ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Nordmaus

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

wuusaa

@Lou
Also ich hab ehrlich gesagt noch gar keine Ambitionen grad, ganz fix wieder ss zu werden.  ;D Zumindest erstmal nich. Respekt, wenns dir schon wieder so gut geht, dass du glei schon wieder Lust drauf hast  ;D

@Nordmaus
Das Problem mit dem Spucken haben wir auch. Gut, mittlerweile isses nimmer ganz sooo schlimm, aber nen Rhythmus von 3-4 Stunden haben wir auch noch lange nich, zumindest tagsüber  ;)

Hauptsache ist, euer kleiner Mann nimmt gut zu.

@tinchen
Wow die kleine lacht aber süß :D

@Rest
sorry später mehr, Kind schreit ^^

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bekka

Huhu

Kaum hab ich vorhin geschrieben das Yuna noch nicht lächelt, lächelt sie mich auch schon an :D Ganz bewusst und ich habs sogar ein paar Mal einfangen können :D

@Evje
Klar klappt Kondom (außer bei Ilana S:D) aber das ist so  :P :P :P

@Tinchen
Ach wie putzig :D Da geht einem das Herz auf oder?
ES in der Stillzeit ist aber gar nichts ungewöhnliches. Man ist heuzutage doch schon längst davon ab das Stillen vor einer erneuten SS schützt ;)
Bei mir ist es auch normal während der Stillzeit einen normalen Zyklus zu haben, ich beneide da wirklich jede Frau drum die Monate verschont bleibt.....
Deine Maus ist aber ein ganz schöner Brocken ;D

@SS
Rein vom Ding her könnt ich schon wieder, alle Schmerzen und andere Wehwehchen sind schon in weite Ferne gerückt ;D
Für die nächsten Jahre ist und bleibt Yuna aber erstmal Nr. Schluss, daran wird sich auch nichts ändern ;)

@us
Haben vorhin draußen im Garten gegrillt :) War schön und vor allem auch lustig :D ;D
Wenn ich die Bilder auf dem Rechner hab, lad ich mal ein paar hoch ;)
Daewon ist übrigens verliebt ;D So richtig süß, mit rot werden und so ;D
Shannon, das Mädel von über uns, müsste so 10 sein und die beiden sind neuerdings ein Herz und eine Seele und sie necken sich wo sie nur können ;D

Hier mal meine Yuna-Strahlemaus :D :-*
Die ersten Versuche ;D

.....

:D :-* :-* :-*

yvonne8484

Hallo ihr lieben

melde mich auch mal wieder ;)

@bekka das letzte Bild ist ja der hammer mit dem offenem Mund ;D ;D
             Leonie lacht jetzt auch ab und zu bewusst:)

@Nordmaus stillst du oder gibst du die Flasche?Leonie hat von der Hipp Nahrung nur extrem gespuckt. Seid wir sie gewechselt haben geht es besser

@tinchen total süß euer kleiner. Und super Maße :). Hoffentzlich bildet sich die Zyste von alleine wieder zurück

@loulesca  Leonie trägt jetzt auch schon 56/62:( Hab schon eine ganze Kiste mit 46/50 aussortiert.Man das hat sich kaum gelohnt:))

@uns   Leonie hat kaum noch Bauchschmerzen. Abends ein bischen die pupserei aber mit einem Kümmelzäpfchen kommt sie damit super durch die nacht und weint auch nicht deswegen.
Sie hat jetzt schon 4 Tage nachts durchgeschlafen jeweils so 8 Std. Gebe ihr die 1er Nahrung von Milupa wo sie allerdings nur 100ml trinkt und noch nen extra dazu was ich nicht erwähne da es sonst zu diskusionen führen könnte bei manchen. Jedenfalls klappt es super und sie ist morgens total entspannt seid sie durchschläft.
Gewicht sind wir bestimmt so um die 4,5 kg. Am Samstag wird sie schon 2 Monate. Wie die Zeit rennt ;)

Uploaded with ImageShack.us

Loulesca

Guten Morgen ihr Lieben,

SS: also das sollte ja nicht heißen, dass ich sofort wieder will, aber vor der Geburt wollt ich nur ein Kind haben... Mein Mann leider auch :( nun weiß ich aber, dass ich aufreden Fall all das nochmal will. Aber ich muss dazu sagen ich hatte ja auch eine echt problemlose SS und unkomplizierte Geburt :)

Verhütung: also wir werden auch mit Kondom verhüten. Aber daran kann ich noch nicht denken.. Immer noch Wochenfluss und die Naht vom Damm ist auch noch nicht ganz, als dass ich mich trauen würde.

Bilder: Oh man wie süß eure Mäuse lachen. Hab bisher nie meine Kamera griffbereit gehabt :( Aber muss das heut mal festhalten.

U3: Samira wiegt schon stolze 4950g  :o und ist 58cm lang!
Die eine Hüftseite ist noch nicht ganz ausgewachsen, da müssen wir nun in 4 Wochen (wenn auch die Impfung ansteht) nochmal schallen. Lässt jmd von euch auch die Nieren schallen? Muss man ja selbst zahlen.
Die Impfung der Rotaviren auch... Macht das jmd von euch? Bin noch unschlüssig.

So meine Maus will Beschäftigung ;) bis später
:-*

Anni77

Hallo Ihr Lieben

heute mal wieder ein kurzer Piep von mir.

Allen Neu - Mamis (und denen ich noch nicht gratuliert hab   s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen. Habt eine schöne Kuschelzeit  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Im Moment Ist hier alles ein bissel anstrengend  :( Meine beiden Mädels verwöhnen Leo nach Strich und Faden   . . . . . .   S:D  und wer darf es ausbaden? Genau . . . . ICH >:(
Bei jedem Piep von Leo rennen beide los und machen und tun. Jetzt stellt Euch mal vor wie mein Tag hier abläuft. Und der Zwerg scheint sich seinen Spaß zu machen  S:D Soll einer mal behaupten die merken das noch nicht so . . . . HA HA  ;)
Nunja, dafür haben wir Kinder und irgendwie ist es ja auch ganz süß.

Kurz zur Geburt
Einleitung zog sich ja seit Montag hin, Donnerstag hat es dann endlich geklappt, aber richtig los ging es erst als die Blase geöffnet wurde. Es war ziemlich heftig und auch ziemlich schnell . . . . Mein Mann hätte es beinahe noch verpasst. Ich hatte ihn noch mal runter geschickt, da saß mein Vater und Sophie. Aber ich werde meinen Geburtsbericht noch verfeinern und dann einstellen.
Wißt ihr wie Sch . . . . es ist, wenn man unterzuckert? Mein BZ - Wert fiel rapide ab so ca zehn Minuten vor Geburt. Da sind aber alle gerannt um Glukose Infusion zu legen . . . . Wirklich heftig. Das war eigentlich das Schlimmste, was ich so im Nachhinein sagen kann. Wehen waren zwar auch recht heftig, aber belohnt wurde ich mit nur einer Presswehe, und dann war der Zwerg komplett da  :D aber ganz ehrlich, ich hatte auch solche Panik, die Unterzuckerung . . . . und habe gepresst wie sonste was.
Aber zum Schluss alles gut :-)

@ Eure Mäuse
Die sind ja wirklich alle total goldig. Wenn ich es hinbekomme, stell ich ein Bild vom Leo ein

@ Stillen
klappt eigentlich ganz gut. Nur hab ich immer das Gefühl, dass Leo doch eigentlich gar nicht satt werden kann, trinkt nur zwischen 5 - 8 min und ist dann fertig. Durchhalten tut er dann zwischen 3 - 4 Std. Gewicht legt er auch zu, also alles gut. Die Mädels haben ewig an der Brust gehangen, deswegen so das unsichere Gefühl  ;)

@ Verhütung
Wir werden in der Stillzeit auch mit Kondom verhüten. Aber was kommt danach? Wie werdet Ihr weiter verhüten? Kondome möcht ich eigentlich nicht wirklich, siehe Elin  ;D
Schauen wir mal :-)

@ Loulesca
Mein Mann wollte ursprünglich auch nur ein Kind. Und was hat er jetzt? Genau - 3! Also Hoffnung nicht aufgeben Süße:-)

@ Bauchweh
Leo hatte und hat immer noch Bauchweh. Ich nehm auch diese Kümmelzäpfchen, aber lange wirken tut es nicht. Zusätzlich bekommt er dann noch Bauchmassagen, Fliegergriff, Tee . . . . aber nix. Hab am Donnerstag Termin zur U3 und werd mir dann was verschreiben lassen. muss sich ja nicht unnötig quälen.

@ EO
werd mich auch anmelden, aber ob ich an der Verwaltung mit basteln aknn kann ich nicht versprechen. Ich hab ja jetzt schon wenig Zeit hier rein zu schreiben, geloibe jedoch Besserung.

@ Alisa
Deine Maus lange krank? Was hatt sie denn (wenn man fragen darf) Hast Du auch in der Uni entbunden? Du kamst doch auch aus Leipzig, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Alle anderen  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Bekka

Tach :)

MAAAAANUUUUU wo bleibst Du denn? Ich will neue Bilder von meinem Schwiegersöhnchen sehen ;D :-*

@Yvonne
Ist doch jedem selbst überlassen was er seinem Kind gibt und was nicht ;) :-*
Aber schön das sie schon so lange schläft :D Davon kann ich momentan nur träumen ::)
Yuna fordert regelmäßig in der Nacht die Milchbar ein :P und wenn sie nicht trinkt, dann wird Ilana wach und will trinken ::)

@Lou
Wir wollten eigentlich auch mal "nur" 4 Kinder, nun ist Yuna Nr. 7 ;D
Warts ab, Dein Mann wird bestimmt irgendwann sagen das er noch eins möchte ;) Die wernigsten bleiben wirklich bei der Meinung mit nur einem Kind

@Anni
Ohje, ne Unterzuckerung während der Geburt ist bestimmt nicht so prall :-X
Ich kann mich dran erinnern das mein Mann als ich mit Daewon in den Presswehen lag, auch unterzuckert war. Er musste dann rausgehen um erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Rein kam er dann wieder, da war Daewon schon da und Thorsten wieder gestärkt ;D

@me
Ich denke ich muss zum Chirurgen :-\
Ich hatte ja eigentlich Freitag nen Termin bei meiner FÄ wegen meiner Narbe.....
Naja, Freitag hatte ich dann keine Schmerzen mehr, also bin ich nicht hingegangen. Wie das halt so ist.....tut nicht weh, dann brauch ich auch nicht gehen ::)
Meine Narbe ist aber immer noch ziemlich dick an einigen Stellen und suppt weiterhin und wenn ich nicht immer ein Tuch zwischen Narbe und U-Hose machen würde, würde es bestimmt auch wieder doller weh tun :-\ :-[
Meine FÄ ist jetzt 2 Wochen im Urlaub, ich denke da muss ich dann also zum Chirurgen damit er sich das mal anguckt.
Ich hab angst :'( die machen die Stelle bestimmt wieder auf so wie damals :-\ :-X Nur das es damals schon knapp 2 Wochen nach dem KS war....ohne Vorwarnung, ohne Betäubung.....einfach wieder aufgerissen :-X >:(

@EO
Ich werd später mal die ersten Beiträge von Natalie kopieren und bei EO einen Thread erstellen. Bearbeiten kann ich den dann wohl aber erst heute Abend :P
Natalie hat ja recht, wir brauchen ja nicht all das war hier auf der ersten Seite ist, dafür kommen dann aber andere Sachen dazu ;)

wuusaa

Hallösche!

@Bekka
Dir jetz zu sagen, dass de wohl eher hättest gehen sollen, bringt jetz ja leider auch nix mehr  ;)
Wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, mehr bleibt mir da wohl leider nich übrig...
Luna lächelt ja wirklich herzallerliebst auf den Fotos! Mein kleiner Mann lächelt noch nicht bewusst, aber dafür sooo süß wenn er schläft  ;D

@Anni
Ohje das mit der Unterzuckerung hört sich ja unschön an. Hauptsache euch gehts nun wieder gut! :)

@Verhütung
Ich weiß noch nicht wie wirs machen. Die Pille will ich eig nicht mehr nehmen (nach der Stillzeit), weil ich genau wegen der nie mehr nen regelmäßigen Zyklus hatte und wir über 2 Jahre hibbeln mussten. Ich werd mich da nochmal ausführlich mit meiner FÄ unterhalten, was das Beste für usn ist. Denn nen 2. Kind möcht ich auch, nicht jetz, aber in 2 Jahren durchaus.

@us
Ben ist abends ehrlich gesagt mittlerweile fast nich mehr von der Brust wegzubekommen. Andererseits schreit er aus vollem Leib an der Brust, nehm ihn dann hoch, beruhige ihn und zack will er wieder ran. Tut mir manchmal so leid, weil ich nich weiß woran das liegt... Ist v.a. auch nur abends so ab um 7 bis um 10 etwa... Nachts und tagsüber macht er das nich... Das is aber son herzzereißendes Schreien, dass ich kaum glauben kann, dass das die Verarbeitung des Tages is oder so... Bauchmassage etc. hilft auch nix. Pupst ja auch nich. Kackern tut er auch abends ganz normal... Weiß nich was das is. Ich frag morgen meine Hebi mal, wenn sie kommt.

Sagt mal, was zieht ihr euren Kleinen bei dem Wetter draußen im Kinderwagen eigentlich an? Ich denk manchma, dass ich ihn zu dick einpack, hab jetz schon reduziert. Er hat jetz nen LA-Body, Strampler und ne Sweatjacke an. Die Jacke hab ich dann bei den Temperaturen aber auch manchma auf und auch die Decke im Kiwa bissl zurückgeschlagen, wenn ich merk dass er so sehr warm is im Nacken und so...

LG

Znyhv

@Biene
s-so
Wie schön, endlich kuscheln angesagt. Herzlichsten Glückwünsche zu deiner Maus.

@Natalie
;D ganz ehrlich, momentan noch immer bin ich der Meinung Männer sollten auch Schwanger werden können. So schnell sicher nicht, irgendwann mal, wenn der Kleine größer ist und ich den passenden Partner hab.
Trotzdem kann ich bei mir den Status setzen, glücklich vergeben.

@Maus
Stimmt, so schnell wird das nicht geändert. Hab ja nen ganz süssen Mann an meiner Seite, der die ganze Aufmerksamkeit verlangt.

@Teddy
Danke.  s-hug

@Lou
*g* stimmt, vergessen geht "relativ" schnell, nur nicht alles. Den Wunsch wieder Schwanger zu sein, den hab ich nicht.

@Us
Stillen klappt ganz gut, Gott sei Dank, wobei er im Krankenhaus gar nicht an die Brust wollte, jetzt dauert es einfach nur recht lange, da er öfters einschläft und dann nach nen paar Minuten ganz entsetzt ist.
Dank Kümmelsüd haben wir das mit den Bauchschmerzen in den Griff bekommen und er schläft recht lange durch. Nachts seit Beginn rund 6-7h am Stück.
Ist wirklich ein Goldstück und zwischendrin hat er schon sehr "aktive" Zeiten, Hebi ist stolz auf uns und ich auf meinen Julien.

Muss dann mal schnell schaun, der kleine Herr meldet sich grad.

Anni77

5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Alisa

@Anni: Nee.. ich hab in Schkeuditz entbunden - in der Helios Klinik!

Is bei mir ja in der nähe. Wohn ja in Wahren...

Meine Maus hatte eines Nachts mal hohes Fieber bekommen, welches einfach nicht weggehen wollte, so musste sie dann ins Krankenhaus zur Beobachtung, da das Fieber wie gesagt nicht gesunken is. Dazu kam dann auch noch Bauchkrämpfe und Husten! Aber jetz geht es ihr wieder besser.

mausemaus

Hallöle,

hm, was hatten wir denn so alles:

@ Baby anziehen:
Unser hat nur nen dünnen Jersey-Strampler und den LA-Body an. Bei der Großen war es erst später so warm und die hatte dann nur nen Body an, aber das trau ich mich noch nicht - aber er ist ja auch erst 8 Tage alt.
Decke hat er im KiWa gar nicht drauf ...

@ Verhütung:
Bei uns ist definitiv Schluss, deshalb Sterilisation. Mal sehen, was der Arzt dazu sagt - mein Mann ist ja "erst" 34.
Zwischen den Kindern hab ich ne Kombi aus Kondom und Natürliche Familienplanung gemacht. Wobei das immer nicht so ganz angstfrei war...
Ach so, bis zur Steri brauchen wir unsere restlichen Kondome auf  S:D

@ wuusaa:
Hm, ich würd behaupten, dass ist die "normale" Abendquäkerei. Ich hab Joscha auch den ganzen Abend von ca. 8 Uhr bis 11 Uhr im Halb-Stunden-Rhythmus an der Brust und sonst liegt er auf meinem Schoß- aber meine Brustwarzen machen das Gott-sei-Dank auch mit. Das ist halt die erste Zeit so. Wenn wir den Hüft-US haben, dann kommt auch wieder das Tragetuch dran, das hat auch immer gut geholfen und man kann  während der Zeit auch was machen.

@ us:
Kann gar nicht glauben, wie gut es bei uns geht. Er ist nicht gelb geworden, trinkt gut, hat das Geburtsgewicht fast wieder, bei mir ist alles gut, Milcheinschuss fast nicht gemerkt (Kribbeln und 2-3 harte Stellen, aber konnten wir mit Stillen hinkriegen), fast kein Babyblues (halt ein bisschen sentimentaler als sonst - bei den anderen hab  ich geheult wie ein Schlosshund) ...
Aber jetzt muss ich mal hoch, da ist nämlich Geschrei und Männe schaffts anscheinend nicht. Außerdem muss das Mittagessen ja auch auf den Tisch...
Bis denne,
Mausemaus

Bekka

wuusaa

@mause
Naja da bin ich ja gar nich so falsch mit den Klamotten. Heut bei den Temperaturen draußen hab ich de Decke auch zurückgeschlagen.
Was das Quäken angeht bin ich ja auch froh, dass meine Brustwarzen sehr widerstandsfähig sind. Die haben sich relativ schnell nach 1 Woche ans Stillen und die Belastung gewöhnt. Werd morgen trotzdem mal meine Hebi fragen. Hab das Gefühl, dass der sich mit irgendwas quält...

@Bekka
Supi, müssen wir also nur noch für "drüben" anpassen.

@us
Kommen grade vom Spaziergang wieder. Ben quengelt heut schon den ganzen Tag. Während dem Laufen isser aber GsD ganz ruhig und schläft... Denke das tut ihm ganz gut. Kaum zuhaus im Wozi angekommen und ausgezogen ging die Quengelei wieder los, jetzt knatscht er wieder im Stubenwagen...

LG,
Alex

Natalie84

Uiuiui,hier gings aber ab! Ich hab jetzt um ehrlich zu sein nur die letzte Seite nachgelesen, denn ich hab hier noch einiges zu erledigen, weil in letzter Zeit viel liegengeblieben ist, aber dazu später mehr...

@ Verhütung: Ich werde mir wieder die Spirale legen lassen...hatte ich nach Emma auch und das war super! Und bis dahin erstmal mit Kondom...

@ Wochenfluss: Meiner ist langsam am Versiegen...brauche nur noch Slipeinlagen und da kommt nicht mehr soooo viel. Bin froh, wenn das dann auch wieder vorbei ist!

@ Bekka: Süß, deine kleine Lachmaus! Aber sag mal, ist das mein Bildschirm oder sieht Yuna ein bisschen kränklich aus!?  :-\
Und was ist das auf dem zweiten Bild, was da aus ihrer Hose raushängt!?  :)

Wie, Ilana trinkt nun auch aus deiner Brust!? Regelmäßig oder nur in der Nacht ab und zu mal!?

Mann, Süße, du musst dir das abgewöhnen immer 150 % zu geben und nicht auf dich zu achten! Du hast 6 Kinder...da musst du doch ein bisschen auf dich achten!  :-\  :-* geh bitte schnell zum Chirurgen! Nicht immer nur, wenn du Schmerzen hast oder schon was schlimmes passiert ist!  :-* :-*

@ Yvonne: Schön, dass die Bauchschmerzen ziemlich weg sind...es ist schrecklich, wenn die Kleinen so weinen, weil sie von diesen dummen Bauchschmerzen so geplagt werden!  :-[

Wow, schon 4,5 kg...nicht schlecht!  :)

@ Lou: Ich wette, dein Mann ändert seine Meinung auch noch, wenn Samira erst ein bisschen älter ist...jetzt können die Männer noch nicht wirklich was mit den Würmchen anfangen!
Wow, da hat sich die Maus aber prima gemacht! Wir lassen Leni erst in etwa einem halben Jahr impfen...haben das bei Emma auch so gemacht...

@ Anni: Ist bei Leni genauso mit dem Stillen...sie trinkt auch nur höchstens 10 Minuten und alles danach ist nur noch Genuckel...aber wenn Leo 3-4 Stunden durchhält, scheint er satt zu werden!  ;)

Supersüß ist dein leo übrigens...richtig makellos sieht sein Gesicht aus!  :-* :-* Hab das eine Foto auch mal vorne eingefügt!

@ Wuusaa: Ist bei Leni auch so, dass sie abends gern nuckelt...ich denke schon, dass die Mäuse den Tag verarbeiten müssen und das geht eben am Besten bei Mama...die kennen sie halt!
Es kann auch sein, dass Ben so übermüdet ist, dass er nicht in den Schlaf finden. Ist für die Kleinen anfangs sowieso schwer, das allein zu schaffen...schläft er denn tagsüber viel?

@ Nina: Wow, da hast du aber ein Glück, dass dein Schatz so langes nachts schläft...toll, dass es euch so gut geht!

@ us: Waren heute beim KiA, weil Leni die letzten Tage sooo viel geweint hat...Simon hat schon die ganze Zeit auf Bauchschmerzen getippt, aber die Hebi war nicht der Meinung.
nachdem Leni aber weder gesternnoch heute tagsüber viel geschlafen hat (heute seit 10 h nur ca. 4 Stunden)...naja, die KiÄ meint, sie hat sehr wohl Bauchschmerzen und hat uns Kümmelzäpfchen verschrieben. Und ich soll nun zwischen dem Stillen schauen, dass ich mindestens 2 Stunden Abstände habe. Nachts kein Problem, aber tagsüber ist das gerade abends recht schwierig. Gerade weint sie auch schon wieder...aber jetzt darf mal der Papa ran, damit ich auch mal wieder hier schreiben kann.

Nun motzt er mich an, dass ich mich um sie kümmern soll...das geht mir echt auf die Nerven...den ganzen Tag versuch ich sie schon zu beruhigen...darf ich nicht auch mal ein bisschen Ziet für mich haben, um mich hier auch mal wueder zu melden!? Und was macht er dann?! Computrer spielen! Na toll... >:(

Die letzten Tage waren für mich echt nicht leicht, vor allem, weil ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich von Simon auch mal verlange, dass er sie beruhigt, wenn sie weint...und er ist der Meinung, ich soll sie einfach anlegen...ja, dann ist sie ruhig, aber sobald ich sie ablege fängt das Ganze wieder von vorne an. Gestern abend saß ich ab 19 h (bis wir dann um 0 h ins Bett gegangen sind) mit ihr an der Brust da...Da hab ich aber einfach nicht wirklich Lust drauf, muss ich echt zugeben... :-[ Ich hätte gestern auch noch was zu tun gehabt...und was macht mein Freund!? Zocken...also das ist doch nicht in Ordnung, oder!?

Sorry, musste mal raus...nun hat er auch geschafft, sei zu beruhigen...und das, obwohl er keine Brüste hat...ist das nicht toll!?  :-\ Er kann es alos, will nur nicht!  :(

So ihr Lieben, ich werde dann mal sehen, was ich für meine Maus tun kann...euch allen noch einen angenehmen Abend!  :-* :-* :-*

@ all: Ich häng mal eine Umfrage bezüglich des Umzugs zu EO an...bitte rege abstimmen!  :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

@Natalie
Yuna kränkelt nicht, die hat momentan ein paar Pickelchen im Gesicht, ich denke das täuscht ein wenig. Außerdem war es warm gestern ;D und falls Du ihre Augen meinst bzw. das von uns aus gesehen rechte.....das schleimt ein bißchen, sie fängt wieder an zu schniefen (ich übrigens auch, hatte ich ja nicht erst 2 mal in kurzer Zeit ::)) und durch die engen Tränenkanäle, tränt es dann immer mal ein bißchen.
Damit werd ich aber auch nochmal zum Arzt gehen nur um mich abzusichern das es doch nichts anderes ist. Es ist aber besser wenn sie nicht schnieft, deswegen denke ich, ist es nur was harmloses ;)

Die Kabel die aus ihrer Hose hängen sind von den Elektroden. Sie wird ja an nen Überwachungsmonitor angeschlossen wegen unserer Vorgeschichte ;) Ist also nichts schlimmes, soll nur zur Sicherheit dienen :)

Ilana aus der Brust?  :o Neeee ;D Sie wird wach um zu trinken, da muss ich halt auch immer hoch und ihr Wasser geben, das mein ich ;)

Und mit mir.....
Inzwischen solltet ihr mich kennen S:D Ich mag einfach nicht zum Arzt gehen wenns nicht unbedingt sein muss, vor allem weil es auch immer ne organisatorische Frage ist :P
Ich schiebs halt immer auf. Ist nicht richtig ich weiß, aber ich glaub das bekommt man nicht aus mir raus.
Hab aber beim Chirurgen angerufen und kann Donnerstag vorbeikommen ;)

Ach man, die Kerle immer :-X
Ich kann Dich absolut verstehen s-hug
Natürlich ist es für die Männer leicht gesagt "leg das Kind doch an" aber das man nach ein paar Stunden Dauernuckeln einfach keine Lust mehr hat, einem die Brustwarzen weh tun, man auch einfach genervt ist wenn man nicht mal 20 Minuten für sich hat, das sehen sie dann nicht.
Klar können sie einem nicht viel helfen, aber sie können es dann wenigstens mal ohne Modern und Motzen versuchen die Kleinen irgendwie zu beruhigen. Und wenn sie sich das Kind schnappen und mal mit dem KiWa ne Rune um den Block gehen in der Hoffnung das die Mäuse dann Ruhe geben und/oder einschlafen.....
Ich glaub da sind fast alle gleich s-hug
Tret in den A*rsch, Du brauchst auch ein bißchen Zeit für Dich  :-*

@Wuusaa
So nervig es auch ist, wenn er Mama braucht, dann versuch ihm Mama zu geben. Es wird irgendwann besser, das versprech ich Dir :-*

@us
Ich bin begeistert.....:Yuna schläft heute schon den 2. Abend ohne vorher Stundenlang Theater zu machen :o :D Ich hoffe sie hat die Phase überwunden S:D

wuusaa

Ohje Natalie das hört sich ja auch nich sonderlich schön an und ich finds auch nicht in Ordnung von deinem Freund! Ich mein, manchma tun die Männer grad so, wie wenn ALLES, was mit "Verpflichtung" und Kind zu tun hat, Frauensache ist und die Männer nur zur Bespaßung fürs Kind da sind. Süße da brauchst zwischendurch auch kein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch vollkommen normal, dass wir nu auch mal paar Minuten für uns brauchen, unsre Männer brauchen das doch auch, oder nich? Warum sollten wir uns die dann nicht auch mal gönnen, sie machen das schließlich auch?! Also Kopf hoch, ich hoff dass die Kümmelzäpfchen deiner Maus helfen. Und dann wirds ja auch wieder ruhiger  ;)

zu Ben: Naja, er schläft morgens relativ gut, ist nur zum Stillen wach. Nachts schläft er am Stück immer so 2-3h, dann Stillen und weiterschlafen. Bis vor 2 Tagen hat er tagsüber viel geschlafen, aber seit gestern ist er auch tagsüber so oft quengelig. Ich weiß auch nich  :-\ Bekka ich geb ihm immer Mama wenn er Mama brauch  ;) Auch wenn manche Leute meinen, die Kleinen auch mal schreien lassen zu können. Meint mein Männe letztens, dass er sich auch müde schreien kann. Als ich ihn dann ganz entsetzt angeschaut hab und ihn gefragt hab ob das wirklich sein Ernst is, hat er wahrscheinlich gemerkt, was fürn Stuss er mir auftischen wollte. Ich hab halt wirklich das Gefühl, dass er zwischendurch Bauchweh oder so hat, weil er eben richtig brüllt. Naja Hebi wirds ja morgen merken/sehen/erleben und ich werd mal das Bäuchleinöl kaufen, bevor ichs auch mal mit Kümmelzäpfchen oder so probier...

Hab übrigens abgestimmt für den 14.05.

Nordmaus

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Natalie84

@ Bekka: Ach so...hat sich ein weing komisch gelesen das mit dem Trinken bei Ilana!  :o :o Oder eben ich bin einfach grad ein bisschen schwer von Begriff!  ;D ;D

Ach da muss Yuna dann richtig mit Elektroden angeschlossen werde!? Ist ja heftig...aber nach eurer Vorgeschichte ist das schon klar, dass man sich da einfach absichern will...

Süße, ich glaube, wir kennen dich hier wirklich so langsam recht gut und hätten nichts anderes von dir erwartet...trotzdem finde ich, ich werde dir das ab und an mal sagen, dass du diesbezüglich ne Macke hast!  :-* :-* :-* S:D S:D Ist wirklich nicht böse gemeint, ich hoffe, du weißt, dass ich dich supersupergerne mag!  :-* :-* :-*

Hey wow, ich freu mich, dass Yuna keinen Terz macht...hoffe, das bleibt nun erstmal so!  :)

@ Wuusaa: Das hört sich ganz so an, als hättet ihr das gleiche "Problem" wie wir... :-\ Hmmmm, vielleicht ist es ja einer dieser tollen Schübe!? Oder eben doch Bauchweh!? Hach, das ist sooo schwer bei den Kleinen!  :-\

@ Nordmaus: Achje, du Arme...so eine blöde Sache mit deiner Blase! Was kannst du denn dagegen tun!?

Ich fühle mich im Prinzip schon wieder superfit...absolut keine Beschwerden...mein Damm war ja heil bis auf die Schürfwunde, die war aber schon nach 3 Tagen wieder gut und ansonsten gehts mir super...heute bin ich eine Stunde mit Leni spazieren gewesen und das war auch kein Problem...

@ Bekka, Wuusaa und Nordmaus: Danke, ihr Süßen, für eure Worte! Es tut gut, wenn man auch mal gesagt bekommt, dass man nicht verrückt ist und dass man auch ein bisschen im Recht ist!  :-* :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

@Natalie
Ich glaub die Begriffstutzigkeit ist dafür verantwortlich  S:D ;D :-*
Naja, so heftig ist das gar nicht mit den Elektroden. Sind ja nur 3 Klebedinger auf der Brust ;)
Das Problem dabei ist eigentlich nur, das die Kinder irgendwann mit nem Ausschlag reagieren. Für die ersten Wochen/Monate ist es okay, das vertragen die Kinder das noch ganz gut, aber irgendwann ist die Haut einfach so gereizt durch diesen ständigen Fremdkörper, das wirklich üble Ausschläge kommen können. Tyrone hatte das damals ganz schlimm und auch Ilana blieb nicht verschont. Bei Kaycee ging es einigermaßen. Wir haben dann halt immer diese blau/lila Tinktur bekommen und ab einem gewissen Alter, wo sie nicht mehr so viel am Tag schlafen, hab ich die Elektroden dann tagsüber abgemacht damit sich die Haut am Tag ein bißchen beruhigen kann.
Übrigens hab ich Post von meiner KK bekommen. Die Bestätigung der Kostenübernahme fürs Leihgerät. Hatte ich auch noch nie und nun weiß ich auch mal was nur die Miete allein für den Monitor ist. 1517,25 kostet das Teil für 12 Monate ohne Elektroden :o 8) Elektroden kosten laut Schwester im KH rund 1,50 pro Kabel. Nötig sind 3 für die Überwachung. Gerade wenn die Kinder mobil werden, im Sommer viel schwitzen und wir dann ja auch irgendwann tagsüber die Elektroden ablassen, kann es auch mal sein das wir 2-3 Sets pro Tag verbrauchen.
Ich würde sagen mit den an die 160 Sets die ich in der SS für nicht mal 5,- bei Ebay bezahlt habe, hab ich ein super Schnäppchen gemacht und entlaste damit die KK enorm ;)
Noch brauch ich nur alle paar Tage ein neues Kabelset, aber Yuna ist auch noch nicht mobil und reißt sich die Dinger auch nicht ab weils lustig ist S:D

Ja ich hab ne Macke, steh ich aber auch zu ;D
Ich war schon immer so. Ich bin vor der Geburt der Zwillinge so gut wie nie beim Arzt gewesen, außer halt in den Schwangerschaften. Nach den Zwillingen fing das dann an das ich mal dieses oder jenes hatte und wenn ich freiwillig ins KH gehe, so wie damals nach der Zwilli Geburt oder in Yuna´s SS mit der Grippe, dann gehts mir auch richtig mies :-X
Ansonsten bleib ich zu Hause und außer das ich hier mal das ein oder andere Mal jammer, nehm ich es halt hin. Ich sag zu Hause auch nichts, es würde ja nichts dran ändern das es mir nicht gut geht. Wozu also erwähnen das ich Kopfschmerzen habe, das mir grad ein Furz quer hängt oder ich nicht laufen kann vor Schmerzen? :P
Deswegen geh ich ja auch erst jetzt mit der Narbe.....ich merke es wird nicht besser, die Geburt liegt gute 7 Wochen :o zurück und langsam sollte mal gut sein mit dem gesuppe :P Passen tut es mir trotzdem nicht, aber ich schein einfach kein Glück mit der Wundheilung von KS-Narben zu haben :-X
Dafür ist meine Verhärtung von der OP im November weg :D ich hoffe nur das es dabei auch bleibt und nicht nochmal kommt :-\ Ich hab dafür an ner anderen Stelle an der Schamlipp aber wieder ne andere Verhärtung und wie ich mein Glück kenne wird da irgendwann auch mal ein Abszess draus :-X

Und jey, kotz Dich ruhig aus, dazu sind wir doch da. Wir sitzen alle im gleichen Boot denn die Männer funktionieren nie so wie wir es gern hätten  :P s-hug
Meist reicht es oftmals schon sich einfach alles von der Seele zu schreiben, dann sieht man das auch gar nicht mehr so eng und konnte durch die Worte Kraft tanken

@Nordmaus
Mensch ich hoffe das Du bald wieder richtig fit bist :-*
Ich hab eigentlich keine Probleme gehabt nach der Geburt. Ein KS ist ja wieder was anderes, klar war ich anfangs ein wenig eingeschränkt in den Bewegungen, im Großen und Ganzen gings aber. Nur halt meine Narbe die suppt und dick ist.....sie tut ja nicht mal weh wenn ich wie jetzt schon seit Tagen, ein Tuch zwischen Narbe und U-Hose klemme.

Was das aufmachen angeht....
Als ich den ersten KS hatte und ja eh mit meiner Gebärmutterentzündung im KH lag, wollte der Doc ein Tag nach meiner Aufnahme mal nach meinem Wochenfluss gucken. Also rauf auf den Stuhl, nen Abstrich vom Wochenfluss gemacht, ich geh wieder runter vom Stuhl.....
Das war damals so ein richtig altes Teil, da musste man auf so ne Art Podest steigen....ich also runter vom Stuhl, wollte gerade vom Podest runter, da sagt der Chefarzt das ich kurz warten soll. Er guckte auf meine Narbe, griff kurz nach hinten, warnte  mich nicht mal vor und riss mir mit irgendwas (keine Ahnung was es war, es ging zu schnell) die gleiche Stelle auf die momenten bei mir suppt- Ich wär am liebsten an die Decke gesprungen, das hat so weh getan  :'( Und als er es aufmachte, lief mir auch schon Eiter/Wundwasser und Blut die Beine runter. Das musste halt raus. Ich weiß das was unter der Narbe ist, wenn ich drücke kommt vereinzelnd was raus deswegen hab ich angst das sie es wieder aufmachen. Aber glaub mir, ohne Betäubung läuft da diesmal gar nichts, da werde ich mich weigern. Diesmal bin ich ja vorgewarnt weil ich das von vor 3 Jahren kenne :P

wuusaa

Morgähn  :)

@Bekka
Ohje das mit der Narbe hört sich echt schrecklich an!  :-\ Ich hätt wahrscheinlich extrem Bammel vorm Arzt, aber was muss das muss halt leider... Aber wenn das wieder genau die gleiche Stelle is, dann muss da ja irgendwas im Argen sein? Ohne Betäubung würd ich mir da auch nimmer dran rummachen lassen. Mir hat das schon vom Durchlesen wehgetan  :-X

@Nata
Wie Bekka schon sagt, kotz dich ruhig bei uns aus, dafür sind wir ja da  ;D Außerdem haben wir alle nen Mann an unsrer Seite und irgendwie ticken se ja manchma doch alle gleich ^^
Ja das mit unsren Mäusen hört sich ziemlich gleich an. Ich hoff meine Hebi weiß Rat, sie kommt um 11 nachher.

@Nordmaus
Mensch das mit deiner Blase tut mir ja leid, ich hoff das gibt sich bald wieder  :-*
Mir gehts eig soweit ganz gut. Meine inneren Risse merk ich halt noch nach längerem Sitzen/ Stehen/ Laufen  ;) Und beim Wasserlassen. Aber is GsD nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor 1,5 Wochen. Ansonsten gehts mir wie gesagt auch schon wieder richtig gut.

@us
Naja ich wart jetz auf meine Hebi, Ben quengelt schon wieder -.-
Wäsche waschen muss ich noch fällt mir ein, sonst gehen mir die Bodys aus  ;)
Ansonsten nix Neues :)

LG,
Alex

hope2011

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wer sich noch an mich erinnert, ich hatte am Anfang unserer SS hier mitgeschrieben, dann bin ich verschwunden. Ich hatte in der SS mit ganz vielen Komplikationen zu kämpfen und dann irgendwie nie die Lust oder Kraft, zu schreiben. Gelesen habe ich aber immer alles! ;D

Ich gratuliere allen zu ihren Mäusen. s-so

Meine Clara kam per Kaiserschnitt am 28.3. auf die Welt, die Geburt war genauso kompliziert wie die SS. Trotz geplantem Kaiserschnitt.
Jetzt, 6 Wochen später geht es mir ganz gut, ich bin auch wieder viel fitter, allerdings schreit meine Maus unglaublich oft, obwoghl sie gerade gefüttert, gewickelt und auf Mamas Arm ist.  :( Oft weiß ich gar nicht, was ich noch machen soll.  :-\ Ich trage sie dann meist im Tragetuch, allerdings ist es für mich dann schon beschwerlich, meinen Haushalt zu machen oder so... Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Nachts schläft sie so 4 Stunden, tagsüber will sie alle 2 Stunden essen. Ich füttere sie mit dem Fläschchen, Stillen hat nicht geklappt.  :'(

@Bekka: Wegen deiner Narbe, die nässt: War bei mir auch so, dann wurde das einmal richtig im Krankenhaus punktiert und seitdem habe ich Ruhe! Vielleicht kann man das bei dir auch probieren? Wenn nicht, ich würde mir auf jden Fall eine Betäubung geben lassen! Ohne ist das ja der pure Horror.   s-hug

Ich hoffe, dass ihr mich hier und dann bei EO wieder aufnehmt und ich mich öfter beteiligen kann.

Hier noch ein neues Foto von meiner Maus:

Uploaded with ImageShack.us

babybiene

Hallo ihr lieben!

Hab ein bisschen nach gelesen und bin eigentlich erleichtert, dass eigentlich jeder mit den gleichen Problemen kämpft!  ;) Das klingt bös, tut mir leid, aber irgendwie geht es mir jetzt bisschen besser.

Von der Geburt habe ich mich eigentlich schon sehr gut erholt. Hatte am Anfang nur einen unheimlichen Muskelkater zwischen den Beinen, da ich ca. 1 Stunde Presswehen hatte und das dann wirklich total anstrengend war. Mein Mann hat gemeint, dass die Hebamme zum Schluss schon alles zum Schneiden hergerichtet hat. Sie wollte auch, dass ich noch einmal einen Stellungswechsel mache, aber da habe ich gemeint, dass mach ich nicht mehr!  :) Dann habe ich noch einmal kräftig gedrückt und unsere Süße war da. Leicht blau aber sonst gar nicht zerknittert und schon wirklich reif! Naja... mit 54 cm eine halbe Riesin!  :D Ich bin ganz leicht gerissen, was genäht werden musste, aber das verheilt sehr gut. Hatte da gar keine Schmerzen.

Jedoch spielen meine Hormone total verrückt. Das Stillen klappt soweit ganz gut, aber vom Nuckeln vorm Milcheinschuss sind meine Brustwarzen noch ziemlich wund und das schmerzt vor allem am Anfang beim Stillen sehr. Irgendwie hätte ich mir das mit dem Stillen ein bisschen anders vorgestellt. Das klingt vielleicht doof... weiß auch nicht wie ich sagen soll. Am Abend könnte sie auch die ganze Zeit an meinen Brüsten hängen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass das normal ist!

Schreien tut sie eigentlich so gut wie gar nicht... da ist sie wirklich brav.... aber wehe, sie hat Hunger und bekommt nicht sofort etwas, dann spielt sie Fisch und wuchtelt mit ihren Armen umher und ist total ungedulgit.... was aber eh klar ist!

Ich hoffe, meine Hormone regulieren sich bald wieder, hab auch ab und zu Weinanfälle, und fühl mich irgendwie noch so komisch!  ::) Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll!

glg von der Babybiene

wuusaa

Hope klar, steig einfach wieder ein  :) Tut mir leid, dass du wohl so viele Komplikationen hattest, magst du drüber schreiben oder lieber nicht? Aber schön, dass es dir und deiner Maus nun gut geht, sie sieht auf dem Bild ja zuckersüß aus  ;D Und lachen tut se da auch so schön  :)

@babybiene
Das mit den Brustwarzen reguliert sich wieder. Meine waren vom KH auhc noch richtig wund. Hab noch paar Tage Lansinoh (is wirklich das Beste, hatte auch das Zeug von Medela hier, das hat gar nich geholfen) drauf und nu sind se "wie neu"  ;D

Also ich hab von meiner Hebi Kamillekügelchen bekommen. Sie meint, dass is für die Kleinen erstma besser, als gleich Zäpfchen zu nehmen. Ist für unsre Süßen ja auch nich grad angenehm, zumal sie gar nich wissen wie ihnen geschieht. Naja und sie hat uns noch die üblichen Tipps gegeben: Fliegergriff, Bäuchleinöl, Rumtragen etc. SIe tippt bei Ben auch auf die Koliken, meint aber, dass wir das mit den Kügelchen und so ganz gut in Griff bekommen.
Was auch hammer is: Ben hat innerhalb von ner Woche jetz nen halbes Kilo zugenommen und wiegt jetz schon 4.260 gr. Aber wie hat se so schön gesagt? "Stillkinder können niemals zu viel wiegen."  ;D

hope2011

@wuusaa:

Also in der SS war folgendes (Kurzversion) los:
Ich hatte extreme Übelkeit mit Austrocknung wegen des Flüssigkeitsverlustes, dann dazu Diabetes- Diagnose, dann wurde ich zweimal operiert (ohne Betäubung) wegen Analabszessen, ich hatte die ganze Schwangerschaft viel zu niedrigen Blutdruck und dann auch noch Nierenkoliken mit Krankenhausaufenthalt. Ich habe 20 Kilo abgenommen und war ziemlich schlapp. Sodbrennen und Brustschmerzen, weil die Kleine zu hoch lag kamen dann noch dazu. Ab November hatte ich Arbeitsverbot, was mich sehr belastet hat.

Beim Kaiserschnitt gab es dann diese Komplikationen:
Ich hatte eine spinale Betäubung und diese wirkte bereits, als es einen Notfall gab. Dadurch verzögerte sich alles um 1 dreiviertel Stunden. Meinem Kreislauf hat das nicht gut getan. Ich bin 3mal fast weggekippt und habe mich 2mal übergeben.
Als ich drankam, merkten sie, dass Clara viel zu hoch liegt.
Also haben sie zu dritt auf mir gelegen und versucht, sie nach unten
zu drücken. Das ergab meinen nächsten Kreislaufkollaps, half aber nichts.
Also musste sie mit der Vakuumglocke geholt werden. Inzwischen wirkte
die Betäubung nicht mehr richtig und ich bekam Schmerzen. Das hat bei mir
zu Panik und Bewusstlosigkeit geführt. Als ich wieder zu mir gekommen
bin, durfte Clara auch nicht gleich zu mir, sie war extrem
unterkühlt.

Deswegen hatte ich einen großen Bluterguss im Bauch und ganz viel Wundflüssigkeit im Bauchraum. Das wurde dann im Krankenhaus punktiert, weil es immer aus der Narbe nässte.

Gut geht es mir eigentlich erst diese Woche wieder.

Morgen habe ich den letzten Nachsorgetermin bei meiner FÄ, bin mal gespannt, was sie sagt.

LG, Hope