♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Eilan28

Guten Abend  :)

@ Sarah: oh je hoffentlich bleibt die Maus noch ganz lange im Bauch

@ jaceney: Ui BV super  :) geniese die freie Zeit und mach langsam

@ Conleys: na, hat Ikea geklappt?

@ KH Tasche: mein Mann meinte letztens "willst du nicht mal so langsam die Tasche packen?"  :o Wow kann ich da nur sagen ich meinte zu ihm, daß das noch zeit hat  ::)

@ Nachwehen: davor hab ich auch etwas bammel. Bei Marlene hatte ich keine aber das soll ja bei der zweiten Geburt anders sein  :P. Ich hoffe nur, daß ich diesmal um eine Einleitung drumrum komme und Madame von alleine die Wehen in gang setzt. Ob da dann die Fruchtblase von alleine platzt, bin ich gespannt. Bei Marlene mußte die Hebi zweimal reinstechen, daß sie kaputt ging. Trotzdem werde ich bett und Auto vorsichtshalber präparieren  ;)

@ Hebi: ich hab ja endlich eine gefunden und am Mittwoch war sie da zum vorstellen war sehr symphatisch  :)

Am Donnerstag hatte ich FA Termin. Die kleine hat um die 1600 gramm. Zur Größe hat er nichts gesagt. Nach dem Geschlecht hat er auch nochmal geschaut. Müßte beim Mädchen bleiben. Er hat nix auffälliges gesehen  8). CTG war zwar in Ordnung, hatte aber ein paar Wehen drauf. Hab sie gemerkt taten aber nicht weh. Zuckertest lag bei 134 also alles in Ordnung  :)

Eilan28

Insa

Hallo ihr Lieben :)

@Eilan: Ja, ich habe nur wenige Kolleginnen, die arbeiten aber hauptsächlich in der Verwaltung ;)
Super dass alles gut ist bei euch :)

@Haus bauen: Werden wir wohl nicht machen. Wir wohnen momentan zur Miete in einer wunderschönen Wohnung und sparen, weil gern die Wohnung irgendwann kaufen würden :) Sie ist nicht so groß, aber für zwei Erwachsene und zwei Kinder würde es wohl noch reichen :)

@November: Au ja, die sind ganz schön fix! Schon 6 Babys sind da, und es es noch nichtmal November...

@Dine: Wow, da gings aber richtig schnell bei dir! Ich hoffe auch, dass die Geburt bei mir nicht zu lange dauert...

@jaceny: Fachrichtung Schiffbau :) Luft- und Raumfahrttechnik fand ich auch immer interessant, hab mich aber letzten Endes dann für Schiffbau entschieden und bin super zufrieden damit. Arbeite in einem ziemlich großen, überregionalen Unternehmen. Geplant ist bei mir max. ein Jahr Elternzeit. Um einen Krippenplatz kümmern wir uns auch schon, hier in der Großstadt hat man oft lange Wartezeiten... Aber immerhin steht den Kindern ab dem 1. Geburtstag ein Betreungsplatz zu, also werde ich wohl im Januar 2015 wieder anfangen zu arbeiten, ich hoffe, das lässt sich irgenwie kinderfreundlich regeln. Wobei mein Freund ja nun eine familienfreundliche Arbeit, sodass er auch ein bisschen Pause machen könnte :)
Super dass alles unauffällig war!

@Vorbereitungen: Noch nichts...  ;D Ich warte noch ein paar Tage. Dann gehts los mit kaufen, bestellen etc. :) Nun ist es mir noch zu stressig.

@löwennzahn: Gute Besserung für deine Tochter!

@Schnuk: Das klingt ja interessant bei euch! Hoffentlich gehts gut voran und ist bald wieder ganz wohnlich!

@Mausi: Wow, da ist Benn aber wirklich ziemlich groß! Hoffe, dass alles doch nicht so schlimm ist  :-\ Drücke euch die Daumen!

@Ilove: Super, dass alles gut ist!

@Stern: Drücke dir die Daumen für deinen Termin am Donnerstag!

@Conleys: Ach, fühl dich mal gedrückt! Gute Besserung! Das wird schon wieder :)

@Sarah: Ach du liebe Güte! Dein Baby soll doch noch ein bisschen im Bauch bleiben! Gute Besserung!

@me: Alles prima :) Nur noch 4 Tage arbeiten, dann hab ichs geschafft :) Dann melde ich mich sicher auch öfter hier!

Eilan28

Marlene ist erkältet  :P hat sich bei ihrem Cousin angesteckt als sie dort geschlafen hat. Es ist jedesmal ein Kampf mit ihrer Nase. Sie währt sich mit Hänen und Füßen, wenn man die Nase sauber machen will oder Tropfen reinmachen will. Ist jedesmal ein Kreisch- und Heulkonzert  >:( Sie versteht nicht, daß es hinterher dann viel besser ist  ::). Die Nacht war auch etwas unruhig  :P

Heute hab ich einen Termin für die Geburtsplanung im KH gemacht und zwar am 12.11. um 11 Uhr um 10.30 Uhr mach ich mit meiner Hebi dann noch Krankenblatt anlage

jaceny

Huhu

Bin grad total geknickt, Morgen wäre es endlich vorbei gewesen, Gerichtsverhandlung.
Nein wieder verschoben, gegnerische Anwalt ist krank!
Mich nervt es nur noch, und nun darf ich wohl echt hochschwanger im Gericht sitzen.
Mal sehen wann der neue Termin ist und ob's dann diesmal klappt! *grrrr*

@Sarah

Also Bauchmaus soll fei kein Blödsinn machen! Lieber noch n Weilchen im Bauch bleiben !!!
Halt uns auf dem Laufenden!

@HexeMeike

Oke verständlich dass du da grad keine freie Minuten hast! =) Das ist sicherlich toll für deinen Mann!

@Conleys

Ich drück dich mal, und weiss wie man sich da fühlt. Zumind. ging es mir damals in der ersten Schwangerschaft so! :-) Nun ist es nicht so, läuft alles harmonisch ab und jeder hat seine Aufgaben. Wobei wir halt schon ein Kind haben.
Kommen andre Zeiten !!!

@Insa

Hui Schiffsbau ist sicherlich auch sehr interessant !!!
Ich wollt ja damals nach der Ausbildung die Fachhochschulreife nachmachen und dann studieren, tja da kam Sohnemann! Dann wollte ich Technikerin machen, aber war einfach nicht drin :-(
Ist halt schwierig wenn man als Frau Hauptverdienerin ist und dann in einer Männerdomäne ... aber gut müssen wir uns nun durchbeißen ^^

@me

Hach, ich könnt grad nur Jammern und Weinen.
Mit Kind ist alles oke!
Morgen geh ich in die Firma und verabschied mich von allen !!! Hab Kuchen gebacken etc.
Muss noch einiges dort klären :) Freuen sich aber alle.

Aber bei meiner Mann auf der Arbeit wirds immer schlimmer und dreister.
Vorallem die dickste Bürotusse wo den ganzen Tag ihre Poppobacken auf dem Drehstuhl platt drückt... sorry ich bin soooo geladen!
Möchte die einmal erleben wie die palettenweise 50kg umräumt und nicht dabei schwitzt. Warscheinlich schafft se netmal 5kg ohne Luftzelt -.- Bin grad so sauer!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Insa

@Eilan: Gute Besserung für Marlene!

@jaceny: Ach man, hoffentlich findet die Verhandlung möglicht bald statt! Das wär ja blöd, wenn du hochschwanger ins Gericht müsstest...
Oh ja, Schiffbau ist super interessant! Obwohl wir hier ja nicht direkt bauen, sondern nur planen ;) Gebaut wird woanders :) Aber das fände ich auch nochmal total interessant!
Hauptverdienerin bin ich aber nicht. Mein Freund ist verbeamtet und somit verdienen wir beide ungefähr gleich viel!
Klar wird das mit dem Elterngeld ein bisschen enger, aber auch machbar, auch mit 2 Kindern! Zumal man ja doch beim 2. Kind dann noch vieles vom ersten da hat :)

@me: Alles Prima!

Schnuffy

Hallo Mädels,
FA Termin verlief super. Unsere Kleine wiegt schon 1900gramm  :)  Nächster Termin ist am 6.11
Mein Mann hatte letzte Woche eine ziemlich lange Zahnop. Ging über 5 Stunden.  :-X HAt er aber trotz panischer Angst vorm Zahnarzt ganz tapfer durchgezogen. (Allerdings mit Vollnarkose). Er will seiner Tochter ein Vorbild sein. Gemacht werden hätte es schon seit Jahren.
Mir gehts dank BV soweit gut. Habe eine Symphysenlockerung aber da ich ja nicht mehr arbeiten muss lass ich es langsam angehen und der Haushalt wird halt auf Sparflamme gemacht.

@Hausbau/kauf steht bei uns ja leider nicht zur Debatte. Als Alleinverdienerin ist mir das zu riskant. Also bleiben wir Mieter. Aber selbst hier in Ostfriesland ist das schon wahnsinn was Bauplätze und Häuser kosten.

@Jobs interessant was ihr hier alle beruflich macht. So komplett unterschiedliche Berufe. 

@ Vorbereitung besorgt haben wir glaube ich soweit das Meiste. Nun müssen wir noch die Klamotten waschen und das Bett aufbauen. Wir waren sogar bei einer Trageberatung damit mein Mann unsere Kleine nach der Geburt tragen kann. Mit Rolli ist das ja etwas komplizierter. Er war ganz begeistert. So süß. Hat sich auch schon ein Sling besorgt.  ;D

@jacency ohje das ja blöd. Hochschwanger hätte ich da auch keinen Nerv drauf.

@Conleys fühl dich gedrückt! Das wird auch wieder besser werden. bestimmt.  :-*

@ Eilan Gute Besserung an Marlene  :-*

@ Sarah Ohje Schön drinnen bleiben Baby! Fühl dich gedrückt.  :-*

@ Schnuk ohje du hast ja volle Programm!  ;) Übertreibs nicht!

@ All  s-winken

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Hexe Maike

@ Jacency klar ist es für meinen Mann toll gewesen. Ich fand es eigentlich auch ganz schön bis auf das was jetzt Nachgekommen ist.

Sumsi21

Guten Morgen,

@hexe: wie war euer Wochenende? Hoffe ihr konntet es einigermaßen genießen!?

@jaceny: und wie wars auf der Arbeit zum verabschieden?

@schnuffy: dein Mann ist ja toll, meiner hat aber auch schon gefragt ob er mal mit meinem Sling tragen darf ;D

@sarah: was macht ihr den für Sachen, ich hoffe die Wehenhemmer schlagen an. Halt uns auf dem Laufenden.

@insa: s-winken

@rest: s-winken & :-*

@me: ja ich hab hier nun endlich soweit alles fertig, das Zimmer ist fertig die KH-Tasche ist halb gepackt (brauch ja für ambulant nicht so viel) und das Beistellbett, Bollerwagen und Kinderwagen sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz. Warte nun nur noch auf ein paar Klamotten in Gr. 50 und  dann ist alles da. Ja ansonsten sieht es so aus, das der GMH verstrichen ist (schon seit einer Woche) und der Mumu ist bei 3 cm. Maus liegt schwer abschiebbar im Becken, nun müssen wir noch bis Sonntag aushalten und dann darf Sie kommen, dann müssen wir in kein KH mehr mit Kinderklinik und ich kann ambulant entbinden.
So und nun werde ich die 1. Seite machen!

Hexe Maike

@ Dine der Samstag war echt Klasse und danach habe ich leider das Ware Gesicht meiner Schwiegermonster kennen gelernt. Ich weiß echt nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich habe den Eindruck das die am liebsten nur hätten das ich die Kids auf die Welt bringe und dann ohne Kinder zu gehen habe.
Sorry musste es mal los werden.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

danke für euren Zuspruch, es geht mir schon wieder besser. Ich versuche mir immer klar zu machen, dass es nicht nur für mich eine Zeit der großen veränderungen ist und das mein Mann das wahrscheinlich alles noch viel weniger begreifen kann als ich....

@HexeMaike: Ui was war denn da los? Das hört sich ja fies an. Lass dich nicht runter ziehen und fühl dich gedrückt!

@Dine: Wie weit bist Du denn dann? Muss die Kleine dann nicht noch beobachtet werden? Ist doch noch Frühchen wenn sie jetzt käme oder bist Du schon 37+0? So oder so, ich hoffe für dich sie hält noch ein klein wenig in dir aus :)

@Insa: Unkompliziert schwanger sein ist toll, oder? Trotz aller kleinen Wehwechen bin ich echt froh, dass es der Lütten scheinbar einfach gut geht...

@Jaceny: Ja wie war dein letzter Tag?
Wegen dem Gericht: Kannst Du dir vom Aryt nicht vernehmungsunfaehigkeit attestieren lassen aufgrund der SS

Eilan Wie war die Geburtsplanung

me Ich hatte gestern das erste Mal GVK. Das war nett, die Maedels sind alle so mein Alter plus fuenf Jahre. Und von acht Frauen bekommen sechs das erste Kind. Bin schon gespannt wie die naechsten Wochen werden. eine ist sogar bereits in der 35. ssw. und ich dachte ich waere die mit dem fruehesten termin...
ansonsten ist alles fein, die situation mit maenne hat sich beruhigt, wir haben bei ikea kleiderschrank und kommode gekauft und ich habe die garderobe unserer tochter bereits komplett durchgewaschen. nund fehlt noch kleinkram, den ich nun nach und nach besorgen werde. und natuerlich etwas deko fuer das kinderzimmer....

Hexe Maike

@ Conleys ich schaffe zur Zeit nicht wirklich meinen Haushalt weil es mir nicht so gut geht. Versuche aber immer noch zu Putzen und alles. Habe jetzt erfahren das nachdem Sascha zu denen beiden gesagt hat: Er wüsste das ich nicht die Traumschwiegertochter wäre aber er  mich lieben würde und sie damit Leben müssten. Durfte ich gestern erfahren das sie mir direkt wenn meine beiden da sind das Jugendamt auf den Hals jagen würden. Bei uns könnten ja keine Kinder aufwachsen.
Wenn ich Sascha nicht so lieben würde würde ich hingehen und meine Sachen Packen und dem Rheinland den Rücken zudrehen.
Ich bin nervlich nur am ende.

Sumsi21

@hexe: wow das sind ja knallharte Geschütze. Ich bin auch nicht so gut auf mein Schwiegermonster zu sprechen, aber wir kommen soweit aus, das es nie ein Problem wäre das sie die Kids nimmt oder uns bei irgendwas hilft. Sie versteht zwar auch nicht, das ich ambulant entbinde, aber das ist mir egal.

@conleys: bei uns im KH darf man ab 36+0 entbinden und wenn es den Babys gut geht darf man heim. Leonie kam ja auch bei 36+3 bin nur im KH geblieben, weil ich das so wollte, hätte schon heim dürfen. Bin am Sonntag bei 36+0

Mausi&Finn

Huhu!

@sarah: hoffe die maus bleibt noch etwas drin!

@nachwehen: ohja da bin ich auch mal gespannt!! bei finn waren sie schon nicht so angenehm!

@Insa: ja bin auch gespannt! Am 14.11 was er da wiegt! laut FA 3400 bis 3600g und wenn die klinik meint das es stimmt dann wird er wohl gleich Eingeleitet!! wegen dem Diabetes ja auch! aber schön wäre es wenn er noch etwas im bauch bleiben darf!

@Wichteln: mhhhh find es schade das kaum bilder in der bilder ecke sind!! Und wann lösen wir den auf??

@hexe:  :-* :-* nicht einfach lass dich mal drücken!

@Dine: hoffe du schaffst trotzdem ein bissc chen länger!!

@KH-Tasche: hab ich endlich auch mal geschafft!

@me: ja mach langsam auch wieder etwas mehr! gestern hab ich gewischt... oh hätte ich noch nicht machen sollen :-[ hab immer mal wieder leichte wehen, aber keine schmerzhaften! enke mal das es nun aber auch bestimmt senkwehen sind!!

sternkrümel

Hallochen  :-*

Sarah meld dich mal, Baby noch drin??

sorry ich bin sooooooo schreibfaul, Männe ist auch zu Hause da komme ich zu nichts  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Hexe Maike

@ dine meine Mama ist zur zeit hier und hilft mir ein wenig. Jetzt hat sie schon angeboten alle 14 Tage hier vorbei zu kommen und zu putzen meine Mama wohnt 700 km weiter weg. Meine schwiegermonster direkt im Nachbarort.

Eilan28

@ conleys: die Geburtsplanung ist erst noch  ;)

@ Hexe: deine Schwiema ist ja mal krass. Was für ein Problem hat sie den mit dir?

In dem KH wo ich entbinden will, darf ich auch bei 36+0, ohne das sie mich wo anders hinschicken. Dort ist keine Kinderklinik dabei deshalb müßte ich früher wo anders hin.

@ Mausi: mach langsam. Bei mir wird der Bauch auch immer hart wenn ich zuviel gemacht habe  :P

Hexe Maike

@ Eilan meine Schwiegermutter möchte mich noch nie. Ich habe ihr doch ihren Sohn weg genommen. Jetzt ist es auch noch so das sie sich aufregen das wir direkt zwei bekommen und nicht nur eins. Sie sind der Meinung ich habe Sascha genommen weil er aus ihrer Sicht reiche Eltern hat. Aber wer plant schon wenn er jemanden lieb mit dem Geld der Schwiegereltern? Ich konnte diese lieste ewig so weiter führen.
Ich weiß echt nie was ich ihr getan habe. Das beste ist alle sagen mir ich soll auf sie zugehen und wenn ich das dann mache geht sie wieder drei Schritte zurück. Ich habe keine kraft mehr und auch keine Lust mehr mich weiter zu verbiegen.

Sumsi21

Guten Morgen,

@hexe: das ist echt hart mit deiner Schwiema, lass dich nicht unterkriegen. Ich würde wirklich nur das nötigste mit ihr sprechen und fertig. Freu dich einfach auf deine 2 Schätze und toll das deine Mama trotz der Entfernung so zu dir steht.

@mausi: mach du auch mal langsam, du hast noch bisschen länger.

@wichteln: Bilder von mir kommen noch, hab es nur noch nicht geschafft sie rein zu stellen. Auflösen können wir gerne ich weiß wer mein Wichtel ist.

@me: ja ich wehe vor mich hin und dachte gestern echt es könnte los gehen. Hab mich dann in die Badewanne gelegt, da wurden die Wehen aber nicht mehr oder weniger. Auch heute Nacht habe ich immer wieder welche gehabt, die habe ich aber nur gemerkt, da meine Blase einfach voll war. Ich schau das ich jetzt dann mal noch meine Hebi erreiche und dann mal schauen eigentlich will ich ja die 36+0 schaffen damit ich gleich heim kann.

Sooki

Huhu!

@Wichteln: Dann löse ich als erste auf. Vielen Dank liebe Dine!! Habe mich sehr über die Sachen gefreut. ....und am meisten habe ich mich über den Greifring gefreut. Hätte ihn fast übersehen da ich wirklich dachte das du mir Magnesium geschenkt hast :D .

LG Catrin
LG Catrin

Conleys

Ich weiß es leider nicht. Hätte auf Mausi&Finn getippt, weil ich weiß, dass Du nähst und im Paket diese tolle Hose war!

löwennzahn

Verkehrt,  Conleys. Mausi ist mein wichtel. Hab eindeutige beweise :) hab ihr bei whats app schon gesagt, wie toll die sachen sind!!! Wie lade ich denn hier die fotos hoch?

löwennzahn

Hi Mädels, 

So, war vorher nur schnell vom handy on, jetzt ist die kleine maus gerade eingeschlafen. Irgendwie steht sie seit der zeitumstellung zwar erwartungsgemäß früher auf (so um fünf...), schläft abends fruher ein (so um acht), aber der mittagsschlaf ist nach hinten gerutscht. Keine ahnung, warum.

@hexe: also, du hast ja wohl ein echtes schwiegermonster. Krass. Wenigstens hört es sich so an, als ob dein mann klar stellung beziehen würde. Wie kannst du dir nur erlauben, gleich zwei kinder zu bekommen ;) Soll lieber mal mit anpacken, die dumme kuh!

@sarah: uiuiui, hoffentlich noch alles gut? Drücke dir die daumen!

@all: s-winken ich weiss, ich bin zur zeit selten hier, aber ich hatte sara jetzt zweieinhalb wochen wegen der magen-darm-geschichte in der krippe zuhause jnd bin einfach zu nichts gekommen. Seit montag geht sie jetzt wieder und ich bin echt froh. Musste jetzt erstmal ein paar sachen erledigen, die liegen geblieben sind und hoffe, dass ich es jetzt wieder öfter schaffe...

@me: alles gut. Klar zwickt und zwackt es mal hier und dort, aber nichts dramatisches. War gestern endlich wieder beim fa. Musste ja letzte woche absagen, weil ich niemanden für sara hatte. Das hätte mit ihr nie geklappt. Sie ist leider zu verzogen, um eineinhalb stunden mit mir zu warten, auf der ctg liege zu liegen oder beim blutabnehmen zuzuschauen. Möchte auch nicht unbedingt, dass sie ne untersuchung von unten zu sehen bekommt... so war gestern alles super. Ctg unauffällig,  gmh superlang, kind 44cm und 1930g, damit etwa eineinhalb wochen voraus, aaaaaber immer noch bel. Glaube jetzt auch nicht mehr, dass sie sich noch dreht. Wird schon seinen grund haben, warum beide kinder sich nicht gedreht haben. Läuft damit auf einen ks hinaus. Warte noch den termin in zwei wochen ab und dann stell ich mich in der klinik vor. Vielleicht dürfen wir uns den termin wieder aussuchen. Liebäugeln mit dem 20.12. Dann hätten mein mann und die große an einem 25. und die kleine und ich an einem 20. Allerdings müsste ich mich dann wohl am 24. morgens selber entlasssen, um weihnachten zuhause zu sein. Wenn es so läuft wie letztesmal wäre das aber für mich kein problem.

So, genieße noch schnell die ruhe. Bis bald!

Conleys

Ah Löwenzahn... das muss ich bei whats app überlesen haben...

Wer näht denn noch? Nini hatte ja nicht mitgemacht...