ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

mausemaus

Ach so, vergessen:
@ Natalie:
am 02.03. FÄ-Termin und am 16.03. Hebi-Termin

Bis denne,
mausemaus

Loulesca

Hallo ihr,

@ Mausemaus: Schön, dass bei euch alles in Ordnung ist.
Ich hab meinen Termin bei der Hebamme erst um 18 Uhr. Habe aber heut keine Krämpfe mehr. Finde aber mein Bauch hat sich ziemlich verändert.
Mit der Dammmassage machst du mir Mut. Wenn es bei dir so gut geklappt hat, trotz dem Kopfumfang.

@ Bekka: Gute Besserung!!! Hoffentlich bleiben deine Kids gesund, immer blöd, wenn sich sowas langsam durch die ganze Familie zieht.

@ Tanja: du bist ja gleich schon dran mit BabyTV ;) Erzähl mal, wenn du wieder da bist.

@ Melli: Das klingt doch nach dem perfekten GVK. Freut mich. Ist das ein kompletter Partnerkurs?
Mein Mann kommt ja nur einmal mit. Reicht auch... :D

miniminimi

Hallo zusammen,

melde mich auch vom FA-Termin zurück:
CTG war in Ordnung, Baby auch-ist ca. 2000g schwer.
Mit mir war sie nicht ganz so zufrieden und meinte, ich müsse nun endlich was gegen die Erkältung tun. Zudem hab ich durch die Erkältung noch nen Pilz bekommen, der nun behandelt werden muss. Der GMH hat sich auch wieder deutlich verkürzt, liegt ab noch bei 3,4cm. Alles völlig okay.
Tja, danach war ich dann beim Hausarzt, der mir eine abklingende (juhu!) Bronchitis diagnostiziert hat und etliche Medis verschrieben hat. Sollte es damit nicht besser werden, gibts ein AB.  :-\
Na, hoffen wir mal das Beste!

Außerdem hab ich für den 8.3. einen Termin in der Klinik zum Geburtsgespräch/anmeldung bekommen. Jetzt rückt das Ende also langsam näher...

Das wars dann auch schon von mir, ich schlaf jetzt was. Feli hat heute Opa-Nachmittag im KIGA und kommt erst um 16h nach Hause. Nach 2 Wochen "krankes Kind zu Hause" eine Wohltat!  ;D 8)

Bis bald. ihr Lieben, dann auch wieder mehr...
mini

Melli27

@Lou: Ja das ist ein kompletter Partnerkurs. Es gab halt auch Kurse die nur für Frauen gewesen wäre, da wäre der Mann dann 1 oder 2x dabei gewesen, aber Thomas wollte so gerne den Partnerkurs mit machen.
Eigentlich finde ich ganz schön das er sich da so einbringt.... :)

Znyhv

@Mini
Schön das es deinem Bauchbewohner gut geht und Gott sei Dank ist GMH noch okay. Rest wird sicher auch wieder werden. Hoffentlich brauchst keine AB, aber abklingend hört sich mal besser an. Kann dann nur bedeuten du bist auf dem Weg der Besserung.

@Bekka
Arme, dir beutelt es auch immer wieder. Hoffe es geht euch bald wieder besser und eure Kiddies nichts bekommen.

@Tanja
Na wie war es denn die neue Wohnung wieder zu sehen? Fleissig schon ausgemessen?

@Melli
Das ist gut, schön das bei der GVK auch so Positiv verlaufen ist. Das nun du noch die Hebamme für dich gefunden hast, ist doch Prima.

@Me
GVK war gestern auch nett, sind insgesamt 7 Frauen, die alle ihr erstes Kind erwarten und vom Alter passt es auch, von 29 -38 und die meisten sind davon 30.
Nur das was gesagt wurde, war jetzt nichts so neues. Hatte das schon dieses Jahr im Studium schimpfte sich Humanphysiologie.
Sonst Erkältung wird weniger, Durchfall ist wieder da bzw. noch immer vorhanden.
Einfach nur genug Trinken und hoffen das es besser wird.

Morgen geht es dann erst ma noch zur Arge und bin mal gespannt wieviel ich bekommen werde.

Nur noch 60 Tage und ich bin nicht mehr alleine hier in der Wohnung.

Tanja´79

Nur kurz meine Süßen:

@VU
Alles okay. Vom CTG über Fruchtwasser bis hin zur Entwicklungskurve. Witzigerweise ist das Schätzgewicht von meiner FÄ bei 1550gramm, nicht wie der Arzt beim Doppler meinte 1700 gr. Hm auch egal, ist jedenfalls kein sehr schweres Baby, was für eine SS Diabetes ausgezeichnet ist  ;D ;D ;D ;D.
Baby TV war diesmal ein bisschen komisch. Er hat ja jetzt ne Größe, wo man nicht mehr alles sieht, sondern immer nur ein Teil des Babys. GRINs
War komisch als sie sagt: Oh das sind die beiden Füßchen... Ich habs nicht erkennen können. Das Köpfchen war aber wieder sehr deutlich zu sehen und wieder streckte Tim die Hand als Fäustchen nach oben. So á la: Alle Macht den Opossums... :D :D Wird bestimmt ein kleiner Rebell. lach

@Wohnung
ZU LOU RÜBER SCHIEL:
Die Räume sind wirklich kleinder als ich sie beschrieben habe, aber es sind in etwa 100qm2 und das ist völlig ausreichend. Mir gefällt sie nach wie vor und ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

@Lou
Ich hab auch zwischendurch nen harten Bauch und eine Minute später gehts wieder. Hab das heute auch angesprochen und meine Gyn sagte das seine klare Senkwehen, aber wenn die nicht öfter als 5 mal in der Stunde vorkommen, dann ist alles in Ordnung. Du bist ja jetzt auch fast 2 Wochen weiter... ich denke so langsam fängt es an... ::)

@Nina
Schön das da nette Mit-Muttis im GVK sind. Ist echt wichtig für die Stimmung finde ich.
Ich drüch die Daumen das Du schön Geld bekommst  :P :P ;D

@Melli
Wir haben auch nen Partnerkurs... Find ich echt angenehmer als alleine. So muss ich meinem Mann auch nicht immer alles erzählen. Er hört ohnehin schon so wenig zu... LOL

So jetzt muss MUTTI mal die Füße hinlegen, die qualmen schon....
Bussi
Tanja

Bekka

Langsam scheint es besser zu werden.....
Ich kann zumindest schon wieder was trinken ohne Magenschmerzen zu kriegen s-:) :P An essen trau ich mich aber nicht ran, hab angst das es dann wieder schlimmer wird.
Ich war die ganze Zeit soooo schlapp und hab mehr gedöst als das ich wirklich was machen konnte :-\ :-[ Thorsten gehts aber wieder besser und er ist dann auch zur Arbeit gefahren :-X
Ich hoffe das es das jetzt bei mir war, mir tut zwar in der Magengegend noch alles weh, aber das geht ja auch nicht von jetzt auf gleich weg.....
Wollte heute eigentlich meine Mama besuchen, ich konnte gestern schon nicht zu ihr, aber daraus wurde ja dank meinem Magen nichts :-[
Ich hab aber grad noch mit ihr telefoniert, sie hat jetzt endlich ihr LZ EKG angeschlossen, das läuft bis morgen Vormittag....
Zusätzlich wurde der externe Schrittmacher runtergestellt von 70 auf 50 und nun will man schauen wie es ihr wirklich geht mit dem Herzen.....
Ihr Stuhl ist wieder normal und........sie hyperventiliert nicht mehr  :D :D :D
Sie vermutet das es durch den Medikamentencoktail am Morgen kam, sie bekam ja zig Pillen jeden Morgen und nun wurden wohl ein paar weggelassen und als ich Montag bei ihr war, hatte sie ihren letzten Anfall :) Atmung geht nun auch schon besser und langsam schöpft sie Hoffnung das sie doch keinen Schrittmacher braucht und sie ganz bald nach Hause darf ;)
Ich hab mir vorgenommen morgen mal mit nem Arzt zu sprechen, mal schauen was ich dann so erfahre ;)
SchwieMu kommt morgen Abend her damit ich am Freitag zum FA gehen kann, Thorsten muss arbeiten s-:) sie bleibt dann bis Sonntag weil wir Sonntag eingeladen sind und nicht wirklich alle Kinder mitnehmen wollen S:D Da hab ich dann wenigstens wieder ein bißchen Unterstützung von ihr S:D ;D
Ich denke dann wird auch meine SS gebeichtet, sie brauch im Wohnzimmer auch nur den neuen Schrank aufmachen und sieht die ganzen Babysachen, Stillkissen, Wickeltasche, oben drauf die neue Babyschale und noch steht der zusammengeklappte neue KiWa ja auch hier im Wohnzimmer.....
Also da müssten wir uns schon ne originalle Story ausdenken damit sie nicht an eine SS denken würde, vor allem kann ich den Bauch ja auch nicht mehr verstecken :P Warum lass ich wohl immer im KH meine Jacke an S:D ;) ;D

Wenn die Kinder im Bett sind geh ich auf euch ein :-* Versprochen

Evje

Hallo!

Hab grade 2 Stunden auf dem sofa geschlafen, total tief und fest, gestern warns sogar 3, warum kann ich eigentlich nachts nicht so schlafen???

@Saskia: Da wär ich aber auch ganz schön geschockt gewesen. Aber so kannst du wenigstens so richtig schön shoppen gehen! Und ein Pärchen ist doch super, oder?

@alle mit VU: Schön, dass es allen soweit gut geht und eure Mäuse so fit sind!

@Bekka: Bei dir kommt aber auch immer alles auf einmal! Ich hoffe es geht dir ganz schnell wieder richtig gut! Ich freu mich dass es mit deiner Mama so langsam wieder bergauf geht!

@Mini: Auch dir gut Besserung! Hoffentlich geht die Bronchitis jetzt endlich weg.

@Tanja: Wie gut, dass der Diabetes sich bis jetzt nicht auf die Größe von Tim ausgewirkt hat. Da scheinst du ja alles gut im Griff zu haben. Und schön, dass dir die Wohnung immer noch so gut gefällt!

@Lou: Das hört sich wirklich nach Senkwehen an. Aber du bist ja auch am weitesten von uns, da kann das ja ruhig schon sein, oder? Was hat die Hebi denn gesagt?

@me: Hab auch immer so Phasen, wo der Bauch sehr häufig hart wird, teilweise so 6-7 mal die stunde. Manchmal zieht es auch und ich spüre häufig einen ziemlichen druck auf die Blase...Hatte dann gestern auch wieder VU, und tatsächlich liegt die Kleine schon ganz tief im Becken mit ihrem Köpfchen. Das heißt wohl, dass ich jetzt auch schon ne Weile Senkwehen habe. Ist halt noch ein bisschen früh irgendwie. Die Ärztin hat dann auch nochmal nach dem GMH geguckt, der ist mit 3,2cm zum Glück noch ganz ok. Muss mich halt auch weiterhin schonen.
Meiner kleinen Maus gehts wie immer super. Hatte gestern das 3.Ultraschallscreening. Sie wiegt so ca. 1600g. Wenn ich die Länge des Oberschenkelknochens hochrechne müsste sie aber schon 45 cm groß sein :o Kommt mir ein bisschen viel vor, vor allem da sie ja noch nicht so viel wiegt...Aber vielleicht hat sie im Moment einfach lange Beine? (Die hat sie dann aber nicht von mir :) )
Bild hab ich leider keins bekommen. Da sie so tief im Becken liegt kann man das Gesicht nicht mehr wirklich gut sehen.

So, ich drück euch alle mal,
Evje

[/url]

Evje

Ach, auch vergessen  :)

@Natalie: meine nächsten FA-Termine sind der 1.3. und dann der 15.3.

[/url]

Nordmaus

@Bekka: du hast deine SS bislang deiner Mutter und deiner Schwiegermutter verheimlicht? Wie kommt es? Magst du es nicht erzählen oder hast du Angst, dass die komisch reagieren? Ich hab mich damit ja auch so schwer getan und wollte es am liebsten niemandem sagen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es "privat" ist und die Anderen nichts angeht... Allerdings wurde es immer schwieriger, je länger ich gewartet habe und darum habe ich es irgendwann einfach gesagt.
Gut, dass es deiner Mutter besser geht. Bin gespannt, was du morgen aus dem Arzt rausbekommst.

@mausemaus: danke für deinen Bericht  :) Finde ich echt interessant und liest sich so einfach, irgendwie total entspannt  ::) Ich habe zwar auch Angst vorm KH, aber eine Geburt zu Hause würde ich mir trotzdem nicht zutrauen...
Dein Mann ist ja einer  ;D ;D ;D

@Znyhv: schade, dass deine Mutter nur so eine kleine Wohnung hat. Ich hoffe, dass sie ihren Hund noch unterbringen kann und dich bei der Geburt begleitet.
Du hast frei bis Oktober? Du hast es ja gut  :) :) :)

@Saskia: da wäre ich auch geschockt gewesen... dann soll der FA doch lieber erstmal gar kein Outing rausgeben  ::) Zum Glück hattest du noch Mädchensachen da und nicht alles neu gekauft... Bin gespannt, welchen Namen ihr jetzt aussucht  :)

@Lou: Dammmassage habe ich noch nie gemacht. Soll man das? Klingt irgendwie nicht entspannt und so richtig wüsste ich gar nicht, wie ich da "vorgehen" soll  ::) Ne, ich glaube das mache ich nicht...

@Gewicht: wieviel habt ihr bislang zugenommen? Bei mir sind es jetzt genau 8 kg, eigentlich gar nicht soviel. Fühlt sich manchmal aber an wie 20 kg...  ;)

@Babydaten: warum bekommt ihr eigentlich alle Daten und ich nicht? Ich habe diesmal wieder extra danach gefragt. Da hat der Arzt nochmal nach der SS-Woche geschaut und meinte ca. 36 cm. Das war alles. Kein Gewicht, nichts individuelles  :-X

@me: beim FA war gestern alles i.O.  :) Der Kleine hat wild getanzt und der der Arzt meinte, dass er sehr aktiv ist. Wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen   ;)

@Natalie: meine nächsten Termine: 1.3. CTG + 16.3. normaler Vorsorgetermin

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Evje

@Nordmaus: Ist ja komisch dass dein Arzt dir nichts sagt. Aber im Mutterpass müsste beim 3.Ultraschallscreening zumindest die Femurlänge stehen. Wenn man die mal 7 nimmt soll man ungefähr auf die Gesamtlänge des Babys kommen. Das Gewicht errechnet das Ultraschallgerät anhand von Kopfumfang, Bauchumfang und Femurlänge soweit ich weiß. Hab das dann immer von der Ärztin gesagt bekommen.

@Gewicht: Hab jetzt etwa 8,5 kg zugenommen. Bin damit ziemlich zufrieden.

[/url]

Nordmaus

@Evje: danke für den Tipp. Werde ich mir morgen gleich mal anschauen. Eingetragen hat er die Daten alle, aber gerechnet hat er nicht für mich  ::)
Bin gespannt, wieviel ich zum Ende noch zunehme. Der FA meint, da kommt jetzt noch ein wenig mehr drauf, weil am Ende der SS noch Wasser eingelagert wird...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

So, bevor ich mein Versprechen wieder nicht halte, noch schnell ne Meldung ;) :-*

@Mause
Ich muss Deiner Hebi zustimmen, man macht sich in jeder weiteren SS mehr Sorgen als vorher. Hauptsächlich darüber ob man die ersten 12 Wochen schafft, dann das extreme bangen bis 24+0 und nicht zu vergessen ob auch alles gesund ist.....
Ich finde gerade wenn man schon mehr Kinder bekommen hat, weiß man was alles passieren kann, auch das es eben viele unentdeckte Fehlbildungen geben könnte etc.
Also beim 7. Kind ist man alles, aber nicht Sorgenfrei :-\ :-[

@Mini
2000g.  :o Wahnsinn, dabei legen sie doch erst jetzt richtig an Gewicht zu ;)
Aber schön das alles in Ordnung ist :)

@Tanja
Geh zu 3 Ärzten und Du hast 4 verschiedene Gewichte S:D
Ne, das Gewicht wird ja aus 3 oder 4 Maßen errechnet und wenn der eine nun bei einigen Sachen nen mm mehr oder weniger misst, ändert sich das Gewicht auch dementsprechend. Nimm einfach die Mitte ;)

@Evje
Kaycee & Tyrone hatten ungefähr diese Größen als sie geboren wurden. Schätzgewicht war am Tage der Geburt bei beiden 1600g. geboren dann mit 43cm 1490g. und 44cm und 1700g.
Die Größe passt schon zum Gewicht, keine Sorge :)

@Nord
Ich hab halt keine Lust auf dumme Sprüche, weder von meiner Mama noch von SchwieMu, aber ich denke so langsam müssen wir es sagen :P
Gerade auch weil ich meine Mama durch ihre Herzgeschichte nun nicht mit einplanen kann und alles an SchwieMu liegt :-X

Die Daten sagt nicht jeder FA. Manche sind da wirklich komisch. Mein erster FA, also bei Daewon hat auch immer nur in seiner Liste geguckt um mir die Größe zu sagen. Einzig beim 2. und 3. Screening hat er sich zum Gewicht geäußert. Selsbt als ich zur Geburt im KH war und nochmal US gemacht wurde, hieß es nur er wird zierlich.....kein Gewicht, gar nichts. Aber zierlich war er  ;)

@Gewicht vor 2 Wochen waren es +6Kg :P Freitag ist wieder VU, mal schauen wie viel es dann ist. Kommt mir wohl grad ein wenig zu Gute das ich heute nichts essen konnte S:D

@GVK Mädels
Freut mich das es euch gefallen hat :D
Ich war noch nie in einem und werde wohl auch nie in den "Genuss" kommen mal einen zu machen S:D ;D

@me
Mir gehts Magentechnisch weiterhin besser, hab keine Krämpfe mehr und auch die sonstigen Schmerzen sind weg, allerdings fühl ich mich absolut nach Erkältung, Gliederschmerzen, total schlapp irgendwie..... :-\ :-[
Und nun hat Ilana die Kotzerei :-[ Bisher zwar nur einmal mitten auf mein Kissen, aber ich denke es kommt noch mehr. Sie schläft unruhig, jammert ganz viel :-[
Ich hab ja gehofft das die Kinder verschont bleiben :-[

Natalie84

Halloihr süßen Aprillies!

Mannmannmann, sammelt sich da viel Arbeit an, wenn man ne Weile nix macht!  ;) Ich hoffe, ich hab jetzt auf der ersten Seite von niemandem einen Termin vergessen!? Falls doch: einfach nochmal mit dem Zaunpfahl winken!  :-* :-*

Sorry mal wieder, dass ich mich schon wieder so lange nicht gemeldet habe! Ich hab in der letzten Woche zwei Hausarbeiten fertig gemacht (nun fehlen noch 2 weitere, aber das schaff ich hoffentlich bis Ende des Monats), wir haben unsere Rumpelkammer (wir sagen Kabuff dazu) ausgeräumt und entrümpelt, dann hatte ich ja das Gespräch mit meiner Freundin und krank war ich auch noch! Ihr seht also, ich hab super Ausreden!  S:D S:D Nein, ernsthaft...sorry, eigentlich ist es ja nicht sooo ein Ding, hier jeden Tag mal reinzuschauen und meinen Senf dazuzugeben! Das mach ich doch eigentlich auch so gerne!

So, und wo wir schonmal davon sprechen...hier kommt mein Senf (zu den Themen, die ich mir merken konnte):

@ Sodbrennen: Hab ich Gott sei Dank kaum...aber ihr, die ihr davon geplagt seid, habt mein Mitleid! Ich finde es ja schon schlimm, wenn ich das ein bisschen habe!  :-* :-* Ich hab mir aber neulich in der Apo vorsichtshalber mal was dagegen besorgt und das auch ab und an schon mal genommen: Gaviscon heißt das Zeug, ist supereklig (ist so ne Paste, die man sich in den Mund drückt und die megaeklig nach Zahnpasta schmeckt),hilft aber recht gut...Vielleicht ein Tipp für die eine oder andere!?  :-* :-*

@ Dammmassage: Damit soll man ja ab der 34. SSW anfangen und ich denke, dass ich es dieses Mal auch mal versuchen werde! Außerdem Himbeerblättertee trinken und evtl. Heublumensitzbäder machen...mal sehen...Ich hab halt mega Schiss, dass ich wieder einen Dammschnitt bekomme...das brauch ich wirklich nicht nochmal!  ::) Aber ob diese ganzen Maßnahmen tatsächlich was bringen...wer weiß das schon!?  ;D ;D ;D

@ Bekka: Wie,deine Mum und Schwiemu wissen noch nicht, dass du ss bist!? Wie geht denn das?? Deine Schwiemu war doch bei euch, als du die OP hattest und deine Mutter hat dich ja in letzter Zeit auch öfter gesehen....also ich könnte meinen Bauch nicht verbergen, selbst wenn ich es wollte...Wie machst du das denn?

@ Saskia: Ui, das ist sicher ein Schock, wenn man knapp 3 Monate mit einem Mädel rechnet und urplötzlich zeigt sich da ein kleiner Schniedel! Aber dein Mann hat sich doch sicher gefreut wie ein Schneekönig,oder!? So kommt er doch noch unverhofft zur männlichen Verstärkung! Aber wie schon jemand hier gesagt hat: Sei mal froh, dass euch nicht ein Junge prophezeit wurde und dann wäre es doch ein Mädchen und ihr hättet die Mädels-Sachen schon verkauft... ;) Und einen Namen werdet ihr schon auch noch finden...ein bisschen Zeit ist ja noch!  :)

Hm, was war noch!?!?! Mein Gehirn ist wirklich wie ein Sieb und dabei hab ich doch alles gelesen... :-\

Ach ja...

@ teddy: Schön, dass die Maus nun doch nicht operiert werden muss...aber schade, dass es auch in diesem Zyklus nicht geklappt hat! Jetzt wirds doch echt langsam mal Zeit!  :-[  s-hug

@ GVK: Unserer ist total toll! Meine Nachsorgehebi leitet den Kurs und die liebe ich sowieso...kann also nur gut sein!  S:D Außerdem ist es ein Kurs speziell für Mehrgebährende, was ich super finde! Sind auch 2-3-4 Mütter dabei, bei denen ich mir sehr gut vorstellen könnte,weiterhin mit ihnen in Kontakt zu bleiben! Vom Alter her sind wir auch recht bunt gemischt...finde ich auch gut so!  :)

@ Bekka nochmal: Ohje, das mit deiner Mama tut mir leid...wo es doch anfangs alles so vielversprechend aussah...ich wünsche euch, dass es ihr bald wieder besser geht!  :-* :-*

@ Manu: Naaaaa, wie war der GVK mit deiner Russin? Hoffe, sie war in Natura netter als am Telefon...ist ja echt ein Ding, was du da von der Dame geschrieben hast!

@ Fin_Mum: Wie gehts dir denn?? Hab ich dich überlesen? Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag!?  :-* :-*

@ Lou, Tanja, Mausemaus, Hexe, Maja, Wuusaa, Yvonne, Evje, tinchen, Melli, Emi und auch alle anderen, die ich jetzt vergessen habe:  s-winken s-winken s-party s-party s-party s-springen s-springen s-kuscheln s-kuscheln  :-* :-* :-* S:D S:D S:D

Und nun nochmal kurz zu mir:
Mir gehts langsam wieder besser, Erkältung ist am abklingen und das ist auch gut so...  ::) So hab ich ansonsten eigentlich keine wirklichen Beschwerden, bis auf, dass mir meine Rippen weh tun (hatte ich bei Emma damals auch schon). Ist so ein hässliches Brennen, vor allem,wenn ich sitze oder liege! Wenn ich Action habe, merke ich es aber gar nihct!  ::)

Gewichtsmäßig steh ich jetzt bei 70,5 kg...das sind +14 kg. Aber ich kann mit Stolz sagen, dass ich in den letzten beiden Wochen nicht mehr so viel zugenommen habe! Sonst war es immer durchschnittlich ein Kilo pro Woche seit ca.der 18. SSW!  ::) :o Mal sehen, wo das noch endet!  :-X

Das Gespräch mit meiner Freundin lief nicht sooooo gut.Ich denke, wir werden in Zukunft eher getrennte Wege gehen. Wir haben wohl einfach ganz unterschiedliche Vorstellungen von Freundschaft: Ich bin der Meinung, dass man in einer sehr guten Freundschaft für den anderen da ist, wenn der Hilfe braucht, auch wenn es einem vielleicht grade nicht so passt, wohingegen sie der Meinung ist, dass Freundschaft keine Verpflichtung ist und in erster Linie durch Ehrlichkeit geprägt sein sollte und man auch sagen dürfen sollte, dass man keine Lust hat, dem anderen bei irgendwas zu helfen. Im Grunde genommen widerspreche ich dem ja garnicht, doch bin ich der Meinung, dass es in einer sehr guten Freundschaft eben auch Momente gibt, wo es ein "Ich hab keine Lust" eben nicht geben darf...und das ist in Situationen, in denen der andere deine Hilfe braucht, sich auf dich verlässt oder auch dich angewiesen ist...Ich war immer da, wenn sie mich gebraucht hat, und das,obwohl ich ein Kind habe! :-[ Ich denke, ich werde mich bestimmt noch ab und zu mit ihr treffen, aber das wird dann wohl eher oberflächlich sein... :-\ Vielleicht bin ich auch kleinlich, aber ich kann ihr jetzt einfach nihct mehr wirlich vetrauen,auch wenn ich es wollte.... :'(

Hm, ansonsten gibt es sonst glaube ich nichts Neues bei mir...ich verspreche jetzt bewusst nicht, dass ich in Zukunft wieder aktiver hier mitmische, dann klappt es vielleicht doch!  S:D

Ich drück euch alle ganz doll...alle, die ich jetzt vergessen habe: nihct traurig sein, hier ein extra lieber  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

Huhu, vorerst wieder nur kurz, muss noch ein bißchen Ordnung machen bevor SchmieMu herkommt  ::)

Mir gehts......joa.....geht so :P
Heute Morgen hätte Ilana mir fast ins Gesicht gekotzt :-X :-X :-X Ich habs im Halbschlaf mitgekriegt und mich grad noch weggedreht, volle Ladung kam in meine Richtung geschossen :P
Nun hat sie Dünnpfiff vom Feinsten :-[ Heute morgen hab ich sie nicht wickeln können, mein Magen hat ein bißchen rumort und als ich den Inhalt sah, musste ich erstmal schnell an die Luft und kam grad noch rechtzeitig zur bereitgestellten Schüssel.
Kam nichts raus, wo nichts drin ist kann auch schlecht was rauskommen :P Aber das hat mir gezeigt das ich eben noch nicht wirklich auf dem Damm bin :-\

Eben kam dann auch ein Anruf aus dem KiGa. Cillja hustet so doll und ist so am kränkeln das wir sie doch bitte abholen sollen......

Und Mama hat seit heute einen extremen Druck auf der Blase, ich hoffe das ist nichts weiter :-\ Bin ja morgen eh bei der FÄ, deswegen geh ich heute nicht noch dahin :P

Ja und das allerbeste.......
Kaycee & Tyrone werden ab 04.04. KiGa Kinder  s-springen s-springen s-springen
Ich freu mich so :D Und glaubt mir mal, ich werde diese Ruhe genießen......mit den beiden kleinen Mädels :D
Und den Zwillingen wird es auch sehr gut tun, da bin ich mir sicher :)
Einziges Manko, wir werden dann wohl insgesamt 8 Ansprechpartner haben weil die 4 Kinder wohl so wie es aussieht in 4 verschiedene Gruppen gehen werden :P Sehr schön bei Veranstaltungen wenn ich für 4 Gruppen was vorbereiten muss :P

.....Egal, somit hat sich das Leinen Problem eigentlich schon gelöst und ich muss nun schon fast hoffen das ich nicht in der ersten Aprilwoche entbinde :-\

Melli27

Huhu

Von mir gibt es heute auch nur kurz ein Ego-Post. Bin irgendwie total müde und werde mich gleich etwas hinlegen.
Hatte ja heute wieder Vorsorge und CTG.
CTG war in Ordnung, keine Wehen und die Herztöne waren gut. MuMu ist geschlossen, Kopf unten aber noch zu verschieben. Joa, sie hat jetzt 2000g und 47cm. Finde das eigentlich ziemlich groß... denke wir können die Klamotten in Größe 50 schon fast weg tun...
Vom Gewicht bin ich noch 1 kg unter meinem Startgewicht. Hatte ja am Anfang erstmal so stark abgenommen wegen dem erbrechen und da hab ich jetzt 7kg zugenommen.
Alles in Allem also so wie es sein soll, nur das sich die Kleine beim 3D wieder nicht so richtig zeigen wollte :(

@Nathalie: Nächste Vorsorge ist am 3.3 um 16h (wieder CTG und Vorsorge

Denke ich werde dann morgen mehr schreiben ;) Schönen Abend noch *wink*

teddy

@nati
wem sagst du das
wir sind froh das unsere maus auf die medis angesprungen is
jetzt fehlt zu unserem glück nur noch unser krümelchen
aber das soll wohl nich sein :-\

das mit deiner freundin is ja doof
ich sehe es genauso wie du
man sollte für seine freunde da sein wenn sie hilfe brauchen

Natalie84

@ Bekka: Juchuuuuu, die Zwillis im Kiga! Das ist ja super! Vor allem, wenn eure Kleine dann da ist! Na da können wir ja alle nur hoffe, dass die Maus es nicht so eilig hat aus deinem Bauch rauszukommen!

Hab ich das richtig verstanden, dass alle deine Kinder in unterschiedlichen Gruppen sind!?  :o Ist ja schon irgendwie blöd, oder!? Aber andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn sie nicht immer zusammen sind, schließlich müssen sie sich den ganzen restlichen Tag auch ertragen!  ;D ;D ;D

@ Melli: Wow, das ist aber schon ne stattliche Größe!  :o :o Aber verlass dich da mal nicht unbedingt drauf und lass Größe 50 nochmal da!  :-* Hach, wie schön, ein Kilo unter Startgewicht...*neidischbin*!  :P :-* Ich muss ja jetzt noch bis Dienstag warten!  :-\

Ich werde mal zusehen, dass ich meinen nächsten Termin dann auch am 03.03. bekomme, dann können wir schön vergleichen!  S:D

@ me: Oh Mann, ich bin müde! Bin vorgstern erst um 5 ins Bett und gestern erst um 4. Beide Male musste ich dann auch schon um 8 h wieder aufstehen und tagsüber konnte ich auch nicht schlafen...eigentlich hatte ich gestern gedacht, dass ich abends superfrüh einschlafe, aber ich konnte einfach nicht! Dafür hab ich dann heute nur morgens eine Tasse Kaffee getrunken und hoffe, dass ich nachher, wenn ich vom GVK komme ins Bett falle und bis morgens durchschlafe!  :-\

Meine Rippen tunmir heute auch wieder blöde weh und noch dazu fühl ich mich den ganzen Tag schon wie ein Walross! Langsam mag ich auch nicht mehr!  ;D ;D ;D Sind ja aber noch 7 Wochen!  ::) ;)

@ teddy: Süße, lass dich mal drücken!  :-* :-* :-* Es wird schon noch klappen! Ich denk ganz viel an dich!  :-* :-*
Danke, für deine Worte bezüglich meiner "Freundin"! Manchmal denke ich schon, ich bin vielleicht doch etwas zu kleinlich... :-\
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Tanja´79

Nabend Aprillis...!!!!

Wollte euch nur kurz ne Frage stellen...

Müsst Ihr nicht jede Woche zum GYN???

Ich habe jetzt jede Woche nen Termin. Alle 14 Tage Untersuchung mit CTG und dazwischen jede Woche einen Termin nur zum CTG. Aber sie sagten mir nicht das ich irgendwie Risikogefährdet bin, sie wollen nur in den letzten Wochen auf Nummer SICHER gehen.

Kennt Ihr das auch so???

Finds ja gut, dass die da so aufpassen, aber wenn ich ehrlich bin sind so viele Termine schon etwas nervig. Vor Allem weil ich ja nebenbei noch zur Diabetologin und zum Doppler muss. Seufz  :-\.

@Natalie
Ich könnte schlafen, kann aber nicht. Werde ständig wach, hab Alpträume oder muss Pippi... ich liege immer so bei 4 - 6 Stunden.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall mal wieder ne MÜtze voll Schlaf....  ;) die hast Du Dir verdient...

Gute Nacht Ihr Mäuse
Tanja  :-*

Melli27

Guten Morgen

@Tanja: Ich hab jetzt nochmal nen Termin in 2 Wochen und ab dem 3.3 bin ich auch jede Woche beim Gyn. Und mir hat sie nichts von wegen risiko gesagt, sondern das ist wohl so....?

Bekka

Heute wieder nur kurz, mir gehts beschissen :-[ :-X
Hab seit gestern Abend schon den Husten von Cillja übernommen, seit heute morgen tun mir sämtliche Rippen weh und wenn ich keine PCM nehme  schwirrt meine Tempi bei 39° rum. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen......
Ich mag jetzt schon nicht mehr.
Erst mein Nacken, dann MD und nun das und ich vermute das ich momentan einfach nur anfälliger bin für all das durch den ganzen Stress :-X :-[
Cillja ist auch noch krank, heute wurden wir dann ausm KiGa angerufen, Daewon hat Fieber wir sollen ihn holen.....
Ilana hat gestern wieder ins Bett gekotzt und noch immer Dünnpfiff vom Feinsten  :-[
.....Kommt also wieder alles auf einmal, reicht ja nicht nur eine Sache :-X

VU war aber in Ordnung.
Der Bauchmaus gehts gut, liegt so wie die Hebi vermutet in SL, kann sie halt nicht genau fühlen weil meine Kinder ja eh immer kleine Köpfe haben und sie sowohl oben als auch unten ungefähr die gleiche Größe fühlt s-:) ;D
Laut Herztönen würde sie aber auf SL tippen ;)
MuMu ist Fingerdurchlässig  :P GBH steht aber, also kein Grund zur Sorge und vollkommen normal beim 7. Kind. Kann jetzt auch noch weiter aufgehen.....
Mal schauen, alles was offen ist, brauch ich nicht veratmen S:D

Aber mein Urin sieht überhaupt nicht gut aus. Ich hab die letzten beiden Tage ja kaum was trinken können wegen meinem Magen und nun ist mein Urin schon rostbraun, fast rot :-\ die Hebi hat sich auch erschreckt als sie das gesehen hat. Sind aber nur Elektrolyte die fehlen, ich soll auf jeden Fall viel trinken und wenn es bis Sonntag morgen spätestens nicht deutlich besser aussieht, soll ich in mein Wunsch KH für ne Infusion, denn oftmals kann man wohl in diesem "Stadium" auch nicht mehr so viel gegenantrinken wie es nötig wäre :-\
Heute hab ich wenns hoch kommt 150ml geschafft :-[ :'( Mir ist einfach nicht danach und ich kann mich absolut nicht dazu zwingen :-\ :-[
Ich hoffe einfach das es wenn die Tablette wirkt, wieder ein bißchen besser wird und ich dann vor allem auch morgen wenigstens mal 3l hinkriege, ansonsten muss ich wohl wirklich ins KH :-[

GsD ist SchwieMu da, sie kann mir wenigstens ein bißchen Arbeit abnehmen so das ich mich auch mal hinlegen kann :-[
Meine Mama darf heute übrigens nach Hause :) Ob ich das so gut finden soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht.....
Dazu aber beim nächsten Mal mehr, ich muss mich hinlegen :-[

Kuddel

Hallöle!

Bei uns ist alles im grünen Bereich. Bei der letzten Untersuchung (30+5) war der Kleine schon 1.800 gr. schwer und entwickelt sich gut. Ich bin jetzt auch schon zu Hause (Resturlaub und ab dem 02.03. dann Mutterschutz).

@Tanja
Ich muss am Montag wieder zum Arzt. Der letzte Termin war vor 2 Wochen. Den nächsten Termin habe ich dann erst in 4!!! Wochen bei 36+5. Dann wird auch erst das 1. Mal CTG gemacht. Ich habe das letzte Mal gefragt, ob es vielleicht ein Versehen ist, dass die Termine so weit auseinander liegen. Das ist wohl so, weil die Praxis über Fastnacht geschlossen ist. So recht ist mir das jetzt auch nicht, gerade wenn ich lese wie oft ihr zur Zeit zum Arzt geht und ich eh Angst habe, dass noch was schief geht. Jede Woche+Doppler finde ich schon heftig, zumal du ja keine Probleme hast.

@Bekka
Ach du Sch...! Bitte zwinge dich zum Trinken, auch wenns schwer fällt. Zum Glück ist deine Schwiegermutter da. Hoffentlich nimmt sie dir ne Menge ab. Alles Gute! Hat sich deine Ma selbst entlassen? Wie siehts mit einer Reha/AHB aus?

@Rest  s-winken
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Janny

@Bekka lass dich ma drücken Süsse . Man leg dich bloss hin und sauf sauf sauf *lol*

Hexe Bekks

Huhu s-winken

kurz schaue ich hier auch mal wieder vorbei und gebe meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema.

Also:
Dammassage/Akkupunktur: Dammassage habe ich eigentlich nicht vor. Von zwei Hebammen habe ich aber gehört, dass Heublumenbäder auch schon etwas bringen sollen. Ich glaube, Nathalie hat das auch schon erwähnt.
Das ist ewtas, was ich wohl mal ausprobieren werde.
Hat jemand von euch denn schon generelle Erfahrung mit Akkupunktur gemacht? Ich weiß immer nicht was ich davon halte, aber bei einer ´SS soll da jawohl recht hilfreich sein.

Daten Baby: Alle Daten bekomme ich auch nicht und wenn dann oft nur sehr vage. Das Gewicht von Krümel lag in der 30 SSw bereits bei über 2 Kilo. Das macht mir ein bisschen Angst, :-\ wenn ich lese was eure Kleinen so wiegen.

Gewichtzunahme: Wow. Das was viele von euch bis jetzt zugenommen haben, hatt ich bereits im ersten Trimester zugelegt. Ich liege mittlerweile bei über 17 Kilo >:( und angeblich wird das ja jetzt nochmal etwas mehr. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich sehe die 17 Kilo nicht wirklich....außer ein bisschen Wasser in den Beinen aber das hält sich in Grenzen und dann natürlich der Bauch ;) Ich habe den 1 Meter Bauchumfang letzte Woche gecknackt.

So das wars auch schon wieder von mir. Ich wünsche allen die es brauchen eine Mütze Schlaf, Gute Besserung, Erfolg bei den Hausarbeiten und vorankommen bei noch ausstehenden Renovierungsarbeiten bzw. Besorgungen.

Ach ja Nathalie: Am 22.02 habe ich meine nächsten Termin

s-winken Hexe Bekks

Loulesca

Hallo meine Lieben,

@ Bekka: Ohje, dass dich auch immer alles auf einmal erwischt :(
Gut dass deine SchwieMa da ist. Der Zeitpunkt ihr von deiner SS zu erzählen ist vllt dann ja auch angebracht, damit sie auch versteht, wenn dir im Moment vllt alles bisschen über den Kopf wächst...(würde mir auch ohne SS in deiner Situation  :-X)
Wenn deine Mutter schon entlassen wird, dann scheint ja wieder alles ok zu sein?! Das freut mich =) ...oder hat sie sich selbst entlassen?  :-\  Hoffe sie wird schnell wieder fit!
Gute Besserung an euch alle.
Ach ja - Glückwunsch zu den KiGa-Plätzen  s-springen das ist doch super, so hast du auch mehr Zeit für die neue Maus  :P

@ Emilou:  s-klatschen freut mich, dass bei euch alles im grünen Bereich ist.

@ Tanja: also ich hab bis zur Geburt nur alle 2 Wochen VU also noch einmal Hebamme und 1x FA, dann kommt sie schon  s-klatschen

@ Natalie: schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe d bekommst in den nächsten Tagen wieder mehr Schlaf  :-\ das ist nämlich echt wenig... ich bin ja tagsüber schon müde, obwohl ich nachts echt noch lang schlafe.
Das mit deiner Freundin tut mir Leid...sowas ist imer blöd, wenn man nach ein paar Jahren erst merkt, dass man doch etwas verschiedene Ansichten hat. Aber ich versteh deine Meinung total. Hatte sowas ähnliches auch grad erst letztes Jahr mit meiner bis dato besten Freundin.

@ Hexe Bekks: Wenn du viel Wasser hast, dann weisst du ja woher die 17 Kilo kommen...das biste dann nach der Geburt auch sicher ganz schnell wieder los.

@ Heublumenbäder: ja das wollt ich auch noch versuchen, da meine Hebi meinte, dass die Dammmassage wohl meine Wehen ausgelöst haben können (war ja beides an einem Tag)
Bekommt man das in der Apotheke oder wo?

@ me: mir gehts ganz gut, bis auf dass ich schon wieder öfter Kopfschmerzen bekomme :(
Der Termin bei der Hebamme war gut. Sie hat gesagt, dass es sehr gut Senkwehen gewesen sein können. Aber so lang es nicht öfter wie 10x pro Tag ist, ist alles normal.
Mein Blutdruck ist bisschen hoch sagte sie, das hatte ich bei der FA beim letzten Mal ja auch. Aber ich soll  mir keine Sorgen machen, so lang ich keine weiteren Beschwerden habe.
Heut beim GVK haben alle von ihren ersten Geburten erzählt. War eigentlich ganz spannend das mal zu hören. Bin mal gespannt wann wir anfangn zu hecheln :D

Soo ich geh heut Abend ins Musical, meine Mutter hat uns eingeladen. Macht euch einen schönen Abend und an alle, die ich vergessen hab eine dicke  s-kuscheln

Mein nächster FA Termin ist am 7.3. und Hebi am 21.3.