♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Ilovepitbulls

Wann habt ihr es eurer Familie gesagt?
Mein Mann weiß es seit 2 Minuten nach dem Test, meinem Arbeitgeber werde ich es erst nach der 12. Woche sagen.
Aber WANN sagt man es der Familie/Freunden? Ich hatte gestern echt mit mir zu kämpfen meine gute Laune auf unserer abendlichen Hunderunde mit meinen Schwiegereltern zu verstecken und nichts zu sagen... Ich bin da doch nicht gut drin..

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

Guten Morgen,

@nini: meine Schwägerin wohnt auch nicht weit von Hamburg weg und 1mal im Jahr sind wir normalerweise bei ihr zu Besuch. Dieses Jahr werde ich aber mal alleine hoch fahren, da Männe von der Firma her keine Zeit hat.

@stern: für nachher sind alle Daumen gedrückt. Es wird alles gut sein.

@trulala: das ist doch schön wenn sich deine Mama da so freut. Beim 2. lässt du es dir auch automatisch dann sagen, da du ja wissen willst ob du neue Babyklamotten brauchst oder nicht. Da wir ja beides haben, möchte ich mich einmal überraschen lassen, da es bei Großen schon nicht geklappt hat da der Arzt es einfach gesagt hat und ich wollt es eigentlich nicht wissen.

@ilove: bei uns weiß es Männe, meine Tante, Hebi und Oma. Dem Rest sagen wir es nun nach und nach und den Freunden dann nach den 12. Wochen.

@me: lieg noch faul auf dem Sofa muss aber gleich mal den Schrubber schwingen und Wäsche muss auch gemacht werden. Nachher kommt dann noch meine Hebi (wie jede Woche)

Krümel1812

@ILove: Also meinen Eltern haben wir es wie schon geschrieben, gestern sofort gesagt. Allen anderen werden wir es erst nach der 12 Woche sagen.... Bei meinem Arbeitgeber bin ich mir nciht so sicher, Männe will aber 12 Wochen abwarten... mal schauen...
@Dine: Wäsche hab ich auch schon gestartet, aber die Couch ist momentan mein bester Freund... Hab schon gesagt, das der kleine krümel ordentlich Energie von mir abzweigt ;)
Wie der Arzt hat es einfach gesagt, bei deinen Großen? Das ist ja nicht wirklich charmant....

Jacky1209

Guten Morgen,

Also bei uns weiß es nur die Mama. Dem Rest sagen wir es auch erst nach der 12. Woche.

@Conleys: Ja phuu..die hälfte is ja schon mal was..Nun noch kräftig Daumen drücken das sich die Krümel gut fest halten.

@me. Ich habe so heftige Brustschmerzen. Meine recht tut so weh das ich heute Nacht nicht mal wusste, wie ich mich hinlegen sollte. Es Sticht richtig bei jeder Berührung.Ich hab am Mittwoch noch mal FÄ Termin und werde sie mal fragen was ich da machen kann ist ja kaum erträglich. Ansonsten..Übelkeit hält sich in grenzen. Müde bin ich viel aber sonst geht es mir gut. Heißhunger auf Gemüse hab ich. Aber das kann ja nur gut sein.  :D

Sumsi21

@trulala: das war wirklich nicht charmant, da ich mich wirklich überraschen lassen wollte. Bei Leonie war klar das wir es wissen wollen, da ich eh wusste das es ein Mädchen wird und ich wollte ja shoppen ;D das mit dem Sofa kenne ich, ich könnte auch den ganzen Tag drauf liegen. Was arbeitest du den?

@jacky: das mit dem Heißhunger kenne ich. Ich könnte gerade so viele verschiedene Dinge gleichzeitig essen. Also Schokolade und am Besten ein Leberwurstbrot mit ner Essiggurke dazu, echt schlimm, kenn das nicht aus meinen SS.

@heißhunger: Mädels ist das bei euch auch so schlimm? Ich kenn das nicht, bei Luca wollte ich nur MC bei Leonie nur Sauerkraut und keine Schoki und dieses Mal kann ich alles gleichzeitig essen. Wasser kann ich nicht trinken da muss ich sonst spuken, nur so süße Sachen kann ich trinken.

Mausi&Finn

guten morgen!!

@nini: genau trinkst du vielleicht zu wenig?? Gute besserung!!

@sternenkrümel: der termin verläuft gut! mach dir keinen sorgen!!

@Trulala: nein es war etwas bewölkt, aber kaum wind das ist hier an der nordsee sehr selten!

ilove: bei uns wissen es die 3 paten, meine eltern, die eltern meines mannes, von meinem mann die oma weil ich da die pflege nicht mehr machen darf!! und meine beste freundin! allen anderen erzählen wir es erst an meinem geburtstag am 03.06. dann wäre ich 12+1

@jacky: hatte das anfangs ganz extrem mit der brust! habe mir dann ein bequemen stillbh gekauft, weil der etwas mehr gepolstert ist, und seid dem geht es!

@heißhunger: hällt sich in grenzen! wenn wir wie jetzt am wochenende erst so bei 10/11 uhr frühstücken und dann erst wieder abends so 18 uhr abendessen wird mir zwischendurch schlecht dann nasch ich immer :)

sternkrümel

Hier geht ja die Post ab  ;D

Dine du musst von Wasser spuken???  :-X ohje

Heißhunger NULL ich waere froh wenn ich Hunger haette.

Also ich habe mir jetzt die ersten Erdbeeren geholt jammie

me Ich hab schiss vor der Gyn.... ich weiß das klingt verrueckt. aber ich moechte das sie mich weiter krank schreibt. oder mir ein bv gibt. ich habe angst das sie beides verneint :/ aber ich kann echt nicht arbeiten. ich habe angst vor der belastung mit den kids. dieser dauer stress. personalmangel. heben. und dann noch die ganzen krankheigen pilze erreger. ich habe angst um das baby. meine gyn die ich zum anfang bei lia hatte war schon so bloed deshalb bin ich gewechselt. die hat mich ausgelacht wegen dem bv was ivh damals vom arbeitgeber hatte. nun habe ich angst das meine jetztige gyn genauso reagiert :/

Danke fuers lesen.... musste ich mal los werden
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Mausi&Finn

@sternenkrümel: kann dich verstehen es ist garnicht so einfach den richtigen arzt zu finden, aber wenn er dich nicht versteht würde ich vielleicht nochmal überlegen zu einem anderen zu gehen. aber eigentlich müssen sie dich BU schreiben! ist hier zumindest so wenn man mit Kindern oder alten leuten zusammen arbeitet!! drück dich und der termin verläuft bestimmt gut! sag ihr das so wie du es hier geschrieben hast, das du zu viel angst hast das was passiert! und vielleicht auch erwähnen das es dir im moment nicht so gut geht  ;)

Sumsi21

@stern: mach dir da keinen Kopf, frag sie einfach danach und erklär ihr was dich bedrückt und dann wird sie dir sagen ob sie ein BV oder eine weitere Krankmeldung ausstellen kann. Ja Wasser kann ich grad gar nicht trinken, komisch!

Nini

nur kurz,da ich vom handy schreibe.

sitze nun beim FA und warte.man bin ich aufgeregt!
ich trinke sonst sehr viel,aber ja im moment weniger.bekomme irgendwie nicht viel essen und trinken runter.versuche aber immer viel zu trinken.doch irgendwie schmeckts nicht mehr.ich hab sonst sehr viel wassser und ab und zu schwip schwap ohne zucker getrunken.von schwip schwap wird mir schlecht und wasser schmeckt nicht mehr wirklich ;-)

meld mich heut mittag nochmal mit bericht vom FA.

sternkrümel

Nini oh ich bin gespannt was du Berichten wirst :)

Dine und Mausi danke fuer Euren zuspruch
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

@nini: drück die Daumen und ich bin schon gespannt was du berichtest.

@stern: bitte bitte, ist doch klar, das wir dich da unterstützen. Das klappt schon!

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Endlich habe ich mal wieder ein bisschen Zeit, wir waren hier im Geburtstagsstress  ;D

Alle Neuen: Herzlich Willkommen bei uns!  :D

sternkrümel: Kann ich verstehen, dass Du dir Sorgen machst!  s-hug Ein Arzt, der dich wegen Deiner Bedenken auslacht ist in meinen Augen kein guter Arzt und dann würde ich auch wechseln. Warte mal ab, wie Deine neue FÄ so ist. Vielleicht versteht sie dich und gibt Dir ein BV oder eine AU! Ich drücke die Daumen!

Conleys: Du bist bestimmt schon  unterwegs zu der Messe! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles glatt läuft, Du dich wenig aufregen musst und die Zeit schnell rum geht!  s-daumendruck

Nini: Bin schon auf Deinen Bericht gespannt! Ich denke auch, dass das Kopfweh von zu wenig Flüssigkeit kommen kann, verstehe Dich aber auch: Ich muss mich auch zum trinken zwingen!

Dine: Oh weh, sogar von Wasser  :-\ Du bist bestimmt auch froh, wenn die nächsten Wochen rum sind!

Mausi: Wie geht's Dir heute?

Wissen: Bei uns bislang nur die engsten Freunde und meine Hebamme. Der Rest kommt dann nach und nach....

Geschlecht: Wir werden diesmal wieder ein Ü-Ei haben  :D Beim Großen wollten wir es noch wissen, bei Marie schon nicht mehr! Das ist einfach so toll  :D

Schnuk:  s-winken

Angelgirl: Du liegst bestimmt schon in Dubai am Strand und genießt  :D

me: Der Geburtstag ist rum und mein Großer ist schon 3  :D :'( Pünktlich zum Geburtstag hat er uns erklärt, er ist jetzt nicht mehr die Maus (so nennen wir ihn), sondern der Benjamin, weil er ist jetzt groß  ;D Hach, dabei ist er doch noch mein Baby  :-*
Der Geburtstag war super! Das Geschenk kam super an, viele Gäste waren da, die Kinder haben toll gespielt, das Wetter hat gehalten, die Torte war gut, alle waren zufrieden  :D
Bilder reiche ich nach, die müssen erst hoch geladen werden!
Ansonsten ist mir unvermindert übel und der Kreislauf lässt mich oft im Stich, weswegen ich zur Zeit nur ungern Auto fahre.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Sumsi21

@steffi: ja das kannst laut sagen, das ich froh bin wenn die nächsten Wochen rum sind. Vorallem verabschiedet sich dann bei mir eigentlich immer die Müdigkeit. Das mit der Übelkeit kenn ich nicht so extrem von meinen SS, das ist dieses mal echt der Hammer. Es freut mich das der Geburtstag so toll war. Luca hat mir das auch gesagt als er 3 wurde, ich habe ihn immer Krümel genannt und das wollte er dann auch nicht mehr, da er ja kein Baby mehr ist hat er mir erklärt. ;D die lieben KleinenGroßen

Nini

daaaaaaaaaaaa bin ich wieder :)

ich bin nun laut FA 8+4 und er meint, mein ET wäre der 28.11. also eigentlich ein novemberbaby :) ich muss mal schauen, ob ich dahin wechsel bzw. auch dort mit schreibe. denn da wir uns für einen kaiserschnitt entscheiden werden, werden wir auch nicht in den dezemebr rein kommen mit der geburt.

das foto werde ich im fototread hoch laden. (ich habs nun bei den novemberbabys eingestellt. haben wir keinen dezemberfototread? ich habe keinen gefunden...)

ich werd gleich essen und mich dann noch ein paar minuten ausruhen und um 13:50 mache ich mich auf den weg, um meinen großen abzuholen :)

sternkrümel

Nini ich freu mich fuer euch :) wieso ein kaiserschnitt?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@nini: oh das ist doch super das alles ok ist! geh gleich mal schauen!

@fototread: hab es nun gemacht ich habe es die letzten tage immer wieder vergessen (schwangerschaftsdemenz) hier der link: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotoecke-der-dezemberlies-2013/

@steffi:  schön das nun wieder ruhe einkehrt! So sprüche darf ich mir von finn auch täglich anhören ;) mir geht es wieder etwas besser! bin noch etwas verschnottert und muss selten noch husten, aber sonst geht es mir gut!

Nini

@ stern: nun bist du auch bald beim FA und siehst deinen krümel! wir entscheiden uns für einen kaiserschnitt, da wir bei Lasse auch einen hatten. bei lasse hatte ich einen, weil lasse falsch herum lag und mit dem kopf unter den rippen klemmte. klar war der kaiserschnitt kein zuckerschlecken. aber wir sind um 6 uhr morgens ins krankenhaus, mir tat nichts weh, mir gings gut, natürlich waren wir unglaublich aufgeregt. und um 8:13 war lasse da :) alles hat gut geklappt und uns gings allen gut!
viele meiner freundinnen hatten auch einen kaiserschnitt, manche geplant, viele nicht und 2 hatten sogar dann notkaiserschnitte, nach vielen wehen, schmerzen und angst.

ich weiß, es gibt genug frauen, die eine traumgeburt haben, aber ich mag nicht. ich habe solche angst davor und beim kaiserschnitt wissen wir, was auf uns zu kommt.

@ mausi: ich hab das bild nochmal gepostet :)

sternkrümel

Nini wir hatten bei Lia auch einen KS! Wegen BEL. Naja ich wuerde gern spontan Entbinden, ich habe aber Angst vor einer Ruptur. Na mal sehen.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

ja sowas muss einfach jede (mit ihrem partner) für sich entscheiden :) auch wenn viele sagen, "wie freiwillig ein kaiserschnitt!" aber jede hat da ihre gründe!

Sumsi21

@nini: schön das alles in Ordnung ist. Schreibst du dann weiter bei uns oder verlässt du uns ganz? ???

@kaiserschnitt: ich würde keinen wollen, kann aber verstehen, wenn man einen möchte da man vor der spontanen Entbindung angst hat. Ich hatte immer das Glück das es schnell ging. Bei Luca 6 Stunden (1 Stunde richtig schmerzen, vorher war alles locker leicht) bei Leonie waren es 5 Stunden (halbe stunden schmerzen und vorher locker leicht)
ich finde man sollte das tuen was man sich zutraut.

Nini

@ dine: ich werd hier und da mitschreiben :) zwei bereiche werd ich schon schaffen :)

so mit schlafen ist nun nichts mehr :D ich werd hier etwas aufräumen und dann meinen süßen abholen

Schnuk

Ihr habt ja eine Menge geschrieben  :o Da ich momentan nicht so viel Zeit habe, überfliege ich mal kurz und hoffe, dass ich nicht zu viele Mädels vergesse...bitte habt ein Nachsehen  :-*

@Alle Neuschwangeren
Herzlich Willkommen  s-winken Wow da war ja mal noch ein doller Boom was? Ein paar von euch habe ich aber auch schon im Bus-Hibbler "gestalkt"  ;) Ich wünsche euch eine ganz tolle Kugelzeit und hier im MT eine lustige und schöne Quatschrunde.

@Sternkrümel
Daumen sind gedrückt, dass der FA-Termin gut verläuft, Du ein tolles Bildchen bekommst und die Gyn lieb zu Dir ist und Dir ein BV erteilt.

@Nini
Schön, dass die Blutungen aufgehört haben und das bei Dir alles in Ordnung ist. Ui jetzt bist Du eine November-Mami? Bleibst Du denn noch ein wenig bei uns?

@Conley
Ich wünsche Dir, dass Du nicht so viel Stress auf der Messe hast und das Dein Zusammentreffen mit den ersten Lieferenanten an Kuriosität nicht noch mehr übertroffen werden. Ich finde das auch immer nervig, wenn ich so merkwürdige Lieferanten habe, die erst mal nichts von Schuld auf sich nehmen und wenn man sie mit Tatsachen konfrontiert, sich schnell aus dem Staub machen. Da ich in meinem Job auf für das Marketing etc. verantwortlich bin, kann ich davon auch so manches Liedchen pfeifen  s-pfeifen.

@Dine
Oha da hat jemand also schon den ersten Lieferdienst zu Hause aktiviert  ;D War das Vanilleeis denn lecker? Ich hoffe, Dir geht es bald besser, was die Übelkeit und Deine Müdigkeit angeht.

@Angel
Schön das es Dir gut geht und Du jetzt erst einmal den Urlaub mit Deinem Männe geniessen kannst. Ich wünsche Dir tollte Tage in Dubai.

@Dana
Na geht es Dir besser oder ist die immer noch so übel?

@Sarah87
Huhu...mach mal piep. Du meldest Dich gar nicht mehr  :-\

@Schnie
Und? Wie sieht es bei Dir aus? Sind die Blutungen besser geworden?  :-\

@Steffi
Oh so einen großen Mann has Du zu Hause. Na mit 3 Jahren ist man ja auch keine Maus mehr...obwohl ich nenn meinen Mann heute noch Maus...und er ist 37  ;D. Aber super, dass ihr so einen tollen Tag hattet. Ich hoffe, bei Dir lässt die Übelkeit und der Schwindel bald nach. Mit Schwindel etc. ist Autofahren auch nicht wirklich zu empfehlen, gut das Du nicht mehr so viel fährst.

@Mausi
Und wie geht es Dir? Was macht Dein Blutdruck und dein Puls? Alles besser und in einem guten Bereich?

@Schnuffy
Ich warte  ;D ;D ;D

@me
Mir geht es eigentlich so weit ganz gut. Übelkeit ist nur noch ab und an da und dann auch nur ganz unterschwellig. Allerdings habe ich in den letzten Tagen immer so eine Art Mensziehen und kurz darauf, wenn das anfängt, muss ich auch schon auf die Toilette und dann .... holla die Waldfee  ;D Habt ihr sowas auch? Außerdem sticht es ab und an in meinem UL, vor allem beim sitzen und wenn ich viel mache, wie z. B. putzen, dann zieht es schon mächtig. Ebenso tut mein UL weh, wenn ich niese oder huste. Meine BW sind ab und an immer wieder hart. Aber das ich großartige Anzeichen habe, würde ich jetzt nicht behaupten. Ich habe keine Sondergelüste oder Abneigungen oder mir ist auch nicht so übel, wie euch allen. Deshalb habe ich einfach nur Panik vor Mittwoch vor meinem FA-Termin, dass wir dann sehen, dass der Krümel sich nicht weiterentwickelt hat und wir nur eine leere Hülle sehen werden  :-\ Ich halte mich momentan mit dem Gedanken über Wasser, dass ich ja zumindest noch keine Blutungen hatte. Aber da ich ja Utro nehme, hat das ja leider auch nichts zu sagen, da die Blutungen da durch ja unterbunden werden. Ich habe soooo Panik vor dem Termin....ich kann es euch gar nicht sagen, wie sehr  :-\
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

steffi1901

Schnuk: Ganz ruhig  s-hug Ich kann Deine Angst gut verstehen, auch wenn ich selbst noch kein Baby verloren habe. Habe das ganze aber im Dezember 2011 bei meiner Freundin erlebt und war wirklich hautnah mit dabei, weil ihr Mann auf Geschäftsreise war. Seit dem ist die Angst auch bei mir da  :-\
ABER: Das Ziehen, dass Du beschreibst ist doch ein Anzeichen! Das war das Einzige, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft an Anzeichen hatte! Das ist super und zeigt, dass da unten alles wächst und sich Platz macht  :-*
Allerdings ist das deutlichere Ziehen nach dem Putzen dann auch ein Zeichen dafür, dass Du es ein bisschen langsamer angehen lassen solltest! Ruh Dich ein bisschen aus und lassen den Göttergatten mit anpacken!  ;)

Nini: Wunderbar, dass alles so super ist! Freue mich  mit Dir  :D

Kaiserschnitt: Wird es diesmal wahrscheinlich auch bei mir werden. Beide kamen spontan und auch recht schnell aber ich habe riesen Probleme mit meinem Blutdruck unter der Geburt. Beide Male schoss er in solche Höhen, dass ich kaum noch etwas außer meiner Panik mitbekommen habe und beide Male war schon die Narkosespritze aufgezogen, weil man dachte, es läuft auf einen Notkaiserschnitt hinaus. Ich bin ehrlich: Ich habe Angst, dass es nochmal so laufen wird  :-[ Und weil ich diese Angst habe, denke ich nicht, dass ich entspannt in eine Spontangeburt gehen kann und habe deswegen auch schon die Option des KS angesprochen und mein FA sagt, dass die Indikation dafür absolut gegeben ist.....
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Schnuffy

Hallo,
ja ich stalke hier schon felißig aber ich trau mich noch nicht.  :-[ Schnuk du musst dich halt in Geduld üben ;D
Und die Aufregung und Angst kenn ich. Mein Termin ist Freitag. Wir schaffen das schon!  :)

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.