♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Mausi&Finn

Hallo!!

@schnuk: ohje glaube dir das du dich da total verrückt machst!! versuch zwischendurch zu entspannen

@conleys: das hört sich nach symphyse an!! sprech das beim nachsten termin mal an!! ich hab einen gürtel dafür!! hab das schon seid ca der 16 ssw.
und super das es nun endlich vom tisch ist :)

@nini: drück die daumen das ihr bald bessere nächte habt

@middi: nei da war ich nicht aber der kann bei diabetes ja leider nicht viel machen ;) der zucker steigt permanent an und da hilft einfach nur insulin, aber da der zucker so schnell ansteigt ist man 3 tage gut eingestellt dann sind die werte wieder zu hoch, und muss mehr spritzen!! denke auch das bis zur geburt das so weiter geht!! Aber ich darf mich zum glück selbst einstellen!!
viel spass im europapark

@stern: bin gespannt was du vom GVK berichtest ich muss mittwoch das erste mal hin!! lust hab ich keine

@me: heute 29+0  :D :D nun aber total erkältet irgendwie wieder mal :(

Eilan28

Hu, Hu  :)

@ Schnuck:  ;D ;D ;D Saufziege  ;D ;D ;D ich wollte das Zeug schnell runter bekommen  8) das einzige was ich auf Ex trinken kann ist Orangensaft warum auch immer  ::) . Blos keinen streß wegen der Arbeit machen!!!

@ Middi: Viel Spaß im Europapark  :) blöd das man in dem Zustand nix groß fahren darf  :P so würde es mir mal gehen

@ Mausi: gute Besserung  :) bei diesem Wetter ist das auch kein Wunder

@ me: Soweit alles gut, denke ich zumindest kann ja meinen GMH nicht messen  8). Wir waren heute auf einem Bauernmarkt im benachbarten Ort. War schön  :) einige alte Bekannte getroffen  :D.  Außerdem tat es gut raus zu kommen. War gestern nur drin  :P aber ich soll ja langsam machen. Marlene hoch nehmen wird auch immer schwieriger finde ich, weil der Bauch immer mehr im Weg ist und es dann drückt  :-X. Ansonsten bring ich morgen mal wieder meinen Vater ins KH zum hoffentlich letzten mal. Morgen wird die Nase wieder aufgebaut. Da darf er auch 4 Tage keinen Besuch haben. Ist mir recht, da muss ich nicht so weit fahren  ::)

Panda

Ich wollte euch nochmal ganz herzlich danken! Auch wenn ich eure Worte nicht gleich gelesen habe, nun habe ich es getan und es tat mir gut. Vielen Dank für alles, es war toll hier mit euch und ich wünsche euch alles gute! In 2 Monaten kanns dann ja auch schon losgehen!

Liebe Grüße

sternkrümel

Moin moin

Panda das ist ja witzig, ich habe gerade gestern Abend an dich gedacht ;)

Dine meld dich mal!!!

Angel gut gelandet? Mach mal piep.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

jaceny

Hi

Hoff komm zum nachlesen später .. bin grad bisschen "down" Morgen muss ich wieder zum Anwalt rennen. Die Gegnerische Seite stellt nun wieder ein Haufen neuen Lügen und Behauptungen aus, ich hab solche Kopfkinos im Kopf das ich dabei erschreck. Das liegt mir soooo schwer im Magen alles, ich will aus diesem Alttraum aufwachen, und hoffe das die Wahrheit und Gerechtigkeit siegt! Bin davon in Deutschland und bei den deutschen Gerichten nicht mehr von überzeugt, ... finanziell mal abgesehen! Bitte drückt uns die Daumen :( Will endlich das Baby richtig genießen und den ganzen Zauber !!!!

Donnerstag tapezieren wir, Samstag holen wir die Möbel ab! Mein Sohn hat am Sonntag schon kräftig geholfen, ein Goldschatz. Heut ist sein erstes Vorschul-Kinderturnen. Mal sehen wie's wird :-)

Lass euch ein  :-*

@Panda

Ich hab auch oft an Dich denken müssen - wie es euch nun so geht ... Finde es toll dass du dich nochmal gemeldet hast !!! :-)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Conleys

Panda, es ist schön von dir zu lesen. Du hörst dich optimistisch an und das freut mich sehr. ich wünsche euch alles Gute, melde dich hier wann immer Du magst oder es etwas Neues gibt!

jaceny: Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen. Ich weiß genau wie schwer so etwas einem im Magen liegt.

@me: Ich war am Wochenende im Kaufrausch auf diversen Flohmärkten und habe viel bekommen was ich noch haben wollte: Ein Thermoline Stillkissen, Moby Wrap Tragetuch einen Alvi Schlafsack, Maxi Cosi usw. Habe insgesamt 54€ ausgegeben.

Und dann heute noch einen Maxi Cosi gekauft, der noch nicht so ganz abgenutzt war, mit einem Wintersack usw. Für 25€ den anderen Maxi Cosi werde ich nun weiter verkaufen nachdem ich ihn gereinigt habe.

Sonst geht es mir gut, ich genieß die Zeit und mache langsam im Haushalt. Merke wie beschwerlich langsam alles wird :)

Sumsi21

Guten Morgen,

@panda: schön von dir zu lesen. Ich finde du hörst dich total optimistisch an und ich drücke euch ganz ganz feste die Daumen für die Zukunft. Würde mich freuen wenn wir hier noch ab und zu von dir lesen würden oder dann bei Erziehung-Online.

@conleys: da hast du ja ganz schön zu geschlagen. Ich bräuchte eigentlich gar nichts mehr, aber kaufe auch ständig auf den Basaren ein, gut das der nächste erst Ende Oktober ist und das ist dann der Letzte hier wo ich hin gehe.

@jaceny: Daumen sind gedrückt.

@middi: so ein Termin macht es nun total real.

@1.Seite: Wer was zum eintragen hat, dann bitte in Rot werde mich nachher dran setzen.

@me: alles soweit ruhig, keine neuen Wehen oder ähnliches. Mumu und GMH sind unverändert und so bleibt es hoffentlich auch.

Sarah_87

Hallo zusammen!

@Panda: Schön von dir zu lesen. Ich wünsche euch alles alles Gute und dass ihr positiv in die Zukunft startet! Wir haben immer ein offenens Ohr für dich!  :-*

@Conleys: Hui, da hast du ja ordentlich eingekauft. Eine richtige Schnäppchenjägerin! :-) Hast du dann alles soweit zusammen oder was fehlt dir noch? Sag mal, bist du jetzt eigentlich schon im MuSchu? Schon, oder?

@1. Seite: nächster FA Termin zum 2. CTG 09.10.13 um 8.15 Uhr

@Jaceney: Oh Mann, das hört sich wirklich sehr kräfteraubend an. Kopfkino kenne ich nur zu gut, das ist zum durchdrehen.  :-\ Habt ihr nen guten Anwalt bzw anderweitig Unterstützung/Zeugen?

@ me: Mir geht es gut, bis auf die üblichen kleinen Wehwechen wie Rückenschmerzen und Müdigkeit. Aber alles gut erträglich! Am Freitag waren wir ja auf dem Oktoberfest, es war richtig schön! Ich liebe es ja stundenlang zu schlendern und das Treiben zu beobachten. (und dabei ne Tüte gebrannte Mandeln zu futtern...hihihi  ;D)
Heute Abend findet der erste Parnterabend beim GVK statt. Ich bin schon gespannt...Schatzi auch!  :)
Heute sind die letzten 6 Arbeitstage angebrochen, ich kann es noch gar nicht glauben...

Eilan28

@ Panda: schön von dir zu lesen  s-hug

@ Jaceny: Oh je das hört sich ziemlich stressig an. Ja jeder versucht das beste für sich rauszuholen. Da ist es manchen egal, was für Mittel dafür nötig sind. Ich drück die Daumen, daß das ganze so ausgeht, wie ihr das haben wollt  :)

@ Sarah: schön das du so ne gute Zeit hattest

@ Conleys: ja so langsam geht alles schwerer. Vorallem beim Bücken ist der Bauch jetzt schon im Weg.

Bei uns gibt es soweit nix neues und ich hoffe es bleibt auch so  :)

Nini

huhu!

@ als erstes an alle, die es noch nicht wissen: dine liegt seit gestern abend im krankenhaus. der gmh ist verstrichen, mumu war gestern bei 3cm offen. sie hat gestern abend und heut morgen die lungenreife bekommen.

@ panda: schön, von dir zu lesen! alles gute für euch!

@ jaceny: ich wünsche dir viel kraft für die weiteren verhandlungen!

@ conleys: schön, dass du so erfolgreich warst :)

@ sarah: die 6 arbeitstage schaffst du nun auch noch :) und wie war euer gvk gestern?

@ middi: viel spaß im europapark! schön, dass es deiner kleinen gut geht!

@ me: bei mir ziepts immer wieder, aber das ignoriere ich einfach ;) ich bin wieder viel am nähen und habe irgendwie immer was zu tun den vormittag über :)
nun werde ich mich gleich wieder hinlegen und dann mal schauen, ob wir heute zum turnen gehen. lasse hustet seit gestern wieder. wir waren ja auch ganze 2-3 nächte hustenfrei :P mal schauen, wies ihm nach dem kiga geht. gestern war er total ko, ist im auto eingeschlafen und hing nachmittags total durch! aber ab morgen ist ja den rest der woche frei.
ab morgen bin ich 32+0 :) also im 9. monat, unfassbar! dann wohl noch 7 wochen und unsere kleine ist da!

Sarah_87

Hallo!

@ Dine: Ohje!!!  :o Ich drücke alle Daumen die ich habe, dass ihr kleiner Wurm noch ein Weilchen im Bauch bleiben kann. Bitte haltet uns "nicht-whatsappler" auf dem Laufenden!  :-*

@ Middi: Ich liiiiebe den Europark! Ich könnte tagelang darin verweilen. Mein Mann und ich stehen total auf alles was schnell ist, vor allem der Silverstar ist der absolute Knaller!!!  s-klatschen Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!!

@ Nini: Nähst du oder strickst du auch? Ich würde das gerne lernen, da ich so viele kenne, die daran totalen Spaß entwickelt haben. So hätte ich was zu tun im MuSchu!  :)
Lasses Erkältung ist ja echt hartnäckig.  :( Gute Besserung an den Kleinen!
Gratuliere dir zum 9. Monat! Ja, es ist echt unfassbar wie die Zeit vergeht. Mir kommt es vor wie gestern, als ich positiv getestet habe und mich hier im Forum angemeldet habe. Einfach nur der Wahnsinn!

@ GVK: Hat gestern echt Spaß gemacht. Auch mein Mann fands gut, jedoch war er gestern total müde und musste kämpfen nicht auf der Matte einzuschlafen.  ;D Es ging hauptsächlich um die Geburt an sich und wie die Männer uns Frauen dabei unterstützen können. Zum Schluss haben wir uns gegenseitig massiert. Das war der schönste Teil!  :D
Nächste Woche ist noch mal ein Partnerabend zum Thema "Säuglingspflege", sprich wickeln und baden. Das kann ja lustig werden.  ;)

@ Me: Alles paletti soweit. Mir kommts vor, als hätte mein Bauch über Nacht nen ziemlichen Schub gemacht (auch wenn meine Kollegen immer noch nicht glauben können, dass ich nächste Woche in den 9. Monat komme) Länger durchgehend sitzen ist mittlerweile schon ziemlich anstrengend, weil alles so drückt und gequetscht wird. Aber ich steh regelmäßig auf und laufe durchs Büro, das tut dann sehr gut! Und die letzten 4 Arbeitstage schaffe ich auch noch!  :)

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eilan28

Alle Daumen sind gedrückt Dine  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich hab heute auch wieder GVK. Muss die Hebi mal ansprechen, weil ich heute immer wieder ein Stechen am Mumu habe  :P.

@ Sarah: ja die letzten 4 Tage schaffst du noch  :D. im MuSchu findet sich immer was zu tun  ;) ich hatte damals damit kein Problem

lillyblue85

Hoffe die kleine bleibt noch bei der dine  :'(
Anscheinend wollen einige Dezember Kinder jetzt schon kommen...
Die haben doch noch Zeit! :-\
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

huhu!

@ info: dine hat nun auch wehen, trotz wehenhemmer. nun warten wir auf neue infos...

@ sarah: ja, sooo lange ist es nicht mehr und unsere mäuse sind da :) ich bin am nähen. stricken kann ich nicht ;) genauso wie häkeln. ich habe es schon mal versucht, aber ich bin so ungeduldig ;)
aber wir haben ein paar häkelmamis hier im tread ;)

@ all: macht ihr euch auch immer gedanken "was wäre wenn..?" also ich habe so angst, dass die fruchtblase platzt und ich zuhause bin, lasse im kiga und mein mann auf der arbeit. ich hatte diese ängste auch bei lasse und da passierte ja NIX ;) aber ich habe dennoch irgendwie angst. wenn ich nicht aufpasse, verfalle ich da in panik, aber ich sage mir immer, es wird sicher nichts passieren ;)
aber es ziept halt schon immer mal wieder ordentlich...

@ me: wir waren heut nachmittag beim turnen und nun schlafen meine männer oben ;) mein mann ist auch so ko vom tag! er startet ja schon immer um 5:40 los.

lillyblue85

Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

schreib mal stern an :) die hat die gruppe dort gestartet lilly. schick ihr am besten gleich deine nummer mit.

@ all: ich werde wohl dann den MT übernehmen. hoffe, ich schaffe es dann zu aller zufriedenheit.

sternkrümel

Nini mach dir kein stress. vielleicht nur die Ueberschrift aktuell halten.

lilly schick mir deine nummer ;)

Also ich denke nicht das es vor termin los geht....trotzdem.hab ich ne tasche hier stehen mit zwei drei sachen fuer den notfall.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

ja die tasche... ich wollte erst keine vorher packen, wofür ;) aber nun werde ich wohl doch noch eine packen. da unsere kleine ja auch noch in BEL liegt und beim blasensprung müsste ich mich ja im prinzip sofort hinlegen und nicht erst noch sachen zusammen suchen ;) ach man...

jaceny

Huhu

Bin total geschockt, die Daumen sind für Dine und ihre noch hoffentliche Bauchmaus gedrückt!
Kleines bleib noch bitte in Mamis Bauch !!!!

Weiss wer was Neues ?!

@Kliniktasche

Werd ich ab 30SSW packen, definitiv. Hatte ja in der Nacht 35+0 einen Blasensprung, Kopf dichtete jedoch schon ab! Wusste aber nicht dass ich noch Laufen darf, kam mit dem RTW in die Klinik.(Mann hatte noch keinen Führerschein)
Ich hatte keine Tasche gepackt, mein Mann hat noch vor lauter Aufregung den Mutterpass geschnappt,Unterwäsche,Joggingdress und Nachthemd. Das war's!
Wir hatten sogar die Digikam vergessen  :'( ...

@Häkeln/Nähen

Kann da eine Adresse geben von einer SO/EO Mami die ihre eigne Webseite hat und Häkelt !!! Hab bei ihr schon tolle Sachen bestellt/gekauft. Werd da für's Kleine auch noch was bestellen dann :D
Eine Krabbeldecke werd ich dann Nähen im Mutterschutz, für Kilian und Henrik :)

@Nini

Daran denke ich nicht. Wir haben sowieso Unterlagen vom Sanitätshaus in allen Betten drin! Daher kann auch im Bett die Fruchtblase platzen.
Gut mein Kind liegt ja immer in SL wie Kilian damals. Ich bin so'n Mensch wo sich versucht zu entspannen, man muss es sowieso so nehmen wie es kommt und wann es kommt! Sich Panik/Angst zu machen ist eher kontraproduktiv! *Drücker*

@Mehrfachmamas

Wie lang dauerte eigentlich eure erste Geburt?!
Meine 1.Wehe bis Ende ja nur 4 Stunden!
Man sagt ja, jede weitere geht i.dR schneller - mh ... mir wurde nahe gelegt damals bei einer weiteren Schwangerschaft lieber rechtzeitig ins Krankenhaus zu fahren.

@GVK

Schön das er so toll bei euch allen ist! Ich hab mich nun doch gegen einen entschieden, mir reicht die Zeit nicht da ich ja noch Schichte. Aber finds nun nicht schlimm, kann ja jederzeit meine Hebi anrufen =)

@Sarah

Ja haben einen guten Anwalt. Wir haben 4 Zeugen, ein gerichtlich bestellter und vereidigter Gutachter der zu 100% ein Gutachten gemacht hat - was uns Recht gibt in allen Punkten.
Mein Anwalt meinte, er hätte noch nie ein so eindeutiges Gutachten auf dem Tisch in 25Jahren berufserfahrung gehabt.
Dennoch meinte er, weil ja eine Partei lügt - die andere nicht, schlussendlich entscheidet das immer noch die Richterin!
Aus Erfahrung sagt er, anhand den ganzen Beweisen die wir haben, sieht es gut für uns aus.
Gegenseite hat weder Beweis noch Zeugen. Behauptung nun ist ja seit neuestem das es Schwarzarbeit war, jedoch haben wir ja Quittung und Endrechnung ?!
Naja abwarten und Tee trinken :) Hilft ja nichts.

*hihi* Kenne das mit dem Bauch! Mein Bauchnabel bloppt fast raus! Wie siehts bei dir aus ?!

@Streifen

Also meine "alten" wenige fangen an langsam zu reisen, Bauch ist größer wie damals. Wobei manche mich ernsthaft fragen ob ich denn schon im 7.Monat wäre ?!
Mich stört es nicht! :-)

@Tapezieren

Machen mein Mann und mein Vater im Moment :) Ist bisschen ein scheiss, da der Untergrund nicht 100% eben ist und wir eben Papiertapeten nur haben für das Zimmer. Fanden keine schöne Fliestapeten für ein Kind :( Und die von unsrem Sohn wollten wir nicht nochmal haben!
Naja ...

@Conleys

Warst ja ganz schön im Kaufrausch! :)
Persönlich kauf ich alles gern auch 2.Hand bis auf Kindersitze. Die nur gebraucht von Bekannten/Freunde die ich gut kenne, hab da immer Bammel das es doch Unfall-Sitze waren und man das verschweigt!

Magst mal Bilder zeigen von eurer Ausbeute?!  :-*

*Stolzer großer Bruder*

Panda

Huhu ihr Dezembermamis :)

Es gibt tolle Neuigkeiten! Cara hat ein Geschwisterchen geschickt! Ich hätte nicht damit gerechnet, aber es ist so toll! :)

Drücke euch allen die Daumen, vor allem Dine! Lilli soll noch im Bauch bleiben!

jaceny

Paaaaanda wie schöööön !!!! Drücken euch auch alle Daumen!!!! Dann bekommt ihr ein Juni Baby???
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

Pannndaaaaaa man das ist soooo toll ich freue mich so sehr fuer euch  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Panda

Vielen Dank!
Ja, ET ist der 12.6. :) Hätte nicht erwartet, dass es so schnell wieder klappt :)
Also ab jetzt bin ich im Juni-MT :)
Ich komm dann 6 Monate nach euch auch zu EO ;)

Mausi&Finn

Panda das ist ja super :) Glückwunsch!!

@GVK: war gestern das erste mal!! bin die einzige die schon ein Kind hat,und irgendwie sind die alle viel älter als ich  :-X :-X mal sehn wie es nächste woche wird!!

@dine: halte durch!!

@nähen: ich bin im nähwarn!!

@geburt:  jaceny bei finn ging es realtiv schnell glaub innerhalb 2,5 std ab blasensprung war er da!!

@tasche: die pack ich erst ab 33+0 hatte bei finn ab 28+0 gepackt und da musste ich dann beim nächsten termin ins KH und für die geburt hab ich dann erst gepackt nach blasensprung!!!

@me: hab schiss vor dem nächsten termin!! dienstag!! wäre da genauso weit wie damals bei finn wo ich ins KH musste