ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

yvonne8484

Guten Morgen ihr lieben

@loulesca  schön das ihr euch langsam einlebt und es mit dem stillen so gut klappt. das glück hatte ich ja leider nicht obwohl ich genug Milch hatte:(
Mein Mann ist eher das gegenteil. Er ist noch sehr ängstlich und fragt alles 3 mal nach bevor er was macht. Bin froh wenn er auch ab dem 11. Urlaub hat und ich ihm dann mal alles in Ruhe beibringen kann.
Genieß die erste Zeit. Sie geht so schnell um. Leonie wird morgen schon 3 wochen alt.

@Finleys MUM   Alles alles Gute zur Geburt von Leni und eine schöne kennenlernzeit s-so s-so s-so

@nathalie schön das mit deinem Freund wieder alles ok ist ;) ;)

@leana  schön das du den Magen darm Virus überstanden hast.

@gewicht der schon Babys   wie viel haben eure Babys schon zum geburtsgewicht zugelegt?Gibt es so ne richtlinie wieviel sie am anfang zulegen?Leonie hatte ja bei Geburt 2680g als wir entlassen wurden 2480g und jetzt nach 3 Wochen 2840g.

Sonst alles ok. Die nächte sind im mom etwas anstrengend. Wollte heute ab 4 einfach nicht mehr schlafen. Gut dann haben wir gemeinsam gebügelt:) -aber jede nacht werde ich das jetzt nicht tun:))

Leana612

s-so @Finleys Mum: Alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Maus. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. s-so

@Schon-Mamis: Schön, dass es mit euren kleinen so gut klappt.

@Nathalie: Das freut mich aber sehr, dass ihr euch wieder vertragen habt.

@Me: Ich versuche mal ein bisschen zu bügeln. Ich bin zwar noch nicht ganz fit, aber irgendwas muss ich ja auch machen....
]

tinchen2409

Gutem Morgen Ihr Lieben
40+1 SSW ja ich bin immer noch zu Hause. Unsere kleine Maus lässt mich wohl noch das herrliche Wetter genießen  ;D ;D

Gestern hatte ich wieder wehen oh man die waren schon ganz schön dolle eigentlich aber auch noch nciht regelmäßig. Musste beim spazieren gehen noch 10 min auch woeder umdrehen weil es so weh tat. Aber naja als ich mich zu Hause ins Bett gekuschelt hatte war dann wieder alles weg und ich hab mal 8 stunden am stück durch schlafen können ohne pippi pause ohne sonst was. Wahnsinn ich fühle mich wie neu geboren  ;D ;D ;D ;D

@Finleys-Mum:  s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus s-so

@Lou: Sag das mal meinem Mäuschen das sie da endlich raus kommen soll  ;D Vielleicht sollte ich mal nciht so leckere Sachen essen. Die denkt sich bestimmt was soll ich hier raus wenn ichs in Muttis Bauch doch viel bequemer hab.  ;D ;D Schön das, dass mit dem stillen alles so super bei dir klappt. Ach mensch ich mag doch auch endlich  ;D

So das wars dann erstmal wieder das wetter ist einfach zu herrlich um drinn zu sitzen. Fahren gleich zu meinen Eltern lecker Schnitzel mit Spargel essen *jammy*  ;D
Morgen ist dann wieder Fa-Termin mal sehen was meine FA sagt. Wenn unsere Motte nicht von allein raus will wird spätestens am 12.04 eingeleiten. Mhm mal gucken ich denke aber mal aufgrund der verkalkten Plazenta wird sie mich vielleicht schon ehr ins Krankenhaus schicken. Zudem muss ich ja jetzt alle 2 Tage hin und meine FA hat ab 6.4 erstmal den rest der Woche Urlaub ganz toll  :'( :'(.
Naja ich lasse mich überraschen.
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

teddy

@finleys mum

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus und eine schöne kennen lern zeit

s-so s-so s-so s-so s-so

Bekka

Finmum Herzlichen Glückwunsch :D
Endlich hast Du es geschafft und ich hoffe Dir geht es jetzt wieder richtig gut :-*

@Tinchen
Das hört sich doch gut an, wenn man so fit und ausgeschlafen ist, kann es ja nun losgehen ;) ;D

@Leana
Und, fertig gebügelt? ;D

@Yvonne
Ich schätze Yuna hat wenn überhaupt grad mal ihr Geburtsgewicht erreicht.
Man sagt das die Kleinen nach 10 Tagen ihr Geburtsgewicht erreicht haben sollten und dann im Schnitt wohl so um die 150-200g. die Woche zunehmen ;)

@Lou
Schön das alles so gut klappt :)
Lass Deinem Mann die Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Seh es wie bei kleinen Kindern, er muss nun die damalige alleinige Aufmerksamkeit nun teilen mit einem kleinen Wesen was nun deutlich mehr braucht als er. Für viele Männer ist das anfangs komisch und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Er wird sich bestimmt bald in seiner Rolle zurechtfinden ohne Eifersüchtig zu sein, euer Maus ist ja nun auch grad erst 2 Tage alt..... ;) s-hug

@Natalie
War schön am See :D Allerdings meinte Tyrone ja immer nur ärger zu machen, das hat das ganze dann doch anstregend gemacht :P Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und ich könnt kotzen das dass Wetter hier heute wieder eher bescheiden ist und wir nicht auf den Spielplatz können :P

@Anni
Ich drück die Daumen das es bald von alleine losgeht :-*
Ich musste ja nur mit Einleitung drohen und sie kamen von alleine......schade das es bei Yuna mit Androhung des KS nicht zumindest zu nem Blasensprung kam :-[

......Hab hier ein paar Bilder von gestern für euch  :D
Kleine Pennbacke  :-*

Tyrone und Ilana.....mal nicht am zoffen ;D

Er kann so lieb schauen :-* aber in Wirklichkeit ist er ein Teufel S:D

Kaycee unsere Streunerin  ;)

Cillja :-*

Daewon :) Ausgetrickst, er mag sich nämlich nicht wirklich knipsen lassen s-:)

Papa mit Baby Yuna :-*

Auszeit für Tyrone die x-te s-:) Der Herr bockt weil er sich hinsetzen musste :P Aber wer immer wieder Mist macht, muss nun mal sitzen S:D

Papa & Daewon blödeln rum, da darf Mama dann auch mal Fotos machen ;D

Pennbacke die 2. ;D

Ilana hat sich neben Yuna gelegt weil müde ;) :-*

Absolutes Highlight für Daewon......2 Taucher die die Fische erschrecken wollten ;D

Saskia76

Hallo zusammen,
ich bin Saskia76´s Schwester und möchte in ihrem Namen mitteilen, dass ihr süßer Sohn Florian Maxim gestern um 8:48 Uhr zur Welt kam. Mama und Kind sind wohlauf. Flo hat eine Körpergrösse von 56cm, 3900g Gewicht und 37cm Kopfumfang ( :o ).
Saskia wird sich melden, sobald sie wieder zu Hause ist.
Juhuu! Zum 2. Mal Tante!!  s-party
Grüsse, Kerstin

@Tinchen
Das hört sich doch gut an, wenn man so fit und ausgeschlafen ist, kann es ja nun losgehen ;) ;D

@Leana
Und, fertig gebügelt? ;D

@Yvonne
Ich schätze Yuna hat wenn überhaupt grad mal ihr Geburtsgewicht erreicht.
Man sagt das die Kleinen nach 10 Tagen ihr Geburtsgewicht erreicht haben sollten und dann im Schnitt wohl so um die 150-200g. die Woche zunehmen ;)

@Lou
Schön das alles so gut klappt :)
Lass Deinem Mann die Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Seh es wie bei kleinen Kindern, er muss nun die damalige alleinige Aufmerksamkeit nun teilen mit einem kleinen Wesen was nun deutlich mehr braucht als er. Für viele Männer ist das anfangs komisch und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen. Er wird sich bestimmt bald in seiner Rolle zurechtfinden ohne Eifersüchtig zu sein, euer Maus ist ja nun auch grad erst 2 Tage alt..... ;) s-hug

@Natalie
War schön am See :D Allerdings meinte Tyrone ja immer nur ärger zu machen, das hat das ganze dann doch anstregend gemacht :P Aber Spaß gemacht hat es trotzdem und ich könnt kotzen das dass Wetter hier heute wieder eher bescheiden ist und wir nicht auf den Spielplatz können :P

@Anni
Ich drück die Daumen das es bald von alleine losgeht :-*
Ich musste ja nur mit Einleitung drohen und sie kamen von alleine......schade das es bei Yuna mit Androhung des KS nicht zumindest zu nem Blasensprung kam :-[

......Hab hier ein paar Bilder von gestern für euch  :D
Kleine Pennbacke  :-*

Tyrone und Ilana.....mal nicht am zoffen ;D

Er kann so lieb schauen :-* aber in Wirklichkeit ist er ein Teufel S:D

Kaycee unsere Streunerin  ;)

Cillja :-*

Daewon :) Ausgetrickst, er mag sich nämlich nicht wirklich knipsen lassen s-:)

Papa mit Baby Yuna :-*

Auszeit für Tyrone die x-te s-:) Der Herr bockt weil er sich hinsetzen musste :P Aber wer immer wieder Mist macht, muss nun mal sitzen S:D

Papa & Daewon blödeln rum, da darf Mama dann auch mal Fotos machen ;D

Pennbacke die 2. ;D

Ilana hat sich neben Yuna gelegt weil müde ;) :-*

Absolutes Highlight für Daewon......2 Taucher die die Fische erschrecken wollten ;D

[/quote]

Natalie84

Zitat von: Saskia76 am 03. April 2011, 13:38:35
Hallo zusammen,
ich bin Saskia76´s Schwester und möchte in ihrem Namen mitteilen, dass ihr süßer Sohn Florian Maxim gestern um 8:48 Uhr zur Welt kam. Mama und Kind sind wohlauf. Flo hat eine Körpergrösse von 56cm, 3900g Gewicht und 37cm Kopfumfang ( :o ).
Saskia wird sich melden, sobald sie wieder zu Hause ist.
Juhuu! Zum 2. Mal Tante!!  s-party
Grüsse, Kerstin

Irgendwas ist hier schiefgelaufen...nur damit es nicht untergeht zitiere ich an dieser Stelle, was Saskias Schwester geschrieben hat!

Liebe Saskia:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Brummer Florian!
Ich wünsche dir eine ganz tolle Kennenlernzeit und dass ihr beide euch schnell von der Geburt erholt!

s-so s-so s-so s-so
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Nordmaus

@Bekka: ihr habt ja einen richtig tollen Ausflug gemacht  :) Ist bestimmt wie ein kleiner Umzug mit so vielen Kindern  ;D
Tyrone ist echt ein hübscher  :) kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er ein Teufel ist...  ::)

@Znyhv: ich mag auch den Balkon einweihen. Leider steht da noch das Vogelhäuschen und der Balkon ist noch nicht Frühlingsfit. Die Vögel machen aber auch immer einen Dreck im Winter  ::) Aber dafür beobachte ich sie gerne, dass entschädigt etwas  :)
Gestern hatte ich die ersten Erdbeeren. Die waren sogar schon richtig lecker  :)

@tinchen: 40 + 1  ??? Hoffentlich geht es bald los bei dir  s-daumendruck Lass dir dein Essen schmecken, vielleicht erlebst du ja heute Nacht noch eine Überraschung  :-*

@Lou: prima, dass es bei euch so gut klappt  :) Dein Mann will dann bestimmt gar nicht mehr arbeiten gehen  ;D

@Wassereinlagerungen: werden bei mir jetzt immer mehr. Hoffentlich geht das nach der Geburt schnell wieder weg. Meine Füße machen mich ganz fertig, ich passe nur noch in ziemlich warme Winterstiefel und das bei dem Wetter  :-X Außerdem bekomme ich meine Ringe nicht mehr von Fingern...

@Natalie: mein nächster FA-Termin ist der 11.4. hab ich beinahe vergessen...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Leana612

Liebe Saskia,

s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sonnemannes. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. s-so

@Bekka: Ja, habe alles fertig gebügelt, aber es gibt doch schönere Sachen :) Die Fotos von dem Ausflug sind total schön. Da hattet ihr bestimmt viel Spass an so einem schönen sonnigen Tag.

@Tinchen: Drücke dir die Daumen, dass die Kleine bald raus kommt.  s-daumendruck
]

teddy

hey mädels

das geht ja nu schlag auf schlag
wenn es so weiter geht sind mitte april alle babys da ;D ;D ;D

@saskia
glückwunsch zum kleinen mann und eine schöne kennen lern zeit wünsch ich euch

s-so s-so s-so

Loulesca

Hey meine Lieben,

@bekka das sieht mir aber nach nem tollen Ausflug aus... War es echt sooo warm draußen gestern?  :o war ja den ganzen Tag nur drin.
Meine Maus hat übrigens die gleiche Mütze :D
Danke für die lieben Worte, ich hoffe einfach mal, dass wir wieder zusammen finden. Haben uns vorhin auch mal darüber unterhalten.
ich hoffe er hat verstanden was ich meine.

@ Saskia: herzlichen Glückwunsch zu deinem Flo. Ich wünsch euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit!

@ Tinchen: ich schups dein Würmchen gedanklich mal ein bisschen an ;)

@ Natalie: immer noch keine Wehen bei dir? Mh das kommt sich bald, hast ja noch ein paar Tage ;)

@ me: mir geht's soweit gut, meine Naht ( zum Glück klein) drückt heut ziemlich, aber ich hab heut auch zu viel gesessen :( Schwiegereltern und Schwager waren zu Besuch. Sagt mal reicht ihr eure Mäuse gleich schon rum? Dennis war ganz entsetzt als ich ihm sagte, dass meine Hebi mir empfohlen hat, sie noch nicht gleich weiter zu reichen.
Aber ich mag auch einfach noch nicht ... Sie ist doch grad erst angekommen. Oder stell ich mich an?
Bilder gibt's bald, aber ich hab einfach noch keine Lust an den Pc... Bin immer nur mit Handy die nötigsten Sachen machen im Internet ;)

So ich wünsch euch einen schönen Abend!

Natalie84

Ladies...ich bin auch noch da!  ;D ;D ;D

Aber zu mir später mehr...erstmal zu euch:

@ Nina: Naja, das Wetter war toll...Simon hat die ganzen eher anstrengenden Sachen gemacht, Emma und ihr Kindi-Freund, mit denen wir dort waren, haben schön zusammen gespielt und das Picknick hat gecshmeckt!
Der einzige Wehrmutstropfen war evtl. die Kindi-Freund-Mama, die über sooooo unglaublich belangloses Zeugs gelabert hat (ich hab einen Badeanzug für Mona gekauft und eine Mütze und überhaupt, der Badeanzug und hab ich dir schon von dem Badeanzug erzählt...und ist die Mütze nicht toll...ach und wie gehts dir so, aber schau mal die Mütze...  ::) So ging das ungefähr...)
Deinen Termin hab ich eingetragen!  :-*

Aber dein Tag klingt auch echt nicht schlecht...mmmmhh, Raclette...ich glaube, das könnte ich auch drei Tage lang essen!

@ Lou: Mensch, ich freu mich, dass alles bei euch so gut klappt...ist doch irgendwie süß, dass dein Schatz sein Töchterchen so anhimmelt und sogar eifersüchtig ist, wenn sie bei dir ist!  ;)
Das mit dem schnell gestresst sein ist allerdings nicht so toll...denn es wird da noch einiges an weinen auf euch zukommen...da sollte sich dein Schatz stärkere Nerven wachsen lassen!  :)
Also meine Hebi wird wegen rausgehen eher streng mit mir sein...ihrer Meinung nach sollte die frischgebackene Mami die erste Woche eigentlich ausschließlich im Bett verbringen!  ::)  ;)

@ Yvonne: Ach herrje, bügeln, nachts um 4!?!? Und das hat deine Maus dann beruhigt!?  :o :o
Wegen Gewicht: Hab mal in Emmas U-Heft geschaut:
geboren mit 3200 g
entlassen mit 3050 g (da war sie 3 Tage alt)
U3: 3640 g (da war sie genau 4 Wochen alt)

Ich denke, deine Leonie liegt gut im Rahmen!  :-*

@ Leana: Also da würden mir 1000...andere Sachen einfallen, die ich statt Bügeln machen könnte!  ;)

@ tinchen: Ach Süße, immer noch da!? Ich glaube auch, dass deine Kleine dir dieses schöne WE noch gönnen wollte! Morgen soll es ja nicht so schön werden...da wirds dann losgehen!
Ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen, dass dein FA dir sagt, dass die Zeichen auf Geburt stehen bzw. dass du gar nicht mehr hin musst!  :-* :-*

@ Bekka: Also die Bilder sagen ja schon alles...muss wirklich toll gewesen sein, der erste Ausflug mit Yuna! Und sie sieht so goldig aus! Und auf dem Foto mit Papa sieht man mal, wie winzig die kleinen Zwerge noch sind...und Yuna ist ja sowieso noch ne Nummer kleiner als "normale" Babys!
Ach dein Tyrone...der ist eben ein Lauser...aber du hast ihn sicher trotzdem ganz gut im Griff!  ;)

@ Nordmaus: Ohje, du Arme! Warme Winterstiefel bei dem Wetter!?!?! Naja, heute konntest du ja vielleicht ein bisschen barfuß gehen!?

@ Wassereinlagerungen: Hab ich ganz schlimm in den Händen...ich kann nicht mal mehr meine Haare anständig glätten, ohne dasss meine Hand danach total schmerzt... ::) In den Beinen hab ich auch, aber eher die Waden...Füße sind eigentlich nicht so schlimm!

@ Lou: Reich deine Maus nicht rum, wenn DU das nicht möchtest...schließlich ist sie keine Puppe!
Ich weiß noch nicht, wie ich es machen werde...werde einfach aus dem Bauch raus entscheiden...

@ me: Heute haben mich glaube ich meine Mutterbänder ein bisschen geärgert...hatte vor allem rechts einen richtig schlimmen seitenstechenähnlichen Schmerz, der recht lang angehaten hat...udn immer wieder ein Stechen im Bereich des Mumu (zumindest würde ich die Stelle so lokalisieren)...aber keine Ahnung, was das zu bedeuten hat!
Naja, morgen kommt ja meine Hebi zur VU und die wird mir dann schon sagen, ob sich schon irgendwas am GMH oder am Mumu getan hat...

Ansonsten waren wir heute wieder viel draußen, weil es hier wieder total schön war...Emma kann jetz richtig toll Fahrrad fahren...inklusive anfahren und kurvenfahren! Und das in einem Affenzahn... :o :o :o da konnte ich gar nicht hinsehen!  :P

Also morgen wäre ja dann mein Wunsch-Entbindungstag...mal sehen, ob Leni mir den Gefallen tut!  ;) Ein Freund tippt auf Dienstag (Emma hat 2 Tage nach ihm Geburtstag und da sein Bruder heute Geburtstag hatte....) und Simon hat auf eine Punktlandung gewettet! Aber nachdem Samira schon so pünktlich war denke ich nicht, dass das auch bei uns was wird!  ;D ;D ;D

So ihr LIeben, ich geh jetzt duschen und dann chill ich noch ein bisschen...schließlich muss ich ja morgen fit sein, wenn es dann losgeht!  :P :P ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

wuusaa

Hallo Mädels!

Erstmal alles alles Gute denen, die jetz schon entbunden haben und denen ich noch nicht gratuliert habe  s-so Lebt euch gut zuhause ein und kuschelt schön  ;D

Ich wollt nur mal wieder nen Pieps von mir geben. Mir gehts soweit ganz gut, aber so langsam will ich ehrlich gesagt nimmer... Außerdem hab ich das Gefühl mittlerweile, dass alles was mit der SS und Geburt zusammenhängt, komplett allein an mir hängenbleibt. Schatzi macht sich iwie gar keine Gedanken darüber. Daweile ist es unser beider Wunschkind... Ich mein klar fragt er zwischendurch wies mir geht etc... Aber ich wünsch mir trotzdem mehr Interesse und MItgefühl seinerseits... Aber wenn man das den Männern sagt, dann is man wieder selbst die Dumme... Oder ich stell mich einfach nur tierisch an zur Zeit, weil ich nix mehr auf die Reihe bring... Hormone? ^^ Da kann man ja fast alles drauf schieben *gg* Heut isser das letzte Mal weg mit nem Kollege. Das sagt er mir aber um 7, als der Kollege schon da war und ich das Essen fertig hatte. Das bedeutet meine Laune war wieder aufn Tiefpunkt. Außerdem hab ich mich gestern bei dem Wetter total verbrannt *autsch* *selbstschuldbin*
Oh Mann jetz is aber Schluss mit Jammern, tut mir leid ::) Musste aber anscheinend einfach mal raus  ;)

@Natalie
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir morgen losgeht, das wär ja nen Ding  :) Schön, dass Emma jetz doch so toll Fahrrad fährt, habt ihr das Wetter richtig genießen können.

@Lou
Bezüglich des "Rumreichens": Meine Hebi meint, dass die Verwandtschaft und Bekanntschaft das verstehen MUSS, wenn man in den ersten Tagen seinen Wurm noch nicht aus den Händen geben will, außerdem sind se ja in den ersten Tagen auch noch sehr empfindlich was Keime etc angeht. Irgendwas hat se da jedenfalls noch erzählt. Also wenn du dich nich wohl dabei fühlst, dann musst du sie auch nich in andre Arme geben. Dafür müssen se Verständnis haben wenn dus offen sagst.

@tinchen
Soso, bei 40+1 jetz? WIrst schon bestimmt die nächste sein  ;D

@Nordmaus
Das mit den Wassereinlagerungen is wirklich übel. 1 Ring musste ich auch schon ablegen. Aber dass du keinen mehr von deinen runterbekommst is echt übel, haste schonmal morgens probiert, kaltes Wasser und Seife? Kannst se ja dann nach der Geburt wieder ranmachen.

@Bekka
Das war bestimmt nen richtig toller Ausflug, sieht jedenfalls stark danach aus. Wetter war aber auch herrlich und die Kleine is ja soooo süß *knuddelnwill*  ;D

So ich kuschel mich jetz alleine noch bissl vorn TV und freu mich auf meinen FA-Termin morgen. Mal schauen, ich hoff ja Ben liegt immernoch mit dem Köpfchen schön unten, der hat nämlich ganz schön Radau gemacht die letzten Tage. Ach ja, Stubenwagen is jetz auch endlich hier, Oma hat alles schon schön fertig gemacht, jetz fehlt nur ncoh das Würmchen da drin  :)

Ich wünsch euch nen schönen Abend Mädels und @alle noch kugelnden: Den REst der Zeit schaffen wir irgendwie auch noch ^^ (hoff ich)  :D

LG,
Alex

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Natalie84

Ach Wuusaa, das mit dem Streit mit dem Partner ist wohl gar nicht so unnormal...Männer denken einfach anders, als wir Frauen...udn ich denke in der SS ist die Diskrpanz zwischen der Funktionsweise eines Männer- und eines Frauenhirns nochmal ein Stück weit größer...gerade wenn es aufs Ende zugeht...ich glaube, unsere armen Männer ahnen noch nicht einmal, was in dieser Zeit in einer Frau vor sich geht...und...wie könnten sie auch!?  :P

Meiner ist auch nicht gerade das Mitgefühl in Person, aber ich denke, das liegt auch daran, dass ich ständig Hummeln im A... habe udn nie wirklichstill sitzen kann...da denkt er sich dann wohl "Naja, wenn sie meint..."  ;D ;D Wenn ich aber mal ECHT platt bin oder sage, dass ich nicht mehr kann und dann auch wirklich langsam mache, mich hinsetze oder -lege, dann übernimmt er ALLES, damit ich Ruhe bekommen... Wenn ich aber rummjammere und trotzdem weitermache, dann hat er auch kein Mitleid mit mir!  ;D ;D ;D

Kopf hoch Süße, das wird schon wieder! Aber dass er dir nicht vorher gesagt hat, dass er was mit einem Kollegen macht, finde ich nicht gut...egal, ob du ss bist oder nicht...sowas gehört sich einfach nicht! Dabei geht es ja nicht darum, dass er um Erlaubnis fragt oder so, sondern einfach nur darum, dass du Bescheid weißt...dass du sauer warst, kann ich verstehen!  :-* :-*

Mist mit dem Sonnenbrand...ich hab mir gestern auch ein bisschen Röte eingefangen, aber wirklich nur ein bisschen. In der SS kann es eben leider sein, dass man empfindlicher auf Sonne reagiert!

@ me: Ich habe mich jetzt geduscht und schick rasiert (schließlich kommt Leni morgen  ;D ;D ;D) und nun hol ich mir noch eine Banane udn schaut ein bisschen fern mit meinem Schatz!

supergirl07

Hi Mädels,

ich bin auch hier :). Wir waren vorhin im KKH weil mir seit gestern ziemlich übel ist und es in meinem Bauch (ca. auf Höhe des Nabels) ständig gestochen hat. Bin ja normalerweise keine, die schnell panisch ist....aber irgendwie war ich unruhig und hab lieber mal nachschauen lassen :-\.

CTG war unauffällig und er liegt (Gott sei Dank!) noch mit dem Köpfchen nach unten *freu*. Blut haben sie mir auch abgenommen...aber es war alles in Ordnung. Unser Spatz ist lt. Ärztin kein Riesenkind (Köpfchen ist von der Größe her ca. zwei Wochen hinterher und gewichtsmässig ist er ca. bei 2700g). O-Ton....also ein 4 Kilo Kind wird es nicht ;). Soll in 10 Tagen nochmal im KKH vorbeikommen, um zu checken ob er weiter wächst oder in der Entwicklung stehen bleibt.

@Lou: wow, daß ging ja fix :D. Alles, alles liebe zur Geburt eurer kleinen Prinzessin und eine wunderschöne Kennenlernzeit :-*. Ich würde auch sagen, hör auf dein Herz. Wenn Du nicht das Bedürfniss hast sie aus den Händen zu geben, dann mach es auch nicht. Das muß jeder verstehen, und derjenige, der es nicht versteht, hat einfach Pech gehabt ;). Ich hatte damals keine Probleme damit....aber das muß jeder für sich entscheiden :-*.

@Finleys-Mum: auch Dir Herzlichen Glückwunsch zu euer Maus und eine tolle, erste Kuschelzeit :-*

@tinchen: und? Wie hat der Spargel geschmeckt? Wollte ich auch noch unbedingt vor der Geburt essen...weil danach...ich weiß nicht. Hab schon gehört, daß es sein kann daß die Milch dadurch dann  :-X schmeckt und manche Mäuse dann nichts trinken wollen ;)

@Bekka: danke für die tollen Bilder deiner Family. Sieht nach einem schönen Tag am See aus :-*!

@Saskia: endlich wieder ein Baby-Boy :-*. Ich wünsche Dir alles, alles liebe und eine tolle Kennenlernzeit :-*! 37cm Kopfumfang :o...wow und au ;)

@Wassereinlagerungen: im Gesicht und an den Händen spüre ich kaum was...aber meine Füße (ab den Knöcheln)...autsch :-X. Das sieht eher nach "Wöcheln" aus....bin froh, wenn das wieder weg ist :-\

@Natalie: bin mal gespannt auf deine VU morgen und hoffe, daß sich dein Wunsch-Entbindungstermin erfüllt :-*. Komm schon raus, kleine Leni-Maus :-*!

@wuusaa: mh, das hätte mir auch gestunken :-\. Du kochst schön und kurz vor knapp sagt Dir dein Schatz, daß er heute mit seinem Kumpel weggeht s-motz. Ist ja ansich kein Problem, aber er hätte Dich ja früher informieren können....Männer >:(! @Mitgefühl: sprich offen mit ihm darüber. Oftmals ist es den Männern gar nicht bewußt, was wir von ihnen gerne hätte bzw. verlangen (ist jedenfalls meine Erfahrung ;)) s-hug

LG
Supergirl

Hexe Bekks

Hallo alle zusammen,

seit ich das letzte Mal hier war, sind schon wieder ein paar neue ErdenbürgerInnen geboren worden. Ich freue mich für alle Mamis und natürlich Papis s-so s-so s-so uns anderen wünsche ich eine leichte und schnelle Geburt.

Sorry aber ich verschwinde auch schon wieder. Bin in Gedanken öfter bei euch als ich mich hier blicken lasse. Aber mit der Uni habe ich immer noch einiges um die Ohren zumal ich jetzt auch demnächst anfange meine Abschlissarbeit zu schreiben. Ich möchte gerne noch so viel wie möglich vorbereiten, bevor Krümel dann da ist. Die erste Zeit soll schließlich ganz ihm/ihr gehören. Jetzt muss ich aber erstmal zum FA.

Ich hoffe euch anderen geht es soweit gut und ihr könnt auch die letzten Tage der Schwangerschaft trotz der körperlichen Zustände ;D noch genießen.

Ganz liebe Grüße

Hexe bekks

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen ihr lieben!!!!   ;D ;D :-* :-* :-*

@Finleys und Saskia:  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Alles alles liebe zur Geburt eurer Babys. Viel spaß und eine schöne kennenlernzeit.

@lou: Meine süße, deine sorgen kenne ich zu gut aus zeiten wo jasmin frisch geboren war. Also ich habe sie niemandem auf den Arm gegeben, außer meiner schwiemu und das war schon schwer für mich. Ich denke du solltest das tun wie du es für dich vertreten kannst. Klar da wird der ein oder andere anderer ansicht sein, aber du bist samiras mama und du entscheidest. Was deinen Freund anbetrifft wird er bestimmt bald bessere nerven bekommen, denn sie wird euch noch auf trab halten die kleine maus. Aber glaub mir, ihr spielt euch da schnell ein. Aller anfang ist schwer und bei euch klappt es doch schon echt super.  :-*

@bekka: Boah sind das schöne schnappschüsse. da wäre ich gern dabei gewesen.  ;D
Aber ich hab faul auf der terrasse gelegen dieses Wochenende und war nur mal gestern aufm Flohmarkt spazieren mit meinen süßen. War aber auch schön.

@nati: Wasn los mit dir, du musst jetzt mal entbinden, ich bin doch dann auch dran.  ;D Ich mag nämlich nicht mehr und warte hier nur auf dich, mensch gib mal gummi hier!!!!!

@me: Will nicht mehr. Fahre gleich zur akkupunktur und dann wird hier rausgeschmissen...... hoffe ich.  :P :P :P Nee ehct mal sch.... symphyse, schlafen is nicht mehr und überhaupt ich will halt nimmer. So.
Also meld mich nachher nochmal.  :-*

Bekka

Saskia alles Liebe zum kleinen Mann :D Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennelernzeit :-*

@Nord
Ein Umzug ist wohl gar nichts dagegen ;D Wir sind mit 2 Autos gefahren und die waren beide voll bis oben hin :P
Zum Wasser.....ich hoffe Du hast mehr Glück als ich, ich hab immer noch mit Wasser zu kämpfen, das ist leider nicht immer direkt wieder weg. Die Hormone stellen sich um, das kann unter Umständen auch schon mal länger dauern bis das wieder weggeht :-X

@Lou
Jo, hier waren es 24° am Samstag :D Im Schatten wars aber doch recht kühl wie man an Yuna sieht ;) ;D
Gestern wars dafür aber wieder recht kalt :P Dabei hatten wir eigentlich vor auf den Abenteuerspielplatz um die Ecke zu gehen......ist im Regen nur doof für die Kinder :-[
Schön das ihr nochmal reden konntet. Das wird bestimmt alles wieder, ich kann mich noch sehr gut an die Zeit mit Daewon erinnern, es war nicht leicht sich auf einmal als Familie in der Beziehung zurechtzufinden, aber es hat geklappt...... s-hug

@Natalie
Ich hatte ja immerhin schon recht damit das Du in den April gehst und ich erweiter dann mal aufs Übertragen S:D ;D

@Wuusaa
s-hug
Ich denke das ist bei Dir/euch auch ein Zusammenspiel zwischen den Männern und den Hormonen
Auch bei euch wird das alles wieder und ich denke das die Männer auch gerade beim ersten Kind noch nicht soweit denken das es nun bald soweit ist. Glaub mir, wenn Du ihm sagst das es JETZT losgeht, wird er nicht wissen wohin  S:D ;D

@Super
Schön das alles in Ordnung ist :D Da hat der kleine Mann doch ein gutes Gewicht :)

@Hexe
s-winken

@Manu
Schade das Du soweit weg wohnst :-[ Wäre bestimmt schön mal solche Ausflüge zusammen zu machen.....jedenfalls wenn Du irgendwann ausgekugelt hast S:D ;D

@us
Alles gut :) Yuna trinkt nun ausschließlich an der Brust :D :D :D Und sie meldet sich ganz brav alleine und wird hier nicht wie im KH alle 4 Stunden geweckt. Sie trinkt dadurch auch viel besser ;)
Im Schnitt alle 4-5 Stunden, nur Nachts knötert sie sich gern mal was zurecht. Ich lieg nun mit Yuna am Fußende damit Ilana sich nicht auf sie raufrollt, ich brauch schließlich auch ein wenig Schlaf und würde durch ihr geknöter sonst keinen bekommen :P

Heute KiTa Eingewöhnung der Zwillis.....
Um 10.00 gings los.....um 10.30 schließt Thorsten die Tür auf und sagt das die beiden, als sie ankamen Papa nen Kuss gegeben haben und Tschüß gesagt haben  ;D Er durfte dann ne Stunde wegbleiben und als er sie eben abholte, wollte Kaycee sich grad Essen auffüllen. Durfte sie aber nicht, heute gehts nicht so lang ::)
Ab morgen gehen sie dann um 9.00 in den KiGa und bleiben bis 14.00 ohne Eltern ;D Wir stehen halt nur auf Abruf bereit ;)
Darf ich jetzt lachen? S:D Ich wusste das es so laufen wird und ne Eingewöhnung für die beiden absolut überflüssig sein würde ;D ;D ;D

Natalie84

Hab jetzt nicht sehr viel gelesen...wollte euch nur kurz von meiner VU berichten:

Mein Wunschdatum wirds wohl nicht werden!  ;)

Seeeehr gemein Bekka...aber ich denke mal, dass du Recht hast!  :-* Manu, ich lass dir gern den Vortritt meine Liebe...du musst nicht auf mich warten!  :-*

Also Herztöne super, Mumu fingerkuppendurchlässig...das Schleimi war wohl tatsächlich was vom Schleimpfropf, aber meine Hebi meint, dass es jetzt erstmal noch nicht losgehen wird!  ::)
Am Donnerstag hab ich dann wieder Termin bei der Hebi und dann wird auch CTG geschrieben!

So, ich muss jetzt mal was zu essen kochen...schau später niochmal rein!  :-* :-*

tinchen2409

40+2 SSW  ;D ;D ;D

Hallöchen Ihr lieben, ja ich bin immer noch da  ;D.
War gerade beim FA Ctg war in Ordnung, der Schleimpfropf ist weg und der Muttermund ist ca 1-2 cm offen. Messen kann man sie beim Ultraschall nicht mehr weil ihr köpfchen ganz tief im Becken liegt. Also eigentlich schon mal die besten vorraussetzungen.
Ich muss jetzt aufgrund der Verkalkten Plazenta jeden Tag zum CTG  :'( :'( Mach mir ja schon meine Gedanken aber meine FA meinte wenn sie nicht will wird erst nächsten Montag eingeleiten. Mhm naja ist ja nen Lichtblick aber die blöde verkalkte Plazent macht mir trotzdem sorgen  :'( :'( und jeden Tag zum FA kutschen ist auch doof. Aber naja wird schon werden bin froh das alles in Ordnung ist und sich wenigstens etwas am Mumu und so getan hat.

@Bekka: Tja das ausgeschlafen sein hat diese Nacht auch ncihts gebracht  ;D ;D Aber du hast ja gesagt das du dir fast sicher bist das ich übertrage  ;D ;D ;D Oh deine Bilder sind ja voll süß.  :) Schön das bei euch alles so super klappt ich bin ja mal gespannt wenn unsere kleine dann endlcih mal da ist  :) Was ist denn deine Prognose wann ich entbinden werde  ;D ;D ;D Mit dem Übertragen hattest ja schon recht  ;D ;D ;D ;D

@Saskia76:  s-so Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohne mann s-so

@Nordmaus: Das essen war lecker *Jammy*, aber leider ganbs keine Überraschung in der Nacht. Ausser das ich diese Nacht nicht so gut schlafen konnte ich war total unrihig und habe mich nur hin und her gewälzt  :( Trotzdem war ich heut morgen hell wach. Das mit den Wassereinlagerungen kenne ich das geht bei mir jetzt auch los  :( Gerade gestern wo es so warm war.

@Lou: Meine Maus brauch noch mehr gedankliche Schubser  ;D ;D Ich kann dich übrigens voll verstehen das du die kleine nicht gleich rum reichen willst, immerhin hast du sie 40 Wochen in deinem Bauch gehabt, da hat man ne ganz andere bindung und will auch selbst erstmal die kleinen richtig kennenlernen und nicht gleich weg geben. Dein Schatz wird sich sicher auch noch daran gewöhnen.

@Natalie:  ;D Ja ich bin immer noch da. Bei uns ist heut das Wetter auch nicht dolle es regnet wie blöde. Aber leider hat der Wetterumschwung auch nicht geholfen  ;D. Naja abwarten und tee trinken  ;D Das mit dem Seitenstechen hatte ich auch am Samstag mal links mal rechts. Mhm wer weiß was das zu bedeuten hat. Wie war deine VU bei der Hebi? Also wenn sich deine Leni an deinen Wunsch Termin hält dann muss sie sich mal enrnsthaft mit meiner kleinen Unterhalten  ;D Das mit dem schick rasieren hab ich am Samstag auch probiert, dachte mir vielleicht will die kleine ne frisch rasierte Mutti, aber nö da hat sie auch keine Lust drauf  ;D ;D Ist doch super das deine VU gut war und der Schleimi wird auch noch richtig abgehen.  :)

@Wuussa: Du wirst sehen wenn das Mäuschen da ist wird dein Liebling schon mehr interesse zeigen.  :) Die Männer haben da ja meistens nicht so den Bezug zu. Sie spüren ja nciht die täglichen bewegungen im bauch. Mhm ich bin gespannt wer die nächste ist  ;D ;D Wie war dein Fa Termin?

@Supergirl: Ich währe an deiner Stelle auch ins KKH gegangen sicher ist sicher. Ich mach mir jetzt auch bei jeden Ziepen und piecken was ich nciht kenne Sorgen wegen meiner Verkalkten Plazenta. Aber bis jetzt *auf holz klopf* war immer alles in Ordnung und ich musst auch noch nciht ins KKH fahren. Der Spargel war suuuuuuuupper Lecker  ;D das mit der Milch habe ich noch nicht gehört. Das währe ja schrecklich wo ich Spargel soooooooo Liebe in allen variationen.

@Manu+Mine: Nun mal nicht so ungeduldig hier erstmal bin ich dran  ;D ;D Schön hinten anstellen  ;D ;D ;D. Ich kann dich verstehn ich mag auch nicht mehr auber mien Mäusschen ist wohl ein echtes  S:D S:D. Naja.

@me: So mal gucken was ich jetzt noch mache. Mhm am besten mein Handy abstellen ständig ruft jemand an und wie war beim Arzt wann gehts los. Bla bla bla. Alleine meine Schwiemu ruft jeden Tag an. Dabei haben wir gesagt wir melden uns wenn es was neues gibt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen... Ich erzähle den eh nur das selbe. Ach man ich mach 3 kreutze wenn es vorbei ist.  :) Meine FA meinte heute noch zu mir sie ist sonso begeistert das meine Schwangerschaft so super verlaufen ist. Denn sie dachte wirklich das ich aufgrund meiner Endometriose keine Kinder bekommen kann oder die Schwangerschaft nicht so gut verläuft.
Ich bin auch glücklich das ich überhaupt schwanger geworden bin, man da bekommt man ja fast nen schlechtes gewissen das man sich wünscht das es bald vorbei ist  ;D ;D

mausemaus

Hallöle,

sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber war so viel, seit ich letztes Mal gekuckt habe.

Erstmal an alle Schon-Mamas, denen ich noch nicht gratuliert habe:
s-so s-musik s-so s-musik
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln. Lasst euch nicht verrückt machen, genießt die Zeit und gönnt euch ein bisschen Ruhe.

@ tinchen:
hm, so kanns also auch gehen  s-hug
Ich glaub wirklich, das gemeinste an allem ist, dass die ganze Welt darauf wartet, dass es endlich losgeht. Meiner Freundin gings beim ersten auch so, sie ist schon gar nicht mehr ans Telefon gegangen. Und ich war so lieb und hab nicht angerufen  :D
Aber du weißt ja, dass es "bald" zuende ist und du dann kuscheln darfst. Und eigentlich ist die Diagnose ja schon ganz gut.  s-daumendruck
Und das mit dem "schlechten Gewissen" kannst du dir schenken. Wer überträgt, darf motzen!  ;D

@ Bekka:
Da habt ihr mit Samstag ja echt Glück gehabt, dass das Wetter so schön war. Das sieht soooooo gemütlich aus - aber wir haben uns auch einen schönen Nachmittag gemacht und ich war mit den Kindern im Zoo. Hab uns wieder - wie schon letztes Jahr - ne Familienjahreskarte geholt. Dann kann ich immer mal, wenn mir mit den Kindern die Decke auf den Kopf fällt, hinfahren.
Da hat ja anscheinend bei euch die Glückssträne angefangen *klopfaufHolz*. Yuna lässt sich stillen und die Zwillis lieben den KiGa. Ist doch super!
Ach so, wie wärs, wenn du mal ein Entbindungs-Orakel aufstellst?  ;) Ich würd auch gern wissen, wann es losgeht  ;)

@ Wusaa:
Hört sich für mich an, als ob dein Mann "Torschlusspanik" kriegt. So nach dem Motto: "Oh Gott, was kommt da auf uns zu!" und dann jetzt erstmal lieber auf ignorieren schaltet. Nützt aber nichts  S:D , die Realität wird ihn schon noch einholen.

@ Spargel:
Das ist nicht bewiesen, was ich jetzt schreibe und jeder reagiert auch anders: Zum einen entwässert Spargel und kann damit eventuell ein bisschen abstillend wirken. Zum anderen gibt er wohl wirklich Geschmack ab (kann man sich ja wohl vorstellen, wenn man daran denkt, wie das Pipi nach dem Spargel essen riecht) und das gefällt den Babys eventuell nicht. Auf der anderen Seite gibt alles seinen Geschmack an die MuMi ab (Kobi ist auch so ein Böser) und es schadet ja auch nicht, wenn die Kinder sich schon mal dran gewöhnen, dass nicht immer alles gleich schmeckt. Ich würd halt einfach sehen, wie Kind und Mutter reagieren. Ich werds so halten, dass ich die erste Zeit noch keinen Spargel esse (so die ersten 2-3 Wochen) und dann mal schaue, wie es funktioniert. Und wenns dem Baby dann nicht schmeckt und es sonst normal trinkt, spricht doch nichts dagegen, das Baby einen Tag auf Diät zu setzen  S:D

@ Natalie:
Hm, wär schön gewesen  ;D Aber du weißt ja schon, dass so Kinder ihren eigenen Kopf haben. Aber wie schon bei Tinchen geschrieben: Wenn du überträgst, darfst du auch motzen  ;D
Ach so, nächster Hebi-Termin am 13.04. und dann am 15.04. FÄ-Termin (CTG), weil die danach dann in Urlaub sind.

@ Lou:
Ich hab die Große auch direkt in "andere Hände" gegeben und es danach echt bereut. Sie war danach sooooo unruhig - wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ichs nicht getan hätte. Aber genau weiß man das nie. Aber der beste Tip kam ja schon oft: Mach, wie du es für richtig hältst. Wenn du es für falsch hältst, deine Kleine abzugeben, dann tus nicht. Da müssen sich halt alle erst daran gewöhnen, dass ihr alleine für das Kind verantwortlich seid und nicht der Rest der Welt auch. Ich hab irgendwann mal Klartext geredet und gesagt, ich würde mir gerne die Tips anhören, aber ich würde dann auch alleine entscheiden, welchen ich beherzige und welchen nicht.
Und das mit deinem Mann spielt sich auch noch ein, versprochen. Wie Bekka schon gesagt hat, man muss sich halt erst in den neuen Rollen zurechtfinden. Da helfen auch 9 Monate Schwangerschaft nicht.

@ Super:
Hm, gut, dass deine Sorgen anscheinend unbegründet waren. Und ein Kind mit einer vernünftigen Größe und Lage  ;) sind doch auch schon mal was.

@ Manu:
Bei dem 2. hatte ich auch keine Lust mehr und dann hab ich Lebkuchen gegessen (hab mir für diesmal extra welche aufbewahrt), mich mit meinem Mann beschäftigt - wie Anni so schön sagte - und 1,5 bzw. 1 Tag später war er da! Diesmal bin ich dann verrückt und esse Ostern Lebkuchen  ;D
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Rausschmeißen klappt!  s-daumendruck

Sodele, jetzt hab ich die letzte Seite abgearbeitet - dem Rest  s-winken -
Viel Spaß beim Entkugeln,
mausemaus

Natalie84

@ Super: Naja, ein 4 kg willst du ja wohl auch nicht aus dir rauspressen müssen!!!  ;D ;D ;D
Konnte man dir denn sagen, woher das Stechen udn die Übelkeit kamen? Wie sieht denn dein MUmu aus?

@ Hexe: Und, wie wars beim FA??

@ Baby anderen geben: Habe mal meine Hebi gefragt und sie ist der Meinung, dass man es so machen soll, wie man sich sebst am wohlsten fühlt...und wenn man sein Baby jemandem gibt und dabei ein gutes Gefühl hat, dann spürt das das Kleine auch..wenn man andererseits kein gutes Gefühl hat, spürt es das auch und das wäre dann nicht ganz so gut.
Außerdem meinte sie, dass die Babys es schon zeigen, wenn sie das nicht wollen...es gibt so ganz stoische Babys, die alles mit sich machen lassen und Babys die eben sensibler sind...die weinen dann und dann will sie sowieso niemand merh haben... ;D ;D

@ Manu: Mensch, du Arme...ist echt blöd, wenn es einem soooo schlecht geht...vor allem, wenn man noch eine Große hat, die ja auch ihren Tribut fordert, bzw. der man auch noch eine gute und fürsorgliche Mama sein will...Süße, ich drück dir die Daumen...schmeiß ihn raus, den kleinen Mann...es gibt doch soooo viel zu entdecken auf unserer wunderschönen Welt...da kann er ruhig schon jetzt anfangen!  ;)

@ Bekka: Ooooh, das freut mich zu hören, dass das Stillen nun so super klappt! Ich finde es auch ehrlich gesagt gemein, dass sie sie im KH alle 4 Stunden geweckt haben...da hätte ich auch keine Lust gehabt...war das denn wirklich unbedingt nötig? Ich frag nur, weil ich ja ambulant entbinden möchte und ich will natürlich, dass die Milchbildung von Anfang an richtig angekurbelt wird... :)

Wow, das ist klasse, dass die Zwillis das so toll machen!! Ich freu mich so für euch...das ist jetzt der perfekte Zeitpunkt...besser hätte es doch gar nicht laufen können!
Na eine Mami kennt ihre Kinder eben am Besten!  :-*

@ tinchen: Na Mumu 1-2 cm geöffnet ist doch schonmal vielversprechend...bei Emma ging es nach einem solchen befund am gleichen Abend los...da war sie aber erst am nächsten Tag spätnachmittags...ich drück die Daumen, dass es bei dir nun auch losgeht und nicht ganz so lang dauert wie bei mir damals!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Ohje, das versteh ich, dass dich das nervt...gerade weil du ja selber willst, dass es jetzt endlich mal vorbei ist! Und auch ich sage dir jetzt ganz entschieden: Am Ende der SS und vor allem, wenn man den ET überschritten hat, darf man motzen!!!  :-* :-*

@ Mause: Ich motze dann ab Freitag...dann bin ich bei 40+2 und das will ich eigentlich ungern überschreiten...bis dahin bin ich noch die Ruhe selbst!  ;D ;D
Da kann man nur sagen: Viel Spaß mit deinen Osterlebkuchen!  ;D ;D ;D Finde ich super!

@ Essen, damits losgeht: Zimtschnecken bzw. Zimt allgemein soll wohl auch helfen!  ;)

@ me: Als meine Hebi weg war, gingen wohl nochmal 2 Teile meines SP ab...gelb bis farblos würde ich sagen...nix mit Blut, aber muss ja auch nicht!

Bei Emma wars so:
Schleimabgang hatte ich etwa bei 38+6
bei 39+4 war mein Mumu auch fiku
und bei 40+1 dann bei 1,8 cm...an diesem Tag gings dann auch los und bei 40+2 war sie dann da!

Mal sehen, ob Leni sich ein Beispiel an ihrer Schwester nimmt...sieht grad ein bisschen danach aus finde ich!  ;D ;D ;D

Bekka

@Natalie
s-hug
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen es wird der 13.04. aber so lang will ich Dich nicht quälen mit meiner Prognose ;)
Ich sag jetzt einfach mal das Leni am 08. kommt ;)

Yuna musste anfangs geweckt werden damit sie genug trinkt und somit von der Infusion wegkommt und danach sollte sie weiterhin alle 4 Stunden trinken damit sie halt nicht so viel abnimmt bzw. anfängt zuzunehmen ;)
Zu Hause läuft es natürlich immer entspannter, das kenn ich von den anderen Kindern auch schon, das Stillen hat zu Hause immer besser geklappt als im KH ;)
So bin ich auch absolut gegen das Wecken der Kleinen, aber sie hätte sonst wirklich bestimmt ihre 7-8 Stunden durchgeschlafen und ne Magensonde wollte ich nun wirklich nicht in Kauf nehmen :-\
Wenn Leni wirklich zu lang schlafen sollte, würde ich an Deiner Stelle so alle 4 Stunden abpumpen um die Milchbildung anzukurbeln ;)
Ich hab damit ja GsD keine Probleme, ich hab die ersten knapp 3 Tage gar nicht angefangen zu pumpen, ich weiß bei mir auch so schon das ich wenn der Einschuss erstmal da ist, eh nicht weiß wohin mit der Milch :P und ich steh auch immer kurz vor ner Entzündung in den ersten Tagen nach dem Einschuss weils wirklich einfach viel zu viel ist.
Mittlerweile ist es aber auch schon wieder besser :) Ich muss zwar noch meistens pumpen nach dem Stillen, aber auch das wird noch besser und bis dahin hab ich schon nen guten Vorat eingefroren den ich wie bei Ilana damals bestimmt nicht brauchen werde ::) ;D

@Mause
Orakel?  ;D ;D ;D
Ich würde sagen das Dein Zwerg am 20. kommt, aber ich hab bei Dir noch so gar keine Ahnung, das ist also jetzt nur ne Laune von mir S:D

@Tinchen
Entbindung nach Einleitung  :P Hab ich so im Gefühl  :-\ :-*
Du hast es verdient eine schöne SS gehabt zu haben und musst auch kein schlechtes Gewissen haben das Du jetzt nicht mehr magst :-* Ich denke gerade wenn man schon drüber ist, ist es alles andere als lustig, vor allem wenn dann andauernd genervt wird. Ich kenn sowas ja gar nicht, ich kenn es eher andersum, das die Leute fragen "Du bist doch hoffentlich noch schwanger" :P auch doof irgendwie :-[

@mq
Daewon fährt morgen auf Gruppenreise und ich hätt es doch fast vergessen :o :-\
Muss gleich mal seine Tasche packen :P

Natalie84

@ Bekka: Na, den 8. nehm ich!  :-*

Mal sehen, ob ich pumpen muss...kannst du mir denn eine Milchpumpe empfehlen??

Gruppenreise?? Was ist das denn??  ???

Kuddel

Guuuuuten Abend zusammen!

@Nathalie
Ich dachte jetzt echt, dass es bei dir nach SP-Abgang schneller geht. Vielleicht hält Leni sich ja auch an den Termin. Fiku ist doch schon mal was!

@Bekka
Eure Kiga-Eingewöhnung ist ja ein Traum. Klasse, das macht vieles einfacher.  :D Orakelst du auch mal für mich? Ich werde nämlich so langsam nervös, bin halt ein alter Schisser!

@Tinchen
Das mit den Telefonanrufen kenne ich auch. Ich hatte gestern Geburtstag und das Thema, dass bei jedem Anruf auf den Tisch kam ist doch klar. Ich hatte gegen Mittag schon keine Lust mehr.  :P

@All  :-*

@me
Ich war heute wieder bei der VU beim FA. Wie vermutet, hat sich noch nichts getan. Der GMH steht noch und Wehen waren auf dem CTG nicht zu erkennen. Junior war sehr aktiv beim CTG und der FA fand seine Herztöne super, weil er sehr gut reagiert. Heute wurde auch die KS-Narbe vermessen und sie ist 3,7 mm dick. Er sieht jetzt keinen Grund zur Sorge. @Bekka Was meinst du???

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011