ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

Bekka

So, nun nochmal, allerdings die Kurzversion, ich hab keine Lust nochmal so nen ellenlangen Text zu schreiben :P

Also meine Mutter konnte sich im KH überhaupt nicht benehmen. Ich versteh ihre Angst, ihre Abneigung gegen KH´s (gerade weil mein Vater ja auch die letzten 12 Wochen seines Lebens in einem verbrachte) und versteh auch ihre "angst" vorm allein sein die nächsten Tage. Das ist keine einfache Situation für sie, keine Frage und ich hab wirklich viel Verständnis, aber sie ist heute wirklich zu weit gegangen.
Klar, wir mussten ewig warten, sie sollte um 12.00 da sein und wurde bis um 14.30 vertröstet mit ihrem Bett bzw. Zimmer. Da fragt man sich natürlich schon warum man bestellt wird und noch ewig im Aufenthaltsraum warten muss. Ich hätte meinen Ärger auch kund getan, aber halt nicht so. Meine Mutter war so pampig zu allen, dabei waren sowohl die Ärztin als auch die Schwestern super nett und haben sich wirklich mühe gegeben auf meine Mutter einzugehen. Sie wurde richtig ausfallend und alles zureden brachte gar nichts.
Ich bin dann in einer ruhigen Minute ins Schwesternzimmer und hab mich für das Verhalten meiner Mama entschuldigt :-[ Hab versucht zu erklären und denen gesagt sie sollen das nicht so ernst nehmen, es ist halt auch viel angst bei ihr......
Man, ich hab echt gedacht das läuft friedlich ab heute :-[
Ihr Freund hat sich auch einfach verzogen ohne sich überhaupt zu verabschieden, er wollte anfangs nicht mal mit ins KH kommen >:( Ich versteh so ein Verhalten nicht, man muss doch für seine Frau da sein, vor allem in solchen Momenten :-[ Für ihn ist diese OP ja nicht so schlimm ::) :-X Ist ja nur Pillepalle im Gegensatz zu seinen Sachen >:(
Keine Einsicht seinerseits, kein liebes Wort......ich frag mich immer mehr wie meine Mama es mit ihm aushält wenn er es nicht mal für nötig hält für sie da zu sein.

Egal......
Meine Mama hat sich nun auch endlich wieder ein wenig beruhigt......
Sie tut mir unheimlich leid, gerade auch weil ihr Macker sowas abzieht :-[

Die OP ist für morgen Nachmittag angesetzt.....
um 15.00 geht der erste Fall in den OP und ne knappe Stunde später, wird der zweite Fall in den OP gehen. Wer zuerst, das entscheidet sich morgen ::)
Die OP wird 3-5 Stunden dauern :-[
Ich werd also morgen Mittag im KH aufschlagen und meine Mama dann bis zur Schleuse begleiten und dann nach Hause fahren und drauf hoffen das sie mich nach der OP mit guten Nachrichten anrufen....
Danach kommt sie aufs ITS Zimmer was genau neben dem Schwesternzimmer ist, wird da die erste Nacht verbringen und da ich davon ausgehe das sie nach der OP nur kurz wach wird, lohnt es sich nicht Abends hinzufahren, das mach ich dann am Mittwoch nachdem Thorsten mit Cillja beim Schularzt war.....
Ich hoffe so sehr das alles gut geht...... :-[

Wenigstens gibts auch was positives zu berichten :)
Ich hab unseren Drillingswagen verkauft :D nun warte ich auf das Geld und wenn das da ist, werd ich Hermes beauftragen den abzuholen S:D Versand liegt bei 50,- :P aber ich zahl es ja nicht S:D

@Manu
Schön das es keine Diabetes ist :D Und die paar Wochen lässt es sich doch auf diese Sachen verzichten s-hug
S:D Lach Du nur, wenn wir uns mal sehen kommst Du auch an die Leine S:D ;D
Ne, ist ja nicht für den Weg, nur fürs KiGa Gelände ;)

@Mause
Meine Mama weigert sich standhaft eine Reha zu machen, sie ist dann ja nochmal weg und niemand bei ihr ::) :-\ :-[ Sie ist da ganz eigen und selbst eine ambulante Reha will sie ums verrecken nicht machen  :-X

Mir gehts genauso wie Dir, mal Rücken, mal Ischias, Symphyse immer durchgehend, ich glaub Madame liegt seit kurz vor der letzten VU in SL, seitdem hab ich mehr Beschwerden an der Symphyse :-\  Sobrennen und völlegefühl nach wenigen Happen :P
Wir haben ja nicht mehr allzu lang s-hug

@Melli
Schlägt kein Eisenpräparat an?
Und meine FÄ sagt schon bei nem Wert von 12,1 das er zu niedrig ist ::) ;D Ich kenn da auch ganz andere Dimensionen von den Werten, meiner lag auch schon mal bei 6-7 nach der Krankengeschichte nach der Zwillingsgeburt :P

@Lou
Ich hoffe das Wasser wird nicht noch mehr :-* Ich bin heute morgen ziemlich aufgedunsen wach geworden, hatte über Nacht so heftig Wasser bekommen das ichm ir schon Sorgen gemacht habe. Es ist aber schnell wieder runtergesackt und nun hauptsächlich in den Beinen, das geht dann noch. Mein rechter Arm war heute morgen sehr dick und sowas kenn ich von der Thrombose, daher auch meine Angst :P
Aber alles ist gut, ich denke das Wasser werd ich bis zur Geburt auch nicht mehr wirklich los ::)

@Teddy
Ohje :-[ Was wird denn dann gemacht? Ne OP? :-\
Aber im UKE ist sie ganz bestimmt gut aufgehoben s-hug

@Natalie
Ach Mensch, ich hoffe ihr könnt das ein wenig klären.
Ich kann Deine Sorgen aber verstehen, man hat dann halt einfach angst das es genau dann wenn es wirklich wichtig ist, in die Hose geht und man dann ohne dasteht und zusehen muss wie man das hinkriegt.
Vielleicht kann sie Dir ja ein wenig Deine Sorgen nehmen, denn an der Person an sich liegt es ja nicht.
Ich drück Dir für morgen die Daumen :-*

mausemaus

Hallöle,

@ Bekka:
Und deine Mutter meint, sie macht dir so weniger Arbeit ?????? Vielleicht geht sie ja in die Reha, wenn du ihr verklickern kannst, dass sie dir dann nicht so zur Last fällt  S:D

@ Teddy:
Viel Erfolg für die Behandlung deiner Tochter. Ich finds immer heftig, wenn man sieht, was so kleine Mäuse manchmal schon mitmachen müssen ...
Aber gut, dass die Ärzte das gemerkt habe, so kann man ja was machen.

@ Natalie:
hm, ich versteh deine Überlegungen. Schließlich musst du dich auf sie verlassen können, wenns losgeht. Könnt ja Emma schlecht mit in den Kreißsaal nehmen. OK, gibt Familien, die auch das machen, aber mein Ding wärs nicht.

@ me:
ich kann noch Fahrrad fahren  s-so
War gerade einkaufen und wollte nicht für ein Brot und Hackfleisch das Auto anschmeißen. Ich war halt lange nicht mehr auf dem Fahrrad, weil ich mich bei dem Eis/Schnee nicht getraut habe.
Ansonsten: Sch... Nacht, nicht wegen SS, sondern wegen Laktoseintoleranz und Husten von Nr. 2. Der ist so in unserem Bett rumgekrochen, dass ich dachte, der springt hinten oder links raus (rechts war ich, links das Stillkissen als Begrenzung). Und da konnte ich vor lauter Sorge nicht schlafen. Ach so, Männe hatte Nachtschicht, deswegen war die andere Seite frei. Und jetzt bin ich müüüüüüüüde.

So, ich werd mich mal um den Haushalt kümmern,
bis denne,
mausemaus

wuusaa

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bekka

Happy Birthday Finmum :D Ich hoffe Du hast heute einen wunderschönen Tag und genießt noch ein wenig die Ruhe ;)

Huhu

Ich fahr gleich zu meiner Mama......
Ich hoffe das sie als erstes dran kommt damit sie nicht noch so lang warten muss.... :-\

Ach so, also wenn man denkt das die Leinen die wir für die Zwillinge gekauft haben und ja nur am Geschirr festgemacht werden, makaber sind vor allem wenn sie dann auf dem KiGa Gelände draußen stehen....
Dann muss man sich mal das hier angucken  S:D ;D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370090374509#ht_7994wt_1140

Hab ich durch Zufall bei derjenigen enteckt die den Drillingswagen gekauft hat. Das finde ich dann doch schon nen Tacken zu heftig :-\

Znyhv

@Finley

und alles gute und liebe zu deinem Geburtstag. Hoffe du hast heute einen schönen Tag.

@Wehwehchen und Wohlfühltrimester
Ehm na ja, bis auf wachsenden Bauch und nen bissel unbeweglicher kann ich nicht sagen das es mir schlechter geht. Kann da nicht so meckern.

@Bekka
Dir wird echt nichts erspart. wie war denn der Tag heute und wie war die OP. Hab ganz oft an euch gedacht. Wie geht es ihr denn danach?

@Natalie
Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung. Bei mir auch, hab zwar ne Bindehautentzündung und ne kleine Erkältung und nur Nasenspray, aber es ist schon deutlich besser.

@Teddy
*knuddels* irgendwie stimmt es, es kommt immer anders wie man denkt. Jetzt ist erst mal wichtig das es deiner Maus wieder besser geht und man ihr helfen kann. Wünsche dir und deiner andern Hälfte ganz viel Kraft.

@Maus
s-so
Das ist doch toll, das es klappt. Würd au net wegen nen paar Meter das Auto raus holen wollen.
Für deine Prinzessin gute Besserung und dir wieder ruhigere Nächte, wir werden noch schnell genug etwas lebendigere Nächte vor uns haben.

@Me
Sop beim Arzt gewesen und Attest für gestern bekommen. Bindehautentzündung auf Grund verstopfter Nase mit ner Erkältung. Mir geht es aber Gott sei dank wieder nen Stückchen besser und der Rest geht dann wie geplant.
Heute kamen die restlichen Sachen für Krümel an und somit kommen die versprochenen Fotos.
Finde die Ecke im Schlafzimmer ist richtig gut geworden.

[gelöscht durch Administrator]

Evje

Hallo!

@Finleys_mum: Wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!  s-so

@Bekka: Tut mir leid, dass die Situation mit deiner Mama so schwierig ist. Ich drücke die Daumen, dass die OP heute gut verläuft! Vielleicht kommt sie danach ja doch noch zu ein bisschen Vernunft.

@Yvonne: Tut mir leid mit deiner Oma. Wie geht es ihr denn jetzt? Meine Oma war auch dement, das ist wirklich schlimm.

@Manu: Ist ja super dass es doch kein Diabetes ist! Kann mir vorstellen wie schwer es ist bei den schwangerschaftsgelüsten auf Süßes zu verzichten, aber lange musst du ja nicht mehr durchhalten.

@Natalie: Ist ja wirklich eine doofe Situation mit deiner Freundin. Aber ich denke in so einem fall ist es wohl das beste, es einfach abzuhaken und nochmal "neu" zu beginnen. Deine Freundin hat ja zugegeben wie doof es von ihr war, und ich denke da ist eine Freundschaft zu kostbar um an sowas kaputt zu gehen. Aber klar muss das Vertrauen jetzt erstmal wieder kommen. Hoffe ihr könnt das regeln.

@Znyhv: Schöne Fotos!

@Wassereinlagerungen: Hab ich auch schon ne Weile, und wird jetzt auch etwas mehr. Abends kann ich mir so richtig schöne Dellen in die Schienbeine drücken. In den Händen hab ich bis jetzt zum Glück nichts, aber dafür ist mein Gesicht im Moment leider ziemlich dick.

@me: Habe Gott sei Dank keinen Diabetes! Bin ja sooo froh! Musste bis Freitag auf das Ergebnis warten, und war echt schon völlig nervös. Als ich dann erfahren hab dass der Glukosetest unauffällig war war ich sooo erleichtert!
Habe gestern eine ganz süße Wickeltischauflage bestellt. Freu mich schon wenn sie morgen kommt. Wenn ich sehe wie weit ihr alle schon mit den Vorbereitungen seid, krieg ich echt etwas Angst, durch die ganze Geschichte mit Krankenhaus sind wir noch nicht wirklich weiter als vor 6 Wochen. Un so viel kann ich im Moment auch nicht machen. Hoffe wir kriegen alles fertig bis die Maus kommt, auf einmal scheint die Zeit so schnell zu vergehen...

Grüße an alle  s-winken

Evje

[/url]

Bekka

Huhu

Gibt gleich erstmal essen, waren noch einkaufen und die Kinder toben hier auch noch rum.....
Meine Mama ist nun schon seit 3 Stunden im OP.....sie kam erst um 17.00 dran :P
Nun sitz ich hier und mach mir nen Kopf, vor allem darüber was wäre wenn :-[
Sie hat so geweint als sie abgeholt wurde, ich musste mich ganz stark zusammenreißen damit ich nicht auch los heule :'(
Ich hoffe die melden sich bald bei mir

Melli27

Guten Abend

Na, hattet ihr heute auch so schönes Wetter?? War richtig herrlich...

@Lou: ja, Kräuterblut hatte ich als aller erstes Medikament. hat aber nix gebracht. Wie gesagt, heute habe ich dann das 3. angefangen. ferro sanol duodenal kapseln... mal sehen ob die anschlagen.

@mausemaus: Danke für den Tip, aber O-Saft darf ich aufgrund der SS_Diabetes nicht, und das mit den anderen Lebensmitteln und den 2 Stunden Abstand halte ich schon ein...
Bei dem Eis und Schnee wäre ich auch keinen Meter mit dem Rad gefahren... Schön das es noch geklappt hat :)

@Znyhv: Schön das das mit dem Durchschlafen wieder klappt. Das kann echt ne Wohltat sein *g* Gute Besserung für die Erkältung und die Bindehautentzündung.
Die Fotos von dem Zimmer finde ich richtig schön. Sieht sehr gemütlich aus :)

@Natalie84: Ist ja eigentlich gar nicht soooooo schlecht wenn das nicht so super schwere Kinder werden. Meine hatte auch beim vorletzten Mal (am 19.1 bei 29+0) 1300g, und beim letzten Mal (am 3.2 bei 31+1) dann 1700g.... Wir liegen also dicht beieinander. Bin mal gespannt wer zu erst los legt bei uns beiden *g*

@Bekka: Das ist traurig wenn sich Kinder für ihre Eltern schämen müssen. Aber ich denke auch das sich viel Angst dahinter verbirgt. Ist aber auch echt blöd das der Freund deiner Mutter da so gar nicht mit hilft.... das ist ziemlich traurig.... Hoffe sie hat die Op heute gut überstanden....?
Hab grade gelesen das sie erst soooo spät dran kam.... Es geht bestimmt alles gut.
Wow nen Eisenwert von 6-7....??? Dann lieg ich ja noch ganz gut *lol* Was sind denn eigentlich die "konsequenzen" fürs baby wenn der Wert nicht rauf geht?

@Evje: Glückwunsch zum Nicht-Diabetes.... Das mit dem Zimmer schafft ihr bestimmt noch. Etwas Zeit ist ja auch noch ;)

@Finley: Alles Gute zum Geburtstag. Hoffe du hast nen tollen Tag und feierst ein bisschen.

@me: Heute kam unsere Wickeltischauflage. Sieht ganz gut aus, aber ich bin etwas enttäuscht weil sie ziemlich dünn ist... dachte sie wäre dicker.
Joa, sonst gehts eigentlich ganz gut. War heute mit Schatzi ein Eis essen und wir waren etwas spazieren.
Nächsten dienstag fängt dann bei uns auch der Geburtsvorbereitungskurs an... Bin mal gespannt :)

Schönen abend noch *wink*

Tanja´79

Hallo meine SÜSSEN.......... ;D

Ich lasse die übliche fremdsprachige Begrüßung weg und grinse einfach ne Runde rum  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D.

Erstmal DANKE für die vielen lieben Grüße und Glückwünsche und das ihr alle so an mich gedacht habt. Ich war ja dann doch so aufgeregt. Und TIM hatte den ganzen Tag Rodeo in meinem Bauch. Als ich dann abends auf der Couch saß und völlig fertig war, da hätte ich schwören können ich höre ihn schnarchen ...lach  :D

Es war ein sehr schöner Tag, wenn auch windig und durchwachsen. Aber ich hab jetzt den Ring am Finger und hatte alle meine Lieben um mich. Ich war sehr gerührt und bin noch nicht davor morgen die Scheidung einzureichen. Ha ha...

Bei Euch scheint ja auch ne menge passiert zu sein und ich versuche mal auf ein paar Sachen einzugehen:

@FinMum
Happy Birthday toooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
s-so s-so s-musik

@Bekka
Wie gehts Deiner Mama??? Hat sie alles gut überstanden???

@Natalie
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du enttäuscht bist wegen Deiner Freundin. Ich kenn das auch. Ich will dann auch nicht nachtragend sein, aber ganz ehrlich. Ich bin´s dann doch irgendwie. Ich finde n#mlich das ich immer helfe und ja nicht jeden Tag andere um Hilfe bitte. Wenn man dann zusagt und mit fadenscheinigen Ausreden absagt, dann werd ich zum Elefanten. Die vergessen ja nageblich auch nie was.
Wenigstens ehrlich sein, oder zumindest mal Arschbacken zusammenkneifen. Man braucht ja nicht jeden Tag jemanden zum Streichen. Ich kann dann auch verstehen, dass man wegen Emma aufpassen ein komisches Gefühl hat. Aber sprecht euch mal in Ruhe aus. Meistens ist danach die Luft wieder etwas klarer und mit der Zeit weiß man nicht mehr warum man sauer war.

@Nina
Drück Dich mal... grins
Eine sehr schöne Babyecke hast Du da wie ich finde.
Schöne Möbel, wenn  man überlegt wie preiswert Du sie bekommen hast. Und auch schön dekoriert, da wird sich Dein Julien richtig wohl fühlen.  ;) ;) :-* :-*

@Schwangerschaftsbeschwerden
Alter Falter... Nachts bin ich echt Moby Dick...
Ich kann mich echt nur in Etappen drehen, so einfach rüber is nicht. Hinzukommend muss ich NAchts immer auf Toilette und dann so dringend, da denke ich immer es platzt was. Heftig.
Bücken ist leider auch so tagesform abhängig. Manchmal easy, manchmal unmöglich. Und das Sodbrennen hat mich heute Nacht un halb 4 wach gehalten. Hatte kein Rennie mehr im Haus und hab geweint vor BRENNEN  :-[ :-[.
Letztes Wehwehchen ist meine Symphyse. Zum Glück nicht jeden Tag, aber wenn dann ummso blöder.
Dennoch soweit alles gut, ich jammer ja nicht. Ans Insulin gespritze hab ich mich gewöhnt und alles andere geht auch vorbei.

@Evje und Manu
Gratuliere zur NICHT-Diabetes  ::) ;D
Ich gönne es echt niemandem, und auf Nutella verzhiechten, dass ist doch noch machbar  8).

@Wassereinlagerungen
Ha.. ich bin ein bisschen wie ein Stausee...lach
Hab ja schon was länger Wasser in Beinen und Armen. War ganz froh das Freitag mein Ring passte, aber das ist auch an jedem Tag unterschiedlich... Ich hab mir aber von allen sagen lassen, dass es nach der Geburt alles wieder raus ist.
HOFFENtlICH

@Teddy
Ich denk an Dich und drück die Daumen, dass Deiner Tochter gut geholfen werden kann.  :-* :-* :-* :-*

@Maus
RESPEKT zum Fahrradfahren... Ich muss zugeben ich hätte da keine Lust mehr drauf. Wo mein POPO doch so empfindlich ist. LOL

@Wusaa
Nur mal so, liebe Grüße an Ben. Tim winkt auch ... zwinker

@Sterilisieren
Ich hab mir gestern für 12 € nen Vaporisator bei Torsr us, für die Mikrowelle gekauft. Von Chicco. Für den Preis find ichs nicht rausgeschmissen. Und wenn hab ich wieder was für meinen Schrank, wäre in guter Gesellschaft von meinem elektrischen Messer und meinem Fonduegerät...grins

@Lou
Ich bin auch b ei +9kg, aber auch dank des Stausee´s in meinen Beinen. lol
Ich hab genau wie DU meinen nächsten Termin am 16.02., bin auch gespannt was unser Krümel macht.
Mittlerweile hab ich gerade gegen Abend echt immer viel Bewegung im Bauch. Von total TOLL bis hin zu, wie übel, dass war mein Magen. Mein Essen braucht auch immer sehr lange, bis es dann verdaut ist.  :D :D

@Melli
KNUTSCHA  :-* :-*

@EO
Also das wäre aber schlimm wenn alles vorbei wäre und wir uns nicht mehr lesen, nur weil unsere Babys dann alle da sind. Ich wäre bei EO sofort dabei  ;D

@all- die ich vergessen habe
Sorry, ich hab mein bestes gegeben, aber ihr schreibt an manchen Tagen sooooo viel.. KÜSSCHEN

Noch kurze Infos in eigener Sache:

@Kinderzimmer
Ich bin sooo stolz, könnte platzen:
Hab am Sonntag bei ebay ein 1 Jahr altes Kinderzimmer ersteigert. Für 351€... und es ist sooooo toll erhalten. So gut wie keine Macken, genau unser Wunschkinderzimmer was wir uns schon bei Baby-walz ausgesucht hatten. Heute haben wir es abgeholt und jetzt steht es bei uns in der Garage. (schön verpackt mit Decken und co.)

Uploaded with ImageShack.us

Wir haben jetzt schon fast alles besorgt, so dass wir direkt mit dem Renovieren anfangen können, wenn wir am 19. Februar die Schlüssel bekommen.
FREU MICH SOOOOO

Ich weiß nicht ob ich jetzt was vergessen habe, aber wenn ja schreib ich euch gleich noch was.  ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Tanja

Bekka

Ich weiß noch nichts :-[ Ich hoffe einfach das die OP nur länger dauert weil sie mehrere Bypässe bekommt und nicht weil irgendwas nicht stimmt :-\ :-[

Bekka

Ich hab jetzt angerufen.....
Sie wurde grad erst auf die ITS gebracht, ist also noch nicht lang aus dem OP raus.....

4 Bypässe hat sie bekommen, sie ist noch in Narkose und die erste Nacht ist die kritischste.....
Ist aber soweit alles gut verlaufen, jetzt muss man halt abwarten wie die Nacht wird :-\ :-[

Evje

@Bekka: Zum Glück ist die OP gut verlaufen. Ich drück euch die Daumen dass sie die Nacht auch gut übersteht.

[/url]

wuusaa

Moin :)

@Bekka
Ich hoffe, deine Ma gehts mittlerweile besser bzw. weißt schon mehr Bescheid als gestern Abend. Aber gut, dass zumindest die OP problemlos verlaufen ist. Allein dafür kann man schons ehr dankbar sein. Ich drück euch feste die Daumen!

@Tanja
Echt tolles KiZi haste dir da ausgesucht, das würd mir auch gefallen  ;D
Ben lässt schön zurückgrüßen und hofft, Tim hat die Hochzeit seiner Eltern gefallen  ;D ;D

@EO
also ich bin bei EO auch dabei, wenn wir alle schön entkugelt haben. Als "Neu-Mama" braucht man ja doch manchma so einige Tipps denk ich mir... Außerdem kann ich euch ja nich einfach so alleine lassen  ;D ;D ;D

@Znyhv
Wow ich find eure Ecke herrlich. Da werd ich richtig neidisch, weil wir erstmal darauf verzichten müssen. Schaffen wir einfach nicht. Wickeltisch kommt ins Bad, Stubenwagen neben unser Bett. Das muss erstmal reichen. Schon komisch... Erst versucht man über 2 Jahre erfolglos Nachwuchs zu bekommen und dann schafft man noch nichtmal rechtzeitig das KiZi fertig zu machen  :-\

@mausemaus
Nach so ner Nacht wär ich auch hundemüde  ;)
Und wegen der Größe von Ben: Ich bin genau wie du 1,63m und dass du dein 1. auch auf natürliche Weise "rausgebracht" hast, macht mri da schon ein wenig Mut.  :) Mal schauen wie sehr er beim nächsten mal wieder gewachsen ist. Meine FÄ meinte ja, dass es auch sien kann, dass er dafür in den letzten Wochen jetz nich mehr so schnell wächst. Achso kopfmäßig isses halt so, dass er ziemlich rund is, also weniger oval. Dafür hat er bissl kürzere Beine. Kein Wunder, seine Eltern sind auch kein Riesen ^^

@Natalie
Ne meine Fä gleicht den ET noch nicht an. Laut Mutterpass hab ich ja auch den 26.04. drinstehen und nicht meinen errechneten 24.04. Aber auf die 2 Tage kommts ja auch nicht an. Mal sehen, wenn er in 3 Wochen wieder so viel gewachsen is, ob wir ihn dann angleichen wegen MuSchu etc. dann rückts ja aber noch näher, die Zeit rennt jetzt irgendwie schon so extrem, ich kann das immer kaum fassen  ;D Aber ich finds toll, dass wir jetz alle schon so weit sind  ;D
Dass mit deiner Freundin is wirklich blöd. Ich kann dich da voll verstehen und würde wahrscheinlich genauso handeln. Wie ist denn das Treffen gelaufen?

@Lou
Schön, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. und du kannst dich zurücklehnen: Ich hab auch schon +12 kg. (Oh Gott, geschrieben siehts ja noch schlimmer aus  :o ). Bin jetz bei 77. Allerdings frag ich mich manchma, wo die 12kg sind. Denn außer Bauch is bei mir nich soooo viel. Hast du denn Wassereinlagerungen? Scheinen hier ja ziemlich viele zu haben...

@alle anderen
Ich drück euch ganz dolle und wünsch euch nen gaaaanz tollen Tag  :)

@me
Ich hab auch immernoch mit meinem Sodbrennen zu kämpfen. Ich versuchs jetz monetan mit nem Schluck Milch, wenns ganz besonders schlimm wird. hat mir meine FÄ empfohlen. Ansonsten muss ich doch mal in die Apo. Vor allem abends isses manchmal echt schlimm, sodass ich nich einschlafen kann.
Ben is immernoch ziemlich aktiv. Liegt zur Zeit oft in SL, sodass ich mich kaum Bücken kann. Also bei mir is das Wohlfühltrimester auch defintiv vorbei. Gut, dass ich weiß wofür ich das tu  s-biggergrin
Meine FÄ meinte nur, ich solle dann halt so gegen Ende Februar mal drauf achten, wenn der Kleine sich weniger bewegt. Und mir ne Strichliste machen und wenn ich ihn weniger als 10mal am Tag spüre, soll ich sofort nen Termin machen... etz zähl ich nun schon immer wie oft ich ihn merke und es sind über 20mal am Tag. Also mach ich mri "erstmal" keine Gedanken.
Freu mich nebenbei noch auf den 23.02. Da geht mein GVK los. Sind dann immer Mittwochs 2 Stunden. Wann fangt ihr denn alle so damit an?

Wünsch euch nen schönen Tag!

Liebe Grüße

alex

mausemaus

Hallöle,

@ Bekka:
Ich würd sagen, gut, dass sie auf der ITS ist, auf ner normalen Station "nur" mit Nachtwache wäre ja schon - naja, will jetzt keiner Krankenschwester auf den Fuss treten, aber - wenig überwacht. Das klappt schon!

@ Tanja:
mein Gott, was du alles bist! Moby Dick, ein Stausee (gut, dann kann Moby Dick wenigstens schwimmen)  S:D
Das Wasser ist wirklich ganz schnell weg, und weißt du, wo ich mich schon wieder drauf freue? (War schon beim zweiten so) Auf Toi gehen und gaaaaaaanz viel pullern. Das geht dann nämlich auch ganz schnell wieder. Und nicht nur so ein paar Tröpfchen...
Naja, der Po hat mir auch erst wehgetan, aber als ich dann die richtige POsition gefunden habe, gings ganz gut. Bis auf, dass der hintere Reifen fast platt war. Aber da muss Männe ran.
Schön, dass du deine Hochzeit genossen hast, und glaub mir, das ist auch in unschwangerem Zustand anstrengend ...
Und herzlichen Glückwunsch zum KiZi!

@ Nina:
Gute Besserung!

@ Melli:
Wird denn bei dir der HB-Wert kontrolliert oder auch andere Werte (kann nämlich auch eventuell ein Folsäure- oder Vit. B12 Mangel sein, und da hilft es natürlich wenig, Eisen zu nehmen). In meiner ersten SS hatte ich Tardyferon, die haben echt gut geholfen und muss man auch nur einmal am Tag einnehmen ...
Eisenmangel hat beim Kind übrigens keine Auswirkungen, das holt es sich ja von dir, deswegen hast du ja so wenig. Ist halt nur für dich blöd, weil du dann total schlapp bist. Kann halt auch für die Geburt eventuell doof sein, eben weil du weniger Sauerstoff auf einmal aufnehmen kannst. Aber wo lag der nochmal, war doch noch über 10, oder? Das geht ja noch, sollte halt nur nicht viel schlechter werden.

@ Gewicht 29+0/1
Hihi, bin auch dabei. Bei 29+1 1300g und 37 cm  :D

@ Wuusaa:
Abwarten, der Kopf verformt sich auch noch. Erstmal liegen die ja ne Zeit im Becken und dann kommt noch der Geburtskanal. Dafür ist ja die Fontanelle noch offen, dass sich sich ein bisschen anpassen können.

Sodele, macht euch einen schönen Tag,
mausemaus

mausemaus

Ups, das mit dem Gewicht stimmt gar nicht, unser Kleines hatte das ne Woche eher, bei 28+1 ???

Bekka

Meine Mama hat die Nacht "gut" überstanden :)
Hab schon mit ihr telefoniert, sie hat schon ihren Kaffee getrunken und durfte nen Joghurt essen :) Bleibt aber vorerst weiter auf ITS
Sie hat von der Nacht nichts mitbekommen, nicht das sie wach wurde etc. erst heute morgen wurde sie klarer.....ich denke mal die haben sie ganz gut zugedröhnt mit irgendwelchen Sachen ;)

tinchen2409

Hallo Ihr lieben so erstmal zu euch  ;D,

@Bekka: Schön das deine Mum alles gut überstanden hat und das es ihr wieder so gut geht. Hoffen wir mal das sie sich nicht vorzeitig entlassen will, wenn es ihr dann zu gut geht.

@wuussa: Ich gehe schon seit ca. 3 Wochen zum GVK :) Aber irgendwie finde ich das nicht so doll oder bzw ich hab es mir anders Vorgestellt. Aber das ist ja von Hebamme zu Hebamme unterschiedlich. Warum sollst du den gegen ende Febraur ne Strichliste führen und wenn er sich weniger als 10 mal bewegt sofort nen Termin machen?

@Tanja: Ich will Foto´s sehen  ;D ;D ;D. Schön das ihr nen schöne Feier hattet. Die KiZi Möbel sind ja wirklich wunderschön. Das würde mir auch gefallen aber leider ist unser Schlafzimmer dafür zu klein. :( Naja nächstes Jahr bekommt unsere Kleine dann ihr eigenes Zimmer :)

@Evje: Glückwunsch zur nicht SS-Diabetis :D. Ach das mit dem Kinderzimmer ist doch nicht schlimm. Nen bissl Zeit ist ja auch noch. Das packt ihr schon. :) Ich hab auch noch nicht alles zusammen aber naja immer nach und nach und wenn es doch ehr los geht muss mein Schatz halt alleine einkaufen gehen  ;D (Oh gott wer weiß was da bei Rauskommen würde  ;D)

@ Teddy: Ich drück dir die Daumen für deine kleine..

@Natalie: Wie war das treffen mit deiner Freundin? Hoffe ihr konntet alles klären. Man fühlt sich ja doch schon besser wenn man weiß okay den und den kann ich anrufen wenn was ist und da kann ich mich auch 100 pro drauf verlassen.

@me: So war heut bei der VU  ;D Ich muss jetzt Eisen nehmen, meine Wert liegt zwar bei 12,3 aber meine FA will das ich das vorsorglich nehme für die Geburt, weil da wohl alle Eisen reserven gebraucht werden die man hat und wenn da schon ncith so viel ist, ist das halt blöd. Meiner kleinen Maus geht es super gut, ausser das sie immer noch keine Lust auf das CTG hat und immer heftig protestiert.  ;D Sie ist jetzt 49 cm groß und wiegt 2538g :) Meine Fa meinte am Ende wird sie evtl 3500-3700 g wiegen. Naja schauen wir mal. Sie meinte auch das ich die kleinen Sachen so größe 50 gleich wieder aussortieren kann :) Ich bin ja mal gespannt wie groß sie am Ende ist. Mit meiner Gewichtszunahme ist sie auch zufrieden bin jetzt bei +9 kg.

An alle die ich vergessen hab dickes Küsschen  :)

wuusaa

@tinchen
Ich weiß ehrlich gesgt auch nich so genau. Hab das in dem Moment irgendwie nicht richtig überrissen. Ich geh mal davon aus, dass es deshalb is weil der jetz schon so groß is und nich mehr viel Platz zum Wachsen is? Keine Ahnung... Ich werd sie am 28. gleich nochmal deswegen fragen. Hat sich auch irgendwie so angehört als ob sie denkt, dass er eher kommt. Aber ich kann da auch einfach zuviel reininterpretieren...
Supi dass mit deiner Maus alles in Ordnung ist  :) Mit ca. 3700gr is se ja aber nen ganz gesundes Baby  ;D

@Bekka
Schön zu hören, dass es deine Mom so gut überstanden hat.  :) da fühlt man sich gleich wieder ein bisschen "leichter", oder?

@me
Hab Rückenschmerzen  :(

Bekka

Huhu,

wieder erstmal nur kurz, ich hoffe ihr verzeiht :-\ :-*
Ich muss mich hier erstmal um den ganzen Kram kümmern, Schrank aufbauen, die Sachen für die Bauchmaus mal rauskramen, Ordnung machen etc. :P

Hab meine Mama vorhin besucht und eigentlich gedacht das sie noch auf der ITS liegt (2 Tage sind eigentlich normal) aber sie durfte schon wieder auf Station ins Zimmer :) Ihre Werte sind so gut das sie sie nicht dabehalten brauchten. Sie wird dort als junger Hüpfer bezeichnet, das Durchschnittsalter der Patienten dort liegt bei 70 Jahren :P
Aber sie sieht schlimm aus :-[ Überall Schläuche, überall Kabel, Zugänge etc. :-[
Ich durfte mal gucken, die Wunde am Brustkorb ist gute 20cm lang :-[ außerdem hat sie den kompletten Unterschenkel vernäht bekommen, dort wurden ihr Venen entnommen und weil das nicht gereicht hat, wurde auf der gleichen Seite noch der Unterarm komplett aufgemacht um dort nochmal Venen zu entnehmen. Sie hat also 3 große Nähte die natürlich schmerzen :-[
Drainagen überall, Sauerstoffzufur usw. usf.
Aber bis auf das ihr Lungenvolumen momentan nicht so gut ist, gehts ihr eigentlich gut wenn sie nicht hustet oder lacht ;)
Die Stimme will noch nicht so ganz, aber sie isst schon wieder etwas (wenn auch nicht viel) und ihren Kaffee trinkt sie auch fleissig (alter Junkie ::) ;D)
Mal schauen wann sie wieder aufstehen darf/kann......und ich wette das erste was sie machen wird, ist rauchen :-X eigentlich hat sie ein komplettes Verbot, aber diese Sache wird man bei ihr genauso wenig rauskriegen wie viele andere Sachen ::) :P

Ich bin jedenfalls erleichtert, auch wenn es nicht schön ist das so zu sehen :-[ Aber die Wunden heilen auch wieder...... :)

wuusaa

Bekka ich bin froh, dass es deiner Mum nach der OP "den Umständen entsprechend" gut geht! Ich glaub in der Situation kann auch jeder verstehen, dass du nich viel schreibst oder so... Das mit den Schläuchen und so stell ich mir auch nich schön vor. Aber das sieht ja meist schlimmer aus als es eigentlich ist (auch wenn ds jetz wenig is gar nich tröstet). Gegen die Nahtschmerzen bekommt sie doch aber bestimmt ordentlich Schmerzmittel oder? 3 Stück sind schon heftig.
Sie raucht trotz ihres, wie du schreibst, schlechten Lungenvolumens??? Das mit dem Kaffee versteh ich ja noch, aber dass sie immernoch raucht, muss nun wirklich nich sein. Aber das siehst du ja genauso... Tja Eltern sind eben manchma doch beratungsresistent...

teddy

hallo mädels

@ bekka
schön das deine mutter alles so gut überstanden hat

und ich habe auch gute neuigkeiten

meine maus worde medikamentös neu eingestellt sie braucht aber erstmal defenitiv keine op oder herzkatheter. :D
wir sind schon wieder zuhause nachem ich den arzt angefleht habe weil zoe im kh nur terror gemacht hat

wuusaa

Moin :)

Na teddy das sind aber supi Neuigkeiten! Bin froh, dass es deiner Kleinen nun besser geht. Zuhause isses ja doch am Schönsten  ;D

@all
Wann packt ihr eigentlich eure Kliniktaschen? Mir wurde mal gesagt, dss man so in der 30. SSW damit anfangen sollte. Naja und in der bin ich ja jetz, aber für die Klinik hab ich noch gar nix fertig, außer die Stillnachthemden die meine Oma zuhause liegen hat für mich. Irgendwie ist das alles noch so unreal. 30. SSW... Sind nur noch 10 Wochen bis zur 40. ... Einfach unglaublich... Geht das nur mir so, dass ich das noch gar nicht wirklich realisiere oder is das für euch auch immernoch so unwirklich? Ich meine, klar merkt man sein Baby schon und hats auch oft aufn US gesehen, aber mit dem Packen der Tasche und we bei vielen von euch, Fertigstellen der Erstausstattung und des KiZis etc. ... rückt das alles so unsagbar nah...
Das ging mir jetz schon die ganze Zeit durch den Kopf... Hoff da bin ich nicht die einzige, musste das einfach mal loswerden :D

Melli27

Guten Morgen ihr lieben Kugelmamas :)

@Tanja´79: Schön das du so nen schönen Tag hattest. Da kommen gleich Erinnerungen an die eigene Hochzeit wieder *träum*
Gibts denn schon Fotos oder hab ich die einfach übersehen?
*lach* Das mit dem Drehen nacht und die Toilette das geht mir ganz genauso. Vor allem wenn ich auf der linken Seite liege und mich dann auf den Rücken drehe, habe ich voll die Beule in meinem Bauch... der ist dann richtig schief. Ich glaube die Kleine liegt lieber auf der anderen Seite ;)
Das KiZi sieht richtig toll aus :)

@Bekka: schön das sie die OP so gut überstanden hat. Und das ist ja toll das sie so schnell wieder auf die normale Station gekommen ist. Da seit ihr bestimmt alle erleichtert. Und das mit den Narben und Schmerzen das vergeht wieder und die sind glaube ich im Vergleich das kleinere Übel ;)

@ wuusaa: Mein Geburtsvorbereitungskurs startet jetzt Dienstag. Auch immer 2 Stunden.

@mausemaus: Tardyferon hatte ich auch jetzt zuletzt. Aber anscheinend war das auch nicht so gut. Immerhin bin ich schon von 9,7 auf 9,9... Mal sehen wie es nächsten Donnerstag aussieht.

@tinchen2409: Schön das deine VU so gut war :) Uiii, da habt ihr ja schon ein stolzes Gewicht und ne schöne Größe :)

@teddy: Das sind ja tolle Neuigkeiten. Super das ihr erstmal keine OP braucht :) :)

@Hebamme: Habt ihr eigentlich alle schon Hebammen für die Nachsorge? Hab ein bisschen Sorge das ich zu spät bin und keine mehr finde.... Weil jetzt in der SS hab ich ja keine gehabt (war eh ständig stationär und fast wöchentlich beim FA am Anfang, von daher dachte ich ich brauche keine....)

@Me: So, gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt.... *freu* Jetzt werden wir dann demnächst mal die Wiege aufbauen und das Wohnzimmer etwas umstellen, damit hinterher der Laufstall rein passt :)

Jetzt treffe ich mich gleich mit meiner Freundin/Patentante/Arbeitskollegin zum Mittagessen. Als ich noch arbeiten war, sind wir auch 1x/Woche zusammen in der Pause Essen gewesen... So bleib ich auf dem laufenden was auf der Arbeit so passiert ;)

Loulesca

Huhu ihr kugelrunden Mamis =)

@ Bekka: das freut mich, dass deine Mum alles gut überstanden hat. die Narben heilen ja sicher bald zu.

@ Tanja: schön, dass ihr euren Tag genossen habt. Bilder will ich übrigens auch sehen =)
Das Zimmer ist toll, hab ich heut auch gesehen. War nämlich bei Babywalz, da die bei uns grad 20% auf alles haben. Hab eine dicke Krabbeldecke, Bettwäsche für den Stubenwagen (den ich euch bald unbedingt mal zeigen muss...der ist sooo süß, aber noch unaufgebaut), 1 Moltontuch, ein Regencape für den KiWa, und eine Badewanne gekauft.
Dann noch ein Badethermometer, Stilleinlagen, Feuchttücher, Massageöl (für die Dammmassage) weiss allerdings noch nicht ob ich mir das antue :D.

@ Wuusaa: Hihi, du 30. Woche ich morgen schon in der 34. Woche  :o so langsam bekomm ich bisschen bammel, ob wir alles fertig bekommen. Tapeten sind nun ab im Kinderzimmer, aber bis zur Fertigstellung wird es schon noch mind. 3 Wochen dauern.
Die Krankenhaustasche hab ich noch kein Stück gepackt. Muss mir noch schleunigst einen Bademantel besorgen und Hausschuhe fürs Krankenhaus. Find nur nichts :(
Aber da ich eigentlich ambulant entbinden will, bruach ich ja auch nicht so viel...ansonsten muss mein Schatz was nachbringen =)

@ Teddy: Das freut mich, dass es deiner kleinen Maus wieder besser geht und ihr die OP erspart bleibt.

@ Melli: Viel Wie war euer Essen? =)
Glückwunsch zum KiWa =)

@ Tinchen: Oha da haste ja schon gute Werte erreicht, bzw deine Bauchbewohnerin ;)
Wann hast du denn nochmal Termin? Muss gleich mal gucken. Ich müsste doch hier eigentlich Spitzenreiterin sein :D

Sooo zu mir: Ich platz gleich :D
Gibt eigentlich nichts neues...hab ja oben teilweise schon berichtet.

Achso ausser:.....ICH BIN MORGEN EIN UFUUUUUU
Juhuuuu  s-dance Mädels wir sind bald soweit ;)

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend und an alle, die ich vergessen hab  :-* :-*