♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Sumsi21

Huhu,

@sarah: ich würde es ihm auch sagen, wenn ihr so gut miteinander klar kommt.

@angel: wow da fliegt ihr ja ganz schön viel in nächster Zeit. Wir fliegen im August nach Fuerteventura und ich hoffe jetzt schon das Leonie das mit macht. Luca ist ja schon mal geflogen und dem gefällt sowas. Wie macht das eure Nikita mit?

@me: mir geht es ein wenig besser, habe heute Nachmittag 1 Stunde vor mich in gedöst. Die Übelkeit lässt sich dieses Mal anscheinend auch nicht von der Akku beeindrucken, da es mir heute den ganzen Tag so unterschwellig übel war.

sternkrümel

Angelgirl wahnsinn was ihr rumfliegt  ;D was macht dein mann beruflich wenn ich fragen darf?

Dine ich ziehe den hut vor dir. Wie schaffst du es wenn es dir so uebel ist zu Arbeiten und die Kids zu versorgen??  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Angelgirl0408

Dine, bin ja schon öfter mit Nikita geflogen - als sie noch kleiner war, war´s leichter - da ist sie weggepennt  ;D ;D ;D

aber im Moment hat sie nur Hummeln im Bobbes ,sie läuft ja seit sie 10 Monate ist, und ist nuuur unterwegs...

also ein blödes Alter zum fliegen... zu mobil um auf Mama´s Schoss rumzuhängen (besonders beim Start) und zu klein, um zu verstehen, das man jetzt halt mal sitzen bleiben muss...  ;D ;D ;D

das gibt ein Stressflug nächste Woche, und ich bin auch noch alleine mit ihr, mein Mann kommt drei Tage später nach, der muss nach Schweden vorher.

Also ich rechne mit 2,5 Stunden Kampf mit ihr - ist nämlich auch noch nach ihrer Schlafenszeit. Sie geht um 19:00 Uhr schlafen und der Flug geht um 19:50 - suuuuuper, da ist sie so richtig schön übermüdet  >:(

Sternkrümel - mein Mann arbeitet in der Finanzierungsbranche für einen grossen Konzern, waren vorher zwei Jahre in Frankreich, jetzt sind wir hier im schönen Spanien  :D

Sumsi21

@ stern: da mein Mann selbstständig ist und ich nachdem Tod von meinem Schwiepa letzten September das Büro übernommen habe,  muss ich was tun da es nur mich fürs Büro gibt! Wenn icb mal nen Tag nuchrs mach ok, aber 2 wäre undenkbar,  da würde soviel da liegen das ich nicht wüsste wo ich anfangen soll! Leonie schläft nachmittags also ab halb eins bis meistens halb vier und luca spielt total toll slleine, hab ihm heute erklärt das es Mama nicht gut geht und dann meinte er nur leg dich aufs sofa und hat mir noch ne Decke gebracht!  Er durfte heute viel Fernsehen aber es ging nicht anderst!  Normalerweise gibt es morgens 20 min Kiga wenn ich alles für die Kita richte und Frühstück für ihn und Leonie und abends dann noch den Sandmann und Wickie! Es gibt auch mal Ausnahmen und dss sollte ja auch si so sein!

@angel: Leonie läuft zwar noch nicht alleine aber das mit den Hummeln kenn ich! Bin echt gespannt wie das im Flugzeug gehen soll, bis dahin läuft sie dann auf alle fälle schon!  Naja dass heißt abwarten!

@me: lueg heute schon im Bett, gute Nacht Mädels!

Angelgirl0408

Dine, wooow, deine Kleine schläft lange mittags... Nikita schafft höchstens 2 Stunden von halb eins bis halb drei... wie länge schläft deine Maus nachts?

Ich lass mir im Flieger immer nen Platz so weit wie möglich hinten geben. Hatte EINEN Flug, da hatte ich in der ersten Reihe nen Platz - wegen Beinfreiheit und so - aber der war auch abends, ich alleine mit ihr und sie NUR gebrüllt und ich stand im Gang und der ganze Flieger guckt mich an.. klar, ist ja interessanter wie Fernsehen und passiert ja sonst nix im Flieger  ;D ;D ;D ;D da kann man sich den Kampf einer Mama mit ihrem kleinen Schisser ja mal angucken...  ;D ;D ;D
das war für mich so Kopfstress, das ich seitdem immer hinten sitze - WENN sie dann knatscht, gucken mich wenigstens nicht ALLE an...

übrigens, für die erste Seite:

Geburtstag: 04.08.1973
geklappt im ersten ÜZ mit ES (brauchst du das überhaupt für die erste Seite?)
1 Tochter, Nikita Jolie, geb. 06.03.2012
mein selbst errechneter ET: 20.12.2013
verheiratet

was noch?  ;D

Mi84

Reinhusch

Angel, süße  auch hier nochmal Glückwunsch zum zweiten wunschkruemel  :)  :) und dann auch noch im Dezember mt, herrlich  ;)  ;) ich werde nun definitiv stalken , sei dir dessen bewusst  S:D

Rest, schönes weiterkugeln

Raushusch

Angelgirl0408

LeNE, du bist ja süss  ;D ;D ;D ;D :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

freu mich auf dein "stalken" und drück dir feste die Däumchen  :-*

sternkrümel

Guten Morgen ihr lieben!!!

Wie gehts Euch?

Ich war einkaifen, echt nur Kleinkram und bin voll fertig  :P dann hat mir eine Kollegin geschrieben das wir Scharlach auf Arbeit haben. Na gut das ich zu Hause bin.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

Guten Morgen,

@stern: wie gut das du krankgeschrieben bist. Mir geht es heute wieder besser. Einkaufen macht mich zur Zeit auch total fertig.

@angel: Leonie schläft nachts total beschie*en. Ich muss teilweise 2-3 mal rein. Sind grad dabei ihr die Flasche nachts abzugewöhnen. Madam trinkt nämlich nicht richtig. Sie bekommt seit gestern in der Nacht nur Wasser und diese Nacht war auch schon besser.

@me: bin gestern um 21:30 Uhr :o ins Bett normal geh ich nicht vor 22:30 Uhr, dafür bin ich heute einigermaßen ausgeschlafen und Leonie bekommt seit heute Nacht nur noch Wasser in der Nacht und sie hat gleich besser geschlafen, musste heute Nacht nur 2 mal rein zu ihr. Dafür ist Luca gerade ab spätestens 2 Uhr nachts unser Schlafgast und ich weiß nicht was ich da machen soll. Ansonsten bin ich schon ein bisschen aufgeregt wegen meinem Termin morgen in der KiWu.

Mausi&Finn

ich habe nun noch eine bindehautentzündung dazu! und seid dem wir eben vom einkaufen wieder zuhause sind habe ich UL-schmerzen als würde die mens kommen  :-\

Sumsi21

@mausi: och ne das kann doch nicht sein, wünsch dir schnell gute Besserung. Mach dir wegen der UL schmerzen keine Sorgen, das ist ganz normal, da unten arbeitet jetzt alles. Lass dich mal  s-hug und  :-*

Nini

Huhu!

Ich wollte euch mal liebe gruesse hier lassen!
Wir sind ja seit gestern bis zum 15.bei meiner schwiegermutter.die internetverbindubg aufm handy ist so mies...wenn ich an pc komme die tage,meld ich mich mehr :-)

Mir gehts so lala.bin so muede und essen ist schwierig!uuund ich waer lieber zuhause...aber gut,da muss ich nun durch.

Schoenen tag euch!

sternkrümel

Oh Mausi  :-\ was machst du denn, ruh dich schön aus so weit wie es geht!!!

Nini lass dich nicht ärgern  :-* bis bald.

Dine oh auf deinen Termin bin ich ja auch gespannt.

Outing: Also mein Gefühl sagt Junge, und Eures?  :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Angelgirl0408

Hallooo,

melde mich auch mal kurz -

Dine, bin auch gespannt was du zu berichten hast- hoffentlich nur Gutes  s-superdaumen

Mausi, die UL-Schmerzen sind eigentlich echt normal, wie 'Dine schon sagt...  :-*

me - meine SB sind scheinbar weg... juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  :D :D :D :D
also seit heute morgen nix mehr... toi toi toi...
werde heute mittag beim FA anrufen, wenigstens seine Meinung einholen wegen den ganzen Flügen

sonst bin ich supermüde, hab das typische Ziepen und Zwacken und zitter vor morgen (NMT)

Liebe Grüsse an euch  :-*

steffi1901

Hallo!

Mausi: Gute Besserung erst mal! Und wie alle anderen schon schrieben: Das Ziehen ist doch normal  s-hug Ruh Dich schön aus!

Angelgirl: Meine Güte, da seid Ihr ja wirklich viel am Fliegen  :o Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich genau 0 Mal fliegen  ;D
Ich drücke Dir die Daumen, dass der morgige Tag einfach so vorbei zieht und alles gut und schön ist!  :)

sternkrümel: Ich habe da wie bislang immer gar kein Gefühl!  ;D Wir lassen uns sowieso diesmal wieder überraschen  :D

Dine: Oh weh! Das klingt nach anstrengenden Nächten  :-\ Das ist ja doof! Hoffentlich pendelt sich das ein, nicht dass Du ab Dezember dann für 3 Kinder nachts aufstehen musst  :-*

Nini: Nutz die Zeit doch bei Deinen Schwiegereltern zum Füße hochlegen  :-*

me: Nachher noch mal zum FA, bin mal sehr gespannt! Danach noch mit Benjamin zum Kinderturnen und abends weiter arbeiten....von gut gehen bin ich noch weit entfernt, aber heute ist zu allem Überfluss auch noch Steuertermin und alle Sachen müssen raus!  :P
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nini

huhu!

ich hab mich mal an den pc verkrümmelt :D ich glaube, wir sind hier am ende der welt ;) zumindest was die verbindungen zur außenwelt angeht ;)

@ angel: herzlich willkommen hier bei uns :) wir sind bis jetzt nur ein einziges mal geflogen. da war unser sohn 8 monate alt und es ging nach spanien :) es hat gut geklappt, aber so oft muss ich das nicht haben.
das gesundheitssystem in spanien ist anders als in deutschland, oder? man muss in der ss mehr dazu zaheln? zumindest hatten das freunde, die in spanien wohnen und im april 2011 ihren sohn bekommen haben, erzählt.

@ dine: na dann bleibste wenigstens in übung nachts aufzustehen ;) nee spaß beiseite. ich drücke dir die daumen, dass leonie nun bald besser schläft und ihr das wasser reicht!
bin gespannt auf deinen termin morgen.

@mausi: die mens wird nicht kommen :) das ist vollkommen normal, auch wenns komisch ist und angst macht. dein zwerg wächst viel, damit du das nöchste mal ordentlich was sehen kannst auf dem US :)

@ steffi: was hat der FA gesagt?

@ me: ich bin heute auch sooo müde. wir waren heute vormittag einkaufen und ab 10 uhr hätte ich zusammen brechen können. heute mittag habe ich ne std geschlafen und nun ist auch die oma mit dem kleinen draußen :)
lasse hat heut mittag nicht geschlafen, also wirds heute abend früh ruhig sein und ich denke, ich werd dann auch früh ins bett.

ich wünsche euch einen schönen abend!

Mausi&Finn

@steffi: bin auf dein bericht gespannt!

@nini: ja ruh dich schön aus :)

@Angelgirl: drücke ganz fest die daumen für den nmt morgen! Aber der Krümmel hällt sich fest und die blöde mens bleibt weg :)

@sternkrümel: ja weiß auch nicht bindehautentzündung wird besser

@outing: ich denke mal es wird ein junge im gefühl habe ich noch nix! aber erwische mich immer wieder im inet mal wenn ich nach sachen schaue, dann schaue ich für jungs!

@hebamme: weiß nicht ob ich es schon erzählt habe... meine hebamme macht ab november für den rest des jahres urlaub und kann mich deswegen nicht mehr mit aufnehmen, und kann auch nicht zur nachsorge kommen :( warte nun mittwoch den termin ab und ruf dann bei einer anderen hebamme an! einen vorbereitungskurs brauch ich nicht unbedingt nochmal!

@alle die schon kinder haben: wart ihr nochmal beim Vorbereitungskurs?? habt ihr sonstige kurse mit gemacht?? war eure hebamme nur zur nachsorge da?? und wie macht ihr das jetzt??

Angelgirl0408

Hallihallo,

Mausi - danke fürs Daumendrücken  :-*

Hebamme - hier in Spanien gibts das ja eh nicht, ist alles bisschen anders und seeeeehr medizinisch

also ich hatte weder einen Vorbereitungskurs, noch eine Hebamme und somit auch null Nachsorge - ausser beim Arzt.

Nini - das mit dem Gesundheitssystem weiss ich ehrlich gesagt garnicht genau, weil wir eh privat versichert sind UND ich über 35 bin (weeeit) und somit alles sowieso komplett übernommen wird.

mehr weiss ich grad nicht, warte auf den Anruf vom FA. Schmierblutungen sind gaaanz tröpfchenweise wieder da, so braune... (sorry). Morgen NMt - weiss jetzt auch nicht...  :(

hab so mega Krämpfe im Moment, wie die schlimmsten Blähungen... ist das normal??? bei Nikita hatte ich nullkommanull...  maaaaaaaann hab grad kein gutes Gefühl, muss mich mal runterfahren jetzt...

schick euch liebe Grüsse  :-*

sternkrümel

Nabend

Angelgirl versuch dich irgendwie zu entspannen  :-* es wird alles gut. ich glaube schon das schmerzen normal sein können

@Hebamme: Das mache ich Frühstens nach dem nächsten Termin, wenn ich denn auch mal was gesehen habe

@GVK Würde ich gern wieder machen, muss erstmal einen Suchen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

steffi1901

Nabend!

Ich husche schnell mal rein  ;D

Angelgirl: Nicht verrückt machen! Ich dachte bei allen 3 Schwangerschaften: "Jetzt kommt gleich der Krempel" weil es sich immer so angefühlt hat....und die Schmierblutung: Sicher, dass es keine Einnistungsblutung ist? Hatte ich diesmal nämlich auch um den NMT rum und dachte, ok, das wars, aber meine Hebamme sagt, dass kann sein und ist dann auch normal.....
Ach, und dass es jetzt weh tut und bei Deiner Großen nicht: Auch normal! Alles ist ja schon vorgedehnt und da kann das schon mal sein  s-hug

Nini: Richtig so, entspann Dich, lass die Oma ran und leg Du die Füße hoch  :-*

Mausi: Hmmm...bei Marie habe ich keinen GVK gemacht. Ging auch zeitlich absolut gar nicht: Mann auf GEschäftreise aber Kleinkind im Haus.....da kann ich ja nicht einfach gehen, ne?  ;D Fand ich aber auch nicht schlimm, würde ich nur machen, um entweder Zeit für mich und Bauchzwerg zu haben oder um neue Leute kennen zu lernen.
Ansonsten ist meine Hebamme jetzt schon on duty für mich  ;D

sternkrümel: Dasmit der KS Narbe würde ich auch beim FA abklären. Der kann das ja schallen und Dir dann sagen was SAche ist. Da die letzte Schwangerschaft aber ja schon länger her ist (  ;) ) denke ich, wird das schon gehen!

me: FA Termin war gut! Herzchen schlägt und dem Krümel scheint es gut zu gehen  :D nächster Termin ist dann jetzt auch in 4 Wochen erst  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Angelgirl0408

Steffi,

Glückwunsch zum Herzchen - zum bubbernden  :D :D :D :D :D

das mit der Einnistungsblutung kann sogar sein - am Samstag morgen, ES+8, morgens hatte ich plötzlich mega Mensziehen, total schlimm, auf Toilette hatte ich dann diese braunen Schmierblutungen. Denke das war die Einnistung - hat sich so angefühlt... aber die Blutungen gehen halt nicht weg. Also sie sind nicht stark, aber eben da.

Na abwarten, ich weiss...

Arzt hat nicht mehr angerufen  >:( spanisch halt... ruf ich morgen nochmal an...

nadida

steffi1901

Angelgirl: Wie sieht das Blut denn aus? Eher bräunlich?

Ich kann das sehr gut verstehen, dass Du dir einen Kopf machst  :-* Würde, denke ich, jede Frau so machen!

nadida: Herzlich Willkommen  :D Magst Du was von Dir erzählen?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

Huhu

@nadida: herzlich willkommen s-so ne schöne Zeit mit uns!

@mausi: bei Leonie hab ich ss- Yoga gemacht und das hat mir do unglaublich viel für die Geburt gebrachtuund Spaß hat es auch noch gemacht!  Echt zu empfehlen!

@steffi: Glückwunsch zum schagenden Herzchen und toll das alles gut isr!

@me: schon wieder im Bett und ein bisschen nervös vor morgen!

Angelgirl0408

Dine, Daumen sind immer noch gedrückt für morgen...  :-*

Steffi, na das waren braune Schmierblutungen, sehr dunkel - nix rotes oder so. Und jetzt ist es nur noch gaaanz wenig, eher so schleimig (sorrysorrysorry) und beigebräunlich und wenig...

jetzt wisst ihrs genau  ;D ;D ;D

nadida-  Willkooommen  :-*