ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Bekka

Oh Mause, ich hoffe so sehr für Dich das Du Dich nicht so sehr mit Nachwehen plagen musst.
Ich kam mir auch so vor wie ein Exot, ich hatte die heftigsten Nachwehen 3 ganze Tage lang alle 5 Minuten und das nach ner Bauch OP, das war wirklich alles andere als lustig und ich musste zum ersten Mal nach einer Geburt nur wegen den Nachwehen, Schmerzmittel nehmen und selbst damit gingen sie nicht ganz weg.
Bei Daewon wars auch nur wie ein Mensziehen beim Stillen, ab Cillja wurde es bei jedem Kind schlimmer und diesmal wars echt der Hammer, das brauch ich nicht nochmal :-X
Vor allem haben die mich alle angestarrt wenn ich mal veratmenderweise über den Gang gelaufen bin.
Man sagt ja das sie von Kind zu Kind schlimmer werden, aber so heftig ist das wirklich nicht mehr schön. Ich bekomm lieber 4 Kinder direkt hintereinander als einmal 3 Tage durchgehend Nachwehen zu haben :-X

Nein, stimmt schon, man kann es sich leider nicht aussuchen, leider ja auch nicht wie die Geburt verlaufen wird.
Ich könnt immer noch heulen das es so kam wie es kam. Ich weiß das es besser für uns beide war, aber ich komm mit dem KS nicht gut zurecht, nicht damit das die SS auf einmal so schnell beendet werden musste etc.
Mag vielleicht jammern auf hohen Niveau sein, es hätte schließlich alles ganz anders ausgehen können, aber ich bin halt einfach kein Typ für nen KS und werde wohl noch ne Weile brauchen um damit wirklich klarzukommen und nicht neidisch auf alle Bäuche und die Nachrichten über Spontangeburten zu sein :-\ :-[

Melli27

Hallöchen

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber wwir sind erst seit gestern Mittag zu Hause.
Danke für die lieben Glückwünsche. 
Der Kleinen geht es soweit ganz gut. Der Zucker ist einmal abgefallen und deswegen mussten wir nochmal 48Std nach diesem gemessenen Wert in der Klinik bleiben. War aber für mich auch ganz gut, da ich Kreislauf mäßig gut drauf war (hab ziemlich viel Blut verloren, HB jetzt bei 6,9....).
Joa, nun ist die Kleine gelb und das stillen geht jeden Tag besser.... Noch ist sie sehr ruhig und schläft viel... meldet sich nur zum Essen, aber das liegt laut Hebamme halt daran weil die eben die Gelbsucht hat....

Werde nun mal Fotos hochladen und mich mal an den Geburtsbericht setzen... Danach muss ich fleißig nachlesen was sich hier alles getan hat...

@neue Aprilmamis:  s-so s-so s-so
Ganz ganz herzliche Glückwünsche und eine tolle Zeit zu Hause :)

Melli27

So, das ist unsere Leonie

so, Geburtsbericht folgt dann doch später.... die Milchbar wird verlangt ;)

Dropsknopf

*reinschleich*

Melliiiiiiiiiiiiiii: da biste ja wieder! boah ist die süß, deine kleine Leonie  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

all: seid lieb gegrüßt

*wechbin*

Unser 6.Jahr!

Natalie84

Na hier war heute aber was los!!!  :o :o :o Wie schön...ist zwar mehr nachzulesen für mich, aber das pack ich schon...

Aber zuallerst mal:

tinchen, wo bist du denn??? ?
Du warst heute den ganzen Tag noch nicht on...nicht, dass du schon am Kuscheln bist!? Obwohl...wünschen würde ich es dir ja!  :-* :-*

@ Lou: Oooooch, so eine Süße! Sieht recht zufrieden aus!  :D
Schön, dass es dir so gut geht! Aber Süße, du weißt schon, dass du doch noch im Wochenbett befindest!? Wäschewaschen...tststststs...meine Hebi würde mir was erzählen!  ::)

@ Nina: Schön, dass der Freund deiner Mutter sich für dich und deinen Julien interessiert...allerdings blöd, dass dein eigener Vater sich nicht von sich aus meldet!  :-\

@ Evje: Schön, dass es so gut klappt!
Meine Emma war leider auch ein totales Spuckkind...und das bis sie über 1 Jahr alt war!  ::) Ich hoffe, dass es bei euch schnell aufhört... :-*

@ Nordmaus: Jaaaa, ich schon, Leni aber anscheinend nicht!  ::) Naja, dann eben Freitag... ;)
Aber sag mal, was sind denn das für komische Gestalten, dein KiA und die Hebi?? Also meine Hebi meinte, das Problem an der Versenblutabnahme ist, dass das eigentlich nur ein Arzt machen darf, aber wenn man sich eine Unterschrift vom KiA besorgt, dann darf das auch ne Hebi machen...also meine macht das auf alle Fälle!  :-\
Und das KH ist auch echt komisch...mir wurde gesagt, dass ich sogar die U2 bei denen im KH machen kann! Mann, du hast aber auch ein Pech!  :-[

Und Süße: Screenig, nicht screaming...die Kleinen schreien/kreischen dabei zwar oft, aber das wäre dann evtl. doch zu direkt!  ;)  :-* :-* :-*

@ Wetter: Bei uns war es sowohl gester, als auch heute schön...und am Sonntag sowieso...da hatten wir auch über 20 °C!  :P :P
Nur gestern vormittag hat es ein wenig geregnet, nachmittags ist es dann aber aufgeklart und wurde noch richtig schön!

@ Ostern: Da gibts bei uns auch nur Kleinigkeiten...Emma bekommt ein Schleich-Pferd und eine Packung von diesen Stabilo Woody Stiften (sie liebt malen...) und 1-2 Ostereier und einen Osterhasen...das reicht finde ich...bin nicht sooo für viele Süßis...kriegt sie von anderen noch genug!  ::)

@ Mause: Naja, ausgedehntes IKEA-Shoppen kann man das nicht nennen...wir gehen immer ganz schnell rein und auch ganz schnell wieder raus...zumindest, seit wir in Würzburg einen IKEA haben. Vorher ging da auch immer ein ganzer Tag für drauf...aber Simon hasst sowas!  ::)
Bei mir war es auch so, dass Leni sich viiiiiel weniger bewegt hat, als sonst (sie war ja sonst schon immer seeeerh aktiv). Aus lauter Angst hab ich dann mal ziemlich rüde ganz unten am Bauch im Bereich der Symphyse gerüttelt und schon bekam ich die Antwort in Form eines Tritts...
Meine Hebi meinte, dass ich sie weniger gespürt habe, weil sie sich von der 1. in die 2 Schädellage (also Rücken von links nach rechts) gedreht hat und dann die Plazenta die Tritte gedämpft hat!
mach dir mal keinen Kopf...deinem Mäuschen geht es sicher super...außerdem haben die Kleinen ja auch immer weniger Platz  :)

@ Bekka: Süße, lass dich mal  s-hug s-hug s-hug Ich verstehe, dass du mit dem KS nicht gut klarkommst...ginge mir wohl genauso, wenn ich dieses Mal einen bekäme! Ich kann Menshcen nicht verstehen, die freiwillig (also ohne jegliche medizinische Indikation) per KS entbinden wollen...aber wenn es nunmal nicht anders geht... :-\

@ Melli: Hab mal eines deiner süßen Bilder für unsere Babygalerie vorne geklaut!  :P Schön, dass ihr nun wieder daheim seid und dass es Leonie soweit gut geht! Und die Gelbsucht wird sie schon überstehen!
Boah, aber HB bei 6,9 ist schon wenig...was machst du denn dagegen? Ich muss ja nun Kräuterblutsaft trinken, weil mein Wert bei 10, irgendwas ist...

@ me: Emma war heute bei einer Freundin und als deren Mama sie gebracht hat (toller Service, was!?), war sie ganz begeistert von unserer Maus... O-Ton: "Zum Glück hast du so ein gutmütiges Kind, sonst hätte es Mord und Totschlag gegeben...XY war heute unmöglich!" Und ganz begeistert war sie von den Radfahrkünsten unserer Prinzessin...wie hat sie gemeint!?!? Hammer-gut...ihr Tochter (ein halbes Jahr älter) fährt halt schon seit einem Jahr Fahrrad...Emma erst seit ca. 1 1/2 Wochen!  :) Jaja, im Prinzip ist es also egal, wann welches Kind was kann...im Endeffekt gleichen sie sich dann sowieso alle an und dan ist es egal, wer was zuerst konnte!  ;)

Wir haben dann nachmittgs das Auto sauber gemacht...nun ist es wieder richtig schick...irgendwie war mir das ein Bedürfnis!  ::)

Ansonsten alles gut bei mir...es wird wohl auch heute nicht losgehen...aber ich werde nicht meckern...mir gehts ja wirklich supergut! Nur Sodbrennen hab ich heute ein bisschen, aber das wird schon wieder...

So, ich werde mich dann mal an meinen Gipsbauch schmeißen, damit ich damit auch noch ein bisschen vorankomme...

nochmal tinchen:
Ich hoffe, du kuschelst schon!!!  :-*

Euch anderen mit und ohne Babys wünsche ich eine angenehme Nacht...wir lesen uns morgen!  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Natalie84

So, heute ist der Tag... S:D S:D

Aber bisher glaube ich eher nicht an eine Punktlandung!  ;)

Bin schon seit halb 6 wach und hab hier ein bisschen rumgegeistert...auf der ersten Seite findet ihr nun unser Bekka-Orakel...mal sehen, wieviele Haken und Kreuze du bekommst meine Liebe!!!  ;D ;D ;D (natürlich alles ohne Gewähr, schon klar...  :-* :-*)

So, dann werde ich mal schön frühstück vorbereiten für meine beiden Schlafmützchen...dann können wir heute mal richtig schön zusammen essen!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Loulesca

Guten morgen meine Kugeln und Mamis.

Sagt mal hat jmd was von Tanja gehört? Wollte sie nicht ab 1.4. Wieder internetanschluss haben?

Tinchen ist sicher schon am kuscheln :) wird ja auch mal Zeit :D

@ Nordmaus: das ist ja echt komisch mit deiner Hebi und dem KiA... Also meine Hebi hat den Test am Sonntag gemacht und Samira war sogar total still dabei. Die hatte so ein guten Ritzer (oh Gott was ein Wort) so, dass die Babys wohl meist kaum was spüren.
Also nichts mit Quälerei.

@ Evje: schön, dass es so gut klappt alles. Vllt ist das Sucken ja nur die erste Zeit.. Der Magen muss sich ja auch erstmal an die Nahrunsaufnahme gewöhnen. Samira blubbert immer total beim stillen :D

@ bekka: ich stell später nochmal ein Bild ohne mütze rein ;)

@ Natalie: ja meine Hebi würde mir auch sonst was erzählen wenn sie wüsste, dass ich hier die Wäsche und so mache, aber mein Schatz ist einfach ein faules Huhn im Haushalt :(

So ich Meld mich später nochmal, die Milch wird verlangt ;)

@

wuusaa

Guten Morgen liebe Aprillis!!!

Hatte die letzten 2 Tage bissl Stress, konnt kaum nachlesen hier geschweige denn schreiben.
Also erstmal zu meinem Termin am Montag: CTG an sich war in Ordnung, nur leider hat sich mein Kleiner weder von der Hebi noch meiner FÄ wecken lassen, also muss ich wieder fleißig Kindsbewegungen über den Tag hinweg zählen und muss mich sofort melden, wenn sie unter 10mal fallen. Aber da mach ich mir eig weniger Gedanken, weil Ben tagsüber recht fidel und aufgeweckt ist. Jedenfalls hab ich am Montag, 11.04.2011 gleich den nächsten Termin wegen CTG-Kontrolle.

@Nordmaus
Also bei uns hat bis jetz noch keiner was gegen den Test gesagt. Wurde mir bisher von allen empfohlen. Versteh gar nich dass die den nich machen...

@Lou
egal ob dein Mann faul is oder nich, muss er sich halt mal bissl zusammenreißen paar Tage. Übernimm dich nich und mach schön langsam, okay?!

@Natalie
Schade dass es am Montag nich geklappt hat ^^
Und so wie du schreibst wirds heut wohl auch nix. Naja, überträgt halt nen bissl, bleibste wenigstens länger hier  S:D
Das mit dem Autosaubermachen scheint ne Krankheit zu sein, das hab ich gestern vormittag auch gemacht  ;D

@me
Joah gestern waren wir nachmittags erst bei meinen Eltern und dann abends zum Infoabend hier im KH mit Kreißsaalbesichtigung etc. Kreißsäle an sich waren in Ordnung, aber wenn se 2mal im Monat Besichtigung haben, können se ja wenigstens den Bezug von der Bodenmatratze wechseln... Sah speckig aus und gefiel mir gar nich... Ist das eigentlich normal, dass die Babys nach der Geburt gar nich mehr gewaschen werden? Ich meine klar liegen se erstmal noch 15-30min bei Mama aufn Bauch wegen der Bindung und so, aber selbst danach werden se meistens nich mehr gebaden. Nur die Untersuchungen, wiegen etc. So haben se uns das gestern zumindest erklärt. (Schatzi hat sich übrigens nachts letztens noch entschuldigt und is bis jetz gaaanz lieb  ;) )

Ach was ich noch fragen wollte: Wir haben ja für die ersten Monate nen Stubenwagen mit Wiegefunktion. Nachts steht der mit Baby neben unserem Bett, sodass ich ganz nah bin. Tagsüber wollt ich mir das Teil immer samt Ben ins Wohnzimmer schieben (damit ich ihn immer in der Nähe hab), sind ja Rollen dran. Aber irgendwie is das doch ziemlich umständlich... Wie macht ihr das? Bzw. wie habt ihr das vor? Haben zwar für die Zeit danach schon nen Kinderbett aber das is zu groß fürs Schlafzimmer. Haben schon überlegt, für die Nacht nen Reisebett zu nehmen, aber das kann ja auch nich gut für den Kleinen sein, oder? Mit ins Bett will ich auch nich, ich beweg mich dafür nachts zu sehr, da hab ich Angst.

So ich geh mal Spüma ausräumen...

Bis denne

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

mausemaus

Hallöle,

man, war das ne schei... Nacht und ein noch besch... Morgen. Aber dazu später ...

@ wusaa:
hm, da mach unser Kleines das besser. Kaum ist US oder CTG dran, wird getobt auf Teufel komm raus.
Bei uns liegt das mit dem Baden dran, wie "dreckig" die Kleinen sind. Grund ist halt zum einen, dass sie nicht auskühlen sollen und zum anderen, dass die Käseschmiere ne super "Creme" ist, die sonst abgewaschen werden würde. Unsere wurden einfach nur mit einem feuchten Waschlappen kurz sauber gemacht (halt so Blut und Schleim weg), damit sie präsentabel waren.
Wir hatten bei den beiden auch eine Wiege, die wir immer vom Schlafzi. ins WoZi und die Küche geschoben haben. So umständlich fand ich das gar nicht, eher praktisch. Dann brauchte man die nicht zu wecken, wenn sie geschlafen haben. Diesmal wird es nicht so laufen, weil ich die Wiege nicht die Treppe runterschleppen werde  :P , sondern das Kleine wird nachts im zum Babybalkon umgebauten Kinderbett schlafen und tagsüber dann unten erst in der Wiege und später im Laufstall liegen. Ich weiß, Laufstall ist gaaaaaanz böse, aber da hat es dann wenigstens Ruhe vor den Großen  ;)

@ Lou:
An Tanja hab ich letztens auch mal gedacht, aber wahrscheinlich ist sie ja auch schon mit Einleiten und sowas dran, sie hatte doch auch Diabetes, oder irre ich mich da jetzt. Und Ärger mit dem Blutdruck und so ...
Und dein Mann wird wohl schnell, wenn er nichts mehr anzuziehen hat  :-X

@ me:
Wie oben bereits erwähnt, sch... Nacht und noch besch... Morgen. Um 10:45 hab ich Licht ausgemacht, mich dann mit Vorwehen rumgequält (nicht schlimm, aber ich wollte es halt "beobachten"), dann um 0:45 kam Sohnemann und ich konnte nicht schlafen, weil eine Seite vom Bett frei war, weil mein Mann Nachtschicht hatte (dann fällt er schon mal aus dem Bett, deswegen musste ich ja aufpassen). Um 2:45 kam dann die Große auch noch - aber dann hatte ich wenigstens zur anderen Seite auch ne Grenze, da konnte ich dann auch schlafen - bis 5:30. Dann hab ich noch ein bisschen gedämmert und dann sind wir um 6:45 aufgestanden - und prompt fing Sohnemann an zu trotzen (Mama soll mich anziehen, nein Papa, nein ich will schlafen, ich will den Pullover anziehen, nein den, ich will die nasse Windel wiederhaben, ich will nicht frühstücken, ich will ein Brötchen, ich will Cornflakes ...), bis wir dann im KiGa waren (mit dem Auto, obwohl es nur 100 - 200m sind, weiß ich nicht so genau, aber zwischendurch ein trotzendes Kind tragen, nein danke). Da war dann erstmal schmusen angesagt und dann gings so langsam. Mal sehen, was mich dann heute Mittag beim Abholen erwartet. Kann man so Kinder eigentlich zurückgeben? Bauartbedingte Mängel oder so?  s-banghead
Und jetzt würd ich am liebsten wieder ins Bett, aber ich muss noch waschen, bügeln, auffalten, essen machen ...
Hoffentlich macht das Getrotze ne Pause, wenn das Kleine kommt!

@ Rest:
s-winken

Sodele, jetzt werd ich mich mal voller Elan an den Haushalt schmeißen, euch wünsch ich einen schöneren Tag,
mausemaus

Natalie84

Sooo, erstmal bevor ich nachlese:

Unser tinchen darf endlich kuscheln!!!!

SMS von Tinchen:

Nach einer harten und anstrengenden Nacht (ich lag 24 stunden in den Wehen) hat unsere kleine Tochter Emma-Sophia heute um 0.01 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Sie wiegt 4310 g, ist 53 cm groß und hat einen KU von 37 cm.
Bestell allen schöne Grüße, wir melden uns sobald wir aus dem KH entlassen sind.

Juchuuuuuuuuu, leieb Tina...endlich geschafft! Nun erhol dich gut von der Geburt und genieß die Anfangszeit mit deiner Maus!  s-so s-so s-so s-so

wuusaa

@mausemaus
Ja das mit der Käseschmiere etc. leuchtet mir ein. Naja mal schauen, ich werd nachher mal nen Termin zur Hebammensprechstunde im KH machen. Die erklären einem ja auch nochmal alles und da kann ich gleich nochmal schauen ob ich allen Papiekram fürs KH vorbereitet hab.
Das mit deiner beschissenen Nacht tut mir echt leid, mach deshalb nich zuviel und ruh dich noch bissl aus. Tja trotzende Kinder - davon haben wir mit Sicherheit auch bald alle eins zuhause  ;D ;D ;D

tinchen ich wünsch dir alles alles Gute zu eurer kleinen Emma!!! Erhol dich gut und kuschel schön!!!

s-so s-so s-so

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Kuddel

@Tinchen

Herzlichen Glückwunsch zur propperen Maus!

s-so s-so

@Mause
Oh ja, Emilie ist zur Zeit auch etwas anstrengend. Man kann ihr nichts recht machen. Ich glaube, dass sie merkt, dass was im Busch ist. Wir werden hier ja auch so langsam nervös. 

@Bekka
Ich kann deine Probleme mit dem KS gut nachvollziehen. Bei mir ging es ja auch von jetzt auf gleich (BS und innerhalb von 10 min Vollnakose, aufgewacht und Kind auf der Neo). Auch wenn es in dem Moment das Beste und unbedingt erforderlich war, habe ich es auch jetzt noch nicht verarbeitet. Du weißt ja was ich verpasst habe, weil diú schöne spontane Geburten hattest. Den KS bei Tyrone hast du psychisch besser weggesteckt, oder?

@Nathalie
Du klingst noch sehr entspannt dafür, dass heute ET ist. Ich bin weiter gespannt!

@wuusaa
Ein Reisebett würde ich nicht nehmen. Da muss man sich auch immer so tief bücken und wirklich bequem ist es glaube ich auch nicht. Wir haben fürs Schlafzimmer einen Babybay und fürs Wohnzimmer ein Laufgitter. Das hatten wir bei Emilie auch und sie hat tagsüber schön darin geschlafen. Ich habe sie aber auch tatgsüber oft auf der Terasse im Kinderwagen schlafen lassen. Die frische Luft tut den Kleinen ja auch gut und man muss nicht ständig mit dem Kinderwagen los.

@Melli+Lou
So süße Mäuse! Danke für die Fotos!

@me
Immer noch alles ruhig. Ich werde jetzt endlich mal mit den Fotobüchern (2+3. Lebensjahr der Großen) anfangen und um 11:40 muss ich sie ja schon wieder abholen. So richtig was schaffe ich morgens nicht. Noch 3 Tage bis meine Schwiegereltern kommen. Dann ist es hier mit der Ruhe erstmal vorbei und ich würde dann schon gern in die Klinik.  ::) Also wundert euch nicht, wenn ich mich ab Samstag (mal wieder) weniger melde. LG Mädels!

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Natalie84

@ Lou: Habe nichts von Tanja gehört...hast recht, eigentlich sollte sie schon wieder Internet haben...aber wer weiß, so Sachen verzögern sich ja leider recht häufig!  ::)

Hm, ich glaube, die Wäsche würde ich aber auch lieber selber machen...ich hasse es, wenn andere Leute da dran gehen! Dann ist alles falsch zusammengelegt und außerdem mag ich das einfach nicht...ist für mich irgendwie zu intim, als dass ich wollte, dass zum Beispiel meine Schwiegermutter das macht!  ::)

@ Wuusaa: Ist doch eigentlich gut, wenn Ben so einen festen Schlaf hat!? Gut, dass du dir keine Sorgen machst und das er sich viel meldet, wenn er wach ist!
Schön, dass dein Schatz eingesehen hat, dass das neulich nicht ganz in Ordnung war!  :-*

Wir haben auch einen Stubenwagen, aber ich denke, dass ich den vor allem dazu benutze, um Leni schlafenderweise überall in der Wohnung mithinnehmen zu können, damit sie immer mitten im Geschehen ist und nicht allzu geräuschempfindlich wird...
Nachts wird sie wohl schon die erste Zeit bei uns im Bett sein, ist einfacher wegen Stillen und so...
Warte einfach mal ab, wie es so läuft...aber wegen deiner Angst, dass du unruhig schläfst, kann ich dich beruhigen: Du wirst dein Kind nicht verletzen oder dich draufrollen oder sowas...das verhindert dein Mutterinstinkt!  ;)
Wegen Reisebettchen: Ich denke nicht, dass das für die Kleinen schädlich ist, da drin zu schlafen... :-\ wieso auch? Da gibt es auch so EInhänge, dass man sich eben nicht so tief runterbücken muss...und bei dem geringen Gewicht, das die Mäuse haben, sollte das auch nicht unbequem sein... :-X Sonst würde ich mein Kind ja nicht mal eine Nacht drin schlafen lassen wollen!

@ Mausemaus: Ohje, das hört sich aber wirklich nach einem schrecklichen Tagesbeginn an! Ich hoffe, dein Sohnemann beruhigt sich im Kindi wieder und ist dann heute nachmittag ganz lieb!
Emma ist zur Ziet zum Glück das genaue Gegenteil von Trotzkind: Sie ist soooooo lieb! Bin mal gespannt, wie lange das dann nach Lenis Geburt noch vorhält!  ;D ;D

@ Emi: Na dann wünsch ich dir mal, dass du deine Schwiegis nicht allzu lang "ertragen" musst und schnell ins KH kannst!  ;D ;D ;D Aber ich kenn das...ein bisschen graut mir auch schon vor meiner Schwiegermutter...sie ist immer so laut und hektisch. Außerdem lässt sie Emma oft nicht ausreden und fällt einem ins Wort und ich weiß nciht...sowas mag ich nicht!  ::)

Naja, was soll ich denn machen? Ob ET oder nicht...die Kleinen kommen, wenn sie kommen...udn das ist doch nun wirklich im seltensten Fall der ET!  ::) Ich denke mir einfach, warum soll ich es mir selbst schwer machen und meckern und unzufrieden sein, wo es mir doch wirklich gut geht!? Nein, da würde mir die Zeit wahrscheinlich umso länger vorkommen. Ich ergebe mich in mein Schicksal...das Ende ist ja irgendwo absehbar!  ;D ;D

So, ich hab auch noch eine ganze Menge zu erledigen...mal sehen, was ich als erstes mache...

Bis später dann ihr Lieben... :-* :-* :-*

supergirl07

@tinchen: alles, alles liebe zur Geburt eurer Prinzessin! Erhol Dich gut von der anstrengenden Geburt und genieß die erste Kuschelzeit mit deiner Maus :-*!

@Natalie: na, hast Du das Frühstück mit deinen zwei Süßen schön genossen :-*? Drücke Dir ganz fest die Däumchen, daß Leni sich doch noch heute auf den Weg macht...eine Punktlandung wäre doch was feines :-*. Bist Du mit deinem Gipsbauch schon weiter gekommen?

@Nachwehen: oh je, davor graut es mir auch schon. Man sagt ja, daß sie beim 1. Kind nicht so heftig sind und von Kind zu Kind schlimmer werden. Allerdings hatte ich bei Lenja schon recht heftige...mal schauen wie es diesmal wird :-X

@FA-Termin: morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und Dienstag nächste Woche soll ich nochmal ins KKH zum Doppler.

@Lou&Melli: danke für die süßen Bilder eurer Mäuse :-*

@Ostern: Lenja bekommt ein Fahrrad zu Oster. Normalerweise gibt es bei uns auch nur was Kleines (was meiner Meinung nach auch langt), aber da sie im November Geburstag hat gibt es da immer ein bißchen weniger und dafür dann zu Ostern irgendwas für den Sommer bzw. für draußen ;)

@Auto saubermachen: ist ja witzig....steht auch noch auf meiner "To Do-Liste" ;D

@wuusaa: in unserem KKH werden die Babys nach der Geburt auch nicht mehr gebadet, da die Käseschmiere die beste Pflege für Babys Haut ist ;). Allerdings muß ich sagen, daß Lenja schön sauber war (ohne Gebapp ;)) da ich in der Badewanne entbunden habe ;)

@Babybett: wir wohnen auf zwei Etagen. Deshalb habe ich mir von meiner Freundin fürs Schlafzimmer ein Babybay ausgeliehen und unten im Wohnraum steht dann ein Bollerwagen. An deiner Stelle würde ich aber auch aufs Reisebettchen verzichten und lieber den Stubenwagen vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer rollen :-*

@mausemaus: ich kann Dich so gut verstehen. Bei meiner Großen gibt es auch Tage, da ist sie ab morgens nur am rumnölen und nichts kann man ihr Recht machen. Na ja, wir sind ja auch nicht immer gleich gut drauf ;). Fühl Dich mal  s-hug und gönn Dir mal eine halbe Stunde "Nichtstun" auf der Couch...danach gehts Dir bestimmt besser :-*

@Emi: hi, hi....kann verstehen daß Du lieber im KKH bist wenn deine Schwiegis da sind. Würde mir auch so gehen ;)

LG
Supergirl

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen ihr süßen.

Tinchen: alles alles liebe zur Geburt der kleinen Maus! Lass euch die erste Zeit richtig genießen.

@ Nati: na du bist ja auch noch da.  ;) Heute ist ET!!!! Glückwunsch dazu, süße, das bedeutet (zumindest bei uns ist das so) noch maximal 10 Tage dann ist es endgültig vorbei. Ich wünsche dirvon Herzen das es ganz bald losgeht und ganz schnell über die bühne geht.  :-*

@Emilou: So, da gehts bei dir schon los mit dem schwiegerelternprogram1 da würde ich an deiner stzelle auch schnellin die klinik wollen.  ;D Wir zwei ungeduldsengelchen werden es auch bald schaffen. Wie du schon sagtest sooooooooooooooooooo lange ist es ja ar nicht mehr.  :-*

@Bekka: ich werde dein orakel mal berücksichtigen, dann habe ich noch 4-5 tage. Das schaff ich jetzt auch noch *mirnescheibegeduldbeinathalieabschneid*

@ Me: Ja es gibt so einiges, wo fang ich an?
Gestern ging mein GVK zuende, morgen bekommt die erste aus dem kurs einen KS wegen BEL: Die hatte auch am 16.4 termin (von hier aus drück ich dir die Dauemn liebe Jana)

Ja dann waren wir nett essen gestern, das war ganz schön und Michi war sogar noch mit, obwohl er ja nie mehr in den doofen kurs wollte.  ;D

Heute hab ich einen fast kinderfreien Tag, weil jasmin den tag bei ihrer freundin ist und ich sie erst haute abend holen muss. Und was macht die mama da? Sie hat den vormittag schlafend aufm sof averbracht.  ::) ::) ::)

Ja und grad geh auf die toilette und was seh ich da?  :o Schleim. Ich glaube das jetzt wohl auch bei mir der SP abgeht. Sieht original so aus wie Nathalie es bei sich beschrieb und war auch nicht grad wenig. lso Mädels es tut sich wieder was. Mal sehen wie das noch weitergeht.  ;D

teddy

hey mädels

@ melli
eine süße maus hast du da

@ tinchen
herzlichen glückwunsch zur kleinen maus
ich wünsch euch eine schöne kennen lern zeit :D
s-so s-so s-so

Kuddel

@Manu  ;D Ja, so ein paar Tage halte ich sie hier aus, aber gerade Schwiegermutter kann auf die Dauer sehr nervig werden mit ihren natürlich gut gemeinten Ratschlägen, Tipps, Erfahrungen (Also mei mir war das damals so... zum xten Mal!).  ::)

Dann wünsche ich dir mal, dass die Tage so langsam gezählt sind, sieht ja ganz so aus.  :-*

@Nathalie
Sehr gute Einstellung.  :)
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

Kuddel

Boah, ich bin jetzt erst bei Dezemer 2009 und muss noch bis März 2011 (Fotobücher). Ich mag nimmer. Jetzt müssen sie ja endlich mal fertig werden und wenn der Mini erstmal hier ist, wirds wohl erstmal nichts.  :P

Leana612

Liebe Tinchen,

s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Ich wünsche euch eine schönen Kennenlernzeit und viel Spass beim Kuscheln.  s-so
]

Nordmaus

@Natalie: ich glaube auch, dass ich hier nur von merkwürdigen "Fachleuten" umgeben bin  ??? Aber was soll ich machen? Wer weiß, wozu das alles gut ist... Beim Kinderarzt war ich eh nicht so sicher, ob der so gut ist. Ich kenne ihn nicht und die "2. Wahl" kenne ich auch nicht. Also eigentlich egal... Vermutlich hätte jede andere Hebamme diesen Test auch gemacht, nur meine halt nicht. Toll... Bin gespannt, wie wir am Ende miteinander auskommen  ::)
Bin gespannt, wann es bei dir losgeht  :-*

@wuusaa: wie, die werden nicht mehr gewaschen?  :o Das klingt ja nicht so "lecker"...

@mausemaus: ich glaube, eine Reklamation oder ein Umtausch ist nicht möglich  ;D Dein Bericht liest sich lustig, aber tauschen möchte nicht nicht... Hoffentlich hat sich seine "Laune" verbessert, wenn du ihn gleich abholst... *daumendrück*

@Znyhv: hast du heute auch wieder Sonne? Hier ist es trüb und nass...

@Papiere: habt ihr eigentlich nur euer Familienstammbuch fürs KH eingepackt oder auch eure Geburtsurkunden?

@KH-Tasche: habe ich immer noch nicht gepackt... da muss ich mich echt mal ranmachen  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Znyhv

@Tinchen
Wie schön endlich auch für dich Kuschelzeit.
s-so s-so
Jetzt aber erst mal eine wunderschöne Zeit für euch.

@Bekka
Ach Mausi,  s-hug  schade für dich, aber es war denk ich die beste Lösung. Nehm einfach deine Maus mal ganz lieb in den Arm und Kuschel mit ihr ne seeehr lange Runde.

@Melli
Schön wieder von dir zu lesen. *g* die Fotos zeigen aber ne liebes Schlafmützchen.
Nehm dir einfach die Zeit für euch beide, geniesst es.

@Natalie
Bin einfach seeehr posistiv über den Freund überrascht und er freut sich wie Bolle. Bei meinem Vater bin ich nichts anderes gewohnt, er ist ein sehr selbstverliebter.
Heute ist dein Tag, also hier ist herrliches Wetter. Hoffe bei dir auch, somit hätte Leni einen Grund mehr endlich ausziehen zu wollen.
Auch wenn es im Bauch doch noch viiiel wärmer ist, da sieht sie dich aber nur von Innen. Sie soll uns nicht so zappeln lassen, deine Bauchmaus.

@Lou
Hab leider noch nichts von ihr gehört, nur noch immer neugierig. Vielleicht meldet sie sich ja bald.

@Wusaa
Hier im KKH haben se beim Infoabend gesagt, dass die Kleinen nicht gewaschen werden, nur abgetrocknet. Zudem sooo schmutzig kommen se ja auch nicht auf die Welt, Fruchtwasser ist ja nicht dreckiges und Käseschmiere ist ja nichts schlimmes, hört sich nur komisch an.

Wegen Krümel und Bettechen, hab ja nur ein Zimmer, was erst mal beide Betten drin hat, aber denk die erste Zeit wird mein Krümelchen mit mir das Bett teilen und tagsüber in seinem liegen, sonst mal schaun. Hab noch keine wirkliche Vorstellung wie das so sein wird.

@Maus
*g* Kinder zurückgeben wegen Mängel, ich glaub das geht nicht mehr. Umtauschrecht gibt es bei Lebewesen bzw. Menschen nicht, vielleicht kannst du ja mit ner andern Mutter tauschen?!?!?  ;) :P
::) Verkaufen geht ja leider auch nicht, Sklavenhandel ist out. ;)

@Manu
Orakel Bekka gibt euch ja nicht mehr so lange, bis ihr endlich Kuscheln durft.
Hast du dir auch verdient, einma Coachpotato auf dem Sofa.

@Nordmaus
Hier scheint wieder die Sonne, werd es ganz sicher ausnutzen und auf Balkonien raus gehen. Da ich nicht verheiratet bin reicht bei mir ne Geburtsukrunde, die ist schon brav im Koffer verstaut, der steht aber auch schon 2 Wochen gepackt im Schlafzimmer.

@Me
War auch faul und hab heut morgen bei meinem Buch weitergelesen und es im Bett bequem gemacht. Sonne scheint heute wieder  :)  und ich werd denk ich heut Nachmittag wieder nen weng Sonne tanken.
Sonst Julien ist heute sehr aktiv und sobald ihm was nicht passt gibt es nen fiese Tritt von innen.

Noch 11 Tage bis zum ET und noch 9 Tage bis meine Mutter da ist, davor will ich aber nochmals Mädelsnachmittag machen mit zwei Freundinnen sowie Kaffee, Tee und Kuchen.

Bekka

Huhu

Ich meld mich später mal ausführlich, war heut den ganzen Tag unterwegs und da jetzt nur die 4 Kleinen hier sind muss ich die Zeit nutzen und 40 Eier leer machen damit die Kinder im KiGa welche anmalen können :P

@Tinchen
Herzlichen Glückwunsch  :D
Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit :-*

.....Nun kommen die ganzen Brocken zur Welt S:D ;D

Bis später s-winken  :-*

Loulesca

Huhu meine Lieben,

@ Tinchen: Juhuuu endlich... s-so
was für ein kleiner Brocken ;) Hoffe das hat dir nicht allzu große Probleme bereitet?!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit!!

@ Bett: also Samira hat die Nacht im KH und die erste Nacht hier in meinem Bett geschlafen, nun leg ich sie aber bis zum morgendlichen stillen in den Stubenwagen.
Der bleibt aber im Schlafzimmer, da wir Treppe haben und das sonst echt umständlich wäre. Püppi kommt tagsüber erstmal auf die Couch.
Wenn sie anfängt sich zu drehen irgendwann weiss ich noch nicht, wie ich es mache, mal schauen.

@ Babys waschen: also Samira wurde auch nicht gewaschen, aber ehrlich gesagt ist mir das kaum aufgefallen...
Im KH meinten sie zu mir, das ist auch (neben der guten Käseschmiere) dafür gut, dass sie mich weiterhin auf ihrer Haut riecht... hab sie aber nun gestern mal auf dem Kopf von den letzten Blutkrüstchen befreit ;) Die Hebamme meinte aber, dass das auch ok wäre, wenn es bis zum ersten Bad dran bleibt...also ne Woche oder so.

@ Bekka: 40 Eier???? Oh man, da hast du dir ja was vorgenommen  ::)

@ Nina: Gut so, genieß die faule Zeit nochmal so richtig! So schnell kommt die nicht wieder :D

@ Emilou: na hast du deine Alben fertig bekommen? Ich hoffe ich bin da konsequenter und mach das regelmäßig. Bei so einem Batzen vergeht einem sicher die Lust darauf, oder? Aber was sein muss muss sein, ist immer schön in Fotoalben zu stöbern...viel schöner als digitale Bilder.

@ Natalie: wie war dein Frühstück?
Unser Auto bräuchte auch mal wieder eine Putzfee...Lust vorbeizukommen? :D

@ Teddy:  s-winken  wie gehts dir so?

Soo ich mach mich mal wieder aus dem Staub =) Der Tag rast im Moment so schnell an einem vorbei...obwohl er nur aus schlafen, stillen, wickeln, kuscheln und zwischendurch schnell was essen besteht :D
Wünsch euch einen tollen restlichen Tag!
:-*

Evje

@tinchen: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus!
s-so  s-so  s-so
Einen schönen Namen habt ihr da  ;)

@Babybilder: Sehr süße Mäuse habt ihr da alle!

@Bett: Tagsüber haben wir Emma häufig in der Tragetasche vom Kinderwagen auf dem sofa stehen. Nachts schläft sie noch hauptsächlich mit mir im Bett aber wir legen sie auch immer wieder in ihr eigenes damit sie es kennen lernt.

@Emilou: Das hört sich nach ner Menge Arbeit an. Aber so ein Fotoalbum ist echt was tolles. Wir sind jetzt schon am Fotos aussortieren, mein Mann hat solche Unmengen an Fotos von Emma gemacht...

@Nordmaus: Also wir hatten nur das Familienstammbuch, aber wenn wir nicht im gleichen Standesamt auch geheiratet hätten, hätten wir komischerweise auch die Geburtsurkunden nochmal gebraucht. Kliniktasche hatte ich übrigens auch noch nicht gepackt, hab dann einfach ein paar Sachen in einen Koffer geschmissen, hat vollkommen gereicht.

@Natalie: Und? Tut sich was bei dir?

Liebe Grüße,
Evje

[/url]

teddy

@ lou
eine süße maus
und so friedlich
*schmacht*
warum is denn noch nich november ;D ;D ;D

mir gehts gut die übelkeitsattacken werden besser