♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Ölen nein ich hatte in der ersten ss keine streifen. icu creme erst kurz vor ende wenn es juckt und spannt.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Panda

Steffi Nein, ganz so schlimm ist es bei mir dann doch nicht ;)

Claudia Ich weiß nicht ob das hilft, aber das ist generell beim Tee so. Die Stoffe in den Teeblättern werden unterschiedlich schnell freigesetzt. Nach 2-3 Minuten werden die wachmachenden Stoffe freigesetzt, nach ca. 5 Minuten einschläfernde Stoffe.

Wäre sicher mal einen Versuch Wert. Würde mich interessieren, ob es dir hilft :)

Dezembermamis2013

So 1. Seite ist aktualisiert bis hier.

Falls noch was fehlt bitte in ROT

LG

Nini

huhu!

man man man, ihr quasseltanten ;)

@ jenna: herzlich willkommen! ist es dein erstes kind? ich habe bei meiner ersten freistellung geheult ohne ende, wie soll ich es nur soo lange zuhause aushalten? aber nach ein paar wochen habe ich es soo genossen :D und beim zweiten habe ich schon drauf gehofft ;)

@ claudia: gute besserung an deine fellnase.

@ conleys: so vorhin, für ca. 15min hatten wir einen hauch von sonne :P aber man kann auch bei dem wetter raus. doch ist schon echt doooof!

@ kaufen: ich habe noch nichts gekauft, ABER wenn ich weiß, dass es ein mädchen ist :D dann geht das shoppen los! fürn jungen haben wir ja alles...
aber ich habe gestern noch kleidung von meinem sohn weg gepackt, waren zu klein und ich war kurz davor, die babysachen raus zu holen ;) aber noch ists sooo früh! aber wenn ich weiß, was es ist, dann wird geschaut :)
und mit dem kinderzimmer wollen wir im september beginnen.

@ streifen: ich habe genug von der ersten ss :P öle mich nicht weiter ein, aber ich creme mich eh nach dem duschen immer ein ;) ich hatte schon vor der ss hier und da streifen. habe halt sehr schlechtes bindegewebe.

@ dine: danke für deine mühe beim aktuellisieren :)

@ stern/kinderzimmer:

so sieht lasse kinderzimmer im moment aus :) im laufe des sommers bzw. spätestens im herbst, bauen wir aber um, da dann die wickelkommode und die kommoden daneben, sowie das babybett ins babyzimmer kommen ;) und dann bekommt lasse einen neuen schrank oder neue kommoden. mal schauen. ein großes bett wartet ja schon auf seinen einsatz.

@ me: ich bin heute wieder müüüde, habe kopfweh, mein magen spinnt, wenn ich was esse und wnen ich nichts esse  ::) :P :-[ aber gut, was solls... ich habe die hoffnung, dass es demnächst besser wird!

Jacky1209

@ Dezembermamis: $ Stück hört sich so komisch an   ;D Hab 3 Söhne eine Tochter.  :)

Sumsi21

Huhu,

@jacky: ich ändere es nachher noch, ich wusste nicht wie ich es genau schreiben soll und dachte mir du sagst mir bestimmt von welchem Geschlecht du wieviele hast ;D

@nini: oh das mit dem Essen ist ja doof, aber mir war es heute morgen auch übel und ich dacht ich spinne.

@me: das 1. Zimmer habe ich geschafft, vom Büro habe ich bereits alles in den Keller oder Dachboden, je nachdem wo es hin musste, das war ne volle Rumpelkammer. Diese Woche mach ich mich dann an unser Ankleidezimmer, da kann ich dann gleich mal wieder unseren Kleiderschrank ordentlich einräumen ::) bin nur mal gespannt, wie wir die schweren Türen vom Schwebetürenschrank nach unten bringen. Das wird ne Aufgabe werden. Schätze das ich dann nächste Woche unser Schlafzimmer räume und dann kann ich mich langsam an die Planung von Luca's neu gestaltetem Zimmer machen, damit das zum 15. Juni pünktlich fertig ist.

Panda

Dezembermami Vielen Dank, ich hab schon auf die erste Seite geschaut, das sieht toll aus und ist obendrein auch noch sehr nützlich, mit all den Terminen und Geburtstagen.

Nini Wir wussten beim ersten Kind gar nicht, was es wird, haben daher neutral gekauft, deswegen müssen wir jetzt auch nicht umdisponieren. Wir würden uns auch gerne überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Für uns hat das nicht so eine große Bedeutung, nach allem was passiert ist, wünschen wir uns nur ein gesundes Kind.

Lasse hat ein tolles Kinderzimmer! Hat er zwei Betten?

Dine Zieht ihr um? Oder machst du einfach nur Frühjahrsputz?

Nini

@ dine: na da habt ihr noch eine menge vor euch!

@ panda: ja, lasse hat zwei betten, wobei er noch im gitterbett schläft. das große bett haben meine eltern gekauft, da war ich noch schwanger :D aber nun letzten sommer, sind wir hier ins haus gezogen und hatten genug platz und somit haben wir das autobett aufgebaut zum bücher gucken, kuscheln usw. ich wollte gerne, dass lasse demnöchst ins große bett zieht, aber er fühlt sich so sicher in seinem gitterbett und das schlafen war bis vor ein paar wochen wieder ein großes drama. somit haben wir das noch nicht in angriff genommen. und ich muss auch erst einmal noch einen kopfschutz nähen, also fürs bett, damit er nicht immer gegen dotzt ;) er wühlt doch ziemlich und krabbelt an die kanten.

wolltet ihrs beim ersten kind nicht wissen?

wir möchten es sehr gerne wissen und warten schon ganz gespannt. aber 8 wochen werden wir schon noch warten müssen :)

aber verstehen kann ich dich, dass ihr besonders sagt, hauptsache gesund! was hatte euer zwerg? magst du das erzählen? wenn nicht, dann nicht :)

du bist nun 20? wie alt warst du beim ersten kind?

@ me: war grad duschen und nun entspannen wir vorm tv und pc. werde gleich mal nach spielen für lasse schauen :)

Panda

Also ich wollte es schon sehr gerne wissen, ich habe mir in der ersten Schwangerschaft ein Mädchen gewünscht... Aber leider hat sich unser Baby nie in der Schwangerschaft gezeigt, also haben wir neutral gekauft, und später habe ich es dann nicht übers Herz gebracht, die Sachen alle wieder zu verkaufen, aber das Kinderzimmer wollten wir auch nicht so lassen, also haben wir meine Eltern gefragt, ob auf dem Dachboden bei ihnen noch Platz ist, und seitdem sind die Sachen dort verstaut. Mal schauen, wann wir ihnen von der Schwangerschaft erzählen, dann werden wir die Sachen irgendwann in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft wieder abholen...

Wow, das Autobett finde ich ja cool.  8) Aber ich kann auch verstehen, wenn Lasse noch im Gitterbett schläft, ich selbst habe auch als Kind sehr gern drin geschlafen, ich mochte es schon immer, ein kleines gemütliches reich zu haben. Aber ihr habt ja noch Zeit, ihm das Bett schmackhaft zu machen, wenn das Baby kommt, ist er ja auch fast drei, dann klappt es vielleicht schon...

Unser erstes Kind wurde 6 Wochen zu früh geboren, hatte außerdem einen Herzfehler. Leider mussten wir es nach kurzer Zeit wieder gehen lassen. Ich war damals grad 18, geplant war das ganze nicht, doch wir hatten uns damit arrangiert...

Auch jetzt bin ich noch ziemlich jung. Aber wir haben eine tolle Wohnung, beide eine abgeschlossene Berufsausbildung, sind verheiratet, hatten uns von dem Verlust schon wieder erholt, also sprach nichts dagegen :)

Nini

@ panda: ich wünsche euch alles erdenklich gute, dass alles gut verläuft und ihr dann euren zwerg aufwachsen sehen könnt!

ich glaube, vorstellen kann man sich das nicht, wie groß der schmerz sein muss, ein kind ziehen lassen zu müssen, wenn mans nicht selbst mit machen musste... es muss so unglaublich schwer sein!
schön, dass ihr das zusammen gemeistert habt und euch nun nochmal traut :)

ja, lasse hat im prinzip noch fast 1 jahr zeit sich ans große bett zu gewöhnen, da unser zwerg dann auch erst einmal im beistellbett schlafen wird :) aber ich hätts schon gerne bis zur geburt im kinderzimmer. aber bis dahin ist ja noch ein halbes jahr ;)

Panda

Dankeschön!

Eigentlich bin ich guter Dinge. Bei unserem Baby schlägt das Herzchen und ich habe ein sehr gutes Gefühl. Aber wir machen auch alle Vorsorgeuntersuchungen mit. Nicht, um uns im Falle eines Falles gegen das Baby zu entscheiden, sondern um es vorher zu wissen. In der ersten Schwangerschaft wussten wir vorher davon nicht, und hätte man davon gewusst, hätte man die Geburt sicher noch länger hinausgezögert und ganz anders reagieren können.

Ja, wir sind daran gewachsen, jeder für sich, aber auch zusammen, das wir eines Tages wieder ein Baby wollen, war gleich klar. Und jetzt ist es so weit :)

Nini

schön, panda :)

@ all: was nehmt ihr bei übelkeit? ich habe immernoch soo extrem damit zu kämpfen und dreh bald durch deswegen. morgen habe ich ja meinen FA termin und wollte das mit dem besprechen.
heißt das neusema was manche nehmen? ich bin mir da nicht mehr sicher!

trinke nun wieder fenchel-anis-kümmel tee und versuche noch was zu essen.

kopfschmerzen habe ich auch schon wieder *jammer* aber mein FA meinte, vor der 16. woche soll man da sehr vorsichtig sein und bis dahin gibts auch nichts "richtiges".

Sumsi21

Guten Morgen,

@lilly: dir noch herzliche Glückwunsch zu 12+0 s-so s-so

@nini: mir hat Orangensaft gut geholfen, aber das was du meinst heißt Neusema.

@panda: das finde ich eine gute Entscheidung.

@me: habe heut nur ein bisschen Büroarbeit und somit werde ich sobald ich fertig bin mit Leonie schnell zum einkaufen fahren und dann kommt um 15 Uhr meine Hebi zur Akku.

Mausi&Finn

ohmann habt ihr wieder viel geschrieben  :o :o :o

@nini: nausyn heißt das!! meine FÄ rät von dem Nausema ab!! Sie hält da nicht viel von! Das Nausyn ist Homeophatisch!! was meint dein FA mit vorsichtig sein bis zur 16SSW mit Kopfschmerzen?? hab auch öfters welche und teilweise so schlimm das ich nun schon 2 mal was gegen nehmen musste!!

@panda: willkommen

@dine: mach nicht zu viel! hoffe machst auch mal pause??

@me: ja übelkeit ist weiter da!! mal sehn hoffe wird bald besser!! muss nun mal was tun hab das ganze Wochenende nix gemacht hier!  ::) ::)

sternkrümel

Nini danke fuer die Bilder das gelb ist toll!!! Ich habe Nausema das ist ein Vitamin, Vomex Zäpfchen habe ich bis jetzt einmal genommen und Agyrax das gibt es nur noch in Belgien. Ich habe die Sachen nur zur Vorsorge. Ich bin so n Schisser was Übergeben angeht. Ich sterbe dabei fast immer  :-X
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Eilan28

Guten morgen ihr sabbeltanten  ;D ihr wart ja Fleißig

Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge  :D viel Spaß hier!

@ Nini: schöne KiZi hat Lasse da. Schön bunt und freundlich.

@ Dine: Überanstreng dich nicht!

@ Kopfschmerzen: Kaffee mit Zitrone soll da helfen. Habs aber noch nicht selber ausprobiert

@ Kaffee: ich bin ja ein Kaffee trinker aber seit ich SS bin, bekomm ich nur morgens eine Tasse runter und evtl. am Nachmittag. Das  kenn ich von der SS mit Marlene gar nicht. Da konnte ich mehr trinken  ???. So langsam bin ich der Überzeugung, daß es ein Junge wird. Bin auch viel Geruchsempfindlicher  :P

@ Panda: Da habt ihr eine ganz schön schwere Zeit hinter euch. Ich hatte ein Sternchen bis jetzt und das war schon für mich schwer. Ich hoffe, daß mit diesem Krümel diesmal alles in Ordnung ist  :-* :-*

@ me: diese Übelkeit ist wriklich grausam diesmal  :P. Meine Schwester hatte gestern Geburtstag und ich hab ja noch niemandem gesagt, daß ich wieder SS bin. Zuerst wollte sie mir ein Glas Sekt andrehen, daß ich aber ja selbstverständlich nicht genommen habe und dann, als ich sagte, daß ich es im Magen habe und mir schlecht ist, wollte sie mir Magentropfen aufzwingen  ::). Hab aber gesagt, daß ich keine nehmen will. Sie ließ aber nicht locker, von wegen rein pflanzlich und so. Da hab ich dann halt gesagt, daß ich nicht weiß ob ich die nehmen darf. Da hat sie mich angeschaut und direkt gewußt was Sache ist  8) und da meinte sie: Ach und so muß ich das erfahren?  ;D Da hab ich ihr halt gesagt, daß wir erst die kritische Zeit abwarten wollten. Mein Neffe hat es leider auch mitbekommen  :P bin gespannt, ob er  den Schnabel halten kann  :-\

@ Rest:  s-kuscheln

Jenna 2013

Guten Morgen in die Runde  :)

Jacky: ja da bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden wirklich den 16. hat  :D

Sternkrümel: Bei Leonie wurde ich auch schnell aus der Kita verfrachtet, konnte jedoch im Jugendamt im Büro arbeiten. Das war cool.
Jetzt hab ich mich schon auf die arbeit bei den kindern während der SS gefreut. Ich bin gespannt und warte auf den anruf. Ansonsten werde ich sicher auch was arbeit mit nach hause nehmen  ::)
Was hast du denn da so z.h. gemacht?

Panda: Hey ein Wassermann  ;) Tolles Datum. Lass es dir gut gehen und think positiv

Nini: Nein ist mein 2. Kind. Reicht dann aber auch  ;)

Kaffee: Ich trinke eine Tasse am Tag, ganz ohne Kaffee geht es dann doch nicht  ::)

Ölen: neee, ich creme mich nach dem duschen/baden ganz normal ein und fertig. Hoffe das ich nix haben werde so wie in der ersten ss.

Einkaufen: Um gottes willen hihihihihi. Ich hab noch soooo viel mädchensachen hier. Und außerdem würnschen wir uns ja einen Jungen   ;)

Me: Alles gut. Ich habe eigentlich auch "nur" Brustschmerzen, Pickel und hin und wieder mit dem kreislauf zu tun. Wenn ich mich setze hab ich immer nen kleinen druck im Unterbauch, hat das jemand von euch auch?

GLG an alle und nen tollen Tag

Jacky1209

Guten Morgen,

@jenna: Ja den Druck hab ich auch, kenn das aber von den anderen Ss.

Mal a Bissl a blöde Frage. Habt ihr auch so einen starken ausfluss und so gelblich. Ich trage Slipeinlagen und heute fiel mir auf das es schon stark dunkel ist. PH wert war aber letzte woch ok.

Nini

huhu!

@ dine: o-saft trinke ich auch manchmal, aber wirklich helfen tut das nicht ;)

@ mausi: ich habe ja auch immer wieder mit migräne zu kämpfen und da meinte er, paracetamol darf man schon mal nehmen. aber was richtiges, was eben bei migräne hilft, soll man nicht vor der 16. woche nehmen. aber gut, ich habe bis jetzt 3 paracetamol in 12 wochen genommen. das geht noch. aber mein kopf brummt jeden tag :(

@ stern: danke :) übergeben musste ich mich bis jetzt nicht, da kämpfe ich ordentlich gegen an.

@ eilan: wenn ich kaffee mit zitrone trinke, gehen vielleicht die kopfschmerzen weg, aber ich muss spucken :P kaffee bekomme ich seit der 7. woche nicht mehr runter.

@ jacky: ausfluss ist normal. wenns dich verunsichert geh zum arzt :)

@ me: ich hatte heute wieder einen FA termin und hatte ca. 5 min babykino. das war sooo unglaublich toll :) unser zwerg ist da rumgehüpft, hat gezappelt. man konnte die beine und arme super sehen, auch wie sie sich bewegen :)
unser zwerg ist nun fast 7cm groß und topfit :) ach ich bin erleichtert!!! und nun sagen wirs ALLEN :D
ein foto habe ich in die fotoecke gestellt!
ich werde nun gleich essen und dann ab ins bett. nachher meinen großen von der tagesmutter abholen.
mir ist sooo schlecht :( würd mir am liebsten den finger in den hals stecken, trau mich aber nicht. hoffe, das essen hilft gleich! gibt pommes und schlemmerfisch. wobei ich mir beim fisch nicht ganz sicher bin, ob ich den runter bekomme ;)

Schnuk

Huhu Ihr Lieben, sorry das ich mich in den letzten Tagen ein wenig rar gemacht habe, aber ich war einfach ab und an zu müde zum schreiben und auch ein wenig lustlos  :-\, hab daher die ganze Zeit eigentlich nur mitgelesen und mich darüber gefreut, dass es allen gut geht.

@alle neuen Dezembermamis
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim quasseln  ;D Sind ja jetzt doch noch einige dazugekommen, das freut mich  :)

@alle anderen
Fühlt euch gedrückt und gebusselt  :-* Ich hoffe, Ihr habt alle die Pfingstage genossen und konntet eine schöne Zeit verbringen. Heute Abend werde ich mal wieder näher auf euch eingehen, ihr habt ja wahnsinnig viel gesabbelt   :o Da muss ich mich erst einmal wieder einlesen  :)

@kurz zu mir
Mir geht es soweit ganz gut. Der braune Schmier hat mich - außer gestern Nachmittag - die letzten Tage in Ruhe gelassen. Bin heute auch wieder arbeiten, verhalte mich aber doch sehr zurückhaltend. Die Angst schwing halt doch immer noch mit. Ich beruhige mich dann immer damit, dass ich ja in der letzten Woche mein Mäusken beim Tanzen beobachtet habe. Dann geht es auch wieder mit den bösen Gedanken. Und es hält mich oben, dass wir - außer Schnies Sternchen - keine weiteren Sternchen mehr haben. Das ist doch super gell???? Ach ja und ich bin jetzt auch in der 12. Woche angekommen...schon toll wie schnell die Zeit vergeht und am kommenden Wochenende werden wir es auch allen anderen sagen, da hat nämlich meine Mama Geburtstag und sie darf dann sagen, dass sie Oma wird. Sie freut sich schon ganz doll  ;D Auf der Firma werde ich es nächste Woche sagen, dann ist meine Chefin aus dem Urlaub wieder zurück, denn sie wollte beim Abteilungsmeeting dabei sein. Allerdings denke ich, dass ich es hier an meinem Standort (Chefin sitzt in München und ich in Düsseldorf) nicht mehr lange verheimlichen kann, da mein Bauch ein wenig "explodiert" ist. Ich sehe jetzt langsam nicht dick aus, sondern schwanger. Einer Kollegin ist es eben bereis von alleine aufgefallen  :)
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Conleys

Nini wie toll ist das denn? Hab mir das Bild gleich angeschaut. Wahnsinn. Auf so ein Foto hoffe ich am 5.6 auch :-)

@ausfluss: Also ich hab immer mal wieder Ausfluss. Manchmal auch gar nichts. Aber der ist bisweilen auch gelblich. Allerdings riecht er nicht unangenehm.

Ich hab auch, aber das muss ich wohl mit der FA beim nächsten Mal klären, ein ganz mieses Jucken im Intimbereich. Das ist kein Pilz, sondern trockene Haut. Ich hoffe Sie kann mir das was geben... Allgemein ist meine Haut durch die SS recht trocken geworden... Auch die Schienbeine jucken ganz schrecklich...

@me: Ich will auch endlich die 12. SSW s-motz s-motz s-motz

Jenna 2013

Huhu,

Fotoecke?

Ausfluss: hatte ich in der ersten SS auch GARNICHT. Jezt jedoch geht nix mehr ohne einlage  >:( Ich hab eh alles, was ich in der ersten nicht hatte  ;D

Schnuk: hey, du bist in der 12. woche und hast schon ein bauch?  :o   :)
Ich hab immer furchtbar mit nem Blähbauch zu tun, schrecklich. Da seh ich auch gleich voll schwanger aus  :D

so, Mittagessen kochen.

lg

Ilovepitbulls

Nini, wow! Sooo tolles Bild! <3

Habt ihr ne Idee was man gegen Kopfschmerzen machen kann ohne Tabletten zu essen? Bin früher von der Arbeit abgehauen, mein Kopf ist fast explodiert... Und nun lieg ich hier und es wird nicht besser :(

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Jacky1209

Huhu  s-winken

@Conleys: Ne riechen tut meiner auch nicht. Ich hatte in den anderen SS auch vermehrten Ausfluss. Dieses mal benutze ich Einlagen, da es schon einiges mehr ist. Wahrscheinlich kommt es mir dadurch nur so vor.

@Nini: Ohhh so ein tollen Bild..ich hoffe ich bekomme auch so eins..die doofe Vertretung hätte schon a schönes machen können aber so ist das nun mal wenn man sich inkompetentes vertretungs Personal holt.

@me: Nix neues. Versuche jetzt mal weniger Kaffee zu trinken und genieße noch die letzten Sonnenstrahlen bevor es das schiffen anfängt.

@all Wünsche euch einen schönen Tag  :-*

Eilan28

@ Nini: was ein tolles Bild  :D ich hoffe, daß ich am Donnerstag auch ein schönes bekommeit

@ I love: Kaffee mit Zitronensaft soll helfen. Hab es aber noch nicht selbst ausprobiert