ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

wuusaa

Ach du Schande, da haste ja wirklich einiges durchmachen müssen. HAben die dich ne dreiviertel Stunde liegen lassen oder wie muss ich mir das vorstellen??

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

hope2011

Ja, die haben mich eine Stunde und 45 min liegen lassen, zum Schluss sind sie allerdings zu 6. um mich rumgewuselt, weil es mir so schlecht ging...
Aber es ist Gott sei Dank vorbei und ich hab meine süße Maus als Belohnung.

Dein Ben ist ja auch supersüß und es ist doch klasse, wenn er so gut wächst und zunimmt. Clara hat auch schon gut zugelegt, von 47 auf 54 cm und von 2760 g auf 3702 g letzten Mittwoch.

Was nimmt man nicht alles auf sich für die Kleinen, oder?  :o ::) ;D

So, Fläschchen machen ist angesagt.  ;)

Leana612

Hallo ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche. Ich wollte nur bescheid geben, dass ich wieder zu Hause bin.
Melde mich später ausführlicher!!!

s-winken
]

wuusaa

Boah Hope ich finds nur so krass, dass die dich sooo lange allein gelassen ham.

Tja hast Recht, für die Kleinen nimmt man so einiges auf sich  ;)

Loulesca

Hey ihr Süßen,

@ Hope: oh du Arme, das tut mir Leid, dass du so viel Mist mitmachen musstest :( aber schön, dass es dir besser geht. Und natürlich willkommen zurück :)

@ Natalie: och menno Männer können so doof sein... den Spruch "sie hat Hunger" hör ich auch immer sofort, wenn sie bei ihm meckert :D
Aber in der ersten Zeit scheinen Männer wirklich hilflos mit den babys zu sein :D

@ Bekka: süße, nehm Termin beim Chirurg bitte auch wahr, egal ob es schmerzt oder grad mal nicht. Ich kann verstehen, dass du Schiss hast, die könnten das wieder einfach so aufreissen, aber du bist ja diesmal vorgewarnt und kannst vorher auf eine Betäubung bestehen.

@ Rest:  :-*

Sagt mal schenkt ihr eurer Hebamme was zum Abschied? Wenn ja, was?
Meine zieht nun auch nach Darmstadt, so dass mein eigentlicher Einfall (Gutschein für ein Frühstück für 2) leider wegfällt. Habt ihr gute Ideen?

LG

Nordmaus

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Tanja´79

Hallo meine Süßen!!!

Melde mich so selten weils grad net so einfach ist.

Tim weint viel, weil er nicht liegen will, er will nur getragen werden und bei Mama auf den Arm. Er schläft relativ wenig wie ich finde und ich weiß momentan nicht ob meine Milch ihn vielleicht nicht satt macht.
Hinzukommend ist das Stillen echt nerven aufreibend... also es geht schon an meine Substanz. Er nimmt halt nicht genug zu und jetzt darf ich nach jedem stillen noch mal zusätzlich pumpen und damit dann zufüttern. Er soll nur noch 10 min. an jeder Brust sein, demnach ist er immer öfter wach, was Nachts natürlich mehr als scheisse ist.

Ausserdem glaube ich er hat nen eNTWICKLUNGSSCHUB UND WILL STÄNDIG UND IMMER TRINKEN:

Ich bin grad einfach ein bisserl müüüüüde...

aber auch er lach soooo süß

Uploaded with ImageShack.us

Natalie84

Guten Abend ihr Lieben!

Unser Tag war heute schon viiiiiel besser...dazu später mehr!

@ Hope: Schön, dass du dich wieder in unsere Mitte getraut hast!  :-* :-* :-* Hab dir doch gesagt, die Mädels sind alle ganz zahm und beißen nicht!
Ist echt ein Mist, was du alles ertragen musstest, zum Glück gehts nun bergauf und ich hoffe, dass es auch so bleibt!
Und: Soooo süß, deine Maus! So ein richtig goldiges, verschmitztes Lächeln hat sie drauf!

@ Nordmaus: Ooooh neee, oder!? So ein sch..., das mit deiner Blase! Ich drück die Daumen, dass du sie beim Arzt dann omplett entleeren kannst!  :-*

@ Leana:  s-winken

@ Tanja: Ohje, das kenn ich von Emma damals! Da war das mit dem Stillen auch so ein Kampf! Trinkst du denn genügend?? Ich glaube nämlich, das war damals mein Problem. Jetzt achte ich total drauf, dass ich beim Stillen immer nen 1/2 - 3/4 Liter Wasser (komme somit am Tag auf 2,5-3 Liter) und siehe da, es klappt prima!
Ach, dein Süßer kann auch schon so toll lachen! *neid*

@ Babybiene: Ich denke, wegen der Weinanfälle musst du dir keine großen Sorgen machen! Sind die Hormone...das vergeht sicher bald!  :-*
schön, dass der Riss dir nicht so schlimm weg getan hat und er schon verheilt ist!

@ us: Nachdem wir gestern nachmittag bei unserer KiÄ waren, weil wir der Meinung waren, dass Leni Bauchschmerzen hat und deshalb nihct schlafen kann udn somit völlig übermüdet ist, ging es heute wirklich gut! Sie hat uns Kümmelzäpfchen verschrieben und parallel dazu geben wir noch die Pupsgloboli und ich meine, das wirkt wahre Wunder! Leni hat heute wieder richtig gut und viel geschlafen...im Bett, im Tragetuch, auf dem Arm...und heute nacht hat sie sagenhafte 7,5 Stunden (von 22 h bis 5.30 h) am Stück geschlafen!!!  :o Dann um 8 ist mir sogar die andere Brust ein wenig ausgelaufen (Was ich bei Emma nie hatte) und ich war ganz froh, als sie sich dann kurz danach geregt hat!

Das mit den 2-3 Stunden Abstand zwischen dem Stillen klappt auch recht gut und gestern beim Wiegen hatte Leni schon 3770 g (die Woche zuvor waren es 3580 g), das heißt, sie nimmt weiterhin super zu und meine Milch ist weiterhin genug!

So, nun schläft sie auch wieder seit kurz vor 10...mal sehen, ob sie mir wieder so eine nette Nacht gönnt... ;)

@ Umzug zu EO: Ihr macht es einem aber auch nicht leicht...6 sind für sofort, 7 für den 14.05. .... Somit denke ich, dass wir die 3 Tage nun auch noch hier bleiben können und dann werden wir umziehen, wenn das allen Recht ist...

Bekka hat den Thread ja schon eröffnet ( :-*), ich hab schon ein paar Sachen weggelöscht, die wir nicht mehr brauchen und nun könnt ihr euch auch ein bisschen austoben!

nochmal: Wer mitverwalten möchte, der möge mir eine PN schicken, dann bekommt diejenige das PW!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

wuusaa

@Nata
Wow, da wirken die Kümmelzäpfchen ja wirklich wahre Wunder! Von 22 bis 5.30 durchgeschlafen?! Woah traumhaft! War richtig erholsam die Nacht, oder?

@Tanja
Ohje, das hört sich nich sehr entspannt an... Aber ich mach dsa auch so wie Natalie, ich trink auch während dem Stillen schon viel und komm da locker auf ne gute Tagesration.
Aber lachen tut dein Kleiner auch so süß. Ich verpass bei meinem immer den richtigen Zeitpunkt zum Knipsen  ;D

@Nordmaus
Ich hatte nen nicht ganz einfachen Scheidenriss mit Krampfadern bzw. mehrere Risse. Und ja, das hat während dem Wasserlassen weh getan. Ich spül auch immernoch mit dieser tollen Flasche nach. Aber ganz genau weiß ich auch nich, was nu alles gerissen ist, der Damm jedenfalls nicht. Was ich ganz sicher weiß ist, dass es sauweh getan hat die ersten Tage und ich noch knapp 2 Wochen danach nicht richtig sitzen konnte.
Ja, n halbes Kilo. Naja 200gr sind dich auch "überdurchschnittlich" ^^. Meine Hebi meinte, dass so 150 bis 180gr die Woche normal sind.

@Umzug zu EO
Jop hab schon gesehen, dass Bekka vorbereitet hat und die schon bearbeitet. Finde auch, dass wir jetz die 2 Tage noch warten können und dann umziehen. Muschemau könn wa ja noch ne PN schicken.

@us
Naja nix Neues  :)

LG,
Alex

Evje

Guten Morgen!

@Nordmaus: Das mit deiner Blase hört sich echt gemein an, jetzt auch noch entzündet, das ist ja echt Mist. Hoffentlich wird das bald besser. Bei mir war nur der Dammschnitt die erste Zeit ziemlich fies, vor allem da die auf der Kinderintensiv nur so unbequeme Stühle hatten, da hat das Sitzen keinen Spaß gemacht. Hab mich aber insgesamt schnell wieder fit gefühlt, wobei ich bei dem ganzen Stress mit Abpumpen, stillen u.s.w. auch nicht so an mich denken konnte.

@Natalie: Natürlich hast du auch das recht auf etwas Zeit für dich! Emma beruhigt sich bei meinem Mann immer besonders gut, da sie wohl weiß, dass es da nix zu trinken gibt. Aber 7,5h am stück sind ja mal der absolute Hammer! (Bin ein bisschen neidisch  ;D )

@Bekka: Kann mich da nur den andern anschließen, lass das von dem Chirurgen anschauen! Aber ich kann dich verstehen, geh auch nur zum Arzt wenns gar nicht anders geht.

@hope: Das hört sich nach einer echt schlimmen Geburt an. Aber zum Glück gehts dir jetzt wieder gut. Total süß deine Clara!

@wuusaa: Ein halbes kilo in einer Woche ist ja klasse. Emma hat die letzten wochen immer etwa 300g die Woche zugenommen, ist auch ziemlich ordentlich. Aber ich glaub das kann gar nicht zu viel sein.

@Tanja: Das klingt echt anstrengend. Ich glaube die Milchmenge braucht bei so einem Entwicklungschub auch immer etwa 2 Tage um sich hochzuregulieren. Tim lacht echt so süß!

@rest:  s-winken

@us: Die Nacht war nicht so besonders toll. Emma hat dauernd rumgequengelt und wollte nicht schlafen. Da hat alles beruhigen nichts geholfen. Und als wir dann heute morgen beide endlich mal geschlafen haben, wurde ich von einem fiesen Wadenkrampf geweckt  >:( . Bin halber aus dem Bett gefallen, mein Bein tut immer noch etwas weh.
Tja, und jetzt liegt Emma neber mir und schläft tief und fest. Den Unterschied zwischen Tag und Nacht hat sie noch nicht so ganz verstanden  ;D

[/url]

Evje

Hier mal noch ein aktuelles Foto von meiner Süßen:

[gelöscht durch Administrator da Anhang größer als 100 KB.]

[/url]

mausemaus

Hallöle,

@ hope:
s-winken
Wir beißen wirklich nicht! Mist mit der sch... Schwangerschaft und Geburt, da kanns ja nur noch besser werden!v  s-daumendruck

@ evje:
Das mit Nachts quengeln  und tagsüber das liebste Kind der Welt hatte ich bei der großen auch. Ich will dir ja keine Angst machen, aber bei uns ging das relativ lange so.

@ Natalie:
Das ist ja gut, wenn die Medis so gut wirken. Bauchschmerzen sind für Kind und Mama doof.
Zeit für mich hab ich gerade  S:D , aber Männer hören, glaub ich, die leisen Töne nicht,
da muss man manchmal motzen, damit sie es kapieren.

@ Nordmaus:
Igittipfui, so einen Ärger und ständige Arztbesuche kann man im Moment wirklich nicht gebrauchen. Ich mein, klar, es muss sein, aber ich drück die Daumen, dass jetzt nach der Blasenentzündung alles besser wird!  s-daumendruck

@ Tanja:
Trinken ist schon mal gut, aber hast du schon mal wieder deinen HB-Wert überprüfen lassen? Der lässt einen - wie ja bekannt - auch schon mal gerne schlapp sein, auch wenn die Schwangerschaft ja schon vorbei ist  ;)

@ Bekka:
Und? Was sagt der Doc?

@ Geschenk für Hebamme:
Wir suchen auch noch, bei der Großen haben wir ihr einen Kaffee-Pott geschenkt (ist Kaffee-süchtig :) ), beim 2. weiß ich gar nicht mehr und jetzt - keine Ahnung!

@ us:
Waren gerade bei der U2 - ja, weiter sind wir noch nicht  ;)
Er hat das Geburtsgewicht fast wieder (OK, ist für euch ein alter Hut, aber trotzdem, eure haben auch noch nicht alle 4 kg  ;) ), Hüfte ist OK, Hörtest kommt später (hat er das Gerät nicht für), alles andere auch gut.
Mich ärgert nur, dass er bei Stillen immer einschläft - bei uns geht das so: 1 min stillen, schlafen (so 10 min), schreien, weil nicht satt, 1 min stillen, schlafen ... Ich werd ihn die nächsten Male mal ausziehen, damit er schön kalt wird und nicht einschläft. Und jetzt geh ich mal wieder hoch, das Essen muss gemacht werden ...

Bis denn,
mausemaus

Natalie84

Guten Morgen ihr Süßen!

@ Wuusaa: Bäääh, das hört sich aber gar nicht angenehm an mit deinem Scheidenriss...  :-[

@ Gewicht: Leni hat auch pro Woche ca. 180-200 g zugenommen!  :) Aber nun hab ich ein wenig Schiss, dass sie moppelig wird...ich weiß, es gibt keine zu dicken Stillkinder, aber ich möchte einfach nicht so einen Brocken rumschleppen müssen!  ::) :P :-\

@ Evje: Das kenn ich auch von Emma mit den sch... Nächten. Hat aber bei uns nicht soo lange gedauert. Mit ca. 4 Monaten hat Emma dann in ihrem eigenen Bettchen durchgeschlafen!  ;)

Süße, dein Maus ist echt goldig! Die gleichen Söckchen haben wir übrgens auch!  ;D ;D ;D Hab das Bild vorn eingefügt, wenn dir das recht ist!

@ Mause: Ja, das mit dem Einschlafen beim Stillen hatten wir bei Leni auch. Allerdings hat sie 3 Minuten durchgehalten und dann auch ein Weilchen geschlafen. Das mit dem Ausziehen hab ich auch einmal gemacht, aber da hat sie mir soooo leid getan! Aber damals war es auch kälter als jetzt!

@ us: Die Nacht war wieder super...naja, eigentlich sind alle Nächte super, selbst wenn sie nicht durchschläft...denn wenn sie aufwacht, leg ich sie an, das dauert dann 10 Minuten und dann leg ich sie wieder ins Beistellbettchen...
Heute hat sie wieder von 22 h bis 4 h geschlafen, also auch wieder 6 Stunden. Dann kam sie allerdings alle 2 Stunden, aber das finde ich nihct weiter schlimm!  :)
Gerade liegt sie unter ihrem Spielbogen...das scheint ihr ganz gut zu gefallen!  :D

Lachen tut meine Maus leider noch nicht. Nur diese Zuckungen wenn sie schläft. Aber das ist auch schon soooo süß! Nur leider schaffe ich es nicht, das mit der kamera einzufangen!  ::)

@ all: Sagt mal, wie siehts denn bei euch gewichts-und figurtechnisch aus?? Also ich habe noch gute 11 kg zu viel drauf, mein Bauch ist schwabbelig und in meine alten Hosen pass ich auch noch nicht wieder rein!  :-[
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Anni77

Hallo Ihr Lieben  s-winken

Kommen gerade von der U3 . . . Leo ist heute genau 4 Wochen alt und hat jetzt (innerhalb der letzten zwei Wochen) gute 600 g zugenommen. Er hatte ja fast 300 g am Anfang verloren. Sonst alles gut, Hüft-Sono wird bei einem anderem Arzt gemacht (den kenn ich noch aus meinen Heimzeiten und der ist ziemlich lustig drauf. Freu mich schon drauf :-)

@ hope

da hattest Du es ja auch nicht so besonders mit SS und Geburt. Wünsch Dir dennoch alles Gute für die Zukunft  ;)

@ Nordmaus

Gute Besserung, hört sich ja wirklich fies an  :(

@ Evje

wir hatten diese Phase bei Elin, aber auch nur kurze Zeit. Kopf hoch, wird schon werden.

@ Natalie

schön das Du so super Nächte hast. Neidisch bin  ::) ::) ::)

Aber . . . . ich hab 7 Kilo weniger als vor der SS  :D Hab ja nicht viel zugenommen (durch das kontrollierte Essen durch die Diabetes) Meine Hosen passen leider nicht mehr - schlabberte alles und rutschten über den Hintern  ;D Also durfte ich mir ne neue holen, 3 Nummern kleiner  s-party
Es darf gern so weiter gehen  :) Aber schwabbeln tut mein Bauch auch, und meine Oberschenkel genauso. Ich werd ab nächste Woche wieder skaten gehen (mal schauen ob ich gegen Sophie noch ne Chance habe :-)) Seit letzte Woche mache ich täglich Sit - Ups - Beine unter die Couch und dann gehts los. Strengt zwar an und Muskelkater hatte ich auch schon wie blöde, aber wenn`s hilft . . . . Schauen wir mal.

@ us  s-kuscheln s-kuscheln

Bin dann auch mal weg, der Zwerg ruft :-)

5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Anni77

Hier noch ein Bild von Sophie und ihrem Bruder  ;)

Geschwisterliebe__mal_sehen_wie_lange_.htm][/url]
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

wuusaa

@Natalie
Mir gehts figurtechnisch genau wie dir. Hab auch noch 9kg zuviel drauf, es passt noch nix wieder (deshalb musst ich einkaufen am Wochenende) und mein Bauch schwabbelt. Dafür hat mir meine Hebi aber gestern 2 Übungen gezeigt, die ich locker abends im Bett machen kann so lang wie ichs schaff. Soll die Bauchmuskulatur wieder straffen und so. Bin mal gespannt. Gut und helfend fühlt sichs auf alle Fälle an.

@Gewicht der Zwergis
Ach naja soo moppelig werden se glaub ich auch nich, also zumindest nich so, dass man keine Gesichtszüge mehr erkennt. Hab die Angst meiner Hebi gegenüber ja auch geäußert und sie hat mich da schon etwas beruhigt. Klar, Ben is nu auch bissl gut dabei, aber noch nich so, dass er wirklich "fett" wirkt.

So muss wieder los, Ben schreit :)

Evje

@Natalie: Also ich hatte insgesamt etwa 13kg zugenommen. Als wir nach 3 Wochen aus dem Krankenhaus kamen, waren 9kg schon wieder runter. Allerdings hab ich seit dem wir zuhause sind 2kg wieder zugenommen (liegt wohl daran, dass ich nicht mehr nur Krankenhausessen bekomme  ;) ). Meine Figur ist trotzdem nicht so der Hammer. Meine Hüften sind viel breiter, sodass ich neue Hosen gebraucht hab, und meine Brüste sind so groß dass die meisten Oberteile nicht passen oder bescheuert aussehen.
Das schlimmste für mich sind aber die Schwangerschaftsstreifen, die Haut an meinen Brüsten ist ganz schlimm gerissen und an den Oberschenkeln auch ziemlich  :( Das ich am Bauch fast keine hab liegt wohl nur daran, dass ich nur bis zur 34.SSW gekommen bin.

[/url]

Bekka

s-winken

Wir leben auch noch  :) Hatte gestern keine Lust zu schreiben und heute war ich den ganzen Tag unterwegs :P
Werd jetzt erstmal so laaaaaangsaaaaam die Zwillis und Ilana in die Betten bringen und dann schreib ich mehr ;)

Daewon hat heute schon mit Papa seine Brille abgeholt :) Wenn er es erlaubt mach ich nachher mal ein Foto ;)
Papa findet sie übrigens hässlich S:D ::)

teddy

hallo mädels

ich wollt nur mal anmerken was ihr alle für süße babys bekommen habt.
*schmacht* warum is der november den noch soweit entfernt???

LG eure teddy

hope2011

Guten Abend, Danke an alle, die mich so nett wieder aufgenommen haben und Danke auch für die lieben Worte über Clara.

@bekka: Und, was ist beim Arzt rausgekommen?

@Evje: Die Streifen verblassen wieder, ich hatte die schon vor meiner SS, weil ich extreme Gewichtsschwankungen hatte und man sieht kaum noch etwas. Von der SS hab ich nur 3 Stück am Bauch, ich habe ja 20 Kilo abgenommen wegen Diabetes und Erbrechen, so dass man mir die SS gar nicht angesehen hat.

@Natalie: Ich hab 20 Kilo weniger als vor der SS, 2 Kleidergrößen kleiner sind das, da ich aber schon immer große Schwankungen hatte, habe ich von 38-48 alle Kleidergrößen im Schrank und kann auswählen.  ;)
Ich beneide dich um deine Nächte, Clara will oft alle 2 Stunden trinken, schreit wie am Spieß und dann sind es nur 50 ml... *seufz*  :(

@wuusaa: Oh Gott, das hört sich für mich ganz schlimm an mit dem Scheidenriss. Sowas hätte ich auch nicht gerne gewollt.  Ich hoffe, dir geht es bald besser! s-daumendruck

@us: Clara hat heute wieder ganz viel geschrien, nicht geschlafen und nur schlecht getrunken. Jetzt schläft sie total erschöpft seit 19 Uhr, mal sehen, wann sie wieder wach wird.
Ich war heute bei meiner FÄ, bis auf den immer noch großen Bluterguss im Bauch ist alles okay. Sie meinte, ich bekomme bald meine Periode.  ??? :o Ich hatte gehofft, ich bleibe noch verschont. Naja, ist ja nicht so schlimm.

LG, Hope

Bekka

Hab Yuna grad an der Brust deswegen erstmal nur kurz......

Daewon ganz stolz mit seiner Brille  8)

Ich weiß gar nicht was Thorsten hat ??? ich find die Brille nicht hässlich s-:) Grün ist zwar auch nicht meine Farbe, aber mal davon abgesehen find ich sie niedlich an ihm  :D

Natalie84

@ Anni: Na 600 g in 2 Wochen ist doch super!! Wenn er anfangs so viel abgenommen hat, muss er ja auch einiges wieder aufholen!
Naja, ich hab in der SS ja auch 21 kg zugenommen! Ich weiß auch nicht, aber ich hatte sooooo einen Hunger...der ist übrigens seit der Geburt komischerweise komplett weg...manchmal merke ich abends, dass ich bisher völlig vergessen habe, etwas zu essen!  ::)

Ach, wie süß deine beiden Mäuse! Und deine Große sieht wirklich ganz verliebt aus!  :-*

@ Wuusaa: Ich kaufe mir extra nichts neues...ich will wieder in meine alten Sachen reinpassen!! Bei Emma damals hat es glaub ich knapp 4 Monate gedauert, da haben die Hosen wieder gepasst....allerdings, meine Figur war nie wieder dieselbe... ::)

@ Evje: Hm, das mit den SS-Streifen ist echt blöde...ich muss sagen, ich hatte schon nach Emmas SS welche und es stimmt, die verblassen, aber gestört haben sie mich trotzdem...man spürt sie halt auch, wenn man drüberfährt  :-[ Oder ist das nur bei mir so??  :-\

@ Bekka:  s-winken s-winken
Ach Männer  ::) ::) ::) ...sieht doch süß aus!

@ Teddy: Süße, ich finde es sooo schön, dass du dich immer mal wieder bei uns blicken lässt!  :-* :-* :-* Wie geht es dir und deinem kleinen Bauch-Streber!?!? Wann hast du denn deinen nächsten Termin?? Langsam wirds spannend...nun gibts bei euch im November-Thread auch bald die ersten Outings...bin sooo gespannt, was du bekommst!  :D

@ Hope: Ach herrje, nun dachte ich, dass du erstmal ein bisschen Schrei-Pause hast! Ich finde das ganz schrecklich, wenn die Kleinen immer so viel schreien...

@ us: Der Tag heute war wieder recht gut...Leni hat tagsüber in der Manduca geschlafen und nun schläft sie seit 18.45 h im Stubenwagen...das ist zur Abwechslung auch mal ganz schön, wenn sie am frühen Abend schläft...hoffentlich zieht sie das dann nicht von ihrem Nachtschlaf ab!  ;D ;D ;D

Morgen ist Emma dann nachmittags bei einer Freundin auf dem Geburtstag...und am Sonntag haben wir GVK-Nachtreffen! Ich freu mich schon total darauf, die ganzen neuen Babys zu sehen! Bin schon total gespannt, was die Mädels so von ihren Geburten zu erzählen haben!

Jetzt mal noch eine Frage an alle Mehrfach-Mamis:

Wie macht ihr das, dass ihr alles unter einen hut bekommt? Ich muss sagen, ich verlasse mich momentan schon noch sehr auf Simon....morgens zum Beispiel bringt er Emma in den Kindi, dann geht er oft von 10-13.30 h in die Uni und lernt und um 14 h holt er Emma dann auch vom Kindi, wenn ich von Leni beansprucht werde!
Und abends, wenns für Emma Zeit ist, ins Bett zu gehen und ich Leni stille, bringt Simon sie.
Aber das kann ja so auch nicht weitergehen... ::)

Loulesca

Hallo Mamis und  Muschemau ;)

@ Bekka: oh wie süß :) die steht ihm echt gut. Ich hoffe Thorsten sagt ihm das nicht, dass er die Brille nicht mag, nicht dass Daewon sich beeinflussen lässt.

@ Hope: du Arme, das tut mir Leid, dass du nun auch noch so viel Geschrei hast... Ich mag das auch gar nicht... Tut mir immer so Leid, wenn die Würmchen so weinen.

@ Natalie: das ist nicht nur bei dir so... Die ollen SS-Streifen kann man leider fühlen und soweit ich weiss bleibt das auch so... Aber wenigstens verblassen sie... Mein ganzer unterer Bauch ist voll :( aber wenn ich Samira anguck stören mich die Dinger eigentlich gar nicht ;)
Teu teu teu für eine schlafreiche Nacht ;)

@ Gewicht: hab mein Ausgangsgewicht schon wieder *freu* aber hatte auch nur 12 kg zugenommen und nach der Geburt waren es schon 7 kg weniger. Aber der Bauch ist sooo schwabbelig... Aber bin ja nun beim Rückbildungskurs und ab Sonntag werd ich wohl auch wieder zum Sport gehen (tanzen)

@ Teddy: Huhu Teddy, schön mal wieder von dir zu lesen, wie geht's dir? Du musst uns unbedingt sofort wissen lassen was dein Krümel wird :)

@ us: Samira hat heut den ganzen Nachmittag und Abend gequakt. Dann beim Stillen hat sie vorhin so eine riesen Menge ausgespuckt, ich wusste gar nicht, dass so viel da rein passt :( hätte auch von einem Erwachsenen sein können... Tat mir richtig leid :( was war das nur??
Dann war sie ganz ruhig und nach ca 10 min ( hab sie umgezogen und meine Matratze neu bezogen) wollte sie wieder ran. Hat aber nach 3 min auch wieder gespuckt, aber weniger. Das beim 2. Mal auch wieder :( nun ist glaub ich nicht mehr viel in der Brust... Und nun schläft sie ein, wacht auf, nuckelt, schläft wieder ein...
Sie spuckt sonst eigentlich fast nie.., meine Mutter meinte ich solle mir keine Sorgen machen, das könne mal passieren. Macb mir trotzdem Sorgen :(
Kennt das jmd von euch? Ist das echt normal oder hat sie sich was eingegangen?
Fieber hat sie keins ( handtest) und sonst sieht sie auch nichtbschlapp aus.

So ich Versuch sie nun in Stubenwagen zu legen, ist grad wieder eingeschlafen :) bis morgen  :-*

Bekka

Huhu

Boah bin ich schreibfaul im Moment  :P

@Lou
Nein er sagt es ihm natürlich nicht ;) Ich weiß halt auch nicht was er hat ???
Es ist ja nicht mal ein knalliges grün oder so, das ist wirklich ganz dezent und selbst auf dem Foto kaum zu erkennen. Ich muss mal schauen ob ich mal ein besseres Bild davon machen kann.
Ich hab gestern als er anrief und sagte wie hässlich er die findet, wirklich an meinem Geschmack gezweifelt :o

Wegen dem Spucken mach Dir mal keine Sorgen. Auch Babys die eigentlich eher nicht spucken, haben das manchmal. Kann auch aus Mund und Nase gleichzeitig kommen. Sieht fies aus, ist aber wirklich nicht schlimm.
Wenn sie jetzt immer ne riesen Menge spucken würde, würd ich mir Gedanken, aber wenn sowas wirklich selten vorkommt, nehm es als lästig hin wegen dem Umziehen, aber bloß keine Sorgen machen :-*

@Natalie
Versuch einfach auch mal wenn Simon da ist, beide Kinder zu übernehmen. Versuch morgens mal Leni zu stillen und fertig zu machen und nimm sie mit wenn Du dann Emma in den KiGa bringst. Nachmittags zum abholen das gleiche. Versuch genauso mal die Kinder allein ins Bett zu bringen, auch wenn Simon da ist, einfach damit Du Dich in diese Situation einfinden kannst und nicht irgendwann dastehst wie ein Ochs vorm Berg und Dir die einfachsten Sachen zu viel sind weil sonst Simon immer da war.
Klar ist es auch doof wenn der Partner schon zu Hause ist, alles allein zu machen, aber Du musst es ja auch irgendwie mal anfangen und da bietet sich das doch an ;)

Ich hatte meist das Pech das ich ins kalte Wasser geschubst wurde. Thorsten konnte nicht rund um die Uhr da sein.
Ich hab angefangen mir schon abends alles soweit fertig zu machen, das ich morgens nicht noch groß rumtüddeln musste.
Hab also für alle Kinder schon die Klamotten rausgelegt die sie anziehen sollten. Daewon und Cillja ziehen sich ja komplett alleine an und sie wissen das sie wenn sie wach werden, sich schon anziehen sollen....
Wenn ich dann aufstehe, mach ich Ilana fertig und die 3 können schon mal anfangen zu frühstücken. Währenddessen kümmer ich mich um Yuna, still sie und zieh sie an und bevor sie die zweite Seite kriegt, mach ich die Zwilis fertig. Wenn die beiden am Tisch sitzen um zu frühstücken, leg ich Yuna sofern sie möchte nochmal an und dann können wir auch schon los.
Ich brauch auch erst gegen 7.00 aufstehen, das klappt alles so gut mit den Zeiten und vor allem auch ohne Stress, ich bin wirklich sehr erstaunt und vor allem begeistert :D

Abends bekomme alle ihr Abendbrot, dann mach ich die Zwillis Bettfertig und bring sie ins Bett, dann machen sich die Großen fertig und ich bring sie ins Bett, danach ist Ilana dran, wickeln und in den Schlaf begleiten (doofe Angewohntheit :P) und dann meldet sich meist Yuna und will betüddelt werden.

.....Man lernt eigentlich ganz schnell mit allem klarzukommen und wenn ich das mit 6 Kindern schaffe, dann schaffst Du das auch mit Deinen beiden Mädels  :-*

Wie war Leni´s bzw. Deine Nacht?

@Hope
Sorry, hab noch gar nichts zu Dir geschrieben  :-\ :-[
Schön das Du Dich uns wieder anschließt :) und Deine Clara ist ja ne ganz süße :D :D :D
Tut mir leid das Du mit ihr auch solche Probleme hast, ich hoffe für euch alle das es bald besser wird. Es ist so schlimm wenn die Kleinen brüllen und man weder dem Kind noch sich selbst zu helfen weiß :-[

@Teddy
Süße glaub mir, der November kommt ganz schnell und dann sitzen wir neidisch hier und schmachten Dein Kleines an  ;D :-*

@Wuusaa
Mach Dir doch jetzt nicht schon solche Gedanken wegen dick werden von Ben. Er ist noch so klein...... ;)
Glaub mir, die trainieren sich ganz schön was ab wenn sie mobil werden ;)
Kaycee war hier bis zu einem gewissen Punkt immer moppeliger als alle anderen......und dann kam Ilana. Und wenn ich schon dachte Kaycee war für die Verhältnisse unserer Kinder schon dick, dann hab ich mich getäuscht denn Ilana übertrifft hier alle Kinder.
Aber auch bei ihr mach ich mir keine Gedanken. Sie ist erst 2 und der Sommer steht vor der Tür. Wir werden jeden Tag Stunden auf dem Spielplatz verbringen und auch bei ihr wird sich das verwachsen. Ich muss dazu sagen das Ilana absolut in der Kurve ist und das ist für mich schon moppelig denn meine sind eher alle dünn ;)
Ilana wurde halt lange gestillt, da macht sich das dann schon bemerkbar ;D Also keine Sorge, Ben wird schon nicht zu dick werden ;)

@Anni
Ach das ist ja ein herziges Foto :D

@Mause
Süß, die U2 ;D Hier steht schon bald die erste Impfung an :P
Ohje, das mit dem Stillen ist ja was :-\ Ist er zu schwach? Hat er keine Lust? Oder ist er sehr gelb und dadurch so schlapp?
Ich hoffe das ändert sich bald, so gehts ja auch nicht auf Dauer :-\

@Alle
:-* :-* :-* Kann jetzt leider nicht viel mehr sehen, ich sollte mir angewöhnen wieder ne zweite Seite zum antworten zu öffnen ::)

@us
Alles gut soweit :)
Schlagt mich nicht......ich war nicht beim Chirurgen :P
Momentan gehts ja und dann kann ich auch noch bis nächste Woche warten, da hab ich eh meinen Termin bei der FÄ zur Nachsorge ;) Weiß gar nicht wie ich auf 2 Wochen Urlaub komme, ist bzw. war nur eine. Am 19. hab ich meinen Termin, muss nur nochmal wegen der Uhrzeit anrufen ::) ;D

Gestern war ich, wie auch schon Mittwoch, im Eltern-Kind-Zentrum. Ich geh da eigentlich nur hin weil da viele hier aus der Gegend hingehen mit ihren Kindern und es kann ja nie schaden Kontakte zu knüpfen ;) So sitz ich dann auch nicht immer allein auf dem Spielplatz, sondern kenn ganz viele aus dieser Gruppe und die Kinder lernen sich so natürlich auch besser kennen als nur auf dem Spielplatz ;)
Geht immer 3 Mal die Woche von 10.00 bis 14.00 mit Frühstück und Mittagessen. Die Mamas zahlen 2,- fürs Mittag und die Kinder kriegen es kostenlos ;) Zum Frühstück bringt jeder was mit und man schmeißt ab und an mal was in die Gruppenkasse ;)

Jedenfalls kommt da jetzt jeden Donnerstag ne Kinderärztin hin und man kann sie alles mögliche fragen bzw. die Kinder und die Wehwehchen und/oder probleme zeigen.....
Ich hab ihr gestern Yuna´s Auge gezeigt weil ich mir langsam doch mal Gedanken mache weils ja nun schon so lange trängt bzw. schleimt und nachdem es besser wird, immer wieder neu anfängt.
Yuna hat aber zu fet geschlafen und lies sich auch nicht wach machen, also konnte die Ärztin nicht genau gucken. Sie sagte aber wenn nichts rot unterlaufen ist, sind es die Tränenkanäle. Zu Hause hab ich mal geguckt, ist alles weiß, nicht ein bißchen rot, also muss ich mir keine Gedanken machen :) Im anderen Fall müsste ich mir beim KiA antibiotische Augentropfen holen, aber das scheint nicht nötig zu sein :)
Sie sagte ich soll das bei der Impfung einfach nochmal ansprechen, sie denkt aber nicht das da was hintersteckt.

Sie fand es auch ganz interessant mit Daewon´s Augen. Sie ist nämlich die Ärztin die die Kinder zur Schuluntersuchung einlädt und die hat uns ja gesagt das wir mit Daewon hingehen sollen, er würde nicht richtig gucken können ;)
Sie sagte uns das wir gute Chancen haben das er irgendwann keine Brille mehr braucht. Die weitsichtigkeit würde sich in ganz vielen Fällen noch legen und wenn er innerhalb so kurzer Zeit von 20% auf 60% mit der Sehkraft gestiegen ist, dann ist das richtig super und lässt drauf hoffen das er noch mehr schafft :D

So, ich muss mal wieder zu Yuna, die nörgelt nämlich gerade ;) :P
Nachher lad ich mal Bilder hoch, ich glaub ich schulde euch noch welche ;D