♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

löwennzahn

Hallo!

Würd mich gerne noch bei Euch einschleichen ;) War gestern beim Arzt und hab den ET 28.12. bestätigt bekommen.

Bin 33 und komme aus Bayern. Hab bereits ein Mädel, dass bald zwei wird. Nehmt Ihr mich noch auf...??!!

sternkrümel

Löwenzahn herzlich willkommen :) schön das doch noch einige zu uns kommen. Wie gehts dir denn?

Me in der Post war nichts. Ich warte jetzt noch Donnerstag ab und dann ruf ich an.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

löwennzahn

@sternkrümel: ehrlich gesagt merke ich eigentlich noch nicht viel... Zwar blubbert es im bauch wie bei meiner großen, als ich angefangen habe, sie zu spüren. Aber das kann ja noch nicht sein. Im übrigen gehts mir gut. Noch (...) keine Übelkeit. Bei der großen hab ich mich von der 7. bis zur 9. Woche jeden Abend übergeben. Könnte ich drauf verzichten!

Wie sehen das hier eigentlich die anderen mit ET rund um Weihnachten? Hofft Ihr auch, dass es nicht gerade Weihnachten wird ? Würd mir sowohl für den kleinen Wurm als auch für die große leid tun.

Nini

huhu!

@ stern: ich arbeite auch gerne, aber schwanger bin ich lieber zuhause :) da hat man schön viel zeit für sich, haushalt und zeit sich auf den zwerg zu konzentrieren!

@ löwenzahn: herzlich willkommen! unser zwerg kommt wohl eher einen monat vor weihnachten ;) da bin ich auch ganz froh drum. aber nur wegen weihnachten einen hibbelpause einzulegen, finde ich bekloppt ;) wenns so wäre, dann wäre es halt so. aber ich finde für meinen großen, 1 monat nach weihnachten schon echt nah dran. und eben nun beim zweiten ca. ein monat vorher.

@ mausi: mittags zuhause schläft mein sohn so gut wie nie ;) aber er ist bis 14 uhr bei der tagesmutter ;) dort schläft er fast immer.
ich schlafe meistens, wenn ich morgens wieder zuhause bin von 9-10h und meist mittags nochmal  ::) aber ich glaube, heute lege ich mich noch nicht einmal hin.

@ dine: viel spaß euch allen heute!

@ me: bei mir gabs gerade spargel aus dem ofen, dazu schinken und kartoffeln :) JAMJAM

sternkrümel

ET meine große hat am 29.12 Geburtstag. Und mir ist das echt egal. Mir waere es auch am 24 recht gewesen. Wir haben so lange gebastelt und unmengen Geld ausgegeben. Da war mir echt jeder Termin recht :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@löwenzahn: willkommen :)

@nini: ja ok das kenn ich zuhause wollen sie nie schlafen aber wonaderst!

@ET: ja 15.12. wohl finn hat am 17.12. geburtstag! beide an einem Tag wäre schon doof! aber noch viel schlimmer finde ich 2 Geburtstage und Weihnachten von beiden Kindern in einem Monat, aber das bekommt man auch hin!  :D :D geplant war eigentlich kein winterkind mehr, aber zum schluss war es uns egal!  meine Ärztin meint das es wohl eh so in den zeitraum anfang november bis ende november kommen wird, da ich bei finn damals schon so probleme hatte, und ich eien muskelschwäche habe!!

Ilovepitbulls

@ Löwenzahn: Willkommen bei uns!

Ich geb's zu, irgendwie hätte ich auf die Übelkeit verzichten können *grummel* Muss sowas echt sein?! ;)

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

@ilove: tja  ;) du hast zu oft gesagt,dasses dir so gut geht! halte dur h!es kommen auch wd bessere zeiten!

Angelgirl0408

Hallo Ihr Lieben  :-*

seid mir nicht böse, aber ich les nicht alles nach - ist sooooooooo viel seit 1,5 Wochen...

aaaaber: ich bin wieder da und ab heute wieder regelmässig on.

Dubai war toll, die Kleine hat null Probleme gemacht bei der Omi, hat toll geschlafen und nicht 1 x geweint  :D

ich hab nur schon wieder seit ein paar Tagen so braunen Ausfluss - nicht viel, immer nur so bisschen in der Slipeinlage - aber WAS IST DAS??? macht mich total bekloppt  >:( :'( Nächste Woche Dienstag hab ich FA-Termin...

war halt auch echt anstrengend teilweise mit den Koffern und so... hab dann auch 23 kg gehoben hier und da...  :o :( kommt das daher??? aber vorher hatte ich es ja auch schon ab und an...

meeeeeeeeensch...  :'(

sonst hab ich öfter Ziehen, Mensziehen, ziepen und drücken... Rückenschmerzen eh, weil meine Maus sooo anhänglich ist und im Moment nur getragen werden will...  weiss nicht, wie ich das machen soll, wenn der Bauch dicker wird?????

ich trag sie ja, bis sie schläft - dauert so 2-10 Minuten höchstens, dann schläft sie aber auch 12 Stunden durch. Aber das tragen kann ich mir abschminken dann... hab mir jetzt Juni als Termin gesetzt, dann üben wir alleine im Bett einschlafen. Nachts kann sie es ja auch, wenn sie wach wird - sucht sie ihren Teddy, spielt bisschen und schläft weiter... na mal gucken...

Koffer sind ausgepackt, die 4. Maschine Wäsche läuft, Männe ist im Fussballstadion (leben ja in Madrid, da bietet es sich an  ;D ) und ich kann endlich mal die Füsse hochlegen.

Müde bin ich auch, aber ich komme echt vor abends um acht nicht dazu, mal durchzuatmen. Aber in den nächsten zwei Wochen fängt für die Kleine der Kindergarten an, also erst mal 3 Stunden morgens und dann nach 2-3 Wochen ganztags... das wird eine riesige Erleichterung sein...

puuuuuuh, jetzt hab ich einen mega Egopost dagelassen... Sorry ihr Lieben, ich werde jetzt aufmerksamer sein - hab ja dann - wenigstens abends - wieder Zeit  :-* :-* :-*

Eure Angel

Nini

@ angel: herzlich willkommen zurück! schön, dass ihr eine tolle zeit hattet! diese blöde, braune schmiere hatte ich auch immer wieder. letzte woche das letzte mal. ich war nicht extra beim FA, da ich das mit ihm besprochen hatte und ich hatte es ja bei meinem großen immer wieder bis zur 14. woche. solange es braun ist, ists nicht weiter schlimm. wenn es hellrot wird, du wirklich schmerzen hast usw. solltest du es abklären lassen. ansonsten schau, ob du bis dienstag warten kannst. bevor du dich verrückt machst, geh lieber zum arzt :)
dass es zieht ist normal! irgendwie muss es ja alles wachsen :)

kannst du mit deiner maus nicht in den schlaf kuscheln statt sie zu tragen? sie wiegt sicherlich weniger als meiner ;) aber den schlafend zu tragen ist kein spaß mehr und das dann bis zu 10min  :o

komm ruhig zuhause an und atme mal durch :)

Angelgirl0408

Nini, das ist ja ne liebe Antwort  :)

Nikita wiegt jetzt 11 kg und ist eeeecht schwer  :-X

aber in den Schlaf kuscheln geht gaaarnicht - sie ist so ein Wirbelwind, sie ist wirklich NUR ruhig, wenn sie schläft.. .wenn ich mich mit ihr hinlegen würde, würde sie sich völlig wachturnen... das geht leider garnicht  >:(

aber sie wird ja nachts auch wach, sitzt im Bett, küsst ihren Teddy, quatscht rum und legt sich irgendwann wieder hin - also kann sie es auch abends - ich habs halt bisher immer gemacht mit dem Tragen, weils am einfachsten ist... nach 10 Minuten weiss ich sicher, das ich Ruhe hab bis morgens... denke, sie kann es auch abends - mit bisschen Übung... ich werde es hier und da mal probieren, wenn ich das Gefühl hab, es ist ein guter Tag. Wenn ich sie jetzt so hinlege, steht sie sooofort wieder auf und versucht, rauszuklettern  >:( >:( >:(

na aber das wird schon - ich schaff das  ;D ;D ;D

danke, daß du mich beruhigst wegen den Schmierblutungen - ist echt nur wenig... Termin ist am Dienstag und vorher müsste ich als Notfall hin, weil hier in Madrid ja auch morgen Feiertag ist und da machen die grad Donnerstag und Freitag auch zu... die faulen Spanier  ;D ;D nee, ich warte bis Dienstag - hab ja sonst nix...

wie machst du das mit dem einschlafen mit deinem Knirps?

jaceny

@Nini

Ich bin Industriemechanikerin und arbeite im Labor (Luft-Raumfahrttechnik).
Daher kann ich da keine Wochen warten bis ich es sage, da ich mich von einigen Stoffen
fernhalten muss :)
Der Digi hat mich schon beruhigt, da er ja von 1-2 schwanger auf 2-3 schwanger stieg in 4 Tagen.
Also muss ja Hcg gestiegen sein?
Meine Eklärung wäre nur, dass sich ES verschoben hat und ich noch gar nicht so weit war/bin

Ohja die Müdigkeit wird bei mir auch immer schlimmer!!! Das ist auch nicht weniger ätzend.

@Dine

Danke dir! Bei meiner Freundin wars so es wurde 30 gesagt, das Labor meinte beim 2.ten Kontrolle das
es wohl ne Laborente war und eine 0 vergessen wurde.Also 300!Beim nächsten Kontrolle war der Wert
über 2000!
Naja rätseln bringt nichts, ich geh Morgen nochmal zum Vampir und wart bis Montag.
Bin zuversichtlich und ich hab n gutes Gefühl.
Angst hab ich dennoch ...

@Sternenkrümel

Was arbeitest du denn ?!

@Mausi

Danke ich hoffs...
Kenn ich, Gestern wollte ich kein Grillfleisch essen. Hab mich mit Gewürzketchup und Brot zufrieden gegeben...

@Löwenzahn

Hi Wollkommen hier :)

@ET (Weihnachten)

Mein Cousin hat am 24.12 Geburtstag. Er fands immer genial! Meine Tante übrigends auch.
Ich weiss nicht, ich hoff nur das alles in Ordnung ist und wir im Dezember ein Baby in den Armen
halten dürfen. Eine normale Geburt und vorallem endlich nach 3 Tagen Heim dürfen und nicht Intensiv etc.
durchmachen müssen!
Da ist mir der Geburtsttag egal! ET ist 28.12. Wobei viell. doch noch Januar. Mal seh'n!

@Angel

Huhu! Cool ihr wohnt in Spanien ?!
Also ich hatte Sturtzblutungen bei Kilian 13-17 SSW ... also schlimmer wie die Mens! Fast durchgehend.
Kenn mich mit Schmierblutungen nicht aus!
Ich hatte damals altes und helles frisches Blut gehabt.

Aber das hört man sooo oft in der Früh-SS!

@Einschlafen

Hihi meiner wiegt ja 16,5kg.
Und wenn er sich weh tut, etc dann nehm ich ihn immer noch hoch!
Abends muss ich mich mit ihm hinlegen bis er langsam eindröselt. Ist aber oke für mich/uns! =)
Ich genieß das total. Wird auch weiterhin so beibehalten.

@Us

Gehen heut mit Freunden zum Stausee. Dürfen die Kinder außenrum laufen und in den Wald mit Spiele
und Spielplätze.
Waren Gestern auf'n 45. Purzeltag, dann auf'm Maienfeuer. Baumstellen haben wir verpasst!(Abends eher ein Besaufniss.)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Angelgirl0408

Ihr Lieben,

Ich blute  :'(

Hat eben angefangen, frisches rotes Blut... Hab solche Angst...

Haben beim FA angerufen, mein Mann ist zur Apotheke ich soll bestimmte Tabletten nehmen und mich sofort hinlegen... Schmerzen hab ich keine, nur das Ziepen wie immer...

Tippe grade von Handy

Eliza

Hallo Angelgirl,

ich komme eigentlich aus dem November-MT, lese hier aber manchmal mit, da habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Hoffentlich ist alles gut!!!

Nur Tabletten? Willst Du nicht zur Sicherheit trotz Feiertag ins Krankenhaus fahren?

Ich drücke alle Daumen!

Eliza
Omnia Vincit Amor

löwennzahn

@angel

Fahr ins Krankenhaus! Du machst Dich doch sonst nur fertig mit der Ungewissheit. Es geht bestimmt alles gut und dann weisst Du es wenigstens. Ich drück die Daumen.

sternkrümel

Angel oh nein wie ist das in spanien ich rate dir auch ab ins krankenhaus oder zum fa er soll nach gucken!!!!
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ angel: dann ab ins krh mit dir!so wirst du ja auch keine ruhe mehr finden bis dienstag!vielleicjt siehts schlimmer aus,als es ist.aber gewissheit beruhigt ja am meisten!
wuensch dir alles gute!

@all:antworten tue ich heut abend.tippe nur aufm handy.

@me: ich werd nun ne runde schlafen.mein mann versucht unseren sohn hinzulegen.aber wie schon geschrieben,schlaeft er mittags kaum noch.

steffi1901

Hi!

Angel: Ich sage auch, ab ins Krankenhaus!!! Ich drücke die Daumen, dass es schlimmer aussieht, als es ist!  s-hug

Löwenzahn: Herzlich Willkommen bei uns  :D
Mir ist er ET auch wurscht....obwohl ich wohl eher Ende November / Anfang Dezember zu finden sein werde  ;)

Nini: Ich hoffe, Du kommst zu Deinem Mittagsschlaf  :)

sternkrümel: Was machen Deine Schmerzen? Geht es schon besser?

jaceny: Es wird bestimmt alles gut sein und im Dezember habt Ihr dann Euer Weihnachtsbaby im Arm  :) Und diesmal bestimmt auch ohne Intensiv!!!

ilove: Hoffentlich schlägt die Übelkeit nicht zu sehr zu bei Dir! Hast Du es schon mit Ingwer probiert?

Tragen: Ich habe Benjamin auch die ganze letzte Schwangerschaft noch getragen, wenn er das wollte. Da war er noch klein, das hätte er nicht verstanden und das wollte ich auch nicht! Nach Möglichkeit werde ich diesmal mit Motte genauso machen!

me: Bei uns gab es eben Reis und Geschnetzeltes und nach dem Mittagsschlaf treffen wir uns mit Freunden und es geht raus auf einen tollen Spielplatz.
Mir ist heute ganz schön duselig und die Übelkeit fing schon heute morgen an, sonst immer erst nachmittags. Aber irgendwie habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Wahrscheinlich bin ich geschockt, wenn sie weg ist  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Angelgirl0408

Danke ihr Lieben,

Die Tabletten sind Progesteron. Alle 12 Std soll ich eine nehmen.

Ins KH oder zum Arzt bringt ja nichts, die können es ja nicht festtackern...

Da wäre der Stress mit autofahren und so eher kontraproduktiv. Mein Arzt meint, die Tabletten seien wichtig...

Ich hoffe...

jaceny

@Angel

Naja in der SSW macht man nichts, außer Tabletten. Wurde mir gesagt damals, als ich grad in der 13 SSW gabs für mich absolute Bettruhe und eben Magnesium via Infusion und immer wieder wurde US gemacht.
Ich kenne diese Zeit, es ist soo schrecklich. Bei mir hieß es immer auch altes Blut. Aber ich hatte frisches Blut!
Das ist echt blöd nun :( Diese Ungewissheit !!!

@Steffi

Hoffentlich. Will einfach auch gleich mal kuscheln .. mir wurde Kilian nach der Geburt erstmal weggenommen. Hab ihn 3 Stunden später erst sehen dürfen! Dann bekam ich noch direkt danach gesagt das eine Behinderung hat - wir wussten davor allerdings nichts.
Waren dann 3 Wochen im Krankenhaus,davon 2 Wochen war er auf der Intensiv-Station gelegen.
Die ersten 5.Lebensmonate waren wir mehr in der Klinik als zu Hause!
Da würd ich lieber jetzt Übelkeit etc. in Kauf nehmen aber man hat's ja nicht in der Hand ..

@Geschwister sagen

Wann sagt ihr es?
Mein Sohn meinte Vorgestern weil ich sagte ich hab bissl Bauchschmerzen.
"Mama hast du n Baby im Bauch?"
Das hat er mich 3 mal gefragt und ich hab nur gesagt
"Weiss die Mama noch nicht, muss die Mama noch paar mal zum Doktor fahren! Wenn Mama ein Baby im Bauch hat, sag ich es dir"
Darauf kam
"Mama du hast ein Baby im Bauch! Darf ich dann mit zum Doktor?"

Mh ... ich hab dann das Thema gewechselt.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Nini

@ steffi: ja, ich hatte meinen mittagsschlaf ;) den hätte ich so oder so bekommen. mein mann hatte unseren sohn hingelegt und dann kam er das erste mal überhaupt alleine aus dem bett und machte die tür auf (sonst spielt er halt im zimmer oder so) und wollte zur mir ins schlafzimmer ;) mein mann hat es durchs babyphone gehört und ihn wieder ins bett geschickt. er hat sich dann tatsächlich wieder hingelegt und zwei stunden geschlafen, bis wir ihn geweckt haben :D
wie wars bei euch aufm spielplatz?

@ angel: ich denke an dich und wünsche dir alles gute!

@ jaceny: das ist doch super süß von deinem kleinen :) mein bauch wächst ja schon, wir haben auch schon ein babybuch geschaut, aber dass ich ein baby im bauch haben könnte, darauf ist lasse noch nicht gekommen :) aber nach dem nächsten US sagen wir es ihm.

ihr hattet ja einen sehr schweren start mit eurem kleinen!! das klingt schrecklich! darf ich fragen, welche behinderung euer sohn hat?

ich wünsche dir jetzt eine schönere schwangerschaft und dann natürlich einen guten start für euren zwerg!

@ me: mir gehts heute nicht soo dolle. ich habe auch wieder mit übelkeit oder flaues gefühl im bauch. dann müüüüüde ohne ende zwischendurch.
heute nachmittag waren wir spazieren und auf dem spielplatz.

Mausi&Finn

@angel: ohje ich würde trotzdem zum arzt fahren! kannst du nicht heute schon hin kommen?? Progesteron nehm ich auch aber vaginal weil sie oral nix bringen meinte meine FÄ!!

@all:  s-winken

@me: mit nausyn geht es mit der übelkeit, aber grillfleisch sit so wiederlich, und das ich jede std. hunger habe nervt mich etwas!

sternkrümel

Angel wie siehts aus?

Mausi isst du dann auch was?
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

@stern: ja muss ich sonst wird mir so übel das ich erbrechen muss  :-X

Nini

huhu!

@ essen: ich muss auch recht oft was essen :) erbrechen musste ich zwar noch nicht, aber diese dauerübelkeit ist schlimm genug.
ich mag auch so vieles nicht mehr ;) ich bin gespannt, ob sich das wieder ändert!

@ angel: wie gehts dir heute?

@ stern: hast du was gehört vom betriebsarzt? ich muss nun heute noch ein schreiben abholen, da ich meinen nebenjob auch nicht mehr machen darf. ich warte seit tagen drauf, aber nun haben sie heute nochmal angerufen, dass ichs selbst abholen muss...

@ me: ich war heute morgen einkaufen, dann habe ich ne runde geschlafen. dann musste ich den haushalt machen und habe mir mittag gekocht. gemüsesuppe - schmeckte ganz gut, aber suppe halt :) irgendwie nicht soo befriedigend.
ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mich nochmal hinlege, oder ob ich nun fenster putze.
dann fahre ich noch zum betriebsarzt, hole den zettel ab. danach hole ich meinen großen ab. wir wollen heute nachmittag zusammen in die bücherei. lasse liebt es dort :) und ich finde es ganz toll und wichtig, dass kinder einen guten zugang zu büchern haben und spaß daran, diese zu schauen und zu "lesen".