♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Schnuk

@nini
3 Monate  :o? Ja das nenn ich mal "Wartezeit"...heftig  :-\
Ja wir freuen uns auch, dass es jetzt endlich geklappt hat. Aber jeder hat es verdient Mama zu werden, wer Mama werden will. Ich freu mich immer, wenn es bei anderen klappt. Es konnte ja keiner was dafür, dass es bei uns nicht geklappt hat. Umso glücklicher sind wir natürlich jetzt, aber es hat lange gedauert, bis ich es realisiert habe, dass ich schwanger bin und manchmal muss ich mich jetzt auch noch kneifen. Aber die blauen Stellen vom kneifen werden schon weniger  ;D. Ich geh nicht öfter als ihr zum FA. Ich glaube sogar, dass einige von euch öfters gehen. Ich hatte bis dato erst einen FA-Termin und der nächste ist am 24.04. Aber ich glaube, dass ich in der Woche darauf noch einmal zum FA gehe, da dies die böse Woche ist (9 SSW), wo ich damals unseren ersten Krümel verloren habe  :-\ Ich möchte dann einfach nur wissen, ob ich diese schlimme Woche überstanden habe.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

sternkrümel

Schnuk wohnt ihr bei tschechien? Oder wie habt iur das gemacht mit der cielen Fahrerei?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

@ schnuk: ich drücke dir ganz fest die daumen!!

Schnuk

@Sternkrümel
Nein wir wohnen nicht in der Nähe. Wir hatten Mammuttouren von 6 - 8 Stunden pro Fahrt. Heftig war es halt, wenn man nur für Medis holen runter musste. Da sind wir dann gegen 03:00 Uhr morgens los, hatten dann um 13:00 Uhr dort den Termin zur Besprechung und sind danach gegen 15:00 Uhr wieder nach Hause. Und dadurch, dass ich nicht fahre, musste mein Mann die ganzen Fahrten alleine bewältigen. Er hat mich wunderbar von A nach B gefahren und nicht einmal gemeckert...das muss Liebe sein  8) Beim Termin zur Punktion und Transfer haben wir aber 1 Woche dort in einem Appartment verbracht. Im Endeffekt war es anstrengend, aber durchaus machbar.

@Nini
Danke für die Daumen  :-* Ich hoffe aber, dass jetzt endlich alles gut wird...es muss einfach  :-\
SST 26.03.13 positiv

sternkrümel

Schnuk ok das ist wahnsinn :) wir hatten ea nicht weit. Aber das empfand ich schon als super belastung teilweise.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Eliza

Hi Mädels,

eigentlich bin ich im NovemberMT, aber ich husche mal kurz rein, weil ich zu zwei Themen gerne was beisteuern möchte:

@nadida: Ich war in der 5ten und in der 6ten Woche beim FA und man hat in der 5ten nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und in der 6ten nur die Fruchthöhle (ohne Inhalt) gesehen. Erst am Dienstag bei 7+4 hat man das Herz gesehen! Nach der Berechnung vom FA wäre ich da schon in der 9ten Woche gewesen, wir haben das dann zurückgerechnet um 1 Woche. Mein FA, ein ganz ruhiger, hat zu mir gesagt, dass alles bis zur 9ten Woche üblich ist. Erst dann sollte man das Herz klar sehen, davor soll man sich nicht verrückt machen (was ich trotzdem getan habe). Bitte, bitte mach Dir keine Sorgen mehr.

@Haustiere: Wir haben einen Labbi, der in der ganzen Wohnung rumrennt und Haare verliert. Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, ich habe das in meiner Kindheit sehr vermisst. Tiere können so tolle Spielkameraden sein und Kinder sind total fixiert auf Tiere, mein Patensohn malt ausschließlich unseren Hund. ;D
Allerdings hat man klar - besonders bei Hunden - eine erhebliche Doppelbelastung und natürlich die Angst, dass das Tier eifersüchtig reagiert.

So, ich hoffe, ihr nehmt mir mein Einmischen nicht übel!

Ganz liebe Grüße von Eliza
Omnia Vincit Amor

Nini

hey eliza :) gehts dir gut?

@ stern: bist du nun auch durch künstliche befruchtung schwanger geworden?

Nini

Guten morgen!

Wie gehts euch?

In mir rummort es morgens im bauch sobald ich die augen auf mache.und habe dann durchfall  :-\ sollte man nicht eher verstopfung haben?komische sache...

Ich wuensche euch einen schoenen tag!

sternkrümel

Huhu

Nini nein beide Schwangerschaften sind ein 6er im Lotto einfach spontan schwanger. Mit Lia im 19 ÜZ , Spermiogramm ganz furchtbar. Wir haben diverse Diagnosen bekommen. Und jetzt im 4 ÜZ.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Dani29

Guten morgen an alle. Habt ihr auch so mit der Übelkeit Zutun? Mir ist nur noch übel und es teilweise soweit das ich Erbrechen muss.
An nini ich habe auch keine Verstopfung. Mir geht es morgens teilweise so wie dir. Ich vermute schon das es bei mr von den Magnesium Tabletten kommt da ich am Tag 3 mal 2 nehmen muss.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@Dani: Ich habs auch mit Übelkeit, aber nicht so heftig. ei mir ist eher so unterschwellig und begleitet mich durch den Tag.

@sternkrümel: Da habt ihr aber großes Glück gehabt, wie schön! Und dann schon im 4.ÜZ

@Schnuk: WOW das ist mal voller Einsatz für den Kiwu. Ich hoffe so sehr, dass er für euch auch belohnt wird.

@me: Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder etwas weißen Schleim. Ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen oder gar keins? Sonst gehts mir "schwanger", gestern habe ich gedacht meine Brüste bringen mich um, so ein heftiges Ziehen und Kribbeln...

fräulein julie

Guten Morgen!
Zu Übelkeit kann ich auch meinen Teil beisteuern - ich muß seit 3 Nächten immer um
2.30 h raus und mich übergeben  :-X ätzend! Außerdem tut mir der ganze Unterleib weh - aber das kenne ich noch vom letzten mal, da weitet sich doch irgendwas, oder?
Meine Schwester hat gegen Übelkeit Magnetarmbänder gehabt, ich glaube, die leihe ich mir die mal aus. FÄ meinte, es gibt wohl irgendwelche Vitamin B Tablette, die die Übelkeit mildern würden. Vielleicht rufe ich da heute mal an... auf der anderen Seite sollten wir uns ja eigentlich darüber freuen, schließlich bedeutet das, dass es den krümeln gut geht  ::)
wünsche Euch einen schönen Tag,
Julie

Mausi&Finn

huhu ihr lieben!

@übelkeit: gestern war mir abends schlecht, muss dann aufstoßen und dann ist es wieder gut!!

irgendwie habe ich heute auch ein blödes gefühl mir das EKG abzuholen, nervt mich echt  :-\ :-\ und ausserdem weiß ich auch nicht ob die werte dann nicht verfälscht sind weil ich total erkältet bin und immer so Hustenanfälle habe! :( :(

sternkrümel

Allen mit Übelkeit: Gute Besserung, geht ihr so Arbeiten? Könnte ich ehrlich gesagt nicht. Meine Krankschreibung läuft Dienstag ab, ichhabe noch keine Ahnung wie das weiter gehen soll.

Mausi sage dem Doc das du erkältet bist.

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Schnuk

@Conleys
Wir haben die Belastung gerne auf uns genommen und sind zum Glück belohnt worden. Es war ja nicht nur eine mentale Belastung, sondern auch in gewisser Weise eine finanzielle Belastung. Mormentan habe ich einen "Kleinwagen" im Bauch  ;D
Der Schleim ist ganz normal und nicht weiter zu beachten, man hat in der Schwangerschaft eh vermehrt Ausfluss und wenn Du z. B. noch Utro nimmst, dann schleimst man eh richtig schön vor sich hin  ;D Also alles gut.

@Dani
Übelkeit ist ein gutes Zeichen. Hier sind auch einige Mädels die stark damit zu kämpfen haben. Die Seabänder - findest Du z. B. bei A*M*A*Z*O*N für ein kleines Geld - helfen ganz gut bei Übelkeit, da sie mit Akkupunktur gleich zu setzen sind. Sollte Dein Erbrechen allerdings länger und häufiger stattfinden, dann gehe bitte zum Arzt, damit er Dir aufbauende Präparate wie z. B. Elektrolyte etc. verschreiben kann, damit die Versorgung des Kindes weiterhin gewährleistet ist.

@Fräulein Julie
Oh das ist ja nicht schön, dass Du Nachts so auf Trab bist  :-\ Aber Du weißt ja, wofür Du es machst und der Plan, die Seabänder Deiner Schwester zu holen, ist auf jeden Fall super. Ich hoffe, die helfen bei Dir. Das Dein UL wehtut, ist auch normal, da sich dort ja so einiges tut, damit es dem Krümel gefällt  ;) Dieses Ziehen und Stechen wird aber mit der Zeit erträglicher, aber das weißt Du ja eh selbst, da Du das alles ja schon einmal durchgemacht hast.

@Mausi
Daumen sind für ein gutes EKG gedrückt. Hast Du dem Arzt denn gesagt, dass Du total erkältet bist? Meiner macht dann erst gar keine EKGs, da die Ergebnisse nicht aussagekräftig sind, da man bei Krankheit eh alle Werte ein wenig erhöht hat. Bin gespannt, was Du berichtest.

@Sternkrümel
Mensch...2x 6er im Lotto, das ist doch superwunderbartoll was  :) Jetzt wird es aber dann auch Zeit, richtig Lotto zu spielen, so fern ihr dieses noch nicht macht. Meine Übelkeit kommt meist am Nachmittag und dann ab und an richtig heftig. Aber da muss ich durch, kann halt nicht zu Hause bleiben, da hier momentan bei mir die Hochphase ist, was Seminare und Events angeht. Da muss man dann einfach funktionieren und noch geht es. Mal schauen wie lange  :(

@Eliza
Labbis sind toll und vor allen für Kinder ideal. Und wie man sieht, sehen das Kinder - siehe Dein Patenkind - ja auch genauso  ;D Ich bin auch mal gespannt, wie es dann wird, wenn unser Kind da ist. Das wird eine spannende Zeit!

@me
Heute Nacht hab ich geträumt, ich hätte Blutungen, bin dann direkt raus auf die Toilette, aber da war nix...oh man, wird Zeit, dass der Termin zum US kommt, damit ich endlich Gewissheit habe, ob sich der Krümel weiterentwickelt hat und ob das Herzchen schlägt. Ansonsten hatte ich heute Nacht dann weiterhin wieder ein Ziehen im UL und auch ich habe morgens immer direkt Verdauung mit dazugehörigem Rumoren im Bauch. Es muss also nicht immer sein, dass man Verstopfungen hat, sondern es gibt auch den umgekehrten Fall. Und einige von euch nehmen ja auch noch zusätzlich zur Folsäure Magnesium. Und Magnesium ist verdauungsförderlich.....also von daher ist bei uns alles im grünen Bereich  8) Freut euch einfach darüber, die Verstopfungen kommen noch früh genug  :P
SST 26.03.13 positiv

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Ich stecke hier mitten in den Geburtstagsvorbereitungen, deswegen ist es ein bisschen rar von mir zur Zeit  ;)

Mausi: Uh....das hasse ich auch ein Langzeit EKG  :-\ Ich weiß gar nicht warum, aber ich finde die Dinger ätzend, trotzdem denke ich, ist es wichtig! Sag dem Arzt vor seiner Auswertung einfach das Du erkältet bist, dann kann er das mit einfließen lassen!
Alles Gute!  s-hug

sternkrümel: Kannst Du dich nicht noch mal krankschreiben lassen? Wäre das eine Lösung erst mal? Unglaublich mit Deinen Schwangerschaften  :D Über sowas freue ich mich immer total! Umso mehr solltest Du dich nach Möglichkeit ausruhen  :-*

Fräulein Julie: Oh man, da hat es Dich aber übel erwischt  :-[ Was noch helfen kann sind Ingwerkapseln, die helfen mir ganz gut, oder vielleicht, wenn es nachts ist, sogar Vomex? Davon wird man halt müde, was nachts ja aber kein Problem wäre......Frag doch mal deinen FA!

Conleys: Vermehrter Ausfluss ist völlig normal in der Schwangerschaft. Da unten wird alles gut durchblutet jetzt und der Ausfluss reinigt  ;) Solange er weißlich bleibt und nicht riecht ist alles gut!

Schnuk: Da habt Ihr aber auch einiges auf Euch genommen für Euren Wunschkrümel! Respekt!  :D Ich bin mir sicher, Euer Zwerg weiß bereits jetzt schon ganz genau, wie geliebt und willkommen er ist  :-*

nadida: Auf keinen Fall auf sowas einlassen! Dein FA hat echt ne Meise! Bei uns sah man erst bei 6+4 den Herzschlag jetzt! Bei den beiden Großen sogar später! Ich finde sowas echt unverantwortlich von dem Arzt! Bei Marie ging mir das auch so ähnlich.....ich wünsche Dir alles gute!!!

Nini: Kenne ich  s-yes scheint also auch halbwegs normal zu sein! Ich finde es aber auch merkwürdig und nicht so toll muss ich sagen.....

Dani: Du wohnst übrigens ganz bei mir in der Nähe und in Westerburg bin ich meistens am letzten Juliwochenende zu diesem Fest am Rathaus oder was das ist  ;D

me: Hier ist alles unverändert: übel, schwindelig und nicht so toll! Dazu kommt, dass ich super viel Arbeit habe und noch viel für Samstag machen muss, aber was solls? Muss ich durch, ne`?  ;D
Was mich  nur wirklich nervt, ist, dass ich so dünnhäutig bin zur Zeit....gestern Abend wollte Marie nicht schlafen und als ich dann um 23 Uhr zum 20. Mal zu ihr bin wurde ich doch mal pampig....das mag ich gar nicht und ist auch absolut unfair aber ich war einfach genervt  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nini

huhu!

@ steffi1901: dein großer hat geburtstag? wie feiert ihr?
dünnhäutig bin ich auch... ständig heule ich, wenn irgendwas leicht rührendes im tv kommt oder beim geburtstag meiner schwiegermutter  :o und ja, ich werde auch mal pampig zu lasse, auch wenn ichs nicht will.
und gut, 20 mal raus kommen oder sich melden ist schon wirklich viel ;) da ists dann nicht mehr lustig!

@ schnuk: schon krass, das mit dem "kleinwagen". aber wenn der kinderwunsch so groß ist :) und es hat ja geklappt! adoption wäre keine alternative gewesen? habt ihr mal drüber nachgedacht?

@ großen geschwistern sagen: wann sagt ihr es euren großen (sofern ihr schon welche habt)? wir haben uns bis jetzt zurück gehalten und es lasse noch nicht erzählt. ich habe 2 bücher gekauft zum thema udn eines hatten wir uns aus der bücherei ausgeliehen. die gekauften bücher sind noch weg gelegt und das ausgeliehene hat lasse dann nun gestern in der küche liegen sehen. natürlich mussten wir es uns anschauen :) gefühlte 100 mal. er findet das buch total spannend. nun bekomme ich ja wahrscheinlich am montag ein US bild und dann bin ich 8+4 oder 8+0 (nach ES). nun bin ich am überlegen, ob wir es lasse am montag dann erzählen, dass wir auch ein baby bekommen. wenns doch schief gehen sollte, dann bekommt lasse es ja auch mit, dass es uns mies geht?! aber kann ein zwei jähriges kind das verstehen?

@ me: ich war nun vorhin beim betriebsarzt. es wurde nur blut abgenommen. am montag oder dienstag bekomme ich dann das ergebnis. ich bin gespannt!
unser kleiner ist heute wieder zur tagesmutter, er war froh, endlich wieder kinder um sich zu haben :)
ich muss mich nun hinlegen, bin sooooo müde!

fräulein julie

Also ich sags meinem Großen erst, wenn die kritische Zeit vorbei ist - bei dem Plappermäulchen weiß es sonst morgen schon der ganze Kindergarten inklusive aller Eltern  ;D

nadida

Danke ihr Lieben!!!!!!

Melde mich morgen nach dem arzt!!!!!

Bis dahin  an alle nur das Beste  :-* :-*

Sumsi21

Schönen sonnigen Donnerstag,

@fräuleinjulie: herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit mit uns. Das mit den Deppressionen hört sich ja nicht so toll an, aber schön das du geschafft hast und ihr nun auf Nr. 2 warten dürft. Damit ich dich vorne auf der 1. Seite komplett mit aufnehmen kann, bräuchte ich noch deinen Wohnort und den Geburtstdatum. Das ist ja gemein, das du selbst nachts raus musst wegen der Übelkeit.

@sagen: bei uns wissen es nur mein Mann, ich, meine Oma und meine Tante und die Hebi. Meine Schwiema weihen wir am We ein und den Rest dann nach und nach.

@steffi: wie war der Großelternnachmittag? Was arbeitest du den?

@dani: bei mir hat man in der 7 SSW. einen Herzschlag gesehen, also bei 6+4 mach dich nicht verrückt, wann musst du wieder hin?

@nadida: lass dich nicht verrückt machen, mehr hat man bei mir um diese Zeit auch nicht gesehen.

@mausi: was ist das den für ein Grund dir nur vormittags einen Termin zu geben? Ich würde da nochmal anrufen und sagen du kannst nur nachmittags, hast sonst keine Betreuung für deinen Großen.

@steffi1702: danke dir :-*

@conleys: wie war dein Tag gestern? Ich habe auch so weißlich-gelblichen Ausfluss, das ist ganz normal.

@nini: eine kleine Gärtnerin, das macht bei uns mein Mann. Ich habe auch Durchfall, man kann das oder das haben.

@schnuk: habe heute gleich weiter gemacht mit der Büroarbeit, da gibt es jeden Tag was. So ein großer Garten macht aber auch Arbeit ohne Ende. An den Brüsten tut sich bei mir nun was, meine Hebi hat auch schon gemeint, das die gewachsen sind. Boah da hattet ihr ja ne ordentliche Fahrerei, aber dafür ein wundervolles Ergebnis. Solche Träume kenne ich, da wacht man total panisch auf und ist dann total erleichtert.

@großegeschwister: Luca hab ich schon mal gefragt ob er noch eins will und da war die antwort gleich JA aber einen Bruder bitte. Leonie ist noch zu klein, die versteht das ja alles noch nicht.

@me: durfte heute Nacht wieder von 23:30 bis 07:00 Uhr durchschlafen, solangsam wird es. Leonie liegt im Bett und macht Mittagsschlaf und ich lieg auf dem Sofa bin heute total kaputt und müde.

Mausi&Finn

huhu mädels bin fertig mit der welt!

sorry das ich auf keinen eingehe!

hab nun das blöde EKG gerät! das EKG dort da hat mir die arzthelferin nix zu gesagt! Blutdruck war sehr hoch. Sie fing an mit Montag vielleicht langzeit Blutdruck oder es kann sein das ich ins KH muss  :'( :'( sei wohl nicht gut eingestellt mit den blutdruck medis  :'( :'( ja aber zuhause sind meine werte IMMER in ordnung! immer so zwischen 120/65 und 135/80 was soll den der mist?? ich weiß das ich auf keinen fall ins KH gehen werde. habe jetzt schon die schnautze voll bei finn hat mir die SS schon gereicht und nun fängt das gleich von anfang an der SS an was soll das noch werden?? zumal ich keinen für finn habe, und ich mein kind zu keiner fremden haushaltshilfe geben werde, und mein mann bekommt kein urlaub, weil er es in der firma noch nicht sagen will das ich SS bin weil er sonnst zur geburt kein urlaub bekommt! Wieso macht sie mir so panik?? meine FA meinte soll mir nicht so viel kopf drüber machen, und mein blutdruck sein völlig in der norm! es geht um mein puls! genauso wollte ich vor dem EKG ein arzt sprechen. ne die haben keine zeit gerade! Soll nun erstmal ekg RR und langzeit EKG bekommen und morgen kann ich mit dem arzt alles bereden! bin fertig mit der welt!! hätte ich mal bloß nix gesagt wegen dem puls den dem kind schadet es nicht und habe auch schon gelesen das ein ruhepuls von 90 in der SS normal sein kann! Und ANGEBLICH wäre der husten und die dolle erkältung nicht schlimm und würde das EKG auf keinen fall beeinflussen! was soll den der misst?? habe schon oft genug andere sachen gehört und ausserdem ich mein puls wenn ich krank bin immer etwas höher! noch dazu kommt das ich mich total aufrege wieso das EKG mein hausarzt nicht machen kann, weil ich nun 35km hin und 35km zurück fahren muss!! also für mich steht fest langzeitblutdruck wird es nicht geben und ins KH geh ich auch nicht!! Mir geht es gut, was soll ich den da??

steffi1901

Mausi: Erstmal: Ruhig! Nicht aufregen! Das ist nämlich bestimmt auf keinen Fall gut für den Blutdruck  ;)
Und dann: Das war eine Sprechstundenhilfe, oder? Wenn sie Medizin studiert hätte, wäre sie vielleicht dazu in der Lage Dir eine qualifizierte Auskunft über die weitere Vorgehensweise zu geben, aber so denke ich, dass sie einfach mal ein bisschen schwätzen und großkotzen wollte  ;) Lass Dich nicht verrückt machen! Wie dein FA ja auch sagt, der Blutdruck ist gut und somit bist Du vom KH weeeeeeeit entfernt  :-*

Dine: Was für eine erholsame Nacht bei Dir  :D So kann es bis Dezember weiter gehen, oder?
Ich bin Steuerfachangestellte und habe mich zu Beginn von Maries Mutterschutz selbstständig gemacht, so dass ich nun selbstständige Buchhalterin bin  8)

Nini: Ich drücke die Daumen für die Ergebnisse vom Betriebsarzt  ;) Wird schon wie gewünscht ausfallen denk ich mir!
Genieß die Ruhe und leg die Füße hoch!

me: Der Großelternnachmittag gestern war super! Benjamin war nur am strahlen und hat der Oma alles gezeigt und die Oma war total stolz, besonders als die Kindergärtnerin noch kam um ihr zu sagen, was für einen tollen Enkel sie hat  :D Das hat auch mein Mama-Herz erfreut!

Sagen: Bei uns wissen es bislang nur enge Freunde. Benjamin werden wir es wohl nach den 12 Wochen sagen und Marie nach und nach, wenn der Bauch wächst und sie es mitbekommt.
Bücher haben wir noch vom letzten Mal, ich habe aber jetzt bei einer Buchausstellung im Kindergarten noch ein Buch gesehen, in dem es dann auch um mehrere Geschwister geht, also nicht nur das Zweite, sondern eben auch das Thema drittes Kind, Sandwichkind usw. Da dachte ich, dass könnte noch ganz interessant sein.....
Aber generell möchte Benjamin schon länger noch ein Baby haben...das hat er uns schon mehrfach mitgeteilt  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

drcosmetic

@mausi&finn, muss mich mal kurz einklinken. Was für einen Ruhepuls hast du denn? Du hast etwas von 90 geschrieben?
Nach den neuesten Studien ist es absolut ok, auch mal nen Ruhepuls von 100 zu haben. Vor allem in der Schwangerschaft. Zu  meinen Spitzenzeiten, so ab der 23.ssw hatte ich teilweise 120 und gar keiner hat sich aufgeregt, das ist völlig normal.Du hast geschrieben dass Du sowieso schon RR-Medikamente einnehmen musst, also auch ohne Schwangerschaft?Wegen was denn?
Lass Dich nicht so verrückt machen. Das wird sicherlich halb so schlimm werden. Die Sprechstundenhilfen halten sich leider meist auch für kleine Ärzte, weil sie ein paar happen immer mal wieder aufschnappen. Das kriegst auch nicht in deren Kopf rein, dass man als Arzt viel mehr Hintergrundinfo hat und die Zusammenhänge viel komplexer sind als es den anschein hat!
Alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft!!  ;)

Mausi&Finn

@drcosmetic: danke dir! Ja nehme schön länger RR medis wegen Bluthochdruck! nehme aber schon seid vor der SS metyldopa250mg 1-0-0 und Ltyroxin 50mg 1-0-0
find es aber nicht so toll das man immer gleich so panik schieben muss!  :'(

Dani29

@steffi1901 wo wohnst du denn?

@ dine21 morgen muss ich wieder zu fa