ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

tinchen2409

Hallöchen  ;D

Erstmal danke an alle die an meiner Liste gebastelt haben :) Ihr habt mir echt geholfen und ich habe auch den rotstift angesetzt und gut durchgestrichen  ;D ;D

@Lou: Viel spaß heut bei deinem Opa ich hoffe das wird mal besser mit den Herz Rhytmusstörungen.

@Bekka: Das Kostüm ist echt süß. ICh würde das auch mit viel Glitzer und klipper zeugs kombinieren :) Schön das bei deiner VU alles in Ordnung war. Oh man ich will auch endlich wieder gehen :D Das mit deiner Verhärtung ist ja echt blöd, aber wenn sie operiert wird dann doch sicher erst nach der Geburt oder?

@Tanja: Alles gute heute für euch beide. Mensch in ein paar stunden bist du verheiratet  s-hochzeit

@Natalie: Wie geht es dir heute und wie war die VU?

@me: So ich werde heute Großputz machen :( Hab irgendwie gar keine Lust. Mein schatz ist heut bis 18 Uhr arbeiten und morgen auch, toll da ist unsere ganze wochenend Planung wieder im A****.  Ansonsten geht es mir gut in letzter zeit schlafe ich auch wieder besser und muss auch nachts nicht mehr so oft pipi  ;D ;D Mal gucken wie lange das anhält.

WÜnsche euch allen schon mal ein schönes erholsames Wochenende. :D

mausemaus

Hallöle,

heute nur kurz:
Bei mir ist alles gut, nur hab ich mal wieder Rückenschmerzen nach dem Arbeiten. Naja, ist ja nur noch 3 mal ...

@ Lou:
Wasser kannst du bei den Wasser-/Stadtwerken und in manchen Apotheken (aber nicht in allen) testen lassen. Und das ist - glaub ich - billiger als dieses Test-Kit. Allerdings werden in Deutschland - ich meine - seit den 30er Jahren keine Bleileitungen mehr eingesetzt. In den Armaturen ist manchmal noch Blei drin, aber da reicht es dann, das Wasser ne Zeitlang laufen zu lassen.

@ Tanja:
Herzlichen Glückwunsch zur "Unfreiheit"! s-musik

@ Bekka:
So eine Leine hab ich auch zu Hause. Haben wir uns besorgt, als wir mit der Großen mal auf dem Weihnachtsmarkt waren, da war uns das dann doch lieber als das Kind zu verlieren, auch wenn manche doof gekuckt haben. Aber sie wollte zu der Zeit absolut nicht an die Hand.

@ Natalie:
Gute Besserung!

@ alle anderen:
Sorry, der Kleine nimmt mir die Bude auseinander.

Bis denne,
mausemaus

Melli27

Hallöchen

Na, wie geht es euch April Mamas heute so...?

@Loulesca: Schön das ihr jetzt endlich mit dem Kinderzimmer anfangen könnt. Ich glaube ich bin einige von den wenigen Mädchen Mamas die eine Abneigung gegen Rosa haben, von daher würde ich das Zimmer eher hellgrün streichen :) Bei uns ist es oben gelb und unten grün und dann mit einer Bordüre getrennt...
Guten Hunger nachher beim Essen und Glückwunsch zur Beförderung von deinem Mann :)

@Nathalie: Hoffe dir geht es heute etwas besser als gestern....? Ich wurde nicht krankgeschrieben sondern hatte noch Urlaub den ich dann vor dem MuSchu gepackt habe. Das lustige ist, das dieser genau an meinem Geburtstag beginnt *g*
Das stimmt, wir können vergleichen. Was hatte deine Maus denn bei der VU?

@Tanja: Hoffe du hast heute einen wunderschönen Tag und ganz viel Spass :) Schön das ihr doch eher in die neue Wohnung könnt. Dann ist der Stress etwas weniger ;)

@Znyhv: Huhu *wink*

@maja: Schön das du eine Aussage bekommen hast ohne dafür zu zahlen *g* Ich denke auch immer, wenn was nicht stimmen würde, würden sie es einem sagen... Leider kann ich dir nicht helfen bei der Entscheidung Board oder Strolli Rider...

@Bekka: Das ist ja super das die Sachen die die Kinder in der Schule brauchen die Schule holt. Denke auch das dann viel weniger gemeckert wird von wegen billig und der andere hat bessere Sachen usw. Finde die Idee klasse. Das mit dem Arzttermin ist bei mir auch so. Ab März dann jede Woche zum FA.

@Tinchen: Schön das es dir gut geht und das mit dem Schlafen besser ist :)

@Mausemaus: Huhu *wink*

@me: ist eigentlich alles okay. War heute bei meinem Diabetologen und der ist mit meinen Werten richtig zufrieden. Das heißt, weiter einfach ein bisschen auf die Ernährung achten und weiter messen. Ist ja schon manchmal nervig, aber ist ja nicht mehr ganz so lange.
Tja, ansonsten ist alles gut. Hab ne liebe Bauchbewohnerin, mein Mannn ist beim Training und kommt erst gegen 21h wieder (er trainiert Kinder und Erwachsene in Selbstverteidigung beim Polizeisportverein) und ich hab mir grade Nudeln mit Bolognese gemacht :) Mal sehen wie ich den Abend noch rumbekomme...

Liebe Grüße

Natalie84

Hallo  ihr Lieben!

Mann, war das ein Tag...aber erstmal zu euch:

@ Tanja: Wenn auch schon alles vorbei ist:   s-musik s-musik s-musik s-so s-so s-so s-so s-springen s-springen s-springen s-klatschen s-klatschen s-klatschen Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag! Ich finde es übrigens soooo schön, wie verliebt du in deinen Schatz bist! Genau so sollte es schließlich sein!

@ Nina: Vielen, vielen Dank für die tolle Erklärung...nun bin ich schlauer! :-* :-*
Oh ja, Fotos würde ich auch gern sehen!!!  ;D ;D

@ Maja: Schön mal wieder von dir zu hören!
Wow, da hast du dir mal eben 80 € gespart...nicht schlecht!

Jaja, das sind schon schwerwiegendere Entscheidungen, was den Hausbau betrifft...schließlich soll das ganze ja eine Weile halten. Frag doch auch mal bei Freunden, Bekannten, Verwandten wie sie mit ihren Fließen, Türen...zufrieden sind udn auf was sie beim Hausbau/-umbau achten würden. Ich denke, das kann schon helfen! Vor allem, wenn sie schon eine Weile in ihrem Haus leben, da fallen einem dann Dinge auf, an die man früher gar nicht gedacht hat!

Also ich würde eher zum Kiddy Board tendieren muss ich sagen...der Strolli Rider sieht mir ein bisschen wackelig und auch unpraktisch bzw. schwer zu handeln aus... Wir haben ja auch einen Freestyle 3xl (leider nicht den Comfort). Aber nachdem Emma schon 4 ist werden wir uns kein Kiddy Board anschaffen!  ;) Ich hatte mal im Überschwang von safari den Seat-2-Go gekauft, der passt aber nicht anständig an den Quinny, also wurde er wieder weiterverkauft.

@ Bekka: Finde ich auch nicht schlecht, dass eure Schule für die Materialien sorgt...ich denke, der Beweggrundist noch nicht einmal, dass die Kinder alles einheitlich haben (überengagierte Mamis werden ihren Sprösslingen sicher trotzdem das ein oderandere kaufen), sondern das die Materialen gut sind und dass alle Kinder das haben, was sie brauchen. Jaja, so schnell werden die Kleinen groß!

Schön, dass der Kiwa so toll ist...welche Farbe hast du denn eigentlich genommen? Ihc weiß gar nicht mehr genau, ob das Angebot für alle Farben galt!

So ein mistiges Teil, deine Verhärtung! Ich hätte dir ja so gewünscht, dass du um eine weitere OP rumkommst! Die OP ist ja noch nicht mal das Schlimme, aber ich denke auf die Schmerzen danach könntest du gut verzichten...und dann wirst du ja wahrscheinlich, wenn du stillst, auch wieder keine "richtigen" Medikamente gegen die Schmerzen nehmen können!?  :-\ Arme Bekka!  :-*

Schönes Kostüm hast du deiner Maus da ausgesucht! An Accessoires fällt mir auch nichts weiter ein, außer Klimper, auffällige Schminke, Glitzer und evtl. ein paar Ohrringe... ;D

@ Lou: Ohje, das mit deinem Opa hört sich aber nicht schön an! Wie ging es ihm denn heute? Er hat sich sicher über deinen Besuch gefreut!?
Wow, nicht schlecht das mit derBeförderung deines Mannes...und dann studiert er nebenbei auch noch!?  :o Respekt! Na dieses eine Jahr werdet ihr schon hinkriegen und die Zeit, die er danach dann wieder mehr hat, werdet ihr dann wahrscheinlich mehr merken, als hätte er die ganze Zeit mehr Zeit gehabt (verstehst du, was ich meine!?)

@ Tinchen: Naaa, wie war der Großputz?? Hoffe, du hast dich nicht übernommen!?  :-*

@ mausemaus: So ein Racker  S:D Hoffe, du hast das meiste Mobiliar retten können!? 
;D ;D

@ Melli: Ui, toll...dann hast du einen ganz entspannten Geburtstag...hoffe, dein Mann kann sich da dann auch freinehmen, damit er dich so richtig schön verwöhnen kann!  ;)
Klasse, dass deine Werte so gut sind....ist vielleicht gar nicht soooo schlecht, wenn man ein bisschen aufs Essen achten muss...dann stopft man schonmal nicht alles in sich rein, worauf es einen grade gelüstet!  ;D ;D ;D

@ Manu: Wie siehts mit deinen Werten aus?? Alles soweit im grünen Bereich?

@ me: VU heute war ehrlich gesagt ein bisschen für den A... :-X Ich sollte um 10.45 zum CTG antanzen und Termin beim FA sollte dann 11.20 h sein. Ich war dummerweise 5 Minuten zu spät dran, dann Toilette und Urin abgeben und dann hab ich gewartet...und gewartet...und gewartet...um halb 12  :o hab ich dann mal nachgefragt, wie es mit dem CTG denn nun aussieht, da meinte die Sprechstundenhilfe doch tatsächlich, dass das grade besetzt sei udn ich ja auch später gekommen sei! Ich hab aber sogar mitbekommen, wie sie die Schwangere, die grade beim CTG war reingerufen haben und mal ehrlich...wegen 5 Minuten...hätten sie mich gleich ans CTG "angeschlossen", wäre gar nichts gewesen und das hätte ja auch frei sein müssen...schließlich war ich ja für die Zeit  eingeplant... >:(

Naja, dann rein zum FA und leider war er heute mal wieder allein in der Praxis, da ist er immer ein bisschen gehetzt. Naja, auf jeden Fall hat er gar keinen wirklichen US gemacht. Nur nach dem MuMu geschaut (geschlossen) und festgestellt, dass Leni in SL liegt! Er hat dann allerdings doch nen US gemacht, nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich wegen meiner Schmerzen im ganzen Körper aus Versehen eine IBU genommen habe (die packung sieht einfach genauso aus, wie die von den Paracetamol) und dann hat er schnell nach dem Herzen geschaut, ob diese eine Arterie nicht verschlossen ist. War aber Gott sein Dank nicht der Fall!  :D

Gemessen hat er meine Maus leider nicht, aber dann hoffentlich nächstes Mal!

So, nun tut mir der Rücken ein bisschen weh vom langen Sitzen...ich werd dann mal mit Simon Das Spiel des Lebens spielen (hab ich heute unter anderem bei EDEKA gekauft, die hatten ja diese Spieleaktion!)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Natalie84

Guten Morgen meine Süßen...

bin schon wieder seit halb 7 oder so wach und habe die Zeit konstruktiv genutzt und an meinem Referat, das ich am Montag halten muss, gebastelt...

So langsam geht's mir wieder etwas besser...Ohrenschmerzen hab ich noch und Schnupfen und Husten, aber der tut zumindest nicht mehr weh und meineKopfschmerzen sind auch weg. dafür hab ich jetzt böse Halsschmerzen und von meinen Hustenbonbons hab ich das Gefühl Sodbrennen zu bekommen...das ist superätzend...hab deshalb auch sehr schlecht geschlafen heute nacht!  :-\ Naja, genug gejammert!

Da ihr Lieben so super bei Tinchens Liste kommentiert, gestrichen und verbessert habt, hier mal meine Liste:

- Heizstrahler für Wickeltisch -> 17,49 €
- Badethermometer (hab ich eines in Form einer Schildkröte gesehen) -> 2,59 €
- ein kleines Stilllicht (damit ich nachts nichts unbedingt ein großes Licht anmachen muss) -> 2,58 €
- einen Spiegel für die Babyschale im Auto (bei Emma hat es mich kirre gemacht, dass ich sie beim Autofahren nicht sehen konnte) -> 25,97 €
- Strampelnestchen (gerade im Sommer, wenn es nicht soooo kalt ist) -> 17,97 €
- Moltonauflage fürs Babybettchen, 1 mal -> je 12,95 €
- Mikrowellensterilisiertgerät ->15,97 €
- kleiner Mixer zur Vermeidungvon Klümpchenbildung (auch wenn ich erstmal stille, wenn Leni 6 Monata alt ist, werde ich spätestens abstillen) -> 14,49 €
- Flaschenbürste
- Milchdosierdose -> 5,79 €
- Tragecover für Manduca (evtl. erst im Herbst kaufen?) -> 35 €
- Insektenvertreiber für die Steckdose (weiß nicht, obs was bringt, hat aber gute Bewertungen) -> 3,99 €
- Badeponcho von Morgenstern (Sleepy Sheepy, fürs Babyschwimmen) -> 24.95 €
- Sommerbezug für Babyschale (wir haben eine dunkle) -> 25,97 €

Macht dann summa summarum 218,66 €  :o :o :o

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

yvonne8484

Hallo ihr lieben

melde mich nur mal kurz liege schon im Bett hab seid paar stunden so nen extremes ziehen in den leisten und bauchschmerzen:(

meine oma ist heute bei sich gestürzt war den ganzem morgen im KH hat nen oberschenkelhalsbruch und handgelenk gebrochen:(. Wird morgen operiert. Sie ist stark dement und wird danach nicht wieder nach hause können.
war alles heute was viel für mich:(

@nathalie schöne Rechnung:) hoffe dir geht es bald besser. wo ich vorrige woche krank war habe ich viel kamillentee getrunken und damit auch inhaliert.

@tanja hoffe ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit s-hochzeit

@melli27 schön das du den Diabetes so gut im griff hast:))

so wünsche euch wenigstens noch ein schönes Rest Wochenende:)))

Anni77

Hallo Ihr lieben Aprili`s

mal wieder ein Lebenszeichen von mir  ;)

Hatte in den letzten Tagen viel Streß und komm kaum zum Schreiben. Aber ich schau immer mal rein

@ yvonne
gemeine Schmerzen, hoffe Dir gehts bald wieder besser. Das mit Deiner Oma tut mir Leid. Ich selbst habe im Heim gearbeitet und weiß, wie es vielen Angehörigen in dieser Situation geht. Ich hoffe nur, ihr findet wirklich was passendes, das ist nämlich gar nicht so einfach  :-\

@ tanja
Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Hochzeit  s-hochzeit
Meine liegt schon mehr als 10 Jahre zurück, aber bis jetzt hält es  ;D

@ nathalie
Da hast ja noch ein bissel zu besorgen  ;) Einen Heizstrahler werde ich mir persönlich nicht zulegen. Bei uns ist es eigentlich sehr warm in der Wohnung und die Wickelkommode steht an der Heizung :-) Was ist ein strampelnestchen? Kann mir da gar nix drunter vorstellen  :-\
Hoffe, Dir geht es wieder besser. Wo man hinschaut im Moment, alle hat`s erwischt  :(

@ häuschen

ich hoffe doch, Ihr kommt mir Euren Um- und Ausbauten alle gut voran? Übernehmt und stresst Euch nicht  ;)

@ Lou

Gute Besserung für Deinen Opa. Ist schon eine gemeine Sache  :-[

@ Bekka
das mit Deiner Verhärtung ist ja wirklich blöd. Augen zu und durch . . . .
Ja die lieben Kleinen, werden groß und kommen in die Schule. Elin hat die Schuluntersuchung jetzt erst im Februar. Ist schon ein komisches Gefühl, einmal haben wir es ja schon hinter uns und die Maus wird nun ab nächstes Schuljahr aufs Gymnasium gehen.
Das bei Euch das mit dem Schulzeugs so gehandhabt wird find ich klasse. Alle das gleiche. Bei Sophie hat man damals Hausaufgabenhefte gekauft durch die Schule - tolle Hilfe  >:( Und du hattest wirklich Eltern, die immer (auch heute noch) drauf achten, dass ihre Kinder das Beste tollste und teuerste haben  s-banghead Super Erziehung. Das muss dann in der 1. Klasse schon komplett-Ausrüstung adidas sein für den Sportunterricht.  s-superdaumen

@ all
s-kuscheln

@ me
Karpaltunnelsyndrom hat sich bestätigt (ja ich weiß, der Termin ist schon einige Zeit her  s-pfeifen ) . Darf jetzt in der Nacht so eine ganz tolle Schiene tragen. Aber wenigstens lassen die Schmerzen so nach.

Ansonsten hat es auch mich erwischt mit der SS Diabetis  >:( Alles umstellen der Ernährung hat nix gebracht, ewicht hab ich verloren aber die Werte blieben grenzwertig. spritz nun seit gestern Insulin. Geht schon - Nadeln sind so dünn, die merkt man gar nicht. Aber es ist schon ein dummes Gefühl - jahrelang spritzt Du andere Leute und nun sollst das bei Dir selber machen . . .  ::) Aber meine lieben alten Leute haben immer gesagt " Bei Dir tut`s gar nicht weh." also bin ich ne Gute  ;)

Am Montag muss ich dann wieder zur Diabetologin, schauen inwiefern es nötig ist Insulin zu erhöhen, mal sehen. Ist ja alles nur zu unserem Besten.

Liebe Nathalie, hab am 10.02.11 FA Termin mit Ctg.  Mal schauen, wie es aussieht.

Wünsch Euch allen noch ein schönes Restwochenende  ;) Bis bald
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Natalie84

@ Yvonne: Ohje, du Arme! Dann schondich besser ein bisschen!
Und das mit deiner Oma ist wirklich schlimm! Hat man das mit der Demenz erst jetzt festgestellt oder wusstet ihr das schon?

Danke für den Tipp mit dem Kamillentee, aber ich hasse, ja wirklich hasse, Kamillentee! Außerdem meinte mein HA, dass bei einer Halsentzündung heiße Getränke kontraproduktiv sind...ich soll lieber was kaltes trinken und Eis essen!  ???

@ Anni: Oh man, auch keine schönen Nachrichten von dir! Karpaltunnelsyndrom UND SS-Diabetes!? Mann, du Arme! Aber gut, dass du doch relativ gut damit zurechtzukommen scheinst...ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, mich selbst zu spritzen (obwohl, wenn ich müsste, könnte ich eswohl auch! ;))

Das ist im Übrigen ein Strampelnestchen:

Und die Entscheidung für einen Heizstrahler beruht darauf, dass wir unter dem Dach wohnen, der Wickeltisch nicht direkt an der Heizung steht und auch noch auf der Wetterseite. Dazu muss man sagen, dass wir in einem recht alten, "bruchbudigen" Haus wohnen: schlecht isoliert und im Winter doch recht kalt. Und da man ja beim besten Willen nicht sagen kann, wie das Wetter Anfang April (oderevtl. sogar Mitte März) ist... :)

Melli27

Guten Morgen

Hier ist ja nicht so viel los gewesen. Liegt mit Sicherheit am WE oder?

@Natalie: Ja das mit dem essen aufpassen stimmt schon. Das blöde ist halt nur, am Anfang KONNTE ich nicht wirklich essen weil ich ja nur am brechen war (hatte da 9 kg abgenommen) und jetzt wo ich dann einfach essen könnte wie ich Lust habe, DARF ich nicht. Ist schon gemein. Bin aber mit dem Gewicht auch noch mit 3 kg unter dem Anfangsgewicht.
Das mit deiner FÄ hätte mich aber auch aufgeregt. Und das wegen 5 Minuten... Naja, wenigstens gab es noch einen kurzen US, besser als gar nicht. Hast du den nächsten Termin auch in 2 Wochen?
Bei deiner Liste kann ich dir leider nicht so wirklich helfen. Mir fehlt da auch noch einiges von *g*

yvonne8484: das tut mir leid mit deiner Oma. Wo soll sie denn nach ihrem KH Aufenthalt hin? In ein Altenheim, oder so Art Seniorenwohnung?

@Anni77: das tut mir leid mit deiner SS Diabetes. Das ist irgendwie hier weit verbreitet.... Ich drück uns allen mal die Daumen das es nach der SS wieder weg ist :)

@Windeln: ich hab mal ne ganz blöde Frage bezüglich der Windellagerung *g* Man kauft die ja im Karton, lasst ihr die dann da drin, oder holt ihr die raus und packt die einzeln in ne Schublade vom Wickeltisch, oder tut ihr die in irgendein "Gefäß"? Eigentlich ne recht dumme Frage, sorry....

@me: also wenn ich so auf meine Liste schaue was mir alles noch fehlt, muss ich sagen das es gar nicht mehr soooo viel ist (haben ganz viel von ner Freundin bekommen. Die hat 2 Mädels und wollte ganz viele Sachen los werden, so Sachen wie Autositz, Babywanne, Laufstall, tausend Klamotten bis Größe, keine Ahnung, ich glaub 86.....)
Mir fehlt noch:
- 1 Mobile (für über den Wickeltisch)
- dann so Sachen zur Pflege (Thermometer fürs Kind und für die Badewanne, Nagelschere, Windeln, Feuchttücher, Pflegecreme usw)
- eigentlich möchte ich ja stillen, aber wollte trotzdem so 2-3 Fläschchen hier haben, für den Fall das es nicht klappt

Wie ist das denn mit einem Sterilisiergerät für Flaschen und Sauger? Kann das nicht in die Spülmaschine oder kann man die auskochen?

Habt ihr Euch schonmal irgendwie etwas mit dem Antrag fürs Elterngeld befasst?

Soo, das waren ganz viele Fragen *g* aber als Erstlingsmami ist das glaub ich erlaubt, oder ;)

yvonne8484

Hey
war gerade erst mal zur entspannung von gestern 2 Stunde schwimmen:)

@melli27 nein sie soll in ein Heim. Müssen anfang der woche erst mal alles im KH klären. Jetzt ist sie erst mal seid ner stunde im OP. Hoffe sie übersteht die Narkose

@nathalie  ne wir wussten es schon vorher mit der Demenz nur in ihrer wohnung ist sie noch gut allein klar gekommen. sind halt einmal am tag hin und haben geputzt und eingekauft. Aber sie ist vor 3 wochen schon mal verrückter weise auf ne leiter gestiegen weiß der geier warum und das war jetzt der rest:(. Mal schauen ob das überhaupt mit dem laufen je wieder klappt.

@anni77 ich bin selbst auch in der Pflege tätig und mir bricht es das herz das meine Oma ins Heim muss. Finde besonders Demente menschen sind dort sehr aufgeschmissen. Habe früher immer gesagt ich hole sie zu uns aber jetzt weiß ich das es mit bald 2 Kids nicht geht.:(

danke für eure antworten ist manchmal ganz gut wenn man seinen frust von der seele reden kann.:)
Heute 32.SSW. ;D ;D

Saskia76

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...  s-winken
Hab zur Zeit ne Computer-Phobie  s-pc, nachdem ich die letzten zwei Arbeitswochen im Büro nochmal richtig ranklotzen musste, mit Überstunden und allem drum und dran, und das obwohl ich schon nach ner halben Stunde nicht mehr auf nem Stuhl sitzen kann  :-[
Bin jetzt aber seit zwei Wochen daheim und genieße es, nicht mehr an den PC zu "müssen"  s-dance

Ich hoffe, euch allen geht´s gut?
Hab die letzten Beiträge nur mal überflogen. Hatte schon Angst, dass hier die ersten schon entkugelt haben könnten. Aber wie es aussieht, halten sich alle noch tapfer s-superdaumen

SS-Diabetes: ich hatte vor zwei Wochen auch so nen Zuckertest. Hab zum Glück keine Diabetes. Allerdings schnellen meine Werte ziemlich hoch, wenn ich was Süßes zu mir nehme. Sie fallen dann zwar auch schnell wieder ab, aber mein Arzt empfiehlt mir, nicht so viel Süßes zu essen, damit meine Zuckerkurve nicht ständig solche Spitzen hat... Kann das mal jemand meinen Hormonen verklickern???  :-\ Wenn die süß wollen hab ich kaum ne Chance  s-nein

Babyausstattung: da wir unser zweites Mädel erwarten, haben wir fast alles schon da. Wir haben nur ein zweites Gitterbett gekauft, ne neue Bade-Wickelkombi für auf die Badewanne (bei Jasmin hatten wir da nur ne Wanne stehen, gewickelt wurde sie auf der Waschmaschine, da steht aber mittlerweile ein Trockner drauf  :)), und so ein paar Kleinteile wie neue Sauger für die Fläschchen oder ein paar neue Schnuller. Alles andere bin ich seit Wochen so nach und nach am Auspacken und Waschen. Die Strampler und die Wäsche sind schon frisch gewaschen in den Schrank geräumt. Müssen jetzt nur noch den KiWa, das Laufgitter und den Stubenwagen richten und die Flaschen mit Zubehör spülen und in der Küche verstauen. Dann sollte alles fertig sein  s-springen

@Tanja: herzlichen Glückwunsch!  s-hochzeit
Mann, bei uns ist das schon wieder über 5 Jahre her. Wie die Zeit rennt...  :o

@Rest: sorry, hab so viel nachgelesen, aber mit SS-Demenz konnt ich mir das alles nicht merken  s-pfeifen

@me: grundsätzlich geht´s mir mal ganz gut. Wenn nur die vielen Wehwehchen und Einschränkungen nicht wären: ich kann nicht mehr lange sitzen, weil mir dann unten alles weh tut. Lange stehen oder Laufen geht auch nicht, weil ich dann Kreuzschmerzen krieg (falle immer so schnell ins Hohlkreuz  :'(). Durchgeschlafen hab ich auch seit Wochen nicht mehr. Dazu kommt noch das doofe Sodbrennen und die ständige Müdigkeit.
Aber trotz allem bin ich froh, dass mir wenigstens die Kotzerei erspart bleibt, die mir bei Jasmin bis zum letzten Tag zu schaffen gemacht hat  s-anbeten

So langsam macht sich bei mir die Angst vor der Entbindung bemerkbar. Jasmins Entbindung war ne ziemlich üble Erfahrung. Ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, will ja keinem Angst machen  :-X Außerdem bin ich ne Memme, was Schmerzen angeht  :-[
Jedenfalls bestehe ich diesmal auf ner PDA!!! Ohne geh ich nicht in den Kreißsaal  s-nein
Ich hab echt Schiss, dass ich mich bei jeder Wehe so sperre, dass nix mehr geht  :-[
Dienstag kommt meine Hebamme zum Vorgespräch. Die wird mich hoffentlich bissle beruhigen können.

So, ich geh nochmal ins Bett. Vielleicht kann ich jetzt wieder schlafen.
Wünsche euch allen nen schönen Wochenstart!

LG
Saskia
s-kuscheln

Natalie84

Bin mal wieder aufgewach, und das noch nicht mal, weil ich auf die Toilette musste, sondern weil mein Hals so trocken war und weh getan hat! Jetzt hab ich mir mal einen Tee gemacht (auch wenn mein HA meint, dass das bei einem entzündeten Hals nicht gut ist, aber ich hab so ein Bedürfnis nach einem schönen warmen Tee!)

@ Melli: Ja, naja, die Sprechstundenhilfen bei meinem FA sind nicht gerade super! Suchen die Fehler immer bei den Patienten statt bei sich selbst, aber dafür ist mein FA normalerweise ein Schatz! Ist halt momentan viel Stress für ihn, weil er die Gemeinschaftspraxis aktuelle allein führt. Manchmal hilft der Arzt aus, der früher die Praxis mit ihm hatte, aber an diesem Tag anscheinend nicht...

Meinen nächsten Termin hab ich am 22.02. Das finde ich ein bisschen blöd, weil das ja dann schon wieder 2 1/2 Wochen sind, aber gut...

Wegen der Windeln: Ich tu die meistens aus der Verpackung raus...sieht einfach schöner aus, man kann den Müll gleich entsorgen und man kommt besser ran. Und: HIer gibt es keine dummen Fragen, Süße!  :-* :-* :-*

Du kannst die Sauger schon in der Spülmaschine reinigen, aber dann sind sie noch nicht steril...auskochen wäre eine Option, hat mich bei Emma damals aber ein bisschen genervt.  ;)

Den Antrag fürs Elterngeld hab ich schonmal auf dem Computer abgespeichert...kann man ja online ausfüllen. Das werde ich dann machen, wenn Leni da ist(kann man ja vorher gar nicht  ;D ;D)...ist bei mir allerdings auch nicht weiter kompliziert, weil ich ja mit meinen 400 € Verdienst im Monat sowieso nur 300 € bekomme! ;)

@ Yvonne: Ohje, das ist natürlich umso schlimmer...wie lang hat sie das denn schon? Und wie fortgeschritten ist die Demenz? Meine Großmutti lebt auch noch allein (sie ist 91), leider ziemlich weit entfernt und Besuch will sie auch keinen mehr empfangen! Von Demenz gibt es aber bisher noch keine Anzeichen. Hoffen wir mal, dass es so bleibt!
Ich drück dich mal ganz feste!  :-* :-* Heim ist wohl zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Beste, was ihr für deine Oma machen könnt, auch wenn es sich vielleicht nicht unbedingt so anfühlen mag!  :-* :-*

@ Saskia: Weißt du, erst gestern hab ich mal wieder an dich gedacht! Schön, dass deine Übelkeit vorbei ist!  s-hug Nicht so schön, dass dein AG dich so rücksichtslos behandelt hat und dich so viel am PChat arbeiten lassen! Aber immerhin hast du jetzt Ruhe davon! Kann aber sehr gut verstehen, dass du erstmal keine Lust hattest, dich an den PC zu setzen!  :D
Naja, diese SS-Beschwerden, die du beschreibst, gehören einfach dazu! Schließlich ist das Wohlfühltrimester vorbei!  ;D ;D ;D Aber lang haben wir ja gar nicht mehr!  :o :o :o Bald wird Lou unser erster UFU!!!
Keine Sorge, Süße, die Entbindung wird schon...man sagt ja, die Zweiten sind schneller...und immerhin weißt du dieses Mal schon, dass du auf jeden Fall eine PDA willst! Das ist doch schonmal was!  :)

@ me: Ich werd dann mal weiter an meiner Arbeit für mein eines Seminar schreiben. Ich hoffe, dass ich diese und eine andere bis zum Ende der Woche fertig bekomme...Und dann fehlen mir nur noch 2 andere! Das wäre doch gelacht, wenn ich das Ende Februar nicht geschafft hätte!  S:D

wuusaa

Huhu Mädels!

Mir war in den letzten Tagen mal wieder nich so nach tippseln zumute. Hab schön immer mitgelesen, aber meine Finger wollten nich arbeiten  :-\ Wollte euch aber doch von meiner VU heute berichten.

Also klein Ben is jetz schon 1980gr schwer, CTG wollt er nich so richtig heut, hat sich immer wieder weggedreht. Zur Zeit liegt sein Kopf recht weit unten, also SL. Das merk ich schon ziemlich oft. Außerdem boxt der Kleine ganz schön ordentlich. Kein Wunder, hat ja jetz schon kaum noch Platz da drin  ;D Haben heute nochal Blut abgenommen wegen 2. Toxo-Test. Wehenschreiber war auch in Ordnung.
US war mal wieder zum Brüllen. Dreht sich immer weg. Dafür konnte er diesmal nicht mehr seine Hand zwischen die Beine legen sodass man nix sieht. Habens heut wieder gaaanz deutlich erkannt. Jetzt besteht kein Zweifel mehr! Nach Kopf und Brustumfang zu rechnen sind wir locker 2 Wochen voraus. Also 10.04. statt 24.04. Naja besser bissl zuviel als zu wenig. Allerdings mach ich mir Gedanken, ob das dann mit ner natürlichen Geburt überhaupt was wird. Wünschen tu ich mir das schon, aber ich will auch kein Risiko eingehen.

@all
Sorry dass das heut "nur" n kleiner VU-Bericht is, aber iwie geht grad nich mehr...
Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr lasst euch nich allezu sehr von Sodbrennen und Co. ärgern  ;)

Nächster FA-Termin mit CTG: 28.02.2011

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bekka

Guten morgen :-*

Erstmal nur kurz, ich muss hier gleich alle fertig machen, wir bringen dann meine Mama ins KH......
Morgen ist die OP und mir geht schon ordentlich die Muffe :-\ :-[ Ich muss mir auch unbedingt einen Arzt schnappen und ihm sagen das er meine Mama keinesfalls am Freitag gehen lassen darf. Sie will sich selbst entlassen und das so kurz nach einer Herz OP :-X Manchmal frag ich mich ob sie den Schuss nicht hört >:(

Ich meld mich später wieder :-*

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!

Noch 68 Tage
So ich fang mal mit mir an, weil soviel passiert ist.  ;D
Ich war grade wieder bei der Diabetisberatung. Ich habe KEINE SS-Diabetis.  s-klatschen
Ich muss aber ein paar Kleinigkeiten weglassen. Folgende dinge davon sind gemein:
- kein zucker im Kaffee
-Kein Nutella (ich sterbe)
-Kein Fast Food (wie gemein)
- Und generell hier und da bisschen weniger (na gut, das geht)

Dann gibt noch ne super nachricht:
Wir haben einen Kinderwagen, wir haben einen inderwagen, wir haben einen Kinderwagen und der war relativ günstig! Yeah. Einen Hartan Racer Plus, gebraucht 1,5 Jahre alt mit der von meinem Mann so sehr gewollten handbremse für 226 Euro.

Und noch was cooles. Unser babyzimmer ist fertig!!!! Am Wochenende haben wir ein bisschen mit der Blauen farbe gewerkelt und mein mann hat die wickelkommode aufgebaut und die anderen möbel aufgestellt und es ging immer weiter und jetzt steht alles und die babyklamotten sind mittlerweile eingeräumt und sogar Windeln liegen schon bereit. Ha ich muss nur noch entbinden.  ;D ;D ;D

@Tanja: Tadamtadam tadamtadam.... (haha das ist der trauermarsch der Junggesellen)
s-hochzeit
Alles liebe und Gute zur Hochzeit.

@Nathalie: Hm ich wollte dich nicht verwirren, süße, ich bin SS-Blind  ;D Ich hab die FA termin von Mausemaus als meinen gelesen. Die hat am 17.  ::) Tut mir leid, nehme alles zurück.  ;D

@bekka: ich lach dich jetzt mal im vorfeld aus.  ;D ;D HIHI Da Kommt Bekka, sie geht mit den Zwillis Gassi.  ;D ;D ;D ;D Nee im ernst, besser so, als die frei laufen zu lassen und am ende passiert ihnen was. dann lieber an die Leine. und den mann am besten gleich mit, Männer gehören auch an die kurze Leine.  ;D

mausemaus

Hallöle,

jetzt hab ich alle aus dem Haus, da kann ich auch mal wieder was schreiben.

@ Bekka:
Das klappt schon mit deiner Mama. Die Ärzte haben da echt mittlerweile Routine bei solchen OPs. Ich drück mal die Daumen, dass es ihr am Freitag dann zwar schon wieder gut, aber noch so schlecht geht, dass sie dann nicht raus will  S:D
Sprich den Arzt doch vielleicht auch mal auf ne Reha an ...

@ Wuusaa:
Also, ich würd mir da nicht so die Bange vor machen. Erstens kann es bei einem "so" großen Kind gut sein, dass es eher kommt und dann noch so einigermaßen im Rahmen liegt. Und zweitens kommen auch große Kinder gut raus. Unser 2. war 55 cm, 4150 g und 37 cm KU und ist zu Hause ohne Probleme geboren. (Naja, bis auf die Nabelschnur um den Hals, aber das hat ja nichts mit der Größe zu tun.) Der war auch immer so ca. 2 Wochen voraus und ist dann letzten Endes 9 Tage vor Termin geboren. Dauert halt eventuell ein bisschen länger, aber das hängt eher vom Kopf ab als von dem Rest. Risiko ist es halt nur, wenn du selber sehr klein bist, also wirklich sehr klein, ich bin mit 163 cm auch nicht wirklich groß.

@ Mellie:
Ich hab sie auch immer aus der Verpackung raus und in den Wickeltisch rein getan. Kommt man schneller dran, muss sich nicht bücken und Kind dabei festhalten ...
Die Sauger muss man am Anfang entweder auskochen oder eben sterilisieren, Spülmaschine reicht dann nicht, die hat ja keine 100°C. So ca. die ersten 4-6 Monate, irgendwann stecken die ja eh alles in den Mund, dann ist das vergebliche Liebesmüh. Wenn du aber eh stillen möchtest, würde ich erstmal noch keinen Steri kaufen, sondern erst dann, wenn klar ist, dass das Stillen nicht klappt oder du wirklich oft abpumpst. Für die Schnuller hat mir der Topf vollkommen gereicht. Das ist aber nur meine Erfahrung.

@ Yvonne:
Viel Glück für deine Oma. Und ich drück die Daumen, dass ihr ein gutes Heim findet. Aber wenn du selbst in der Pflege arbeitest, weiß du ja, worauf ihr achten müsst. Und dass man das mit 2 Kindern nicht schafft, das ist nun mal so, da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Das überfordert oft schon alleinstehende oder Paare ohne Kinder (zumindest krieg ich das in meiner Apotheken-Erfahrung so mit).

@ Saskia:
s-winken
Man, du bist ja schon weit vorbereitet. Ich hab zwar schon alles hier (naja, fast, das wichtigste fehlt noch, die Spucktücher  ;) ), aber mit einräumen hab ich noch nicht wirklich angefangen. Aber das ist für Mitte März geplant - da hat mein Mann ne Woche Urlaub, und da können wir dann auch die Wickelkomode aufhängen und dann gehts los. Aber ich hab ja auch noch bis Ende April.

@ Natalie:
Und wenn du die Arbeiten fertig hast, dann bist du soweit fertig für die Prüfungen, oder "darfst" du dann noch ein bisschen weiter studieren? Man, hab ich die Seminararbeiten gehasst ...
Ach so, wenn du Kamillentee hasst - wie wärs mit Salbeitee? Ging mir so mit Fenchel...-Tee, aber den hab ich mir in der Stillzeit dann wohl oder übel angewöhnt. War aber auch froh, als der endlich wieder aus dem Programm genommen werden konnte.

@ me:
Eigentlich alles gut, bis auf die üblichen Beschwerden: Rücken- und Symphysenschmerzen (Gott-sei-Dank immer nur zeitweise), Sodbrennen, ständig Hunger und dann geht nur ein halbes Brot rein ...
Naja, ich bin diese Schwangerschaft einfach schwangerer als die anderen SSen. Da hatte ich fast nichts. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht ins Hohlkreuz falle. Wenigstens ist heute Abend wieder schwimmen angesagt, das ist doch schon mal was.

@ Manu:
Soso, du wolltest meine FA-Termin canceln  :o
Herzlichen Glückwunsch zum KiZi, KiWa und zur "Nicht-SS-Diabetes"! Aber keine Nutella würd mich auch umhauen, der Rest würde für mich gehen.

Sodele, bin dann mal wieder weg, Wäsche auffalten,
mausemaus

Melli27

Hallöchen

@ yvonne8484: Schwimmen müsste ich auch mal wieder gehen... Ich gehe jetzt schon gefühlte 8 Wochen mit meinem Mann in die Sauna, aber irgendwie bekommen wir das nicht koordiniert. Ständig kommt was dazwischen.... Naja, mal sehen.
Wie lief denn die OP für deine Oma?

@Saskia76: Das mit dem langen sitzen geht mir auch so, aber zum Glück musst du das ja jetzt nicht mehr und kannst selber entscheiden wann und wielange du am PC bist.

@ Natalie84: Naja, ist ja auch eigentlich wichtiger das man mit dem Arzt klar kommt und sich da gut aufgehoben fühlt. Die Helferinnen sind ja nicht soooooo wichtig ;) Ich darf am 17. wieder hin. Mal sehen wie weit wir mit unseren Werten auseinander liegen. Meine scheint ja eher zu leicht zu sein lt. FÄ.
Dann mal noch viel "Spass" beim schreiben deiner Arbeiten....

@wuusaa: Schön das deine Vorsorge so gut gelaufen ist. Das mit dem US kenne ich, meine dreht sich auch immer weg *g* Aber hauptsache sonst ist alles okay.

@Manu+Mine+1: schön das du keine Diabetes hast :) Ich glaube Nutella wäre für mich auch ziemlich schwierig.... aber sonst gehts ja.
Glückwunsch zum KiWa und zum fertigen Zimmer :)

@mausemaus: Danke für den Tip. Ich denke ich warte dann erstmal noch und schaue wie es dann tatsächlich mit dem Stillen klappt und ob es überhaupt klappt. Dann kann ich ja nen Steri immernoch holen. Wie liegen die denn preislich so? Weißt du das?
Viel Spass beim Schwimmen

@me: Gibt eigentlich nix zu erzählen. Ausser das ich nicht mehr schlafen kann. Mir tut irgendwie schnell alles weh.
Heute kam mein Stillkissen an und ich denke morgen oder übermorgen wird die Auflage für den Wickeltisch ankommen. Der KiWa steht schon bezahlt im Geschäft, den müssen wir nur noch abholen....
Leider ist mein Eisenwert wieder gesunken. Habe nur noch 9,9 und wechsel jetzt zum 3.mal das Eisenpräparat... Hoffe das wird bald mal besser....

Loulesca

Hallo meine Lieben Kugelbäuche =)

@ Mausemaus: Danke für den Tipp, werd da mal in einer Apotheke nachfragen wegen dem Wassertest. Ja ich weiss, es werden schon lange keine Bleirohre mehr verlegt, aber unser Haus ist vor 1930 gebaut worden. Und glaub ich auch nie kernsaniert worden...also ist es gut möglich, dass hier noch Blei liegt.
Ich wünsch dir heut Abend viel Spaß beim Schwimmen...da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Komm mir nur langsam bisschen komisch im Bikini vor :D Mit meiner Plauze...wollt mir aber nicht extra einen SS-Badeanzug zulegen, da ich eh keinen Kurs oder so mache und nur ab und an mal Schwimmen gehe.

@ Natalie: Zu deiner Liste: vllt kannst du ja einiges davon mal auf einem Flohmarkt oder so suchen? Ich hab meinen Heizstrahler z.B. auch vom Flohmarkt für 5 Euro. Brauche dank unserer undichten Fenster nämlich auch einen, bin ja vllt schon im März dran?! :D aber spätestens im Herbst werd ich ihn brauchen.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit... Ich muss heut auch noch ein Referat fertigstellen..und keine Lust :D Aber muss das heut Abend noch halten.

@Yvonne: Das mit deiner Oma tut mir Leid  :-* Wie hat sie denn die OP überstanden?
Ich hoffe ihr findet ein schönes neues Zuhause.

@ Windeln: Ich werde meine Windeln auch auspacken und immer einen Stapel über dem Wickeltisch plazieren. Sieht einfach besser aus, als der Karton oder die Tüte ;) und ist praktischer.

@ Saskia: schön mal wieder was von dir zu hören :)
Habt ihr alle Urlaub vorm MuSchu? Ich hätte nämlich offiziell erst ab dem 18.2. aber da mein Vertrag nun schon zum 31. Januar ausgelaufen ist muss ich ja nicht hin.
Wäre also ja eigentlich die erste von uns im MuSchu =)
Aber genieß nun die ruhige Zeit =)

Wow du hast schon alles fertig? Beneidenswert ;) Ich bin immer noch am Tapeten abkratzen...das ist so eine blöde Arbeit...die kleben förmlich fest, trotz Wasserdampf :( Sitz da immer mal wieder ne Std dran, dann kann ich nicht mehr und hab Rückenschmerzen. Aber Mittwoch kommt ein Freund und hilft mir.
Freitag wird dann hoffentlich neu tapeziert und dann sieht das alles schon anders aus =)

@ Wehwehchen: Ja unser Wohlfühltrimester ist definitiv vorbei...ich hab mich gestern zum platzen gefühlt :( Mein Magen wurde sooo eingequetscht. Konnte mich kein Stück nach unten bücken, ohne das Gefühl zu haben, dass 1000 Nadeln in meinem Magen pieksen :(
Heut ist das zum Glück wieder weg. Aber in der Nacht werd ich auch immer öfter mal wieder wach, wenn ich mich umdreh und so. Und nach ein bisschen Hausarbeit fühl ich mich wie eine alte Omi :D Aber es sind ja nun wirklich nur noch ein paar Tage.
53 um genau zu sein :D Ich bin bald ein UFU  s-dance

@ Wuusaa: Oha 2 Wochen eher dran =) Das ist doch auch schön, dann dauerts bei dir ja auch nich mehr so lang =)

@ Manu: Oh kein Nutella?  :o Aber das kann ja nur gut für dich und dein Würmchen sein =) Sind ja nun nur noch ein paar Wochen des Enthaltens =) Ich müsste mich auch mal zügeln, aber das fällt mir seit ein paar Tagen wieder sehr schwer :(

Glückwunsch zum Kinderwagen =)

@ Bekka: Hoffe deine Ma übersteht alles gut morgen.

Sooo zu mir:
mein nächster Vorsorgetermin ist am 16.2. bei meiner Hebamme. Mit CTG ;)
Ich merke so langsam, dass ich Wasser einlagere...mein Ring wird immer enger :( Hoffe ich muss ihn nicht doch noch abnehmen.
Oh man ich hatte beim letzten FA Termin zwar noch meine Schuhe an, aber die Waage hat da 80 Kg angezeigt  :o  werd ich die Grenze wohl doch noch überschreiten auch ohne Schuhe :D Das wären dann 11 Kg +
Aber ich hab mir fest vorgenommen nach der Geburt wieder ordentlich Sport zu treiben, damit ich im Sommer wieder vorzeigbar bin ;)

Sagt mal, was passiert eigentlich wenn wir entbunden haben? Schreiben wir dann irgendwo weiter, oder trennen sich dann unsere Wege?

LG Lou

Loulesca

Melli hast du mal Kräuterblut versucht?
Werde das wohl auch nehmen, sobald meine Tabletten leer sind.

Manu+Jasmin+Daniel

@Lou: Ich will doch schwer hoffen, das wir uns nach der Entbindung bei EO wiedersehen und dort unseren Monatsthread weiterführen, oder?  ???
ja das mit der Nutella ist fies, aber das schaff ich jetzt, sind nur noch 9 Wochen und 5 tage. mach dich n icht verrückt, wegen den Kilos. da kommt ja auch noch einiges raus. Alles andere kriegt man danach wieder runter.  :-*

@bekka: Wie gehts deiner Mum? ich drück euch die Daumen. Ja versuch auf jedenfall sie daran zu hindern sich selbst zu entlassen, das wäre ja echt heftig, wenn sie das tut.  :o

@Mause:ja das war pure sabotage. ich hätte ganz heimlich deinen Termin gecancelt. Ich bin sooooooooooo böse.  S:D S:D S:D
Nee ich will doch nur pünktlich bei meinem termin sein und ich bin vor dir dran. Nanananana.
;D ;D ;D

mausemaus

Hallöle,

@ Steri:
hab das Glück gehabt und meinen als Restposten bei Al*di bekommen für 4 Euro. Hätte sonst wohl keinen gekauft. Bei My*Toys hab ich die so zwischen 20 und 30 Euro gesehen. Das würd ich halt nur für Schnuller und Milchpumpe und so 3 Flaschen im Monat nicht ausgeben ...

@ Wasser einlagern:
hm, kommt bei mir jetzt auch so langsam. Der Ring geht noch, aber die Knöchel an den Füßen verschwinden so langsam. Aber das ist ja echt noch nicht schlimm, meine Freundin hatte zum Schluss echt Elefantenbeine (ist aber auch über Termin gegangen).

@ Loulesca:
oh, toll. So ein altes Haus. Ich hätte sowas auch gerne, aber das wäre mir entschieden zu viel Arbeit gewesen - oder halt zu teuer, wenn man so was renoviert kauft. Naja, so haben wir ein ganz neues, auch was schönes!

@ melli:
Du kannst auch mal versuchen, zu den Eisentabletten einen O-Saft zu trinken oder was anderes Vit.C-haltiges. Und keine Milch, keinen schwarzen Tee/Kaffee und keine Calcium-/Magnesiumtabletten gleichzeitig (2 Stunden Abstand).

Schönen Abend noch,
mausemaus

Bekka

Wieder erstmal nur kurz  :P

Boah, was für ein Tag heute......und dann hab ich eben einen ganz langen Text geschrieben und irgendwie wollte er nicht wirklich absenden.....dann war der Text weg :'(
.....deswegen nur schnell.....hab nämlich keine Zeit, die Kinder wollen Mama ;)

Ich hab mich wohl noch nie so geschämt für meine Mutter, traurig aber wahr :-\ :-[
Das KH tut mir leid und die Schwestern und Ärzte erst recht :-\
Ich hoffe das klappt alles so wie es geplant ist, meine Mama schießt nämlich ordentlich quer da :-X

Später schreib ich alles nochmal, erstmal die Kinder bald ins Bett bringen :P

Znyhv

@Natalie
Bitte schön. Hoffe es geht euch besser.

@Maja
Mir gefällt er auch sehr, Reaktion von meiner Mutter ist sogar besser wie auf Julian. Den hat sie nie gesagt, aber nun nennt se Krümel auch meist Julien.
Habt ja noch nen paar Tage zum grübeln und entscheiden.
Stimm Umbau ist nicht langweilig, vor allem die Entscheidungen sind immer für einen längeren Zeitraum. Genauso wie der Name eines Kindes.

@Bekka
Arbeitsfrei ist nen weng ungewohnt, aber denk da wird man sich sicher auch schnell dran gewöhnen.

@Tanja
Und wie war euer Tag, hoffe es war wunderschön und unvergesslich? Genauso wie die Fotos, die du uns zeigen wirst.  ;)

@Melli
Ebenfalls huuuhuuuu winks  s-winken

@Windeln
Ich pack sie aus und bewahr sie so auf, denk das wird dann schneller gehen. Hab extra nen Fach dafür und kann se dann immer rausziehen.

@Wassereinlagerungen
Hab sowas auch, merke es vor allem an den Ringen, die passen nicht mehr. Trag momentan einfach keinen Schmuck.

@Me
Durchschlafen ist wieder drin, nur geh ich dafür seeeehr spät ins Bett und wach wieder sehr früh auf. Gut heute ma ne Ausnahme, werd früh ins Bett gehen und früh aufstehen. Hab mir ne Erkältung eingefangen und rote Augen. Ma schaun was der Arzt meint, zudem brauch ich nen Attest für die FH, war wirklich net in der Lage da hin zu gehen.
Sonst ist alles okay, bin net ganz so fit heute, aber Julien dafür um so mehr. Ist fleissig am turnen.
Schönen Abend euch nocht.

teddy

mädels ich kopier mal kurz aus dem hibbler:

mädels ich bin erstmal wenig on.
meine maus hatte heute kontroll termin beim kardiologen
morgen müssen wir ins uke und wahrscheinlich gleich da bleiben.
der blutdruck in ihrer lunge ist zu hoch aufgrund ihres loches im herzen
deshalb auch erstmal hibbelpause
brauche meine kraft für meine maus
komme also wenig hier rein....

sorry wegen dem ego....

Natalie84

Guten Abend meine Lieben!

@ Wuusaa: Das kenn ich gut, dass man nicht so in Schreiblaune ist! Und dann finde ich es auch in Ordnung, wenn man nicht oder nur wenig schreibt...schließlich soll das Schreiben hier ja keine Verpflichtung sein!

Schön, dass es Ben gut geht und er so kräftig und stark ist! Gleicht dein FA dann deinen ET an oder bleibt es beim 24.04.?

@ Bekka: Ohje Süße, das hört sich aber gar nicht gut an! Es tut mir leid, dass deine Mutter sich so schlecht benommen hat! Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als wenn Kinder sich für ihre eltern schämen müssen!  :-[  s-hug

@ Manu: Juchuuuu, keine Diabetes, das ist doch mal was! Naja, und die letzten 68 Tage ohen Nutella wirst du schon noch aushalten! Immerhin nur das und nicht jeden Tag alles aufschreiben, was du isst oder gar spritzen!

Und hey, Glückwunsch zum Kinderwagen! Wo habt ihr den den gekauft? Im Internet oder bei euch vor Ort? Musst unbedingt Bilder zeigen! Auch vom Kinderzimmer! Ist toll, wenn das so von ganz allein passiert, dass sich das Kinderzimmer streicht und aufbaut!  ;D ;D ;D

@ sterilisieren: Ja, ich denke auch, die ersten 4-6 Monate sollte man Sauger und Fläschchensauger sterilisieren, danach ist das wirklich, wie Mausemaus sich so schön ausgedrückt hat, "vergebliche Liebesmüh"! Ich hoffe ja diesmal darauf, dass Leni sich einen Schnuller andrehen lässt, dann werde ich die erst in der Spülmaschine mitwaschen und dann in den Sterilisator packen, fertisch...!

@ Mausemaus: Ja, wenn ich meine Seminararbeiten und meine Zulassungsarbeit fertig habe, hab ich alles, um das Examen anzutreten (das wird dann nächstes Jahr im Frühjahr sein)!
Leider mag ich Salbei auch nicht...Früchte-, Hagebutten-, Pfefferminz- und Fencheltee mag ich aber schon! Hab also einiges an Auswahl!  ;D ;D

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Schwimmen!  :-*

@ Melli: Ich glaube Leni ist auch eher ein leichtes und zartes Geschöpf. Biem letzten Termin am 20.01. bei 29+1 hatte sie 1300 g und 37 cm.
Ohje Eisenmangel ist nicht so toll...da fühlt man sich auch noch so schlapp und schlecht! Hoffe, dass der Wert wieder steigt!  :-*

@ Lou: Wow, nur noch 3 Tage bis zum UFU!!!
Ich hab mein Referat heute auch gehalten, auch wenn immer wieder mal meine Stimme nicht so ganz wollte, aber  "wat mut dat mut"!  ::)

Kauf dir doch im Baumarkt Tapetenlöser! Der ist gar nicht so teuer und die Tapeten lassen sich wirklich viiiiiiiel besser ablösen! Dachte auch, ach, was soll ich Geld ausgeben, das geht schon so...und dann saß ich für 2 tapetenbahnen 2 Stunden dran...neeneee!!!

@ EO: Ich würde auch sagen, dass wir uns dann dort wiedersehen! Nordmaus hat mir deshalb auch schon mal geschieben und wir werden einen extra Account eröffnen, von dem dann mehrere von euch das PW haben, sodass das nicht an einer Person hängt und das dann am Ende einschläft, weil sich diese Peson evtl. nicht sooo darum kümmern kann!

@ Wassereinlagerungen: Hab ich wohl auch laut Mutterpass, aber wo genau weiß ich nicht! Ich halte das alles für Speck!  ;D ;D ;D

@ Nina: Joar, wird so langsam (aber eben leider nur sehr langsam)...zumindest kann Emma ab morgen wieder in den Kiga, heute ging es ihr nämich wieder sehr gut udn sie hatte auch keine Anzeichen von Fieber oder Schlappheit mehr...im Gegenteil!  ;D ;D
Oh Mann, da hat es dich dann wohl auch erwischt!? Ich wünsch dir auch schnell gute Besserung!  :-*

@ teddy: Oh Süße, das tut mir unglaublich leid mit deiner Maus! Ich kann vollkommen verstehen, dass du jetzt für Zoe da sein willst und all deine Kraft dafür brauchst! Ich denk ganz feste an euch!  s-hug s-hug  :-*

@ me: Hab Rücken- und Rippenschmerzen...nicht schön.  :-[

Morgen treff ich mich mit einer (naja, eigentlich dachte ich, sie wäre meine beste Freundin) Freundin und wir sprechen uns mal aus. Damals, als wir Emmas und Lenis Zimmer gestrichen und eingeräumt haben, sollte sie uns nämlcih eingentlich beim Streichen helfen, hat sich dann aber ziemlich blöd rausgeredet und dann ein paar Wochen später eine Email geschrieben, um sich zu entschuldigen. Nur, dass diese Email alles noch schlimmer gemacht hat, denn statt sich einfach zu entschuldigen, dass sie so unverlässlich war, meinte sie, sie hatte eben einfach keine Lust auf Streichen und da bin ich dann ein wenig sauer geworden und habe ihr das auch recht deutlich zu verstehen gegeben. Sie hat sich dann nochmal auch dafürentschuldigt und gemeint, dass das wirklich blöd war und dass sie auch nicht so genau weiß, was los war...danach haben wir uns dann noch einmal kurz vor Weihnachten gesehen und seitdem nicht mehr.

Das Problem ist ein bisschen, dass ich eigentlich mit ihr gerechnet hatte, dass sie evtl. zu uns kommt, wenn Simon und ich ins KKH fahren, um auf Emma aufzupassen, aber irgendwie weiß ich nicht so genau, ob ich das jetzt noch will. Ich bin nicht nachtragend oder so...ich weiß auch nicht, es fühlt sich nur irgendwie nicht mehr so an, als könnte ich auf sie zählen, wenn ich sie brauche!
Ich hasse es ehrlich gesagt, dass ich so empfinde, denn ich weiß, dass DAS (auf Emma aufpassen) noch nie ein Thema bei ihr war und wohl auch nie sein wird (sie ist ja auch Emmas Patin). Und jetzt kommt es halt so rüber, als wäre ich noch beleidigt wegen derStreichgeschichte, dabei will ich das einfach hinter uns lassen...sei hat sich dann ja entschuldigt und gesagt, dass es blös war und hat nicht mehr versucht, sich irgendwelche dummen Ausreden aus den Fingern zu saugen und das passt dann für mich so eigentlich auch!

Sorry, dass das jetzt doch so lang wurde, aber ich denke, das musste einfach mal raus!  :-[