♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Mausi&Finn

huhu Mädels!

@sternenkrümel: ja leider ist übelkeit nur unter den Tabletten auszuhalten!

@schnuffy: schön das dein Mann wieder zuhause ist!

@Conleys: wann geht es den in den Urlaub??

@ilove: drück euch die daumen das das klappt!!

@löwennzahn: bekommst du es hin mit dem ticker??

@Nini: na da warst du ja auch unterwegs :-) ich war auch nach dem FA termin noch auto saugen beim waschbär, beim baumarkt und bei marktkauf nun bin ich KO!

@Termin: verlief wunderbar :) Babylein ist 3,8cm groß :) bin laut US auch schon bei 10+2 statt 9+3!! Mein Urin war total Orange und die urinsticks die sie dort machen hat alarm geschlagen er hat bei allem angeschlagen was nur ging  ;D ;D :o :o aber ich darf nun nicht mehr so viel Multivitaminsaft trinken... der ist daran schuld  ;D ;D ;D ;D Ärztin meinte 1 Glas pro Woche bitte, weil der saft alles verfältscht!!  ;D ;D ;D nun bin ich schlauer hab ich auch nie drauf geachtet, aber urin war richtig Orange!! :o

Hab ein Bild von unserem Babylein in die Bilderecke gestellt!

Nini

@ mausi :) schön, dass es deinem würmchen gut geht :) !! gilt das nur für multivitaminsaft? oder saft allgemein? ich bekomme ja wasser nicht gut runter und bin nun teilweise auf saftschorlen umgestiegen, auch wenn ich saft vorher nicht gern getrunken habe. trinke aber eher traubensaft, a-oder osaft

Eilan28

Hallöchen zusammen  :)

@ Mausi: echt Orange? Hätte ich nicht gedacht. Aber gut zu wissen  ;D

@ Schnuffy: super das Dein Mann wieder daheim ist  :)

@ Ilove: hoffentlich klappt es mit der Wohnung. Daumen sind weiter gedrückt

@ Conleys: hoffentlich wirst du fürs Studium zugelassen

@ me: wir waren heute morgen in der Krabbelgruppe. War schön wie immer nur am Anfang ist sie auf so ein hups Pferd gestiegen und ist damit umgefallen und hat sie den Kopf aufgeschlagen. Typischerweise genau da wo keine Matten mehr waren  >:( die arme Maus. Hat ganz schön geweint aber ich denke mehr weil sie erschrocken war als das es weh getan hat. In dieser SS bin ich etwas geruchsempfindlicher wie in der letzten. Vorhin hab ich sie Spülmaschine aufgemacht und da ist mir die abgesandene Luft entgegengekommen, daß ich an mich halten mußte, daß das gerade gegessene im Magen geblieben ist  :P

Mausi&Finn

@nini: ne auch für Gelben und Roten saft sagte sie mir saft sollte man in der SS nicht zu viel trinken, weil die vitamine in rauen mengen nicht so gut sind, vitamin A z.B wenn da vitamin A drin ist sagte sie mir darf man wohl nur 1 glas von 150 bis 200ml am tag davon trinken, sonst könnte es dem baby schaden!!

@eilan: oh das kenne ich mit der spühlmaschine oder müll ist genauso schlimm, obwohl ich ihn 2 mal am tag raus bringe!!

@me: habe gerade bei babymar*t.de pampers new born gr 1 für 2,49€ das paket bestellt 3 stück dazu noch ein flaschenset von mam!! Ich bin ja von MAM so begeistert, und werde mich komplett mit den flaschen davon eindecken, und denke auch mal die schnuller von dennen probieren!! Finn hat damals alles genommen an flasche und schnuller, aber bloß nicht die brust  ::) wenns stillen nicht klappt steig ich gleich auf flasche um oder ich überlege ob ich garnicht erst anfange mit dem stillen!!

Schnuk

Hallo Ihr Lieben,

heute Abend mehr, aber vielleicht interessiert es ja die ein oder andere  ;)

Blutungen sind besser geworden und ich bin diese Woche noch krankgeschrieben, soll mich schonen und nehme jetzt Magnesium. Bin jetzt 2 Tage zurückdatiert worden, obwohl ich heute anstelle von 10+5 bei 10+4 war, aber FA hat den ET auf den 08.12. verschoben. Iss ja auch völlig wurscht, hauptsache alles gut  :) Mäusken hat uns heute gewunken, ist ordentlich gewachsen und hat Party in der Fruchtblase gemacht...ein Hammer-Moment...Gänsehaut pur. Bildchen stelle ich heute Abend ein, wenn ich an meinem Privat-PC sitze. Momentan arbeite ich noch.

Dezembermami - für die erste Seite:
Neuer ET 08.12.2013
Nächster FA-Termin: 12.06.13 09:00 Uhr

* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Nini

@ schnuk: wahnsinn :) ich will meinen zwerg dienstag auch sehen!!

@ mausi: okay, dann weiß ich bescheid... was soll ich denn sonst trinken?! hmmm *grummel*

@ eilan: das mit dem geschirrspüler fand ich in der ersten ss schon suuuper eklig, zwischendurch gings und nun muss ich den aufmachen, luft anhalten und erst mal aus der küche gehen...

@ flaschen/schnuller/stillen: wir haben bei lasse einiges probiert, aber er hat nur nuk genommen und die werden wir fürs zweite nun auch holen. ich habe mir eigentlich vorgenommen 2-4 wochen zu stillen, dass der zwerg "das wichtigste" mit bekommt. aber bei lasse wars nach 3 wochen sooo ein kampf mit zufüttern und abpumpen. nee, das mach ich nicht wieder!
dann lieber gleich flasche und schööön entspannt sein :) stillen war für uns nur purer stress! und vorallem kann der mann einem nicht mal diesen stress abnehmen oder helfen!

@ me: das wetter macht mich fertig :( und mein magen kneift wieder... gab zuccini, paprika und pilze, also eigentlich nichts schlimmes?
hab mir grad femibion 2 bestellen :) ab morgen bin ich ja schon um 4. monat!!! :D ach ja, ich freu mich so! nun muss dienstag nur noch alles gut gehen.

Eilan28

@ Flaschen/ Stillen: Das Stillen war bei uns auch mehr Kampf wie Freude. Ich hab es aber um die 3 Monate durchgezogen mit zufüttern. Dann hatten wir Probleme mit den Flaschen. Zuerst hatten wir Avent, da hat Marlene Stunden gebraucht bis die Flasche annähernd getrunken war. Dann hab ich mal ne NUK Flasche geholt ob es einen Unterschied gibt und siehe da, die Flasche war schwups die wups getrunken. Bin gespannt welche Flaschen diesmal dann funktionieren. Wir haben die NUK Flaschen ja noch in Gebrauch und die anderen Flaschen sind eingemottet

@ Nini: nö eigentlich nix wo bläht außer evtl. der Paprika. Der kann noch etwas mit einem "Sprechen" ist bei mir so  8)

@ Schnuck: super, daß die Blutungen weniger sind und es dem Krümel gut geht  :D. Bei mir ist auch nur sporadisch noch etwas am Toipapier. Mangnesium nehme ich auch und werde es wahrscheinlich für den Rest der SS auch noch nehmen wegen dem Stuhlgang  :P

Einen Termin hab ich auch abgehakt  :) und zwar der von der Hämostasiologie dort muss ich zum Glück nicht nochmal hin. Konnte es mit dem Doc am Telefon klären. Der meinte, daß es ja nicht anders sein würde wie bei der ersten SS. Nur nach meinem Gewicht hat er mich gefragt und statt 0,3 wie in der ersten SS soll ich jetzt 0,4 Heparin spritzen. Darauf freue ich mich jetzt nicht  :P aber es geht ja rum. Dann nur noch am Freitag die Schilddrüse und ich bin durch  :D. Bin gespannt ob ich wieder Tabletten nehmen muss oder hoffentlich weierhin meine Ruhe habe.

sternkrümel

Stillen Flaschen Nuckis: bei lia absolute katastrophe. es ging soweit das ich heulend zusammen gebrochen bin. weil dieses dauerstillen zufuettern und nicht schlafen mich so fertig gemacht gemachr hat. nach acht wochen habe ich dann komplett abgestillt. flaschen haben wir fast alles probiert was es auf dem markt gib. wir sind bei avent haenven geblieben. bei lia waren die spitze. und ich werde davon wieder zwei kaufen. Nuckis hat sie fast alle genommen egal welche Marke. Pumpen hatte ich Avent und Medela kann ich beide empfehlen. Achja Stillhuetchen hatte ich und hole ich auch wieder. ohne diese dinger bin ich fast gestorben. ich haette jeses mal veim anlegen in die tischkante beißen koennen. alles wund und offen autsch. und trotzdem will ich ea noch mal mit dem stillen probieren.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Nini

@ eilan: ich hab meiner schwiegermutter vom essen erzählt und sie meinte, das werden die pilze sein, die sind schwer zu verdauen. mein mann tippt auf die zuccini :D nun ja, irgendwas konnte ich nicht ab ;) aber nach dem baden nun geht es besser. richtig gut gehts mir immernoch nicht, aber es geht.
spritzen ist doch sooo schrecklich! ich musste mir letztes und vorletztes jahr immer wieder thrombosespitzen geben, als ich wegen meinem fuß so einen doofen schuh tragen musste. ich dachte erst, ich gewöhne mich nach 2 wochen oder so dran, aber daran kann man sich nicht gewöhnen... ich hatte jedes mal wieder angst, mir die nadel in den bauch zu drücken...

@ stillen: warum tun wir uns das denn an, wenns soo anstrengend und schlimm war? man man man :)

Sumsi21

Huhu,

nur ein kurzes Lebenzeiche.

@stillen: hat bei Luca 4 Monate geklappt und bei Leonie 5 Monate und ich werde es dieses Mal auch wieder versuchen. Die Milchbildung kann auch durch eine falsch eingestellte SD gemindert werden, hat mir meine Hebi und mein Arzt gesagt, was ich auch nicht wusste und darum wird auch die Milch bei mir dann weniger geworden sein. Flaschen hatten wir bei Luca NUK und bei Leonie nun Avent, bei Avent werde ich auch bleiben, da ich die besser finde. Nicht nur wegen Bauchweh (das haben wir mit Windpulver, was ein Wunderzeug ist, in den Griff bekommen)

@me: bin heute total müde. Hätte viel Büroarbeit und dann waren wir den ganzen Nachmittag draußen, melde mich morgen wieder ausführlich.

Schnuk

So dann will ich auch mal wieder ein wenig quatschen...ist schon Wahnsinn, wie schnell so ein Tag bzw. eine Woche rasen kann...Hammer  :o

@Conley
Das sind ja aufregende neue Pläne die Du hast und ich bin davon überzeugt, dass Dir das Studium Spaß machen wird. Manchmal braucht man "frische Luft" um wieder atmen zu können. Bin schon auf Deine Berichte gespannt.

@Nini
Oh Bauchweh ist nicht schön  >:(. Ich gehe beim tippen mit Deiner Schwiegermutter und schiebe das auch mal auf die Pilze. Das hatte ich auch mal und da hatte ich nur Pilze gegessen. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Und das neue Telefon schon in Betrieb genommen? Ich liebe es, wenn man neue technische Geräte hat, das ist immer so aufregend, ob auch alles klappt. Allerdings wenn es nicht klappt, ist es nicht mehr aufregend, sondern nur noch nervenaufreibend  ;D

@Mausi
Superschönes Bildchen hast Du da bekommen. Es ist schon ein Wahnsinn, wie schnell sich die Krümel entwickeln gell. Und toll, dass Du schon so weit bist und eine gute Woche Deiner Zeit voraus bist. Hat Dein FA Dich denn jetzt auch vordatiert oder bleibt es erst mal bei 9+3? Hab meinem Mann eben von Deinem orangen Urin und dem Übeltäter "Multivitaminsaft" erzählt und wir mussten herzlich lachen. Ist schon lustig, was es alles gibt und jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger. Saft ist jetzt gestrichen von der Liste, obwohl ich ja eh nie Saft trinke  ;D

@Dine
Dann ruh Dich heute schön aus und genieße die Stunden auf der Couch.

@Sternkrümel
Zum Thema Stillen kann ich noch gar nichts sagen, da mach ich mir erst später Gedanken.

@Eilan
Och die arme Maus, hat sie jetzt eine Beule? Das war ja dann wohl auch ein Schreck in der Morgenstunde. Man leidet ja immer mit gell? Geruchsempfindlich ist ja übel gell, wie machst Du das in den öffentlichen Verkehrsmitteln, da schlagen einem ja auch so man übler Geruch entgegen.

@Steffi
Huhu meine Liebe, hoffe es geht Dir gut. Fühl Dich gedrückt.

@Jaceny
Huhu alles in Ordnung bei Dir?

@Schnuffy
Schön das Dein Mann wieder zu Hause ist. Ist immer doof, wenn man seinen Liebsten nicht bei sich hat gell? Blöd das es Dir so schlecht geht, ich bin ja zum Glück davon verschont geblieben.

@Angel
Mach mal *Piep* und sag ob es Dir gut geht.

@Ilove
Hoffentlich klappt es mit der Wohnung, meine Daumen sind gedrückt.

@Löwenzahn
Schön viel schreiben, damit Du in die Fotoecke kommst. Bald hast Du es geschafft  :)

@alle die ich jetzt noch vergessen habe
Fühlt euch feste gedrückt und denkt immer dran, ich lese täglich  ;)

@me
Heute war ich beim FA zur Abklärung meiner Blutungen. Es blutet wohl immer noch ein wenig, allerdings hab ich nichts mehr am Toipa und das beruhigt mich schon sehr. Hatten heute noch einen tollen US beim FA und ich bin immer noch hin und weg von unserem Mäusken. Wie schnell so ein Herz durch eine einzige Armbewegung erorbert werden kann...man kann es nicht in Worte fassen. Wir sind einfach nur fasziniert, dass unser Kind sich bereits so bewegt, winken kann und bereits eine kleine Denkerstirn hat  ;D Ich bin jetzt laut FA bei 10+3, hab meinen Ticker bereits aktualisiert und ein Foto in die Fotoecke gestellt. Heute ist mein Paket mit meinen US-Sachen angekommen, die werde ich morgen mal anprobieren. Ich bin ja so froh, dass H*a*p*p*y S*i*z*e jetzt auch US-Mode anbietet. Macht das Leben als dickes Mädchen leichter  ;D Ich drück euch alle und wünsch euch noch einen schönen Abend  :-*
SST 26.03.13 positiv

Conleys

Mädels, ich muss mal einen reinen Egopost machen, sorry. Ich hoffe, das Thema ist nicht zu intim, aber ich weiß nicht wie ich das finden soll und bin etwas ratlos.

Aaaaalso, ich bin mittlerweile überzeugt, dass meine Zwischenblutungen eine Nebenwirkung vom GV waren. Ich weiß zwar, dass die Blutungen nicht schlimm waren, aber das ist ein Gedanke der mich etwas ängstigt.

Dann kommt hinzu dass ich mich im Moment permanent so fühle, als ob ich meine Tage bekomme, also der Druck im Unterleib ist enorm. Und die Müdigkeit. Und die latente Übelkeit. Kurzum, ich hab zur Zeit wenig Lust auf S E X.

Mein Männe kapiert das nicht. Ich meine, er kapiert es schon, er tut so, als ob er Rücksicht darauf nimmt, aber es schwingt halt immer so ein Unterton mit "Ja ich hab mich darauf eingestellt dass wir bis Dezember nicht mehr haben", "Du willst ja eh nicht" usw. In meinen Ohren kommt das wie ein versteckter Vorwurf an. Ich bin da superempfindlich und habe versucht ihm das zu erklären. Habe ihm gesagt, dass wir gerne miteinander schlafen können, aber eben nicht abends um halb elf wenn ich shcon komatös ins Bett falle. Dass er sich Mühe geben muss wenn er das möchte, weil im Moment von mir keine Impulse kommen werden usw.

Tja und dann fing die Diskussion an. Er sei noch nicht in dem Alter wo man sich Mühe geben müsse wenn man S** wolle (HÄÄÄÄÄ?) und überhaupt und so. Naja und ich dann natürlich gesagt, wie er nur so egoistisch sein kann, dass er mal versuchen soll sich unsere momentane Situation bewusst zu machen usw.

Für ihn klingt das alles nach Ausreden. (Ich muss dazu sagen, er wollte schon immer mehr als ich, auch vor der SS). Klar er war noch nie mit einer Schwangeren zusammen und sicherlich kann er sich nur marginal vorstellen was in meinem Körper im Moment alles abgeht und ich versuche wirklich auch Verständnis für ihn aufzubringen (daher auch mein Vorschlag das er eben mal etwas früher und etwas engagierter kommen soll wenn er möchte) aber kann ich das im Gegenzug nicht auch erwarten?

Ach Menno, ich weiß echt nicht, wie ich mich da verhalten soll, das macht mich sowas von wütend...

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu intim, aber vielleicht hat die ein oder andere ja einen Rat für mich :-(

Sumsi21

Guten Morgen,

als erstes Mal:

Nini Herzlichen Glückwunsch zu 12+0 s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@intimes: also bei uns ist es auch so, das ich momentan gar keine Lust habe und wenn dann schläft Männe auf dem Sofa, da er mal wieder vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Meiner tut auch immer so als hätte er totales Verständnis dafür, aber der Unterton sagt einfach immer was anderes. Ich lasse ihn dann einfach und wenn er unbedingt will, dann kommt er und versucht es mit allen Methoden und wird sogar mal romantisch und dann kriegt er mich auch meistens rum. Aber im großen und ganzen haben wir wenn es gut läuft in 2 Wochen 1mal S*E*X und vor der SS waren es bestimmt 3-4 mal in der Woche.

@conleys: ich kann dich da nur zu gut verstehen, ich habe abends um halb 11 auch keine Lust mehr noch im Bett oder sonst wo rum zuhüpfen und Matratzensport zu treiben. Lass ihn, Männer müssen mit der Situation auch erst Mal klar kommen und zu intim finde ich diese Thema nicht, ganz im Gegenteil es ist toll, das es mal jemand anspricht.

@me: ja sitze über der Büroarbeit und muss heute mal die Buchhaltung machen >:( hab keine Lust, aber muss ja gemacht werden und bis 12 sollte ich fertig sein, will dann aufs Sofa. ;D

Sarah_87

Huhu!

Auch von mir alles Gute zum Anfang des 4. Monats!!!  s-klatschen

@ Schnuck: Oh wie toll, dass du den Krümel hast tanzen gesehen! Ist ein geniales Gefühl gell?  :) Finde es so ein wahnsinn, wie schnell sich die kleinen entwickeln und wie man nach ein paar Wochen schon alles erkennen kann! Ein Wunderwerk der Natur! Ich muss noch ein paar Beiträge schreiben, damit ich dein Foto sehen kann, freu mich aber schon drauf! Ich gebe Gaaaas!  :)

@ conleys: Oh wie ich dich verstehen kann....ab 21 Uhr bin ich ebenfalls FLASCHE LEER! Da habe ich auch alles andere im Kopf außer SE*! Mein Schatz ist aber total verständnisvoll und drängt auch überhaupt nicht. Man muss dazu aber auch sagen, dass wir trotzdem noch regelmäßig miteinander schlafen. Aber dann nicht so spät!  ;) Letztens hatte ich jedoch danach ziemlich starke UL Schmerzen, die hielten 2 Tage an. Ich habe gelesen, dass sich durch die SS die Gebärmutter senkt und der Mann dann schneller an den Muttermund stoßen kann. AUTSCH! :o Da werden wir jetzt besser aufpassen müssen...achja, und wenn dir nicht unbedingt nach Se* ist, es gibt auch andere "nette" Methoden, um Spaß miteinander zu haben.  ;) Und denk immer dran: Es ist nur vorübergehend und angeblich ist es oft so, dass Mitte des 2. Trimesters die Lust plötzlich zurückkommt und Frau dann richtig aufblüht! Hihi, na dann warten wir mal ab.  ;)

@ Multivitaminsaft: Das höre ich jetzt auch zum ersten mal! Ich trinke nämlich auch viele Säfte, denn mit purem Wasser tu ich mir schwer im Moment...also ich mache mir halt dann Saftschorlen, aber mit mehr Wasser als mit Saft...und mein FA hätte nichts negatives am Urin festgestellt...ich bin gespannt, was er beim nächsten Termin sagt.

@ Mausi&Finn: Was trinkst du denn dann jetzt? Freu mich über jede "Wasser-Alternative"  ;)

@ Me: Schatzi und ich beschäftigen uns gerade mit dem Thema Mutterschutz...Wie lange ich gehen werde und was uns dann für Geld zusteht etc pp....Puh, ganz schön kompliziert, vor allem da ich Grenzgänger bin und alles aus Österreich beziehe...Da müssen zig Anträge ausgefüllt werden, hab echt Angst, dass ich irgendwas vergessen könnte, weil es so viel ist! In 2 Wochen habe ich ein Gespräch mit unserer Personalabteilung, ich hoffe die können mir ein wenig unter die Arme greifen.
Des weiteren "plane" ich gerade einen Heiratsantrag...hihi...bin so aufgeregt...siehe unter "Allgemeines", da habe ich alles ausführlich beschrieben... ;)  Falls es jemanden interessiert.  ::)
Ansonsten geht es mir heute ganz gut, die Übelkeit wird von Tag zu Tag besser und meine Lebensfreude kommt immer mehr zurück. Auch im Büro tu ich mir jetzt nicht mehr so schwer. Ich hoffe es geht wirklich aufwärts. Ab morgen bin ich in der 12. SSW - wie die Zeit vergeht!!!  :)

Schnuk

Dezembermami
Ich hab noche einen Termin für die 1. Seite:
NFM Termin am 05.06.2013 um 14:00 Uhr

Später mehr  :)
SST 26.03.13 positiv

steffi1901

Hallo  s-winken

Gestern war ich zu platt um mich abends noch mal zu melden...

Schnuk: Das klingt doch nach einem tollen Termin beim FA!  :D Und vor allem sehr gut, dass die Blutungen fast weg sind!!! Das sind tolle Neuigkeiten!
Ja, das geht schnell mit den kleinen Kröten....ruck zuck haben sie sich in unser Herz geschlichen und das ist auch gut so, wenn ich mir das Chaos ansehe, das meine Tochter in der letzten Stunde hier angerichtet hat.... ::)  ;D

Conleys: Das ist nicht zu intim, dafür sind wir ja da, ne?  ;)
Also erstmal würde ich sagen, ist das völlig normal, dass man jetzt gerade nicht besonders viel Lust hat, aber keine Sorge, normalerweise sollte sich das nochmal drastisch ändern  s-pfeifen Im zweiten Trimester hat man eigentlich noch mal richtig Lust  ;)
So hart es klingt: Da muss Dein Mann jetzt einfach durch! Er ist ja kein Teenie mehr, der es nicht länger als ein paar Stunden ohne aushält! Und dein Kompromiss ist doch gut, den Du angeboten hast! Da kann er sich doch drauf einlassen....bei uns ist es derzeit auch weniger, aber ich hoffe erträglich für meinen Hasen  ::) ich mache es ähnlich wie Du: frühzeitig und mit vorheriger Massage von ihm  ;)
Ach, und das er meint, dass bis Dezember nichts läuft: Danach kommt noch das Wochenbett und da hat man definitiv in den ersten Wochen keine Lust  S:D

Zu Deinem Studium: Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles so klappt, wie Du es dir erhoffst! So wie Du es schreibst, klingt es ganz danach, dass Du für Dich einen Wechsel dringend brauchst und ich wünsche Dir ganz viel Glück!
Lehrer ist bestimmt ein cooler aber auch verantwortungsvoller Job!

Dine: Hier auch Buchhaltung  :P VIel Spaß wünsche ich Dir  S:D

Sarah: Hatte das mit dem Heiratsantrag schon gelesen!  :D Ich bin dann auf Deinen Bericht gespannt!!!
Puh, Grenzgänger....na da kenne ich mich auch nicht aus....ansonsten hätte ich was zum Thema Mutterschaftsgeld und so schreiben können, aber Österreich??  ???

Nini: Herzlichen Glückwunsch zu 12+0  :D
Das heißt, dass Stern und ich auch in 2 Tagen dran sind  :o Man, man, wo ist die Zeit hin?

Eilan: Was ist mit Deiner Schilddrüse?

Mausi: Das klingt auch bei Dir nach einem wunderbaren FA Termin  :D Toll! Wie geht es Dir heute?

Stillen/ Flasche: War bei Benjamin ein riesen Kampf....6 Wochen habe ich abgepumpt und danach nur noch Pre gefüttert. Marie hat gerne gestillt, aber da hatte ich nicht wirklich Ruhe durch einen wuseligen fast-2-jährigen hier  ;D Also hab ich nach 3 Monaten auch abgestillt....wie es jetzt wird, schaue ich mal! Mittlerweile gehe ich da entspannt ran, wie bei Marie auch schon! Es kommt, wie es kommt....

Nini und sternkrümel: Ihr hattet doch beide einen KS, oder? Ich bitte um Erfahrungsberichte  ;D Was mich besonders interessiert wären folgende Sachen: Wie lange ist man danach nicht belastbar? Wann darf ich meine Kinder wieder tragen (auch die Großen)? Wie war das mit der Betäubung beim KS? Gab es da Probleme? Wie war der Kreislauf während des KS?
Fragen über Fragen..... Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen!

me: Gestern der Tag war irgendwie anstrengend obwohl ich nicht wirklich viel gemacht habe  :-[ Vormittags war ich mit einer Freundin und Marie in Koblenz und habe Umstandsklamotten gekauft. Aber da sind wir halt viel rumgelaufen. Dann nach Hause, Mittagessen und dann habe ich gearbeitet. Nachmittags dann Kinderbespaßung weil mein Mann derzeit noch Maries Zimmer am renovieren ist und dann war ich noch mit den Kindern einkaufen. Abends war ich dann echt fertig, so dass ich auf die Couch zum arbeiten bin.....Naja, mal sehen, wie es heute wird  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Mausi&Finn

guten morgen!!

@nini: herzlichen glückwunsch auch von mir :)

@trinken: ich trinke nun viel tee habe einen von milford gefunden der heißt: kühl und lecker und ist nur mit kalten wasser trinkfertig!! ist total lecker gibt es auch in verschiedenen geschmacksrichtungen!! ja wusste das auch nicht das der saft so den körper verfälschen kann! das mit dem vitamin A habe ich auch nochmal nachgelesen soll man wirklich nur in maßen!!

@S**: ja mhh haben wir ganz selten.... ich habe echt keine lust und habe meinem mann das auch gesagt, aber wenn er es will, dann ist er echt ecklig und versucht es mit allen mitteln!! aber so sind die männer!! Vorher hatten wir öfter weil wir ja noch ein kind wollten, denke aber das legt sich auch wieder. Habe eben nur angst weil ich bei finn so probleme hatte, da durften wir auch nicht!! Und das ist schon ätzend wenn man nicht darf und der mann total süchtig dannach ist und nur am rum nerven ist mit hoffentlich können wir bald wieder ect... nervt schon!!

@stillen: hat bei finn leider auch nicht so toll geklappt!! hab 5 wochen lang abgepumpt und hatte pro tag 20ml milch das mache ich nicht mehr wenn ich von anfang an keine milch habe, dann nehm ich sofoert die flasche!! aber vielleicht lag es auch daran das ich gleich nach der geburt heim gegangen bin! hasse krankenhäuser, und denke werde auch bei diesem baby nach geburt nicht lange bleiben!! :-X

Mausi&Finn

achso vergessen

wegen ET: der bleibt so erstmal!! weil ich vielleicht unter der SS noch einen muttermundverschluss brauche, weil ich eine muskelschwache habe, geht meine ärztin auch davon aus das es wie beim ersten 4 bis 6 wochen zu früh kommt!! deswegen meint sie lässt sie das datum erstmal so!!

löwennzahn

Hallo Mädels,

@mausi: Stell ich mir lustig vor, deinen Urin. Bin mal gespannt, brauche nämlich auch jeden morgen meinen Saft...

@stillen: Schon komisch, dass da heutzutage so viele Probleme haben. Bei mir und im Freundeskreis auch. Hatte zwar genug Milch, aber Sara konnte irgendwie bei mir nicht trinken. Habe dann abgepumpt und die Flasche gegeben, aber weiter versucht zu stillen. Erst wollte sie an der Brust nicht, dann hat eine Stillberaterin gesagt, wir sollen uns das ganze Wochenende zusammen nackig ins Bett legen und Kontakt knüpfen. Irgendwann hat es dann funktioniert. Hatten dann für unterwegs noch die Flasche, die sie dann irgendwann aber verweigert hat. War total brustfixiert. Haben alle Flaschen ausprobiert (einschließlich einer, die aussieht wie eine Brust). Hat nichts geholfen. Da sie auch nichts essen wollte, habe ich 10 Monate powergestillt. Dann haben wir sie auf einen Schlag zwangsabgestillt, sonst würde sie wahrscheinlich heute noch an die Brust wollen...

@se*: Es gibt wohl beide Extreme. Die, die total heiß werden in der SS und die anderen. Mein Gott, die Männer wollen die Kinder doch auch. Dann müssen sie auch mit den Konsequenzen leben...

@ET: Werden Eure ET's immer gleich korrigiert? War bei bei mir in der ersten SS nicht so. Da ist man doch immer mal ein paar Tage vor oder zurück.

Glückwunsch an alle mit 12+!!!

@ticker: Habs irgendwie noch nicht hingekriegt. Dabei bin ich eigentlich kein Computerdepp. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder so. Aber wenn ich wieder ins Profil schau, ist die url immer wieder weg... Warte mal ein paar Tage, bis ich es wieder probiere. Hab gerade keinen Nerv dafür.

@Geruchssinn: Bei mir ist Wickeln manchmal ganz schlimm. Rieche jetzt auch Stinker schon aus 100m Entfernung.

So, muss jetzt noch etwas Haushalt machen und dann die Kleine wieder holen. Schönen Tag noch!!!

sternkrümel

Conleys puhhhh  das ist echt schwierig mit dem se* er muss es irgendwie verstehen und hinnehmen.

Niniiiiiii glueckwunsch zur 12+ ich bin samstag dran juchuuu
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Hm, ich hab das andere Extrem Zuhause: "ich will doch nicht, dass das erste, was mein Kind von mir sieht, mein bestes Stück ist"... Gut, muss ich auch akzeptieren! Im Moment beschwere ich mich da nicht drüber, hoffentlich bleibt das so ;)

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ schnuk: das telefon ist angeschlossen, ein paar nummern eingespeichert ;) aber klingeltöne habe ich noch nicht versucht und auch noch nicht den anrufbeantworter besprochen, das mach ich wohl morgen oder am WE. angerufen bzw. telefoniert habe ich damit aber noch nicht ;)
schön, dass du nun auch umstandssachen hast :) und passts?

@ conleys: ich kann dich sehr gut verstehen!!! also mein mann und ich hatten auch vor der schwangerschaft nun kein ausschweifendes sexleben ;) aber es hat uns vollkommen gereicht :) aber nun, seit ich weiß, dass ich schwanger bin, hatten wir noch keinen richtigen Se*x. ich habe einfach angst, auch wenn da ja an sich nichts schief gehen sollte. wenn wir lust haben, dann verwöhnen wir uns gegenseitig, aber richtig mag ich halt im moment nicht.
mein mann hat damit kein problem und da bin ich sehr froh drüber!!

@ dine: danke :) ich bin froh, dass die 12 wochen nun rum sind!! und wenn dienstag dann beim US termin alles gut ist, dann kann ich endlich aufatmen!

@ sarah: du möchtest deinem mann einen antrag machen? ich muss mir das heute abend mal durchlesen, was du geschrieben hast :)

@ steffi: danke :) zum kaiserschnitt: meine freundin meint, beim zweiten ist alles anders und man ist schneller wieder fit ;) aber bei dir wäre es ja der erste. also schwere sachen tragen, alleine schon den maxi cosi mit zwerg (der kann ja sooo schwer sein) konnte ich, sagen wir mal mit zwei wochen. nach einer woche konnte ich mich wieder mehr bewegen, aber noch nicht ohne schmerzen.
ich habe eine PDA bekommen und es hat soweit gut geklappt. ich hatte angst, dass ich dass die betäubung nicht wirkt, aber alles hat geklappt. ein zuckerschlecken war es nicht, da man schon merkt, wie an einem herum gearbeitet wird. vorallem klemmte mein großer ja unter den rippen fest und sie mussten recht ruckeln. aber gut ;) dafür gabs den sonnenschein. der kreislauf ist ein wenig ins wanken geraten, aber ich habe dann bissl sauerstoff bekommen und dann gings mir schnell wieder besser.
unser kleiner war die ganze zeit bei uns bzw. dann eben kurz bei meinem mann, als ich fertig gemacht wurde. sie haben dann auf mich gewartet und wir sind zusammen in den kreissaal und waren dort noch 2 stunden.
wenn man das liest, dann denke ich auch, aahhh und das möchte ich selber nochmal machen lassen? aber ja! meine freundinnen hatten sehr schwere geburten, die so gut wie alle im (not-)kaiserschnitt endeten. ich bin morgens mit meinem mann ohne schmerzen und aufgeregt ins krankenhaus gegangen und nach zwei std war unser süßer da :)

@ mausi: danke :)

@ stern: danke :) ja, bald bist du dran!

@ me: ich habe heute morgen meinen süßen zur tagesmutter gebracht und dann meine schwiegermutter verabschiedet (endlich, hatten uns gestern abend noch in den haaren). dann habe ich eine runde geschlafen und unser auto zum reifenwechsel gebracht. dann habe ich den haushalt gemacht und mir essen gekocht.
jetzt werde ich mich noch ne halbe stunde hinlegen und dann düse ich ja wieder los zu meinem kleinen :)
passend zur 12. woche hatte ich heute wieder etwas bräunlichen schleim im klopapier. aber es ist nun halt nach 12 wochen, wenn man 3 mal 4 wochen rechnet, könnte es eben mit dem zyklus hinkommen und dann ists ja nicht ganz ungewöhnlich. solange es nicht mehr wird oder hellrot, dann bleibt der termin beim dienstag. sollte ich zu nervös sein, dann geh ich morgen noch hin. mal schauen.

Conleys

@Mausi&Finn: Hoffentlich hält die Übnelkeit nicht mehr ganz so lange an...

@Schnuk: Auch für dich eine gute Besserung. Schon dich gut. Auf die zwei Tage kommt es ja dann am ende auch nicht an. Krümel kommt eh wenn es will  ;D Uh bei dem H***Size schau ich dann auch mal rein. Ich bin zwar eine Größe 42, aber ich denke, wenn die SS fortschreitet hat man es doch lieber bequem.

@Nini: Glückwunsch zum 12. Monat. Und ich bin grad erst in den dritten spaziert. Wahnsinn... Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, möchte auch endlich das 12+0 >:(
Hoffentlich war der Streit mit deiner Schwiemu nicht so schlimm... Mit Besuch ist es ja bekanntlich wie mit Fisch.... ;)

@Eilan: Daumen sind gedrückt, dass mit der SD alles in Ordnung ist.

@dine: Arbeite nicht zuviel. Hast Du den Job quasi im Haus? Seid ihr selbstständig dein Mann und Du? Kann mir vorstellen, dass man da nur schwer abschalten kann. Mein Liebster ist auch Unternehmer, arbeitet oft abends noch zuhause. Zum Glück weiß ich, wie viel Spaß es ihm macht, sonst würde ich da mal einschreiten....

@Steffi: Shoppen ist immer toll, aber ich merk zur Zeit auch wie anstrengend für mich so ein kleiner Stadtbummel schon ist. Hoffentlich wird das im 2. Trimester besser.

@Ilove: Das würde meinem nie einfallen, dazu ist er viel zu rational... Aber witzige Reaktion.

@S**: Danke für eure Erfahrungen und Meinungen. Ich bin so froh zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit dem Thema zu kämpfen hat. Ich denke, ich muss mir einfach ein etwas dickeres Fell wachsen lassen. Männe wird's schon überleben...

@me: Unser Ferienhaus in Bad Zwischenahn ist gebucht. Am 24.5 fahren wir über meinen Geburtstag runter. Da ja scheinbar doch einige aus der Gegend kommen, habt ihr Tipps für Radtouren, Sauna/Thermalbäder und Ziele in der Region?

Außerdem versuche ich den Tag hier rum zu bringen. Im Moment ist meine Motivation echt im Keller... Tut mir irgendwie auch etwas leid, aber ich kann da grade nicht aus meiner Haut.

steffi1901

Zitat von: Conleys am 16. Mai 2013, 14:02:17

@Nini: Glückwunsch zum 12. Monat. Und ich bin grad erst in den dritten spaziert. Wahnsinn... Hoffentlich geht die Zeit schnell rum, möchte auch endlich das 12+0 >:(

;D ;D ;D ICH möchte auf gar keinen Fall, niemals nicht, in den 12. Monat rein kommen  ;)

Nini: Ich vermute auch mal, das wird nichts schlimmes sein, kann Deine Nervosität aber verstehen....sonst geh doch morgen hin! Ob nun Dienstag oder morgen ist doch egal! Und so bist Du ruhiger über das Wochenende!

Conleys: Ich hoffe mal für Dich, dass der Tag schnell rum geht!  s-hug Und heute abend dann schön ausruhen!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an