♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Insa

Guten Abend :)

@Dine: Wow, du hast mit deinem Großen noch eine Ausbildung begonnen? Respekt :)
Ich könnte das nicht... Ich will auf jeden Fall das eine Jahr Pause machen, aber dann muss ich wieder ran, denn von meinem Arbeitgeber aus kann ich nur ein Jahr Elternzeit nehmen. Aber mein Freund kann auch noch Elternzeit nehmen, der muss dann die KiTa-Eingewöhung machen ;)

@Conleys: Ist ja witzig. Ja, du bist nicht mal 2 Monate älter als ich ;) Wär ja lustig, wenn wir dann am selben Tag entbinden würden. Ich fände ja den 17.12. toll, da sind der Papa und ich genau 2 1/2 Jahre zusammen ;)
Den Urlaub, den ich noch hatte, habe ich im Sommer genommen, da sind mein Freund und ich dann nochmal in den Urlaub geflogen, das letzte Mal zu zweit :)
Bei mir tritt das Baby auch ganz schön ordentlich! Und geboxt und gedreht wird hier auch ohne Ende.

@Me: Alles Prima. Heute war ich wieder schön Schwimmen, ich muss sagen, dass mir das echt suber gut tut! Es ist Entspannung pur, das werde ich wohl bis zur Geburt auch weitermachen :) Habe mir auch überlegt, mein Baby im Wasser zu bekommen, die haben nämlich eine Geburtswann in dem Geburtshaus wo ich entbinden möchte :)

Sumsi21

Guten Abend,

@conleys: mach dir da keinen Kopf, meine Maus ist auch total aktiv. Da meint man manchmal die kommt jetzt dann zur Bauchdecke raus. Was sie am allerliebsten macht ist sich komplett drehen also mit dem Po von links nach rechts und dann wieder zurück.

@stern: tragen ist schon was tolles! Vorallem habe ich mein Traumtuch vor ein paar Wochen bekommen. Nämlich ein pink-rosanes mit Sternen von Kokadi. Mein Sling ist grau-lila-rosa auch ganz ganz toll und der gefällt Leonie total gut.

@insa: ich hatte die Ausbildung gerade begonnen und dann habe ich erst erfahren das ich schwanger bin, für mich war aber immer klar wer A sagt muss auch B sagen und eine Abtreibung wäre nie in Frage gekommen. Mir war es egal was die Leute gesagt haben, ich weiß was ich in der Zeit geleistet habe und das ist mir alleine wichtig. Schön das dir das Schwimmen so gut tut, ich gehe ab nächsten Mittwoch wieder zum SS-Yoga und freue mich schon total drauf.

@me: beim FA war alles gut, MuMu ist konstant bei 2 cm und GMH ist auf 3,1cm hoch und somit ist alles konstant und ich darf mich wieder normal bewegen und auch wieder ab nächste Woche zum Yoga. Am Dienstag muss ich dann nochmal hin, dann wird nochmal ein Abstrich gemacht um zu schauen ob der Keim weg ist oder ob er einfach nur zurück gegangen ist. Mir ist es egal was der Keim macht, weil ja alles konstant ist und ich keinerlei Beschwerden habe, so kann es bleiben.
Hab dann heute auch gleich meine Bescheinigung fürs MuSchuGeld bekommen und das werde ich nun diese Woche noch abgeben und dann werde ich mal die ganzen Anträge wie Kindergeld und Elterngeld in Angriff nehmen.

So ich geh nun ins Bett wünsch euch eine gute Nacht! :-*

Sumsi21

Guten Morgen,

wo seit ihr den ?

Ich bin heute schon seit 05:30 Uhr wach da Leonie meinte nicht mehr schlafen zu müssen. Ja das Ende vom Lied war Madame ist dann um 06:30 Uhr nochmal eingeschlafen und um 07:30 Uhr hab ich Sie wieder geweckt.

Naja alles nicht so schlimm, dafür ist der Haushalt fast fertig und ich muss nur noch die restliche Wäsche zusammen legen, aber da habe ich ja noch Zeit bis heute Mittag ;D

Da ja beim FA gestern alles konstant und gut war, werde ich heute doch schon zum Yoga gehen, ich freue mich schon richtig drauf.

Ansonsten hab ich mal die ganzen Kisten von Leonie durchgeschaut und hab festgestellt ich hab jetzt schon zuviele Sachen und verkaufe daher schon jetzt wieder nen Schwung, wenn eine von euch Interesse hat im Biete sind 2 Threads von mir.

So ich geh jetzt noch zu meiner Freundin auf nen Kaffee und dann zum Yoga, schönen Vormittag euch allen.

LG

Conleys

Hehe ich bin hier...

Dine, das ist eine tolle Leistung, ein Kind in der Ausbildung zu bekommen... Meine Mama steckte bei mir damals auch mittendrin, hatte aber zum Glück tolle Unterstützung von iher Mutter...

Ich hab ja Gott sei Dank nicht so den Druck mit dem Studium, da ich ja bereits einen Beruf habe. Das Studium ist mehr Teil einer Neuorientierung, aber ich kann immer zurück zum Alten....

In der Hinsicht hab ich mich grad total gefreut.... Ich habe eben erfahren, dass mir ein komplettes Modul angerechnet werden kann, muss nur noch ein 5.000 Wörter Dossier schreiben. Das wären sagenhafte 15 Leistungspunkte und würde mich ganz weit nach vorne bringen im Studium *freu*

sternkrümel

Juhuuuu hier auch noch schnell ... bei baby*walz online gibt es den tripp trapp babyaufsatz für sage und schreibe 29 Euro anstatt 100. Scheint ein Fehler zu sein. Ich habe erstmal bestellt. Mal sehen ob es klappt.

Gestern Abend war ich echt gefrustet, ich hatte einfach keine Lust mehr ss zu sein  S:D jetzt gehts wieder. Ich hoffe trotzdem das ich nicht über Termin gehe  :-X

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

Huhu,

@conleys: das hört sich doch gut an mit deinem Dossier, das kannst du ja nun in Ruhe schreiben und hast dann schon ein Stück geschafft.

@stern: danke für den Tipp wir haben aber leider keinen Tripp Trapp und ich werde nie wieder so was kaufen.

@me: so vom Yoga zurück ich bin nun total entspannt und könnte jetzt ne Mütze schlaf gebrauchen ;D

Nini

huhu!

ich lese hier jeden tag, aber mir fehlt immernoch die lust am schreiben...

@ insa: herzlich willkommen bei uns und schön, dass du noch so fit bist :) !

@ conleys: klasse, dass du das mit deinem studium machen kannst!
freu dich lieber, dass deine kleine so aktiv ist :) mein großer war soo ruhig und das hat mich wahnsinnig gemacht :) nun ist meine kleine ja auch aktiver, als ihr großer bruder und das beruhigt schon echt sehr!

@ dine: schön, dass du heute wieder beim yoga warst! und hast du schön geschlafen :) ? ich leg mich nachher auch noch wieder hin.

@ babywalz: ich habs auch bestellt, bin gespannt, ob wirs wirklich bekommen. aber ich  glaube ja nicht dran.

@ me: gestern bei FA war alles gut :) ich habe auch schon unterlagen fürs krankenhaus bekommen. freitag habe ich dort ja die anmeldung und nöchste woche den oberarzttermin.
gestern nachmittag gings mir nicht gut. die kleine lag sooo schlecht unter den rippen, es hat total gedrückt, auch in nerven oder organe. ich wusste echt nicht wohin mit mir und ich hätte wohl in einen sofortigen KS eingestimmt. ich habe dann abends gebadet und dann gings wieder. madame liegt nun wieder anders!
heute morgen habe ich lasse in die krippe gebracht, endlich mal nach einer richtig guten nacht :)
danach bin ich zu obi und habe eine neue platte für unser beistellbett geholt. die alte platte hatte leider etwas angefangen zu schimmeln aufm dachboden. nun ist das aber auch alles zusammen!
aber das beistellbett und das laufgitter bauen wir erst kurz vorm KS auf :) steht sonst nur im weg die nächsten wochen. nun haben wir aber alles soweit zusammen. das tut gut :) morgen noch 5 wochen!!

löwennzahn

Mein wichtelpaket ist da!!!! Auch riesig. Vielen dank schonmal.

Insa

Hallo :)

Heute hatte ich ein Gespräch mit meinem Chef :)
Mein Mutterschutz würde ja regulär am 9.11. beginnen, aber wir haben jetzt gemeinsam entschieden, dass ich schon ab dem 1.11. nicht mehr kommen brauche :) Da fängt die Ersatzkraft an und bekommt dann meinen Schreibtisch - da wär ich sowieso nur im Weg.
Das heißt ich bekomme nochmal 6 Tage Urlaub  ;D
Ich arbeite ja gerne, aber über Urlaub freu ich mich auch immer ;)

@Dine: Yoga ist auch sicher toll! Wir machen nur einen Paar-GVK, in dem Geburtshaus, wo wir auch zur Geburt hinfahren. Die sind da super nett und freundlich und ich fühle mich wohl. Und der Kurs ist klein (nur 8 Paare, uns eingeschlossen) und alle sind nett :) Ich denke, dass ist auch eine gute Basis für die Elternzeit, dann kennt man andere Familien mit Babys im selben Alter und kann sich auch mal zum Kaffee oder so treffen :)
Toll, dass bei dir alles wieder in Ordnung ist!

@stern: Ach, du bist ja eine der weitesten hier, da bist du sicher auch eine der ersten, die Entbinden wird :) Dauert ja nicht mehr lang.

@Nini: Danke schön! Warum wird deine Kleine Per KS geholt?
Anna ist übrigens ein total toller Name :) Meine Mama heißt auch so ;) Aber die Schwester von meinem Freund auch... Eine dritte Anna in der Familie wäre zu viel des Guten ;)

s-winken So, gleich los zum GVK :) Nun schon das vierte von sieben Mal... Das heißt nachher ist schon mehr als die Hälfte vorbei :-\

Nini

huhu!

@ insa: schön, dass dein mutterschutz nun früher beginnt :) dann hast dus ja auch bald geschafft!

unsere kleine wird anna liv heißen :) wir wollten was nordisches zum namen von unserem großen lasse mats. dann hatten wir überlegt, was gut zu anna passen würde. wir hatten einige namen in der überlegung. aber liv passte unser meinung nach am besten, wie eben zum großen das "mats".
die kleine wird per kaiserschnitt geholt, da sie verkehrt herum liegt. unser großer sohn war auch in BEL und kam per kaiserschnitt.

viel spaß beim GVK! wir machen auch einen zweiten und wollten neue leute kennen lernen, aber da werden wohl keine bei sein zum "freunde finden". wir sind auch die einzigen, die schon ein zweites kind haben.

sternkrümel

Mahlzeit ihr lieben :)
Muschu beginnt bei mir am Samstag  ;D

Nini ich finde LIV so schön :)

Insa unsere zweite Maus wird Nelli heißen . Dein Chef ist ja cool. Bleibst du dann die paar Tage bezahlt zu Hause? Oh toll du Entbindest im Geburtshaus. Ich moechte auch so gerne ambulant Entbinden aber im KH. Wie ear dein gvk gestern? Wir hatten drei mal von ich glaube 6 Kursen. Das ist auch ein Partnerkurs mit nur acht Paaren :)

Babyapotheke: sagt mir doch mal ob und was ihr euch besorgt?! Irgendwie habe ich vom ersten alles vergessen.

KH Tasche: was packt ihr ein? Also ich habe mir jetzt bei dm alles in miniformat besorgt. duschbad zahnbuerste etc. dann Unterwaesche, Shirts, Jogginghosen, Badelatschen, Socken, Und das wars.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

jaceny

Hi
Bin krankgeschrieben! Mein Sohn hatte diese Woche durchfall und ich hab in der Arbeit ständig einen Garten Bauch das teilweise weh tut! Mein Tag beginnt um 5 und endet um 21.30uhr wo ich mal entspannen kann! Das Schichten und mein tägicher arbeitsweg von 80km trägt dazu auch bei!ich arbeite gern aber geht langsam an die Substanz vorallem diesrbeitshaltung! Naja Fa schrieb mich bis zum regulären Termin nächste Woche krank und entscheidet dann weiter - er will keine Frühgeburt riskieren zumal das bei Kilian der fall war! Da fing es in der 32ssw an und bei 35+0 war er da. Meld mich heut Abend ausführlicher :-)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Mausi&Finn

Huhu Ihr lieben!!

Im moment kann ich mich nicht aufraffen hier immer zu schreiben!!

Mein Wichtelpaket kam heute  :D :D :D also erst aufmachen wenn Baby da ist??

@Insa: willkommen bei uns :)

@Nini: mir gefällt der name auch!!

@Name: Unser 2ter wird Benn Antony heißen :)

@gvk: hatten gestern den ersten Partnerabend!! War ganz ok soweit!! Und ich habe mit der hebi gesprochen...... ich darf Ambulant Entbinden unter der bedingung das Baby bei der Geburt nicht unterzuckert! Dann darf ich nach 3 bis 4 Std gehen!! Ich freu mich total!

@Muschu: weiß garnicht genau wann er bei mir beginnt, aber ich bin ja im moment auch nicht berufstätig!

@KH-Tasche: ich warte noch den nächsten termin ab und dann wird erst gepackt für mich!

@jaceny: ruh dich schön aus! und hoffe du musst nun garnicht mehr arbeiten! Also ich bin ehrlich ich könnte es in der SS auf keinen fall!

@dine: super das joga so gut war

@all: s-winken

@me: ja wir hatten Magen darm finn sonntag udn ich hatte auch mit zu tun!! fieber ist nun auch völlig weg!! dafür hab ich nun immer mal wieder das gefühl als hätte ich so ein kribbeln in der Sch*ei*de!! mhhh morgen hat mein mann geburtstag!! wir feiern ein bisschen! und finns patentante kommt von heute bis sonntag! Sonntag mach mein mann dann nochmal kaffee und kuchen mit der Familie!!

Conleys

Hallo Zusammen,

@wichteln: Also ich fänds ehrlich gesagt schöner, wenn wir zusammen aufmachen, irgendwann Anfang November. Dann haben wir alle noch Zeit zum raten wer das verschickt hat. Und wer weiß vielleicht ist beim ein oder anderen ja auch etwas drin was man vor der Geburt schon brauchen könnte....

@Arbeiten: Ich bewundere alle von euch die noch arbeiten gehen. Ich bin so dankbar, dass ich so viel resturlaub einbringen konnte... Genieße das grade sehr....

@jaceny: Kopf hoch, ich kann dich gut verstehen... Nimm dir auf jeden Fall die Zeit die Du brauchst zuhause, zum Glück hat dein Arzt ja Verständnis... Zur Not bleibst Du eben bis zum Muschu zuhause... Du bist am Wichtigsten!!!

@babyapothe: Habe ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht... Wollte noch ein Körnerkissen vorsorglich kaufen aber sonst....

@KH-Tasche: Ich hoffe nur zwei Tage dort zu verbringen. Werde also demenstprechend Wechselwäsche einpacken, Nur gemütliche Sachen und für die Entbindung selbst was olles was danach weg kann. Für die Maus nur as Outfit für den letzten Tag und fürs Foto. Dann noch was zum lesen denke ich und natürlich meine Kosmetiktasche mit allem was man für die Hygiene braucht...

@dine: Es ist schön, dass es sich bei dir wieder eingependelt hat und Du zuversichtlich bezüglich des möglichen ET bist :)

@Mausi: Ui volles Haus am Wochenende? Wünsche euch viel Spaß beim Feiern.

@me: Ich bin dick erkältet so ein Mist.... Ist etwas unangenehm, zumal das in der SS jetzt schon das dritte Mal ist. Langsam reichts.... Ansonsten wollte ich mal fragen ob hier eine von euch Erfahrung im Thema Hausumbau hat? Wir suchen ja immer mal wieder (ich würde ja auch lieber bauen als kaufen, aber mein Mann mag lieber eine Bestandsimmobilie kaufen). Das Objekt das wir jetzt im Auge haben kommt von Mitte der 1970er Jahre. Was muss man so für die 170 qm veranschlagen? Weiß das einer von euch?

Panda

Huhu :) Ich hoffe, es geht euch allen gut :)

Dine super dass bei dir wieder alles gut ist! Freut mich, dass Lilli noch einen Aufschub bekommen hat :)

Insa Herzlich Willkommen!

Ich bin auch erstaunt, wie viele von euch schon Geburtstermine haben :) Wow, Angel, Middi, Mausi und Nini schon!

Wow Nini sehe grad, dass du auch schon offiziell im Mutterschutz bist! Ihr seid alle so weit :)

Naja ich bin aber jetzt auch schon wieder in der 7. Woche angekommen :) Leider wechselt meine Stimmung immer regelmäßig, von Vorfreude und Glück über gespalten sein bis hin zu großer Angst...

Liebe Grüße s-winken

Sooki

Huhu!

Wichteln: Mein Paket ist auch schon da und wäre auch für zusammen aufmachen. Denn wenn man wirklich was drin hat was kaufen will hat man es vielleicht doppelt und man hat mehr zeit zum raten.

Ich bin immer wieder überrascht wie weit wir schon sind und trotzdem habe ich persönlich das Gefühl das ich schon ewig schwanger bin. .....und langsam habe ich schon keine Lust mehr auf schwanger sein.

Gestern hat mir meine älteste Freundin verkündet das sie auch schwanger ist und ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Das Baby war zwar nicht geplant und ihr geht es ziemlich dreckig aber langsam freut sie sich. .....und ich habe dann einen Abnehmer für die Babysachen.

So das war es wieder. ...Lars hat Fieber und ist Mama bedürftig  ;)
LG Catrin

Sumsi21

Huhu,

hier ist ja heute richtig was los.

@mausi: Magen-Darm ist immer ganz beschie*en ich bin auch immer froh wenn wir hier verschont bleiben, aber schön das ihr auf dem Weg der Besserung seit.

@kh-tasche: ich habe nicht so viel zu packen, da ich ja ambulant entbinde, wenn Madame nicht vor 36+0 auszieht.

@conleys: ich bin auch schon wieder erkältet, das ist echt ätzend ich kann dich verstehen. Bezüglich Haus, kann ich dir nicht so viel sagen, wir haben gebaut und haben mit dem Hobbyraum im Keller 170qm Wohnfläche und dann noch ne Doppelgarage und die anderen Kellerräume und da haben wir schon einiges um genau zu sein komplett mit Bauplatz und Ausstattung 400.000€ wenn nicht ein bisschen mehr reingesteckt.

@sooki: gute Besserung an Lars. Das mit deiner Freundin ist doch toll, dann wirst alle Sachen los und die Kids können später mal zusammen spielen.

@panda: ich kann dich voll und ganz verstehen, das du Angst hast. Ich hätte bei deiner Vorgeschichte auch Angst, aber wir drücken hier doch alle die Daumen und 3mal hintereinander wäre echt heftig. Nein es ist alles gut daran glaub ich ganz feste.

@jaceny: das ist vernünftig das du krankgeschrieben bist, es bringt dir und deinem Baby ja nichts, wenn es euch nicht gut geht.

@babyapotheke: also ich hole mir so nichts heim, erstens hab ich noch alles und wenn ich was brauche, oder besser gesagt wenn die Maus krank ist, dann geh ich eh zum KiA und der verschreibt mir dann die Sachen. Das einzige was ich da habe sind Kügelchen und Windpulver (für Blähungen ist echt ein super Zeug).

@wichteln: gemeinsam aufmachen ist auch ne super Idee, vorallem stimmt es, falls was drin ist was man vorher schon benutzen könnte dann ist es doof wenn man es erst zur Geburt aufmacht und dann vllt. nicht mehr brauchen kann. Also dann am 01. November und Bilder in die Fotoecke?

@me: ja Männe ist krank und sogar daheim und wenn er mal daheim bleibt heißt das was. Leonie ist auch total erkältet, Luca hat bis jetzt nur Schnupfen und ich Halsweh und Schnupfen hoffe das bleibt so mehr brauch ich es nicht. Ansonsten ist hier alles beim alten und alles ruhig.

Eilan28

Hallöchen

@ Panda: diesmal wird alles gut!!!!  :-*  s-hug

@ jaceney: dann schon dich mal schön! Vielleicht hast du ja die Chance auf ein BV? Frag doch mal deinen FA.

@ Dine: super das alles konstant ist bei dir  :)

Gute Besserung an alle kranken. In mir steckt es auch irgendwie kommt nur nicht raus. Gestern hatten wir den ersten Partner GVK und jetzt sind es nur noch 2 mal. Mein Bruder und seine Frau haben gestern Marlene zum erstenmal gesittet. Hat super geklappt und ich hab mir die ganze Zeit nen Kopf gemacht ob sie die Bude zusammen Brüllt  ::) da kommen sie übernächste Woche gerne wieder zum aufpassen  :D. Ich weiß noch gar nicht wie lange ich im KH bleiben werde. Auf jedenfall will ich nicht Ambulant. So die Zeit ist auch wieder rum. Marlene meckert  ::)

Conleys

Dine, da bin ich voll dafür beim Wichteln!!!!

400.000 € sind echt heftig. Aber bei uns ist das auch recht teuer, alleine die qm-Preise für Baugrund liegen zwischen 200 bis 600 € je nach Lage.... Und wenn man dann auch noch schön bauen will... So eine Entscheidung ist echt schwer zu treffen.... Hast Du es jemals bereut?

Sumsi21

@conleys: bei uns gehen die Gründstückspreise, dafür haben wir halt dann mehr ins Haus gesteckt. Bereuen tu ich es nicht, da wir nie das Haus gefunden hätten wo die Sachen so gewesen wären wie wir uns das vorgestellt hätte. außer dann mit Umbau und da haben wir uns dann gesagt, das wir dann ja auch gleich bauen können. Da wo wir jetzt wohnen habe ich es nicht mal 200 Meter zum Kindergarten und in der Stadt bin ich auch in 5 Minuten. Wir wohnen jetzt das 3 Jahre hier und ich bin froh, das meine Kinder einfach raus können in den Garten und ich muss nicht ständig hinterher sein.

Middi5555

Hallo Mädels,

Richtig was los hier  :o
Mal schauen, ob ich mir bisschen was merken konnte...

@Babyapotheke: Mache ich so wie Dine, wenn was ist geh ich zum KIA oder zur Heilpraktikerin.

@KH-Tasche: Packe ich 1-2 Tage vor KS... Ich glaube nicht, dass die Dame vorher ausziehen will... Die Jungs wollten auch nicht freiwillig  ;D

@Conleys: Also, wir haben die Hälfte von einem 4-Familienhaus gekauft... Das Haus hat in der Mitte ein Treppenhaus und rechts und links 2 Wohnungen... Die eine Hälfte gehört dem Vater von meinem Mann und die andere hat früher einer Verwandten Tante gehört.. Als die gestorben ist hat die Erbgemeinschaft es verkauft... Wir haben bei uns noch ein Stück angebaut und im OG eine Mietwohnung, in welcher Freunde von uns wohnen... Kostenpunkt mit Sicherheit 400.000 € ABER wir müssen noch den Keller umbauen, die Treppe zum Hauseingang machen, den Hof pflastern und das Dach vom Altbau muss auch irgendwann saniert werden... Das Haus war von 1956... Das musste eben erstmal komplett entkernt und wieder aufgebaut werden... Ich glaube neu bauen ist echt einfacher  ::)... Unsere Wohnung ist im EG und hat 180qm...

@Mausi: witzig, mein Mann hat am Samstag Geburtstag  :D... Wir machen Abends bisschen Party, die Kinder dürfen bei der Oma schlafen u d Sonntag gehen wir gegen Anbend was essen... Diesmal mach ich nix... KAUm zu glauben, aber ich verzichte gerne auf Herzrythmusstörungen... Wie ich sie letztens hatte.

@Alle Kranken: Gute Besserung !!! Ich hab die Erkältung jetzt zum Glück hinter mir, dafür kämpft der Kleine schon seit 2 Wochen mit Husten....

@US: Montag war  ich ja beim FA.. Alles super.. mumu zu (wie erwartet) CTG war auch super..
nächster Termin 30.10. um 10.15 Uhr mit CTG
Ansonsten alles ruhig hier.. Ab und an ein harter Bauch.. Ich hab jetzt sogar die  Kleider für den Zwerg gewaschen und gebügelt.. Und soweit alles gerichtet.. kiwa, maxicosi.. Fehlen nur noch die Schlafsäcke..  Muss ich demnächst mal auf dem Speicher suchen...

@KS Mamas: ich weiß, ist ja schon mein dritter KS, trotzdem hab ich total schiss vor der Spinale... Beim letzten mussten sie die spinale 4x stechen bis es endlich saß... DAS will ich auf keinen Fall  :-\...

@Familienzimmer: Gibts das bei euch bzw. Macht das jemand?

Soooo bin jetzt Hundemüde und die bauchmaus strampelt und strampelt  ::)

Wünsche eine Gute Nacht...

Bis bald

Middi

jaceny

Huhu

So, ich versuch mal was zusammen zu bringen!

@Insa

Auch von mir, herzlich willkommen!
Als was arbeitest du denn ?!

Find ich toll dass ihr ein Ü-Ei bekommt! Hätt ich diesmal auch gern gehabt, aber mein
Mann und seine Neugier :)

Zu eurem Namen fallen wir z.B Nick,Noah, Nils spontan ein als Junge!
Bei Mädel uff Emma,Lina,Nele,Maja,Ines usw usf. 4 Buchstaben gibts ja genügend!

@Mausi

Also Benn Antony gefällt mir auch gut! Na dann ist schön dass ihr nun auch euren Namen habt!
Mir komm immer mehr Zweifel bei dem Zweitnamen "Marten" irgendwie... wird der mir unsympatisch?!

Oh man ^^

@Eilan

Was ist denn das Tokoöl ?! Hab davon noch niee was gehört!

Also ich kann mich auch nicht an Senkwehen erinnern, allerdings hatte ich laut CTG in der
32SSW alle 3 Minuten Wehen und merkte nichts ... hab dann in der 33SSW gemerkt wie er in
das Becken gerutscht ist, der Bauch sich dadurch senkte. Mh!

@Babysachen

Hab ich auch alles, nu noch nicht gewaschen und einsortiert. Ist alles noch in X Kisten und Taschen
drin. Glaub ich könnt Vierlinge mit ausstatten ?! Wahnsinn! Werd das beste raussuchen und alles
andre hergeben/verschenken wills einfach loswerden. FÜr den Müll zu schade! Bin am überlegen bei
der Caritas mal nachzuhaken! zwecks Spende.

@Nachbarn

Davor wohnten wir bei meinen Eltern+Großeltern im Mehrgenerationenhaus. Nun in ner größeren Wohnung
mit Garten, aber ländlicher. Mit unsren Nachbarn (Zweifamilienhaus) kommen wir gut klar! Ist eher
freundschaftlich. Auch die Nachbarn ringsrum sind toll, eben "Dorfleben" und man kennt den einen
wieder über den anderen. Damals wurde ich auch in der Ausbildung schwanger.
Als Kilian 8 Monate war bin ich Vollzeit wieder arbeiten gegangen! Mein Mann auch.
Dann mit 1,5 Jahren hab ich woanderst angefangen, dann auch wieder 2 Schicht.
Hör immer von vielen,wie wir, wie ich das alles denn überhaupt schaffen. Job/Karriere,Kind usw.

Frag ich mich manchmal auch *ggg*

@Conleys

Meinen Sohn hab ich nie wirklich gespürt er war sooo ruhig im Bauch. Ab der 30SSW spürte ich ihn
wenn dann nur ab und an mal, wenn er den Popo rausdrückte. Ihm gings im Bauch immer wunderbar!
Diesmal ist es sehr intensiv und aktiv! Mal sehen, wobei auch immer öfters sich der Popo zeigen mag.

Die Kleinen / Großen haben ja nun immer weniger Platz im Bauch und haben die Füße angezogen und den
Kopf auf die Brust gelegt...

@Panda

Schön das du hier reinspickelst, ich muss gestehen ich schau auch immer wieder bei euch rein!
Denk sehr oft an Dich und bin auch ein Optimist! :) WoW nemme lang und das 1.Trimester ist rum!

@Eilan2

Hört man oft das Einleitungen nicht so sonderlich schön sind, da es recht schnell heftig
ist.
Weiss nicht ob ich darauf eine Chance habe. Denk mal das werden wir am 24.10 besprechen!

@Geburt

Ich muss sagen, ich freu mich darauf. Mit meinem Großen hatte ich eine Traumgeburt! Sehe dem nun
einfach entspannt entgegen! Hoff aber dass wir ein 2014 Baby bekomm :D

@Nestbautrieb

Zimmer steht komplett, Möbel lüften ja nun seit fast 2 Wochen schon aus. Wickelauflage ist noch da,
muss nur schauen dass ich mal anfang die 50-56 Größen rauszukramen und dann zu waschen. Irgendwie
denk ich "Hast ja noch Zeit" wobei die Zeit so schnell nun verfliegt.

Kinderwägen sind im Keller, muss ich auch noch abziehen und alles waschen. Lammfell für MaxiCosi und
Lammfell für Kinderwagen ah und MuckiSack muss ich auch noch waschen.
Hat mir einer ein Tipp wie ich die Lammfellsäcke waschen soll? Per Hand - oder Maschine ?! Welches Mittel?

@Hausbau

Wie machten ihr das ?!
Also mein Mann und ich sind beide VZ berufsstätig, ich hab nen Bombenverdienst. Mein Mann im Vergleich
zu vielen auch. Und dennoch wenn ich seh ihr bekommt das 3.Kind usw ?!
Also bei uns wäre kein 2Kind dan drin gewesen, deshalb haben wir das erstmal verworfen.
Außerdem wollte die Bank mind. 15% Eigenkaptial haben, heftig.
Hier liegen die Grundstückpreise pro m² je nach dem ob Land oder Stadt um die 100-400Euro.
Da wären wir schon über 150 000 Euro für's Grundstück los!

Habt ihr denn viel Eigenarbeit geleistet ?! Innenausbau etc ?!

Frag mich das immer wenn man auch hört das manche weniger im Monat haben und dennoch so Häuser
bauen in so einer Höhensumme ?!

Gut wir haben uns au eher dagegen entschieden, das das Haus der Oma (1950) gerbaut und 1999
komplett kernsaniert wurde. Mein Vater hat dann den obersten Stock abgerissen und nochmal 2 Stock-
werke draufgebaut + Dachgiebel.
Insgesamt nun 350m² Wohnfläche,Garage + Auffahrt. Jedoch kein wirklicher Garten. Zentrumsnah und
ruhige Lage. Naja wenn mal meine Großeltern nicht mehr sind kaufen wir ihr Eigentum ab (Vorverkaufs-
recht) und ich bin diejenige wo dann das von meinen Eltern bekommt und die ziehen ins EG. Wir hätten
250m² und sie dann 100m².
Naja wird die Zukunft zeigen ob der Plan so aufgeht.

@KH-Tasche

Noch nich gepackt. Was rein? Sachen für 3Tage KH Aufenthalt + Stammbuch und sowas halt.

@Mausi2

Kilian hatte auch Durchfall, aber keine Spuckerei zum Glück. Das kenn ich noch von Kilian mit dem Kribbeln.

Fand das immer unangenehm!

@Conleys2

Das stimmt. Ja mein Arzt will eben keine erneute Frühgeburt riskieren wobei er bei Kilian auch
sehr gut gehandelt hat. Nur gegen den Blasensprung konnte er auch nichts unternehmen! =)
Find ich gut das er da Rücksicht nimmt und mir auch zugehört hat und das versteht.

Ohje Ekältung !! Hoff dass die gaaanz schnell wieder verschwindet !!!!

@Apotheke

Wir kaufen nichts, wenn das Kind was hat wirds einepackt und es geht zum Kinderarzt.

Was wir nur haben ist ein Sandkisslein, und ein Wärmebär was wir noch kaufen für den Kinderwagen.

@Sooki

Kenne das auch, manchmal denk ich mir "Mensch in etwa 7 Wochen kannst Zweifachmama sein OHNE eine Frühgeburt"
Dann denk ich mir "Noch SO lang hin, wie wirst das aushalten?" Mei ...

@me

Puh das Liegen tut gut. Der Bauch wurde nur 3x hart seit Gestern was ja völlig oke ist und ich hatte
nicht das gefühl oder stechen in der Scheid... wie bei der Arbeit ständig!
War Gestern mit Sohn noch im Kasperle Theater und in der Stadtbücherei! Hatte ich ihm versprochen,
tat aber gut einfach in Ruhe durch die Stadt zu Laufen.
Nun ist er im Kindi, wieder gesund! Heut Mittag gehts zu meiner Freundin, Füße hochlegen und
die Kinder könn spielen, so hat meiner Beschäftigung =) Find ich Klasse von ihr! (Kenn uns aus dem
>GVK damals! Supi Freundin !!! Und die Jungs mögen sich tierisch.)

So muss nun die Wäsche zusammen bügeln das wars. Dann leg ich mich wieder hin n Stündlein und hol
Kind ab!

Und so süß, meine Arbeitskolleginnen haben isch so Sorgen gemacht und mich angerufen! Bekomm Ärger
wenn ich komm und es mir nicht gut geht :) Die sind Klasse! Mein Chef meinte auch, ich soll wirklich
liegen und nichts riskieren! Mich nur melden wenn ich was neues weiss!
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Eilan28

@ Jaceney: das Tokoöl soll wehen verhindern. Hab ich aus dem Buch Hebammensprechstunde.

Hab mir auch schon das Dammmassageöl, Heublumen, Stillöl und noch was anderes geholt. Diesmal leiste ich vorarbeit  8) hab ich bei Marlene gar nicht gemacht.

ja das Häusle bauen diese Frage hab ich mich auch schon oft gefragt wie manche das machen.

Nächste Woche Sonntag gehen wir zu Detlef Jökers. Meine Schwester mit jüngstem Sohn ist auch dabei. Bin gespannt wie es ist und Marlene ruhig sitzen bleibt  ::)

Insa

Hallo!

Ich hoffe, ihr genießt alle euren Samstag :)

@me: Juhu, nur noch knapp 2 Wochen arbeiten :) Ich arbeite zwar gerne aber ich freue mich auch super auf die arbeitsfreie Zeit :)

@Nini: Schöne Kombis :) Lasse Mats und Anna Liv :) Was nordisches fänd ich auch toll, aber die Namen sind ja momentan alle so häufig...
Ah, das ist ja schade, dass beim GVK nicht so viele Leute zum Freunde finden dabei sind... Also bei uns im Geburtshaus gibt es extra verschiedene Kurse, auch einen GVK für Mehrgebährende, die haben dann alle schon ein Kind und sprechen viel über andere Themen ;)

@Stern: Ja, für die  6 Tage gibt es anteilig das Gehalt :) Find ich auch super. Geht mehr so in die Richtung Abfindung ;) Aber ich bin sonst super gern dort und möchte auch wieder anfangen, wenn das Baby ein Jahr alt wird!
Meine Tasche habe ich bisher nicht gepackt. Bin aber auch total unschlüssig. Wir wollen ja nun ins Geburtshaus, die nehmen erst ab 37+0 Schwangere auf. Also vorher müsste die Tasche fürs Krankenhaus gepackt sein, dann müsste ich Sachen wieder auspacken?
Ich denke, dass wenn es doch so weit kommt, dass es los geht und die Tasche nicht gepackt ist, dass man noch schnell das wichtigste zusammensuchen kann, oder der Mann dann nochmal losgeht und schnell alles holt :)
Meine Hebamme sagte auch, dass die erste Geburt meist ein bisschen länger dauert ;)

@Jaceny: Oh, was machst du denn? Schon dich so richtig und auch gute Besserung an deinen Sohn! Vielleicht bekommst du ja für die letzten Wochen ein Berufsverbot?
Es wär wirklich noch ein bisschen früh für deinen Kleinen!
Ich bin Ingenieurin. :) Ist total die Männerdomäne, deswegen hat mein Chef wahrscheinlich auch noch Verständnis, weil das bei ihm eben nicht so oft vorkommt ;)
Danke, wir haben schon viele tolle Namen auf der Liste :)

@Mausi: Danke :)
Wünsche euch allen Gute Besserung! Magen-Darm ist  :-X

@Conleys: Gute Besserung!

@Panda: Ich finde es sehr traurig, was euch passiert ist, aber Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!

@Dine: Gute Besserung an deine Familie!

@Eilan: Kann ich verstehen, dass du nicht ambulant entbinden willst! Gerade wenn schon ein Kind zu Haus ist, kann man so doch die ersten Tage mit dem neuen Baby so richtig genießen :)

@me: Bei mir ist alles ok :) Ab heute bin ich schon in der 32. Woche :) Hätte niemals gedacht, dass mir das Warten auf die Geburt schon so früh so lang vorkommt... Ich dachte immer, 9 Monate, die sind ja ratzfatz um ;)

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

ich finde es auch unglaublich wie die Zeit vergeht. Mir wird so langsam richtig bewusst wie bald wir unsere Zwerge im Arm halten dürfen. Und trotzdem ist es noch so abstrakt, gerade wenn man noch keine Kinder hat. Mein eigenes Kind, wie sieht sie aus, wie wird sie riechen, werden wir uns "verstehen"? Das ist alles so fern und so nah gleichzeitig....

@Insa: Oh eine Ingenieurin. Das glaiube ich das Du da mit deiner Schwangerschaft ein Kuriosum bist :)

@jaceny: Ich muss auch noch waschen und einsortieren... Ist noch viel zu tun bis die Kleien kommen darf...

@Haus bauen: Männe und ich haben da grundsätzlich unterschiedliche Meinungen was wir uns leisten können und was nicht. Leider ist mein Mann nicht so realistisch was man für sein Geld hier bekommt. Wie gesagt, wir leben leider in einer sehr teuren Gegend... Ich frage mich auch oft wie andere sich so "viel" Haus leisten können, aber oft ist es ja auch so, dass Menschen schon früh arbeiten, immer zuhause gelebt haben und relativ wenige Lebenshaltungskosten hatten, so das sich recht schnell Eigenkapital gebildet hat. Bei mir ist es dank Studium und häufiger Umzüge für den Job nicht von Anfang an so leicht gewesen Eigenkapital zu bilden. Zwar können wir relativ schnell relativ viel sparen, aber die 20% die empfohlen werden kriegen wir sicher nicht zusammen...