ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Tanja´79

@supergirl

Ich wünsch Dir so das Du bald dran bist...  :-* Dann will ich aber auch sofort Bilder sehen. Ich find Babys immer soooo niedlich, alle haben immer was ganz besonderes, was einen einfach tief im Herzen berührt. Babys eben, alle noch rein und unschuldig... :)

Ja nicht wirklich in die Länge, aber in die Breite. Ich hab sonst Schuhgröße 39/40 , meistens 39. Ich hatte bis gestern nur passende Schuhe in 42. Die waren natürlich etwas locker, aber die passten von der Weite wenigstens. Seit heute trage ich ein Paar in 41. Die hab ich mir im 6ten Monat gekauft, da ging schon nichts mehr...
Ich harre der Dinge die da kommen und freu mich drauf im Sommer meine schönen Schuhe (und ich hab echt viele...) wieder zu tragen.

Evje

@Tanja: Wirklich ganz tolle Fotos!

@Manu: Willkommen zuhause! Schön, dass es euch so gut geht!

Emma ist heute nur am spucken...gerade hat sie mir die Hose total vollgekotzt  ::)

[/url]

Kuddel

Piep!

Sorry, ich habe im Moment nicht wirklich die Muse viel zu schreiben. Wie ich sehe geht es euch allen gut, sehr schön!  :)

@Tanja
Klasse Fotos! Du siehst aber auch sehr sympathisch aus.  :-* Mein Prinz  ;D

@Manu
Schön, dass es euch so gut geht. Ich bin schon auf die Fotos gespannt.

@Wuusaa
Bzgl. Schwiegereltern geht es mir genauso und es tut gut zu lesen, dass ich nicht so ungewöhnlich (genervt) bin.

@Supergirl
Ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst. Du hörst dich aber noch ziemlich entspannt an.  :)

@Evje
Süße Maus und schön, dass sie so gut zunimmt.

@Lou+Bekka+Nathalie  :-*

@Rückbildung
Werde ich auch machen, aber erst so 8 Wochen nach der Geburt. Ich fand es beim letzten Mal ganz nett, weil man auch viele Fragen stellen konnte und andere Mamas+Babies kennengelernt hat. Ich werde auch wieder Pekip+Babymassage machen.

@Wasser
Habe ich glaube ich auch eingelagert. Ich hoffe es zumindest. Meine Beine sehen schrecklich aus und auch die Schuhe passen nicht mehr so recht. Ich hoffe mal, dass meine fst 20kg+ nicht hauptsächlich angefressen sind.

@me
Ja ich kugel immernoch und werde so langsam nervös, zickig und genervt. Meine Schwiegereltern sind nun schon 1 1/2 Wochen hier und es wird langsam sehr anstrengend (rein nervlich gesehen). Ich habe einfach Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief geht.  :-\ Nunja, morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin (jetzt 2-tägig CTG-Kontrolle). Mein FA hat Urlaub und ich bin bei der Vertretung, ab Freitag dann im KKH. Es sieht nicht so aus als ob es bald losgeht. Mir gehts körperlich super. Nunja, in spätestens einer Woche wird dann wohl eingeleitet. Ich hoffe nur, dass er sich vorher selbst auf den Weg macht, wollte eigentlich eine Einleitung vermeiden.

Sorry, fürs Jammern.
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Znyhv

@Maus
Ist noch nicht ganz klar, ganz sicher aber Einleitung. Kommt drauf an wie es dem Kleinen geht. Jepp, sowas machen die auch an nem Ostersonntag, haben 7 Tage die Woche 24 h immer jemanden da, der das machen kann. Braucht da dann keinen speziellen Termin. Bin aber trotzdem auf morgen wieder gespannt.

@Tanja
Jepp, Werte waren gut und zudem ist das Fruchtwasser nicht weniger geworden. Sie möchten noch nicht einleiten zudem haben die dann auch unter Rücksprache mit meinen FA dann gesagt alle 2 Tage, bzw. spätestens Sonntag.
Versuch ihm auch schon öfters zu überreden, dass es draussen ebenfalls schön ist. Er glaub mit aber noch nicht, vielleicht hilft ja das anfeuern.  ;D ;)
*g* der Bericht von deinen zwei Männern ist einfach nur herrlich und süß und sooo nett beschrieben. Nicht verrückt werden, das ist denk ich alles normal.
Die Fotos, einfach nur zum knuddeln und lieb haben. Sind echt super geworden.

@Hexe
Fruchtwassermenge wird bei gemacht, da zu wenig da ist. Ist aber nichts anders als ein Ultraschall, davor hatte er es immer automatisch gleich nebenher gemacht nur jetzt wird explizit drauf geachtet und vor allem ob es weniger wird.

@Taufen
Das werd ich auch lassen, hab aber eher dann die Tendenz zu Juli oder August, mal schaun. Ist noch nicht so sicher, jetzt soll er erst mal auf der Welt sein.

@Bekka und Supergirl
Stimmt, war auch, nur irgendwie wollen die noch nicht so recht. Werte sind alle okay, bis auf das Fruchtwasser. Möchten lieber das es natürlich beginnt, wie etwas mit Medizin einleiten. Nur viel drübert gehen wollen se nicht.  Momentan sieht es wirklich nach Osterhase aus, ma schaun.

@Lou und Evje
Hoffe auch das er bald sich entscheidet freiwillig auszuziehen, aber momentan will er einfach noch nicht.

@Emilou
*knuddels* ist doch okay, das mit dem 2-Tage-Rythmus ist nen weng doof, aber sicher nicht umsonst. So vergeht die Zeit zudem viiiiel schneller, hab das nun auch bald seit 1 1/2 Wochen mit Abwechslung KH und FA. Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das.

@Me
Sorry, aber irgendwie habt ihr mir zu viel geschrieben. Bei mir gibt es nicht viel neues, nur Zuchwachs im Aquarium sonst ist alles beim alten und der Herr will noch immer nicht ausziehen, entweder er versteht mich absichtlich nicht oder aus irgend nem andern Grund misachtet er meine Kündigung der Einraumwohnung, hab schon mit Röumungsklage gedroht. Ist dem Herrn egal, schläft eher friedichl ein wie die zu beachten.  :P ::)
Wünsch euch ne gute N8 und eine schöne Kuschel- und Kugelzeit.

Hexe Bekks

Guten Morgen alle zusammen,

erst zu einzelnen von euch und dann kurz zu uns.

@Znyhv: Du hattest irgendwann - noch nicht so lange her - von einem super schnellen Käsekuchen gesprochen. Was ist das für ein Käsekuchen ich will auch. ;) Meiner misslingt mir leider immer häufiger >:( dabei liebt mein Schatz diesen Kuchen so, aber eingefallen und zu dunkel....irgendwie.... würdest du mir dein Rezept verraten???? ::) BIIIITTTEEEEE.

Ansonsten vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Räumingsklager der Einraumwohnung probieren ;), denn unsere Krümel tut auch alles nur keinerlei Anstalten mal umzuziehen (grrrrr)

@Tanja: Die Fotos sind echt süß! Sind die noch im KKH aufgenommen worden?

@Emmie Lou: Deine Angst, dass auf den letzten Metern noch etwas schiefgeht, kann ich verstehen, aber ich denke, wir sollten uns nicht verrückt machen. Auch bei mir wird wohl eingeleitet werden, da ich ja mittlerweile schon 40 plus 7 bin. Dabei hätte ich eine Einleitung gerne umgangen.

@Supergirl: Bei  mir wird mittlerweile jeden Tag nach den Herztönen und Wehen geschaut. Herztöne sind immer super Wehen so gut wie nie vorhanden. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?? ???

@Bekka: Das mit Wasser schon vor der Schwangerschaft in den Beinen kenne ich nur zu gut, eider :(. was dein morgendliches programm betrifft...Hut ab...das ist ja echt Frühsport. :D

Nun noch kurz zu uns. Die Werte von Krümel und mir sind alle super, Herztöne, Fruchtwasser (Menge und Konsitenz) Kopfumfang, und Gewicht. Wie bereits erwähnt, Krümel lässt auf sich warten und am Freitag wird dann entschieden ob und wann eingeleitet wird. Eigentlich war ich gegen eine Einleitung aber
erstens so langsam wird es dann wohl doch mal Zeit ich mein Freitag bedeutet 40 +10 und dann muss mein Schatz ab nächster Woche sehr wahrscheinlich auch  wieder nach Regensburg :( so dass wenn es richtig blöd läuft er nicht mal die erste Zeit mit seinem Kind und  mir genießen kann. :'( Dabei war die Firma echt entgegenkommendund hat ihm die letzten zwei Wochen Homeoffice gestattet, damit er zur Geburt hier sein kann keine 350 Kilometer Fahrt vor sich hat, wenn ich anrufe er und die erste Zeit mit Kind verbringen kann. Jetzt ist das Projekt aber abgeschlossen und ob er übergangslos in den Urlaub kann, ist noch nicht geklärt. :(

Naja mal schauen, vielleicht entschließt Krümel sich ja doch noch vor Ostern zu kommen, so dass er/sie wenigsten mal seinen/Ihren Papa gesehen hat.

Euch anderen wünsche ich jetzt einen schönen Tag , geniesst die Sónne und eure Würmchen
s-winken Hexebekks

supergirl07

Hi Mädels,

ich bin auch noch da :). Termin beim FA war wie immer. CTG normal und Krümel geht es blendend. Von nun an muß ich jeden Tag zum CTG (sprich morgen nochmal FA und ab Freitag dann jeden Tag ins KKH *gähn*...da ja die Osterfeiertage dazwischen kommen). Bin gleich mal nach meinem FA-Termin in eine Buchhandlung und hab mir was zum schmökern besorgt, damit die CTG-Termine nicht so langweilig werden ;).

@Hexe Bekks, Znyhv, EmiLou: Mädels, auch unsere Krümel wollen irgendwann raus - da bin ich mir sicher ;D. Wir genießen einfach nochmal die letzten Tage in der Sonne, bevor wir dann nur noch am stillen, wickeln usw. sind ;) :-*

@Wassereinlagerungen: heftig bei mir in den Beinen. Das tut schon richtig weh *jammer*. Hoffe ja, daß bei meinen fast +18kg :o vieeeeeeeeeeeeeeeeel Wasser dabei ist ;)

@Tanja:  :-*

LG
Supergirl

Bekka

Huhu

Ich meld mich mal kurz.......mein Backmarathon ist schon gestartet und ich steh jetzt erstmal ein paar Stunden in der Küche :P
GsD gehen die beiden Großen nach dem KiGa zum Spielen zu den Nachbarskindern, dann hab ich nachher wenigstens nur die 4 Kleinen da ;)
Gestern Abend hab ich mal 20 Eier vorgebacken und zu schauen wie ich das am besten anstelle und ob es überhaupt so funktioniert wie ich es mir vorstelle.....
Die Eier durfte mein Mann dann heute zur Arbeit mitnehmen für sein Team in dem er heute arbeitet.
Die Eier kamen gut an und sie wollen mehr :o Die Eier müssen die dann aber auspusten, dann haben die wenigstens das Problem mit den Massen S:D
Wobei ich heute aber allein schon 32 Eier zum Backen brauche  :P

Yuna hats übrigens nochmal richtig erwischt. Sie hatte ja eh schon nen Schnöf und der war schon dabei wegzugehen.....
Seit gestern ist ihre Nase aber sowas von dicht und die kleine Maus tut mir unendlich leid :-[ Aber außer ihr Nasentropfen zu geben kann ich leider nichts machen......
Ich hoffe das sie nicht allzu lang damit zu kämpfen hat :-[

@Manumaus
Schön das Du wieder da bist :D s-hug
Ich helf Dir gern mit den Bildern ;) Muss doch endlich wissen ob Daniel für mich als Schwiegersohn in Frage kommt ;) ;D

@Tanja
So schöne Bilder :-*

@alle Kugeln
Na hopp, hopp, sooo lang ist der April nicht mehr ;) :)

.....zu allen anderen schreib ich heute Abend was, bis dahin bin ich wohl mit den Eiern durch ;) :-* :-* :-*

Znyhv

@Hexe
Gerne, bis jetzt kam der auch immer gut an.
Ist ein wenig ungewöhnlich die Mischung, aber wirklich lecker.

Eine Packung Blätterteig

500g Quark
250g Mascarpone
3 große Eier L bzw. 4 Eier Größe M
100-150g Zucker, je nach Geschmack
1 TL Backpulver
1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver

Für die Masse alles unterheben und gut miteinandern verrühren. Blätterteig aufs Kuchenblech und bei rund 200° Umluft für etwa 25-30 Minuten backen, Kontrolle ist die Farbe der Käsekuchemasse, sollte dann schon nen weng braun sein, aber nicht zu dunkel.
Falls Lust hast, kannst auch gerne noch nen weng weisse Schokolade rein reiben.

Fertig ist die schnelle Variante.

Bin auch gespannt, vielleicht haben wir beide nen Osterhasi.
Bis jetzt misachtet meiner aber auch alles was mit Auszug zu tun hat. Macht auch nicht viel anstalten irgendwie das zu ändern.

@Bekka
*g* glaub dir das du gut ankommen, sahen aber auch echt lecker aus.
Die arme Maus, da hast recht und viel machen kannst net wirklich. Hoffe es geht ihr bald besser.
Wegen Kugeln, hab gar nichts dagegen wenn ich kuscheln dürfte.

@Super
Ich geniesse ja die Sonne, nur so langsam geht es einfach nicht mehr soo einfach.
Hab noch ne Schublade heute repariert und mich nur gewundert, wie leicht das ohne Bauch ging, der war einfach nur im Weg.
Wie weit hast du es denn ins Krankenhaus? Hoffe nicht so weit, weil dann täglich da hin ist auch nicht so toll. Wie lange wollen die denn maximal bei dir warten?

@Me
Sop FA-Termin ist rum und es hat sich nichts getan, nur das aus dem "mit Köpfchen fest sitzend" zu überhaupt nicht mehr fest sitzend im Becken wurde. Gewachsen ist er auch wieder, Schätzungsgewicht 3 300g.
Sonst ist alles beim alten, Werte sind okay. Nur meinte meine Mutter heute, ich bin seeehr bleich geworden und hab Augenringe. Will wirklich nicht mehr, bis Freitag bzw. Sonntag ist es ja nicht mehr sooo lange, krieg die Zeit auch noch rum.
Jetzt leg ich mich erst ma ne Runde aufs Ohr mit Buch.

supergirl07

@Znyhv: bis ins KKH sind es knapp 10 Minuten...also ein Katzensprung ;). Es es nervt trotzdem, wenn ich da jeden Tag andackeln darf. Vielleicht verlängern sie ja auch auf alles zwei Tage ::). Mit der Einleitung wird normalerweise 10Tage nach ET begonnen...wäre bei mir also der 30.04...aber soweit kommt es erst gar nicht *ganzfestdranglaub* ;D

So, meine große Maus hat heute Oma-Opa-Tag...sprich ich habe Sturmfrei und hänge hier mit einer Schüssel Erdbeeren, Beine-Hoch, Läppi und Buch auf der Couch 8)

Viel Spaß mit deinem Buch. Was liest Du denn im Moment? Ich lese ja normalerweise eher Thriller...aber seit der Schwangerschaft bin ich eher auf "leichte" Frauenkost umgestiegen ;D ;D ;D. Letztes Buch: Lucy in the Sky....sooooooo schön :D

Manu+Jasmin+Daniel

Also das mit den fotos klappt mal gar nicht. Liebe Bekka, vielleicht kannst du mir wirklich helfen, wenn ich dir ein oder zwei Bilder per Email schicke, würdest du sie dann für mich hier posten? Dann könntest du auch gleich den schwiegersohntest machen.  ;D ;D ;D ;D :-* :-* :-* Aber ich bin davon überzeugt das du keinen besseren als meinen Daniel finden wirst. er ist tiefenentspannt, sieht unglaublich gut aus und ist einfach der perfekkte Mann für Yuna.  ;D

@alle noch kugelnden mamas: ich wünsche euch, das ihr es recht bald geschafft habt und das ihr wunderschöne Geburtserlebnisse habt.

@tanja: wow das sind wunderschöne Bilder. Dein kleiner mann ist auch ein echt hübsches Kerlchen, da muss ich mich anstrengen, nicht das yuna sich in ihn verguckt.  ;D ;D ;D

@me: heute war die hebamme da. Sie ist auch sehr zufrieden mit uns. Daniel wiegt jetzt wieder 3740g also fast geburtsgewicht. tja nun muss ich auch schon wieder schluss machen, wegen hungeralarm.  ;D

babybiene

Hi Mädls!

Hier ist es ja ziemlich ruhig! Wollte nur kurz einmal piep machen! Mir gehts gut und kugel noch immer mit Bauch herum!  ;) Die Kleine will einfach nicht ausziehen. Aber hab ja erst am Samstag ET.... Schauen wir mal!!!

glg von der Babybiene

Natalie84

Ihr Süßen, ich les ja immer fleißig mit, aber zum antworten komm ich dann leider doch immer nicht so recht...

@ Nordmaus: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!!! Bin mal auf deinen Bericht gespannt und ob du nun ambulant entbunden hast oder nicht...

@ Bekka: Naaaaaa???? Bist du fertig?
Armes Yuna-Mäuschen...sooo klein und schon Schnupfen...  :-[

@ Manu: Herzlich Willkommen zurück!! Na auf Bilder von deinem kleinen Daniel bin ich auch schon gespannt!

@ Tanja: Hahc, ich liiiiiiiebe deine Beirtäge!!  :-* :-* Die sind einfach immer witzog und lassen sich so wunderbar lesen...dein Mann ist ja echt der Kracher...aber ich versteh dich...wahrscheinlich verstellt er dabei auch noch seine Stimme, sodass sie 2 Oktaven höher erklingt!?  ::)

@ EmiLou: Ohje, Schwiegis schon 1 1/2 Wochen im Haus...ich fdrück dir die Daumen, dass es bald losgeht! Ich weiß genau, wie du dich fühlst...  :-* :-* :-*

@ Taufen: Leni wird (genau wie Emma) erst mit 1 Jahr getauft...ich persönlich finde das es einfach schöner, wenn die Tauflinge keine Wizi-Babys mehr sind...aber das ist Ansichtssache!  ;)

@ Nina: Süße, auch dir drück ich ganz feste die Daumen, dass es doch noch von allein losgeht!
Och so ein Sturköpfchen, dein Julien...ist er doch wieder ein bisschen aus dem Becken gerutscht...

@ Hexe: Bei mir waren auf dem CTG auch nie Wehen drauf! Muss also nicht heißen, dass sich nicht doch von allein was tut!
Och Mensch, das mit deinem Mann ist aber blöde...ich hoffe doch, dass euer Krümelchen sich nun doch mal ganz schnell auf den Weg macht...hat sich ja nun auch schon einige Zeit gelassen!
Und gerade bei dir (wie auch bei mausemaus) bin ich doch besonders gespannt... :P

@ Super: Ui, ab morgen bist du dann also auch über den ET...ist ein komisches Gefühl, nicht!? Irgendwie ist der ET doch so ein Datum (auch, wenn man es natürlich eigentlich besser weiß), an dem die SS eigentlich beendet sein sollte...

@ Babybiene: Ach, du hast deinen Kugelbauch also auch noch!? Wie geht es dir denn??

@ all, die noch kugeln und die ich jetzt nicht erwähnt habe:  :-* :-* :-* :-*

@ me: Mir geht es soooooo gut! Ich fühle mich gar nicht, als hätte ich vor einer Woche entbunden...keine Schmerzen, das Wasser weicht langsam und nun seh ich auch nicht mehr aus, als wäre ich im 6. Monat ss, sondern nur, als wäre ich ein bisschen dick... ::) :P

Leni macht sich ganz prima...das Schnuller-Projekt ist allerdings gescheitert...sie mag in einfach nicht...zumindest nicht, wenn ich ihn ihr gebe  ::) bei Simon nimmt sie ihn manchmal zwar schon, aber nachdem sie mich momentan nicht so sehr als Schnuller missbraucht ist es mir auch nicht so wichtig...udn Emma hatte schließlich auch keinen!

Gestern hatten wir U3 und die KiÄ war superzufrieden mit unserer Maus...aber offensichtlich haben sie sich im KH wieder vermessen, denn gestern maß meine Süße nur noch 49 cm und hatte einen KU von 35,5 cm. Naja, das kenn ich ja schon von Emma...da haben sie sich sogar um 6 (!!!) cm vermessen: 55 cm statt 49 cm!  ::) ::)

Stillen klappt so auch super...ich muss eben ganz kosequent trinken, denn nihct mal 1 Liter am Tag würde das Stillen erheblich erschweren...so trinke ich bei jedem Stillen einen 0,5-Liter-Becher Wasser aus. Damit komme ich dann auf gute 3 Liter am Tag...

Den Milcheinschuss habe ich aber auch diesmal kaum gespürt. Meine Hebi meint aber, dass es eben Frauen gibt, die das Glück haben, dass sie das nicht so spüren und das nihcts über die Milchmenge aussagt und im Prinzip kann ich mihc nihct beklagen...

EInen Rhythmus hat Leni zwar noch nicht wirklich, aber zumindest die letzen beiden Nächte kam sie nur alle 3-4 h, was ich schon wirklich nett finde!  ;)

So, das wars dann wieder von mir...ich drücke allen Kugelmamis die Daumen, dass es auch bei euch bald losgeht!!!!  :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

mausemaus

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen,

hier ist es zwar ein bisschen bewölkt, aber laut Wetterbericht soll es ja doch schön werden.

@ Natalie:
Das hört sich so an, wie ich es auch haben will. Ein bisschen drüber gehen, schnelle Geburt und dann zu Hause alles super. Aber so entspannt, wie du (fast) die ganze SS warst, konnte es dann ja auch nicht anders sein.

@ Bekka:
Man, was blöd! Doofer Schnupfen, dann tropf mal schön, nicht dass noch ne Mittelohrentzündung draus wird.
Ihr habt am Samstag Geburtstag, oder? Dann feiert mal schön, ich weiß nicht, ob ich die nächsten Tage ins Netz komme, aber dazu später.

@ Tanja:
Solche Männer kenn ich. OK, von ein bisschen "Babysprache" kann sich wohl fast keiner frei sprechen, obwohl ich das echt immer versuche, die sollen ja Deutsch lernen und nicht "lein" und "chen" und "teita" und "happi". Als Kristin mal vom Opa gefragt wurde, ob sie "teita gehen" wollte, wusste die gar nicht, worum es geht  ;) Kannte sie einfach nicht. Aber nur so und dann auch noch - wie Natalie sagte - mit total hoher Stimme, dass kann ein Schwager von mir auch. Ist echt beängstigend, wenn man einen 1,90 m großen Mann so reden hört  ;D

@ Emilou:
Ist noch keins drin geblieben  S:D
Nein, quatsch, ich kann dich verstehen. So willkommen die Hilfe durch die Schwiegereltern ist, aber soooooo lange muss man sie dann ja wirklich nicht "ertragen".

@ Nina:
Hihi, ist der doch tatsächlich wieder rausgerutscht. War ihm wohl zu eng da. Musst ihm mal sagen, dass in die andere Richtung noch viel mehr Platz ist!  ;)

@ HexeBekks:
Was man mit überraschen lassen so alles auslösen kann ... Alle sind neugierig!
Aber das mit deinem Mann ist echt ärgerlich. War bei einer Nachbarin auch so, die ist auch lange drüber gegangen (KS 15 Tage drüber), und der Mann hatte dann noch 2 Tage Urlaub. War echt blöd. Ich drück die Daumen, dass das mit dem Urlaub im Anschluss doch klappt!  s-daumendruck

@ Manu:
Zu Hause ist doch alles schöner, oder? Ich mein, ich darf ja nichts sagen, kenn ja das im KH nicht. Aber ich stell mir das einfacher vor, wenn man in Ruhe machen darf, was man selber für richtig hält, als von 3 verschiedenen Leuten (auch wenns Fachleute sind) 4 verschiedenen Meinungen zu hören...

@ super:
Viel Spaß bei den CTGs! Weise Entscheidung, dir Bücher zu kaufen. Ich steh auch in der Schwangerschaft auf Thriller - ich hab gerade Illuminati gelesen, bin jetzt bei Diabolus. Bei der ersten hab ich zum Schrecken meiner Hebamme "Gottes Werk und Teufels Beitrag" gelesen.

@ Elternzeit:
Nehmen eure Männer eigentlich auch Elternzeit und wenn ja, wann? Meiner ist ja sofort nach der Geburt 2 Monate zu Hause, wird zwar von der Firma nicht gern gesehen, aber was sollen sie machen?  S:D

@ me:
Hab heute CTG-Termin bei der Vertretungshebamme. Die frag ich dann auch noch mal, ob sie noch mal nach dem Köpfchen schaut, das war bis jetzt ja noch nie fest im Becken. Das interessiert mich dann ja schon, wie ich dann ins KH muss, wenn es denn doch losgehen sollte. Aber es soll ja eh noch mindestens bis nächste Woche Montag warten!
Morgen ist dann Geburtstag angesagt, Samstag muss ich für Sonntag vorbereiten und Sonntag ist Geburtstagsfeier mit der Familie (Omas, Opa und Paten). Ich hoffe, dass Baby lässt mich so lange in Ruhe.
Ihr müsst euch also nichts dabei denken, wenn ich nicht dazu komme, was zu schreiben. Das liegt dann daran, dass ich einfach zu beschäftigt bin.

Bis denne und schöne Ostern,
mausemaus

Hexe Bekks

Guten Morgen meine Lieben,

heute halte ich mich kurz, da ich schon etwas länger am PC sitze um was für die Uni zu tun. Und so langsam, das könnt ihr bestimmt verstehen, kann ich nicht mehr sitzen. Mein Hintern/Steiß und Rücken - eine einzige Katastrophe.

@ Znyhv und Supergirl: Die Sonne genieße ich auch tagtäglich aber das liegen im Liegestuhl ist auch echt immer ein Abenteuer.  :D  Wie uneingeschränkt wir doch ohne Bäuche waren.... ;D ;D

@ Supergirl und Wassereinlagerungen: Im KKH haben sie mir gesagt, das man davon ausgehen kann einen  Großteil seines Gewichts mit der Geburt zu verlieren, wie im letzte oder vorletzten Beitrag aber schon geschrieben... wie sich das mit den Wassereinlagerungen verhält ist wohl unterschiedlich. Aber ich drücke uns beiden die Daumen, dass es einen großen Schwapp macht und so gut wie alles weg ist. ;) bei mir sind es immerhin knapp 28 Kilo :o die wieder runter sollten - wobei ich mit 18 schon vollkommen zufrieden wäre, da ich ein unheimliches Fligengewicht vor der Schwangerschaft war.

@Znyhv: Danke für das Rezept!!! Ich werde es, wenn Krümel dann da ist und mir die Zeit gönnt gleich mal ausprobieren.

Heute Morgen habe ich aus Spaß zu Patrick gesagt, wenn Krümel wirklich Ostersonntag kommt, nenenn wir ihn/sie Stups den Osterhasen ;D Kennst du das Lied? Es ist von Rolf Zuckowski.

@Mausemaus und Nathalie: Mit dem Urlaub sind wir dran. Mal schauen, ich werde berichten.

@ET:Aller Wahrscheinlichkeit nach wird bei mir Morgen eingeleitet,. Zwar gehe ich Morgen erst nochmal ins Krankenhaus um die Détails zu besprechen, aber die Ärztin dort meinte,es ist der zehnte Tag und man sollte es in Erwägung ziehen. Geht es mir und dem Kind aber weiterhin so gut, könnte man es auch noch bis Sonntag schieben. Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Lust  mehr und Einleitung heißt ja nicht , dass es innerhalb der nächsten Stunden kommt. Bei meiner Mum hat es damals nochmal zwei Tage gedauert :-\

Ich drücke uns noch Kugelnden auf jeden Fall allen die Daumen, dass es noch Aprillis werden und wir nicht bis in den Mai hinein warten müsen.

Für heute alles Liebe
Hexe Bekks s-winken

Natalie84

Guten Morgen Ladies!

@ Mausemaus: Dann geh ich mal stark davon aus, dass es Sonntag nacht oder Montag bei dir irgendwann losgeht...ich bin der Meinung, Babys spüren das irgendwie, wenn es grad so gar nihct passt... ;)

@ Babsprache: Ich denke auch, dass niemand nicht ein wenig anders mit einem Baby als mit einem Erwachsenen spricht...die Stimme ist irgendwie unwillkürlich höher, und das mögen die Kleinen ja auch!  :) Aber diese richtige Babysprache...dada, didi, teita (was soll das denn heißen!?  ::) ???), davon distanziere ich mich auch...wie Mausemaus sagt: Die Kleinen sollen ja richtiges Deutsch lernen.
Was wir aber schon gemacht haben, war Wörter, die Emma süß ausgesprochen hat oder umgeformt hat, auch zu verwenden... ::) Aber dennoch spricht meine Maus heute WIRKLICH perfekt (bis auf die Vergangenheitsformen der unregelmäßigen Verben, aber das ist ja auch schwer)!

@ Hexe: Ui, dann gehts doch so langsam los bei dir...ob mit oder ohne "Hilfe", ich drück dir die Daumen für eine schnelle und schöne Geburt!
Aber ich finde, dass du, dafür, dass du nun schon 9 Tage drüber bist echt superrelaxt bist!  :-*

@ Gewicht: Bei Emma hatte ich 24 kg zugenommen, bei Leni waren es jetzt 21... (hatte am Ende 77,6 kg). Aber ich kann leider nicht bestätigen, dass die meisten Wassereinlagerungen nach der Geburt auch weg sind...direkt nach der Geburt hatte ich nur 5,2 kg weniger (Leni wog allein ja schon 3210 g). In den letzten Tagen habe ich dann nochmal 3 kg abgenommen und bin jetzt also bei ca. 69,5 kg. Es fehlen also noch gute 13-14 kg, damit ich wieder zufrieden bin...

@ us: Seitdem wir Leni nachts pucken, sind die Nächte echt super...auch wenn mein Herz blutet, wenn ich unsere Kleine so eingepackt sehe... :'( Aber ihr tut es gut, weil sie so nicht so sehr zappeln kann... ::)

Sie ist so eine süße Maus und hat jetzt schon richtig schöne wache Phasen, wo sie sich umsieht und ihre Augen soooo weit aufmacht, damit sie auch nichts verpasst...

Klar weint sie auch mal, aber in den allermeisten Fällen weiß ich, was ihr fehlt und dann ist das "Problem" auch schnell behoben.

So, dann werde ich jetzt mal frühstücken und dann nochmal eine Runde stillen und dann gehen wir noch ein bisschen was Süßes für Emmas Osternest kaufen...

Ich wünsche euch allen einen ganz wunderbaren Tag...und ganz viele  :-* :-* :-* :-* :-* an unsere verbleibenden Kugel-Mamis...
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

Wieder nur kurz, kriegen gleich Besuch.....

Keiner weiter entkugelt? Ihr wollt es wohl noch spannend machen S:D

Ich meld mich wenn ich fit genug bin heute Abend nochmal, bei mir scheint die Erkältung nochmal erneut durchzukommen :-[ :-X

EDIT: @Manumaus
Schick mir die Bilder, ich setz sie dann hier rein  :D :-*

.....so nun aber, außerdem hab ich Yuna auch noch an der Brust und will sie gleich weglegen ;)

Bis später s-winken  :-*

wuusaa

Huhu!

Ich kann nur kurz, mein Kurzer schläft (Jaaaaa er is daaaa  ;D )

Ben kam am 18.04.2011 um 17:45 Uhr nach einer schlaflosen Nacht und "nur" 7,5h im Kreißsaal mit 3400 gr und 49 cm (KU 36 cm) spontan und gesund zur Welt!

Leider hab ich nen Scheidenriss davongetragen, das is immernoch mehr als unangenehm, wollte heute aber trotzdem nach Hause. MOrgen um 10 müssen wir nochmal hoch ins KH weil der Billi-Wert bei 254 lag. Hab mein Süßen jetz aber schon schön ins Licht gestellt. Hebi meinte das wird schon. Hab jetz erstma ausgiebig geduscht und werd dann mal schauen ob er mal an die Brust will. Schläft zuviel. MUss ihn öfter anlegen. Außerdem pennt er immer nach paar min an der Brust ein. Muss jetz erstma meine Nachsorge-Hebi anrufen und BEscheid geben, dass ich zuhause bin und sie sich über Ostern bereit halten soll, falls das mit dem Stillen nich besser klappt. Hab sicherheitshalber ne Packung pre da, will aber eig drauf vrzichten, also Daumendrücken ;)

So, ich geh mal schauen, ob er sich wecken lässt.

@all
Ich bin soooooooooo verliiiieeeeebt  ;D Meld mich die Tage nochmal genauer, muss mich erstma zuhaus neu zurechtfinden. Ui da hinten schreits  :D

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

babybiene

@wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ben!!!  s-so s-so

@Natalie: Danke, mir geht es soweit gut! Hoffe nur, dass sich meine kleine Maus auch bald auf den Weg macht! Naja... sie kommt halt eben, wann sie will!!! ;) Es kann sich ja nur noch um Tage handeln!!!!  ;D ;D ;D

wuusaa

Danke babybiene  ;D

Soo nach 2mal Stillen und mind. 3 Ladungen Kacke sowie Speien liegt er jetz friedlich im Stubenwagen und pennt. Mal schauen wie lange ^^

Hebamme kommt am Samstag um 10 schon vorbei. Mal schauen, hoffentlich gehts dann mitn Stillen genauso schön weiter wie heute Nachmittag.

Aber erstmal zu Sonntag/ Montag:
Motzen und Bestechungen haben ja nich geholfen, also hatte ich Besserung gelobt. Naja und seit Sonntagabend ca. halb 11 hatte ich alle halbe/dreiviertel Stunde "Blähungen" und konnt nich schlafen. Um 12 hab ich mir dann nen Bad eingelassen, das hatte ich ja hier und im GVK gelernt. Aber danach is nix schlimmer geworden, dacht ich zumindest. Es wurde ne seeeehhhr unruhige Nacht. Bin ständig aufs Klo, aber mehr wien Furz kam da nich, Schatzi wurde auch langsam nervös.
Frühstück ging fast gar nich. Noch nichtmal mein Kakao. Bin ständig in der Wohnung auf und ab. Da müssen die Wehen schon etwa alle 7-10min gekommen sein. Um 9 hat dann mein mann seine Arbeitsklamotten mit den Worten: "Ich guck mir das nimmer länger mit an" wieder ausgezogen und ich hab mich halt auch mal fertig gemacht. Aber nie im Traum hab ich zu dem Zeitpunkt dran gedacht, dass das wirklich Wehen waren (auch wenn ichs tief im Inneren wusste). --- Ui Ben pupst schon wieder (wenn jemand behauptet, dass Babys erst durchs Zufüttern mit stinken anfangen, demjenigen glaub ich nieee wieder ;) ) ---
Mein Mann wurd immer nervöser. Hat schon das Handy in der Hand und fragt, ob er gleich meine Leute anrufen soll (er wollt ja nich mit in KS, wollte meine Mom mitnehmen). Ich noch zu ihm: "Immer mit der Ruhe, lass uns erstmal oben ankommen, is bestimmt Fehlalarm  ;) " Oben (KH is 2 Straßen über uns, deshalb "oben") angekommen mussten wir erstma zur stationären Aufnahme, dauerte bis kurz vor 10. Ich bin Punkt um 10 in meinen Kreißsaal rein und merk nur noch wie meine Hose feucht wird. Blase gesprungen. Genau pünktlich. Da war mein GMH komplett verstrichen und Mumu 2-3cm offen. Naja dacht ich, kann ja noch dauern. Die Hebamme die grad Dienst hatte meinte nur noch, als sie mein Gesicht sah: "Keine Angst, den Kleinen haben se heute noch im Arm." Keine Ahnung wie ich aussah, muss aber lustig gewesen sein  ;D In der Zwischenzeit hat Schatzi meine Eltern angerufen, meine Mom hat sich sofort aufn Weg gemacht. Ich hab derweile fleißig meine Wehen veratmet oder zumindest eben das gemacht, was se uns im GVK beigebracht haben. Laut Hebi muss ich mich gar nich so dumm angestellt haben. Hab mich dann noch umgezogen und mich bissl aufn Ball gesetzt. Der Ball, das sag ich euch, ist das Beste was mir je untergekommen ist! Als meine Mom dann kam hab ich meinen Einlauf bekommen und nen Entspannungsbad. Ab da verlässt mich mein Zeitgefühl. Das muss so Mittag rum gewesen sein, ca. 12:00 Uhr. Danach gings irgendwie Schlag auf Schlag. Mumu 5cm offen. Hebi-Wechsel. Weiter mitn Ball entspannt. Irgendwann kam ne Ärztin, hat untenrum kurz geschaut und meinte auch nur: "Kriegen wir heut hin.". Toll, dacht ich, nie bleibt jemand mal länger wie 10min hier. Haben uns zwischenzeitig echt allein gelassen gefühlt. Meine Mom meinte irgendwann zu mir: "Scheint so, als müssten wir den Kleinen alleine holen". Als meine Wehen dann im 1min-Abstand kamen wars schon fast gar nich mehr zum Aushalten, da war mein Mumu dann aber GsD schon 8cm offen. Das war das erste Mal an diesem Tag, wo ich wirklich wusste, dass ich heute meinen Sohn in Händen halten werde. Tja und dann musst ich pressen, ging gar nich mehr anders. Und ich konnt dann auch nich mehr. Erst als meine Mom sagte, dass sie ihn schon gesehen hat,nahm ich nochmal alle Kräfte zusammen. Ich dachte wirklich mich zerreißts. Klar is der kleine Mann der Schmerz allemal wert, aber es war echt heftig. Zum Nähen bekam ich ne örtliche Betäubung, wie gesgat: Scheidenriss. Der tut immernoch weh, aber ich wollt unbedingt nach Hause heute. Mein Schätzl liegt schön in seinem Stubenwagen. Verlangt auch grad schon wieder nach mir. Hach ich wusst echt nich wie schön das sein wird, obwohl ich auch noch bissl Angst hab ob ich das alles so schaff. Aber: Alles wird gut :)

Los @alle noch Kugelnden, holt eure Mäuschen da raus :D

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

teddy

@ wuusa
alles gute zum kleinen ben
eine schöne kenenlernzeit wünsch ich euch
und fürs stillen drück ich die daumen klappt bestimmt ganz schnell
süß der kleine fratz

@ nina
wie schauts nu aus
was kommt dein kleiner ???

wuusaa

danke teddy  :)

Boah wieso geht die Signatur denn nich?

edit: Aaaahh jetz ^^

supergirl07

@wuusaa: ahhhhhhhhhhhh....Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenschein :-* :-* :-*!

@me: ich kugel hier immer noch rum...außer vieeeel Wasser in den Beinen geht es mir aber blendend und ich hab durch die Sonne auch schon schön Farbe abbekommen 8), da wir Nachmittags immer draußen sind (muß ja schießlich meine große Maus irgendwie beschäftigen ;)

Natalie84

@ Wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Fratz!
Ohje, da hattest du aber auch ne recht anstrengende Geburt! Und das mit dem Scheidenriss ist ja mal echt blöd gelaufen! Aber das wird alles verheilen und was dann bleibt ist dein süßer Sohn, der dir noch soooo  viel Freude bereiten wird!  :-* :-* :-*

@ Tanja: Ich hab ganz vergessen dir zu sagen, dass dein Tim echt zuckersüß ist! Sind echt schöne Bilder geworden!  :-* :-*

@ Super: Süße, nun bist du also auch fett gedruckt (vorne bei den Entbindungsterminen)...aber schön, dass es dir soweit gut geht und du die Sonne genießen kannst!  :)

@ me: Leni ist nun im Bettchen...ich denke, um 11 h kommt sie nochmal und dann geh ich auch ins Bett...

Morgen werden wir mit Emma ein Osterlamm backen und am Samstag kommen uns dann Freunde zum Babyschauen besuchen...

Ich werde mich dann jetzt noch ein bisschen mit meinem Schatz aufs Sofa kuscheln und den Abend mit ihm genießen...

Hm, meinen Geburtsbericht wollte ich ja eigentlich auch nochmal schreiben, aber ich glaube, jetzt gerade hab ich nicht so viel Lust...

@ all: Ich hab vorne auch endlich mal wieder aktualisiert...Und hey, die letzten 12 Babys werden wir schon auch noch im April auf die Welt bekommen!  S:D S:D

Leana612

@wuusaa: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes Ben. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

@Bekka: Gute Besserung an deine kleine Maus und dich.

@Me: Ich glaube, dass ich mich erkältet habe. Meine Nase läuft und ich habe Halsschmerzen.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage!!!!!
]

Natalie84

Ach Leana, gerade habe ich an dich gedacht... ;) ;)

Wie geht es dir denn (abgesehen von der Erkältung)? Ich nehme an, auch du "rennst" noch mit Murmel durch die Gegend!?  ;D  :-*