♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Schnuk

@Sternkrümel
Na alt sind meine Jungs mit 2 Jahren noch nicht, aber seit sie aus Spanien zu uns gekommen sind, haben sie doch ein bis zwei Kilo zugenommen. Wird Zeit, dass das Wetter besser wird, dass die beiden wieder raus auf den Balkon können um Fliegen zu jagen  :)

@Mausi
Daumen sind für morgen gedrückt, aber Du wirst sehen, dass alles gut ist.

@Nini
Stimmt bei Tieren und Kindern geht die Meinung meist auseinander. Man muss halt mit der Situation Kind- und Katzengerecht umgehen und dazu gehört zum einen Sauberkeit. Der Raum, der das Kinderzimmer werden soll, ist eh von Anfang an zu gewesen, so dass die Katzen dort eh nie reinkommen werden. Ebenso ist unser Schlafzimmer tabu. Und dort, wo die Katzen liegen, haben wir Decken, so dass es sich beim "Katzenhaarverlieren" wirklich übersichtlich in Grenzen hält. Und ich finde es eigentlich sehr schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Ich hab es als Kind immer sehr genossen, einen Schmusepartner zu haben. Und die beiden Jungs sind auch bereits "Kinder erprobt" und kennen sich mit der Situation auch aus. Beide kratzen und beissen nicht, also denke ich, spricht für ein liebevolles Zusammenleben nichts dagegen  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Mausi&Finn

danke dir nini werde dann wohl morgen mittag berichten :)  hoffe auch das ich nach 2 wochen gleich wieder kommen darf um nochmal us zu machen, und nicht erst in 4!

Conleys

Guten Morgen zusammen,

@Mausi&Finn: Ui das ist spannend. Daumen sind sowas von fest gedrückt. Bin auf deinen bericht gespannt.

@Schnuk: Ich denke auch,w enn einige Regeln eingehalten werden spricht nichts gegen Katzen und Kinder. Zumal wenn deine Tiger nicht reine Stubenkatzen sind, sondern auch draußen unterwegs sind.

@Dani: Ich freu mich, dass doch alles gut aussieht. Man darf sich echt nicht verrückt machen lassen. Von daher bin ich doch ganu froh, dass meine FA mich erst später einbestellt hat bzw. das es gar nicht anders geht.

@me: Ach Menno ich hab gestern meine Folsäure vergessen... Das ist sicher nicht sooo schlimm, oder?

Gestern war so ein Tag, da habe ich das erste Mal gemerkt, dass ich neben aller Müdigkeit wirklich eingeschränkter bin, was meine Leistungsfähigkeit angeht. Wir hatten einen superstressigen Vorbereitungstag, ich musste hin und her fahren, mich mit blöden Mitarbeitern auseinander setzen und bin ziemlich viel durch die Gegend gerannt. Am Ende war ich käseblass und ziemlich abgekämpft. Meine Mitschwangere Kollegin, die in mein süßes Geheimnis eingeweiht ist, meinte dann auch, nun geh mal nach Hause und wenn noch zum Sport, dann nicht übertreiben... Ich merk schon, diese Messe wird sicher doch eine Herausforderung für mich werden...

Dann hatte ich gestern noch ein ernstes Gespräch mit meinem Verlobten. Er ist so von der Sorte was dich nicht tötet macht dich härter und wenn man ernsthaft überlegt dann ist alles Gejammere eh unnötig... Er kann nicht nachvollziehen, dass mir schlecht ist, ich müde bin usw. und einfach nur mal etwas bemitleidet und betüddelt werden will... O-Ton:" Wenn einem zwei Wochen lang schlecht ist, dann nimmt man was dagegen, oder geht zum Arzt oder es ist einfach doch nicht so shclimm und man bildet sichdas alles nur ein..." Äh,ja, is klar....  Ich hab ihm empfohlen sich mal in das Thema Schwangerschaft einzulesen... Er hat keine Ahnung und eben noch nie eine Schwangere im Haus gehabt...*seufz*

Sumsi21

Guten Morgen,

@mausi: viel Spaß beim Baby-TV. Freu mich auf deinen Bericht.

@conleys: das sind Männer, meiner ist da auch so. Der meint auch immer so schlimm kann das gar nicht sein. Ich jammer einfach weiter und dann nimmt er es manchmal ernst. Aber wie gesagt das sind Männer.

@nini: Luca geht seit der 1 1/4 Jahre ist in die Kita, da ich gerade die Ausbildung begonnen hatte, als er sich angekündigt hat und bis dahin war er vormittags bei meiner Oma und ich konnte meine Ausbildung machen und musste immer nur vormittags ran, meine Chefs waren da echt super. Habe während der Ausbildung Kind, Hausbau, Hochzeit und 1 FG gestemmt und darauf bin ich total stolz. Leonie war bis jetzt immer mit im Büro, haben dort einen Laufstall oder sie darf im Büro krabbeln und die Tür ist zu. Jetzt wo ich daheim arbeite ist es ja eh egal, da spielt sie ganz normal und es klappt super, ab September geht sie dann auch vormittags in die Kita und der Krümel geht mit mir dann wieder ins Büro.

@me: ja ich sitze mal wieder über der Büroarbeit :) heute Nachmittag werden wir mal zu meinen Eltern fahren und dann kommt noch meine Tante vorbei (die ist 2 Jahre jünger als ich und noch Taufpatin von Luca und meine Trauzeugin)

fräulein julie

Hallo Ihr Lieben!
Wollte mich auch  mal kurz vorstellen, da ich dieses Jahr auch eine Dezembermami werde! Ich bin 34 und war vor 5 Jahren schon mal hier bei den Septembermamis, als mein Sohn geboren wurde.
Irre, wie die Zeit vergeht, dieses Jahr wird er schon eingeschult!!
Wir haben uns mit dem 2. Kind etwas mehr Zeit gelassen, da ich nach der Geburt meines Sohnes leider unter Depressionen gelitten habe. Ich hoffe, ich kann dem beim 2.ten vorbeugen!!
Jetzt haben wir uns Ende Januar endlich dazu entschlossen mit dem Üben zu beginnen und schwuppdiwupp - schon bin ich schwanger!  ;D
Anfangs war mir das etwas schnell, hätte nicht damit gerechnet, daß es sofort klappt, aber jetzt habe ich mich schon an den Zwerg gewöhnt. Leider ist mir städig schlecht - wie auch in der ersten SS!
Ansonsten freue ich mich schon auf eine gemeinsame Kugelzeit mit Euch!
Ach ja, ET ist der 6.12.13 !
Lg, Julie

sternkrümel

Julie Herzlich Willkommen hurra so langsam fuellt sich der MT. Bei Lia hatte ich auch Depris, aber es hielt sich im Rhamen. Woher kommst du? Und was machst du beruflich? :)

@sagen: Wer weiß denn schon von eurer ss? Also bei uns wissen es nur zwei Freunde und meine Schwester.

Conleys: solche aussagen koennen nur maenner treffen. Erlaere es ihm noch mal genau. Und uebertreibs nicht mit deiner Arbeit  :-*

Ich muss Mittag kochen. bis spaeter ihr lieben
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

steffi1901

Morgen!

Gestern hatte ich gar keine Lust auf Internet, sorry...

Mausi: Alle Daumen sind gedrückt! Bin schon auf Deinen Bericht gespannt  :)

Conleys: Männer!!! Meiner hat mir gestern gesagt, dass ich in der Schwangerschaft faul, vergesslich und nur am schlafen bin....da fiel mir auch nichts mehr zu ein!  >:(

sternkrümel: Jetzt schon mittag? Wow, das wird ein 3 Gänge Menü, oder?  ;D WIe gehst Dir heute?

Julie: Willkommen bei uns  :D Ich hoffe, dass die Depressionen diesmal ausbleiben!

Dine: So arbeite ich auch! Kind spielt hier rum und ich kann arbeiten, find ich auch optimal!
Du kannst wirklich stolz drauf sein, was Du alles in Deiner Ausbildung nebenher geschafft hast!  :o

Schnuk: So zwei hübsche Miezen!!! Die würde ich auch nehmen  ;D Ich gehöre übrigens zu den Leuten, die meinen, dass Kinder und Tiere UNBEDINGT zusammen gehören! Ich bin mit Tieren aufgewachsen, mein Mann auch und unsere Kinder auch! Ich könnte es mir nicht anders vorstellen!

me: Gestern ging es mir echt super bescheiden....dazu noch der Spruch von meinem Mann und ich kann die Schwangerschaft so richtig genießen  :-X
Heute hoffe ich, dass es besser ist, bis jetzt geht's! Heute nachtmittag ist Großelternnachmittag im Kindergarten, da freut sich Benjamin schon ganz doll drauf  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dani29

Hallo.
Komm grad vom Fa. Er sagte mir das das Hämatom an der Gebärmutter von 2 cm auf 1cm geschrumpft ist und das es jetzt besser aussieht als am Anfang. Man konnte auch in der fruchthöhle den Dottersack sehen aber noch kein Herz. Er meinte laut mein HCg Wert  der bei 5000 ist wäre ich statt 6 Woche 5 Woche. Ab wann hat man bei euch den Herzschlag gesehen?

nadida

hallo meine lieben!!!!

bin grad bissl im stress und muss abends oft arbeiten.

wie gehts euch?

ich bin mega verwirrt....war heute beim FA zur kontrolle!
ich bin 5+5 und in der fruchthöhle sa man schon so nen strich/fleck, der FA meinte dann er sieht keinen herzschlag und es kann sein, dass es nicht mitgewachsen ist...hat dann gleich noch von ausschabung gesprochen blablabla. ist das nicht noch ein bisschen früh???????????????? bei meiner kleinen sah man erst in der 8ten woche nen herzschlag...

letzte woche war ich auch schon, da war ich 4+5, sah man eben ne fruchthöhle. und diese woche war die fruchthöhle größer mit schon was drin.

was meint ihr dazu?????

lg

Dani29

An nadida. Warte noch. Lass dich nicht auf Ausschabung drauf ein. Das sagte meiner am Montag auch da ich auch ein Bluterguss an Gebärmutter habe. Haben aber auch Blut abgenommen und da stieg mein HCg Wert. Also ist die Schwangerschaft in Kontakt.

Mausi&Finn

So Ihr lieben!

Bin zurück!

Toxoplasmose hatte ich noch nicht!! ja herzchen schlägt :) soll mich etwas mehr ausruhen und öfter mal die beine hoch legen! morgen muss ich gleich zum kardiologen um 12 uhr, dann bekomme ich Langzeit EKG weil mein puls sehr hoch ist!! FA meint es kommt wohl aber vom L-Tyroxin! Ich hasse LZ- EKG!! verfluche das ding jetzt schon!!  :-\ :-\ :-\

Ein bildchen gab es auch, und sie meint ich wäre schon ein paar tage im vorraus so ca 6+ meinte sie, will sich aber nicht genau festlegen!! nächster termin hab ich am 15.05. um 9 Uhr! die arzthelferin hat mich blöd angemacht... mein Mann wollte gerne mit... aber da ich nicht vollzeit berufstätig bin meinte sie ne das würde nicht gehen mir kann sie nur vormittags ein termin geben  s-motz nun wird mein mann enttäuscht sein, werde aber sehen das er beim nächsten mal dann mit kommt!!  s-motz ich weiß noch nicht wie ich das morgen mit finn anstellen soll beim kardiologen hoffe er ist lieb und bleibt auch ohne mama auf einem stuhl sitzen!!

Steffi1702

*reinschleich*

sorry dass ich schon wieder stalke, aber durch dani hab ich mal mitgelesen:

Schnie: nein nein nein  s-dagegen das Baby bleibt gefälligst sag ihm das  s-hug

Dine: schön das es dir gut geht.. freu mich so :)

Dani/nadida: auf keinen Fall auf Ausschabung einlassen..!! Das Problem ist, das wir Frauen durch die neue Technik unsere Schwangerschaft viel zu früh bemerken und test und dann natürlich zum Frauenarzt laufen obwohl es noch zu früh ist in der 5. SSW seit ihr gerade mal drei Wochen schwanger was bitte soll da da sein??? das ist ein Zellbatzen aber kein Kind in eigtl. Sinne und ich finde es unmöglich von den FA das solche Aussagen getroffen werden.!!!!
Noch dazu weil man ja gar nicht sagen kann ob ihr wirklich soweit seit, wenn ihr nicht haargenau euren Eisprung kennt (ich wusste ihn weil ich NFP mache) aber es könnte auch sein, das ihr erst 4. Woche seit.. Da finde ich es ja wieder toll, dass meine FÄ sagte ich soll erst in der 7./8. SSW kommen weil man vorher eh kein Kind erkennen kann.. das störte mich zwar anfangs, weil mans ja nicht erwarten kann die offizielle Bestättigung zu erhalten aber wenn ich so eure Nachrichten lese kann ich allen Frauen raten lasst euch nicht verrückt machen.. und ausserdem, wenn sich das Kind nicht entwickeln würde würde es in dem frühen Stadium wahrscheinlich abbluten.. keine Ahnung warum die immer gleich mit Ausschabung kommen!!
Und Dani zu deinem Hämatom: wenns schon kleiner ist, dann denke ich wirst du auch keine Probleme mehr damit bekommen...

so genug gesabbelt :) euch anderen ganz ganz viel Glück und eine schöne Kugelzeit :)

*rausschleich*
Sternenkind 12/12

Mausi&Finn

Achso vergessen:

Hier das Bildchen :)

wie sieht es den aus mit einem Bildertread in der fotoecke?? soll ich mal einen eröffnen??

nadida

hmm ok...also des mit ca. 5+5 stimmt schon, weil mein ES sicherliche am 10. - 13. ZT war.

aber trotzdem...bei meiner kleinen war ich 5+1 beim FA und da sah man erst die fruchthöhle mit nem minipunkt drin.

ich geh am freitag zu ner anderen ärztin und hol mir ne zweite meinung ein!!!

@mausi&finn: wie weit bist du genau? herzschlag schon alles da? voll des schööööne bild, freut mich voll!!!!

Mausi&Finn

@nadida: bin heute bei 5+3 ja war alles da! alles gut! genau hole dir noch eien eminung ein das ist echt nicht verkehrt!! :)

nadida

puuuu 5+3 erst...nagut...ja ich hoffe beim nächsten termin sieht man dann auch was :(

ist einfach ätzend die warterei find ich...

hab jetzt öfter schon gelgen dass man bei vielen den herzschlag erst bei 6+... sehen konnte.

sternkrümel

Huhu mensch was ist denn hier los hihi

Herzschlag bei Lia bei 6+ !!! Diese FA wuerde ich sofort verlassen und mir einen neuen suchen. Meine erste Gyn war auch so bloed.

Mausi tollllessss bildchen :) ich will am Montag auch eins haben
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Also zum Thema was sehen können kann ich immer nur wieder auf meine Schwester verweisen. der kleine Eckenhocker hat sich erst in der neunten Woche gezeigt....
In der siebten war die Kleine noch nicht mal zu sehen, hatte sich super versteckt. Heute ist die Süße aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, alles war gut!

Also bloß keine Panik schieben!

In der Hinsicht bin ich auch ganz froh erst später zum FA zu gehen... Auch wenn ich bis dahin vor Neugierde fast umkomme...

nadida

ok DANKE!!!

hab mir jetzt am freitag nen termin bei nem anderen FA gemacht.
des ja voll der psychoterror den die veranstaltet oder? mei klar kann immer mal was sein, aber in so nem stadium schon von ausschabung zu reden fand ich selbst auch ein wenig heftig. bei meiner kleinen wurde wie gesagt die ss erst bei 5+2 bestätigt und 8+1 sah man dann nen suuuuuper herzschlag.

jetzt schau ich mir die ärztin am freitag mal an, hoffe die taugt mir, dann bleib ich dort gleich fest.

Nini

huhu!

manno man :) abends schreibt hier keine und tagsüber ist hier sooo viel los ;)

@ mausi: schööön, dass man das herzchen gesehen hat! schönes bild hast du. ich hoffe, der arzt sagt montag auch: ich habe ein foto für dich ;) ja, eröffne mal ein fototread.

@ nadida: ja, wechsel bloß den arzt!! der hat doch echt einen knall! herzschlag sah man bei 5+3 noch nicht, bei 6+0 war er da :)

@ dine: ja klasse, wie du das meisterst.

@ all:  s-winken

@ sagen: also es wissen meine eltern und meine schwiegermutter. mein bruder und mein schwager+frau. und einige freunde von uns. bzw. eben auch meine arbeit und die direkte kollegin von meinem mann. diese menschen bekommen es ja auch mit, wenn es schief gehen sollte. und dann hinterher zu erklären, warum es einem mies geht, ist denke ich schwerer, als es vorher zu sagen.

@ reaktion mann: meiner ist da ganz anders :) er weiß, dass mir morgens schlecht ist und er fragt, was ich heute essen mag und kann. was er mir bringen oder mir helfen kann :) er sagte auch, dass er es bewundert, dass ich die schwangerschaft nochmal auf mich nehme mit allem drum und dran für uns zwei :) gut, er kanns ja nicht machen, aber ich finde es dennoch super süß von ihm :)

@ me: ich war heute morgen nicht zum orthopäden, wo ich einen termin hatte. ich habe den termin seit monaten und seit wochen bin ich nun beschwerdefrei. und da es mir heute morgen wieder so mies ging, habe ich abgesagt.
wir waren dann etwas spazieren, doch mein großer war sooo müde und quietschig. mittagsschlaf hat er trotzdem nicht gemacht...
mein mann und lasse sind nun mit dem fahrrad und anhänger zum eltern-kind-turnen. ich habe ganz viel im garten gemacht und nun ist ausruhen angesagt :)
aber ich geh nachher nochmal raus und mache bissl weiter im garten. morgen oder freitag möchte ich mir noch 2-3 große blumen holen und gemüse für mein beet :)

nadida

Ja mach ich! Ist halt immer eine belastung diese warterei.

Also ihr meint ich hab noch hoffnung oder? Hatte eigentlich ein gutes gefühl, aber jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich denken soll :(

Schnuk

@nadida
Natürlich kannst Du weiter hoffen. Die Aussage von Deinem FA ist wirklich bekloppt...sorry für den Ausdruck, aber anders kann man das leider nicht sagen. Was meint er denn, was man schon sehen sollte bei 5+5? Einen winkenden Embryo  ??? Der Herzschlag ist erst ab ca. 6 SSW zu erkennen, vorher ist es reine Glückssache. Super das Du jetzt noch mal zu einem zweiten FA gehst. Ich könnte mich jedesmal aufregen, wenn die FAs einen immer so verunsichern. Gerade in der ersten Zeit ist man eh so sensibel und hat schon genug eigene verrückte Gedanken. Da möchte man von seinem FA einfach nur Sicherheit zurückbekommen und keine Fragezeichen und noch mehr wirren Gedanken. Daumen sind gedrückt, dass der nächste "neue" FA-Termin besser läuft...aber da bin ich mir ganz sicher  ;)

@Dine
Na biste jetzt mit der Büroarbeit fertig und konntest ein wenig das schöne Wetter im Garten mit den Kiddies geniessen? Ich hätte auch gerne einen Garten, finde das immer so schön, wenn man nach Feierabend die Sonne noch ein wenig geniessen kann. Immerhin haben wir wenigstens einen Balkon, wo wir ganz lange Sonne haben, aber ist natürlich nichts im Vergleich zu einem eigenen Garten.

@Sternkrümel
Geht es Deiner kleinen Maus besser? Am Montag kriegst Du bestimmt auch ein tolles Bildchen von Deinem Krümel, das wir dann auch bestaunen können. Bin schon ganz gespannt. Und wie hat das Mittagessen heute geschmeckt? Konntest Du was essen, oder war Dir wieder schlecht  :-\?

@nini
Wir haben es bereits meiner Mama, der Familie von meinem Mann und meiner Schwester und ihrem Mann gesagt. Sie haben ja auch unsere Reisen nach Tschechien zur Kiwu mitbekommen und von daher haben wir dort mit offenen Karten gespielt. Hat unheimlich von unserem Druck genommen, sich jedesmal was auszudenken, wo man jetzt wieder "Wellness" macht  ;D Auf der Firma bei mir wissen es ausgewählte Kollegen und Kolleginnen, die mir bei meinen Veranstaltungen unter die Arme greifen müssen wie z. B. Sachen schleppen, Abendschichten etc. Ich habe auch bereits mit meiner Chefin darüber gesprochen, da ich ab und an halt auf Geschäftsreisen muss und ich nicht mehr fliegen möchte. Hat sie super aufgenommen und vollkommen verstanden. Macht das Leben bei der Terminplanung auch schon leichter  :) Warum bist Du nicht zum Orthopäden, wenn es Dir doch heute morgen wieder mies ging? Du schreibst, Du hast den Termin verfallen lassen. Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder besser und der Spaziergang hat Dir geholfen.

@Mausi
Super das alles bei euch beiden in Ordnung ist und ein superschönes Bildchen hast Du da bekommen *schwärm*. Und wie toll ist das denn, dass Du schon das Herzchen gesehen hast. Ist bei 5+3 ja auch nicht Gang und Gebe. Ich finde es super, wenn Du einen Thread für Bilder für uns Dezember-Mamis aufmachen würdest. Da kommen bestimmt noch einige Bildchen von uns, die wir bestaunen möchten ;)

@Dani
Sehr schön, dass Dein Hämatom wieder etwas zurückgegangen ist. Jetzt schon Dich schön weiter und Du wirst sehen, es wird alles gut. Da will jemand unbedingt zu Dir und er macht sich jetzt einfach ein bißchen Platz  ;)

@Schnie
Huhu! Und warst Du beim FA? Wie geht es Dir? Mach mal *piep*  :-\

@Angelgirl
Ich hoffe es geht Dir gut und Du bist nur im Stress mit Deinen Reisevorbereitungen. Wie sind denn die Werte ausgefallen? HCG im guten Bereich?

@Conleys
Meine beiden Kater sind keine Freigänger, die Herren dürfen nur ab und auf den Balkon. Aber auch mit Stubentigern kann man gut mit Kindern zusammenleben oder auch andersrum Kinder können auch gut mit Stubentigern zusammenleben  ;D Tststs Männer was? Letztens kam wieder eine Reportage von "Jenkes Experiment" auf RTL. Dort hat der liebe Herr Jenke in Holland die Heftigkeit der Wehen erleben dürfen. Es gibt dort eine Hebamme, die Männern mit einem Bauchgürtel die Wehentätigkeit nachempfinden lässt. Die Heftigkeit wird natürlich nach und nach gesteigert und der liebe Herr Jenke hat nachher nur noch geschrien, geweint und gelitten. Sein Resumee: RESPEKT AN ALLE FRAUEN!! Vielleicht wäre ein Besuch bei dieser holländischen Hebamme auch was für Deinen Mann  8)

@Steffi
Oh das ist ja nicht schön, dass es Dir gestern nicht so gut ging. Ich hoffe, Dir geht es bald besser. Ja ich bin auch der Meinung, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten. Mir hat es nicht geschadet und wenn man beim Umgang von Katzen und Kindern aufeinander achtet, dann wird es auch klappen. Wie war der Großelternachmittag im Kiga? War bestimmt aufregend für die Mäuse und die Großeltern was  :)

@Steffi1702
Danke für Dein "ab und zu" Reinschleichen...ich finde Deine Posts immer super und diese beruhigen einen immer wunderbar. Vielen Dank dafür  :-*

@Fräulein Jule
Herzlich Willkommen bei uns  ;D Ich wünsche Dir eine ganz tolle Kugelzeit und wir haben den gleichen ET  ;)

@me
Heute ging es mir eigentlich ganz gut, am Nachmittag hatte ich allerdings ein wenig mit Kreislaufbeschwerden zu kämpfen. Übel ist mir nur ab und an und zum Glück nicht durchgängig. Kann man gut mit leben  :) Ansonsten zwickt es nur ab und an im UL, meine BW sind - wenn es hochkommt - ca. 10 Minuten am Tag mal nicht hart, aber an der Größe hat sich noch nichts geändert. Aber ich habe auch schon vor der SS große Brüste gehabt, da hoffe ich dann mal, dass die auch nicht größer werden...reicht so  8)
So Ihr Lieben, lasst euch alle fest drücken und habt einen schönen Abend  :-*
SST 26.03.13 positiv

Nini

@ schnuk: mir gings mies wegen der übelkeit und kreislauf ;) ich wollte eigentlich mal zum orthopäden wegen rückenschmerzen und kopfschmerzen, aber die habe ich nun seit wochen nicht mehr ;) seit ich krankengym hatte. also es ging mir wegen der ss mies, nicht wegen rücken und somit musste ich da nun auch nicht hin :) seit der krankengym/massage ist wirklich wieder alles viel besser und ich hatte kaum kopfschmerzen. nur ganz leichte und das bei dem dollen wetterumschwung!!
ich finde es gut und wichtig, dass sies auf der arbeit wissen, denn so wie du schreibst, sollte man sich ja doch einschränken. und so muss man sich keine blöden ausreden einfallen lassen ;)
bist du nun eigentlich durch künstliche befruchtung schwanger geworden?

@ me: wir hatten einen schönen tag, hauptsächlich im garten :) ich habe die beete schick gemacht und die gartenmöbel geschrubbt :) nun kann die holzbank auch wieder raus und nach und nach machen wir draußen noch weiter und hier drinnen muss ich auch frühjahrsputz machen. aber wenn ich frei gestellt werde, habe ich ja genug zeit dafür ;)
morgen gehts nun zum betriebsarzt. aber ein ergebnis gibt es sicherlich erst nächste woche.

Schnuk

@Nini
Ah jetzt macht die Absage Sinn  ;D Ist schon faszinierend, wie lange man auf einen Termin beim Orthopäden warten muss gell? Ein Notfall darf man da nie haben. Ich hatte mal ganz starke Rückenschmerzen und da bin ich dann direkt ins KKH....beim Orthopäden wäre ich glaub ich wahnsinnig geworden. 

Ja ich bin im 2. Anlauf durch eine ICSI in Tschechien schwanger geworden. Die erste hatte ich im Dezember 2012, aber da hat es leider nicht geklappt. Tja und der zweite Anlauf ist dann wohl erfolgreich gewesen. Hat ja immerhin 8 Jahre gedauert, aber dafür ist es jetzt umso schöner  :)
SST 26.03.13 positiv

Nini

@ schnuk: ja, ich habe nun 3 monate auf den termin gewartet ;)

schön, dass es nun geklappt hat :) nach 8 jahren, das ist schon heftig! da habt ihr es wirklich verdient! und du wirst sehen, dieses mal läuft alles gut :) gehst du denn nun öfter zum FA als wir anderen? also einfach um mehr kontrolle zu haben?