ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

mausemaus

Hallöle,

hm, was hab ich denn so behalten, damit fang ich erstmal an:

@ Bekka:
Naja, so kommt sie wenigstens nicht auf die Idee, sich selbst zu entlassen.
Ne, mal im Ernst, mein Vater hatte auch immer Ärger mit dem Herzen (erster Infarkt mit 27, danach wurds halt nie wieder richtig gut) und hat dann nen Schrittmacher gekriegt. Damit hat er dann noch über 5 Jahre gelebt (ist dann an Krebs gestorben, das Herz hätte noch länger gemacht). Und es ging ihm gut damit. Und so, wie sich das mit deiner Mutter anhört, wäre der Schrittmacher vielleicht die bessere Wahl. So kann sie tun und lassen, was sie will, und "kann" gar nicht sterben. Außerdem wirds ihr damit ja auch wieder besser gehen, vielleicht gibt ihr das dann ja ein bisschen den Lebensmut wieder.
Aber vielleicht sind das ja auch noch Nachwirkungen von der Narkose ... Manche haben da echt lange mit zu tun.

@ Haus:
Irgendwer wollte das wissen: Wir sind vor 2 Jahren ins "selbst" gebaute Haus gezogen. Haben gebaut, als ich mit Nr. 2 schwanger war und sind eingezogen, als er 5 Monate alt war.

@ Entbindung:
Geplant ist eine ambulante Entbindung. Allerdings ist mein Mann auch wieder die ersten 2 Monate in Elternzeit, sonst würde ich wahrscheinlich im KH bleiben (meine Hebi meinte allerdings, dass ich das eh nicht so lange aushalten würde). Ich hasse KH nämlich auch, schon alleine die Vorstellung, dass ich da mit einer anderen Mutter mit Baby das Zimmer teilen muss (KH hat Familienzimmer, sind allerdings meistens aufgrund voller Stationen anders belegt, mir außerdem zu teuer und wer soll bei den anderen Kindern sein). Dann außerdem die Putzfrau, der Besuch, doofe Betten, mein Mann nicht mit in meinem Bett ... Nur wenn´s sein muss!
Zum Thema 1. Kind:
Hab die ersten beiden zu Hause bekommen. Da war ich also auch beim ersten fast direkt alleine mit dem Kind (OK, mein Mann war da, aber der hatte auch nicht mehr Babyerfahrung als ich). Und es ist alles gut gelaufen, wickeln und so hat mein Mann gemacht, ich musste nur stillen und kuscheln. Nur einmal in der 2. Nacht haben wir die Hebi um 4 Uhr angerufen, weil wir sie nicht mehr ruhig gekriegt haben (guter Tip: Dunstabzugshaube anmachen). Die Hebi war am 1. Tag nach der Entbindung ca. 6 Stunden da (also etwa die Zeit, die man auch nach einer ambulanten Geburt im KH bleibt), am 2. Tag 2 mal ca. 1,5 h. Danach halt jeden Tag etwa 1 h. Und es hat alles wirklich super geklappt.
Bei 2. musste ich dann doch noch in KH (6. Tag) wegen Gelbsucht.

@ Kliniktasche:
etwa 4 Wochen vor Termin.

@ Babyphon:
hm, ist nicht wirklich ein muss. Wir haben es uns dann doch geholt, weil wir auch mit guten Gewissen mal die Tür zumachen wollten und den Fernseher anmachen. Sonst fühlten wir uns irgendwie so, als müssten wir ganz leise sein (war mehr das Gefühl als ide Wirklichkeit). Naja, letzten Endes war es relativ viel im Einsatz - vor allem auch, wenn wir zu Besuch bei (Schwieger)eltern waren.

@ Babysachen:
alles bis auf 1 Strampler gebraucht. Von den Großen und von Cousins und Cousinen. Aber 1 neues haben unsere alle gekriegt, als 1.-Tag-Anzug!

@ Hexe:
Da fällt mir nur zu ein, dass mein Mann ein super Vater ist. Ne, vielleicht, was gute Voraussetzungen für ne gute Vater-/Kind-Bindung sind?
Mach nicht zu viel, gerade wenn du eh schon so Probleme hattest!

@ me:
Hm, irgendwie ist das Kleine die letzten 2 Tage verdammt ruhig. Ich merks zwar immer wieder, aber halt nur so sanft. Das bin ich gar nicht gewohnt, sonst war immer Samba angesagt. Naja, vielleicht liegt es ja jetzt richtig, lag ja noch Quer/BEL, und muss deswegen nicht mehr so hampeln. Mancht einen schon unruhig, selbst beim 3. Naja, wenns bis Mo nicht besser ist, werd ich mal bei der FÄ vorbeischauen, obwohl das ja bescheuert ist, weil ich am Mi Vorsorge bei der Hebi habe. Aber bevor ich mir nur Sorgen mache ...
So, muss mit Männe die beiden anderen baden,
bis denne,
Mausemaus

yvonne8484

Hallo hier kurz mein Kinderwagen
habe ihn für 200 Euro gestern gekauft

@bekka  hoffentlich geht es bei deiner Mum bald bergauf

@mausemaus  meine kleiner wird auch immer ruhiger. Vielleicht haben sie einfach nicht mehr soviel platzt zu turnen.

@rest   meld mich gleich noch mal:), Menne will jetzt BVB am PC schauen

[gelöscht durch Administrator]

Nordmaus

s-banghead so ein Mist, ich hatte soviel geschrieben und jetzt ist alles weg  s-motz

@yvonne: schicker Wagen und dann auch noch ein Schnäppchen  :)

@mausemaus: zu Hause entbinden würde ich mich nicht trauen. Erstmal wäre es für die Nachbarn bestimmt keine Freude  ::) und dann wüsste ich gar nicht, wo die Geburt stattfinden soll. Im Bett? In der Wanne? Im Wohnzimmer  :o Dabei verliert man ja zwangsläufig Körperflüssigkeiten, wird dann alles um einen herum abgedeckt? Und was passiert mit der Nachgeburt? Nimmt die Hebi die dann mit?

@Melli: ihr geht tanzen? Wow, du bist ja noch ganz schön aktiv *neid*. Ich bin immer froh, wenn ich sitze oder liege...

@Bekka: nachher ist man immer schlauer... beim nächsten Mal würde ich auch gleich in den Oberschenkel spritzen  :)
Vielleicht verdrängt deine Mutter ihre Diagnose oder möchte euch damit nicht belasten oder vielleicht einfach kein Mitleid?  ::) Zum Glück konntest du noch mit der Schwester sprechen. Hoffentlich erholt sich ihr Herz von allein wieder. Noch eine OP muss ja nun wirklich nicht sein...

@Lou: selbstgebackenes Brot ist sooo lecker  :) Vor der SS habe ich oft Zwiebelbrot gemacht und dazu Tomatensalat. Leider mag mein Bauchbewohner keine Zwiebeln, also muss dieses leckere Essen noch ein wenig auf mich warten...
Wenn du vor der Geburt niemanden mehr kennenlernst, dann bestimmt danach. Vielleicht beim Pekip, Babyschwimmen oder in der Krabbelgruppe.
Hast du heute noch etwas schönes gekauft?

@Znhyv: und wenn du vor der Geburt zu deiner Mutter ziehst und in einem KH in ihrer Nähe entbindest? Dann müsste der Hund nicht untergebracht werden und du wärst auch naoch der Geburt nicht allein...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

Huhu

Erstmal nur Ego......

Meiner Mama gehts nicht wirklich besser, es geht zur Zeit eher bergab mit ihr :-[
Gestern war ich bei ihr, sie soll ja aufstehen damit sie wieder auf die Beine kommt.....
Problem ist aber, das sie sobald sie länger lag und sich dann im Bett aufrichtet, anfängt zu hyperventilieren  :-[ sie versucht sich selbst schon immer irgendwie zur Ruhe zu kriegen, allerdings kommt die Panik in dem Moment schnell weil sie kaum Luft bekommt (ihr Lungenvolumen ist ja zur Zeit eh noch nicht soooo doll durch die OP) sie steht dann also meist kurz vorm wegtreten. Und wenn sie vom sitzen dann aufstehen will, ist es meist noch schlimmer :'( Es ist so schwer das zu sehen oder am Tel mitzubekommen :'(
Gestern Abend am Tel wars dann auch wieder so extrem das sie fast zusammengeklappt wäre. Erst das hyperventilieren, dann die Monitore......die Schwestern die ins Zimmer gelaufen kamen und versucht haben meine Mama zu beruhigen.....
:'( :'( :'(
Noch dazu hat sie Durchfall vom feinsten, kann ihren Urin auch grad nicht halten, ich denke weil sie Tagelang den Katheter drin hatte.....
Und so schnell wie sie hoch müsste, gehts nicht, also ist ihr Bett so alle halbe Stunde voll so das es frisch gemacht werden muss :-[ Ihr ist das so unangenehm, auch wenn sie da nichts für kann.....
Ja und heute hat sie dann vom Arzt erfahren das sie morgen ein LZ EGK bekommt für 24-48 Stunden. Ihr externer Herzschrittmacher läuft weiterhin pausenlos mit, das Herz hat also immer noch nicht gelernt selbstständig seine Arbeit zu tun....
Nach dem LZ EKG wird also entschieden obs nochmal ne OP für einen Herzschrittmacher gibt und leider sieht alles ganz danach aus :'( Also nochmal aufmachen und das obwohl sie grad eh so schlapp ist, kaum essen und trinken mag/kann etc.
Sie tut mir so leid und ich hab sie auch noch dazu gedrängt diese OP machen zu lassen :-[
Und wenn ich so sehe wie es ihr geht, vor allem das sie vollkommen auf Hilfe angewiesen ist - sie, die nie Hilfe annimmt, die ihr Leben lang immer alles irgendwie allein geschafft hat - dann mach ich mir einfach nur noch Sorgen, vor allem so wie es jetzt ist. Ein Schritt vor und 3 zurück :-[

Ich selbst hab mir vorletzte Nacht wohl nen Nerv im Nacken eingeklemmt und hab höllische Schmerzen. Kann meinen Kopf gar nicht bewegen und hoffe das es diese Nacht besser wird :-\
Noch dazu ist Cillja krank, klagt über Bauchschmerzen und hat Temperatur :P
Kommt also wieder mal alles auf einmal :-X

Eigentlich wollte ich meiner Mama gestern auch sagen das ich schwanger bin, habs dann aber gelassen, ich denke die Aufregung, egal ob positiv oder negativ ist grad nicht so gut für sie :-\
Naja.....wenigstens war ich 2 Mal für ein paar Minuten mit ihr draußen und das tat ihr richtig gut. Nicht diese öde stickige KH Luft, sondern einfach mal kühle Stadtluft schnuppern. Sie saß auf ihrem Rollator und hat die Minuten genossen......
Leider ist sie auch was das angeht auf Hilfe angewiesen, sie kann also nur raus wenn ich da bin, ihr Freund ist ja wenn er denn überhaupt mal kommt, nur 10 Minuten da >:(

Tanja´79

Oi Mädels... ( Das ist Hallo auf brasilianischem portugisisch  ;))

@Bekka
Hoffe das die Deiner Mama helfen können. Natürlich klingt Herzschrittmacher echt hart, gerade jetzt nach der letzten OP, aber vielleicht gehts ihr dann besser.
Egal wie, ich drücke alle Däumchen und hoffe das es ihr möglichst schnell wieder besser geht... :-*

@Yvonne
Der Kiwa gefällt mir und der Preis stimmte ja auch wie ich gelesen habe. Ich denke auch das man dann vielleicht das eingesparte Geld für andere Sachen ausgeben kann. Ich liebe es Geld auszugeben. LACH

@Lou
Vielleicht ist ja doch ne Frau ab 30 dabei die nett ist und mit der Du auskommst.
Ich bin ja auch schon 31 und käme bestimmt gut mit Dir aus, ich find Dich ziemlich nett.  :-[
Und ich seh im Übrigen auch nicht zwingend aus wie 30 und mal ganz blöd gesagt, man fühlt sich da auch nicht anders als mit 29... *wink an Bekka*.

@mausemaus
Respekt, dass Du ne Hausgeburt gemacht hast. Würd mich auch interessieren wie das abläuft. Wo hast Du denn entbunden, im Schlafzimmer???

@Melli
Ne mein Krümel ist gut im Raster, größentechnisch sogar im unteren Feld. Der Arzt sagte aber absolut zeitgemäß und kein bisschen Anzeichen von SS Diabetes bei ihm.
Hat mich auch beruhigt... ;D
Wenn ich entbunden habe, dann trinke ich eine ganze Flasche Fanta, esse ein Mettbrötchen und ein Nutellabrötchen...  :P

@Nordmaus
Ich will auch so ein Crepes... BÜTTE. Mit Erdbeeren und Nutella, oder nur mit Zimt und Zucker oder mit nem Kinderriegel drin, oder mit...... SABBER :'(

@All
KNUTSCH

EGO:
So hab dann heute erfahren das wir den Schlüssel der neuen Wohnung nicht schon am 19. Februar bekommen, sondern wie geplant erst am 28ten. Unsere Vermieterin ist schon etwas älter und hat das wohl durcheinander gebracht. Habe gerade mit den Vormietern gesprochen.
GRUMMEL
Jetzt können wir wenigstens am Dienstag in die Wohnung und die Räume ausmessen. Hab mich jetzt nicht weiter vertrösten lassen, mir fällt das Bücken immer schwerer und ich will wenigstens noch einige Sachen besorgen bevor nichts mehr geht.

Gestern Abend hatte ich das erste Mal nen Heulkrampf. Sodbrennen war so übel, bin auch noch erkältet, hab vom Schlafen Schmerzen in der Schulter... meine Mama fehlt mir... ach es kam einfach alles dazu... :'( :'( :'(
Mein Schatz hat mich ganz lieb getröstet, aber ich muss sagen ich freu mich wirklich darauf meinen Krümel in meinen Armen zu halten. Ich bin nicht der Typ schwangere Mama, die es noch weitere 10 Wochen aushalten würde.. ne ne.
Ich liebe mein Baby und freu mich drauf, aber wenn das in guten 7Wochen und ein paar zerquetschten vorbei ist, dann freu ich mich auch wieder darauf meinen Körper für mich alleine zu haben.
Bin ich da so alleine mit???
Heute ist´s auch schon wieder etwas besser, aber ich schließe nicht aus, dass das nochmal kommt.

@Tim
Er reagiert auf MUSIK. Find ich ziemlich süß!!!
wenn die Spieluhr aufliegt tritt er dagegen und sobald im Fernsehen Musik kommt bewegt er sich. Natürlich abhängig von der Lautstärke, aber es funktioniert fast immer. GRINS
Ist ein super Bild wie sich dann die Bauchdecke bewegt. Also entweder ein Sänger oder ein Tänzer, mein Mann hofft das es kein Ballett wird. LACH

Wünsche Euch noch nen schönen Abend
Tanja

Tanja´79

Sodbrennen

Die ganze Nacht lang, da half auch kein Rennie  :'(

mausemaus

Hallöle,

da es ja anscheinend einige interessiert:
@ Hausgeburt:
Mit Respekt hat das wenig zu tun, eher mit Angst vorm Krankenhaus. Da wäre es bestimmt nicht so gut gelaufen, wie zu Hause. Außerdem bin ich total "autoritäts-hörig", mir könnten Ärzte echt alles einreden. Wahrscheinlich hätte ich da relativ schnell wegen "sekundärer Weheninsuffizienz" am Tropf gehangen ...
Wir hatten damals noch eine Wohnung in einem 6-Parteien-Haus. Und die Nachbarn haben nichts mitgekriegt, obwohl ich geschrieen habe wie ein Schwein beim Schlachten. Ich dachte, die hören mich gegenüber bei Aldi an der Kasse noch. ;D
Beide Kinder sind im Badezimmer zur Welt gekommen. Bei der ersten sollte ich noch aufs Klo gehen, die Hebi hat noch in aller Ruhe Sachen aus dem Flur geholt geholt und den Wickeltisch und so vorbereitet (hatte dann nicht mit so schnell gerechnet, hab vorher eher geklüngelt) und ich hab dann meinen Mann angefleht, sie zu holen, weil das Kind kommen würde. Ja, was soll ich sagen, dann noch 2 Presswehen (erst Kopf, dann Körper), und sie war - vor der Toilette - da.
Der zweite kam in der Badewanne.
Waren beides zwar lange ( ca. 19 und 22 Stunden, wenn ich von der ersten Wehe rechne, die ich gemerkt habe, die Ärzte/Hebis rechnen ja anders), aber total entspannte Geburten. Ich bin zwischen den Wehen sogar eingeschlafen.
Das mit der "Sauerei" hielt sich in Grenzen, aber auch, weil die Fruchtblase bei der ersten in der Wanne gesprengt wurde und ich beim 2. ja komplett in der Wanne war. Bei der ersten hatte die Hebi dann Handtücher untergelegt. Für die anderen Zimmer hätten wir dann Malerfolie da gehabt, die kam dann allerdings erst beim Hausbau zum einsatz. Und um das Saubermachen - was ja eigentlich nur noch aus Handtücher waschen und Wanne ausspülen bestand - hat sie sich dann auch gekümmert. Und Brötchen geholt  :D
Die Nachgeburt hat sie bei der ersten mitgenommen und entsorgt, beim 2. war sie erst in der Kühltruhe und dann haben wir sie unter einem Apfelbaum im Garten verbuddelt. Da waren wir nämlich dann am Haus bauen.
Durch die Länge war die Hebi auch nicht die ganze Zeit bei mir, bei der ersten war sie ca. 1 h vor der tatsächlichen Entbindung da, beim 2. etwa 1/2 Stunde. Ich trödel halt am Anfang immer, aber dann gings ratzfatz. Drei Stunden vor der Geburt des 2. war die Diagnose noch MM 1-2 cm. Und da die Hebis ja erst ab 3-4 cm von Geburt sprechen ...
Also, es gibt auch Geburtsgeschichten ohne Horror  :-X
Mal sehen, wie es dann jetzt läuft, das erste Mal im KH  s-nachdenken
Gott-sei-Dank weiß ich ja jetzt, wie Geburten bei mir ablaufen (zumindest, wenn die wieder so wird wie die letzten), da kann mir keiner mehr reinreden. Außerdem hab ich ja dann meine Hebi dabei!

@ Bekka:
Die Ärzte kriegen das schon hin  s-daumendruck
Ich hoffe, Cillja geht es besser. Du musst dann auch mal dran denken, dich zu schonen, sonst bist du nachher doch noch die erste, die entbindet  s-hug
Deine Mutter weiß noch gar nicht, dass du schwanger bist? Oder hab ich da was falsch verstanden?

@ Lou:
Jaja, wir "alten" Mütter, ich bin auch (fast) 33. Aber ich kann verstehen, dass man sich da alleine dann nicht sooo wohl fühlt. Ich war bei dem GVK bei der ersten auch die jüngste (mit 27/28), abgesehen von einer, die mit 19 ungeplant schwanger war. Aber da waren die Gemeinsamkeiten auch eher gering. Das mit den 2.-Kind-Muttis fand ich allerdings nicht schlecht. Die hatten dann so ein paar Praxis-Tips auf Lager, das war nicht verkehrt. Aber das kam halt auch erst so nach und nach und nicht am ersten Abend.

@ Tanja:
Ich kann dich sooo verstehen, dass du lieber früher als später entbinden willst. Ich gehör auch nicht zu denjenigen, die die Schwangerschaft als die glücklichste Zeit in ihrem Leben betrachten. Ich freu mich auch schon auf die Zeit, in der das Kleine höchstens von außen gegen Rippen/Blase/Darm/Magen/sonstige Organe tritt. Aber ich hab noch soooooo lange. Hab heute morgen schon mit meinem Mann den Wunsch-Geburtstermin rausgesucht. Wir sind für den 13. oder 14. April (ca. 2 Wochen vorher). Den Heulkrampf hatte ich letztens aber auch, dummerweise auch noch vor den Kindern, dass war echt blöd. Denen kann man schlecht erklären, dass eigentlich ja nichts schlimmes ist...

@ me:
Kaum erzähl ich, dass im Moment Ruhe herrscht, geht das Getrampel wieder los. Man, und ich hatte mich mal so auf ein ruhiges Kind gefreut, das wird anscheinend auch wieder so ein Wiggel wie die anderen  s-dagegen
Naja, und dann noch ne schöne Anekdote: Mein Mann hat heute frei (hätte sonst Spätschicht, und dann hätte ich nicht zum Schwimmen gekonnt, ist halt ein  s-engel ). Daher hat er den Wecker übernommen und uns dann nach und nach geweckt. Als ich dann unten war (alle angezogen natürlich), fiel mein Blick auf die Uhr. Es war 6:18 Uhr. Er hat den Wecker tatsächlich eine Stunde zu früh klingeln lassen (aus Versehen). So hatten wir dann mal beim Frühstück alle Ruhe der Welt! s-rofl

Sodele, will dann mal den laaaaangen Morgen nutzen, machts gut,
mausemaus

yvonne8484

Guten Morgen ihr lieben

hoffe es geht euch allen gut:)

@mausemaus  ich bewunder die leute die zu Hause entbinden möchten. Für mich wäre es zwar nichts weil ich ja ein großer schisser bin das was passiert aber es ist warscheinlich viel schöner als die KH atmosphäre.

@tanja ich habe auch mit Sodbrennen nachts zu kämpfen. Schlafe im mom fast sitzend und hab immer nen Glas Milch am bett stehen was ich nachts auch 2 mal auffülle sonst stehe ich das nicht durch

@znyv  geht es dir wieder besser?

@me mein Sohnemann ist mal wieder zu Hause. Hat gerade auf dem weg zur Schule gebrochen :(.
ich muss heut nachmittag wieder zu meiner Oma. Wechsel mich jetzt mit meiner Mutter ab damit die nicht jeden tag hin muss. Allerdings ist sie durch die ungewohnte umgebung sowas von durcheinander. bin mal gespannt wie lange das noch gut geht.
Und danach hab ich endlich wieder mein Pilates heute. Das ist immer das schönste am montag:). Morgen ist wieder VU.
Ich hab im mom starke Schmerzen am steiß weiß manchmal gar nciht wie ich aufstehen soll. Hoffe das wird nicht noch schlimmer:(

so einen schönen tag euch allen

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!

ich meld mich auch mal kurz wieder.

Sorry aber ich bin irgendwie die letzten Tage nicht so in riesiger schreibstimmung.
Mir ist neuerdings wieder oft übel und ich hab wie am Anfang das Gefühl, das ich mein essen kaum verdaue. ist eklig irgendwie.  :P

Am Donnertsag hatte ich auch VU. War recht unspektakulär diesesmal. US wurde für etwa 10 Sekunden gemacht, richtig was gesehen hab ich nicht. Dann CTG und das ging diesmal auch super, er hat brav sein Herz ertönen lassen und ist dann nur kurz vorm Ende abgehauen.  ;D

Ich hab jetzt auch den Termin für meinen GVK. Das war allerdings ein Ding: Ich hab euch ja schonmal erzählt das da so ne nette russischsprachige Hebi am telefon war, die so unfreundlich war, gell? Und stellt  euch vor, die leitet jetzt doch meinen Kurs, weil die die es eigentlich macht (und die kenne ich und die ist nett) Momentan zu viele Termin hat.  :-X Und der hammer ist, wie sie mir den termin mitteilt. Sie redet ihren Text runter, von Datum und Uhrzeit und wo es stattfindet (weis ich ja vo m letzten Mal) Und ich sag nur OK: Da pflaumt sie mich an, sie sei noch nicht fertig.  ::) Ich soll nen Zettel mitbringen mit meinen Daten und Versicherungsnummer usw.  Und ich wieder OK: Da sagt sie: Wann sollen sie da sein? Und ich musste ihre Angaben wie ein dummes schulmädchen wiederholen und sie sagt: Gut sie haben verstanden. Und b ringen sie gute Laune mit.  ;D ;D ;D Ich bin ja mal gespannt.

So das war viel egopost.

@bekka: ich hoffe deine Ma kommt bald wieder in Schwung und ich hoffe du hast noch ganz viel Kraft um die nächste Zeit durchzustehen. Deine Mum soll lieber langsam machen. Mein dad hatte nen Infarkt als ich acht war, er sollte auch aufstehen und hat hyperventiliert und ist Übel gestürzt.  :-\

@Tanja: Oje, du arme da quält dich Sodbrennen. Hast du mal ein bisschen Milch getrunken vorm schlafen? Hilft manchmal. Ich lutsch auch renni wie andere Hustenbobons, aber die helfen mir dann zum Glück recht schnell. ich drück dir die Dauemn, das es bald besser wird.  :-*

miniminimi

Hallo!

Ich reih mich mal bei euch ein und jammer ein bischen...  :-\

Sodbrennen hab ich inzwischen auch den ganzen Tag und die ganze Nacht. Ich trink schon nur noch stilles Wasser und literweise Kakao - morgens, mittags, abends. Auch essen ist echt ne Qual, nichts geht mehr, ohne dass der Hals brennt. Gestern waren es nur trockene Nudel...  ::)  >:(
Gesund kann das doch alles nicht sein, oder? Ich ess sonst so gern auch Salat, Äpfel oder Fruchtjoghurts, aber nichts geht mehr. Es nervt!

Außerdem bin ich immer noch total erkältet, hab die Nase und den Kopf richtig dicht. Ich mag einfach nicht mehr!!!  :-\ :'(
Durch das ständige Nase putzen und Husten hab ich inzwischen auch die Befürchtung, dass der GMH wieder sehr kurz ist. Es drückt alles so nach unten. Ich hoffe so sehr, dass der Termin am Mittwoch was Anderes zeigt. Bitte nicht auch noch ins KH!  :o

@Tanja: Ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch nicht die typische, super glückliche Schwangere. Im Gegenteil, nach Felicia wollte ich NIE wieder schwanger werden. Aber irgendwie verdrängt man das dann doch und es hat mich inzwischen mit aller Macht wieder eingeholt. Das ist definitiv meine letzte SS. Wenn alles gut geht, haben wir dann nach 5 SSen 2 Kinder, dazu noch ein Päärchen. Was will man mehr?

@Manu: Na, da bin ich ja mal gespannt, was du von dem GVK erzählst.  ;) 8)
Das wird bestimmt richtig nett!  ;D

@Mause: Das Getrampel gegen sämtliche Organe brauch ich auch nicht wirklich, wobei ich zugeben muss, es beruhigt mich auch sehr. So weiss ich zumindest, dass der Krümel lebt. Ich bin ja schon etwas paranoid, ich weiss. Aber ich hab so viel durch, dass ich immer auf den nächsten Supergau warte...  ::)

@Hausgeburt: Ist schon witzig wie unterschiedlich die Vorstellungen einer "perfekten Geburt" sind.  ;D
Ich mag auch kein KH, würde aber niemals zu Hause entbinden wollen. Die Angst, dass etwas schief geht ist vieeeeeeel zu groß!
Vor Leos Geburt hatte ich noch die Idealvorstellung einer Wassergeburt, heute bin ich da völlig emotionslos. Am liebsten ins KH, ohne groß Wehen zu haben, nen KS und ein lebendes, gesundes Kind im Arm. Hauptsache es kommt lebend raus, wie ist mir ziemlich egal.  :-\
Zugegeben, ich leiste mir auf jeden Fall den Luxus wieder eines Einzelzimmers. Das ist das Mindeste nach 9 Monaten schwanger sein.  ;) Denn mit anderen in einem Zimmer zu liegen, sich ein Bad zu teilen usw. ist überhaupt nicht meins.

@Alte Mütter: Mädels, ihr macht mir Angst. Ich bin schon 37 Jahre...  ;D

So, das war mein Jammerbeitrag.
Ich wünsch euch allen, dass wir es bald geschafft haben und süße, kleine Babies im Arm halten können.

Bis bald,
mini

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

@ Tanja: ja du hast Recht, mit euch komm ich hier ja auch super klar. Mich "stört" auch eher, dass ich die einzige bin, die ihr erstes Baby bekommt =) Will auf keinen Fall irgendwelche Geschichten über deren erste Geburten hören  :o denke das würde mir nur mehr Angst machen.

Sodbrennen ist fies :( Hoffe, dass es sich bei dir bald legt.

Ich merk heute irgendwie, dass es mir total gut geht. Hatte gestern 3x eine Zeit lang ziemliche Regelschmerzen...Waren das evtl Senkungswehen? Oder sind die total schmerzhaft? Jedenfalls hab ich das Gefühl mich heut besser bewegen zu können und auch der Druck auf den Magen ist nicht mehr so doll nach dem Essen.

Ich kann zwar nicht sagen, dass ich ungern Schwanger bin, aber ich bin auch froh wenn meine Maus rauskommt und ich meinen Körper wieder für mich habe. Ich fühl mich oft einfach so dick und unattraktiv, bekomme in letzter Zeit auch wieder mehr Pickel, wie am Anfang der SS ???
Also es geht nicht nur dir so Tanja  :-*

@ mini:Hoffe dir geht es bald besser...Kopf dicht ist doof.
Mach dir nicht jetzt schon panik...der Druck nach unten ist denke ich normal jetzt oder nicht? Habe das jedenfalls auch ganz oft wenn ich länger gehe, dann hab ich immer das Gefühl ich muss mit der Hand das Baby wieder reindrücken :D Und die FA meint bei mir ist alles in Ordnung. Also keine Panik =)

@ Manu: Schade dass du nun doch diese Hebamme im Kurs hast. Aber vllt entpuppt sie sich im Kurs ja doch als ganz nett. Am Telefon war sie vllt schon etwas gestresst.

@ Yvonne: Gute Besserung an deinen Sohnemann.

@ Hausgeburt: Das würde ich mir jetzt beim ersten mal auch nicht zutrauen. Vorallem nicht, weil wir auch kein freistehendes Haus haben :D Da könnt ich glaub ich nicht entspannen, wenn ich immer denke "hören meine Nachbarn das jetzt alles?" :D

So das war nur kurz was von mir, bekomme nämlich gleich Besuch um das Kinderzimmer zu machen ;) (eine Dämmwand muss gezogen werden).
Bis vllt später nochmal.

:-* :-*

Znyhv

@Melli
Das ist wirklich lieb von ihm, bin auch schon sehr gespannt.

@Nordmaus
Das geht leider auch nicht, da ist die Wohnung viel zu klein. Haben nur noch ne kleine Mietwohnung hier in Deutschland, da sie ab Sommer diesen Jahres dann komplett in Ungarn wohnt. Wird schon irgendwie werden. Werden da sicher ne Lösung finden.

@Bekka
Drück deiner Mutter ganz fest die Daumen, sie soll wieder schnell Gesund werden.

@Yvonne
Es geht, war heut beim FA der hat mir dann noch nen Attest ausgestellt, wegen der letzten Prüfung. Erkältung kam wieder zurück + Husten und er meinte der hört sich gar nicht gut an. Fahr seid heut morgen Karussel, mal mehr oder weniger.

@Mini
Vielleicht hast ja so viel Glück wie ich, bei mir hat sich durch den Schnupfen nichts verkürzt.

@me
Julien geht es blendend, heute war erstes mal CTG und er fand das doof. Öfters dagegen getreten und auch mal verschwunden. Sonst meinte der Arzt Bilderbuch mäßige Schwangerschaft und das es ein Junge wird ist wieder bestätigt.
Nur das mit dem Husten und den Wassereinlagerungen, fand er net so gut. Muss beobachtet werden.

Durchfall ist weg und Erkältung wieder da. Super  :( >:( , Fieber Gott sei Dank nicht. Na ja, letzte Prüfung doch nicht mitgeschrieben, heisst dann nächstes Semester nachholen. Somit indirekt hab ich seit heute schon Mutterschutz. Urlaubssemester genehmigt. Start ist dann wieder im Oktober.   :o
Morgen dann GVK (hoffentlich) und in 2 Wochen (28.04.) ist dann mein nächster Termin für FA.

Hexe Bekks

Hey alle zusammen,

zwischen Rechersche betreiben, Hausarbeit schreiben und Essen, melde ich mich auch mal kurz hier. Ich habe eure Einträge allerdimgs nur überflogen und schaue jetzt einafach mal, was hängen geblieben ist.

@ Hausgeburt/ Krankenhaus: Hut ab, vor denen die eine Hausgeburt machen! Ich habe zwar keine Angst vor der Geburt, aber begegne ihr doch mit großen Respekt. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Krankenhaus. Insgesamt würden mir hier um die fünf oder sechs zur Verfügung stehen. Drei davon schließe ich von vorneherein aus und bei den anderen kann ich mich einfach nicht entscheiden. Fällt es euch auch so schwer, ein Krankenhaus zu finden? Ich mein, das perfekte KKH gibt es sowieso nicht..... aber irgendwie....wo wird auf die Wünsche der Mutter eingegangen aber auch im entscheidenden Moment einfach gehandelt?? Ein bisschen Zeit bleibt mir ja noch.

@Babyklamotten: Ich habe sowohl neue Sachen, als auch gebrauchte Dinge besorgt. Ich wollte einfach Neues habe - ist schließlich das erste Baby. Auf der anderen Seite, tragen die Kids die Sachen wirklich nicht sehr lange, sehen oft noch gut aus und es lässt sich wirklich Geld sparen.

@Bekka. Wie gehts deiner Mum?

@Lou: So ein Welpe macht einer runden Frau ja auch wirklich Konkurenz S:D Unser alter Hund ...wird auch heiß und innig geknuddelt, dass ich manchaml denke...und ich...aber ich glaube, der einzige Grund, warum wir da ein weig eifersüchtig sind .....liegt bei unseren Hormonen ;) ;D
Ich weiß nicht, wie es mit deinen Emotionen sonst so steht, aber ich kann zur Zeit unheimlich schnell anfangen zu heulen und das ganz ohne Grund. So kenne ich mich eigentlich gar nicht.

@GVK: Wir hatten unseren am Wochenende im Schnelldurchgang, da Patrick ja nur am WE kann. Aber ich muss sagen, das hat mir schon gereicht,. Ich habe einiges mitgenommen, aber irgendwie....so richtig mein Fall war es nicht. Alle älteren Mamis entschuldigt mich jetzt bitte: aber mir ging es wie Lou....da war keine weitere Mami unter 32. Die älteste war schon 43. Alles Erstgebärende.  Wir sind auch etwas komisch angeschaut worden, als wir unser Alter (27 und 29 ) genannt haben.  Man kam sich irgendwie komisch vor....Ich mein ´DAS richtige Alter gibt es nicht..und wer weiß was die Gründe sind.....jeder muss das Kinderkriegen für sich entscheiden...die Diskussion hatten wir hier ja bereits in der Gruppe. aber ich bin froh, dass wir in unserem Bekanntenkreis ein gemischtes Altersklientel von Eltern haben, denn ich denke, jeder kann von jedem lernen.

So das wars für heute auch schon wieder von mir.

Ich grüße euch alle ganz lieb  s-winken
Hexe Bekks

Saskia76

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute beim Doc zum US. Unsere "Isabelle" hat heute zum ersten Mal gezeigt, dass "sie" doch was zwischen den Beinchen baumeln hat...  "Sie" ist scheinbar doch ein Junge  ??? ??? ??? :o :o :o
Jetzt hab ich mich gefühlte 7 Monate auf ein zweites Mädel eingestellt und dann das! Was für ein Schock!  :o :o :o
Natürlich freu ich mich auch auf nen Sohn, aber mein ganzes Denken ist noch auf Mädel eingerichtet! Das muss jetzt erstmal sacken!  s-flamed s-flamed s-flamed
Ich war doch schon fertig mit allem... Jetzt muss ich mich doch noch nach Klamotten umgucken. Das schmeißt die ganze Planung durcheinander  :-[

Mein Männe wollte immer nen Sohn. Da sag noch einer, ich würde keine schönen Valtentins-Geschenke machen...  ;D

Sorry für den Ego-Post, aber ich bin grad völlig überrumpelt!

Ach ja, @Nathalie: bitte ändern: Outing "Junge" und der Name ist damit auch hinfällig :-[ Nen Jungs-Namen haben wir noch nicht

LG von einer Geschockten  :o

Bekka

Sorry Saskia aber  s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Glückwunsch :D Jungs sind auch ganz toll 8)
Ärgerlich natürlich, bei uns wär es nicht anders. Ich hab vorhin noch gewitzelt und zu Thorsten gesagt das wir ein Problem hätten wenn unsere Bauchmaus doch als Junge schlüpfen sollte, der muss dann nämlich in ner qietsch pinken Babyschale liegen S:D

.....dennoch, viel Spaß bei der erneuten Namenssuche und beim Shoppen :-*

Zu dem Rest schreib ich später was, muss erstmal mein Dshini fertig machen S:D :P

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen ihr Kugels!!!!  :-*

Noch 60 Tage bis zum ET

@Saskia: Oje den Schock versteh ich, das ist ja krass.  ;D ;D ;D Willkommen bei den Jungs mamas. Und viel Spaß beim shoppen und Jungsnamen aussuchen.  ::) Ich würde an deiner Stelle auch verrückt.

@bekka: Und mausi, wie gehts dir, süße? Was macht die mami? Sind die Kids alle fit? Ich hab gestern an dich gedacht, als ich meine riesen Murmel eingecremt hab, die seit der ersten SS ja ziemlich rampuniert ist.  :-X :-[ Da hab ich mich gefragt ob es möglich ist, das du nach so vielen kindern und auch noch den Zwillis vielleicht trotzdem nen streifenfrein hübschen Bauch hast. Verräts du mir das???  :-*

@Lou: ich hatte im ersten Kurs eine bunte Mischung aus ner jungmutti mit 19 und mehreren zweitgebährenden um die 35-40. Aber es scheint echt der Fall zu sein, das das Alter der Mütter immer höher wird. das dich nervt glaub ich gern und als erstgebährende will man absolut nicht hören welche horrorgeschichten andere zu erzählen haben. Wenn du dei n Baby hast wirst du sehen das du deine eigene Horrorgeschichte hast, die aber im grunde dir gar nix ausgemacht hat weil du doppelt und dreifach für alles belohnt wirst.  :-* :-* :-* Mal sehen was ich für kaliber da sitzen hab heute Abend. Am Ende krieg ich die Teenimamas in den Kurs und ich bin olle zweitgebährende. ;D

@tanja: Wie gehts dir heute? Also ich kann dich echt verstehen, manchmal hat man echt genug vom schwangeren dasein und man ist froh wenn es ein Ende nimmt. Also für die Gedanken muss sich keiner schämen, es geht uns allen irgendwann so glaub ich.

@Nathalie: Wie gehts Leni und Emma? Ich wollte dir mal meinen neues termin geben der ist am 24.02. und das ist auch noch unser HOCHZEITSTAG 

@me: Mir gehts heute etwas besser, ich hab mal statt Müsli ein Brot zum frühstück gegessen (schlecht für die diabetis, weil mit gelee, aber besser gegen das sodbrennen.)
Ich bin natürlich schon riesig gespannt auf den Kurs heute Abend und wie der russische Hauptfeldwebel so drauf ist.  ::)

Bekka

Manu ich und Streifenfrei?  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Ne, mein Bauch ist eine einzige Landkarte  :P Daewon hat meinen Bauch schon zu reißen gebracht und die Zwillis haben die Streifen dann noch ziemlich ausgeweitet :P
Aber naja, sie verblassen nach der SS ja auch wieder und ich finde es gibt schlimmeres. Nach 7 Kindern kann man eh nicht mehr Bauchfrei rumlaufen :-X
Mir gehts ganz gut, ich bin erstaunt wie wenig meine Wehwehchen zur Zeit sind und das obwohl nun die 3 vorne steht ;)
Meiner Mama gehts.....naja, bescheiden würde ich sagen :-[ Könnte definitiv besser sein. Sie wird jetzt auch noch verlegt wegen dem Schrittmacher. Versteh ich absolut nicht, sie liegt schließlich schon in einer Cardioklinik, aber die sind eher auf Bypässe und Herzklappen spezialisiert ::)

Loulesca

Guten Morgen

@ Saskia: Oha wie kommt denn das? Hat er seinen Lümmel bisher immer gut versteckt was? :D
Ich glaub dir, dass das erstmal ein Schock ist. Man stellt sich einfach auf das Geschlecht ein. Aber zum Glück hattest du für ein Mädchen alles und musstest nichts kaufen. Umso besser, dass du nun doch noch richtig shoppen kannst =) Und wenn es am Anfang doch der eine oder andere rosa Body ist, macht das ja nichts =)

Wir sind mit unserer Namenswahl auch noch nicht ganz fertig. Ich hab mich von "Laurie" verabschiedet und wir haben nun noch 3 Namen zur Auswahl. Mal sehen was es wird.
Als 2. Name steht aber schonmal Yarie fest. Wollt den eigentlich als ersten Namen, aber das mag mein Mann nicht :D 

@ Bekka: Man das mit deiner Mum hört sich schlimm an, aber vllt ist ein Herzschrittmacher in ihrem Fall ja wirklich das Beste. Dadurch wird sie ja Beschwerdefrei und kann wieder alles machen und bekommt sicher auch wieder mehr Lebensmut.
Und sie weiss noch nciht, dass du schwanger bist? Halten deine Kiddies da dicht? Oder haben sie im Mom keinen Kontakt zu ihr?
Ich denk auf jeden Fall ganz doll an dich, dass ihr die Zeit alle gut übersteht. Schohn dich auf jeden Fall so gut es geht, nicht dass deine Maus auch noch eher raus"platzt".
s-hug

@ Manu: Viel Spaß wüsch ich dir heut Abend. Berichte uns mal, wenn du wieder da bist.

@ Natalie: alles gut bei euch?

@ me: Man man man, wenn man nicht alles selbst machen kann.... der Bruder meines Mannes wollte ja gestern kommen und die Dämmwand einziehen im Kinderzimmer. Gestern hat er dann abgesagt und wollte heut kommen...nun hat er heut morgen wieder abgesagt. Langsam wirds eng, das Kinderzimmer müssen wir Ende Februar abholen und es ist ja nocjh kein Schritt weiter da. Lassen das mit dem Dämmen nun wohl und lassen unseren Freund den Maler morgen kommen, damit er tapezieren kann.
Nervt mich ja bisschen, dass man sich auf manche Leute einfach nicht verlassen kann :(
Da ist es einfach negativ, dass mein Mann kein Handwerker ist :D Der hat da 2 linke Hände :D Aber auch eh zu wenig Zeit mit Arbeit und Uni.

Hab eben mal die Dammmassage ausprobiert. Macht das jmd von euch? Bzw hat das jmd vor? Ist schon schwer da entspannt ranzukommen  :-[
Werd mir aber vornehmen es regelmäßig zu versuchen. Ich würde mich sonst hinterher ärgern, wenn es zu sehr reisst oder gar geschnitten werden muss und ich nichts gemacht hab.

Soo ich wünsch euch einen schönen Tag meine Lieben.
:-*

Melli27

Huhu

@mausemaus: na, ist deine Kleine wieder etwas aktiver geworden oder ist sie immernoch so ruhig. Vielleicht hat sie auch einfach nicht mehr so viel Platz im Bauch ;)
Aaahhh... hab schon gesehen das wieder mehr Aktivität in deinem Bauch ist ;)

@Nordmaus: Ja, mein mann und ich gehen schon relativ lange Tanzen. Machen halt Standardtanz sowie Disco-Fox und Walzer usw. Bin überrascht, aber das klappt noch erstaunlich gut :) Mal sehen wie lange. aber wenn da was erklärt wird muss ich mich auch hinsetzen und nach den 2 Stunden bin ich auch froh wenn ich auf der Couch liege *g*

@Tanja´79: *g* Das mit deinen "Gelüsten nach der Geburt geht mir genauso. Ich werde auch erstmal ne Flasche Spezi trinken wollen, das Mettbrötchen weiß mein Mann auch schon *g*
Bei mir ist es mit dem Heulen eigentlich besser geworden. Hatte 2x so ne Phase aber jetzt geht es.
Bin aber auch froh wenn mein Körper mir gehört. Mich nervt am meisten dieses Zucker messen und halt ständig aufpassen zu müssen was man wann isst. Das ist blöd.... naja, bald haben wir es geschafft :)

@Sodbrennen: Kenn ich irgendwie gar nicht. Hatte bisher noch nie Sodbrennen und weiß demnach auch nicht wirklich wie sich das anfühlt...

@yvonne8484: Hoffe deinem Sohn geht es heute wieder etwas besser?

@ Manu+Mine+1: ich drück dir ganz doll die Daumen das die Hebamme in deinem Kurs doch noch nett ist. Vielleicht hast du ja Glück *g*

@Saskia76: Ohh. ich glaube ich wäre auch etwas geschockt und überfordert wenn man mir auf einmal Donnerstag sagen würde: Glückwunsch, aber Leonie ist doch ein Junge...   Hoffe ihr findet trotzdem noch einen schönen Namen für den Kleinen und viel Spass beim shoppen :)

@Dammmassage: Habe ich bis jetzt nicht gemacht und ich denke das ich auch damit nicht anfangen werde...

@me: Heute abend geht unser GVK los. Bin ja mal gespannt welche Paare wir da so antreffen werden, auch so vom Alter usw. Ich werde danach mal berichten *g*

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@melli27 viel Spaß heute beim GVK. Yannik ist wieder fit ;D

@loulesca mein Mann hat leider auch 2 linke Hände >:(bestelle immer meinen Vater ein wenn es was zu arbeiten gibt:)

@bekka mein Bauch kann mit seinen Streifen auch Geschichten erzählen:)

@saskia  ui ja das ist ja eine Überraschung:). Na ja jungs sind doch auch süß und ein paar Wochen habt ihr ja noch für den Namen  S:D

@me hatte gerade Vorsorge. Habe meinen Doc vorsichtshalber auch noch mal zwischen die Beine schauen lassen aber es bleibt beim Mädchen:). Ansonsten wiegt sie jetzt 2100g ;D ;D. Beim Ctg hat sie dermaßen rumgeturnt. mein Arzt konnte das blatt gar nicht beurteilen. Dadurch waren natürlich auch die Herztöne was höher, aber das hat Mami ja auch wenn sie turnt:). na ja sonst alles gut Habe 400g abgenommen bin jetzt bei 3,7kg+.

@nathalie nächste VU ist am 1.3. und dann wieder am 15.3

Tanja´79

Annyeonghaseyo ihr Lieben! (Das ist Hallo auf koreanisch  ;))

Ich wollte mich nur mal kurz melden und einen lieben Gruß hier lassen.

Heute um 20 Uhr kann ich in unsere neue Wohnung und endlich ausmessen. Wird auch Zeit, hab jetzt schon so lange nicht mehr die Räume gesehen. Ich kanns wirklich kaum abwarten bis wir loslegen können. *wink an Lou*.

@Manu
Mir gehts ein wenig besser, wobei ich Abends, gerade im Bett, immer öfter so anfangen könnte rumzunölen. Ich muss mich schon zusammenreissen. Es schläft sich ja auch nicht zwingend SUPI mit 8 Monats-Kugel. Wobei schlafen ja noch geht. Drehen ist schei... :-X

Finde das aber toll, dass man hier so offen über die Gefühle schreiben kann und auch auf Gleichgesinnte trifft. Ich hatte schon so ein schlechtes Gewissen  :-\.

@GVK
Gestern war unser Stillabend und wir haben uns ganz köstlich amusiert. Wir hatten echt so ne tolle Krankenschwester die uns darüber ganz viel erzählt hat. Wir haben auch gestern erstmal unsere Adressen ausgetauscht, ich möchte mit den beiden anderen werdenden Mamas auf jeden Fall den Kontakt halten. Wir haben immer Tränen gelacht  ;D.

Erzählt doch mal alle wie es bei Euch war. Vor allem mit der sympatischen RUSSIN.  :D

@Lou
Was habt ihr denn für ein KInderzimmer bestellt??? Ich will auf jeden Fall Bilder sehen, wenns fertig ist. ;)

@Dammmassage
Ich werd mal schauen ob ich das alleine hinbekomme  ???. Muss da mal schauen ob das besser mit Mann geht...

@Akkupunktur
Ab der 34ten Woche bietet meine Hebamme Akkupunktur an, um die Anfangsphase der Geburt zu verkürtzen. Die Nadeln werden in Wade und Füsse gesetzt. Macht ihr das auch??? Ich werd da auf jeden Fall mitmachen...

@Bekka
Besser ne Spezialklinik, ich find immer gut wenn Krankenhäuser sich auf gutes Fachpersonal verlassen. Wenn die in der anderen Klinik Experten sind, dann doch lieber so. Ich drück weiterhin die Daumen.  ;)

@Saskia
Oh weh, das hätte mich auch erstmal aus der Bahn geworfen. Aber so hast Du ein Pärchen, das ist doch auch was sehr schönes. Auf jeden Fall: Gratulation zum Jungen.. willkommen im Club  ;D.

@Nina, Melli, Nordmaus, Natalie und co... drück euch..

@LOU
Viel Spaß morgen beim Baby gucken. Ich denk morgen an Dich, lieg nämlich dann auch beim CTG, bin ja auch morgen dran. Ich hab den Termin schon um 12 Uhr. Schreib dann nachher ein bisschen.

So bin schon sehr aufgeregt wegen der Wohnung. Hab die ja seit dem 30. Dezember nicht mehr gesehen. Da verschieben sich schonmal Vorstellungen und Realität. grins...

Wünsch Euch noch nen schönen Abend
Tanja

Loulesca

Guten Abend meine Aprilies ;)

habe grad ziemliche Bauchkrämpfe immer kommend und gehend...und hart wird der Bauch auch ab und an. Aber ich bin ja morgen bei meiner Hebamme, die soll da mal gucken.
Werde aber kein Ultraschall mehr haben. Mein 3. Screening ist ja nun schon gewesen und meine FA machte nicht den Eindruck, als würde sie nochmal einen machen. Sie hat fürs nächste Mal auch nur CTG angekündigt.

@ Tanja: Und gefällt dir die Wohnung noch?
Als wir uns das Haus hier angeguckt haben letztes Jahr hab ich das in der Zeit zwischen Besichtigung und Schlüsselübergabe irgendwie gedanklich vergrößert :D War fast enttäuscht, dass es doch kleiner war als ich es in Erinnerung hatte :D Aber reichen tut es ja allemal.

Abends kommt bei mir auch immer die nörgelige Zeit  ::) Da tut mir alles weh, ich kann mich nicht gut bewegen und auch schlechter einschlafen...aber da muss mein Schatz nun durch :D

So eine Akkupunktur wollt ich evtl. auch machen, da muss ich meine Hebamme morgen auch drauf ansprechen, ob das auch die Geburt nach vorne verschiebt, oder nicht. Will ja eigentlich lieber übertragen (vom Datum her ;) ) Aber eine Erleichterung für die Geburt kann ja nicht schaden, gerade weil ich eigentlich keine PDA oder so will.

So ich wünsch euch noch einen schönen Abend und allen nöligen eine ruhige Nacht *zu Tanja schiel*

Melli27

Guten Morgen

Ich wollte eigentlich nur kurz was zu dem GVK schreiben den wir ja gestern das erste Mal hatten *g*

Also ich muss sagen ich war positiv überrascht und mein Mann auch. Wir waren insgesamt 9 Paare. Alles Erstgebährende und das Alter war gemischt. 3 Paare waren knapp über 30 (ich glaube die älteste Frau war 33) und 3 Paare waren jünger als wir (die jüngste war 22) und der Rest lag dazwischen. War also vom Alter super.
Gestern ging es viel um Entspannung zwischen den Wehen und Atemtechnik während der Wehe. Dann wurden halt Geburtsphasen besprochen und zum Schluss haben wir ne Phantasiereise zum baby gemacht (das war jetzt nicht so mein Ding) und mein mann ist dabei eingeschlafen und hat angefangen leise zu schnarchen *lach*
Die Hebamme war auch super, sodass ich sie gleich zur Nachsorge verpflichtet habe *g*
Von den ET her wären wir die ersten die Entbinden und die letzten erst im Juni... ist also auch ne große Spannbreite von den SSW her....
Naja, nächste Woche gehts dann weiter. Da leider ohne meinen Mann, dafür mit meiner Freundin :)

Jetzt geh ich gleich frühstücken, und morgen hab ich dann wieder Vorsorge um 16h.
Wünsche Euch nen schönen Tag :)

Bekka

Ich lieg flach :-X
Hab mir irgendeinen Mageninfekt eingefangen und dementsprechend gehts mir auch :-X
Noch ist der Darm ruhig und ich hoffe das bleibt auch so :-\ Thorsten liegt genauso flach und wir wechseln uns nun immer mit dem Hinlegen ab, für die Kinder müssen wir ja trotzdem irgendwie noch da sein :-[

mausemaus

Hallöle,

@ Melli:
Gibts also doch gute GVKs  ;)
Ich bin normalerweise auch nicht so der Typ für Phantasiereisen, aber seltsamerweise war das in den SS immer schön - da konnte ich auch Yoga machen letztes Mal, das ist mir sonst zu "überirdisch".

@ Lou:
Und, was sagt die Hebi? Was machen die "Bauchschmerzen"? Aber du wärst ja auch schon in der passenden Zeit für Senkwehen.

@ geburtsvorbereitende Akkupunktur:
Hab ich bei beiden machen lassen und werds jetzt auch wieder tun. Ich hab zwar keine Ahnung, obs was gebracht hat, aber zumindest waren beide Geburten OK und ich bin nicht über den Termin gegangen. Ich hab allerdings auch noch eine Nadel in den Kopf (Scheitelgegend) gekriegt und mich gefühlt wie ein Teletubbie (gibts die eigentlich noch????)

@ Dammmassage:
Hab ich auch gemacht (man, was hab ich nicht gemacht?  :o )
Bzw. ich habs meinen Mann machen lassen, ich bin da selber nicht (mehr) so gelenkig. Naja, und sonst ist er sich ja auch nicht zu schade, da mal hinzulangen  :-X
Ergebnis: bis jetzt keine Dammverletzungen und das trotz 37 cm KU beim 2. Kann aber auch am Wasser gelegen haben.

@ Saskia:
Da bin ich ja froh, dass sich unser 2. erst in der 31. SSW gezeigt hat - wenn ich auf ein Mädchen eingestellt gewesen wäre, hätte ich auch noch nicht "vorgesorgt" gehabt.

@ me:
Ich war gerade bei der Vorsorge bei der Hebi. Alles OK, Gewicht nicht drauf geachtet, aber CTG ist gut. Das war mir wichtig, weil ich das Kleine ja weniger spüre. Ist allerdings auch immer noch ne BEL - aber hat ja noch Zeit. Wenns sich nach der nächsten VU nicht gedreht hat (ist ja bei der FÄ), soll ich mal anrufen und dann sehen wir weiter. Aber sie meinte auch, dass ne BEL für mich wohl zu schaffen wäre, ich sollte nur nicht so viel Kohlenhydrate essen, damit das Kind nicht so groß wird.
Und was witzig war: Sie meinte, dass das wohl normal ist, dass man sich von SS zu SS mehr Sorgen macht. Sie meinte, bei ihrer 3. wäre das auch so gewesen. Puh, bin ich doch (beinahe) normal. Aber gut, dass das dann für mich die letzte SS ist. Mehr sollen es nämlich nicht werden. Oh Gott, wie würde ich dann am Rad drehen, wenn´s noch mehr SS werden würden - zu-Bekka-schiel: ist das wirklich so, dass man sich mit jeder SS mehr Sorgen macht?

@ Bekka:
Gute Besserung und ich drück dir die Daumen, dass die Kinder verschont bleiben  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sodele, ich geh dann mal Mittagessen machen (Kinderessen: Nudeln mit Tomatensauce und Bockwürstchen), bis denne,
mausemaus