ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

mausemaus

Hallöle,

man, da hab ich ja was ausgelöst. Nur um das klar zu stellen - ich organisier die Kinder nicht weg, weil ich nichts mit ihnen anfangen kann (ist aber glaub ich auch nicht so rübergekommen), sondern weil ich Termine habe. OK, ich bin auch froh, dass beide im KiGa sind, damit ich dann morgens alleine einkaufen gehen kann oder putzen, waschen, kochen... Geht halt alles dann schneller und so gerne, dass ich das noch lange ausdehne, tu ich das nicht. Ich hab sie 7 Stunden da (wir haben in NRW die Wahl zwischen 5, 7 und 9 Std.), allerdings damit ich auch die Möglichkeit habe, sie nachmittags mal hinzubringen, wenn ich einen Nachmittagstermin habe - oder halt das eine Kind zum Schwimmen ist, und ich das andere nicht mitnehmen kann...

@ Anni:
das mit dem Arm kenne ich. Zwar nicht in ganz so schlimm, aber ich hatte das in beiden SS - allerdings am linken Arm. Ständig ist der eingeschlafen und tat auch sehr schnell weh. Bei mir hat dann die Hebi Akupunktur gemacht, dann war es 2 Tage gut und fing dann wieder an. Gott-sei-Dank war es dann nach den Entbindungen jedesmal weg. Lag bei mir wohl an den Wassereinlagerungen.

@ Bekka:
das mit dem raushusten wüsste ich auch gerne. Bei mir hat die Einleitungsphase immer schon so ca. 18 Std. gedauert - die Geburten entsprechend über 20 Std. War nicht so schlimm, die Wehen waren auch echt erträglich, aber man ist so lange damit beschäftigt, und ich bin doch so ungeduldig  s-pfeifen Ich rechne mit meinem Rekord-GMH auch wieder mit so einer langen Geburt. Hab die Hebi schon gefragt, ob man nicht irgendwas tun kann, um den kürzer zu machen, aber anscheinend gibt es da nicht wirklich was (außer so Sachen wie schwer heben und so, aber die gehen dann ja auch auf den Beckenboden, und das will ich nicht, der ist eh schon arg mitgenommen).
Schade, dass das mit dem Haus bis jetzt noch nicht geklappt hat. Meine Mama hat ein riesen Haus (ca. 180qm Wohnfläche) mit riesigem Garten (ca. 100qm). Aber erstens nicht eure Ecke, und zweitens kann sie sich noch nicht aufraffen, auszuziehen. Da muss ich immer dran denken, wenn du das erwähnst. Das Haus wäre mit einer großen Familie so viel besser genutzt, es hätte sogar jedes Kind ein eigenes Zimmer!

@ Eingewöhnung:
Bei uns machen die auch nur ne Woche, allerdings waren meine Gott-sei-Dank pflegeleicht. Aber sie kannten das ja auch schon von der Tagesmutter. Der Kleine hat zwar immer geweint, wenn ich gegangen bin, aber sobald ich raus war, war wohl wieder Ruhe. Und dann ist das ja in Ordnung.

@ me:
unsern 2. hat auch mal wieder das Fieber erwischt. Erkältet ist er eh schon lange (so wie ich ja auch), aber jetzt ist auch wieder Fieber dabei. Gut dass mein Mann Urlaub hat, ich wollte mich nämlich auch mal ein bisschen zurückziehen, damit ich endlich mal wieder gesund werde und wieder ordentlich zupacken kann - ist ja so nichts halbes und nichts ganzes.

Bis denne,
Mausemaus

Bekka

@Mause
Wenns danach geht organisier ich meine Kinder auch ab und an mal weg ;)
Klar muss ich sie auch an jemanden "abgeben" wenn ich Termine habe wo ich entweder nicht alle oder keinen mitnehmen kann, genauso bin ich auch froh wenn sie mal bei jemand anderem spielen und ich dadurch mehr Ruhe und Zeit für Sachen habe die ich mit den Kindern nicht so machen kann (Küche zum Beispiel ist ein Graus weil sie eh schon sehr klein ist, Ilana steigt dann gern auf die Geschirrspülertür während mir alle anderen die Sachen ausräumen)
Ich denke das hat niemand hier falsch verstanden :-* Man kann nun mal nicht alles mit Kindern machen, das geht halt einfach nicht, auch wenn man sich das anders wünschen würde.....

Das Haus wär ja ein Traum mit so viel Platz ;D
Lebt sie ganz allein dort? :o

Ach hab mal keine Sorge, das muss nicht so lang dauern mit der Geburt. Es kann auch wenn es jetzt nicht danach aussieht, ganz schnell gehen.
Die erste Geburt wollte bei mir auch nicht richtig in Gang kommen. Hatte nen Blasensprung und mein Bauch wurde hart.....bin ins KH erst da wurde der Blasensprung festgestellt (war nur Tröpfchenweise was abgegangen)
Einleitung begann dann morgens und nichts tat sich. Beim zweiten Versuch um 16.00 sagte der Arzt "heute wird das nix mehr" und kaum war er draußen und mein Mann raus zum Tee trinken, fingen schon die Hammerwehen an :P 3,5 Stunden später war Daewon dann da ;)
Bei den anderen gings ja immer schneller, ich denke ich bin wohl einfach nicht dafür gemacht lange mit sowas rumzudümpeln ::)
Kann mich noch dran erinnern bei Ilana, ich kam mit dem Krankenwagen ins KH, Blasensprung, aber Köpfchen noch nicht fest ;) Ich hatte nichts, MuMu nur ganz leicht offen, Köpfchen konnte man nicht mal ansatzweise ertasten....also hieß es liegen und warten. Einleitung ging nicht weil der KS ja nun erst knapp 13 Monate her war....
Gegen 10.00 hatte ich den Blasensprung, wurde dann irgendwann aufs Zimmer gefahren und lag da nun......die Wehen fingen dann urplötzlich an so ca. gegen 15.45-16.00, ich wurde in den Kreißsaal gebracht und kam gegen 18.00 das erste Mal wieder aufs Zimmer um was zu holen.....Ilana war bereits da (17.29) und meine Zimmernachbarin dachte in dem Moment das ich noch schwanger bin. Später dann war sie ganz erstaunt und konnte es kaum glauben das ich erstmal das Kind so schnell bekommen habe und dann auch noch wieder so rumgesprungen bin als wäre nichts gewesen..... ;D
Vielleicht hast Du ja auch so ein Glück, auch wenn ich persönlich etwas längere Geburten bevorzuge ;)

Gute Besserung an Deinen Großen  :-*

Manu+Jasmin+Daniel

@mause:  :-* So kam es auch nicht rüber, wirklich, ich hab das schon verstanden. ich muss jasmin auch manchmal bei ner freundin lassen oder sie länger im kiga lassen, das muss jeder und besonders wenn man mehr als ein oder zwei Kinder hat (gell, bekka!  :-*) Ich hatte jasmin in den letzten jahren vollzeit in den einrichtungen, weil ich vollzeit gearbeitet hab, das war auch so, jetzt wo ich zeit hab hol ich sie früher, aber ewig geht das auch nicht, darum gehts auch nicht. Es geht echt nur um solche Leute wie die, die ihre Kinder Weghaben wollen, damit sie freizeit haben und dafür auch noch sonderzeiten im Kiga beantragen. Die nimmt so einen Notfallplatz in Anspruch und eine andere, die echt arbeiten muß, die muß es anders organisieren, das regte mich so auf. Also die art wie du das machst ist das normalste der welt, wollte ich nur nochmal sagen.  :-*

@bekka: Mines geburt ging auch schwuppdiwupp, als es endlich richtig losging. Die haben mich samstags ins Kkh bestellt zum Einleiten, weil die leber ausgesetzt hatte, ich einen entzündeten bauch vom feinsten hatte und schon drei tage drüber war. erstes Einleitungsgel hat mir komische wehen gebracht, die ganz unangenehm waren. die wehen reichten aber nicht, den ganzen tag passierte nix, Sonntag wieder ein Gel gelegt, den ganze tag NIX: Abends um neun hab ich michael heim geschickt weil er totmüde war. Um elf bin ich wegen ner hammerwehe ausm bett gehüpft, hab die hebi gerufen, die hat mich in den Kreissaal gebracht und um 1:36 ist jasmin schon da gewesen. Zum Glück hats michi noch rechtzeitig geschafft!  ;D

Bekka

babybiene

hi mädls!

scheint so, als würde es allen halbwegs gut gehen! gut so!  ;)

@bekka: hoffentlich musst du nicht nochmal unters messer, das ist sicher ein alptraum.... noch dazu in der ss mit einigen kindern!!!!  :o

@gewicht: ich bin zur zeit bei +7 kg. ist noch ok find ich! hoffe, dass es aber nicht noch allzu viel wird!

@babyzimmer: unsere möbel werden nächste woche geliefert. ich freu mich schon total... irgendwie macht das alles viel "angreifbarer"! hoffe, ihr wisst was ich meine. jetzt dauert es ja echt nicht mehr lange, dann halten wir hoffentlich alle unsere putzis in den händen! schön langsam beginne ich auch ein bisschen mit babyshopping. habe nun unsere erste spieluhr gekauft, die ich mir jetzt ab und zu aufs bauchi lege!
natalie: dein zimmer ist ja schon total komplett! wow! finde es auch super, dass ihr das zimmer richtig teilen könnt!

@all: habt ihr etwas von aurelia gehört?!? wir gehts ihrem baby???

@me: bei mir ist sonst alles paletti. beim letzten FA-Termin hat alles gepasst. nur das sich das putzi wieder nur von hinten gezeigt hat!  ::) will einfach nicht, dass wir genau wissen, was es wird! wir sind schon total auf mädchen eingestellt, weil der FA ja beim ersten outingversuch gemeint hat, dass es zu 80% ein mädchen wird! schauen wir mal.... nächster FA-Termin ist am 24.01.11!

wünsch euch noch einen schönen abend!

glg von der babybiene

Bekka

Ja Baby, so langsam wirds greifbar und ich bin schockiert wie schnell die Zeit wieder vergeht :P :-X
Wenn ich mir das ausrechne das ich im Schnitt ja auch immer 2-4 Wochen eher entbinde, dann wird mir schon ganz komisch :P Dann sinds auf einmal 6 Mäuse hier.....an die Wäscheberge mag ich jetzt noch gar nicht denken, ich komm ja jetzt schon kaum hinterher :P ;D

Tanja´79

*Hust*

nur ein kurzes reinschnüffeln ohne fremdsprachige Begrüßung  ???.

Mein Schatz hatte heute nen Autounfall, zum Glück ist ihm nichts passiert, aber ich war ganz schön schockiert als ich da ankam. 3 Krankenwagen und Polizei..bekam direkt weiche Knie. Auto ist hin, muss geschrottet werden  :-[.

Aber ihm gehts gut und er muss sich erstmal von dem Schock erholen. Sind gerade erst zu Hause.

Das fehlte jetzt noch zu dem Hochzeits- und Umzugsstress... Muss erstmal ne Nacht drüber schlafen.

@all
Wo habt Ihr denn alle Eure Babyzimmer oder Möbel bestellt???
Natalie hat mir schon nen schönen Tip gegeben bezgl. Babybett, aber bei welchem Anbieter habt ihr denn gekauft???

Sorry wenn ich nicht auf Euch eingehe, bin noch ein wenig geschockt.

Drück Euch
Tanja ;)

Kuddel

@Tanja
Was für ein Schreck. Gut, dass ihm nichts passiert ist. Wird die Versicherung zahlen?

@Manu
Ich habe am 13.4. ET, aber da ich mir vorgenommen habe zu übertragen darfst du als 1. . Das wäre jetzt mal ein Kontrastprogramm zur 1. Geburt.

Danke für Mutmachen zwecks Eingewöhnung. Heute hat es schon besser geklappt. Sie hat zwar beim Abgeben geweint, aber nur 10 min und hat dann auch mit den anderen gespielt. Wie es aussieht hat sie auch schon einen Freund gefunden. Ich habe halt Angst, dass sie Verlassensängste bekommt, aber sie ist sonst ganz fröhlich. Gestern hat mir die Erzieherin aus dem "alten" Kiga (wir waren dort zu Besuch, Emilie war ganz glücklich  :D) gesagt, dass das zwar eine schwierige Zeit ist, aber dass Emilie ja ein warmes Elternhaus hat, das sie auffängt. Das fand ich ganz lieb und musste fast schon wieder heulen. Sind das die Hormone oder was, diese Flennerei ist ja kaum auszuhalten!!!  ;D

@Bekka
Ein schlechtes Gewissen musst du keinesfalls haben. Deinen Kindern gehts im Kiga gut und du kümmerst dich ja super um sie. Zumal die 3 bald 4 Kleinen ja auch noch da sind.  Das ist ja eine völlig andere Situation.

Sch... mit dem Haus, aber du hast dir ja eh nicht viel Hoffnungen gemacht. Vielleicht habt ihr ja irgendwann Glück und stosst auf kinderliebe Vermieter, sofern es die überhaupt gibt. Irgendwann findet sich bestimmt was Passendes.

Stellt euch vor: Bei uns auf dem Grundstück steht ein Bagger! Unsere Auffahrt wird nun endlich geschottert. Meine Kleine war ganz aus dem Häuschen und konnte gar nicht schnell genug aus dem Auto kommen und stand dann ganz ehrfürchtig vor dem Bagger. Sie durfte ihn sogar anfassen!  ;D Er wurde noch lange bewundert. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie sie ausflippt, wenn er morgen oder übermorgen endlich loslegt. Zu süß diese Begeisterung! Wir wohnen hier in einem Neubaugebiet und im Frühjahr werden min 2 benachbarte Grundstücke bebaut. Das wird ein aufregendes Jahr für Emilie.

@Babybiene
Schön, mal wieder was von dir zu hören.  Da spannt euch euer Baby aber ganz schön auf die Folter. Vielleicht outet es sich ja am 24.01. endlich definitiv. Unser Bub ist jedes Mal sehr zeigefreudig.  8)

Aurelia hat einen Thread bei den Langzeitübis. Schau mal rein, sie schreibt jeden Tag und das noch sehr unterhaltsam.

@all  :-*
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Bekka

Kuddel ich muss Dich verbessern  S:D Aurelia hat bei den Langzeitübis nen eigenen Thread *kugscheiß*  ;) ;D

Och das mit dem Bagger kann ich mir bildlich vorstellen ;D Bei uns wird schon seit Sommer letzten Jahres die komplette Straße auf dem Klinikgelände wo unser KiGa ist, erneutert.....also Straße aufreißen, irgendwas im Erboden machen und dann wieder komplett asphaltieren. Was meinst Du was hier los war  :P Jetzt zum Winter ist natürlich nichts los und die Bagger und Abrissbirnen etc. machen alle Urlaub ;) Aber im Frühjahr wirds bestimmt wieder losgehen. Den ersten Abschnitt haben sie fertig gekriegt, der zweite ist jetzt über die Wintermonate offen geblieben und wenn der fertig ist, wird noch mindestens ein weiterer Abschnitt kommen, der allerdings ist hinterm KiGa, das heißt ich muss dann keine Umwege mehr laufen :D
Die Kinder waren und sind immer völlig aus dem Häuschen wenn wir da langgehen, da hört man dann an jeder Ecke "Boah Mama guck mal" Oder im Tyrone Sleng "Mama schau"  ;D

Genauso landen/starten hier ab und an mal Rettungshubschrauber wenn wir da langgehen, das ist ein absolutes Highlight  ;)

@Tanja
Ohje  :-[ In so einer Situation möcht ich auch nicht stecken :-[ GsD ist ihm aber nichts passiert s-hug

Kuddel

Ups, du hast natürlich Recht Bekka. Ich werds mal fix editieren.

Ein Rettungshubschrauber? Krass, habt ihr ein Glück! Bei uns hat die Feuerwehr gegenüber auf dem Feld mal eine Übung gemacht. Das Kind war hin und weg. Ich finde diese Begeisterung für Sachen, die für uns ganz selbstverständlich sind, bei Kindern so schön.  Ich hoffe, dass unsere Mäuse sie sich noch ganz lange bewahren. :)
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

Natalie84

Ihr süßen, ich lass euch nur kurz einen  :-* :-* :-* :-* da, bin grade erst heimgekommen, hab nichts nachgelesen und hab nun auch keine Lust mehr! Ich muss jetzt erstmal was essen und dann werd ich morgen wieder da sein!  S:D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Evje

@Tanja: Oh je, was für ein Schock! Zum Glück ist ihm nichts passiert.
Wir haben die Möbel bei Ikea gekauft.

@EmiLou: Ja, ich glaub das mit der Heulerei sind echt die Hormone, hab vorhin auch mal wieder heulen müssen, könnte jetzt gar nicht mehr sagen warum eigentlich...Hab dann tollerweise Nasenbluten gekriegt, das hatte ich vorher noch nie...

@me: Hab heute noch genau 100 Tage bis zum ET  s-dance

[/url]

Bekka

@Kuddel
Ja, haben wir öfter mal. Der KiGa liegt genau auf nem Klinikgelände (Hauptschwerpunkt Psychiatrie, aber auch andere Bereiche und das dazugehörige KH ist auch nicht sehr weit von diesem Gelände entfernt) da kommt sowas schon ab und an mal vor ;)
Der KiGa selbst wurde wohl mal extra für die KH Mitarbeiter eröffnet, inzwischen dürfen aber auch alle anderen Kinder die aus der Gegend kommen da rein ;)

@Natalie
:-*

@Evje
Glückwunsch, ich bin Dir dicht auf den Fersen  S:D

Kuddel

@Bekka
Mein Dorfkind käme aus dem Staunen nicht mehr raus.

@Evje
Das beruhigt mich. Herzlichen Glückwunsch zum bald UHU!

@Nathalie
Das ist ja unerhört jetzt fast nichts mehr zu schreiben wo ich doch heute so schreibwütig bin!   S:D :-*

Gute Nacht Mädels! Bis morgen, wenn mich dann nicht schon wieder die akute Schreibfaulheit erwischt hat.  8)

Bekka

Kuddel zeig mal wieder Fotos von Deiner Maus, es ist schon wieder ewig her das ich welche gesehen habe und dabei ist sie so eine süße :-*
Komm uns mal besuchen, dann hat sie ganz viel zum gucken ;)

Kuddel

Ähm ja, Fotos zeige ich dann mal morgen, übermorgen oder so. Mal sehen, wann ich mich aufraffen kann.

Ab Mitte Februar habe ich Zeit. Hamburg liebe ich. Die Mentalität passt eher zu unserer als die rheinhessische Lebensfreude. Ich könnte also durchaus ernst machen!

Bekka

Morgen bitte  :D :-*
Hab ich kein Problem mit, ich sag sowas ja nicht umsonst ;)

Bekka

Guten morgen  :-*

Mir ist so warm  :P Ich komm mir echt vor wie in den Wechseljahren ::)
Die Bauchmaus macht anscheinend auch grad nen ordentlichen Schub, mir sticht es immer im Bauch so das ich mich teilweise gar nicht bewegen kann. Heute Nacht bin ich vor Schmerzen aufgewacht und konnte nicht mal meine Position wechseln weil mein Bauch so weh tat  :-[ Ich hasse sowas

Hexe Bekks

Guten Morgen alle zusammen,

ich melde mich zurück und wünsche euch allen, auch wenn es schon etwas vortgeschritten ist,  noch ein frohes, gutes, schönes, aufregendes neues Jahr.

ich habe ledigich die 6 Seite überflogen und schon gesehen bei einigen war der "Start" wohl eher stressig oder schon mit weniger schönen Ereignissen verbunden. 

Tanja wie geht es deinem Schatz?

Bekka für die Haussuche drücke ich euch weiterhin die Daumen! Ihr werdet noch das passende finden, mit einem Vermieter der Kinder mag, bin ich mir sicher.

Krankenhaus/Geburt: Ich habe mir am Montag ein Krankenhaus angesehen und der Professor hat einen Vortrag über die Gebrut gehalten. Erst dachte ich.....was soll das dann aber ich muss sagen... der Vortrag war sehr gut zumal er die Informationen sehr anschaulich und lustig rübergebracht hat. Für mich als Erstgebärende hat es doch einige Ängste und Sorgen genommen, obwohl er von der "perfekten" Geburt aber auch Geburt mit komplikationen gesprochen hat. Mir hat es auf jeden Fall ein bisschen die Angst genommen.

Er hatte sogar ein paar Tips auf Lager, wie man die Geburt bzw. die Öffnung des Muttermundes positiv beeinflussen kann. Mann bzw Frau ;) soll ca drei Wochen vor der Entbindung weniger Süßigkeiten essen. Hilfeee!! Keine Schokolade :( Das Fördert die Bildung von Postaglandinen und den nötigen Rezeptoren

Ansonsten die üblichen Tips. rumlaufen, hocke gehen.... und in der letzten Geburtsphase den Mann mit einspannen, damit man leichter Druck nach unten ausüben kann. das hatte er übrigens bildlich dargestellt sehr komisch.

Sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, aber drei Wochen weg aus dem Forum ist recht lange....und es ist mir im Moment zu viel alles nachzulesen. ich hoffe, einfach es geht euch allen und euren Krümel weitestgehend gut!

@me: Hatte am Montag einen Fa Termin - mit unserem Krümel ist alles in bester Ordnung, wobei die Ärztin meinte, es wäre recht gut genährt, mit 1,5 KG wohl im oberen Drittel. Ansonsten ist alles Bestens. Gedreht hat es sich auch. Was mich betrifft...meine Blut unnd Zuckerwerte sind super. Ich fand den Saft übrigens gar nicht so schlimm. Gott sei Dank, ich hatte doch etwas Sorge Schwangerschaftsdiabetes zu haben. Allerdings ist mein Gebärmutterhal recht kurz - nur 3,6 cm,  was jetzt beobachtet werden muss. :-[
@ Nathalie: Den nächsten Termin habe ich am 24.01.

Ansosnsetn habe ich viel Stress in der Uni und sehe deswegen meinen Schatz auch am WE nur noch einen Tag. Jeden Sa Uni, wer sich das ausgedacht hat.. >:(
Naja er nutzt die Samstage mit meinem Dad um die Wohnung so langsam auf das Baby vorzubereiten. Zimmerwechsel, Umbauten und Renovierunge bzw. Einrichten des Babbyzimmers, wobei dass erst im Februar März gemacht wird.

So ich verabschiede mich jetzt auch schon wieder jedoch nur bis So oder Montag Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

GlG

Hexe Bekks

Natalie84

So, guten Morgen ihr Lieben!

Nun hab ich ein bisschen Zeit, um auch wirklich auf euch einzugehen!  :-*

@ mini: Uiuiui, eine Wand im Streifendesign streichen!? Das wäre mir zu aufwändig gewesen, muss ich ehrlich zugeben! Nur nicht vergessen uns dann auch mal Bilder zu zeigen, ja?!

Und, wie war dein Nachmittag gestern!? Bei drei Mädels auf einem Haufen gibt es ja dann doch manchmal Gezicke!  :P

@ EmiLou: Neinnein, kein Problem, du darfst gern auf die Spitzenposition, was das Gewicht betrifft!  ;D ;D ;D Ach, ich lass das nun einfach mal auf mich zukommen, wird schon wieder werden...bei Emma gings ja auch wieder runter!  ;)
Jaja, der Schwede...da kauf ich tatsächlich ganz gern mal ein. Wir haben ja seit einiger Zeit auch einen bei uns in Würzburg, aber ehrlich gesagt war ich seitdem der da ist (über 1 Jahr) noch gar nicht soooo oft da... :D

Also unser Kiga hatte gar keine richtige Eingewöhnungsphase in dem Sinn, dass ich bei Emma blieb, während sie dort war. Sie war von Anfang an allein da...drei Tage gab es Geheule und danach war dann alles gut! Ich denke, das kommt ganz aufs Kind an...manchen Kindern täte eine richtige Eingewöhnung gut, bei Emma war es so wie es war super! Vielleicht sollten sich die Kindergärten da auch ein bisschen mehr auf das Kind einstellen und von Fall zu Fall entscheiden, denn es gibt nichts schlimmeres, als jeden Morgen ein weinendes Kind im Kindergarten abzugeben!  :-\

Warum hat Emilie denn eigentlich den Kiga gewechselt? 

Oooooch, wie süß, das mit dem Bagger! Also ich glaube, unsere Beiden würden sich echt super verstehen! Ich hab den Eindruck, dass sie sich in vielen Punkten recht ähnlich sind!?  :)

@ Manu: Süße, ich glaube niemand hat dir dein Posting übel genommen...wir haben schon verstanden, was du gemeint hast!  :-* :-* :-*

@ Anni: Schön, dass du mal wieder was von dir hören lässt!  :-* :-*
Hm, das Zimmer zu teilen ist natürlich nicht so toll, wenn man es gewohnt ist, ein eigenes Zimmer zu haben! Und gerade wenn die Kinder schon größer sind... :-\ Ich hoffe einfach mal, dass Emma dann damit klarkommen wird! Sie ist ja nun auch schon 4 Jahre alt, wenn Leni dann da ist! Naja, wird schon werden...

Ohje, du Arme...das mit deiner Hand hört sich aber gar nicht gut an! Ich hoffe, dass es kein KTS ist und das die Schmerzen bald wieder nachlassen!  :-*

@ Bekka: Das mit der Wohnung ist ja Mist! Wie siehts denn bei euch mit Kaufen aus!? So ein kleines schnuckeliges Häuschen!?  ;)

Oh nein, das klingt nach keiner sehr angenehmen Nacht für dich! Geht es dir nun besser!?

@ mausemaus: Mir geht es mit dem Kindi auch so wie dir...von wegorganisieren, weil man keine Lust auf seine Kinder hat, kann man da aber absolut nicht sprechen und so hab ich das bei dir auch nicht verstanden!  :-* Aber ich gebs zu, auch ich bin froh, wenn Emma mal bei einer Freundin ist und ich unverhofft mal einen Nachmittag "frei" habe!  ;D Da kann ich dann eben Dinge erledigen, die ich sonst abends machen müsste und das ist auch mal ganz schön!  S:D

Ohje Mause, dann wünsch ich dir mal gute Besserung und deinem Süßen auch! Lass ruhig mal deinen Mann machen...der soll dich mal ein bisschen verwöhnen!  :-*

@ Babybiene: Ja, ist echt praktisch, dass das Zimmer sich so gut aufteilen lässt...so hat dann doch jedes Kind wieder seinen eigenen Bereich (in gewisser Weise)...aber ich denke, dass wir auch nicht mehr eeeewig hier wohnen werden...Spätestens, wenn ich mein Referendariat beendet habe, werden wir wohl umziehen (das wird dann 2014 sein)!?  :-\

Schön, dass es dir und deinem Mäuschen gut geht! Und am 24.01. wird dann das Outing bestätigt! Ist aber auch schon ne kleine Zicke!  ;D ;D

@ Tanja: Oh mein Gott, das glaub ich, dass das ein Schock war! Was ist denn passiert!? Aber zum Glück geht es deinem Schatz gut!  :o

@ Evje:  s-so s-so Der Endspurt hat begonnen! Ist das zu fassen!?  :o :o

@ Hexe: Schön zu hören, dass es deinem kleinen Krümelchen gut geht! Ach, das mit dem Gewicht vom Kleinen würde ich nicht sooo ernst nehmen, das sind ja im Prinzip nur Schätzungen und muss noch nicht allzu viel heißen!  ;)

Ohje, jeden Samstag Uni!? Das fände ich auch nicht sooo toll! Wobei ich auch dieses und nächstes WE ein Blpckseminar habe und somit freitags von 13.30-19 h und samstags von 9-17 h Uni habe! Ich hätte mich nie für das Seminar angemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass es über beide Wochenenden geht...ich dachte, es gibt zwei Gruppen und jede Gruppe hat ein WE...naja, jetzt zieh ichs durch, dann hab ich das auch hinter mir!  ::)

@ me: Gestern hatte ich ja wie gesagt das erste Mal GeVoKu...war echt toll...ist nur für Frauen ab dem 2. Kind und ich bin noch nichtmal die Jüngste...es gibt noch eine, die 25 ist und eine, die auch 26 ist und die Nächste ist 29...das finde ich recht überraschend...hatte was anderes erwartet!
Ansonsten war toll, dass meine Hebi den Kurs leitet und so muss ich nicht wieder einer anderen Hebi alles mögliche von meiner SS erzählen! Der Abend war auch sehr schön und die anderen Frauen soweit ich das beurteilen kann echt sympathisch! Ist ja auch nicht unbedingt immer so!  ;)

Zur Zeit kämpfe ich ein bisschen mit Sodbrennen, das nervt ein bisschen...ich weiß gar nicht wirklich, was ich essen kannudn soll...kein Fett, kein Zucker, keine Säure, was bleibt denn dann noch!? Wasser mit Kohlensäure kann ich auch nicht gut trinken, weil ich das Gefühl dass ich davon Sodbrennen bekomme...
Aber bisher ist es nicht soooo schlimm, nur nervig einfach!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Loulesca

Guten "Morgen" ihr Lieben,

@ Tanja: Oh man, was macht dein Schatz für Sachen... aber hauptsache ihm ist nichts passiert! Ich hoffe ihr erholt euch schnell von dem Schock!
Wer war denn Schuld? Also bekommt ihr das von der Versicherung bezahlt?
:-*

@ Natalie: Die 2 Wochenenden packst du locker...besser jetzt als später mit 2 kleinen Mädels :D
Dein GVK hat schon angefangen? Will auch jetzt schon... aber meiner beginnt erst am 11.2.  aber glücklicherweise auch bei meiner Hebamme. Wenn ich sie nun auch nur noch zur Vor- und Nachsorge habe...besser als eine komplett andere. Zur Geburt muss ich dann ja ins Krankenhaus und auf eine nette Hebamme da hoffen.  :-X

@ Hexe Bekks: schön mal wieder von dir zu hören. 1,5 Kilo schon oha...ich bin sooo gespannt wie sich unsere Maus seit dem 1.12. so entwickelt hat. Da ich ja erste bin, müsste sie ja mit den Werten auch ganz vorne liegen  :P

Wie machst du das nach der Geburt mit der Uni? pausierst du dann? Oder versuchst du ab und zu hinzugehen?
Ich mach ja Abendschule und müsste eigentlich bis Sommer regelmäßig hin, aber ob ich das schaffe, weiss ich auch noch nicht. Da ich ja auch stillen will.
Mal schauen.

@ Bekka: gehts dir besser? Die Schmerzen kenn ich gut...hab ich auch öfters mal.

So langsam wird er doch spürbar größer der Bauch...meine Schlaf-Tshirts werden richtig eng am Bauch :D

Wie ist es bei den anderen Erstgebärenden eigentlich hier? Realisieren eure Männer das richtig, dass da bald ein Baby kommt? Meiner sagt mir immer wieder, dass er es nicht realisieren kann. OK, er spürt es ja auch nicht, so wie ich jeden Tag... aber ich lass ihn eigentlich so oft er will seine Hand auflegen, wenn sie wach ist.
Ich hoffe die richtig große Euphorie kommt bald  :-\  Oder sind Männer da einfach nicht für gemacht?

Anni: Hoffentlich gehts deinem Arm bald besser  :-*

Natalie84

@ Lou: Also bei der ersten SS hat mein Freund es auch erst richtig begreifen können, als Emma dann da war! Und so richtig gefreut hat er sich auch erst recht spät (als ich so im 6./7. Monat war), aber Emma war ja nicht geplant und er war damals erst 19 von daher habe und hatte ich da immer vollstes Verständnis!

Ich denke, dass es normal ist, dass Männer ein Wielchen brauchen, bis sie wirklich begreifen können, dass sie Papa werden, aber spätestens, wenn das kleine Wunder das erste Mal schreit, ist es auch um die Männer geschehen!  ;D  ;D

Znyhv

@Namen
Je mehr ich überleg umso weniger gefällt mir Samuel und geschweige als Doppelnamen, der wird es somit nicht.
Bin schon am überlegen aus Julian Noel ein Julien Noel zu machen, wär dann net zu 100% der gleiche Name. Der Name würde mir nämlich auch gut gefallen. Ma schaun, hab ja noch nen paar Tage Zeit zum grübeln.
Einer der beiden wird es aber sicher.

@Bekka
Schade das bis jetzt es no net mit dem neuen Haus geklappt hat, drücke dir aber alle Daumen und Zehen die ich drücken kann. Es wird gaaanz sicher noch das richtige Haus kommen.
Ach Hamburg, da war ich auch schon etwas länger nicht mehr. meine regelmäßigen kurzen Besuche dort oben sind "leider" Gott sei Dank vorbei, wobei nach Lübeck würd ich soo gern ma wieder. Hab da schließlich nen paar viele Tage verbracht, fast nen ganzes Jahr. Nur für ewig wär es nichts für mich beu euch oben.

@Tanja
Wie geht es euch denn? Wie war denn die Nacht?

Wegen Möbeln, bis jetzt hab ich noch gar nichts. Werd es auf Mitte bis Ende Februar verschieben, vermutlich. Weiss aber au no net woher, hoffe aber das ich nen Teil gebraucht bekomme.

@Biene
Wegen Schüchternheit und net zeigen wollen, das kenn ich. Ist bei meinem Krümel auch so, bis jetzt war es nur einmal so und as kurz vor Weihnachten. Art war sich aber ziemlich sicher an dem Termin. Gleich zwei mal fest gemeint das wird ein Junge. Ma schaun mein Termin ist am Montag. Vielleicht traut sich dein Krümel ne Woche später dann auch noch.

@Evje
Gratuliere zu UHU.

@Lou
Kann es nur aus meiner Sicht sagen und mir geht es irgendwie, wie euren Männern. Ich kann es no net wirklich begreifen, vor allem da ich net viel merk. Krümel ist ein sehr ruhiger Bauchbewohner und ein braver, hab keine Beschwerden (ausser Pickel) und könnte sehr gut vergessen das ich Schwanger bin. Hört sich vielleicht doof an, aber ich weiss net wie ich es sonst beschreiben soll.

@Natalie
Stimmt und das ist net die einzige, es sind noch 2 andere Spielkameraden dann da.
Zwar zwei davon nen paar km weiter weg und dann noch meine Arbeitskollegin, die ihren ET nächsten Monat hat.

@me
Heute geht es wieder mal in die Stadt, nen weng diese Unsicher machen.
Den Kampf gegen meine Pickelarmee hab ich zwar noch net ganz gewonnen, aber es wird endlich weniger.

Noch 3 mal schlafen bis zum nächsten Fotoshooting.
noch 18 Tage bis zuer ersten Prüfung, *greisch*
Noch 31 Tage dann ist das Semester rum, und so wie es evtl aussieht werd ich au nemme Arbeiten, momentan ist es seeehr ruhig auf Arbeit und es wird keine weiter Kraft gebraucht und zudem darf ich ja nur noch 8 h.
Noch 32 Tage bis zum GeVoKu.

Wo bleibt die Zeit? Das frag ich mich immer mehr.
Vor allem bin ich noch immer happy, das ich keine Beschwerden hab, meine Freundin meinte mal, sie hat alles durchgemacht, da wär für mich nichts mehr übrig geblieben.

Find es nur Schade das es bei euch net ganz so ist wie bei mir.

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu ihr dickbäuche!  ;D

Na wie gehts euch allen?

@Lou: Also mein mann war und ist so eingestellt, das er sich beide Male super gefreut hat das ich schwanger bin, dann während der Schwangerschaft hat er meine Euphorie nicht so teilt. wenn ich sag "fühl mal, er strampelt" sagt er immer "hol ihn da raus, da hab ich mehr von" Klingt voll hart, aber so ist er irgendwie. Als jasmin auf der Welt war hatte ich Mühe mein Kind mal halten zu dürfen, die hat er sich gleich geschnappt und seitdem sind die beiden auch ein Kopf und ein *****!  ;D

@Nina:  :-* Da biste ja wieder!!! Und alles fit? Also ich finde Julien sogar noch schöner als Julian. Wobei ich persönlich nicht so auf Noel stehe, aber das ist ansichtssache.  ;)

@Biene: Das wird bestimmt ein Mädchen, so wie es sich ziert!  ;D bei Jasmin wusste ich erst in der 29. Woche was es ist und jetzt bei Daniel schon in der 16. Hat nix zu sagen, aber wer weis, gell?

@Emilou: die story mit dem bagger find ich klasse. Vielleicht kannst du ja mal ne kleine probefahrt organsieren, aber nicht das Emi dann vor begeisterung umkippt.  ;D
So, du lässt mir den Vortritt, ok. ich wäre mal dafür nicht über termin zu gehen und mal vorher den Mietvertrag zu kündigen. so einen tag vor dem termin.

@bekka: hier genau neben mir ist ne große wohnung zu vermieten, aber da müsstest du den hohen Norden verlassen und hier aufs hessische land ziehen. das wär nix, hä?

Bekka

Der Flughafen liebe Manu, der Flughafen.....
Thorsten ist so froh das er auf dem Flughafen anfangen konnte, er würde diesen Job niemals freiwillig aufgeben. Er ist zwar grad dabei die ganzen Schulungen zu machen so das er theoretisch international arbeiten könnte, aber ob er auf nem anderen Flughafen genommen werden würde ist die große Frage.
Ansonsten würden wir vielleicht wirklich irgendwann mal aus HH rausziehen, nur ob man in anderen Städten mit so vielen Kindern auf mehr Verständnis stößt bliebe abzuwarten (aber auch da wäre meine Hoffnung nicht sehr groß ::))

@Natalie
Kaufen? Eher nicht. Was sollen wir denn später mal mit so einem großen Haus?
Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und wir so um die 7 Zimmer haben.....was sollen wir dann machen? Verkaufen nachdem wir dann so dafür gekämpft haben?
Und Vermietung würde ich mir gar nicht erst antun, da hat man meist mehr Kosten als Einnahmen, man weiß schließlich nie an wen man gerät.
Diese Option ist wirklich nichts für uns, auch wenn das wohl die einfachste Lösung wäre. Banken würden allerdings auch nicht so mitspielen....wer gibt einem Alleinverdiener, Vater von 6 (bzw. 7 unterhaltspflichtigen) Kindern einen großen Kredit? Zu groß die Angst der Banken vor arbeitslosigkeit und Kreditauflösungen mit vielen Kosten die schnell ins Minus für die Bank gehen könnten.....
.....Ich war beim 2. Kind übrigens 23/24 ;) also auch eher jünger und selbst wenn ich jetzt schon bald 30 bin, kommt wohl so schnell kaum jemand an mich ran mit meinen fast (eigentlich 7) 6 Kindern  S:D

@Lou
Mach Dir mal keinen Kopf, Männer sind oftmals so....
Es gibt wohl nur die wenigsten "vorzeige" Männer die sich so super in die SS einbringen wie es Frau gerne hätte.
Ich bin selbst in der 6. SS immer wieder mal traurig darüber wie wenig ihn das zu interessieren scheint, allerdings kenn ich es nicht anders, er war noch nie der Typ der immer wieder den Bauch anfässt etc. Wenn das Kind aber erstmal da ist, ist eh alles vergessen und er nimmt sofort rührend die Vaterrolle ein. Nichts und niemand wird ihn davon abhalten können die Kleine beim abholen aus dem KH selbst zum Auto zu bringen, sie dann meiner oder seiner Mutter und den großen Geschwistern zu zeigen etc. und vor allem wenn dann Besuch kommt, werde ich die Kleine kaum zu sehen kriegen und kann froh sein das er nicht stillen kann ;D
Bei Daewon´s Geburt ist er total in Tränen ausgebrochen, das erste Mal in unserer Beziehung..... ;)
Das kommt alles, Kopf hoch. Ich denke auch gerade beim ersten Kind können sie sich wirklich nicht so da reindenken, es ist für sie so unwirklich, auch wenn sie das strampeln merken und sehen wie der Bauch wächst
....Mir gehts besser, danke :-* Aber ich merke das der Bauch nen Schub macht, ich hatte also den richtigen Gedanken bezgl. des Ziehens/Stechens  ::)

@Nina
Dann nimm doch Julien wenn er Dir besser zusagt  :)