♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Mausi&Finn

bin nun wieder etwas ruhiger! habe nochmal mit meinem mann gesprochen, und er meint soll mich nicht verrückt machen und nächste woche nochmal mit zu seinem kardiologen kommen!

Conleys

Ihr Lieben,

von mir nur ein kurzes Hallo zum Feierabend. Ich bin ziemlich müde, wie fast immer nach der Arbeit in letzter Zeit. Werde jetzt gleich in ein schönes Bad steigen und noch was leckeres kochen. Allerdings ist es mir gerade wieder etwas übel... Natürlich...

mausi&finn: Schön, dass Du dich wieder etwas beruhigt hast. Das ist sicher auch für dich das Beste!

Zum Thema sagen: Meine Eltern wissen es, das konnte ich mir nicht verkneifen. Meine Schwester hat es mir am telefon aus der Nase gezogen (O-Ton: ach Süße, ich hab doch grad erst entbunden ich hab da noch den Riecher dafür...) und mein Bruder hat meine Mutter gelöchert (der hatte wohl auch so einen Instinkt dafür, vielleicht weil er auch grade frischgebackener Papa geworden ist) bis sie rausgerückt ist.

Somit weiß es meine Familie, seiner sagen wir es nach dem ersten US, wenn alles OK ist, auf der Arbeit will ich es frühestens Ende Juni sagen und den Freunden nach unserer Hochzeit Ende Mai, falls ich solange mein geheimnis bewahren kann...

Nini

huhu!

@ all: wie gehts euch so :) ?

@ alle arbeitenen: ich bewundere euch, dass ihr das schafft ;) ich selbst fühle mich oft so mies und schlapp, dass ich das nicht schaffen würde, zu arbeiten. wenn ich nächste woche doch nicht frei gestellt werden sollte, dann müsste ich mich erst mal noch etwas krank schreiben lassen.

@ mausi: ich wünsche dir alles gute!!

@ steffi: schön, dass der nachmittag mit den großeltern im kiga so schön war :)

@ me: ich bekomme heute abend meine haare gefärbt :) ich habe sie sonst immer blondiert und nun kommt der ansatz. aber das nervt mich sooo dolle, so dass was neues her muss. blondieren ist nicht so besonders gut in der ss ;) und nun färben wir meine haare mit naturhaarfarbe im braunton :) ich bin gespannt, was dabei heraus kommt! was mich am meisten überrascht hat, ist dass das 1-2 STUNDEN einziehen muss :D nun denn...

Schnuk

@Mausi
Schön das Du Dich wieder etwas beruhigt hast und der Vorschlag von Deinem Mann zu seinem Kardiologen zu gehen, ist super. Mach das mal. Und ich kann den anderen Mädels nur zustimmen, manche Sprechstundenhilfen denken manchmal, dass sie eigentlich die Doktoren sind und geben dann einfach mal was von sich, was sie mal aufgeschnappt haben. Von daher sind solche Aussagen eh immer mit Vorsicht zu geniessen.

@Steffi
Toll das der Großelterntag so gut war und das glaub ich Dir gerne, dass Dein Herz aufgegangen ist, als Dir gesagt worden ist, das Benjamin ein ganz Lieber ist. Wunderbar! Oh man, Du hast aber auch ganz schön viel um die Ohren was? Aber nimm Dir auf jeden Fall Deine Auszeiten, wenn Du merkst, es geht nicht mehr. Ich bin ja schon gespannt, wenn Du dann erzählst, wie der Geburtstag dann wahr.

@Dine
Hui Du durftest mal "ausschlafen", das hört sich ja gut an. Glaub ich Dir, dass so ein
Garten eine Menge Arbeit ist. Meine Kollegin hat auch einen großen Garten und sie erzählt auch immer, dass dort immer was zu tun ist. Aber wir profitieren auf der Arbeit auch davon, sie hat immer wunderbares Gemüse und das ist garantiert Bio  ;D Ja wir haben ziemlich viel auf uns genommen, aber wir haben es gerne getan und man weiß ja auch wofür. Jammern kann ich noch, wenn ich alt bin  :)

@Conley
Viel Spaß beim baden, aber denk dran, nicht zu heiß, das ist nicht gut für die Krümel. Ich bin auch immer müde nach der Arbeit, aber immer wenn ich mich dann mal hinlege, bin ich wieder hellwach....bekloppt  ;D Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Plan "Wannsagichwemdasichschwangerbin" aufgeht...ich finde es jetzt schon so schwierig bis Ende Mai zu warten...bin auch mal gespannt, wie lange ich es aushalte  :P

@Sternkrümel
Adoption wäre für uns nicht in Frage gekommen, da mein Mann sich nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte und bei so einer Entscheidung müssen beide Partner dahinter stehen, sonst hat das alles keine Zukunft. Den jetzigen Schritt haben wir beide mit vollem Herzen gewollt.

@Nini
Wie lustig. Ich bin am Samstag beim Frisör um meinen Ansatz zu bekämpfen  ;D Ich bin naturblond, aber im Winter habe ich halt leider immer einen dunklen Ansatz und den lass ich dann anfärben. Das geht ja jetzt nicht mehr und da ich ja ab und an Außenauftritte habe und ich mich eh mit Ansatz nicht wohl fühle, habe ich letzte Woche meiner Frisörin die Aufgabe gegeben, sich was für mich zu überlegen, womit ich leben kann. Denn dunkel mag ich gar nicht  >:( Bin gespannt, wie ich danach aussehe. Was man nicht alles tut für die Krümels...wahnsinn. Aber Michelle Hunzinker hat ja momentan auch dieselben Probleme, da kann man noch so prominent sein, in der SS sind alle gleich und dürfen sich nicht blondieren...irgendwie beruhigend gell  ;D

@me
Heute abend ist mir ein wenig schlecht, kann aber auch am Tomatensalat von eben liegen...wer weiß wer weiß. Ansonsten kämpfe ich momentan mit auftretenden Pickeln. Bin ich gar nicht gewöhnt die Pickel, zumindest nicht in dieser Größe  :o Da bin ich schon mal ganz froh, dass ich ein Mädchen bin und Makeup benutzen darf...ein Geschenk des Himmels  :laugh:
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

lillyblue85

Me: war heute beim fa. Hab endlich meinen mutterpass bekommen, dem kleinen geht es super, ist Schön 1cm groß und das hetz schlägt kräftig. Et ist der 3.12.2013. Mein nächster Termin ist am 21.5
Bin soooo froh das alles ok ist!
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

sternkrümel

Huhu

Lilly: Toll das alles ok ist :) ich freu mich für dich

Schnuk: ist die übelkeit weg oder geblieben?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

nini: wie sind die Haare geworden? Ich hoffe doch es gefällt dir!

schnuk: Pickel... Ich finde das sos chrecklich. ich hatte als Teenie fast nie Pickel, das fing erst so mit Mitte 20 an.... Und seit ich schwanger bin noch etwas mehr... Meine Mama meint, das sind Anzeichen für ein Mädel, die wollen der Mama die Schönheit klauen ;-)

dani: bin gespannt was Du von der FA berichten kannst! Daumen sind gedrückt

lillyblue: Wie schön....

me: Ich hab echt gut geschlafen. Heiß baden war eh nicht, das Wasser wurde nur so mäßig warm, ich denk die Teenietochter der Nachbarn hat vorher stundenlang geduscht und der Tank war leer... Tja und irgendwie bin ich grad total ängstlich. Ich muss aufhören Statistiken zu FG und MAs im Internet zu suchen. Man liest sowieso nur die schlimmen Sachen und weniger die bei denen es gut gegangen ist. Wie gut, dass ab Montag mein Internetzugang für die kommenden zwei Wochen etwas eingeschränkter ist und ich eh weniger online komme... Ich bin fast so weit, dass ich einen CB Digi mit zur Messe nehmen will nur um auf der Halbzeit noch mal zu testen ob da dann auch wirklich 3+ und nicht immer noch 2-3 steht... Verrückt, oder?

Jacky1209

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich habe am 8 April positiv getestet und am 12 April ebenfalls die Bestätigung meiner FÄ bekommen. Ich kann noch gar nicht wirklich sagen wie weit ich bin. Meine letzte Mens war am 11.03 aber vom Wachstum her bin ich heute laut FA (Gestriger Termin) bei 4+6. Eine Fruchthöle von 0,48cm war auch schon zu sehen. Ich mache mir nun nur ein wenig Sorgen. Ich müsste doch eigentlich schon viel weiter sein. Daher kann ich nicht mal sagen, wann mein ET ist. Ich weiß nur das es der Dezember sein wird.  :)

Lg Jacky

lillyblue85

@Conleys
mach dich nicht verrückt! das mit den CB habe ich auch gemacht und alles war in Ordnung, war erleichtert! Danach stöbert man im Internet und findet sooo viel über FB und alles was schlecht ging/verlief! Man wird die ganze SS über immer etwas haben, worüber man sich gedanken macht! Schägt das Herzchen beim Nächsten mal...Ist es gewachsen...sind alle Organe da...
Meine Ärztin sag immer, solange ich keine starken Krämpfe bekomme oder Blutungen, dann ist alles in Ordnung! Auch wenn man mal 1 Tag keine Anzeichen hat  :)
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

sternkrümel

Jacky herzlich willkommen :) weißt du denn wann dein es war? Daran kannst du doch in etwa den et ausrechnen.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Jacky1209

Ja, das ist ja das was mir sorgen nacht. Mein es wat zwischen 24 und 26. Das würde aber nicht zu der vom FA  errechneten ssw passen. Sagt mal, habt ihr auch brustschmerzen gehabt die dann auch wieder vergangen sind. Meine tun seit heute nimmer weh. Ich weiß, vielleicht mach ich mir zu viele sorgen und letztendlich wird alles ok sein aber....ich denke ihr wisst, was ich meine.

Schnuk

@Lilly
Schön das alles gut ist und herzlichen Glückwunsch zum Mupa  :)

@Sternkrümel
Die Übelkeit war dann gestern als ich ins Bett bin wieder weg. Heute hab ich nur wieder so Mensziehen und harte BW. Jeden Tag was anderes....verrückt  ;D

@Jacky
Herzlich Willkommen! Manchmal gibt es eben Bummler, aber auch diese Bummler kommen irgendwann heraus  ;) Ich würde jetzt auch einfach abwarten und wie ich den anderen Themen von Dir gelesen habe, ist der HCG-Wert doch auch gestiegen, das ist doch schon mal ein super Zeichen. Daumen sind gedrückt, dass Du bald Klarheit hast. Und zu den Brustschmerzen: Man muss nicht durchgehend irgendwelche Anzeichen haben, manche haben die ersten Anzeichen erst mit Einsetzen der Wehen  ;D

@Conley
Pickel = Mädchen? Das wäre ja prima, denn mein Mann wünscht sich nichts mehr als eine Tochter  ;D  Ich habe jetzt auch aufgehört mit Tante Google zu sprechen, man macht sich damit nur bekloppter, als man ohnehin schon ist. Ich würde einfach einen Digi mit auf die Messe nehmen, wenn es Dich beruhigt. Ich würde das glaube ich auch tun  ;)

@alle Anderen
Lieben Gruß da lass und fühlt euch von mir gedrückt  :-*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Nini

huhu!

@ schnuk: du schreibst immer total toll :) locker und ich les dich einfach sehr gern :)

@ lilly: schön, dass alles gut ist und du nun deinen mutterpass hast :) ich habe ja meinen alten von meinem großen. aber am montag bekomme ich dann auch die ersten daten eingetragen.

@ "anzeichen" junge oder mädchen: das passte bei mir mit meinem großen mal ja und mal nein :) es gibt ja viele solche tollen sprüche ;)

@ jacky: herzlich willkommen :) und mach dich nicht verrückt! warte erst mal ab!

@ conleys: das mit dem testen und der angst kennen wir hier wohl alle :) aber die angst wird nicht gehen. jetzt machst du dir gedanken über schlägt das herz und wächst es? dann ist alles gesund? er/sie bewegt sich mehr oder weniger, ist alles gut? und auch wenn der zwerg da ist, gehen die ängste weiter ;) aber man lernt nach und nach mit den ängsten umzugehen.

@ me: meine haare sind zwar nicht wirklich braun geworden, naja dunkelblond, hellbraun vielleicht. den ansatz sieht man leider immernoch etwas, da meine naturhaare die farbe anders angenommen hat, als die geblondierten ;) aber es sieht soweit in ordnung aus.

mir gehts heute wieder BÄÄÄÄHHHH... ich hatte heute morgen das erste mal seit bestimmt 3 monaten kopfweh (ich bin eigentlich sehr anfällig). ich habe dann eine paracetamol genommen und noch weiter geschlafen, dann gings.
mein mann hat heute noch urlaub und hat unseren sohn zur tagesmutter gebracht (er geht seit gestern wieder hin und ist ganz froh über die kinder ;) ) nachher holt mein mann unseren kleinen auch ab und geht mit ihm zum eltern-kind-turnen. freitags ist immer papa-lasse-turnen bei uns :)
ich bin jetzt zwei std wieder hoch und kann mich schon wieder hinlegen :( mir ist leicht schlecht und der kopf brummt wieder. ein mist ist das doch!! aber zum glück habe ich ja die zeit zum ausruhen. ich werd  mich also nun nochmal etwas hinlegen und dann hier was im haushalt machen und kochen.

Wunschkind

huhu mädels,

ich wünsche euch eine wunderschöne ss :-) ich hatte heute vor 2 jahren das erste us bild  von meinem dezemberkind in der hand :-) :-) et war der 19.12 und es isr ein nikolaus geworden :-) und nun warte ich schon auf unser oktoberkrümmel :-D

Dani29

Hallo ihr lieben.
War eben beim Fa. Hämatom ist nur noch 0,4 cm groß aber immer noch kein Herzschlag. Haben mir wieder Blut abgenommen. Irgendwie machen die mir immer mehr Angst . Bin immer mehr unversichert. Das einzige positive war das fruchthöhle mit Dottersack gewachsen wäre. Und haben mir Mutterpass gegeben.

Angelgirl0408

Hallo ihr Lieben,

ein kuuurzes Lebenszeichen - bin grad mal an einen Laptop gekommen. Sorry, das ich nichts nachlese, hab echt null Zeit.

Bin nur auf Verwandtenbesuch unterwegs - aber macht Spass  :D

Blutung hat komplett aufgehört, Arzt hat die Schwangerschaft bestätigt und der Test sagt auch mittlerweile 3+ - also alles so, wie es soll.

Mir gehts gut, nur sehr müde, aber sonst alles easy.

Der Flug war superanstrengend mit der Kleinen, sind ja um 23:00 erst gelandet, entsprechend schlimm-müde war sie ... und ich hatte auch ziemlich Ziehen dann, aber am nächsten Tag war es wieder gut.

Sonntag Kommunion und Montag fliegen wir nach Dubai. Die Kleine bleibt dann bei der Omi und ich freue mich auf ein paar Tage ausspannen  :)

so, hoffe euch geht es gut und wenn ich wieder in Spanien bin, dann werde ich wieder täglich on sein...

dickes Bussi von eurer Angel  :-*

bente78

Hallo,
Ich würd mich auch gerne zu euch gesellen. Ich habe am 15.04. Positiv getestet bei 4+3 und habe am 06.05. Den termin beim fa. Kurz zu mir: ich heisse Ilka, bin 35 Jahre jung und wir erwarten unser erstes Kind. Bis auf ein wenig Unterleibsziehen, minimale phasenweise Übelkeit und dem problem dass ich nicht mehr auf dem bauch schlafen kann geht es mir bestens...laut telefonischer auskunft meines fa und der zyklusberechnung erwarte ich wohl ein christkind. Wir freuen uns sehr auf Bambam (unser spitzname für d3n bauchzwerg, da es sich anfühlt als ob er schon tritt).
Bin ab heute in der 6. Ssw und geniesse es sehr entspanntdas es geklappt hat. Bis auf mein Mann und derFa weiss noch niemand von unserem glück und ich hoffe ich kann es mind. Bin ende mai für mich behalten...dann muss ich wohl daxwir schützenfest haben.
Ich wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit

sternkrümel

Bente herzlich willkommen :) bambam ist ja suess hihi.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

bente78

Sagt mal..wie legt ihr die tollen ticker unten im profil an? Und verzeiht die schreibfehler. Bin mit dem tablet online

Bambam...wünsch mir einen jungen und mag die flintstones :-)

Nini

huhu!

@ bente: herzlich willkommen hier bei uns! so langsam wirds voller :) würdest du deinen jungen dann wirklich bambam nennen wollen?
um einen ticker zu erstellen, musst du auf einen drauf klicken und den anweisungen folgen :) versuchs mal!

@ angel:  s-winken genieß deinen urlaub :) schön, dass es dir gut geht!

@ stern:  s-winken gehts dir gut? und deiner maus wieder besser?

@ essen: esst ihr mehr oder weniger als vor der schwangerschaft? mögt ihr was bestimmtes plötzlich gar nicht mehr oder besonders gerne? lieber süß oder salzig? habt ihr schon zugenommen?

ich esse seit der ersten ss nur noch ungerne puten-oder hähnchenfleisch, vorher hab ichs gern gegessen. kaffee kann ich inzwischen nicht mehr trinken (war vor ein paar wochen noch ganz anders). mit vielem tue ich mich im moment echt schwer und vorallem morgens muss ich mir was rein zwingen. selten habe ich zu was lust :)
und ich bin viel schneller satt als vor der ss und dann geht auch echt nichts mehr rein.
also im großen und ganzen esse ich zwar auch gesund, aber einfach das, wozu ich auch grad lust habe, paprika, apfel, pudding, kakao oder chips :)
ich bin nun ja in der 9. woche und habe 500g zugenommen ;) ich denke, dass ist okay :) bin gespannt, wieviel es dieses mal werden in der gesamten ss!

@ me: man war das ein tag... mir war praktisch den ganzen tag schlecht :( und ich habe dreimal eine std geschlafen!
heute abend konnte ich auch kein abendessen essen, da mir das mittag immernoch quer im magen lag! mein mann ist dann nochmal los und hat für mich eingekauft :) zwieback, tee mit ingwer und paprikachips. mmmhhh... das schmeckt :D

steffi1901

Nabend Ihr Lieben!  s-winken

Angel: Ich freue mich von Dir zu lesen und dann auch so tolle Neuigkeiten  :D
Genießt Euren Urlaub in Dubai!  :-*

Dani: Positiv denken! Herzschlag muss man ja auch immer noch nicht sehen!!! Hier sind alle Daumen gedrückt!  s-daumendruck
Ich komme aus der Nähe von Dierdorf  ;)

Bente: Herzlich Willkommen bei uns  :D Ein Christkind ist auch wirklich cool! Bin dann mal gespannt, ob es ein Junge wird  ;)

Schnuk: Apropos Junge: Bei Benjamin hatte ich Pickel ohne Ende! Ich sah echt zum k*tzen aus! Bei Marie, keinen einzigen! Die ganze Schwangerschaft sah meine Haut echt super toll aus, wurde mir auch mehrfach gesagt  8) Wahrscheinlich weil der Unterschied zur vorherigen Schwangerschaft so krass war  ;D
Also die Theorie muss nicht unbedingt stimmen  ;)

Nini: Ich esse auch mehr oder weniger das, was mir über den Weg läuft. Meistens habe ich gar keinen Appetit und muss mich wie Du zum essen zwingen  :-\ Kaffee geht zur Zeit auch überhaupt nicht, obwohl ich sonst ein Junkie bin, ich hoffe, das kommt wieder, denn eigentlich liebe ich meinen Kaffee!  ;D

jacky: Herzlich willkommen auch an Dich!  :D

sternkrümel: Wie ging es Dir heute? Besser?

me: Ich habe heute fleißig an der Geburtstagstorte weiter gemacht. Sie wird zweistöckig und oben drauf soll noch eine Micky Maus.....dann halt noch hier bisschen aufgeräumt, bisschen gearbeitet und so. Morgen geht es dann richtig rund vormittags, da will ich nochmal alles putzen und die Torte fertig dekorieren! Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle
Benjamin ist schon total aufgeregt wegen morgen, das ist so süß  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Dani29

Narbend. Sagt mal blubbert das auch so bei euch im Bauch. Weiß garnichtvwie ich es beschreiben soll. Es ist kein knurren vom Magen sondern ein blubbern. Mal links mal rechts! Habt ihr das auch? Von was kommt das?

Nini

Guten morgen!

@steffi:herzlichen glueckwunsch an deinen grossen!!was bekommt er heuty feiert ihr gross?

@danie:bei mir hats gestern imbauch auch geblubbert und geknallt :-) das ist die luft in deinem darm  ;-)

@me: ich muss heut arbeiten in meinem nebenjob.die wissen noch nix von der ss.bin gespannt,ob ich durchhalte!ist ja "nur" von 10-15h.

Ich wuensche euch allen ein schoenes WE!!

sternkrümel

Guten Morgen.....die Sonne lacht

Nini was machst du als Nebenjob?

Dani ja es blubbert den ganzen Tag. Das ist ganz normal der Körper arbeitet ohne Ende. Und stellt sich komplett um.

Steffi zeig mal ein Foto von der Torte wenn du kannst! :)

Me alles ok ich habe Montag endlich mein FA Termin. Dieses gewarte macht mich irre
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ stern:ich arbeite in der kinderstsdtbetreuung.dort kann man sein kind abgeben und in ruhe shoppen gehen.eigentlich duerfte ich das wohl auch nicht mehr machen.aber ich will erst das ergebnis vombetriebsarzt abwarten,da der job soooo gut bezahlt ist!

Ich hab montag auch meinen FA termin und bin ganz gespannt :-)