ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Znyhv

@Bekka
Momentan bleib ich auch bei Julien. Der gefällt mir noch immer gleich gut.

@Manu
*g* jepp, da bin ich. Hab fleissig gelesen, war aber zu faul mal wieder zu antworten.
Hab zudem mal wieder nen weng was von "meiner Liste abgearbeitet". Wenn es so weitergeht bin ich Ende Februar fertig. *freu*
Wie geht es dir denn?

@me
Sop zurück und richtige Schnäppchen gemacht *freu*
Gut zwar alles für Krümel, aber sind echt schöne Sachen dabei. Hab mit einer Kontakt über eBay und gleich heut ma angeschaut was se so anbietet. Für 20 € gab es recht viel
1x Krabbeldecke bzw. ne Spieldecke (fast neu, so gut wie nicht benutzt)
1x Mobile fürs Bett
1x Babybadewanne
2x kleine Fläschchen (neu und unbenutzt)
1x Spielball (neu)
1x ne Kette aus Holz (neu)
2x kleine Bücher
1x Behälter für Flaschen zum warm halten (neu)

Zudem ist auch nen Teil der Möbel jetzt auch gekauft. *freu* es fehlt nur noch das Bettchen, dann hab ich ma den größten Teil.

Sorry, musste sein, bin aber ganz happy über das Resultat, aber auch kaputt.

Der einzige Dämpfer war aber der Anruf von meinem Ex, hab mich dumm gestellt. Er hatte mit ner neuen Nummer angerufen. Tat so als würd ich die Person net kennen und hab immer gefragt wer denn jetzt am Apparat sei. Am Schluss hiess es dann nur, da hab ich mich glaub verwählt. Hoffe das war das letzte Lebenszeichen von ihm.

Tanja´79

Hallo Mädels... (beim nächsten Mal verspreche ich Euch wieder eine andere Begrüßung  ;))

Danke für die Lieben Worte, ich versuch mal kurz auf den Unfall einzugehen:
@Unfall
Mein Schatz ist Schuld an dem Unfall gewesen. In einer 70kmh Zone kamen vor ihm Autos zum stehen, er hat gebremst, aber ist gerutscht und kam nicht zum Stehen. Die Fahrbahn war nass, glatt und rutschig, hat die Polizei vor Ort auch bestätigt. Er ist mit geschätzten 50 oder 40kmh in den Vordermann geknallt. Sein Wagen, ein kleiner Renault Clio, hat keine Front mehr, beide Airbags aufgeplatzt, A Säule verzogen, Windschutz ;)scheibe gebrochen etc. Das er da ohne Kratzer raus ist, ist ein riesen Glück.
Natürlich ist es ärgerlich, der ganze Papierkram etc. aber da schei... ich grad drauf. Mein Bruder ist bei einem Autounfall gestorben, seit dem relativiere ich da echt immer... Blechschäden.. Pft.. Mumpitz  ???.
Am Unfall beteiligt war noch ein relativ neuer Mini und der ist dann noch auch noch auf nen alten Astra Kombi draufgerutscht. Aber es ist wirklich alles nur reiner Blechschaden und kein Personenschaden.. Gott sei Dank

Mein Freund ist ja versichert, da muss die KFZ Versicherung greifen, er hat ja nicht fahrlässig gehandelt.

Heute gehts uns etwas besser, also eigentlich mir. Bei ihm kommt heute ständig der Gedanke, was hätte passieren können. Er betont immer wie froh er ist, das ich nicht mit im Auto saß und das er dankbar ist das ich sofort zur Unfallstelle gekommen bin.
Ich sag ja ... In guten und ich schlechten Zeiten  ;) ;).
Ich versuche Abstand zu nehmen und bin einfach nur froh das alles so gut ausgegangen ist. Wir haben den Audi noch und nen Roller und sein Chef hat ihm heute nen Firmenwagen mit nach Hause gegeben, den er dann auch privat nutzen kann. Sehr nett find ich.

Soweit so gut, warten wir mal ab was da in den nächsten Tagen für Papierkram auf uns zukommt.  :-[ :-[  Davor graut es mir ein wenig.

So nun zu Euch:

@GVK
Ich hatte mein erstes Treffen / unser erstes Treffen, mein Schatz kommt ja mit, schon letzten Montag. Sind ganz nette Paare dabei und wir sind nur 5 Stück. Finds von der Größe her super und die Altersmischung ist auch ganz schön. Die Themen beim ersten Mal waren jetzt noch nicht so der Burner, aber das wird ja mit jedem Mal spannender. Ich hab 7 Treffen á 2 Stunden und einen 2 stündigen Stillabend, der sehr witzig sein soll.

@Nina
Das mit Deinem Ex find ich ja irgendwie cool. Der hat Dich am Telefon nicht erkannt??? Das ist echt der Hammer. Respekt das Du das so durchziehst, wobei ich es echt fragwürdig finde, woher der aufeinmal wieder Deine Nummer hat.
Julien finde ich übrigens auch sehr schön. Julien Samuel klingt auch  nicht so schlecht, Julien Noel ebenfalls.

@Lou
Ich weiß von mehreren Freundinnen, dass die Männer immer etwas zögerlich waren während der SS. Meiner fragt mich zwar und fühlt zwischendurch, aber so darin aufgehen kann er auch nicht. Er denkt eher an praktische Sachen, was wir alles brauchen und was er später alles mit ihm gemeinsam machen kann, aber so andächtig uf Bewegungen warten...hm.. eher selten. Er ist immer sehr ungeduldig. Aber unser kleiner Mann hört auch gerne auf zu turnen wenn der Papa die Hand auflegt... Was ein Zufall. Denke Männer ticken echt wie Manus Mann. Kaum sind unsere Babys draussen, da sind wir abgemeldet  ;D.

@Anni
Was macht dein Arm???

@Natalie
Sodbrennen ist furchtbar, ich singe da gerne ein Liedchen. Aber quäl Dich doch nicht. Nimm Rennie, 2 Stück auf einmal, zerkauen und gut. Die darf man wirklich absolut bedenkenlos während der SS nehmen. Ist ja kein direktes Arzneimittel. Ich nehme . manchmal 6 Stück am Tag, anders würde ich nicht klarkommen. Siehste und wo ich davon schreibe fängts auch schon wieder an  >:(.

@Hexe Bekks
Oh wei, Samstage in der Uni. Das klingt ja mal alles andere als toll... Wie machste das denn mit dem Baby??? Ein Semester Pause?

Ich hoffe ich hab soweit an alle gedacht.
Werd jetzt wieder weiter aufräumen. Hier liegt im Moment ständig was rum, gerade in Vorbereitung auf den Umzug.... :P

Tanja :-* :-*[/img][/img]

Znyhv

@Tanja
Ich hab ja keine neue Nummer sondern er hat ne neue Nummer.
Sobald ich die Nummer, die gerade anruft, unbekannt ist meld ich mich anders wie sonst. Zudem neues Handy und evtl. kling ich da ja nen weng anders, k.A. weiss es echt net.
Denke mir immer nur es kann eigentlich nur noch besser werden, d.h. er meldet sich gar nemme.

mausemaus

Guten Morgen,

ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende! Hach, ist das schön, mein Mann hat Urlaub. Sonst wäre er schon um 5:30 zur Arbeit los. So haben wir dann auch mal ein normales Wochenende - so wie es eigentlich sein sollte.

@ Uni am WE:
Man, sowas gabs zu meiner Zeit noch nicht. Aber ich bin ja auch schon fast 10 Jahre fertig - Gott, bin ich alt  :o

@ Autounfall:
Die Angst kenn ich. Mein Mann hat auch Unfälle gesammelt, als wir noch woanders gewohnt haben, da musste er dann immer 50 km zur Arbeit. Und das mit Schichtdienst, da waren die Unfälle fast vorprogrammiert. Nach dem 3. hatte ich dann die Schnauze voll und wir sind hierhin gezogen, nur noch 3 km entfernt von der Arbeit. Ansonsten leider fast am A... der Welt.

@ Bekka/Haus:
Das ist ja bei meiner Mama das Problem. Das Haus ist ihr Elternhaus und meine Eltern haben es dann so angebaut, dass meine Oma und meine Eltern inklusive Kindern drin wohnen konnten. Als meine Oma dann gestorben ist, folge noch ein kurzer Umbau, und dann hatte jedes Kind ein Zimmer für sich. Ja, und jetzt sind alle Kinder aus dem Haus (wir hätte das Haus wohl genommen/umgebaut, ist aber zu weit weg von der Arbeit meines Mannes) und sie kann sich nicht richtig davon trennen. Ist ja auch verständlich, sie ist darin groß geworden, sie hat ihre Kinder darin großgezogen, ihr Mann ist darin gestorben etc. Das würde mir dann auch schwer fallen. Aber ist halt ein riesiges Haus für eine Person. Aber noch ist auch nicht klar, wo 3 meiner Geschwister irgendwann mal hinkommen (sind alle jünger als ich , also zwischen 23 und 31 Jahren). Deswegen will sie es ja auch noch "aufbewahren". Ja, und dann verkauf mal ein Haus mit so einem großen Grundstück, auf dem nichts weiter gebaut werden darf. Das will ja fast keiner haben.
Ich wüßte übrigens eine Flughafen, wo drumherum eine Großfamilie nicht so auffallen würde (FMO). Hier wohnen noch relativ viele Großfamilien, und der ist mitten auf dem Land. Das ist dann allerdings auch der Nachteil. Hier gibt es dann statt Rettungshubschrauber (obwohl der am Tag mindesten einmal über unser Haus fliegt) eher Trecker und Mähdrescher und son Kram. Ist für Kinder aber auch wahnsinnig interessant.

@Hexe Bekks:
Ich würd mir jetzt wegen dem GMH nicht so viele Sorgen machen. 3,6 ist doch noch OK, und besser kürzer als länger - geht die Geburt schneller  ;) Und du bist ja schon ein bisschen weiter, da kann der schon mal ein bisschen kürzer sein. Meine Schwester hatte zu dem Zeitpunkt nur noch etwas über 2 cm und die ist noch bis zur 38. SSW gekommen!
Und was das Kind letzten Endes wiegt, ist relativ egal. Ich weiß nicht, wer es gesagt hat, viel wichtiger ist der KU. Wenn der groß ist, ist es doof. Wenn der Kopf nämlich einmal durch ist, flutscht der Rest normalerweise hinterher.

@ Nina:
Ist doch wohl nicht so einfach, sich alleine einen Namen zu überlegen, oder? ;)
Wobei ich da auch mehr oder weniger alleine mit bin, ich such aus, und von Männe kommt "ja" oder "nein", super ...

@ me:
wir sind das WE weg bei Schwiegereltern. Auf der einen Seite schön, sich so um nichts kümmern zu müssen. Auf der anderen Seite muss man dann ja auch immer irgendwie Rücksicht nehmen auf den Rest der Welt. Hier mit unsere Kindern oder meinem Mann bin ich das ja gewohnt, aber da kommen dann ja auch noch ein paar dazu ...
Naja, wenigstens nicht kochen usw. Und vom Spülen und abtrocknen, Tisch abräumen und so bin ich dann auch befreit, weil da erst die ranmüssen, die nicht schwanger sind. Und ich bin die einzige  ;D

So, ich wünsch euch ein tolles WE,
bis denne,
mausemaus

Nur noch zwei Tage, dann bin ich auch ein UHU!

Bekka

Huhu

@Mause
Ich hab das mit dem KU und dem Gewicht gesagt ;)
Siehst Du, bei Deiner Mama ist jetzt genau das, was meine Sorge ist im Alter.....was soll man da mit so einem großen Haus. Es ist denke ich eher unwahrscheinlich das eins meiner Kinder es uns nachmacht mit dem Kinderkriegen S:D ;D
Aber ich kann Deine Mama sehr gut verstehen, ich würde da auch nicht mal eben einfach so rauskönnen, nicht nach so einer Zeit und den ganzen Erlebnissen dort.
Mir fiel es schon schwer vor 2 Jahren aus unserer damaligen Wohnung zu ziehen.....dort ist Lean von uns gegangen und nun sollte ich umziehen.....
Das war schon auch schwer auch wenn das viele nicht nachvollziehen können

@Nina
Na sehr gut scheint er Dich dann ja nicht zu kennen wenn er dann wirklich glaubt er hätte sich verwählt S:D ;D

@Tanja
s-druecken
Sowas mag ich mir gar nicht vorstellen  :-[ und mir wäre dann der Blechschaden wohl auch sowas von egal.
Ein Mädel aus meinem Mai 09 MT hat gestern auch erfahren das ihr Mann (Motorrad Fahrer) einen Unfall hatte. Zu dem zeitpunkt wusste sie aber noch nichts genaues.....
GsD scheint ihm nicht allzu schlimmes passiert zu sein, aber ganz egal wie klein die Verletzungen auch sein mögen, ich will gar nicht wissen wie hilflos man sich in solchen Momenten fühlt.
Ich bekam auch schon Anrufe von Thorsten´s Arbeit, er wäre zusammengebrochen, er hat dieses oder jenes gemacht etc.
Dazu immer die Sorge das mit seinem Kopf auch alles in Ordnung ist (Verdacht auf Tumor :-[)
......

Znyhv

@Bekka
So wie es aussieht ja, bin au net soo bös drum. Er wird auch nicht die Chance bekommen.

@Me
Möbel können morgen abgeholt werden und für den Preis von net ma 21 €.
1x Wíckelkommode
1x Kleiderschrank
3x Regale

Jetzt fehlt nur noch das Bettchen und für Krümel ist dann fast alles vorbereitet.

[gelöscht durch Administrator]

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Nordmaus

@Znyhv: du hast echt schon alles zusammen, außer dem Bett? *neid* Da kannst du echt stolz auf dich sein, wenn du so super Schnäppchen gemacht hast  :) :) :)

@Lou: wir bekommen auch unser erstes Kind. Über meinen Mann kann ich mich nicht beschweren. Er legt häufig seine Hand auf meinen Bauch oder spricht mit unserem Baby  :) Man merkt jetzt schon, wie sehr er sich freut  :) :) :)

@Natalie: hattest du damals auch einen GVK gemacht? Ich habe mich jetzt dagegen entschieden, weil ich einfach keine Zeit habe  ::)

@Bekka: stimmt, so ein großes Haus wäre später wirklich zu groß für euch und dann soll man erstmal einen Käufer dafür finden  ::) Hoffentlich findet ihr bald etwas passendes.

@Sachen kaufen: so langsam geht es bei mir auch los. Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten gekauft und vor allem den Kinderwagen bestellt *freu*. Irgendwie fehlt mir aber noch das Outing, denn neutrale Sachen sind irgendwie schwer zu finden...

Gibt es hier eigentlich jemanden, der das Geschlecht vorher nicht wissen will? ? ? ? ? ?

@zur Geburt anmelden: wann meldet ihr euch an? Reicht es, wenn man im MuSchu ist oder macht ihr es vorher? Hat eine von euch sich schon angemeldet?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

Huhu

Ich bin so im A*rsch :P Wir waren heute im Indoorspielplatz, hatten GsD noch Bekannte von uns dabei die vor allem mir immer mal wieder die Arbeit abgenommen haben indem sie hinter den Kleinen her sind S:D ::) Trotzdem bin ich fertig für heute und würde am liebsten gar nichts mehr machen :P
Aber eins muss ich ja mal sagen, meine Jüngste ist absolut kein Angsthase und wenn sie gedurft hätte, wäre sie alleine im Klettergerüst bis zur Rutsche hoch und da runter gerasselt. Genauso an der Steilrutsche (Hüpfburg mäßig) da machen sich meine Großen fast noch in die Hose bei den ersten Malen und Ilana findet das super und ist denke ich "traurig" darüber das sie noch so klein ist ;D
Aber schwangerenfreundlich sind die Klettersachen dort nicht. Ich kam mit meinem dicken Bauch immer kaum durch :P

@Nord
Ich hab schon im KH angerufen und nen Termin zur Anmeldung gemacht. Am 28.02. geh ich hin ;)
Mach Dich mal in Deinem Wunsch KH schlau, jedes KH hat andere Anmeldefristen. Bei uns ist es normalerweise in der 34.-36. Woche, mich nehmen sie aber früher (32. Woche) weils das 7. ist und ich eh immer früher entbinde ;)

EDIT: Ach ja, Cillja hat heute ihren zweiten Zahn verloren :)

@Nina
Ganz ehrlich? Ein super Schnäppchen für solch schöne Möbel :D
Dabei fällt mir ein das ich noch eine Kommode brauche für die Klamotten der Kleinen, ich hab nämlich alles, nur keinen Platz dafür ::)

Nordmaus

@Bekka: klingt nach einem schönen Tag  :) Wo nimmst du nur die Energie für solche Ausflüge her?
Ja, ich müsste da echt mal anrufen. Irgendwie habe ich aber keinen Antrieb... Genau wie die Hebamme, die wollte ich eigentlich auch schon längst angerufen haben *seufz*. Nächste Woche mache ich erstmal einen Termin bei der Elterngeldstelle, hoffe ich zumindest... 
Irgendwie blöd, gerade jetzt wo ich soviel organisieren müsste, bin ich träge wie noch nie  ::)

Tempikurve

Bekka

Mit Kindern zu Hause muss man die Energie haben ;) Dafür ist man danach dann aber richtig fertig und mag sich am liebsten nicht einen mm bewegen :P
Geht aber alles irgendwie. Klar ist es anstregend und ohne die Hilfe hätte ich das defintiv nicht gemacht, ich kann mich schließlich nicht zerreißen ;)

Hat das KH keine HP wo Du mal raufschauen könntest wegen der Anmeldefrist?

Nordmaus

@Bekka: auf der HP steht nur, dass man einen Termin machen soll, aber nicht wann... Dann gibt es noch eine Hebammensprechstunde, wo "meine" Hebamme auch Termine hat. Vom Namen her habe ich mir jetzt schon eine ausgesucht. Wurde mir von mehreren Müttern empfohlen und ich habe bei ihr damals mein Sternchen entbunden. Ich glaube, die brauche ich aber eher nach der Geburt. Vorher habe ich ja meinen FA...
Auf jeden Fall hast du wesentlich mehr Energie als ich... Erst den ganzen Tag mit den Kleinen toben und dann abends noch im Forum aktiv. Da könnte ich mir echt ne Scheibe von dir abschneiden  ;)

Tempikurve

mausemaus

Hallöle,

@ Bekka:
erstmal ne Frage: Was "muss" man mit Kindern in HH unbedingt gemacht haben? Wir fahren im Feb für eine halben Samstag und einen halben Sonntag hin meine Schwägerin (Patentante) und ihren Freund besuchen.
Und das mit der Energie: geht mir genauso. Man kann einfach nicht sagen: Ich bleib heute mal auf dem Sofa. Irgendwer kommt schon und schmeißt einen runter. Und dann gibts nachts noch Gehuste und man kann deswegen nicht schlafen. Wenn ich da an die erste SS denke ... Nach der Arbeit aufs Sofa und nichts mehr machen, das mal wieder 1-2 Tage und ich wäre ... gelangweilt  S:D
Apropos Zahn: ich bin mal gespannt, wann unsere Große dran ist. Ihre Freundin (1/2 Jahr älter) ist den ersten schon los, also muss ich mich da auch so langsam mal drauf einstellen. Hoffentlich fällt der schwarze (draufgefallen) als erster raus. s-pfeifen Böse eitle Mama  S:D

@ Nordmaus:
wenn du die Hebi bei der Entbindung dabei haben möchtest, würde ich glaub ich zuerst die Hebi anrufen. Die kann dir das bestimmt sagen, wann du dich anmelden musst, und du hast 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber gut dass du das sagst, ich muss meine Hebi auch noch fragen, ob ich mich anmelden muss ... Naja, soll wohl Mitte Feb. auch noch reichen, und wenn nicht, rausschmeißen tun die ne Frau mit Wehen auch nicht  ;)
Ich wills übrigens auch nicht wissen, was es wird. Aber ich bin auch echt ungeduldig, ich hoffe, ich kippe nicht um beim nächsten US (also dass ichs doch wissen will, nicht kreislaufmäßig). Fand ich viel schöner, wenn man nicht weiß, was bei der geburt rauskommt (beim 2. wusstens wirs). Aber das mit den neutralen Sachen kenn ich. Das hatte ich bei der ersten auch. Da wollten wirs auch nicht wissen und ich musste dann auf die einigermaßen neutralen Jungssachen ausweichen. Aber mittlerweile haben wir auch noch andere Kinder in der Familie und somit bin ich leider bestens mit allem versorgt  :-[
GVK hab ich übrigens nur bei der ersten gemacht. Bei dem zweiten konnte die Hebi das Schwangerenyoga als GVK mit der KK abrechen.  s-pfeifen Und jetzt schwimm ich nur. Yoga ist leider immer zu meinen Arbeitszeiten.

@ Elterngeldantrag/NRW:
Den Elterngeldantrag muss ich auch noch besorgen. Oder gibts das in NRW mittlerweile online?

@ me:
immer noch erkältet - ich hasse es  >:( Wird nicht besser und nicht schlimmer.

So, bis denne, ich wünsch euch ne schöne neue Woche,
mausemaus

Bekka

@Mause
Uff, da fragste mich was :P
Februar kanns ja noch recht kalt sein :-\ Ansonsten ist Hagenbeks Tierpark vor allem bei Kindern immer sehr beliebt...
Da Kinder ja auch gerne Boote und Schiffe sehen und/oder selbst gern damit fahren......man kann wunderbar über den HVV (kostet also nur ne ganz normale Tageskarte für euch (weitaus billiger als ne Hafenrundfahrt zu machen) mit nem Schipper vom Hafen rüber nach Finkenwerder. Wenn es das Wetter zulässt kann man auch hochgehen und draußen wie Wellen und andere Schiffe beobachten ;)  Ansonsten gibts noch das Miniaturwunderland, allerdings weiß ich nicht obs für Deine Kinder interessant ist  ??? :-\
Planten und Bloomen durchqueren, dabei auf dem Spielplatz halt machen.....
Es gibt so viele Möglichkeiten, kommt halt auch immer drauf an was ihr euch in etwa vorstellt ;)

Melli27

Guten Morgen

@mausemaus:
Den Elterngeldantrag für NRW bekommst du auch online.
Schau mal hier:
http://www.elterngeld.net/
Und dann halt unter NRW

Da wollen wir uns im Februar mal dran setzen.

mausemaus

Hallo nochmal,

@ melli:
Danke!

@ Bekka:
wir stellen uns was nicht so anstrengendes vor. Miniaturwunderland sind wir auch schon drauf gekommen, aber Planten und Blomen ist noch so ein tip (für gutes Wetter). Also, ich stell mir natürlich was nicht so anstrengendes vor, aber auf der anderen Seite sind 3 nicht schwangere Erwachsene für 2 Kinder da, das sollte wohl klappen. Das mit dem Schiff mit HVV hatte mein "Schwager" auch schon vorgeschlagen, ist auf jeden Fall dabei, denke ich. So sehr die große auch Mädchen ist, aber Schiffe und Kräne gehen immer  ;D
Die hatten noch die Rickmer Rickmers (oder wie heißt die) vorgeschlagen, ist die für so "kleine" schon was?
Danke!

LG,
mausemaus

Bekka

Die Rickmer Rickmers und die Cap Sandiego sind halt Besichtigungsschiffe (ich weiß gar nicht ob noch auf beiden Besichtigungen sind ???) Ich fands als Kind immer toll, sind halt Schiffe und es gibt gerade für Kinder immer viel zu entdecken.
Ich hab damals 14 Jahre dort gewohnt, meine Kindheit dort verbracht (ca. 10 Minuten vom Hafen entfernt) und war sehr oft dort, Für Kinder natürlich ein Paradies, vor allem wenn man aus der Gegend kommt und sich dort überall auskennt (so Speicherstadt und so ;))
Verkehrt ist es mit Sicherheit nicht und ihr könntet das ja verbinden, Besichtigung und Schifffahrt ;) Kräne und Containerschiffe etc. ist alles inkl. schwimmt da ja alles rum ;)

yvonne8484

Hallo ihr lieben

hoffe es geht euch allen gut:)

@mausemaus ich hab mir den Erziehungsgeldantrag zuschicken lassen von der zuständigen Elterngeldstelle ;D

@znyv schöne Sachen hast du ersteigert für diesen günstigen Preis:)

@bekka  wir fahren auch oft in den Indoor Spielplatz. Yannik ist aber mittlerweile so wild da drauf das ich bei jedem Sprung denke er bricht sich beide beine:). Sehe gerade das du heute auch ein UHU bist. herzlichen Glückwunsch

@mausemaus Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@nathalie, tanja loulesca   ;D

@uhu bald haben wir ja alle die unter Hundert tage erreicht oder?

@me war gestern im KH abends. Hatte ein paar mini Wehen auf dem CTG. Sonst war alles ok. Außer das ich eigentlich immer nen sehr langen GMH hatte von 4,5cm und gestern war er 3,8cm. Aber die Ärztin meinte alles über 3cm ist noch ok. US wurde nicht gemacht da gerade ne Geburt war und ich sonst noch ne halbe std. hätte warten müsse. da ich morgen eh VU habe bin ich lieber schon nach Hause. meine hebi ist auch ins KH direkt gekommen. Das fand ich ja super kenn ich auch der letzten SS gar nicht. Die alte ist nie gekommen selbst bei der Geburt hatte sie keine Zeit. Bin froh das ich diese hebamme jetzt gefunden habe.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo ihr!!!!

Puh, das war vielleicht ein heftiges Wochenende. meine Schwiegis waren da um das babyzimmer zu tapezieren, damit ich es dann streichen kann un die haben auch gleich den Flur tapeziert. Sehr nett und mein Mann hat mich während dessen auf dem Sofa geparkt, ich durfte keinen Finger krum machen, außer mit schwiegis Hund rausgehen oder mit jasmin spielen. War echt ein entspannter Samstag, bis ich ins Bett wollte Abends. Auf einmal krieg ich kopfschmerzen, nehm ne para ein,leg mich hin und die ganze nacht war ich wach vor schmerzen. Bin dann um drei aufgestanden, weil nix mehr ging. ich hab geheult und war so fertig. ich dachte schon ich muß Michi wecken und eventl. ins Kh. keine ahnung wie die mir hätten helfen können.
Naja gestern morgen waren die schmerzen weniger aber gingen nicht ganz weg und auch den ganzen tag hab ich gelegen. Gestern abend bin ich dann in die badewanne, danach gings mit Gsd besser.
Sorry, das war lang, aber das musste ich mal loswerden, weils so schlimm war.  :-\

@GVK: also ich warte immernoch auf nen anruf von der hebi wann es losgeht. Ich freu mich schon so drauf.

@bekka: also bis zum FRAPORT ist es von hier aus zwar ein stück, aber da gibts bestimmt was für Thorsten zu tun.  ;) Ich krieg dich noch hierher.  ;D ;D ;D

@gewicht: Wer war noch ganz oben auf der Liste beim zunehmen? Ich hab beschlossen euch konkurrenz zu machen. Hab vorhin mal im MUPA geschaut und bin mir sicher, ich schaffe es mal wieder auf platz 1 der zunehmer.  ::)

So, jetzt muß ich mich etwas ausruhen, denn weil ich ja so ein bisschen masochistisch bin hab ich Mine erlaubt heute zwei freundinnen gleichzeitig einzuladen, die ich gleich mit aus der Kita mitnehme, verköstige und bespaße.  ;D Drei Zicken, alle im gleichen Alter. das wird mega ulkig!!! ;D

Znyhv

@Nordmaus
Bin auch fleissig am zusammen tragen gewesen *g* meiste kam zwar per Packet und Hermes, aber dafür kennte die mich jetzt auf jedenfall vom sehen.

@Manu
Du Arme, wie geht es dir? Was macht denn dein Kopf? Wegen

@Me
*freu* Termin war heute auch gut, Arzt meinte zu mir Bilderbuchschwangerschaft. Zudem ist die Bestätigung heute gewesen, wieder gaaanz sicher meinte er es wird ein Junge. Gewicht rund 1100g und alles bestens. Seit letztem mal ist es Gott sei Dank nur ein Kilo mehr, aber *hust* insgesamt leider schon +11kilo.

Sonst bin seit 7 auf den Füssen und unterwegs gewesen, langsam bin ich kaputt. Dabei werden heute noch Möbel geholt und ich bekomm Besuch. Wie gut das erst am Freitag gefeiert wird und das au net zu Hause.

Bekka

@Manu
Naja nicht nur irgendwas, wenn schon dann Vorfeld mit allem was dazugehört.
Gepäck sortieren im Keller steht er nämlich nicht drauf ;)

Ach Mensch so dolle Schmerzen :-[
Neigst Du zu Migräne?

@Yvonne
3,8 ist wirklich noch super, unter 3 wirds schon nicht mehr so lustig (Schonungsauflage) und unter 2,5 erfolgt meist ne Einweisung ins KH :P

Bilderflut ;)

Rein ins Getümmel  8)

Cillja und Tyrone auf der Rutsche

Panik bei Tyrone  ;D

Mein Großer

Ilana umgeben von Bällen

Papa versucht sie zu verbuddeln S:D

Kaycee versucht unseren Bekannten zu bewerfen ;D

Kleine Stärkung zwischendurch

Daewon auf der Steilrutsche

brumm ;)

zu doof das die Beine noch zu kurz sind  S:D ;D

Ilana auf der Rutsche, ich hab es gehasst da hochzuklettern :P

Daewon oben bei der Seilbahn....

Der Versuch den komischen Onkel zu mögen ;D

Kaycee klettert zur Rutsche hoch (das ist erst das erste Hinderniss :P)

Ilana wollte auch immer hinterher :P

Erst zeigt Papa wie man die Bälle schießt....

Und dann beschießt Daewon Papa S:D

Cillja und Ilana

Papa und Daewon machen wettrobben s-:) ;D

Mama Ato  ;D

Ilana und Papa auf der Steilrutsche. Wie gut das sie da nicht alleine hochkommt ;D

Kleine böse Kinder werden vom Krokodil gefressen  S:D

.....so böse kann Ilana noch nicht sein, sie kommt nämlich nicht hoch ;D

Der Junge muss unbedingt Haare schneiden :P

Auf der Rennstrecke

Erholung für Mama - Ilana im Kleinkindbereich  :D

Babyrutsche, da geht wenigstens alles alleine ;)

Anni77

@ znyhv

Happy Birthday

Wünsch Dir weiterhin alles alles Gute, einen weiterhin schönen Schwangerschaftsverlauf  :D

@all
ich meld mich später noch einmal. Hab Elin heute zu Hause und sie hat Hunger :-)
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben,

Hab jetzt nicht alles nochgelesen deswegen gibt es heut nur egopost :D

Der Urlaub in der Tschechei war super. Leider hatten wir nicht so schönes Wetter aber wir haben das beste daraus gemacht. Bin aber auch froh wieder zu Hause zu sein.
Freitag geht es ja schon wieder weiter für ein Wochenende Paris *freu*

2011 wird in meiner Famillie wohl das Jahr der Jahre :D
Mein Schatz und ich bekommen nen April Baby
im August folgt sein Cousin
und meine Schwägerin hat heut positiv getestet   ;D

Da kann ich gleich alle Sachen die zu klein sind rüberschieben ^^

So ich werde jetzt erstmal wäsche Waschen morgen gehe ich mit meiner Mum Babymöbel kaufen und Sachen für unsere kleine Maus evtl auch noch den Kinderwagen.

Ich hoffe es geht ech allen gut??
LG Tinchen

Loulesca

Hallo ihr Kugelbäuche ;)

@ Znyhv:   HAPPY BIRTHDAY!!!
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag  :-*

@ Bekka: schöne Bilder. Da waren deine Kids abends sicher schön ausgetobt und müde was? ;)

@ Manu: gehts dir wieder besser? Kopfschmerzen sind fies...hatte ja selbst auch grad ne Woche lang so komische latente Kopfschmerzen...sind zum Glück *teu teu teu* wieder weg.
Aber so richtig dolle schmerzhafte...geh sonst doch mal zum Arzt, vllt war das ja wirklich ein Migräneanfall.

@ Krankenhausanmeldung: also hier in den Krankenhäusern MUSS man sich gar nicht anmelden. Und eine Frist gibt es daher auch nicht. Es wird aber empfohlen, damit man seine ganze Krankenvorgeschichte nicht unter Wehen erzählen muss. Heisst: man könnte es auch erst in der 39. Woche machen.
Werde meine Anmeldungen aber auch bald abgeben in meinen 2 Krankenhäusern die ich "favorisiere" ;) Obwohl ich immer noch lieber ins Geburtshaus gehen würde :( Aber was nich geht geht nich :(

Soo das Essen ist gleich fertig und ich werd mich schön auf die Couch fletzen mit einem Film ;) Bis morgen ihr Lieben.

supergirl07

Hi Mädels :-*!

@ Znyhv: ich wünsche Dir alles, alles liebe zu Deinem Geburtstag! Genieß noch den restlichen Tag und laß es Dir gut gehen :-* :-* :-*!

@all: sorry, daß ich mich die letzte Zeit nicht gemeldet habe, aber irgendwie ist mir im Moment alles zuviel und ständig ist etwas anderes :-\. Fühl mich müde, leer und ausgelaugt und erkältet bin ich nun auch noch s-nein. Hab aber immer fleißig mitgelesen und laß euch einfach mal einen ganz, ganz dicken Drücker da s-kuscheln. Hoffe, ihr seid mir nicht böse :-[....

Lg
Supergirl

Bekka

@Nina
Happy Birthday  :-* Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag

@Super
s-hug
Sowas kennt hier jeder, mach Dir mal keinen Kopf :-* Hauptsache mit Dir und dem Kleinen ist alles in Ordnung

@Lou
Hier muss man sich auch nicht anmelden, aber es wird halt überall geraten es zu tun, eben wegen der Anamnese ;) Wenn ich mir vorstelle ich müsste unter Wehen auch noch meine gesamte Vorgeschichte der vorigen Schwangerschaften und die Zeit danach erzählen, dann Prost Mahlzeit :P Ich mach es also auch lieber im Vorfeld und hoffe einfach drauf das wir es rechtzeitig ins Wunsch KH schaffen.
Bei Lean haben wir es nicht geschafft und kaum waren wir im KH um die Ecke, hab ich ihn schon rausgeschossen ;D Die Hebi war damals wohl leicht überfodert und war froh das meine Hebi auch dabei war (eigentlich wollten wir ja in "ihr" KH fahren, ging aber nicht mehr :P)

@Tinchen
Schön das Du wieder da bist und noch schöner das der Urlaub schön war :)