♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Conleys

@löwenzahn: Ich wünsche dir ein paar schöne Tage, Du hast dir genau das richtige Wetter ausgesucht...

me: ich hatte heute zweimal leicht blutigen Schleim im T-Papier. Muss ich mir Gedanken machen? Ich meine, ich hatte gestern abend Se*x mit meinem Schatz, das erste Mal seit zwei Wochen ich denke/hoffe, dass es vielleicht damit zusammenhängt. Hilft nur beobachten, im Zweifel geh ich eben schon Montag zum FA statt Dienstag, aber ich denk mal das passt schon.

Ansonsten habe ich heute mit meiner Ma und meiner Schwester ein Kleid fürs Standesamt gekauft. Bin super zufrieden...

Nini

huhu!

@ löwenzahn: viel spaß :) und habt schöne tage!

@ conleys: also an sich ist es wohl nicht ganz unnormal zu bluten nach dem Se*x oder wenn man beim FA war. wars denn helles blut? es kann eine ader beschädigt worden sein. sollte es nur ganz wenig gewesen sein, denke ich, wirds nicht schlimm sein. sollte es nochmal kommen, würde ich auf jedenfall am montag zum FA gehen.
wann heiratet ihr?

@ kaiserschnitt: wir hatten auch einen "schönen" kaiserschnitt. wir sind morgens um 6 uhr ins krankenhaus gegangen, mir tat nichts weh. wir waren super aufgeregt, aber alles war gut! mein mann war fast die ganze zeit bei mir. nach der geburt, wurde mir der kleine direkt auf die brust gelegt, wir haben kuscheln können. dann hat sich die hebamme den kleinen einmal angeschaut (das wird ja eh gemacht) und dann war er wieder bei uns. irgendwann ist mein mann dann mit der hebamme und unserem kleinen raus, ich wurde fertig gemacht und dann gings zusammen in den kreissaal, wo wir viel zeit zusammen hatten :) bei lasse mussten wir einen kaiserschnitt machen lassen, da er in BEL lag und beim zweiten würden wir uns dafür entscheiden.

@ jaceny: nee, mein mag den angelsounds nicht, da er meint, ich mache uns damit verrückt. ich fands zwar ganz gut, aber ich denke, wir brauchen es nicht :)

@ ilove: ich hatte auch einen eckenhocker bei 6+4. aber beim letzten US konnte man den zwerg schon gut sehen :) ich bin gespannt auf den 21.5.

ss-beschwerden: am meisten habe ich die unglaubliche müdigkeit und ab und zu probleme mit dem essen und übelkeit.
das ziehen im UL habe ich eigentlich fast gar nicht, was mich schon beunruhigt. auch wenn mein bauch ja schon wächst :) (ohne gewichtzunahme) also denke ich, wird schon alles gut sein! aber ich bin froh, wenn ich wieder zum FA darf.

@ me: wir hatten einen schönen tag zu dritt :) waren heute nachmittag im garten und haben dort noch eines fertig gemacht. gleich werde ich etwas bügeln und heute nicht spät ins bett. ich bin soooo müde!

sternkrümel

Guten Morgen :) hier steppt ja der Bär hihi ihr genießt wohl alle das Wetter

Kaiserschnitt war ok, die Schmerzen danach waren der Horror fast 4 Wochen

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Conleys

Hallo Zusammen,

ist das Wetter bei euch genauso herrlich wie bei mir? Es ist traumhaft schön, Sonnenschein, warm, alles was man sich wünscht. Leider kann ich das heute irgendwie gar nicht richtig genießen. Ich bin völlig lätschert und fühle mich leicht depressiv.

Mein Bauch tut weh von der ganzen Husterei, ich hab mir wohl auf der Messe doch was eingefangen. Die Nächte sind anstrengend. Ich kann nichts mit mir anfangen grade, leider... Völlig antriebslos.

@nini: einen Garten wünsche ich mir auch. Wenn es so schön wie jetzt ist, dann macht das richtig Spaß, oder? Wir schauen immer mal wieder nach Häusern oder Grundstücken, leider ist das bei uns so teuer, dass es kaum erschwinglich ist, selbst wenn man ordentlich verdient.

@kaiserschnitt: Meine Schwester hatte einen, nach 36 Stunden Wehen ohne Fortschritt verließ sie die Kraft. Es war hart für Sie, eben weil nicht geplant. Ich denke ich würde gerne eine natürliche Geburt haben, auch wenn ich Angst davor habe. Was ich mir fest vorgenommen habe: Ich werde vor der Geburt Schwangerschafts- und Geburtenhypnose machen. Ist ja noch Zeit bis dahin.

Im Grunde will ich aber erstmal bis Anfang/Mitte Juni überstehen, dann erst, wenn die 12 Wochen um sind, kann ich mir Gedanken um alles was kommt machen.

Dezembermamis2013

Hab alles aktualisiert, wenn noch was fehlt bitte in rot!

Sumsi21

Huhu Mädels,

sorry das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. Hatte irgendwie keine Zeit und dann abends keine Lust mehr. :-[

Ich steige ab hier einfach wieder quer ein.

Mir geht es super, alle Übelkeit ist weg und ich kann nun anfangen alles zu genießen. Nachher kommt meine Freundin mit Familie (sie ist auch ss) und dann gibt es leckere Erdbeerschnitten und Puddingteilchen.

Wünsch euch noch nen schönen Sonntag.

Lg

Ilovepitbulls

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

huhu!

@ conleys: ja, es ist sehr schön ein haus mit garten zu haben :) wir sind letztes jahr ende juni hier eingezogen. aber wir mieten das haus nur. wir hatten auch geschaut nach einem haus zum kauf. aber die sind hier entweder extrem teuer, klein oder uralt.
die kaltmiete hier im haus mit garten ist genauso viel, wie in unserer alten (teureren, weil ganz neue) wohnung. deswegen haben wir es gewagt :) warm ists zwar mehr, aber machbar.
es ist so herrlich im garten, vorallem, weil wir nicht in so einem wohngebiet wohnen. wir haben zwar zur einen seite (durch einen zaun und graben getrennt) den parkplatz vom krankenhaus. unsere vermieter wohnen knapp 50- 100m von uns entfernt, zur straße hin.rund ums haus haben wir dann felder von der baumschule. wenn wir auf der terasse sitzen, dann kann uns keiner sehen :) und dort ists herrlich geschützt und auch recht ruhig, wenn man von den vögeln absieht ;)

@ stern:  s-winken

@ dine:  s-winken und wars lecker?

@ me: wir hatten heute einen sehr schönen nachmittag. wir hatten einen kumpel aus meiner realschulzeit hier. er ist grad wieder hier in die stadt gezogen, seine freundin hat sich nach fast 7 jahren von ihm getrennt. wir haben seit 13 jahren immer wieder kontakt gehalten und wir haben uns gut verstanden. auch mein mann und der freund. meine freundin war dann auch noch da mit ihrem sohn, so hatte lasse jemanden zum spielen. aber der kleine ist sooo anstrengend im moment. er ist sooo am stänkern und ärgert unseren kleinen ständig. lasse ist eben ein ruhigerer und lässt sich viel weg nehmen. der andere ist echt krass drauf. wir sagen zwar immer, dass lasse mal "wilder" werden muss, aber ich bin froh, wenn er eben nicht so wird!!!!

sternkrümel

Guten Morgen

Nini Garten ist was feines. Wir haben auch einen RIESEN Garten und fuer Lia ist das Klasse auch wenn es sehr viel Arbeit macht.

me Wenn Lia nachher im Kiga ist werde ich auf Arbeit fahren. Und Chefin bescheid geben. Mal sehen was sie sagt. Dann sehe ich wenigstens ihr Gesicht.
Wir waren gestern noch bei Ikea und haben schon mal nach einem neuen Bett fuer Lia geguckt und ich glaube wir haben auch eins gefunden.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

Ich habe noch eine Mutterpasshuelle zu verkaufen. Ich lade sie nachher mal hoch vielleicjt gefaellt sie ja einem von Euch :) ich finde die ganz niedlich
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

oh Sternkrümel, die ist echt süß... Wenn ich mir nicht selbst was nähen würde, dann würde ich die glatt nehmen :-)

Hast Du denn zwei Hüllen, oder wie kommt es, dass Du die abgeben möchtest?

me: Ich bin immer noch lustlos und etwas deprimiert. Wir haben viel zu spät angefangen unsere standesamtliche zu planen und jetzt geht alles hopplahopp (wir heiraten am 31.5., nini Du hattest glaube ich gefragt). Wir haben noch keine Location zum Kaffee und Abendessen, ichbrauch noch Schuhe und eine Clutch, ich hab noch keine neuen Papiere beantragt und den ganzen Behördenkram, dann wollte ich der Beamtin noch ein paar kurze Wörter für die Trauung mitteilen usw. Falls wir einen Raum mieten hab ich noch keine Idee wegen Deko usw. Dabei wollte ich eigentlich alles ganz klein halten, wir sind nur 17 Leute und heiraten irgendwann wenn der Krümel da ist im kommenden Jahr dann noch mal kirchlich... Und dann groß und mit Getöse.... Seufz, alles kompliziert. Vor allem wenn man in so einem Stimmungstief hockt....

Nini

huhu!

@ conleys: oh man, da hast du noch eine menge vor und gar nicht mehr viel zeit! hast du nicht familie und freunde, die dich da unterstützen können? wir haben standesamt und kirchlich zwei tage hinter einander gemacht. beim standesamt haben unsere familien und freunde gaaanz viel gemacht :)

@ stern: schöne hülle :) aber ich habe noch die, die ich mir bei lasse genäht habe. aber ich wollte mir nochmal eine neue machen.
schläft lia noch in einem gitterbett?
lasse schläft noch im gitterbett, aber er hat schon ein großes autobett im zimmer stehen. ich wollte es eigentlich, dass er nun demnächst ins große bett umzieht, aber er fühlt sich sooo wohl in seinem kleinen bett.

@ me: ich habe heute morgen meinen kleinen zur tagesmutter gebracht. dann habe ich eingekauft und bis eben mein gemüsebeet angelegt :) ich bin gespannt, wies so wird, obs anwächst, sich verträgt und ob die doofen hasen es in ruhe lassen!!
nun werde ich mir grad bratlinge machen, dazu salat und quark und in nicht mal mehr 1 1/2 std fahr ich wieder los und hole lasse ab.
heut nachmittag werden wir sicher nochmal in den garten und uns einen ruhigen nachmittag machen.
heute haben mein mann und ich unseren zweiten hochzeitstag, aber wir werden nichts besonderes machen.

sternkrümel

Conleys ich hatte mir bei der ersten ss zwei Huellen gekauft

Nini Lia schlaeft bei uns im Bett. Aber sie bekommt ein neues großes Zimmer. Vielleicht zieht sie ja aus wenn das Baby da ist.
Was sind Bratlinge? Ich weiß manchmal schon gar nicht mehr was ich Mittags und Abends zu Essen machen soll. Wenn es nach Lia geht, immer Nudeln :p Oder nur Obst.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

@ stern: lasse isst ja zum glück in der woche eigentlich immer bei der tagesmutter mit ;) denn kochen für ihn ist nicht besonders einfach ;)

bratlinge sind sozusagen frikadellen aus getreide ;) man kann so mischungen kaufen. die rührt man mit wasser an, lässt es quellen, macht frikadellen davon und macht sie in die pfanne.

soa, in ner halben std muss ich schon los, hinlegen lohnt sich nicht mehr wirklich...

steffi1901

Hi!

Na, haben hier alle, so wie wir auch, das schöne Wetter am WE genossen?  :)

sternkrümel: Süße Hülle, aber mir persönlich zu viel rosa  ;)
Was hat Deine Chefin gesagt bzw. wie hat sie geschaut?

Nini: Gemüse will ich auch noch setzen....muss ich mich jetzt auch mal drum kümmern!

Löwenzahn: Viel Spaß bei Eurem Kurzurlaub  :D

ilove: Dann gönn Dir doch Erdbeerschnitten  :-*

Conleys: Oh man, da hast Du wirklich noch einiges vor  :-\ Ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wie das zu schaffen wäre....ich würde auch sagen, Verwandte und Freunde einspannen! Und gaaaaaanz zeitnah die Locations klären, also am besten noch heute  ;)
Schuhe und Clutch denke ich, wirst Du schnell finden! Aber der Rest braucht bisschen Zeit....ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft!
Wir hatten nur standesamtlich und klein geheiratet und waren nach der Hochzeit einfach mit allen in einem schönen Restaurant. Das war perfekt für uns! Und abends haben wir Fußball geschaut (war gerade EM oder WM  ;D )

me: Alles gut hier nur viel Arbeit und zu wenig Zeit,......  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Conleys

@nini: Oh Bratlinge, sowas wollte ich schon immer mal probieren. Ich kenne sowas von den gefro Produkten. Hast Du eine bevorzugte Sorte?

@steffi: Ja eigentlich hatten wir auch an etwas gedacht, was schnell geht und einfach ist. Ursprünglich war die Idee: Kaffee und Kuchen bei uns und abends in Restaurant. Aber Männe will den Aufwand nicht zuhause haben. Also brauchen wir was wo wir beides machen können, Locationwechsel ist ja doch etwas blöd dann. Naja ich denke wir werden es um Haaresbreite schaffen das alles zu erledigen. Und was nicht klappt ist halt nicht, versuche das jetzt entspannt zu sehen. Hab ja noch einige freie Tage bis zum Termin. Und Männe ist grad an den Locations dran :-)

@sternkrümel: Ja was hat die Chefin gesagt?????

sternkrümel

Chefin ist im Urlaub. Aber alle anderen wissen es. Nun fahre ich jede Woche ei mal hin und raeume meinen Raum aus.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

@sternenkrümel wieviel willst für die Hülle haben?meinem Mann gefällt die total!
@conley also wir haben standesamtlich im Restaurant am 8mai geheiratet und genau ein Jahr später kirchlich mit Taufe.war so toll!!tisch deko war ganz leicht echt schön und nicht unnötig teuer.kann dir ja Bilder zeigen?spann Leute ein!kuchen wurde von mehreren nach Absprache mitgebracht.zur Überbrückung hatten wir Sekt Empfang mit Häppchen die ein Tag vorher von meiner Mutter vorbereitet wurden. Wird alles!

@me
Meine Kollegen Wissens nun alle!alle freuen sich mit.in der Firma haben 3 andere auch im Dezember et voll schön.
Fa war vom hcg im Blut begeistert soweit alles gut
Ich soll mich freuen.leider hat er Urlaub also

[color]Fa Termin Ultraschall am 28.05 um 14.45uhr
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

sternkrümel

Jaceny 10 Euro inkl Versand. Sie ist gerade noch Reserviert fuer Dine
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

Guten Morgen,

@conley: wir hatten nur nen Tischläufer, darauf Steinchen und dann noch ein paar Kerzen und in hohen dünnen Vasen 2 Blumen, also auch nicht viel und schlicht. Kuchen habe ich auch backen lassen, bis auf die Hochzeitstorten natürlich und bei uns gab es auch Sektempfang und Häppchen, welche vom Bäcker gemacht und gebracht wurde. Spann Leute aus deine Umfeld mit ein und dann klappt alles.

@jaceny: schön das dein FA begeistert ist vom HCG-Wert. Ist doch toll, wenn sich deine Kollegen mitfreuen, da gehen ja dann ganz schön viele hintereinander in den MuSchu.

@stern: hast ne PN. Nun wissen es wenigestens deine Kollegen und du kannst die SS genießen.

@steffi: na was macht die Arbeit heute?

@me: bei uns war von Samstag bis gestern Volksfest, da sind dann Montags alle Geschäfte, Schulen und Kindergärten im Ort geschlossen und die größeren Kinder laufen im Umzug mit, ist ein richtiges Kinderfest eigentlich. Wir waren natürlich jeden Tag draußen und es gab Würstle, Pizza, Erdbeerspieße und und und, da könnte ich mich immer tot fressen ;D
Ansonsten geht es mir supi, keine Übelkeit mehr und nichts. Leonie fängt nun endlich an wirklich durchzuschlafen, wird ja auch Zeit, hätte gerne noch a paar Nächte bevor ich wieder raus muss. :)

Mausi&Finn

huhu!

ich komm garnicht mehr mit hier  ::) ::)

wir genießen im moment das tolle wetter!!
mir geht es gut übelkeit ist nur noch ab und zu da!! haben einige das auch von euch?? seid ner woche ca... muss ich mir sorgen machen??

Ilovepitbulls

Zitat von: Mausi&Finn am 07. Mai 2013, 10:50:10

mir geht es gut übelkeit ist nur noch ab und zu da!! haben einige das auch von euch?? seid ner woche ca... muss ich mir sorgen machen??
Ich hab bisher außer 3-4 Mal etwas flau im Magen keine Übelkeit oder ähnliches. Bin nur höllisch müde gewesen die letzte Woche. Auch das ist mittlerweile wesentlich weniger geworden... Ich hoffe, du bist nicht auch so ein Cyberchonder wie ich (alle Symptome müssen gegoogelt werden)... Anstatt das alles jetzt zu genießen hab ich panische Angst... Das macht das ganze echt nicht angenehm... Drück dir die Daumen, dass alles OK ist!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Conleys

Hallo Zusammen,

komme eben vom US zurück. Das Herz unseres Krümels schlägt ganz fleißig und und er ist etwa einen Zentimeter groß. Was für ein tolles Gefühl.

Weiters bin ich wegen meinem Husten krank geschrieben, die FA hat gesagt das sei jetzt erst mal besser :-) Ist mir nicht unrecht...

Neuer Termin mit Übergabe Mutterpass ist der 6.6.

@mausi&finn: bei mir war das auch urplötlich Ende der Woche vorbei und nur noch leicht unterschwellig....

@Dine: Ich liebe solche Feste, das hat sicher Spaß gemacht. Und toll, dass Leonie durchschläft. genieß die ruhigen Nächte...

@jaceny: Super das die Werte stimmen! Und schön, dass sich die Kollegen mitfreuen

Sumsi21

@conleys: das ist schön zu hören, das alles gut ist mit Krümel. Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen.