♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Nini

huhu!

@ panda: herzlichen glückwunsch :) ich wünsche dir alles alles gute, dass es dieses mal gut verläuft und euer kleiner wurm gesund ist! ihr hättet es verdient!!!

@ mausi: es wird schon alles gut sein bei dir am dienstag!! versuch dich nicht zu verrückt zu machen, lenke dich ab, schone dich und dann wird das schon!

@ all: wenn jemand termine hat, die auf die erste seite sollen und nicht noch drauf stehen (bitte einmal schauen) bitte in rot schreiben, dann änder ich das die nächsten tage.

@ me: wir hatten heute nen faulen tag :) heute vormittag waren wir bissl im garten. wir wollten das kiddy board anbauen. mein mann hats übernommen, hier und her geschraubt und probiert, geflucht und dann gesagt "ich bin mit meinem latein am ende, mach was du willst. ich finde, es ist unbrauchbar!"  ::) :P männer...
ich habe mich dann mit lasse mal dran gesetzt und bin mit logik dran gegangen und siehe da :) wars fertig, nun passts und man kann den wagen gut schieben. morgen werde ichs nochmal mit babywanne versuchen, aber sollte auch gehen :) wieder ein punkt fertig für unsere kleine!
heute nachmittag waren wir nur faul drinnen :) aber das haben wir drei auch mal gebraucht.
morgen muss man mann bis 13 uhr arbeiten, lasse bleibt daheim, der kiga hat zu. wir werden dann vormittags los, seinen neuen helm abholen :) hatten ja einen bestellt, den er sich ausgesucht hat. und dann werden wir noch bissl einkaufen.
dann ein wenig ausruhen, mittag essen und um 14:15 kommt mein mann und fährt mit lasse zum turnen :)
abends habe ich dann wieder schwimmen.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

huch da wart ihr aber gestern wieder fleißig....

@Panda: Ich gratuliere dir!!!!!Alle Daumen sind gedrückt, dass alles gut wird. Aber Cara wird schon auf das Kleine aufpassen....

@Dine: AUch hier noch mal: Allles Gute und Daumen bleiben auch dir weiterhin gedrückt....

@Panik: Ich hab auch vor allem Angst wegen dem Fruchtwasser. Ich bin so "feucht" ständig und kann immer schlecht auseinanderhalten was da so aus mir raus kommt. Aber bisher war die FW Menge beim US immer gut, von daher....

@Wichteln: Hilfe, ich weiß nicht was ich in mein Paket packen soll. Zwei Sachen habe ich schon aber da fehlt noch so einiges... Wie ist bei euch der Stand?

@me: Morgen geht es mal zu Ikea, mal sehen ob wir uns dort ausstatten oder doch woanders kaufen. Ich finde das ganz schön schwer mit schönen Möbeln fürs Kizi....

Und heute steht mal so richtig Haushalt und Nähen an denke ich.

Ab Montag gehen die ersten Infoveranstaltungen an der Uni los, da freue ich mich schon drauf und bin auch total gespannt wie das so wird... Ein neuer Lebensabschnitt in jeder Hinsicht beginnt....

Eilan28

@ Panda:  :D alles, alles Gute für diese Schwangerschaft!!! Ich hoffe, daß diesmal alles gut wird und du im Juni ein gesundes Baby im Arm halten kannst  :-*

@ Geburt: bei Marlene wurde ich ja eingeleitet. Samstags kam ich ins KH  wo die erste Ladung gel gelegt wurde hab zwar wehen bekommen, die sind dann aber wieder weggegangen. Sonntags hab ich die doppelte Dosis bekommen und mega Wehen gehabt. Um 18 Uhr bekam ich einen plötzlichen Pressdrang und hab auch ein stück von der Fruchtblase mit rausgedrückt die nicht platzen wollte. Die Hebamme mußte zweimal reinstechen, damit sie kaputt ging  ::) ja und um 18.20 Uhr war Marlene dann da. Ich hoffe, daß ich diesesmal um eine Einleitung rum komme weil das echt nicht schön war!

@ GVK: ja ist ja mein zweiter. Da kann man halt vergleichen. Mir hat muss ich sagen, der erste besser gefallen war von der Atmosphäre her angenemer. Die Hebamme damals hat auch mal den Bauch abgetastet und in den MuPa geschaut diese jetzt, hat weder das eine noch das andere bis jetzt gemacht. Sie fragt nur anfangs ob es was neues gibt und legt dann mit ihrem Program fort. Vorletztesmal hatte ich ihr gesagt, daß mein GMH auf 2,6 cm verkürzt ist da hat sie mit der hand abgewunken von wegen ist ja noch nicht so tragisch und hatte dann gefrat, wie lange ich noch habe da waren es noch 13 Wochen ja dann soll ich micht schonen  :-X ah ja toller tip  ???. Jetzt am Mittwoch war ja wieder und da hab ich ihr gesagt das ich ein Stechen am Mumu hab ist sie nicht wirklich drauf eingegangen  >:( meinte nur ich soll mich bei den Übungen halt einbischen zurück halten  ???. Bin doch etwas enttäuscht von der jungen Dame  :(

Dafür hab ich ihr öfters mal reingequatscht und meine Story von der Geburt geschildert usw.  S:D

@ Conleys: viel Spaß an der Uni

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

jaceny

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Eilan28

eins, zwei, cha cha cha  ;D

ich lieg jetzt endlich auf der couch und ruh mich aus. Marlene ist im Bett und schläft hoffentlich ganz lang  ;). Mein Bauch fühlt sich an wie ne Bowlingkugel  :P

Nini

huhu!

ich hoffe, euch allen gehts soweit gut??

@ me: ich muss mal jammern... ich habe meinen bauch wochenlang nicht richtig gemerkt, er war da, aber nicht anstrengend. bücken war schwerer, aber es war okay. ich habe mich nur immer erschreckt, wenn ich mich im spiegel gesehen habe ;)
doch seit einer woche ists echt ätzend! der bauch ist nur noch im weg, mir tut der bauch weh, es ziept immer mehr und es macht schon ab und zu angst. der rücken tut weh und ich habe das gefühl, ich bin ganz schön eingeschränkt und das mit lasse ist ganz schön anstrengend...
ich kenne das ja von lasse, aber da hatte ich dieses ziehen (wehen?) hatte ich bei ihm nicht.
aber ich mag nun auch nicht zum arzt oder ins krankenhaus, denn ich kann da einfach nicht länger bleiben, falls sie mich da behalten wollen. der gebärmutterhals war ja vor 3 wochen super, also beruhigt es mich an sich schon. FA termin habe ich erst in 1 1/2 wochen wieder.
ich glaube, morgen muss ich mich mal ganz viel ausruhen vormittags. aber dienstag behalte ich lasse schon wieder hier, da müssen wir nach hamburg zum kinderzahnarzt.
ach... jammer... maul... :P sorry fürs ausheulen!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sooki

Huhu!

Habe lange nichts von mir hören lassen,  aber da ich nicht die ganze Zeit jammern möchte schreibe ich lieber nicht so viel. Mir geht es immer noch ziemlich bescheiden. Symphyse ist die meiste Zeit ok aber dieser blöde Ischias klemmt ständig ein und tut höllisch weh. Zwischendurch ist dann eines meiner Beine ausgeschaltet und ich komme nicht weiter. Seit ein paar Tagen schläft meine rechte Hand ständig ein. Sodbrennen ist auch schon ordentlich. Der Rücken schmerzt auch immer wieder. .....aber das ist auch kein Wunder bei einem Bauchumfang von 120 cm ::).

Dafür scheint Lars immer mehr mit zu bekommen das im Bauch was wächst. Er hält ganz oft sein Ohr an den Bauch und gibt ständig küsschen. Gestern hat er noch einen Strampler für Jan ausgesucht. ...er wollte ihn unbedingt mitnehmen.

Sonst bin schon ziemlich im Nestbautrieb,  wobei ich ja dieses Mal kein Zimmer einrichten kann. Aber hab schon die Klamotten von Lars durchgeschaut und schon ein paar neue Sachen für Jan gekauft. Eigentlich brauche ich nur noch ein einfaches Babyphon, denn sonst ist alles da.

Auch für Weihnachten mache ich jetzt schon die meisten Besorgungen. Für die Kinder habe ich bereits alle Geschenke. Für die Erwachsenen habe zumindest schon genaue Vorstellungen was jeder bekommt. Mit den Adventskalendern für meine Männer habe ich schon angefangen.

Außerdem fange ich diesen Monat mit dem Vorkochen und Einfrieren an, damit ich nach der Geburt damit Ruhe habe.

Eine Hebamme und ein Krankenhaus habe ich inzwischen schon ausgesucht.

@Wichteln: Das Geschenk ist schon fast ganz vollständig. Spätestens Ende der Woche geht es raus.

LG Catrin

Eilan28

Sooki zu kannst uns ruhig voll jammern  s-hug. Ich glaub wer behauptet keinerlei probleme oder zipperleins gehabt zu haben wärend der SS lügt sich was vor  ;). Bist ja ganz schön fleißig! Wir sind eigentlich auch soweit fertig für die Bauchmaus. Im Gefrierschrank herrscht cronischer Platzmangel da ist nicht mir vorkochen und einfrieren. Da muss Mann dann halt mal kochen wenn er daheim ist  8). Als ich letztens gemessen habe, hatte ich 100 cm muss mal wieder messen wie groß der Bauch jetzt ist  ::).

So muß schon wieder aufhören. Marlene ist wach geworden  s-winken

Conleys

Hallo Zusammen,

@Sooki: Jammer dich doch ruhig aus. Besser hier als bei deinem Männe, wir können das shcon ab und vo allem auch nachvollziehen....
Nestbautrieb geht bei mir auch grad heftig los.....

@Nini: Ah auch das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin schon Nachts auf dem Weg zur Toilette mit dem Bauch vor die Wand gerannt, weil ich die Tür vepasst habe, roll mich nur noch aus dem Bett, ächze und stöhne wie eine alte Dame usw.... Kopf hoch, Du hast es fast geschafft....

@stenkrümel: Hier noch alles wo es hingehört :)

@ilove: Habe ich etwas verpasst? Bist Du noch da? Pieps mal... Oder weiß eine von euch Mädels etwas über sie? Sie hat sich schon lang nimmer gemeldet oder=

@me: Nestbautrieb.... Wir brauchen noch Wickelkommode, Kleiderschrank, Kinderwagen und ein neues Auto für mich... Langsam hab ich das Gefühl es wird ordentlich Zeit dafür.... Will jetzt unbedingt einen gebrauchten Bugaboo haben... Und Möbel haben wir am WE geschaut und nichts gefunden was uns gefallen hat. Samstag geht es noch mal zum Pinolino Lagerverkauf hier bei uns, ich hoffe wir werden fündig...

Uni heute war lustig zusammen mit den ganzen Kids. Bin schon auf die Seminare gespannt im Moment ist ja nur O-Woche. Ab nächste Woche fangen dann die Veranstaltungen an. Wird mir sicher auch gut tun den Kopf noch mal etwas anzustrengen.

Und morgen udn Donnerstag muss ich noch mal zur Arbeit meinen Nachfolger einarbeiten. Bin auch froh wenn ich das hinter mich gebracht habe...

löwennzahn

Hi Mädels,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Hatten jetzt zwei Wochen Urlaub, eine waren wir weg, eine zwar zuhause, aber mit meinem Mann komm ich immer nicht dazu, hier zu schreiben. Ihn nervt das dann immer. Naja, jetzt ist er wieder in der Arbeit... ;D

@sooki: conleys hat es ja geschrieben. Zum ausheulen sind wir doch da!!!

@nini: Mir geht es im Büro bei meinem Mann immer so, wenn ich Buchhaltung mache. Stoße mir ständig den Bauch am Tisch ;)

@nestbautrieb: Haben ja erstmal Saras neues Zimmer fertig gemacht. In der zweiten Urlaubswoche jetzt auch das Babyzimmer, zumindest was die Möbel angeht. Kissen, wickelauflage, nestchen etc. hab ich erst noch bestellt. Auch Gardinen fehlen noch, aber es ist wirklich schon ganz schön geworden.

@gvk: Meiner geht erst Ende Oktober los. Bin mal gespannt, hab mir ne neue Hebamme gesucht. Von der bei Sara war ich jetzt nicht so begeistert. Bei Sara damals haben wir auch viel zur Entspannung gemacht. Fand ich damals unnötig. Diesmal hoffe ich, dass es auch in die Richtung geht, wenn ich schonmal zwei Stunden die Woche frei von zuhause habe...

@me: Eigentlich alles gut. Hier und da mal ein kleines Zwicken. Sodbrennen hatte ich die letzten zwei Tage wieder leicht, aber alles im grünen Bereich. Mein Gewicht ist allerdings im Urlaub explodiert und war genau nach einer Woche im Urlaub bei der FÄ. Die ist da eigentlich völlig cool, was das angeht, aber diesmal hat sie das Gewicht markiert. Muss beobachtet werden. 4,5 kg in vier Wochen waren aber auch etwas viel. Zuckertest war super. Der Bauch vom Baby war allerdings die letzten beiden Male ca. drei Wochen weiter als der Rest. Aber wohl kein Grund zur Besorgnis, weil Fruchtwassermenge passt und Zucker ja auch in Ordnung ist.

Muss jetzt noch schnell kochen, bevor ich Sara abhole. Mann kommt drei Tage mittags nicht heim, morgens weg, bevor Sara aufwacht und abends spät zuhause. Bin also fast alleinerziehnd zur Zeit. Aber naja...

LG

Eilan28

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach ner Hebamme  :P. Die vom GVK macht  nicht gleichzeitig automatisch auch die Nachsorge  :( aber ist in dem Fall auch nicht so schlimm  ::). Sodbrennen hatte ich bis jetzt auch noch nicht Gott sei Dank  :) obwohl ich schon zeugs hier hab für den Fall der Fälle. Bei der ersten SS hatte ich es da schon längst. Ist schon komisch wie unterschiedlich die Schwangerschaften sein können. Dafür hab ich es diesmal finde ich viel früher mit  der Symphyse  :P tut ganz schön weh gegen abend. Bin auch immer froh wenn ich couchen kann. Manchmal fühlt sich mein Bauch wie eine Bowlingkugel an weil er so hart ist. Bei mir ist der Bauch auch meistens beim Essen im weg wenn ich so vorgebeugt sitze, gefällt der Bauchmaus das gar nicht und macht sich dann auch bemerkbar das sie Platzmangel hat  ;D

Sarah_87

Hallo Mädels!

Ich mache auch mal wieder Piep!
Die letzten drei Arbeitstage sind angebrochen und ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Ich bin mit meinen Gedanken so durcheinander, dass ich mich null komma null konzentrieren kann. Hätte noch einiges zu erledigen bevor ich am Donnerstag gehe, aber ich komme nur schrittchenweise weiter...zumindest habe ich mal alles private aus den Schränken geräumt, Emails sortiert und gelöscht, Papierkram weggeschmissen und den Schreibtisch auf Vordermann gebracht...jetzt muss ich jedoch noch einige angefangene Projekte zu Ende bringen. Wenn nur die Zeit nicht so rasen würde!  :-\

Ansonsten geht es mir solala. Plage mich seit ein paar Tagen mit Durchfall und Bauchschmerzen, keine Ahnung woher das kommt. Morgen habe ich FA Termin, da werd ich mal nachfragen...Klein Emma scheint es jedoch gut zu gehen, sie hält mich ganz schön auf Trab mit ihren Tritten.  :P
Heute Abend ist wieder Partnerabend im GVK, heute gehts um die Säuglingspflege. Ich bin so gespannt wie Männe sich beim Thema Wickeln und Baden schlägt.  :D Bisher schlägt er sich ja echt tapfer, bin sehr stolz auf ihn!  ;)

@ Nestbautrieb: Würde ihn auch gerne ausüben, jedoch sind die Möbel noch immer nicht da. Angeblich kommen sie am Freitag. Mal sehen.

@ Eilan: Bowlingkugel :D Ja, das kenne ich. Auch das mit dem Platzmangel kann ich nachvollziehen. Vorgebeugt dasitzen mögen die Kleinen wohl alle nicht so gern.  ;)

@ Löwenzahn: Schön dass du wieder da bist! Wie war die Woche "auswärts" ?

@ Conleys: Wie machst du das mit der Uni dann weiter, wenn die kleine Maus da ist? Wird ja sicher sehr stressig das Baby zu versorgen und gleichzeitig zu lernen. Haste schon nen Plan?

@ Sooki: Jammern tut doch mal ganz gut, also raus damit!  ;) Wow, schon alle Weihnachtsgeschenke für die Kids? Respekt! Das Thema schiebe ich noch gerne vor mir her. Männe und ich haben beschlossen, zumindest uns gegenseitig nix zu schenken und auch der Familie zu sagen, dass sie uns nichts kaufen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit dicker Kugel große Lust und Kraft dazu habe, die Läden nach Geschenken für die ganze Familie abzusuchen...Aber schauen wir mal...hab ja bald genug Zeit mir Gedanken zu machen.  ;)

Conleys

Sarah, hast Du es nun auch bald geschafft. Ist echt schön jetzt zuhause zu sein, glaube mir. Aber mir ging es ein wenig wie dir beim Abshcied, man weiß nicht so ganz genau wo man anfangen soll, beim aufhören ;)

Heute war ich ja noch mal da und am Donnerstag geh ich auch noch mal für ein, zwei Stunden hin, aber da ist man dann schon so weit weg von allem... Seltsam :)

So mein Unistundenplan steht. Zwei Tage in der Woche, die restlichen sind mit anderen Terminen und um die SS gefüllt oder auch mal mit "Zeit zum entspannen".

Sarah, wenn die Lütte da ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass ich das Semester problemlos abschließen kann. Die meisten Seminare haben zwar Anwesenheitspflicht, aber mir wurde schon durch die Fachschaft bestätigt, dass die meisten Dozenten mit sich reden lassen. Darauf hoffe ich. daduch, dass an der Uni über Weihnachten ja Pause ist, udn die Kleine ja um den Dreh auf die Welt kommt, hoffe ich, dass wir uns dann im Januar schon etwas eingependelt haben. In die uni soll sie mitkommen, im Tragetuch zunächst. Solange sie viel schläft mag das gehen.

Mir ist lernen an sich bisher nie schwer gefallen, ich habe meinen Bachelor und auch meinen MBA "mit links" studiert. Ich hoffe, dass diese grundsätzliche Fähigkeit bei mir noch vorhanden ist und ich das so ganz gut gewuppt bekomme. Aber es ist ein wenig auch ein Versuch von dem ich noch nicht weiß, ob er so klappt wie ich mir das ausmale....

Schnuffy

Hallo,
ich war ganz am Anfang meiner Schwangerschaft schon mal hier mehr oder weniger (leider eher weniger) aktiv. Ich habe jetzt ein BV bekommen und mein Mann hat seine Rente durch so dass  ich  endlich wieder Zeit und Ruhe für mich habe . Ich würde hier gerne wieder richtig einsteigen.
Jahrelang aktives Mitglied bei SO und wenn man endlich schwanger ist hat man keine Zeit. So geht das ja nun auch nicht  ;D :P

Ich stell mich einfach noch mal kurz vor.
Ich bin 31 und komme aus Ostfriesland. Mein Mann und ich haben jahrelang versucht schwanger zu werden und die erste Icsi hat dann geklappt. Wir bekommen eine Tochter. Der ET ist der 19.Dezember. Ich war mal Mod hier in SO und sehr aktiv. Durch die Erkrankung von meinem Mann hatte ich aber zwischenzeitlich nicht mehr soviel Zeit für SO und musste pausieren. Vielleicht kennt mich noch die eine oder andere von früher.

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Conleys

Hallo Schnuffy,

willkommen bei den Dezembermamis... Schön, dass Du quasi wieder hier bist.

Dann wollen wir mal gemeinsam auf die Zielgerade steuern!

sternkrümel

Hallochen :)

Schnuffy schoen das du wieder da bist.

KH Tasche schon jemand gepackt? Wenn ja was ist drin? Also ich habe meine halbfertig. Denn auf Maenne kann ich mich in der Panik nicht verlassen hihi

gvk laueft beinuns dieses mal ganz gut. Wir sind die einzigen mit Kind Nr zwei.

wehwechen ...wie siehts bei euch aus? Ich habe im moement mal keine. auf holz klopf

Bis nachher ich muss erstmal wach werden :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Hexe Maike

@ Schnuffy schön das du jetzt wieder mehr Zeit hast und klasse das dein Mann seine Rente durch hat. Dann könnt ihr jetzt alles weitere in ruhe auf euch zukommen lassen.

@ Conleys finde es bemerkenswert das du direkt mit Baby weiter studieren willst oder machst du nur dieses Semester zuende und dann erst mal ein wenig Pause.

@ KH-Tasche also bisher habe ich noch nichts gemacht, mein Mann hat mir aber schon klar gesagt das ich dann im Notfall eben ohne Klamotten ins KH muss.

Dezembermamis2013

So ich habe vorne mal die Mamas die nicht mehr mitschreiben raus genommen. Es fehlen dann noch eure Termin für FA, Geburtsplanund, KS-Termin etc. also her damit!

lillyblue85

Huhu, meine kleine will anscheinend doch früher auf die Welt als uns allem lieb ist... Seit Montag habe ich wehen. bin zum Glück Zuhause! Bekomme wehenhemmer in Tabletten Form, die höchste Dosis und habe trotzdem wehen... :-\ noch 3 Wochen und die ärzte verhindern die Geburt nicht mehr.
Hatte jemand das Auch schon mal?
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

sternkrümel

Lilly och nee :/ musst du dann taeglich zum ctg?? Ich hatte noch nie wehen, weiß gar nicht wie sich das anfuehlt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

War am montag, weil Ich Regelartige schmerzen hatte. Am ctg hat man wehen gesehen, Ich empfinde die eehen, als würde jemand von innen mein bauch nach außen drücken in Verbindung Mit Regelschmerzen. Trotz wehenhemmer ist mein bauch in abständen von 10 Minuten hart geworden, bin darauf hin nochmal gestern zum Arzt. Aufm ctg wieder wehen. Mumu ist noch zu, die wehen haben zum glück noch nichts bewirkt. Morgen muss Ich nochmal hin....merke aber heute das die wehen noch da sind....
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

huhu!

ich lese die tage hier immer mit, aber irgendwie habe ich nicht den elan zu schreiben...

@ dezembermami: danke dine, dass du das nun wieder machst :) aber sollte "not am mann" sein, dann mache ichs.
FA termin ist am 15.10.
termin zur geburtsplanung mit der hebamme ist am 18.10.
termin mit dem oberarzt wegen kaiserschnittplanung ist am 24.10.
wahrscheinlicher kaiserschnitttermin ist am 21.11.

@ lilly: ich drück dir die daumen, dass deine kleine zumindest noch ein wenig durchhält!
ich habe auch immer wieder regelartige schmerzen. nicht regelmäßig und mal mehr, mal weniger.
wehen auf dem ctg gabs noch keine. ich bin gespannt, wies nun weiter geht. ich nehme recht viel magnesium und hoffe, dass das hilft bzw. ich habe das gefühl, dass es mir hilft.

@ conleys: finde ich klasse, was du dir vorgenommen hast mit dem studieren mit kind :) drücke dir die daumen, dass es klappt, wie gewünscht und vorgestellt!
ich hatte ilove mal angeschrieben, aber sie hatte nicht geantwortet.

@ schnuffy: herzlich willkommen zurück :)

@ nestbautrieb: bei uns ist ja schon vieles fertig, aber noch nicht alles :) nach und nach machen wir den rest. 6 wochen haben wir ja noch :D

@ me: ich mache nun noch ne stunde ruhe und dann hole ich meinen süßen ab. heute gehts wieder zum turnen.
gestern war lasse zuhause und wir beim kinderzahnarzt. er bekommt grad 3 backenzähne auf einmal, deswegen sind unsere nächte wohl auch so doof. aber er hat auch immernoch den husten, der aber nur nachts da ist. da läuft er regelrecht voll... und dann haben wir wieder eine angstphase. die hatten wir vor genau einem jahr auch schon...nur noch viel schlimmer. lasse hat angst vor geräuschen und sagt es auch. wir besprechen immer, was wir denn grad hören. aber er klebt an meinem bein, kann kaum alleine in einem raum bleiben. wenn er sich vornimmt jetzt was aus einem anderen raum zu holen (was sonst gar kein problem war) kommt er panisch zurück und wir müssen mit.
durch den fehlenden mittagsschlaf ist es abends aber deutlich besser. wir bleiben auch da, bis er schläft. aber das dauert nur 5-10min. letztes jahr waren es bis zu 3 stunden abends...wir haben ihm letztes jahr gezeigt, wir sind da, egal, wann du uns brauchst, haben das durchgezogen abends und ihn auch immer im haus begleitet bzw. immer mitgenommen, wenn wir den raum gewechselt haben. auch wenn ich mit ihm an der hand immer nur eine hand frei hatte... und nach einiger zeit ging es weg.
nun meint er immer, hier sind gespenster. wir haben sie gerufen und keines hat geantwortet, somit waren wir uns eigentlich einig, wir haben hier keine gespenter... aber er wird das nicht los. woher das kommen kann? wir schauen halt einige kinderbücher und in einem buch z.b. hat rabe socke angst vor einem boot (wo mäuse leben, das weiß lasse auch) aber rabe denkt, dort sind gespenster. er liebt dieses buch, will es immer und immer wieder lesen, aber hat auch angst davor... alles nicht so einfach!
wie waren nochmal die globulis gegen angst? und ich hatte überlegt, ob wir mal nach einem "gespensterspray" suchen, das ist so ein lavendelöl zum sprühen. aber ich weiß nicht, obs nicht kontraproduktiv wäre... man man man...

Conleys

Hallo Zusammen,

@Dine: Schön, dass Du wieder zuhause bist und toll, dass Du den MT wieder führen kannst. Für vorne: Nächste VU bei der Hebamme: 22.10, Nächste VU bei der FA 9.11 und dann hab ich noch den einstündigen Ultraschall im Rahmen der Ärzteschulung am 30.10.

@Nini: Ohje kindliche Ängste. Dann hoffe ich mal, dass ihr ein gutes Mittel dagegen findet....

lilly: Alle Daumen sind gedrückt das dein Bauchzwerg noch ein wenig dort bleibt wo er hingehört!!!! Halt uns auf dem Laufenden, ja?

@sternkümel: Hier ist noch nichts gepackt. Wirklich gar nix. Immerhin heute kam das Babybett an ich habs gleich aufgebaut...

@hexemaike: Ich fange sogar erst mit dem Studium an. Wollte meine Elternphase zur beruflichen Neuoientierung nutzen. Dieses erste Semester ist sicher halbwegs unkompliziert. Die Kleine soll erst mal im Tuch mit in die Uni. Für das Sommersemester muss ich dann mal sehen was möglich ist und was nicht :)