♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

NorMa

Hallo Mädels!

Ich schleich mich nur mal kurz rein bei euch weil ich was loswerden muss  :P

@angel: Ich hatte bzw. habe auch ein Hämatom genau über dem Baby. Ich musste jetzt 4 Wochen lang 600 mg Progesteron am Tag nehmen und jetzt noch 300 mg. Ich musste auch 3 Wochen lang liegen... War echt anstrengend, und ich kam mir auch oft vor wie auf Drogen  ;D. Aber was ich dir damit eigentlich sagen will - bei mir ist alles gut gegangen. Das Hämatom ist zwar noch da, aber nur noch winzig klein. Die Ärztin sagte dass da jetzt bestimmt nichts mehr passiert, dass es eben aber nur wichtig ist dass wir das Ding ganz wegbekommen damit ich dann gegen Ende der Schwangerschaft keine Probleme bekomme. Also wird bei dir sicher auch alles gut gehen! Musst dich halt nur ein bischen schonen und deine Medis nehmen, und dann ist bestimmt alles ok  :)

So, dann bin ich auch schon wieder weg  :)

lillyblue85

Hey Mädels,
Bei Mir im Dorf wissen es jetzt alle :) mein Chef weiß es auch und at es sehr locker aufgenommen  :)
@ brüste, habe vor 2 Wochen schon eine Nummer größer gekauft....die wachsen immer weiter. Wenn es so weiter geht brauch Ich nächste Woche wieder neue  :o Mann freut sich natürlich darüber
@ bauch, meiner ist nicht zu übersehen, da Ich sehr schlank bin fällt der bauch auf.

@ Gewicht, Hab ihr schon zugenommen? Da es meine erste Schwangerschaft ist, weiß Ich nicht in das für die knapp ersten 12 Wochen normal ist, habe schon 2kg drauf....

@ hackpeter, bei uns in der Metzgerei machen die soooooo ein leckeren. Immer wenn Ich welches kaufen möchte ist keins mehr da....Schicksal?! ;D

Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Ilovepitbulls

Ich hab weniger Appetit auf Hackepeter, dafür könnte ich seit 2 Wochen jeden Tag Eis essen *seufz* ich glaube, das ist bei mir im Moment echt verantwortlich für die Kilos mehr auf der Waage, Krümel wird wohl in der 8. Woche nicht so wirklich Schuld daran sein ;)

Ist das eigentlich normal dass ich noch immer nix merke außer das ich empfindliche Brüste habe? Ehrlich gesagt, ich beneide alle denen es scheisse geht... Die wissen wenigstens wieso...

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

lillyblue85

@Ilove, vielleicht kommt bei dir die Übelkeit noch  :), wenn nicht ist das auch ganz normal! Meine schwiegermutter hatte nie Übelkeit! Und glaub Mir, dir Übelkeit ist sehr nervig....zum Glück lässt die bei Mir nach, sodass Ich auch nur brustschmerzen habe  s-klatschen
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Nini

nabend!

@ steffi: unserem kleinen geht es schon wieder viel besser! letzte nacht war ganz gut und heut morgen ist er schon viel fitter aufgewacht! er ist etwas heiser, noch verschnupft und ab und zu husten, aber er hatte wieder energie wie eh und je :) er wird somit morgen auch wieder zur tagesmutter gehen. ihm geht es ja viel besser!
hab deinen bauch schon gesehen :)
und was hat deine schwiegermutter gesagt? meine eltern und meine schwiegermutter haben bis jetzt nur unseren kleinen als enkelkind.

@ schnuffy: ich hoffe, dir gehts bald besser und deinem mann!! was hat er denn?

@ brüste: meine brustwarzen sind empfindlich und die brüste tun etwas weh. sie sind auch voller geworden, aber ich passe immernoch gut in meinen bh rein :)

@ dine: viel erfolg beim umräumen :) hier geht das auch los, aber noch nicht! frühestens im herbst. unser großer bleibt in seinem zimmer. das neue kizi kommt in unser schlafzimmer und wir ziehen ins gästezimmer :) ob das alles so passt... ich bin gespannt :D

@ lilly: ich habe nun 1kg zugenommen, aber erst in den letzten tagen. mein schlaues buch :D rechnet mit 14kg endzunahme und da sinds 4kg bis nach der 15. woche. also bist du vollkommen im rahmen. letztendlich ist es ja auch wirklich egal. es wird nur geschaut, hast du zugenommen, denn das ist schon wichtig und ist die zunahme konstant. eine extreme zunahme zwischendurch kann auf starkes wasser und so schließen lassen. aber ob du nun letztendlich 12, 18 oder 25 kg zu nimmst, ist nicht wichtig. vorallem, da du schlank bist, solltest du mehr zunehmen, als andere, die eben schon mit übergewicht starten.
ich habe in der ersten ss 18kg zugenommen und bin mit normalgewicht gestartet. nun starte ich mit etwas übergewicht und hoffe, dass ich die 80kg marke nicht überschreite ;) aber gut, schauen wir mal!

@ appetit: also mett meide ich :) da ich toxoplasmose noch nicht hatte. aber soo heiß bin ich da eh nicht drauf. eis reizt mich nicht so, auch eher wenig süßes, aber ich stehe voll auf chips :D schlimm schlimm sowas!

@ ilove: freu dich, dass es dir nicht so mies geht ;) bei meinem großen kam die übelkeit erst in der 9. woche und hielt bis zur 18. an ;)
nun kam sie früher und ich hoffe, ich bin sie ja früher wieder los bzw. es wird ja inzwischen auch besser!

@ me: wir hatten einen schönen nachmittag :) meine freundin, lasses patentante und ihr freund waren da. wir haben waffeln gegessen und die zeit zusammen genossen. leider fliegt meine freundin nun anfang juni für zwei monate in die USA... sie wird da für ihre doktorarbeit arbeiten usw. aber zwei monate sind schon echt lang!
nun bin ich am überlegen, was wir ihr mitgeben und schenken, was schönes, persönliches und vorallem was kleines und leichtes? es soll ja schließlich mit ins flugzeug.

sternkrümel

Zunehmen: ich bin normalerweise recht schlank 52 kg auf 173 cm groesse. In der ersten ss habe ich glatte 20 Kilo zugenommen und das war ok. Nach acht Wochen war alles wieder runter
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

@ stern: wow bist du schlank :) ich hatte noch 5-6 ss kilos über...die wollten nicht weg ;)

Schnuffy

@ sternkrümel wow das ist wirklich ein tolles Gewicht! Ich hab schon ohne ss ganz viele Kilos über ;D

@ Nini mein Mann hat Multiple Sklerose und einen heftigen Schub gehabt. Hoffe er kommt morgen nach Hause. Ist schon anstrengend jeden tag ins KH zu fahren.

Ich habe einem gutem Freund der für 1 Jahr wegfuhr ein Musikband gemacht. Bei manchen Lieder habe ich ein kurzes Intro gesprochen, wenn sie eine besondere Bedeutugn hatten. Er fands toll. MP3 Player oder Handy nimmt ja eigentlich jeder mit  ins Flugzeug oder?

@ I love meine Übelkeit und Müdigkeit kannst Du gerne haben.  :P Schrecklich.

@ lilyblue nein ich habe noch nicht zugenommen aber ih habe auch wochenlang nur Cornflakes mit Milch gegessen. ;D

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

steffi1901

Nabend die Damen!

Meine Güte, da habt Ihr aber heute fleißig hier gesabbelt  :D

Nini: Das ist ja toll, dass es Deinem großen Kleinen schon so viel besser geht! Da leidet man immer so mit, wenn es den Zwergen schlecht geht, die tun einem so leid....  :-[

Ich hätte gesagt, dass Du ihr vielleicht ein schönes kleines Fotoalbum machst? Hab ich damals für meinen Mann gemacht, wenn er auf Dienstreise war und Benjamin noch so mini war....

sternkrümel: Ich möchte sowas nicht hören, das ist ja deprimierend (dein Gewicht)  ;D
Ich reihe mich bei Schnuffy ein: Ich hatte auch schon vor der ersten Schwangerschaft ein paar Kilo mehr drauf  s-pfeifen

Schnuffy: Uh, das klingt aber nicht gut mit Deinem Mann  :-\ Wie ist das denn sonst so mit der Krankheit? Ich kenne mich damit gar nicht aus muss ich sagen, denke aber, wenn ich MS höre automatisch an was schlimmes  :-[
Meine Schwiegermutter ist zum Glück ganz lieb  :D

Schwangerschaftssachen habe ich auch zwischen den Schwangerschaften immer noch angezogen....gerade die Oberteile kaschieren so schön den Bauch  8)

ilove: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Anzeichen! Wirklich NICHTS! Erst später kam das Sodbrennen dazu, aber wirklich sehr viel später! Das muss überhaupt nichts heißen und ich hätte auch gut auf die olle Übelkeit verzichten können. Sei froh und genieße  :)

lilly: Ich habe bislang 1 Kilo mehr drauf. Wundert mich aber auch kaum: Die Übelkeit ließ sich nur aushalten, wenn ich ständig gegessen habe und zur Zeit ist meine Lieblingsspeise Schokoladeneis oder Cookies & Cream Eis  ::)

me: Der Nachmittag mit meiner Schwiegermutter war schön  :D Sie freut sich sehr über das 10. Enkelchen!
Dann haben wir noch alle schön mit den Kindern gespielt und waren danach beim Chinesen essen! Da gab es ein sehr leckeres All-you-can-eat Buffet.....absolut tödlich für mich  ;D
Entsprechend habe ich ordentlich reingehauen, inklusive Nachtisch. Das war das erste Mal, dass ich beim Chinesen Vanillepudding gegessen habe  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

jaceny

Hi...

War grad im Krankenhaus.
Hatte vohin am Toilettenpapier minimal Blut dran, bin erschrocken.
Die meinten, ich soll einfach mal vorbei kommen.

Blutung war ausgeschlossen, sie meinte... das es vielleicht bissl geribst hat. Man sieht aber kein Blut!

Ultraschal.... Fruchthöhle 14mm groß .. kein Embryo darstellbar.

Bin nun total platt, hab geweint. Sie meinte, vielleicht bin ich nicht soweit, der Zyklus und Eisprung kann sich auch enorm verschoben haben.
(Was ich nicht glaub, da wir nur am 8-11.4 geherzelt haben! Also muss ja in dem Zeitraum die Befruchtung gewesen sein!)
Sie haben allerdings ewig an der Einstellung am Ultraschallgerät rumgefummelt - haben was weiss ich da gesagt "Nein andre Einstellung, irgendwie passt die Einstellung nicht!" Bla bla. Dann meinte die FÄ das Gerät wäre total falsch eingestellt bzw. verstellt.

Keine Ahnung! Bin einfach nur komplett down. soll um 22Uhr anrufen wegen HcG Wert den sie abgenommen hat.
Ist doch egal ob Hcg steigt ... wenn kein Embryo da ist, ist es ein Windei ?!

Sie meinte aber, wenn mein FA 2 Kontroll-Hcg Werte genomm hat und der anstieg und dann einen Termin 28.5 erst ausgemacht hat, dass er genau das umgehen wollte, das man nicht wirklich was sieht! Das ich vielleicht doch in den Januar erst reinfall.

Ich bin einfach niedergeschlagen,glaub innerlich hab ich son Gefühl... dabei ist es doch sooo erwünscht! Ich sitz hier und wein :( Mein Mann ist zwar optimistisch ... aber selbst wenn ich 6 SSW erst wäre MÜSSTE man doch was sehen! Meinen Sohn hab ich damals 6 SSW das Herzlein schlagen sehen!!!!
Sie meine, jede Schwangerschaft wäre nunmal anderst... Ich glaub, sie wollte es schön reden :(

Mädels... drückt mir die Daumen,bitte
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Marci

reinhüpf

@Jaceny: bei mir war bei 5+4 mit einem richtig eingestellten US-Gerät auch kein Embryo darstellbar, die Fruchthöhle 10mm!Für meinen FA (ich habe mir dann auch ne Zweitmeinung eingeholt etwas später) vollkommen normal!
Blut am toi kommt vor! Kopf hoch, für mich klingt es eher normal als besorgniserregend!  :-* :-*

Geh in ein paar Tagen zu deinem FA und erklär ihm deine Sorgen! In ein paar Tagen sieht man sicherlich schon mehr! Erst bei 6+4 hatte ich dann ein pochendes Herzchen!

Wenn du allerdings wirklich nur bei 7+1 sein KANNST, dann würde ich mir auch schnell jemanden besorgen, der besser schallt  ;) :-* und dein HCG natürlich! Aber auch bei 7+1 fallen Eckenhocker mit nem schlechten oder falsch eingestelltem Gerät nicht auf!

Alles Gute!

raushüpf

sternkrümel

Jaceny geh morgen  bitte zum fa!!!! Heute bekommst du noch hcg werte?? Ich hoffe es ist akles ok  :-* :-\
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

jaceny

Hi

Ja bekomm meine HCG Werte heut noch, die FÄ hat mir ihre Durchwahl gegeben ich soll ab 22Uhr anrufen sie hätte bis Morgen früh Dienst.
Sie war er ruhig und meinte, ich soll nicht gleich den Kopf hinhängen. Sie habe das wohl schon oft erlebt und ne Woche später sah man alles.
Aber ich bin einfach erschrocken hab mit einem Herzlein gerechnet.
Zumal bei meinem Sohn bei 5+6 eben die Fruchhöhle 16mm groß war und er 2,3mm mit pocherndem Herz :(

Bin einfach total down, glaub man kann mich auf'm Boden zusammenkehren :( Hab so schreckliche Angst.
Die Fruchthöhle ansich meine sie, sei schön! Also nicht verformt oder so...
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Marci

Zitat von: jaceny am 12. Mai 2013, 22:03:05

Zumal bei meinem Sohn bei 5+6 eben die Fruchhöhle 16mm groß war und er 2,3mm mit pocherndem Herz :(
Wie gesagt, ich hatte bei 5+4 auch nur eine leere Fruchthöhle auf dem Bildschirm!Da hattest du bei deinem Sohn eher "Glück" Herzaktion in der Woche ist schon fabelhaft! Die hatte ich jedes mal erst in der 7/8 SSW!!!!
Super, dass du den HCG jetzt schon bekommst, dann wirst du bestimmt sehen, dass alles in Ordnung ist!
Bist du dir denn 100% sicher, dass du bei 7+1 bist? Oder geht auch 6+? oder 5+?

Conleys

Jaceny, Kopf Hoch. Meine nicht haben Sie erst neunte oder achte Woche das erste Mal gesehen, ein Eckenhocker, hatte sich gut versteckt. Meine Schwester war total ängstlich weil Anfang 7. Woche nichts zu sehen war. Und siehe da ich hab eben noch mit der Kleinen geschmust... Wird alles gut, ganz bestimmt.....

jaceny

Ich bin halt schon 8 SSW rechnerisch. Wobei die FÄ grad meinte, mit so einem hohen HCG WERT hat sie nun nicht gerechnet.
Sie meinte, die Fruchhöhle sieht gut aus und der Embryo ist so 1-2mm erst groß in der Woche und wenn er sich versteckt, sieht man einfach nichts.
Sie meinte ich solle Morgen beim FA anrufen,das schildern und vielleicht schon übernächste Woche um einen Ultraschall bitten wo man kontrollieren sollte und nicht erst am 28.5!

HcG lag heut bei 14 576 (Sprich 6/8) Wenn ich nun erst 6SSW bin,anstatt Anfang 8SSW würde es auch völlig passen,wobei wenn ich nun wirklich Anfang 8SSW bin (7+1) könnte es sich einfach gut verstecken.
Soll nun nicht von einem Windei ausgehen und an das Kleine glauben,meinte sie.
*Stolzer großer Bruder*

sternkrümel

Gott sei dank das hoert sich gut an. Geh morgen zum fa!!!! Ich wuerde auf nix warten. Der soll jede Woche schallen. Vielleicht sieht er ja was?! Die Aerztin hat recht. Versuch auf dich und den Kruemel zu hoeren!!!! Es wird alles gut  :-*
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Oh man, Jaceny, ich drücke dir alle Daumen dass alles ok ist! :(

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Marci

@jaceny: Der HCG Wert passt super auf die 7 oder auch Anfang 8. SSW! Und da ist ein Embryo oder gar ein Herzchen kein MUSS!
Der Wert klingt klasse und passt! :D
Ich würde mir einen Termin vielleicht für Donnerstag oder Freitag nächster Woche schon geben lassen  ::) ich würde es sonst nicht aushalten  ;D

Klingt alles positiv und so lange die Blutung wegbleibt oder braun schmiert, ist denke ich Entwarnung angesagt!

Glaub also, genau wie es die FA und sternkrümel sagt, an deinen Zwerg! Klingt doch alles erstmal normal!

Alles Liebe

und jetzt bin ich wirklich weg hier  ;D

Schnuk

Nur ganz schnell über meinen Kindel, denn ich bin schon im Bett.

@Jaceney
Daumen sind gedrückt, es wird bestimmt alles gut. Ich war heute auch im Krankenhaus wegen Blutungen. Das war ein Sch****Gefühl und mein Kreislauf hat sich auch gleich verabschiedet. Ich kann Deine Gefühle so nachvollziehen. Glaub an Deinen Krümel.

@mehr
Hatte heute Nachmittag auch Blutungen. Frosch ist aber wohlauf und das Herzchen hat geschlagen. Allerdings schwingt jetzt wieder die Angst mit, mit auch wenn es braunes altes Blut war. Bleibe morgen auch zu Hause und schone mich.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

steffi1901

Nur schnell vom Handy aus:

Jaceny: Oh man! Was für ein schreck! Alle Daumen sind gedrückt!!!
Ich denke aber auch, man MUSS noch nicht unbedingt was sehen und was die FA sagt, klingt gut!

Schnuk: natürlich sind auch für dich und deinen Krümel alle Daumen gedrückt!!! Gut, dass alles aber gut aussieht. Deine sorge kann ich verstehen! Ruh dich schön aus!!!

Mit dem Kindle kann man hier schreiben????
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

jaceny

Ich gehe nun ins Bett, hab Frühschicht. Werd Morgen früh aber den FA anrufen und noch um einen Termin diese bzw. Anfang nächste Woche zur Kontrolle bitten.
Über 2 Wochen halt ich einfach nun nicht mehr aus, nervlich. Will einfach Gewissheit dann haben!

Meine Augen brennen nun ... Danke Euch und bitte drückt uns weiterhin die Daumen! Will doch unser Baby haben ...
*Stolzer großer Bruder*

Schnuk

Daumen sind feste gedrückt!!!!!

@Steffi
Ich habe einen Kindel HD und mit dem kann man online gehen. Danke für Deine Daumen. Hoffe auch , dass jetzt alles gut geht.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

löwennzahn

@jaceny: Kopf hoch. Es ist mit Sicherheit alles gut. Bei meinem ersten Termin bei 5+4 (ich weiß, du bist weiter, aber trotzdem) hat man auch nur ne kleine Fruchthöhle gesehen. Und schlechte US-Geräte sind sowieso zum Kotzen!

@Blutungen: Schon komisch, dass es bei so vielen blutet. Vielleicht liegt es einfach am Frühling? Frühjahrsputz im Bauch? Aber da es bei so vielen jetzt schon nichts bedeutet hat, braucht man sich wohl wirklich keine zu großen Sorgen zu machen, wenn es etwas blutet.

@Gewichtszunahme: Habe Normalgewicht und in der letzten SS 25 kg (!!) zugenommen. 20 waren nach 8 Wochen weg, nach 4 Monaten war ich bei -2 kg. Hab mir zwar trotzdem vorgenommen, diesmal weniger zuzunehmen, aber fürchte, es klappt nicht. Jetzt nach dem Urlaub bin ich schon bei +2 und hab schon wieder Hunger...

@alle ohne Anzeichen: Spüre diesmal außer einem immer wieder flauen Gefühl und Müdigkeit auch noch gar nichts. Bin froh drüber.

@sieben Jahre warten müssen: Wahnsinn! Toll, dass es endlich geklappt hat. Das muss ja ein Prachtkind werden. Schon komisch, was die Natur sich da oft überlegt. Aber Vorsicht: Freunde von mir mussten auch den ganzen Weg über künstliche Befruchtung usw gehen (es lag wohl an ihm) und ein Jahr nach dem ersten hatte sich das zweite eingeschlichen. War wahrscheinlich der ganze Druck und so weg und auf einmal: Bingo!

Sagt mal, wie mache ich eigentlich einen Ticker???