ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Tanja´79

Salve Ladies ( ein freundliches Hallo auf latein  ;) ;))

So, ich hatte heute unser zweites GVK Treffen und es war echt sehr gut...
Wir waren nur 3 Paare, 2 waren krank und wir haben in großen Bildern die Geburt besprochen. Mein lieber Mann... da kommt ja was auf uns zu  :D.
Wird schon werden, ich bin noch ganz entspannt.
Die Hebamme die den Kurs leitet finde ich sehr nett und sie hat sogar noch frei und wird mich mit betreuen. Wir ziehen witziger Weise auch direkt in ihre Strasse, genau gegenüber von ihrer Wohnung. Finde ich sehr praktisch, gerade zur Nachsorge.
Wir lachen immer sehr viel im Kurs... finde ich ganz toll.

So heute das Wichtigste....

@Nina
HOCH SOLLST DU LEBEN HOCH SOLLST DU LEBEN 3 MAL HOCH... s-so s-so s-so s-so
Bon anniversaire, Happy Birthday, Wel gefeliciteerd, Buon Compleanno, Feliz cumpleaños, Grattis på födelsedagen.... Ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag und ich wünsch Dir nur das Beste für Dein ganz besonderes neues Lebensjahr. KUSSI und Drück Dich... :-* :-*

@Bekka
Na da war ja ganz schön was los im Kinderparadies...grins. Sieht eindeutig nach Spaß aus... ;D

@Yvonne
KNUTSCH  ;D ;D ;D

@Lou...
Ich drück Dich mal, das wird auch im Krankenhaus ganz schön werden, warts ab  ;)

@Manu
Gute Besserung wünsch ich Dir  :-*

@Melli
*winke winke*

@All
Bin immer im Stress im Moment. Aber nicht negativ, noch geht alles ganz prima und ohne Probleme... Hab schon meine persönliche Ikea- Favoriteneinkaufsliste..lach

Geh morgen mit meiner Schwägerin auf nen Kinderflohmarkt... mal sehen ob ich da ein paar Schnäppchens machen kann.  :)

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!  :-*

@Nina: ich habs voll verpeilt, aber nachträglich:

HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY LIEBE NINA; HAPPY BIRTHDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAY TO YOU!!!!  :-*

@bekka: Die Bilder sind mal klasse. So ein Tollhaus haben wir auch hier in der Nähe, aber da waren wir ewig nicht mehr. Sollten wir auch mal wieder machen.

@Tanja: ich bin sooo neidisch das du schon zum GVK gehst. ICH WILL AUCH!!! Die blöde hebi wollte mich anrufen um mir die Termine durchzugeben, aber bis jetzt kam nix. Wenn die bis nächste Woche nicht anruft, dann ruf ich nochmal an, jawohl.

@Lou: Also hier muß man sich nur anmelden, wenn man  nicht in dem KKH entbindet,  indem die eigenen Ärzte Belegbetten haben. Da ich aber auf jedenfall meinen Doc bei der Entbindung haben will werde ich in dem KKH auch entbinden, auch wenn ich erfahrungsgemäß weis, das die station da nicht grade toll ist. Die waren so unmöglich und unfreundlich, aber da ich wie gesagt erfahrung habe mit denen weis ich auch was ich mir gefallen lassen muß und was nicht. Außerdem kann ich diesmal hoffentlich früher wieder heim.

@Kopfschmerzen: Tja ich habe manchmal schon Kopfweh, auch mal schlimmere, aber das war echt heftig. Sowas hatte ich noch nie. Und die ganze zeit auf der linken seite am stärksten. Jetzt kommts aber, seit gestern hab ich bewegungsprobleme. Es fühlt sich an, als ob in meiner linken Schulter was eingeklemmt ist. jetzt lauf ich hier rum wie der Glöckner von Notre Dame und kann mich nicht nach links drehe. ich den ke das hängt alles zusammen.  :P :-\ :-\

So, nun sehen wir mal, was ich hier so leisten kann.

Bis später! :-*

Hexe Bekks

Ein spätess Guten Morgen,

bin zwar seit 6.00 uhr wach aber habe erst mal die Zeit für die Uni genutzt. Für mich greift echt das Motto Morgenstund hat Gold im  Mund. Da bin ich einfach am produktivsten, wer weiß wie lange noch wenn Krümel erst da ist ;D.

Ganz motiviert wollte ich dann all eure Einträge lesen und jetzt ist es mir doch wieder zu viel...deswegen sorry wenn ich nicht auf jeden eingehe. Aber zur Zeit bin ich nur am Lesen, Schreiben und Auswerten für die Uni. Ist echt viel! ???

@Uni am We bzw. Uni mit Kind
Leider habe ich bis Ende Februar fast jedes WE Uni - das liegt daran, dass die Organisatoren unseres Studienganges Mist gebaut haben. Dazu kommen lauter private/familiäre Termine (Hochzeiten, runde Geburtstage...) die sich sogar bis Mitte des Jahre ziehen. So doof es sich anhört ich bin froh wenn wir Juni haben.
Was die Entscheidung Krümel Uni und mich betrifft..... ich bin in meinem letzten Semester, habe noch ein Modul zu bestehenn und die BAC Arbeit. Der eigentliche Plan ist es durchzuhalten und alles unter einen Hut zu bekommen. Ich könnte sonst erst nächstes Jahr weitermachen udn unser Studiengang ist ein Pilotprojekt. Ich würde gerne mit denen aufhören, mit denen ich begonnen habe. Von daher, werde ich ich weiter zur Uni gehen. Wobei ich sagen muss ,ich habe max. 2 Tage die Woche Uni plus Samstags wenn ein Seminar dahin gelegt wird. >:( Ich möchte es einfach versuchen und wenn es nicht klappt breche ich ab und hole den Abschluss nach aber versuchen muss sein. Ich habe meine Eltern und Schwiegereltern und den Patenonkel von Krümel hier, die mir alle tatkräftig unter die Arme greifen wollen. Ich weiß auch, dass sie es nicht nur sagen, sondern auch tun sobald ich nach Hilfe schreie. Der Papa nimmt Elternzeit, so dass er einen Tag mehr die Woche inFrankfurt ist Wie gesagt...Krümel ist das erste Baby, was genau auf mich zukommt...ich weiß es nicht und werde sicherlich die ein oder andere Entscheidung noch umschmeisßen, aber Versuchen muss ich es sonst, frage ich mich immer hättest du es nicht vielleicht doch geschafft? Zumal
@Männer und Baby: Ich glaube, mein Schatz ist eibne echte Ausnahem. Er hatte das mit der Schwangerschaft glaube ich früher realisiert als ich u - wenn vielleicht auch nicht mit allen Konsequenzen.  Aber er macht kräftigst Pläne, fist stolz wie Oskar und jeden Abend telefoniert er mit meinem Bauch ;) das ist immer total süß, wenn er Krümel dann erzählt wie sehr er sich freut und dwas er alle smit ihm vorhat. leider bleibt ihm ja nur das Telefonieren unter der Woche :'(

@GeVoKu: Wir machen den Kurs erst im Februar, da wir das ja alles an einem WE erleben müssen. Was erwartet uns denn, da?? So ein bisschen komisches Gefühl habe ich irgednwie. Warum weiß ich nicht?

@Lou:Wann hast du den deinen nächsten Fa Termin. Dann schauen wir mal wer Vorreiter ist bzw. den Wonneproppen des Monats hat :P

@Mausemaus: Danke für die Mutmachnachricht :) Das einzige Problem ...wenn ich im Moment zwei Liter Milch trage merke ich das im Bauch und irgendwie bereitet das einem schon Gedanken.

@Gewichtszunahme: Wo steht ihr denn im Moment so?? Ich habe bereits über 13 Kilo zugenommen :-X finde das schon irgendwie viel

Unfall: Immer wenn bei uns größere Veränderungen anstehen baut mein Mann einen Unfall - Weiß ja nicht was ich davon halten soll. Er ist begeisterter Radfahrer und als er beschlossen hatte mir einen Heiratsantrag zu machen, hat er auf dem Heimweg (man muss dazu sagen ich war in der Zeit im Ausland) bei einem Sturz seine Vorderzähne ausgeschlagen. Kurz bevor ich ihm sagte , dass wir Nachwuchs erwarten ist er auch gestürtz - diesesmal aber mit kleineren Plessuren davon gekommen. Gott sei Dank, wie ihr sagt Sachschäden sind immer nur halb so wild. Auch wenn sie Geld kosten. Die Angst um jemanden im Verkehr kenn ich also auch

@Geburtsanmeldung: Mir wurde in dem Krakenhaus jetzt gesagt, man solle sich ab der 34. Schwangerschaftswoche anmelden.

@ Sachen für Wohnung und Baby: So langsam fangen auch bei uns die Umbauarbeiten/Umräumarbeiten an, wobei wir das Kinderzimmer erst Anfang März in Angriff nehmen werden. AM WE waren wir auf einem Babybazar. Ich sage euch... das war ein Erlebnis.....leider kamen wir etwas spät, so dass die wirklich interessanten Sachen schon weg waren. Aber gut fürs nächste Mal wissen  wir es besser  S:D

Jetzt muss ich mich aber mal wieder an die Uni setzten, auch wenn ich nicht wirklich Lust dazu haben.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
seid ganz lieb gegrüßt
Hexe ekks

yvonne8484

Hallo ihr lieben

komme gerade von der VU. Ich glaube ich bekomme einen brummer:)). Siegt wiegt jetzt ca.1440g. Sonst ist alles ok. Sie liegt quer im bauch. Also die Daten sagen ich wäre ne gute woche weiter aber da ich ja durch die künstliche Befruchtung den ES genau weß denke ich sie ist einfach ein brummer:).
Gewicht bin ich heute insgesamt bei +4kg
ab jetzt ist alle 2 Wochen VU die NÄCHSTE am 1.2.

@gvk meiner beginnt auch sehr kurzfristig am 2.3.

@tanja und schöne schnäppche auf dem Flohmarkt gemacht?? ;D

@all  :D :D :D :D :D :D :D

Tanja´79

Günayden Mädels... (Guten Abend auf türkisch  ;)!)

@Yvonne
Ha Schnäppchen.. ich bekomme einen an der Mütze...Buhhhh. Ich glaube es ja nicht. Das ist das zweite Mal in 2 Wochen, dass ich auf nen Kinderflohmarkt gefahren bin mit dem Ergebnis: NÜSCHT... >:(
Kein einziger Stand, dabei steht im Internet: Ganzjähriger Flohmarkt, bei Wind und Wetter.
Grummel. Jetzt hat mir aber meine Schwägerin den Tip gegeben, dass in Dortmund ein toller Second Hand Laden für Kinder ist. der soll sehr groß und sauber sein. Na da werde ich doch mal schnüffeln gehen... UND WEHE WENN DA NÜSCHT IST::::::::::::: >:( S:D

@Manu
Oh weh.. der Glöckner...*lächel*. Stelle ich mir aber ganz schmerzhaft vor. Ich hatte auch lange mit Kopfschmerzen während der SS zu kämpfen, aber GsD hab ich da schon länger mit Ruhe. Hoffe das Du da in Zukunft verschont bleibst.

Mich haben die lieben Hebammen bei der Anmeldung vergessen. Die wollten mich auch zurückrufen und das haben sie.. heute. Ich hab fast eine Woche gewartet und dann einfach nochmal angerufen und mir direkt die Nummer von der Hebamme geben lassen, die den Kurs leitet. Als die heute bei mir anriefen war ich etwas verwirrt, aber ich bin denen wohl durchgegangen.
Wenn Du unsicher bist, ruf nochmal an, die haben immer sehr viel zu tun.

@GVK - Hexe Bekks
Du brauchst kein komisches Gefühl haben. Das erste Treffen fand ich jetzt nicht so spannend, Kennenlernen und erzählen was gemacht wird...usw. Wird aber bei euch ja etwas anders laufen, weil ihr ja nen Wochenendkurs macht. Wäre mir auch ganz lieb gewesen, aber davon habe ich erst zu spät erfahren.
8 Treffen mit je 2 Stunden finde ich schon viel... ???
Ich kann ja mal die Themen nennen die in unserem Kurs angeboten werden:
Körperarbeit, Atmung (Atemübungen), Entspannungsübungen, Massagen, Partnerübungen, Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen, Stillen, Brustvorbereitung, Kliniksituation, ambulante Geburt, Hausgeburt usw. ....
Sie fängt immer mit Schwangerschaftsgymnastik an und das sieht zum schießen aus, weil die Männer ja auch mitmachen müssen. Dabei kommen uns vor Lachen oft die Tränen (und ich fühl mich manchmal wie ein Marienkäfer auf dem Rücken..lol)

Ich wünsch Dir dabei auf jeden Fall gaaaanz viel Spaß. ;D

Hat denn einer was von Aurelia gehört, oder ist sie hier bei ihren Langzeitmädels noch fleißig.. ich werd gleich mal schnüffeln gehen...

Drück Euch ganz lieb
Tanja

Leana612

huhu,

@Yvonne: Schön, dass es deinem Krümmel gut geht.

@GVk: Meiner beginnt am 1. Februar. Ich bin auch schon gespannt wie die Gruppe so sein wird.

@Hexe Bekks: Du wirst das mit der Uni und Baby schon schaffen. Hast ja liebe Menschen, die dir helfen wollen.

@Gewischtszunahme: Ich bin bei etwa +10 KG. Ich fühle mich wieder wie ein fetter Klops :)

@Geburtsanmeldung: Bei Myla habe ich mich so 2 - 3 Wochen vor dem errechnetenTermin beim Chefarzt vorgestellt.

]

Hexe Bekks

Guten Morgen, (heute ein bisschen früher ;)

aber dafür nur kurz

@Tanja: Schau doch mal ob bei dir in der Gegend ein Kinder bzw. Babybazar ist. Es ist ein Erlebnis wert - sobald die Tore offen sind rennen alle los ;D wie in den amerikanischen Filmen. Wir konnten ein bisschen früher rein - da ich Schwanger bin und hatten noch etwas Ruhe. Und wir haben echte Schnäppchen gemacht Eine Babaywanne für 7 Euro (Neupreis um die 30 Euro) und für weitere 13 Euro haben wir 2 Strampler mit Shirts, 1 Jäckchen, Hemdchen, 1 Kasette und 5 Sandförmchen (für meinen kleinen Cousin) bekommen. Es ist eine zu in Erwägung ziehende Überlegung.

das mit dem Käfergefühl ist mir bekannt. Ich komme mir nachts manchmal wie ein gestrandetes Walross vor, das nicht weiß wie es sich drehen und wenden soll ;D Und auf dem Rücken schlafen ist einfach nicht mein Ding - war es auch noch nie.

@GeVoKu: Sag mal kommt man sich bei diesen Hecehlübungen nicht dämlich vor???

@me: Mir geht es soweit gut - ich war gestern lecker mit einer Freundin und meiner Mum Essen und habe mehr entschuldigt den Ausdruck mehr gefressen als gegessen, aber irgendwo muss das Gewicht bei mir ja herkommen :). Heute werde ich Uni Uni sein lassen und mich mal unserem Chaoszimmer widmen und mich an meiner alten Arbeitsstelle blicken lassen.

ich wünsche euch allen einen schönen Tag
bye bye Hexe bekks

yvonne8484

Hallo ihr lieben
hoffe es geht euch allen gut.
erstmal kurz ein Ego Post
muss Freitag noch mal zum ogtt da ich die letzten beiden VU Zucker im Urin hatte. Der Test in der 23.SSW war negativ. Jetzt das ganze noch mal-es graut mir schon den letztes mal musste ich mich übergeben und bin umgekippt:(.
Hoffe der ist diesmal auch negativ.

@hexe bekks mein Mann ist ja eine sehr ruhige Person und ihm ist es auch unangenhem das er mit hecheln müsste. Ihm graut es jetzt schon davor. Ich finde es nicht so schlimm ist ja immer ganz witzig mit den anderen werdenden Mamis noch:)

@Tanja schade das du nichts schönes gefunden hast. Mir fehlen nur noch paar kleinteile wie fläschchen kleine decke u.s.w

@bekka, nathalie ;D ;D ;D ;D

Bekka

wuusaa

Huhu Mädels!

Mich hat von bekka grad n liebe SMS erreicht. Mir gehts gut und meinem kleinen Knirps auch (ein JUNGE :D ). Muss erstma fix mit meinen Bauarbeitern zum Essen in de Kantine, danach liefere ich meine Erklärung ab ;)

Hab euch lieb!

LG,
Alex

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

wuusaa

Sooo Mädels jetzt erstma: SORRYYYYY dass ich so lange nicht da war. Erst der Hochzeitsstress, dann hatten wir I-net-Probs wegen Providerwechsel und mittlerweile hat auch unsere Großbaustelle hier angefangen wo ich jeden Tag mit vor Ort sein muss (1 Etage unter uns, Ausbau zur alters- und rollstuhlgerechten Wohnung). Muss ja aufpassen, dass die da kein Mist bauen. Und ich habs Forum ehrlich gesagt zwischendurch auch einfach vergessen :( Tut mir wirklich leid!  :-[

Aber jetz erstma zum momentanen Stand der Dinge:

Also mein Bauchbewohner wird ein Junge mit nem kugelrunden Kopf  ;D Außerdem wiegt er jetz schon über 1 kg, meine FÄ meinte er wäre wohl "gut" genährt. Sie könnte uns ne Woche vordatieren, aber wir ham uns dann entschlossen alles so zu behalten wies ist. Außerdem is der Knirps ganz schön aktiv. Vor allem Nachts. Abends lässt er mich nicht einschlafen und morgens spielt er meinen Wecker  ::)

Outing war das erste am 11.12. und vollständig bestätigt hat sichs dann letzte Woche nochmal. Seit Dezember muss ich auch Magnesium nehmen zur Muskelentspannung, weil mein Bauch immer hart geworden ist. Seitdem gehts aber und ich hab bis auf Rückenschmerzen und die üblichen Beschwerden halt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Glukosetest war auch in Ordnung.

Ich hab bis jetzt 11 kg zugenommen. Das merk ich schon ganz ordentlich. Aber Gott sei Dank bis jetzt nur am Bauch. Meine Oberschenkel etc. sind bis jetzt nicht sonderlich aufgegangen  ;D

zum Thema GVK: Ich hab bis jetzt von der hebi nur ihre Broschüre bekommen, werde da aber in nächsten Tagen mal anrufen und nach den Terminen fragen.

Meine Mom hat schon die erste Jeans-Latzhose für den Kleinen gekauft  ;D Ansonsten freu ich mich schon aufs shoppen  ;D ;D ;D

Ach so, zu sagen wir mal 85 bis 90% wird unser kleiner Ben heißen.

Ich hoffe, euch gehts allen gut.

Mein Beileid geht an Aurelia. Tut mir wirklich leid, dass Mia von uns gehen musste  :'(

Liebe Grüße,

alex

Bekka

Das ging ja schnell :D Schön das Du Dich mal meldest, haben sich doch schon einige Mädels Gedanken gemacht ;)
Gestern hab ich mal meine Mails aussortiert und dabei kam die Tel Liste zum Vorschein, da dachte ich, ich versuch es mal mit ner SMS, allerdings wars gegen 2.00 schon zu spät dafür und musste auf ein paar Stunden später verlegt werden ;D

wuusaa

Och 2:00 Uhr nachts wär nich schlimm gewesen, da wurd ich eh geweckt weil der Herr sich Richtung Blase gedreht hat  ;D

Bekka

;D Na ich will Dich ja nicht weiter von uns vergraueln nur weil ich meine Finger um die Zeit nicht still halten kann ;) ;D

wuusaa

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!!!

@wuusaa: Schön das du wieder da bist und vor allem das es deinem sohn gut geht.  :-*
Ich hab auch zehn kg mehr auf den Hüften bzw, auf dem bauch.  ;D  ;DTja da muss ich übern Sommer diät machen und kann nicht mein heißersehntes eis essen.  :-X

@tanja: Also hier bei uns ist am 12.3. wieder ein Kinder und babybazar und das ist sau cool da. Um zehn geht die tür auf und alle stürtzen wie die bekloppten rein. Da gibts aber auch immer super sachen. ich kleide Jasmin da grundsätzlich für eine saison ein. Aber es hat bei uns auch ewig gedauert bis wir den richtigen bazar für uns gefunden hatten. Also nicht verzagen, weiter auf jeden flohmarkt laufen!  :-*

@GVK: ich hab beschlossen, wenn die bis Freitag nicht angerufen habe ruf ich nochmal an. Will die ja auch nicht nerven, aber vielleicht ist es ja da auch so wie bei tanja und die haben mich vergessen. Wir werden sehen.
An alle die zum ersten mal nen kurs machen: Also mit hecheln hat das gar nix zu tun. Wir haben im letzten Kurs absolut keine atemübungen gemacht. Sie haben uns alles uzur geburt erklärt wie was abläuft, was wir mitbringen müssen, was wenn die blase spring daheim, was wenn man wehen kriegt. Was passiert nach der geburt im Krankenhaus. dann noch ein paar entspannungsübungen und tipps für beschwerliche SS-Tage. es wurde sich ausgetauscht und super viel gelacht. Mit vielen bin ich noch heute befreundet. Also ich empfehle jedem einen Kurs zu machen.

@me: ich bin wieder fit soweit. Schmerzen sind weg nur eine art muskelkater ist geblieben. ich bin schon wieder fleißig am tapeten abreißen, damit am Wochenende der flur neu tapeziert werden kann. Das macht spaß.  :P

Bekka

Ich hab Deinen langen Beitrag noch gar nicht gesehen ??? Na dann jetzt.....

Erstmal Glückwunsch zum Jungen :D Endlich holen sie mal noch ein bißchen auf, wir brauchen doch genug Schwiegersöhne für die ganzen Mädels hier ;)

Hier besteht ja keine Pflicht sich zu melden und gerade wenn man so viel zu tun hat, hat man bestimmt nicht immer den Kopf dafür, ber einige Mädels machen sich halt immer mal Gedanken, gerade wenn man Wochenlang regelmäßig von jemandem gelesen hat und dann auf einmal nicht mehr  :-*
Aber schön das alles in Ordnung ist, übernimm Dich nur nicht, der wir wollen hier keine Frühgeburten haben ;)

Na wenn Dein Handy nicht piept kann ich Dich ja ruhig mitten in der Nacht zutexten S:D ;D

@Manu
Für Dich gilt das Gleiche, übernimm Dich nicht :-*

@Gewicht
Da bin ich mit meinen 4,4kg ja noch am unteren Limit hier. Viel mehr muss es aber auch nicht werden, ich hab eh noch genug auf den Rippen, da schadet es nicht wenns nicht mehr wird ;)

miniminimi

Hallo ihr Lieben,

bei ir reichts auch mal wieder nur für nen schellen Post...  ::)

Felicia ist krank und hustet, was das Zeug hält. Wir haben eine berauschende Nacht hinter uns, entweder konnten wir wegen des Hustens nicht schlafen oder ich musste zur Toi. Super! Demnach heute keine KIGA, stattdessen mit zum FA.  :o
Das Wartezimmer war hocherfreut, ein krankes Kind zu beherbergen, aber ging nun mal nicht anders. Jetzt liegt sie im Bett und schläft hustend.

Bei FA war soweit alles okay, etwas weiter als errechnet, ca. 1400g. Die Werte es oGTT hat sie sich auch angeschaut und sie für völlig okay gehalten. Puh!
Leider ist der GMH mit 2,5cm schon recht kurz.  ::) :-\
Bei Felicia hab ich deswegen ja am Ende im KH gelegen (ab 1,7cm), allerdings erst in der 32/33.SSW.  Dafür ist es mir jetzt doch noch zu früh. Hoffentlich hält er noch ein bischen!!!!!!!!

Aber auch deshalb werde ich mir möglichst bald das neue KH (Kinderklinik, die seit Sept. nun auch ne Entbindungsstation hat) anschauen. Eigentlich will ich wieder in das, wo auch Feli geboren wurde. Aber eben nur, wenn ich bis zum Ende komme, die haben nämlich keine Kinderstation dabei.

@anmelden: Muss man sich hier so in der 34.36.SSW. Da ich nen KS möchte, muss ich mich eh dort vorstellen. Werde mich wohl in beiden KHs anmelden, je nachdem wie weit ich es schaffe. Alles vor er 37./38. SSW wird in dem neunen sein... Sicher ist sicher!

@GVK: Mach ich keinen. Ich wünsche euch aber allen, ganz viel Spaß!  ;D

@Geschwisterkurs: Wer hat den nochmal von euch gemacht? Erzähl mal davon. Das würde ich nämlich mit Felicia gerne machen. Sie ist jetzt schon die stolze, große Schwester und findet es bestimmt toll. Sind bei uns 3h samstags, das sollte reichen. Allerdings würde ich gerne noch etwas damit warten, damit sie es bis zur Geburt nicht wieder vergessen hat.  ;) 8)

@Sommerurlaub: Habt ihr schon überlegt, ob und wenn wohin ihr im Sommer mit den Babies urlauben wollt? Wir wollen gerne mit dem Auto fahren, nich alleszu weit. Vielleicht an die Nordsee? Habt ihr Tipps für Urlaub mit Kindern dort.  Wir waren schon auf Föhr und Sylt, hat uns beides gut gefallen, Sylt noch am Besten. Aber eben immer in Wohnungen. Jetzt haben wir an einen Ort gedacht, wo Feli auch noch andere Kinder zum Spielen hat. Kleine, private Ferienanlage (kein CenterParks oder so, das ist mir too much), Bauernhof oder so. Habt ihr Ideen?

So das wars, die Maus wird wach...

Bis bald und alles Gute euch allen,
mini

wuusaa

@Manu: Auf Eis verzichten? Im Sommer? Das halt ich nich durch... Dir drück ich selbstverständlich die Daumen ^^  ;D Ach so: Und bloß nich überfordern mit den Tapeten ;)

@Bekka: Ja das hab ich auch festgestellt, also dass die Jungs hier die Minderheit darstellen. Zumindest kann man uns jetzt nicht vorwerfen, mit dem Strom geschwommen zu sein  ;D ;D Ich hoff ja es kommen noch paar dazu. Vielleicht wird die ein oder andere Mädchenmama ja auch zur Geburt noch überrascht  ;D ;D ;D
Achich übernehm mich nicht. Ich stell nur die Männer an, das is auch mal lustig  S:D Und jeder muss auf mich hören, weil ich die Bauherrin bin  S:D
Du hast nur 4 kg zugenommen bis jetz? ^^ Nich schlecht. Aber hauptsache dem Krümel gehts gut.

@miniminimi: Ohje da wünsch ich der armen Feli mal gute Besserung, hoffentlich is sie bald wieder aufn Dampfer.  :-*
1400gr sind doch nen super Wert und wenn der oGTT jetzt auch passt, haste schonmal ne Sorge weniger. Das mit dem GMH wird schon. Kann man das eig iwie beeinflussen? Schwierig, oder?

@Sommerurlaub:
Also wir fahren gar nicht. Wir waren die letzten Jahre nicht, da fällt uns das auch nicht sonderlich schwer. Wir sind so im Sommer viel am Wochenende auf Autotreffen unterwegs gewesen. Mit Übernachten is da dieses Jahr nix, aber Nachmittagsbesuche hier bei uns in der Gegend reichen dieses Jahr auch.
Aber wenn wir in Urlaub fahren würden, dann wohl Ostsee.

Bekka

@Mini
1400g.  :o 90g. mehr hatte Kaycee in der 33. Woche
Mensch, dann sieh mal zu das Du nicht mehr allzu viel rumturnst, der GBH muss noch ein wenig halten. KH mit Kindern zu Hause ist immer doof, ich würde auch alles dafür tun das es nicht soweit kommt. Aber 1,7cm geben sie Dir? Ich find das schon recht kurz für ne Mehrgebärende  :-\

@Wuusaa
Ich hab noch nie wirklich viel zugenommen in den Schwangerschaften, da find ich über 4kg jetzt schon recht viel :P Aber ich hab auch Wasser eingelagert und vermute das garantiert 2kg daher kommen :-X Das meiste hatte ich bei den Zwillingen drauf (über 10kg) und das wenigste bei Cillja (1,6kg)
Mehr als 7 sollen es bitte nicht werden :-X

@Urlaub
Wir fahren nicht weg  :P Aber wir machen dafür einige Ausflüge und ich hoffe das wir diesen Sommer mal Richtung Randgruppendorf (für die EOler unter uns wohl eher ein Begriff ;)) kommen und ein paar liebe Mädels von EO kennenlernen :D

@OGTT
Ich bin morgen dran und hab alles andere als Lust :P Ich kann mir was besseres vorstellen als Stundenlang dort zu sitzen und zu warten bis die Zeit rum ist. Ich denke auch nicht das in der 6. SS auf einmal was sein sollte, ich hatte noch nie was und die Bauchmaus ist ja auch nicht irgendwie auffällig, aber gut, machen wir den Spaß halt mit ::)

Znyhv

@Anni, Loulesca, Supergirl, Bekka,  Tanja und Manu
VIELEN DANK für eure herzlichen Wünsche, Geburtstag war schöööön, anstrengend und lang. Möbel stehn im Zimmer und sind echt süß und irgendwie ist schon extrem viel drin.
Freitag dann die kleine Geb-Feier. Freu mich schon sehr drauf.

@Krankenhausmeldung
Ehrlich gesagt weiss ich net ob und wann ich mich melden muss, werd aber denk die Woche das Angebot mal annehmen und zu ner Abendveranstaltung hin gehen. Da wird dann auch darüber gesprochen.

@Tanja
Wegen Aruelia, hat ja ihren eigenen Thread und da schreibt sie fleissig täglich ihr Tagebuch.

@Hexe
*g* Essen ist halt meist lecker, kann das gut verstehen.

@Wusaa
Gratuliere, stimmt. Die Jungs sind hier nen weng in der Unterzahl, ma schaun, vielleicht gibt es doch noch nen Ausgleich.

@Bekka
Nur vier Kilo ist echt okay, da mal Hut ab. Bin schon froh das ich in den letzten 5 Wochen "nur" ein Kilo noch dazu hab.

@Manu
Fleissig, fleissig. Da bin ich doch froh, das ich das net machen musste. Wird aber sicher wunderschön werden. Das es "nur" bei deinem Muselkater bleibt oder der ganz weg wird.

@Sommerurlaub
Vermute mal das es nichts draus wird dieses Jahr, wenn dann nur mit nach Ungarn. Denk aber das es noch seeeehr unsicher ist. Ma schaun, wenn was draus wird schön. Wenn net, au net schlimm.

@Mini
Deiner süssen Feli gute Besserung und das se wieder sehr schnell Gesund wird.

@Me
So langsam merk ich, das ich recht schnell Schlapp bin, aber trotzdem nicht mehr soooo viel Schlafen kann trotzdem vergehn die Tage wie im Flug. Nur noch 88 Tage, verdammt wenig Tage.
Freitag geht es aber erst ma lecker Essen und feiern.

mausemaus

Hallöle,

@ Urlaub:
Hm, geplant ist nicht wirklich was. Aber auch, weil mein Mann 2 Monate Elternzeit nimmt und dafür seinen Kollegen den Sommer zum Urlaub nehmen gönnt. Und in den ersten 2 Monaten machen wir garantiert keinen Urlaub!

@ Yvonne:
Das mit dem Zucker hört sich echt blöd an. Aber bei 2x Zucker im Urin ist es schon sehr wahrscheinlich, dass da was ist. Wenn nämlich da schon Zucker ankommt, hast du echt viel im Blut... Und dann besser doch untersuchen lassen.

@ Mini:
Das mit den durchhusteten Nächten kenn ich im Moment auch. Bloß, dass bei mir 2 husten. Echt nicht schön, vor allem weil die dann husten, wenn ich eigentlich gerade schlafen könnte (kein Pipi, kein Getrampel). Sind ja nur noch 2 Monate bis zum Frühling ...
Hm, das mit dem GMH ist schon wenig. Und schonen ist ja auch schwierig mit krankem Kind. Aber das wird schon. Wie weit bist du denn mit Felicia gekommen?

@ wusaa:
schön, dass du wieder da bist. Und viel Spaß mit den Bauarbeitern  S:D

@ me:
immer noch erkältet.
Ich hab heute erstmal ein Namensbuch aus der Bücherei ausgeliehen. Man, so schwierig war die Namenssuche bei uns noch nie. Für ein Mädchen haben wir genug Auswahl, aber wenns ein Junge wird ... Ich bin echt kurz davor, mir doch verraten zu lassen, was es wird, damit ich für den Fall eines Mädchens mir keinen Stress mehr machen muss.
Heute morgen hab ich Männe mit zum Einkaufen geschleppt - er musste die Klamotten schleppen. Mittwochs ist immer mein Einkaufstag und da wird der Korb oft ganz schön schwer. War echt schön, dass er geholfen hat, und hat außerdem auch viel mehr Spaß gemacht. Wir waren ja nicht Klamotten kaufen, da wäre er eher unnütz gewesen, so a la: Sieht gut aus, können wir gehen?  ;D

So, ich muss mal aufhören, muss die Große bei einer Freundin abholen,
bis denne,
Mausemaus

yvonne8484

@minimi  ich habe mit meinem Sohn den Geschwisterkurs gemacht. Es war echt super schön und er war total begeistert. würde ihn am liebsten noch mal machen. Sie haben puppen gebadet gewickelt fläschchen gegeben. kann das echt nur weiter empfehlen.
wir haben auch schon die 1440g bei 28+1 gehabt:)

@OGTT war heute spaßeshalber mal in der apotheke und hab mir den BZ messen lassen. Hab vorher 3 kekse prinzenrolle und ein glas sprite getrunken also alles sehr süß und mein zucker war nur 99. hoffe ja nicht das am freitag er doch noch ausschlägt. hab total schiss davor da ich ja im KH umgekippt bin von der Glucoselösung und einige male erbrochen habe:(

Anni77

s-winken Ihr lieben Aprili`s  s-winken

Mal wieder etwas von meiner Seite :-)

War ja am Freitag beim Neurologen wegen der Schmerzen in Hand und Arm. Also es ist ein Karpaltunnelsyndrom . . .  :( Zusätzlich kommen noch enorme Verspannungen und Blockaden im Halswirbelbereich. Also darf ich jetzt schön zur Physio gehen und nachts eine ganz tolle sexy Schiene tragen  ;D ;D ;D

Heute morgen kam dann der Schock - Anruf von der FA Praxis - BZ-werte nach dem Glukosetest sind zu hoch - lagen bei 9,44 mmol.
Nun geht es morgen noch zum Diabetologen. Ich freu mich wie verrückt  :-\ :-\ :-\

Hatte bei den zwei Mädels fast keinerlei Beschwerden, dafür beschert es mir der bub doppelt :-)

@ Urlaub
Mein Mann würde gern Urlaub in Ungarn oder an der Ostsee machen, aber ich kann mich nicht so wirklich dafür entscheiden. Mal schauen, was das noch wird.

@ Gewicht
Ich war am Freitag bei + 4,5 kg. aber mir gehts da wie Bekka - es gibt genug Pölsterchen  ::) ::) ::)

@ miniminimi
Gute Besserung für Feli. Erkältungen gehen zur Zeit ganz schön durch die Kita`s . . .

@ GVK
ich mach auch keinen . . .  Hab hier auch wenig Zeit und auch keine Familie, wo ich die anderen Beiden mal parken könnte. Mein Mann ist auch ständig bis 21:00 Uhr arbeiten, also wann denn bitte????? Wird schon werden, ist ja nicht das erste  s-pfeifen

Ich hoffe Euch geht es soweit allen gut :-) Meld mich wieder

Einen schönen Abend Euch allen
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Janny

Au ja Bekka komm ins Randgruppendorf  - da komm ich dann auch hin !!!