♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Ilovepitbulls

Uh, Sarah, ich drücke die Daumen dass die Kleine so lange wie möglich drinnen bleibt!
Ich bin seit letzter Woche zuhause, offiziell würde mein Mutterschutz jetzt am Freitag anfangen. Mit unserer Püppi ist alles wunderbar, wächst, tritt und gedeiht ;) Mittwoch hab ich einen Termin zur Anmeldung in der Klinik. Langsam rennt die Zeit echt :) Freue mich aber wie doof auf Lady Terrorpüppi <3

Wie geht's euch anderen allen?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

sternkrümel

Sarah ich dachte schon du hast entkugelt :) scheon das du endlich zu hause bist

ei mir nix los alles ruhig....ich rolle wohl bis januar  :P
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Schnuffy

Heute Abend mal wieder ein Piep von mir.  :)

Herzlichen Glückwunsch Dine! :-* Alles Liebe und eine tolle Kennenlernzeit. :-*

@ sarah toll das du wieder zuhause bist! Die Kleine bleibt hoffentlich noch ein paar Tage in Dir! Ihc drück die Daumen.

@ me alles gut. Die Kleine liegt schon brav in SL.

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Eilan28

Hu hu  :)

ich melde mich auch mal wieder. bei uns ist alles supi soweit. das einzig blöde ist die Maus hat sich von sl in bel gedreht  :( . War heute im kh zur Geburtsplanung und krankenblatt anlage. die hebi War der Meinung das sie richtig Rum liegt vom tasten her aber der US hat was anderes gesagt. sollte sie sich jetzt nicht mehr in sl drehen bis 14 Tage vor et muss ich nochmal ins kh zur evtl. ks Besprechung  :-[. ich hoffe mal das sie sich wieder richtig rum dreht. vom Gewicht her wird sie auf 2300 Gramm und 43 cm geschätzt  :)

@ sarah: schőn das du wieder daheim bist. kann gut sein das sich die kleine jetzt zeit lässt. so War es mal bei mir. ich hab am Schluss űbertragen  ;).

@ whatsapp: bin bis aufweiteres nicht mehr verfügbar weil mein Handy spinnt und eingeschickt wird. leider hab ich jetzt von keinem die Nummer mehr weil nicht alles auf die simkarte űberspielt wurde. aber auch viele andere Nummern hab ich nicht mehr von Freunden.  jetzt ruf ich gleich mal morgen früh im laden an und hoffe,  dass mein Handy noch da ist und nicht schon weggeschickt wurde. vielleicht nehm ich es auch gleich wieder mit und harre die 2-3 Monate bis zum neuen noch aus  8). ich vermisse euch schon richtig  ::)

Ilovepitbulls

Guten Morgen ihr alle!

Eilan, mir geht es genau so. Letzte Woche Montag lag sie auch nicht mehr richtig. Heute gehe ich zur Anmeldung im Krankenhaus. Hoffentlich dreht sie sie wieder zurück, vorm Kaiserschnitt habe ich mehr Angst als vor allem anderen...
:( aber muss ich dann wohl durch!

Sagt mal, was braucht man eigentlich WIRKLICH für die erste Zeit? Ich drehe hier bald durch, wenn das nach dem Internet/Babymärkten/Freunden geht, dann hab ich hier bald einen ganzen eigenen Babymarkt zuhause...

löwennzahn

Hi Mädels, 

Ich weiss, ich bin eine treulose tomate, aber ich schaffe es  einfach nicht öfter. Jetzt auch nur ein schneller egopost. Mir geht es ss-mäßig gut, allerdings war sara jetzt schon wieder mit bronchitis im kh und dementsprechend einige tage zuhause. Waren jetzt auch schon beim lungenfacharzt. Ist jetzt nicht hyperdramatisch, aber jede bronchitis ist natürlich schädlich und wir sollen möglichst infekte meiden, hahaha. Damit ist das thema weiter krippe oder nicht weiter aktuell. Seit gestern geht sie wieder, aber es gibt viele Tränen. Mal schauen. Wollen jetzt erstmal bis jahresende abwarten und dann weiter gucken. Naja.
Baby gehts gut. Liegt weiter in bel. War ja nicht anders zu erwarten. Fruchtwasser ist auch nicht übermäßig viel, von daher wird sie sich auch nicht mehr drehen. Hab morgen ks-planung im kh. Dann soll es halt so sein. Sie ist allerdings angeblich riesig mit schon 49 cm und dazu 2.400g. Sollte sara allerdings auch sein und hatte nachher bei der u2 gerade 49 cm (bei der u1 konnte sie die beine noch nicht ausstrecken wegen der bel, da waren es sogar nur 45 cm dann).

Es  geht also mit riesenschritten vorwärts.

@eilan: wir vermissen dich auch :-*

Alles gute an alle, die nächsten babys stehen ja in den startlöchern (mausi, gogogo und nini vor allem). Mal sehen, wanns hier weiter geht.

Lg

löwennzahn

@ilove: vor nem ks brauchst du keine angst haben. War bei mir echt easy. Viel angenehmer als so manche natürliche geburt, glaube ich...

Conleys

Ich lasse auch grad nur mal einen schnellen Gruß da!

Irgendwie ist so kurz vor Endspurt eine Menge zu tun. Ich würde gerne viel für die Uni fertig bekommen ehe das Mäuschen sich auf den Weg macht und auch hier ist noch nicht alles perfekt für Sie vorbereitet.

Habe mich jetzt auch auf das meiner Ansicht nach wichtigste beschränkt. Viel brauchen die Zwerge ja nun wirklich nicht am Anfang und alles andere holen wir dann eben nach und nach wenn wir wirklich merken was fehlt.

Haben jetzt hier:
-Kinderwagen
-Wickelkommode mit Unterlage und Wärmelampe
- Beistellbettchen mit Schlafsack
- Maxicosi
- relativ viele Klamotten in den Größen 56 bis 62, viele lange Bodys, ein paar Strampler, einige Jäckchen und Mützchen usw.
- Pflegeprodukte muss ich noch holen, werde mich aber auf Pampers New Born, Calendula Creme und evtl ein Öl fürs eincremen und baden beschränken
- Babybadewanne
- Tragetuch
-Stillkissen, Stilleinlagen, Still-BHs

und noch ein paar Kleinigkeiten....

Ansonsten ist alles gut hier, glaube bei mir stellen sich so langsam auch Senkwehen ein, aber gaaaanz unregelmäßig und sehr gut aushaltbar :)

Sorry fürs Egoposten, ich hoffe es wird bald mal wieder ruhiger. Aber ich denk viel an euch und bin gespannt wer als Nächstes entkugelt. Als End-Dezembärchen kann ich das ja jetzt noch relativ entspannt mitverfolgen, ich bin es sicher nicht  ;D

jaceny

Huhu

Meld mich auch aus der Versenkung!

@Mausi

Uff 3200g ?! Holla !!!
Schön das dennoch alles noch ruhig ist, Gewicht allein sagt ja nichts über die Reife eines Kindes aus.
Stimmt Collin war's! =)

@Hexe

Hi, schön das dich hier meldest. Hab ja im Januar MT gespickelt und in deinem Thread zwecks deiner Schwiegermutter. Schön das die Twins sich so prächtig entwickeln. Hast du die Lungenreife erhalten weil du im KH warst mit Wehen vorsorglich ?!

@Sarah

Schön das du wieder zu Hause bist und alles sich nun beruhigt. Ja hört man oft, erst wollen sie - dann verhindert man das - und dann sind se 'bockig' und komm zum oder nach ET. Was ja nicht verkehrt ist :)
Kenne das, kann auch die Füße nicht still halten! Mich macht das irre - oke ich hab noch ein Kind da ist es sicherlich auch nicht Langweilig aber es warten noch 5 Wäschekörbe zu Bügeln .... die werd ich entspannt heut Mittag machen!
Familienzimmer ist toll! :)

@ilovepitbulls

Du sagst es, so langsam rennt die Zeit wirklich weg! Solang wartet man auf den Moment und am Ende wird man doch 'panisch' :-) Schön das ihr euch so über Püppi freut!
Blöd das sie sich gedreht hat, bin aber der Meinung die Kinder haben ihre Gründe dafür... KS wäre für mich der absolute Horror und nur unter Vollnarkose möglich.

@Eilan

Och nö, in BEL? Na vielleicht dreht sich sich nochmal?
Sind auch schöne Maße von der Maus :)

@Löwenzahn

Doof mi der Bronchitis. Also ich hab ja Asthma bedingte Bronchitis wo man spät erkannt hat damals. Bei mir wars aber schon chronisch, mein Bruder bekam auch Asthma extrem. Kilian hatte bis er ca 2.5 Jahre war vorallem im Herbst/Winter damit zu kämpfen. Was wir inhaliert haben, vorallem auch Langzeitinhalation mit Cortison uff.
Und er war da nicht in der Krippe oder so! Jetzt im Kindergarten hat er schon X mal Scharlach gehabt - seine neue Krankheit wohl  ::)

Spielt ihr mit dem Gedanken sie aus der Krippe wieder zu holen ?! Mh - ist das gut für die Maus wenn sie in so nem Jahr in den Kindergarten gehen würde ?! Da wäre ja der gleiche "Herd".
Inhaliert ihr voll, wenn ja mit was ?!
Bei mir wurde Bronchitis und Asthma erst besser nach der Hyposensibilisierung.
Mein Sohn wird nun auch nach Beschwerdefrei per Blut ein Allergietest nun gemacht!

Aber gut dass es dir soweit gut geht, du wirkst so ruhig und entspannt, dass ist gut !!!

@Conleys

Schön das ihr nun soweit fertig seit , die letzten Schritte vor der Geburt langsam, was?

@me

Gehts soweit wieder gut. Kind liegt unten, der kann sich nicht mehr drehen laut FA im KH!
Mein FA war am Montag auch zufrieden, keine Wehe auf'm CTG mehr und ich merk auch nichts mehr. Erkältet bin ich immer noch, aber mei.

Muss noch einiges Waschen, bekomm noch von ner Freundin 50-56 Strampler Sachen etc. geschickt die muss ich noch Waschen.
Zimmer ist aber komplett fertig! Beistellbett baut mein Mann am Wochenende wohl auf. Das Zeug muss ich auch noch waschen joar ... so langsam wirds!

Was benötigt man?

Naja weniger als man denkt und kauft ^^.
Wir haben eigentlich nichts neu gekauft, haben ja alles aber das haben wir so :

Kinderwagen + Zubehör inkl. Lammfellsack und Odenwälder Mucki Sack
Wickeltasche
Windeln New Born + Feuchttücher Sensitiv
Kinderzimmer mit Wickelkomode + Zubehör
Kleidung Gr 50-62 (Wickelbodys Langarm,Höslein,Mützchen,warme 'Lammfellschühlein'usw)
MaxiCosi
Spieluhr (2x gekauft *g* Ich habe gelernt!)
Beistellbett + Zubehör
Babyphone
Mobile + Wärmelampe
Kuscheldecke
Schlafsack ALVI Gr.56 (vom Sohn noch, gibts bei uns im KH geschenkt)

Pflegeprodukte?

Also ich schwör drauf und hat damals die zarte Haut meines Sohnes extrem gut getan auch wegen den Gipsfüßlein.
Weleda Pflegeöl (immer verdünnt mit warmen Wasser und einmassiert)
Weleda Gesichtscreme

Kleines Nagelset für Neugeborene !! (Meiner hat schon immer ein Nagelwuchs, uff!)
Stillkissen,Stilleinlagen,Still BH-S,Still Oberteile, Schaukelstuhl!
Eine Milchflasche (zur Sicherheit!+Milchpulver)
Achso Spielbogen + Krabbeldecke und Wippe. Joar :)

Und das "Nach Haus Geh Set" kauft mein Mann und unser Sohn erst, wenns Baby da ist :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Hexe Maike

@ jaceny ja klar habe ich die lungenreife bekommen. Jetzt eben abwarten welches Datum die beiden sich aussuchen. Ich hoffe ja möglichst spät. Umso besser ist der Start ins leben.

Eilan28

@ Jaceney: ja ich hoffe, daß sie sich wieder richtig dreht. Die ganze Zeit lag sie ja richtig rum. Fruchtwasser hab ich noch ganz viel laut  Ärztin vom KH.

@ Ilove: soweit ist ja alles schon gesagt worden. Anstatt Still BH's hab ich mir Stillunterhemden geholt. Da kann man auch normale Oberteile anziehen ohne das der Bauch dann nakig ist  ;). Ich würde auch nicht zuviele Sachen in 50 holen. Ich hab  nur ein outfit in 50 und das ist fürs KH wenn der Fotograf kommt. Am Anfang hat die Maus ja eh die Kleider vom KH an. Ich hoffe mal, daß die Maus nicht die 50 Sprengt  ;D dann hab ich ein Problem. Marlene hatte damals 50 cm

Mausi&Finn

Huhu!!

Super das ihr alle soweit alles habt!!

Ja ich wehe weiter!! Hinzu kommt seid gestern Abend Schwindel!! Blutdruck ok! War heut fruh deswegen beim FA. Sehr viel eiweis im Urin, und blutwerte wegen Verdacht auf Vergiftung bekomm ich morgen!! Morgen hab ich dann Termin wegen Einleitung im kh!!

Und nun hoffe ich das ich morgen wegen der Versorgun,  und dem wenigen fruchtwasser nicht schon da bleiben muss! Bekommen am Samstag neue wohnzimmermobel!!

Middi5555

Hallo Mädels,

@Mausi: oje, hoffentlich keine SS-Vergiftung...

Sorry, hab nur schnell drüber gelesen... Bin fix und alle.. Hab heute Intensivreinigung mit den Fliesen in der Küche gemacht... Bis man da fertig ist muss man alles 3x wischen  :P... Aber jetzt sind die Koch und Schwitzfußflecken endlich wieder weg...

Heute war ich beim FA ... Alles soweit ok, Zwergi hat sich wohl von Querlage in SL gedreht... Aber wie ich gelesen habe haben wir einige Turner bei uns  ;D...
Gewicht schätzt er auf 2.700g wobei ich denke, dass es eher 2.300g sind... KU34 ... Aber die können sich ja mal schnell vermessen...

nächster Termin 29.11.13 ich glaube um 9.45 Uhr

So, wünsche euch einen schönen Abend !
Lg
Middi

Insa

Liebe Dine, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Lilli!

Genießt die gemeinsame Zeit!

s-so s-so

Insa

So, nun zum Rest.
Hab mich ja eine Woche nicht gemeldet, muss einiges aufholen...

@Conleys: Das mit den Wickelauflagen ist ja blöd... Hast du was anderes gefunden?

@Sarah: Schön, dass du wieder zu Hause bist! Da kannst du die letzte Zeit ja noch so richtig genießen. Und ab morgen darf deine Kleine ja auch schon kommen!

@Maike: Pass gut auf dich auf! Deine Jungs sollen auf jeden Fall noch bis Dezember drinbleiben! Ende Dezember wär nicht schlecht, oder?

@stern: Nicht ungeduldig werden, im Januar kuschelst du doch schon lange :) Und vielleicht muss sich Nelli ja erst ein bisschen hübsch machen?

@Eilan: Och mist, hoffentlich dreht sie sich wieder zurück! Aber kann man bei BEL nicht auch eine normale Geburt versuchen? Oder willst du dann lieber einen KS?

@Ilove: Für dich hoffe ich auch, dass die kleine sich wieder zurückdreht!
Also was man wirklich braucht, ist echt nicht viel, denke ich. Wir haben ein Beistellbett für den Anfang, dann will ich ja stillen, also was in die Richtung - Für Wickeln habe ich bis jetzt eine Wickelunterlage, die man auch unterwegs mitnehmen kann und ein Tragetuch. Windeln halten wir schon Ausschau, ob mal welche im Angebot sind, einfache Feuchttücher und für nen wunden Popo Penatencreme. Maxicosi/Kinderwagen haben wir bestellt, der sollte in 2 Wochen kommen, und ein Kinderzimmer haben wir auch ausgesucht und bestellt, aber ich glaub, ohne Kinderwagen ginge es auch, und auch ohne Kinderzimmer für den Anfang! Sonst haben wir noch ein Tragetuch, brauchen aber noch Klamotten für das Baby.
Vielleicht brauch man noch mal 1-2 Flaschen falls man Tee geben möchte (oder mehr wenns mit dem Stillen nicht funktioniert, aber das geht ja auch schnell. Sonst fällt mir nicht viel ein, was man für die erste Zeit WIRKLICH braucht. Und vieles kann man ja auch noch schnell besorgen, wenn es einem fehlt!

@Mausi: Oh, hoffentlich ist das keine Schwangerschaftsvergiftung! Drücke dir heut ganz fest die Daumen!

@Middi: Oh super, dass sich euer Zwerg gedreht hat!

@me: Lag letzte Woche mit Erkältung flach, aber nun gehts wieder besser! Aber sonst hat es mich in eine leichte Faulheit gestürzt, ich sitze eigentlich den ganzen Tag auf der Couch, und lese oder schaue Filme ;) Ach, aber ich hab ja noch viel Zeit ;)

Hexe Maike

@ Insa also ab dem 11.12 dürften sie ganz offiziell auf die Welt kommen gelten dann nicht mehr als Frühgeburt. Aber noch lieber wäre es mir klar wenn es bisschen Länger dauern würde. Muss jetzt eben schauen wie lange die beiden noch wollen und ich es auch schaffe. Dadurch das die Lungenreife abgeschlossen ist wäre es ja zum Glück eh nur halb so schlimm.

Eilan28

@ Insa: ja in BEL kann man auch spontan entbinden aber SL wäre mir lieber und da würde ich glaube ich einen KS dann doch bevorzugen.

@ Mausi: alle Daumen sind gedrückt, daß es keine SS-Vergiftung ist und du wieder heim kannst  :)

So ich muss mich dann auch so langsam fertig machen. Muss noch zum Zahnarzt  :P vor längerer Zeit ist mir ein Stück Zahn abgebrochen und jetzt fängt es an weh zu tun. Ich hatte gehofft, damit bis nach der SS warten zu können .  :-[ Ich hasse Zahnärzte  :P

Clärchen

*reinhusch*

Liebe Dine, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Zaubermaus!! Ich hoffe Du hast die Geburt gut überstanden und das es Euch gut geht! Eine schöne Kuschelzeit! :-*
s-so s-so s-so

Eilan, Maike, wie geht`s Euch? :) Langsam im Enspurt  8) :D

*raushusch*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Ilovepitbulls

Hach, heute fängt offiziell mein Mutterschutz an :) Nun wird es endgültig spannend! Bei euch noch alles ok? :)

Vorgestern war ich zur Anmeldung der Geburt im Krankenhaus, die wollten mich am liebsten gleich da behalten wegen meines Blutdrucks (der ist IMMER hoch bei Ärzten und zuhause im Normalbereich! Glaubt mir niemand... :(). Und da ich immer einen relativ kurzen Geduldsfaden hab (nach den 3,5 Stunden, die sie mich haben warten lassen, war ich nun echt alles andere als "entspannt") war der nun wirklich hoch.
Bin dann nach Hause, gestern zu meinem Frauenarzt und mir doch nochmal ne Einweisung geholt, um 12 ins Krankenhaus. 3 Stunden alle 10 Minuten Blutdruck gemessen (kein Wert über 130/78, Puls nicht höher als 88), CTG war super, Urinwerte waren einwandfrei, Blutwerte perfekt. Ende vom Lied: ich brauchte nicht da bleiben und ich hab es nun eeeendlich schriftlich das mein Blutdruck auch normal ist!!! Ich hasse diese Diskussion immer!
Ich hoffe übrigens, die Ärztin von gestern wird den Tag der Geburt auch da sein, dann haben wir wohl ordentlich was zu lachen :) sehr nett und sympathisch!

Eilan28

@ Clärchen: ja wahnsinn wie die Zeit rennt  :D ist nicht mehr lange. Was macht deine Maus?

@ I love: ich hatte diese Woche auch Geburtsplanung. Hab auch ewig warten müssen. Da fragt man sich echt, warum überhaupt Termine gemacht werden  >:(. Regt mich auch jedesmal auf vorallem wenn Leute nach einem kommen und vor einem dann dran sind. Glückwunsch zum MuSchu  :D bin ich auch seit Dienstag offiziell  :D

Zahnarzt Besuch hab ich zum Glück hinter mir. Jetzt brauch ich für den Zahn ne Krone  :P aber erst wenn ich wieder fitt bin im neuen Jahr. Geplant war ein Inlay aber das geht jetzt nicht mehr  :-[. na ja hoffentlich hab ich dann endlich meine Ruhe für eine lange Zeit.

Bevor ich es vergesse nächster FA Termin ist am 22.11. 12.30 Uhr

Conleys

Guten Morgen die Damen,

so langsam wirds draußen kalt und das bingt uns unseren Babys ja immer näher. Als spätes Dezemberchen ist es manchmal komisch, dass ihr alle schon in der unkritischen Phase seid, aber ein paar von uns müssen ja doch noch ein wenig brüten....

Aber heute bin ich auch 35+0 und gehe mit großen Schritten auf die Frühchengrenze zu. Mensch ich kann mich noch gut erinnern wie ich 24+0 gefeiert habe... Als ob es gestern war...

Die Wickelauflage ist übrigens doch noch gekommen. Gut das ich nicht storniert habe... Manchmal geht es dann doch ganz schnell....

@ilove: Muschu, wie toll! Genießen wir die letzten Wochen

@Eilan: Hoffe das es beim Zahnarzt nicht zu blöd wird. Ich hasse Zahnärzte....

@Insa: Schön das es dir wieder besser geht. Krank und hochschwanger ist ja richtig blöd, wir haben ja schon genug Zipperlein da braucht man nicht auch noch eine rote Nase und Erkältungsschmerzen

@midi: Ohja hier wird auch noch kräftig geturnt....

@jaceny: Super das der Zwerg jetzt fest liegt!

Sarah_87

Hallo ihr Lieben!
Das Wunder ist vollbracht! Unsere kleine Emma hat heute ganz spontan und in einer Windeseile das Licht der Welt erblickt. Die Maus ist 49 cm groß und wiegt 2.935 Gramm und ist putzmunter. Um 2 Uhr haben die ersten Wehen eingesetzt und um 5:59 Uhr war sie schon da. Sie hatte es sehr eilig. :-)
Wir sind überglücklich und unglaublich stolz!

Ilovepitbulls

Huch! Das zweite Dezemberli schon da?! Herzlichen Glückwunsch, Sarah und Emma!!!

sternkrümel

Ohhhh woooowwwww alles alles gute liebe sarah und tolle erste Momente :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Huch Sarah, das ging ja hopllahopp... Alles allles Gute für Euch!

Gibt es schon ein Foto von der Maus?

Seid ihr soweit wohlauf?