ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Bekka

Huhu

@Wuusaa
Ich hoffe die nächste Nacht wird besser.
Leider ist es oftmals so das die Kleinen Abends/Nachts die ganzen EIndrücke des Tage so verarbeiten..... Da müssen wir leider durch, Yuna hat das ja auch ziemlich schlimm :P allerdings brüllt sie nicht sondern knötert immer rum, da kommt man natürlich auch nicht zur Ruhe und kann sich auch nicht schlafen legen weil sie ja jederzeit losbrüllen könnte ;) :P

@Mause
Das ist bestimmt ein Junge, die lassen sich bei uns im MT doch alle Zeit hier :P ;D
Hast schon mal gedroht? Vielleicht zieht Dein Bauchkeks dann endlich mal aus ;)
Wir lösen die Kapseln immer im Trinken auf. Pro Kind sollen wir 2 Mal täglich ne halbe Kapsel geben, anders könnten wir das also gar nicht machen ;)
Klappt aber mehr schlecht als recht, Tyrone lässt sich nämlich nicht verarschen was sowas angeht ::)

@Lou
Ja in der Regel ist das bei solchen Infekten so, aber es ist halt kein 100%iger Schutz, Es kann trotzdem sein das sie sowas abkriegen, deswegen müssen wir halt weiterhoffen. Ich bin aber ganz zuversichtlich. Selbst wir Eltern haben es noch nicht abbekommen und das obwohl ich doch mit solchen Sachen immer die erste bin :P ;)

Ich drück die Daumen das Samira keine Erkältung bekommt  :-* Hatten wir ja auch grad erst so schlimm bei Yuna :-[
Aber leider scheint das Stillen da überhaupt nicht zu greifen, was meinst Du wie oft Ilana ne Erkältung hatte, trotz das wir gestillt haben.....
Und Yuna hatte ja nun auch schon 2, allerdings haben wir hier auch 4 KiGa Kinder, da kriegen die kleinen Geschwister eh öfter mal was ab ::)

@us
Tyrone hat sich heute Nacht vollgekotzt......Bett abziehen, Kind duschen......alle wieder schlafen legen.....
Ich hoffe das wars nun endlich mal :P :-X

mausemaus

Hallöle nochmal,

@ Bekka:
auch wenn ich es ja eigentlich nicht sagen wollte: Mein Gefühl spricht auch für einen Jungen - schon relativ lange. Allerdings wars bei den anderen beiden so, dass ich genau das "verkehrte" Gefühl hatte (bei der Großen Junge, beim 2. Mädchen). Deswegen wirds bestimmt ein Mädchen  S:D

Sodele, werd jetzt mal so ca. 3 km insgesamt (hin und zurück) zurücklegen und zu Fuß Brot kaufen gehen. Ich hoffe mal, dass das was bringt,
mausemaus

Bekka

Mause Jungs sind doch auch toll ;) :) Und vielleicht gibts dann ja zum krönenden Abschluss nochmal ein Mädel hinterher ;) ;D
Ich drück die Daumen das der Marsch was bringt..... :-*

Schaut mal, Yuna mein Mopsbäckchen  ;D

^^Dabei ist sie das noch gar nicht......ist nur sehr unvorteilhaft fotografiert S:D ;D

:-* :-* :-*

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben  ;D

Erstmal allen Neumamis alles alles Gute.  :-* :-*

Ja mich gibt es auch noch  ;D. Ich bin die letzte Zeit zu gar nichts gekommen, unsere kleine Maus braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit sie will nur kuscheln und schläft meist nur auf Papas Bauch. Zudem musst ich 3 mal ins Krankenhaus fahren weil ich eine Schilddrüsenzyste habe und da wir wollten abklären lassen ab das Krebs sein könnte oder nicht (bei meiner Mutter war es Krebs). Naja im Endeffekt weiß ich immer noch nicht ob es Krebs ist weil ich hätte um das Rauszufinden so ne Kapsel schlucken müssen und da hätte ich meine kleine Maus nicht stillen dürfen. Ich hab mich dann dafür entschieden das ich meine Maus noch bis zu ende des 3 Monats stillen will, danach stille ich ab und lass die Untersuchung machen, die Ärzte meinten auch das es ne Gute entscheidung ist. Zummal  wenn es Krebs währe müsste ich operiert werden und ich bin jetzt auch noch nicht bereit meine kleine Maus alleine zu lassen oder gleich für ne Woche zu den Omas und Opas zu geben. Naja wird schon werden alles  :)

So haben wir uns eigentlich ganz gut zu Hause eingelebt. Mein Schatz muss nächste Woche wieder arbeiten ich bin schon gespannt wie ich das alleine dann alles schaffen werde. Mein Schatz unterstütz mich total so das ich auch mal ein paar stunden entspannen kann. Wenn er wieder arbeiten ist wirds sicher wieder stressiger  :) Unsere kleien Maus hat zur Zeit nen Wachstumschub das heißt das sie alle 2 stunden hunger hat, auch Nachts. Sonst hält sie immer 3 stunden und mit ganz viel glück auch 4 stunden durch. Aber naja die Hebamme meinte das geht jetzt noch 3-4 Tage so und dann hält sie wieder länger durch. Ich bin gespannt.  ;D
So nun mal zu euch ich hab aber nich alles noch gelesen es ist ja soooooooo viel  ;D ;D

@Lou: Ich hab mit meinem Schatz auch stress weil ich die kleine nur ungern aus den Händen gebe und weil wir sehr oft bei meinen Eltern sind. Ich weiß nicht warum aber seit dem die kleine da ist ist das verhältnis zwischen mir und meinen Schwiegereltern angespannt. Gut meine Schwiegermutter trägt auch nicht wirklich dazu bei das es besser wird. Sie macht so sachen wie wenn wir spazieren gehen nimmt sie mir den Kinderwagen weg weil sie schieben will  >:(, sie versucht immer die kleine wach zu machen weil sie sie hoch heben will  >:( und wenn ich was sage wie nein das gibt es nicht oder ich mache das aber so und so ist das ja ganz falsch den ICH BIN JA BLÖD und sie weiß alles. Naja ich hoffe das sich das irgendwann nochmal legt. Bei meinen Eltern ist das anders und ich kann mich dort fallen lassen uns entspannen bei meien Schwiegis bin ich immer angespannt  :( Ich wünsche dir ne Gute Besserung ne Erkältung ist echt nicht schön.

@Bekka: Ich drück dir die Daumen das es bei euch gesundheitsmäßig bald wieder ruhe einkehrt.

@Mausemaus: Na hast du dir die Hochzeit angeschaut?  :) Bin ja schon gespannt wann es bei dir los geht.

@Wuussa: Das mit dem Terz machen kenne ich nur zu gut. Unsere kleine macht das auch aber immer nur dann wenn mein Schatz und ich ins Bett gehen wollen.  :( udn jetzt noch der Wachstumsschub das macht es nicht einfacher.

@ all: Sorry an alle die ich vergessen hab. Ich  s-kuscheln euch mal ganz fest. Ich hoffe das ich in nächster Zeit öter zum schreiben komme.  :)

Natalie84

Ich hab mal wieder schöne Neuigkeiten für euch:

Auch Hexe Bekks hats geschafft:

Seit dem 22.04.2011, 23.20 h hat die Welt einen kleinen Erdenbürger mehr:

54 cm und 3950 g wiegt der kleine Zwerg.....

....ach ja, unser erstes kleines Ü-Ei ist übrigens ein MÄDCHEN: Clara Charlott!!!!

Leider geht es Rebekka nicht sooo gut, sie ist seit Dienstag zu Hause und meinte, sie wird sich die Tage sicher mal wieder online sehen lassen...

@ Mause: Hoffe, der 3-km-Powerwalk hat was gebracht und du bist nun schon ordentlich am Wehen veratmen!?

@ Bekka: Nu ist aber mal gut bei euch! Aber klar, 4 KiGa-Kinder bringen natürlich einiges an Krankheiten mit nach Hause... :-\

@ Lou und Tina: Kenn ich, das Gefühl, dass man sich bei der eigenen Familie mehr fallen lassen kann udn nicht auf jede Kleinigkeit achten muss, dass es auch nicht irgendwie falsch aufgefasst werden könnte...Männer verstehen das dann oft nicht, dass einfach das Verhalten v.a. der Schwiegermutter eben dazu beiträgt, dass man sich in der Gegenwart der Schwiegerfamilie nicht so wohl fühlt wie bei der eigenen Familie. Aber die akzeptieren einen eben so, wie man ist und quatschen nicht ständig rein...zumindest ist das bei meinen Eltern so!  :)

@ Tina: Mensch, das erzählst du so nebenbei, dass es sein könnte, dass du Krebs hast!?  :o  :'( :'( Wie schlimm wäre es denn, wenn es wirklich ein bösartiger Tumor sein sollte? Ist das dann gut behandelbar?
Ich verstehe natürlich, dass du noch nicht bereit bist, deine kleine Maus allein zu lassen...wie geht es dir denn aber mit der Ungewissheit? Ich glaube, mich würde das wahnsinnig machen!  :-\ Aber es ist klar, dass die kleine Maus da gegen die Ungewissheit gewinnt...schließlich braucht sie ihre Mama ja auch!
Ich drück dir auf jeden Fall schon jetzt ganz doll die Daumen, dass es kein Krebs, sondern nur eine dumme Zyste ist!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Leana612

Huhu ihr Lieben,

40+1 und es tut sich nichts :) Ich habe keine Wehen. Fühle mich fit. Ich habe mich gestern den ganzen Tag bewegt, bewirkt hat es aber nichts. Ich rufe gleich mal im Krankenhaus wegen CTG an.

@Hexe Bekks:  s-so Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Kleinen Maus. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit  s-so
]

mausemaus

Hallöle,

hm, dann spricht ja noch was für einen Jungen bei mir, wenn das erste Ü-Ei schon ein Mädchen ist  ;)

@ HexeBekks:
s-so s-musik s-so s-musik
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel! Erhol dich gut und nutz die Zeit zum Kuscheln. Nicht wieder direkt über die Uni nachdenken, vor allem, wenn du noch nicht wieder fit bist!

@ Tina:
Ich drück die Daumen, dass es "nur" ne Zyste ist. Aber wenn die Ärzte dir noch so viel Zeit lassen, werden sie ja auch eher zuversichtlich sein, oder?
Meine Schwester musste sich auch operieren lassen, als ihr kleiner 1/2 Jahr alt war, sie hatte eine gutartigen Tumor, allerdings hinterm Ohr. Das war für sie auch nicht so einfach. Aber hat dann doch alles geklappt.

@ Bekka:
Ich wollte ja auch nicht sagen, dass Jungs nicht toll wären. Und es ist auch kein weiteres Kind mehr geplant (einer von uns wird sich sterilisieren lassen), weil ich mir kein weiteres Kind zutraue. Bin halt nicht so eine Powermama wie du  s-nachdenken

@ me:
Gestern nach meinem Marsch hatte ich schön Wehen (keine starken), auf dem CTG, was dann anstand, waren in 20 min auch 4 Wehen drauf. Männe und ich sind dann noch ins Kino, mussten uns ja spontan einen freien Abend vertreiben. Ich hab ganz vergessen, wie teuer so was ist. Wenn ich da noch einen Babysitter draufrechnen müsste - jetzt weiß ich, warum wir so lange nicht mehr drin waren.
Ach so, nachts sind die Wehen dann abgeklungen und jetzt ist halt wieder so ca. jede Stunde 1 da. Meine Schwiegermutter meinte heute morgen, dass es wohl ein Mai-Baby werden will  :-\

Sodele, ich werd mich dann mal aufs Sofa setzten (heute morgen war ich schon spazieren, das darf ich jetzt!), und Wäsche auffalten. Ich wünsch euch einen schönes Mai-WE,
mausemaus

Tanja´79

@Hexe Bekks
s-so s-so s-so s-so
Willkommen im Leben kleine Clara...

Kuschelt schön und genießt die ersten Tage. Ich gratuliere Eurer kleinen Familie und hoffe Dir gehts bald wieder besser!!!

@Lou & Tinchen

Also ich kann schon gut verstehen, dass es da gerade in bezug auf die Familien etwas Stress gibt. Ich komme zwar gut mit meiner Schwiegermama zurecht und bin da auch sehr glücklich, aber die Familiengeschichte meines Mannes ist echt kompliziert und verworren. Ich will meinen Schatz auch nicht immer hergeben, trau mich aber auch nicht immer die Zicke zu sein. An Ostern waren wir dort zum Grillen und einer seiner Cousins war mit Kind und Kegel da. Als ich von der Toilette kam hatte seine Tochter (gerade 10 jahre alt) meinen Tim im Arm und saß recht unsicher und wackelig auf den Stühlen. Ich musste erstmal ATMEN und SCHLUCKEN.
Es ging alles gut, aber ich find das muss nicht sein, und wenn, dann würde ich gerne daneben sitzen und meine Hand drunter halten. Zumal ich mit denen ja auch nicht wirklich viel zu tun habe.

Von der "MEIN PRINZ; MEIN JUNGE ; MEIN SOHN" Geschichte meines Mannes hab ich ja schon erzählt. Es wird nicht besser, verschiebt sich nur etwas. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihn ja auch nicht immer : MEIN MANN; MEIN EHEMANN; MEIN PARTNER nenne. Er hats so halb verstanden.
ABER
Ich bekomme bestimmt ab Montag richtig Spaß. Da geht er nämlich wieder arbeiten und er holt Tim bei jedem BÄH direkt aus dem Stubenwagen oder trägt ihn durch die Gegend. Auch Nachts... schön auch die Frage: Was hat er denn???
HM warte lass mich überlegen, er hat mir gerade gesagt dass:::::: WOHER SOLL ICH DAS DENN WISSEN???????
Er rennt dann Minutenlang mit Kind im Arm durch die Wohnung. Meine Hebi sagte das sei sehr ungünstig, weil die sich direkt daran gewöhnen. Und wie gesagt, Tim hats schon drauf.

@TIM
Ich hab die letzten 3 Nächte eh zu kämpfn gehabt. Nichts mehr mit 4 Stunden durchschlafen, nicht mal 3 oder 2... :-\ :-\
Mein Schnucki macht ab Abends 19.00 Uhr gerne ein bisschen Theater... schläft nur im Arm oder auf der Brust oder bei uns im Bett.
Der Stubenwagen neben dem Bett ist für Nüsse, er schläft neben mir. Zum Glück ist unser Bett schön groß, so das er alleine liegen kann, seinen Schlafsack an hat und ich ihn nicht stören kann, aber er direkt meine Nähe spürt und meine Hand halten kann wenn er will.
Toll auch das ich so ne tere Matratze und Lattenrost gekauft habe und nun schon seit 4 Nächten genau in der Besucherrirtze penne. Mein Rücken schmerzt total.
wir werden nächste Woche dann doch noch ein Anstellbettchen kaufen, gerade zum schlafen und  stillen echt besser. Mein Rücken hält das auch nicht noch ein halbes Jahr durch.
Tagsüber ist der kleine Herr jetzt schon länger wach und schläft nach dem Essen nicht mehr nur. Auch das dann im Übbrigen nur im Arm. Den Stubenwagen könnte ich eigentlich schon wegpacken... seuftz...

Ich werd mich da ab Montag erstmal einspielen müssen, ohne meinen EHEMANN; MEINEN MANN; MEINEN PARTNER... Lach
Dann klappts vielleicht etwas besser. Ich unterstelle uns Frauen mal, das wir das unkomplizierter händeln als die Kerle.

Sorry für den Egopost und das ich nicht auf so viele eingegangen bin. Ich nutze momentan die Phasen in denen es ruhig ist, ansonsten bin ich ziemlich kaputt.

Drück Euch, die Tage schreib ich mehr...

@Nina
Ich hoffe euch gehts gut... :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Knutscha an euch alle
Tanja

supergirl07

Hi Mädels,

ich bin seit heute wieder daheim.

Leider wurde aus meiner gewünschten Spontangeburt zum Ende doch noch ein KS :-\. Aber das Ergebniss entschädigt für alles :D.

Sobald ich mich hier wieder ein wenig eingelebt habe, gibts Bilder für euch :-*.

LG
Supergirl

Loulesca

Hallo zusammen,

@ Tinchen: Oh man ich drück di die Daumen, dass es tatsächlich nur eine harmlose Zyste ist. Aber wie Mause schon sagt, die Ärzte würden es siche nicht so lang aufschieben, wenn es was bösartiges wäre.
Also deine SchwieMa wäre mein größter Feind :D Da würd ich ja ganz raschelig werden, wenn sie immer alles besser wissen will und sie aufwecken will. Da ist meine in der Hinsicht eher das Gegenteil, übervorsichtig und fragt mich immer, ob sie Samira richtig halten würde...wo ich mich dann frage: Wie in alle Welt hat SIE denn 2 Kinder groß gezogen :D  Leider hält sie Samira aber wirklich so, als hätte sie noch nie ein Kind getragen...die hängt da immer wie ein nasser Sack auf ihrem Arm  :-\

@ Tanja: Hahahahaha dein Beitrag ist echt immer zum schlapplachen ;D
Ich kann mir das bildlich vorstellen.
Ich find das so komisch, wenn Dennis so feminin mit Samira redet. Hat dein Mann auch so eine hohe Stimme dabei? Ich hoffe die männliche Seite kommt bald wieder :D
Also ich fand es seh entspannend, als Dennis wieder angefangen hat zu arbeiten, da ich denke, eine Mutter muss sich einfach mit dem Baby eine Zeit lang allein zusammen einspielen, gerade wenn man stillt.
Das mit dem 10 jährigen Mädel, hätte mir auch ganz sauer aufgestossen. Hat dein Mann da nichts gesagt? Wobei, meiner ist da ja auch eher gelassen...zum Glück hat ihm die Hebamme aber ja nun mal die Beziehung zwischen einer Mutter und dem Kind klar machen können, so dass er da nun auch empfindlicher ist.
Das mit dem Schlafen ist natürlich anstregend, wenn er nirgends allein schläft. Ich find es aber auch sehr schwer irgendwie ne Balance zu finden zwischen: Das Baby muss schreien, damit es nicht zu verwöhnt wird...und das Baby muss wissen, dass es nicht allein ist und man soll ihm viel Nähe und so geben. Wenn du verstehst was ich meine. Gibt ja auch Meinungen die das ständige auf den Arm nehmen und betüdeln befürworten. Was in einer gewissen Weise ja auch nachvollziehbar ist.

@ Mause: Na Wehen sind doch schonmal was, aber das Maibaby wird wohl nun unumgänglich sein. Aber der Mai ist sooo schön =)
Hauptsache du bleibst trotzdem weiter in unserem Forum bei den Aprillies =)

@ Supergirl: Hallo zurück =) Jaaa noch mehr Babybilder =) Bin schon ganz gespannt.

@ me: Gibt nicht viel Neues. Meine Maus schläft grad friedlich neben mir.
Also wenn sie auf dem Bauch schläft, dann schläft sie wie ein Stein... trau mich allerdings nicht, sie auch nachts auf den Bauch zu legen. Aber die Lage scheint ihr echt zu gefallen. Wie ist das bei euch, wie schlafen eure Mäuse?

Sooo nun gibts Essen.
:-*

tinchen2409

Hallöchen Ihr lieben,

so mein Mäusschen liegt im Bett und schläft. Jetzt hab ich erstmal 2-3 stunden ruhe mit meinem Schatz  ;D

@alle die wegen der Zyste gefragt haben: Also es kann keiner sagen ob die Zyste gut oder bösartig ist, das heißt es kann auch keiner sagen ob ich Krebs habe oder nicht. Um das rauszufinden hätte ich eine Kapsel schlucken müssen, die Nebenwirkung währe ich hätte meine kleine 24 stunden nicht stillen können. Selbst wenn sie diese Untersuchung gemacht hätte, hätte man nicht zu 100% sagen können was es ist. Erst bei einer OP kann man sagen ob es Krebs ist oder nicht. Ich hab die Untersuchung nicht machen lassen weil ich mir denke was bringt es mir zu wissen ob ich Krebs haben könnte oder nicht, wenn ich mich jetzt im Moment eh nicht operieren lassen möchte.

@Natalie: Mhm das ist schwer zu sagen wie schlimm es währe wenn der Tumor bösartig währe. Rausfinden kann man das nur durch eine OP. Da kann man dann sagen ob der Tumor wenn es denn einer ist gestreut hat. Natürlich ist das Risiko das es was bösartiges ist sehr hoch, denn durch eine Schwangerschaft kann sich so ein Tumor schneller entwickeln als normal.
Ich denke jetzt aber eigentlich nicht weiter drüber nach. Was währe wenn...Darüber kann ich mir immer noch sorgen machen wenn ich ein 100% Ergebnis hab. Klar mach ich mir manchmal sorgen aber dann hab ich meine Maus im Arm und alles ist vergessen. Selbst wenn es was bösartiges ist werd ich kämpfen um den Krebs zu besiegen. Mein Schatz macht sich ziemlich große Sorgen. Er sagt immer du darfst uns doch nicht alleine lassen. Aber soweit wird es sicher nicht kommen  ;) Wenn meine Mum es geschafft hat den Krebs zu besiegen würde ich das auch schaffen. Aber jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen das kann ich machen wenn es soweit ist.   ;D ;D
Was ich noch sagen wollte ich heiße nicht Tina ;D sondern Anne-Kathrin. Aber der Name Tinchen kann schon auch irriteren  ;D ;D ;D Ist also nicht schlimm. ;D ;D

@ Hexe Bekks:  s-so Alles Gute und eine wunderschöne Kuschel und kennenlern Zeit :)

@Mausemaus: Wenn es ne Gutartige Zyste ist muss ich die nicht unbedingt rausoperieren lassen meinten die Ärzte. Aber ob es gut oder böse ist kann man erst nach der Untersuchung sagen bei der ich danach erstmal nicht stillen darf. Deswegen hab ich sie ja verschoben.
Ach ein Mai Baby währe doch auch was schönes. :) Drück dir die Daumen das es bald los geht.

@Tanja: Das mit den phasen kenne ich auch. Meine Hebi meinte das kommt wenn sie die Wachstumsschübe haben und dauert meist so 3-4 Tage. Meine Maus meldet sich alle 2 stunden und hat hunger. Hoffe das sich das in den Nächsten Tagen wieder ändert.

@Lou: Meine Maus schläft auch lieber auf dem Bauch :) nacht lege ich sie aber auch auf den Rücken mir ist das auch nichts sie in der Nacht auf dem Bauch liegen zu lassen. Obwohl ich sagen muss das unsee Maus den Kopf schon gut im Griff hat und auch so ist sie zimlich kräftig. sie dreht sich manchmal schon allein von links nach recht usw. Da hab ich letzten nicht schllecht geschaut als ich aufgewacht bin und sie aufeinmal auf der seite gelegen hat  :o :o ;D
Naja mein größter Feind ist meine Schwiegerma nicht. Aber sie muss einiges ändern das es nicht noch dazu kommt. Und vorallem darf sie mir nicht den Kinderwagen weg nehmen und soll auch nicht versuchen mein Kind wach zu machen. Aber das bekomme ich hoffentlich noch hin, das sie mich auch immer fragt  ;D

yvonne8484

Hallo ihr lieben

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben s-so s-so s-so

@hexeBekks, Znyv s-kuscheln s-kuscheln  eine wunderschöne kennenlernzeit

@tinchen  hoffe das du Glück hast und es nicht bösartig ist

@loulesca Leonie schläft auch gerne auf dem Bauch aber nachts habe ich da auch keine Ruhe

@tanja bei uns ist im mom abends auch alles durcheinander. Fühle mich seid 3 tagen wie 10 Jahre älter

@uns  Leonie haben die Koliken erwischt :'(sie ist sowas von unruhig und ich habe schon so viel versucht. Habe diese Kümmelzäpfchen, Sab Simplex, Kirschkernkissen
Bauchmassage usw. Sie tut mir so leid aber man kann ja mehr nicht tun.
gebe ihr die Milumil 1 und sie trinkt so 100ml.
Wenn ihr tipps hat gerne her damit:)))
Sorry das ich nicht auf alle eingehe aber sind hier alle total kaputt. Habe yannik gestern extra ne nacht mal bei meinen Eltern schlafen lassen damit er mal eine nacht durchschlafen kann.

Hexe Bekks

Hallo ihr Lieben,

ersteinmal Danke für die ganzen lieben Glückwünsche!!

Seit gestern ist es mir erst möglich Clara in den Arm zu nehmen, weil ich mit ihr kuscheln möchte. Davor war es für mich eine reine Pflichtsache. Schließlich nimmt man sein Kind als Mutter in den Arm - aber das Herz hat noch ein bisschen anders getickt. Mich hat also ziemlich krass der Babyblues erwischt :-[ :'(. Die ersten Tage zu Hause waren von weinen und dem Gefühl der Überforderung meinerseits geprägt. Gott sei Dank konnte Patrick die Woche noch bei uns sein. Er unterstützt echt wo er kann und mit der Kleinen ist er einfach nur süß. Bin mal gespannt wie es nächste Woche wird, denn da ist er wieder in Regensburg :-\
Aber meine Mum hat ´schon gesagt im Notfall kommt sie für die Tage zu mir und hilft wo sie kann.

@ Tanja 79: Deine Beiträge bringen einen echt zum lachen, wenn du so über deinen einzigen Ehemann schreibst ;D das ist süß.

@Tinchen: Das mit der Zyste ist echt doof. Ich kann verstehen, dass du die Untersuchung noch etwas rauszögern willst und vor allem deine Kliene noch nicht alleine lassen willst. Aber schieb es nicht zu lange......meine Oma hat damals zuuuu lange gewartet. Gut sie war auch schon älter, aber um so früher man etwas erkennt, kann gehandelt werden.

So bevor Clara gleich gleich Mittagessen bekommt noch schnell eine Frage. Gebt ihr euren kleinen Vitamin d und Flour??? Wir müssen eine Entscheidung treffen und ich hätte gerne mal euren Rat/ Meinungen.

Wollte euch eigentlich noch kurz von der Geburt bereichten, aber da ruft die Kleine auch schon. Alsop Foto und Geburtsbericht beim nächsten Mal.

GlG an euch alle s-winken
Hexe bekks

mausemaus

Hallöle,

nur kurz:
bin immer noch am Kugeln. Und ich werde trotz Maibaby bei euch bleiben, wenn ihr das möchtet  ;)
Apropos, wie gehts denn weiter?

@ Hexe Bekks:
Unsere haben alle und das jetzt wird auch Vit. D und Flour kriegen. Vit. D 2 Winter lang, also bis es 2 Jahre alt ist und Flour bis wir Zähne mit flouridhaltiger Zahnpasta putzen.

@ Yvonne:
Kennst du den Fliegergriff? Musste sonst mal googlen. Und die Milch mit Fencheltee statt mit Wasser machen.

Sodele, werd mal ein bisschen spazieren gehen, mal sehen, irgendwann muss es doch raus!
Mausemaus

Bekka

Huhu

Muss mich mal eben auskotzen, sonst platz ich noch >:(
Kotzerei ist nun wohl endlich mal nach einer Woche bei den Kindern überstanden.....Dafür hat Thorsten seit Freitag Abend/Nacht Magenkrämpfe und Durchfall.......und.....ihm gehts ja sooooooo schlecht ::)
Klar tut das weh, keine Frage, aber muss man sich dann den ganzen Tag ins Bett legen, den Fernseher anmachen und sich um nichts kümmern?
Freitag Abend konnte er ja auch noch weggehen und seitdem tut er so als würde er jeden Moment den Löffel abgeben. Alles bleibt an mir hängen und ich hab langsam auch kein Bock mehr. Die ganze Woche hab ich mich um kranke Kinder gekümmert, hatte keine auch nur ansatzweise erholsame Nacht weil immer irgendwas zu tun war, zwischendrin natürlich Yuna die gestillt werden möchte und dann verlangt der werte Herr auch noch das ich ihn auch noch bediene >:( :-X Maus kannst Du mir dies holen und das bringen etc.
Ich habs so satt gerade.
Seit einer Woche bin ich an die Wohnung gefesselt, die Kinder sind nicht ausgelastet, verstehen nicht warum sie nicht in den KiGa gehen können obwohl es ihnen ja gut geht, verstehen nicht warum wir nicht rauskönnen wenn sie doch hier auch rumtoben und dementsprechend ist die Stimmung bei den Kindern. Mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus und meine Nerven liegen gerade blank.
Die letzten beiden Abende fühlte ich mich fiebrig, hatte aber keine Temperatur und seit Heute grummelt mein Darm und ich hab heftigen Durchfall. Ich denke es bleibt auch dabei, ist an sich ja auch nicht schlimm, aber nach einer Woche extremen Dauereinsatz möchte ich mich vielleicht auch mal ne Stunde einfach zurückziehen und nichts tun, nicht ewig Streit schlichten, Mama hören, Gebocke und Gezicke ertragen etc.
Nein, ich muss, ob ich will oder nicht und das kotzt mich grad so an.
Klar, der Mann ist ja auch krank, der kann sich das Recht rausnehmen schon den 2. Tag faul im Bett zu liegen.....und was ist mit mir? Was ich wenn ich mal krank bin? Ich muss immer für alle präsent sein, ich darf nie schlapp machen, konnte seitdem ich Kinder habe noch nie mal den ganzen Tag im Bett liegen, auch wenn ich das wirklich ab und an mal nötig gehabt hätte. Es wird erst gemerkt wenn ich freiwillig ins KH gehe, wirklich traurig :-[ Aber ich vergaß, ich muss ja nicht arbeiten ::) >:( Das ist dann ja was anderes. Ich kann mich ja angeblich Mittags hinlegen, oder Abends wenn alle Kinder schlafen. Klar, mit 5 kranken Kindern kann ich mich natürlich hinlegen und Abends wenn alle die Betten vollkotzen und Scheißen (sorry) schläft es sich richtig gut :-X
Und wenn ich dann mal rumzicke so wie die letzten beiden Tage, heißt es das ich mich anstelle......nur am motzen bin und mal wieder runterkommen soll......schon klar :-X >:(

Boah  s-motz s-motz s-motz

Natalie84

@ Hexe: Schön, dass der babyblues sich so langsam zu verabschieden scheint! Ich bin sicher, dass du das Kind auch schaukelst, wenn dein Schatz weg ist, aber gut, dass du zur Not auch deine Mama hast, dei ein paar Tage kommen würde! Tu mir aber einen Gefallen, Liebes...nimm die Hilfe an, wenn du wirklich nicht klar kommst, ja!?  :-* :-*

@ Yvonne: Ohje, Bauchscherzen sind schlimm...eine Freundin hat mir von Pups-Globoli erzählt...sidn irgendwie so Kügelchen, dei aus Fünferlei unterschiedlichen Globoli bestehen und super helfen sollen.
Seit mein Freund davon weiß, will er die unbedingt haben...morgen werd ich mal mit der Hebi deswegen sprechen.

Ansonsten ist den Tipps von Mausemaus nichts hinzuzufügen... ;)

@ Tanja: Hihi, das kenn ich von meiner Schwester, diese Frage "Was hat sie denn?" ... da dachte ich mir auch immer "Ja, ich kann ihre Gedanken lesen, klar..."

@ Super: Willkommen daheim!  :-* :-* :-*

@ Mause: Ach komm, der Mai ist doch auch ein super Monat, um zu entbinden!

@ Bekka: Mensch, Süße, das tut mir leid, dass grad alles so sch... bei euhc läuft! Ich verstehe, dass du dich über deinen Mann ärgerst... :-\ Ist wirklich nicht nett, dich so allein zu lassen... >:( Männer sind eben nicht so belastungsfähig wie wir Frauen...was meinst du, warum wir die Kinder bekommen!?
Lass dich mal  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-hug s-hug...und kotz dich ruhig aus, wenns dir danach besser geht...
Aber hast du das, was du uns hier gecshrieben hast, deinem Mann auch schon mal erklärt??

Mädels, ich muss wieder...unsere Maus heult...ist im Moment auch ein bisschen anstrengend  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

@Natalie
Natürlich hab ich ihm das gesagt, ich hab ihm das schon so oft gesagt......dieses Problem besteht ja schon seit Jahren :-X
Es ist ja nicht so das er nicht krank sein darf und sich nicht mal hinlegen darf, aber das muss einfach nicht den ganzen Tag sein. Ich kann das auch nicht machen, ich konnte das noch nie machen. Ich wurde noch nie betüddelt wenn ich krank war und ich seh es vor allem jetzt bei 6 Kindern wovon 5 die letzte Woche krank waren, einfach nicht ein auch noch seine Krankenschwester zu spielen. Er hat mich nicht um so viel gebeten, aber es hat einfach gereicht. Nur weil ich um 1.00 nachts noch wach bin, hab ich deswegen noch lange keine Lust für ihn dann in die Küche zu gehen und ihm seinen Tee zu machen, ihm Wasser zu bringen etc. ich bin doch auch froh ein bißchen Ruhe zu haben, gerade wo Yuna mich zu einer gewissen Zeit ja auch kaum weg lässt und ich froh bin wenn sie dann schläft so das ich wenigstens die wenige Zeit abends nur für mich habe.
Ich find es einfach nur scheiße wenn er sich im Bett gesund schläft  ::) obwohl er weiß das meine Woche alles andere als erholsam war. Letzte Nacht kam bei Ilana der durst durch, klar sie hat die Tage ja kaum gegessen und getrunken......8 Mal musste ich zu ihr um ihr was zu trinken zu geben. Er hat das nicht mal gemerkt.
Und wenn ich dann einmal meinen Frust und meine Wut rauslasse indem ich irgendwelche Sachen auf den Boden schmeiße, motzt er mich noch an das ich dann doch lieber rausgehen soll und gegen nen Baum schlagen soll, die Sachen kosten schließlich Geld. Ja klar, ich nehm dann am besten noch alle Kinder mit nur damit ich mich mal abreagieren kann  >:(
Das nervt mich alles nach so einer Woche so sehr, dabei weiß ich ja eigentlich selbst das es gar nicht so schlimm bei uns ist. Sind vielleicht auch noch die Hormone dabei :P :-X
Dennoch fühl ich mich momentan absolut unverstanden von ihm und er denkt natürlich das es mir egal ist wenn er krank ist. Ne ist es nicht, nur seh ich es nicht ein ihn als 7. Kind zu behandeln, der Mann ist 34, der kann gefälligst selbst aufstehen und er kann sich genauso am Riemen reißen und sich seine Auszeit zum gesund werden, auch Abends nehmen genauso wie ich es tun muss >:(

@Mause
Ich hab ja gehofft nicht mehr von Dir zu lesen  S:D Also ich hab gedacht das Du am pressen bist ;) :-*
Klar bleibst Du hier, wir Märzmamis sind ja schließlich auch hier ;)
Ich hoffe das es bald mal losgeht :-* wobei ich jetzt schon wehmütig werde das wir bald umziehen :-[
Wer weiß ob ich nochmal richtig aktiv hier sein werde ??? :-\ :-[

@Hexe
Ohje, da hat Dich der Babyblues ja ganz schön erwischt :-[ s-hug
Aber schön das es langsam wieder bergauf geht und ich bin mir sicher das Du das wunderbar alleine schaffen wirst :-*

@Yvonne
Ohje, Koliken sind mist :-[ ich hoffe das Deine Maus das schnell überstanden hat s.hug
Tips hab ich leider keine weiteren

@Tinchen
Ach Du scheiße :o :-[
Mensch ich drück ganz doll die Daumen das es kein Krebs ist :-[ s-hug
Ich kann Dich natürlich verstehen das Du die OP verschiebst, aber ich glaub ich würde in dieser Zeit wahnsinnig werden :-[
Ich wünsch Dir das allerbeste :-* :-* :-*

@Tanja
Danke :-* Deine Beiträge sind immer so erfrischend und bringen mich selbst mit meiner jetzigen Laune zum lachen ;D

@Lou
Wenn Deine Maus lieber auf dem Bauch schläft, dann lass sie doch. Glaub mir, wenn es passiert, dann bestimmt nicht nur wenn sie auf dem Bauch liegt und auch tagsüber würde man vom SIDS (wenn das Deine Ängste sind) nichts merken.
Folge Deinem Instinkt, man macht nichts falsch und gewisse Sachen kann man einfach nicht verhindern, vor allem wenn man nicht mal weiß woran sie liegen ;)
Yuna schläft immer unterschiedlich, aber wir haben ja auch eh nen Monitor..... ;)

Leana612

huhu,

@Bekka:  s-hug Männer sind schlimmer als kleine Kinder, wenn sie krank sind, sowas von wehleidig :-X Ich hoffe, dass ihr alle schnell wieder fit seid, damit du dich auch wieder ein bisschen mehr ausruhen kannst.

@mausemaus: Ich hoffe, dass du schon am kuscheln bist...

@Tinchen: Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Krebs ist.

@Me: Ich bin immer noch am kugeln. Ich habe die Nacht immer wieder mensartige Schmerzen gehabt. Am We war ich dreimal beim CTG schreiben. Beim ersten CTG waren die Herztöne zu hoch, abends sollte ich zur Kontrolle wieder kommen, Herztöne nicht zu hoch, aber zu engmaschig, also wurde ein Ultraschall von Baby gemacht. Alles in Ordnung, Baby gut versorgt. Kopf ist noch nicht richtig im Becken. Sonntag war ich dann wieder zur Kontrolle da, Baby hat am Anfang gepennt, danach konnten wir doch noch ein vernünftiges CTG schreiben. Um 10:30 muss ich wieder zum Arzt zum CTG schreiben.
Ich werde meine Erkältung auch nicht mehr los. Ich habe sie schon seit über eine Woche.

Am 1. Mai hat eine Freundin von mir ihr Mädchen zu Welt gebracht und ich bin immer noch am kugeln  ;D

]

wuusaa

Guten Morgen Mädels!

@Bekka
Ohje Süße lass dich mal gaaaanz dolle  s-hug
Leider sind Männer wirklich wehleidiger als wir. Hab mich erst gestern mit ner Freundin unterhalten. Hab ihr gesagt, dass das erste was ich sagte nachdem Ben aus mir raus kam war, dass das nächste Kind mein Mann zur Welt bringt  ;D Wir kamen dann aber zu dem Schluss, dass wir lieber die Schmerzen zur Geburt nochmal auf uns nehmen, als uns 9 Monate Jammerei anzuhören  ;D ;D ;D
Kopf hoch, Süße!

@Tinchen
Ohje, ich drück dir auch gaaanz kräftig die Daumen, dass es kein Krebs ist.

@Leana
Du entkugelst schon auch noch! Lange kanns ja jetz nimmer dauern  ;) :)

@mause
Ich hoff das Spazierengehen halt geholfen und du kuschelst schon  :)

@Hexe
Alles alles Gute zur Geburt deiner kleinen Clara!!!

@yvonne
Woran erkennt man denn die Koliken? Haben darüber zwar im GVK was gehört/gelernt, aber man vergisst ja so vieles wieder... Sind das die berühmten 3-Monats-Koliken? Ich hoffe jedenfalls, dass es bei euch schnell wieder vorbei ist.

@me
Ben ist tagsüber fast schon nen Musterbaby, aber gegen Abend wirds in den letzten 2/3 Tagen echt stressig/nervig. Er will ständig an die Brust. Teilweise alle halbe Stunde. Es kommt aber auch genug raus bei mir, also es kann nicht daran liegen, dass er keine Milch bekommt.
Kann man denn mit knapp 2 Wochen schon nen Schub haben? Dachte das geht erst mit 4 Wochen los ^^
Ich komm mittlerweile vor 1 oder 2 nicht mehr zum Schlafen... Oder ist das nen verschobener Rhythmus? Ich weiß auch nich...
So ansonsten is alles in Ordnung. Morgen kommt auch meine Hebi wieder. Mal schauen wieviel er wieder zugenommen hat.
Mach mir aber grad auch mal wieder Gedanken um meine Schwester. (vielleicht erinnert ihr euch noch, war hier bei uns schonmal auf der Suche nach ner Wohnung für sie, um sie aus ihrem Umfeld rauszuholen)
Hab gestern nen erschreckenden Anruf von meinen Eltern bekommen. Meine Schwester wurde zusammengeschlagen von so nem zwielichtigen Typen wahrscheinlich. Der muss sie wohl beidseitig mit dem Kopf gegen ne Wand gehauen haben. Meine Eltern ham se sofort ins KH geschafft (aufn CT waren aufn ersten Blick keine inneren Verletzungen zu sehen, hat aber trotzdem kräftig was abbekommen und muss ständig zur Nachkontrolle). Sie will allerdings keine Anzeige erstatten (Drogengeschichten) aus Angst. Mal schauen, meine Mom ruft mich heut nochmal an. Zurück in ihre alte Wohnung geht sie defintiv nun nicht mehr. Wir räumen diese Woche noch aus, bzw. machen das mein Mann und mein Vater.
Ich hoff bloß, dass sie jetz endlich erkennt, dass sie Hilfe braucht. Und zwar auch von außerhalb.

LG,
Alex

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Evje

Hallo ihr Lieben!

Bin auch mal wieder da  ;)

Erstmal allen Neu-Mamis ganz herzliche Glückwünsche zu euren süßen Babies!  s-so  s-so  s-so

@Tinchen: Ohje, drück dir ganz fest die Daumen dass es kein Krebs ist!

@Hexe: Das tut mir leid, dass dich der Baby-Blues so erwischt hatte. Zum Glück geht es dir jetzt besser. Aber nimm ruhig Hilfe an, wenn du sie brauchst!

@Leana und Mause: Hoffe ihr dürft bald kuscheln!

@Bekka:  s-kuscheln

@wuusaa: Kommt der 1. Wachstumsschub nicht schon so mit ca. 10 Tagen? Emma hatte grade auch wieder einen, war schon ziemlich anstrengend, vor allem da der große Hunger irgendwie immer nur nachts kommt...

@us: Uns gehts gut, seit ein paar Tagen schläft Emma nachts wieder etwas besser, kommt meistens so alle 3 stunden. Davor wollte sie nachts teilweise 3 stunden lang fast ununterbrochen an die Brust. Bin mal gespannt was sie jetzt wiegt, morgen kommt die Hebi das letzte Mal, könnte mir vorstellen dass es schon um die 4 kg sind, wenn ich mir ihre Speckröllchen so anschaue! So langsam werden die Klamotten in Größe 50 auch knapp...Mein kleines Mädchen wird groß  ;D Sie ist jetzt auch ziemlich viel wach und möcht beschäftigt werden, total schön wenn sie mit ihren großen Augen so interessiert rumguckt.

Viele Grüße,
Evje

[/url]

Bekka

Huhu

@Leana
Mensartige Schmerzen sind doch schon mal gut :) Ich drück die Daumen das es langsam mal losgeht und Du auch bald kuscheln darfst :-*

@Mause
Wo bleibt Dein Piep? Oder biste am entbinden oder kuscheln?

@Wuusaa
Jepp, die Kleinen haben um den 10. Lebenstag rum den ersten Schub, kann also sein das Ben deswegen so ist ;)
Ohje, das mit Deiner Schwester hört sich übel an :-[ Ich hoffe für sie das sie es schafft Hilfe anzunehmen und das sie aus diesem Milieu rauskommt s-hug

@Evje
Wart mal ab bis sie den ersten Geburtstag feiert, dann merkt man erst recht wie schnell sie groß werden ;D

@us
Alles gut :)
Die Kinder waren heute wieder im KiGa und ich hab die Ruhe hier genossen ;)
Am Mittwoch fährt Cillja auf Gruppenreise, am Donnerstag haben Kaycee und Daewon nen Termin in ner Augenklinik, mal schauen was die Ärzte dort zu Daewon´s Augen sagen und was dann bei Kaycee rauskommt, sie hat ja auch nen Silberblick :-\
Außerdem hab ich heute nen Termin beim Pädaudiologen gemacht damit mal geschaut werden kann ob Kaycee was mit den Ohren hat. Mit ihrer Erzieherin hab ich heute auch nochmal kurz gesprochen. Ich meine ja das Kaycee in der Entwicklung zurück ist.....
Die Erzieherin möchte Kaycee gerne noch 6 Wochen Zeit geben um zu schauen wie sie sich entwickelt und wie sie ihre Entwicklung bis dahin einschätzt.....
Sollte sie der gleichen Meinung wie ich sein, wird sie mir helfen für Kaycee die richtigen Ärzte und/oder Therapeuten zu finden. 6 Wochen sind zwar ziemlich lang, andererseits denke ich das diese 6 Wochen auch kaum noch ins Gewicht fallen.....
Ich will halt einfach nur langsam wissen was mit ihr ist, normal ist sie meiner Meinung nach nicht (also nicht so negativ gesehen......sie ist halt anders)
^^mal schauen.......

wuusaa

Morgen  :)

Ganz schön ruhig hier... Ich hoffe das liegt daran, dass alle noch Kugelnden endlich kuscheln  ;) :)

@Bekka
Ah also mit 10 Tagen schon, na hoffen wir dass es bald vorbei ist. Diese Nacht ging schon bisschen besser.
Danke für die lieben Worte, ich schreib gleich nochmal was dazu...

@Evje
Ich finds auch soooo süß wie die Kleinen sich jetz mit offenen Augen umsehen... Macht unsrer jetzt auch schon zwischendurch.  :)

@us
Heute kommt meine Hebi wieder, bin auch mal gespannt wie schwer mein Süßer jetz is. Trinken tut er ja ganz gut ^^ Gestern haben wir auch wieder gebadet. Zuhause klappt das erstaunlicherweise ganz gut. Im KH hat ihm das Baden überhaupt nicht gefallen...
Zu meiner Schwester - Sie will immernoch keine Anzeige erstatten, wollte gestern wohl sogar wieder zurück, als meine Eltern schonmal Klamotten und so in ihrer Wohnung zusammengepackt haben. Aber meine Mom hat das Auto von innen verriegelt, sodass sie nich rauskonnte. Meine Mom will sie diese Woche noch irgendwo unterbringen, wo ihr geholfen wird. Ich befürchte nur, dass meine Schwester immernoch nicht an dem Punkt angekommen ist, wo sie wirklich merkt, dass das alles schlecht für sie ist und sie defintiv was ändern muss. Warum würde sie sonst zu den Leuten zurück wollen? Meine Mom tut jetzt ihr Bestes, ich wünschte ich könnte auch was tun, aber ich hab meinen Süßen hier und er ist nun der Mittelpunkt meines Lebens. Ich wünsch mir für ihn nur einfach ne liebevolle Tante. So wie sie früher gewesen ist... Aber selbst das ist für sie mittlerweile so weit weg, sie registriert das gar nicht wirklich. Also dass sie eigentlich ne tolle und babyverwöhnende Tante sein sollte...

Mödels es tut gut das hier schreiben zu können...

mausemaus

Hallöle,

Bekka hat richtig vermutet:

Joscha Gerrit ist da! Am 02.05. um 12:18 Uhr ist er mit 4070 g, 53 cm und 37 cm KU geboren. Um 15:40 Uhr waren wir wieder zu Hause. Ist also alles gut mit uns. Er hat leichte Übertragungszeichen (Haut schält sich, lange Fingernägel, keine Käseschmiere) und ich bin wieder nicht gerissen - Männe sei Dank!!!

@ wuusaa:
Man, ist echt doof, wenn man so hilflos danebensteht und sieht, wie ein eigentlich wunderbarer Mensch in so einen Sch... abdriftet! Und dann nicht mal den "Schuß hört" - auch wenns ja kein richtiger war ...
Ich drück dir und deinen Eltern den Daumen, dass ihr den "Schalter" findet, der bei ihr das Licht wieder anknipst!

@ Bekka:
Mit unserer Großen waren wir auch los, allerdings auf Anraten des KiGa. Der Kinderarzt hat uns dann für die Diagnostik zur Frühförderstelle vom Roten Kreuz und auch zum Pädaudiologen geschickt. Auch wenn ich immer noch nicht so ganz "einsehe", dass sie nicht einfach "normal" lebendig ist - die Förderung durch die Psychomotorik nehm ich dann einfach für sie mal mit.
Aber wenn du schon das Gefühl hast, dass sie ganz gut Hilfe brauchen könnte, dann sollten die Ärzte mal auf die Mütter hören - finde ich. Und zumindest die Vermittlung zu einer Diagnostik sollte doch wohl drinsitzen  :-X

@ Leana:
Da war ich doch wohl  die erste ... Aber du schaffst das auch noch. Bei uns in der Straße hatte eine auch auf dem 26. Termin - so wie ich - und die hats tatsächlich noch einen Tag eher geschafft als ich.
Oder bist du etwa auch schon am kuscheln?

@ HexeBekks:
Hast du eine Hebamme oder sonst jemandem "vom Fach" der nach dir schaut? Mütter sind zwar meistens toll, aber lass dich bitte auch von jemandem unterstützen, der sich mit Babyblues/Wochenbettdepressionen auskennt! Ich wäre beim 2. fast reingerutscht und werde jetzt verdammt aufmerksam sein!
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.  s-daumendruck

@ Rest: s-winken

Ach so, Foto kommt noch,
mausemaus

wuusaa

Ui Mausemaus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-so
Supi dass du auch endlich kuscheln darfst! Und dann auch noch ohne Riss und wieder nach Hause *fastbisslneidischbin*  ;D

Danke dir für die netten Worte und Daumendrücken. Ich hoff auch, dass sie endlich mal den Schuss hört. Ich werd nachher sicher wieder mit meiner Mom telen, mal schauen was heute so war... Hoffentlich is sie heut Nacht nicht abgehauen. Ich hoff ja, dass sie merkt wie gut ihrs zuhause geht und dass man sich um sie kümmert. Auch wenn sie eben keinen Stoff hat, der ihr die Birne weghaut...

Bekka

Oh Mause wie schön :D Endlich hast Du es auch geschafft.....
Herzlichen Glückwunsch  :-* :-* :-*
Hatte ich ja recht mit meiner Vermutung ;D Und stolze Maße hat der kleine Mann :)

Weißt Du, wenn ich jetzt ne Erstmami wäre die tierisch besorgt ist um ihren Schützling, dann könnte ich ja noch verstehen das unser KiA versucht  mich zu besänftigen, aber ich hab ja nun nicht nur sie und ich seh den direkten Vergleich zu ihren Geschwistern und auch anderen Kindern.
Ihre Geschwister, egal ob Cillja, Daewon, Tyrone und selbst Ilana.....sie sind alle anders entwickelt als Kaycee. Mir macht ja nicht nur das sprachliche Sorgen. Daewon hat auch erst spät gesprochen, allerdings wusste ich bei ihm das es wirklich nur Faulheit ist, das denke ich aber nicht bei Kaycee. Das sie sowas wie Tr oder Sch noch nicht so wirklich kann, ist für mich auch noch kein Grund zur Sorge, aber sie kann sie ja fast gar nicht ausdrücken. Emotional ist sie anders, motorisch läuft vieles bei ihr verkehrt.....
Und ich denke wenn ne Mama zur U7 etwas anspricht und zur U7a noch immer der gleichen Meinung ist, dann sollte ein KiA doch langsam mal was unternehmen.
Das finde ich so schade, denn eigentlich bin ich mit unserem KiA an sich zufrieden.... :-\ :-[
Und......meist ist es so, das wenn ne Mama ne Vermutung hat, da auch was dran ist.
Ich hab mich nun schon mit mehreren Müttern unterhalten deren Kinder auch "anders" sind und es gibt einige denen all diese Sachen die ich von Kaycee berichten kann, ziemlich bekannt vorkommen.
.....Ich hoffe also einfach das wir langsam mal vorankommen, die Maus hinkt doch sonst immer weiter hinterher, das kanns ja auch irgendwie nicht sein :-[

@Wuusaa
Ach Mensch :(
Leider kann man immer nicht viel machen wenn sich die Leute nicht helfen lassen wollen.
Zwingen geht schlecht, ist meist auch kontraproduktiv :-\
Wie ist denn Dein Verhältnis zu ihr? Vielleicht schafft sie es ja dem allen zu entkommen wenn sie begreift das sie Tante ist......das Ben auch ein Teil von ihr sein kann......!?!?