♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Mausi&Finn

hab grade mal angerufen!! da ist heute der bär los und wenn mir so übel ist mag ich mich da nicht  noch 3 std ins wartezimmer setzten  :-X :-X die ärztin ruft mich gleich zurück!! die helferin meinte es kommt von den schilddrüsen medis, und soll sie morgen mit dem frühstück einnehmen und dann machen sie im mai nochmal tsh wert ect... dann kann es sein das ich hoch gesetzt werde mit den tabletten so lange ich mit der übelkeit zu tun habe!!

@sternenkrümel: ja immer nach der tabletteneinnahme, und dann aber den ganzen tag oder ich muss jede std was essen, dann ist es auszuhalten! hoffe nur es wird nicht so schlimm das ich mein kind nicht aus den KIGA holen kann, dann fahr ich ins KH!!

steffi1901

Morgen!

Nur ganz kurz, weil ich gleich zu einer Kundin muss....

Mausi: Ich nehme auch schon seit Jahren 150 L-Thyroxin für die Schilddrüse (habe Hashimoto) und mir hat mein Arzt in Maries Schwangerschaft gesagt, dass ich ruhig morgens im Bett schon was kleines essen soll und danach dann die Tablette nehmen. Die wirkt dann immer noch und über einen überschaubaren Zeitraum sei das kein Problem! Mache ich jetzt auch wieder und meine Werte haben sich noch in keiner Schwangerschaft verschlechtert! Also, iss ruhig was, dann geht's Dir besser  :-*

ilove: VIel Spaß und ich bin auch schon gespannt  :D

Dine: Genau, kleine Pausen zwischendurch find ich auch wichtig, ruh Dich heute mittag schön aus, bist fleißig genug  :-*

Schnuk: ich habe auch am 08.05. wieder Termin, anscheinend viele hier  ;D
Viel Spaß mit den Gummibärchen, und in 2 Wochen siehst Du ja dann auch DEIN Gummibärchen live und in schwarz-weiß  ;)

Alle: Genießt das Wetter heute  s-winken

me: Ich sattel gleich die Hühner und düse mit Kind klein zu einer Kundin hin. Danach dann Mittag schnell machen (heute gibt's nur Maultaschen) und nachmittags sind wir auf dem Spielplatz verabredet.
Gestern im Schwimmbad hatte ich wirklich ganz arges Mutterbänderziehen, konnte kaum noch laufen und seit gestern abend ist meine Nase wieder total verstopft, juchu  ::) Ich hoffe, dass ich nicht schon wieder richtig krank werde....
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mausi&Finn

@steffi: ja ich habe aber eine unterfunktion, und wenn ich mal die tabletten nicht regelmäßig nehme mal ne woche erst zum frühstück macht sich das leider bemerkbar  :-X deswegen kann es sein das ich dann eine höhere dosis l tyroxin bekomme, weil mit der nahrung ja nicht die ganze tablette aufgenommen werden kann. sondern nur ein kleiner teil! aber probier das morgen mal, wenn es mir damit besser geht dann mach ich das auch so! besser wir jeden tag aufs neue so dolle übelkeit!!

ohje hoffe bleibst verschont wieder krank zu sein! ich hab es auch grade durch!! Gute besserung das es nur bei der verstopften nase bleibt!!

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

guten morgen!

@ mausi: ich hoffe, dir gehts bald besser und die übelkeit lässt nun mal nach!

@ steffi: drücke dir die daumen, dass du nicht richtig krank wird. eine verstopfte nase habe ich auch hin und wieder.
kannst du dich heut mittag ein wenig ausruhen?

@ stern: heute gibts schon die ergebnisse? ich bin gespannt :) haben deine kolleginnen zytomegalie schon gehabt? weil du geschrieben hast, dass sie wieder arbeiten mussten?

@ ilove: viel spaß beim FA :)

@ dine: viel spaß beim ausruhen später :)

@ me: ich bin heute schon in der 10. woche :) ach ja, wie die zeit vergeht! nur noch 3 wochen und dann sind die kritischen wochen rum. "nur"... naja, dauert schon noch ein wenig :)
ich werde nun noch einen brief für den kindergarten fertig machen mit schlüssel und so.

Mausi&Finn

Ja hat angerufen  :D soll erstmal so machen wie es am besten geht!! Und dann im mai werden die werte nochmal geprüft!!

Ilovepitbulls

Naja, "viel Spass" ist was anderes, @Nini!

Der Sst ist noch immer positiv, gesehen hat man aber nix als eine gut aufgebaute Schleimhaut. Soll nächste Woche wieder kommen...

Was mich ein wenig stört: wer berechnet jetzt eigentlich genau? Laut der Ärztin bin ich bei 4+6, der Ticker unten sagt 5+1 und die "Mommy to be"-App sagt 5+2... Letzte Pest begann am 22.03.

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Sumsi21

@ilove: wie lange ist dein zyklus normalerweise und weist du wann dein ES war.

Ilovepitbulls

Laut Ovu-Test müsste der am 03.04. gewesen. Zyklus immer 27 bis 28 Tage!

steffi1901

Huhu!  s-winken

Ich habe mal kurz ein bisschen Zeit und da dachte ich, ich schau mal rein  ;)

Mausi: Sag ich doch  :) Es ist doch auch wichtig, dass Du dich die nächsten Wochen halbwegs fühlst! Also, hau ruhig schon im Bett rein morgens  ;D

Nini: Huch,  jetzt wo Du es sagst, bei mir beginnt die 10. Woche dann ja auch schon bald....  :o Man, man, die Zeit rast!

ilove: Jetzt musste ich aber bisschen lachen, dafür gibt's ne App?  ;D Gibt heute für alles ne App  ;D
Das ist aber völlig normal für diese Woche, dass man noch nicht viel mehr gesehen hat. Ich würde im Zweifelsfall mal auf die Ärztin hören, was die Berechnung angeht. Aber es weicht ja nur um ein paar Tage ab, das kann sich dann vielleicht irgendwann wieder angleichen. Manchmal spinnen nämlich auch die Ticker.

me: So, ich mache hier noch was, und nachher geht's raus zum Spielplatz. Darauf freuen sich die Zwerge schon. Das Wetter ist herrlich und ich will auch unbedingt nochmal kräftig Sonne tanken! Ansonsten ist mir heute wieder recht übel und ich habe das Gefühl, vom ewigen rumgeschniefe wird mir noch schlechter  :-X
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

@ilove: ich würde auch mal dem FA glauben. Warte jetzt einfach mal ab und nächste Woche siehst dann mehr.

@steffi: man ich drück die Daumen das die Übelkeit bald vorbei ist. Mir ist heute Gott sei Dank wieder nicht übel.

Claudia1303

Hallöchen!
Mensch, ihr seid ja fleissig hier!! :)
@ Dine: Ja, ich hab übermorgen um 9 Uhr den Termin beim FA, ich bin sehr gespannt!

@Trulala: Oh, das tut mir seihr leid mit deiner Katze! Ich habe selbst Tiere und musste auch schon ein paar gehen lassen. Es ist immer wieder furchtbar. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

@Schnuk: Mir gehts gut, bis auch diese furchtbare Müdigkeit  ;D
Mein Arzt bietet halt auch Samstags Termine an und die anderen Termine, die ich zur Auswahl hatte, waren alle in der Woche morgens. Da ist es immer schlecht, wegen der Arbeit. Und Samstag ist natürlich auch klasse, weil der Papa dann auch mit kann  :D Und wie gehts dir?

@all: seid ihr auch alle im Moment immer so furchtbar müde?? Und ich hab das Gefühl, ich kann nicht mehr so viel essen wie vor der Schwangerschaft. Mir ist zwar nicht direkt übel, aber ich habe auch gar  keinen Appetit  ???

sternkrümel

I Love: Ich dachte auch mein ES waere an einem anderen Tag gewesen, ich habe auch Ovus benutzt. Tja dem war aber nicht so  :P. Mach dich nicht verrückt  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

nabend!

@ ES: also mein ES war laut ovu am zyklustag 19. aber laut frauenarzt passt es auch zusammen mit der größe und ZT 14. aber gut :) schauen wir mal, obs dabei bleibt oder nicht. vielleicht ist das würmchen ja bissl weiter als es "sein sollte".

@ claudia: die schreckliche müdigkeit kenne ich auch! es gab tage, da habe ich mich alle zwei stunden eine std hingelegt ;) gestern habe ich tagsüber ohne schlafen durchgehalten. heute habe ich nachmittags geschlafen, da mein mann noch zuhause ist und dann mit unserem großen gespielt hat. nachts schlafe ich auch tief und fest!
ich wünsche dir schon mal viel spaß bei deinem termin und dir und deinem mann schönes babykino!

@ steffi: hast du den tag überstanden?

@ i love: ich gehe gerne zum FA in der schwangerschaft :)

@ me: bis heute nachmittag war alles okay mit der übelkeit. aber heut nachmittag wurds wieder mies... nach dem abendessen gehts wieder. nun denn ;)
ich habe heute morgen noch urin zum FA gebracht, da wird nach clamydien geschaut, wird bei jeder gemacht und muss morgenurin sein. wobei der bei mir ja auch nicht soo konzentriert ist, da ich ja oft wach werde nachts ;) und ich habe dann nochmal testen lassen auf harnwegsinfekt. am montag bei der untersuchung hatten wir das vergessen. ich habe seit 2-3 tagen das gefühl, ich habe nen harnwegsinfekt. aber der test sagt nein. das gefühl habe ich trotzdem noch... sie meinte, vielleicht liegts daran, dass alles wächst oder so. es nervt  :P

jaceny

Abend :)
Ich gehöre oderwem in den mt oder zu dem Januar mt weiß ich noch nicht genau.kann sein das ihr noch nicht komplett seit :D

Grüße
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

sternkrümel

Jaceny Herzlich Willkommen :) wenn du magst erzaehl was von dir ;)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Moin ihr! Ein Glück ist der letzte Tag der Woche. Ich mag irgendwie heute nicht *gähn* 2 Arbeitstage und der Rest von heute, dann hab ich erstmal 1,5 Wochen Urlaub! Kann nicht besser sein!

Wünsche euch trotzdem einen wunderschönen Tag heute!

@ Jaceny: Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@ Nini: nein, FA wird nie zu meinen Hobbies zählen ;) ich mag das genau so wenig wie zum Zahnarzt gehen, das wissen die beiden auch (meine Zahnärztin ist gleich neben meiner Frauenärztin ;))

Sumsi21

Guten Morgen,

ich melde mich nur schnell.
Hab um 09:40 Uhr FA-Termin und freu mich schon riesig. Ansonsten werde ich mich nachher kurz melden wie es war aber mehr heute nicht da heute ein schwerer Tag hier ist.

Mein Schwiepa ist ja im September gestorben und heute hätte er seinen 80. Geburtstag gehabt und dementsprechend ist hier auch die Laune.

Wünsch euch einen schöne Freitag.

LG

steffi1901

Guten Morgen!

Dine:  s-hug Dann werden die Nachrichten vom FA heute ja ein Lichtblick sein  :-* Alles Gute!

Nini: Danke, Tag überstanden! Mehr schlecht als recht und ab abends auf der Couch, aber zum Glück kann ich bei meiner Arbeit auch gemütlich auf der Couch liegen und von da aus am Laptop arbeiten  ;D
Ich gehe auch gerne zum FA in der Schwangerschaft! Das ist was besonderes finde ich! Nur später die 14-tägigen Termine haben mich bei Marie irgendwann genervt, weil ich Benjamin entweder mitnehmen musste oder zur Tagesmutter vorher bringen musste  :P

ilove: Dann startest Du ja bald in Urlaub! Die letzten Tage vergehen bestimmt wie im Flug  :D

jaceny: Herzlich Willkommen bei uns  :D Ich habe Dich schon mal bei EO gelesen glaube ich.....

sternkrümel: Die Daumen für die Ergebnisse heute sind gedrückt!  s-daumendruck

me: So Kind groß ist im Kindergarten, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner laufen, eine Steuererklärung ist durch und die Küche schon halbwegs aufgeräumt  :D Gleich noch Wäsche zusammenlegen, neue Wäsche anschmeißen, Spülmaschine ausräumen, saugen und kochen und zwischendurch noch bisschen arbeiten.....die Löhne müssen gemacht werden! Dann essen und heute nachmittag geht's nach Koblenz!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Schnuffy

Hallo,
jetzt bin auch ich bereit hier einzusteigen. Heute morgen hat man bei 6+3 das Herzchen schlagen sehen. Toller Moment.

Für vorne:  Mein ET ist laut meiner  Rechnung der 17.12. Nächster FA Termin ist am 7 Mai. Ich bin 31 Jahre jung und komme aus Ostfriesland. Dies wird unser erstes Kind.

Wir waren heute morgen sehr gerührt und fast am weinen. Mein Mann war soa aufgeregt. Wir üben immerhin auch schon seit über 7 Jahren. Die erste ICSI war tatsächlich gleich ein Volltreffer. Sieht alles super aus laut Doc.

Liebe Grüße schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

sternkrümel

Schnuffy das ist so toll ich freue mi h fuer euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dine ich bin schon gespannt was du berichtest :)

Me: es kam noch kein anruf :/
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

steffi1901

Schnuffy: Das ist ja super  s-so

Dann also jetzt ganz offiziell: Herzlich willkommen bei uns!!!  :D

sternkrümel: Kommt bestimmt bald  s-hug
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jaceny

Huhu :-)

Dankeschön! Kanns noch nicht glauben - Streifentest war auch positiv gerade. War Gestern beim FA und er nahm Blut ab , am Montag dann das Hcg Ergebniss mit Schwangerschaftsbestätigung und dann Termin zum US. Wie bei meinem Sohn damals.

Bin schon gribbelig, wenn ich es meinem AG am Dienstag sagen muss... wie man reagiert! Arbeite seit 2 Jahren dort und hab meine Unbefristung seit letztes Jahr *mh* Arbeite 2 Schicht, daher heute nochmal Spätschicht. Denk mal, meine Schichtzulagen fallen dann auch gleich weg. Naja!

Zu mir :

Bin 24 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn der im August 4 Jahre wird. Wir wollten ab Mai hibbeln, und haben einmal einfach gesagt "Mei bei einmal passiert nichts". Wieder Volltreffer :-)
Bin Industriemechanikerin und hoff dass ich da noch n Weilchen arbeiten kann, dass ich kein BV vom AG bekomm, da ich ja im Labor arbeite..

Der ein oder andre kennt mich vielleicht noch von SO oder EO (wo ich nemme bin).

Grüßle
Ps: I bleib einfach hier :P Weiss ja mein ET noch nicht wirklich, will der FA anhand Hcg und US festmachen.
*Stolzer großer Bruder*

Mausi&Finn

Guten Morgen!

@schnuffy: s-so

@dine: freu mich auf den bericht von deinem termin :)

@ilove: wünsch dir ein tollen urlaub! fahrt ihr weg?

@jaceny: herzlichen glückwunsch :)

Komme gerade vom FA  :-X :-X
Ja soweit alles ok! Hatte über nacht starkes ziehen und deswegen bin ich vor dem urlaub lieber nochmal hin!
Soll nun Magnesiocars 3x täg. nehmen und Progestan (früher Urogest) nehmen abends 1! Weißer einer wieso man das bekommt??  :-\ :-\ habe keine blutungen nix.... :-[ achso nausema hab ich bekommen noch wegen der übelkeit!!

jaceny

@Mausi

Dich kenne ich doch glaub auch noch ?! ?!
Also ich hab damals 13-17 SSW Magnesium i.V und später als Tabletten bekommen, weil ich Blutungen hatte.
Wobei meine Freundin das schon in der Früh-SS nehmen musste, war ihre 3. und alles hat viel früher angefangen.(Bänder etc.) Und das zwicken kam wohl daher bzw. die Schmerzen.
Das andre kenne ich nicht ?
*Stolzer großer Bruder*