♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Hexe Maike

@ Conleys ok, dann ziehe ich den Hut vor dir. Würde es mir jetzt nicht zutrauen ein Studium anzufangen.

Conleys

Danke Maike. Ich hab schon einen Bachelor und einen MBA studiert. In de Vergangenheit fiel mir das alles relativ leicht, deshalb hoffe ich, dass das im Grundsatz immer noch so ist... Aber ich rechne schon damit, das ich länger brauche, zumal ich nach einem Jahr auch wieder arbeiten muss...

Die Bauchmaus steht auf jeden Fall an erster Stelle...

Middi5555

Hallo Mädels,

hier meine Termine:nächster FA mit CTG Montag 14.10.2013 um 11.15 Uhr / KS-Termin 10.12.2013

So, kurz noch zu mir ... Europa-Park war toll aber anstrengend... Aber zum Glück dauert die Heimfahrt nicht allzu lange, wir wohnen 30 Minuten weit weg...

Dann hatte ich an den letzten beiden Abenden Herzaussetzer... Also immer 3x Puls und dann kurz nix  :o... Immer für ca. 30 Minuten...
Bin gestern dann zum FA... Er meinte, das kommt bei manchen Frauen vor und wenn es öfter kommen würde müsste ich zum Kardiologen... Und natürlich soll ich mich ausruhen, was bei 2 Kindern, Haushalt und Büro ja so leicht geht... Zu allem Übel ist meine Mum jetzt noch im KKH... Sie hatte einen inneren Bandscheibenvorfall und wurde am Montag operiert .. Dann 1 Woche KKH und dann 4 Wochen Reha...  :P... Dafür ist sie dann hoffentlich wieder fit, wenn die Kleine da ist...

So, ich hoffe es geht euch allen gut... Muss jetzt gleich den Kleinen Bettfertig machen... Er geht spätestens um 19.30 uhr ins Bett... Der Grosse ist heute bei der anderen Oma... Wenigstens ein bisschen ruhiger hier  ::)

Bis hoffentlich bald
Lg
Middi

Schnuffy

Guten Morgen.
Mein Morgen begann leider schon um 3 Uhr. Ich kann kaum noch eine Nacht schlafen vor Schmerzen in der Hüfte und im Rücken. Mal schauen was die Hebamme gleich sagt. Habe heute morgen VU-Termin bei meiner FÄ (die hat aber Urlaub also diesmal nur Hebamme und zum ersten Mal auch CTG) . BAuch fühlt sich seit gestern auch komisch an.  :-X So langsam kommen die richtigen Wehwehchen habe ich das Gefühl.

Vielen Dank für die nette wiederaufnahme Conleys. Das Du wieder ein Studium anfängst Respekt!  s-frauenpower Ich würde mir das nicht zutrauen noch mal zu studieren. Bin ich glaube ich mittlerweile zu faul zu  ;D

KH-Tasche habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Bin froh wenn ich erstmal halbwegs alle babysachen habe.  ::) Geh mal naiv davon aus, dass das erste Kind sich Zeit lässt.  ;D

lilyblue ohje das hört sich gar nicht gut an. Wie gehts dir jetzt? Drück die Daumen, dass sie noch 3 Wochen drinbleibt. 36 Woche wär doch dann ok oder?

Middi oha da hast du auch eine Menge um die Ohren.

LG Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Ilovepitbulls

Huhu, ihr lieben!! Wollte mal kurz ein kleines Lebenszeichen von mir hören lassen :) Puüppy und mir geht es soweit echt klasse, abgesehen von Sodbrennen, Schmerzen in Hüfte und Rücken und absolute Schlaflosigkeit Nachts... Naja, müssen wir ja alle durch ;)

Nicht bös sein dass ich mich zurückgezogen habe, mich hat alles wahnsinnig gemacht. Mein beknackter Chef (grade 2 Wochen Urlaub und dann ist der Penner nochmal 2 Wochen nicht da!) hat noch Sachen gemacht, die ich jetzt nicht alle wiederholen mag und je mehr ich hier an "ich hab dies und das bei mir bemerkt" gelesen hab, desto panischer bin ich geworden. Seit ich von NICHTS mehr lese, nichts mehr ergoogle und jedes Gespräch über "ihr müsst noch", "habt ihr schon" konsequent abbügle, seit dem geht's mir super und ich kann des tretende und schlagende "Monster" in mir wirklich genießen <3

Ich hoffe, es ist ok für euch, werde hier ab und zu mal reingucken, vielleicht auch mal was schreiben, aber definitiv nicht jeden Tag.

Wünsche euch allen noch einen wunderschön Tag und eine tolle Restschwangerschaft <3

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Mausi&Finn

huhu ihr lieben!

@ilove: schön das alles ok bei dir ist!

@lilyblue: halte noch durch!!

@schnuffy: willkommen bei uns :)

@Conleys: drück dir die daumen das das studium so klappt wie du es dir vorstellst!! ich habe bei finn in der SS und dannach ein fernstudium gemacht, und war teilweise mit dem lernen kind und haushalt überfordert  :-\ hab es aber dennoch knapp geschafft! :-X drück dir die daumen

@KH-Tasche: hab ich noch nicht gepackt!! mach ich demnächst aber mal!!

@Middi. mach dich nicht verrückt!! ich hab das die ganze SS schon, und FA meint das ist in der SS einfach so bei einigen!!

@me: termin am dienstag war ok!! keine wehen, und GMH ist von 3,6 auf 4,4 hoch gegangen  :D :D bin happy!! aber nun habe ich wieder mal wehen zwischendruch!!

Nachster termin am 22.10 mit CTG um 17Uhr / 18Uhr Diabetologe und am 14.11. um 17 Uhr Besprechung in der Klinik zur Geburt (vorraussichtlich einleitung am 28.11.)

jaceny

Huhu

Oh ich bemerke erst jetzt, dass mein letzter Post "Morgen" den restlichen ellen langen Text nicht gepostet hat  :-X Hab mir so Mühe gegeben. Naja immerhin ein Wort blieb davo übrig  ;D

@Mausi

Schön das der GMH nach oben gegangen ist :-) Das ist schonmal gut !!! Weiter so :-)
Wird wegen der Diabetis eingeleitet ?! Also wird da immer eingeleitet ?! Kenn mich damit nicht aus!

@ilove

Schön das du piepst und wir wissen, dass es dir soweit gut geht.
Blöd mit deinem Chef - immer schade dass es soweit kommen muss, nur weil man das Schönste im Leben erleben darf!
*Drücker* Schalt ab und fahr auf "Genießer-Tour" Die Schwangerschaft-Zeit kehrt nie mehr zurück !!!!

@schnuffy

Hey :-) Find ich toll dass du dich meldest! Ja ist manchmal wie verhext, schön dass es dir soweit gut geht.
Joar 3.Trimester fangen halt die Wewehchen dann auch mal an *ggg*

@Middi

Herzaussetzer? Uff davon hab ich noch nieeee was gehört, dass das "normal" sein "sollte".
Ui deiner Mum gute Genesung :-)

@Conleys

Zieh mein Hut! Wobei wenn sie noch so kleine sind, ist es sicherlich einfacher, wie wenn sie größer sind !!!

@Dine

Freue mich auch sehr dass du wieder zu Hause bist, mach bitte langsam !!!
Möcht hier echt kein Frühchen seh'n !!

@lilly

Ohjemine :( Das ist nicht so prickelnd, hoff dennoch dass sich die "Lage" nochmal entspannt!
Als ich damals in der 32 SSW alle 3min Wehen hatte, habe ich nichts bemerkt. Nichts! Mein FA verdrehte die Augen. Meine Mama hatte nie Wehen-Schmerzen während den 4 Geburten, sie hatte immer nur das Gefühl "etwas zu verlieren". Auch ich empfand an der Geburt von meinem Sohn die Wehen nicht tragisch, deshalb hab ich dahingehend irgendwie "Bammel" zu verpassen, wann's los geht ...
*Drücker*

@Hexe

*hihi* So gings ja mir! Hatten nur den Mutterpass dabei, ein Schlafhemd, Socken und ein Unterhösli! Das hat er in der Panik noch zusammen gepackt, das wars.

@KK Tasche

Muss ich noch packen. Wobei ich das erste Mal nur die DigiCam so sehr vermisst habe für erste Bilder! Ansonsten hatte ich in der Klink das "Klinik Hemd an" und fühlte mich wohl!
Gut und ne Jogginghose und T-Shirt hatte ich noch dabei, das war's. Hat auch gereicht, werd diesmal sicherlich nicht mehr einpacken! =)

@Wewehchen

Mh merk es wird beschwerlicher. Ab und an muss ich inne halten, weil der Bauch bissl hart wird. Aber ist oke :) Ist recht selten!

@Us

So die Zwillinge der Cousine meines Mannes sind nun 2 Wochen alt. Spontan geboren :) Bi 35+2 !! Durch die frühe Lungenreife keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Einer hat bis auf 10g und 2cm weniger Kopfumfang die gleichen Maße wie mein Sohn damals  :o Mei mir wurde bewusst wi winzig er war. War soooo schön die zwei Zwerglein auf dem Arm zu halten! :)
(Durften nach 4 Tage mit der Mami Heim, so schön!)

So heut noch Spätschicht. In der Arbeit entspannt sich das Klima. Plötzlich sind die meisten übervorsorglich  ::) Glaub durch den Bauch wird ihnen bewusst, dass da ein Leben drin ist! Naja noch 6 Wochen ...

@1.Seite

FA Termin CTG, Zuckertest, 3.Screening am 24.10 um 8.30Uhr
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Hexe Maike

@ Jaceny nee, da hattest du viel mit mein Mann würde mir echt nicht mitbringen. Werde mal die Tage ein wenig zusammen packen.

Nini

huhu!

@ kk tasche: ich wüsste nun gar nicht, was ich einpacken soll :) handy ist eh dabei, digicam könnten wir dennoch einpacken. ansonsten ja unterwäsche, jogginghose, tshirt, pulli, was auch immer. badsachen, babyklamotten fürs nach hause gehen und mein kissen :)
und natürlich das stammbuch. aber an sich kann ich außer stammbuch und babysachen noch nichts einpacken. ich brauche die sachen doch noch 6 wochen zuhause ;)
bei lasse hatte ich vorher keine gepackt, bis ich ins krankenhaus gefahren bin zum kaiserschnitt.

@ ilove: schön, dass du dich meldest und das alles gut ist!

@ jaceny: darf man als schwangere nicht eigentlich nur bis 20 uhr arbeiten?

@ middi: das mit den herzaussetzern klingt ja sehr fies... und das ist okay? gute besserung an deine mama.

@ conleys: find ich klasse, dass du mit zwerg studieren möchtest und ich drücke dir die daumen, dass alles klappt, wie du es dir vorstellst :)

@ me: unsere letzten drei nächte waren nun wesentlich besser, lasse wacht nur nun zwischen 6-7 uhr auf. aber okay :) so kommen wir dann auch mal etwas früher in den kiga ;) schaffen es ja sonst kaum zu um 9 uhr.
heute vormittag habe ich ganz viel haushalt gemacht und eben habe ich kürbissuppe gegessen.
gleich ruhe ich mich noch etwas aus und dann mal schauen. wenn mein mann es rechtzeitig schafft, dann holt er lasse aus dem kiga und fährt mit ihm zum turnen. ansonsten hole ich lasse und bringe ihn zur turnhalle, wo mein mann dann hinkommen würde.
ich habe, wenn ers schafft, den nachmittag auch noch frei und werde mich dann an meine nähsachen setzen.
heute abend habe ich dann wieder schwangerenschwimmen. heute sehe ich lasse dann kaum, aber morgen ist ja WE :)

Conleys

Schnuffy

Hallo Mädels,

@ ilove das kann ich so nachvollziehen. Bin jetzt zum Glück im BV. Geniess deine Schwangerschaft und meld dich wenn Du wieder Lust hast!  :-*

@ mausi danke! wie merkt man eigentlich wehen?  ??? Blöde Frage vielleicht aber nunja Erstmama halt  ;D Sehr schön das dein GMH wieder hoch gegangen ist!

@ all seit ihr eigentlich schon alle fertig mit Besorgungen fürs Baby? Habe das Gefühl ich bin so spät. Mein Mann und ich sind letzte Woche erst anfangen.  8)

mein Termin bei der FÄ/Hebamme war toll. Erstes Mal CTG und es war ein TraumCTG. Sieht alles super aus! Meine starken Schmerzen kommen von einer Symphysenlockerung. Na super  :P
Nächster Termin am 24.10 bei Hebamme/FÄ 

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

sternkrümel

Guten Morgen :)

Babysachen sind fertig ja! Darueber bin ich auch sehr froh. Denn ich muss noch Geburtstag und Weihnachten fuer Lia vorbereiten. juhu ich bin ein Ufu jetzt wirds langsam ernst.

Senkwehen: habt ihr alle welche? Ich hab nix bis jetzt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Bei mir ist es noch bisserl früh für Senkwehen, obwohl ich gestern auch endlich die 30+0 erreicht habe *freu*

Gestern wollten wir ja das kizi kaufen. Leider war der Lagerverkauf eine Enttäuschung. Wir hätten fast einen Verzweiflungskauf bei Poco gemacht konnten uns dann aber doch noch auf etwas anderes besinnen.

Mein Mann ist ja selbst Großhändler (allerdings eher für Möbel im Gastrobereich) und wir haben doch tatsächlich nach einigem Suchen bei einem seiner Lieferanten tolle massive Kinderzimmermöbel zu einem vernünftigen Peis gefunden. Wenn wir das jetzt zum GH Preis bekommen und auch zügig geliefert wird ist es noch nicht zu spät....

Ansonsten ging es mir gestern ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein. Hatte ein furchtbare Nacht, viele Schmerzen, konnte kaum Schlafen, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Lagerungsprobleme, harter Bauch und ein Kind, das wahrscheinlich grad mal wieder einen Wachstumsschub durchmacht. Hab dann auch heute mal bis um zehn geschlafen, immerhin....

Dezembermamis2013

Bis hierher ist alles eingetragen.

Mädels wann wollen wir nun unsere Wichtelpakete öffnen? Bis ende der Woche sollten ja alle angekommen sein.

Insa

Hallo ihr lieben Dezembermamas!

Schon lange habe ich still bei euch mitgelesen und eure Geschichten verfolgt doch nun möchte ich mich, wenn auch spät, zu euch gesellen :)

Ich bin nun in der 31. Woche schwanger und freue mich schon riesig auf mein erstes Kind!

Sumsi21

Hallo,

@insa: herzlichen Willkommen bei uns. Wir freuen uns immer über zuwachs. Erzähl uns doch ein bisschen was von dir, dann nehm ich dich auf der 1. Seite mit auf.

@rest: s-winken und :-*

@me: mir geht es super, habe nur noch ab und an nen harten Bauch, aber das darf man am Tag bis zu 10mal haben, laut den ganzen Hebammen. Madame muss nun noch genau 1 Woche drin bleiben, dann würde Sie keiner mehr aufhalten, wobei ich nach wie vor der Überzeugung bin das ich bis Termin laufen werde. Morgen kommt meine Hebi und schaut ob am MuMu alles gleich geblieben ist oder ob sich doch was tut, aber ich habe nicht das Gefühl und bis jetzt hat mein Gefühl ja immer gestimmt. So ich geh nun ins Bett.

Gute Nacht ihr Lieben!

Insa

Dankeschön :)

Also was gibt es denn über mich zu erzählen ;)

Ich bin 30 Jahre alt, nun seit zwei Jahren mit dem Papa vom Baby zusammen und wir leben in einer hübschen Wohnung mitten in Hamburg.
Das ist unser erstes Baby, der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 21.12.2013 (Winteranfang), aber bezüglich des Geschlechts wollen wir uns überraschen lassen :) Auch ein Name steht noch nicht fest für das Baby.

sternkrümel

Hallo ihr lieben

Herzlich Willkommen Insa

Conleys glueckeunsch zur 30+ :)

So langsam will ich auch nicht mehr. Wobei ich denke das auch ich bis mindestens Termin gehe
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

löwennzahn

Hi Mädel, 

So, kind schläft,  mann in der arbeit, komm ich endlich mal wieder zum schreiben hier. Leider ist in der krippe letzte woche magen-darm ausgebrochen, so dass ich sara sicherheitshalber zuhause gelassen habe. Hat bislang funktioniert,  wir sind verschont genlieben, aber ich komme halt wieder zu nichts. Aber nachdem wir es jedesmal alle drei bekommen haben, war uns das so sicherer...
Viel ist hier ja leider eh nicht los zur zeit. Lese jeden tag mit, aber eben nur übers handy.

@insa: herzlich willkommen.  Besser spät als nie. Geht es dir gut bislang? Keine problemchen?

@wichteln: tja, wann machen wir auf... ich hab ja noch ewig hin. Würde es irgendwie komisch finden, jetzt irgendwann zu öffnen. Andererseits fände ich es schön,  wenn wir alle zusammen aufmachen. Vielleicht entweder kurz vor dem ersten et, das müsste dine sein oder halt wirklich jeder zur geburt. Das wären meine Vorschläge.

@babysachen: uns fehlt noch einiges, obwohl wir ja viel noch von sara haben. Möbel stehen, wickelauflage etc. ist bestellt. Habe vorher gerade einen neuen autositz bestellt. Fehlen noch isofixbasen (brauchen jetzt insgesamt vier, für jedes auto zwei..), hochstuhl mit wippenaufsatz (da sara ihre wippe nicht hergeben will, haben wir uns gleich für diese variante entschieden), langarmbodies, ...

Muss aufhören,  kind wacht auf...

LG

Eilan28

Hu hu  :)

@ KH-Tasche: hab ich auch noch nicht gepackt und damit werde ich mir noch etwas Zeit lassen.

@ Babysachen: hab ich denke ich alles zusammen. Der Maxi Cosi ist soweit startklar und den Sitzverkleinerer muss ich noch suchen. Ist bestimmt in einer Kiste auf dem Speicher. Einen neuen Kiwa haben wir uns auch geholt weil der alte so langsam den Geist auf gibt. Er steht jetzt schon seit ein paar Tagen im Wintergarten bei meinem Vater zum "entstinken"  :P

Insa und Schnuffy willkommen bei uns  :)

mein nächster FA Termin ist am 24.10.

@ Harter Bauch: seit ich das Tokoöl habe und jeden Abend den Bauch einöle, ist er selten hart. Ich kann mich bei Marlene gar nicht mehr an die Senkwehen erinnern. Ich glaub ich hatte gar keine  ::) geht wahrscheinlich nicht oder?

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

@insa: verrate uns doch noch deinen Geburtstag und deinen nächsten FA-Termin oder andere, dann trage ich diese vorne mit ein. Das hört sich total harmonisch und toll bei dir an. Hast du den irgendwelche Probleme in der Schwangerschaft?

@stern: ein bisschen müssen wir noch aushalten, nicht mehr lange.

@löwenzahn: da hätte ich meine Kids auch daheim gelassen, wenn es und jedes Mal erwischt hätte.

@eilan: das Tokoöl habe ich auch, das ist echt klasse.

@babysachen: also wir haben soweit alles, gut ist ja auch noch alles von Leonie da. Bin nun dabei die Sachen zu waschen, wobei ich da auch ziemlich durch bin gerade hängt noch der Bezug vom Beistellbett an der Leine und dann ist eigentlich alles gewaschen. Ich schaue grad nur noch nach Kleinigkeiten und die wenn ich nicht günstig bekomme, dann brauchen wir sie auch nicht unbedingt.

@harterBauch: ja mit Tokoöl, wehenhemmenden Tee, Magnesium und Akku ist es echt super und er wird so 4-5 mal am Tag hart und das ist vollkommen im Rahmen.

@wichteln: also gut ich würde sagen wir machen dann jeder zur Geburt auf, auch wenn ich schon neugierig bin was drin ist und von wem es ist, mein kam nämlich letzte Woche schon an, lag aber bei meiner Nachbarin und die hat es mir heute gebracht. Ein riesen Paket bin echt gespannt was da drin ist.

@me: heute war ein entspannter Tag bis jetzt. Heute vormittag habe ich nicht viel gemacht, außer schnell durchgewischt. Vorhin war die Hebi da und nun spielen die Kids im Spielzimmer. Um 18:30 Uhr habe ich heute Fußpflege und um 20:00 Uhr gehe ich mit den Mädels von Leonie's Rückbildungsgruppe zum Essen, ein bisschen stressig, da ich Leonie und Luca zwischen drin (aber mit Männes Hilfe) noch ins Bett bringen muss, aber alles in allem lass ich mich nicht stressen. Morgen hat dann meine Oma Geburtstag und in der Früh darf ich zum FA und nächste Woche beginnt dann offiziell mein Mutterschutz auch wenn ich ja im BV bin. Echt der Hammer wie schnell das bis jetzt ging.

So ich werde dann mal nach den Kids schauen und dann Brotzeit richten.

LG

Insa

Guten Abend :)

Danke für die freundliche Begrüßung!

@löwenzahn: Ich bin noch total fit! :) Ich arbeite noch ganztags und gehe nach wie vor einmal die Woche Schwimmen und einmal Joggen - leider habe ich inzwischen mit meinem Absoluten Lieblingssport Badminton aufhören müssen. Da wurde der Bauch dann hinderlich.
Probleme habe ich keine :) Das Baby ist prima entwickelt und hat sich bei den beiden Ultraschalluntersuchungen toll gezeigt.

@Eilan: Wow, du hast schon alles zusammen? Aber du hast auch schon eine Tochter, da war sicher noch viel da :)

@Babysachen: Wir haben uns vorgenommen, bald das Kinderzimmer zu streichen und nach möbeln zu schauen. Wobei wir beschlossen haben, mit dem Baby zuerst im Familienbett zu schlafen. Stelle ich mir toll vor, und da wir ein tolles, breites Bett haben ist da genug Platz drinne für uns drei :) Und zum Stillen ist das auch super praktisch :)

@Tragen: Hat eine von euch eigentlich überlegt, das Baby zu tragen? Meine Schwester schwärmt so davon, sie hat ihre Tochter (knapp 15 Monate) ganz lange getragen. Es klingt toll, aber ich frage mich, da das Baby ja im Winter geboren wird, ob das nicht zu kalt ist?

@Dine: Nein, Probleme hatte ich keine :) Ich bin total gerne schwanger! ;) Ich arbeite auch noch ganztags, aber ich freue mich auch schon auf den Mutterschutz in knapp 4 Wochen :)
Also mein Geburtstag ist der 2.7.83 und den nächste Termin ist zum US-Doppler bei meinem Frauenarzt, am 28. Oktober. Sonst bin ich aber nur bei der Hebamme, da ist der nächste Termin dann am 12. November :)
Ja, bei uns ist es auch total harmonisch :) Aber wir mussten uns auch schon einiges anhören, wir sind ja nicht verheiratet und eine Nachbarin (die zum Glück inzwischen weggezogen ist) hat schlecht über uns geredet... Da war natürlich alles gefundenes Fressen, dass wir nicht verheiratet sind und ein Kind kriegen, dass der Papa jünger ist als ich usw. Aber die hat eigentlich alles schlecht gemacht, nicht nur uns...

@Namen:: Habt ihr schon alle Namen? Wir suchen noch... Da sowohl der Papa und ich einen Namen mit 4 Buchstaben haben, haben wir uns nun darauf geeinigt, dass unser Baby auch einen Namen mit 4 Buchstaben bekommen soll, aber nicht zu häufig soll er sein...

@Me: Mein Tag war total entspannt heute. Auf der Arbeit war fast nichts zu tun und nun genießen wir gleich den Abend :)

Sumsi21

Guten Morgen

@insa: ja solche Nachbarn gibt es überall. War bei uns nicht anderst als ich mit meinem Großen schwanger war und gerade die Ausbildung begonnen haben, hat auch jeder gesagt das schaffen die nie und wie war es ich habe alles gemeister, sogar noch Hausbau, Hochzeit und und und. Die Leute muss man echt reden lassen.

@tragen: also ich habe ein tolles Tragetuch von Kokadi und nen Sling von Didymos da und die werden wieder ohne Ende zum Einsatz kommen, es ist einfach so toll und vorallem muss man nicht immer den KiWa mitschleppen. Mit Schneeanzug und wenn man selber noch ne Jacke an hat, kann man auch im Winter super tragen, vorallem sind wir ja selber bei Minusgraden nicht 3 Stunden draußen!

@me: so ich fahr jetzt zum FA und dann geht es zu meiner Oma Kuchen essen ;D Luca hat dann später noch turnen und dann war es das für den Tag heute. Morgen muss ich mit Leonie zum impfen.

Conleys

@insa: Herzlich willkommen! Ist ja witzig ich hab auch am 21.12 Termin udn wir sind fast gleich alt :)

Schön, dass Du dich noch so supe fit fühlst. Ich merke langsam wie der Alltag an mir zehrt. Gestern hatte ich einen pickepackevollen Tag und am Abend ging es dann echt schlecht. Dabei muss ich dank Resturlaub shcon mittleweile vier Wochen nicht mehr arbeiten....

@Tragen: Ich habe mir auch ein Tragetuch gekauft und habe vor es viel zu nutzen. Muss mir die Technik allerdings noch mal genau zeigen lassen...

@eilan: ich hab schon öfter gehört, dass Frauen sich nicht an Senkwehen bewusst erinnern können....

@Dine: Alles Gute für den FA Termin...

@me: Ich mache mir etwas Sorgen. Meine Kleine ist ja schon immer eine Rumpelkönigin gewesen und hat sich äußerst heftig bewegt. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Gefühl es ist nochmal eine Portion (eine ordentliche) mehr geworden.... Könnte das auch ein schlechtes Zeichen sein? Das es ihr nicht gut geht? Diese Bewegungen sind natürlich nicht mehr so viele Tritte sondern mehr so Drehungen, aber trotzdem...Und es ist langsam richtig unangenehm....

sternkrümel

Mahlzeit

Tragen hier ich bin ne Tragemutti. Wir tragen Lia noch....sie wird bald drei :)

Conleys ich glaube sie kann ruhig rumpeln. Bei mir geht das auch fast ohne Pause :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ