♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

sternkrümel

Dine das ist ja schrecklich. War sie denn noch ss oder war das baby schon auf der welt??? Ich glaube ich wuerde als geste einfach einen kleinen engel bei ihnen hinstellen oder in briefkasten je nach dem wie die gegebenheiten sind. oh man das tut mir so leid
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Sumsi21

Wo wie ich es mitbekommen habe unter der Geburt gestorben. :'( Das mit dem Engel ist ne schöne Idee.

Conleys

Guten Morgen Zusammen,

@dine: Das tut mir sehr leid. Es ist so schlimm, wenn man vor allem so weit gekommen ist und dann noch etwas passiert. Ich habe das einmal bei einem Arbeitskollegen erlebt und sein Leben war danach nicht mehr das selbe. Das mit dem Engel find eich shcön, es ist ein wenig eine stille Anteilnahme und nicht zu aufdringlich.

@sternkrümel: Ohje worum man sich alles schon so bald kümmern muss.... Ich hab noch gar keinen Plan. Drücke dir aber fest die Daumen das es mit einem KiTa Platz klappt.

@nini: Tolle Idee mit deinem Opa. Meine Großeltern freuen sich so wahnsinnig über ihre beiden Urenkelchen und auch jetzt als sie gehört haben, dass es bei uns soweit ist waren sie total aus dem Häuschen. Das ist glaube ich einfach unglaublich schön, zu sehen, dass deine Familie die Generationen über weiterbestehen. Da hat man dann wirklich ein echtes Lebenswerk vollbracht finde ich!

@steffi: Mach dir nicht zuviel Stress, das ist nicht gut  :) Hoffe Du kannst dich zwischendurch auch mal erholen.

@sarah: Gardasee ist soooo schön. Selbst wenn es nicht allzu warm ist könnt ihr bestimmt viel machen. Wünsche dir ganz viel Spaß... Und noch ein Tipp von einer die kommende Woche heriatet und viel zu spät angefangen hat zu planen... Kümmer dich lieber zeitnah. Vor allem jetzt im Sommer gibt es nur noch relativ wenige Termine im Standesamt und je nachdem ob ihr erstmal im kleinen Rahmen heiraten wollt (wir machen das so, jetzt nur die engste Familie, rund 20 Personen und dann wenn ich entkugelt habe die große Party) brauchst Du ja auch noch Catering, Raum usw.

Ich glaube es ist wirklich am schönsten für dich, wenn die kugel noch nicht ganz so heftig ist, eine Freundin von mir hat im achten Monat geheiratet und sagte, sie konnte es gar nicht mehr so recht genießen, weil ihr alles schon so schwer fiel...

Dabei fällt mir ein... Ich muss noch so viel erledigen bis kommenden Freitag *seufz*  ;)

@me: Nachdem gestern von morgens bis abends um acht einfach nur anstrengend war habe ich entsprechend schlecht geschlafen. Erst die Sache im gericht, die mir nachhaltig zugesetzt hat, dann hatte ich den ganzen restlichen Tag Journis auf der Arbeit zu betreuen und bin zu nichts gekommen. Dann noch ein Treffen mit dem Caterer wegen der Hochzeit. Ich glaub Kürmel fand das nicht toll, die Übelkeit ist wieder da. Wobei ich hoffe, dass das ein Wachstumsschub ist  ;D

Der Gedanke, noch zwei Wochen warten zu müssen, bis wir das Kleine wieder sehen macht mich wahnsinnig...

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Dine: Oh Gott ist das schrecklich!  :'( Da fehlen mir einfach nur die Worte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was die Familie gerade durchmachen muss. Die Idee mit dem Engel fände ich auch sehr schön. Puh, hab jetzt einen richtigen Kloß im Hals...

@ Sternkrümel: Ich habe mich gestern dann auch noch erkundigt wegen KiTa Platz und hab auch mit meinem Schatz lange darüber geredet. Nach der Geburt werden wir wohl auch gleich zur Anmeldung schreiten, den bei uns im Ort gibt es nur wenige Plätze jedes Jahr. Danke für den Tipp! Gibst du den Kleinen dann mit 3 in den Kindergarten oder schon eher in die Kinderkrippe? Weißt du das schon?

@ Conleys: Stress...wem sagst du das...!  :-\ Ich zerbreche mir jetzt tagtäglich den Kopf, wann wir das wohl alles noch im Sommer schaffen wollen. Ich rufe später beim Standesamt an und mache gleich einen Termin zur Vorbesprechung. Unser Wunschtermin wäre der Freitag 26.7. oder Samstag 27.7., weil zu der Zeit auch meine Oma (und bald Uroma  :)) aus NRW zu Besuch ist und wir sie unbedingt dabei haben wollen. Wir wollen dieses Jahr nur im Kleinen Kreis feiern (naja, es werden trotzdem um die 20 Leute weil mein Freund drei Geschwister hat und dann auch die Ehepartner und Kinder dabei wären) und nächstes Jahr dann eine Art Sommerfest mit allen Freunden machen. Im Sommer steht dann also nur Standesamt und anschließend ein Mittagessen in einem schönen Gasthaus bei uns im Ort an...so haben wir uns das zumindest vorgestellt und ich denke mir, das lässt sich auch sicherlich wuppen. Haben ja "noch" zwei Monate bis dahin!  ;)
Was wir jedoch machen, falls unser Wunschtermin nicht mehr frei wäre, weiß ich noch nicht... :-\ evtl suchen wir uns dann ein anderes Standesamt oder müssen uns einen Plan B überlegen...
Heiratest du eigentlich in weiß? Was ziehst du schönes an? Hosenanzug? Kleid? Habt ihr euch schon Ringe besorgt? Ganz schön aufregend oder?  ::)

Sonst geht es mir heute gut, außer dass ich genervt vom Wetter bin. Ehrlich, mich regt das sooo auf. Es ist ARS** Kalt und regnet ununterbrochen. Morgen soll es sogar schneien!!!  >:( Am Gardasee schaut es auch nicht besser aus: 14 Grad und Regen. Na wunderbar! Aber jammern hilft ja nix, wir ziehen das jetzt durch!

Ilovepitbulls

Ähm, könnt ihr mir mal helfen? Bei uns in der Schule gibt's einen Verdachtsfall von Krätze (die große Schwester hat Krätze vom Kinderarzt bestätigt bekommen), der Junge ist auf dem Weg zum Kinderarzt grade. Ich hab's grade dem Gesundheitsamt melden müssen, trotzdem bin ich grade etwas panisch. Kann das irgendwie gefährlich werden? Ich mach mir grade ein paar Gedanken, Google spuckt nix halbes und nix ganzes zu dem Thema aus.

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Jenna 2013

Guten morgen alle miteinandern  :)

Dine: oha, das is total schrecklich. Sowas hört man wirklich nicht gern  :'( Einen Engel hinstellen finde ich auch grosse klasse.

llove: Krätze? hmm, eigentlich dürfte das nicht gefährlich sein. Jedoch würde ich einfach mal beim doc anrufen und fragen, wenn es dich beunruhigt. Das hatte ich noch nie im kiga  :o Sach mal bescheid ob du was erfahren hast.

nini: ich hatte in der ersten ss voll die Übelkeit. hab dann ingwertee getrunken und ingwerbonbons  :P das war dann so ganz okay. aber wenn dir die globulis helfen, ist es ja klasse. toi toi toi
Wie gehts lasse? Mit dem Briefen ist ne supi idee. Meine tochter hat gestern ein shirt bemalt wo drauf steht: ich werde grosse schwester. Werde davon ein foto machen und es meinen grosseltern schicken  :D

Conleys: wann heiratet ihr denn?  :)

Sarah: hast du deinem freund nen antrag gemacht?

me: mir gehts soweit ganz gut. ab nun leiderBeschäftigungsverot. hab voll geheuelt aber ändern kann ich nichts. Nun werde ich öfters mal urlaub bei meinen eltern machen, die freuen sich schon drauf.
schlimm finde ich es im mom nur, das ich nicht weis wie es meinem zwerg geht. am anfang ist es immer sooooo lange bi zu den untersuchungen  :o :-[ Ich muss immernoch bis nächsten freitag warten. schlimm ...
Das wetter ist zu kotzen ... nur regen regen regen und KALT. Ich freu mich auf meinen malle urlaub. Mit 6 weibern  :D

Ach ja, wie kann ich  jetzt so einen ticker machen, wo man sieht in welcher woche ich bin??

schicken tag euch allen. lg

sternkrümel

Sarah mit 3 in die Kita?? Wer kann sich das leisten? Lia ist mit 11 Monaten in die Krippe und so wirds mit dem zweiten Kind auch

Krätze?! Ich wuerde die gyn anrufen

Jenna wieso hast du ein BV?

1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

huhu!

@ dine: das muss sooo schrecklich sein :( eine freundin von mir hat ihren zwerg in der 36. woche verloren, da ihr FA ihr ein falsches medikament verschrieben hat... das muss soo schrecklich sein!

@conleys: besonders mein opa wird sich riesig freuen :) ich warte jetzt schon auf einen anruf ;)

@ ilove: na das kläre mal lieber mit deinem FA ab. mein vater hatte mal krätze vom altenheim, das war echt eklig ;)

@ jenna: lasse geht es heute schon um welten besser!! wir waren heute beim kinderarzt, er hat eine mandelentzündung. er bleibt nun den rest der woche zuhause und heute abend beginnen wir mit dem antibiotikum.
das mit dem shirt ist ja süß :)
versuch dein BV zu genießen :) ich hätte zu beginn gar nicht arbeiten können. jetzt wirds laaangsam besser, so dass ich nicht gleich zusammen brechen würde ;)

@ den großen sagen: ich habe gestern ja die briefe fertig gemacht und lasse hat das US bild gesehen. er hat dann natürlich gefragt, was da drauf ist. ich habe ihm gesagt, dass ist ein baby und das baby ist in mamas bauch. da er das so nicht so einfach verstanden hat und da es sein spruch ist, kam nur: "so geht das aber nicht!" :D mein mann meint, er hat sicher verstanden, dass ich das baby gegessen habe ;) und so geht das nun wirklich nicht :D
aber ich habe hier drei bücher und wir werden das nun mal demnächst anfangen mit ihm zu besprechen.

@ krippe: lasse ist mit 18 monaten bei der tagesmutter angefangen. diesen sommer wechselt er in die krippe. wie wir das mit dem zweiten zwerg machen, weiß ich noch nicht genau. da ich wohl eher nicht in meine alte einrichtung zurück gehe, muss ich schauen, wie ich das mache. da das kigajahr im augsut beginnt, werde ich wohl wieder los gehen, wenn der zwerg 21 monaten in die krippe geben. hier in der stadt wird nur zum sommer besetzt.

@ me: heut morgen gings ja unserem großen schon viel besser. lasse hat eine mandelentzündung. nun ist er am schlafen, er war ja auch schon um 5:22 wach :P
ich werde nun auch ins bettchen gehen :) und die ruhe genießen! gestern wars sooo unglaublich anstrengend mit meinem kranken zwerg. heute ists entspannung pur im gegensatz.
nachher werden wir noch in den garten. noch ists trocken, vorhin war die sonne da. warm ists nicht, aber okay.
bin nun 14. woche :) bald ist halbzeit  ;D  ::)

Sarah_87

@ Sternkrümel: Wie meinst du das mit "leisten"? Die KiGa-Kosten oder es sich leisten zu können drei Jahre nicht zu arbeiten und mit dem Kleinen zu Hause zu bleiben? Ich meinte damit, ob ihr eure Kleinen vor dem KiGA schon in eine Krippe gebt? Ich überlege halt nur was mehr Sinn macht...angenommen ich bleibe 18 Monate zu Hause (so wäre es jetzt geplant) und würde danach wieder arbeiten gehen, müsste ich den Kleinen ja in eine Tagesstätte geben, die bei uns jedoch nur bis 14 Uhr geöffnet hat. Das heißt, ich könnte dann nur halbtags arbeiten und verdiene dann natürlich nicht so viel. Da fängt dann eben das rechnen an: Wie viel verdiene ich halbtags, was kostet monatlich der Krippenplatz, etc pp...wenn der Kleine dann 3 Jahre alt ist, kann er dann in den Kindergarten wechseln, der auch bis 16/17 Uhr geöffnet hat und ich somit ganztags arbeiten gehen könnte...das sind alles so Rechnerein, die ich vorher nie bedacht habe, aber mich doch ganz schön beschäftigen. Denn das Finanzielle darf man, so schön es auch ist Kinder zu haben, dann doch nicht aus den Augen lassen. Aber ich denke, wir finden eine vernünftige Lösung.

@ Nini: Ui ich bin schon gespannt, ob sich dein Opa heute meldet und was er sagen wird. Halt uns auf dem Laufenden!  :) Zum Glück geht es Lasse heute wieder besser und du bist nicht mehr ganz so gestresst. Supi! Und gratuliere zur 14. Woche!!!  :)

@ Jenna: Ja, ich hab meinem Freund am Freitag einen Antrag gemacht und habe ein JA bekommen!  s-klatschen Rufe gleich beim Standesamt an und mache für uns einen Termin zur Vorbesprechung. Ganz schön aufregend alles.  :) Morgen erzähle ich es meinen Mädls, wenn wir im Auto an den Gardasee sitzen...ich bin sooo gespannt wie sie reagieren.  ::)

Conleys

@Betreuung: So ganz große Gedanken haben wir uns darum ehrlich gesagt noch nicht gemacht. Im Grunde müsste ich nach 12 Monaten schon auch wieder etwas zum Familieneinkommen beisteuern. Aber da ja die Sache mit dem nochmal studieren evtl. anliegt hab ich noch gar keinen Plan wie sich Kind, Job und Studium vereinbaren ließen.
In jedem Fall hoffen wir auf die Unterstützung durch den Vater meines Mannes, der arbeitet nämlich nur noch auf 400€ Basis. In der Kultur meines Freundes ist ds recht selbstverständlich dass die Eltern wenn möglich die Kleinen nehmen. Ich hab da im Moment noch keine 100%ige Meinung zu, das kann prima und flexibel sein, hat aber auch Nachteile. Immerhin würde Krümel dann gleich zu Beginn die Sprache seiner Großeltern lernenund das wäre mir schon sehr wichtig. Da wir in der Stadt (wenn auch Provinzstadt) leben gibt es hier zum Glück sehr viele Betreuungen und auch Elterninitiativen, ich denke da würden wir sicher was finden.

@Nini: Gute Nacht  ;)

@Jenna: Ja ein BV ist blöd. Meine Schwester hatte das auch. Die ersten vier Wochen waren wie Urlaub und dann muss man sich mächtig disziplinieren, dass man nicht nur rumgammelt. Also irgendwie einen festen Tagesplan haben und sich immer schön was vornehmen usw.

Wir heiraten übrigens am 31.5.

@sarah: Also ich heirate nicht in weiß, sondern in altrosa. Das weiße Kleid spare ich mir für die kirchliche auf. Jetzt zum Standesamt wird es eher mondän. Habe mir einen wahnsinnigen Fascinator gekauft und werde eine Wasserwelle bekommen.
Das Kleid ist praktisch. Knielang und etwas stretchy, weil ich ja nicht genau wusste wie schnell der Bauch wächst (ist aber bisher noch nichts dazu gekommen), bei jedem wetter angenehm zu tragen und auch eher in die Richtung sexy als unschuldig. Ich zeig euch bei Gelegenheit mal Bilder :-)

sternkrümel

Sarah genau drei Jahree zu Hause zu bleiben kann ich mir nicht leisten. Kitakosten sind wahnsinn, und sooooo unterschiedlich hoch. Bis 14 Uhr nur? Was ist das denn? Lias Kita hat bis 20 Uhr auf. Also ich bemuehe mich immer das sie bis spaetestens 17 uhr weg ist wenn ich mal spaet habe oder so. Achso hier ist kita von 0-6 ! Alles in einem da gibt es dann nur Gruppenwechsel aber keine Gebäudewechsel. In Berlin ist ja der Kitaplatz frei :/ wir wohnen in brandenburg.....da muss ich voll zahlen.  Ich meine nrw ist auch frei?! Sorry bisschen wirr mein text :)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Jacky1209

Hi,

ihr seid Ja richtige sabbeltanten :D
Nur kurz vom Handy, war gestern doch noch beim FA, hab ja gewechselt. Super nett. Das mit dem
Ausfluss ist anscheinend bei mir normal. Baby hat beim US auch kräftig gestrampelt. Hab ein Bild bekommen. Poste es später und lese dann auch nach. Bis dahin  :-*

Claudia1303

Hallo ihr Lieben!
@ Dine: Oh wie furchtbar!! Das mit dem Engel ist aber wirklich eine gute Idee, du drängst dich nicht auf und nimmst aber trotzdem Anteil an der Tragödie.

@ Ilove: Ich würde auch auf jeden Fall beim FA nachfragen!

@ Nini: Ach wie schön, dass es Lasse wieder besser geht! Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn der Zwerg krank ist...
Er ist ja süß!! So geht das ja aber auch nicht, einfach Babys essen ;D

@ Kinderbetreuung: Ich hab mich grad erkundigt, ich soll unseren Zwerg auch jetzt schon bei den Kinderkrippen auf die Warteliste setzen lassen. Ich war ganz geschockt! :o

@ me: Mir gehts gut, ich stopf heute schon den ganzen Tag nur ungesundes Zeug in mich hinein  ;D Na, solange das nicht jeden Tag vorkommt...

Ich wünsch euch nen schönen Abend!!  :-*

Nini

huhu!

@ sarah: mein opa hat mich heute noch nicht gemeldet :) mal schauen, ob ers dann morgen macht. er wollte sich auch noch melden und sich nach dem großen erkundigen, weils ihm ja so schlecht ging.
viel spaß im urlaub :) pass auf dich auf!

@ conleys: ich bin gespannt auf ein bild von dir :)

@ jacky: schön, dass es deinem zwerg gut geht!

@ claudia: ungesund muss auch mal sein ;) wir essen vor allem abends oft ungesund, aber nun ja ;)

@ kinderbetreuung: also hier kostet das ganze ganz schön viel! für die tagesmutter zahlen wir nun für 30std 550€ ca. krippe kostet bei theoretisch 10std mehr 100€ weniger. die krippe hat von 8-16 uhr offen. aber ich würde lasse (da ich ja zuhause bin) von 8:30 ca. bis 14:30/15 uhr hinbringen. je nachdem, wies ihm gefällt. er geht ja super gerne zur tagesmutter :) ich hoffe, in die krippe geht er genauso gern.
wenn unser zweiter zwerg da ist und ich dann arbeiten gehe. lasse in den kindergarten bringe für ca. 250/300€ und den zwerg in die krippe für ca. 450€, dann muss man sich schon überlegen, bringt das überhaupt was im endeffekt? ich kann dann ja auch nicht vollzeit arbeiten gehen... ich muss schauen, wie wirs machen, wenns soweit ist.

@ me: eben ist mein kreislauf total abgeschmiert. mir war schlecht und ich wusste einfach nicht, was ich trinken soll usw. dann war noch eine freundin kurz hier und ich konnte mich schon kaum aufs gespräch konzentrieren und beim verabschieden habe ich gemerkt, dass sich gerade mein kreislauf verabschiedet. ich musste mich dann sofort auf den boden legen, beine hoch. hatte völlig angstschweiß, war kreidebleich! aber dann gings. habe erst mal schoki gegessen. ich hoffe doch sehr, dass das nun bald mal

sternkrümel

Kinderbetreuung man man man das ist ja wirklich ein schwieriges themea . Nini die Preise bei Euch sind ja utopisch  :o Ich zahle fuer Lias Krippenplatz 170 Euro fuer 40 h dann kommt noch 35 Euro Essengeld dazu. Und das ist hier fast Hoechstsatz in einer oeffentlichen Einrichtung. einige Bundeslaender sind ab 3 frei. Gehoert ihr auch nicht dazu??
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

nein leider nicht.ein jahr hatten sie mal das letzte kigajahr frei,aber das konnte sich das land wohl nicht leisten.
tja,deswegen bin ich am ueberlegen obs nicht mehr sinn macht lasse dann in eine 14h kigagruppe zu geben und mit dem zwerg zuhause zu bleiben.denn nur fuern kiga arbeiten bringt ja auch nix...

@me: unsere nacht war so anstrengend.seit lasse krank ist,klebt er foermlich an mir und der papa hat keine chance. lasse hat sich an mich geklammert und wenn ich auf toilette musste hat er geschrien,als wuerde ich ihn fuer immer alleine lassen. mein mann lag noch daneben und wurd angeschrien.er hat also an mich geklammert geschlafen.um 2h konnte ich ihn neben mich legen,aber er hat immer gedraengelt und war um kurz vor 6h wach!
ich freu mich auf den mittagsschlaf!!!

Eilan28

Hallo ihr lieben hier ist auch mal wieder ein piep von mir  :)

@ Dine: das ist ja schrecklich!!! Ich würde auch einen Engel hinstellen...

@ Nini: oh je du arme. Ich hoffe, daß Lasse bald wieder fit ist!

@ Kigaplatz: also in RLP müßen wir für den Kiga platz zum Glück nichts bezahlen. Mein Wunschkindergartenplatz hab ich schon in der Tasche  :D ich hab Marlene angemeldet, da war sie glaub ich grad mal 1 oder 2 Monate alt  ;D bei uns gibt es einige Kitas da hätte ich bestimmt kein Problem gehabt einen Platz zu finden aber ich wollte halt nummer sicher gehen, daß wir auch in diesen Kiga kommen. Ich hatte ja vor 25 Monate daheim zu bleiben und dann wieder arbeiten zu gehen aber Bauchzwerg hat da ja jetzt dazwischen gefunkt  :D d.h. das ich wahrscheinlich erst wieder 2016 ans arbeiten denken werde.

@ BV: ich hatte auch ein BV da war ich im 6 oder 7 Monat. Ich hab die Zeit daheim genossen  :D leider war ich auch 6 Wochen davon im KH was nicht so toll war  :P

Gestern hatte ich ja FA Termin  :D Krümel geht es gut und ist Zeitgerecht entwickelt. SSL war 2,26 cm  :D Bild stell ich in die Fotoecke. nächster Termin ist der 21.06. zur NFM und Kontrolle

Panda

Hallo zusammen!

Fotos Ah, gut zu wissen. Dann schreibe ich fleißig weiter, dann kann ich euch auch bald Fotos zeigen und eure Fotos sehen :)

Sternkrümel Wow, jetzt schon einkaufen? Na gut, du bist aber auch knapp 3 Wochen weiter als ich.

Ilove Gute Besserung wünsch ich dir! Sowas braucht echt keiner!

Jacky Schön, dass alles ok ist!

Sarah Viel Spaß am Gardasee und genieß die Zeit! Jetzt ist das Wetter ja auch schon wieder ein wenig besser. Glückwunsch zur Verlobung! Da warst du ja wirklich mutig. Das ist so toll! Wollt ihr denn noch während der Schwangerschaft odfer lieber danach heiraten?

Steffi Ja, danke, inzwischen ist es wieder besser. Nun hab ich auch Wochenende, eine stressige Woche ist rumgegangen... Ich drücke euch für den KiTa-Platz fest die Daumen! Ihr kriegt sicher einen!

Nini Gute Besserung für Lasse! Das wird schon wieder.

Dine Das ist wirklich sehr traurig. Ich fühle unglaublich mit ihr auch wenn ich sie noch weniger kenne. Ich würde eine Beileidskarte schreiben. Einfach um Mitgefühl zu zeigen und auszudrücken, dass einen das Schicksal berührt... Viel Kraft wünschen für die kommende Zeit, die werden sie brauchen!

Betreuung/Kinderkrippe ganz genau haben wir uns da noch nicht drüber gedanken gemacht. Ich habe mir aber überlegt, das erste Jahr zu nutzen und bei der Abendschule das Fachabitur machen. Dann schaue ich mal weiter, vielleicht kann ich ein aufbauendes Studium für meinen Beruf machen. Mein Mann ist Beamter, der bekommt ab der Geburt einen Kinderzuschlag.

Ich
Bei mir ist alles soweit gut. Hatte eine anstrengende Woche und muss nun noch ein bisschen was tun...

Jenna 2013

Hallo Ihr lieben,

Nini: Mandelentz. ist  :P Hoff die Antis schlagen schnell an.
Mit dem Kreislauf hab ich auch ab und zu. das ist soooo ätzend. ich habe seitdem IMMER etwas zu trinken in meiner Tasche und traubenzucker. Sekt soll ja auch helfen *hihihihi*  ;) ;) ;) Aber den gibts dann erst wieder nach der geburt  ;D

sternkrümel: Meine Imunität gegen Masern reicht nicht aus, das ich im Kiga arbeiten darf. Tja, nach 30 Jahren sollte man die Impfung dann wohl doch mal auffrischen lassen.

sarah: wow, cool. da bin ich ja gespannt. Ich bin noch nicht verheiratet und hab es eigentlich auch nicht vor. Leonie hat meinen Namen bekommen und beim zweiten sind wir jetzt am überlegen. mal schaun. Viel glück und spass bei den vorbereitungen. und vor allem STRESSFREI
Und schicken Urlaub  :afro:

ilove: was ist raus gekommen?

Betreuung: Leonie ist mit 13 Monaten zur Tagesmutter und ich hae 30Std gearbeitet. Wenn man ein Haus und zwei Autos und Kind  ;) hat, kann ich nicht z.h bleiben.
Dieses mal wird mein Freund auch seine 2 Monate elternzeit nehmen und ich geh auch wieder schön arbeiten. Ich möchte auch garnicht so lang z.h bleiben  :)
kindergarten ist bei uns richtig teuer. Wir bezahlen den höchstsatz und das ist echt nicht normal  >:(  >:( :'(Ne Sauerrei eigentlich

me: tja, was soll ich sagen. Mir gehts soweit gut. Ständg nen blähbauch, seh aus wie im 5. monat. Sonst alles bestens  :D
Heute gehts zum Geburtstag meiner nachbarin und morgen auf die Ü 30 Party *freu*
Schicken tag euch allen

sternkrümel

Jenna noch eine Erzieherin ;) ich bin zu Hause weil ich keine immunitaet gegen zytomegalie habe. Und ich bin im Momemt froh darueber. Weil ich total oft schlapp und ko bin.

Name ich moechte euch unsere erste Vorauswahl nicht vorenthalten :) Maedchenname NELLI und Jungs Lenny oder Nevio. Das ist ERSTMAL im Gespraech
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Claudia1303

Hallo ihr Lieben!
Oh man, das ist ja ein Tag heute! Meine Waschmaschine hat heute irgendwie den Geist aufgegeben  >:( Männe kommt jetzt mit nem Freund und dann wollen die beiden sich das gute Stück mal zur Brust nehmen. Und wenn das auch nichts bringt, müssen wir wohl eine neue kaufen. Die Geräte gehen aber auch immer zum ungünstigsten Moment kaputt!

@Kinderbetreuung: Also so wie ich das verstanden habe, muss man in HH für Kinderbetreuung zahlen. Um nicht alles zahlen zu müssen, kann man sogenannte Kita-Gutscheine beantragen. Aber dafür ist es nun doch noch etwas früh. Nächste Woche will ich mir mit meiner Freundin mal ein paar Einrichtungen ansehen. Was ist eigentlich besser: Krippe oder Tagesmutter??

So, die Männer sind da! Grüße an alle!  :-*

sternkrümel

Krippe  vs. Tagesmutter. Das ist Geschmackssache. Ich mag lieber Krippe.
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Ilovepitbulls

Unser Schüler hatte sich zum Glück nicht bei seiner Schwester angesteckt! Also war ich beruhigt und hab nicht mehr beim Arzt angerufen. Ich hasse es, solche Anrufe zu kriegen! Bei mir hat alles schon gejuckt...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Nini

nabend die damen :)

@ stern: schöne namen :)

@ namen: also unsere bzw. meine lieblingsnamen sind im moment laura marie und finn luca :)

@ claudia: das ist doch immer dasselbe mit den geräten und vorallem bleibt es dann meistens nicht bei einem gerät... hoffe, die männer bekommen das wieder hin!
ja, ich hamburg kann man diese gutscheine beantragen, aber wie weiß ich nicht, da wir nicht in HH wohnen :P

@ krippe/tagesmutter: ich wollte unseren sohn immer in die krippe geben, da ich es gut finde, dass dann gleich anschluss an den kiga ist und die gruppe ist besser abgedeckt, wenn die tagesmutter/erzieherin krank wird. letztes jahr war kein krippenplatz für uns da und wir haben eine gaaaanz tolle tagesmutter gefunden. aber da die tagesmutter noch teurer ist und weiter von hier weg (halt nah bei meiner arbeit) wechseln wir nun dieses jahr in die krippe und dann dort in den kindergarten. ich bin gespannt, wie unser kleiner das schafft. die zeit bei der tagesmutter liebt er :) aber sie ist auch echt eine besonders tolle :)

@ me: nach dem mittagsschlaf hatte lasse dann noch punkte an den füßen und händen. die füße haben schon den ganzen vormittag gejuckt. da freitag nachmittag hier kein kinderarzt mehr offen hat, sind wir dann ins krankenhaus gefahren. ich fand, es sah nach der hand-mund-fuß krankheit aus, hätte aber auch eine reaktion auf das penicillin gegen die mandelentzündung sein können, was die kinderärztin gestern meinte. das wollte ich abklären.
die mandelentzündung konnte die ärztin heute nicht ausschließen, aber wir haben das medikament gewechselt. die ärztin heute meinte aber auch, es sieht stark nach der hand-mund-fuß krankheit aus. er hat im mund, im windelbereich und im hals bläschen. an füßen und händen sind bis jetzt nur punkte. man man man... also wird er wohl nächste woche wieder nicht zur tagesmutter können, wir zahlen wieder umsonst und ich habe keine ruhe für mich... naja, die mittagsstunde klappt ja zur zeit wieder, aber kein wunder, wenn er um 5:30 wach wird  ::) :P

steffi1901

Nabend!

Endlich habe ich auch mal wieder Zeit zu schreiben!

Dine: Das ist schrecklich was Deiner Nachbarsfamilie passiert ist  :-[ Ich finde es ganz toll, dass Du an sie denkst!
Wie geht es Dir denn eigentlich?

Claudia: Oh weh Waschmaschine  :P Das ist wirklich doof, denn die braucht man ja nun doch öfter mal! Haben die Männer es hinbekommen?
Aber sieh es mal so: Besser jetzt, als wenn Du einen spuckenden Säugling zu Hause hast  ;)
Tja, Krippe oder Tagesmutter ist, wie sternkrümel auch schrieb, Geschmackssache. Ich wäre für die Tagesmutter und dafür hatten wir uns bei Benjamin damals auch entschieden. Ist doch noch ein bisschen kleiner und ein bisschen mehr wie ein Zuhause finde ich....

Panda: Dann hoffe ich mal, dass Du dich nach der stressigen Woche am Wochenende ein bisschen erholen kannst!

Eilan: Super, dass der FA Termin so gut gelaufen ist  :D
Warum hattest Du damals ein BV?

Jenna: Na das wird ja dann ein Party-Wochenende!  ;) Genieß es  :)

Nini: Och mensch, das ist immer blöd, wenn die Zwerge krank sind  :-\ Hoffentlich geht es Deinem großen kleinen Mann bald besser und die Nächte werden wieder erholsamer!

Sarah: Und? Steht der Hochzeitstermin?

Conleys: Du liegst ja sicherlich in den letzten Zügen der Hochzeitsvorbereitung  :) Anhand Deiner Beschreibung des Kleides habe ich mir mal versucht es vorzustellen aber es klappte nicht  ;D Also bin ich auch schon auf Fotos gespannt!

Schnuk: alles gut bei Dir?

Kindergarten: Ist hier bei uns in RLP kostenlos und wenn ich mir das so durchlese bei EO (Gerade Thema was die Kindergartenplätze so kosten) dann bin ich sehr froh über diesen Luxus! Aber da ich eh von zu Hause aus arbeite würden wir es auch so irgendwie hinbekommen. So können die Zwerge dann wirklich für sich in den Kindergarten gehen, denn ich sehe bei Benjamin wie gut ihm das tut und wie sehr er sich in dem letzten Jahr weiter entwickelt hat! Das kann man alles gar nicht zu Hause leisten, was der Kindergarten da so macht!
Ich denke schon, dass wir für den Minizwerg auch einen Platz direkt bekommen mit 2 Jahren. Schließlich sind dann 2 Geschwisterkinder im KiGa, das Kind wurde vor der Geburt angemeldet und die Mama ist im Elternausschuss  ;D

me: Unsere Nacht war auch ein bisschen anstrengend. Marie hatte mal wieder einen Pseudokruppanfall  :-[ Das ist immer ein bisschen nervenaufreibend, aber gegen 1 Uhr haben wir dann Schlaf gefunden.
Arbeit ist immer noch viel da, aber heute musste ich erst mal zum Kinderarzt und einkaufen.
Ansonsten ist bei mir alles gut! Übelkeit hier und da noch ein bisschen, Bauch wächst finde ich und die Bänder ziehen ganz schön arg diesmal.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an