♥ Dezembermamis 2013 - Wir sind komplett! ♥

Begonnen von Dezembermamis2013, 22. März 2013, 10:48:47

« vorheriges - nächstes »

Sollen wir zur Geburt wichteln?

Ja, gerne!
10 (50%)
Nein, ich will nicht!
7 (35%)
Mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an!
3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Umfrage geschlossen: 01. August 2013, 21:26:56

Ilovepitbulls

Ich hab nochmal eine Frage: Eben rief meine Ärztin an, sie hatte vergessen mit zu sagen, sie wäre mit meinem Blutdruck nicht einverstanden und ich solle mir ein Rezept für Blutdrucksenker rausholen. Bevor ich 30 Kilo abgenommen hatte, hatte ich immer wirklich hohen Blutdruck (210/140 und so), ich bin medikamentös eingestellt worden (Ramipril und dann Bisohexal) und seit ich jetzt abgenommen habe, durfte ich mit Einverständnis meiner Hausärztin die Tabletten absetzen und der Blutdruck blieb im normalen Bereich.
Eben wurde 160/83 gemessen (beim Mal davor 167/110). Ist hoch, keine Frage. Ich hab jetzt eben hier nochmal gemessen und jetzt habe ich 135/78, also voll im normalen Bereich.

Ich will eigentlich KEINE Tabletten nehmen, schon garnicht ohne das meine Hausärztin das nicht auch befürworten würde bzw das anordnen würde (denn der vertrau ich komplett was so Sachen mit Blitdruck angehen)...

Was würdet ihr machen?

21.04.2013: SST positiv
03.05.2013: Herz schlägt
08.08.2013: Ein Mädchen <3
27.12.2013: Sie lässt auf sich warten... :(
02.01.2014: 4.28 Uhr Leni Marie ist endlich da! <3

Schnuk

@Ilovepitbulls
Ich habe ja auch hohen Blutdruck - siehe vorheriges Post von mir - und ich muss eine Woche lang 3x am Tag messen und zusätlich von meinem Hausarzt ein Langzeit-EKG machen lassen. Ich hatte gestern einen Blutdruck von 195/100 vor der Untersuchung und nach der Untersuchung hatte ich einen Wert von 140/85. Immer noch hoch, aber längst nicht mehr so hoch wie davor. Heute hatte ich einmal 123/73 und 120/83, also auch im Normbereich, allerdings war mein Eiweiß-Wert gestern auch erhöht. War der Wert bei Dir auch erhöht? Wenn beide Werte erhöht sind, kann eine Gestose ausgelöst werden, deswegen muss man das beobachten. Wie das dann im Nachhinein behandelt wird, weiß ich leider auch noch nicht, aber ich denke nicht, dass wir dann mit Tabletten eingestellt werden. Ich habe nächste Woche am 20.06. wieder einen Termin, da frag ich dann mal nach.
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Ilovepitbulls

Hm, dazu hat sie nichts gesagt. Eben nur, dass der Blutdruck hoch ist und das nicht gut ist.
Ich hab eben nochmal gemessen: 124/78...

Schnuk

Dann geh doch morgen oder in der nächsten Woche zu Deiner Hausärztin und besprech das mit ihr, wie das weitere Vorgehen jetzt sein soll. Evtl. wäre es ja dann auch für Dich gut, wenn Du ein Langzeit-EKG machst. Ruf doch auch nochmal bei der FA an und frag nach Deinem Eiweißwert.
SST 26.03.13 positiv

Ilovepitbulls

Trotz Hunderunde und Treppensteigen ins 3. Og: 121/73... Ich hole mir nachher zwar das Rezept und die Tabletten, aber ob ich sie nehme mache ich davon abhängig, was meine Messungen hier zuhause sagen.
Dass ich das "Weisskittelsyndrom" habe, das weiß ich eh. Zumal mir vorhin die Aussicht auf Blutabnehmen nicht gefallen hat...

Ist der Eiweißtest das kleine Stäbchen was in den Urin gesteckt wird? Das war bisher immer in Ordnung bei mir.

Ich bin nur ein bisschen vorsichtig. Bevor ich das letzte Mal die Tabletten bekommen habe, bin ich komplett auf den Kopf gestellt worden: 24 Stunden Blutdruckmessung/EKG, Nierenarzt, Cardiologe und so weiter...

Schnuk

Ich denke ja auch, dass es bei mir mit der Angst beim Termin zusammenhängt, dass mein Blutdruck immer in die Höhe schiesst. Immerhin hatte ich ja dann nach der Untersuchung einen relativ normalen Blutdruck. Der Eiweißwert wird am "Urin-Stick" abgelesen und wenn der nicht erhöht war, dann gehe ich mal stark davon aus, dass Dir Dein "Weisskittelsyndrom" einen Streich gespielt hat und Dein Blutdruck nach oben gegangen ist.

Ich würde es an Deiner Stelle noch einmal mit Deinem Hausarzt abklären, ob die Tabletten nötig sind. Ich wäre da auch sehr vorsichtig, einfach aufs GeradeWohl die Tabletten einzunehmen. Vor allen Dingen brauchst Du ja, wenn Du sie nehmen möchtest, eine genaue Einstellung, wie viele Tabletten Du einnehmen musst. Kannst ja nicht einfach nach eigener Erfahrung die Tabletteneinteilung machen.
SST 26.03.13 positiv

sternkrümel

Hallo ihr lieben.....ich habe nichts nachgelesen.... wollte nur mal sagen das mich Hobbelines Schicksal sehr traurig und nachdenklich macht.  :-[
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D

Schnuk

Ich hab es jetzt mal nachgelesen, das ist echt schlimm  :-\ Hatte sie denn eine NFM machen lassen?
SST 26.03.13 positiv

sternkrümel

Ja nfm mit bluttest und dann glaube ich noch fruchtwasseruntersuchung
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Krümel1812

Guten Morgen Ihr lieben,

hab zwar immer mal mit gelesen, aber keine Kraft zum schreiben gehabt. Hab die ganze Woche nen KRankenschein, da mein Blutwerte wegen einem Infekt nicht ganz so toll waren. Krümelchen geht es aber blendend..... Schön gewachsen und Herzchen schlägt kräftig. Die ersten Saltos hat es auch schon auf´s Packet gelegt :)
Die NFM haben wir nun doch nicht machen lassen... Er hat sich aber so per US die NF angeschaut, es sah alles gut aus :)
@Schnuk: Das ist ja ganz schrecklich! Mir fehlen die Worte... Ich bin eh momentan noch mehr am Wasser gebaut und nun laufen die Tränen. Ich hab hier anderen Threads nicht mitverfolgt in den letzten Tagen... Mein Gott ist das schrecklich!
Genau, passt alle gut auf Euch auf!
Aber das mit dem abnehmen bei dir verstehe ich nicht so... sagt man nicht in der ss soll man keine Diät machen? Ich hab bis jetzt kein gramm zu genommen, allerdings, habe ich einen richtigen Bauch bekommen...mein Arzt hat es mir so erklärt das die ORgane sich anders legen und das der Darm nun auch mehr Platz brauch.....der spielt ja in den ersten Wochen eh verrückt... Willst Du nun richtig diäten, oder möchtest du einfach auf sehr gesunde Ernährung achten?

@ I Love: 35 Grad? Wahnsinn? Aber nur im Süden, oder? Mit dem Bluthochdruck kenne ich mich agrnicht aus...hab eher immer zu niedrigen... Abre wenn du dich bei deinem HA besser aufgehoben fühlst, würde ich mit Ihr/ihm das ganz in Ruhe durch sprechen....

@ Eilan: Das Rezept möchte ich auch ;) Hört sich lecker an :)

@ Steffie: Ich bewunder Euch für Euren Elan... Mich kann man immer noch zu nichts gebrauchen... Ich habe soviele Sachen die ich machen müsste... Im Wintergarten die Scheiben sauber machen, Wäsche das übliche... und ich kann mich zu nichts aufraffen... Dazu kommt das unsere Küche nach dem Umzug immer noch nicht da ist..... Wie scaffst du das ;) ?

@sternkrümel: Was ist denn passiert? Ich habe nichts davon gelesen....

Wünsche Euch einen schönen Tag und passt auf Euch auf!

Ilovepitbulls

Ja, im Süden scheinbar nur (zum Glück!!!), ich mag das auch nicht umbedingt so warm haben!

Was ist denn überhaupt da passiert?

Ich hatte heute morgen einen super Blutdruck von 119/73, ohne Tabletten. Werd jetzt 3x täglich messen (meine Hausärztin ist nächste Woche im Urlaub, besprechen ginge wenn erst danach), ich will einfach keine Chemie mehr schlucken müssen! Ich hab es echt so satt...

Krümel1812

Also ich kenne ja deine Vorgeschichte nicht so gut... aber wenn du wirklich drei mal am tag kontrollierst dann kannst du doch locker noch eine Woche warten, oder? Wenn die Werte immer so "normal" sind! Ich würde das auch nciht einfach so nehmen.... Nehme zur Zeit auch nichts....trotz Krankenschein und so... aber ist auch so abgesprochen.

sternkrümel

Hibbeline hat die Diagnose Trisomi 21 bekommen.....siehe November Mamis  :'(
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Schnuk

@Sternkrümel
Hmm das ist ja heftig, wenn alle Untersuchungsergebnisse unauffällig waren und man jetzt erst erkannt hat, dass es Trisomie 21 ist. Wurde die Fruchtwasseruntersuchung auf Grund auffälliger Ergebnisse bei der US-Untersuchung und Blutabnahme gemacht? Oh man....da sieht man mal wieder, dass man nie sicher sein kann, auch wenn bei einem die Ergebnisse top waren  :-\
EDIT: Hab jetzt noch mal bei Hibbeline nachgelesen. Sie hatte eine NFM und die Blutentnahme, beim Schall war alles bis auf einen Whitespot im Herzen in Ordnung, leider waren die Blutwerte schlecht und haben Auffälligkeiten angezeigt. Daraufhin haben sie überlegt, eine FW-Untersuchung machen zu lassen und haben sich dann aber für diesen seit 1 Jahr auf dem Markt befindlichen Praenat-Test (dort wird die DNA des Babys aus dem Blut der Mutter gezogen) entschieden. Dieser Test ist zu 98% sicher, NFM und Bluttest (normal) decken ca. 95% ab. Da ich auch, wie Hibbeline zu den Riskischwangeren (bin 36 Jahre alt) gehöre, haben wir bei unserer NFM diese Informationen auch alle bekommen. Durch den neuen Bluttest haben Hibbeline und ihr Mann nun erfahren, dass ihr Mädchen Trisomie 21 hat.  Es tut mir sooo leid für die beiden  :-\ Ich hoffe, sie finden einen Weg, obwohl es sich schon so anhört, als wenn die Entscheidung gefallen ist. Ich wünsche ihnen ganz ganz viel Kraft auf dem kommenden Weg....ganz viel Kraft  :-[

@Trulala
Ja die Geschichte ist echt heftig und nimmt mich auch noch immer mit  :-\
Eine Diät soll ich nicht im direkten Sinne machen, sondern einfach meine Ernährung umstellen und z. B. weniger Kohlenhydrate essen. Mal schauen, was es bringt. Aber ich mach mich da jetzt auch nicht mit bekloppt  :) Tröste Dich, ich bekomme auch nicht mehr alles auf die Reihe. Ich bewunder auch Steffi und Dine, wie sie das alles meistern ohne murren. Ich bin, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin, geschafft und schaffe es gerade noch zu saugen, evtl. Wäsche zu waschen und ein bisschen aufzuräumen. Den großen "Wisch" machen wir dann aber eh meist zusammen (Männe und ich) am Wochenende und der muss dann für die kommende Woche reichen  ;)

@IlovePitbulls
Der Wert ist doch super  :) Ich finde Deinen Plan gut und drück Dir die Daumen, dass Dein Gespräch dann mit Deiner Hausärztin gut verläuft und Du keine Tabletten mehr brauchst. Ach ja und Herzlichen Glückwunsch zur 12. Woche
SST 26.03.13 positiv

löwennzahn

Hallo Ihr Lieben,

hab mich ewig nicht gemeldet, aber habe vor zwei Wochen das Arbeiten angefangen und es geht alles noch ziemlich dnter und drüber. Darüberhinaus waren wir letze Woche von Dienstag bis Freitag wegen Hochwasser evakuiert, haben aber Glück gehabt. Ca. 300m haben bis zu unserem Haus gefehlt. Dabei wohnen wir vier oder fünf Kilometer vom nächsten Fluss entfernt..

@hibbeline: Das tut mir furchtbar leid. Allerdings hat eine gute Freundin von mir auch ein Trisomie 21-Kind, das demnächst 3 wird, und die ist einfach nur süß!!! Auch nur wenig eingeschränkt. Aber die Bandbreite ist halt sehr groß. Wenn man vorher wüste, was genau auf einen zukommt, wäre es vielleicht einfacher.

@all: Grüße Euch nur schnell. Werde mehr oder weniger hier wieder quer einsteigen. Habe zwar regelmäßig nachgelesen, aber fast alles vergessen. Hoffe, das ist okay.

@Nacken/ Kopfschmerzen: Hatte ich als Teenager ganz schlimm. Habe jeden Tag zur gleichen Tag Kofschmerzen bekommen wegen eines eingeklemmten Nervs. Geholfen hat ein einfacher Tipp meines Hausarztes, der sich auch auf Akkupunktur und soetwas verstand: Jeden Abend statt Kopfkissen mit einer guten alten Wärmflasche unter dem Genick ins Bett gehen. Dann kann sich das von alleine wieder ein bißchen richten. Nach ein paar Tagen war bei mir alles weg!

@jaceny: Auch schon lange nicht mehr hier gewesen, oder? Muss man sich Sorgen machen?

@me: Habe morgen 12+0!!!!

Liebe Grüße

Mausi&Finn

huhu

@ilove: Also ich nehme auch blutdruckmittel!! nehme morgends 1 tablette metyldopa 250mg!! Es schadet dem kind auf keinen fall! schadet nur wenn du wirklich Bluthochdruck hast und ihn nicht behandelst!! lass dir ein LZ-RR (langzeit Blutdruck) verschreiben! den wenn man selber misst ist der RR meistens im norm weil man dann ruhig ist!! Beim arzt habe ich teilweise jetzt in der SS einen RR von 210/ 160!! Aber das hat nix zu sagen! Man ist aufgeregt, nervös... haben dann nach der untersuchung nochmal nachgemesen undd a ist er dann meistens bei 150/80 also auf jedenfall ok!! Ich habe auch das weißkittelsyndrom! Würde mir aber auf keinenfall nur weil der RR 1 mal zu hoch war gleich tabletten geben lassen! wenn dein FA nix macht dan geh zum Hausarzt und lass dir dort ein langszeitblutdruck geben!!

@löwenzahn: oh da hattet ihr aber glück! wo genau wohnst du den??

@hibbeline: ohne das tut mir leid!! aber sie ist hier nicht oder??

@me: hatte heute morgen termin! babylein ist schön gewaschen es wird wohl ein junge aber so 100% will sie sich noch nicht festlegen!! Babylein hat geschlafen und sie hat alles versucht es zu wecken!! aber es saß im schneidersitz und hat sich nicht stören lassen!! deswegen kann sie jetzt nicht 100% sagen ob junge weil es könnte auch ein zeh sein!! aber sie meinte sie vermutet ein junge!! Am 12.07 hab ich wieder termin und dann sagt sie es uns ganz genau!! wenn es/er sich nicht wieder versteckt!!
Heute abend kommt meine Hebamme!

Ilovepitbulls

Zitat von: Mausi&Finn am 14. Juni 2013, 13:31:10
huhu

@ilove: Also ich nehme auch blutdruckmittel!! nehme morgends 1 tablette metyldopa 250mg!! Es schadet dem kind auf keinen fall! schadet nur wenn du wirklich Bluthochdruck hast und ihn nicht behandelst!! lass dir ein LZ-RR (langzeit Blutdruck) verschreiben! den wenn man selber misst ist der RR meistens im norm weil man dann ruhig ist!! Beim arzt habe ich teilweise jetzt in der SS einen RR von 210/ 160!! Aber das hat nix zu sagen! Man ist aufgeregt, nervös... haben dann nach der untersuchung nochmal nachgemesen undd a ist er dann meistens bei 150/80 also auf jedenfall ok!! Ich habe auch das weißkittelsyndrom! Würde mir aber auf keinenfall nur weil der RR 1 mal zu hoch war gleich tabletten geben lassen! wenn dein FA nix macht dan geh zum Hausarzt und lass dir dort ein langszeitblutdruck geben!!

Das Mittel hat sie mir auch gegeben.
Ich hatte immer heftiges Übergewicht und wirklich hohen Blutdruck (210/160 war "hoch", 170/120 "normal"). Seit ich 30 Kilo abgenommen habe und mich gesund ernähre, habe ich immer rund um 120/80, mal etwas höher, mal etwas niedriger. Also alles im grünen Bereich!
Ich werde die nächste Woche abwarten und dann zu meinem Hausarzt gehen. Wenn es medizinisch wichtig ist, dann würde ich das ja auch nehmen, aber ich kenne das ganze mit dem Blutdruck (LZ-Messung, LZ-EKG, Nierenarzt, Kardiologe und und und), und diesmal ist er definitiv nicht zu hoch im Normalzustand. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber ich will das einfach nicht wenn's nicht wirklich Not tut (liegt jetzt nicht nur am Baby, ich hab noch nie wirklich gerne Tabletten genommen wenn es nicht umbedingt sein musste)

Nini

huhu!

@ schnuk: warum sollst du abnehmen? selbst wenn du übergewicht hast, ist abnehmen in der schwangerschaft nicht gut!?

@ trulala: gute besserung!

@ gewicht: ich habe nun fast 3kg mehr ::)

@ hibbelines situation: ich habe das nun nachgelesen. es ist ganz schrecklich, mit was sie und ihr mann sich nun befassen müssen. aber wenn ich ehrlich bin, kann ich ihre entscheidung nicht nach vollziehen. ich finde es ganz schrecklich, dass sie sich für die abtreibung in dieser woche nun noch entschieden haben! natürlich muss das jede für sich entscheiden, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste meinen zwerg nun her geben. freiwillig, umbringen lassen? nur weil das kind trisomie 21 hat? ich kann es nicht verstehen...sorry...

@ löwenzahn: alles gute zur 13. woche :)

@ mausi: schön, dass der termin gut war!

@ me: mir gings heute soweit ganz gut. heute vormittag waren wir in der krippe, in die lasse im august kommen wird. zum kennen lernen und gucken. lasse war ganz zutraulich, hat gleich kontakt mit der erzieherin aufgenommen. auch die anderen erzieherinnen und die gruppe machen einen guten eindruck. ich glaube, dass lasse sich ganz gut und schnell eingewöhnen wird :)
heute nachmittag war lasse mit seinem papa und der oma beim turnen. ich hatte besuch von meiner freundin :)
nun schauen wir fern, essen noch was und dann gehts ins bettchen.

steffi1901

Nabend liebe Mitkugelnden!

Schnuk: Abnehmen in der Schwangerschaft? Ist das sein Ernst?  :o Wer schafft denn sowas, abgesehen davon, dass ich das auch nicht für besonders gesund halte, aber Dein Arzt wird schon wissen was er sagt!
Das ist wirklich schlimm mit Deiner Bekannten / Freundin  :-[ Da weiß man gar nicht, was man sagen soll....furchtbar für alle! Besonders der Mann tut mir in dieser Situation leid!
Alles Gute Dir weiterhin wegen dem Blutdruck und dem Eiweiß!!!  s-daumendruck

Löwenzahn: Das ist ja wirklich unglaublich, dass Ihr dennoch evakuiert wurdet! Ich fand auch schon die Bilder im Internet zum Hochwasser unfassbar! Die armen Menschen, die da so viel verloren haben!

Trulala: Mach Dir mal keine Gedanken, bei mir bleibt mehr als genug im Haushalt liegen  ;) Und Fenster putzen müsste ich auch mal wieder mehr als dringend  s-pfeifen

ilove: Das ist ja doof mit dem Blutdruck, aber ich schließe mich mal Mausi an, ich würde mal beim Hausarzt vorstellig werden. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Tabletten nehmen musst und alles gut ist!

Hibbeline: Da schließe ich mich Nini an!!! Ich finde es wirklich schlimm für die Eltern so eine Diagnose zu bekommen, kann aber auch gerade bei Trisomie 21 es überhaupt nicht nachvollziehen, dass man deswegen die Schwangerschaft abbricht.  :-[

Nini: Das klingt doch super mit der Krippe! Dann wird der Start im August bestimmt gut über die Bühne gehen denk ich mir!
Da hattest Du ja einen gemütlichen Nachmittag und Abend! Es sei Dir gegönnt  :-*

me: Heute morgen war ich noch mal mit Marie beim Kinderarzt, weil sie zum Husten nun auch noch Fieber bekommen hat und die letzten Nächte zum weglaufen waren. Alle paar Minuten fing sie auf einmal an zu schreien und zu weinen  :P Naja, sie hat einfach nur einen kleinen Infekt ist aber parallel dazu am Zahnen und diese Kombination tut ihr wohl nicht gut. Danach ging es ihr auch wieder besser und ich hoffe, hoffe, hoffe, dass wir diese Nacht etwas mehr Schlaf bekommen!
Die Mutterbänder ziehen heute auch wieder ganz schön und nächste Woche kommt endlich meine Hebamme und nimmt sich meines Rückens an  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nini

@ steffi: ich wünsche deiner maus eine gute besserung und ich hoffe, dass eure nacht nun ruhig wird!
unsere nächte sind im moment zum glück wieder sehr ruhig! aber lasse braucht ewig in den schlaf... das ist anstrengend.
ruhe mich heute schön aus :) morgen ist das haus voll bzw. hoffentlich nur der garten ;) und wir feiern den geburtstag meines mannes nach.

Ilovepitbulls

Ich habe die Nackenfaltenmessung abgelehnt weil ich viel mehr Angst davor hätte eine Entscheidung treffen zu müssen als ein "krankes" Kind zu bekommen und stehe voll hinter meiner Entscheidung (mein Mann übrigens auch). Bei Trisomerie 21 gibt es so eine riesige Bandbreite... Bei uns an der Schule sind 4 Schüler mit Down Syndrom und sie sind absolut toll <3 der einen merkt man kaum etwas an, sie ist nur etwas langsam bei allem. 2 sind doch etwas mehr eingeschränkt, werden es aber auch hinbekommen. Mein absoluter Liebling ist am schlimmsten betroffen, kann 3 Worte sprechen, ist ein riesiger Dickkopf und ein absoluter Charmeur. Er weiß wie er auf die Menschen wirkt wenn er einen mit dem Hundeblick anguckt, er versteht einen zu 100% und hat es faustdick hinter den Ohren. ;) trotzdem ist er ein absolut toller Junge!

sternkrümel

Mooortjjjeennnnn 5 Monate wuhuuu  8) so ab heute kommt hier die hitze.... und das mindestens die ganze woche.....ich gehe ein.

so wir gehen jetzt an den see mit den enten fruehstuecken und nachher lese ich dann mal nach bis denni
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ

Nini

Guten morgen!

@ilove: toll schreibst du das :-)

@ stern: soo frueh seid ihr schon unterwegs :-) viel spass bei den enten.
Hier im norden solls naechste woche noch nicht heiss werden.

@me:lasse ist grad aufgewacht und hat den papa gerufen.nun spielen sie im zimmer :-)  so süß!
Ich geh dann mal duschen!
Wird ein anstrengender tag,aber die sonne scheint :-) ich hoffe,die bleibt den tag ueber!!

Sarah_87

Guten Morgen ihr Lieben!
Scheint bei euch allen schon die Sonne? Obwohl ich in Süden wohne, ist hier nix von Sonne zu sehen. Manno... :(

Sternkrümel: Glückwunsch zum 5. Monat! Ist das nicht der Wahnsinn wie schnell die Zeit verläuft?  ::) viel Spaß am See, genießt den Tag!

Steffi: gute Besserung für deine Kleine und einen erfolgreichen Termin mit der Hebi wünsch ich dir! Hoffe sie kann dir mit dem Rücken helfen!

Schnuck: mit deiner Bekannten fehlen mir einfach nur die Worte! Es ist ganz ganz schrecklich sowas, vor allem der Mann tut mir unglaublich leid. Oh Gott oh Gott!  :(
Von Diät halte ich während der SS auch nicht sehr viel, aber seine Ernährung umzustellen, also mehr Obst und Gemüse und weniger leere Kohlenhydrate, schadet ganz bestimmt nicht und tut dem Körper sicherlich gut. Ich merke es selbst ja auch, dass ich an "gesunden" Tagen viel mehr Power habe als an Tagen, an denen ich mich von fast Food und Süßkram ernähre. Trotz alledem sollte man nicht zuuu streng mit sich sein finde ich, die Schwangerschaft soll ja etwas schönes und entspanntes sein...aber ich denke, dein Arzt wird dich schon gut beraten.

Hibbeline: puh, schwieriges Thema...ich weiß ja nicht wie es ist, plötzlich in der Situation zu sein und so eine erschreckende Nachricht zu bekommen...deswegen halte ich mich hier lieber zurück und finde, das müssen die Eltern ganz alleine entscheiden. Wünsche den beiden ganz viel Kraft!!!

Me: liege noch im Bett! :) warte darauf, dass Schatz aufwacht und werde dann Frühstück machen. Er hat dann noch bis mittags nen Termin und ich werde währenddessen den Haushalt auf Vordermann bringen. Nachmittags gehen wir dann endlich nach Ringen und Hochzeitstorte schauen. Bin schon total aufgeregt. :)
Ansonsten fühle ich mich sehr gut, habe keine Beschwerden, außer dass ich bereits jetzt schon merke, wie meine Beine und der Hintern immer dicker werden.  :o Weiss nicht, ob das Wassereinlagerungen oder Speck ist...ich befürchte letzteres.  :-X

Ilovepitbulls

Morgen ihr!

Glückwunsch zum 5. Monat, Sternkrümel! Die zeit rast echt! Nicht mehr lange hin und wir sind "die großen" hier ;)

Ich werd jetzt gleich mal Mann und Hund aus dem Bett werfen, der eine muss seine Ründe gehen, der andere mir Brötchen holen! Hab Hunger!

Wünsche euch allen einen hoffentlich sonnigen und warmen Tag!