♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Eilan28

@ Steffi: da haben wir ja einiges gemeinsam  :D. Super das beim Krümel alles OK ist  :D

Heute war ja ein schöner relaxter Tag. Eben haben wir lecker Pizza gegessen und heute Abend wird GNTM geschaut. Zickenkrieg kann ich da nur sagen lol  ;D

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend  s-winken

Nini

huhu!

@ eilan: herzlich willkommen bei uns :) ich schaue heute auch wieder GNTM :)

@ angelsounds: ja, genau deswegen möchte mein mann nicht, dass wir uns wieder einen ausleihen oder holen. ich war durch den, in der letzten schwangerschaft oft sehr beruhigt, aber ab und zu habe ich mich doch wahnsinnig gemacht, weil ich das herzchen nicht gefunden habe. nun denn ;) wir werden uns nun keinen holen.

@ sarah: ich kann gar nicht verstehen, wie man das schafft in dieser phase der ss 10 std am tag zu arbeiten... jetzt ists ja besser mit der müdigkeit bei mir, aber vor kurzem musste ich mich ja vormittags und mittags nochmal hinlegen  :P

@ conleys/steffi: bei mir wars gestern ja auch nur die verdauung, aber ich habe gedacht ich sterbe... heute morgen wars dann endlich besser!

@ steffi: wir werden ja auch einen KS machen und der wird dann auch im november sein. aber ich fühle mich hier heimeliger, als im novembertread. weil ich hier ja von anfang an da war.

@ all: s-winken

@ me: ich habe gestern abend eine hebammenpraxis angemailt und auch gleich eine antwort bekommen. ich werde mal schauen, ob ich morgen eine dort erreiche. ich soll mich melden für einen kennlerntermin.
mir gings heute ganz gut und ich habe heute auch gar nicht geschlafen :)
ich bin heute in der 12. woche :) ach ja!

Clärchen

*reinhusch*

Eilaaaaaaaaaaaan :D :D Das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch zur 2. Wintermaus  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-so s-so s-so Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!!! War das Würmchen geplant? :)
*Stalkingmoduseinschalt*  S:D S:D S:D

*raushusch*
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4

ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

sternkrümel

Steffi das ist ja lustig jetzt haben wir den gleichen et, bei mir wird es zu 50% auch ein ks und am selben tag fa hahaahah supi ich freu mich

Angel hat mal irgendwer was von ihr gehoert?? :/
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

guten morgen!

nein, ich habe nichts von angel gehört... :-\

@ me: mein großer ist nun bei der tagesmutter und ich werde mich an die nähmaschine setzen :) meine freundin und ihre tochter sollen eine tasche bekommen. die kleine wird im juni 6 und da soll alles fertig sein ;) ich habe ja zwar eigentlich sooo viel zeit, aber die zeit rast dann ja doch sehr!

ich wünsche euch einen schönen tag!

Sarah_87

Guten Morgen!

Oh Mann, was für ein Mistwetter... :( Gestern war es sooo schön und sooo warm...und heute: 14 Grad und Regen! Einfach nur bäääh!

@Sternkrümel + Steffi: Darf ich fragen, warum bei euch bereits feststeht, dass ihr zu 50% einen KS bekommt?

@Me: Ich frage mich auch, wie ich das jedes mal schaffe aufzustehen und in die Arbeit zu fahren und dann 9-10 Stunden vorm PC zu sitzen. Es fällt mir echt wahnsinnig schwer, aber ich denke mir dann immer, ich darf mich nicht so anstelle, ich bin ja nicht krank und es wäre viel schlimmer, wenn ich mich übergeben müsste. Irgendwie boxe ich mich durch den Tag mit der Hoffnung, dass in 2 Wochen alle Beschwerden weg sind.... ::)
Zum Glück ist bald Wochenende!!

steffi1901

Guten Morgen!

Sarah: Man darf es eigentlich niemandem erzählen, aber als ich mit Benjamin schwanger war ging es mir wie Dir: Ich war einfach immer kaputt auf der Arbeit. Da mein Arbeitsplatz sehr günstig stand (Monitor zum Fenster und ich mit dem Rücken zur Tür) habe ich immer, wenn es gar nicht mehr ging, mir eine Akte noch vor mich gelegt und dann den Kopf in die Hände gestützt und so getan, als ob ich lese in Wahrheit aber habe ich bisschen gedöst  s-pfeifen

Mistwetter?  :o Hier ist strahlender Sonnenschein und blauer Himmel! Lass das Mistwetter dann bitte bei Dir  8)

Es wird bei mir wahrscheinlich ein KS weil ich besonders unter den Geburten, aber auch schon in den Schwangerschaften Probleme mit zu hohem Blutdruck habe. Beide Geburten wurden beinahe Not-KS und durch den extrem hohen Blutdrucke habe ich nicht mehr viel mit bekommen und hatte nur noch Panik  :-[ Ich gebe zu, ich habe Angst, dass das wieder passiert und auch mein Arzt und meine Hebamme meinen, dass das wahrscheinlich ist und finden den KS eine gute Wahl.....endgültig entschieden habe ich mich aber noch nicht.

sternkrümel Witzig  ;D Dann können wir ja gemeinsam auf alle Termine hinfiebern  ;) Am Ende haben wir auch noch den KS am selben Datum!

Nini: Viel Spaß beim Nähen!

me: Ich muss dringend weiter arbeiten  s-winken
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Eilan28

Guten Morgen  :)

@ Chlärchen  :D Mensch Du bist auch wieder Schwanger???? Ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch  :-*. Irgendwo war die SS geplant frei nach dem Motto wenn es passiert, passiert es  ;). Das es so schnell wieder klappt hätte ich allerdings nicht gedacht  :)

Bei uns ist auch schönes Wetter noch. Ein paar Wolken machen sich grad am Himmel breit  :P

@ Steffi: Ui das hört sich ja nicht gut an mit dem hohen Blutdruck. hast Du trotzdem spontan Entbunden? Sorry kann ich jetzt nicht so ganz raus lesen. Ich mach mir ja auch schon jetzt gedanken, wie ich es diesmal machen werde. Meine Tochter kam nach Einleitung spontan aber hinter her hatte ich solche probleme.

@ Nini: herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche  :D

Ach ich muss nächste Woche noch einige Termine machen  :P. Für die Schilddrüse und in der hämostaseologie, weil ich ein erhöhtes Trombose Risiko habe. In der letzten SS muße ich Heparin spritzen und da werde ich jetzt davon wahrscheinlich auch nicht verschont bleiben.

steffi1901

Eilan: Dann mal schnell die Termine machen, damit Du alles bekommst, was Du brauchst  :-*
Ja, beide spontan entbunden. Benjamin nach Einleitung und Motte einfach so. Sonst waren es zwei schnelle und nicht zu heftige Geburten halt nur der doofe Blutdruck  :-\
Besonders bei Benjamin habe ich kaum noch etwas um mich rum wahrgenommen. Hinterher habe ich erfahren, dass 3 Ärzte und 2 Hebammen da waren und sie schon die Narkosespritze aufgezogen hatten. Bei Marie war es ein klein wenig besser aber als ich merkte, dass mir wieder so heiß wurde und der Blutdruck wieder so hoch schoss (bis 195/115) hatte ich dann die Panik, dass ich meine Kinder vielleicht nie mehr sehe, wenn es schlimm läuft.....natürlich habe ich mich da voll reingesteigert, aber ich hatte einfach Angst und die habe ich jetzt schon, wenn ich dran denke, von daher vermute ich, wird es keine entspannte Geburt werden  ;)

So, jetzt ist aber Schluss mit Forum erstmal! Bis später!!!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

löwennzahn

Hallo Mädels!

Bin zurück aus dem Urlaub. War schön, aber auch anstrengend. Pünktlich zum Urlaub hat mich auch die Übelkeit und Müdigkeit erwischt. Schlecht ist mit vorzugsweise nachts (?!?). Hab letzte Woche noch über Eure Abneigung gegen Grillfleisch geschmunzelt, jetzt verstehe ich sie...

Wenn es Euch nichts ausmacht. Steig ich hier wieder ein. Hab gestern abend noch einen Teil nach gelesen, aber noch nicht alles.

Glückwunsch an die tollen Turnmäuse. Ist schon komisch, letztes mal war ich eine von denen mit dem frühesten ET, jetzt bin ich ganz hinten. Da wird man schon neidisch, was bei Euch schon abgeht!

Lese jetzt noch ein wenig nach. Schönes WE schon mal.

Conleys

@löwenzahn: willkommen zurück! Mir ist auch eher nachts schlecht, wenn ich dann mal hoch in Richtung Bad muss :-) Da ich auch eine der letzten bin was den ET angeht kann ich dich voll verstehen. Bin auch ganz neidisch auf die kleinen Fröschchen während unsers noch ein Böhnchen ist :-)

@steffi: Mmh, da kann ich dann natürlich gut verstehen, wenn Du schon vorbelastet bist, dass Du die Geburt eher planen möchtest.

@Eilan: Dann hast Du ja echt noch eine Menge zu tun... Hoffentlich bekommst Du zeitnah alle Termine hin.

@Sarah: Ich mach es ehrlich gesagt auch so wie Steffi damals. Ich hab zum Glück einige Freiheiten im Job und wenn es gar nicht geht, dann muss ich zwischendrin abschalten. Allerdings war es auch ganz hilfreich jetzt einfach mal etwas krank zu sein und diese Woche nicht zu arbeiten. ich hab richtig Kraft getnkt, zumindest ist so mein Gefühl.

@nini: Nähst Du auch? Ich hab grade für meine Babynichten zwei Kleidchen genäht und nähe auch viel für mich. Sobald ich Hochzeit und Co und die 12 Wochen geschafft habe werde ich anfangen Decken, Spieluhren und irgendwann auch Klamotten für den Krümel zu nähen. Und ich wollte mir dann doch auch noch das ein oder andere Oberteil, SS-Hose etc. nähen....

@me: Ich hatte mich ja die ganze Zeit gefragt, warum die FA mich "zurückgestuft" hat und ich beim US nur auf 6+6 statt auf 7+2 wie nach meinen Berechnungen stand. Jetzt weiß ich es, sie hat tollerweise gleich den Tag von meinem ES als Grundlage für die Berechnung genommen und nicht den ersten Zyklustag. Da rechnen die ja immer mit ES an 12 meiner war aber bei 15... Find ich eigtl. ganz gut, dass sie das so macht...

Hier ansonsten alles gut, wir gehen heute noch ein paar Sachen für die Hochzeit shoppen. Und morgen sagen wir es den Schwiegereltern, bin ganz gespannt wie sie reagieren, das wird nämlich der erste Enkel!

sternkrümel

Ks: weil die erste entbindung ein ks war. Und ich mich noch Beraten lassen will zwecks Ruptur nach KS
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ conleys: ja, ich nähe auch :) für mich habe ich bis jetzt wenig genäht, zum anziehen. ich nähe viel taschen, aber eben auch einiges für unseren kleinen :) hauptsächlich mützen, loops und tücher. und ansonsten halt das, was wir so brauchen fürs kizi. dieses jahr habe ich auch schon einige shirts für meinen großen verziert :)
wenn ich weiß, was es wird, vorallem wenns ein mädchen wird...ohh, da wird dann fleißig genäht :) vorallem eben auch die kinderzimmer deko, aber auch mehr!

@ löwenzahn: herzlich willkommen zurück!

@ all:  s-winken s-winken

@ me: ich habe heute die tasche für meine freundin genäht, aber ganz fertig ist sie noch nicht ;)
ich esse nun mittag und dann mal schauen, ob ich mich noch hinlege? bin mir noch nicht sicher :D
heut nachmittag ist wieder eltern-kind-turnen, da gehen mein mann und unser sohn zusammen hin. ich gehe währenddessen einkaufen  :P lust habe ich dazu keine, aber muss ja sein ;)

Dezembermamis2013

Huhu,

hab alles vorne eingetragen.

Ist es für euch ok wenn ich die Mädels die zur Zeit nicht schreiben oder sich nur 1-2 mal gemeldet haben auf inaktiv setze und klein mache? Ich finde dann ist es übersichtlicher und man weiß gleich wer aktiv hier schreibt.

Ach und die Outings würde ich gerne anpacken, schreibt ihr bitte in rot was euer Wunsch und Gefühl ist, dann fang ich mit der Liste an.

LG

Conleys

Das finde ich total in Ordnung wenn Du das so machst.

So, wir sind natürlich von einem echten Outing noch meilenweit entfernt, aber mein gefühl und die Tatsache, dass ich seit etwa anderthalb Wochen kaum noch Pickel habe, lassen mich glauben, dass wir einen kleinen Bub bekommen. Die Statistik, nach der die Mädels aus meiner erweiterten Familie aber eigentlich zuerst Mädels bekommen und dass ich die ersten fünf Wochen ganz arg viele Pickel hatte würden für ein Mädel sprechen... Trotzdem ich glaub an einen Bub...

Dann ist mir gestern was passiert, ich kopier das hier mal rein:
Ich bin echt froh, dass die allermeisten Ärzte so verständnisvoll mit uns werdenden Müttern umgehen. Nachdem ich heute abend frisches Blut am T-Papier hatte kam Panik auf. Es war nur wenig, aber ich hatte das die ganze Zeit noch nie und deshalb Angst. Also die NA angerufen und mit der FA gesprochen. Die war total nett und hat gesagt, wenn es beruhigt sollen wir kommen. Männe also raus aus den Pyjama-Hosen und wir ab ins KH.

Die FA war total lieb und hat sich wirklich Zeit genommen, Hat alles noch mal abgecheckt, einen US gemacht usw. Wahrscheinlich war von vorne herein klar (allen außer mir) das es unserem Krümel gut geht. Aber so eine nette Versorgung so spät am Abend, echt Daumen hoch. und ich habe nun doch ein halbwegs entspanntes Wochenende, in der Gewissheit das wirklich alles super aus sieht, vom schlagenden Herzchen bis zum Gebärmutterhals...

sternkrümel

Klar ist das ok!!! Gefühl Junge

Conleys gut das alles ok ist. das war bestimmt ein schreck

mehr spaeter
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Mausi&Finn

Huhu Mädels! !

ich drnke auch es wird ein junge!!

Ich meld mich nachher auch ausführlich ;)

Ilovepitbulls

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Eilan28

Guten Morgen

ich war heute morgen auch schon im KH nachdem ich Blut am Toilettenpapier hatte. Zum Glück geht es dem Krümel gut und das Herz schlägt  :D. Ich soll mich schonen und Mangnesium nehmen. Da bin ich schonmal etwas beruhigter. Trotzdem hab ich Angst das noch was schief gehen könnte. War in meiner ersten SS genau so  :P. Bei der SS von Marlene hatte ich kein einziges mal eine Blutung. Da stellt man gleich Vergleiche an und macht sich nur verrückt  :-[. Ach man alles blöd....

lillyblue85

Ich hoffe das es ein Junge wird. Aber Ich habe soviele Pickel, das Ich Mir denke das es ein Mädchen wird  ;D Hauptsache es ist gesund.
Hey Mädels, ab wann ist die kritische Zeit rum? Bei 11+0 oder bei 12+0?
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

steffi1901

Schönen guten Tag die Damen!

Mensch, da haben ja einige hier schon eine Aufregung hinter sich  :o

Eilan: Gut, dass alles top ist mit dem Krümel! Ich kann das verstehen, dass dann das Kopfkino angeht  s-hug Aber es sieht ja alles gut aus! Das solltest Du dir im Gedächtnis behalten! Diesmal geht ganz bestimmt alles gut! Der Dezember wird allen Glück bringen!

Conleys: Man auch bei Dir so eine Aufregung! Kann das auch bei Dir gut verstehen, dass man das abklären lassen will! Fein, dass es Deinem Krümelchen so gut geht  :D Und auch wirklich super, dass die FA so nett war!!!
Dabei fällt mir ein: Kennst Du den Blog Josephine im Chaos?  ;)

Dezembermama: Finde ich auch völlig in Ordnung so!  s-yes

Gefühl: Hmm....immer schwierig! Bei mir ist es genau umgekehrt mit den Pickeln: Bei Benjamin sah ich ganz schlimm aus und bei Marie hatte ich keinen einzigen....diesmal habe ich wieder gaaaaaanz viele Pickel  :P Von daher wäre mein Tipp Junge
Wunsch habe ich keinen....wir haben ja schon beides, da ist es wurscht  ;D
Outing wird es bei uns keins geben: Wir bekommen ein Ü-Ei wieder  :D

Bauch: Wollte ich noch sagen: Ist ja klar, dass man da bei mir eher was sieht denke ich. Ist jetzt meine dritte Schwangerschaft in noch nicht mal 4 Jahren  ;) Ich denke, dass kann jede Mehrfach-Mama unterschreiben, dass der Bauch viel schneller kommt!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sooki

Hallo Mädels!

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Nachdem die Müdigkeit etwas besser geworden ist,  kam dann die Übelkeit  :-[ . Vor 11 Uhr morgens bekomme ich nichts runter und tagsüber kommt sie immer Schubweise. Bei Lars war das nicht so schlimm.

Gefühl: Habe ich nicht. Bei Lars war es auch so. Bin schon sehr gespannt.

Sorry für den Egopost.

LG Catrin
LG Catrin

sternkrümel

I love 12+0

Sooki ohje gute besserung diese olle uebelkeit bringt einen echt um den verstand
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Angelgirl0408

Hallo,

Mal ein Lebenszeichen von mir.

Sorry aber mir gehts echt mies im Moment.

Aber das beste, am Dienstag beim Fa termin  hats Herzchen gebubbert und zeitgerecht entwickelt, 2,8 cm. Nur das Hämatom oberhalb vom Baby macht Sorgen.

Nehme alle 12 std 200 mg Progesteron, in Deutschland bekommt man normal 100 ml... Entsprechend hauen die rein fühl mich als wär ich auf Drogen. 

Soll mich hat mega schonen ist nicht so leicht mit der Kleinen.  Sie geht aber ab Montag in die Schule, also Kindergarten. Erst 3 std aber nach paar Tagen ganz, dann kann ich endlich durchatmen

Hab weiterhin Blutung. Aber braunschwarz und sehr wenig ...

Angelsound: hatte ich bei Nikita und hat mich ganz oft mega beruhigt, möchte es nicht mehr missen.

Kaiserschnitt: bei Nikita hatte ich nen Notkaiserschnitt und da die Narbe eh da ist werde ich dieses Mal einen geplanten Kaiserschnitt machen. Wir haben  ja hier in Spanien keine Familie wo wir die Kleine spontan hingeben können wenns losgeht.

NFM: werden wie nicht machen, wir machen wieder die Fruchtwasseruntersuchung.

So, dann schick ich mal ab und mach die Augen zu solang die Kleine schläft

Sorry fürs Wenigschreiben wenns mir besser geht hab ich auch wieder die Energie dafür.

Eure Angel

steffi1901

Mittagspause  :D

Angelgirl: Ich bin echt froh, von Dir zu lesen  :-*
Doof natürlich, dass es Dir so schlecht geht...ich hoffe, dass es ganz schnell besser wird!
Aber klasse, dass es Deinem Krümel gut geht und er sich gut entwickelt!
Was wird mit dem Hämatom gemacht? Beobachtet? Kannst Du vielleicht öfter zum FA?

Sookie: War bei mir auch so mit der Übelkeit. Ich musste immer was essen, damit es halbwegs ging, selbst wenn ich gar keinen Appetit hatte  :-X
Mittlerweile kommt die Übelkeit nur noch ab und zu und damit kann ich gut leben....es wird ganz bestimmt auch bald bei Dir besser werden  :-*

sternkrümel: Echt bei 12 + 0? Ich dachte immer bei 13+ 0 weil dann ja wirklich die ersten 12 Wochen rum sind.....

Aber eigentlich ist die wirklich gefährliche Zeit doch rum sobald das Herzchen schlägt oder? Ich habe mal gelesen, dass dann meistens alles gut geht und die Wahrscheinlichkeit einer FG extrem runter geht.....  ???

me: Wir wollen uns nachher noch mit Benjamins Kindergartenfreundin und deren Eltern auf dem Spielplatz treffen....bin mal gespannt ob das was gibt, denn hier ist es regelmäßig am schütten  ::) Dann dazwischen wieder Sonne......dann wieder ein heftiger Schutt  :P
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!