♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Ilovepitbulls

Soooo :) Ich hab's hinter mir, arbeitstechnisch jedenfalls :) meine Ärztin hat mich die letzten 1,5 Wochen rausgenommen, man sieht mir den Stress auf der Arbeit wohl etwas mehr an...

In den letzten 2 Wochen hab ich nur 200 Gramm zugenommen, dafür sind aber 2 cm Bauch dazu gekommen. Püppi randaliert wie eh und je, drückt wahnsinnig auf den Muttermund und hält es bisher noch nicht für nötig sich zu drehen. Liegt also in Beckenendlage, die junge Dame... Noch hat sie ja etwas Zeit sich zu drehen...

Nachdem ich in der Zwischenzeit echt wieder tiefenentspannt war, kommt langsam aber sicher das "OhGottOHGott"-Gefühl... Was muss ich noch kaufen, ist das Krankenhaus wirklich das richtige (daraus kann man ja auch eine Wissenschaft machen wenn man will *seufz*), wird der Name richtig sein und und und...

@ Dine: was les ich da?! :) Dezember ist doch noch etwas hin ;)

nächster Termin 18.11. 9.40 Uhr, Anmeldung Krankenhaus 13.11. 15.15 Uhr

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Huhu,

wo seit ihr den alle?

@ilove: das ist doch schon mal toll, das du dich nicht mehr mit der Arbeit ärgern musst. Mach dich wegen allem anderem nicht so verrückt.

@me: nichts Neues, Maus ist noch im Bauch, bin gespannt was meine Hebi jetzt dann spricht und was wir tun können damit die Wehen, voll in Gang kommen, weil da fehlt nur noch der letzte Schubs.

lillyblue85

Hallo Mädels  :)

Bei Mir ist zum Glück noch ziemlich alles still. Wehen habe Ich zwar aber nicht regelmäßig. Die Ärztin schaut jede Woche nach dem Mumu und GMH, hoffe es hat sich da weiter was getan. Die kleine drückt Ganz schön auf die blase, alle 3 Stunden muss Ich nachts auf die Toilette  :-[. Durchschlafen werde Ich wohl eine Weile nicht mehr können. Einkaufen kann Ich Auch Max. 1 Stunde....dann fängt es an un der leiste zu ziehen..
Frage an euch Mädels. Habt Ihr Auch so ein extremen ausfluss,v sodass Ihr das Gefühl habt, das fruchtwasser ausläuft?  :-\

@ sarah. Wie geht's euch?
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Mausi&Finn

huhu!!

ich piep mal!

hier ist alles gut!! ummer mal wieder wehen aber nix wildes!!

Nini

huhu!

@ nachwehen: ich weiß gar nicht, ob ich bei lasse welche hatte. wenn ja, dann keine schlimmen :)

@ jaceny: wünsche dir viel kraft für die verhandlungen. echt mist mit dem gericht!

@ hexe: ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. ich hoffe, du kannst die restschwangerschaft noch genießen und nicht, dass deine mäuse noch etwas drinnen bleiben :)

@ sarah: nun hast dus ja bald geschafft, bald bist du bei 36+0. und dann bin ich gespannt, ob sich deine maus gleich richtig auf den weg macht.

@ middi: ja, ich bekomme auch einen kaiserschnitt. mein großer kam auch per ks. ich  hasse auch extrem spritzen... nun ja ;)

@ dine: was hat deine hebamme nun gesagt? könnt ihr noch was machen wegen den wehen?

@ ilove: schön, dass du nun auch zuhause bist!

@ me: heute habe ich das letzte mal gvk. wir treffen uns alle, jede soll was mitbringen und dann werden die letzten fragen beantwortet. es sollen auch fotos gemacht werden, es wird eine telefonliste geben usw. bin gespannt, ob noch alle dabei sind :)

nun habe ich noch zwei wochen und zwei tage bis zum kaiserschnitt.
und so langsam kommt die panik...

erstens vor dem kaiserschnitt. ich weiß ja, wies abläuft, aber ich habe angst vor der pda, dann vor der frage "merken sie das noch oder tut es weh"? oh, ich hatte solche angst, dass die pda nicht richtig liegt und es weh tut. oder ich vollnarkose bekomme. letztendlich ist ja bei lasse alles gut gelaufen. aber trotzdem...

und dann stell ich mir immer öfter die frage, wie wird lasse es vertragen, wenn er als kleiner prinz kongurrenz bekommt ;) wenn er uns teilen muss? er freut sich auf seine kleine schwester und ich glaube, er wird auch ein toller, großer bruder werden...trotzdem...

und werde ich es gut schaffen mit den zwei kids? haushalt und später wieder arbeit?

letztendlich denke ich, wird schon alles gut klappen, aber die angst kommt nun doch langsam immer mehr durch und die aufregung. lang ists nun ja nicht mehr hin :)

Middi5555

Hi,

so, ich sitze gerade vor der Badewanne und schaue den Herren beim baden zu  ;D

@Nini: ich hatte ja auch schon 2 KS und weiß was auf mich zukommt... Ich hab Angst  :P
... Gerade weil die Spinale 4x gestochen werden musste...
Bekommst du keine Spinale?

@Dine: wie siehts aus, gibts schon Neuigkeiten?

Sonst gibts nix neues... Noch 30 Tage bis zum KS  :o...

Lg
Middi

sternkrümel

Piep

bei mir ist alles ok. heute gehts zum shooting.

Ich staune das echt noch alle kugeln :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Insa

Guten Morgen :)

@Dine: Wow, ihr legt aber schon gut los! Wo bist du? Hat sich schon was getan?
Ja, stimmt, ein Puzzle kann man nicht rumliegen lassen, wenn sie agil werden...

@Ilove: Glückwunsch zum verfrühten Mutterschutz!
Ja, man wird nervös! Ich kann das nachempfinden, aber am gespanntesten bin ich auf das Kleine :)

@Mausi: Schön, dass soweit alles gut ist. Hoffentlich lässt sich dein kleiner jetzt noch 1, 2 Wochen Zeit :)

@Nini: So bald schon! Hoffentlich war dein GVK gestern schön! Ist schon schade, wenn es dann zu Ende geht...

@me: Alles Prima!
Gestern war ich hab ein paar Sachen erstanden, allerdings ist es so schwierig, neutral zu shoppen! Ich glaube, ich werd eher nochmal losgehen, wenn das kleine dann da ist, dann gehts besser!

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@ilove: Schön von dir zu lesen. Und dann vor allem, das Du nun schon etwas früher zuhause bleiben darfst. Mach dir nicht zuviel Stress. Beim Thema KH muss man glaube ich irgendwann einfach eine Entscheidung fällen und dann nicht mehr so viel drüber nachdenken. Habe auch gerade meinen termin zur Geburtsplanung gemacht!

@Insa: Shoppen ist toll. Ich habe mir ein verot auferlegt. Habe eh schon zu viel für die Maus. Nur eines ärgert mich. Hatte bei amazon ein Schnäppchen bestellt. Wickelunterlage von roba für 15 € inkl. Versand. Jetzt bekomme ich die Mail: Lieferbar erst ab 19.12.... Öhm, nö... Ich fürchte die muss ich stornieren und noch mal auf die Pirsch gehen, das ist mir zu heikel.

@Midi: 30 Tage. Oh mann, da kannst Du im Kalender jeden Tag ein Kreuz machen. Das ist ja shcon so bald. Wahnsinn...

@Nini: Ich glaube, das ist alles ganz viel Arbeit, keine Frage. Aber Du wirst das ganz sicher schaukeln. Auch hier, mach dir nicht zu viele negative Gedanken, es wird schon gut gehen!

@lilly: Auch seh shcön mal wieder von dir zu lesen, vor allem weil es di gut geht. Hast uns ja zwischenzeitlich schon etwas Sorgen gemacht.

@me: Hier ist auch alles (wieder) gut. Hatte Sonntag Nacht schlimmen Durchfall und Erbrechen, also so richtig heftig und dann auch noch gleichzeitig. Aber das war wohl eine einmalige Sache. Gestern beim FA war jedenfalls alles prima, die Maus ist jetzt 44cm groß und wiegt knapp 2100g. Alles im Normbereich, nur ihr Dickkopf (32cm KU) macht mir Sorgen.... Wie soll das Kind jemals aus mir raus kommen ;)

Wir sind auch im Endspurt für die Vorbereitungen, ich werde aber immer ruhiger was das angeht. Ich freue mich auch, dass ich noch etwas Zeit habe bis sie kommt, den November soll sie mal noch schön weiter brüten. Ab der zweiten Dezemberwoche darf sie sich dann gerne auf den Weg machen.

Sarah_87

Hallo Mädels!

Alles gut soweit, die schlimmen Darmschmerzen sind endlich fast ganz weg, bekomme eine geringe Dosis Cortison. Anders wäre es nicht in den Griff zu bekommen. Der Kleinen geht es gut, sie wächst und gedeiht und wir sind alle guter Dinge, dass sie noch ein Weilchen im Bauch bleiben wird. Morgen wird nochmal als kontrolliert, also ob der Mumu noch zu ist und wie schwer die Kleine jetzt ist und am Freitag darf ich Heim. Dann heißt es ausruhen und abwarten...ich freu mich jetzt erstmal riesig auf zu Hause. Zwei Wochen KH sind schon echt lange...:-/

Aber alles wird gut und mich freut es, dass es euch allen gut geht und eure Mäuse noch alle im Bauch sind. :-)

Fester Drücker an euch alle!

sternkrümel

Unser erstes dezemberli ist da Dine ist dreifach mami :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

Ilovepitbulls

Sumsi21

Huhu,

nur kurz melde mich die Tage ausführlicher.

Unsere Lilli kam heute Nacht um Punkt 04:00 Uhr mit 2680g, 48cm und 33,5cm KU auf die Welt. Es ging alles ganz schnell und wir brauchten nur 1 Presswehe bis Sie da war.

Uns geht es super und wir sind seit kurz nach 06:00 Uhr auch schon wieder daheim.

LG

lillyblue85

Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

jaceny

Potzblitz - das erste Dezemberbaby!  :o
Damals Sept'09 war ich die erste (Aug09) wahnsinn !!!

@Dine

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute zur kleinen Maus! Eine schöne Kuschel-und Kennlernzeit.
Gibts ein Bildchen ?

@lilly

Kenn ich. Nachts muss ich auch ständig raus, wobei die Nieren ja das Wasser abbauen, daher kommt oft der viele Harndrang! :)
Ja kenne das mit dem "auslaufen" hatte auch schon paar mal so ein komisches Gefühl.
Damals hatt ich nur n Blasenriss und das war fast genauso nur saß ich dann auf der Toilette und es lief und lief ... dann war's klar.
Aber das ist normal dass es so ist!

@Mausi

Schön das alles in Ordnung ist soweit :-)
Sagmal hat Finn auch einen Zweitnamen ?!

@Nini

Ich glaube, diese Gedanken sind völlig normal. Die hat man sogar schon bei einem Kind vor der Geburt.
Klar es verändert sich wieder vieles, ein neues Leben ist dann da!
Aber ich sag mir immer "All die Mamas vor dir habens auch gewuppt, du auch! Dazu bekomm wir die Kinder" :) Sehe dem beruhigt entgegen. Gut meiner versteht das noch mehr wie deiner, es gibt immer vor und Nachteile bei dicht aufeinanderfolgende Kinder oder mit etwas größerem Abstand. Wobei deiner ja nun nicht mehr so klein ist.

Denke in die neue Rolle "Zweifachmama" wächst man rein, wie in die Rolle "Nun bin ich Mama".

@Middi

Hui ist ja auch nemme lang. Find das irgendwie komisch zu wissen wann mein Kind auf die Welt kommt - stell mir das Gefühl ulkig vor?

@me

So am Dienstag wurde der große Zuckertest (3Blutentnahmen) gemacht. Hab grad beim FA angerufen und?
Alles in bester in Ordnung! *puhhhh* :-) Werte sind alle in Ordnung!
Dienstag bin ich ja wieder beim Kontrolltermin. Baby drückt immer mehr runter, hab ich das Gefühl. Melden tut er sich mehrmals am Tag!

Aktuell hab ich ne tolle Erkältung, prima. (Kopf-Halsschmerzen,Nase zu)

Muss noch Kinderwagenbezüge waschen,Daunensack,Lammfell in die Reinigung bringen.
Dann hat mein Sohn plötzlich Allergie auf unser Waschmittel - gottseidank net gegen das Sensitiv. Also muss ich grad paralell seine gante Wäsche nochmals waschen ...

Heut 33SSW ... mei bin mir dessen noch nicht wirklich bewusst?
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

sternkrümel

Hallo ihr Kugeln :)

Ich bin soooooo gespannt wer als naechstes entkugeln *hibbel*

Jaceny zum glueck war dein test ok. Wie hast du die alergie festgestellt? Also woher weißt du das es vom waschmittel kommt?

Me: Null Komma nix.....kein druck kein ziehen kein ziepen keine wehen nix....
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

@stern

Also er bekam am Freitag einen ausschlage Sonntag und Montag. Bin zum Kinderarzt und er meinte Allergie! Im Februar bekommt er Blutentnahme für den allergietest da ich und mein Vater Allergiker sind und ich auch allergisches Asthma habe bzw nun im Griff.
So Montag Abend hab ich die frische Wäsche ihm angezogen, binnen 30sekunden sah er aus wie frisch in die brenesseln geflogen da ist mir eingeleuchtet!
Mit sensitiv ist das nun net mehr passiert. Ich selbst vertrag Persil nicht :-)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Ilovepitbulls

Wir sind jetzt auch unter 50 Tagen!!! 49 sind es heute noch *taaadaaaaa*

sternkrümel

Jaceny ok das leuchtet ein :)

Ilove primaaaa jetzt rennt die Zeit :)

Sarah: meld dich mal bitte

zwillingsmutti wo steckst du? Bitte mal piepen wie es dir geht ;)

Dine wie macht sich deine Maus? Klappts mit stillen und co?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Marci

Oh Dine, herzlichen Glückwunsch  :D :D
s-so s-so

Allen anderen noch fröhliches Weiter- und Entkugeln  ;) :)

Mausi&Finn

huhu!!

@jaceny: ja finn hat 2 Namen Collin ist der zweite!

@dine: ich find das sind doch tolle maße für die SSW

@me: ich wehen vor mich hin! Hebi war gestern da!! Mumu ist butterweich! GMH steht wohl noch, aber auch nicht mehr sooo lang. leider ist der Kopf noch nicht richtig fest, aber sie meint er steht in den startlöchern!! Sie schätzt ihn auf ca 3200g  :o im moment !! Aber das ist nur geschätzt!!

Hexe Maike

Hier bin ich Sorry das ich mich jetzt nicht mehr so viel melde seit Donnerstag wohnt meine Mama bei uns. Leider war ich letztes Wochenende mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus und muss jetzt sehr viel Ruhe halten. Sonst geht es den Kids sehr gut. Am Donnerstag waren sie schon stolze ca 40 cm groß beide und hatten ein Gewicht um die 1500 g. Also habe ich eher zwei einlinge.   
Termin wann die beiden spätestens eingeleitet werden ist der 02.01 also habe ich nicht mehr ganz so lange vor mir. Denke aber das sie eher im Dezember noch auf die Welt kommen.

Sarah_87

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zurück! Bin seit Freitag Mittag endlich zu Hause, nach fast 2 Wochen am Wehentropf. Jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus und die Kleine dürfte jederzeit kommen und ich dürfte nun auch in meiner Wunschklinik (in der ich jetzt lag) entbinden. Ich bin richtig stolz auf meine Bauchmaus und mich, dass wir so lange durchgeharrt haben!  :)
Mir geht es richtig gut, keine Spur mehr von ständigen Wehen oder Bauchschmerzen, so als ob nie was gewesen wäre. Mich würde es ja nicht wundern, wenn sich die Kleine jetzt richtig viel Zeit lassen wird und wir über Termin gehen würden.  :D
Werde mich jedoch jetzt weiterhin viel schonen und einen Gang zurückschalten...das hab ich ja die letzten Wochen nicht wirklich getan, ich bin halt ein unruhiger Geist der immer was zu tun braucht.  ::)
Ansonsten ist zu Hause alles fertig, Emmas Zimmer ist komplett eingerichtet, Babywäsche gewaschen, Krankenhaustasche neu gepackt und auch für meinen Mann habe ich bereits ein paar Klamotten zusammengesucht. Ich hab schon ein Familienzimmer reserviert!  ;)

So, aber nun zu euch:
@ Dineeee - herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus! Wie gehts euch? Wie sind die Nächte und wie kommen deine anderen beiden Mäuse mit der neuen Situation zurecht? Und ganz wichtig: Wie geht es DIR? Hach, ist das alles aufregend!  :)

@ Hexe: Ui, schon einen Termin zur Einleitung! Wirst sehen, die Zeit verfliegt jetzt ratz fatz! Mit den vorzeitigen Wehen können wir uns ja die Hand reichen. Warst du auch am Wehentropf? Du bist jetzt aber wieder zu Hause, oder? Leg schön die Füße hoch und lass dich von deinen Liebsten verwöhnen!

@ Mausi: Was machen deine Wehen? Glaubst du geht es bald los? Ein stolzes Gewicht hat der kleine Mann ja bereits! Supi!

@ alle anderen: Was gibt es bei euch so neues? Gehts euch allen gut? Jaceny? Conleys? Marci? Sternkrümel? Ilove? Middi?

Hexe Maike

@ Sarah hatte Glück das es bei mir noch mit Tabletten geklappt hat, sonst wäre ich bis zur Entbindung nicht mehr beim gekommen. Klar lege ich jetzt die Füße hoch und lasse meine Mama alles machen. Super das du jetzt auch in deiner wunschklinik entbinden darfst. Auf das du bald kuscheln darfst.