Willkommen :-)

@nini: Mhh also ich darf nicht so viele kH vielleicht versuchst Du es mal mit mehr?? Und vielleicht vollkorn?? Das bleibt länger im Blut!! Also ist generell besser für den blutzucker weil es den bz auch nur langsam steigen lässt!!

@je bring finn gleich in Kiga und wenn er heute Mittag wieder d. Ist haben wir Wochenende!! Und ich bin erkältet :(
Weiß einer ob das normal ist: ich hab ein Lymphknoten unter dem arm auf der linken Seite der ist immer wieder dick!! Tut auch nur weh wenn ich ihn fest rein drücke... Wenn ich gegen komme merke ich das da was ist!! Und immer wenn ich erkältet bin, auch wenn es nicht doll ist!! Ist das normal das der Lymphknoten bei jeder kleinen Infektion dick wird??

sternkrümel

Hallo ihr lieben :)

Cay Herzlich Willkommen. Wenn du magst, erzähl doch mal was von dir.

Sarah oh man was machst du denn :( ich hoffe du ueberstehst das heite gut. melde dich dann bitte
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

@ Sarah: alles gute für heute  :)

@ Cay: willkommen hier bei uns

Ich war gestern bei einer Freundin. Der kleine von ihr ist um die 6 Wochen älter wie Marlene. Haben uns schon ne ganze Zeit nicht mehr gesehen. War richtig schön  :D. Anfangs mußte Jonah sein Revier vor Marlene verteidigen und überall wo Marlene war, war auch Jonah und mußte genau das haben was sie hat  ;D. Er hat auch versucht Marlene ein paar mal um- oder runterzuschmeißen der kleine Frechdachs dann hab ich mit ihm geschimpft und dann ging es auch  :D. Meine Freundin meinte wenn ich schimpfe ist es effektiver wie wenn sie es tut  ;). Dann haben sie auch schön miteinander gespielt nach der eingewöhnungsphase  :). Leider haben wir nicht mitbekommen das Marlene die Treppe hoch gegangen ist und haben es nur noch poltern gehört und gleich ein wuäh  :( aber der Schreck muss größer gewesen sein wie das es weh getan haben muss. Zum "Glück" war es eine Holztreppe.

So ich wünsche euch noch einen schönen Tag  :) wenn das Wetter trocken bleibt, wollen wir in den Wildpark heute nachmittag und dann lecker essen gehen  :D Männe hat endlich mal wieder ein langes Wochenende frei  :D

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@Cay: willkommen bei uns, erzähl doch ein wenig von dir...

@Eilan: Ui da habt ihr ja Glück gehabt das der Schreck das Schlimmste war... Jonah ist auch ein ungewöhnlicher Name, nicht?

@Sarah: Alles Gute, ich denk an dich und drück die Daumen!!!

@me: Mein Mann ist, doof, doof, doof.... Ich reih mich ein bei den ständig-Streitern... Wobei es ging jetzt ein paar Wochen sehr harmonisch. Ich glaube er ist Co-Schwanger und selbst voll hormongetränkt... Super Kombi haben wir da im Moment... Und das wo ich selbst grad so super emfpindlich bin. Gestern jedenfalls hat er es echt geschafft den Vogel abzuschießen. Er hätte das Gefühl, ich könnte ihm nicht den Rückhalt geben den er braucht, im Gegenteil, ich könnte seine Bedürfnisse nicht erfüllen und so weiter. Uff ich war ganz schön vor den Kopf geschlagen, hab auch gleich wie eine blöde rumgeheult. Das konnte er dann wieder nicht haben weil ich ja "alles immer gleich auf mich beziehen würde.... Er hätte ein Problem und ich würde meins draus machen.! Entschuldigung aber wie soll ich das denn sonst verstehen... Naja ein ewiges hin und her... Soll wohl wieder werden, wir sind eben beide schwanger und die Situation ist für uns mit dem ersten Kind natürlich neu und wir müssen da erst reinwachsen. Kriegen wir schon hin.

Heute ist mein letzter Tag auf der Arbeit. Es ist komisch, seltsam und ich kann es noch gar nicht fassen....

Und ich bin ein UHU!!!!

Nini

huhu!

@ cay: herzlich willkommen

@ eilan: oh man, die bösen treppen... unser kleiner ist damals im mehrfamilienhaus die treppe hoch, ich bin ein stückchen weiter und er wollte normal runter gehen, was er nicht konnte in dem alter... und dann knallte es... er hats aber super überstanden, bis auf einen blauen fleck.
hier die treppe im haus kommt er super hoch und runter (immernoch rückwärts). dennoch ist er hier letztens auch die letzten stufen runter gepurzelt... (aber gut, ich habs auch schon geschafft ;) ) schön, dass marlene alles gut überstanden hat.

@ conleys: oh man, bei so vielen ist der wurm drin... ich hoffe, dass sich eure hormone nach der ss wieder beruhigen und der schlafmangel dann nicht zu viel wird ;)
herzlichen glückwunsch zum UHU :) schön, dass du es nun auch geschafft hast und du ab morgen deine "freiheit" und ruhe genießen kannst :)

@ sarah: wie gehts dir?

@ me: heute vormittag war meine freundin zu besuch, eben habe ich lecker gegessen und gleich gehts ins bettchen ;)
dann hol ich lasse ab, bringe ihn zum turnen und dort übernimmt mein mann. ich geh schnell einkaufen und heute abend habe ich auch noch schwimmen :)
am wochenende haben wir noch nicht viel vor, morgen nachmittag kommen meine eltern vorbei, ansonsten gehts sicher mal raus (hier scheint sogar mal die sonne!!!) und sonst mal schauen :)

jaceny

Huhu

@Treppen

Ist meiner auch mal runtergefallen. Von oben bis unten, mit 2 Jahren.
Erst war er "normal" alles oke, keine Beule nichts. Am nächsten Tag gings ihm echt schlecht, hieng nur da.
Mussten dann zum Notfallarzt - Gehirnerschütterung. Sind ganz doof angemacht worden, wieso wir nicht gleich gekommen sind!
... naja :) Seither rannte er die Treppe nicht mehr runter, sondern lief sie runter *g* Er war etwas übermutig gewesen.
Ist glaub normal in dem Alter! :D

@Conleys

Normal würde ich sagen. Man ist eben in andren Umständen - und ein werdender Vater auch! Oft vergisst man nämlich das auch ... das "gewohnte" verändert sich allmählich! :-)
Bei Kilian damals wars uff ... wir haben uns soooo oft gestritten, soooo oft hab ich geweint. Schlussendlich ist er der beste Vater!
Diesmal läuft alles ruhiger ab, die Spannungen oder Missverständnisse halten sich in Grenzen :D Dennoch haben wir schon 2mal Tacheles geredet und uns wieder in ruhige Bahnen damit befördert.
Ihr seit nicht alleine :)

@Sarah

Uff - weiss nun nicht was ich dazu sagen soll ?! Hoffentlich bekommst du auch mal eine Antwort darauf .. wie das nun mit Narkose ist oder so, keine Ahnung ?!

@Cay

Hi willkommen hier :)

@Mausi

Keine Ahnung ob das normal ist? Ich habe das nicht? Würde dass, wenn es dir besorgnisergegend wirkt, beim Arzt vorstellen? Grad aktuell wenn er auch verdickt ist!

@Us

So, 15Uhr ist Sohnemann beim Kindergartenfreund eingeladen, Geburtstagsfeier. (Ohne Mamas) Bin ja mal gespannt  ::) Hatte meiner noch nie, das ohne Mama.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sarah_87

Huhu, nur schnell die Kurzfassung. Liege mit Handy im Bett! :)
Alles in Ordnung mit meinem Darm. Tatsächlich ist es nur eine winzige innenliegende Hämorrhoide, die immer wieder aufgeht und dann blutet wie Schwein...aber ist nix besorgniserregendes, sondern kommt sehr häufig vor in der SS. Werden erstmal nix machen, oftmals gehen die von alleine wieder weg.
Puh Mädels, bin ich erleichtert dass es nix schlimmeres ist. Mit der Hämorrhoide kann ich gut leben. ;-)

@ conleys: wie die anderen Mädels auch schon geschrieben haben, solltest du dir echt keinen zu großen Kopf machen, dein Männe ist einfach nur Co-schwanger und Situation ist natürlich auch für ihn ganz neu. Solange ihr immer wieder auf einen Nenner kommt und ihr euch in Ruhe aussprecht, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Kleine erstmal da ist, sieht die Welt schon ganz anders aus. Dann ist das Thema auch für deinen Mann viel greifbarer.

So, auf alles andere gehe ich am WE ein, muss jetzt Heiah machen. :)

Ich drück euch ganz lieb.

Sumsi21

Guten Morgen,

@sarah: schön das alles in Ordnung ist und das es nur so was ist.

@conleys: na bei euch wieder alles einigermaßen in Ordnung?

@jaceny: na wie war der 1. Geburtstag ohne Mama?

@nini: na das We gut rum gebracht?

@me: ja Luca kam gestern Abend wieder von seinem Kurzurlaub mit Oma und ihm hat es super gefallen. Ansonsten war das WE nicht wirklich interessant, habe nur ein paar Oberteile bei H&M gekauft, da ich sonst oben nackig laufen muss ;D ja dann war noch Kleiderbasar und das war es. Heute kommt meine Hebi und ich werde jetzt dann in den Garten gehen und mal noch das Unkraut entfernen bevor es richtig kalt wird.

sternkrümel

Huhu  8)

Sarah Zum Glück ist es bei dir nichts schlimmes  :-*

me: Ich versuche meinem Haushalt Herr zu werden  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sarah_87

Huhu!
Ganz schön ruhig hier. Ich denke mal whatsapp bedingt?  ??? Ich hoffe, ihr schreibt trotzdem noch ab und an hier rein, ich finde das viiiiel schöner und entspannter als über nen Chat.  ;)

Sitze gerade in der Küche, Schatz macht heute Home-Office und nebenan arbeiten die Handwerker. Das Kinderzimmer wird endlich fertig gemacht. Da wir eine sehr offene Galerie-Wohnung haben, lassen wir jetzt noch eine zusätzliche Wand einziehen, damit klein Emma einen abgeschlossenen Raum hat, wo sie ihre Ruhe hat. Ist sonst zu hellhörig. Morgen kommt dann noch der Maler und wenn alles glatt läuft, werden nächste Woche schon die Möbel geliefert. *freu* 

Ansonsten gehts mir gut, langsam wächst auch der Bauch und ich werde endlich als "schwanger" erkannt!   ;)
Bltutungen hatte ich seit der Darmspiegelung keine mehr, hoffe das bleibt so. Und wenn doch, dann weiß ich ja jetzt an was es liegt und muss mir keine Sorgen mehr machen.

So, ich guck jetzt mal was die Handwerker bis jetzt schönes fabriziert haben. :-)

Wünsch euch allen einen schönen Tag!  :-*