ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

miniminimi

Da bin ich wieder, die Maus schläft wieder, war nur 2h wach....  :o

@anni: Oh man, da machst du ja wirklich was mit. Ich drück die Daumen, dass es dir bald besser geht! Was genau ist ein Kapartummelsydrom?

@yvonne: Hört sich gut an, der Geschwisterkurs!  ;D
Das möchte ich gerne noch mit ihr machen, findet sie bestimmt super! Sie hat schon so viel Pläne, was sie mit dem Baby alles machen will, zu süß!  :-*

@mausemaus: Bei Feli war ich ab der 32. SSW 2 Wochen im KH, hab dann noch bis Ende 34. SSW zu Hause gelegen. Hatte Lungereife bekommen und man sagte, ab der 35. SSW dürfte sie kommen. Kam dann bei 37+0 (MM war 7cm offen, als ich ins KH kam).
Tja, aber mit Kind zu Hause ist schonen nun etwas schwierig, zumal ich ja eh schon nocht mehr allzu viel mache. KH wäre aber auch blöd, die Maus zu Hause, mein Mann hat sich gerade selbstständig gemacht...  ::) :-\

@Babygewicht: Ist 1400g wirklich so viel? Bin eigentlich ganz froh, lieber weiter in der Entwicklung als hinterher. Falls es wirklich früher kommt...  ???

Ich hab nochmal in Felis MUPA gelesen, dass ich damals Magnisium genommen habe. Ob das jetzt auch helfen könnte? Wenn ja, wieviel? Habt ihr nen Plan? Sonst ruf ich morgen nochmal bei der FA an und frag...
Eine Tablette mehr, machts jetzt auch nicht mehr.  ::)

So, das wars jetzt aber wirklich,
bis bald,
mini

PS: Hatten heute nicht noch mehr FA-Termin?

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

ich war eine die FA Termin hatte heute...
war nicht so pralle... Mein Eisenwert ist viel zu niedrig. Hab nun Tabletten bekommen. Daher kommen wohl auch dauernd meine Kopfschmerzen.
Mein Blutdruck ist etwas zu hoch (140/90) und nach ner halben Std. waren es dann 130/90).
UUNND... ich hab das zweite Mal Zucker im Urin :( Muss nun auch nochmal so einen doofen oGTT machen ... diesmal 2 Stunden da rum sitzen... Ich hoffe nicht, dass es diesmal erhöht ist. Ich esse schon viel Süßkram in letzter Zeit, vllt ist der Urin deswegen Zuckerhaltig...aber ich denke mal, da wird Spritzen notwendig werden :(
Noch dazu ist mir heut den ganzen Tag schon schwindelig :(
Naja mal abwarten was da morgen bei rauskommt.

US hat sie nicht gemacht, da ich so schon fast 2 Std da war. Wird nun beim nächsten Mal gemacht, wenn mein Schatz auch mitkommen kann.

Soo ich leg mich nun auch wieder hin. Gehe auf euch alle morgen näher ein.

Schönen Abend euch allen  :-*

yvonne8484

Hallo

muss alle OGTT und ZUCKER erfahrenen was Fragen

hatte ja erneut zucker im Urin. OGTT in der 23.SSW war unauffällig. Ich bin mir sicher kein Diabetes zu haben. Bin ja selbst Krankenpflegehelferin und habe keinerlei anzeichen wie extreme gewichtszunahme etc.
Jetzt kommt meine und die Theorie meiner Kollegin:
Ich habe morgens auch beim OGTT einen niedrigen Zucker von um die 70-75mg/dl. Mein gesunder Körper reagiert auf diese niedrigen werte und die leber schüttet viel zucker auf einmal aus um den zu regulieren und der wird von meinem körper im urin abgebaut da er anders so viel nicht auf einmal abbauen kann. Denn seid ich SS bin kann ich ohne frühstück nicht aus dem Haus sonst klappe ich um. Und vielleicht habe ich auch deswegen damels so extrem mit onmacht etc. auf den glucosetest reagiert da mein Körper so viel zucker nicht gewohnt ist und selbst ihn durch den urin nicht so schnell abbauen konnte.
Könnt ihr mir noch folgen?
Denn heute war ich einige male in der Apotheke wo meine Schwester arbeitet und hab mir den Zucker messen lassen und selbst kurz danach ich süßes gegessen und getrunken hatte hatte ich keinen Zucker über 101mg/dl.
Meint jemand meine theorie kann stimmen?

Hexe Bekks

Guten Morgen an alle,

Erstmal allen die gesundheitlich angeschlagen sind oder mit ihren Zuckerwerten zu kämpfen haben GUTE BESSERUNG.

Zum Blutzucker habe ich noch eine Frage. Was ist OGTT??

@Urlaub: Bei uns wird das wohl leider auch nichts - dabei hatten wir so eine schöne Alpenwanderung in der Schweiz geplant, aber gut.....das sich alles etwas ändert und verforfen werden muss, nimmt man ja unter diesen Umständen gerne hin. :) :) Abgesehen davon haben wir bis Juni permanent irgendwelche Familienfeste. Ich sage euch - ob ich die genießen kann, steht echt in den Sternen. 2 Hochzeiten, bei einer mit allem drum und dran und drei runde Geburtstage.  :o Mal schauen vielleicht flüchten wir einfach für ein paar Tage zu meiner Cousine ins Extertal und lassen die ein  oder andere Feier ausfallen. Ich möchte schließlich die erste Zeit mit Krümel und dem Papa genießen können. Am Ende bekommt das Kind noch lauter Stresspusteln :-\.       

@ Babygewicht: Ich bzw. Krümel lag in der 27 SSW zw. 1400 gr und 1500 gr. Meine Ärztin meinte, das wäre im oberen drittel der Akzeptanz.

@Namenssuche/ Mausemaus: Das mit den Jungennamen kommt mir sehr bekannt vor. Es ist wesentlich schwieriger einen  schönen ´passenden Namen für Jungs zu finden, als für Mädels. Woran mag das wohl liegen???   

@miniminimi: Gute Besserung für deine Maus. Das mit ihren Plänen ist doch eine süße Sache. Was schmiedet sie denn als große Schwester so für Pläne?     

@Wuusaa: Darf man fragen, warum ihr eine behinderten/rollstuhl gerechte Wohnung/Haus braucht?

Seid lieb gegrüßt s-winken
Hexe

mausemaus

Hallöle,

@ Anni:
mannomann, da kommts aber dicke. Ich hoffe mal, dass du das Karpaltunnelsyndrom so unter Kontrolle kriegst.

@ Yvonne OGTT (=oraler Glucose-Toleranz-Test)/Diabetes:
Hm, ich bin gelernte PTA und wir haben gelernt, das Blut erst im Urin ist, wenn der Zuckerwert im Blut bei min. 160 mg/dl ist. Korrigiert mich, wenn ich mich falsch erinnere. Und das ist ein Wert, der unter normalen Bedingungen bei einem gesunden Menschen nicht auftauchen sollte ... Auch wenn der Körper nicht viel Zucker gewohnt ist. Ich hab übrigens nüchtern auch einen relativ niedrigen Zuckerwert, so wie du ihn beschreibst, und hatte in der letzten SS nach 9 Schoko-Riesen, 2 Duplo und 1/2 l Cola einen Wert von 130 mg/dl. Aber da hab ichs auch herausgefordert, wie du siehst. Und mein OGTT war völlig unauffällig. Was ich mir eher vorstellen könnte, dass du eventuell Probleme mit den Nieren hast (auch nicht ungewöhnlich in der SS), und die es nicht mehr schaffen, den Zucker vernünftig rauszufiltern (Zucker wird auch nicht durch den Urin abgebaut, das würde ja viel zu langsam gehen, der wird durch Insulin abgebaut, die Niere besorgt nur den Rest, wenn das Insulin es nicht schafft). Naja, ist ja auch egal, irgendwo muss der Wert ja herkommen und das muss auf jeden Fall abgeklärt werden. Das ist meine nicht ganz Diabetologische Erklärung... s-nachdenken
Warn auf jeden Fall den FA mal vor, dass das beim letzten Mal so gelaufen ist, dass sie ein Auge auf dich haben und/oder nimm jemanden mit. Ach so, und SS-Diabetes hat auch nicht unbedingt Symptome - und dein Kind ist ja schon relativ schwer ...

@ mini:
Ist denn ein CTG gemacht worden? Hast du Wehen? Dann könnte nämlich Magnesium helfen, ohne Wehen bringt Magnesium - soweit ich weiß - nicht so viel für den GMH.
Aber wenns wieder bis 37+0 geht, kannst du ja zufrieden sein, oder?

@ Namenssuche:
Bei den Jungs liegt das wohl daran, dass es weniger Namen für Jungs als für Mädels gibt. Ich würde schätzen, ich dem Buch (4000 Namen), was ich ausgeliehen habe, sind ca. 2/3 Mädchennamen.  :o

So, ich muss jetzt mal nach Feuerwehrmannkostümen kucken, der 2. "braucht" eins für den KiGa-Karneval. Also, falls jemand eins loswerden will, bitte melden !!!!!!!!!
Bis denne,
mausemaus

wuusaa

Moin Mädels :)

Mein kleines Krümeli is schon wieder ganz schön aktiv  :P Liegt wahrscheinlich an der waghalsigen Autofahrt grad... Schneefall und glatte Straßen - davon weiß die Stadt ja auch erst seit 30min was  ::) naja immer das Gleiche ^^

@Hexe
Also erstmal für seine Großeltern und wenn die nicht mehr sind zum Weitervermieten halt (man findet hier außerhalb von Pflegeheimen schlecht solche Wohnungen). Haben hier im Haus mehrere Wohneinheiten und irgendwann müssen wir anfangen uns das zu Nutze zu machen. Geht nun schließlich auch darum, unsrem Krümel was bieten zu können bzw. ihm später eine gute Grundlage zu vermachen. Egal ob er in 20 Jahren hier in der Gegend bleibt oder nicht.

@Namenssuche
Ich finds für Jungs auch schwerer. Ben ist bei uns jetzt Favorit, aber wer weiß. Wir wollen halt was Kurzes prägnantes. Tim geht nicht, weil haben wir in der engen Bekanntschaft nen kleinen Bengel. Und dass es weinger Jungs- als Mädchennamen gibt, das unterschreibe ich gerne!  ;D

@Zucker
Ich hoffe ihr bekommt das alles in den Griff. Ich kenn mich damit leider nich aus, muss darauf vertrauen dass wenn meine FÄ sagt, dass alles in Ordnung ist, dass es dann auch so ist.
Ich drück euch die Daumen!

Ich wünsch euch erstmal nen schönen Tag!!!

Ich geh jetz mal Bauherrin spielen  S:D S:D S:D

LG,
Alex

edit: @Natalie: Habe meinen nächsten Termin am 07.02. Hätt ich ja fast vergessen ^^

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Tanja´79

Moinsen iHr Lieben (Guten Morgen auf Steffi´s ganz persönlicher Gutelaunesprache (das ist meine beste Freundin  ;D)

Da ich ich ja anscheinend momentan die einzige bin, die definitiv eine diagnostizierte SS Diabetes hat, muss ich da mal 1 -  2 Sachen zu sagen.

1. Bei mir sind keine Anzeichen aufgetreten, ich hatte weder zu viel Fruchtwasser, mein Baby war genau in der Normkurve vom Gewicht, eher im Mittelfeld, und ich habe nicht extrem zugenommen. (unabhängig von Wassereinlagerungen, aber das ist ein anderes Thema)
2. Auch bei mir ist Zucker im Urin festgestellt worden, und auch mir wurde erklärt, dass nicht die Nieren, sondern die Bauchspeicheldrüse den Zucker verarbeitet. Natürlich durch Zugabe von Insulin. Und bei Schwangeren ist durch die Hormonumstellung und die Hormonausschüttung ist die Bauchspeicheldrüse halt irritiert... Also ich will nicht Klugscheissern, dass sind nur die Worte meiner Diabetologin.
3. Mein nüchterner Wert ist auch höher gewesen, als in einer SS geduldet. Ich hatte nen Wert, im Schnitt von 95. Wenn ich nicht schwanger wäre, dann wäre ein Wert zwischen 80 und 120 im nüchternen Zustand gar kein Gesprächsthema... ??? Soweit weiß ich das von meiner Hausärztin und den Apothekerinnen, die mir das Insulin verkauft haben. Die waren alle sehr iritiert, dass ich spritzen muss. ;)
4. Ich frühstücke Morgens sonst auch nicht bevor ich aus dem Haus gehe, aber seit ich SS bin steh ich schon mit Hunger auf und muss essen.. sonst wird mir schwindelig und schlecht. Die Theorie von Yvonne kann ich also irgendwie auch unterschreiben...
5. Unabhängig davon, dass wir natürlich alle wollen, dass es unseren Babys super geht und es eine gesunde Geburt wird. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich machen die total verrückt. Alle 14 Tage zur Diabetologin. Jeden Abend spritzen, 7 mal täglich BZ messen (meine Fingerkuppen tun so langsam echt weh) und 16 BE´s... Ich hab immer schiss was falsches zu Essen, aber Gelüste auf alles was nicht falscher sein könnte. Ich kaufe nur noch Diabetiker Johgurt, esse keine Schoki und hab schon ein schlechtes Gewissen bei nem Glas Milch, Saft oder einem Apfel...
Ich bin damit absolut nicht entspannt und fühl mich echt immer etwas unter Druck  :-[.

Klar halte ich das jetzt durch und ich weiß ja auch wofür, aber ich kann das so nicht alles ganz in Ruhe genießen. Hoffe einfach nur das nach der SS alles wieder normal läuft.

Somit drück ich Euch allen von Herzen die Daumen, dass an Euren Werten nichts dran ist. Ich weiß auch von einer Arzthelferin bei meiner FÄ, dass die Werte oft bei dem Glukosetest mal höher ausschlagen. Das heißt noch nichts, das wird schon.

Jetzt muss ich wieder los, bei Lidl haben die heute nen ganz tollen Badezimmerspiegel für unsere neue Wohnung. Für unser Gäste WC, das hört sich so toll an. Ein Gäste WC... Ahhh  ;D ;D ;D ;D :D :D :D. Hab noch viel zu tun hier...

Wünsche euch nen zuckerfreien Tag  ;) ;D *lach*
Liebe Grüße
Tanja

Loulesca

Hallo ihr Lieben,
so komme grad vom FA. Den 2. oGGT hinter mir. Wieder alles in Ordnung.
Meine FA meinte, dass meine Nieren wohl irgendwie zuviel Zucker ausscheiden...aber darüber solle ich mir keine Gedanken machen.
Vllt kann deine Theorie also stimmen Yvonne?
Nun wurde nochmal ein Blutbild genommen und am 2.2. hab ich dann mein 3. Screening endlich. Nachdem sie es gestern nicht mehr gemacht hatte mit der Begründung sie hätten ja schon so viel untersucht gestern (Eisenwert, Blutdruck, Muttermund, Urin).
Bin dann zwar schon fast 33. Woche, aber wenn das noch ok ist glaub ich ihr mal ;)

Sooo nun muss ich erstmal was essen. Bis später Mädels ;)

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morsche!

Also ich schimpf hier jetzt erstmal ne Runde, dann poste ich was zu euch!

s-banghead s-motz s-nein s-supertraurig s-banghead DIE HABEN MICH GEBLITZT!!!!!!
Mitten in der blöden 30er Zone und ich hatte bestimmt so 45 drauf. Manno, ich bin noch nie nie in meinem Leben geblitz worden. kennt sich jemand mit dem Busgeldkatalog aus? Was kommt da jetzt auf mich zu?
Ich ärger mich zu tode. Und ich hab zwei sekunden vorher noch gedacht, ich müsste mal sinnig machen, falls die hier blitzen und dann machts auch schon PING: OH MAN!!!!!

So jetzt zu euch:

@Diabetis: Ich krieg grad mal die panik weil ich nächste woche wieder FA termin hab. Sowas will ich auf keinen Fall, ohne schoki überleb ich im moment nicht. Mein Blutdruck ist schon immer zu hoch und meine Eisenwerte zu niedrig, ich muß schon seit zwei Monaten Tabletten nehmen (willkommen im club loulesca  :-*) Also das brauch ich jetzt nicht auch noch.

@Tanja: ja das ist klasse, oder, wenn man neue Räume hat zum gestalten. Wir haben ja 2009 diese haus hier gekauft und ich war so aus dem Häuschen, weil ich auf einmal tausend Zimmer hatte die ich so gestalten kann wie ich lust hab und nen Garten und ne eigene Garage.  ;D ::)  Man is echt bekloppt als Frau, oder?  ;D

@bekka: Danke Mutti für deine besorgnis.  :-*Ich muß auch nur noch die wand grundieren heute, dann überlasse ich die bauarbeiten meinem Mann und seinem Vater.  ;D

@Nina: Kannst gern kommen und helfen.  ;D Ich bastel dir auch nen Papierhut zum streichen.  ;D

@bauch: Also ich muß noch wasloswerden. Alle mensche machen sich über meinen Bauch Gedanken. ich hör ständig : BOAH ist der riesig, was? Du hast noch 12 Wochen? So sah ich im 9. Monat aus. ich finde das voll fies, ja. Ich hab halt so ne riesen Murmel. Erstens hab ich ein bindegwebe das ziemlich zum kotzen ist, dadurch fällt der bauch laut FA ziemlich nach vorn und dann hab ich wie in meiner ersten SS Wieder super viel FW: Mein Kinder lernen halt früh zu schwimmen.  :P Die Leute sind voll blöd zu mir. So genug gemotzt glaub ich, zumindest fürs erste.  ;D

yvonne8484

Guten morgen ihr lieben

so habe meinen OGTT für morgen abgesagt. Ich bin mir sicher kein Zucker zu haben. Habe nie einen wert über 110mg/dl gehabt. Denke wirklich das meine Theorie aufgeht wie bei Loulesca.

Bekka

Nur kurz nen Egopost.......

OGTT hab ich hinter mir, Werte kommen morgen oder Montag....
Zusätzlich hab ich heute direkt nach dem Aufstehen ne ordentliche SB gehabt und es schmiert noch weiter :-\ :-[
FÄ sagt das es wohl vom MuMu kommt, Bauchmaus sitzt momentan wieder in BEL, GBH ist bei 3,6cm und Plazenta ist nicht vorm MuMu....
Dennoch mach ich mir Sorgen, das hört nicht auf zu schmieren :-[
Mein Krebsabstrich ist immer noch nicht in Ordnung  :-[ ist immer noch gleich wie im Juni  :-[ Also ne weitere Kontrolle in 6 Monaten....

Und zu allem Überfluss hat meine Mutter heute erfahren das sie definitiv nen Bypass braucht :'( Herzkatheteruntersuchung hat sie hinter sich, sie liegt noch dort (insgesamt 4 Stunden soll sie sich am besten gar nicht bewegen) naja und die Untersuchung war eher ernüchternd. Mit nem Ballon erreicht man nichts mehr :-[
Und was sagt meine Mutter? "Maus ich weiß noch nicht ob ich die OP machen lasse" :( :'(
Na schön, was kann ich ihr noch sagen das sie ohne OP selbst mit ihren Medis bald weg vom Fenster ist?

Alles Scheiße heute  :'(
Ich brauch wohl nur nebenbei erwähnen das ich bei ner Baugenossenschaft angerufen habe weil ich nun schon mehrfach von denen gehört habe das sie nichts gegen viele Kinder haben.....
Alles was 4 Zimmer übersteigt ist sofort innerhalb der Genossenschaft weg, die Nachfrage ist einfach zu groß, sie können uns nicht mit berücksichtigen. Wozu ruf ich überhaupt noch irgendwo an?!?!

Manu+Jasmin+Daniel

Oh man bekkalein!!!  s-hug

Mensch dich verfolgt es aber auch wieder.  :-\ Ich wünsch dir viel Kraft.

Zu deiner Mum kann ich nur sagen, rede immer wieder mit ihr. Sag ihr das die kinder ihre Oma brauchen, sag ihr das du sie brauchst und das su ihr beistehst. ich glaub sie hat echt einfach nur große Angst. Du darfst da auf jedenfall nicht aufhören zub rden glaub ich.

Zu den SB, da hätte ich auch Panik. Und wenn du mal ins KH gehst und es abklären lässt?
Was ist mit deinen Krebswerten? warum sind die so schlecht und schon seit Juni? Was genau hat man denn da diagnostiziert?

man was ein blöder tag. Ich hoffe alles wendet sich für dich zum Guten. Bist doch meine Super-Mutti!  :-*

Und wegen der Baugenossenschaft: Mußt halt doch hier zu uns in die Provinz kommen.  ;D

wuusaa

@Manu
abzüglich der Messtoleranz wirds wohl auf 25 EUR hinauslaufen. Wenn nich sogar weniger, weil die Tachos in den PKWs grundsätzlich zuviel anzeigen (zumindest die analogen, weiß ja nich ob du ne digitale Anzeige hast). Also nich sonderlich schlimm  ;)

@Bekka
Ohje du machst ja wieder was durch! Aber ich seh das so wie Manu: Nur nich mit reden aufhören! Du musst deiner Ma immer wieder verständlich machen, wie wichtig sie für dich und die Kleinen ist und dass du ihr beistehen wirst.  s-hug Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten!
Wegen den SB würd ich auch nochmal nachfragen, würde mir keine ruhige Minute lassen... Und wenns nur ne 2. gleiche Meinung ist...
Das mit den Krebswerten allerdings, wieso sind die so schlecht? Und was kann das bedeuten? Kenn mich da leider nich so aus...
Lass dich mal s-hug

Manu+Jasmin+Daniel

danke wuusaa!!!

mein mann, der ständig geblizt wird wollte mir doch echt ein schlechtes gewissen machen und meinte so: ja da kommt was auf dich zu, in ner 30er Zone ist die strafe viel höher, da kommen so 150 euro und drei Punkte auf dich zu. BOAH ist der fies. Aber ich bin fieser. ich heb nämlich seine ordnungswidrichkeiten auf und hab nachgesehen und er ist in der gleichen Straße mit dem selben Tempo geblitzt worden und hat 25 euro gezahlt. Der fiesling kriegt was zu hören wenn er heim kommt.  S:D S:D S:D ;D

Bekka

Danke  :-*

Meine Mama stand vorhin ein bißchen neben sich, hat auch geweint......klar würde ich wohl auch wenn ich das zu hören bekäme :-[
Ich lass ihr erstmal ein paar Tage um das sacken zu lassen und dann werd ich sie mir nochmal zur Brust nehmen. Sie weiß es ja eigentlich, aber ich denke nun kommt einfach die Angst. Es ist nun mal das Herz, aber ganz ehrlich? OP machen lassen und gute Chancen haben noch viele Jahre gut leben zu können (wenn auch mit Medis durch die Durchblutungsstörung) oder aber vielleicht ein paar Wochen oder Monate und dann keine Chance zu haben weil eventuell jede Hilfe zu spät kommt...

Mein Krebsabstrich ist jetzt nicht sonderlich schlecht, muss aber kontrolliert werden. Ist nur IIw was so viel heißt das Keime gefunden wurden die man nicht richtig zuordnen kann, kein Krebsrisiko, aber eben doch Kontrollbedürftig. Hatte ich im Juni halt schon mal, da konnte man das noch auf die Spirale schieben die mir ja an dem Tag auch gezogen wurde, genauso kann man es diesmal auf die SS schieben....
Wenns beim nächsten Mal wieder so ist, gibts wohl mal ein AB, damit hat sich die Sache dann wahrscheinlich schon wieder. Schön ist das aber trotzdem nicht, man macht sich halt doch immer nen Kopf, vor allem in der Zeit zwischen dem Abstrich bis zum Ergebnis :P

Ja und mit meiner SB.....
Sie kann sich halt nicht erklären wo sie herkommt, ich mir genauso wenig. GV gab es keinen und wie soll es dort sonst einfach so anfangen zu bluten, vor allem mitten in der Nacht bzw. am frühen morgen wo ich doch nur geschlafen habe....
KH? Puh und dann? Dann häng ich ewig da und sie können mir wohl auch nicht viel mehr sagen. Meine FÄ hat sich ja alles angeguckt (bis auf die Plazenta direkt) und konnte absolut nichts sehen woher es kommen könnte.
Mittlerweile scheint es weniger zu werden und ich hoffe es geht jetzt auch endlich weg. Wenn es nochmal anfangen sollte, werde ich wohl mal ins KH fahren :-\

wuusaa

@Manu:
Gern geschehen  ;D (Meiner is nämlich auch letztens geblitzt worden  :D ) Boah is dein Mann gemein! Das würd ich ihm auch faustdicke unter die Nase halten  S:D S:D S:D Manchmal denken se wirklich die können uns veräppeln. Und bedenken dabei nicht, dass wir schon 10 Schritte weiter sind  ;D ;D ;D

@Bekka:
Ich denke auch dass deiner Mom vor allemdie Angst in den Knochen steckt. ich wünsch euch diesbezüglich jedenfalls alles Gute und die richtige Entscheidung!
Dass man sich wegen der Krebsgeschichte Gedanken macht, is ja völlkommen verständlich. Danke für die Erklärung. Da hoff ich jetz einfach mal dass bei der nächsten kontrolle alles i.O. ist :)
Bitte lass das mit der Sb nicht schleifen. Sollte das nich weggehen, dann bitte geh lieber ins KH. Lieber einmal mehr als zu wenig.

Manu+Jasmin+Daniel

bekkamausi: geh wirklich ins KH wenn es wieder stärker wird. Ich weis, bei dir ist das auch immer organisationssache, aber nimm es nicht auf die leichte schulter. Du tust das doch für deinen krümel.

Deiner mama drück ich fest die daumen das sie diese schwere zeit übersteht und vor allem das sie sich richtig entscheidet, nämlich für  die op und fürs leben.

@wuusaa: jaja die herren der schöpfung.  ;D ich denk mir noch was gemeines für ihn aus.

Bekka

Manu Liebes, ich werd ja gehen.....
Momentan bleibt es dabei das es nur nachschmiert, vielleicht wars ja wirklich nichts weiter......ich hoffs zumindest.
Da Madame wieder in BEL sitzt drückt sie mir wieder ordentlich auf die Blase, fühlt sich grad an wie ein Infekt :P Die soll mal zusehen das sie wieder ne Rolle macht und ihren Po hochkriegt S:D

Meine Mama schein es inzwischen etwas besser verdaut zu haben. Zumindest stäubt sie sich nicht mehr komplett gegen eine OP.
Ich hab ihr gesagt das ich mitkommen werde, da lass ich sie nicht alleine......reicht schon das ich heute nicht dabei sein konnte.
Ihr Freund ist einfach nur :-X >:( :-X Den interessiert das alles einen Scheiß, er war heute weder bei der Untersuchung dabei, noch war er überhaupt zu erreichen  >:( Und nach sowas denkt meine Mutter immer weiter an sein Wohl. Fragt ob Thorsten vor der OP noch mit ihr Getränke einkaufen geht damit ER auch ja was da hat.....Sorry aber dafür hab ich langsam kein Verständnis mehr. Soll er doch selbst seinen A*rsch hochkriegen und nicht alles an meine Mama abwälzen. Sie wird in 2-3 Wochen unters Messer müssen, am offenen Herzen und er ist in keinster Weise für sie da >:(
.....Ist wieder ne Sache für sich und ich glaub ich werds nie verstehen wie man sich so verhalten kann nur weil man angeblich selbst nicht kann und/oder keine Lust hat. Soll er zusehen wie er die ca. 14 Tage klarkommt wenn sie im KH ist  :-X

Ach so @Janny
Na klar bist Du dann dabei  :D Wenn wir schon mal auf der Ecke sind, trommeln wir alle zusammen. Treffen uns dann bei Netti im Garten, die wird sich freuen  S:D ;D

Znyhv

@ Bekka
Schau doch ma da rein, da waren sohgar Häuser noch im Angebot. -->
1. http://www.pro-wohnen.de/
2. http://www.bergedorf-bille.de/index.php?id=7
3. http://www.immobilienscout24.de/expose/56104296?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Hamburg/Hamburg/-/5,00-
4. http://www.immobilienscout24.de/expose/57245072?is24EC=IS24&style=is24&navigationbarurl=/Suche/S-20/Wohnung-Miete/Hamburg/Hamburg/-/5,00-
Sorry, will mich net einmischen, aber dachte vielleicht hilft es dir nen weng.
*knuddels* das wird schon und die perfekte Wohnung bzw. das perfekte Haus wartet nur noch.
Richt mal deiner Mutter nen lieben unbekannten Gruss aus, einfach so.

@Manu
*g* nöö danke, aber ich lehne dein Angebot dankbar ab. Muss net wirklich sein. Wegen geblitzt werden, net ärgern. Für jeden ist irgnedwann das erste mal und es gibt net viele die noch nieee geblitzt worden sind. Gibt schlimmeres.
Vielleicht kannst du ihn irgendwie ärgern, das er jetzt nicht mehr arbeiten kann für 2 Monate und er brav zu Hause sein muss, brauchst ja nen Chauffeur.
Wegen blitzen, *g* mein Vater hat das beruflich mal gemacht und der war echt fies, der hat seine eigene Frau (stiefmutter von mir) geblitzt und das obwohl se ordnungsgemäß gefahren ist. Nur hatte sie es net mitbekommen.

*knuddels* und wegen deinem Bauch, lass dich nicht ärgern. Hab auch schon zu hören bekommen, mensch bist du fett geworden. Dabei dachte ich mir dann nur nein nen fett aber schwanger.
Auf solche Komplimente kann man echt verzichten oder drübert lachen.  ;)

@me
Spätestens Ende meines Vertrags hab ich leider doch ne neue Nummer, mein Ex hat sich schon wieder gemeldet. Hab auch schon zu hören bekommen, da du ihn ja net angezeigt hast, kann es ja net sooo schlimm sein. Bist ja dann selbst Schuld dran.
Nur ich kann ihn net anzeigen, da würde ein ganzer Rattenschwanz hinter her gezogen werden.
Werd ich aber trotzdem net machen.

Bekka

Danke Nina  :-* Allerdings ist da nichts brauchbares bei. Courtage können wir uns nicht leisten, das heißt die letzten beiden Links fallen schon mal weg, der erste, da muss man allein für 2 Monate Angebotszusendungen 65,- zahlen und ohne Mitgliedschaft bekommen wir keine Daten :-X und Bergedorf-Bille hat nichts in passender Größe zur Verfügung  :-[
Es ist einfach wie verhext und ich seh uns noch in ein paar Jahren hier wohnen  :-[
Ne Freundin will sich jetzt auch nochmal umhören, sie ist vor einem Jahr wieder zurück nach D mit 3 Kindern und hat wohl von irgendwo Hilfe bekommen. Mal schauen ob sie mir noch irgendwie weiterhelfen kann

@Manu
Ich denke da wird nicht so viel auf Dich zukommen :-* Thorsten ist schon xmal geblitzt worden ::) :-X (er kanns aber auch nicht sein lassen) ist sogar bei rot über die Ampel (hats nicht mehr geschafft, die Ampel ist "zu früh" auf rot gesprungen  ::))
Wir haben schon einiges an Geld zahlen müssen  s-motz aber so langsam scheint er es zu lernen.
Bei der Sache mit der roten Ampel gabs nen Kurs für knapp 500,- natürlich selbtskosten  :-X Sowas wie nen Idiotentest, nun scheint er es aber geschnallt zu haben und es kam bisher kaum was dazu. Er muss halt auch anfangen langsamer zu fahren, wenn er seinen Lappen loswird, ist er seinen Job nämlich auch los  S:D
Das kann aber jedem mal passieren, sind doch alle nur Menschen und machen nun mal Fehler und/oder sind mal unachtsam :-*

Schokolottie

so, ihr lieben, melde mich auch mal wieder... war ein bisschen viel action in den letzten tagen, daher kam ich nicht eher dazu..

der bauchmaus gehts gut, zuckertest war zum glück auch negativ. sie ist seeeehr lebendig  und sitzt jetzt auch immer öfters auf meiner blase ;D

mein eisenwert ist leider auch zu niedrig, so dass ich jetzt ferrosanol nehmen muss. gibt schlimmeres denk ich mir.

vor ein paar tagen hatte ich starkes unterleibsziehen nachdem ich eine einkaufstüte getragen hatte. bin dann nach einer stunde, in der es nicht besser wurde mit schatzi ins kh. zum glück alles soweit in ordnung, die bauchmaus lag nur in querlage, so dass sie wohl das komplette becken ausgefülllt hat und mir diese schmerzen beschwert hat :o

hätte nicht gedacht, dass das weh tun kann...seitdem mache ich mir immer mehr gedanken über einen kaiserschnitt, zumal meine brüder und ich alle mit der saugglocke kamen und mein bruder sogar zuwenig sauerstoff abbekommen hat.. scheine auch einen engen geburtskanal wie meine ma zu haben, das macht mir schon sorgen. außerdem habe ich seit drei tagen schmerzen in der schambeinregion, allerdings bis jetzt nur beim gehen. hat das noch jemand bzw. kennt sich aus??

und nun zu euch:

@alle zuckergeplagten: ihr habt mein echtes mitgefühl, möchte nicht mit euch tauschen :'(... scheint hier echt verbreitet zu sein, oder?

@bekka: geh lieber ins krankenhaus und lass die sb abklären!! ich gehe auch lieber einmal zu viel als zuwenig... dann hast du auf jeden fall ein besseres gefühl... und mit deiner ma kann ich leider auch nichts raten.. hoffentlich lässt sie sich operieren :-\

@manu: mach dir nichts draus. ich habe auch schon eine ziemlich prominente kugel. so lange ich diese nur nach vorn trage,  und nicht noch an anderen stellen auseinandergeh, ist es mir egal. mache ja noch viel aquasport und letztens meinten einige unter der dusche, ob sich der arzt bei der berechnung des geburtstermines verrechnet hat ;D sehr frech ;)

@alle anderen: hoffe, euch gehts gut... haben ja jetzt nicht mehr lange, werde so langsam nervös..

Natalie84

Guten Morgen meinen süßen Aprillies!

Sorry, heute mal wieder nur Egopost, hab im Moment ziemlich viel STress und heute und morgen auch wieder Blockseminar!  ::)

Wollte euch nur von meinem FA-Termin gestern berichten:

Alles super, Leni wiegt ca. 1300 g und misst 37 cm!  :o Ist alles genau richtig entsprechend der SSW...

Leider hat sie beim CTG ein bisschen Zicken gemacht und sich immer wieder weggedreht, sodass ich heute nochmal hin muss! Passt mir gar nicht so recht in den Kram, aber was soll man machen!??  :-\

Muss dann jetzt auch wieder los, ich lass euch ein paar  :-* :-* :-* :-* und  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln da...
ich meld mich die Tage mal wieder ausführlicher!  S:D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

Huhu

@Natalie
Stress Dich nicht zu doll  :-*

Will auch nur kurz piepen, mein Mann hat ein bißchen was am Rechner zu tun, ich nutz grad die Zeit in der er telefoniert S:D
SB kommen heut anscheinend nur die letzten Rest, ich hoffe das wars dann wirklich....

Meine Mama hat nen Anruf aus dem KH bekommen....am 07.02. muss sie rein und am 08. ist dann die OP :-[ Danach wird sie bis zu 14 Tagen im KH bleiben....
Die Ärmste, meine Mama und KH´s ist so gut wie unmöglich, zu sehr sitzen die Erinnerungen an meinen Papa :'(
Ich hoffe das ich sie so viel wie möglich besuchen kann, da müssen wir mal schauen wie Thorsten sich in dieser Zeit irgendwie mal gute Zeiten für Besuche freischaufeln kann.....

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu ihr kugels!  :-*

@nathalie: Immer ruhig, du weist doch, schwangere in unserem Stadium sollten nen Gang zurück schalten. sagt die, die sich nicht dran hält und deshalb grad völlig platt aufm sofa liegt.  ::)

@bekka: mensch, weist du was aber gut ist? es ist ganz zeitnah mit deiner mama, da bleibt ihr wenig zeit sich darüber zuviele gedanken zu machen. es geht ganz schnell und wenn du sie ein bisschen freundlich schubst, dann macht sie es bestimmt. Sie hat soviel rückenwind von dir, da muss doch einfach alles gut gehen. Zu ihrem "Freund" sag ich jetzt ma nix. Da fehlem einem echt die worte.  :-X

@schoko. schön das du auch mal wieder da bist.  :-* ja ferrosanol nehm ich auch brav seit 8 wochen. ich nehm das gleichzeitig mit meinem Folio, das geht so in einem mit. ist echt das bessere übel im gegensatz zur ss diabetis.

@Nina: du willst mir nicht helfen? PÜH!  ;D Hast ja glück, ich bin seit gestern fertig, jetzt müssen die männer ran, die werden ab morgen wieder werkeln. Ich leg dann mal dezent die füßchen hoch.  ;D

@GVK: Hab grad nochmal bei der hebi angerufen und die war diesmal schon weniger freundlich. Die "nette" Dame erklärte mir, sie hätte schon angerufen wenn sie Termine für mich hätte. Die Gruppe wäre noch schwach besetzt und sie würde noch auf Anmeldungen arten, ich müsse mich schon etwas gedulden.  :o Sehr freundlich, aber so kenn ich die KH hebis ja schon.  ::) die, die den Kurs leitet ist absolut nett, aber ihre kolleginnen, echt unterste schublade.

@me: also ich war eben einkaufen. Strengt euch das auch so an? ich bin danach immer völlig platt. und ich dumme nuss hab auch noch den einkaufkorb (vollbeladen) die treppe hochgeschleppt.  ::) Je3tzt tut natürlich der rücken weh und die leiste zieht. Aber ich hab TK ware dabei gehabt, die sollte ja nicht auftauen, gell? manu kann ja nicht nur die TK ware hochtragen. Naja wird bald wieder gehen.

Bekka

@Manu
Ja stimmt schon, wobei es ja klar war das es in 2-3 Wochen schon sein wird. Mir wird aber auch ganz komisch dabei wenn ich dran denke. Es ist und bleibt ne Herz OP, sehr Risikoreich, mit Herz-Lungenmaschine, Herz abklemmen etc. :-\ :-[ Es kann so viel passieren, dazu noch Narkose die ja auch immer mit einem Risiko verbunden ist.....
Eigentlich möchte ich schon gern den Tag der OP bei ihr sein, meine Mama sagt aber ich soll zu Hause bleiben, ich kann eh nichts für sie tun. Stimmt schon, allerdings hätte ich mir bei dem Abszess schon jemanden an meiner Seite gewünscht, der da ist wenn ich in den OP komme und da ist wenn ich aufwache, ich würde meinen A*rsch drauf verwetten das meine Mama auch nicht gern allein sein möchte, gerade auch weil diese OP eben so viele Risiken birgt. Was wäre wenn......mal gar nicht weiter gedacht  :-[
Natürlich würden sie mich anrufen und mir sagen wie es gelaufen ist, dennoch ist sie dann alleine.....
Thorsten hat auf jeden Fall schon mal bescheid gesagt das er den Tag frei braucht, ob und so, das besprech ich dann wohl nochmal in Ruhe mit ihr.
Die OP muss dann wohl in einigen Jahren wiederholt werden :-\ je nachdem wie lange der Bypass frei bleibt - hängt wohl auch von der Lebensweise ab. Meine Mama ist starke Raucherin, ernährt sich nicht gerade gesund ::) da kann das schon recht schnell wieder dicht sein.
Ihr Herz hat sich zwar jetzt auch schon Umgehungswege gesucht, die reichen allerdings nicht aus, kann man ziemlich genau mit meinem Arm vergleichen der die Thrombosen hatten. Die Beschwerden die ich vermehrt in der SS habe, kommen daher das die Umgehungswege die mein Körper gebildet hat eben nicht immer für die komplette Versorgung ausreichen, nur das bei mir Clexane reich, es ist halt "nur" ein Arm der nicht genug versorgt wird (wenn auch nur zeitweise)

^^passend zum Thema.....
Ich werd mir irgendwann mal ein Tatoo machen lassen, irgendwas für/von meinen Kindern, ich weiß nur noch nicht genau was und wusste bis vor kurzem nicht mal wo.....
Wenn ich mir meine tollen Umgehungswege angucke die sich von der linken Schulter bis runter zur Brust ziehen (fast bis zum Warzenhof :-[) fühl ich mich absolut nicht wohl.....
Ich werd wohl irgendwann ein Tatoo an dieser Stelle machen lassen, wenn es geht heißt das, hab ja keine Ahnung, vielleicht gehts nicht weil die Venen da so extrem sichtbar sind. Wäre aber sehr schade, ich mag diese blau gezeichnete Landkarte an dieser Stelle überhaupt nicht :-\ :-[ Wenn ich mal etwas freizügiger rumlaufen sollte/würde, wäre das ein Blickfang für jeden und mir ehrlich gesagt sehr unangenehm, dann doch lieber etwas schönes an der Stelle, da kann man dann wenigstens stolz drauf sein und sich freuen wenn andere Leute gucken S:D ;D

Na super, wie lange kann sich das noch hinziehen? Ich mein, man ist ja schließlich nicht ewig schwanger  :P

Und ja, ich bin auch immer ziemlich schnell fertig :P am besten nur faul sein und nix machen das strengt auch nicht so an ;D

@me
Ich schmiere immer noch zwischendurch  :-[ allerdings wirklich sehr dunkel und ich denke es ist mehr Ausfluss mit Resten als ne wirkliche SB ???
Das soll aufhören  :-[