ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Bekka

@Kuddel
Wie schön das alles in Ordnung ist mit dem Kleinen :D

@Maja
Wo bleiben die 3D Bilder? ??? ;D

@meine Mama
Sie war heut beim Kardiologen....
Sie haben nochmal ein EKG gemacht was wieder auffällig war, danach gabs dann ein US wo sie aber nicht wirklich was entdecken konnten....
Nun muss sie nächste Woche Donnerstag nochmal hin, dann wird bei ihr ne Herzkatheteruntersuchung gemacht :-\ :-[ Sie hoffen das sie so was finden. Wenns ne Verengung gibt muss man schauen ob sie die mit einem Ballon wegkriegen, ansonsten gibts nen Bypass :-[ :-[ :-[
Der Arzt vermutet halt ne Durchblutungsstörung und so ne Verengung wär ne Folge davon. Sie hat jetzt nochmal andere Medis bekommen, hatte aber seit ihrem letzten Besuch kein stechen mehr im Herzen....wenigstens etwas.

Mir macht die Katheterunsuchung Sorgen. Diese Ballonmethode hat sie schon beim Rücken vehement abgelehnt, ich hab angst das sie gar nicht erst hingeht oder, wenn es so kommen sollte, sie die Ärzte nicht richtig machen lässt :-\ :-[ Mit hingehen weiß ich nicht ob ich kann, ich hab Thorsten´s Dienstplan für nächste Woche noch nicht :-\

Kuddel

Ach Mist Bekka. Du kannst sie nicht zwingen, nur an ihren Verstand appelieren. Vielleicht kommt ja im Frühling der Lebensmut wieder. Ich drücke die Daumen!

Meine Mutter hat Probleme mit den Knien. Sie kann nur unter Schmerzen laufen, weigert sich jedoch weitere Untersuchungen/Behandlungen machen zu lassen, obwohl wir alle auf sie einreden. Die Herzgeschichte deiner Ma ist da natürlich dramatischer.  :-\
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Kuddel

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

Bekka

Nein ich kann sie nicht zwingen  :-\ Sie weiß ja das es wichtig ist und das wir sie brauchen und bei uns haben wollen, aber ich kann natürlich auch verstehen das sie selbst auch angst davor hat (hatte ich ja schon bei meiner OP und das war im Gegensatz dazu ja wirklich nur ne Kleinigkeit)
Ich weiß halt nicht ob sie es schafft die Angst davon in den Griff zu kriegen oder ob alles andere, nämlich ihre scheißegal Haltung überwiegt.

Meine Wunde ist ja gar keine Wunde mehr.....
Aber die Verhärtung ist noch da und sie denkt nicht mal dran kleiner zu werden :-[ Der Gnubbel ist noch immer größer als damals vor dem Abszess und auch dieser Strang, schätzungsweise 2cm lang der von der Verhärtung richtung Schamlippe verläuft (alles innen natürlich :-X) ist auch noch da und verändert sich einfach nicht ins postive  :-[
Mir tut auch immer noch die gesamte Schamlippe und die rechte Seite des Schambeins weh als wenn es blau wäre :-[
Ich seh es schon kommen das sich das entweder nochmal in der SS verschlimmert und ich nochmal in den OP muss, oder aber das sie es dann halt wirklich nach dem Wochenbett aufschneiden müssen und ich mag das nicht nochmal durchmachen :'(

yvonne8484

Hallo ihr lieben

hoffe es geht euch allen gut?Bald haben wir alle die 100 Tage geknackt:).

@bekka hoffe das es mit deiner Verhärtung auch bald besser wird und dir eine weitere op erspart bleibt.

@me ich habe jetzt meinen Pilates Kurs begonnen und es ist sehr schön gewesen:). Ansonsten ist alles ok. Nächsten Dienstag ist endlich wieder VU. Warscheinlich ist auch ab dann das erste mal CTG.
meine Spülmaschine ist kaputt gegangen und jetzt spül ich seid 3 Tagen mit der Hand. Das ist ja ne Umstellung:) Soviel spülmittel hab ich noch nie verbraucht wie in den letzen tagen.
So melde mich gleich noch mal mein Bügelbrett ruft. Yannik hat heute nur bis 10.45 Schule

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen ihr alle!!!

Na hier herrscht ja momentan echt ein bisschen viel stille.  :-\

@yvonne: schön das du mit uns am Ball bleibst.  ;) Wenn du schon bügelst, mach meins doch gleich mit, oder?  ;D
ich hab vor heute meine guten Vorsetze für dieses Jahr umzusetzen und mal unsere ganzen Papiere und Briefe usw abzuheften, die in einem super stapelsystem im schrank gammeln. Da hab ich mir echt was vorgenommen.  :P

@bekkamausi: alles fit heute morgen? muß mal zu meiner Schande gestehen, das mir grade erst aufgefallen ist, das du deinem Bauchzwerg jetzt offiziell nen namen gegeben hast!  :D Das ist ja cool. Wie kommt ihr nur immer auf so tolle Namen? Nur über eure Kaycee muss ich immer lachen, weil Jasmin in letzter Zeit immer cacy sagt, wenn sie OK meint!  ::) Dann denk ich immer an dich.  ;D ;D ;D

@emilou: na süße, bist ja uch wieder da!!!!  :-*Ist ja schön, das dein kleiner so toll wächst und gedeiht und das alles ok ist. Also mein Bauch wird besonders Abends ganz oft hart und ich hab öfter ein paar übungswehen. Mach dir ma keinen Kopf. Nicht mehr so furchtbar lange, dann lassen wir die kleinen einfach rausflutschen.  ;D

@me: war gestern mit Mine bei einer ihrere Freundinnen, weil ich sie da nicht ruhigen gewissens alleine hinlassen kann, denn die Mutter (lehrerin) hat zei Kider, ihr Mann ist Berufssoldat und unter der woche nicht zuhause und sie kriegt es nicht wirklich gut hin. man ich muß echt mal lästern und schimpfen über die. Also mir ist mit der schon viel passiert, einmal ist ihr kleine (2 Jahre alt) im Geschäft abgehauen weil sie nichtz aufgepasst hat und ist ganz allein da raus und auf dem Parkplatz rumgelaufen. Ander Kunden haben die kleine entdeckt und der Mutter zurück gebracht. Dann hatten wir elternabend im Kiga, sie ( lehrerein mit 6 Wochen Ferien im Sommer) beschwerte sich, die drei Wochen Sommerferien wären zuviel, das könne sie nie organisieren. Worauf der Kiga statt drei Wochen komplett zu jetzt eine Woche Notgruppe hat, aber nur Vormittags. Dazu sagt sie :" Immerhin kann ich dann die Kinder mal nen halben Tag WEGORGANSIEREN"  :o ich hab mein Kind noch nie wegorganisiert! Das ist so ein heftiger ausdruck, echt.

So, genug aufgeregt!  ;D

Bekka

Keine Ahnung Manu, sie sind meist irgendwann da ;) ;D
Ich wollte unbedingt ne Yuna haben, Thorsten sagte zu mir ich solle den auf jeden Fall im Kopf behalten....
Naja er kam dann mit Lee :P als Zweitnamen an und das geht gar nicht S:D Eigentlich wollte ich Love als Zweitnamen, hab mich auch schon total drauf eingeschossen.....
Naja, dann kam Punkt 12 ::) irgendein Bericht über Drillinge und eine hieß da Liv und er war begeistert....
Und bevor ich meine Yuna gar nicht bekomme, nehm ich lieber Liv als Love ;)
Der Jungenname den ich gehabt hätte ist nun auch schon "reserviert" für ein Mädel aus meinem Mai 09 MT ;D Also zumindest der Rufname ;)

Über Deine Freundin kann man nur den Kopf schütteln :-\ Ich mein, ich bin ja auch froh wenn die Großen im KiGa sind und ich nur die 3 Kleinen habe. Ich bin auch froh wenn die Zwillis endlich in den KiGa kommen, aber so "genervt" sein? Nein :-X
Kinder sind halt anstregend, aber sowas weiß man doch vorher......

@Yvonne
Sei froh das ihr noch nicht so viel Geschirr habt S:D Ich hatte bis vor gar nicht so langer Zeit gar keine Spülmaschine und weil Thorsten absolut nicht abwaschen mag, blieb das immer an mir hängen :P

@us
Cillja kränkelt und ist heute zu Hause geblieben......Hier ist heute nur Gezicke :P Keine Ahnung was in Kaycee gefahren ist, seit sie aufgestanden ist, zickt, stänkert und kreischt sie rum. Momentan kann sie sich in ihrem Zimmer abreagieren ::)

Znyhv

Ein fröhliches HUHUUUU ma zu erst in die Runde werf.

@Gedanken zur Geburt
So richtig viele Gedanken mach ich mir no net so wirklich, nur hoffe ich das ich noch jemanden finde, der mir während der Zeit beisteht. Meine Mutter hat mal sowas signalisiert, aber sicher ist es no net. Sobald sie wieder in Deutschland ist werd ich se ma fragen.
Sonst lass ich alles auf mich zukommen, viel verändern kann man glaub net dran. Hab ja bis jetzt noch keine Efahrungen. Denk nur an ne Schwägerin von mir und hoffe mal das ich nicht das gleiche mach wie sie- Sie hatte der Heba richtig fest in die Hand gebissen, so das es blutete.

@Namenssuche
Muss glaub doch meine Alternative nehmen, ein sehr gute Freund (genauer ein Ex) dessen Freundin hat schon nen Julian und der ist defintiv schon älter.
Vielleicht wird es doch nen Samuel Noel, wobei mir doie Kombination Julian Noel doch nen weng besser gefällt.

@Manu
Huuuhuu bin da, war aber die Tage wieder schreibfaul und net soo oft hier drin.

@Gewicht
Na ja, leider schon bei 10kilo angekommen. Anfangs war gar nichts und dann recht viel. Ma schaun wie es bis zum Ende hin wird, aber immerhin ich hab jetzt endlich ne Waage, so das ich das Gewicht selber kontrollieren kann.

@me
Irgendwie komm ich mir vor als wär ich auf Droge, bin einfach nur happy heute. Bekomm Besuch von ner ganz süßen Maus. *freu* hab se schon soo lange nicht mehr gesehen und sie fährt extra wegen mir über 140km (Hin- und Zurück).
Die ersten Geb-Gäste für nächste Woche haben zugesagt und evtl. seh ich die Kleine meines besten Freundes endlich mal live. Sonst haben die wichtigsten Menschen schon zugesagt.
Einfach nur schön, neue Klamotten hab ich auch wieder eingekauft und so langsam wird meine Liste für Krümel immer kleiner, ein Teil fehlt aber noch. Möbel, bin aber schon dran.
*träller* Heute ist ein herrlicher Tag,.... (trotz Regen)

Bekka

Hast Du denn viel Kontakt zu Deinem Ex, wegen dem Namen mein ich....?!
Wenn nicht, ist es doch ehrlich gesagt egal....
Aber egal wie, Du wirst schon nen passenden Namen finden :-*
Genieß den Besuch, es ist immer schön wenn Freunde extra für einen so einen weiten Weg in Kauf nehmen.
Ich freu mich auch immer riesig wenn meine Lisbeth herkommt, sie kommt allerdings von weiter her (um die 500km) ;)

Ich hab mal ein Bauchbild gemacht :P Meine Fresse bin ich fett geworden  :-X :-[ (schon vor der SS ;))

Meine Killerplautze von eben gerade  :P

Natalie84

Sooo, guten Morgen die Damen!

Nun werde ich auch mal wieder anständig auf euch eingehen!  :-* ;)

@ Manu: Jaja, das mit dem Badputzen kenne ich irgendwoher!  ::) Aber schön, dass es dir mit dem Beckengurt jetzt besser geht!
Oh, ne Wickeltasche könnte ich auch noch gebrauchen...aber wenn dann möchte ich wirklich eine Tasche, keinen Rucksack!  ;) Aber 8 Euro, da kann man nicht meckern!  s-klatschen

Oh du meine Güte, kann ich verstehen, dass du deine Maus nicht allein zu dieser Mutter lassen möchtest! Ich meine, ich gebe ja zu, auch ich bin manchmal echt genervt und gereizt, aber seine Kinder wegzuorganisieren, dafür habe ich kein Verständnis! Ich muss sagen, ich genieße es, wenn Emma Ferien hat! Und es gibt auch Tage, da lasse ich sie einfach so daheim, damit wir uns einen schönen Tag machen können!  ;D

Aber nun muss ich die Lehrerschaft mit ihren vielen Ferien doch mal eben in Schutz nehmen, denn die Ferien sehen so viel aus, aber im Prinzip müssen Lehrer (zumindest bei Grundschullehrern weiß ich das) da trotzdem schon wiedre eine Menge vorbereiten (gut, wenn du schon seit 20 Jahren Lehrer bist vielleicht nicht ;))

@ FinMum: Ohje, so ein Mist! Das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsch dir, dass die Schmerzen nicht schlimmer werden und du die SS trotzdem ein bisschen genießen kannst!

@ Bekka: Also wir haben auch nen braunen KiWa, den finde ich echt schön, vor allem, weil man ihn ja echt ein bisschen "aufmotzen" kann...udn er ist eben pflegeleicht! Aber das Bild von dem braunen, das du gepostet hast, ist wirklich  :-X  ;)

Das mit deiner Mutter hört sich echt blöd an udn ich verstehe vollkommen, dass du dir Sorgen machst!  :-* Gut, dass du da bist, um ihr ab und zu mal in den A... zu treten!  :-*

Hm, das mit deinem Abszess ist natrürlich auch wieder nicht das Gelbe vom Ei! Ist echt blöd, dass du auch von gar nichts verschont bleibst! Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen, dass es doch wieder besser wird!

@ Lou: Vom ET her bist du ja die erste, mal sehen, ob du dann auch tatsächlich die Erste bist, die ihre Maus in den Armen halten darf! Vielleicht sollten wir ne Tipprunde veranstalten... ;D ;D ;D

@ EmiLou: Schön, dass es deinem Süßen gut geht! Was hat denn dein FA dazu gesagt, dass dein Bauch immer wieder hart wird??  ???

@ Maja: Schön mal wieder von dir zu lesen! Aber 8 Kilo sind doch voll in Ordnung!! Och hab mich grad gewogen und hab nun 68 kg...das sind +12 kg! Ich wette ich kratze die 24 kg wieder an, wie damals bei Emma!  :-[
Toll, dass der US das letzte Mal so toll war! 3D ist echt faszinierend!  ;D

@ Nina: Samuel gefällt mir total gut! Allerdings passt dann Noel tatsächlich nicht sooo toll dazu  :-\ Ich hätte meinen Sohn auch Samuel genannt, leider wäre mein Schatz da absolut dagegen gewesen!  ;) In dem Punkt hast du's gut!  S:D
Ach NIna, ich freu mich, dass es dir so gut geht! Du hast ja echt auch schon einiges durch und ich bin froh, dass du den Mut nicht verlierst und dich an den positiven Dingen festhälst!
Wie alt ist denn die Kleine deines besten Freundes?

@ Gedanken an die Geburt: Ich muss zugeben, dass ich mir da gar nicht soooo viele Gedanken mache. Bei Emma damals wollte ich unbedingt eine Wassergeburt und dann, als es soweit war, wollte ich doch nicht mehr... ::) Das Einzige, was ich soweit geplant habe, ist, dass ich ambulant entbinden will (wobei ich mich da auch nciht drauf versteife, sondern es auf mich zukommen lassen werde und dann in der Situation nach meinem Gefühl entscheiden werde) und, dass ich keine BEL-"Normal"Geburt will!! Wenn Leni den Popo unten und den Kopf oben haben sollte, werde ich per Kaiserschnitt entbinden. Ich werde es nicht gern tun, aber eine BEL hat meiner Meinung nach nunmal nihct mehr allzu viel mit einer natürlichen Geburt zu tun und warum mir nicht Schmerzen und Strapazen während und nach der Geburt ersparen und einen KS machen lassen!? (natürlich weiß ich, dass so eine KS-Narbe auch nicht toll ist, aber unten komplett aufgerissen sein...nein danke!  :-[)

@ VUs: Jaja, jetzt fangen die CTGs und die zweiwöchentlichen Termine an! Es ist kaum zu fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich zwar schon freue, wenn ich Leni endlich in den Armen halten darf, aber andererseits bin ich auch froh, dass sie noch ein Weilchen in meinem Bauch bleiben wird! Ich hab noch soooo viel zu tun und wenn ich an die erste Zeit mit Emma zurückdenke, die ja schon ein seeeehr stressiges Kind war... :-X  ;)
Trotzdem ist es so, dass ich mittlerweile merke, wie beschwerlich alles ist! Aufstehen, Schuhe anziehen, meine Jacke geht gerade noch so zu... Ich denke also, dass ich in den nächsten 4 Wochen dann meine Meinung bezüglich länger ss sein ändern werde!  ;D ;D

@ me: Ach ja, eigentlich wollte ich ja schon gestern wieder schreiben, aber dann war ich soooooo müde! Hab Emma fertig gemacht und mich dann direkt nochmal hingelegt. Eigentlich wollte ich "nur" bis halb 12 schlafen und dann noch was für die Uni machen, aber dann konnte ich einfach nicht aufstehen und so bin ich erst um halb 2 aufgestanden, hab mich schnell fertig gemacht und Emma von Kindi abgeholt! Somit gabs dann gestern nur was Schnelles (Grießbrei, den hat sich meine kleine Naschkatze gewünscht) und den Nachmittag haben wir auch ein bisschen vergammelt! Aber gestern war das Wetter hier sowieso doof!  ::)

Ansonsten gehts mir soweit gut...Leni ist super aktiv, zu jeder Tages- und Nachtzeit eigentlich...bin mal gespannt, was das für ein kleiner Wirbelwind wird! Ich kann auch ehrlich gesagt nicht beurteilen, ob sie nun weiterhin in BEL oder doh wieder in SL liegt (wobei ich mir natürlich Zweiteres wünsche), aber am 20. hab ich ja wieder VU und dann wissen wir mehr! Dann kommt auch Emma mit und mein Freund schafft es hoffentlich auch...denn da ist dann 3D angesagt!

Ach apropos 3D, hier mal ein Bild vom 22.12. (bei 25+0):

By natalie84 at 2011-01-12

By natalie84 at 2011-01-12

Ich hoffe, die Bilder bei richtigen 3D-US werden auch so schön! Von Emma hatte ich eines bei 30+6, das war einfach nur toll und da konnte man echt super erkennen, wie sie dann nach der Geburt aussehen würde:

@ Bekka: Oha, nicht schlecht...ich glaube, da kann ich nicht ganz mithalten...ich hab eh ein bisschen das Gefühl, dass mein Bauch in letzter Zeit nicht mehr sooooooo viel gewachsen ist:

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Znyhv

@ Bekka
Er ist ein ganz lieber Freund von mir geworden, den ich nicht mehr vermissen möchte. Er kommt auch nächste Woche zu meiner Geb-feier.
Das schönste dabei ist noch, er bekommt auch Nachwuchs. Seiner kommt jedoch "erst" so gegen 7 Mai. Aus dem Grund wird aus gem geplanten Irrlandurlaub vermutlich dieses Jahr nichts. Sind aber zwei schöne Gründe.

@Natalie
Denke jedesmal es ist furchtbar nur irgendwie hab ich bis jetzt alles überlebt. Es lässt einem sich auch über das kleinste noch zu freuen.
Wegen dem Namen, da wird sich sicher noch ein passender Zweiname finden, bin fleissig am überlegen. An Stelle von Noel hab ich mir evtl Joel gedacht, aber Noel hat den Hintergrund, da er sich zu Weihnachten getraut hat. Noel bedeutet Weihnachten.
Die Kleine Maus ist am 20.11. zur Welt gekommen und heisst Jule. Hab se aber bis jetzt noch nicht gesehen.

@Me
Bin dann ma noch Restchaos beseitigen weil der Besuch früher kommt.

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Natalie84

Ach und dann wollte ich euch doch schon ewig Bilder von Emmas und Lenis Zimmer zeigen:

1. Lenis Bett (Sicht von der Zimmertüre aus):

2. Lenis Wickelkommode und Emmas Kommode:

3. Lenis Zimmerhälfte (aus Sicht vom Fenster):

4. Raumteiler zwischen Emmas und Lenis Zimmerhälfte (war vorher unser Kleiderschrank):

5. Die Rutsche von Emmas Bett:

6. Emmas Bett von Lenis Zimmerseite aus gesehen:

7. Kuschelecke unter dem Bett:

8. Emmas Kinderküche:

9. Emmas Tischgruppe (hier kommen auch die Wandfarben recht gut raus):

@ Nina: Och, wie süß, dann hat dein kleiner ja gleich eine Spielkameradin! Jule finde ich auch einen ganz ganz süßen Namen!
Ach du meinst Noel, weil er sich kurz vor Weihnachten geoutet hat!?  ;D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Loulesca

Huhu ihr Lieben,

@ Natalie: Ohhh das Zimmer gefällt mir gut. Die Farben mag ich auch gern (hell grün + rosa).
Bin auch die ganze Zeit am überlegen, wie ich unser Zimemr gestalte, entweder male ich Tiere an die Wand mit nem Beamer, oder aber es wird hell grün mit rosa  Akzenten.
Mal schauen...erstmal muss da die alte Tapete und so ab :( Dieses Wochenende gehts nun endlich richtig los.

@ Nina: Samuel finde ich auch schön. Allerdings passt meiner Meinung nach Noel auch nicht so gut dazu, weils die gleiche Endung hat.
Wäre meine ein Junge würde ich Arvid nehmen. Mein Mann mag den Namen nicht so, aber er rechnet auf keinen Fall mehr mit einem Jungen, so dass ich Arvid locker durchbekommen würde, falls es bei der Geburt doch eine Überraschung gibt :D

@ Maja: 8 Kilo find ich auch ok. Bin jetzt bei 6 Kilo. ...ich muss mich grad mal verbessern...es sind doch 7 Kilo :D hab mich grad auf die Waage gestellt.
Natalie schon 12 Kilo? Sieht man aber nicht.... aber mit 58 Kilo hast du ja auch ein niedriges Startgewicht. Ich hab mit 69 Kilo angefangen. Somit find ich 12 Kilo nicht sooo dramatisch. Wir werden das schon alles wieder los.

@ Bauch: ich merke nun auch, dass es bisschen beschwerlicher wird. Mein Bauch spannt zudem seit gestern immer...das ist auch irgendwie störend. Weiss immer nich wie ich sitzen oder stehen soll :D
Bekka endlich sehen wir deinen Bauch auch mal. =) Muss auch mal wieder eins reinstellen. Aber irgendwie finde ich nicht, dass er die letzte Zeit viel gewachsen ist...

@ me: hab seit ca. 1 Woche immer leichten Druck in der rechten Kopfhälfte...mal ists weg, dann kommts leicht wieder...keine Ahnung was das ist. Nicht doll, aber störend :( Versuch schon die ganze Zeit so viel zu trinken, wie es geht, aber irgendwie will das nicht weg.
Habe heute meinen ersten richtien Vorsorgetermin bei meiner Hebamme (nachdem sie mir ja letzte Woche wegen einer Geburt absagen musste). Bin schon ganz gespannt =)

FA Termin ist am 19.1. um 10:30

Sooo ich hoffe ich hab nun niemanden vergessen.
LG

Natalie84

@ LOu: Deinen Termin hab ich vorne eingetragen!
Ohje, die Tapete müsst ihr auch abmachen!? Und dann auch wieder neu tapezieren!? Na dann kommt ja eine Menge Arbeit auf euch zu!  :o Ich hoffe, ihr habt viele Helfer...!?  ;)

Naja, ich bin aber auch nur 1,64 m groß, von daher sind 56 kg nicht superwenig aber auch nicht zu viel...relativ normal denke ich!  :)

Ui, dann viel Spaß bei deiner Hebi! Ich werd heute auch mal meine anrufen und einen Termin ausmachen um einige Fragen zu klären! Mal sehen, wann sie mal Zeit für mich hat!  ;)

mausemaus

Hallöle,

@ Gewicht/Hitliste:
hihi, ich ärger euch mal. Bin immer noch bei - 300g. Nehm einfach nicht zu  s-nachdenken
Aber beim Gebärmutterhals mach ich den ersten Platz mit 5,3cm!

@ Lou:
hm, Druck im Kopf ist blöd. Warst du das nicht auch mit den Gerinnungsproblemen? Ich würds mal abklären lassen. Ups, ich will keine Angst machen, aber Kontrolle ist manchmal besser!

@ Nina:
Samuel find ich toll, allerdings würd ich auch kein Joel oder Noel dazu nehmen, mit der selben Begründung - die Endung ... Wie wäre es denn mit Navid, wie Navidad?

@ Wegorganisieren:
Also ehrlich, ich bin auch so eine, die die Kinder gerne mal wegorganisiert. Allerdings dann für Arzttermine, Arbeiten, Schwangerenschwimmen, demnächst Rückbildung und sowas. Aber das kommt daher, dass ich hier keine Verwandten bzw. so guten Freunde habe, denen ich die Kinder mal "aufdrücken" könnte (fängt bei 100 km Entfernung an) und auch noch keinen Babysitter habe (ich weiß, ist meine Schuld). Vor allem ist das echt doof, wenn man die Kinder von 0 Uhr bis 24 Uhr alleine zu bespaßen hat. Auf der einen Seite habe ich also Verständnis dafür. Auf der anderen Seite finde ich, dass man sich auf die drei Wochen dann doch wohl mal einstellen kann. Letztes Jahr haben wir es zum Glück geschafft, im Sommer dann beide Urlaub zu nehmen. Aber ansonsten, das letzte Mal, dass mein Mann und ich zu zweit was unternommen haben, war Anfang Dezember und davor ... Keine Ahnung  :-X Aber wie gesagt, bin ja selber Schuld, dass ich mir keinen Babysitter organisiere ...
Und das mit den Lehrern seh ich genauso, die tun auf alle Fälle genug für ihr Geld und das auch in den Ferien und um 11 Uhr abends! Da hab ich echt Respekt vor! (Und ich bin nicht Lehrerin, muss also auch keine Lehrer verteidigen)

@ me:
War Montag das erste mal (seit 2,5 Jahren) wieder beim Schwangerenschwimmen. Ohhhhh, war das schön. Ich hatte voll vergessen, dass das ja entwässernd wirkt, war vorher auf der Toi und musste nachher noch mal. Trotz Schwangerschaft, so oft muss ich sonst nicht  ???
Heute war ich dann das erste Mal in dieser SS bei meiner Hebi, alles gut soweit, haben auch ein bisschen gequatscht. Kind ist immer noch in BEL, aber ist ja kein Ding, hat ja noch ein bisschen Zeit. Was mich jetzt schon kirre macht, ist die "Angst" vor der Gelbsucht - ich möchte ja ambulant entbinden, und beim letzten war die so schlimm, dass wir nachher noch mal in KH mussten zur Phototherapie. Und beide hatten die Nabelschnur um den Hals - ist ja eigentlich nicht schlimm, aber beim 2. war die halt stramm zugezogen und er war echt blau. Hat sich dann schnell erledigt, aber irgendwie würd man ja doch gerne vorbeugen - geht aber nicht.  :(
Nächster FA-Termin ist übrigens der 2.2. und nächster Hebi-Termin der 16.2.

So, einen schönen Abend euch allen, hoffe, ihr habt euch keine Wolf gelesen,
Mausemaus

Bekka

@Natalie
Boah das ist Zimmer ist superschön :D :D :D
Wenn wir denn irgendwann mal umziehen sollten ::) Dann musst Du herkommen und meinen Kindern die Zimmer fertig machen S:D ;D :-*
Sehr süß, klein Leni :-* Und Du hast recht, bei Emma konnte man wirklich schon sehen wie sie aussehen wird :)
Ich hab ja auch einige 3D Bilder, aber nur bei Cillja und Ilana sind sie wirklich schön geworden....und dafür hab ich nicht mal was bezahlt weil sie beim Doppler einfach gemacht wurden.
Leider ist die Quali nicht so gut, ohne Blitz und schlechte Lichtverhältnisse, aber erkennen kann man es trotzdem ;)

Ilana bei 31+6

Und Cillja bei 34+6
Auf diesem US Bild sah sie genauso aus wie ihr Bruder zur gleichen Zeit mit 10 Monaten  ;D Ich muss mal das Bild raussuchen was ich damals als Ava hatte, es war wirklich erschreckend :o

@Mause
Also auf den GBH bin ich nicht  neidisch S:D und Gewicht hat ich bisher auch nicht allzu viel drauf....knapp 4kg ich finde das geht ;)
Nein, gegen Nabelschnuumschligungen kann man leider nichts machen. Die meisten Kinder haben aber eine und es ist in den allermeisten Fällen ja auch immer alles gut. Ich drück aber die Daumen das es diesmal nicht so sein wird :-*

@Lou
Ich würd das mit den Kopfschmerzen vielleicht auch mal abklären :-*

@me
Kopfschmerzen :P Ich hab mich heute zu sehr aufgeregt, die Kinder spinnen heute alle total.
Will sie jemand haben? Ich leg auch noch was drauf  S:D

Evje

Huhu!

@Bauchbilder: sehr schicke Bäuche habt ihr da! So ganz kann ich da noch nicht mithalten. Werd bei Gelegenheit auch mal versuchen ein Bild reinzustellen...

@3D-Bilder: supersüß eure Kleinen!

@Gewicht: Bin jetzt bei etwa 5,5kg. Find ich voll ok, wobei ich das Gefühl hab im Moment ziemlich schnell zuzunehmen, aber ich bin ja auch nur am Essen ;) Ist auch ein bisschen "geschummelt" weil ich zu Beginn der Schwangerschaft erstmal 3kg abgenommen hab, dann sinds ja irgendwie doch 8,5kg. Aber zum Glück geht man ja vom Gewicht vor der Schwangerschaft aus :)

@Nathalie: Das Zimmer ist ja echt ganz ganz toll geworden! Ein Traumzimmer für zwei kleine Mädchen! Besonders Emmas Küche finde ich genial. Und dieses Hüpfpferd oder wie man das nennt, die sind so toll. Hatten wir damals im Kindergarten und es war immer das Tollste wenn man sich eins erobern konnte...

@Znyhv: Schön dass es dir so gut geht! Samuel gefällt mir!

@Bekka: Tut mir leid, dass die Situation mit deiner Mutter so schwierig ist.
Yuna gefällt mir sehr gut!
Auch wenn deine Kinder extrem süß sind, möchte ich sie glaub ich lieber nicht haben S:D So viele auf einmal trau ich mir noch nicht zu ;D
Echt bewundernswert was du da immer leistest!

@me: Mir gehts so weit ganz gut. War gestern bei einer sehr guten Freundin, sie hat eine 1 3/4 jährige Tochter. So süß die Kleine aber auch sehr wild und frech zur Zeit. Leider ärgert mich seit gestern wieder mein Ischias, sodass ich nicht so mit ihr rumtoben konnte wie ich wollte...Meine Freundin hat mir dann auch 6 Kisten mit Babyklamotten mitgegeben, freu mich schon aufs durchgucken.

@all  s-winken

Liebe Grüße,
Evje

[/url]

Natalie84

@ Mause: Naja, es geht ja nicht darum, dass man sich nicht freuen darf, wenn man mal ein bisschen Zeit für sich hat...ich finde, das Recht sollte man sich auch als Mama von Zeit zu Zeit nehmen! Und wenn du was zu erledigen hast, wo du deine Kinder nicht bei brauchen kannst, dann ist das ja echt kein Thema, aber ich kenne da auch jemanden, der sich über die Ferien im KiGa beschwert, weil sie nicht weiß, was sie die ganze Zeit mit ihrem Kind anfangen soll und das finde ich schon ein bisschen traurig!  :-[

Oh, Schwimmen wäre auch mal wieder shön...da fühlt man sich dann nicht mehr ganz so schwerfällig!  ;D

Hm, das mit der Nabelschnur um den Hals ist natürlich immer so eine Horrorvorstellung! Mein Freund hatte sogar Angst, dass Leni sich in meinem Bauch mit der Nabelschnur erdrosseln kann!  ::)

@ Bekka:
Also ich muss sagen, ich war auch echt baff, dass die Ähnlichkeit so krass war!  ;)
Ui, das Bild von Ilana ist ja ein richtiges Suchbild...aber wenn man erstmal einen kleinen Anhaltspunkt hat, dann erkennt man, was da abgebildet ist! Das Bild von Cillja ist ja ehct toll...ich hoffe, du findest das Bild von Daewon...würde mich mal echt interessieren!  :-*
Achje, du Arme...ich hoffe, morgen ist alles wieder in Butter mit deinen Mäusen! Ich zieh echt den Hut vor dir, wie du das mit so vielen Kindern hinkriegst, mir ist Emma allein shcon manchmal zu viel, wenn sie einen schlechten Tag hat!  ::)
Danke für das Kompliment bezüglich des Zimmers....hat sich denn bei euch schon mal was wegen Umzug ergeben?? Ihr seid ja immer mal am Suchen, nicht!?

@ Evje:
Ohje, wegen des Ischias können wir uns die Hände reichen...heute morgen konnte ich kaum aufstehen, aber wat mut, dat mut, nicht!? Naja, sind ja nur noch knapp 3 Monate!  ;D ;D
Auch dir danke fürs Zimmer-Kompliment! Ja, das Hüpfpferd hat Emma vorletztes Weihnachten von meiner Schwester bekommen...ich dachte, sie wäre eigentlich schon zu groß dafür, aber sie liebt es heiß und innig!  :)
Ooooh, das Durchgucken wird sicher super! Würde ich mich auch drauf freuen! Hoffentlich sind die Sachen auch schön!

@ Gewicht: Jaja, ich glaube, ich bin mal wieder die Spitzenreiterin, aber was solls!!  S:D

@ me: Ich werde mir jetzt einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen und früh schlafen gehen...ich muss morgen um 8 h in der Schule sein und ich weiß leider nicht genau, wo der Raum ist, wo ich hin muss, weil wir da morgen eine Vertretungsstunde haben!  ;) Und das, wo ich doch zur Zeit immer so müde bin!  ::)

Dann wünsche ich euch mal auch einen angenehmen und gemütlichen Abend, wir lesen uns morgen....

miniminimi

Guten  Abend zusammen,

ja, uns gibts auch noch...

@Bauchbilder: Hey, ihr habt aber auch schon ordentlich Bäuche. Respekt!  ;D

@Zunehmen: Ich bin auch bei 8kg. Bei Felicia waren es ca. 15kg. Viel mehr muss es für mich auch nicht werden. Das muss ja auch alles wieder runter, gerne auch noch 5kg mehr...  ;)

@Zimmer: Man, Natalie, das ist aber schön geworden. Und schon komplett fertig, Wahnsinn! Felicia hat auch ein Zimmer in rosa/hellgrün/weiss und liebt es.  :D
Ich habe gestern mal angefangen, das Zimmer zu streichen. Es soll hellblau (aber eher ein "dreckiges", nicht so strahlend babyblau) mit beige werden. 2 Wände hab ich gestrichen, eine soll im Streifendesign bekommen. Da muss ich noch dran...

@Namen: Also, Nina, ehrlich gesagt, würde ich bei Julian bleiben. Wenn dir der Name so gut gefällt, warum dann ändern? Du wirst immer jemanden treffen, dassen Kind den gleichen oder ähnlichen Namen hat oder bekommt.
Unseren Name gibt es im Bekanntenkreis auch 2x bei älteren Kids. Wir haben auch überlegt, ob wir ihn nehmen sollen, aber so that... Wir treffen diese Kinder eher selten bis sehr selten, also bleibt es dabei.  ;D

Mir gehts so weit ganz gut. Bin diese Woche gut ausgelastet. Heute war ne Freundin da, die auch ss ist und einen kleinen Sohn hat.
Morgen kommen 2 Freundinnen von Feli zum Spielen und Freitag gehts zum Turnen. Wir haben also genug vor...  ;)

Bis bald und euch alles Gute,
mini

Kuddel

Huch, was ist denn hier los?? So voll auf einmal. Klasse. Da mische ich auch mal wieder mit!  :)

@Nathalie
Na dann werden wir wohl im den Spitzenreiterposten bei der Gewichtszunahme kämpfen. Ich liege auch bei 12 kg und lasse dir gern den Vortritt.  ;D Mein Startgewicht lag bei 54 kg (1,69) und genau da möchte ich nach der SS wieder hin. Mal schauen obs klappt. Bei der 1. SS hatte ich mein Gewicht nach einigen Monaten wieder, aber ich habe es ja auch nicht bis zum Ende geschafft. Ich möchte unbedingt stillen, finde es so schön und wichtig und außerdem frisst das ja zusätzliche Kalorien.

Das Zimmer sieht sehr gemütlich aus. Das habt ihr schön gemacht. Ja und ich sehe, dass ihr gern beim Schweden einkauft, wir auch!

Mein FA hat mich wg. des Hartwerdens des Bauches beruhigt. Er sagte, dass das in dieser Phase der SS auch wichtig ist und da ich festes Bindegewebe habe, spüre ich es wohl eher. Am GMH und Muttermund hat sich aber nichts getan. Zudem sollte es sehr schmerzhaft sein, wenn sich der Muttermund jetzt öffnet.  Bei Schmerzen soll ich auf jeden Fall kommen und das mache ich ja eh.
Ich mache mir aber wahrscheinlich auch zu viele Gedanken und habe Angst vor einer erneuten Frühgeburt. In den letzten Wochen hatte ich Urlaub und viel Zeit um nachzudenken. Jetzt war ich die letzten Tage wieder etwas unterwegs und mir geht es viel besser. Ich schiebe es mal auf meine Psyche. Ab Montag arbeite ich dann auch wieder (noch genau 16 Tage) und irgendwie freue ich mich auch schon wieder eine Aufgabe zu haben.

Ich habe mir die ersten zwei Januarwochen wg. der Eingewöhnung in neuen Kiga freigenommen, aber dort machen die tatsächlich nur 3 Tage Eingewöhnung mit den Eltern. Dann müssen die Kinder, egal wie es ihnen dabei geht, allein bleiben. Ich bringe Emilie jetzt nur von 9-11:45 Uhr und sie weint jeden Morgen herzzereißend und klammert sich an mir fest. Ich muss die dann lösen und gehen und weine jedes Mal fast mit. Sie lässt sich auch wenn ich weg bin nicht wirklich beruhigen. Ich finde es so sch..., dass sie es ohne Rücksichtsnahme aufs Kind so durchziehen. Ich habe mir ja extra freigenommen und würde gern eine sanfte Eingewöhnung machen. Im anderen Kiga hatten wir 4 Wochen (fast zu viel) und sie hat nur minimal geweint. Zum Schluss hat sie nur getobt, wenn ich sie abgeholt habe.  :P Nunja, da müssen wir jetzt durch auch wenn mein Herz blutet.  :'(

@Bekka
Hoffentlich musst du nicht in der SS nochmal unters Messer, aber echt blöd zu wissen, dass da noch was kommt. Die Schmerzen mag ich mir gar nicht vorstellen.

@Manu
Rausflutschen finde ich klasse!  Genauso machen wir das dann im April. Du machst vor und gibst mir dann die Tipps.  ;D

@Wegorganisieren
Schon traurig, wenn man nichtmal in den 3 Wochen Schließzeit was mit seinen Kindern anzufangen weiß. Ich könnte meine Kleine jetzt auch bis zum Ende der Mutterschutzfrist Vollzeit in den Kiga bringen. Aber solange es mir gut geht, möchte ich sie auch Mittags hier haben. Zumal sie ja auch noch hier Mittagsschlaf machen soll. Sie geniest die Zeit nachmittags mit mir, auch wenn ich mir oft was ausdenken muss, damit es mir nicht zu langweilig wird. Wir haben hier auch keine Familie und nur eine gute Freundin, die ab und zu mal babysittet, wenn wir Termine haben.
Emilie wollte mir beim REWE an der Kasse auch schonmal Richtung Ausgang rennen. Ich bin dann etwas laut geworden  ::), aber das geht ja gar nicht. Bis auf den Parkplatz hätte sie es nie geschafft.

@alle  :-*
Sorry, es war so viel um zu allen was zu schreiben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit!

So, das war mein Roman zum Abend. Bis bald ihr Lieben.  :D

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!

@wegorganisieren und Lehrer usw.: Also erstmal will ich das mit den Lehrern mal klären: Damit wollte ich nur deutlich machen, das sie sechs wochen ferien hat und davon nur drei Wochen in denen sie ihre Kinder beaufsichtigen muß. Ich weis, sie hat viel Vorbereitung die sie daheim machen muss, in meinem Freundeskreis befinden sich aber noch drei lehrer und die kriegen das prima hin. Und ihr mann war in den ferien auch zuahuse. Also nix gegen lehrer, aber die zeit von drei Wochen müsste sie schaffen. Dann finde ich das wort WEGORGANISIEREN im zusammenhang mit Kindern so hart. ich muß Jasmin auch manchmal bei freunden unterbringen, wobei ich sagen muß, das ich das nur im Notfall tue, denn ich habe mich sehr bewusst für Kinder entschieden und bin der meinung das ich außer bei wenigen ausnahmen mein kind immer dabei habe.
SO. das wollt ich noch ergänzen.  ;D

@emiloukuddel: Ja ich werd mal den jungen mann rausflutschen und sag dir dann wie.  ;D wann hast du ET? Also jasmin hat sich noch 5 tage mehr zeit gelassen, nicht das es diesmal noch länger dauert und du mir am Ende sagen mußt wies flutscht?  ;D

Wegen der Eingewöhnung bei der Maus: das ist echt ne harte zeit. Ich bin selbst Erzieherin, ich habe täglich Eltern beruhigt die weinend aus der Einrichtung sind weil die kleinen geweint haben und am Ende hab ich meine Maus in den Kiga gebracht, da gabs nur drei tage schnuppern ohne mama und dann blieb sie ganz da, und sie hat so geweint und da waren alle guten Argumente dahin, denn ich hab auch geflennt wie ein schlosshund. Aber wenn es dich beruhigt, das bleibt nicht so, sie gewöhnen sic dran und wenn sie gute Erzieherinnen hat die sie ablenken weinen sie wirklich meist nur kurze zeit, denn schließlich gibts viel zu viel zum begucken in so nem Kiga.  :-* :-* :-*

@Nathalie: Also dein Zimmer ist klasse. Ach wenn ich doch nur Jasmins Zimmer mal zeigen könnte, aber es klappt einfach nicht. bei ihr ist alles rosa, weiß und sieht so klasse aus.

@bekka. Deine Mäusebande nehm ich! HER DAMIT! Aber nur für ein paar tage glaub ich!  ;D

Anni77

Hallo Ihr lieben Aprili`s

mal wieder ein kurzer Piep von mir  s-winken

Hab hier mal fix alles überflogen. Hoffe doch, dass ich alles behalten habe ;)

@ Natalie
Das Zimmer ist ja echt super geworden. Sieht ganz klasse aus. Es ist auch schön, das ihr das Zimmer so in zwei Bereiche teilen konntet. Geht bei uns nicht  :( Aber egal. Zwerg bleibt erst mal bei uns im Schlafzimmer und dann schauen wir nach der Geburt nach einer event. neuen Wohnung. Elin und Sophie sind es von Anfang an gewohnt ihre eigenen Zimmer zu haben und wollen nur ungern eins t :(ilen  ;) Verstehn kann ich es ja.

@finleys mum
Oh je. Da hat es Dich ja richtig fies erwischt  :-[. Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung  ;)

@ nina
Samuel find ich auch sehr schön. Nur die zweitnamen passen nicht wirklich  :-\
Du hast noch ein bissel  ;) Zeit, vielleicht findet sich ja noch was passendes  ;)

Bleib doch bei Julian :) Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, egal wer noch so heißt! Er gefällt Dir und gut ist. Stell Dir vor Du nennst ihn Samuel und hast dann immer ein tränendes Auge auf Julian  ;) Lass Dein Herz entscheiden  ;)

@wegorganisieren
Manche Leute drücken sich schon sehr krass aus. Das hört sich ja wirklich schlimm an. Für was schaffen sich manche Kinder an.
Bei uns ist es zur Zeit so, dass ich Elin immer öfter einfach mal zu Hause lasse. Oder überraschend in der Kita stehe und sie als Mittagskind hole.
Mit Sicherheit kommt es auch daher, dass ich sie nie zu Hause lassen konnte (geschweige denn Mittagskind) als ich arbeiten war. Da war ich 12 - 14 Std arbeiten und konnte ihr am Abend max. noch Gute Nacht sagen, als ich nach Hause kam. Dieses Jahr kommt sie nun in die Schule und da ist dann auch nix mit einfach mal zu Hause lassen.

@ bekka

wo habt ihr nur diese ganzen ausgefallenen Namen her? Superschön . . . .

@ Gewicht
Ich bin im Moment bei + 5 kg. Hatte jedoch bei den beiden Großen auch nur insgesamt 11 kg/12 kg zugenommen. Jedoch liegt uch mein Startgewicht bei 70 kg  ;)

@ Wickeltaschen

Wer noch eine braucht, schaut einfach mal bei www.baby-markt.de
Da gibt es heute im TAgesangebbot
LÄSSIG Wickeltasche Shoulder Bag Classic Design Silver beige für 21,97 € statt 65,90 €. Ohne Versandkosten. Aber nur bis 10 Uhr

@me

Ich hab ganz extreme Schmerzen in der re Hand bis ins Schultergelenk. Kann nachts nicht länger als 2 Std. durch schlafen  :'(  nun fängt der ganze Spass auch noch im li Arm an. Morgen hab ich einen Termin beim Neurologen, Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom. Mal schauen was raus kommt.
Ansonsten darf ich morgen früh 8:15 Uhr zum Glukosetest antreten . . . Lecker  :-\ Das einzige was da noch aufbaut ist der Ultraschall. Mal sehen, ob Leo sich diesmal ein bissel ruhig verhält :-)

Bis bald Ihr Lieben
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Bekka

Guten morgen  :-*

@Manu
Ich versteh absolut was Du meinst.....
Ich hatte mal ne Bekannte deren Sohn ca. 6 Monate älter ist als Daewon. Sie arbeitslos, ihr Sohn 8 Stunden täglich im KiGa.....
Sprachförderung, weil Ohren dicht (Paukenröhrchen wurden dann eingesetzt) und Mama jedes Mal sowas von genervt weil sie ihren Sohn um 16.00 wieder an der Backe hat.
Gut, ich muss dazu sagen das der Kleine mir sehr leid tat, sie ist halt absolut nicht das was man sich als Mutter vorstellt (Drogen, Betrug etc.)
Ende vom Lied.....sie war so genervt das sie 10 Stunden KiGa beantragt hat und sogar durchbekam :o :-X
Klar, fürs Kind besser so, er hatte es nicht gut bei ihr, sie war nur am motzen dabei war er wirklich lieb.....
Dennoch hab ich mich so dermaßen drüber aufgeregt weil Madame anderen Leuten die Chance auf einen Vollzeitplatz nahm, Leuten die es vielleicht dringend brauchten wegen Arbeit etc.
Sowas kann und will ich nicht nachvollziehen :-X
Gut, zum Schluss kam der Kleine in ne Pflegefamilie weil es gar nicht mehr ging, ist auch besser für ihn, so leid es mir auch tut weil sowas natürlich nicht die optimale Lösung ist, er hängt ja trotz allem an seiner Mama.

^^Ich hab immer gesagt das ich solange ich zu Hause bin keinen Vollzeitplatz brauche für meine Kinder. Es kam dann anders, das JA wollte mich entlasten als die Zwillis da waren und haben von sich aus 8 Stunden draus gemacht. Nun gehen sie seit fast 2 Jahren vollzeit in die KiTa und ja, ich muss sagen das ich froh drüber bin, gerade mit 3 Kleinen kann ich nicht das mit den Großen machen was sie im KiGa machen (basteln etc.)
Ab März werden sie aber nur noch 5 Stunden gehen, genauso wie die Zwillinge die dann hoffentlich ;) auch im KiGa sind ;)
Gefallen hat mir das anfangs gar nicht weil ich ein super schlechtes Gewissen hatte, allerdings sehe ich es bei mir doch mit etwas anderen Augen. Ich habe halt nicht nur ein oder 2 Kinder, sondern 5.....

@Kuddel
Ich kann Dir jetzt schon sagen wie man seine Kinder mal eben so raushustet S:D ;D

@Mini
s-winken

@Natalie
Nein bisher leider nicht :-[
Die einen haben sich für andere entschieden (das kleinere aber schönere Haus) und die anderen hatten Montag wieder ihr Exposé reingesetzt....wir haben uns daraufhin nochmal bei denen gemeldet weil wir bis dahin ja nichts von denen gehört haben....
Sie rief dann an und sagte mir das sie sich überlegt haben das Haus zu verkaufen, natürlich und morgen kommt der Weihnachtsmann ::)
Anstatt ganz ehrlich zu sagen das sie uns nicht wollen ::) :-X
Die anderen wo wir uns seitdem mal gemeldet haben, haben gleich schon am Tel abgewimmelt >:(

Anni77

@ bekka

wir haben Elins Stunden in der Kita auch runtergesetzt, da ich zu Hause bin.

Auch wenn Du es ursprünglich anders wolltest bezügl Stunden.

HALLO? Du hast mehr als einen Full Time Job Süße !!!!! Das soll Dir erst mal jemand nach machen!!!
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Bekka

Anni inzwischen ist mein Gewissen auch gar nicht mehr so schlecht ;) ;D Es tut den Kindern auch unheimlich gut, gerade im Winter wo man eh kaum was machen kann.
Ab März sind sie dann halt schon um 14.00 zu Hause (es sei denn das JA macht von sich auch 8 Stunden, was aber eher unwahrscheinlich ist weil ich nur 5 beantrage) und wenn die Bauchmaus dann da ist, sinds eben 6 anstatt 5 Kinder um die Zeit. Dann wird es ja aber auch wieder warm und wir sind dann eh mehr draußen als zu Hause. Draußen toben sich die Kinder dann aus und fallen nach dem Abendbrot dann förmlich ins Bett S:D ;D

Mensch das mit Deinem Arm hört sich ja nicht gut an :-\ Ich hoffe man kann was dagegen machen :-*