ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

miniminimi

Hallo Mädels,

von mir nur ein kurzes Piep!
Ich hab nicht viel zu berichten, alles unverändert. Nächste Woche wird beim FA erst wieder spannend! Ich hoffe, der GMH ist nicht kürzer geworden!!!

Euch allen einen schönen Abend,
bis bald und alles Gute,
mini

yvonne8484

Hallo ihr lieben

ich war auch total nervös als ich yannik in der schule anmelden musste. Jetzt beginnt bald ein großer neuer abschnitt für deinen großen:)

@tinchen oh man du arme das fehlte ja jetzt noch. Hoffentlich hälst du das so lange durch mit dem Zahn bis dein Doc wieder da ist

@Manu+Mine  oh ja ich bin ein totales "Weichei"geworden wie mein Mann so schön sagt. Diese woche ist yannik das erste mal in die Jungschar gegangen und beim tschöö sagen kamen mir doch glatt die Tränen:(. Mein sohn fand das allerdings sehr witzig

@aurelia ich teile mir den rest jetzt auch in etappen ein und bin froh wenn wieder eine um ist.:). Bewunder dich wie du die ganzen wochen stark bist. :)

@alle anderen ein schönes Wochenende

@me Ja ich bin immer noch zwischendurch ein schisser:(Meine kleine ist seid 3 Tagen sowas von ruhig das macht mich nervös.sie war zwar nie die aktivste aber die beulen hatte ic hdoch schon deutlich paar mal am tag gesehen und gemerkt.
Seid 3 Tagen ist immer nur noch dieses blubbern im bauch da was am anfang da war wo ich begann sie überhaupt zu merken. Es macht mich wahnsinnig:(

Loulesca

Hallo ihr Lieben,
@ Yvonne: mach dir mal keine großen Sorgen, das hatte ich auch schon vor ein paar Wochen. Sie hat bestimmt grad einen Wachstumsschub oder so. Hatte sie auch glaub ich 3 oder 4 Tage gar nicht gemerkt. Aber dann gings wieder richtig los. Wir sind ja auch nicht immer jeden Tag voll aktiv =)
Wird schon alles gut sein.
Glückwunsch übrigens zum KS-Termin ;)
Schon komisch, wenn man nun genau weiss, wann es losgeht oder? Nun könnt ihr alles genau planen. 1 Tag vor mir bist du nun dran. Mal schauen, obs so bleibt ;)

@ Tinchen: Aua, hoffe es fängt nicht an wehzutun bis der Doc wieder da ist.
Ja ich bin schon ein gutes Stück kleiner. Bin 1,71m. Haben große Frauen generell kleinere Bäuche?

@ Manu: das mit dem heulen und unnütz fühlen kenn ich auch, seit ich nicht mehr arbeite. Bei kleinster Kritik könnt ich sofort losheulen :D So kenn ich mich auch gar nicht. Aber ein Ende mit dem Gefühlschaos ist ja in Sicht =)
Aber mit der Schule hab ich ja zu Glück noch ein bisschen um die Ohren, so bin ich nicht ganz soo untätig.

Sagt mal habt ihr eigentlich alle Laminat oder Teppich im Kinderzimmer? Mein Schatz wollte erst Teppich, hab ihn dann aber zu Laminat überredet...Legen da dann wohl einen größeren Spielteppich oder so drauf. Mir würde es davor grauen den Teppich zu schrubben, falls die kleine mal spuckt, oder eine vollgemachte Windel vom Wickeltisch fällt :D Kann ja alles passieren ;)

Soo ich werd mal frühstücken...haben uns heut besonders viel Zeit zum aufstehen gelassen :D aber es ist ja Wochenende :D das 9. letzte, bevor wir früh geweckt werden.

Bis später  :-*

tinchen2409

Hu hu  :)

von mir nur ganz kurz dann kuschel ich mich wieder zu meinem Liebling  :)

@Loulesca: Meine FA meinte das große Frauen nicht so große Bäuche bekommen, weil die großen ja nach oben hin mehr Platz haben. Bei den kleineren Frauen ist ja auch der Oberkörper kleiner  :)

SO wünsche euch allen ein Schönes beschwerdefreies we.. :-*

Tanja´79

ПривеÑ, meine Lieben... (wer das lesen kann bekommt nen Keks  ;))
In Lautschrift heißt das privet und ist hallo auf bulgarisch... man war ich mal unwissend vorher  ;D ;D

So heute nehme ich mir mal wieder etwas mehr Zeit euch etwas zu schrieben und mal wieder etwas über mich zu berichten. Seit versichert, ich verfolge Euch dennoch täglich und lese immer was bei Euch allen gerade passiert, auch wenn ich nicht immer antworte.

@Nordmaus
Grautuliere zum Outing... Da hat sich Euer Krümel aber auch Zeit gelassen. Ich kann mir vorstellen das Dir echt endlich ein Stein vom Herzen gefallen ist. Ich bin auch ganz glücklich darüber als die Bestätigung nochmal kam.  :-* :-*

@Yvonne
Oh man, so langsam wird die Zeit immer kürzer... ;D
Gehts Dir denn gut mit der Entscheidung Kaiserschnitt? Was ich toll finde ist das Du genau weißt wann Du Dein Baby das erste Mal im Arm halten kannst. Darum beneide ich Dich ja schon  ;D

@Manu
Komishc das mit dem nicht trinken dürfen. Ich durfte Wasser trinken so viel ich wollte, aber bei der Zahnpasta hat man mir geraten nicht zu viel zu nehmen... LACH
Die Zuckerlösung musste ich nicht kaufen, dafür aber 10 Euro in der FÄ Praxis bezahlen. Kommt so wohl aufs selbe raus.
Ich drück Dir die Daumen das da nix ist.. ich kann da echt ein Lied von singen...

@tinchen
Nen sehr schönen Bauch hast Du *neidischbin*
Aber auch die kleine Ecke für Euren Nachwuchs finde ich sehr schön gestaltet...
Ich bin mit 1,73cm auch nicht so der Riese. Mein Bauch ist aber im Limit, zumindest was ich so im Umfeld sehe. Allerdings gibt es natürlich immer wieder kleinere zu sehen. Ich finde auch an manchen Tagen schiebt sich die Kugel weiter vor als an anderen. Heute sehe ich wieder sehhr sehhr schwanger aus. lach
Gestern schob er sich nicht so raus... lach  :P

Das mit dem Zahnarzt kenne ich aber auch, also das Warten. Bei mir hat meine ZA extra eine Woche Pause gemacht, damit sich alles beruhigen kann. Verstanden hab ich das am Anfang auch nicht recht, wusste agrnicht wie ich essen soll, aber es war echt viel schmerzfreier als das erste Mal, wo direkt weiter behandelt wurde  ;) ;).

@Bekka
Das mit den Zwillingen ist echt nicht so einfach, gerade beim bringen in den KIGA.
Wobei ich sagen muss, dass das mit den Treppen auch echt doof geregelt ist. Unser KIGA ist durchgehend ebenerdig... ???
Hast Du denn eine Mutter mit der Du immer gleichzeitig kommst oder so? Ist ja noch die Überlegung mit einer "Freundin" abzusprechen, dass die 5 minuten wartet, während Du Deine anderen fertig machst.
Ich weiß das es echt nicht immer so einfach ist und Erzieherinnen gerne sagen: Kein Problem, und dann verläufts im Sande.
Mal ne ganz doofe Frage, steht Euch nicht irgendwie noch ne Unterstützung zu, von Seiten des Amtes. Wir haben bei uns ne Familie mit 7 Kindern, die bekommt morgens für ne Stunde ne HH - Hilfe. Klingt wenig, aber die Mutter sagt uns immer das es echt hilft, gerade wenn Sie morgens die Kleinen in den Kiga bringt.
Vielleicht ist das von Stadt zu Stadt auch unterschiedlich... ???

@Symphysenschmerzen
Ich schließe mich im Übrigen an. Tagsüber geht es meist, aber wenn ich zuviel laufe oder mich zu sehr anstrenge ist es echt sehr übel. Manchmal weiß ich dann Abends nicht wie ich von der Couch hochkomme. Kurz vorm weinen, weil ich denke mir sticht jemand in mein Schambein.. schnief...
In den letzten Tagen ist es eigentlich Abends immer so. Ob ich laufe oder nicht... :-[ :-[

@aurelia
Immer wieder schön mal wieder was von Dir zu lesen, allerdings schnüffel ich auch regelmäßig in Deinem "Tagebuch". hab schon echte Tränen gelacht  ;) ;).
Ist jedenfalls schön zu lesen, dass es Dir gut geht und Du die nächsten Wochen noch durchhälst.
Wenn das bei Dir auch ein KS wird, dann ist der ja eh meistens in der 38ten Woche... oder wie siehts bei Dir aus???

@miniminimi
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein GMH erstmal so bleibt. meine Hebamme sagte, das muss nicht immer heißen, dass es sofort losgeht. Ein paar Wochen haben wir ja dennoch vor der Brust. Bis zur 36ten Woche wäre jedenfalls sehr wünschenswert :-)

@Lou
Wie wars denn nun mit Deinem Vermieter??? Ist er gekommen und dürft ihr nun anfangen zu wuseln??? Ich bin auch schon ganz gespannt, wann es bei uns endlich losgeht  ;)
Wir haben bei uns in der neuen Wohnung überall Fliesen. Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich auch gerne nen Holzboden genommen, auf jeden Fall was abwaschbares. So sehe ich das nämlich auch. Ich leg nen großen Teppich drauf, einen der kein Vermögen kostet. Wenn der mal wegen Sabber, Spucke oder sonst was dreckig wird, dann schmeisse ich den einfach weg, wenn ich den nicht mehr sauber bekomme.  ;D

@alle anderen
nen lieben Schmatzer auf die Wange drück und ganz lieb wink  :-* :-*

@me
So, wo fang ich denn mal an...
In 6 Tagen bin ich verheiratet. freu.  ;D ;D ;D. Es steht alles und ist alles erledigt. Die Frisur ist geklärt, Brautstrauss bestellt, Ringe vor Ort etc. Ich muss sagen, noch gehts, aber an dem Tag bin ich bestimmt sau nervös.
@HEULEN
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie oft mir momentan die Tränen laufen... Wahnsinn  :'( :'(.
@Umzug
Ich hoffe so das wir den Schlüssel eher bekommen, sonst können wir erst zum 1.März rein. Ich sag Euch, das erste was dran kommt ist das Kinderzimmer. grins
Bin da schon so heiß drauf  :P ::) ;D ;D.
Momentan kann ich die Wohnung noch nichtmal ausmessen, weil die derzeitigen Mieter auf ihre Enkel aufpassen und die ne ansteckende Krankheit haben.. GRUMMMEL
@Zahnprobleme
Irgendwie kommt alles zusammen. Mein Schatz war in den letzten Tagen so oft beim Zahnarzt. Hatte ne Kieferentzündung, ein Zahn gezogen, ein Stück vom Kiefer abgekniffen und heute kam der super-gau. Jetzt ist genau auf der anderen Seite noch ne Wurzel angegriffen... also wieder zum Notzahnarzt. So ein armer Kerl. Ich hasse das wenn man sieht wie die Partner leiden und nichts machen kann. Der tat mir sooo leid. Unser kleiner Mann hat im Wartezimmer in meinem Bauch richtig Rambazamba gemacht. Er hat wohl gemerkt wie nervös ich auch war.. :)
@Netzwerkprobleme
Die habe ich immernoch, versuche dennoch heute nochmal die Bilder von unserem TIM hochzuladen. Bind och so stolz.. grins
@Geburtstermin / SS Diabetes
Ich darf durch die Diabetes nicht übertragen. Heißt also das mein Stichtag auch Stichtag bleibt. Es sei denn es wird irgendetetwas vorgezogen weil er zu groß ist oder so. Aber wenn ich die Daten von unserem mal mit einigen von Euren vergleiche, dann ist er im Verlgeich dazu eher klein und leicht. Am 21.Januar hatte er etwas über 1000gramm und geschätzt vielleicht 34 cm. Meine FÄ sagte schon es ist kein Riese..
Beruhigt mich jedenfalls, wenn man bedenkt, dass gerade Diabeteskinder sonst so groß werden  :o.
Jedenfalls sagte meine Hebamme, dass ich am Stichtag ins KKH komme und dann sehr wahrscheinlich die Geburt eingeleitet wird. Warten wir mal ab, ich denke wenn er von der Größe her passt, dann bleiben die auch ruhig.
@Diabetes
Ich muss jetzt immer 4 mal am Tag spritzen :-[. Wer sagt das Insulin nicht brennt, der lügt. Zwar nicht immer jeden Tag, aber manchmal, gerade im Bauch, da ziept es mehr als nur ein bisschen  :P :P :-\.

So ich glaub das reicht erstmal... Hab Euch zugeschwallt. Das mit den Bildern füge ich gleich noch nach, wenns geht.

Servus Ihr Süßen und ein schönes Wochenende...
Tanja

Bekka

Guten morgen :-*

@Tanja
Ja das mit den Treppen ist wirklich mehr als doof. Das ist auch der erste KiGa den ich kenne wo man allein schon zum Haupteingang hoch schon um die 10 Stufen hat. Dann gehts rein, unten ist ein Elementarbereich und die beiden Krippengruppen und dann gehts mit 2 großen Treppen nochmal hoch um in die anderen 3 Gruppen zu kommen. Und ausgerechnet in den Gruppen sind die Großen untergebracht.
Ist an sich ein schöner KiGa, mit Tobe und Bastelräumen im Keller etc. aber was die Treppen angeht, gerade auch für die gerade 3jährigen, ist das natürlich schon doof.
Ne HH wär natürlich ne Möglichkeit. Mir würde ne Stunde morgens und eine am Mittag/Nachmittag auch schon viel bringen. Zu Hause bekomm ich das ja super hin und auch jetzt gehts noch mit dem KiGa, es geht ja nur darum wenn die Kleine dann da ist, falls die Zwillis noch nicht im KiGa sein sollten (wovon ich dann leider ausgehe, hab bisher ja noch nichts gehört vom KiGa), nur ob ich das durchkriege ist wieder ne andere Sache. Ich hab bisher keine Probleme in der SS, warum also sollte mir eine zustehen?
Vor allem wo muss ich mich dafür melden? Klar könnte ich beim JA anrufen, ich denke auch sie würden mir helfen, aber deswegen jetzt extra da anrufen? :-\ :P

Gute Besserung an Deinen fast ;) Mann. Zähne sind was ganz doofes und wenn dann eins nach dem anderen kommt, ist es noch fieser :-\ :-[
Nur noch 5 Tage und die Aufregung wird mit jedem Tag mehr S:D ;D

Ach ja und Insulin kann sehr wohl brennen. Ich kenn es von meinem Mann, bei dem brennt es auch manchmal ziemlich doll. Clexane ist da aber nicht anders, das kommt halt wenn man mal ne falsche Stelle erwirscht. Als ich dann auch noch das Importzeugs hatte tat mir manchmal mein komplettes Bein weh und ich hatte ein riesen Hämatom. Sowas kann man auch nicht gebrauchen :-X

@Lou
Wir haben Teppiche in den Kinderzimmern. Ich find es einfach zu Fußkalt mit nem Holzboden. In den Zimmern wird weder gegessen, noch getrunken (im Normalfall ;)) so bleiben die Teppiche auch länger schön ;)
Du musst bedenken das euer Mäuschen die ersten Jahre eh kaum bei sich im Zimmer spielen wird, es wird meist bei euch sein, im Wohnzimmer wo Leben drin ist. Meine Kinder spielen auch jetzt noch mit 3 , 5 und 6 noch immer überwiegend im Wohnzimmer, selbst wenn ich sage das sie bitte in ihre Zimmer gehen sollen :P

@Yvonne
Oh ja, das wird ein ganz neuer Abschnitt und ich bin schon gespannt wie es wird mit einem Schulkind. Bald gehen wir los und suchen nen Schulranzen aus, dann wird es vor allem für Daewon noch greifbarer das es bald losgeht :D

@Mini
Ich drück die Daumen das alles gut ist am GBH :-*

@me
Morgen gehts zum Doppler. Ich freu mich schon drauf meine Bauchmaus wieder zu sehen und bin schon gespannt was für Maße sie jetzt hat :D

Loulesca

Huhu meine Aprillies =)

Ohmannomannomann :D ich komm grad von einem Kinderflohmarkt. Und ich muss sagen, ich habe nun für knapp 50 Euro alles was das Herz begehrt :D Schlafsäcke, Bodies (Lang- und Kurzarm), Hosen, Pullover, Strampler, Mützen. 3 große Tüten voll :D Bin total begeistert. In kleinen Größen bin ich nun voll ausgestattet und hab auch schon einiges in 62-74.

@ Tanja: Tjaaa unser Vermieter...der wollte am Donnerstag ja um halb 5 hier sein. Punkt halb 5 klingelt das Telefon: Seine Frau....er könne nicht kommen, hätte noch nen wichtigen Termin. Tz... sauer bin ich. Aber nun hat er sich per Mail gemeldet und will eine Kostenzusammenstellung fürs Kinderzimmer haben.
Er wird die Kosten also dafür wenigtsens übernehmen. Aber der Mietvertrag wird wohl noch immer auf sich warten lassen, genau wie die Renovierung des Badezimmers....

Man man 5 tage nur noch dann biste unter der Haube ;) Ich freu mich total für euch. Hoffe deinem Schatz gehts bis dahin wieder gut.

@ Bekka: viel Spaß morgen beim Doppler ;) Freu mich auch schon auf Mittwoch...da seh ich meine Maus endlich!

greenhorn

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Bekka

Huhu

Erstmal nur kurz....
Alles okay mit der Bauchmaus  :) Versorgung ist weiterhin super, soll aber in 4 Wochen nochmal kontrolliert werden....
Momentan liegt sie in Schräglage, Tendenz zur BEL ::) Aber sie hat noch sehr viel Platz und der Doc sagte schon das sie sich wohl im Laufe der nächsten Wochen wohl irgendwann mal für eine Lage entscheiden wird. Schauen wir mal ::) :P Noch purzelt sie immer wieder hin und her ::)
Sie ist jetzt ca. 37cm groß, wiegt ca. 1200g. und hat nen KU von 26,5cm  :)

:-*

Ein Füßchen  :D

Ihr Händchen

Sie wollte nach ihrem Schluckauf erstmal nuckeln :-*

teddy

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo ihr süßen!  :-*

Na alles fit bei euch?

@bekka: Die Bilder sind echt super schön.  Die Mausi ist jetzt schon bezaubernd. Wenn die erst draußen ist kann sich dein Thorsten mal gedanken über nen wachhund nachdenken.  ;D

@teddy: Süße wie war das wochenende? Wart ihr schön fleißig?  ;D Ich drück die daumen das es geklappt hat und sich ein würmchen ganz doll festhält bei dir.  :-*

@me: ich hab ein marathon WE hinter mir. Den kompletten hausflur gestrichen, das Kizi gestrichen und das alles zweimal.  ::) Aber jetzt ist es fertig und im Kizi müssen nur noch die hellblauen verschönerungen ran und dann die möbel rein und dann die babysachen in die schränke und dann muss nur noch der kleine mann auf die welt kommen.  ;D

Morgen gehts zum oGtt und das glucosemittel hab ich mir heut schon gekauft. Ich war ja fertig als ich die flasche vor mir sah. das sind !!!300!!! ml. Bah und das dann ohne mit wasser nachspülen zu dürfen. ich hab heute schon ständig durst wenn ich an morgen denke.  ::) :P :-\

Bekka

Manu hast Du Dir meine Mädels mal angeschaut? Den brauchen wir eigentlich jetzt schon  S:D ;D

Das Zeug ist wirklich nicht so schlimm wie es scheint s-hug
Und dieses Gefühl unbedingt nachspülen zu müssen vergeht auch nach ner Stunde wieder ;)
Das schaffst Du schon :-*
Da ich keinen Anruf bekam geh ich mal davon aus das meine Werte in Ordnung waren. Wozu überhaupt dieser Test bei mir ::)

@Teddy
Daumen sind ganz doll gedrückt  :-*

teddy

also so fleißig wir wir das weekend genutzt haben kann es nur klappen
und mit meiner positiven grundeinstellung kann eigentlich nix mehr schief gehen. ;D ;D
also ich rechne fest mit nem positiven test
ausserdem ist es schon als geburstag geschenk für meinen mann geplant und der hat am 17.2.
deshalb werde ich in 2 wochen positiv testen, basta ;D ;D ;D

Loulesca

:D das klingt ja super Teddy!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Manu: da warste ja richtig fleißig! Wann baut ihr das Zimmer denn auf?
Der Test ist wirklich nicht so schlimm...trink einfach in einem Schluck weg. Fand das überhaupt nicht soooo süß. kommt wohl daher, dass ich eh ne süße Schnute hab und meine Geschmacksnerven daran gewöhnt sind :D
Halt dir sonst die Nase zu, dann schmeckste nicht so intensiv.
Berichte uns, wie der Test ausgefallen ist.

Nordmaus

Huhu,

ich kann mich wieder anmelden *freu*. Dabei wollte ich doch nur meine Mailadresse ändern und plötzlich ging gar nichts mehr...

@Bekka: du hast ja tolle US-Bilder. Wirklich süss deine kleine Maus  :-*

@Zuckerbelastungstest: fand ich gar nicht schlimm. Mir hat nur das lange Warten nicht so gefallen. Der Arzt hat sich danach nicht mehr gemeldet, also wird wohl alles gut sein  ::)

Bin ich die Einzige, die noch immer kein Kinderzimmer ausgesucht hat? So langsam wird es echt Zeit und ich finde nichts bezahlbares, schickes  :-X

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Manu+Jasmin+Daniel

Noch 74 Tage bis zum ET

Guten Morgen ihr!

Na liegt ihr noch alle brav im bett? ich musste heute um sechs aufstehen, weil ich ja meine ganze Familie auf Trab bringen muss bevor ich dann zum oGtt gehe. Michi ist schonmal unterwegs zur Arbeit, Jasmin steht im Bad und schrubbt die Zähne und ich bin schon fertig und startklar. Hab meine Tasche voller Unterhaltungsdingen für die zwei Stunden.  ::) ::) ::)

@bekka: Da hast du allerdings recht, das ihr jetzt schon nen wachhund bräuchtet. Du hast nur hübsche Kinder. Ich hab zwar rein optisch bei dir zwei lieblingskinder, aber da soll man ja nicht vorschnell und oberflächlich sein, gell?  ;D

@Teddy: na dann drück ich die daumen noch etwas doller gedrückt, aber mit deiner positiven Einstellung kann doch gar nix mehr schief gehen.  ;D :-*

@lou: Danke fürs Mut machen. ich denke ich schaff das irgendwie schon und die Zeit werde ich einfach mal ignorieren und mich in mein Buch vertiefen oder auf meinem DS spielen. Ich hab mir wie gesagt die Tasche vollgepackt. Wie weit ist euer Kizi denn? Also ich hoffe das wir die Möbel im Laufe der nächsten zwei Wochen aufstellen können. das wäre echt super.

@Nordmaus: schön das es dich nicht komplett raus gekickt hat.  ;D Mach dir wegen dem Kizi keinen stress, hast ja noch etwas zeit. Ich habe das Glück, das ich die Komoden noch von Mine hab. Mein schwiepa und mein mann sind beide schreiner. Mein Schwiepa hat unsere Wiege selbst gebaut und mein mann hat die wickelkommode gebaut. Meine schwiema ist an der Nähmaschine sehr talentiert und hat den Himmel und die Bettwäsche die wiege genäht. Also komm ich wieder mal billig davon.  ;D ;D

Finleys_Mum

Guten Morgen ihr lieben  :-*

@manu
du möchtest uns bestimmt noch Bilder von der selbstgeschreinerten Wiege zeigen ;) Find das toll,dieses selbstgebaute zeugs!! :)
Wünsch dir für heute viel Glück und Geschmacksnerven die das Zeugs erträglich machen. :D

@teddy
Na dann sind die Daumen mal ganz feste gedrückt!!!Hach,ich wünsch es euch so :)

@bekka
Oh ja,nen wachschutz wäre bei deinen Kindern wirklich angebracht! ;) wobei auch ich meine Favoriten habe ;)  :P

@me
Im Häuschen geht es supi voran *freu* Ist zwar noch viel zutun aber jede eingerissene Wand steht für was neues :D :D :D
Hier mal 3 Bildchen von meiner süßen,das eine ist aus der 24.SSW,ziemlich frech die Maus ;)

also wie gesagt 24.ssw  :-*

Uploaded with ImageShack.us

letzte woche freitag 30+1

:-*

Bis später :*
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

mausemaus

Hallöle,

@ Bilder:
süße Kinder habt ihr, ich hoffe, ich krieg morgen auch so schöne. Wobei bis jetzt (bei allen Kindern) das gar nicht so einfach war, die waren einfach zu wiggelig.

@ Manu:
viel Spaß beim OGTT  S:D

@ Finleys:
Du sollst doch keine Wände einreißen  ;)

@ Wachhund:
hätte ich bei meiner Tochter ein Problem mit, die hat Angst vor Hunden. Aber ich denk mir echt, dass der manchmal nötig wäre, allerdings weniger wegen der hübschen Kinder als mehr wegen der bösen Menschen ...
Naja, abwarten Bekka: vielleicht habt ihr ja noch Glück und die Kinder werden potthässlich  :-X

@ me:
Kind 1 im KiGa, Kind 2 mit Papa zum Kinderarzt. Mal sehen, ob die Ohren wieder was abgekriegt haben  :-[
Morgen muss mein Mann wieder arbeiten, man, das war so schön, wo er hier alles gemanagt hat. Aber die Erkältung ist trotzdem nicht weg  :'(
Morgen hab ich dann Termin beim FA, mal sehen, wie groß das Kleine dann schon ist und ob ich mit der BEL noch richtig liege. Ich würd nämlich sagen, dass das der Kopf ist, der meine Rippen so malträtiert. Obwohl es zwischendurch auch mal quer gelegen hat, ganz bestimmt.

So, ich wünsch euch dann mal allen eine schöne Woche, nächsten Monat kommen hier die ersten Babys an  :D
LG,
mausemaus

wuusaa

@Natalie
Mach dir nich zuviel Stress, das tut weder dir noch der Kleinen gut. Aber das weißt du sicher selbst ;)
Keine Ahnung warum man mir  keine PNs schicken kann. Müsste eigentlich funktionieren... Oder meinst du E-Mails?
Wie war dein sturmfrei-Wochenende? Ich hoff du hast dich mal ordentlich ausgeruht!

@mausemaus
Tja ich hatte zur Unterstützung meinen Mann am Telefon, der ihm auch nochmal ordentlich Dampf gemacht hat. Aber es nervt halt immens, wenn was dauernd nich so läuft wie geplant... Da bleibt einen irgendwann nichts anderes mehr übrig als von lieb auf böser Bauherr umzuschwenken.
Und mach dir nichts draus, bei  mir ham sich mittlerweile auch schon alle Verwandten um die Klamotten gekümmert...  :-[ Und KiZi fällt bei uns auch erstmal flach. Das elterliche SchlaZi muss erstmal reichen ^^

@Nordmaus
Glückwunsch zum Jungen! Endlich werden hier die Bübchen paar mehr  ;D

@Bekka
Mein kleiner Wüstling is auch ganz schön aktiv und tritt mich in den unmöglichsten Situationen. Manchmal denk ich mir, dass der auch unbedingt rauswill und sich so bemerkbar macht alá "Mama los zeig mir die Welt *hüpfhoppelspring*"  ;D ;D
Supersüße Bilder von deiner Maus übirgens, vor allem das erste *schwärm*

@Yvonne
Wow so schnell schon nen festen Termin? Dann hoffen wir, dass alles bis dahin gut geht! Bei mir ham se auch schon über nen KS gesprochen, weil der Kleine jetz schon son großen Kopf hat und ich ehrlich gesagt jetz schon Angst habe, dass er nicht durchpasst... Ich würd gern ne natürliche Geburt haben, aber ich will auch kein Risiko eingehen...

@Aurelia
Schön wieder was von dir zu hören, ich les immer fleißig deinen KH-Thread! Ich wünsch dir weiterhin nur das Beste und dass die Kleine Maus schön gedeiht :)

@Manu
Gott sei Dank, noch eine mit Heulkrämpfen  :D Ich hab das in letzter Zeit auch ständig wegen Kleinigkeiten. Ich zieh mich dann zurück und lass mich nirgendwo mehr blicken. Hab extreme Stimmungsschwankungen...

@alle anderen
Ich hoffe euch gehts allen gut und eure Winzlinge gedeihen prima  ;D ;D ;D

@me
Tja ich hab immernoch mit Sodbrennen zu kämpfen und wie ich oben schon geschrieben hab, ist mein Kleiner ziemlich aktiv.
Und irgendwie muss ich mal so langsam anfangen, die Erstausstattung zusammen zu kaufen. Bodys und Mützen hab ich schon einige aus der Verwandtschaft, aber der Rest muss auch allmählich ran. Habt ihr eigentlich schon alles zusammen? Ich hab immer das Gefühl, dass es noch so lange hin ist und dann rechne ich die Wochen und bekomm immer voll nen Schreck  :o Außerdem muss ich ja alleine einkaufen gehen, da Schatzi nur am Wochenende da ist und dann auf der Baustelle so viel wie möglich macht... Ich werd mir einfach mal nen Tag rauspicken und mir den als Einkaufstag festhalten und dann mal mit Einkaufszettel losstiefeln. Paar Sachen kommen noch von seinem Cousin per Post, wie Pumpe, Fläschchen und so...
Dabei fällt mir ein: Wie macht ihr das mit Nuckis? Ich werd wohl gar nicht erst welche einführen. Ich finds einfach nich "schön", wenn 3-Jährige noch mit Nuckel im Mund rumlaufen... Und um das zu verhindern, nehm ich gleich von Anfang an keine. Was haben denn die mittlerweile-schon-Mutis da für Erfahrungen?

So mehr fällt mir grad auch nich ein ^^

Wünsch ich schonmal nen schönen Tag :)

Liebe Grüße,
Alex  :-*

PS: Natalie, haste bestimmt überlesen, näüchster Termin (VU) ist am 07.02.

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

tinchen2409

Guten morgen  ;D ;D

Oh man ich hab die Nacht so schlecht geschlafen  :( Hatte ständig Rückenschmerzen :(

@Yvonne: Nächsten Monat kannst du mit deinem Krümmelchen kuscheln  ;D

@Wuusaa: Also ich hab auch noch nciht alles zusammen. An Sachen ja da habe ich von bekannten und verwandten nen Haufen bekommen. Aber so kleinigkeiten fehlen noch Badewanne, Windeleimer udn nach so einiges für die Krankenhaustasche.

@mausemaus: Viel spaß morgen bei deinem Termin Ich hab erst nächste woche..

@Finleys_mum: Oh so süß die Bildchen. Ich will auch so tolle haben. Da muss ich wohl mal mit meiner FA ein ernstes Wörtchen reden.  ;D Wie geht es dir denn eigetnlich so?
Super das, dass bei eurem Häuschen vorran geht.

@Manu+Mine: Wie wars beim ogtt?

@Nordmaus: Schon das du wieder da bist  ;). ICh finde bei Toys"r"us fand ich gab es super schicke Kindermöbel und auch bezahlbar. Die werden dort meist in so Sets angeboten Bett, Wickelkomode und Kleiderschrank.

@Teddy: Ich drück dir ganz feste die Daumen das es bei euch geklappt hat. Aber das ich sehe das so wie die anderen bei deinem Optimismus kann ja nichts mehr schief gehen  ;D

@Bekka: Deine Bilder sind ja auch super schön. *schwärm* Bei meiner FA sieht man immer nicht so viel auf den Bildern  >:(

@Lou: Na deine Shopping tour hat sich ja gelohnt :) Ich hab gar keine Sachen mehr in den kleinen größen gekauft. Das meiste hab ich geschenkt bekommen udn die kleinen Sachen passen ja eh nciht so lange.  :)

@all: Oh man jetzt haben wir schon Februar. Einige von uns werden sicherlich schon nächsten Monat  :o mit ihren kleinen kuscheln. Ach wie schnell die Zeit doch vergeht.  ;D Sag mal was packt Ihr denn alles in euere Kliniktasche ein und wann packt ihr die? Kauft Ihr extra Stillnachthemden oder nehmt ihr was anderes?

mausemaus

Hallöle,

melde mich nur mal kurz noch als "erfahrene" Mutter:

@ Schnuller:
meistens bestimmen die Kinder eher, ob sie einen haben wollen oder nicht. Bei der ersten hatte ich gar keinen Schnuller, weil ich auch dachte, der wäre überflüssig und wird nicht gebraucht, also ähnlich wie du. Hm, die Prinzessin hat sich das dann anders gedacht, um 4 Uhr morgens. Bis die Geschäfte dann los hatten, waren also noch 5 Stunden ...
Also, ich rate dazu, einen oder zwei zu kaufen. Sooooooo teuer sind die nicht und besser, man hat sie da, als man rennt im Zweifelsfall mit einem schreienden Kind ein ganzes WE rum ...
Und das mit dem Beenden hat bei uns ganz gut geklappt. Bei der großen hab ich ihn immer ein kleines Stück eingekürzt und dann fand sie ihn halt doof (war da 1J 2M alt und hatte ihn eh nur zum schlafen) und der 2. wollte ab ca. 1/2 Jahr nicht mehr.
Das Saugbedürfnis ist halt auch ein Bedürfnis ...

@ Stillnachthemden:
Ich hatte immer so Pyjamas bzw. Pyjama-ähnliche Nachthemden (weiß nicht, wie die richtig heißen). Dies mal werd ich einfach normale Schlafanzüge nehmen. Das ist nachts angenehmer, einfach nur hochheben und nachher nicht wieder zuknöpfen müssen (macht im Dunklen keinen Spaß, außerdem bin ich beim Stillen immer eingeschlafen und bin dann morgens mit offenem Pyjama aufgewacht  :-X )
Fürs KH würd ich allerdings irgendwie was zum Knöpfen besorgen, da ist das schöner, wenn man dem Besuch nicht unbedingt den frisch entbundenen Bauch zeigen muss  S:D

@ Kliniktasche:
Da kommen bei mir nur der Bürokratiekram rein, Klamotten für das Kleine und vielleicht ein altes Nachthemd oder ein Riesen-Shirt für den Kreißsaal. Vielleicht besorg ich auch noch ein Buch - mal sehen. Aber ich will ja auch ambulant entbinden, wenn das nicht klappt, wird das KH auch die wichtigsten Sachen da haben und Männe muss noch Nachschub liefern. Packen werd ich - denk ich - so Ende März, aber ich bin ja auch erst Ende April dran und hatte immer Geburten um den Termin - also kein Grund zur Eile bei mir.
Aber wichtig, nicht vergessen: Die Eiswürfel (hab ich auf ner Liste gefunden) alle 4 Stunden auswechseln, sonst sinds keine Eiswürfel mehr  s-rofl

Bis denne,
mausemaus

Loulesca

Guten Morgen ihr Lieben,

noch 59!!!!! Tage ich werd bald ein UFU :D

@ Bekka und FinleysMum: tolle Bilder habt ihr da! Echt süß. Morgen seh ich meine Maus auch wieder, ich freu mich schon total! Die Omi kommt diesmal auch mit =)

@ Tinchen: ja aber das war so günstig auf dem Flohmarkt, deshalb hab ich auch die kleinen Größen mitgenommen. Zur Not wird das alles wieder verkauft auf dem Flohmarkt ;)
Morgen kann ich ja vllt schon ein bisschen abschätzen, ob sie eher groß, oder klein ist.
Die letzten Maße die ich habe stammen ja aus der 24. Woche oder so...
@ Kliniktasche und Hemden: ich hab von meiner Ma gestern 2 Hemden zum aufknöpfen bekommen. Vllt hol ich mir noch so eins. Die Tasche werd ich denk ich mal Anfang März packen. Wüsste nicht, was ich da jetzt schon reinpacken sollte, da man ja alles irgednwie noch braucht.
Und ich hab ja EIGENTLICH vor ambulant zu entbinden, werd also nciht so viel brauchen.

Jaaa nächsten Monat werden die ersten von uns schon dran sein ;) Soo schnell geht das :D
Yvonne steht ja schon fest.

@ Manu: wie war der Test? Hast du die Zeit gut rumbekommen?

@ Wuusaa: Also ich werde auch keinen Nuckel einführen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich habe einen hier von Nuk, aber der soll eigentlich nicht zum Einsatz kommen. Sehe das so wie du, dass es einfach unnötiger Stress ist, den nachher wieder abzugewöhnen, und 3 jährige mit Schnuller find ich auch albern.
Also ich kann von meinen kleinen Geschwistern sagen, dass es uper funktioniert hat. Meine Ma hat die Dinger nie eingeführt, somit wurden sie auch nicht vermisst. Mein Bruder hat dafür immer an einem Schnubbeltuch genuckelt ( so einem Spucktuch), aber das konnte sie ihm ganz schnell abgewöhnen, als die Zeit kam. Meine Schwester wollte erst gar keinen (hat also nie gefehlt).

@ Mausemaus: Eiswürfel? Wofür sollen die denn sein? :D

mausemaus

Keine Ahnung, wozu die Eiswürfel...
Wahrscheinlich zum Stirn kühlen oder so. Aber da tuts dann ja auch ein nasser Waschlappen. Ich fands nur so amüsant, dass die schon 4 Wochen vor der Geburt drin sein sollten. Und wenn ich losfahr, denk ich ja nicht an Eiswürfel. Unglaublich praktisch, so mancher Tip ...

Bekka

Huhu

@Nordmaus
Das mit der Emailadresse funktioniert wohl bei niemandem :P Ich habs nun schon öfter mitbekommen das man nach einem Wechsel nicht mehr reinkam....
Aber schön das es nun wieder klappt. Sag beim nächsten Mal am besten einem Mod vorher bescheid, dann passiert das bestimmt nicht mehr ;D

@Manu
So so, gibt also Lieblingskinder bei Dir S:D ;D

@Finmum
Hab die Bilder schon vor ein paar Tagen im Bauchbilderthread bewundert. Sehr schön :D :-*

@Mause
Ich drück die Daumen das Dein Zwerg richtig liegt, wobei sie ja immer noch genug Platz haben um sich wieder zu drehen :P

@Wuusaa
Warte mal noch 10 Wochen ab, was meinst Du was Du dann denkst wenn der Kleine Randale macht S:D ;D
Ich hab vorgestern Abend immer Tritte am MuMu gehabt, im US haben wir dann ihre Füße praktisch am MuMu gesehen.....
Inzwischen scheint sie sich wieder gedreht zu haben, ich vermute das sie jetzt in SL liegt, ich hab nämlich wieder ganz extreme Symphysenschmerzen, das war die letzten Tage besser und da lag sie definitiv in BEL ::)

Ich hab soweit eigentlich alles zusammen. Ich brauch noch die Babywanne für den KiWa und ein Regal oder ne Kommode damit ich endlich die Sachen aus dem Keller holen, waschen und einräumen kann. Ich hab hier nämlich keinen Platz mehr in den Schränken und wüsste so nicht wohin damit. Und dann brauch ich noch ne KH Ausstattung, ansonsten ist ja eh alles da bis auf kleine Windeln ;)

@Tinchen
Bei meiner FÄ sieht man auch meist nicht so viel, si hat zwar ein gutes US Gerät, alledings liegt die Maus bei ihr immer doof und/oder meine FÄ hat nicht so die Lust schöne Bilder zu machen  ::) In 4 Wochen gibts ja aber wieder neue, ich bring dann einfach meinen USB Stick wieder mit dann speichert er zumindest immer so 5-6 Stück drauf ab :)

@Schnuller & Co
Daewon und Cillja waren beide Schnullerkinder. Daewon hat ihn dann ich glaub mit 2 nicht mehr haben wollen und Cillja war sehr lange ne Nucklerin, mit 4 brauchte sie noch ihren Schnuller zum einschlafen. Wir haben sie dann irgendwann einfach mal alle auf den Schrank gelegt und so getan als hätte sie sie verschleppt S:D seitdem nimmt sie keine mehr ;)
Alle anderen, Lean, die Zwillinge und auch Ilana hatten nie Interesse an Schnullern und das obwohl wir allen mal welche angeboten haben.
Ich hab mir damals auch immer gesagt ich will keine Schnullerkinder, allerdings ist man manchmal wirklich froh wenn sie einen nehmen, dann ist nämlich oftmals Ruhe, ob Tags weil sie einfach quengelig sind, oder Nachts.....
Mir ging es zumindest so. Ilana hatte dann Mama als Schnullerersatz. Ich hab sie dann meist fr ein paar Minuten angelegt und im Normalfall ist sie dann auch eingeschlafen.....sie hat aber immer zumindest ein bißchen was getrunken, ich war also nie nur ein Nuckel ;)
Ich versuch es bei der Bauchmaus auch wieder so, ich hoffe sie ist auch so stillbegeistert wie Ilana :D

yvonne8484

Hallo ihr lieben

alles ok bei euch?

@bekka süße fotos von deiner maus:)

@loulesca ja nächsten monat:) jetzt hört es sich gar nicht mehr so lange an:)

@tinchen ich packe meine Tasche und nehme mit Stillnachthemd gemütliche anziehsachen ein dress für die kleine still bh

@wussaa ja war letzte woche bei meiner hebi und sie hat direkt in der Klinik angerufen und den Termin für die Geburtsplanung(da wird nachmal wegen meiner Blase gesprochen) und dem Ks gemacht. 3.3 ist die Geburtsplanung.

@finleys mum sehr schöne 3d bilder die hätte ic hauch gerne mal machen lassen:()

@ me komme gerade von der VU
kleine wiegt jetzt 1720g. sonst alles ok. kopf liegt jetzt unten. gewicht bin ich jetzt bei +4,1kg:). sonst auch alles unauffällig. Mein nächster TERMIN ist der 15.2