ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

wuusaa

Guten Abend Aprilis  ;D

@Lou
Wow dann gibts morgen nen schönen Gratulations-Post zum UFU  ;D ;D ;D Kaum zu glauben dass wir alle schon so weit sind  :o
Das mit dem KiZi ist doch auch eig gar nich soooo wichtig, habt ihr das Kleine am Anfang nich mit im Schlafzimmer? Würd mir da jetz ncih sooo viel Stress machen. Hauptsache die Grundausstattung ist da.

Apropos Kliniktasche und ambulant entbinden:
Wie macht ihr das eigentlich? Also wer will ambulant entbinden und wer nich? Ich bin mir dessen irgendwie noch vollkommen unsicher und denke immer, dass man beim Ersten ja doch mehr "Zuwendung" braucht, obwohl ich schon gern so schnell wie möglich wieder nach Haus möchte glaub ich. Los erzählt mal!

@Melli
GW zum Kinderwagen. Ist schon n schönes Gefühl, wenn man denn so gut wie alles da hat oder? Und die KiWas sind ja auch immer so schööön anzusehen  ;D Ich schau unsren auch immer gerne an im Vorbeigehen  ;D ;D ;D

@me
Meine Ma war heute kurz da. Haben ne kleine Runde mit dem Wauzi gedreht, dann musste se wieder nach Hause. Aber am Samstag kommen meine Ellis wieder auf Besuch. Mein Stiefpapa kümmert sich dann mit Männe darum, dass unsre Arbeitsplatte endlich an ihren Platz kommt und wir Frauen gehen... Tja was machen wir wohl? RICHTIG! SHOPPEEEEEN  ;D Müssen nen Wozi-Tisch kaufen und gleich in die grße Babyabteilung um meine Erstausstattung etwas zu komplettieren. Freu ich mich schon drauf  ;D

Schönen Abend Mädels!

LG

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

miniminimi

Hallo zusammen,

wir leben wieder, zumindest annähernd. Aber erstmal zu euch:

@Tanja: Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet!
Super schönes Zimmer auch, gefällt mir gut. Ich mag weisse Möbel. Feli und hat nur weisse und auch das Babyzimmer wird weiss. Sieht immer frisch aus!

@Znyhv: Auch deine Babyecker gefällt mir gut. Auch so schön hell und freundlich! Da muss sich der Zwerg ja wohl fühlen!

@Bekka: Wie gehts deiner Mutter heute? Nach wie vor alles gut? Schön, dass sie die OP so gut überstanden hat! Alles Weitere wird sich jetzt finden...

@Kliniktasche: Hab ich auch noch nicht gepackt. Hab mir erst 2 Schlafanzughosen gekauft, immerhin.  ;)
Bei Feli hatte ich gar keine Tasche, war keine Zeit mehr für da. Mein Mann hat mir dann, nachdem die Maus da war, Klamotten geholt. Hat auch geklappt...

@Hebamme: Die hab ich zum Glück schon! Mal sehen, wie oft ich sie brauchen werde. Aber haben wollte ich schon gerne wieder eine, gibt einem eine gewisse Sicherheit, finde ich.

@Ausstattung: Gut, dass ihr alle so schöne Listen gemacht hab. So weiss ich, was mir noch fehlt.  ;) 8)
Werd wohl mal zum DM fahren müssen, Sauger, Pempis, nen Schnuller zur Sicherheit (Feli hatte ihn  nur 2-3Wochen ganz am Anfang) brauch ich auch noch.
Und ne Spieluhr werd ich gleich mal bestellen. Das wars dann aber wohl auch. Haben ja das Meiste von Felicia noch da...

Tja, hier sind nach wie vor alle krank. Felicia hat nach dem Fieber nun ne Bronchitis und ist schon die 2. Woche nicht im KIGA. Ich hab zwischendurch auch 3 Tage komplett flach gelegen und schleppe mich immer noch so durch den Tag. Und mein Mann fängt jetzt auch an zu husten und schnufen. Ganz toll!

Ansonsten schwankt meine Stimmung hier zwischen "bitte lass es bald vorbei sein" und "es ist ja noch viel zu früh". Ich mag nicht mehr und bin so froh, wenn der Zwerg endlich da ist.
Morgen muss ich -ein letztes Mal?- zum Blutinstitut. Ende der 34. SSW kann ich dann wohl aufhören zu spritzen und damit auch weiter Tabletten absetzen. Das ist mein nächstes Ziel. Dann wird in der 34. SSw die Anmeldung im KH sein und damit dann wohl auch der KS-Termin stehen. So hoffe ich zumindest!
Mittwoch ist wieder VU, dann auch mit CTG.

So, bis bald,
passt auf euch auf,
mini

Loulesca

@ Wuusaa: Oh da wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß beim Shoppen am Samstag :D

Also wegen der Entbindung: Ich bin ja auch Erstling ;) Genau planen kann ich das auch nicht, vllt ist mir auch eher danach, noch ein paar tage im KH zu bleiben, aber wenn es uns beiden gut geht, möcht ich doch lieber nach Hause. Ich hab ja meine Nachsorgehebamme, und meine Ma, die mich sicher auch bei Fragen unterstützt.
Ich hasse Krankenhäuser, und bei dem Gedanken daran, mit ein oder mehreren und ihren Babys in einem Zimmer...nee da kann man ja  gar nicht entspannen. Und fremde Betten und so...Da kuschel ich mich lieber mit meiner Maus in mein eigenes Bett. Mein Schatz wird sich sicher auch die ersten Tage Urlaub nehmen und dann ist das schon schöner um sich kennenzulernen. Aber wie gesagt, da ich noch keine Erfahrungen im Gebären habe, kann ich es nicht 100%ig planen ;)
Aber ich denk mir, früher haben die Frauen das auch zu Hause alles gemacht...warum sollte es heutzutage nicht mehr gehen?

@ minimi: Ohje, gute Besserung an euch. Das hört sich echt nicht schön an. Sei froh, dass du nun nicht auch noch so viel besorgen musst ;) Hoffe ihr seid bald alle wieder fit!  :-*

Achsooo und @ FinMum: HAPPY BIRTHDAY nachträglich!!!!!  s-musik

Liebe Grüße

Melli27

Ich muss mal noch was in die Runde fragen, bin da leider nicht ganz so auf dem Laufenden...

Gibt es hier Mädels die ein Haus gekauft haben dabei sind eins zu kaufen, oder wohnt ihr alle zur Miete?

Tanja´79

Herr der Ringe läuft im Fernsehen, nicht das man den nicht schonmal gesehen hätte, aber bitte..mein Mann guckt den natürlich. BUHHH

Ansonsten:
Kia Ora meine lieben Aprilli´s. (Das ist Hallo auf maori, das spricht man in Neuseeland)

Erstmal kommt heute der ESEL:
@Doppler-Untersuchung
Wegen meiner SS Diabetes mussteich heute zum Doppler. Meine FÄ wollte auf Nummer sicher gehen, auch wenn alles unauffällig war.
Wie erwartet mit TIM alles in Ordnung, nur an einer Stelle konnte der nette Herr Doktor meine Gebärmutter nicht richtig kontrollieren. Muss da in 14 Tagen noch mal hin. (nerv)
Egal, hauptsache ich seh Tim dann wieder.  ::)
Er hatte so ein süßes Schlafgesicht, mit richtigen Knutschbäckchen. Bin ja soooo verliebt.  ;D
Er wiegt jetz 1700 gramm, der Arzt meinte er ist voll im Zeitfenster. Alles ist gut...
Meine FÄ muss bei der letzten Untersuchung anders gemessen haben, denn 600 gramm hat er nicht in 14 Tagen zugenommen. Aber es sind ja eh immer Schätzwerte sagte der Gyn mir heute beim Doppler.
Das ist mir WURSCHT... mir reicht zu wissen : ALLES IST GUT  ;D

So nun zu Euch:

@Bekka
Gut das Deine Mama alles gut überstanden hat. Wie gehts ihr denn nun?

@Teddy
Sehr gut zu hören, dass es bei Deiner Maus mit Medikamenten geht. Drück Dich :-*

@Wusaa
- GVK
Ich hab nur noch 1 Treffen, dann sind wir durch. Waren auch immer 2 Stunden, aber ich fands super. Hab 2 sehr nette Paare kennengelernt und meine Hebamme dabei gefunden. Nächsten Montag haben wir nen Stillabend und eine Woche später das letzte Treffen.
Diese Woche konnten wir uns die Kreissäle anschauen und in der Wanne probeliegen. Die Wanne werde ich auf jeden Fall mitnehmen, lag sich echt super da drin und wenns bei der Entspannung hilft  ;D.
wir durften sogar den OP sehen, also den Vorraum... da ging mir schon die Pumpe.  :-\
Will lieber auf normalen Weg alles geben. GRINS

-Krankenhaustasche
Ich hab noch nichts gepackt  ;D.
Hab mir aber jetzt ein großes Big Shirt für die Wehenphase geholt. Wenigstens was über mein Popöchen, muss ja nicht jeder bis sonst wohin sehen.  :P
Nen Bademantel verweiger ich zu kaufen, lol. Danach brauch ich so nen großen ja dann doch nicht. Ich nehme ein Handtuch und ein Shirt und gut ist...
Ich denke ich werde 4 Wochen vorher alles zusammenpacken. Man weiß ja nie...

- Geburt und Zeit im Krankenhaus
Ich bin auch Erstgebärende  ;) ;). Ich hasse auch  Krankenhäuser und will da nicht so lange drin bleiben. Ambulante Geburt hab ich allerdings nicht so eingeplant, das will ich alles abhängig davon machen wie es mir und dem Kleinen geht.
Wir werden aber auf jeden Fall ein Familienzimmer nehmen. Das geht in der Klinik in der ich entbinde. Da wird ein 2Bettzimmer für das Paar mit Kind freigemacht, man zahlt für den Mann dann 45€ pro Nacht mit (inklusive Vollverpflegung natürlich). Ist nicht sooo billig, aber unsere Hebamme rät uns dazu, alleine um Ruhe zu haben und sich das Zimmer nicht mit fremden Besuchern oder sonstigem teilen zu müssen.
Auch für die Bindung nach der Geburt finde ich das super.
Ich hoffe das ich nach 2  - 3 Tagen wieder nach Hause kann und das mit Tim...grins

@Lou
Ich bekomme das mit den Fotos momentan nicht hin. Ich kann zwar Bilder aus dem Netz ziehen, aber nicht extern auf den Laptop bringen.
Hoffe das geht nach dem Umzug, dann lade ich euch ein paar hoch.  :)

Gratulation zu Deinem UFU... ;D ;D ;D. Du wirst ja wohl die erste sein und ich werde in Gedanken gaaaaanz viel mitpressen.. :-*
Das mit den Frauen früher und den Geburten zu Hause geht mir auch immer durch den Kopf. Wenn man überlegt was heute für ein Brimborium gemacht wird... Die Oma von meinem Mann hat ein Kind auf dem Kartoffelacker bekommen. gg
Klingt lustig, aber das war zu der Zeit damals echt normal.
Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh, dass es diese ganzen Untersuchungen gibt und man eingreifen kann, falls ewas schief läuft, aber man wird auch schnell sehr nervös gemacht wie ich finde...

@minimi
Ich liebe weiße Möbel... grins
Unsere neue Wohnung wird auch sehr hell ausfallen. Ich finde die sind si schön neutral und man kann ganz viel Farbe mit Deko reinbringen. Ich mag eh pastelltöne..
Tim bekommt ne Mischung aus hellem türkis, azur- und grünblau in sein Zimmer. Also an die Wände. Ich kanns kaum erwarten loszulegen.  :)
Wünsch Dir aber erstmal gute Besserung. Hoffentlich liegst Du nicht noch weiter flach  :-*.

So meine Mäuse... hoffe ich hab soweit an alle gedacht.
Knutscha und gut´Nacht.....Lach

Tanja

yvonne8484

Hallo ihr lieben

hoffe es geht euch allen gut.

@tanja wir werden auch ein familienzimmer für wenigstens 2 nächte nehmen da ich ja nach dem KS nicht direkt alles machen kann.Hätte auch gerne mal eine Wassergeburt aber leider wird es wieder nichts.:(

@melli27 also wir wohnen zur Miete

@minimi ich denke auch langsam könnte die Zeit was schneller umgehen. Aber nächsten Monat werden hier sicherlich schon einige entkugeln

@wussaaa viel spaß beim shoppen

@me  gucken uns morgen noch einen gebrauchten Hartan an. Hatten uns ja eigentlich schon einen neuen reservieren lassen doch vor ein paar Tagen dachte ich wieso 700 Euro nur für nen Kinderwagen ausgeben. jetzt haben wir einen sehr schönen hartan racer für 220 Euro komplett gesehen. Mal schauen wie er in live aussieht.
Sonst ist alles beim alten:) ;D ;D

an alle anderen  S:D S:D S:D S:D

Nordmaus

Huhu,

ich muss doch auch mal wieder piepen... Irgendwie komme ich abends nicht dazu, aber ich lese immer mit  :) Noch 4 Wochen und 1 Tag, dann werde ich hoffentlich mehr Zeit haben. MuSchu ich komme  s-springen

@Tanja: prima, dass alles i.O. ist  :) Deine KH-Pläne finde ich gut. Man weiß ja nie, wie es am Ende tatsächlich wird... Ich möchte gerne eine ambulante Geburt, werde ich auf jeden Fall ansprechen. Für den Fall, dass doch etwas dazwischen kommt, werde ich auch das Familienzimmer "buchen". Man weiß ja nie, nachher müssen wir doch länger bleiben und dann lieg ich da mit einer Fremden im Zimmer. Nachdem ich alle Beträge in aurelias KH-Thread gelesen habe, möchte ich das lieber nicht erleben...  ;)

@mini: du darfst noch vor der Geburt aufhören zu spritzen? *neid* Ich muss noch 6 Wochen danach weiterspritzen...

@Bekka: klingt nach einen heftigen OP... gute Besserung für deine Mutter  :-*

@Znyhv: deine Babyecke ist echt toll geworden  :) Ich wünschte, wir wären auch schon fertig...

@Lou: was ist eigentlich aus dem Welpen geworden? Ist der schon bei deinen Schwies eingezogen?

@yvonne: da würdet ihr ja richtig sparen. Hoffentlich ist er gut erhalten. Wir haben auch einen Hartan bestellt, aber für "nur" 500 euro. Bei Baby Walz wollten die für den gleichen Wagen 200 euro mehr haben  :-X Da lohnt es sich wirklich, im Internet zu gucken  :)

Wir haben auch ein Zimmer ausgesucht *freu*. Schaut mal:

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Loulesca

So ich hab heut auch viel zeit...mein Schatz guckt auch Herr der Ringe :D schon x mal geguckt, aber geht ja nochmal :D

@ Melli: Wir wohnen zur miete. Werden aber in den nächsten Monaten (1-2 Jahren) was kaufen. Aber nicht dieses :D Irgendwas schönes neues.

@ Tanja: Ja das stimmt, das mit dem Kartoffelacker sagt meine Ma mir auch immer, wenn ich mir mal wieder unsicher wegen der Geburt oder so bin. Denke auch, dass einem heute viel Angst gemacht wird, mit allem was man so im Internet findet. Die Natur hat das schon alles gut geplant ;) Aber schlecht find ich das natürlich auch nicht mit den ganzen Möglichkeiten die man heute hat.

@ Partnerzimmer: das wäre eine Alternative, falls es uns nicht gut geht...wobei ich nicht weiss, ob mein Schatz wirklich im KH schlafen will :D
Ja Aurelias Beiträge schrecken da nochmal zusätzlich ab...die Arme.

@ Nordmaus: Ja der Welpe ist vorletztes Wochenende eingezogen bei meinen Schwiegereltern. Ich sprech das Thema nun auch nicht mehr an. Ich bin die Mutter und wenn ich Angst um mein Kind habe, dann müssen die das halt verstehen. Da schlafen wird sie nicht, dass müssen die dann halt akzeptieren. Meine Schwiegermutter ist nicht die fitteste, da sie ziemliche Knieprobleme hat. Wäre also auch nicht schnell zur Stelle.
Der Hund ist als Welpe ganz süß, wenn man mal davon absieht, wie er in ein paar Monaten aussieht :D
Aber er ist ziemlich frech...leckt im Gesicht, beisst auch...zum Glück hat er noch keine riesen Zähne. Naja und richtig erziehen, wie ich mir das vorstelle, tun sie ihn nicht. Es wird dann mal ab und zu ein leises "aus" oder "pfui" gesagt, aber das wars dann auch.
Aber wie gesagt, damit müssen die dann halt leben, dass sie die Kleine nicht über Nacht haben können. Naja und allergietechnisch...das werden wir sehen. Ich werde auf jeden Fall einige Wochen warten, bis ich mit ihr dahinfahre. Eine allergische Reaktion in den ersten Wochen wäre wohl nicht das optimale. Aber ich werde meinen zukünftigen Kinderarzt (Schwerpunkt Allergien und Asthma) ende des Monats nochmal daruaf ansprechen. Habe dann diese Aufklärung, wegen der Stoffwechseluntersuchung. Die Aufklärung muss man laut meine Hebamme machen, damit sie dann diese Untersuchung machen darf und ich dafür nicht extra zum Kinderarzt fahren muss am 2. Lebenstag.

Soo nun wurde es ja nochmal richtig lang :D
Gute Nacht ihr Lieben :-*

maja29

Hallo Mädels!

Auch mein Männe guckt Herr der Ringe - natürlich auch nicht zum 1. Mal. Er meinte wir wären alle Kulturbanausen. Na ja! Das sehe ich etwas anders. Kann mir sowas einfach nicht angucken.

@Melli
Wir kaufen am 01.05. das Haus meiner Mutter und fangen auch ab da an zu Renovieren. Warum fragst du denn? Schaut ihr euch auch nach etwas Eigenem um?

@all die ein Kinderzimmer ausgesucht oder gekauft haben
Die sehen wirklich alle total schön aus. Der Trend scheint wohl zu weiß zu gehen. Wir werden unser neues Heim auch sehr hell gestalten. Sieht einfach freundlich aus und farbige Deko kann man ab und an ja auch mal tauschen.  ;D (Frauen eben)

@me
Ich war heute wieder bei der VU. Dem Kleinen geht es super. Nur der Mama leider nicht so ganz. Ich habe seit dem Wochenende Probleme mit dem ISG (Iliosacralgelenk). Sehr schmerzhaft und zieht mir bei jeder Bewegung ins rechte Bein. Meine Hebamme hat mich schon mit so einem riesen Sternpflaster verarztet. Gestern war es etwas besser aber heute wieder schlimmer. Hoffe das geht bald vorbei. So jetzt aber wieder zur VU. Der Kleine ist 39 cm, ca. 1300 gr. und hat einen KU von ca. 27 cm. Sind ganz gute Maße denke ich. Habe so schöne 3 D Bilder bekommen. Er sieht aus wie unser erster Sohn. Wirklich absolute Ähnlichkeit und total süß. Freu mich richtig ihn bald in den Armen halten zu können. *schwärm* Mein nächster Termin ist am 24.02. um 17:00 Uhr. Das erste CTG war auch in Ordnung. So langsam merkt man doch deutlich, dass es dem Ende zugeht. Einerseits freue ich mich auf den Wurm und andererseits bin ich traurig, dann vielleicht nie wieder einen Bauchzwerg in mir zu haben. Sehr gemischte Gefühle. Geht das nur mir so?

Gruß
Maja

wuusaa

Moin  :)

@mini
Ohje das hört sich ja nich gut an... Fast wie ne Krank-Depri-Phase... Ich hoff euch gehts allen bald wieder besser!

@Lou
Ja ich mag KHs eben auch nich so... Und würd lieber zuhause mit meinem Kleinen kuscheln und uns aneinander gewöhnen. Partnerzimmer gibts in unsrem KH nich... Allgemein find ich das KH hier... naja... nich sonderlich vertrauenserweckend. Aber wir haben hier nur eins. Das nächste is ne Stunde entfernt und das is ja dann doch ziemlich weit.

@Melli
Wir haben nen eigenes Haus. Was willste denn wissen?

@Tanja
Immer wieder schön zu hören, wenn mit den Kleinen alles in Ordnung ist.
Ich freu mich ja auch schon auf den GVK. Und die Hebamme scheint auch richtig nett zu sein. Vielleicht verpflichte ich die auch gleich zur Nachsorge  ;D
Naja und bezüglich KH, wie oben schon geschrieben, Partnerzimmer gibts hier nich... Und das KH mag ich auch nich... Aber wenn irgendwas is, dann kann man ja immernoch die Hebi oder sonstwen schnell anrufen oder so... Also wenn man schon zuhause is... Also lieber nich so viel Gedanken machen ^^.
Aber bezüglich Kinder auf Acker zur Welt bringen und so: Man muss da auch fairerweise erwähnen, dass die Anzahl der Totgeburten etc. höher gewesen ist.

@Nordmaus
Auch nen sehr schönes Kinderzimmer, sieht auch richtig freundlich aus!

@Maja
Bei euch ist auch alles in Ordnung, schön  :) Also zumindest mit deinem Zwergi. Ja so allmählich gehts dem Ende zu  ;D

@me
Immernoch Rückenschmerzen und Sodbrennen... Ansonsten is der Kleine schon wieder ziemlich aktiv. Krass wie sich da immer mein Bauch verformt  ;D

wünsch euch nen schönen Tag!

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bekka

Huhu

Ich geh jetzt mal nur auf die letzte Seite ein ;)

@Wuusaa
Ja, ist schon Wahnsinn, bald haben wir alle die 3 vorne stehen und niemand hat früher entbunden......das ist super :D
Meine Tasche ist noch nicht gepackt und ich denke ich werd es wieder erst recht spät machen ::) So 35. oder 36. Woche vielleicht S:D
Ambulant kommt für mich (leider) nicht in Frage allein schon wegen dem Monitor für die Bauchmaus. Ich darf ja solange keiner da ist, nur auf eigene Verantwortung mit ihr gehen, das würde ich aber nie machen und ich hoffe die KK lässt sich nach der Geburt nicht so viel zeit mit dem Monitor :-\

@Mini
Ohje, gute Besserung an euch :-*

@Tanja
Sehr schön das es Tim so gut geht :D
Beim Gewicht sagt man eh das +/- 10% gerechnet werden können. Bei manchen sind die Abweichungen noch größer, so wie bei Ilana damals S:D

@Yvonne
Na warum denn auch so viel ausgeben wenns um einiges billiger geht ;)
Ich hoffe der Wagen kommt für euch in Frage ;)

@Nord
Ich leide mit Dir, ich muss auch das gesamte Wochenbett, also 6-8 Wochen weiter spritzen :P

@Lou
Glückwunsch zum UFU :D

@Maja
Ohje, Du auch Schmerzen? :-\ Wird das nochmal besser oder ist sowas auch SS bedingt? ???
Aber schön das es dem kleinen Mann so gut geht :D
Mir gehts genauso, einerseits hoffe ich das die Zeit schnell rumgeht und ich die Bauchmaus endlich im Arm halten kann und andererseits werd ich schon wehmütig wenn ich dran denke eventuell nie wieder schwanger zu sein :-[

@me
Alles gut soweit :)
Symphyse, Ischias und Sodbrennen sind bei mir zum Dauerzustand geworden :P Aber alles noch auszuhalten. Mal schauen wie es in 2 Wochen aussieht S:D
Inzwischen hab ich auch schon fast alles hier. Die Babywanne für den KiWa ist auf dem Weg hierher, wir haben auch mal wieder ne neue Babyschale besorgt die heute oder morgen hier ankommen müsste und ich hab gestern die ganzen kleinen Mädchenklamotten aus dem Keller geholt. Heute wird gewaschen und eingeräumt. Nun wirds tatsächlich immer greifbarer und so richtig vorstellen kann ich mir das noch gar nicht.....und das beim 7. Kind ;D

Meiner Mama gehts nun auch etwas besser :)
Vorgestern Abend hab ich mir noch ordentlich Sorgen gemacht. Hab mit ihr telefoniert und sie motzte rum das niemand kommt um ihr das Bett runterzustellen, sie könne nicht mehr sitzen. Von jetzt auf gleich wurde ihr dann schlecht, sie atmete richtig heftig und ich hab schon ein P in den Augen gehabt, wusste ja nicht was los ist. Nachdem ich schon fast schimpfen musste, hat sie dann endlich geklingelt und die Schwester kam auch gleich.....
Just in dem Moment hat meine Mama das ganze Bett vollgekotzt :-[ Es wurde aufgelegt und dann hab ich nichts mehr von ihr gehört :-\ Weder das KH hat angerufen, noch meine Mama.....
Ich hab mir tierische Sorgen gemacht, dachte aber das die sich schon melden würden wenn was schlimmeres wäre.....ich hab sie dann lieber auch nicht angerufen, hätt ja sein können das sie schläft und ich wollte ihr die nötige Ruhe auch gönnen.
Hab dann gleich gestern morgen angerufen, da schnaufte sie noch ziemlich, ihr gings aber wieder besser als am Abend. Eigentlich wollte ich vorbeifahren, habs aber nicht geschafft. Hab ja auch die Kinder hier und kann die noch nicht zu ihr mitnehmen, das packt sie noch nicht :-\
Nachmittags hab ich dann nochmal angerufen, die Drainagen wurden schon gezogen :D und sie hat nur noch den Blasenkatheter drin. Sie klang auch schon viel viel besser als am morgen. Hat nicht mehr so nach Luft geschnappt und klang mit der Stimme auch schon viel sicherer :)
Nun scheints bergauf zu gehen. Nachher fahr ich wieder zu ihr, mal schauen ob sie den Katheter dann schon los ist ;)

@Natalie
Fast vergessen......
meine Termine ;)
18.02. VU bei der FA-Hebi  ::)
28.02. KH Anmeldung
04.03. Doppler & VU FA-Hebi
18.03. VU

Hexe Bekks

Hallo alle zusammen,

lange habe ich nichts von mir hören lassen. Das lag daran, dass ich eine Blutung und zusätzlich eine sehr starke Erkältung mit extremen Gliederschmerzen hatte. Mir war aus mehreren Gründen strenge Bettruhe verordnet. Aber nach dem letzten FA Termin ist alles wieder in Ordnung Krümel und mir geht es gut.

Aber auch in nächster Zeit werde ich mich wohl eher rar machen. Bei uns steht privat noch einiges an unter anderem auch Vorbereitungen für Krümel. Auch die Uni fordert mich jetzt noch mal richtig. Eine Klausur zwei Modulprüfungen und die erste Vorbereitungen für meine Abchlussarbeit müssen gemacht werden.

Da fällt mir ein - ich könte euch ja mal fragen ;) Wenn ihr den Begriff Vater-Kind Beziehung/Bindung hört, was fällt euch spontan dazu ein? Das ist das grobe Thema meiner Abschlusssarbeit. Im Moment geht es darum einen genauen Titel zu eruiren.

Nun noch kurz zu euch allen:
Da ich nicht mal eure letzten Einträge gelsen habe, weiß ich nicht wie es euch geht. Ich hoffe, euch geht es soweit allen gut und ihr könnt die "letzten" Züge der Schwangerschaft genießen.

Sorry für die Egopost, aber mit meinen Gedanken bin ich zur Zeit einfach sehr víel woanders unterwegs und nicht hier  im Forum. ???

Ich drücke euch/uns allen weiterhin die Daumen, dass am Ende alles gut geht und sich die Beschwerden, die wir haben/hatten gelohnt haben. Was sicherlich der Fall sein wird. Mehrfachmamis bestätigen, das wahrscheinlich, oder?

Ganz lieben Gruß an euch alle und Gute Besserung an die , denen es im Moment nicht so gut geht.

Hexe Bekks

Znyhv

@Lou
Gratuliere zum UFU, das nächste Ziel wieder erreicht.

@Evje und Manu
Das ist doch schon ne gute Nachricht, kein Diabetes.

@Melli
Das stimmt, durchschlafen ist Luxus. Geniesse es auch wieder. Am Dienstag beginnt bei mir auch mein GVK, bin schon gespannt was mich da dann erwartet.
Kannst ja dann schreiben wie es bei dir ist. Hast du auch rund 5 1/2 Termine a 2h?!?

@Tanja
Schööööön, das dein Tag unvergesslich war. *knuddels*
Warte gaaanz gespannt auf deine Fotos, gibt es auch nen schönes Foto mit euch "dreien"? Dich, deinem Ehemann und Babybauch?
Das Kinderzimmer was ihr da bekommen habt ist wirklich schön, dann nur noch eure Umzug und Krümel.

@Schwangerschaftsbeschwerden
Fast nichts, zwar nen weng Wassereinlagerungen, die aber nicht wirklich stören. Schneller kaputt und ausser atem. Kann man damit auch gut Leben. Pickel hoch 10, eigentlich nur nervend.

@Teddy
Gott sei Dank keine OP notwendig, jetzt erst lasst es euch erst ma noch gut gehen.

@Wusaa
Hatte so gut wie keine Möbel und musste somit komplett neu mobilieren und bei der Wohnungssuche war das immer gleich ein Kriterium, alles muss ins Schlafzimmer passen auch Wickeltisch.
Bei mir kam alles sehr überraschend und unverhofft.

@Kliniktasche
Hab schon angefangen zu packen und hab schon das meiste notwendige drin, jedoch noch nicht alles. Weiss "relativ" früh, jedoch bin ich alleine und beweglicher werd ich nicht mehr.

@Hebamme
Hab schon eine und der erste Besuchstermin ist der 2.März, da kommt sie dann zu mir nach Hause.

@Ausstattung
Was ich mich eigentlich Frage ist, braucht man unbedingt nen Babyphone unbedingt? Bin momentan der Meinung ich brauch das nicht, da ich das Schlaf-/ Kinderzimmer von jedem Raum aus begehen kann und auch da alles mitbekomme.

@Geburt
Langsam muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, das ich alleine bin und ich werd im Krankenhaus so lange bleiben wie notwendig. Denk mal die erste Nacht auf jedenfall, hab es wirklich nicht soo weit bis dorthin. Luftlinie 300m zu Fuss 500m.
Hoffe aber noch immer das meine Mutter vielleicht doch dabei ist, nur sicher ist es nicht.

@Nordmaus
Euere Ecke wird sicher auch wunderschön werden. Es geht meist schneller wie gedacht, geplant war erst Anfang März bis Ende fertig zu sein.

@Bekka
Gott sei Dank ist deine Mutter auf dem Weg der Besserung, es wird schon werden. Kenne es. Vergiss aber nicht auch an dich und deine Bauchbewohnerin sowie deine Kiddies zu denken.

@Hexe
Zu dem Thema, Vater-Kind Beziehung/Bindung: Vater-Tochter: Kann was besonders und wenn es eine neue Beziehung gibt für den Vater, kann es sogar sein, dass die Neue auf die Tochter eifersüchtig sein kann. Zudem ist es Unterschiedlich, nicht jeder Vater ist für den "Job" geeignet. Zudem hängt es davon ab, wie der "Vater" zu dem Kind steht.

@Me
Wieder auf dem Weg der Besserung. Zudem nur noch 4 Tage und dann ist vermutlich "Feierabend" Studium vorbei und vermutlich auch nichts mehr mit Arbeiten.
Mo ist dann Baby-TV und CTG angesagt. Di dann erstes mal GVK, die erste.
Noch nen paar Termine sind zu Regeln, aber evtl. Ende des Monats ist alles vorbei.
Wie schnell die Zeit wirklich vergeht.

Loulesca

Huhu ihr Lieben,

hatte vorhin meine erste Geburtsvorbereitungsstunde (2 Std).
War eigentlich ganz gut, aber es sind NUR 2. Mamis da :( Alle bekommen also ihr 2. Kind. Das finde ich sehr schade. Und alle sind über 30. Ich bin ja erst 25. Fühl mich da bisschen fehl am Platz, aber es war trotzdem ganz interessant und entspannend.
Bin mal gespannt was die nächsten Treffen so bringen.

Aber ich bin zum Glück nicht die einzige, die im Krankenhaus entbindet. Eine weitere hat auch ein erhöhtes Thromboserisiko und muss im KH entbinden. Die hat in dem entbunden, in dem ich entbinden will und konnte mir das auch empfehlen (nur die Wochenstation soll doof sein, aber ambulant wäre das ja "egal").

@ znyhv: nein ich denke in deinem Fall bruachst du nicht unbedingt ein Babyphone. Falls du später doch merkst, dass du es vllt nicht immer hörst, oder auch mal im Garten sitzen willst, dann kannst du ja immer noch eins holen, aber generell braucht man das in einer Wohnung ohne Treppe denk ich nicht.
Ich werd mir eins holen, da das Kinderzimmer ein Stockwerk höher ist als das Wohnzimmer, wo wir uns dann sicher öfter aufhalten, wenn die Kleine tagsüber schläft.

Schön, dass du nun Freizeit hast =) Genieß sie, so lange sie noch andauert ;)

@ Hexe: Schön von dir zu hören. Und gut, dass es dir besser geht. Das hört sich echt nach ner blöden Zeit grad an bei dir. Hoffe es wird bald ruhiger bei dir.

So ich muss mich nun ums Essen kümmern, sorry an alle, die ich nun nich berücksichtigt hab, später meld ich mich nochmal.

:-*

Ach und danke für die Glückwünsche....das ist eine tolle Etappe finde ich =)
UFU UFU UFU  s-dance s-so

Leana612

Hallo ihr Lieben,

schön, dass es euch allen soweit ganz gut geht.

Ich sehe ja, dass die ersten schon UFU´s sind. Herzlichen Glüwunsch!!! Bei mir dauert es ja noch ein bisschen.
Mir geht es soweit ganz gut. Das blöde Sodbrennen nervt nur ein bisschen, aber da muss ich durch.
Letzte Woche Montag war ich beim Fa. Dem kleinen Mann geht es soweit ganz gut. CTG war normal. Jayson wiegt ca. 1100g.

Mein nächster Fa-Termin ist am 07.03.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!!!
]

Nordmaus

@Lou: hoffentlich erziehen deine Schwies den Welpen noch ein wenig. Beißen geht ja gar nicht, wobei so kleine Hunde ja eh überall "knabbern". Wenn man da nicht von Anfang an aufpasst, hat man am Ende ständig kaputte Sachen  :-X
Die Hebamme untersucht das Baby auf Allergien? Habe ich gar nicht gewusst...
Nur 2 andere Mamis im GVK? Das ist ja eine echt kleine Gruppe  ::) Vielleicht sind ja beim nächsten Mal noch ein paar mehr Frauen dabei.
Was gab es denn leckeres heute?

@maja: wir haben lange überlegt, ob wir weiß oder natur nehmen sollen. Weiß fanden wir am Ende aber am schönsten. Sieht an einer farbigen Wand bestimmt total schön aus  :) Habt ihr auch ein weißes Zimmer ausgesucht?

@Bekka: spritzt du auch in den Oberschenkel? Am Anfang ging es noch in den Bauch, aber da traue ich mich jetzt nicht mehr...
Oh man, da hat deine Mutter dich aber ganz schön erschreckt. Eigentlich hätte sie dich danach doch nochmal anrufen können. Zumal du ja auch nicht einfach mal losfahren kannst um sie zu besuchen... Zum Glück geht es ihr jetzt besser  :)
7. Kind...  ::) du müsstest doch eigentlich total entspannt sein. Du bist sozusagen Profi, während wir noch Anfänger sind  ;)

@Znyhv: ganz allein bei der Geburt? Davor hätte ich Angst. Hoffentlich kann deine Mutter doch noch dabei sein. Ansonsten vielleicht eine Freundin oder ein Freund? Aber ganz allein...  :-\
Ich glaube nicht, dass man unbedingt ein Babyphone braucht. Wir werden auch erstmal keins kaufen und sollten wir es vermissen, holen wir das dann später noch.

@me: nichts neues. Mein Bauch tanzt und tanzt und tanzt  :) :) :) Und ich bin froh, dass endlich Wochenende ist. Noch 4 Wochen bis zum MuSchu. Die Zeit rennt...

Tempikurve

Loulesca

Huhu,

@ Leana:  s-winken 
schön dass es dir und deinem kleinen Bauchmann gut geht =)
Wünsch euch auch ein schönes Wochenende.

@ Nordmaus: ich hab mich falsch ausgedrückt =) Wir sind 8 Frauen im Kurs, aber halt alle schon zum 2. mal schwanger.

Mein Mann ist sooo begeistert von dem Hund. Normalerweise besucht er seine Eltern nur wenn es unbedingt nötig ist (Geburtstag, Weihnachten etc...) Aber seitdem der neue Hund da ist...schon 3x in den letzten 2 Wochen :D Und er schwärmt so! Bin ja nicht neidisch, aber im Moment ist die Freude über den Hund noch größer als die über das Baby...er versucht das im Moment ziemlich weit nach hinten zu rücken. Aber ich nehms ihm nicht übel, denk mal wenn sie dann da ist, wird er hin und weg sein.
Vllt bin ich auch nur zu sensibel geworden :D

Zu essen gabs doch noch nichts, da mein Mann ja angerufen hat und spontan zu seinen Eltern gefahren ist.

Nordmaus

@Lou:  ;D Da habe ich dich echt falsch verstanden. Ich dachte, ihr sitzt da zu dritt  ;D Wenn die alle schon über 30 sind und dann noch ihr zweites Kind bekommen, kann ich vestehen, dass du dich nicht so wohl fühlst. Viele lernen ja in so einem Kurs Frauen kennen, mit denen sie sich später auch noch treffen. Die bummeln dann zusammen und die Kinder können gemeinsam krabbeln. Das wird so vermutlich nicht klappen, aber vielleicht ist ja doch noch eine super nette Mami dabei  s-daumendruck
Dein Mann übt schon mal das betüddeln mit dem Hund  ;) Am Ende bekommt ihr auch noch einen Welpen...  ::)

Schaut mal, worauf ich heute Lust habe:

Tempikurve

Nordmaus

@Babykleidung: muss bei euch alles neu sein oder kauft ihr auch gebrauchte Sachen? Ich habe schon einiges bei EO gekauft und bin echt begeistert  :) Ansonsten wird man wohl arm, Babysachen sind teilweise echt teuer  :-X

Tempikurve

Znyhv

@Nordmaus
Das ist momentan meine einzige Angst gegenüber der Geburt. Hier bei mir ist leider nicht der Freundeskreis. Hab hier zwar nette Menschen, aber wenn dann würd ich nur eine Person mir dabei vorstellen können. Ma schaun, sind ja noch eins zwei Tage bis dahin. Favorit ist meine Mutter, nur muss da dann ihr Hund untergebracht werden. Ist ein Königspudel und grad nicht soo schnell untergebracht und in meiner Wohnung darf ich keine Hunde halten.
So ein Crepes ist aber auch lecker.
Wegen Babykleidung, hab das meiste gebraucht gekauft, vor allem da es alles auskochbar ist, es nicht so lange getragen werden kann und zudem hab ich das Budget einfach nicht alles neu zu kaufen.

@Lou
Denk mal eher es hat nen einfachen Grund, der Welpe ist schon da und er kann gestreichelt werden und vor allem er sieht ihn. Deine Bauchbewohnerin ist ja noch nicht da und "nur durch den Bauch" anzuschauen.
Das wird ganz sicher noch kommen.

@Me
Erkältung und Bindehautentzündung ist fast weg und was bekomm ich dafür. Durchfall, na super. Hoffe das vergeht wieder ganz schnell. Nach dem Motto, wenn schon denn schon Richtig.
Sonst gibt es nicht neues.

Loulesca

@ Znyhv: schön, dass es dir einerseits wieder besser geht. Der Durchfall ist ja vllt beim nächsten Gang wieder weg. Hatte das in den letzten Wochen auch 2 einzelne Male.
Woher weiss ich aber nicht.

Wahrscheinlich hast du Recht mit meinem Mann und dem Hund. Merke irgendwie selbst, dass ich glaub ich bisschen empfindlich bin in letzter Zeit. Ganz komisch.

@ Nordmaus: Mhh das sieht aber lecker aus, darauf hätt ich jetzt auch noch Lust...auch wenn es schon so spät ist  ::)
Habe grad Kürbisbrot für morgen früh im Ofen...werd mir da glaub ich gleich noch ne Scheibe abschneiden müssen, wenn es fertig ist...oder 2  :P

Ja vllt ergibt sich ja trotzdem noch die eine oder andere nette Bekanntschaft. Aber wie du schon sagts, hab ich mir schon ausgemalt, wie wir uns dann alle hinterher regelmäßig treffen mit den Babys...
Vllt such ich mir noch spontan irgendeinen Kurs. Yoga oder sowas. Vllt lernt man da ja noch nette Mamis kennen.
In unserem Freundeskreis gibt es nämlich leider nur die Zwillingsmami mit Babys. Alle anderen halten sich da irgendwie noch ziemlich bedeckt :D

Zu dem Thema Klamotten: also mir sind gebrauchte Sachen sogar lieber. Die sind ja wie gesagt kaum getragen in den kleinen Größen, und meine Maus wird sie ja auch nicht lange tragen können ;) man spart da also schon einiges an Geld (bekomme hier teilweise echt gute Sachen für 50 cent), dann ist es schon einige Male durchgewaschen worden und somit Schadstoffärmer, was für einen Säugling sicher besser ist und ich mag die Atmosphäre einfach...jedefalls auf den Flohmärkten, die wir hier so haben.
Jetzt Sonntag ist auch wieder einer. Ich hab zwar schon an Klamotten alles, aber ich werd mit meiner kleinen Schwester trotzdem vorbeischauen ;)

Bekka

@Hexe
Ohje :-[
Ich hoffe es wird bald wieder ein wenig ruhiger bei Dir :-*

@Leana
Schön das es Jayson so gut geht :D
Wir werden auch noch UFU´s ;) :)

@Nordmaus
Ich spritz von Anfang an in den Oberschenkel ;) Ich finde den Bauch zwar angenehmer, aber das Umstellen in der fortgeschrittenen SS find ich noch blöder, dann lieber gleich nur da rein wo es bis zum Ende geht ;)
Entspannt sein? Eigentlich bin ich das auch, aber ich weiß ja was alles passieren kann, wie es sich alles anfühlt etc. da geht einem dann schon die Muffe......irgendwie :P Ich hab ja nun auch schon einiges durch, von alles super schön bis hin zu heftig. Einleitung, Gestose, Hellp, Not-KS
Wirklich entspannt kann man da glaube ich nicht sein ;)

@Lou
Ich glaub ich würd mir da auch ein wenig fehl am Platz vorkommen. Aber man hört es immer wieder, die meisten Kurse sind mit über 30jährigen belegt.
Auch ich mit meinem 7. Kind würde mir da ziemlich doof vorkommen, werd ja im Mai erst 30, fühl mich aber gar nicht danach und seh auch garantiert nicht so aus S:D ;D

@Babykleidung
Beim ersten Kind wollte ich alles neu haben. Ich fand es doof was gebrauchtes zu kaufen :-X
Mittlerweile ist es mir sowas von egal ob gebraucht oder nicht, hauptsache es ist schick ;)

@Nina
Ohje, Du hast ja auch grad keine Pause :-\
Gute Besserung :-*

@@me
War heut Nachmittag bei meiner Mama und ihr gehts überhaupt nicht so gut wie ich dachte :-[
Sie hat sich am Tel ja gut angehört, gestern zwar besser als heute, aber gut.......
Sie erzählte mir ja schon am Tel das sie 2 mal zusammengeklappt ist. Ich dachte (und sie stimmte mir auch noch zu) das es wegen ihrem Kreislauf ist. Ich mein, sie hat jetzt 3 Tage durchgehend gelegen und sollte/durfte sich heute zum ersten Mal hinsetzen.....klar das der Körper dann auch nach so einer OP noch nicht so richtig fit ist.
Jedenfalls kamen ihr Freund und ich gleichzeitig im KH an, gingen gemeinsam hoch (ich hatte die beiden Großen auch dabei, sie wollten Oma gerne sehen) und sie saß auf der Bettkante. Sie wurde sozusagen hingesetzt, Anweisung der Schwestern....
Sie trug einen Stütz BH, ich denke mal wegen dem Brustkorb ;) und hatte am Nachthemd einige Blutflecken. Ich hab mich schon gewundert, wusste ja nicht woher die kamen.....
Jedenfalls fing sie dann an über den Morgen zu reden, sie wisse nicht was los gewesen wäre, sie fing einfach an zu hyperventilieren und war dann kurz weggetreten und als sie zu sich kam, waren bestimmt an die 10 Schwestern/Ärzte/Helfer im Zimmer  :o
Sie bekam dann recht fix ne Blut Transfusion  ??? :-[ Naja und mehr erzählte meine Mutter nicht....
Irgendwann, meine Mamas Freund war schon wieder weg, kam ne Schwester ins Zimmer die eigentlich die Zimmernachbarin zur OP abholen wollte (das geht da wie am Fließband, 2 Mal täglich Bypass OP´s :-X) und sagte zu meiner Mutter "Na sie haben uns ja nen Schrecken eingejagt"
Ich war irritiert und hab nachgefragt....
Viel Zeit hatte sie nicht weil sie ja Richtung OP musste, nahm sich aber doch wenige Minuten....
Meine Mutter sollte gewogen werden, zur Kontrolle wegen Wassereinlagerungen die nach einer Herz OP wohl üblich sind.....
Sie ist nicht mal aufgestanden, sollte sich nur auf die Bettkante setzen und hatte dann ne 0 Linie, ihr Herz hat also nicht geschlagen :o :-[
Das erste Mal dauert wohl nicht lange, kann auch wohl schon mal vorkommen nach dieser OP.....
Jedenfalls hatte sie dann innerhalb der nächsten 2 Minuten erneut eine 0 Linie und war nicht mehr ansprechbar :'(
Und nun hängt sie am externen Herzschrittmacher weil ihr Herz das einfach nicht gebacken kriegt richtig zu schlagen :-[
Der Monitor zeichnet ganz deutlich auf das der Herzschrittmacher eigentlich gar keine Pause macht sondern im Dauereinsatz ist :'(
Nun muss sie solange dran bleiben bis ihr Herz das gebacken kriegt. So wie ich es jetzt verstanden habe wollen sie erstmal 2 Tage abwarten, sollte er dann noch immer im Dauereinsatz sein, will die Ärztin ihn für ne kurze Zeit unter Beobachtung abstellen um zu sehen ob das Herz selbst wieder den Anreiz bekommt seine Arbeit zu tun oder nicht. Wenn ja, ist alles gut, wenn nicht wird die Ärztin weiter entscheiden. Da es ja aber wichtig ist, würde meine Mama wohl noch mal unters Messer müssen für nen richtigen Herzschrittmacher :-[ :'(

So ne Scheiße :-[ Es lief doch alles so gut bisher und nun kommt sowas :-[
Und meine Mama unterschätzt wohl den Ernst der Lage ein wenig und/oder fragt nicht nach was da überhaupt mit ihr passiert. Entweder sie hat mir einen vom Pferd erzählt heute morgen und auch vorhin als ich da war, oder aber man hat sie nicht wirklich darüber aufgeklärt was los ist/war :-\
Oder aber sie hat angst und verschließt deswegen die Augen davor.......ich weiß es nicht. Ich mach mir jedenfalls wieder tierische Sorgen :'( Gerade weil mein Mama auch nur ungern klingelt selbst wenn es ihr noch so schlecht geht :-[

Evje

Nur ganz kurz...
@Bekka: Das muss ja wirklich ein riesen Schreck für dich gewesen sein. Ich hoffe so sehr, dass es deiner Mama bald besser geht, sich ihr Herz erholt und sie keinen dauerhaften Herzschritttmacher braucht. Ich denke es ist sehr schwer für sie, sich damit abzufinden, dass ihr Körper nicht mehr ganz das leistet was er soll. Vielleicht schafft sie es ja noch, sich einzugestehen, dass das jetzt alles etwas dauern wird.
Ich drück die Daumen dass es bald bergauf geht  s-daumendruck

[/url]

Evje

Eins noch:

@Lou und tinchen: Glückwunsch zum UFU ihr beiden!  s-so

Wahnsinn...wie schnell die Zeit vergeht...hab heute noch genau 70 Tage, klingt auch schon mal ganz gut  ;D

[/url]

Melli27

Hallöchen Ihr Lieben *wink*

@Lou: Danke, unser Essen letzte Woche war sehr nett. Wir drehen dann auch immer noch mal eine Runde durch die Stadt. Ist immer sehr schön. :)
Bin zwar etwas spät, aber auch von mir: Glückwunsch zum UFU  s-so
Ich dachte auch erst ihr seit nur mit 3 Mamis dort *lol* Schade das sie älter sind aber vielleicht verstehst du dich ja doch ganz gut mit der einen oder anderen...

@wuusaa: Also bei mir ist es ja auch das erste Kind und ich werde nicht ambulant entbinden. Ich denke es ist ganz sinnvoll wenn ich erstens die U2 noch dort machen kann und nicht damit schon zum KiArzt muss und ich werde bestimmt viele Fragen und Sorgen haben, die man mir direkt vor Ort beantworten kann *g*
Wir werden auch versuchen auf jeden Fall ein Familienzimmer nach der Geburt zu bekommen...
Hast du beim Shoppen denn was schönes gefunden?
Hab dir auch ne PN geschickt wegen des Hauses.

@Tanja: Mit 1700g ist er ja gar nicht so schwer wie ein typisches SS-Diabetes Kind. Das ist doch super :)

@Kliniktasche: damit habe ich auch noch nicht angefangen. Habe mir letztens bei KiK zwei kurzärmelige Hemden aus der Männerabteilung mitgenommen weil ich dachte die sind vielleicht für die Geburt ganz praktisch auch fürs Stillen mit den Knöpfen. Und wenn die versaut sind kann ich die einfach wegwerfen, waren ja nicht so teuer.
Mal sehen wann ich die packen werde, aber bisschen Zeit ist ja auch noch ;)

@yvonne8484: Dann würdet ihr ja ne ganze Menge an Geld sparen bei dem Hartan Racer. Wie hat er denn in live ausgesehen?

@Maja: Ja wir haben was im Auge. Hab dir aber mal ne PN geschickt :)
Schön das es dem Kleinen gut geht und ihr so tolle 3D Bilder bekommen habt. Meine verweigert ja grundsätzlich die 3D Geschichte und will sich einfach nicht richtig zeigen...

@Znyhv: Ich werde berichten wie es bei dem Kurs war. Habe ja Partnerkurs, das heißt die Männer sind auch alle dabei (meiner wollte so gerne mitmachen *süß*) und der geht bei uns auch 2 Stunden aber 7x.... Bin schon gespannt und hoffe ja auf ein paar nette Mamis vielleicht noch in meinem Alter... mal sehen :)

@Nordmaus: Ich hab so gut wie die ganzen Babysachen die ich hier habe gebraucht von einer Arbeitskollegin/Freundin bekommen. Ich denke das es fast "rausgeschmissenes Geld" ist weil die da so schnell wieder rauswachsen und dafür ist das eigentlich zu schade. Gut, das ein oder andere kauft man ja sowieso weil es einem so sehr gefällt.... ;)

@me: gibt eigentlich nix neues. Die Kleine ist weiterhin eher ruhig, hat aber irgendwie ihre festen Zeiten wo ich sie immer spüre, somit mache ich mir da nicht so viele Sorgen das was nicht stimmt....
Gestern hab ich die Wiege aufgebaut und die steht jetzt schon im Schlafzimmer.
Abends war ne Freundin da und wir haben uns nen schnulzigen Bollywood Film angeschaut *g* War schön :)
Heute steht eigentlich nicht mehr so viel an. Mein mann geht gleich zum Training, mal sehen was ich dann mache und morgen gehen wir wieder tanzen *freu*

Wie schaut euer WE so aus?

@alle die ich vergessen habe: *knuddel*  s-kuscheln s-winken