♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

lillyblue85

@jaceny das wird schon alles gut gehen! Als ich bei 5+0 bei der Vertretung war, sagte er mir es sehe nichts das auf eine Schwangerschaft hindeutet...bin heulend aus der Praxis!
Ich würde an deiner Stelle darauf drängen ein Termin so schnell wie möglich zu bekommen! So wirst du dann erleichtert sein, wenn du dann auf dem Ultraschall das kleine wurm siehst! Drücke dir die Daumen!

@hackpeter, da es gestern jeder erwähnt hatte, bin ich heute morgen vor der Arbeit zur Metzgerei und habe mir gleich 2 Brötchen geholt :D

@Ticker...ich habe auch keine Ahnung wie das geht...ich verzweifele schon dran...immer wenn ich denke ich habe es endlich geschafft, werde ich enttäuscht da es nicht so ist :(
Herzschlag bei 5+1 gehört :
Baby hat sich bewegt 9+6
14ssw spüre die Bewegungen des kleinen

Eilan28

Guten Morgen  :)

Bin vom FA zurück und alles ist bestens  :D Herzchen schlägt noch und der kleine Krümel ist schon wieder gewachsen  :D

@ Jaceny: alle Daumen sind gedrückt!!!!

@ Gewicht: in der ersten SS hab ich mit 64 Kilo gestartet und hab am ende 80 Kilo gehabt. Jetzt hab ich um die 65 kilo Startgewicht gehabt.

@ Brüste: ich finde nicht, daß sie jetzt sehr viel größer geworden sind. Empfindlich an den Brustwarzen bin ich und etwas härter sind sie. In der ersten SS waren sie auch kaum größer geworden

@ Übelkeit: mir wird nur morgens beim Zähneputzen speiübel und ich könnte fast die ganze Zeit was essen  8) und Todmüde bin ich

sternkrümel

Ticker auf einen unser ticker klicken dann landet ihr direkt auf der seite. alles einstellen wie ihr es wollt. und im froum profil den link fuer foren einfuegen
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

lillyblue85

Ich habe jetzt den Link von Lilypie, nur wenn ich Ihn bei meinem Profil einfüge, dann kommt nichts...Ich weis nicht was ich falsch mache :(
Baby hat sich bewegt 9+6

Sumsi21

@lilly: du musst den Code mit url nehmen heißt irgendwas mit pseudo oder so

lillyblue85

Baby hat sich bewegt 9+6

Nini

huhu!

na, hier war ja gestern noch eine menge los!

@ steffi: ja, man leidet so unglaublich mit, wenn die zwerge so durchhängen. aber gestern gings ihm schon besser und heute auch ganz gut. er hat halt noch etwas schnupfen und husten, aber er ist soweit gut drauf gewesen und somit ist er auch bei der tagesmutter.
an ein kleines fotoalbum hatte ich auch gedacht, oder einen schlüsselanhänger mit foto. ach, nicht so einfach und sooo lange zeit habe ich nun nicht mehr zum überlegen ;) am 1.6. sehen wir uns das letzte mal.

@ schnuffy: wie gehts deinem mann? ich hoffe besser!

@ gewicht: ich hab das kilo wieder runter  :P vor der ss habe ich leichter zugenommen.

@ jaceny: es tut mir leid, dass du so einen schock durchmachen musstest. ich drücke dir ganz fest die daumen!!

@ schnuk: auch dir drücke ich dir daumen und schicke dir viel kraft! ruh dich aus!

@ lilly: und du musst ALLE leerzeichen raus nehmen ;)

@ me: ich habe seit gestern wieder mehr übelkeit, das nervt vielleicht!!! mein kleiner ist bei der tagesmutter, dann war ich einkaufen und dann habe ich vieles im haushalt gemacht. heut nachmittag bis mittwoch früh kommt meine schwiegermutter.

jaceny

Hi...

Hab mit meinem FA telefoniert. Er meinte zum Hcg-Wert "Ist doch in Ordnung, würde alles passen für die 6 SSW" Ich meinte dann "Aber ich hatte doch meine letzte Periode am 23.3/25.3 - wäre doch rechnerisch dann schon 8SSW"
Er meinte, mein Zyklus könnte sich verändert haben und auch der Eisprung. Es gäbe wohl Frauen die den erst in der zweiten Zyklushälfte irgendwann haben.
Irgendwie so hat er was gesagt.
Er meinte, wenn keine Blutungen sind (was gut ist) soll ich normal am 28.5 zu ihm kommen und dann macht er ein extra schönen Ultraschall und auch ein Bildchen dann für uns.
Auch meinte er, für diese Woche ist eine Fruchhöhle in der Größe normal und in Ordnung. Oft sieht man das Embryo wenns sich versteckt etwas später.
Er meinte,a m 28.5 müsste man definitiv was sehen und auch ein schlagendes Herz.

Wegen ET schauen wir dann, warscheinlich wenn alles in Ordnung dann ist etc. fall ich doch in den Januar-MT!

Bin dennoch irritiert,rechne hin und her, überleg hin und her ... mal denk ich "oke wird schon passen" dann denk ich "Kann doch nicht sein" Naja..
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lillyblue85

Hey Jaceny,

das freut mich das alles in Ordnung ist! Mach dir keine Gedanken bezüglich 6ssw oder 8ssw. Hauptsache es ist alles in Ordnung und am 28.05 hast du ein Foto in der Hand  s-hug
Baby hat sich bewegt 9+6

steffi1901

Hallo!

jaceny: Ziemlich genau das gleiche passierte mir bei Benjamin! Bis heute weiß ich nicht, ob sich ES und Zyklus irgendwie verschoben hatten, oder ob er am Anfang einfach klein war und sich versteckt hat.
Ich denke auch, alles wird gut werden! Die Daumen bleiben auf jeden Fall weiterhin gedrückt!!!
Und selbst wenn Dein ET in den Januar rein fällt, hoffe ich, dass Du bei uns bleibst  :-*

Nini: Oh Schwiegermutterbesuch! Aber die kann ja dann schön Deinen Kleinen bespaßen und Du kannst Dich ausruhen!
Die Übelkeit nervt!  :-X Haste schon Ingwertee probiert?

Eilan: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  s-springen

lilly: Endlich ein Ticker  :D  s-superdaumen

Löwenzahn: Ich glaube, Du brauchst auch mindestens 10 Beiträge oder so, damit man den Ticker sehen kann.....

Schnuk: Wie geht's Dir heute?
Achso, ich habe nur einen normalen Kindle. Hatte mich schon gewundert  ::)

me: Alles normal hier würde ich sagen! Nur das Ziehen in den leisten ist diesmal wirklich übel, da hauts mich fast um  :-X
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

jaceny

Ihr seit lieb, danke Euch  :-*

Mein Mann ist eben die Ruhe selbst und sagt "Ist alles gut - das weiss ich. Unser Kämpfer hat als erstes gewusst, dass er ein Kämpfergescwisterchen bekommt!Also!"
Mit dem Satz beruhig ich mich mal nun die nächsten 15 Tage!  :D

@Steffi

Echt, hat sich Benjamin auch nicht gezeigt?!
Echt so dolles Ziehen?
Hatte ich bei Kilian.
Im Moment hab ich nur Brustspannen und vorallem sind meine Brustwarzen so empflindlich *aua* Schon irre.

@Ticker

Jups man brauch 10 Beiträge, dass man den Ticker sehen kann. Davor kommt so eine Fehlerquellenmeldung bzw. wird's komisch angezeigt =)

@Nini

Also ich lieb es wenn meine Schwiegermutter kommt - ich liebe meine Schwiegermutter!
Und wie wars ?!

Ich glaub du hast gefragt, wegen meinem Sohn? Mein Kind hat beidseitige Klumpfüße Grad 3 ( 1-4 gibt es )
Er bekam mit nichtmals einem Lebenstag Oberschenkel-Redressionsgipse. Wöchentlicher wechsel, bis 12.Lebenswoche. Dann eine Alfa-Flex-Schiene für 3 Monate 23Std. Täglich.
Dann nur noch Nachts, die er bis heute noch tragen muss und soll.
(Kurzfassung) ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

steffi1901

jaceny: Ja, bei Benjamin war es genauso! Und bei Marie hat mir eine Frauenärztin gesagt Anfang der 7. SSW das nichts auf eine intakte Schwangerschaft hindeutet und sie mich gerne stationär aufnehmen möchte. Da war ich sehr geschockt und bin ein paar Stunden später zu meinem jetzigen FA um mir eine zweite Meinung zu holen und siehe da: Herzchen hat geschlagen und alles war gut!
Ich will damit sagen: 1. Können sich die Zwerge ja noch echt gut verstecken, so mini wie die sind und 2. hängt es wirklich doll vom US Gerät ab!

Hör auf deinen Mann! 

Mein Mann hat bislang auch immer von Anfang an gesagt, dass er einfach WEISS, dass alles gut ist! Ich bin ja so ein Schisser und gerade jetzt bei dieser Schwangerschaft habe ich lange nicht geglaubt, dass es gut werden kann.....dritte Schwangerschaft und trotzdem soll alles gut gehen? Wo so viele ein Sternchen haben? War für mich unvorstellbar....mittlerweile glaube ich meinem Mann  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sarah_87

Halli Hallo!

Ich würd mich gerne öfter melden, aber es ist momentan etwas schwer immer hinterher zu sein und alles nachzulesen...ich arbeite bis mind. 17.30/18.00 Uhr vorm Bildschirm und komme total k.o. nach Hause. Da bin ich dann froh, wenn ich den PC nicht mehr hochfahren muss und mich einfach nur auf die Couch legen kann...Aber in Gedanken bin ich bei euch!  :)

@ Jaceny: Das mit dem Zyklus ist echt total komisch, aber angeblich gibt es das wirklich, dass sich der manchmal krass verschiebt. Aber das wichtigste ist doch, dass es geschnaggelt hat und du bald dein Bildchen in den Händen halten wirst!  :)
Darf ich fragen, ob sich das mit den Klumpfüßchen irgendwann wieder komplett normalisiert? Ist dein Kleiner dadurch sehr eingeschränkt momentan?

@ Steffi: Unterleibsziehen habe ich auch seit ein paar Tagen - aber ich glaube, das ist nur die Dehnung der Mutterbänder, oder??  ???

@ Nini: Schwiegermütter können Gold wert sein, besonders sicher dann, wenn man mal ein paar Stunden Ruhe und Zeit für sich haben möchte. Hihi!  ;) Meine Schwiegerleute wohnen jedoch leider knapp 1,5 Stunden entfernt, das heißt, dass in dem Fall meine Eltern einspringen müssen.  ;)

@ Bauch: Ich dachte ja ich spinne, aber nachdem ihr berichtet habt, dass ihr auch schon was seht, bin ich beruhigt. Also ich habe sicher noch keinen typischen Schwangerschaftsbauch (andere, die nicht wissen, dass ich ss bin, glauben sicher ich hätte einfach nur zu viel gegessen), aber ich merke, dass ich ihn nicht mehr so leicht einziehen kann und es besonders im Bereich der Gebärmutter ziemlich hart anfühlt. Da ich recht schlank bin und schon immer nen flachen Bauch hatte, bin ich mal echt gespannt, ab wann man dann wirklich was sehen wird.  ??? Aber ich denke, da geht dann ratz fatz...Schmiert ihr eigentlich schon???

@ Brust: Die tut mir auch unglaublich weh. Sie ist auch sehr prall und habe einige Pickelchen bekommen. Aber einen neuen BH brauch ich noch nicht. Habe nur eine 75 A und bin mal gespannt, ob die wirklich noch größer werden...dann spar ich mir die Brust-OP!  :P  :D

@ Gewicht: Ich hab bisher nur abgenommen, über 2 kg. Die doofe Übelkeit nervt!!!  :-[ Trotzdem versuche ich mich gesund zu ernähren und esse auch regelmäßig. Nur sind die Mengen nur noch halb so groß wie früher und Süßigkeiten wie Schokolade, Eis oder Gummibärchen bekomm ich absolut nicht runter zur Zeit. Mich ekelts direkt davor. Obwohl ich ein extremer Süß-Junkie war. Ganz ganz komisch, was im Körper jetzt alles passiert...aber ich bin mir sicher, dass sich das in ein paar Wochen alles wieder normalisiert...was habt ihr da für Erfahrungen?

@ Me: Ansonsten geht es mir schon etwas besser, heute ist die Übelkeit nicht ganz so stark wie sonst und ich bin auch nicht so niedergeschlagen. Ich tu mir zwar immer noch extrem schwer in die Arbeit zu fahren, vor allem weil ich halt noch jedem "vorspiele" dass es mir gut geht und alles wie beim alten ist. Von der SS weiß bisher nur mein direkter Vorgesetzter. Bis ich es meinen Kollegen und der Personalabteilung erzähle, möchte ich noch den nächsten FA-Termin am 04.06. abwarten. Da wäre ich dann in der 14. Woche. Dann sind die kritischen 3 Monate vorüber und ich denke, bis dahin kann ich das noch gut verheimlichen. (vorrausgesetzt der Bauch schießt jetzt nicht plötzlich nach vorne  :D)
Heute werde ich versuchen gegen 17.15 Uhr Feierabend zu machen und dann noch für 1, 2 Stunden ins Fitneßstudio zu fahren. Das tat mir am WE sehr gut, auch wenn meine Kondition z.Z. echt zu wünschen übrig lässt. Mehr als 45 Min. Radeln und ein wenig Krafttraining ist im Moment nicht drin.  :( Das ist schon sehr komisch, wenn man plötzlich nicht mehr so kann wie man gerne möchte, weil die Kräfte nicht da sind. Wie geht es euch denn damit? Macht ihr Sport und wenn ja was und wie oft?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!!  :-*

Dezembermamis2013

So Outingliste habe ich eingefügt und alles andere vorne eingetragen. Die inaktiven Mädels habe ich klein gemacht und im 1. Beitrag extra erwähnt.

steffi1901

Danke liebe Dezembermama für Deine Mühe und Arbeit  :-*

Sarah: Mach Dir keinen Stress! Jede hier versteht, wenn man abends keine Lust mehr auf Internet hat! Warte mal ab, bis bei allen der Mutterschutz anfängt, dann geht es erfahrungsgemäß immer rund mit den Beiträgen  ;)

Ja, das sind die Mutterbänder, aber in dieser Schwangerschaft tut das teilweise so weh, dass ich nicht gehen kann....das nervt dann schon ein bisschen.

Sport.....hmmm....ich sag mal so: Ich bin nicht gerade der sportlichste Mensch und 45 Minuten Radeln wäre bei mir absolut nicht drin  ;D In der Schwangerschaft bin ich eh immer extrem kurzatmig. Pilates mache ich sonst, war aber jetzt ein paar Wochen nicht wegen der Übelkeit. Will ich aber auf jeden Fall noch ein wenig weiter machen. Ansonsten muss ich unbedingt nach der Geburt was machen, am liebsten schwimmen! Dann ist die Kinderplanung für das erste abgeschlossen und ich kann mich mal wieder um meinen Körper kümmern  ;)

Warte mal ab, der Busen wird schon wachsen  ;) Ich habe eh schon E und kann gut drauf verzichten  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Sumsi21

Hallo Mädels,

@jaceny: wenn du wirklich erst 6 SSW. bist dann passt doch alles von deinem HCG-Wert bis hin zur Größe. Ich kann dich verstehen, dass dich das alles verrückt macht, aber du wirst sehen am 28.05 siehst einen ganz tollen Krümel.

@sarah: mach dir keinen Stress, solange wir wissen, wie es dir geht, ist alles gut und ich weiß auch Bescheid und nehm dich nicht unter die INAKTIVEN.

@brust: ich bin so froh das sich da was tut, ich hatte vor Luca ein mehr als gutes C-Körbchen. Nach Luca war es noch B und nach Leonie nun A ich freu mich gerade so über meine volleren Brüste ;D ;D

@gewicht: ich habe nun schon 4 kg mehr.

@eilan: glückwunsch zum Herzchen.

@rest: s-winken und  :-* hab zwar alles nachgelesen, aber nach dem Outinglistenmarathon ist nicht mehr viel hängen geblieben.

@me: wartet immer noch auf die Post, ich warte noch auf insgesamt 4 Sachen und die wollen einfach nicht kommen und ich habe gestern meinen Traum Maxi Cosi bekommen. Stelle euch später ein Bild davon ein und auch ein Bauch + US-Bild werde ich einstellen. Jetzt muss ich Leonie mal von oben holen, die Madame ist heute schon wach und wir müssen um 15:30 Uhr für Papa was wegfahren.

Bis heute Abend!

Sarah_87

Danke ihr Lieben, dann bin ich beruhigt, dass ich nicht gleich unter die INAKTIVEN falle!  :D Und ich glaube auch, dass es erst richtig rund gehen wird, wenn wir alle im Mutterschutz sind. Vor allem ist es dann schon kälter und abends eher dunkel und man geht nicht mehr so gern vor die Tür.  ;)

Achja, es wurde ja gefragt, was man glaubt welches Geschlecht das Krümelchen haben wird...also vom Gefühl her sagen wir ganz klar JUNGE, aber was es letztendlich wird ist uns schnurz piep egal, hauptsache fit und fidel! (wobei Schatz denke ich schon insgeheim auf einen männlichen Nachfolger hofft, aber es nicht zugeben will  ;))

Nini

huhu!

@ jaceny: naja, das klingt doch schon mal gut, was dein FA meint :) wird schon alles gut gehen und dann hast du am 28. richtig schönes babykino!
danke für die "aufklärung" über deinen sohn. ja, ich hatte gefragt :) kann er denn nun laufen? ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen. geh ich mal googlen?
ich liebe meine schwiegermutter nicht ;) aber seit nem guten jahr kommen wir ganz gut mit einander klar, dass wir ein paar tage gut, ohne stress zusammen verbringen können ;) sah mal ganz anders aus  ::)  :P

@ steffi: ja, sie bespaßt unseren kleinen :) er war erst schüchtern (sehen sie ja nur alle paar monate) aber dann hat er sie in beschlag genommen und nun sind sie im kinderzimmer, spielen autos und lesen bücher.
ingwertee hab ich hier, aber der schmeckt nicht besonders gut ;) im moment gehts auch ganz gut.

@ kindle: ich habe auch nur einen normalen :) ich habe gestern mein buch zuende gelesen. ich habe zwar noch einige drauf, aber keines reizt mich wirklich. habt ihr eine buchempfehlung?

@ sarah: es ist vollkommen okay, wenn du nach einem arbeitstag (mir ist immer noch ein rätsel, wie man das schafft ;) ) nicht mehr an den pc magst! hauptsache du meldest dich hin und wieder, dass wir uns keine sorgen machen ;)
meine schwiegermutter wohnt 5-6 std von hier ;) meine eltern eine stunde. im notfall müssen freundinnen her ;) aber gut, bis jetzt haben wir das alles so gemeistert bekommen.
hast du mal ein bauchbild gemacht? ach..du kommst ja noch nicht in die fotoecke...du musst schreiben, schreiben, schreiben ;)

@ essen: ich konnte vieles nicht mehr essen, aber es wird besser ;) von süßem wird mir schneller schlecht, ich esse lieber chips :D aber die sachen, die ich super gerne gegessen habe, am anfang aber nicht essen mochte, kann ich langsam wieder essen. kaffee trinke ich aber immernoch keinen. keine ahnung, wie ich am anfang so sorgen haben konnte, dass ich zu viel koffein trinke :P jetzt kriege ichs nicht mehr runter. aber ich denke, auch das wird sich wieder ändern. wenn wir erst mal alle im wohlfühltrimester sind, lachen wir über diese doofe phase ;)
was bei mir aber seit der ersten ss nicht mehr geht und ich immernoch sehr ungerne esse, ist putenfleisch oder hähnchenfleisch. da komme ich nicht gegen an...

@ sport: ich mache schon lange nichts mehr, eigentlich seit der ersten schwangerschaft. da durfte ich erst nicht wegen den blutungen und habe mich im fitnessstudio frei stellen lassen. in der schwangerschaft habe ich dann wassergymnastik für schwangere gemacht und das möchte ich dieses mal auch wieder machen. wird so ab der 25. woche angeboten. nach der ersten ss habe ichs dann wieder im fitnessstudio mit kinderbetreuung versucht, aber das gefiel mir gar nicht! und dann hatte ich vor nun fast zwei jahren einen bänderriss rechts und seitdem auch einen stressbruch im linken fuß, der nicht ganz weg gehen will. mal ists gut und tut nicht weh, mal tuts wieder dolle weh (wie nun im moment wieder beim laufen) sport machen traue ich mich da nicht. aber gut, wir gehen spazieren und sind eben viel draußen. aber an sich müsste ich spätestens nächstes jahr wieder sport machen ;)

@ me: ich entspanne noch ein wenig, lasse die schwiegermutter meinen kleinen bespaßen und warte, dass mein mann nach hause kommt ;) der hat heute früh feierabend gemacht und ist auf dem heimweg.

lillyblue85

Hab in der Foto Ecke ein bild von meinem bauch hochgeladen  s-pfeifen
Baby hat sich bewegt 9+6

Schnuk

@Jaceney
Das hört sich doch gut an. Meine Daumen sind weiterhin feste gedrückt.

@Bilder
Sehen super aus und einige haben ja schon wirklich einen kleinen Bauch.

@me
Ich habe immer noch mal mehr mal weniger braunes Blut, ab und an mit Gewebe, aber ich werde jetzt einfach mal nicht panisch. Morgen mach ich nochmal einen Homeoffice-Tag und werde dann am Mittwoch zum FA und hoffe, das dann immer noch das Herzchen schlägt.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

sternkrümel

Dine war nichts in der Post? Na hoffentlich morgen!!! Danke fuer die erste Seite ;)

Essen. auf suesses hab ich gar keine lust außer mal n keks oder kuchen.

Lilly dann geh ich doch gleich mal gucken hihi

Me mein Kind ist Krank und wenn man so Schlappi ist, ist das irgendwie sehr stressig. Aber sie hat eben den Vogel abgeschossen:"Papa ist ein Junge und Lia eine Prinzessin" :D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Sumsi21

@stern: deine Kleine ist ja der Hammer. Nein war heute leider noch nichts in der Post kommt bestimmt morgen, ich warte noch auf 3 andere Sachen. Eins ist heute gekommen und war beim Nachbarn.
Kind krank und man selber ist total müde ist einfach doof.

@schnuk: es ist bestimmt alles gut, schon dich schön.

@me: hab Bilder in den Fotothread gestellt.

lillyblue85

Ich habe gehört das es einem in der Ss wärmer wird, bei Mir ist aber leider das Gegenteil  :-[  Ich friere die ganze Zeit, ist das normal?
Baby hat sich bewegt 9+6

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Conleys

Guten Abend Mädels,

ich hab zwar alles grob überflogen, aber ihr wart heute so fleissig.. Hatte einen anstrengenden Tag auf der ARbeit und bin zu KO für einen sinnvollen Post.

Nur schnell, Jaceny, ich weiß, es ist leicht gesagt und alles so schwer, aber die Zeit wird vergehen und dann siehst Du deinen Krümel. Ganz bestimmt. Und wenn Du in den Januar fällst bleibst Du bitte trotzdem schön hier :-)

So ich mach den PC für heute aus, mal sehen was der morgige Tag so bringt...

Hach war doch ganz schön die Woche daheim...