ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Evje

Hallo!

@Bekka: Ganz süße Bilder hast du da! Wenn die kleine genauso hübsch wird wie deine anderen Töchter brauchst du den Wachhund ganz bestimmt...

@Finleys_mum: Auch so tolle Bilder! Wie gehts dir denn? Deine Maus sollte ja auch noch ein bisschen drin bleiben. Das mit dem Haus ist ja klasse!

@Manu: Hast du den Test gut überstanden? Hab das heute auch hinter mich gebracht.

@Schnuller: will es auch ertsmal ohne probieren. Aber ich denke es kann nicht schaden für den Notfall einen da zu haben

@Kliniktasche: Also ich werde die jetzt so langsam packen, hab jetzt einfach gemerkt wie schnell man im Krankenhaus stehen kann, und da hatte ich ja gar nix dabei...und mein Mann hatte ziemlich Schwierigkeiten mir die richtigen Sachen zu bringen :)

@Eiswürfel: Echt genial...vielleicht sollte man einfach die Kliniktasche im Gefrierschrank aufbewahren ;D

@me: Mir gehts ganz gut, hab immer mal wieder so ein ziehen im Bereich der Nieren, anscheinend sind die ganz leicht gestaut, aber die Entzündung ist wohl weg. Muss jetzt eben viiieeel trinken (und darf dann ständig auf Toilette rennen  ::)).Dafür ist mein Blutdruck jetzt seit einigen Tagen wieder normal. War dann letzten Donnerstag beim FA, der kleinen Maus gehts super, 1200g, 37cm, 26 cm KU. Hab sogar umsonst 3D-Ultraschall bekommen :o war ganz überrascht. Allerdings hatte ich jede Menge Zucker und Ketone im Urin  :-\ Habe ja jetzt heute den oGTT gemacht, am Donnerstag krieg ich das Ergebnis, hoffe sooo dass ich keinen Schwangerschaftsdiabetes hab.

Liebe Grüße an alle,
Evje

[/url]

Nordmaus

@Manu: stimmt, eigentlich ist noch viel Zeit bis zur Geburt. Leider haben viele Kinderzimmer 8 Wochen Lieferzeit, da wird es dann doch schon recht knapp...  ::)
Eine selbstgebaute Wiege ist bestimmt super. Davon würde ich ja gerne mal ein Foto sehen oder gabs vielleicht schon ein Foto und ich habe es verpasst?  ::)

@Finley: das ist ja mal ein freches Bild  ;D Wie genial. Sowas hätte ich mir beim 3D-US auch gewünscht. Leider gab es nur Füße und Hände und ein Ohr...

@wuusaa: ich habe auch noch nicht alles gekauft. Ein paar Sachen sind schon hier, ein paar noch auf dem Postweg. Ich habe bei EO einiges gekauft und warte jetzt erstmal. Irgendwie muss ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, was noch alles fehlt.
Schnuller möchte ich eigentlich auch nicht einführen, aber ich kaufe trotzdem erstmal ein oder zwei. Sollte der Kleine dauerschreien, ist mir bestimmt jedes Mittel Recht um Ruhe zu bekommen  ;)

@tinchen: für die Kinderzimmermöbel könnte man so richtig viel Geld ausgeben. Ich habe jetzt ganz viele im Internet gesehen. Eins sollte fast 6000 euro kosten  :o Wer kauft denn sowas? Zu toys fahren wir diese Woche nochmal. Vielleicht finden wir da ja was schönes *hoff*.
Die Zeit läuft wirklich unglaublich schnell. Wir haben doch eben erst positiv getestet...

@mausemaus: Eiswürfel sind für eine Geburt bestimmt super wichtig. Hört man ja immer wieder, dass man die unbedingt dabei haben soll  ;) ;D ;D ;D

@Bekka: echt? Warum sagst du denn vorher nichts?  ;) Dann hätte ich doch niemals meine Mail geändert.

@Babyschale fürs Auto: habt ihr schon eine? Wir wollen einen Maxi Cosi kaufen, eigentlich den CabrioFix in schwarz. Blöderweise kostet der in dieser Farbe mehr, als z.B. rot oder blau  :-X Das finde ich total bescheuert. Warum kann es nicht sein, wie beim Kinderwagen? Ein Preis und man sucht die Farbe dazu aus... blöd, blöd, blöd! Ich hoffe noch auf ein Schnäppchen, ansonsten wäre der Maxi Cosi Pebble eine alternative. Der kostet ähnlich wie der CabrioFix in schwarz  ::) Welchen Autositz habt ihr gekauft?

@me: heute ist unser Schlafsack angekommen. Der ist sooo weich und kuschelig *schwärm*. Schaut mal:

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Natalie84

Ihr Süßen, auch wenn ich was anderes versprochen habe, aber ich piepe heute nur wieder kurz!

Mein WE war toll, hab vor allem rumgegammelt und nur ein kleines bisschen was für die Uni gemacht, aber das musste auch mal sein!  ;D ;D

Sonst gehts mir gut, Leni rumort kräftig in meinem Bauch, also nehme ich an, dass es ihr auch gut geht...am Freitag werde ich mehr wissen, da hab ich wieder Termin beim FA 8wie schnell 2 Wochen vergehen)!

Heute wurde Emma zum zweiten Mal an den Ohren operiert. Nachdem sie ja vor ca. 3 Monaten die Polypen entfernt und kleine Schnitte ins Trommelfell bekommen hat, wurden ihr heute Röhrchen eingesetzt. Nach der OP hat sie zwar bombig gehört, aber das hat sich dann immer weiter verschlechtert, sodass unser HNO letzte Woche Dienstag meinte, dass er unbedingt so schnell wie möglich eien Paukendrainage vornehmen muss...das hat er dann heute eben gemacht (und das, obwohl er eigentlich erst wieder nächste Woche operiert hätte, aber für Emma hat er eine Ausnahme gemacht!)

@ all: Schreibt mir doch alles, was auf die erste Seite soll, in einer PN, oder (wie viele von euch es schon machen) in rot oder irgendeiner anderen schicken Farbe! Ich möchst euch nicht vernachlässigen, aber in nächster Zeit wird es hier wohl eher nihct viel ruhiger werden, und wenigstens die erste Seite soll doch immer aktuell sein!

Ich drück euch alle ganz feste und wünsche euch noch einen schönen Dienstag abend... :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Znyhv

Huuuhuuu,

meld mich dann auch mal wieder.
Sorry, wollte erst anfangen zu antworten, nur ehrlich gesagt habt ihr sooo viel geschrieben und ich bin viiiel zu faul. Drum geh ich mal net auf alles ein.

@Teddy
Das wär echt schöööön, würde mich sehr für euch freuen. Erst aber noch nen paar Tage mit dir mitgehibbelt.

@Nordmaus
Wegen KiZi brauchst wirklich keinen Kopf machen, das Richtige wirst noch finden. Ist ja nicht so das du es morgen unbedingt brauchst.
Glückwunsch zu deinem Jungen.  ;)  vermutlich sind nicht nur Mädels schüchtern sondern bei uns eher die Jungs.

@Schnuller
Hab mal 2 gekauft, sicher ist es zwar net, aber möchte doch vorbereitet sein.

@Kliniktasche
Da mach ich mir erst in nen paar Wochen so richtig dran, wenn die Studienpause dann anfängt.

@Sontiges
Hab schon fast alles da, bis auf ne Wickelunterlage. Kommt aber sicher noch, gestern ist das Bettchen aufgebaut worden. So langsam wird es.
Fleissig immer am zusammen sammeln gewesen.

@Babyschale
Hab mir da einen gebrauchten ersteigert (kaum benutzt und 6 Monate alt), da ich kein eigenes Auto hab, werd ich den nicht ganz soo häufig brauchen und für 13 € in Topp Zustand. Marke weiss ich jedoch leider nicht.

@Nathalie
Ist doch nicht nicht schlimm, hautpsache euch geht es gut. Das ist am wichtigsten.
Wegen Emma, autsch. Arme Maus vor allem Mittelohr oder generel das Ohr ist sehr empfindlich und leider bei Kleinkindern wird auch öfters nen Paukenröhrchen gesetzt, da die Tube zu kurz ist. (Hab schon einiges gesehen, gut als Akustikerin nicht ganz unvermeidlich) Gute Besserung deiner Maus.

@Me
War am WE auch weg, hab meine Mutter besucht und meine Nichte. War sehr schön, nur leider auch viel zu kurz. Gestern haben wir das Bettchen geholt und so langsam geht es von Semester her an den Endspurt sowie von der Arbeit.
Bis zum 15.2. und noch 8h Arbeit.
Sonst, mir geht es noch immer sehr gut. Bauch wächst und gedeiht und hab nen lieben Bauchbewohner. Eine Frage hab ich jedoch was heisst K bei Kindslage. Das steht bei mir schon die letzten zwei mal drin.
Ach ja, wegen nächsten FA-Termin, das ist der 15.2.

Jetzt geh ich erst ma Frühstück machen.

Manu+Jasmin+Daniel

Noch 73 Tage bis zum ET

Hallo ihrs!

Also ich hab ganz viel zu berichten und darum erstmal mein egopost:

Um sechs Uhr gestern Morghen bin ich aufgestanden, hab meine mannschaft hier auf Trab gebracht, um halb Acht meine Tochter in die Kita gebracht um acht war ich beim Hausarzt. Ich kam auch schnell dran, wurde in den Finger gepikt und man stellte fest das mein BZ Wert recht hoch war (122) dann durfte ich den saft schlucken und dafür hatte ich 5 minuten zeit. aber der war bei weitem nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. hab nur sodbrennen davon bekommen. Dann musste ich die erste stunde ausharren. Ging ganz gut, weil mein buch recht spannend war. dann wieder piksen und der wert war natürlich richtig hoch von dem saft. (148) Dann die nächste Stunde, wieder lesen und mein Po tat langsam weh und die Lust verging mir auch. Dann wieder testen, der wert lag bei 132, was wohl recht ok ist für den belastungstest. Dann Urin abgeben. da gings dann los. Die arzthelferin meinte, also der erste BZ-Wert ist zu hoch, die anderen sind ok, aber im Urin stimmt was nicht, die werte sind nicht ok, fahren sie sofort zum FA, der soll sich das ansehen und entscheiden was getan werden muss. Ich war leicht in Panik und bin zum Doc gerauscht. Die helferin da nimmt die ergebnisse entgegen und meint, das sieht doch gut aus. Und ich sag ihr, die hat voll Panik gemacht wegen den Urinwerten. Die helferin beruhigt mich und meint die andere hätte überreagiert, die eiweis und leukowerte sind erhöht, aber normal für eine schwangere. ::) ::)
ich dachte, gut, also nochmal davon gekommen........ denkste. Sie gibt die werte an meinen FA durch und der sagt, der erste BZ wert ist ihm definitiv zu hoch, ich soll zur beraterin ins KH: Also wieder los, ins KH zur Diabetisberatung.

Ende vom Lied: ich hab ein Blutzuckermessgerät bekommen, muss jetzt drei tage lang alles aufschreiben was ich in den mund steckt und immer vor und nach dem essen den BZ messen.  :-\ :-X ::) Hab ja sonst nix zu tun, gell? Am montag wieder zur Beratung und dann wird ausgewertet.

Noch so nebenbei, mein wert heute morgen war nüchtern bei 86 (soll zwischen 70-90 liegen) Und eine stunde nach dem essen bei 123 (soll zwischen 120-140) liegen. Also bisher doch alles ok.

tinchen2409

s-winken s-winken

Heute fange ich mal mit euch an:

@Manu+Mine: Oh man das bleibt es also so zu sagen spannend bei dir mit dem Zucker. Aber bis jetzt sehen deine Werte doch ganz gut aus. Ich drück dir die Daumen das es auch so bleibt.  s-daumendruck

@Znyhv: Schön das es dir gut geht

@Natalie: Oh man die Arme kleine hoffe ihr geht es gut. Schön das es dir und deinem Bauchbewohner so gut geht. 

@Nordmaus: Ja die Kinderzimmerpreise gehen sehr weit auseinander. Es ist schon der wahnsinn. Ich drück dir die Daumen das du bei Toys was findest, ich fand es recht gut dort sie hatten zwar nicht so viel auswahl aber das was sie hatten war schon gut zu gebrauchen. Oh der Schlafsack ist ja echt super süß. *schwärm*

@Babyschale: Wir haben nen Kinderwagen von Roan Marita gekauft (siehe Bild  ;D) und da mussten wir die Babyschale gleich dazu nehmen weil man nur die Schalen von der Firma auf das Gestell stecken kann. Mir war es wichtig das man auch die Babyschale auf das Gestell klicken kann denn wenn man mal schnell einkaufen geht brauch man nicht den ganzen Kinderwagen aus dem Auto wuchten und das Kind umpacken.

@Evje: Schön das es deiner Maus so gut geht. Ich hoffe auch immer das meine FA noch nen 3D Ultraschall macht.

@Bekka: Vielleicht sollte ich das auch mal probieren mit dem USB Stick bzw mal nachfragen vielleicht bekomm ich dann auch mal paar schöne Bilder und nicht nur eins.

@me: Oh man das ist doch echt zu Haare raufen, ich hab so viel geschenkt bekommen an Sachen für das Baby was ja auch super ist aber mir fehlen noch so viele andere Sachen. :( Hab mal ausgerechnet das was mir noch so fehlt ist in nen Wert von ca 400€  :o und ich hab doch schon so viel ausgegeben. Man man. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wahrscheinlich hab ich auf meiner Liste auch sachen zu stehen die ich gar nicht brauch. Also fangen wir mal an:

- Bettwäsche für Kinderwagen/ Wiege (wie viel brauch ich denn da?)
- Mückennnetz für Kiwa (muss das eins speziell für den Kinderwagen sein oder reicht     da auch ne engmaschiege Gardine zum drüber legen wenn der Kiwa steht? )
- 3 Milchflaschen + Sauger
- 3 Teeflaschen + Sauger
- 3 Breisauger
- Saugerlocher???
- Milchpumpe
- Badewanne mit Wannenständer
- rutschfeste Badewanneneinlage
- Kaputzenbadetücher (wiviele sind den empfehlenswert?)
- Babybürste
- Baby-Nagelschere
- 6 Waschlappen
- Nachtlicht
- Babywippe
- Babywärmflasche

Währe lieb wenn ihr mir das mal helfen könnt was man wirklich wieviel mal braucht. Bin echt Ratlos. Ich meine man bekommt ja sicher auch noch einiges Geschenkt und brauch man am anfang wirklich das alles was auf meiner Liste steht. Ich meine man kann ja auch mit Baby noch einkaufen fahren.  ;D

Bekka

Huhu

@Tinchen
Ich hab den Stick bei der FD von ihm geschenkt bekommen und war dann halt so "dreist" und hab ihm den am Montag wieder mitgebracht und gefragt ob er den brauchen kann ;) Sind zwar nie so viele Bilder aber immerhin immer ein paar :)

Wenn Du erlaubst, streich ich mal ein paar Sachen von Deiner Liste ja?
Hast Du vor zu stillen? Wenn ja, kauf erstmal nicht so viele Flaschen. Ich denke es reicht wenn Du vorerst 3 Flaschen zu Hause hast und für den Anfang reichen absolut die Milchsauger. Teesauger kann man dann immer noch holen, die sind aber auch üverflüssig wenn man stillt, Babys brauchen außer MuMi noch nichts, auch nicht im Hochsommer, MuMi ist gleichzeitig auch durstlöscher, gerade die Vormilch. Babys wollen dann vielleicht öfter ran und trinken nur ein paar wenige Minuten damit sie keinen Durst mehr haben ;)

Breisauer sind absolut rausgeschmissenes Geld, ich würde meinem Kind niemals Brei aus der Flasche geben :-\

Saugerlocher? Wozu?

Milchpumpe würde ich keine kaufen, solltest Du eine brauchen bekommst Du auch ein Rezept und kannst sie in der Apo leihen ;)
Ich selbst hab die Medela Symphonie hier, ein super Teil, hab ich bei Cillja damals als Leihgabe bekommen, verschwitzt sie zurückzugeben und bisher hat niemand wieder nachgefragt  s-pfeifen Hat mich grad mal 10,- gekostet, halt sowas wie Praxisgebühr beim Arzt. Damals kam im KH jemand rum und fragte wer eine geliehen braucht, sowas gibts eben auch in vielen KH´s
Also bloß keine kaufen, lieber leihen, das ist günstiger, vor allem kommt auch nicht jeder mit dem Pumpen zurecht und es wäre eventuell rausgeschmissenes Geld  :-\

Badewanne/Eimer reicht eigentlich auch ohne Ständer. Ich hab unseren für Daewon ganze 2 Mal benutzt, danach verstaubte er im Keller :P Ich bade die Kleinen anfangs sowieso lieber im Waschbecken ;)

Badewanneneinlagen gibts ja schon recht günstig und können nie schaden ;)

Kaputzentücher hatte ich anfangs 2 und die haben absolut ausgereicht. Inzwischen hab ich so viele das ich mich damit totschlagen kann :P

Babypflegeset mit Bürsten, Scheren etc. gibts in der Drogerie meist schon ganz billig, sowas reicht definitiv. Ich kauf da nichts teures und kam bisher immer gut mit den Sachen klar ;)

Waschlappen können nie schaden, aber auch die gibts ganz günstig an jeder Ecke ;)

Nachtlicht? Haben meine nie gehabt und es kommt auch immer drauf an was Du Dir vorstellst. Was zum in die Dose stecken, oder was was Bilder an die Wand schmeißt?
Ist für den Anfang vielleicht auch ein wenig überflüssig (meiner Meinung nach ;)) gerade wenn die Kleinen eh mehr bei den Eltern sind. Später wenn sie im eigenen Zimmer schlafen kann sowas bestimmt nicht schaden ;)

Babywippe kam bei uns eigentlich nur während des fütterns zum Einsatz, da tut es in meinen Augen also auch ne billige Wippe ohne viel Schnickschnack und muss nicht gleich zum Anfang sein ;)

Und ne Babywärmflasche? Sind nur überteuert, kannst auch ne normale nehmen, die wärmt nicht anders ;) :-*
Kirschkernkissen wäre vielleicht nicht schlecht, die bekommt man aber auch schon recht günstig (so ab 5,- ca.)

Mückennetz, schau mal in den Drogerien, die haben meistens welche in den Babyabteilungen. Kostenpunkt auch ca. 5,-

Bettwäsche für den KiWa ist denke ich überflüssig. Für ein großes Kissen tuts auch ein normales Kissenbezug, allerdings wird das garantiert zu warm im KiWa. Meine hatten selbst im tiefsten Winter nur die Matratze mit nem Moltontuch, darüber ein Spucktuch ausgelegt und wurden nachdem sie gut angezogen waren, nur mit einer Wolldecke zugedeckt. Reichte absolut aus, gerade diese Verdecke sind so gemacht das sie vor Wind schützen. Die Kleinen sollen sich ja auch nicht tot schwitzen ;)

So viel zu Deiner Liste.....die würde also bei mir um einiges kleiner werden ;)

@alle anderen
Später geh ich auf euch ein, muss nun erstmal los die Großen abholen ;) s-winken

miniminimi

Hallo!

Schnell von mir ein Ego-Post:
Felicia liegt mit Fieber flach und ist völlig erledigt. Arme Maus!
Damit ist hier aber auch alles durcheinander gekommen und ich hab wenig Zeit...

FA-Termin war super heute morgen, der GMH hat sich durch das Schonen wieder deutlich verlängert (ca. 7cm  :o :o :o ) und damit erstmal kein KH. Zum Glück! Das wäre hier wirklich zum Supergau geworden. Kind ist auch gut entwickelt, knapp ne Woche weiter, und der Abstrich war auch ohne Befund. Demnach alles super und ich wieder deutlich entspannter!  ;D

Jetzt müssen wir nur noch die Maus wieder aufpäppeln und dann darf es von mir aus gerne Frühling werden (hier liegt seit dieser Nacht wieder Schnee :o >:( ).

@tinchen: Ich würde deine Liste auch deutlich einstreichen. Orientier dich an Bekkas Vorschlägen, das reicht völlig aus! Sonst hast du hinterher so viel Kram rumstehen, den du niemals brauchst. Zudem ist man ja auch nicht ans Haus gebunden, nur weil man ein Baby bekommen hat. Du wirst dich noch über Abwechslung freuen und sei es für einen z.B. Sauger zum DM zu gehen...  ;)

Alles Gute und bis bald,
mini

yvonne8484

Hallo ihr lieben

wie geht es euch?

@miniminimi  wow dein GMH ist ja wirklich lang:). Hoffe das es deiner Tochter bald besser geht:)

@tinchen denke auch das wenn du stillst nicht so viele Flaschen brauchst:) Und was ist bitte ein Saugerlocher?Habe ja schon einen sohn aber das habe ich noch nie gehört:(
Schöner Kinderwagen:)

@manu-mine hoffe das du nicht noch zum ende eine Diabetes bekommst

@znyv k bei kindslage hab ich nichts zu gefunden kenne nur QL BEL SL ???

@nathalie  keinen streß wir laufen dir ja nicht weg ;D ;D

@me alles ok. bin im mom wieder dauernd müde. morgen in 8 Wochen kommt meine kleine Maus :) :)

Natalie84

So, ich hab ja Besserung versprochen....

@ Teddy: Na bei so viel Zuversicht kann es ja nur geklappt haben!  :) Ich würde mich sooo freuen für euch!  :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Natalie84

Ups, da hab ich wohl aus Versehen schon etwas früh abgecshickt...

@ Nordmaus: Auch hier von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! Ist schon toll, wenn man endlich weiß, was es wird...!  S:D Aber ich denke mal, sooo schlimm ist das nun auch nicht, wenn das KiZi noch nicht ganz so schnell fertig ist, euer Kleiner wird die erste Zeit ja wahrscheinlich sowieso bei euch schlafen, nehm ich an!? Aber was man glaub ich auch bedenken muss, ist, dass ein neues Kinderzimmer auch erstmal noch ein Weilchen "auslüften" muss...ich weiß nicht, ob da wirklich was dran ist, aber ich denke, schaden tut es auch nicht!  ;D ;D

@ Schnuller: Ich werde AUF JEDEN FALL versuchen Leni einen Schnuller schmackhaft zu machen!  ;D ;D Bei Emma damals musste ich bzw. meine Brust als Schnuller herhalten und das will ich auf keinen Fall! Ich denke, man sollte halt nur drauf achten, dass das Baby dann nicht den ganzen Tag den Schnulli im Mund hat! Vor allem, wenn die Kleinen dann älter werden, muss man schon drauf achten, dass der Schnuller nur noch zum Schlafen zum Einsatz kommt! Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber ich finde es schrecklich, wenn 3jährige noch mit Schnuller rumlaufen und dann mit diesem im Mund auch mit einem reden!  ::)

@ Nina: Naja, unser HNO ist schon einer, der die Paukenröhrchen nur im äußersten Notfall einsetzt. Aber bei Emma hat sich in den drei Monaten seit der ersten OP einfach wieder sooooo viel Schleim hinter dem Trommelfell angesammelt, dass es einfach gemacht werden musste! Ich bin auch ganz froh, denn jetzt hört sie wieder gut...manchmal hat es mich nämlich richtig grantig gemacht, dass ich immer so laut mit ihr reden musste! Ich weiß, dass sie nichts dafür konnte, aber ich finde, das macht einen so unruhig, immer so schreien zu müssen!  :-\

Schön, dass es dir und deinem kleinen Mann gut geht und dass du schon langsam alles für ihn hast!  :-*

@ Manu: Ach Mensch, was machen die denn mit dir!? Ich finde es echt immer schlimm, wenn unqualifizierte Menschen einem Angst machen, weil sie keine Ahnung haben! Das war sicher kein schöner Tag für dich! Und dann auch noch drei Tage alles dokumentieren, was du isst!? Meine Güte! Aber wenn die Werte jetzt gut aussehen, dann wird das schon werden!  :-*

@ tinchen: Schicker Kinderwagen! Gefällt mir gut! Ja, das mit der Babyschale war mir auch wichtig...ich weiß, wie es mit Emma war, wenn man immer die Babyschale von a nach B tragen musste...allerdings geht es mir dabei nicht so sehr ums Einkaufen, sondern eher um so Geschichten wie den Kinderarzt (da muss man vom Parkhaus ein STück laufen) und solche Situationen...

Ich finde, Bekka hat deine Liste schon recht gut zusammengestrichen! Von den Fläschchen und der Milchpumpe würde ich dir auch dringend abraten...kannst du immer noch besorgen, wenn du wirklich Bedarf hast! Die Wippe würde ich nun auch nicht wirklich kaufen, weil das gar nicht so gut für die Kleinen sein soll, wenn sie da drin liegen...besser auf den Boden auf eine Decke legen...wippt zwar nicht, aber muss auch eigentlich nicht unbedingt sein! Auch ein Nachtlicht würde ich vorerst nicht kaufen...im Bauch war es für die Babys nachts schließlich auch dunkel!  ;)

@ Bekka: Wie gehts dir und deinem Abszess denn eigentlich?? Ist die Verhärtung zurückgegangen?  :-* :-*

@ mini: Super, dass dein GMH wieder so schön lang ist und dass es deinem Baby gut geht! Ohje, arme Felicia...hoffe, es geht ihr bald wieder gut! Ich glaube, das geht grad rum. Wir waren heute nahcmittag auch alle flach gelegen!

@ Yvonne: OMG, schon morgen in 8 Wochen!?!?  :o :o Mein Gott, wie schnell das gegangen ist! Ich bin ganz baff! Bin mal gespannt, wer als erste entbindet! Ich denke mal, Mitte März rum könnte durchaus schon das erste Aprilbaby da sein! Hach, jetzt wirds spannend!  :) Aber ich bin auch froh, dass wir bisher noch keine Super-Frühchen hatten...! Aber so ab der 37. SSW dürfen sie dann schon kommen, wenn sie es denn gar so eilig haben!

@ Ungeduld bis zur Geburt: Ist bei mir momentan noch seeeeeeehr wenig ausgeprägt! Ich muss sagen, ich weiß ja, wie stressig es mit so einem Neugeborenen in der ersten Zeit sein kann...Emma zumindest war eine echte Herausforderung!  ;D ;D Und da bin ich froh, um jeden Tag, den Leni noch brav in meinem Bauch ist! Klar freue ich mich auf sie, sie ist ein absolutes Wunschkind, aber ich denke, sie kommt dann, wenn die Zeit reif für sie ist und ob das nun früher oder später ist, das spielt für mich jetzt nicht sooo eine Rolle. Also von Ungeduld noch keine Spur.

@ me: Also heute ging es mir gar nicht gut...Simon war schon gestern mit Fieber und schlimmem, schmerzhaften Hutsen im Bett gelegen und heute hat es Emma und mich erwischt... :-\ Husten tut sooo unglaublich weh, das ist nicht normal udn leider darf ich ja auch nichts nehmen...Emma war dann heute schon wieder im Kiga (Arzt hat es erlaubt) und als sie heimkam, war sie auch ganz platt und hat von sich aus gesagt, dass sie ins Bett gehen möchte  :o :o :o Das ist ein Satz, den meine Tochter wirklich nur äußerst selten ausspricht! Wir uns also alle drei ins Bett gelegt und 3 1/2 Stunden geschlafen!  :o Als ich dann aufgewacht bin, hatte ich Hals-, Kopf- und Ohrenschmerzen und hab mir erstmal eine Paracetamol genehmigt. danach ging es besser. Dann habe ich festgestellt, dass Emma eine total heiße Stirn hat. Ich ihr also Fieber im Popo gemessen (sei war ganz brav dabei, mein tapferes Mäuschen)...Ergebnis: 39,9 °C, also Zäpfchen verabreicht und auch das hat sie ganz lieb über sich ergehen lassen! Danach ging es ihr dann recht schnell deutlich besser...es ist echt ein Phämomen, wenn Emma krank ist, merkt man das meistens gar nicht so. Sie ist trotzdem gut drauf und relativ lebhaft! NUr noch ein bisschen kuscheliger als sonst. Jetzt liegt sie wieder in unserem Bett (weil sie doch krank ist, darf sie bei uns schlafen) und schläft.
Leider muss ich morgen in die Schule zum Praktikum und da kann ich einfach nicht fehlen...bin mal gespannt, wie ich das aushalte. Aber momentan geht es mir eigentlich wieder ganz gut, was aber wahrscheinlich auch am paracetamol liegt! Naja, ich werd das morgen schon schaffen!

So, genug geschrieben, das ist ja mal wieder ein halber Roman geworden! Aber es tat echt gut, hier mal wieder was zu schreiben! Hat mr echt gefehlt, wie ich gerade merke! Man ist einfach nicht mehr ganz so arg auf sich selbst fixiert, wenn man sich mit Problemen oder kleine Freuden, die andere so haben beschäftigt und das ist wirklich gut!  :-* :-* :-*

Ihr Süßen, ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch Abend...ich lass jedem von euch einen  :-* da!

Natalie84

Schaut mal, was ich tolles gefunden habe:

Den werde ich mir auf jeden Fall besorgen! Scheint mir superpraktisch, gerade mit unserer Großen, die im Sommer sicher nicht auf Schwimmbad verzichten will (und das soll sie ja auch nicht!)...

Außerdem schützt das Tragetuch auch vor UV Strahlung!  :)

Und zu Geschenken:

Ich hab mir bei Baby-Markt einen Geschenketisch zusammengestellt mit Dingen, die wirwirklichnoch brauchen können, in allen möglichen Preisklassen. Ich hab nämlich echt keine Lust 20 Strampler in Größe 50/56 zu bekommen, und wenn sie noch so süß sind! Ich möchte eigentlich überhaupt keine Kleidung, denn da haben wir echt schon genug!  ;)

Hab heute auch mal mit meiner Omi telefoniert und ihr diesbezüglich mit dem Zaunpfahl gewunken. Sie kauft nämlich gern Babykleidung bei Kik und das muss ja nun nicht unbedingt sein...dann doch lieber was, was wir brauchen können!

mausemaus

Hallöle,

ohweh, ihr habt aber viel geschrieben ...

So, zuerst mal der Esel:
VU gestern war alles in Ordnung, bin jetzt bei +2 kg (meine Mama hatte am WE 60. Geb., da ist dann doch was dazugekommen), dem Baby gehts gut, sie meinte, es wird wahrscheinlich eher groß, aber zierlich. Mal sehen ... Ach so, lag in nem Zwischending zwischen BEL und QL - aber ist wohl noch unheimlich viel Platz. Das merk ich auch immer, ich weiß nie, wo ich es suchen soll.  S:D Da mach ich mir aber nicht wirklich Gedanken drum, der 2. war erst in der 36. oder 37. Woche in SL.

@ Natalie:
Das mit den Paukenröhrchen kenn ich auch. Unser hat sie mit 1,5 Jahren bekommen (und das nur, weil der KiA drauf bestanden hat, der HNO hätte noch gewartet bei 7 Mittelohrentzündungen in 6 Monaten) und wird jetzt wahrscheinlich wieder neue kriegen, die länger drin bleiben. Ich hoffe, dass es dann damit überstanden ist (wenn die 1 Jahr drin bleiben, dann ist er 3,5 Jahre alt, wenn sie rausfallen).  Aber ich war auch so ein Mittelohr-Kind, hab ich dann anscheinend vererbt.
Das Duschtuch ist ja witzig. Ich kann leider (fast) kein Französisch - aber ich ahne worum es geht.
Also ehrlich, krank zum Praktikum gehen ...  ???

@ tinchen:
- Bettwäsche für Kinderwagen/ Wiege (wie viel brauch ich denn da?) ähm, bei mir warens, glaub ich, drei Laken für die KiWa-Matratze (3 für 2-Angebot) und 3 für das Kinderbett (hatte da aber auch noch keinen Trockner), gebraucht hab ich für den KiWa aber nur 1 (hab halt immer noch ein Spucktuch unter den Kopf gelegt). Ich hatte aber auch nie so ein riesiges Kissen drin, sondern nur ne Wolldecke drüber.
- Mückennnetz für Kiwa hab ich gar nicht
- 3 Milchflaschen + Sauger wenn du stillen willst, keine, wenn nicht, dann mehr
- 3 Teeflaschen + Sauger 1 tuts auch erstmal, und wenn du stillst bzw. abpumpst, brauchst du auch nur die Teesauger, die sind nämlich auch für MuMilch
- 3 Breisauger überflüssig, vor allem am Anfang
- Saugerlocher??? überflüssig, vor ca. 30 Jahren hatten die Sauger noch keine Löcher, heute ist man auf die Idee gekommen, dass das mit Loch doch besser ist  S:D
- Milchpumpe hab ich mir so etwa 3 Monate nach der Geburt zugelegt, wenn du pumpen musst, kriegst du eine geliehen, wenn du "nur" eine zum gelegentlichen Pumpen willst, reicht eine Handpumpe, und die dann wie gesagt später
- Badewanne mit Wannenständer finde ich im Gegensatz zu Bekka unumgänglich, ist aber Geschmackssache
- rutschfeste Badewanneneinlage für die Babybadewanne oder für die normale ?  für die Babybadewanne gar nicht, für die normale erst, wenn die Kinder in der großen baden (wenn du allerdings sofort eine willst, dann gabs die bei Aldi Nord letzte Woche für 4 Euro, bei Ikea als Family-Preis für 6 (glaub ich))
- Kaputzenbadetücher (wiviele sind den empfehlenswert?) ich hab eins gekauft und 4 geschenkt gekriegt  S:D Da man die Kinder ja eh nicht so oft badet, reicht eins, find ich
- Babybürste äh, 1
- Baby-Nagelschere äh, auch 1
- 6 Waschlappen definitiv mehr
- Nachtlicht habe ich ein ganz normales für die Steckdose, dann konnte ich beim Stillen das Licht auslassen
- Babywippe die find ich persönlich überflüssig, zum füttern kann man dann auch die Babyschale nehmen
- Babywärmflasche 1 Kirschkern-/Körnerkissen (Körner ist angehnehmer, weil nicht so hart, Kirschkern hält die Wärme länger)

@ Nina:
Ich schätze, du meinst das K beim Fundusstand - das heißt Rippenbogen, wieso auch immer K (oder X) ...

@ Manu:
hört sich bis jetzt doch gut an mit den BZ-Werten. Bist du denn nüchtern zu dem Test gegangen (manche Praxen finden das nicht so wichtig)?

@ Babyschale:
Wir werden noch einmal unsere alte von Römer benutzen (war damals billiger und besser getestet, ist aber unendlich viel schwerer). Ist blöderweise ohne Isofix, aber unser altes Auto hatte keins. Dann hat sie ihren Dienst aber auch getan. S:D
Wichtig ist einfach nur, dass sie einen ordentlichen Seitenaufprallschutz für den Kopf hat, das ist das einzige, wo die sich wirklich unterscheiden. Und wenn du was für dich tun möchtest, nimmst du eine leichte  ;)

@ Bekka:
Siehste, das meinte ich mit den Schnullern: Ob die Kinder einen brauchen oder nicht, kann man vorher gar nicht wissen, das entscheiden letzten Endes die Kinder  ;)

So, habe dann mal fertig, sonst lest ihr bei der Entbindung immer noch,
mausemaus

Znyhv

@Nathalie
Wenn man ne Mittelohrentzündung hat, dann sind die Ohren im wahrsten Sinne des Wortes dicht und nicht soo schwingfähig, da ein Unterdruck vorhanden ist. Da musst wirklich deutlich lauter schreien wie sonst.
Hauptsache die Krümel werden wieder gesund. Zwar gibt es leichte Vernarbungen, die sötren aber nicht wirklich.
Wie geht es euch denn und wie war denn dein Tag?

@Ungeduld
Bin auch net ungeduldig, Julien wird schon zur rechten Zeit kommen. Zudem würd es mir grad gaaar net passen. Hab ja noch 12 Tage vom Semester, dann ist erst Pause.

@Maus
Nöp mein schon Kindslage, in der Spalte ist definitiv nen K bei mir. Bei Fundusstand steht bei mir N+2, das versteh ich auch. und direkt danach in der Spalte Kindslage steht da nen K.
Weiss noch immer net was es heisst, sonst muss ich warten bis zum 15 Februar.
Danke trotzdem.

@Me
Heute bin ich mal seeehr spät ins Bett gekommen und auch schon wieder sehr früh aufgestanden, dafür "darf" ich morgen meinen letzten Arbeitstag vermutlich hinter mich bringen. Dann hab ich auch schon WE bis Montag, dann erst wieder was am Freitag und dann bis 15. nichts mehr und das ist dann mein letzter Tag.
*freu* hab jetzt alles wichtige zusammen (gut noch nicht alles in der Wohnung, aber wird mit Post hergeschickt). Nur noch nen paar Besuche auf den Ämtern.
Sonst ist alles beim alten.

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo ihr lieben.

da bin ich wieder. Ich mach mir seit gestern extrem viele Gedanken um die Dinge die ich esse und wieviel ich esse. das macht mich noch gaga!  ::) ::) ::)
Hab zwischendurch immer eins, zwei werte die einfach über die Norm schlagen. das ärgert mich voll, aber gestern war auch echt ein blöder tag, weil ich mich gestern auch noch richtig heftig mit meinem mann gezofft habe.  >:(

@mause: ja ich war total nüchtern dahin gegeangen. warum der wert so hoch war kann aber auch am Stress und am Abendessen vorher gelegen haben. ich glaub ich hatte Pizzabrötchen oder so.  s-nachdenken
So, da kriegst du ne lange dürre.  ;D ;D ;D Schön das deine VU gut gelaufen ist. Dann spiel noch ein bisschen versteck mit dem kleinen Bauch bewohner.  ;)

@nathalie: das ding sieht echt sehr nützlich aus. Ich glaub sowas schaff ich mir auch an.  Ach süße, bei meinem FA Termin vorne hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, kann auch sein, das ich es dir falsch durchgegeben hab. Es ist der 10.2. nicht der 17. kannste ändern, ist aber nicht so super wichtig. ich meld mich dann einfach wenn ich es hinter mir hab.

@Tinchen, ich will auch mal an deiner liste basteln.  ;D

Also, Milchflaschen brauchst du wenn du stillst ja nicht, teeflasche hatte ich bei jasmin nur eine für leckeren bauchwohltee.
Willst du nicht Stillen rate ich dir mehr Flaschen anzuschaffen. ich hab insgesamt acht Flaschen und schonmal vier Milchsauger gekauft (Also zwei packungen mit jeweils zwei saugern drin) ich werd nämlich auf jedenfall nicht stillen.
Wenn du nicht stillen willst empfehle ich dir auch ne Thermoskanne für abgekochtes wasser. ist sehr praktisch für nachts und für Unterwegs.

Breisauger hab ich persönlich nie benutzt. Als ich mit 4 Monaten Brei gefüttert hab hat sie den vom Löffel bekommen.

Bettwäsche: da hab ich für die wiege drei laken, das ist ganz praktisch, wenn man da mal was zum wechseln hat. bettbezüge hab ich auch, aber die hab ich bei Mine anfangs nicht gebraucht, denn die hab ich ja wie empfohlen nur im Schlafsack gelegt.

Badewannenständer: Den hatte ich bei mine und meine hebi hat den direkt rausgenommen als sie den sah und meinte, völlig überflüssig. Aber ich hab diesmal ne wanne im Auge die man auf der großen wanne einfach auflegt. Das ist besser für mamas rücken.

nagelschere etc. wie bekka schon sagt, gibts in jeder drogerie günstig und häufig als set.

Babywippe, hab ich und die war bei mine auch im Gebrauch, denn ich hab die so immer dabei gehabt wenn ich in nem anderem raum war. Allerdings war mine auch schreibaby und darum weis ich nicht, ob andere eltern das so gebraucht hätten ihr kind immer mitzunehmen, damit kein alarm losgeht.  ::)

Kapuzenhandtücher hab ich vier und noch zwei rieige Badetücher, die ich bei mine auch gern benutzt hab.

Nachtlicht braucht mine erst seit sie zwei ist und trocken, weil sie nachts manchmal muss. Als sie baby war hatte ich eine nachttischlampe im Babyzimmer zum füttern Nachts.

Babywärmflasche ist auch nicht das schlechteste, wir haben eine von janosch

So, jetzt mal den rotstift ansetzen und dann gezielt shoppen.  ;D

Ich werd jetzt ungehöriger weise nen pudding essen. mal sehen was der BZ dazu sagt.  S:D

@Tanja: Falls du mal reinschaust, ich würd mich gern mal mit dir austauschen. wie sind deine werte so? Ich bin mir so unsicher langsam.

Melli27

Soooo

Da ich jetzt endlich nicht mehr arbeiten gehe, gelobe ich mal Besserung und versuche auch mal wieder aktiv mitzuschreiben. Habe zwar jeden Tag gelesen was hier so los ist, aber ich muss sagen ich bin einfach zu faul gewesen *schäm*
Ich beginne dann jetzt einfach mal hier auf der letzten Seite und schaue mal was so in meinem Köpfchen hängen geblieben ist *g*

@Evje: schon 1200g.... das ist ja ein stolzes Gewicht :) Ich drück dir mal die Daumen das du keinen Zucker hast und das die gestauten Nieren sich wieder "entstauen"...

@Nordmaus: Das ist ja ein süßer Schlafsack :) Eine Babyschale haben wir auch schon. In ganz dunkelblau und von Römer. Haben den von einer Freundin bekommen.

@Znyhv: leider kann ich dir mit dem K bei Kindslage auch nicht wirklich weiter helfen...

@Manu+Mine+1: Das mit dem Zucker ist ja blöd. Ich musste auch 3 Tage aufschreiben was ich esse und dann immer den Zucker messen. Nur hat der bei mir ganz andere Werte gesagt als bei dir. Ich soll nüchtern auf jeden Fall unter 90 sein und nach dem Essen unter 120.
Leider waren ja meine Werte auch nicht toll und ich musste dann zur Ernährungsberatung 1 Stunde und jetzt darf ich bis zum ende der SS aufschreiben was ich esse und dann den Zucker messen.... :(

@Tinchen2409: Also zu deiner Liste kann ich nicht ganz so viel sagen, ausser das mir auch noch einiges davon fehlt ;)

@ miniminimi: Schön das es dir gut geht und Gute Besserung an deine kranke Maus

@Nathalie: Hoffe deiner Kleinen geht es auch bald wieder besser. Das mit dem geschenketisch bei Babymarkt haben wir auch gemacht. Ist ganz hilfreich, vor allem da schon viele Fragen was man noch braucht und was sie so schenken können. Fanden wir also auch ziemlich praktisch.
Das mit dem Duschteil scheint ja ganz praktisch zu sein. kann zwar auch kein französisch aber ich denke zu wissen um was es geht :)
Achso, nächste Vorsorge ist am 17.2 um 16 Uhr

@Mausemaus: Du hast erst 2 kg zugenommen....?? Respekt. Dein Baby wird sich sicherlich noch drehen. Hast ja noch etwas Zeit.

@me: Ich hatte heute Vorsorge und auch das erste mal CTG. Die Kleine wiegt 1700g und ist 42cm groß. Also ist nix von dem Diabetes aufs Kind geschlagen. Die FAÄ sagt sie ist eher zu leicht. CTG war auch in Ordnung. Keine Wehen und die Herztöne super (sie meinte das wäre ein Bilderbuch CTG *g*). Leider wurde aus dem 3D US heute wieder nichts, weil unsere Kleine "Zicke" sich nie wirklich zeigen will. Dafür haben wir einen Fuß gesehen den sie richtig schön unter meine rechte Rippe stämmt.... *g* Achso und sie liegt in SL. Also okay...
Meinen Zucker habe ich zum Glück auch soweit im Griff.

Wünsche Euch allen dann noch nen schönen abend :)

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

@ Liste: Ja die wurde ja schon gut bearbeitet. Fehlen tut mir allerdings auch noch einiges davon :(
Sagt mal an die die nicht stillen, bzw trotzdem Ahnung haben. Wenn man nicht stillt, ist es da sinnvoll den Bleigehalt des Leitungswassers zu kennen? Unser Haus ist seeeeeehhhhr alt und ich vermute es liegen Bleirohre (was glaube ich heut nicht mehr benutzt wird, oder?) Sollte ich das mal testen lassen? Wenn ja, wie geht das?

@ Natalie: Ohje, ich wünsch euch allen mal gute Besserung. Übernimm dich nicht. Geschenkeliste ist eine gute Idee, werd denk ich auch langsam mal eine zusammenstellen.
Wie vermutet, OBWOHL vorher mit dem Zaunpfahl fast erschlagen, hat meine Schwiegermama einen Berg voller Babykleidung gekauft...von KIK...  s-banghead
Darunter einen Bademantel aus reinstem Polyester zum vorne leicht zubinden. Wofür braucht man sowas? :D Oder hab ich ein Brett vor dem Kopf? Sowas hält ja nicht warm und trocknet auch nicht ab. Naja nun haben wir das Thema nochmal angesprochen, dass wir nichts von KiK haben wollen. Ich hoffe, dass sie es diesmal beherzigt.

@ Nordmaus: Dein Schlafsack ist wirklich niedlich! Ich hab jetzt erstmal nur welche ohne Ärmel gekauft...hoffe einfach, dass es schon ein warmer April wird =) der Schlafanzug wird aber ja langärmelig sein.

@ Znyhv: das K sagt mir leider auch nichts. Meine liegt schon fest mit dem Kopf im Becken, da wird sich auch nichts mehr dran ändern meinte meine FA =)
Frag deine FA doch einfach mal. Oder gibts bei Google nicht was zu finden? Hab flüchtig eine Vermutung gefunden, dass es wohl "kein Eintrag" heisst?!

@ Melli: Schön, dass deine nichts vom Diabetes mitbekommt.
Hoffentlich zeigt sie sich beim nächsten Mal =)

@ Tinchen: Toller Kinderwagen mit Schale, gefällt mir =)

@ mausemaus: Oha 2 Kilo + nur? Ich bin nun bei 8 Kilo  :-[  Bin mal gespannt wieviel da noch zu kommt :D

@ me: Mein FA Termin war gestern toll. Hab ja das letzte Screening gehabt. Meine kleine Maus ist nun ca 42cm groß und wiegt 2000g =)
Wenn ich das so vergleiche... meine Freundin, die Zwillinge bekommen hat, da waren wir gestern zu Besuch, da wiegt die kleinere 2300g und ist nur ein Stück größer als meine. Wahnsinn.
Ich sag euch das war soooooooo zuckersüß gestern. Nun ist meine Vorfreude nochmals gestiegen!! ;) Soo winzig und unbeholfen. Man vergisst so schnell, wie klein Neugeborene doch sind.
Hatte wieder Zucker im Urin. Aber meine FA meinte, dass das bei jeder 3. Schwangeren auftritt, dass die Nieren Zucker ausscheiden...ich soll mir keine Gedanken machen, ein Diabetes ist das nicht.

Zu unserem Vermieter: er hat sich nun endlich nochmal schriftlich bei uns gemeldet und gesagt, dass er die Kosten für die Kinderzimmerrenovierung übernimmt! Da wir nun alles schriftlich haben, können wir loslegen! Juhuuuu!
Bin mir nur noch so unschlüssig wegen der Farbe... hellgrün, oder rosa, oder beides =)

Ich hoffe ich hab nun niemanden vergessen, macht euch noch einen schönen Abend =)
:-*

Natalie84

Hallo meine Lieben!

Mir geht es echt besch...! Durchs Praktikum hab ich mich heute regelrecht durchgequält und war froh, als ich wieder daheim war! Mir tut alles weh und ich glaub Fieber hab ich auch ein bisschen! Hab heute nachmittag nur geschlafen und geh jetzt dann auch wieder ins Bett! Morgen hab ich dann VU...da werde ich mich dann wohl oder übel auch hinschleppen!  ::)

@ Paukenröhrchen: Komischerweise hatte Emma noch nie eine Mittelohrentzündung...nur immer dieser Schleim und das ectrem schlechte Hören! Woher auch immer das kommt! Meien Schwester und ich hatten früher aber auch so Dinger...hat man damals aber auch eher gemacht!

@ Aqua Carrier: hier auf deutsch für die, die es interessiert!

@ Mausemaus: Schön, dass es deinem kleinen Ü-Ei gut geht! Hihi, ne lange Dürre, das finde ich toll!  ;D ;D Mann, erst 2 kg...beneidenswert. Ich bin aber auch ganz stolz, denn die letzten beiden Wochen hab ich gar nicht zugenommen...bin wie gehabt bei 69 kg, das macht +13 kg!  ::)

@ NIna: Aaaah, ein Julien also!?  :) Julien Noel dann? Schön, gefällt mir besser als Julian!  :-* Und du bekommst keine Probleme mit deinem guten Freund!  ;D ;D

@ Manu: Ach Süße, wer würde sich in einer solchen Situation keine Gedanken über das machen, was er den Tag über so isst...ich glaube, ich würde das gar nicht schwarz auf weiß sehen wollen!  :o
Kleine, du verwirrst mich...wann ist dein Termin? Weil vorne hab ich den 10.02. reingeschrieben!  ;) Aber gut, dass wenigstens eien von euch mal vorne auf die erste Seite schaut!  :-* :-*

@ Melli: Schön auch mal wieder von dir zu lesen! Hab immer wieder mal an dich gedacht!  :-* Oh ja, das ist eine Erleichterung, wenn man nicht mehr arbeiten gehen muss...wurdest du denn krankgeschreiben oder hast du deinen Urlaub vor den MuSchu gepackt?
Oh Mann, du Arme, bis zur Geburt aufschreiben, was du isst!?  :o Wow, 42 cm...nicht schlecht...da wir ja am selben Tag ET haben, kann ich dann Lenis Maße gut mit denen von deiner Maus vergleichen!  :D

@ Lou: Oh Mann, was ist deine Schwiegermutter denn für eine!?  ::) :-[ Das würde mich schon auch aufregen! War das nicht bei euch mit dem Kinderwagen, den sie euch kaufen wollte!?  s-nachdenken Ich hoffe,meine Omi hat es verstanden!  :-\ Schön, dass es der kleinen Maus gut geht und dass sie schon so kräftig gewachsen ist!  :-*
Und super, dass ihr jetzt anfangen könnt zu renovieren! Wir ja nun auch langsam Zeit! Also ich würde zu rosa und hellgrün tendieren...ich mag diese Kombi einfach, aber das ist ja nun auch geschmackssache!

So, dann werde ich mich mal wieder ein bisschen ausruhen...ich seh aus wie der Tod und das will ich meinem FA morgen nun nicht unbedingt antun!  :P

Tanja´79

So meine Lieben April-Mama´s....

keine andere Begrüßung, nur noch mal ein letztes Zeichen von mir in Freiheit... ;D

Morgen um 14 Uhr bin ich unter der Haube und hab mein "Ja" gehaucht.
Ich muss dazu sagen, dass ich die ganze Zeit so emotional bin und ständig heulen muss. Hab ein bisschen Angst, dass ich morgen keinen Ton rausbekomme.
Heute kam ein Päckchen und eine tolle Karte mit sehr schönem Text. Da brauchte ich fast 15 Minuten um durchzuatmen...lol

Na ja wie auch immer, ich fühl mich noch schrecklich verliebt und finde meinen Schatz nach wie vor noch toll und alles  :-X :-*... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Die zweite gute Nachricht war heute, dass wir wahrscheinlich schon am 20ten Februar in die neue Wohnung können. Das nimmt mir zumindest etwas den Druck.

@all
Ich geh heute nicht mehr auf euch ein, das hole ich alles am Montag nach. Bitte nicht böse sein, aber ich schaff das heute nicht mehr. lach

Nur eins noch:
@Manu+Mine
Meine Werte waren ohne Insulin morgens immer bei 95 bis 104. Nach dem Essen kam ich manhcmal auf 125 oder 130. Das war der Diabetologin zu viel. Aber wenn die Werte bei Dir so sind wie die, die du genannt hast, dann hast du da nichts zu befürchten.
Und WENN, dann bestimmt nur auf die Broteinheiten achten.. mehr nicht.
Mit Insulin hab ich jetzt morgens nen 80er Wert und zwischen den Mahlzeiten auch mal 62 oder so... aber meine Werte waren einfach auch entschieden schlechter als Deine.

Mach Dir erstmal keinen Stress.  :-*

So meine süßen Mäuse.......
Schick Euch gaaaaanz liebe Grüße, denkt morgen an mich. Bin dann doch sehr nervös... :P
Tanja  s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

Znyhv

@ Tanja
Ist gaaar nicht schlimm, du hast auch nen Grund. Einen wunderschönen morgen. Geniesse euren Tag, Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

@Natalie
Das ist relativ einfach zu erklären. Die Tube auditiva, bzw. Eustachsche Röhre, ist die Verbindung zwischen Mittelohr und Rachen. Diese ist mit Schleimhäuten ausgefüllt und bei Kindern extrem kurz. Hier können Bakterien sehr gut ins Mittelohr wandern und meist entsteht Schleim, der die Tube dann zumacht. Bedeutet es kann auch keine Luft nachkommen. Schleimhäuter verbraten aber weiterhin die restliche Luft und es entsteht ein Unterdruck. Das Aussenfenster ist das Trommelfell, je stärker der Druckunterschied zwischen Aussen- und Mittelohr desto mehr Lautstärke muss aufgebracht werden, dass das Trommelfell in Schwung gebracht wird und der Schall weitergeleitet werden kann. Kann bis zu 50dB mehr Lautstärke notwendig sein. Sobald der Druckausgleich gemacht werden kann, ist diese "Hörschädigung" weg. Dies wird vom HNO durch ein Paukenröhrchen gemacht.
Dies muss man relativ Häufig bei Kindern machen, Grund ist einfach die Anatomie und die verkürzte Tube.

(Hoffe konnte es nen weng erklären, hab ja in dem Bereich meine Ausbildung und nun mein Studium)

@Lou
Hab schon gegoogelt, hab die Antwort auch gesehen. Hab aber auch ne andere gefunden mit Kopflage. Nur keine Antwort war so wirklich bestätigt sondern immer nur mit Fragezeichen und der Aussage, Arzt fragen.

@Me
Sobald alles da ist werd ich mal nen paar Fotos hier einstellen.
Braucht eigentlich von euch noch ein Baldachin?!? Hätte vielleicht einen übrig, falls ihn nicht meine Nichte bekommt.

Evje

@Tanja: Wünsche dir eine ganz tolle Hochzeit und einen wunderschönen Tag morgen!

[/url]

Loulesca

s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

Tanja ich wünsch dir morgen einen ganz tollen, unvergesslichen Tag!!!! Genieß ihn, er geht viiiel zu schnell um  ;D

s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

maja29

Nabend Mädels!

Hier ich bzw. wir mal wieder! Ich nehme mir sooooooooooo oft vor regelmäßig zu schreiben und dann bin ich doch immer mit anderen Dingen im Netz beschäftigt und zu faul. Schrecklich.

Wenn ich das bei euch so lese mit den Zuckerbelastungstests bin ich froh, dass ich den erst gar nicht gemacht habe. Dieses ganze testen macht einen doch total verrückt. Mein FA meinte vor ein paar Wochen ich könnte ja auch einen Test für offenen Rücke machen. Kostet ca. 80 Euro. Den hab ich dann nicht gemacht und bei der nächsten Untersuchung hat er mir dann von sich aus gesagt, dass es keinen Verdacht auf nen offenen Rücken gibt. Also habe ich eine Aussage bekommen ohne das Geld zu bezahlen. Ich denke immer wenn irgendwas nicht stimmt sagen die einem das schon oder man merkt es selbst.

@Lou
Wir wohnen auch in einem sehr alten Haus und die Leitungen sind garantiert auch nicht mehr die Besten. Unser Großer hat bisher keine Schäden davon getragen. Wenn du dich sicherer fühlst hab ich hier etwas im Netz für dich gefunden. http://www.test-wasser.de/wassertests/babywasseranalyse.php Ich denke das könnte dir weiterhelfen damit du auf der sicheren Seite bist.

@Natalie
Ich wünsch euch allen gute Besserung. Fieber hört sich gar nicht gut an und deiner kleinen Maus auch alles Gute, dass sie schnell wieder fit ist. Mein nächster FA Termin ist übrigens am 10.02. um 17:20 Uhr. Das erste Mal mit CTG. Ich freu mich schon drauf.

@Tanja
Ich wünsch dir und deinem Schatz Morgen einen wunderschönen Tag. Genießt eure Hochzeit und feiert ein wenig.

@Nina
Den Namen Julien fand ich auch super schön von Anfang an. Dann hatte ich den meinem Mann vorgeschlagen und er meinte: Ne, irgendwie so schwul..... usw.! Dann sag ich heute zu ihm, dass eine von den Aprilmädels sprich du den Namen nehmen werdet und dann meinte er plötzlich: Ja hört sich ja auch gut an.  :-\ Männer, wissen einfach nicht was sie reden glaub ich. Ich wollte gerne einen Nick Julien oder Nick Djulien aber er fand den zweiten Namen doof. Mal sehen ob ich ihn noch umgestimmt bekomme. Echt ein toller Name. ;-)

@me
Wir sind schon total im Stress wegen dem Hausumbau. Meine Güte was man da alles entscheiden muss ist einfach der Wahnsinn. Habe zuviel Angst mir etwas auszusuchen was teuer war um dann nach kurzer Zeit festzustellen, dass es eine Fehlentscheidung war. :-( (z. B. Fliesen im Erdgeschoss für ca. 70 qm) Welche Tapete hierhin, welche Haustürfüllung, welche Türen bzw. welche Farbe usw. never ending Story hab ich das Gefühl. Ne Couchgarnitur, Wohnzimmerschrank, Vitrine und 6 Esszimmerstühle haben wir schon mal ausgesucht und bestellt, aber zu dem Rest fehlt uns noch der Mut. Dann holen wir uns von verschiedenen Fliesenlegern, Malern, Elektrikern Angebote rein. Ich sag ja: Keine leichten Entscheidungen. Morgen Abend entfliehen wir dem Ganzen erstmal für ein Wochenende. Wir fahren das erste Mal für zwei Tage ohne unseren Muckel weg. Das wird bestimmt ungewohnt, aber ich werde versuchen es zu genießen. Fahren nach Düsseldorf und lassen es uns einfach mal gut gehen. Freu mich schon tierisch. Ansonsten geht es mir ganz gut. Merke halt auch, dass der Bauch immer größer wird und alles dementsprechend anstrengender, aber das gehört halt dazu. Ist ja auch nicht mehr lange. Fange jetzt so langsam an die ersten Sachen für den Kleinen zu kaufen (eine neue Garnitur wenn er aus dem Krankenhaus kommt von H&M) bzw. die Sachen vom Boden zu holen und alles schon mal durchzuwaschen. Jetzt am Wochenende werden wir auf dem Rückweg von Bochum eine IKEA Spoling Wickelkommode mitbringen. Die scheint mir sehr praktisch zu sein. Wir können ja in den ersten acht Wochen nachts nicht in das Zimmer von dem Großen zum Wickeln gehen. Sonst haben wir den ja auch da stehen und da erschien mir sowas fürs Wohnzimmer sehr praktisch. Wenn der Kleine acht Wochen ist werden wir ja dann auch umziehen und er hat seine eigene Kommode, bis dahin müssen wir irgendwie überbrücken. ;-) Dann hab ich gestern mal nach einem KiddyBoard für unseren Kinderwagen (Quinny Freestyle 3 XL Comfort) geschaut. Da gibt es wohl nur ein Board für. Hmhm. Und dann hab ich die Alternative eines Bibi Swiss Strolli Rider Comfort entdeckt. Kennt das jemand von euch? Find das Ding sieht sehr praktisch aus. Weiß nur noch nicht ob ich es kaufen soll. Kann mich wie immer nicht entscheiden. Was ist besser? Board oder Strolli Rider? So ich glaube ich hab euch erstmal genug vollgetextet. Freu mich von euch zu lesen.

LG
Maja

Bekka

Ein Piep zu später Stunde  ;)

Hatte heute so viel um die Ohren das ich gar nicht dazu kam hier wirklich reinzuschauen, geschweigedenn zu schreiben :P

Heute morgen hab ich Cillja in den KiGa gebracht, dann war ich mit Daewon bei der Schulanmeldung.....Alle Tests bestanden = Schulfähig :) mein Baby *schnief*
Nun bekommen wir demnächste die Anmeldebesctätigung und irgendwann dann einen Termin zur Versammlung wo wir noch so einiges erfahren und wohl irgendwann vor oder in den Sommerferien soll nochmal ein Elternabend kommen wo wir alles wichtige für den Schulstart erfahren, welche Klasse etc.
Was ich gut finde, wir müssen kaum Sachen selbst kaufen. Es gibt ne Art Klassenkasse in der ein bestimmter Betrag eingezahlt werden soll und die Lehrer bzw. die Schule kauft alles was die Kinder brauchen. Hefte, Stifte, Tuschkästen etc. damit alles einheitlich ist und somit kein Kind benachteiligt ist weil es beispielweise irgendwas billiges oder "minderwertigeres"  hat als andere Kinder.
Bin wirklich gespannt wie das wird wenns los geht :P :D

Danach musste Thorsten dann kurz weg und als er wiederkam hatte er doch tatsächlich 2 Leinen die er mir in die Hand drückte....
Ich musste ja lachen und irgendwie ist mir der Gedanke doch noch sehr fremd meine Zwillis in gar nicht langer Zeit an der Karre festzubinden wenn ich die Großen in den KiGa reinbringe, aber alles hin und her überlegen bringt leider nichts, ich weiß mir keinen anderen Rat und so muss ich das wohl oder übel so durchziehen. Aber ich denke es wird schon klappen, sie warten ja eh immer draußen, ob nun in oder neben der Karre macht doch da eigentlich kaum einen Unterschied oder?

Naja, nachdem ich mich darüber köstlich amüsiert hatte, muss ich auch schon los zur VU :P
Gewicht +1,6kg und somit 6kg überm Startgewicht :-[ Ansonsten alles okay. US gibts beim Doppler in 4 Wochen eventuell ein paar Tage vorher auch schon bei der Geburtsanmeldung und am 18.03. soll auch nochmal einer gemacht werden.....
Danach wohl nur noch Doppler und halt GBH Kontrollen.
Nächste VU ist bei der Hebi die in der Praxis arbeitet....war mir auch neu.... ???
Dann halt immer im Wechsel, Hebi/Ärztin und ab 36. Woche gehts wöchentlich zum FA, kenn ich so auch nicht, ich kenn es bis zum ET eigentlich alle 2 Wochen, aber gut, dann halt jede Woche, ich hab ja nichts zu tun nicht wahr? S:D

Zuckerwerte waren super.
Nüchtern 71
nach 1h 83
nach 2h 68

Mein Mann kann von solchen Werten nur träumen und das obwohl er schon zu jeder Mahlzeit spritzt + LZ Insulin morgens und abends. Aber er hat Antikörper gegen das Insulin gebildet, deswegen spinnen seine Werte immer :-[
Als der letzte Glucosetoleranztest bei ihm gemacht werden sollte, wurde mitten drin abgebrochen weil seine Werte einfach zu hoch waren und er drigend gegenspritzen musste.....
Seitdem lassen sie das mit dem Test wohl :P

Joa und als ich nach Hause kam war der neue KiWa da. Soooooo schön und ich muss noch so lang auf den Einsatz warten :-[
Ilana wollte gar nicht mehr raus da und hat ein riesen Theater gemacht als ich sie wieder raus nahm ;D Ist wirklich ein schönes Teil und ich freu mich :D
Fehlt jetzt nur noch die Babywanne, die kauf ich aber erst dazu wenn ich den Drillingswagen verkauft habe, irgendwie muss ja auch erstmal Geld reinkommen ;)
Nen Faltschrank hab ich auch schon im Auge, den bestell ich nächste Woche (ich hab leider keinen Platz für nen richtigen Schrank :-\ :-[) und wenn der hier ankommt werd ich mal die ganzen kleinen Sachen aus dem Keller holen und langsam anfangen zu waschen.....
Nun wirds langsam immer greifbarer und Mama bekommt schon schiss wie sie das alles schaffen soll wenn die Bauchmaus da ist :P

@Natalie
Meine Verhärtung ist immer noch da :-[ Nun sind fast 3 Monate rum und ich denke nicht das sie noch verschwindet :-[ Ich stell mich innerlich einfach auf eine erneute OP ein :-X

@Manu
Ohje :-[ Och hoffe Deine Werte bessern sich und Du musst nicht gegensteuern :-*

@Tinchen
Schöner KiWa übrigens, auch wenn ich die Farbe nicht mag ;)

@mini
7cm GBH? :o ich wusste gar nicht das der so lang sein kann :o ??? 5cm wusste ich, aber 7? ;D

@Yvonne
Die Zeit rennt :D Bald ist es soweit......
Ich denke auch das ab Anfang/Mitte März die ersten Babys hier purzeln.....
Ich hoffe allerdings das ich bis April komme S:D

@Mause
Ja ob Schnuller oder nicht entscheiden sie immer selbst. Ich werd wohl welche hier haben, denke aber nicht das ich ihn groß anbieten werde S:D

@Nina
Schön :) Freu Dich auf die Arbeitsfreie Zeit und genieß sie ;) :-*

@Melli
Schön das alles in Ordnung ist :D

@Lou
Uih so schöne Maße schon :D Mal schauen was am Ende bei rauskommt ;)

@Tanja
Mensch nun ist es schon soweit.....
Ich wünsch euch einen unvergesslichen Tag und hoffe das Du als noch glücklichere Ehefrau wieder zurück kommst  :D :-*

@all
Ich brauch mal ein wenig Hilfe.....
Cillja möchte als Bauchtänzerin zum Fasching gehen (ist am 04.03. im KiGa)
Nun hab ich dieses Kostüm für sie bestellt

Klar bekommt sie noch was drunter, keine Frage, aber ich brauch noch irgendwie Kleinkram mit dem ich sie aufpeppen kann...
Hab ihr ne Idee was ich noch mit ihr machen kann außer die Haare hochzustecken?

Loulesca

Guten Morgen meine Aprillies =)

@ Bekka: Oh man da hast du ja echt viel vor gehabt. Das hört sich echt witzig an, so eine Leine für Kinder :D Aber meine Mum hatte das bei meinen kleinen Geschwistern auch, da unser Garten an eine große Bucht eines Flusses grenzt und sie immer Angst hatte, dass die Kleinen da zu nah rangehen :D Wurde zwar nicht oft eingesetzt, aber ab und zu, wenn sie dann doch mal drinnen was machen musste.

Zu dem Kostüm: Ich würde ihr so Creolen ans Ohr machen (gibts ja auch zum anklippen), schön Schminke ins Gesicht =), Schöne Haarspangen evtl mit Glitzer. Ansonsten noch Ballerina dazu und viele Armbänder die schön klimpern, wenn sie den Arm bewegt.
Mehr weiss ich grad auch nicht, aber das Kostüm ist süß =)

Das mit der Verhärtung ist scheiße :(  Wann würde die OP denn anstehen? Nach der Geburt wohl oder?

@ Maja: Danke für den Link. 50 Euro ist zwar nicht  billig, aber ich denke, die Investition lohnt sich, sollte ich doch nicht stillen können.

Das mit dem Hausumbau kann ich mir gut vorstellen, dass einem da manche Entscheidungen echt schwer fallen. Aber ihr schafft das schon.

So zu mir: ich werd heut meinem Opa einen Besuch abstatten. Der hat im Moment ziemliche Probleme mit seinen Herz-Rhythmusstörungen :( Das hat er zwar schon so lang ich lebe, aber in letzter Zeit ist es bald alle 2 Tage :(
Danach gehen wir mit unseren Eltern essen, die Beförderung von meinem Schatz "feiern". Er ist seit 1.2. Abteilungsleiter in seiner Firma =) Nachteil ist natürlich, dass er mehr arbeiten muss, aber ich denke, das bekommen wir schon gut hin, auch wenn die Maus da ist. Sein Studium (macht er nebenbei noch) geht nur noch etwas über 1 Jahr. Und dann hat er wieder mehr Zeit.

Wünsch euch allen einen schönen Tag! Bis bald  :-*