ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

wuusaa

Naja mein Verhältnis zu ihr war immer gut. Egal was wie wo schief gelaufen ist oder wie sehr wir uns mal gestritten hatten, im Notfall haben wir als Schwestern immer zusammengehalten. In der Not waren wir immer füreinander da. Nur ließ sie das in den letzten Jahren nicht mehr zu. Ich kam immer weniger an sie ran, je mehr andere Leute sie kennengelernt hat, je mehr sie abgedriftet ist. Ich hab schon früh versucht sie irgendwie aufzuwecken, aber ich hatte nunmal auch n eigenes Leben. Ich ging arbeiten, bin mit meinem Freund, jetzt Mann, zusammengezogen. Hab mir manchmal Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht mehr genug um sie gekümmert hab, aber ich musste mir danna uch irgendwann sagen, dass sie "nur" 2 Jahre jünger ist als ich und ich nunma nicht ständig da sein kann.
Dass Zwingen meist kontraproduktiv ist, ja den Gedanken haben wir auch. Aber soll man sie wieder zurück in die Arme von demjenigen lassen, der sie (so hart das jetzt klingt und mir kommen die Tränen dabei...) locker hätte umbringen können? Ich meine der hat ihren Kopf beidseitig gegen ne Hauswand gehauen?!? Wir gehen davon aus, dass sie drogenmäßig Schulden bei dem Typen hat und sie Angst hat, durch ihn nie wieder an so Zeug ranzukommen. So hat uns die Situation zumindest ein befreundeter Polizist versucht, begreiflich zu machen.
Sie mit Ben wieder auf die richtige Spur zu bringen, versuchen wir ja schon... Das war ja auch meine Hoffnung. Sie ist immer so kinderlieb gewesen und ist sie sicherlich immernoch. Und sie hat sich während meiner SS auch tlw. (also in einigen wenigen "nüchternen" Momenten) sehr auf ihren Neffen gefreut. Nur momentan scheint es so, als ob sie es gar nicht wirklich registriert, wie wenn sie es gar nicht richtig aufnehmen kann. So beschreibt es jedenfalls meine Mom, aber ich denke ich weiß was sie meint.
Sie muss weg von dem Zeug, aber soll das wirklich nur funktionieren wenn sie wirklich komplett am Boden ist. Wie weit muss ein Mensch noch fallen?

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

teddy

wuusaa

So, Hebi war grade da. Ben hat schon 3.780gr  ;D Nimmt also richtig gut zu durch Mamas gute MuMi  ;D ;D

Natalie84

Ooooh Mausemaus, endlich hast du es auch geschafft! Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann...da haben wir doch tatsächlich ein Ü-Ei-Pärchen hinbekommen!  ;D ;D

Auch bei dir scheint die Geburt ja wirklich sehr gut gelaufen zu sein...da freu ich mich wirklich für dich!

s-so s-so s-so s-so s-so

@ Wuusaa: Oh, das ist wirklich eine schlimme Geschichte mit deiner Schwester...ich wünsche euch sehr, dass sie irgendwie noch die Kurve kriegt... :-* :-*

@ Bekka: Ich denke auch, dass eine Mama (gerade eine so erfahrene wie du) am besten weiß, wenn mit ihrem Kind etwas nicht stimmt...schade, dass dein KiA deinem Urteil bisher nicht vertraut hat!  :-\

@ Leana: Und!!??!? Wie siehts bei dir aus??

@ us: Leni entwickelt sich prächtig...Schnuller mag sie (wie Emma auch) so gar nicht nehmen...dafür hat sie schon ein paar Mal den Daumen im Mund gehabt und der scheint sie genauso gut zu beruhigen wie meine Brust...so sei es dann eben...wollte zwar kein Daumenlutscher-Kind, aber nunja... ::)

Gestern hat meine Hebi sie auch wieder gewogen und siehe da, die Maus hat wieder ordentlich zugenommen: Nun sind wir schon bei 3580 g!  :o :o

Sie ist so auch ne ganz Liebe...die letzten Tage waren ein wenig anstrengend, weil sie gerade abends seeeehr viel Mama gebraucht hat und Emma braucht nun wieder eine WIndel, was sowohl mich, als auch Simon seeeehr nervt, aber nunja, auch da kann man zunächst mal nicht allzu viel machen... :-[

Bei mir kündigt sich ein kleiner Milchstau an, aber ich denke, mit Wärme und Quarkwickeln und ein wenig Ruhe werde ich das auch in den Griff bekommen.

So, das wars dann auch wieder von mir...muss mich mal um meine Große kümmern...jetzt wo Leni friedlich in ihrem Stubenwagen schläft kann ich sie heute nämlich mal wieder bettfertig machen  :P Sie soll ja auch ein bisschen Mama haben!  :)

Hier mal noch ein Bild von meinen Beiden:

Und dann bin ich jetz auch erstmal wieder weg...
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Melli27

Huhu

Ich melde mich auch mal wieder und werde einfach mal hier wieder quer einsteigen ohne groß nachzulesen....

@alle Neu-Mamis: Alles alles Liebe und Gute zur Geburt :) :)  s-so

Bei uns läuft es eigentlich ganz gut zu Hause. Thomas hat den 1. Monat Elternzeit und war somit auch mit mir zu Hause. Er muss Montag wieder starten. Mal sehen wie wir das dann hinbekommen.
Eigentlich ist unsere Leonie total lieb: schläft nachts schon 7-8 Std durch und weint auch so ziemlich wenig.
Aber seit 2 Tagen haben uns die Koliken erwischt, da weint die arme Maus doch ziemlich viel. Aber dank Kümmelwasser haben wir das ganz gut im Griff (sie bekommt ja Flasche und keine Mu-Milch.
Morgen gehts zur U3 und ich denke wir haben schon über 4kg  :o

So, nun wird bei uns noch gebadet und ich wünsche Euch nen schönen Abend

muschemau

hallo ihr lieben,

ersteinmal: herzlichen glückwunsch an alle zur entbindung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry, ich habe mich sehr lange nicht gemeldet -  so viel Stress und er nimmt nicht ab.... naja, dass soll hier nicht thema sein.

ich hatte ja eigentlich am 30.4. stichtag - aber es tut sich nix.... habe schon alles versucht, von Se*x, spaziergängen, wehenfördernden tee, anregende globulies... nix.... spätestens nächste woche wird eingeleitet :-\ wohl mit diesem gel.... hat jemand erfahrungen damit?

alles liebe an euch
muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

Evje

@Mausemaus: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joscha!  s-so  s-so  s-so

@Wuusaa: Oh je, das klingt ja wirklich heftig mit deiner Schwester. Hoffentlich schafft sie es doch noch Hilfe anzunehmen.
Wie schön dass Ben so gut zunimmt!

@Bekka: Ist ja doof, dass der Kinderarzt nicht auf Kaycees Probleme eingeht. Dazu ist der doch eigentlich da. Hoffentlich tut sich mit Hilfe der Erzieherin was.

@Melli: Wow, Leonie schläft so lange durch? Das klingt ja echt traumhaft, ich freu mich schon über 4 Stunden.

@Muschemau: Hoffe dass sich noch von selbst was tut!

@Natalie: Sooo ein süßes Bild!

@rest:  s-winken

@us: War heute zur Nachuntersuchung beim FA. Da ich schon 2 mal wieder meine Mens hatte (mit nur 1 woche dazwischen  >:( ) hat sie auch Ultraschall gemacht,sah aber alles zum Glück gut aus. Der nächste Eisprung kündigt sich wohl auch schon wieder an. So viel dazu, dass Stillen den Eisprung unterdrückt. Hatte gehofft ich krieg meine Mens so bald nicht...Dazu hab ich in der linken Brust einen Milchstau, hoffe das geht bald wieder weg.
Heute Nachmittag war dann die Hebi da, schon das letzte Mal. Emma wiegt jetzt 3860g und entwickelt sich super.

[/url]

Leana612

Hallo ihr Lieben,

ja, ich bin immer noch am kugeln.... s-banghead

@Mausemaus: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joscha. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit. Wie war denn die Geburt an sich?

@Muschemau: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald von alleine los geht.

@Wuusaa: Das mit deiner Schwester tut mir leid. Ich hoffe, dass sie sich doch irgendwann helfen lässt.

@Bekka:Warst du schon mit Kayceesbei einem anderen Kinderarzt?

@Natalie: Schönes Foto. Leni sieht aus wie eine Püppi.

@Mamis: Schön, dass es so gut läuft mit euren Kindern.

@Me: Myla hat gestern bei Oma geschlafen, weil ich ziemlich häufig Wehen bekommen habe und zur Sicherheit sind wir dann mal los zum Krankenhaus, da es bei Myla ja alles relativ schnell ging. Auf dem CTG waren auch in 5 min- Abständen Wehen zu sehen. Am Anfang haben wir das CTG im Sitzen geschrieben, da habe ich sie auch gemerkt, als ich mich hingelegt habe, hat das CTG auch zwei Wehen aufgeschrieben, aber die habe ich dann nicht mehr gemerkt. Die Hebi hat dann nach den Muttermund geguckt, immer noch zu. Jayson immer noch nicht fest im Becken. Ich bin dann nach Hause und seit dem ist wieder ruhe. Heute soll ich wieder zur Kontrolle vorbeikommen.  ::)

]

Melli27

Guten Morgen

@Muschemau: Also bei mir wurde ja auch eingeleitet, allerdings nicht mit Gel sondern mit Tabletten. Kann dir leider zum Gel nichts sagen...

@Evje: Ich denke das durchschlafen liegt daran das sie ja nicht gestillt wird, sondern die Pre Nahrung bekommt. Die sättigt bestimmt länger. Jedenfalls können wir uns vom Schlafen her überhaupt nicht beschweren..... zumindest nachts  ::)

wuusaa

Morgäähhn  :)

@muschemau und Leana
Ich hoffe wirklich, dass ihr auch bald kuscheln könnt. Wird ja nun wirklich Zeit. Haben schließlich schon den 4. Mai. Also letzte April-Babys: Macht euch auf den Weg! Eure Mamas erwarten euch seeehnsüchtig!  ;)

@Natalie
Deine 2 sehen sooo süß zusammen aus  :) Einfach zum Knutschen!

@me
Habe leider noch nix Neues von meinen Leuten gehört. Ich hoff das bedeutet nur Gutes. Wenn sie abgehauen wär oder so hätt meine Mom mir Bescheid gesagt. So geh ich davon aus, dass sie beschäftigt sind, meine Schwester irgendwo unterzubringen.
Ben gehts gut, schläft jetzt nachts wieder länger, is abends aber immernoch stark "brustorientiert"  ;) Macht aber nix. Hält sich alles im Rahmen. Ich werd jetz gleich mal die Zeit nutzen, in der er schläft und ausgiebig duschen. Dazu kam ich gestern abend nimmer... Bude aufgeräumt hab ich gestern. Ich denk so langsam krieg ich meinen Haushalt wieder allmählich in Griff  ;)

LG,
Alex

Loulesca

Hallo meine Mamis und hallo Muschemau und Leana ;)
nun aber mal hop hop ihr 2...

Hab mich schonmal bei EO angemeldet, bin aber doch traurig, dass wir hier nun bald weg sind...es ist hier einfach so gemütlich und übersichtlich.

@ Hexe: der Babyblues ist schon doof. Hatte den ansatzweise auch, aber bei mi ist ja eh irgendwie der Wurm drin :( Schön, dass es bei di wieder bergauf geht mit der Stimmung :)

@ Bekka: Ich glaub ich würde auch mal den KiA wechseln. 6 Wochen sind ja doch schon lang, wenn es um die Entwicklung geht, dann muss man ja nicht unnötig Zeit vergehen lassen...ich denke du kannst es als erfahene Mami gut einschätzen, wenn etwas nicht stimmt.

@ Natalie: Ohhhhh wie süüüß. Du hast echt zwei ganz niedliche Mäuse!

@ Wuusaa: Ohje das mit deine Schwester klingt echt übel. Ich hoffe sie bekommt die Kurve und merkt nun, dass sie sich ein neues Umfeld suchen sollte.

@ Evje: Ich bin auch über 4 Std Schlaf in der Nacht froh. Aber Melli hat Recht, mit der Flaschennahrung schlafen die Babys länger, da sie mehr sättigt.

@ Mausemaus: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Nun sind es nur noch 2 Kugeln ;)

@ me: Meine Hebamme war grad da...das vorletzte Mal :( Schade, grad dadurch, dass ich mit ihr so gut über meine Beziehungsprobleme reden konnte, ist sie mir nun doch ganz schön ans Herz gewachsen...sie zieht aber leider Ende des Monats nach Darmstadt... :(

War jmd von euch schonmal in einem Stillcafe? (Falls ihr das kennt)
Will da nächste Woche mal hin und gucken, was da so für Mamis sind =)
Vllt lassen sich da ja neue Kontakte finden, da ich ja in meinem Freundeskreis fast nur single-und kinderlose Freundinnen habe :(

Bekka

Huhu

@Musche & Leana
Los ihr beiden, schmeißt die Kleinen aus ihrer Einraumwohnung S:D

@Wuusaa
Hab Dich eben bei EO entdeckt  ;) ;D
Ich denke wenn hier alle ausgekugelt haben, ziehen bestimmt viele mit dahin......hoff ich zumindest..... ;)

Ich kenn es leider wie sehr Menschen sich mit so einem Scheiß verändern können :-\ :-[
Aus den tollsten Menschen werden auf einmal Leute, die man einfach nicht mehr kennt und wo man dann auch irgendwann keinen Rat mehr weiß
Natürlich sollt ihr sie nicht einfach so kampflos in ihr Unglück und in die Arme treiben die sie "schänden", das mein ich auch gar nicht, aber ich befürchte ihr werdet sie nicht aufhalten können :-[ So traurig das auch ist.....
Ich denke manche Menschen müssen wirklich erst ganz unten sein und bei jedem ist der Weg dahin anders. Während es einige gibt die an der Stelle Deiner Schwester schon längst aufhören würden, gibt es andere, denen "reicht" das einfach noch nicht.....
Ich hoffe einfach das sie es ganz bald merkt das es gewaltig falsch läuft. Sie kann es schaffen und wenn ihr hinter ihr steht, hat sie schon mal viel gewonnen, auch wenn sie das momentan nicht wirklich begreift

@Natalie
Ach wie schnuckelig  :D So sweet die beiden, ganz ehrlich :-*
Mach Dir mal wegen dem Daumenlutschen keine Sorgen. Tyrone war ne Zeit lang auch Daumenlutscher, hab auch Bilder davon ;) Aber das Interesse am Daumen war irgendwann einfach nicht mehr da ;) Generell höre ich sehr wenig von wirlich dauerhaften Daumennucklern ;) :)

@Melli
Uih ein Traum :o :D Ich hoffe für euch das sie weiterhin solche Schlafzeiten haben wird, ich weiß aus Erfahrung das es bei den wenigsten so bleibt S:D ;D

@Evje
Den Wind hätte ich Dir schon in der SS aus den Seegeln nehmen können S:D
Ich hatte bisher nach jeder SS bzw. nach jedem Wochenfluss, 2 Wochen Pause und dann direkt schon wieder meine Mens, egal ob ich gestillt habe oder nicht :P
Diesmal wirds bestimmt auch wieder so sein. Der Wochenfluss ist bei mir aber immer noch nicht komplett weg, ich hab immer noch gaaaaaaaanz minimales Geschmiere und langsam nervt es mich. Wobei.....ich krieg danach wohl eh schnell meine Mens wieder, dann kanns auch jetzt noch dieses bißchen weiterschmieren ::) ;D

@KS-Narbe
Also irgendwie ist das komisch, ich hab immer noch kleine Stellen die immer mal ein wenig bluten und ich hab keine Ahnung ob das normal ist ???
Die Narbe ist an diesen Stellen auf ziemlich wulstig. Probleme macht sie mir so aber nicht, es sei denn ein Gummi der U-Hose liegt direkt drauf, in Verbindung mit schwitzen ist das natürlich ne ziemlich doofe Sache.
Ich weiß einfach nicht obs noch so sein darf mit den minimalen Blutflecken oder nicht.....
Am 19. (glaub ich) hab ich den Nachsorge Termin, meint ihr es reicht wenn ich dann erst gehe und das mit der Narbe anspreche?

@Manu
Wo bist Du nur? ???

@MT bei EO
Wer macht den? ???

@me
Alles gut :)

Bekka

@Lou
Glaub mir, irgendwann hat man automatisch mehr Kontakte zu Müttern ;) Spätestens wenn die Kleine in dem Alter ist das sie auf dem Spielplatz ist. Wir hatten damals bis auf ein Paar, auch nur Kinderlose Freunde. Heute haben wir hauptsächlich Freunde die selbst Kinder haben ;)

Mit Kaycee werden wir jetzt erstmal in 2 Wochen die Ohren untersuchen lassen und je nachdem was da rauskommt, werden wir weitersehen. Wenn sie was mit den Ohren hat, erklärt das schon einiges und man kann dann erstmal da ansetzen. Wenn sie nichts mit den Ohren hat, müssen wir auf jeden Fall weiterschauen. Ich wünschte der Termin wäre nicht erst in 2 Wochen, da kann ich aber leider nichts dran ändern :-\ :P

wuusaa

@Bekka
Ja ich hoff doch dass wir alle bei EO weitersabbeln  ;) Wäre schade, wenn nach SO einfach so Schluss ist. Hier im MT wars/isses so gemütlich, wie Lou das so schön geschrieben hat  :)

Bekka ich hab die Frage auch eher an mich selbst gestellt. Hab das bei dir auch nicht so aufgefasst, dass man sie zurücktreiben soll in die Arme derer, die ihr nicht gut tun.
Leider denke ich auch, dass man sie nicht aufhalten kann, wenn sie jetzt noch nicht so weit ist. Ich hoff, dass es nen gutes Zeichen ist, dass meine Mom bis jetzt noch nicht wieder angerufen hat. Wenn sie sich bis heut Abend nicht meldet ruf ich sie auf alle Fälle an und ich hoff wirklich so sehr, dass meine Schwester allmählich die Augen aufmacht und die Realität sieht...

@KS-Narbe
Ich hab da zwar so überhaupt keine Erfahrung, aber ich glaub ich würd sicherheitshalber vor dem 19. nochmal gehen. Weil das sind ja schon noch über 2 Wochen... Nicht dass sich irgendwas entzündet oder so...

@Lou
War leider nicht nicht in einem Stillcafé, aber stell mir ds zum Kontakte knüpfen schon ziemlich gemütlich vor. Allerdings hab ich bei Stillcafé wirklich ein Bild im Kopf, dass doch eher "befremdlich" ist. Ein Raum voller Mütter mit Kind an der Brust. Ich weiß, völlig übertrieben, Stillen ist ja auch was vollkommen natürliches, mach es ja selbst  :D Aber ich hab da halt son überzogenes Bild im Kopf  ;D
Das mit deiner Hebi is natürlich doof. Vor allem, wenn man sich so gut versteht... Aber du kannst ja telefonisch mit ihr in Kontakt bleiben, oder?

Loulesca

@ Bekka: Ich weiss, das ergibt sich irgendwann mit den Mamis, aber ich hab jetzt schon das Bedürfnis mich auszutauschen...ich merk irgendwie, dass sich meine kinderlosen Singlefreundinnen immer weniger melden. Im Gegenzug seh ich, dass Dennis seine Kontakte ohne Probleme aufrechterhalten kann...da fühlt man sich schnell alleine....bin ja auch so unmobil dadurch dass ich kein Auto habe (das benutzt Dennis) und den ganzen Tag mit Samira allein bin. (Soll nciht heissen, dass ich die Zeit mit meiner Maus nicht genieße =) )

Wegen der KS Narbe würd ich auch lieber eher nochmal hin, und das abklären lassen.
Oh Bekka....du hast mir nun meine Traumillusion genommen, dass die Regel noch lange auf sich warten lässt  :'( mal gucken, wie es bei mir sein wird...hab aber auch noch bisschen Wochenfluss...kann die sch... Binden echt nicht mehr ab, die scheuen so wenn ich lange Strecken laufe....
Kann man, sobald die Regel einsetzt eigentlich sofort wieder OB's benutzen?

@ Wuusaa: Ja das Bild hab ich auch im Kopf :D Und es kommt mir auch komisch vor, aber meine Neugier ist größer als das befremdliche Bild im Kopf ;) Ich berichte dann nächste Woche mal... denke mal nicht, dass man da die ganze Zeit nur mit Kind an der Brust sitzt. Hier bei uns ist es jedenfalls so, dass ein Frühstücksbuffet angeboten wird. Kostet allerdings 2,50€, aber das ist für ein Buffet ja nciht viel =)

Yvonne0207

Huhu an alle die mich noch kennen :D

Mei habt ihr alle süße Babys!! Ich werd gar nimma wenn ich hier all die Bilder sehe :D ach da freu ich mich noch mehr auf meins  ;D

Wie gehts euch allen so? Ich komm nich viel zum Lesen bin grad mitten im Umzug in eine echt super schöne 3.5 Zimmer Wohung mit rießen Eck Badewanne  8) da darf ich aber ned alleine rein da ich so klein bin brauch ich dann bestimmt Schwimmflügel das ich ned unter geh :D War vor 2 Tagen ne Nacht im KKH hatt richte gemeine schmerzen auf Bilddarm höhe aber keiner weiss was das war die haben nua festgestellt das die Gebärmutter meine Nieren zamm drückt und die Harnröhren quetscht  :-\ Aber mit krümel is alles okay etz weiss ich wenigstens das wir nen Jungen bekommen  S:D 8)

Ich hoffe das ich mitbekomme wenn ihr in EO umzieht!..

An alle bald Mamis ich hoffe das ihr bald Kuscheln dürft und das ihr ne schöne geburt habt!! Und an alle schon Mamis viel Spaß und freude beim Umknutschen  :P

Bis bald dann
:-* Yvonne
09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

★Babykrümel★

Hi ihr lieben ??? Wo seckt ihr den???Letzter Beitrag 22.10 Uhr ...seit ihr alle restlichen im Kh entkugeln oder seit ihr schon drüben bei EO????

wuusaa

Also ich bin hier und "drüben" :)

Ist allgemein wenig los hier in letzter Zeit, aber wir haben ja auch alle nen süßes Wurstpaket zuhause, das betüddelt werden möchte  ;D

Znyhv

Huhuuu @ll,

endlich wieder zu Hause. Bin seit gestern wieder da.
Gott sei Dank, 11 Tage Krankenhaus und ich hätte nen Koller bekommen. Bin noch immer nicht ganz fit aber es geht mir schon deutlich besser. Geburt war "relativ" lange von irgendwann mit Beginn eines Blasensprungs (irgendwann vermutlich entweder am Abend, Nacht oder Morgen), den ich nicht mitbekommen hab bis 0:43 am 28.04. im Notkaiserschnitt im Kreissaal. War sehr durchwachsen und mit Infektion am Schluss endend. Nochmals sowas mitmachen muss echt nicht sein. Bericht kommt später, jetzt geht es erst mal Richtung Essen. Hab Hunger und "darf" ja für 2 essen. Genaueres kommt aber später noch.

Kurz zum meinem Goldstück.
Ist noch immer sehr schreckhaft und verkrampft von der Geburt, schläft durch, wenn er schläft und dies am liebsten wenn ich mit ihm schlaf. Sonst ist aber auch ein Goldstück, sehr ruhig, kaum quängelnd und ein richtiger Schluckspecht.
Foto kommt nacher, genau wie der Rest.

Bin dann mal essen.

mausemaus

Hallöle,

hab heute mittag schon mal versucht, was zu schreiben, aber dann irgendwas verkehrt gemacht und bin dann rausgeflogen.

@ Bekka:
Also ich wäre wegen der Kaiserschnittnarbe schon längst beim Arzt gewesen. OK, nicht so einfach, ich weiß wohl, aber kommt mir halt schon komisch vor, dass das immer noch nicht heile ist.
Wegen Kaycee: Ich war ja mit der Großen auch beim Pädaudiologen, die hatten in der Praxis auch Ergotherapeuten, die bei der Diagnostik auch einen Teil gemacht habe - so andere "Entwicklungssachen" halt. Wenn das bei euch genauso ist, dann hast du ja zumindest schon mal einen Anhaltspunkt, was los sein könnte.

@ Nina:
Willkommen zu Hause. Das hört sich ja nicht schön an, was ihr zwei schon durch habt. Dann erholt euch mal gut!

@ Mens:
Hihi, kommt nicht immer so schnell wieder. Ich hatte meine bei der ersten nach dem Abstillen (komplett) nach ca. 8,5 Monaten und beim 2. nach ca. 10 Monaten - also nach 4 Monaten Beikost. Und ja, man kann wieder OBs benutzen - meistens halt nur größer  S:D

@ MT bei EO:
Ich bin wohl dabei - zumindest die erste Zeit, mal sehen, wie das so weiter geht. Und weil ich nicht weiß, wie lange ich dabei bin, wie man so einen Thread verwaltet und ob ich die Zeit dazu habe, werde ich es nicht mache. Sorry!  :-*

@ me:
Alles soweit in Ordnung, der Kleine trinkt gut, ist (noch) nicht zu gelb, die Hebamme geht auch nicht davon aus, dass er zu gelb wird. Ich war schon wieder zu einem kleinen Spaziergang draußen - herrlich, ich krieg sonst immer so schnell einen Budenkoller. Außerdem hab ich Männe Binden holen geschickt, hatte ich vor der Geburt vergessen  S:D
Ach so, und der Geburtsbericht steht bei den Geburtsberichten.
Jetzt noch der Versuch, ein Photo hochzuladen:

Uploaded with ImageShack.us

Sodele, schönen Abend euch noch,
mausemaus

Bekka

Huhu

Ein nächtlicher Gruß heute  :P Wollte eigentlich früher schreiben, bin aber mit Yuna eingeschlafen und nu bin ich wach und finde nicht mehr in den Schlaf ::)

@Wuusaa
Wie schon geschrieben, ich hoffe das allerbeste für Deine Schwester :-* s-hug
Meine hat sich damals nicht helfen lassen trotz vieler Angebote und trotz das sie mir immer wieder aggressiv gegenübertrat. Heute haben wir keinen Kontakt mehr und ich lege auch keinen Wert drauf wieder welchen zu haben. Klingt hart und traurig, ist aber für alle Seiten das Beste, vor allem für meine Kinder!

@Lou
Ich weiß was Du meinst. Diese Kontakte werden aber kommen. Versuch Dich wirklich Gruppen anzuschließen. Stillgruppen, Krabbelgruppen etc. ich denke da wirst Du ganz schnell Gleichgesinnte finden mit denen Du Dich austauschen kannst :-*
Ich bin mittlerweile froh wenn ich nicht immer nur über Babys und/oder Kinder reden muss S:D ;D Hab ja schließlich auch noch andere Themen und bisher die Erfahrung gemacht das gerade Erstmamis oftmals keine anderen Themen haben :P Ich kann mich auch nicht so damit identifizieren nur über selbstgemachte Babybreie uns sowas zu reden, da krieg ich nen Vogel bei S:D ;D

@Yvonne
Glückwunsch zum Jungen :D
Wir werden sicherlich öfter mal vorbeikommen um nach Dir zu schauen ;) :-*

@Nina
Schön das Du wieder da bist :-*
Ohje, hört sich ja alles nicht so toll an :-\
Komm erstmal in Ruhe zu Hause und verarbeite......wir laufen nicht weg, auch wenn wir schon auf Bilder gespannt sind ;) :-*

@Mause
Ich hab morgen nen Termin beim FA, allerdings auch nur weils über Nacht so dick und wulstig wurde, das es wirklich extrem weh tat. Ich hab da ein bißchen Eiter/Blut rausdrücken können, seitdem gehts wieder etwas. ich denke einfach das es von der U-Hose kommt. Meine Mama hat mir Pflaster gegeben die sie noch von ihrer OP hatte (Bypass ;)) die kann ich mir zuschneiden und erstmal drüberkleben, ich denke das dürfte schon ein wenig helfen.....
Wie das bei unserem Pädaudiologen sein wird weiß ich nicht, das werd ich dann sehen. Ich geh aber davon aus das er wirklich nur auf kindliche Hörstörungen spezialisiert ist und keine weiteren Sachen anbietet....

Einen sehr niedlichen Schnuckel hast Du :D
Aber hey, nicht jetzt schon ankündigen das Du irgendwann wohl nicht mehr da sein wirst :-[ :-*

@me/us
War den ganzen Tag unterwegs. Ich hatte was zu erledigen und Thorsten ist zur gleichen Zeit mit Daewon und Kaycee im Augenzentrum gewesen.
Nun haben wir endlich mal ein bißchen was konkretes erfahren was Daewon´s Augen angehen und nun startet eine andere Therapie....
Daewon´s Auge hat tatsächlich nur 60% Sehkraft. Er kriegt sofort eine Brille und muss nun nur noch 6 Stunden täglich sein Auge abkleben. Diese Zeit legen wir auf den KiGa, der Augenarzt findet es besser in der Zeit zu kleben wo er auch viel Krisselkram wie basteln, schreiben etc. macht, das trainiert zusätzlich. Die Brille wird noch nicht ganz so stark sein, das würde Daewon wohl nur zu sehr anstregend was sich dann in Kopfschmerzen etc. äußern könnte.....
2 Monate kriegt er also vorerst eine nicht ganz so starke Brille und muss halt kleben, zusätzlich müssen wir zu Hause mit ihm ein wenig Sehübungen machen und in 2 Monaten wird geschaut wie doll sich sein Auge gebessert hat. Danach gibts wohl stärkere Gläser verordnet.
Ach ja, weitsichtig ist er neben seiner Fehlstellung auch.....momentan +1,25 und +1,50 Dioptrin  :P
Wir waren dann gleich heute NaMi los und er durfte sich eine Brille aussuchen. Er freut sich schon richtig drauf und ist ganz stolz :D und ich muss sagen......er sieht so toll aus mit Brille :D :-*
Aber die auszusuchen war ein reiner Kampf. Er hat massig Brillen aufgesetzt und keine war dabei wo er sagte das er die haben will. Wir haben uns dann irgendwann auf eine bestimmte "Form" der Gläser geeinigt weil alles andere nicht wirklich gut war weil er entweder drüber schielt oder weils zu klobig bei ihm aussah.....
Jedenfalls lagen dann 4 zur Auswahl auf dem Tisch und der haut raus das ihm keine davon gefällt ::) :P
Die Suche ging also weiter.......irgendwann kramte die Dame dann in ihren ganzen Schubladen rum, zog eine dezente grüne Brille raus und fragte wie es mit der ist. Die hat zusätzlich einen Klip wo Sonnengläser dran sind......
Da war er auf einmal Feuer und Flamme, die hat ihm gleich gefallen, unter anderem weil die natürlich auch diesen Klip hat ::)
Stolze 80,- und das wohl nur wegen dem Namen (Scout ::))
Aber es sieht toll aus und wenn mein Sohn bei einer einzigen Brille "ja" sagt, will ich als Mama natürlich dann nicht nein sagen. Er soll die Brille schließlich auch mögen, er muss sie ja tragen ;)
Nächste Woche Freitag können wir sie abholen und Daewon war richtig traurig das er sie nicht gleich mitnehmen konnte ;D

Mit Kaycee......
Tja, da kann der Arzt noch nicht viel zu sagen.
Wir haben das Problem, das Kaycee halt Kaycee ist.....die ganzen Probleme mit ihr von denen ich ja immer berichte gehen bei Kleinigkeiten los und enden bei Untersuchungen beim Augenarzt :-\
Kaycee sollte verschiedene Umrisse (Haus, Baum, Apfel etc.) in verschiedenen Größen aus einer bestimmten Entfernung erkennen und bei sich auf einer kleinen Tafel zeigen....
Kaycee zeigt auf alles, nicht aber auf das was sie da eigentlich sieht (oder halt eben nicht)
Sie versteht nicht was sie machen soll und/oder sie kann es nicht richtig zuordnen.
Wir müssen jetzt ebenfalls 2 Monate mit ihr üben das sie versteht was sie zeigen soll wenn sie es sieht (also solche Umrisse aufmalen und mit ihr üben was was ist.....) und erst wenn sie das kann, werden ihre Augen weitgestellt und erst dann kann man sagen ob sie durch ihren Silberblick einen Schaden an den Augen hat und ob sie ne Brille braucht oder nicht.
Ich denke es wird schwer Kaycee auf diese Untersuchung vorzubereiten :-\ Im KiGa werden sie nun aber auch mit ihr üben, das haben wir gleich schon angesprochen....
^^Das sind halt wieder solche Sachen die ich meine :-[ es macht mich traurig zu wissen das meine Tocher die einfachsten Sachen anscheinend nicht versteht und das ich einfach nicht ernst genommen werde mit meinen Sorgen :-[
Als Thorsten das nämlich mit den Übungen im KiGa ansprach, erzählte die Erzieherin, das sie Mittwoch einen Geschmackstest im KiGa gemacht haben. Die Kinder bekamen die Augen verbunden und sollten dann Obst probieren und richtig zuordnen nach Geschmack. Kaycee hat nicht ein einziges Ost richtig zugeordnet, sie hat wohl nicht verstanden was man von ihr will und zeigte einfach auf irgendwas  :-[ Was ist das bloß bei ihr? :'(
Ich hoffe einfach das die Zeit bis zum Hörstest schnell vergeht und ja.....hoff ich nun das man an den Ohren was findet was einiges erklären würde, oder hoffe ich das nun nicht? Was dann bedeuten würde, das andere Sachen dahinterstecken.... :-\

Ach ja....als wir beim Optiker waren hab ich Kaycee mal Brillen aufgesetzt weil ich davon ausgehe das sie eine bekommen wird......ich wollte mal schauen wie es bei ihr aussieht.
ich muss sagen, Kaycee hat ein absolutes Brillengesicht und Brillen stehen ihr wirklich richtig gut :o :) Das sah zu putzig aus :D
Und weil Tyrone dann unbedingt auch wollte, durfte er auch mal welche aufsetzen.....
Ungelogen.....er sieht aus wie Harry Potter mit ner Brille ;D Nur das H.P. nicht blond ist S:D Sah echt zum schießen aus ;D

wuusaa

Moin Mädels!

@Bekka
Jetz isse doch wieder zurück zu diesem Macker, nachdem meine Mom mit ihr gestern auf der Geschlossenen (Entzug und Therapie) zum Aufnahmegespräch war. Die hatten aber gar keine Betten frei?! Montag erst und ich bezweifle, dass meine Schwester bis dahin wieder auftaucht. In ihre alte Wohnung kann se jedenfalls nich mehr zurück, da is schon alles raus. Ich bin mal gespannt, verrückt mach ich mich deshalb nun nicht mehr. Du hast schon Recht mit dem was du schreibst. Meine Kräfte braucht mein kleiner Wurm, der grad so niedlich hier neben mir auf der Couch liegt und im Schlaf grinst :)

Lol, die Brillenstory klingt ehrlich gesagt amüsant. Wär ich gern dabei gewesen  ;D
Ich mein ist natürlich unschön, dass er überaupt ne Brille brauch, aber wenn er gut damit aussieht, isses ja auch halb so schlimm.
Ich hoff, ihr findet raus, was mit Kaycee ist. Nichts ist schlimmer, als von Ärzten nicht ernst genommen zu werden.

@Lou
Ich muss mir hier auch mal so ne "Kontaktgruppe" suchen. Ich häng ja sonst auch nur den ganzen Tag alleine mit meinem Süßen rum... Berichte aber mal wies im Stillcafé war!

@Nina
Schön, dich wieder zu lesen. Erhol dich erstmal, hört sich ja unschön an...

@mause
Wow nen süßes Würmchen hast du da  :)
Lebt euch mal schön ein und kuschelt schön :)

@me
Morgen wollen meine Ellis noch auf meinen Geburtstag mit mir einkaufen gehen, haben wir so ausgemacht, weil ich nich wusste was ich wirklich brauch. Nu brauch ich aber paar Klamotten (ich seh aber schon kommen, dass ich morgen mehr für Ben kauf als für mich  ;D ), weil obenrum nix mehr passt (2 BH-Größen mehr sind halt doch nich ganz ohne...). Mal schauen wie das der Klein verkraftet. Länger als 1,5 Stunden halten wir eh nich aus. Ich nich mit Laufen und er nich mit ruhig halten  :)
Heut Nacht war er wieder anstrengend... Alle anderthalb Stunden. Hab mich wie gerädert gefühlt...

Melli27

Hallöchen *wink*

@Lou: bei uns gibt es auch im KH ein Stillcafe. Das ist glaub ich 1x in der Woche, aber da ich nicht stille kann ich dir nichts dazu sagen wie es dort ist.
Kannst ja mal erzählen wie es war :)

@Bekka: mal sehen wie es mit den schlafzeiten weiter geht. Hoffe ja das sie so bleiben ;)

@Znyhv: Hoffe dir geht es nach der Geburt schon besser und du lebst dich gut zu Hause ein mit dem Krümel

@Mausemaus: du hast ja einen süßen :)

@us: Wir hatten ja die U3 und unsere Kleine wiegt schon 4,4kg und hat 57cm.... die ersten Sachen passen auch jetzt so langsam nicht mehr.

Im Moment ist sie etwas anstrengend. Will am liebsten nur auf dem Arm sein und sobald man sie zur Seite legt fängt sie an zu schreien.
Wie handhabt ihr das denn?
Einerseits will man sie ja nicht verwöhnen und andersrum ist mein Mann ab Montag wieder arbeiten und ich bekomme ja hier nichts geschafft wenn ich sie nur rumtragen muss die ganze Zeit....
Nachst ist das komischerweise kein Problem. Da schläft sie von 22h bis um 6h und das alleine in ihrem Bett...
Verratet ihr mir wie ihr das zu Hause macht? Schreien lassen oder dann doch sofort auf den Arm nehmen?

Wir haben übrigens Fotos in der Foto Ecke in dem privaten Bereich für die, die sie sehen wollen ;)

Natalie84

Mädels, ich hab nicht viel nachgelesen, hab nur eben die erste Seite aktualisiert

@ Mausemaus: Hab ich schon gratuliert!?!?  s-nachdenken

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum kleinen Joscha!  :-* :-* :-* Das foto füg ich noch ein... Ganz goldiger großer Mann!  :)

@ Nina: Willkommen daheim!  :-* :-* :-* Auf deinen Geburtsbericht bin ich gespannt! Und ein Foto will ich auch sehen!  ;D ;D ;D

@ Unsere restlichen Kugeln:

Babybiene, Leana und Muschemau:

Babys, G, GO, GO!!!! Ihtr Süßen habt es auch bald geschafft!  :-* :-* :-*

@ MT bei EO: Was würdet ihr davon halten, wenn wir das so machen wie die August-Mamis 2011...dass wir nämlich einen neuen User anmelden und dann haben eben meherer das Passwort und können dann entsprechend die erste Seite ändern...war schon vor einiger Zeit der Vorschlag von Nordmaus und das fände ich persönlich am besten so, da ich das ehrlich gesagt nicht unbedingt allein weitermachen wollen würde!

Es hat zwar Spaß gemacht, das hier zu machen und ich habe mir alle Mühe gegeben, dass immer alles recht aktuell war, aber das war nunmal auch auf die Monate der SS begrenzt...da geht das schon...aber bei EO, das ist ja dann doch eher was, was für längere Zeit ist...und man weiß ja nie, wie das Leben sich so entwickelt... ;)

So meine Lieben...ich werde jetzt mal ein bisschen raus gehen, ist ja so schönes Wetter (und Leni ist soooo gerne draußen)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

wuusaa

@MT bei EO
Natalie das find ich ne gute Idee. Würd mich auch beteiligen. Wenn sich da mehrere reinteilen ist das sichewrlich besser, wie wenns an einem alleine hängt.