♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

jaceny

huhu...

mir gehts grad nicht so sehr gut. Hab mich heute Morgen extrem mit meinem Mann gefetzt - bin grad einfach kraftlos und will das nicht mehr. Ich bin es leid zu reden oder zu schlucken, vorallem wenn das eigne Kind fragt "Wieso darf Papa im bett bleiben und ich muss in den Kindi?"
Meine Antwort "Papa ist faul!" Was soll ich mein Kind noch anlügen.
Hab dann alleine alles erledigt, die SixPacks Trinken allein geschleppt die Klamottenkartons selbst aufn Dachboden etc. Mr Ehegatte wars egal!

Also nahm ich seine Autoschlüssel etc inklusive Handy und Geldbörse mit! Da er gern "abtickt" und Sachen durch die Gegenwirft die dann kaputt sind - jo so wie unsre Metz Fernbedienung die nun im Himmel ist ;)

Nein ich stell ihn grad auch mega schlecht da weil ich son dicken Hals hab -.- Bin nun bei meinen Eltern ... fühl mich einfach kaputt und leer! Bin grad selbst sauer auf mich weil ich nicht kann wie ich will wegen dem Bauchzwerg! Find das einfach grad mega scheisse ...

Sorry für den Egopost ... weiss aber einfach grad net wohin mit meinem Kummer :( Meine beste Freundin hat heute Purzeltag die will ich damit net belasten heute ...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Conleys

Liebes, fühl dich mal schnell und ganz fest gedrückt. Leider muss ich los, sonst würde ich dir mehr schreiben aber das hole ich später nach... Erst mal nur. Kopf hoch und erhol dich etwas bei deinen Eltern....

sternkrümel

Jaceny oh man was ist mit deinem mann los? Geht das schon laenger so? Ich waere auch ausgeflippt!!! Eigentlich sollte er dir gerade jetzt was abnehmen. Tut mir sehr leid fuer Dich. knudddeelll
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

jaceny

Keine Ahnung was mit ihm los ist, ich sollt ja laut Arzt viel liegen. Nur würde dann die Wohnung aussehen wie nochmals was, keine Wäsche wäre da etc.
Vielleicht ist es weil ich emotional grad am Rad dreh oder nicht, ich bereue sovieles zu tiefst und muss erkennen wie bitter die Wahrheit sein kann!

Hab grad angerufen und wurde nur beleidigt ... prima. Das alte Lied lässt grüßen. Will am liebsten heut Abend nicht Heim! Weil mein Sohn dabei ist, und ich keine Lust habe das er in die Situation gestellt wird - wo am Ende sein Papa vor Wut die Haustür verlässt und sich verkrümelt.
Dann seh ich wieder weinende Kinderaugen "Warum geht Papa?" "Hat er mich nicht lieb?"  -.- Das hatten wir nicht nur einmal.

Wieso ist er so .. ich versteh es nicht !!!! Damals als ich schwanger war, dann als der Knirps n Baby war. Wo ich wieder arbeiten ging wars besser. Nun das gleiche wieder, dabei brauch ich nur mehr Unterstützung ... nicht weil ich kein Bock hab sondern weil ich MUSS!
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

Puh das ist ein Schlag ins Gesicht. Was genau bereust du alles?? Ich frage mich was er fuer ein Problem.hat? Überfordert? Kein Bock? Liebt er dich? Wieso macht er das vor eurem Kind?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

Wahnsinn wie viele hier schon entbunden haben  ;D
Herzlichen Glückwunsch!  s-so
Laut Termin müsste Ich die nächste sein! Was Ich Auch hoffe...Hab seit Sonntag wehen, mal stärker, schwächer, regelmäßig, unregelmäßig...keine Ahnung was die kleine dadrin treibt!
Wo sind den all die Dezemberlies?
Meldet euch
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Insa

@Conleys, Ilove: wir machen einfach Massenentkugeln am 11.12. ;)

@Sternkrümel: Kopf hoch, genieß die letzten Tage nochmal so richtig, entspann dich und lass dich verwöhnen und dan kommt die kleine ganz bestimmt. Bisher ist noch kein Kind drin geblieben ;)

@Jaceny: Gute Besserung! Hoffentlich renkt sich das bald alles wieder ein! Mach dir lieber nicht zu viel Stress, das kannst du in den letzten Wochen gar nicht gebrauchen!
Wie wärs, wenn du und Kilian für ein paar Tage mal "Urlaub" bei Oma und Opa machen würden?

@Lillyblue: Nein, die nächste bist du noch nicht ;) Sternkrümel ist auch noch dran, aber bei dir, Stern und Schnuk darf es jetzt jederzeit losgehen!

@all: Ist aber ruhig geworden hier... Entkuglt ihr schon alle ohne mich?

@me: Alles gut. Gestern haben wir Kinderwagen und Babyschale abgeholt :)

Conleys

Hier wird noch lange nicht entkugelt. War heute bei der Hebi zur VU: GMH steht noch knapp über 2cm und Mumu ist fingerdurchlässig aber im großen und ganzen geschlossen....

Kopf ist auch noch nicht fest im Becken, also ich schaukel die Kleine noch etwas weiter denke ich. Ist aber auch ok wir haben hier ja gerade mal 35+4 und bis 37+0 sollte sie auf jeden Fall drin bleiben...

Jaceny: piep mal kurz wie es dir geht. Es tut mir leid, dass dein Mann offensichtlich wenig Verständnis hat. Und scheinbar kennst Du diese Situation ja bereits mit ihm. Leider kannst Du ihn nicht ändern, das ist immer das Problem mit der Partnerschaft. Du kannst nur für dich abwägen was genau Du mit seinem Verhalten machst und wie Du mit ihm umgehst. Vielleicht ist Urlaub bei Mama und Papa ja wirklich eine gute Idee, nur ein paar Tage. Oder liegen einfach die Nerven blank weil eben im Moment zu viel ansteht?

Was auch immer es ist, fühl dich fest gedrückt und lass dich nicht unterkriegen, für Dich und für deine beiden Kleinen....

Eilan28

Ich Kugel auch noch fleißig  :). Aber so langsam mag ich auch nicht mehr. Die kleine drückt mir entweder auf einen Nerv oder den Ischias. Mir knickt manchmal das Bein weg wenn ich stehe und es tut höllisch weh  :P. Der untere Rippenbogen drückt mir rechts auch irgendwie blöd in den Bauch das es nicht gerade angenehm ist. Aber das war bei Marlene auch. Kann ich mich noch gut erinnern. Am Freitag hab ich wieder VU. Bin gespannt wie rum sie liegt.

@ Jaceney: Ich drück dich auch ganz doll. Warum gehst du nicht mit zu EO?

@ Conleys: der 11.12.13 geht mir auch im Kopf rum  ;D

jaceny

Huhu

War grad bei meinem Mann in der Arbeit, waren was Essen um die Ecke in seiner Pause.
Er hat geweint und ist quasi "zusammen" gebrochen. Er hat emenz Druck im Geschäft - ja fast "Mobbing" würd ich sagen. Ich bekomm es ja live mit wenn ich als Kundin dort bin, wie heute auch. Dann fehlen ihm plötzlich 8 Überstunden wegen "Systemabsturtz" er hatte 13Std jetzt nur noch 5 Std. Eigentlich wollte er die Überstunden mitabfeiern wenn das Baby da ist + Resturlaub. Nun bekommt er nur den Resturlaub!  :-\
Naja dann die Gerichtsverhandlung nächste Woche gegen seinen Onkel liegt ihm quer im Magen und er ist nicht so wie ich, dass er Druck ewig standhält. Er frisst alles lang rein, will das mit sich ausmachen .. und dann boom!
Er wollte mich nicht belasten in den letzten SS-Wochen zumal ich ja im Geschäft auch Probleme hatte - die aber lösen konnte.
Dann kam heute Kundenbeschwere rein, darf er Freitag wieder zum Chef! Immer diese alten vertrockneten Renter, jedesmal Stress für Nichts! *grrrrr*

Naja und dann noch meine Hormone dazu ... find es gut dass er mir das endlich mal gebeichtet hat, so kann ich das verstehen und ihn unterstützen!

Nur wie ?! :(

Sind am überlegen ob er das noch 1 Jahr durchhält, dann 2Monate Elternzeit und danach sich runterstufen lässt auf Teilzeit. Wäre Netto nur 150 Euro weniger (ja Verkauf halt!) Ich steig ja sowieso 2 Schicht VZ wieder ein, mach dann noch Mehrstunden was nochmal 200Netto im Monat mehr sind. Also gleicht sich das aus und er muss nur 6Std am Tag!

Sorry für's gebrabbel ...

@lilly

=) Bin auch gespannt wer die Nächste hier in der Runde ist! Ich bin froh das noch alles ruhig ist und nach Plan verläuft!

@Insa

Welchen Kinderwagen habt ihr? Welche Babyschale?

@Conleys

Naja aber der Befund ist ja auch nicht sooo schlecht, kann sich schnell ändern? Aber stimmt noch bissl zeit darf sich die Dame ruhig lassen!
Bin ja jeden Mittag bei meinen Eltern, weil mein Sohn es gewohnt ist bei den Großeltern Mittags zu Essen - weil ich und mein Mann normal ja arbeiten!
Er will das weiterhin so, aber ich soll auch komm :) So kochen wir zusammen und nehmen uns immer was ab, meine Mama ist ja Frührentnerin, also tut uns allen gut.

@Eilan

Ich bin sooo gespannt wie sich das Ende von der Schwangerschaft anfühlt. In der 1.SS hab ich ja den Rest nicht mehr mitgemacht!
Bisher gehts mir da prima, außer das der zweite auch immer den Popo rausdrückt, ... das ist unangenehm!
Fühlst du das nicht wie sie liegt jetzt beim zweiten?

Wieso ich nicht zu EO wechsel, mh weil ich mich ziemlich genau vor nem Jahr unschön dort verabschiedet habe bzw. mein Account gelöscht habe aus diversen Gründen.
Find es schade ... aber mich dort jetzt wieder anzumelden uff ... wäre ein gefundenes "Fressen" wieder um was zu behaupten.

@Geburtsdatum

11.12.13 *lol* Der ist auch lustig! Oder 13.12.13 wär die 13 mag!
Also mir wärs ja am liebsten 2014, weil das Jahr 2013 außer die Schwangerschaft und mein Sohn ... uns nicht wirklich schöne Momente gebracht haben! Abwarten!
*Stolzer großer Bruder*

Eilan28

@ Jaceney: find ich toll von deinem Mann, daß er sich endlich ein Herz genommen hat und dir gesagt hat was ihn beschäftigt! Ich mag das bei meinem mann auch nicht wenn er nicht mit mir redet! Wenn du dich bei EO wieder anmeldest, nimm nen anderen Namen. muss ja keiner wissen das du das bist. Fände es schade, sich ganz zu verlieren  :). Leider kann ich immer noch nicht sagen was, was ist. Den Rücken kann ich erfühlen aber kopf und po kann ich nicht unterscheiden  ;D

jaceny

@Eilan

Das stimmt !!!
Hoffentlich merkt er sich das - find es ja löblich das er mich nicht noch mehr belasten wollte, aber genau das war der Fehler.
Wollen heut Abend in Ruhe nochmal reden, wenn Kilian im Bett ist.

Das stimmt, hab ja noch Zeit mir das zu überlegen. Finde es nämlich auch schade :)

Also ich weiss das Kopf unten ist seit eh und je wegen dem Boxen der Hände, ist nicht so kräftig wie die Füße. Dann schiebt der Zwerg genauso wie sein Bruder immer den Hintern raus - den ich liebevoll zurück schieb  ;D
Aber siehst ja bei der VU dann. Bei meinem ersten konnte ich da überhaupt nichts zuordnen ich wusste nur "Baby im Bauch" *ggg*
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

Huhu ...

Eo  da will ich auch nicht unbedingt hin ....ich bin zwar angemeldet. Aber da sind so viele total bescheuert :/ wir koennen gerne zu facebook oder n eigenes forum aufmachen ?! Aber bis dahin haben wir ja noch zeit :)

Entkugeln.... mal sehen wer mich noch alles ueberholt
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

lillyblue85

Ich hoffe das sich meine jetzt nicht mehr so lange Zeit lässt  :-\
Die liegt fest im Becken. Der Mumu ist 1 cm offen, stand letzte Woche! Morgen habe ich ein Termin im Krankenhaus, bin gespannt was der Arzt sagt, vllt gibt er Mir was, damit die wehen am Mumu endlich was bewirken!
@ Stern, hast du Auch ständig wehen?
Baby hat sich bewegt 9+6

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Ich hatte ja auch gedacht ich hätte schon Senkwehen, aber die Hebi gestern tippte dann doch eher auf Übungswehen  >:(

Eilan28

@ EO: ok muss nicht unbedingt sein muss zugeben, daß ich dort sehr selten bin. In meinem alten MT bin ich auch nicht mehr, weil sich da eine später dazugesellt hat, mit der ich mich nicht unbedingt vertrage. Aber ich bin mit einigen Mädels auf FB verbunden  :D wir können ja dort eine Gruppe gründen! Mit sowas hab ich gute Erfahrungen  :D bin dort in einer Tollen Gruppe die sich hier entwickelt hatte also auf SO

lillyblue85

War heute beim Arzt. Die kleine hat einen Wachstumsstopp  :-[ und das fruchtwasser ist viel weniger geworden :-\
Nächste Woche wird höchstwahrscheinlich eingeleitet.
Bin gespannt wann genau!
Baby hat sich bewegt 9+6

Sumsi21

Huhu,

@EO: wir können ja nen MT einrichten und auch bei FB ne Gruppe gründen, habe ich auch mit meinen Mädels vom MT mit Leonie und das klappt prima, wenn ihr wollt mach ich das direkt!

@me: hier ist alles gut, der Alltag läuft super mit 3 Mäusen, bin ganz erstaunt.

LG

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe jetzt auch mal wieder kurz Zeit mich zu melden. Die Kleine schläft gerade seelenruhig auf meinem Bauch, bei dem Wetter will auch Emma nicht aufstehen. Seit Mittwoch sind wir nun mit der Kleinen zu Hause und es läuft bisher alles prima. Mit dem Stillen ist es teilweise nicht immer ganz einfach, weil sie noch nicht ganz so viel Kraft hat und das saugen für sie noch sehr anstrengend ist. Da merkt man dann doch, dass sie 3 Wochen zu früh ist laut Hebamme. Aber wir sollen uns Zeit geben, das wird noch werden.
Tagsüber schläft sie fast durchgehend, will nur alle 3-4 Stunden trinken und gewickelt werden, danach schläft sie sofort wieder ein. Nachts ist sie dafür umso aktiver. Gestern musste ich alle 1,5 Stunden ran. Sie ist eine Nachteule.  :)
Meine Hebamme kommt alle 2-3 Tage, ich bin total froh dass ich sie habe, denn als Erstmami hat man dann doch so einige Fragen.
Der Papa ist total verliebt in die Kleine und es ist einfach nur göttlich wie er mit ihr umgeht.  ::) wir können unser Glück bis heute nicht fassen. Wir sind einfach nur happy und stolz bis über beide Ohren.

@dine: wie klappt bei dir das stillen? Wie sind die Nächte?

@ Nini: herzlichen Glückwunsch zu eurem Schatz! Alles gut soweit?

@ all: ich bin total gespannt wer als nächstes entbinden wird. Ich hab die letzten Einträge leider nicht alle gelesen, gibt es denn noch im November Termine zur Einleitung/KS?
Wie geht's euch sonst?

Ich drück euch alle ganz fest!

jaceny

Huhu

@Mausi

Und wie gehts dir? Wahnsinn wenn ich am 28.11 beim FA sitz - wird bei dir eingeleitet!

@Sarah

Schön das alles so gut mit Emma läuft und sie so lieb ist :-)

@Dine

Freut mich das auch mit 3 Kids alles so gut läuft ! Da bin ich schon bei 2 gespannt =) Wie ging es dir denn mit 2 ?!

@me

Alles ruhig soweit, fühl mich pudelwohl! Am Mittwoch ist Gerichtsverhandlung - dann ist endlich das "Aua Thema" wo mir im Magen liegt weg.
Donnerstag VU wieder beim FA :)

@EO/Facebook

Bin in Facebook auch aktiv und hab mit SO/EO'erinnen da guten Kontakt.
Ein Grund wieso ich dort nicht mehr hinwill wurde hier schon genannt, wäre für eine FB Gruppe total offen :-)
Lad da auch immer Bilder hoch, ist einfacher via Handy wie hier .. das klappt überhaupt nicht!
*Stolzer großer Bruder*

Eilan28

Super Sarah  :D das glaub ich, daß ihr total verliebt seit. Gibt es auch ein Bild  8)?

@ Jaceney: supi das du bei FB bist. Schick dine deine Daten. Dann kann sie dich zur Gruppe hinzufügen  :D

Bei mir gibt es nix neues. Ab morgen bin ich im 10. Monat  :o wo ist nur die Zeit geblieben? Hab doch gestern erst positiv getestet  ::). Am Freitag hatte ich FA Termin und da lag die kleine wieder richtig rum. Ich hoffe, daß es jetzt so bleibt  :)

lillyblue85

Huhu Mädels,

Morgen wird bei Mir eingeleitet :)
Bin so aufgeregt!
Baby hat sich bewegt 9+6

jaceny

@Eilan

Schon passiert :) Bin nun auch bei FB!
*freu*

@Lilly

Ohhhh ich wünsch Dir alles gute für die Geburt, das alles gut klappt und vorallem du schöne Erinnerungen zurück behälst !!! Wie aufregend :D Wann musst in die Klinik ?!
*Stolzer großer Bruder*

Conleys

lillyblue: Da wünsche ich dir auch alles Gute für die Einleitung und das es schnell geht...

Hier ist alles ruhig, nur die Kleine nicht, die muckt immer mal wieder, aber das ist wohl weniger Mumu und Wehenrelevant...

Heute abend ist wieder GVK, mal sehen wie das wird. Bin jetzt schon hundemüde und zuhause sieht es aus wie S*A*U fühle mich total unwohl, kann mich aber weder zum aufräumen noch zum putzen aufraffen...