♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Whatsapp wie gesagt jeder wie er es mag. Fuer mich ist das besser, da dass hier ueber Handy etwas umstaendlich ist. Aber ich schreibe trotzdem ab und zu hier ;)

Sarah eine Galeriewohnung? neid :)

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Schnuk

Huhu Ihr Lieben,
ich steig mal quer wieder ein, krieg die letzten Seiten, die ihr geredet hab eh nicht mehr zusammen  ;D

So hab dann heute morgen Aldi überlebt. Das ist ja der Wahnsinn, wenn dort Kinderklamotten im Angebot sind  :o...das mach ich nicht nochmal. Aber immerhin hab ich 4 Langarmbodys in rosa etc. in Größe 62/68 ershoppt und ich glaube viel zu große Babysocken  ;D Aber die sehen lustig aus, von daher, wurden die jetzt einfach mal gekauft. Wird schon irgendwie passen. Ansonsten geht es mir gut, die Maus ist mal so und mal so aktiv, aber immer wieder, so dass ich beruhigt bin. Am Samstag waren wir in einem Secondhand-Laden und haben dort eine Wiege für 50 Euro erstanden. Der Laden war voll schön und ich denke, da bin ich nicht das letzte Mal gewesen.

Ach ja und ich habe freiwillig meinen Mutterschutz um 4 Tage vor der Geburt verkürzt, da mir sonst fast 200 Euro pro Monat beim Elterngeld fehlen würden. So bin ich also erst ab dem 01.11. in Muschu und beim Urlaub beginnt leider nicht am 07.10., sondern am 11.10. Aber das geht völlig in Ordnung, da ich dafür mehr Geld bekomme  ;)

Und am 09.11. und am 16.11. haben mein Mann und ich noch einen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder und Babys. Bin gespannt, wie der Kurs ist.

@Sarah
Na dann bin ich ja beruhigt, dass es sich wirklich nur um eine Hämoride handelt. Damit kann man doch gut leben oder? Das freut mich für Dich. Ui jetzt geht es aber bei euch richtig los mit der Renoviererei was? Bin schon auf die Bilder gespannt. Bei uns geht es am 21.10. los. Ich freu mich da auch schon drauf wie Bolle.

@Sternkrümel
Viel Spaß bei der Hausarbeit  :P. Ich mach die momentan total ungern und ich muss eigentlich auch noch sovie machen, bevor die Renovierung startet, aber die Couch ist momentan nach einem langen Arbeitstag so gemütlich und die Wochenenden sind so voll. Aber irgendwann muss ich das wohl auch mal wieder richtig angehen  :-X

@Dine
Na das hört sich ja nach einem lustigen Übernachtungsausflug bei der Oma an. Super, dass es Luca so gut gefallen hat. Viel Spaß bei der Gartenarbeit. Kommst Du denn noch gut runter? Ich hab da ab und an schon arge Probleme. Mach aber nicht soviel, nicht das noch was passiert.

@Nini
Na wie war das Wochenende? Ist es immer noch so kalt bei euch? Bei uns kommt auch langsam der Herbst, aber manchmal schafft es die Sonne dann doch noch mal rauszukommen und den Regen zu verdrängen. Mal schauen, wie lange sie es noch schafft.

@Eilan
Gute Besserung weiterhin an Deinen Mann und Deinen Papa. Hoffentlich geht jetzt alles gut und sie bekommen alles alte Gewebe mit und Dein Papa muss nicht nochmal unter das Messer.

@Jaceny
Schön das es Dir momentan wieder auf der Arbeit gefällt. War ja mal nicht so schön bei Dir nicht wahr? Bezüglich Tragehilfe hab ich mich noch nicht erkundigt. Muss auch erst mal gucken, ob mir so ein Tragegurt überhaupt passt  ;) Wenn nicht, dann muss ich eh auf ein Tragetuch umschwenken, die gibt es ja in gaaaanz groß  :afro:

@Conleys
Na wieder alles eingerenkt bei Dir und Deinem Männe  :-\? Ich denke auch, dass die Männer einfach Coschwanger sind und auch sie müssen ja mit der neuen Situation erst einmal zurechtkommen. Und bei uns ist es halt so, dass wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen, immer direkt die Tränen kommen. Ist hier auf der Arbeit auch immer ganz prickelnd  ::) Ich hoffe, es wird bald besser, aber ihr habt ja bis jetzt jeden Streit wieder ad acta gelegt bekommen.

@Lillyblue
Mach mal piep  :-\ Ich hoffe, Dein Töchterlein ist noch bei Dir und die Wehen sind wieder weg.

@Ilovepitbull
Mach doch auch bitte mal piep  :-\ Haben ja schon länger nichts mehr von Dir gehört.

@Whatsapp
Da les ich momentan nur mit, ab und an schreib ich mal was, aber momentan kann ich bei den Themen eh noch nicht mitreden, das wird dann vielleicht anders, wenn Madame da ist. So ist es bis dato eigentlich nur ein Austauschchat für die bereits Schon-Mütter aus unserem Thread. Von daher werde ich hier weiterhin schreiben und lesen  :)

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf und ich denk auch euch  :-*

* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Eilan28

s-so s-so Ich bin ein UHU  s-so s-so

@ Sarah: zum Glück weißt du ja jetzt, woher die Blutung kam  :) und brauchst dir nicht mehr so nen Kopf machen

Ja Marlene ging es auch am nächsten Tag gut also keine Gehirnerschütterung  :). Da wünscht man sich ja doch manchmal die Tage zurück, wo sie sich nicht von der Stelle rühren konnten  8)  ;D

So ich hab heute meinen Vater wieder im KH abgeliefert. Wurde heute zum drittenmal jetzt an der Nase operiert und ich hoffe, daß sie jetzt alles erwischt haben und er wieder "instand" gesetzt werden kann nasentechnisch. Mit meinem Mann war ich schon gestern im KH, wieder wegen seinem Auge. War wieder voll Eiter  :-X sah nicht schön aus  :P. Die Ärztin hat nicht viel gemacht nur ne andere Salbe aufgeschrieben und gesagt, er soll heute wieder vorsprechen für OP. Gestern abend ist das Ding dann "aufgeplatzt" hatte ja durch den ersten Schnitt ne Schwachstelle und konnte scheinbar nicht dicker werden. Trotzdem heute ins KH gefahren um nachschauen zu lassen. Nächsten Montag müssen wir wieder hin. Wenigstens ist er um die OP rum gekommen.

Nini

huhu!

@ schnuk: schön, dass ihr erfolgreich ward :) naja, bis zum 11.10. schaffst du auch noch :) und dann hast du viiiel frei und dann stürzt ihr euch auf das kinderzimmer?
einen erste-hilfe-kurs wollten wir damals auch machen, habe ich bis jetzt nicht geschafft. nur mal im kindergarten wegen der arbeit, aber das ist auch schon so lange her.

unser wochenende war recht ruhig. am samstag nachmittag waren meine eltern da und gestern nachmittag war ne freundin mit ihrem sohn, in lasses alter hier.

@ eilan: herzlichen glückwunsch zum UHU :)

@ jaceny: und wie war der kindergeburtstag alleine?

@ sarah: schön, dass es nur eine hämorride ist. schön, dass du nun auch als schwanger erkannt wirst :) und es in eurer wohnung vorran geht!

@ dine: schön, dass du was bei h&m gekauft gefunden hast! nackig wird ein wenig frisch inzwischen ;)

@ whats app: ich denke nicht, dass hier weniger los ist, wegen whats app, da dort ja nur 4-5 mädels regelmäßig schreiben und wie schnuk schon schreibt, ist es eher ein austauschort für schon mamis im moment :)

@ lillyblue: wie gehts dir?

@ all: ich habe ilove nun mal angeschrieben, sie war am 26.august das letzte mal online. evtl bekommen wir ja noch eine antwort. hoffe, bei ihr ist alles gut!

@ me: ich war nun heute morgen bei meiner hebamme, da ich ja immer mal ein ziehen hatte. nun denn, das ctg von heute hat nichts angezeigt und die hebamme meint, ich soll mein magnesium erhöhen und wenns mehr wird, ab zum arzt mal schauen lassen. aber im moment siehts okay aus. das ziehen hatte ich nun eben das erste mal heute. schauen wir mal.
nun essen mein mann und ich gleich komplett selbstegmachte pizza :) mein mann hat heute frei, war beim arzt. und dann holt er lasse ab und ich werde schlafen gehen.
heute nachmittag werden wir wohl enten füttern und aufm spielplatz, da sich die sonne mal wieder zeigt :)

löwennzahn

Hi Mädels,

ist ja wirklich etwas ruhiger geworden hier. muss gestehen, bei mir liegt es schon an whats app, da man da schon mitkriegen würde, wenn auch hier was wichtigeres wäre und ich den laptop einfach nicht mehr so oft einschalte. Obwohl ich momentan wahrscheinlich eh nicht viel dazu käme. Jetzt schläft sara gerade mal.

@schnuk: echt, vier tage würden sich so krass auswirken? Na dann würde ich wohl auch lieber vier tage mehr in kauf nehmen. Wenn du dir da quasi den stundenlohn ausrechnest...
War heute auch bei aldi. Lieber gott, da bräuchte man als schwangere wirklich ein vorrecht, wie hier bei den babybasaren. Da darf man auch immer ne halbe stunde früher rein. Beim letzten standen allerdings ca. 60 schwangere da :o Hab auch einige bodys für die kleine und die große geholt.

@nini: Dann ist dein ziehen besser geworden?

@jaceny: s-winken

@conleys: Oh ja, das Streiten. Kenn ich auch...

@ilove: Alles gut???

@me: Fahren am Freitag in Urlaub. Freu mich schon. Jetzt haben wir extra gesagt, wir nehmen sara ab mittwoch aus der krippe, damit sie sich nicht kurzfristig noch was einfängt und was ist? Sie hat eine riesen schniefnase seit heute nacht. War gestern den ganzen tag mit oma draußen und es war nicht sooo warm. Aber oma hat voll die hitze (wechseljahre, ist ne junge oma) und merkt es nicht so. Na toll!!! Jetzt lass ich sie morgen schon zuhause, damit sie bis freitag wieder fit ist. Wollen doch viel schwimmen gehen. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder eine bronchitis. Soviel zu ferum und zinkletten (an die whats app mamis)... Wollte eigentlich morgen meine freundin besuchen, die am donnerstag zum zweitenmal mami geworden ist. Wollten in ruhe zusammen frühstücken, wenn die großen in der krippe sind (sind gleichalt die großen). Aber die kleine bazillenschleuder kann ich da schlecht mitnehmen. Toll, jetzt seh ich den kleinen wohl erst nach dem urlaub >:(

jaceny

Huhu

@Whatsapp

Find ich reist alles bisschen auseinander. Ist doch blöder via Handy zu schreiben ..
schade! :-)
Da jetzt das Wetter nicht mehr so toll ist, bin ich wieder öfters am Laptop da wir nicht mehr den Spielplatz oder die Wälder unsicher machen können jeden Tag!

@Sarah

Zum Glück weisst nun was Sache ist, puuh :-)
Schön das man dich nun als schwanger ansieht, freut mich für dich !!! :-) Schön, nicht wahr?!

@Schnuk

Als Tipp, man kann die Sachen auch alle online bestellen, teilweise schon bevor sie im Store verkauft werden! :-p
Ich bestellt nun die Tage bei Aldi Online, die Thermohosen für Jungs, für meinen Großen!
Die sind rar und begehrt ohne Ende !!!!

Ja das stimmt, war nicht so schön. Aber die "Hauptperson" ist z.Z im Urlaub. Und bei mir sind's nur noch paar Wochen :-) Das wupp ich schon noch. Mir machts grad wieder richtig Spaß!

Macht das echt 200 Euro Netto bei dir aus, wo du weniger bekommst ?! O_o

@Eilan

Gute Besserung deinem Paps, ist ja echt "aua" :/
GLÜCKWUNSCH zum UHU :D

@Löwenzahn

Och das ist ja doof - und schade. Aber so ist's halt. Oder du machst kurz ein Besüchlein und gibst deinen Großen kurz zur Oma oder so ?! Wäre doch sooo schade :-)
Wohin geht ihr nochmal in den Urlaub ?!

@Arbeitgeber/Elterngeldantrag

Wer hat seinem Arbeitgeber schon schriftlich was eingereicht zwecks Eltenrzeit ?!
Wer hat schon den Elterngeldantrag soweit ausgefüllt?

Ich hab nur mit meinem Abteilungschef und der Personalabteilung geredet, soll das einfach schriftlich einreichen.
Allerdings sind wir am überlegen, ob mein Mann gleich im Januar und im August jeweils 1 Monate Elternzeit mitnimmt. Weiss nur nicht wie das dann ist wegen Bezahlung etc vom 12-14.Lebensmonat ?! Bekomm ich da 2 Monate länger Elterngeld ausbezahlt und muss daher nicht arbeiten ?! Mh ... muss echt mal hoch in die Stadt und das alles regeln ...

@Nini

Und war die Pizza lecker ?!
Naja wird wohl nun immer mal wieder was ziehen und zwicken usw... wenn man bedenkt du hast sumarum nur noch paar Wochen ?! Krass !!!!

@ilovepitbull

Mach mir auch Gedanken ... piep bitte echt mal kurz !!! =/

@Shoppen

*hihi* Samstag war Basar ... und ich war Shopping-Queen *lol*
Hab für Sohnemann Adidas-Anzüge,Sweatshirt und nen gaaanz tollen Übergangs/Herbstmantel!
Leider gabs nicht mehr für ihn... Gr 104-122 war rar, vorallem Jungs. Hoff ja auf diesen Sonntag *gggg*
Und für Minimuck Wippe!!!,Heimess Spielbogen, Spielbogen2,Neulingsmützchen warm,Strumpfhosen Gr.50-56,tolle warme Neugeborene "Schülein" (So ksuchlige) dann 2x paar Strickschühlein etc. :D Herrlich!
Von der Nachbarin meiner Schwägerin (3 Jungs, jüngste 7 Monate) auch 2 rieesen Tüten Jungsklamotten!
Und hab mal aufm Dachboden Kilians' Kisten ausgepackt, wow :D I freu mi soooo...so viele Erinnerungsstücke :) Und wir könnens nochmal anziehen *G*
Hab grad Glückshormone intus, sorry :-*
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

löwennzahn

@stern: WHS ;D ihr wart das doch, oder?

Oma ist schwierig. Sind doch 60 km. Aber sie kommt Donnerstag,  damit ich packen kann. Vielleicht schaffe ich es da noch.

Conleys

Mädels, ich mach nur ganz kurz grade: Bin ab morgen für zehn Tage im Urlaub. Drückt mir die Daumen für gutes Wetter und eine unkomplizierte Zeit

Passt auf euch auf!

sternkrümel

Unterlagen: alle fertig soweit man sie fertig machen kann

Conleys einen wundervollen Urlaub, erholt euch schoen

Jaceny: elternzeitantrag kannst du formlos schreiben und einreichen. Vorher ankuendigen wie lange du Elternzeit machen moechtest. Den eigentlichen Antrag kannst du ja erst nach der Entbindung abgeben.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ jaceny/whats app: wir können uns nun noch weiter darüber diskutieren. aber ich denke, diejenigen, die dort viel schreiben, tuns gerne und werden es auch weiterhin tun. und eben auch hier noch schreiben.
ich z.b. bin tagsüber nicht online, außer evtl mittags kurz und abends. tagsüber wenn lasse da ist, bin ich nicht am pc, da ich da die zeit mit meinem kind nutzen möchte. egal, wie das wetter ist ;) mit dem handy ist einfach mal schneller geschrieben und geantwortet. die einen mögen es, die anderen eben nicht :) und das ist doch auch okay. dass es hier ruhiger ist, liegt nicht umbedingt an whats app, da hier auch viele kaum schreiben, die dort gar nicht mit schreiben.

schön, dass du viele sachen gefunden hast!

@ conleys: viel spaß im urlaub! genieß es und ruh dich schön aus!

@ löwenzahn: gute besserung an deine kleine! wir kämpfen ja auch schon wieder mit husten... aber es ist lange nicht so dolle (noch nicht) wie in den letzten 3 wochen :P

@ me: ja, wenn es so läuft, wie wir geplant haben (also mit kaiserschnitt eine woche vorher) dann sinds nun noch 9 wochen und 2 tage ;)
wir waren heute nachmittag schön draußen, allerdings im garten. unser sohn wollte bobby car fahren und damit fahren wir nicht zum spielplatz :) das ist mir zu langsam. aber rund ums haus gibts ja genug platz.
das wetter war auch sehr wechselhaft. aber wir haben noch schöne sonnenstunden erwischt.
heute abend war ich beim zahnarzt und habe mir dann noch schöne herbstschuhe gekauft :) dann habe ich meinen kleinen ins bett gebracht, dann war ich duschen und dann ab aufs sofa. nun schauen wir fern und freuen uns auf die nacht.

jaceny

... Sorry das ich nur schreiben wollte was ich so denke drüber... Diskutieren zu ich nicht! Und ich bin auch bei schlechtem Wetter unterwegs allerdings nicht bis 20uhr oder so... Schade das man das so auffasst ... Ich schichte und arbeite im Moment viel ! Hab Kind und Haushalt ...

Naja dann nach ich nun das Handy aus ... Hab das bissl persönlich aufgefasst!

Wünsch ne schöne Woche !!
*Stolzer großer Bruder*

Eilan28

@ Jaceny: Ui da warst du ja wirklich Shopping Queen  :D toll! Ich geh am Freitag auf Shopping Jagd und hoffe, ich finde ein paar schöne Sachen.

@ Schnuck: ist ja wahnsinn was die paar Tage Geld mäßig ausmachen  :o da hätte ich auch geschoben.

@ Conleys: viel Spaß im Urlaub  :D

Ich hab heute morgen auf Arbeit angerufen nachdem ich wieder daheim war vom KH wegen dem Mutterschutzgeld. Die Sachbearbeiterin muss sich erstmal einlesen, weil das so oft nicht vorkommt, daß in der Elternzeit der nächste Nachwuchs kommt  8) meldet sich wahrscheinlich am Montag nächste Woche .  Wäre schon schön für 14 Wochen das alte Gehalt wieder zu bekommen  :D. Den Antrag für Elterngeld war am Freitag in der Post jetzt muss ich ihn nur noch ausfüllen. Zu blöd, daß ich vom ersten Antrag keine Kopie gemacht habe dann wäre es wahrscheinlich einfacher das Formular auszufüllen  :P

sternkrümel

Guten Morgen

Eilan hihi den selben Fehler habe ich auch gemacht, und natuerlich Kein Kopie grrrr aber was solls ich habs auch ohne geschafft

Zwillingsmama mach mal Piep
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Hexe Maike

Guten Morgen,

war die letzen Tage viel beschäftigt, Kinderzimmer wird immer mehr. Weiß einer von euch wo ich einen Teppich mit Pingus her bekomme. Will alles mit Pingus dekorieren.

Sorry mein Gehirn ist ein Sieb, weiß leider nicht was hier so geschrieben wurde.

@ Me war heute beim Fa und jetzt wird es echt Spannend, wahrscheinlich ist das Mädel doch ein Knabe.

Eilan28

@ Stern: ja wirklich blöd  :P und so unnötig  ::)

@ Hexe: Ui doch zwei Jungs? Da bin ich ja mal gespannt ob es noch eindeutig wird. Mit Pingus kann ich dir nicht helfen  :)

Hexe Maike

@ Eilan ist ja nicht sicher. Der eine Zeigt sich super gerne und das andere eben nicht. Habe jetzt am Donnerstag Termin zum Organschall vielleicht sieht man es ja dann.

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Hexe Maike

@ Stern irgendwie muss doch auch hier ein wenig Krimi reinkommen. Also mache ich es eben mit meinem Outing und es kommt keiner zu früh ins Krankenhaus.

jaceny

@hexe ein Krimi :D damals hatte ich im mt zuerst et und bekam als letztes ein outing !! Mal sehen ob die Jungs hier doppelte Verstärkung bekommen :-)

So Kinderzimmer 2 ist abtapetziert. Nun ausbessern und grundieren. Tapeten nur noch bestellen. 1.okt Woche wir tapeziert und die Möbel geholt und aufgebaut. Dann ist gut :-)
*Stolzer großer Bruder*

Eilan28

Ja, ja der Nestbautrieb  ;D zeig mal Bilder wenn ihr fertig seit  :D Jaceny

Mein Vater muss wahrscheinlich für den Rest der Woche im KH bleiben, weil er jetzt auch noch ne Entzündung an die Nase bekommen hat  >:( hoffentlich ist es nix resistentes.

Ansonsten gibt es nix neues hier. Hab die letzten Tage immer mal wieder einen Druck nach unten  ??? kennt das jemand auch? Heute fängt auch schon mein GVK an. Bin gespannt wie er ist und auch auf die Mitschwangeren  :)

Mausi&Finn

huhu Mädels!!

Wie geht es euch??

Sorry das ich mich nicht immer regelmäßig hier bei euch melde!! es liegt auch nicht an Whatsapp.... ich bin einfach so unmotiviert mich regelmäßig an den Lappy zu setzten, und wenn schau ich meist nur kurz nach Mails!! Und Abends schaffe ich es schon garnicht  :-[ :-[

Im moment bin ich wieder in einer Depriphase >:( >:( mein Zucker nervt aber sonst geht es mir gut :)

Eilan28

Sarah_87

Guten Morgen Mädls!

Na wie geht's euch? Ist bei euch auch schon der Herbst eingeflogen? Bei uns stürmt und regnet es seit Sonntag durch und zu Hause läuft schon die Heizung!  s-dagegen

@Anträge: Ich habe zwar alles bereits zu Hause, aber noch nichts ausgefüllt. Dazu habe ich im Oktober noch einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung, da es bei mir ein bisschen komplizierter ist, da ich zwar in Deutschland wohne, aber in Österreich arbeite. Die Dame füllt dann mit mir gemeinsam alles aus, damit ich es nach der Geburt nur noch wegschicken muss.
Habt ihr euch denn schon überlegt, wie lange ihr in Elternzeit gehen wollt bzw habt ihr mit eurer Personalabteilung schon darüber gesprochen?

@ GVK: Hatte gestern meinen zweiten Kurs. Gestern haben wir die ersten Atemübungen gemacht mit "aaah" und "ooooh" und "uuuuh". Und gehechelt wurde selbstverständlich auch.  ;) Ich bin ja mal echt gespannt, ob ich das dann auch alles am Tag der Geburt umsetzen werde.  ;D Ansonsten haben wir nicht viel durchgenommen, was ich nicht schon Dank Herrn Google bereits wusste.  ;) In 2 Wochen findet der erste Partnerabend statt, darauf freue ich mich am meisten! Hehe!  S:D

@ Hexe: Ui, da bin ich ja auch echt gespannt, ob es bei zwei Jungs bleibt. Echt verrückt wie sich die Kleinen teilweise verstecken und zieren und nichts von da unten preisgeben wollen.  :) Aber so wie ich das verstanden habe, habt ihr kein "Wunschgeschlecht" oder?
Ich bin ja selbst auch sehr gespannt, ob es bei uns bei dem Mädchen-Outing bleibt. Was man immer so hört, lässt einen echt zweifeln, ob man dem FA wirklich vertrauen kann. Er hat zwar jedes mal gemeint, dass er sich zu 99 % sicher ist, aber das selbe hörte eine Bekannte auch immer wieder...und letztendlich hielt sie am Tag der Geburt dann einen kleinen Jungen in den Armen.  :D

@ Jaceny: Ui, ihr renoviert also auch gerade das Kinderzimmer. Habt ihr ein großes Zimmer? Wie schauen eure Möbel aus? Ich bin auch schon so gespannt, wie unser Zimmerchen aussieht wenn alles fertig ist und die Möbel alle aufbebaut sind. Außerdem freu ich mich schon riesig aufs Dekorieren.  :)

@ Nini: Wooow! Nur noch 9 Wochen?  :o Uuuunglaublich wie die Zeit vergeht!

@ Eilan: Das ist ja echt eine ganz schön hartnäckige Sache mit deinem Papa. :-\  Ich hoffe, er darf ganz bald wieder nach Hause! Druck nach unten? Yep, kenne ich! Aber ich denke nicht, dass das irgendwie bedenklich ist...? Aber wenn du dir Sorgen machst, frag am besten den FA.

@ Mausi: Ohje, ich drück dich mal ganz fest! Hast du vielleicht die Möglichkeit nen Spaziergang zu machen? Vielleicht gehts dir danach besser und du bekommst den Kopf frei.

@ Me: Die letzten 11 Arbeitstage sind angebrochen...irgendwie ein ganz seltsames Gefühl...freue mich zwar auf die Zeit zu Hause, andererseits tut es mir aber schon ein wenig leid, da ich ja doch ganz gern gearbeitet habe und mir mein Job viel Spaß gemacht hat. Und ob in 2 Jahren meine Stelle noch frei sein wird, steht in den Sternen...aber alles kommt so wie es kommen soll und ich lass es einfach auf mich zukommen...

Schnuk

Nur ganz kurz, später mehr.

Mein FA-Termin war gut, Lilly ist ca. 40 cm groß und hat ca. 1300 gr. Boxen kann sie schon wie eine Große und sie liegt immer noch schräg, wie in einer Hängematte  ;D Das erklärt dann auch die Tritte und Hiebe immer links und rechts neben dem Bauchnabel. Nächste Woche muss ich zum Doppler zum Facharzt und dann in 2 Wochen wieder zu meinem Doc. Dann beginnt auch das CTG und dann werde ich in ca. 3 - 4 Wochen bereits zum Chefarzt der Diakonie (die Klinik wo ich entbinden werde) überwiesen und dann auch dort zum Doppler geschickt. Jetzt kommen die Termine...es wird wohl echt langsam ernst  :o Aufregend! Und jepp auch bei mir haben die letzten 15 Tage im Büro angefangen....spooky  :o Ach ja ein US-Bildchen haben wir auch auch mitbekommen, aber das krieg ich momentan nicht gut eingescannt. Und ich finde auch unsere Tochter hat eine ganz schöne Riesennase  ;D...echt der Hammer  ;)

Ansonsten fühlt euch gedrückt und passt alle auf euch auf  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Hexe Maike

@ Sarah also Wunsch ist bei uns immer Gesund gewesen, aber ich war mir von Anfang an sicher das es ein Junge sein wird. Also haben wir auch immer nur nach einem Mädchennamen gesucht. Werden die Tradition bei Sascha in der Familie wieder aufleben lassen das es einen Friedrich Jacob geben wird. Ein Mädel würde Johanna Maria heißen oder eben ein zweiter Junge Maximilian Josef, also müssen wir uns da keine Sorgen machen. Ich denke es ist immer wichtig einen Namen für jedes Geschlecht zu haben.