♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

jaceny

@Sternenkrümel

Also Kilians' Zimmer ist grün! Er hat untenrum eine Streifentapete (weiss,grün,blau etc.) Ganz fein.
Obenrum ist das getrennt durch eine Bordüre und dann ist die Tapete hellgrün.(Nicht stechend)
Aus der Streifenzapete haben wir dann Sterne,ein Mond etc. geschnitten und das an der Decke verteilt.
Gardinen sind dann Mondgardinen,Grundstoff ist weiss.
Boden ist Ahornlaminat. Bett+Kleiderschrank auch aus Ahorn!
Wenn magst, mach ich Morgen ein Bild. Wollten das etwas zeitlos haben! So dass es wohl noch ein paar Jahre "toll" für ihn ist und nicht Babyhaft.(Wollte er nicht!)
Haben ihn mitgestalten lassen, gut er ist auch was älter.

Zimmer Nummer 2 ist erstmal weisse Tapete mit Kreisformen von der Streifentapete meines Sohnes.
Je nach dem streichen wir, oder setzen dann Akzente! Oder lassen es?! Mal sehen.
Je nach dem,was für Kinderzimmermöbel wir kaufen :D Aber wohl wieder Ahornmöbel.
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

jaceny

@Panda

Danke dir. Bin guter Dinge, da er gut trinkt und nun nach 2 Tagen wieder was gegessen hat.

Oh... das ist hart. Also egal wie und unter welchen Umständen, ob auf der Welt oder im Bauch, ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste.

Finde auch dass es hier bunt gemixt ist, woher man kommt :-) Hab nun noch nicht geschaut, wer auch aus Ba-Wü hier kommt.

Nein, ist in Ordnung. Im Gegenteil, wir gehen sehr offen damit um und sind in der Klinik mit einer Dokumentation aktiv um andren Eltern zu helfen über die Anfangszeit.
Es gibt in Deutschland auch jedes Jahr ein "Klumpfuss-Treffen" für betroffene Familien.
Es gibt relativ wenig Ärzte in Deutschland die das behandeln können - und es wirklich können.
Es gibt viele Familien aus den umliegenden Ländern - die extra nach Deutschland reisen.
Also es sind "Klumpfüße".
Nein wir wussten nichts in der Schwangerschaft, alles war in Ordnung.Erst nach der Geburt kam der "Schock" und die Unwissenheit, die Sorge.
Mein FA will mich daher, zum 2.Screening nach Ulm zu Spezialisten schicken, er hat sich schon so oft entschuldigt.
Aber er konnte das nicht erkennen,das kann man manchmal recht schwierig, außer man ist spezialisiert.
Wir hätten auch ein Chromosonal-Test machen dürfen, wollten wir nicht.
Da es nicht in der Familie bisher aufgetaucht ist wurde uns gesagt
"Einzelfall""Laune der Natur""Umwelteinflüsse".
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Panda

So ähnlich ging es uns auch... Wir wurden nach der Geburt auch ins kalte Wasser gestoßen...
In der Schwangerschaft schien immer alles in Ordnung, auch beim Ultraschall. Und dann kam nach der Geburt der Schock.

Das ist toll, wie ihr damit umgehen könnt. Die Diagnose bei unserem Baby war leider viel schwerwiegender und deshalb treibt es mir heute immer noch schmerzlich die Tränen in die Augen, wenn ich davon höre.

Zum Glück ist es aber nicht genetisch bedingt, doch die Angst bleibt trotzdem, ich kenne das. Man hofft nur, dass alles gut wird!

Jenna 2013

Hallo.

Ich würde mich gerne mit einreihen  :)
Nach der Geburt meiner Tochter, vor 4 Jahren, bin ich nun gewollt wieder schwanger :)
Ausgerechnet bin ich am 16. Dezember ausgerechnet.

Bis dahin, ich bin sehr müde  ;)
Würde mich freuen hier ein bisschen mit schreiben zu können.
Lg

Ilovepitbulls

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Claudia1303

Guten Abend Ihr Lieben,

entschuldigt, ich habe eine halbe Ewigkeit nichts von mir hören lassen.
Ich steige jetzt einfach hier quer wieder ein.
Mein Wuffy ist leider sehr sehr krank und hat mich auf Trab gehalten. Da hatte ich abends absolut keine Kraft mehr, noch ins Internet zu gehen.
Mir geht es aber soweit gut, die letzte Untersuchung am letzten Mittwoch war wirklich schön. Baby ist gewachsen, jetzt ca. 3 cm groß.

Meinen nächsten Termin inkl. Nackenfaltenmessung habe ich am 03.06.
Ich kann aber so schlecht durchschlafen, hat das von euch auch jemand?
Mein Arzt meinte nun, ich soll abends alkoholfreies Bier trinken, das würde beruhigen  ;D
Übelkeit hab ich so gut wie gar nicht, ich bin nur weiterhin unglaublich geruchsempfindlich...
Und meine Brüste spannen so furchtbar, sie sind auch schon einiges gewachsen. Bleibt das eigentlich so, oder habe ich hinterher wieder mein vorheriges Cup?

Hat von euch eigentlich noch jemand Hunde? Wie gewöhne ich meine Fellnase denn am besten an das Baby??

Entschuldigt für den langen Ego-Post.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Claudia

Sumsi21

Guten Abend oder besser gesagt gute Nacht ;D

@panda: herzlich Willkommen und ne schöne Kugelzeit mit uns. Wenn man ein Baby gehen lassen muss, ist das immer schwer egal wo es zu den Sternen reist ob im Bauch oder auf der Welt. Ich kann verstehen das du darüber nicht so reden möchtest und das ist auch vollkommen in Ordnung. Dieses mal wird alles gut sein, du wirst sehen.

@jenna: auch dir herzlich Willkommen, war deine Tochter ein kleiner Unfall, weil du schreibst du bist dieses mal gewollt schwanger? Du musst auf meine Frage nicht antworten, wenn du nicht möchtest.

@jenna+panda: ich bräuchte für die 1. Seite: Alter, Wohnort, nächster FA-Termin und Geburstag, dann kann ich euch vorne ordentlich mit aufnehmen, wenn ihr es schon geschrieben habt, dann such ich es raus und bitte schreibt Sachen die auf die 1. Seite sollen immer in ROT :-*

@jaceny: gute Besserung an deinen Sohnemann, der musste ja schon ganz schön viel durchmachen.

@ziehen: das hab ich ab und an auch mal und das sind meist die Mutterbänder oder wenn Baby wächst, sagt meine Hebi.

@claudia: ich hatte nach jedem Kind (habe aber gestillt) immer ein Cup weniger als vorher. Das fand und finde ich nicht so toll, da ich mal fasst ein D-Körbchen hatte und nun nach Leonie grade noch B, bin mal gespannt wie es nach Nr. 3 ist.

@ rest:  :-* und s-winken

@me: wir waren heute im Zoo und dann waren noch Freunde da, haben selber auch 2 Kids und Nr. ist auch unterwegs (mit denen wir auch im Zoo waren) haben dann lecker Spargelröllchen gegessen und dann noch gespielt. Mit meiner Freundin habe ich viel gequatscht, vorallem ums Thema Baby da sie selber auch schwanger ist und im September ein Baby bekommt. Luca ist vor 20 Minuten auch erst ins Bett, hat aber gleich geschlafen. Ich esse jetzt noch ne Portion Cornflakes und dann hau ich mich auch ins Bett.

Morgen mach ich mich wirklich an die 1. Seite.

Lg und schlaft gut!

sternkrümel

Moorjjjjeeennnn hui habt ohr noch gesabbelt.....ich ueberfliege nur bin am handy...

Jenna Herzlich Willkommen schoen das du da bist. Erzaehl uns mal waa von dir :)

Panda tut mir Leid mit deinem Baby  s-kuscheln

jaceny ich wierde sehr gerne ein foto von dem Zimmer sehen :)

Claudi huhu schoen das du wieder da bist!!!

Dine das war echt spaet bei euch ;) ich liebe den zo mit lia. die kids sind immer so begeistert

me schlechtes wetter ist hier angekommen  S:D
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Ilovepitbulls

@ Claudia1303: ja, wir haben einen und ich mach mir jetzt schon Gedanken. Er ist keine reißende Bestie, aber er kennt (ganz kleine) Kinder nur aus der Ferne. Meine Nichte und mein Neffe sind schon größer, mit denen klappt es wunderbar (auch wenn ich die niemals zusammen unbeaufsichtigt lassen würde, was aber eher an meinem Neffen liegt....)

Jenna 2013

Guten morgen und danke für die nette Aufnahme ;)

Dine21: Leonie war nicht geplant aber gewollt :D

Wir leben im schönen NRW, Rhein Erft Kreis. Ich bin 33 jahre alt und habe am 29.1. Geburtstag.Mein nächster Termin is der 31.5.

Auch ich bin Erzieherin und momentan z.h. Da noch nich fest steht ob ich arbeiten darf.
Abwarten und Tee trinken  :-[ Ich dreh glaub ich durch wenn ich 8 Monate z.h. bleiben muss   :'(

Ich wünsche allen nen schicken Pfingstmontag.

Jacky1209

Guten Morgen ihr lieben,

Hoffe ihr habt alle das WE gut überstanden. Wir hatten scheußliches Wetter und es ist leider immer noch ziemlich kalt. Im Moment bin ich eher ziemlich von morgendlicher und abendlicher Übelkeit geplagt. Muss ja auch jeden morgen die Blöden Schilddrüsen Tabletten nehmen und ein mal die Woche zum Eisen spritzen. Daher MUSS ich Frühstücken sonst hab ich nen klumpen im Hals. Ich werde übrigens meinen FA wechseln. Ich hatte eigentlich nicht von die Nackenfaltenmessung zu machen da meine FÄ nicht im dem Hallo Baby Plus Programm dabei ist. Darauf hin sagte sie auch eiskalt zu mir...dann gibt es nächstes mal auch keinen US...Ich werde also morgen bei einem Anderem Anrufen und dort einen Termin machen.

@Jenna: Wir haben gemeinsam Geb. Termin  :D

@ziehen: Ja..das habe ich auch seit ein pahr tagen. Das schlimmere ist aber die Brust.                   
                Manchmal könnt ich da wirklich die Wände hoch gehen.

@Claudia: Ja wir haben einen Jack Russel 10 Monate jung..ganz schön anstrengender
                 Vierbeiner. Wie wir das hinbekommen weiß ich noch nicht. Problematisch
                 denke ich wirds wegen Bett schlafen da der Hund auch mit im Bett schläft
                 Hab da auch a bissl angst das er eifert. Vor allem weil er so eine elendiger
                 Sturkopf ist und sich Momentan nix sagen lässt. Hoffe das wird bald besser
                 sonst ev. schnipp schnapp. ;-)

Wird von mir noch was für die erste Seite gebraucht?

Jacky1209

Habs gerade gesehen..sorry. Alter:29 Kinder 4 Wohnort Bayern. ET 16 Dezember.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

oh man habt ihr fleißig geschrieben....

@panda&jenna: Herzlich willkommen bei uns.
@claudia: ich sage mal welcome back :) hoffentlich geht es hundi wieder besser. Einen Tipp habe ich leider nicht, wir leben haustierlos und das wird wohl auch die kommenden Jahre so bleiben

@Wetter: Nachdem gestern herrlich die Sonne shcien ist heute wieder graues Einerlei angesagt. Hört mal ihr Nordlichter, sorgt bitte dafür, dass Ende kommender Woche bei euch die Sonne scheint... Ich brauche mal etwas LICHT!  ;)

@Probleme in SS und danach: Als Erstgebärende ist man ja relativ unbedarft was das angeht. Ich bin zwar furchtbar ängstlich (man bekommt eben doch relativ viel von den Problemen die so auftreten können mit) versuche aber immer einfach positiv zu denken. Zum Glück ist mein Liebster ein unverbesserlicher Optimist. Das hilft mir manchmal meine negative Sicht etwas gelassener zu sehen.

Ich bilde mir ein, dass ich ganz leise heute morgen im angelsound das herzlein gehört habe. Also die Nabelschnur finden ist ja recht einfach. Aber Herzchen ist wohl noch etwas früh, aber es hat so ein wenig getrappelt... Vielleicht schenkt mir unser Krümel das ja zu meinem 30. Geburtstag am kommenden Montag  ;D

sternkrümel

Jacky deine Gyn ist ja frech!!! Allerdings macht meine auch nur die drei US. Alle weiteren muesste ich bezahlen. Das spare ich mir.

Jenna ich bin auch Erzieherin ;) und im BV allerdings bin ich echt froh darueber. Ich Arbeite etwas von zu Hause aus fuer meine Kollegen.

Shoppen: habt ihr schon etwas gekauft? Ich konnte nicht wiederstehen und habe zwei Bodys gekauft. hihi
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Jacky1209

@sternkrümel: Im Grunde stimmt's ja das 3 reichen. Aber da es bereits mein 5 tes ist ist es auch eine Risiko ss wäre es leichter für mich. Aber ich werde mir zur Beruhigung einen Angelsound zulegen. Gekauft hab ich noch nix. Das hat Zeit bis zum 5 Monat.

Ilovepitbulls

Zitat von: sternkrümel am 20. Mai 2013, 10:08:59

Shoppen: habt ihr schon etwas gekauft? Ich konnte nicht wiederstehen und habe zwei Bodys gekauft. hihi
Neeee, noch nichts gekauft, aber schon ganz ordentlich geguckt was man kaufen könnte *hüstel*

Jacky1209

Mal noch eine andere Frage. Wie habt ihr das mit dem Kaffee trinken? Ich war schon immer eine Leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Ich habe mich nun eh schon auf 4-5 am Tag reduziert und bin auf Milch statt Zucker umgestiegen. Aber ich befürchte selbst das ist noch zu viel.

sternkrümel

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

steffi1901

Hallo!

Meine Güte, was habt Ihr gesabbelt  :o

Jenna und Panda: Herzlich Willkommen bei uns  :D

Jacky und Claudia: Willkommen zurück  ;D

Conleys: Das ist doch toll!  :D Aber wie gesagt, mich hat auch schon immer beruhigt die Nabelschnur zu hören....
Was meinst Du denn mit Problemen? Ich würde mir da jetzt auch erstmal keine Gedanken machen! Kleinere Beschwerden kommen sicherlich mit zunehmendem Bauchumfang aber die meisten Schwangerschaften verlaufen problemlos  :-*

sternkrümel: Nein, ich habe auch noch nichts gekauft! Werde ich bestimmt auch im Herbst erst machen, wenn die hübschen Wintersachen im Laden sind  :)

jaceny: Toll wie sich Dein Kleiner entwickelt hat  :D EIn ganz süßer Kerl finde ich!  :-*

Dine: das war wirklich spät  ;D Aber solche Abende sind immer mal wieder toll zwischendurch, oder? Ich mag das gerne  :)

Kaffee: Die WHO sagt nicht mehr als 3 Tassen pro Tag sollten es sein. In den letzten Schwangerschaften habe ich mich dran gehalten, bislang habe ich keine Lust auf Kaffee, obwohl ich den sonst sehr liebe.

Gestern kam ich nicht dazu hier zu schreiben. Vormittags haben wir Haushalt gemacht und Nachmittags kamen dann Freunde zu Besuch und 2 von denen blieben auch bis kurz vor 0 Uhr  :) Ein herrlicher Nachmittag / Abend!
Heute ist das Wetter hier echt doof und wir müssen mal schauen, was wir machen....
Mein Kreislauf lässt mich heute leider immer mal wieder im Stich  :-[

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Claudia1303

Huhu  s-winken

@ Dine: Oh Gott, ich hab eigentlich nur ein A-Körbchen, dann hab ich nach der Schwangerschaft gar nichts mehr? Das ist ja gruselig!!

@ sternkrümel und Steffi: Danke  :-*

@Ilovepittbulls: Genau das Problem hab ich auch, ich habe 2 Hunde, beide haben so keine großen Erfahrungen mit Kindern gemacht. Ich hab nur ein wenig Sorge, dass sie eifersüchtig werden könnten, ich werde mich dann ja zwangsweise nicht mehr ganz so viel um die beiden kümmern können, das muss Männe dann übernehmen.
Ich hab schon überlegt, eine Hundetrainerin zu Rate zu ziehen?!

@Jacky: Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und absolut in der Pubertät. Das wird noch ein Spaß mit ihr ;)

@Conleys: Naja, es ist ein ewiges auf und ab, da Lucky, mein großer Hund schon 13 ist und jetzt Blasensteine festgestellt wurden. Diese haben die Harnröhre verstopft und dadurch waren seine Nierenwerte so schlecht, dass ich dachte, er stirbt  :'(
Im Moment geht es ihm aber zum Glück wieder besser, ich hoffe, das bleibt auch so! Der Tierarzt hat ihn jetzt auf eine besondere Diät gesetzt und nun hoffen wir mal, dass das auch was bringt.

@all: ölt ihr eigentlich schon euren Bauch ein, zur Vorsorge gegen Schwangerschaftsstreifen?

Ganz liebe Grüße,

Claudia

Panda

Dine Danke für deine aufmunternden Worte! s-hug
Klingt nach einem tollen Tag gestern! Ich find es schön, wenn man viele Kontakte zu anderen Müttern und Kindern/Babys hat. Ich werde auf jeden Fall wieder GVK und Schwangerschaftsschwimmen bei meiner Hebamme machen.

1. Seite Ich bin 20 Jahre alt, habe am 30. Januar Geburtstag, komme aus Schleswig-Holstein und der nächste Frauenarzttermin ist am 7. Juni.
Ich gehe dafür aber schon in die Klinik, dort haben sie bessere Geräte und machen gleich das Ersttrimesterscreening.
Ach ja, mein Entbindungstermin ist der 19. Dezember

Jenna Ich bin zwar erst auch kurz hier, aber Herzlich Willkommen und Alles Gute zur Schwangerschaft! Hey, du hast nur einen Tag vor mir Geburtstag!
Ich hoffe, du darfst wieder arbeiten! Bei mir ist das zum Glück kein Problem...

Claudia Bei Schlafproblemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich weiß nur, dass schwarzer Tee, wenn man ihn mehr als 5 Minuten ziehen lässt, anfängt einschläfernde Stoffe freizusetzten. Vielleicht wäre das ja was? Eine Tasse richtig starken Tee vor dem Schlafen Gehen?
Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft A. Die sind dann in der Schwangerschaft auf C gewachsen, danach wieder auf B runter. Mal sehen wie das bei mir dieses Mal ist, bis jetzt sind sie noch nicht so viel gewachsen, spannen aber hin und wieder...

Sternkrümel Danke. Hier ist das Wetter heute besser als gestern ;) Wir haben es euch geklaut S:D

Jacky Hoffentlich wird das Wetter bald besser. Bei schlechtem Wetter wird ich auch immer ganz deprimiert.
Das mit deiner Frauenärztin ist aber doof. Ich mache die Hauptsächliche Vorsorge bei der Hebamme, die Ultraschalluntersuchungen lasse ich gleich im Krankenhaus machen, wo sie bessere Geräte haben. U.a. auch Ersttrimesterscreening und Feindiagnostik, aber nicht weil wir kein behindertes Kind wollen würden, sondern einfach weil man für den Fall des Falles einfach Bescheid wüsste und besser reagieren könnte.
Wenn man in meiner ersten Schwangerschaft gewusst hätte, dass etwas nicht stimmt, hätte man sicher bei der Geburt ganz anders reagieren können!

Conleys, Steffi Dankeschön :)

Shoppen Wir haben damals alles wieder auf den Dachboden bei meinen Eltern gestellt, uns war klar, dass wir es nochmal wieder brauchen würden. Deshalb haben wir alles da, nur Pflegeprodukte und Kleinigkeiten werden noch fehlen. Das Kinderzimmer werden wir neu streichen, aber erst viel später und kleinere Sachen werde ich sicher anders dekorieren.

Kaffee Mochte ich sowieso noch nie. Ich trinke lieber Tee.

Bauch ölen Ja, ich habe schon angefangen. Nackig sieht man auch schon einen Ansatz, aber ist ja auch schon meine zweite Schwangerschaft.

Ich Heute ist alles ok. Hab nichts vor, mein Mann muss arbeiten, mal schauen was ich so anstelle heute... Vielleicht ziehe ich mir gleich eine schöne Schnulze rein...

steffi1901

Panda: Ne Schnulze? Was denn? Ich schau irgendwie lieber lustige Filme oder Action eben  8)

Claudia: Ja, ich öle schon, aber eher nur so, weil es gut tut, denn um Streifen vorzubeugen ist es ein bisschen zu spät...bin schon ganz schön streifig  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Panda

Ich bin hoffnungslos romantisch... Vielleicht einen von den Klassikern, ich hab Pretty Woman schon länger nicht mehr gesehen.

Auch Dramen schau ich mir total gern an, aber da ich momentan sowieso total nah am Wasser gebaut bin, tue ich mir das lieber nicht an. Und nachher kommt mein Mann wieder und ich sitze hier aufgelöst, weil ich einen Film geschaut habe und er denkt sich sonstwas. NENENE

steffi1901

Na dann wünsche ich viel Spaß  :)
Pretty Woman geht ja, ich dachte bei Schnulze gleich an "Sissi" und so  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Claudia1303

@ölen: ich hab jetzt auch angefangen mit dem ölen, kam mir zwar etwas früh vor, aber ich hab das Gefühl, die Haut am Bauch zwickt sonst irgendwie.

@panda: echt? Starker schwarzer Tee soll helfen? Das probiere ich mal aus!