ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Znyhv

@Saskia
s-so  s-so
Gratuliere, das ging ja flott. Eine wunderschöne Kuschelzeit euch.

@Nordmaus
Das war generelt Premiere, davor war es einfach viiiiel zu kalt und die Wohnung hab ich ja auch erst seit Dezember. Bin ganz froh über meinen großen Sitzsack, den ich auch als Matratze misbrauchen kann.
Sicher, Vögel machen schon Arbeit, aber es ist auch was schönes den zuzuschauen.
Neid, dafür hab ich noch keine Erdbeeren, vermute vo nächstem Jahr wird eh nichts mit ernten.
Das mit den Wassereinlagerungen war bei mir auch, hatte nur noch meine Winterschuhe und seit meinen Kompressionsstrümpfen Gott sei Dank auch wieder nen paar mehr Schuhe. Hoffe auch das die Depots recht schnell nach der Geburt wieder verschwinden.

@Natalie
Mir hatte der Tag auch gut gefallen, war richtig entspannend und soo schön in der Sonne. Zudem kann mir niemand auf den Balkon schauen.

@Me
Sop, nun wieder zu Hause. Erst einkaufen und die brilliante Idee gehabt innerhalb von 2 1/2h noch schnell nen Kuchen für die Arbeit backen, da heut Abend Fortbildung war. War sehr Interessant und ich freu mich schon auf die nächste, falls ich kann. Kuchen kam auch gut an. *g* obwohl es wie immer kein Rezept gab. War Vanille-weisse Schokoladen- Rührkuchen und anscheinend lecker. Chef hatte davon schon 3 große Stücke alleine gegessen und den Rest hab ich auch gleich dort gelassen.
Hab heute einen "netten Fussabdruck" entdeckt, hab nen schönen blauen Fleck auf dem Bauch, an ner Stelle wo jemand kraäftig dagegen getreten hat. Bekomm leider schnelle sowas, hab mich auch schon "brav" bedankt.

So langsam reicht es aber, hab gaaar nichts gegen Kuschelzeit.
Arbeitskollegin meinte heute, der Bauch ist aber richtig nach unten gewandert. Ma schaun wie lange mein Krümelchen noch im Bauch bleiben möchte.

Bekka

@Natalie
Na dann hoffen wir mal das ich recht habe :-*
Gruppenreise mit dem KiGa ;) Jedes Jahr findet ne Reise über 3 Tage statt. Sonst war es immer das 2 Gruppen zusammen gefahren sind, immer im Sommer, immer nach Niendorf an die Ostsee. Dieses Jahr fährt jede Gruppe für sich alleine, leider nur in Hamburg :P aber egal, den Kindern gefällt es bestimmt und wir Mamas haben ein bißchen Ruhe S:D ;)
Anfang Mai ist Cillja dran :) Und die Zwillis dürfen dann nächstes Jahr auch mitfahren ;)

@Kuddel
Meine Gebärmutterwand neben der Narbe war 6mm dick und hat dann nen sogenannten Kalibersprung an der Narbe auf 1mm gemacht, ich denke also mit knapp 4mm musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen  :-*

@Nina
Du darfst bestimmt auch bald kuscheln :-*

Yvonne0207

huhu an alle :D

Bei euch bleibt es einfach spannend!!! :D

Irgentwie fühl ich mich hier immernoch am Wohlsten was mach ich nur wenn ihr nimma da seit?? :'(  s-nein

Ich wünsch euch alle eine richtig tolle rest kugel zeit ( auch wenns anstrengend ist)  s-hug
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

Bekka

s-winken

@Yvonne
s-hug
Wir schauen hier doch auch immer nach unseren Schützlingen und Du bist jederzeit herzlich willkommen bei uns :-*
Und die Novembermamis sind doch garantiert auch ganz lieb s-hug

@me
Müde :P Madame Knötermaus hat wieder die ganze Nacht geknötert :P

Kuddel

Guten Morgen Mädels!

@Bekka
Danke! Ich habe gestern angefangen zu googlen und hättes es wohl besser sein lassen. Ja und wann entbinde ich denn nun? Orakel mal bitte!  8)

@Yvonne
Na dann kommste mit zu EO!  :)

@Znyhv
Eigentlich ist ja ne nette Einrichtung der Natur, dass man nicht mehr mag. Ich schwanke noch zwischen: Ich will endlich mein gesundes süßes Baby im Arm halten und Ahhh Hilfe, dann ist das ruhige Leben erstmal vorbei.  ;D

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!  8)

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Bekka

@Kuddel
Nachher glaubt ihr auch noch wirklich an die Daten die ich euch sage S:D ;D
Du willst ja gern übertragen oder?
Wie wärs mit dem 17.04.?

Mr. Google ist bei sowas nie gut s-hug Lass es einfach.
Wie gesagt, normal sollte ne Gebärmutterwand auf jeden Fall 6mm haben und 4 sind dann doch wirklich super. Ich müsste echt mal suchen was ich damals bei Ilana geschrieben habe wie dick die Narbe war, ich glaube aber auch so um die 3-4mm.
Hört sich natürlich nicht viel an, scheint aber doch so zu sein ;) s-hug

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen ihr süßen!    :-*

@Tinchen: Go Tinchen, Go!!!!! Ich schmeiß euch hier reihenweise raus, denn dann bin ich endlich dran, ich wollte ja schon längst entbunden haben.  :P

@Nati: Mensch wasn los hier? Also ich glaub es wird mal zeit das du dir deinen Mann zur Brust nimmst  S:D

@bekka: So du orakelst hier für alle, na dann will ich auch mal. Auf mich werden ja im freundeskreis schon jede Menge wetten abgeschlossen, also darfst du auch mal orakeln, bitte.  ;D

@mause: Lebkuchen hilft da auch?  ??? Also ich hab mir meinen Mann ja schon vorgenommen, aber das hat wenig gebracht. Dann geh ich viel laufen weil ich dann immer schön wehen bekomme und dann akkupunktur, aber mein kleiner Mann will einfach nicht richtig machen.  ::)

@me: ja ich weis, ich hab noch 11 Tage und darf nicht jammern, muss aber jammern. Gesternb wieder akkupunktur, stundenlang wehen die richtig fies waren und nachmittags waren sie futsch.  :P :P Dafür hab ich die nacht sodbrennen gehabt das es mir die Tränen in die augen getrieben hat und heute nacht um halb vier hab ich dann liebevoll die kloschüssel umarmt.  :-XDanach kamen wieder wehen, leichter als vorher und ich lag wach, aber gebracht hats nix, heute morgen ist alles wieder ruhig. Heute Nachmittag geht Jasmin wieder zum schwimmkurs, was für mich dann auch wieder emotionalen stress bedeutet und ich sehe es ohnehin noch kommen, das ich am 26. 04 nach zigfacher einleitung entbinden. man ich muss doch mal motzen, echt. Raus da jetzt!!!!!!! s-motz

Kuddel

@Bekka
Jo, 17.04. wäre ok, lieber wäre mir aber der 14.04..Mittlerweile reicht es mir einen Tag zu übertragen.  ;D Außerdem müsste ich am 17.04. meine Schwiegereltern schon über eine Woche hier ertragen und ich weiß nicht, ob meine Nerven das in diesem Stadium aushalten. Ich bin mal gespannt, ob deine Tipps zutreffen.

@Manu  s-hug Die paar Tage schaffst du auch noch. Dass du schon ordentliche Wehen hattest, ist doch schonmal ein Anfang. Davon bin  ich noch ganz weit entfernt. Hier ist alles so ruhig, komisch.
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

babybiene

Hi Mädls!

Mir geht es genauso wie euch!!!  :) Mag schön langsam auch nicht mehr!!!

Aber sonst ist alles paletti bei mir!!!

Bekka

Manumaus der 10. oder 11. wirds ;) ;D :-* So entbindest Du wenigstens noch vor ET ;)
Zur Einleitung musst Du bestimmt nicht s-hug

@Kuddel
Ich bin auch gespannt  ;D
Auch wenn ich Dir das nicht gönne so lange mit den Schwiegis, so hoffe ich trotzdem das ich recht habe S:D

@Baby
s-winken

@Natalie
Na, wie siehts aus?

.....muss mal die Milchbar eröffnen :P Thorsten darf also essen machen S:D

Natalie84

Hallihallo ihr Lieben! Na, gehts euch allen gut!?!?

@ EmiLou: Naja, war bei Emma damals ja auch schon so, dass es nach SP-Abgang noch ein Weilchen gedauert hat!  ;)
Na das mit deiner KS-Narbe ist doch super...und der Befund was GMH und Wehen angeht ist doch auch ok...schließlich hast du noch ein paar Tage...nicht merh allzu viele, aber wir brauchen ja schließlich auch ein paar Mädels, die über ET gehen!  S:D S:D (ich zähl mich da übrigens auch dazu)!
So wie dir gehts mir auch ein bisschen: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust... ;D ;D ;D

@ Nina: das ist toll, dass da niemand drauf schauen kann....bei usn im Garten ist das leider anders...zum einen geht da der Weg zum Kindi vorbei und da kommt dann alle Schieß lang jemand lang und zum anderen ist unsere Hecke ziemlich licht...naja, mal sehen, ob uns da was einfällt...
Wow, Kuchen ohne Rezept backen...und dann noch für andere Leute...das würde ich mir nie zutrauen!

@ Bekka: Das ist ja mal cool mit der Gruppenreise! Bei uns gibts sowas nicht....dabei würde das den Kindern sicher auch mal guttun...da gibts nur für die Vorschulkinder einmal in der Kiga-Karriere eine Übernachtung kurz bevor sie in die Schule kommen... ;)

Ja also Bekka, ich dachte jetzt schon, die Daten, die du hier ausspuckst verbindlich sind...wenn ich am Samstag immer noch ss bin, hörst du von meinem Anwalt!  ;D ;D ;D ;D

@ Yvonne: Genau, komm einfach schonmal mit zu EO...und die Novembis sind doch sicher auch ganz klasse...

@ Manu: Ach, was meinst du, was ich schon alles versucht habe, um mich ein bisschen mit meinem Freund zu "beschäftigen" (@Anni:  :-* :-*  ;)), aber er will nicht...er hat Angst, dass er Blut/Schleim/irgendwas anderes Ekliges abbekommt! Naja...vorhin hab ich ihm mal vorgelesen, dass Sperma wehenfördernd ist...mal sehen, ob das seine Meinung geändert hat!  ;D ;D

Oh Süße, du tust mir so leid! Ist echt Müll, wenn man so lange vor sich hinweht und sich nicht mal noch ein bisschen entspannen udn ausschlafen kann!  :-[ Ich wünsche dir WIRKLICH VON GANZEM HERZEN, dass es bei dir bald vorbei ist! Ich wünsche es dir sogar mehr als mir!  :-* :-*

@ me:
Alles ruhig bei mir...wir waren grade noch schnell bei IKEA, da hab ich noch einen Teppich fürs Kinderzimmer gekauft (der, den wir bisher dort liegen hatten, musste fürs Bad dran glauben: den haben wir zugeschnitten und nun liegt er perfekt im Bad (ist winzigklein...Fläche nur 1,30*1,70)..das ist soooo schön, wenn man da jetz reingeht!!  ;D ;D

Und dann hab ich noch ein paar Servietten für meinen Gipsbauch gekauft...der wird jetzt nämlich erstmal mit Servietten beklebt und dann schauen wir mal weiter...

So, ich werde nun mal zum Kindi schauen...Emma geht heute zwar zu einer Freundin, aber ich will ihr noch eine andere Hose anziehen, weil sie heute Kinderturnen hatten  :)

Schau später nochmal rein!  :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Loulesca

Hallo meine Lieben,

oh man ein wenig tut ihr mir ja Leid :( jedenfalls alle mit Wehwehchen. Aber nun sinds ja wirklich nur noch ein paar Tage.

@ Manu: Bei mir wars ja auch erst tagelanges rumwehen, bevor endlich die Blase sprang.
Kann sicher nicht mehr lang dauern.

@ Bekka: Milchbar eröffnen :D Gut ausgedrückt!
Aber so fühlt man sich ja wirklich, gerade, wenn die Milch anfangt zu laufen.

@ Natalie: Na da bin ich ja mal gespannt, ob du Sa noch am kugeln bist. Ansonsten muss sich Bekka ja echt in Acht nehmen.

@ me: Ich hatte gestern endlich den Milcheinschuss...man man man sind das Melonen geworden  :o :D  Heute Nacht bin ich nur ausgelaufen...da meine Püppi fast nur schläft, muss ich sie immer wecken, damit sie mich austrinkt.
Heute morgen lag sie dann noch ein paar Std in meinem Bett neben mir und als ich wach wurde, war sie auf einer Seite ganz nass  :-[ Werd mir heut Nacht wohl mal ein Handtuch mit ins Bett nehmen :D
Ansonsten bin ich total happy, die Maus macht mich sooo glücklich!

Achso ich wollt sie euch ja auch mal zeigen:

Uploaded with ImageShack.us

So ich muss mich nun schnell mal um die Wäsche kümmern und sie dann auch schon wieder wecken um was zu trinken.
Wollen nachher noch zu meiner Familie fahren.

:-*

Znyhv

@Bekka
Glaub ich auch, das ich darf, nur denk ich mal heute noch nicht.

@Yvonne
*knuddels* du ziehst dann einfach mit um und gaaanz alleine bist auch nicht bei euch Novembermamis.

@Emilou
Danke, dir auch einen wunderschönen Tag.
Stimmt, schon recht gut von eingerichtet von der Natur, aber irgendwann reicht es dann.
Für Bekka als Orakel bin ich auch dafür. Bekka darf für den Rest mal Orakel spielen.  ;)

@Manu
Mir geht es langsam auch so und wir haben ja noch etwa ne gleich lange Wartezeit, wobei wenn man es genau nimmt. Sooo lange ist es nicht, nur auch das kann als seehr lange gespürt werden.

@Natalie
Bei mir normal, hab vor über 18 Jahren damit angefangen und mir das erlernt, ohne Rezept zu backen, kochen und grillen sondern immer nur mit Vorstellung wie es schmecken könnte und was zusammen passen kann. Manchmal, net soo oft, geht es aber auch schief.
Bin ganz froh darüber, Garten wär zwar auch da, aber da ist immer was los, Hauptstrasse ist "nur" auf einer Seite des Gartens.
Bin bei dir jeden Tag gespannt ob es was neues gibt und ob du noch kugelst.
Schön, dann kann es ja wenigstens mit Gipsbauch verschönern los gehen.

@Lou
Da schläft eine Maus den schlaf der Gerechten.  Ist aber ne ganz goldige Maus, geniesse die Zeit. *neid* ich "darf" noch warten.

@me
Geht es ganz gut, hab nicht soo viel Wehwechen. Mal nichts was ich nicht akzeptieren könnte, schlafen geht, Wassereinlagerungen bekomm ich gut in den Griff, Pickel sind noch immer da. Sollte mich also nicht beklagen, Trotzdem hab ich einfach keine Lust mehr.
Was mich aber positiv überrascht hat, der Freund meinre Mutter ruft sogar von sich aus an und will wissen wie es mir geht. Selbst mein Vater schafft es nicht, da darf ich mich immer melden.
Heute werd ich glaub wieder meinen Balkon geniessen und mich dort breit machen, sobald Sonne da ist.

Evje

Hallo!

Nur kurz, Emma fängt an aufzuwachen...

Allen Neu-Mamis ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen!
s-so  s-so  s-so

@us: seit Donnerstag abend sind wir endlich zu Hause!  s-dance Es ist sooo schön und ich muss sagen es läuft auch alles ziemlich gut. Emma ist bis jetzt so unkompliziert! Trinken tut sie sehr gut (eher zu gut, sodass sie dauernd spuckt) und ich versuche es jetzt auch immer wieder ohne Stillhütchen. Mal klappts, mal überhaupt nicht...

@Gewicht: Emma hat 3 Wochen gebraucht, um ihr Geburtsgewicht wieder zu erreichen. Dafür wog sie jetzt am Sonntag schon 2500g!

@Wassereinlagerungen: Hatte ich vor der Entbindung auch sooo schlimm. Hat dann nach der Geburt auch noch eine Woche gedauert, dann waren sie weg. Hab dann wieder wie ein ganz anderer Mensch ausgesehen, mein Gesicht war vorher so dick...

So, Emma hat Hunger!

Bis bald,
Evje

[/url]

Nordmaus

@Bekka: wann darf ich denn entbinden? Bin gespannt auf deinen Tipp  :)

@Natalie: was ist passiert? Du wolltest doch gestern entbinden?  ;D ;)

@Lou: die ist ja niedlich  :) Super, dass es bei euch so gut klappt  :-*

@Znyhv: Balkon? Heute? Wäre hier nur mit Regenschirm möglich  ;)
Ich mag auch nicht mehr... ich fühle mich so schwer und die Füße machen mich fertig  :-X

@Hebamme: ich habe eine  :) :) :)

@ambulante Geburt: ist echt nicht so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe... Es gibt wohl einen Test, den Baby 36 Stunden nach der Geburt haben muss. Wie war das noch? ...screaming? Hm... ich habs irgendwo aufgeschrieben. Auf jeden Fall macht meine Hebamme das nicht und der eigentlich ausgesuchte Kinderarzt auch nicht. Jetzt habe ich eine andere Kinderärztin gefunden, die macht den Test, hat aber in der Woche vor Ostern Urlaub. Blöd. Also hab ich es jetzt nicht mehr eilig und entbinde hoffentlich am Dienstag nach Ostern...  8)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

@Evje
Schön das Deine Maus endlich zu Hause ist :D Und super das sie nun schon so gut zugenommen hat :)
Genieß die Kuschelstunden zu Hause, das ist ja doch wieder was ganz anderes als im KH auf der Frühchenstation......

@Lou
So ne süße Mausi  :-* Aber durch die Mütze sieht man gar nicht ihre Haare :P
Milcheinschuss ist genial oder? S:D :P ;D

@Nina
Und kam die Sonne noch?
Bei uns ist es seit Sonntag grau  :P :-[

@Natalie
S:D ;D
Alles ohne Gewähr  8) Reine Vermutungen, aber ich lieg öfter mal richtig. Zuletzt bei Lisbeth und ihrem Johan wo ich die ganze Zeit gesagt habe das es ein Junge wird und er zusammen mit den Zwillis Geburtstag haben wird und bei ner Bekannten wo ich mir sicher war das sie übertragen wird.....sie hat letztendlich nur 2 Tage vor mir entbunden :P

@Nord
Bei Dir vertu ich mich bestimmt, ich hatte schließlich schon mit dem Jungen recht ;D
23.04. - ist auch ein sehr schöner Tag ;)

Znyhv

@Balkon und Sonne
Jaaa, wir haben Sonne. Hatten es davor schon, nur war mein Balkon noch im Schatten, die kommt erst gegen Nachmittag dahin und bleibt bis Abends.

@Nordmaus
Stimmt, das mit soo schwer fühlen, das ist bei mir auch. Mach aber einfach alles nen Tick langsamer wie sonst, klappt aber dann trotzdem.
Schön zu hören das du ne Hebi hast, wie hast du sie denn jetzt gefunden?

@Bekka
Wir hatten hier gestern grau und Regen und heut Nachts hatte es auch geregnet, mein Sitzsack war auch "leicht" nass.
Noch ne halbe Stunde warten und dann geht es raus.

@Me
Bin dann ma draussen und geniesse Balkonien.

Nordmaus

@Bekka:  :o neeee, nicht der 23.4. Das ist doch "Oster-" samstag. Da mag ich nicht. Denn dann müsste ich auf jeden Fall 36 Stunden in der Klinik bleiben. Da gibt es doch keinen Kinderarzt, der diese Untersuchung macht... Also entweder ich entbinde nächste Woche, was ich ehrlich gesagt nicht glaube oder halt nach Ostern  ::)
Aber mal abwarten, wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...  ;)

@Milcheinschuss: klingt spannend, darauf freue ich mich schon  ;D

@Znyhv: ich hab die Hebammenliste abtelefoniert. Die Meisten habe ich gar nicht erreicht und nur eine hatte einen Anrufbeantworter. Auch irgendwie komisch. Ich dachte, die wären einfacher zur erreichen... Auf jeden Fall hatte ich irgendwann eine dran und die war auch gleich bereit mich zu betreuen  :) und sie arbeitet in dem KH, in dem ich entbinde und hat an Ostern Dienst...

Tempikurve

Bekka

;D Ich denk Du willst ambulant entbinden ??? Das kann man doch nicht nur in der Woche ???
Also in unseren KH´s sind jederzeit Kinderärzte, ist das nicht überall so? ???
Ist aber trotzdem ein schöner Tag und Ostern fällt ja nicht jedes Jahr auf das Datum ;)
Ilana hat es dieses Jahr gut, am 23. Geburtstag wo es Geschenke gibt und gleich nen Tag später schon wieder Kleinigkeiten.
Kind müsste man sein ;D

@Nina
Tank ein bißchen Sonne für mich mit, ich würd auch so gern rausgehen, aber bei dem Wetter tu ich mir das nicht an mit den Kindern. Könnte jederzeit anfangen zu regen, das muss ich nicht haben :-X

Nordmaus

@Bekka: klar, man kann jeden Tag ambulant entbinden. Blöd ist halt nur, dass meine Hebamme diesen Test nach 36 Stunden nicht macht. Dafür muss ich zum Kinderarzt. Der ist aber vom 15.4. - 25.4. im Urlaub. Also wäre der 23.4. ein ganz blödes Datum  ::) Ich hatte dann gedacht, dass man für den Test vielleicht nochmal zurück ins KH gehen könnte, aber dass machen die nicht. Kommentar: dann würden das wohl alle so machen und das möchten wir nicht...  :-X
Für Ilana ist der 23. natürlich ein super Datum  ;D Die kommt aus dem Geschenke auspacken gar nicht mehr raus  ;) Wobei zu Ostern gibt es ja hoffentlich nur Kleinigkeiten. Bei uns gab es früher nur Schoki + was kleines wie z.B. eine Kassette :)

Tempikurve

Bekka

Kann man den Test (Hörtest? Stoffwechseltest? ???) nicht etwas später machen? Wenn es wirklich ein Muss ist, können die aber nicht erwarten das man über Ostern im KH bleibt, wo kommen wir denn dahin? ??? :-X
Ostern gibt es bei uns auch nur ne Kleinigkeit ;) Der März und Ilana´s Geburtstag waren/sind schließlich auch schon teuer genug und Ostern ist halt auch "nur" Ostern ;)

Nordmaus

@Bekka: habe jetzt nochmal geschaut. Ja, es ist das Stoffwechselscreaming. Ich weiß nicht, ob man es auch später machen kann. Die Hebamme meinte, dass es nach 36 Stunden sein muss  :-\ Ich wusste von dem Test vorher gar nichts, kenne mich damit echt nicht aus. Es ist wohl üblich, dass die Hebammen das mitmachen. Aber meine macht es nicht, weil es nach ihrer Aussage Quälerei für die Kleinen ist  :o Und die erste Kinderarztpraxis, bei der ich angefragt habe, die haben auch gleich gesagt, dass sie es nicht machen. Merkwürdig alles...

Tempikurve

Bekka

Quälerei?  :o :o :o
Ich finde diesen Test durchauch wichtig und es handelt sich um eine wirklich geringe Menge Blut die entnommen wird (1-2 Tropfen), wie kann man sowas Quälerei nennen? ???
Wenns danach geht, wurde die Zwillis und auch Yuna ja schon fast misshandelt, bei Yuna wurde täglich der BZ gemessen bis die Infusion abkam......

Komische Leute ??? :-X

wutzl

Ich schleich mich mal kurz hier rein ...

@ nordmaus:
Das müsste der Test mit Versenblut sein, da wird an der Verse angeritzt und drei Testfelder auf einem Teststreifen mit Blut benetzt. Hat bei mir beim letzten Kind die Hebamme gemacht, war aber nicht schon nach 36 Stunden (eher so am dritten Tag). Natürlich tut das den Kleinen weh und ich hätte damals fast mitgeheult, aber das ist schon ein wichtiger Test mit dem zwar seltene aber umso folgenreichere Stoffwechselkrankheiten ausgeschlossen werden können (oder eben festgestellt und damit behandelbar). Das muss recht früh sein, ob jetzt aber ein Tag hin oder her so entscheidend ist ...?
Ich würde mich mal nicht zu sehr von der amb. Geburt abbringen lassen. Und letztendlich wirst du es ohnehin erst nach der Geburt entscheiden können, wie es dir geht.

Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

mausemaus

Hallöle,

@ Nordmaus:
komisch, meine Hebi macht das Stoffwechselscreening. Wäre viel mehr Quälerei für die Kleinen, wenn man den nicht macht und da doch ne Stoffwechselerkrankung auffällt (vor allem Gallaktoseintoleranz - da sind die ratzfatz von der MuMi "vergiftet"). Auch wenn die Kinder dabei gequält werden, den würde ich nieeeeeee im Leben auslassen! Und die Aussage vom KH find ich auch krass, unser KH macht zumindest den Hörtest nach - das macht nämlich kaum eine KiA-Praxis.

@ Bekka:
Ne, nicht jedes KH hat rund um die Uhr einen KiA da, hier im nächsten ist der nur in "Tagschicht" da. Für mich ein Grund, da nicht zu entbinden, wenn ich schon in ein KH gehe, dann will ich auch die Rundum-Versorgung.
Ich musste beide übrigens auch alle 4 Stunden stillen, gegen das Gelb-sein. Bei der Großen hats gereicht, der 2. musste unter die Lampe.
Wir haben unseren Ki-Geb. übrigens am 22.  ;D
Der 20. hm, ich will doch drüber gehen! In der Karwoche hat die Hebi nämlich Urlaub und 22. ist der Geburtstag der Großen. Naja, man kanns ja eh nicht ändern, wann es kommt - hast du ja auch schmerzhaft erfahren  :-\

@ Nina:
Ich will auch Sonne! Hier ist alles grau in grau, Gott sein Dank kein Regen, die Kinder brauchen Auslauf (sind mit dem Papa draußen, der hat den Rasenmäher rausgeholt).

@ Milcheinschuss:
War bei mir gar nicht so dramatisch, viel schlimmer waren die Nachwehen. Aber da bin ich anscheinend ein Sonderfall, hatte ich schon bei der ersten über 3 Tage (da allerdings nur beim Stillen), beim 2. auch, aber da häufiger. Meine Hebi hat sich sehr gewundert. Ich muss dann erstmal schauen, dass ich genug Paracetamol da hab, nicht dass die noch schlimmer werden.

@ Evje:
Willkommen zu Hause!
Es gibt halt so Kinder, bei denen man das Gefühl hat, die spucken alles wieder aus, was sie getrunken haben.

@ Lou:
Hihi, das mit dem nassen Bett kenn ich auch noch - da wacht man auf und liegt beinahe in einer Pfütze. Wir haben Gott sei Dank so Matratzen-Schon-Bezüge (von Ikea), die kann man waschen und sogar in den Trockner tun. Ist nicht nur gegen Milch gut, sondern auch bei kotzenden und noch nicht ganz stubenreinen Kindern. Naja und beim Blasensprung halt, aber den hast du ja hinter dir  ;)

@ natalie:
Wie, Ikea hat bei dir nicht Wehen-auslösend gewirkt. Unsere Große kam nach einem ausgiebigen Ikea-Shopping  ;) Aber stimmt ja, es wird ja der 8., da kanns ja jetzt noch nicht losgehen - zumindest wäre das ne extrem lange Entbindung, das geht ja gar nicht!

@ me:
Ich werd nachher mal die Hebi anrufen, mach mir so ein bisschen Sorgen, weil das Kleine so ruhig ist. Seit gestern ist zwar immer mal ne Bewegung zu spüren, aber irgendwie viel weniger und nicht so "hyperaktiv" wie sonst. Ist zwar wahrscheinlich nichts, aber ich hab halt ein bisschen Bange.
Sonst ist alles OK, werd am 13. noch mit den Kolleginnen Essen gehen.

Sodele, bis dann,
Mausemaus