♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Ja Conleys und wir sind die naechsten. Der November mt legt ganz schoen vor.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

Guten Morgen,

@conleys: ja so langsam wird es echt ernst, hier ist noch gar nicht fertig. Das einzige was fertig ist, ist der Bollerwagen.

@insa: 2 Wochen sind ja keine lange Zeit mehr, die bekommst auch noch rum und dann hast ganz viel Zeit für dich und die Babysachen :-D

@jaceny: schön das dir das Liegen hilft.

@geburt: ich habe nicht wirklich Angst vor der Geburt, ich habe nur Angst davor, das es mit nem Blasensprung beginnt und dann muss ich schauen das ich schnellst möglich ins KH komme. Bei Luca hat es ab Blasenöffnung 1 Stunde gedauert und bei Leonie eine halbe Stunde. Also ich hoffe wirklich das es los geht wie bei den anderen zwei, damit ich Zeit habe und nicht Angst haben muss, das Madame daheim oder unterwegs kommt.

@me: bin heute schon fertig mit Haushalt und liege nun auf dem Sofa und entspann mich. Später kommt die Hebi und das war es dann für heute.

sternkrümel

Dine deine Entbindungszeiten sind echt wahnsinn . Ich habe schiss Stundenlang in den Wehen zu haengen. Haben denn bei dir auch erst ab Blasensprung die wehen begonnen??

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

@ stern: nein, Wehen hatte ich schon immer vorher und dann aber gleich regelmäßig  alle 5 Minuten, aber die waren gut auszuhalten. Richtig schmerzen und aua hatte ich erst immer als die Hebi die Blase aufgemacht hat und da dann aber richtig und es ging aber eben schnell. Angst habe ich nur vor den Nachwehen, die waren bei Luca schon ordentlich und bei Leonie dachte ich, ich bekomme nochmal 10 Kinder, echt heftig.

Mausi&Finn

huhu ihr lieben!

@wichteln: na dann können wir die pakete auch jetzt schon auf machen oder nicht?? dann kommt es auf die paar tage auch nicht mehr an??!!

@geburt: ich muss beim blasensprung auch sehen das ich ins KH komme!! finn kam auch ganz schnell! hoffe es passiert wenn mein mann zuhause ist!! er braucht wenn es passiert wenn er arbeiten ist ca 1 std bis nach hause und dann brauchen wir nochmal ca 30min ins KH

@conleys: ja mein mann hat auch nicht ie vorstellung wegen bauen und dem preis dazu!! muss ihn bei sowas auch immer stoppen! Wir haben hauskauf oder Bau aber erstmal zur seite gelegt und wollen das thema in ein paar jahren nochmal überlegen!!

@me: wir sind wieder einigermaßen fit!! ich hab imemr mal wieder harten bauch aber hab morgen termin!

jaceny

Hi Mädels :-)

@Eilan

Ah oke - hab das echt noch nie gehört. =)
Ich will Leinsamen und diesen Blütentee diesmal versuchen! Mal sehen ob ich
das nicht vergess. *ggg*

@Insa

Oh Ingenieurin - Fachrichtung ?!
Unsre hat auch 2012 ihren Sohn (Jan) bekommen, im September stand sie Halbtags auf der
Matte wieder.
Ich bin Industriemechanikerin Fachrichtung Produktionstechnik, arbeite in
der Luft-Raumfahrttechnik, im Labor. Davor stand ich an den CNC Maschinen.(Als ich
das 1.mal schwanger war) Also bin auch in der Männerdomäne unterwegs, ...
Ich hatte diesmal "Anlaufschwierigkeiten" und paar Arbeitskollegen sind eben noch
nicht reif in der Birne und wissen nicht was es heißt, ein Baby im Bauch zu haben.
Langsam kapiert das wenigstens mein Schichtleiter ;) So ist's halt.
Obwohl die älteren und mein Chef selbst Kinder haben ... und meine Firma total
kinderfreundlich ist.

@Conleys

Das sind glaub Männer! Wobei meiner die Finanzen mir komplett überlässt,
weil er meint er würd das nicht managen können, so wie ich!
Bei uns im Neubaugebiet steht ein Haus, während der Bauphase pleite gegangen,
wird nun Zwangsversteigert.
Wobei du sehen wirst, mit Kind sparst nichtmehr soviel. Das stimmt!
Aber ohne Eigenkapital würd ich auch niemals was bauen oder kaufen! Kapier das nicht,
wie manche das "wuppen" wobei es zu uns hieß, das sind diejenigen die eben früher oder später
pleite gehen.

@Dine

Echt du hattest nach der 1.Geburt Nachwehen? Ich hatte das absolut nicht, mir ging es blendend
nach der Geburt bin direkt wieder rumgelaufen.
Hab davor aber auch "Bammel" da meine Freundin (2.Kind) nun heftige Nachwehen hatte.
Hört man oft nachdem die Blase offen ist, das es oftmals ratzi fatzi geht!

@Geburt

Kilian kam von der 1.Wehe bis er da war, 4 Stunden. Alles ging nach Plan, wobei man versucht
hat die Geburt "etwas" zu verzögern, dass es nicht zuviel Stress für ihn wird.
Zu mir hieß es, ich soll mir nicht allzuviel Zeit lassen, wenns los geht! Mein Mann wäre in 15 Minuten bei mir,
mein Paps wäre in 10 Minuten bei mir wegen Kilian /Tag und Nacht. Ins KH bräuchten wir je nach Tageslage 20-45 Minuten.

@Mausi

Wünsch dir schönen Termin Morgen!
Wir haben auch den Hauskauf-bau erstmal auf die Seite geschoben.

@me

Waren Gestern im Hallenbad, war schön! Hatten unsre kleine Nichte dabei, weil ihr Papa Nachts mit Notarzt
ins Krankenhaus kam, und sie einfach durch den Wind war.
So kam sie paar Stunden raus und meine Schwägerin konnte in Ruhe ins Krankenhaus!
Man wie man angeschaut wird, 2 Kind und schwanger und jung!
Ein Mann starrte mich so "abartig" abwürfig an das ich ihn ansprach, ob er Probleme hätte.
Er meinte "Naja so jung und 3 Kinder, selbst hat man nur eins und zahlt für andre mit"
Ich war kurz vor'm Platzen, ich denk ich verdien bissl mehr als der!
Ne andre Mama meinte dann so "Ja Kinder bekomm und zu Hause gammeln" (zu ihrem Mann)
Da meinte ich nur
"Ich arbeit 2 Schicht, wie mein Mann. Die Kleine ist meine Nichte, mein Sohn ist 4 Jahre.
Seit er 8 Monate ist geh ich VZ wieder arbeiten. Ich glaub kaum, das einer von Euch das hier macht
oder gebacken bekommt! Erstmal nachfragen anstatt Vorurteile zu haben!"
Plötzlich war Ruhe. Dann kam ne andre sehr junge Mama die meinte "Toll! Ist ja schon heftig,
wie man abgestempelt wird".

Ich musste ja mein Mann bremsen ed das der explodiert *ggg* Jedoch war ich froh Abends zu Hause zu sein,
obwohl ich mit der Kleinen nur im Kinderbecken war und mich kaum bewegen musste.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sooki

Huhu!

@wichteln: Ich würde auch schon gerne aufmachen. ....bin sooo neugierig was drin ist.

@nachwehen: Hatte ich bei Lars schon....und die waren nicht ohne. Ich versuche noch nicht darüber nachzudenken wie schlimm es dieses mal wird.

@geburt: Bei mir wurde ja eingeleitet und von der ersten Wehe bis zur Geburt lagen 13 Stunden. Aber allesaushaltbar. Bin ggespannt wie es dieses mal wird.

@Vorbereitung: Wie weit seid ihr mit dem vorbereiten? Habe die Babyklamotten gewaschen bis gr. 62. Mehr bekomme ich im Moment nicht unter. Beistellbett bekommen wir auch bald geliehen. Habe noch eine Wickel Möglichkeit für die Wanne gekauft damit ich lars nachts nicht wach mache. Seid Samstag haben wir auch ein neues Auto. Hatten nur einen Opel Agila und der wäre für uns zu klein geworden. Jetzt ist der Ford Focus unser Familienwagen.
Dann haben wir noch entdeckt das der kinderwagen angefangen hat zu schimmeln. Wir haben es aber früh genug gemerkt und mit ein paar mittelchen habe ich alles wieder raus bekommen.

@me: Lars hatte von Donnerstag bis Samstag Nacht hohes Fieber. Freitag waren wir dann auch im kkh weil er trotz Zäpfchen immer noch 40,1 ºC. Gestern kam dann der ausschlag....bin froh das wir das Drei-Tage-Fieber überstanden haben.
Mir geht es unverändert....schmerzen immer da, aber ich bin froh über jeden Tag den ich näher an die entbindung komme.

LG
LG Catrin

Sumsi21

@wichteln: ja wir können gerne schon aufmachen, ich bin doch auch so neugierig :-D sobald jeder aufgemacht hat, hier Bescheid sagen und dann Fotos in die Fotoecke.

@vorbereitungen: ich mache am Wochenende alles soweit fertig, bis jetzt ist hier noch Chaos in der Hinsicht.

Mausi&Finn

Sumsi21

löwennzahn

Hi Mädels,

so, melde mich auch mal wieder. Aber mit Sara zuhause komme ich echt zu nichts. Magen-Darm-Welle in der Krippe ist noch nicht vorbei, also lass ich sie noch zuhause. Jetzt hat mein Mann noch ein paar ganz wichtige Geschäftstermine die Woche, also bleibt sie die ganze Woche. Hab sogar meinen FA-Termin morgen absagen müssen, weil ich niemanden für sie habe. Mann ist auswärts, Oma arbeitet, Tante in Uni... Naja, jetzt darf ich nächste Woche.

Aaahh, schon ist Kind wieder wach.

Nur schnell: Hab mein Wichtelgeschenk aufgemacht und es ist super!!! Mal schauen, wann ich es schaff, hier Fotos reinzustellen...

LG

Schnuk

Huhu Ihr Lieben,

puuuhhh irgendwie hab ich mir meine freie Zeit dann doch ein wenig anders vorgestellt, aber es ist doch noch einiges zu tun, so dass ich es leider nicht mehr so regelmässig ins Forum schaffe. Es tut mir echt leid, da ich hier so gerne schreibe und lese  :-\ Aber ich gelobe Besserung.

Wir sind momentan mitten im Renovierungsmodus und machen die komplette Wohnung einmal im Rundumschlag. Jeder Raum wird gestrichen und neu geplant und geputzt und aufgeräumt...der Wahnsinn, was man doch eine kleine "Drecksau" ist :o)...aber wann schiebt man auch schon eine Schrankwand weg  ;D Ist alles sehr anstrengend und ich merke dann doch so langsam meine Grenzen, ist dann doch der 9. Monat. Aber es wird - wenn alles fertig ist - richtig schön. Momentan sitzen mein Mann und ich in der Diele am Esstisch, da das Wohnzimmer heute Abend fertig gestrichen worden ist und jetzt trocknet. Sieht grad aus bei uns wie bei einer WLan-Party...jeder einen Läppi vor sich und beide haben wir blaue Gesichter vom Bildschirm...lustig  :afro: Ich denke noch diese und dann die nächste Woche, dann haben wir es geschafft und dann geht es an die Waschung der Babyklamotten und Einrichtung des Kinderzimmers. Aber ich hab ja noch 7 Wochen, dass passt schon.

Die Maus ist ziemlich unbeeindruckt von meinem ganzen Stress und hüpft, tritt und kruselt in meinem Bauch mal mehr mal weniger, am meisten Abends wenn ich zur Ruhe komme. Ist aber auf keinen Fall so ein Wirbelwind, wie so manche hier hat. Aber ich bin zufrieden. Am Freitag habe ich meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus beim Chefarzt und der Pränataldiagnostikerinl und nächste Woche Mittwoch meinen nächsten CTG-Termin mit Blutabnahme und US bei meinem FA.

Parallel zu der ganzen Renovierung und und und plane ich noch den Polterabend für meine beste Freundin, deren Trauzeugin ich bin. Der Polterabend wird nächste Woche Freitag stattfinden und es ist noch einiges zu organisieren. Es wird nicht langweilig  ;D Bin auch schon gespannt, ob ich am 20.12.13 entspannt im Standesamt sitzen werde, wenn die beiden heiraten. Wird spannend  8)

Ich lass ganz liebe Grüße da und begrüße natürlich auch alle Neudazugestoßene. Habt eine tolle Zeit und wie ich gelesen habe, sind ja auch schon fast alle Wichtelgeschenke angekommen. Super...ich wünsche euch viel Spaß beim auspacken und freuen!!! Da kann die gemütliche Adventszeit ja bald kommen gell?!

Und wie gehabt: Passt alle auf euch auf und fühlt euch feste von mir gedrückt.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Mausi&Finn

Huhu!!

@schnuk: mach bloß langsam!!

@wichtel: Bilder sind in der Bilderecke!! Vielen dank nochmal auch wenn leider kein Tipp bei war!!

@me: heute war nicht mein Tag!!  :-X
Termin ist ok gewesen! Gmh wurde nicht gemessen!! Immer mal kurze wehen auf dem ctg! Er wiegt 2600g und ist 46cm :-X
sie meinte sehr groß! Hab Kh Einweisung bekommen für die Geburt, und wegen geburtsbesprechung da steht ua drauf: fetale makrosomie!! Nun mach ich mir doch etwas sorgen!!  :-\
Diabetologen meint vom diabetes kann es nicht kommen!!

@Termin: am 14.11 in der Klinik und am 21.11 FA + CTG vorher keinen Termin mehr
r weil FA im Urlaub ist
!

Ilovepitbulls

Huhu ihr :)
Wollte nur kurz Bescheid geben: Waren Montag beim Doc, die ist jetzt 39 cm groß und etwa 1500 Gramm schwer. Klein und handlich ;) alles gut soweit!
... Und von wegen, die sollen 15-20 Stunden im Bauch schlafen... Meine versucht alle paar Minuten durch die Bauchdecke auszubrechen. Ich hab seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen und mein Bauch ist eine einzige Beule. Mein Mann freut sich schon auf die 2. Regina Halmich, da ist schon lange vergessen dass es doch kein Junge wird ;)

Ich hoffe, euch geht es allen gut und alle Kranken sind wieder gesund?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

jaceny

Huhu

So :-)

@Sooki

Also ich bin grad dabei durchzuwaschen Gr.50/56 und Gr.62!
Lammfellsack+MaxiCosi Lammfellsack muss ich noch in die Reinigung bringen.
Beide Kinderwägenbezüge muss ich noch waschen und ein MaxiCosi. Römer Babysafe ist gewaschen *puh* Ich komm mir vor wie in der Reinigung  ::)
Ui zu schimmeln ?! Geht das aus dem Stoffgewebe überhaupt raus ?! ?!

Welchen Focus habt ihr? Wir haben auch einen Ford Focus und einen Opel Corsa.
Focus ist natürlich Familienauto! Bin nach wievor zufrieden mit dem Auto, den fahr ich bis zum Schluss bis ich wieder ein kleineres nehmen kann.
(Ich fahr ja schon immer nur Ford .. fällt mir so auf!)

@Magen-Darm

Echt übel das geht sooo rum im Moment. Zum Glück hab ich das nie, ich halt immer die Stellung zu Hause! Dafür erwischt es mich immer mit Bronchitis normalerweise und meine Schuppenflechte lässt wieder grüßen *wein* :(

@Löwenzahn

Blöd, wieso nimmst Sara nicht mit ?! Kilian war auch schon mit dabei.

@Mausi

:o Was für Maße in der Woche, uff! Das hatte meiner netmal bei der Geburt.
"fetale makrosomie" was heisst das? Will nicht goggeln, hab gesagt diesmal goggl ich gar nichts! *g*

@ilove

Kenn das, bin z.Z auch eher schlaflos und wach ständig auf und muss auf's Klo. Nieren funktionieren wenigstens prima. Hab auch son Turnmäusle! Manchmal denk ich mir "Schläftst du auch?" Wenn ich reindrück oder ihn ärger, bekomm ich sofort ein Feedback.
Schöne Maße hat die Maus! :D

@me

Hab ja Morgen früh FA Termin. Bin schon gespannt! Zumal auch was mein FA sagt, zwecks Arbeit.
Am 29.10 hätt ich ja auch Urlaub ein Tag, wegen Gerichtsverhandlung. Irgendwie will ich arbeiten gehen, andrerseits ... ich will kein Risiko eingehen!
*Stolzer großer Bruder*

Mausi&Finn

Ilove: schon das alles gut ist!

Jaceny: das das kinđ zum Schluss sehr groß und mopi sein soll wenn ich bis woche 40 gehe!

sternkrümel

Guten Morgen :)

Jaceny berichte mal nachher vom fa

Ilove das sind doch prima maße ;)

Zwillingsmama mach mal bitte pipe!!!!

Me: hab ich schon gesagt das ich keine Lust mehr habe? :/ Heute packe ich meine KH Tasche komplett. Und mache die Weihnachtsgeschenke fuer Familie und Freunde fertig. Dann darf Baby kommen :p am 31.10 erfahren wir dann ob es ein ks oder spontan Geburt wird.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

Huhu

@Mausi

Ist das net zu früh um das zu sagen? Die wachsen doch Schubweise ?!
Ich weiss noch, damals bekam eine Mama ihre Tochter bei 32+2 und die wog 2400g. Meiner wog bei 35+0 gradmal 2250g. Außerdem sind ja die Geräte auch nicht zu 100% zuverlässig wegen den Gewichtsangaben ... aber gut, besser Vor-als Nachsicht.

@Sternkrümel

Du schreitest ja der Geburt nun langsam aber sicher zu! =) Da darf man auch keine Lust mehr haben! Sagt man nicht die magische 3 vorne dran - und die Ungeduld und Unlust steigt?
Inwiefern macht man das nun abhängig ob KS oder spontan?

@Zwillingsmama

Genau piep mal, schon länger nichts mehr gehört?

@me / FA

War gut. Zucker Ergebnis gibts Montag Nachmittag. Doppler war unauffällig und alle Gefäße arbeiten so, wie sie sollen. CTG auch total unauffällig - Zwerg macht nur ständig Turnübungen.
Outing : Junge definitiv. Aber habs auch nicht anderst erwartet :) In voller Pracht gezeigt!
Mein Mann war auch dabei :)

Und ich hab ein Beschäftigungsverbot bekommen! Bis 14.11 (MuSu Beginn wäre ja 21.11) hab aber noch 4 Urlaubstage die ich dann am Ende dranhäng.
Mein Abteilungschef hat das gut aufgefasst, und gemeint, man habe damit sowieso gerechnet. Kindswohl und mein Wohl geht einfach vor und es wären noch andre Fachkräfte da! Ich soll nur nächste Woche vorbei kommen, zwecks Privatskram im Laborplatz,Spint,Vespersprint,Urlaubszettel unterschreiben und vorallem mich zu verabschieden! Soll auch etwas Zeit mitbringen :) Hab mal Mittwoch ausgemacht, Mittags. So kann ich mich von meiner und Gegenschicht verabschieden.
*uff* Das überrollt mich grad ziemlich!

Sorry für den Ellen-langen Text =)
*Stolzer großer Bruder*

Hexe Maike

Ich lebe und Kugel immer noch. Habe nur zur Zeit ein wenig stress. Wir haben am We Königsball und Mein Mann hat auch noch Geburtstag muss da ein wenig vorbereiten und alles geht um einiges Langsamer jetzt.

sternkrümel

Knöigsball? Was ist das? :)

jaceny ich denke ein 5 Kilo Kind weree ich nicht spontan entbinden :p ich denke mal der oa macht eine Aufklaerung. Genieß deine freie Zeit!!!!!!!!!!!! :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Hexe Maike

@ Stern wir sind im Schützenverein und da ist einmal im Jahr von unserem Verein aus königsball, nur dieses Jahr ist es besonders stressig weil wir auch noch das Königspaar sind und somit die Deko machen müssen. Freue mich aber für meinen Mann da er eben einen Super schönen Rahmen für seinen Geburtstag hat.

Conleys

Hallo ihr Lieben,

sorry für einen kurzen Egopost von mir. Hier ist soweit alles gut. Mir geht es so lala. Psychisch tu ich mich grad mal wieder schwer, aber das wird sicher auch wieder vergehen. ich fühle mich einfach nicht gut unterstützt von meinem Mann, der zur Zeit selbst auch einiges um die Ohren hat. Da bleibe ich irgendwie auf der Strecke und das schmerzt.

Aber gut... Heute wagen wir den nächsten Ikea Versuch in der Hoffnung dann endlich die Möbel für das Kinderzimmer mitnehmen zu können. Mir geht das langsam alles so auf die Nerven...

Ansonsten ist körperlich alles gut, das Übliche eben, Sodbrennen, Schmerzen im Liegen, ein häufiger hart werdender Bauch usw. Aber ich bin wirklich schön schwanger und kann mich wneig beschweren... Die Bauchmaus ist auch nach wie vor mega aktiv und springt schon mal zwei Stunden auf meiner Blase Trampolin :)

Sarah_87

Hallo zusammen,

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet, der Mutterschutz ist irgendwie stressiger als erwartet...keine Sekunde Langeweile.
Liege seit heute Morgen im KH mit vorzeitigen Wehen, Durchfall und Bauchkrämpfen. Muss jetzt über Nacht hier bleiben und bekomme gerade über den Tropf Wehenhemmer. Ich hoffe dadurch regeln sich auch die starken Krämpfe und der Durchfall, die letzten Tage waren sehr schlimm.
Baby geht's aber zum Glück sehr gut, wir hoffen sie lässt sich aber noch mind. 3 Wochen Zeit.

Ich melde mich die kommenden Tage wieder. Ich wünsch euch alles Liebe und hoffe euch geht's allen gut!

Glg

Conleys

Sarah, Mensch mach doch nicht sowas... Schön, dass es dem Krümel zumindest gut geht. Ich denk an dich und alle Daumen sind gedrückt, dass dein Bauchzwerg noch ein wenig weiter brütet, mindestens bis 37+0

sternkrümel

Sarah oh nein :( halte uns bitte auf dem laufenden. Ich hoffe dir gehts ganz schnell wieder gut
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ