♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

lillyblue85

Hallo zusammen :)
Sorry das ich mich jetzt erst melde.
Die kleine ist noch im bauch und hoffe das die Auch die nächsten 5 Wochen drin bleibt ::)
Bin momentan und wahrscheinlich bis zum mutterschutz krankgeschrieben. Da Stress Vllt weitere wehen auslösen könnten.
Sonst geht es der kleinen Super! Weckt mich jeden Morgen so gegen 5.30  :D manchmal wundere Ich mich was die da drinnenbso treibt.
Hoffe euch Mädels geht es gut  :-*
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

huhu!

@ jaceny: schön, dass ihr wieder fit seid.

@ flohmarkt: ich war am wochenende auch wieder erfolgreich :) ich hoffe sehr, dass es wirklich beim mädchen bleibt :) für lasse habe ich nur gummistiefel gekauft. er braucht einfach im moment nichts.

@ sarah: wie war die ss massage? was wird da anders gemacht als sonst? bei mir waren die bei der krankengym sehr vorsichtig, weil man wohl recht schnell wehen auslösen bzw. fördern könnte im letzten drittel.

@ dine: schön, dass die verkalkung nicht schlechter geworden sind. aber warum musst du nur alle 4 wochen hin? bist du nicht auch im 2 wochen takt?
drücke euch die daumen, dass es nicht schlimmer wird!

@ größe/gewicht im US: also uns haben sie echt verrückt gemacht bei lasse. er sollte ganz schön zierlich sein. wir haben mit 2500g gerechnet... nun denn, letztendlich hatte er 48cm und 3150g. auch eher klein, aber die babys passen sich eben meinem körper an ;) und das reicht ja vollkommen. ich brauche kein baby mit 58cm und 4-5kg.

@ bauchzwerg: mein mann hat unsere kleine kaum gemerkt, 1-2 mal, sie hört dann gerne auf ;)
meine kleine ist immer mal aktiv, das ist schon beruhigend ;) wesentlich mehr, als lasse damals.

@ dine: 14 tage bis zum mutterschutz :) das ist ja nicht mehr lange! die tage schaffst du auch noch gut!

@ marlene: wie war euer nachmittag und abend?

@ me: ich war nun heute nachmittag mit lasse beim kinderarzt. es sind flohbisse. aber die ärztin meinte, das ist nun nicht weiter schlimm. halt staubsaugen und wir haben es ja auch mit som spray gemacht in lasses zimmer. morgen will ich unser ehebett noch machen. aber das stinkt so unglaublich...
die ärztin meinte, die flöhe beißen gerne auch mal menschen, aber wir sind nicht kuschelig genug, dass sie bleiben ;) morgen geht lasse wieder in den kindergarten.
heute vormittag habe ich mit lasse eine laterne im autostil gebastelt. ich habe sie mir selbst ausgedacht und lasse hat sie mit gestaltet. farben ausgesucht und angemalt. er ist so stolz auf sie und freut sich drüber :) dieses jahr gehts dann das erste mal los. ende oktober, anfang november ist hier ein umzug, der bei der baumschule (unserem vermieter und direkt neben an) endet. letztes jahr gabs sogar ein feuerwerk. mal schauen, wann es dieses jahr ist.
unsere nächte sind nicht besonders toll, aber das wird auch schon wieder werden ;)

ich wünsche euch allen einen schönen abend!

lg, nini

Mausi&Finn

huhu!!

@lillyblue: drück die daumen das du die 4 bis 5 wochen noch gut schaffst und die maus noch länger drin bleibt :)

@nini: zum glück "nur" flöhe! Auch nicht schön aber bevor es was anderes ist!!

@Eilan: da habt ihr auch so lange warten müssen! Aber dann braucht man wirklich kein Termin mehr!!

@Stern: drück dich mal ganz fest!!!

@Schnuk: naja leider steigt der zuckerwert im laufe der schwangerschaft permanent an und ich muss immer wieder das insulin erhöhen!! aber mir geht es soweit etwas besser!! war gestern wieder beim diabetologen und ausserplanmäßig beim FA

@jaceny: ja wollte auch aber hab noch eine gefütterte termohose und ne jacke vom letzten jahr das passt noch!! und schuhe hole ich dann wenn sie die boots haben!! :) bin am überlegen mir die gefütterten schuhe vom aldi für mich geholt!!

@Babyphone: wir haben eins von audioline neu gekauft!! hatten davor eins von angelcare und eins von avent beide waren nach knapp 1 jahr kaputt deswegen nun nur noch ein günstiges!! haben für das 30€ bezahlt und genauso viel dran wie bei angelcare und avent!! die qualitat ist sogar noch besser!!

@me: ich war gestern beim Diabetologen! Soweit da alles super!! dannach noch unplanmäßig zum FA weil es mir immer schlechter ging!! ich habe mich das ganze wochenende total verrückt gemacht und hatte nur noch angst das as nicht stimmt!! Aber gmh ist bei 3,5cm und keine wehen!! gestern von dem termin war ich dann auch so KO weil ich erst 2 STD im waertezimmer saß und dann fiel den ein das ich noch ans ctg soll!! und dannach hab ich nochmal gewartet!! war um 9 uhr ca da und um 1 uhr zuhause  :-\ :-\ :-\ aber ich bin beruhigt das alles ok ist!! soll mich weiterhin viel hin legen und kein stress  ;) ;)

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

Komme gerade vom CTG. Alles tip top! Sie liegt auch schon richtig mit dem Kopf nach unten und wiegt ca. 1350 Gramm. Absolut in der Norm. Leider gab es schon wieder kein Foto, da die Hände wieder vorm Gesicht verschrenkt waren. Schade, aber nun ja...sie steht halt nicht auf Fotos!  :P
Der nächste Termin ist bereits in 2 Wochen am 09.10.13.

@ SS-Massage: Hab ich von meinem Chef zum Geburtstag bekommen. (Toller Chef, gell?  ;)) Die ist speziell für Schwangere ausgerichtet. Man liegt in Seitenlage mit Kissen zwischen den Knien, nur in Unterhose bekleidet und mit warmen Handtüchern zugedeckt. Zuerst wurde mir ganz sanft der ganze Rücken massiert, danach der Nacken und zum Schluss die Füße und Beine. Dazu nimmt die Masseurin ein spezielles mildes Öl, also nichts wehenförderndes oder so. Ich sags euch, ich war richtig entspannt danach. Auch währenddessen bin ich fast eingeschlafen. Und ich bin ein Mensch, der sich echt schwer tut den Kopf auszuschalten...ich überlege jetzt, ob ich mir im MuSchu vielleicht noch so eine Massage gönnen werde, denn bald ist es mit der Entspannung ja erstmal vorbei!  ;) Also Mädls, ich kann's euch echt nur empfehlen!

@GVK: Gestern hatte ich die dritte Stunde und diesmal ging es um die verschiedenen Formen der Wehen und was in die Tasche fürs Krankenhaus sollte. Die Mädls sind alle sehr nett und ich fühl mich ganz wohl. Nächste Woche ist der erste Partnerabend. Da bin ich ja mal gespannt... :)

@ Mausi: Puh, 2 Stunden im Wartezimmer sitzen ist wirklich nicht lustig! Aber zum Glück hast du nun Gewissheit, dass alles iO ist! Ruh dich ordentlich aus.

@ Nini: Ohje, Flohbisse sind sicher nicht angenehm, aber es gibt weitaus schlimmeres. Kenne viele Kinder (ich als Kleinkind mit eingeschlossen) die damit zu tun hatten. Da kann man sich leider nicht wirklich dagegen schützen. Ich hoffe, ihr bekommt das Problem schnell in den Griff und die tolle Laterne lenkt ihn jetzt bestimmt von der Juckerei ab.  ;)

@ MuSchu: Nein, ich bin noch nicht im MuSchu, ich habe noch 8 Arbeitstage vor mir (hab ja nur noch eine 3-Tage Woche da ich meinen Urlaub und die Überstunden abbaue). Am 10.10. ist bereits mein letzter Tag. Es ist so unglaublich wie die Zeit verlaufen ist!

So, ich werd mich dann mal an die Arbeit machen und wünsch euch allen einen schönen Tag. Mich lacht gerade die Sonne an, so kanns gern bleiben!  :afro:

sternkrümel

Sarah klingt ja prima bei dir :) oh man so eine Massage koennte ich auch gebrauchen. Das hoert sich echt toll an. Wie heißt dein chef noch mal? Hihi...

me: ich weiß nicht ob ich michbzu doof anstelle. aber ich komme im haushalt nicht nach. und irgendwie nervt mich das.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

huhu!

@ stern: es muss ja nicht alles pikobello im haushalt sein?! warum meinst du, kommst du nicht nach? warum wirds dir zu viel? kannste dich nicht genug bewegen oder biste zu ko?

@ sarah: na, die massage hört sich wirklich gut an :) das würde ich mir an deiner stelle wirklich noch einmal gönnen vor der geburt! wie teuer ist sowas?
die 8 arbeitstage bekommst du auch schon noch rum :) !
wir haben die flohbisse hinter uns :) es kamen seit 3 tagen keine dazu

@ me: ich war heute beim FA zum dritten US. es bleibt bei einem mädchen :) sie ist nun ca. 1380g schwer und 40cm. im diagramm vom FA ist sie in der unteren norm, aber innerhalb der norm ;) und unser großer war ja auch immer so klein. sie wird aber gut versorgt. sie liegt weiterhin in BEL, aber das ist für uns ja okay, da wir eh einen kaiserschnitt möchten.
lasse ist weiterhin erkältet, hüpfen von einer in die nächste. aber im kiga sind ja auch als erkältet. langsam nervts... und der winter beginnt erst  >:(

Sarah_87

Guten Morgen Mädls,

bäh, was für ein Wetter! Kalt und Regen! Ich hoffe, morgen wird es schöner. Wir wollen ja aufs Oktoberfest fahren. Freu mich schon so sehr drauf!

@ Stern: Oh wie ich das kenne - ich freue mich jetzt schon drauf, wenn ich im MuSchu endlich genügend Zeit habe, um die Wohnung mal komplett auf Vordermann zu bringen. Es ist zwar immer sauber und aufgeräumt bei uns, aber so Dinge wie Schränke ausswischen, Fenster putzen oder Voratsschränke sortieren blieb bislang so gut wie auf der Strecke. Die Kleinigkeiten eben, die aber Zeit kosten. Aber wie Nini schon sagt, es muss doch nicht immer alles picobello sein. Wir sind nicht nur dazu da, um den Haushalt zu schmeißen und die Wohnung auf Hochglanz zu bringen!  ;)

@ Nini: Schön, dass eure Maus so gut entwickelt ist. Mein FA meinte auch, dass unsere Emma im unteren Bereich der Norm liegt was das Gewicht anbelangt, aber das ist absolut nicht besorgniserregend. Das kann sich die nächsten 10 Wochen noch alles ändern. Wie groß und schwer war denn euer Kleiner als er zur Welt kam?

@ Me: Langsam merke ich, wie alles immer mehr anstrengend wird. Bspw. Treppensteigen oder Spaziergänge. Puh, da zieht und zwackt es ganz schön im Bauch. Im Fitnessstudio war ich jetzt sicher auch schon seit nem Monat nicht mehr, habs irgendwie nie geschafft oder es fehlte mir die Motivation. Eigentlich wollte ich mich mit Ende September abmelden, aber ich überlege gerade, ob ich den Vertrag noch einen Monat weiterlaufen lasse, da ich ja bald im MuSchu bin und mich dann sicher freue, wenn ich etwas radeln oder in die Sauna gehen kann. Macht ihr eigentlich Sport bzw baut ihr regelmäßig Bewegung mit in euren Alltag ein?

Sumsi21

Huhu Mädels,

@lilly: schön das soweit alles ruhig ist bei dir, drück die Daumen das die Maus noch ganz lange im Bauch bleibt.

@sarah: also ich habe für Sport gar keine Zeit, aber ich habe mit meinen 2 Kids genug Bewegung den Tag über, das ich dann keine Gedanken mehr daran verschwende irgendwas anderes noch zu machen.

@nini: das sind doch super Maße, wie meine letzte Woche.

@gvk: ich mache ja Yoga  und da habe ich nächsten Mittwoch die 3. Stunde, muss jetzt nur mal mit meiner Hebi reden was die meint, ob ich das weiter machen kann und ob ich zum SS-Schwimmen kann oder nicht.

@stern: mit was genau kommst du den nicht hinterher? Bei uns ist zwar immer aufgeräumt, aber es liegen auch mal Sachen rum, mach dich nicht verrückt.

@mausi: schön das beim Diabetologen soweit alles gut war. Die Anordnungen man soll sich ausruhen sind was tolles finde ich.

@schnuk: diesen Panikanfall kenne ich auch noch von Luca, dieses Mal muss ich mich bremsen, sonst wäre alles schon fertig.

@me: ja am Montagabend war meine Hebi noch da und hat nach dem MuMu und GMH geschaut, da das der FA am Donnerstag nicht getan hat und was ist der MuMu ist 1cm offen. Meine Hebi hätte mich am Liebsten gleich ins KH geschickt, aber die Gefahr das sie mich dabehalten war zu groß, so haben wir besprochen das ich zum FA gehe am nächsten Tag, falls in der Nacht was gewesen wäre dann da doch noch ins KH. Ja gut die Nacht auf Dienstag war ruhig, ich habe in der früh beim FA (neuer) angerufen denen das erklärt und dann hat mir der FA doch erzählt, das ist nicht Besorgniserregend ich soll keine Panik machen, das kann schon mal vorkommen. Habe dann meinen anderen FA angerufen und der ist extra in seine Praxis gekommen (hat diese Woche Urlaub) und hat US gemacht, der GMH ist verkürzt auf 2,1cm aber keine Trichterbildung da. Soll nun nichts schweres mehr heben und öfter mal die Füße hochlegen. Er meinte auch das es wirklich häufig vorkommt, bei Mehrgebärenden, da das Gewebe dort unten ja schon (seine Wortwahl) ausgeleiert ist. Meine Hebi kontrolliert jetzt jede Woche den MuMu.
Nun bin ich auch noch krank geworden und liege seit gestern komplett flach, gestern hatte ich Fieber, aber das ist heute Gott sei Dank schon weg. Ansonsten ist hier alles soweit ok, die Kids haben auch ne Schnupfnase und morgen kommt meine Schwägerin aus Hamburg für eine Woche, da am Sonntag der 1. Todestag von meinem Schwiepa ist, bin gespannt wie das alles abläuft, weil meine Schwiema auch noch morgen Geburtstag hat, ich schätze das wird ein emotionalanstrengedes Wochenende.

Liebe Grüße

Nini

huhu!

@ sarah: mein kleiner war bei der geburt bei 39+0: 48cm groß und 3150g schwer. also eher kleiner als durchschnitt, aber was solls. im moment ist er ja auch noch immer etwas kleiner, aber er war immer gut in der norm und meist auf der mittellinie im uheft. und zu leicht ist er auch nicht :)

@ dine: weiterhin gute besserung! ich wünsche dir viel kraft fürs wochenende!

@ sport: ich geh einmal die woche zum schwangeren schwimmen. mehr schaffe ich aber auch nicht. ich habe ja lasse, wir gehen einmal die woche zum turnen, da laufen wir ja auch ne menge. ansonsten sind wir auch spazieren oder machen oft irgendwas, wo ich mich ja auch bewege :)

@ me: ich bin heute ganz schön müde und ausgelaugt. nicht wirklich krank, aber irgendwie bähh... unsere nächte sind ja nicht die besten in letzter zeit, aber naja...
lasse könnte auch nen tag im bett gebrauchen, aber er würd ja nicht liegen bleiben. im kiga schnupfen sie alle. er war zwar heute morgen müde (ist halt oft nachts bis zu 2 1/2 std wach) aber er war soweit fit. nase läuft halt und nachts hustet er. aber morgen ist ja schon wieder wochenende. nächste woche sind nur drei tage kiga und ein langes wochenende.
heute nachmittag fahren wir zu meiner freundin und ihrem sohn.

Sumsi21

@nini: diese Nächte kenne ich nur zu gut von Luca als Leonie unterwegs war. Hast du es schon mal mit Kügelchen probiert? Bei Angstzuständen ist es Aconitum, bei Brüllen Chamomilla und wenn er einfach so von Unruhe oder was geplagt ist dann Pulsatilla. Uns hat das super geholfen und Luca hat von heute auf morgen wieder durchgeschlafen. Ich würde so wie du es bei WhatsApp beschrieben hast Pulsatilla nehmen, da das auch noch gegen den Schnupfen gut ist, probier es einfach mal. Am Besten D12 von der Potenz und dann gibst ihm am Nachmittag 5 Kügelchen und dann abends nochmal 5, wenn es dann noch nötig ist am nächsten Tag 5 Kügelchen in Wasser aufgelöst und dann über den Tag verteilt schluckweise trinken lassen oder löffeln, aber nicht mit einem Metalllöffel das nimmt die Wirkung und eine viertel Stunde vorher und nachher nichts trinken und essen.
Viel Spaß bei deiner Freundin!

sternkrümel

Hiiij

Haushalt: Die Vormittage sind einfach zu kurz. Und mit Lia komme ich zu nichts.

Sport: nein leider nichts mehr. das ss angebot ist hier mieserabel. ich gehe viel spazieren und hoffe das reicht.

Dine weiter gute besserung :*  hier ist fast immer chaos und irgendwas liegt rum. Das nervt mich total.

Nini ich hoffe eure Naechte werden endlich besser. :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Hallo ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war total schön und wir hatten noch ein paar warme und sonnige Tage zu zweit. Jetzt sitze ich hier in der Wohnung vor dem Chaos, Männe ist shcon wieder arbeiten (ist ja nicht so das wir gerade erst angekommen wäre...) und tändel so vor mich hin...

Die Bauchmaus muss massig gewachsen sein in den paar Tagen, sie sitzt mir schon schön unter den Rippen und wenn Sie sich doll bewegt dann drejht sich alles in mir :)

Steige ab jetzt wieder voll ein, zuhause fängt ja jetzt auch das Babyeinstimmungsprogramm mit allem zipp und zapp an und hoffe es geht alles soweit gut!!!!

Nini

@ conleys: herzlich willkommen zurück :) lass dir zeit, das urlaubschaos zu beseitigen und dann genieß die einstimmung aufs baby :)

@ dine: danke für deine tipps. lasse wird nachts wach und ist meistens wirklich wach, aber er liegt dann, wenn mein mann oben ist, ruhig in seinem bett und schläft einfach nicht. er meint aber auch, wenn er alleine oben ist und wir wieder gehen, hat er angst. angst vor der dunkelheit  :-\ dabei hat er schon bissl licht vom babyphone und nachtlicht. es fing auch erst an, als wir mit dem schlafzimmer nach unten gezogen sind, sind nun ja auf zwei ebenen... vielleicht liegts daran?
wenn er mit zu uns ins bett darf, dann wühlt er sich einen zurecht und ist eben meist 2 stunden wach.
ich fahr einfach nachher mal bissl früher los zum kiga und schau mal in der apotheke vorbei :) mal schauen, ob sie was da haben.
komibinieren sollte man die kugeln aber sicherlich nicht, oder?

@ wetter: hier ziehts immer wieder zu, aber wir haben tatsächlich auch mal sonne :) ich denke, heute nachmittag gehts dann auch endlich mal wieder richtig raus.

aaaaber nun geh ich erst mal ins bett :)

Eilan28

Hallo zusammen

@Sarah: Ui das hört sich aber gut an mit der Massage  :D

@ Conleys: Willkommen zurück  :)

@ me: ich hatte ja gestern FA Termin. Mußte den kleinen Zuckertest machen. Hab das Glas in 3 Zügen leer getrunken ging an für sich. Hatte es mir schlimmer vorgestellt  ::). CTG wurde auch zum erstenmal gemacht. Hat der Bauchmaus gar nicht gefallen  ;D mein Bauch hat ganz schön gewackelt  ;D. US war auch soweit super. Lange Beine hat sie und wiegt um die 1080 g. Größe hab ich ganz vergessen zu fragen. Das einzig negative ist, mein GMH hat sich auf 2,6 cm verkürzt  :-\. Ich hoffe, daß es noch ein paar Wochen stabil bleibt, weil ins KH wie bei Marlene kann ich diesmal nicht so einfach, weil ich mich ja um Marlene kümmern muss. Mein Vater wohnt zwar im Haus, aber der ist schon 76 Jahre alt und meine Schwester hat mit ihren 2 Jungs genug um die Ohren. Alle anderen fallen weg, Schwägerin ist auch Schwanger und meiner Schwiemu würde ich Marlene niemals geben. Zum Glück hat mein Mann noch bis Sonntag Krankenschein und er kann das meiste machen.

Endlich haben wir uns auch auf einen Namen geeinigt  :D (hat ja lang genug gedauert  8) ) und zwar haben wir uns für Charlotte entschieden  :D

Eilan28

Sumsi21

@nini: Kügelchen kannst du immer unterstützend dazu nehmen keine Angst. Ja wenn er Angst hat dann Aconitum oder Chamomilla, habe nachgelesen kannst beides nehmen.

Sarah_87

30 + 0!  s-party

Guten Morgen Mädls,
ich wünsch euch allen nen schönen Tag und Start ins WE! Zu uns kommt gleich der Schreiner und baut noch die Tür in Emmas Zimmer ein, dann ist es komplett fertig! Warten dann nur noch auf die Möbel...
Und anschließend geht's ab aufs Oktoberfest! I gfrei mi!  :D

jaceny

Morgen

Hui bin ja nun auch ein UHU :-)

@Sarah

Glückwunsch zu 30+0 ! Viel Spaß auf'm Oktoberfest =)

@Nini

Diese Phase kenn ich von Kilian auch, als er in dem Alter war. Bei FB bin ich in einer Gruppe, deren Mama macht im Moment das gleiche durch.
Das ist normal - eine Phase würde ich sagen. Hat er das Nachtlicht bei sich?!
Also meinem half es, ich hab ihm so ein Nachtlicht gekauft das er in den Händen hält, damit schläft er ein. Brauch er immer noch und ist schon über 4 Jahre :)
Wenn er Nachts aufs Klo geht nimmt er sein Nachtlicht auch mit. Vor der Tür haben wir ein Nachtlicht in der Steckdose.
Kann schon sein dass es mit eurem Umzug zu tun hat ?! Oben ist er ja nun "alleine" weisst?!
Nicht böse auffassen, ich halte von Kügelchen und CO nichts, wenn ein Kind eventuell seine Eltern "vermisst" bzw die Nähe ... dieses Gefühl "Bin sicher, Mama und Papa sind gleich da".
Wollt das nur nicht überlesen ...

@Eilan

Uff aber koi Blödsinn machen !!! Schöööön ausruhen !!!
Der Name ist auch schön :-)

@Bewegung

Hab ich genug. Arbeit, Kind, Haushalt, Unternehmungen! Ich lieg nur, Nachts im Bett ansonsten pausenlos auf den Beinen ...

@Mausi

Na toll - hätt denen ja früher einfallen können. Naja!
Ui auch so wenig GMH, ruh dich schön aus !!!
Echt sind die Boots toll ?!
Mh weiss ich hab hier n Kind was Jeanshosen jegliche Art hasst, er "ekelt" sich davor, würd ich sagen.
Dennoch kann er dann bei an die 0 grad nemme in Jogginghose rumspazieren. Hoffentlich leuchtet das auch ihm noch ein  ::)

@FA

Alles in Ordnung. GMH und Muttermund wie es sein soll. Baby ca 33cm. Mehr Info's gabs nicht, nicht nötig. 24.10 dann wieder mit Zuckertest+CTG und Vermessung.
Kind liegt in SL Lage, wie seit einigen Wochen. Popo links, Füße rechts, Tritte in die Leber. Wie beim Großen schon.
Soll mich nur zunehmenst immer in die waagrechte begeben, wegen GMH will er vorsichtig sein,da ich damals 30SSW ja beginnende Trichterbildung und Verkürzung bekam. Habs das nun mit dem Chef schon geklärt, geht klar.

Nervlich gehts mir nicht so prickelnd, haben ja Ende Okt. Güteverhandlung und die Gegenseite fährt Lügengeschichten auf vom Feinsten. Einmal behaupten sie es so - dann wieder so. Übermorgen wieder ganz anderst, oder dichten was dazu, lassen mal was weg.
Naja! Auch ne Richterin ist nicht doof ... ist beschämend wenn im Anwaltsschreiben seit eh und je mind. X Fehler drin sind.(Satzbau,Grammatik etc.)
Sorry für's auskotzen :( Aber das hängt mir einfach sooo im Magen.

Wünsch euch einen schönen Rest Freitag und startet gut ins Wochenende ! =)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Mausi&Finn

Hey Mädels!!

ich kämpf gerade mal wieder mit meinem Zucker :(

@jaceny: glückwunsch zum UHU :)
das mit den jeans ist ja blöd!! zieht er den andere hosen an?? oder nur jogginghosen??
Dann leg dich öfter mal hin! ich kenn das ja auch schon!! Nur das ich seid anfang der SS schon viel liegen soll deswegen!! bei finn hatte ich gmh 1,7 mit trichter in 30+ glaub ich!

@nini: ich schwöre auf so kügelchen ect... hab mir ja nun auch das Tokoöl gekauft gegen wehen!! und nehme bryophyllum zur vorbeugung!! ich find mir hilft es!! probier es einfach aus!!

@sarah: super 30+0 ist geschafft :)

@Eilan: versuch dich zu schonen und mach öfter mal pause!!

Schnuk

@Lillyblue
Schön das alles in Ordnung ist und das Du mal kurz gepiept hast...man macht sich ja doch einen Kopf  :-\ Super das die Maus so schön aktiv ist. Da geht einem das Herz auf gell?!

@jaceny
Alles Gute zum UHU  :) :)
Oh man das glaub ich, dass diese Gütervereinbarung an den Nerven zerrt. Ich hoffe, es gibt für euch einen guten Ausgang. Na das hört sich doch prächtig an bei Deinem Sohnemann, Maße top, Lage top...alles top  ;D So soll es sein! Schon Dich schön, damit Du keinen Trichter bildet.

@Mausi
Oh man Du arme Maus. Das ist echt blöd mit dem Zucker, hoffentlich wird es bald besser.

@Sarah
Juchuuuu 30+0....sehr schön  s-springen Bin ich auch endlich am Sonntag...die Zeit rast wahnsinnig gell? Ich wünsch Dir viel Spaß auf dem Oktoberfest...aber mach schön langsam, so ein Wiesn-Besuch kann richtig anstrengend sein.

@Dine
Wie schaut es aus bei Dir? Alles soweit wieder in Ordnung? Ich drück die Daumen, dass es weiterhin gut läuft und Du durch schonen und Entlastung die Maus schön drin bleibt.

@Nini
Hoffentlich schläft Lasse bald wieder durch und ich denke auch, dass es evtl. an der Umstellung mit den zwei Etagen zusammenhängt. Vielleicht sind die Globulis ja ein Allroundmittel. Ich drück die Daumen.

@Eilan
Oh man ihr bereits Mütter habt ja echt zu kämpfen mit euren Gebärmutterhälsen was? Bin ich froh, dass bei mir alles in Ordnung ist. Tolle Maße hat Deine kleine Maus und ich hab damals auch ganz schnell dieses Glas leer gehabt. Bist also auch eine kleine Saufziege  ;D Ich drück die Daumen, dass das Ergebnis gut ist.

@Conleys
Welcome back  :) Hört sich nach einem schönen Urlaub an und viel Spaß bei der Einstimmung auf die Babyzeit  ;D. Ich spüre die kleine Maus auch schon recht viel, allerdings dreht sie sich noch nicht sie richtig. Meistens hat sie Brasel so um den Bauchnabel rum. Das spüre ich schon ganz gut. Aber ansonsten liegt sie leider noch nicht richtig, sondern immer noch quer wie in einer Hängematte  8)

@Sternkrümel
Huhu meine Liebe  s-winken

@me
Mir geht es soweit gut, außer das ich im totalen Stress bin. Nur noch zwei Wochen und ich weiß gar nicht, wie ich die Übergabe an meine Kollegin jemals beenden kann....es ist so viel  :-\ Kann Nachts schon nicht mehr richtig schlafen und die Chefin sagt immer nur den Standardsatz: Das wird schon  >:(....ich kann es nicht mehr hören!!!!!!!! Na ja, was soll ich rumjammern, dadurch wird es ja auch nicht besser.

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf und ich drück euch :-*

* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Hallo Zusammen,

ich fang mal heute anders herum an ;) Heute früh waren wir wieder beim gericht. Hatte mir ja vorher so einen Kopf gemacht aber es war halb so wild und nun ist die Angelegenheit auch endgültig durch... Drei Kreuze :)

Ansonsten hab ich mal eine komische Frage: Ich habe seit ein paar Tagen so Schmerzen im Intimbereich. Fühlt sich an wie Muskelkater zwischen den Schamlippen (sorry für die Detailgenauigkeit). Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Tja und dann hirne ich über mein Wichtelgeschenk, gar nicht so einfach... Aber zum Glück sind ja noch ein paar Tage Zeit.

@Sarah: Ich find auch alles schon sehr anstrengend. Und dazu kommt noch, dass sich der Bauch beim Laufen regelmäßig verkrampft. Blöd das....

@Schnuk: Mach dir keinen Stress wegen der Arbeit. Aus meienr Erfahrung (die ist ja jetzt noch ganz frisch) ist es völlig egal. Ich will nicht sagen, nach dir die Sintflut aber Du tust halt was Du kannst und was nicht mehr ist, ist eben nicht mehr. Es wird auch so oder so weitergehen, mach dir keine Sorgen. Eine woche bist Du zuhause und dann denkst Du eh nicht mehr an die Arbeit. Die kommen schon klar...

Bzgl. der Kindsbewegungen muss ich ja zugeben, dass ich gar nicht weiß wie die Maus liegt. Ich vermute entweder so halbschräg oder komplett mit dem Kopf nach unten. Die Füße wohl eher nach links gedreht, da tritt sie öfters. Aber Sie wälzt sich kreuz und quer durch meinen Bauch, zumindest fühlt es sich so an. Bin gespannt auf den Termin am Dienstag, da werd ich sicher mehr erfahren.

Achso, es scheint wir haben einen Namen... Aber verraten wird er noch nicht :)

Nini

huhu!

ich bin müde und mach den pc gleich aus, aber ich habe gedacht, ich antworte nun doch mal kurz.

@ conleys: das mit den schmerzen hatte ich auch eine zeitlang. immer wenn ich mich bewegt habe, aufstehen, laufen usw. tats ordentlich weh. wenn ich im schwimmbad war oder eben flach und ruhig lag und versucht habe unten alles zu entspannen, wars okay und tat nicht weh. versuch das mal! wie ist das bei dir?
bei mir tat das echt einige wochen weh, der FA meinte, dass es dehnt usw. aber das ist okay und man kann nichts machen. aber nach einiger zeit wars einfach wieder weg! und nun habe ichs nicht mehr.

schön, dass euer termin so gut verlaufen ist und ihr das endlich hinter euch habt!

@ sarah: herzlichen glückwunsch :)

@ kügelchen/me: also ich hatte globulis in der apotheke bestellt, aber sie noch nicht abgeholt. ich werde nun bis montag warten und dann mal schauen. letzte nacht war ja wieder ruhig.
also wenn lasse uns braucht, dann bekommt er uns auch. auch wenns nachts ist, das war schon immer so und bleibt auch so :) aber wir würden uns natürlich freuen, wenn er wieder ruhiger wird und wir durchschlafen können ;)

@ schnuk: halte durch!

@ me: ich bin sooo müde und werde nun schlafen den pc aus machen. das schwimmen heute abend war wieder schön :)

Middi5555

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch soweit gut.... Muss mal bissl nachlesen...

@Conleys: das was du da beschreibst klingt nach Schambeinschmerzen... Das dehnt sich jetzt schon für die Geburt. Ich hatte das bei dem Kleinen ziemlich stark. Eine Freundin von mir hatte es so arg, dass sie von der FA einen Stützgürtel verschrieben bekommen hat. Viel ausruhen und nicht mehr zu schwer tragen.

@Schnuk: Mach dir keinen Stress wegen der Arbeit, das wird schon...  :-*

@Mausi: das mit deinem Zucker ist auch ne Endlosgeschichte... Warst vielleicht mal bei einem Heilpraktiker ? Ich bekomm das ja bei meinem Papa auch mit aber in der SS stell ich mir das noch schlimmer vor ...  :-\

@Jaceny: Güterverhandlung gut rumgebracht? Solche schwarzen Möchtegernanwälte gibts immer wieder.. Zum Glück war das ja nicht eurer oder? Oder seine Tipse hat es nicht ganz auf dem Kasten  ;D

@US: war Montag beim FA ... Alles super, beim Mädel bleibt es auch. Sie wiegt jetzt 1.100g und liegt in BEL was ja egal ist, da es ja eh ein KS wird.
Termin für den KS hab ich auch bekommen : 10.12.2013  :o

Heute bin ich bei 28+1 Wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Ansonsten alles beim Alten.. Viel zu tun wie immer.. Diese Woche hat es mich gepackt, hab erstmal jedes Zimmer entrümpelt und Klarschiff gemacht... Heute hab ich es doch tatsächlich mal geschafft während des Mittagschlafs vom Kleinen eine halbe Stunde zu schlafen... Voll toll. Der Grosse ist bei der Oma und wird gleich angeliefert.

Nächste Woche Donnerstag gehen wir noch in den Europa Park, meine Mama hatte es eigentlich dem Grossen versprochen, jetzt wird sie aber am 07.10. an den Bandscheiben operiert... Ziemlich kurzfristig, damit sie wieder fit ist, wenn die Kleine da ist.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende !!

Lg
Middi

sternkrümel

Middi huhu wow schon einen KS Termin :) auf in die letzte Runde.

Ich hoffe sonst geht es allen gut

me wir haben morgen unseren ersten gvk, ob dass was wird steht noch in den Sternen. Lia kränkelt etwas. Sonst alles schick so weit. Nelli trampelt wie wild, ich werde Nachts sogar davon wach.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ