ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

yvonne8484

Hallo ihr lieben
alles ok bei euch??

@loulesca habe auch ab und zu paar Senkwehen.Viel Spaß im Musical:)

@hexe bekks  in meiner 1.SS hatte ich auch insgesamt 19kg+. Habe jetzt schon allgemein durch die künstliche befruchtung mehr auf den rippen gehabt denke deswegen steigt mein gewicht dieses mal nicht so

@Emi Lou  dann genieß ab jetzt deinen Urlaub bzw.Mutterschutz:))

@bekka oh man du arme. gut das deine schwiegermutter jetzt da ist:). bei uns ist aber im mom auch der wurm drinnen endweder ist yannik erkältet hat durchfall oder muss brechen

@tanja also ich gehe alle 2 wochen zum Gyn und das bis zum KS

@nathalie hoffentlich kommst du bald mal zur Ruhe und kannst was mehr schlafen

@me alles beim alten:). Haben jetzt endlich alles komplett. waren vorgestern noch beim Babyone und haben einen schöne Römer Schale in Jeans Optik und mit rosa ausgesucht.
Muss sagen das ich jetzt langsa auch dankbar bin wenn die letzten 6 Wochen rum sind. Im mom geht die Zeit ganz gut um.

Znyhv

@ll
Sorry nur ganz kurz von mir, werd auf nichts großartig eingehen.
Frag mich grad nur WARUM? Warum kann mein größter Wunsch einfach nicht in Erfüllung gehen?!?!?

Kuddel

Was ist passiert Znyhv? Ich hoffe nicht das, was ich vermute...  :-[  s-hug
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Natalie84

@ Tanja: Also ich muss bisher nur alle 2 Wochen zu meinem FA! Erst im letzten SS-Monat soll man laut meiner SS-Übersicht jede Woche zum FA! Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich überlege, ob ich am Ende nicht eher zur Hebi gehen soll! Mein FA scheint mir im Moment etwas überfordert...er hat eigentlich eine Gemeinschaftspraxis, aber sein Partner ist ausgestiegen (warum auch immer, der war eh ein A...) und da hat mein armer FA einiges zu tun! Naja, mal sehen...jetzt erstmal am Diestag wieder Termin!

Na das ist aber auch nicht viel Schlaf, den du da abbekommst! Arme Tanja... :-* :-* :-*

@ Bekka: Mensch Süße, das hört sich aber echt besch... an! Und das mit dem Trinken ist gar nicht gut...ich hoffe, du konntest dich zwingen und dir geht es jetzt besser! Mach mal Piep!  :-* :-*

Gehts denn deiner Mama schon wieder so gut!?  :o :o Na hoffentlich schont sie sich daheim dann auch ein bisschen...nach allem, was du so erzählt hast über sie,ist sie ja nicht unbedingt der Typ, der so sehr auf sich achtet,oder hab ich das falsch verstanden!?  ???

@ Emi: Wie schön, dass bei dir alles in Ordung ist! Wow, 1800g, nicht schlecht!!! Aber sag mal, das ist doch nicht normal, dass erst sooooo spät CTG gemacht wird! Und dass du 4 Wochen warten sollst bis zum nächsten Termin finde ich auch nicht so gut...gerade bei deiner Vorgeschichte! Dein FA muss doch ne Vertretung haben!?  ??? ???

@ Hexe: Süße, mach dir keine Gedanken, wegen deines Gewichts! Ich versuch mir das grad auch abzugewöhnen! Hatte bei Emma 24 kg zugenommen und hab trotzdem alles wieder wegbekommen...hat zwar ein bisschen gedauert, aber was solls! Und jetzt hab ich auch schon ca. 15 kg...Bei Emma damals hab ich in den letzten 10 Wochen 13 kg zugenommen! Demzufolge müsste ich dann dieses Mal sogar auf über 24 kg mehr kommen!  S:D Aber was solls...

@ Lou: Mannmannmann, das dauert ja alles gar nicht mehr so lange! Du bist ja vom ET her eh unsere Erste! Und wenn die Maus sich dann noch entscheidet,etwas früher zu kommen...dann sinds plötzlich evtl.nur noch 4 Wochen!   :o :o :o
Deine Termine hab ich eingetragen...

Wie war denn das Musical?? Hoffe, du hattest einen schönen Abend mit deiner Mama! Oder war die Einladung für dich und deinen Schatz?

@ Yvonne: Wie fühlst du dich denn dabei, dass du als Einzige weißt, wann genau es bei dir losgehen wird!? Ich glaube aber, ich habe verpasst, warum du einen geplanten KS bekommst!? Magst du das nochmal erzählen!?  :-* :-* :-*

@ Nina: Hab dir ja schon ne PN geschrieben! Da du jetzt nicht mehr online warst, erzähl ich den Mädels kurz, was los ist, damit sie sich nicht allzu große Sorgen machen...hoffe, es ist dir recht!?  :-*

-> Ninas Ex hat sich wieder gemeldet...anscheinend weiß er von der SS und droht mit dem JA. Folglich muss einer ihrer Freunde gequatscht haben...Da fühlt man sich natürlich besch... und fragt sich, wem man noch trauen kann und wem nicht!

@ me: Am Dienstag kommt meine Mama extra vorbei, um auf Emma aufzupassen,damit wir in unser Wunschkrankenhaus zur Kreißsaalbesichtigung gehen können! Finde das voll lieb von ihr, schließlich sind das für sie auch 100km einfach zu fahren...aber nachdem ich meine Freundin nicht fragen möchte... :-\
Aber ich freu mich schon total auf die Besichtigung, auch wenn ich nur ambulant entbinden möchte!
Am 09.03. hab ich dann auch meinen Termin zur Vorstellung für die Geburt...und dann sinds auch nur noch 4 Wochen! Ist schon krass, wie schnell das alles geht!  :o :o

Ansonsten ist alles ok, hab gestern mal wieder ein bisschen auf dem Bauch gelegen (mit Stillkissen halt)....das tat echt gut!

Nun möchte ich bis Anfang März noch 2 Hausarbeiten fertig schreiben, damit ich das auch endlich hinter mich bringe...udn dann belohne ich mich mit einem schönen Frisör-Besuch...das tut mir immer sooooo gut!

So ihr Süßen, ich werde mich dann auch mal wieder ein bisschen entspannen gehen...
ich drück euch alle.................... :-* :-* :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

yvonne8484

Hallo

@nathalie  bekomme den KS wegen meiner Blasen und Beckenbodenschwäche. Kann kaum noch was halten:(. Mittlerweile echt nervig trage dauernd ersatzwäsche bei mir da oft schon ne menge mal raus läuft:(. Ich bin mittlerweile froh wenn wir ende märz haben. Mach mir immer noch dauernd nen kopf was noch passieren kann etc.
und über den geplanten KS bin ich auch sehr unglücklich weil es mir einfach alles zu geplant ist. Ich hätte gerne gehbat das es spontan los geht. Deswegen hoffe ich auch das sie sich vielleicht paar Tage vorher von allein schon auf den Weg macht. Aber bei meinem langen GMH sehe ich da schwarz(4,8cm). Na ja man soll ja nicht meckern. Sonst ist ja alles ok außer mal sodbrennen.
Das ist aber nett von deiner Mama das sie extra kommt.Ich muss sagen ich genieße es im mom auch das ich ein mal die Woche meinen SS-Pilates habe und dann eine Stunde mich nur auf mich und die kleine konzentrieren kann.
So das wars:) Mann geht jetzt zur Nachtschicht und ich darf den abend wieder so rumkriegen:(

Natalie84

Yvonne, ich kann schon irgendwie verstehen, dass du nicht so glücklcih über die Tatsache bist, dass das Ganze so geplant vonstatten gehen wird. Diese Ungewissheit hat schon irgendwie seinen Reiz, aber ich denke, im Endeffekt ist das doch auch nicht sooooo schlimm! Du weißt zumindest genau, wie und wann....wir anderen tappen da vollkommen im Dunkeln!

Ist ja blöd mit der Blasen- und Beckenbodenschwäche...aber ich muss sagen, als ich so stark Husten hatte, hatte ich in dem Bereich auch eine kleine Schwäche...manchmal kam beim Husten einfach Urin raus...und manchmal gar nicht mal sooooo wenig! War schon sehr nervig! Woher kommt das denn bei dir?

Ja, das ist super von meiner Mama! Ich muss aber zugeben, ich war total überrascht, als ich mit ihr telefoniert habe und sie angeboten hat, zu kommen! Ich hätte sie nämlich im Leben nicht gefragt und ehrlich gesagt hätte ich da auch gar nicht drangedacht...immerhin muss sie da 200 km rumfahren! Naja, dafür koch ich uns dann ein 4-Gänge-Abendessen!  ;D ;D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

Piep :-[

Mir gehts noch nicht wirklich besser :-[
Den Tag über hielt sich die Tempi zwischen 37 und 38 und gegen 0.00 war ich schon wieder bei über 39° Mein Kopf platzt, ich halt das kaum noch aus :'( husten ist am schlimmsten :'( Rückenschmerzen etc.
Zum trinken zwing ich mich mehr oder weniger, aber trotz guter 2l die ich getrunken habe, ändert sich kaum was am Urin und ich seh mich morgen im KH......ich hab so ne angst das sie mich dabehalten :'(
Die Bauchmaus meldet sich momentan auch kaum :-\ :-[
Ich mag einfach nicht mehr, ich frag mich warum das nicht besser wird :-[
Abgenommen hab ich nach der Magengeschichte auch. Mir schadet es ja nicht, aber nun gehts weiter weil ich einfach nichts runterbekomme. Hab seitdem der Magen wieder gut ist, also seitdem ich die Grippe habe, am Tag vielleicht ne halbe Scheibe Brot gegessen :-[
Mal schauen wie viel es am Ende weniger ist....bei der VU waren es -1,8kg somit also wieder 4,2kg überm Startgewicht....

Cillja ging es den Tag über wieder gut, halt nur noch der Schnupfen......das lässt ein wenig hoffen das es bei mir am 3. Tag auch wieder besser wird, der wäre morgen...... :-\
Daewon fiebert weiterhin, sonst gehts ihm aber gut....

Und meine Mama wurde vom KH offiziell entlassen, ihr LZ EKG war gut, der Herzschrittmacher wurde abgemacht und nun ist sie vorerst für 3 Wochen krank geschrieben.
Bisher macht sie keine Dummheiten, ihr Freund ist einkaufen gewesen, meine Mama war nur Brötchen holen und nebenbei Lotto spielen ::) Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so, sie übertreibt ja leider immer gerne :-\

SchwieMu und meine Mama wissen nun auch von der Bauchmaus und durch die KiGa Eingewöhnung der Zwillis in der ersten Aprilwoche, ist diese zumindest schon mal abgedeckt weil SchwieMu für diese Zeit herkommt ;) Bei dem Rest müssen wir noch austüfteln :P
SchwieMu redet eigentlich auch nicht wirklich drüber, ich denke begeistert ist sie nicht, wir stehen ja noch immer oftmal auf Kriegsfuß :-X (kamen jetzt auch schon wieder ein paar Dinger von ihr die nicht hätten sein müssen >:()
Naja und meine Mama freut sich und will erstmal wieder shoppen gehen sobald sie fitter ist ::) ;)

.....So, Tablette ist ein wenig am wirken, ich versuch mich nochmal hinzulegen. Ich hoffe ihr verzeiht das ich grad nicht so auf euch eingehe :-[ :-*

Saskia76

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder...  ::)

@Bekka: Mensch, das hört sich alles gar nicht schön an  :-[ Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald bergauf geht!  s-hug

@Yvonne: kann dich gut verstehen. Eine geplante Entbindung ist irgendwie ein Eingriff in die Natur. Ich find´s total spannend, wann unsere Mäuse kommen wollen und würde auch nur ungern den Termin vorher schon wissen. Aber immernoch besser, als wenn dann was schief geht, oder? Zumindest hast du dann nicht die Ungewissheit, wie lange die Wehen andauern und wie lange sich das alles hinzieht. Das hat mich damals kirre gemacht: die ganze Zeit im Kreißsaal, ohne zu wissen, wie weit man eigentlich ist. Plötzlich heißt es "nicht mehr aufstehen" und "so, jetzt sollten Sie pressen" und man denkt selbst "wie? jetzt? geht´s jetzt los, oder was?"  ???  ;D
Hab jetzt schon wieder Bammel, ob ich das rechtzeitig merk, wenn es los geht  :-\

Gewicht/SS-Diabetes: ich bin jetzt bei +18 Kg und ich bin echt froh drüber. Bei Jasmin hatte ich damals über 30 Kg zugenommen  :o :o :o
Ich denke nicht, dass ich in den letzten 6 Wochen noch 10 Kg hoch geh. Ich achte im Moment sowieso extrem auf die Ernährung, weil meine Zuckerwerte doch grenzwertig waren. Mein Doc meinte zwar, es wäre keine Diabetes, aber die Hebi und die Ärztin im KH waren da anderer Meinung. Und wenn ich mir meine Werte so anguck: normal waren die wirklich nicht :-[
Hab über ne Freundin ein Blutzuckermessgerät mit Zubehör für umme bekommen (sie arbeitet im Diabetes-Zentrum) und bin täglich mehrmals am messen. Da ich die Ernährung schon umgestellt habe, liege ich jetzt im absoluten Normalbereich. Ist zwar nervig, auf was man da alles achten muss, aber wenigstens hat es den schönen Nebeneffekt, dass ich wahrscheinlich nicht mehr so viel zunehme  s-daumendruck

Gewicht Krümel: die Ärztin im KH schätzt unseren Mann auf ca. 2.500 g. Das war bei 33+2. Damit ist er wohl größenmäßig ca. ne Woche voraus. Aber da ich mit Jasmin schon ein großes Kind erfolgreich zur Welt gebracht habe, sollte diesmal auch alles gut gehen.

@Emi: so spät erst CTG??? Ich war glaub ich in der 23. SSW das erste mal dran  :o Find ich dann bei dir doch auch etwas spät. Andererseits find ich das CTG auch relativ unangenehm und wär froh, das wär nicht so oft. Ich muss meist auf dem Rücken liegen, damit wir die Herztöne finden und Rückenlage ist momentan grad nicht so angenehm  :(

Mutterschutz: ich guck grad auf den Kalender und was stell ich fest: ich bin ab Dienstag offiziell im Mutterschutz! Mann, wie die Zeit rast!!!   s-moped :o

Schlafen: wie ihr seht schlag ich mir grade wieder die Nacht um die Ohren  >:( Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal mehr als 4 Stunden durchgeschlafen hab. Mir tut nachts so die Hüfte weh  :'( Ich wälz mich von einer Seite auf die andere und wache dabei bei jeder Bewegung auf. Irgendwann geht gar nix mehr und ich verbring 2-3 Stunden auf der Couch.
Heute Nacht liegt auch noch Jasmin mit bei uns im Bett und liegt dabei gern quer, so dass es noch unbequemer für mich ist  :-[ Aber die Ärmste plagt sich mit ner Magen-Darm-Geschichte rum und ohne Medis ist sie nur am Brechen  :'( Damit mein Mann immer gleich den Eimer drunter halten kann, haben wir die Maus jetzt bei uns einquartiert. Bisher hat sie noch nix an mich weitergegeben. Hoffentlich bleibt´s dabei  :-\

@Natalie: ich denke mal, dass wir nen Namen gefunden haben. Wenn´s bei nem Jungen bleibt, dann wird er wohl Florian Maxim heißen. Aber ganz sicher ob Florian oder Isabelle sind wir erst, wenn wir ihn/sie in den Armen halten  ;D

Naja, ich probier´s dann nochmal mit Schlafen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

s-kuscheln

yvonne8484

Guten morgen ihr lieben

@nathalie hatte bei yannik auch das nen bischen urin mal beim Husten oder so abging aber jetzt brauch ich nur irgendwie komisch gucken denke ich manchmal und dann bin ich schon nass :(. Trage mittlerweile imme rne binde und habe immer Klamotten zum wechseln im Auto. Bei yannik ist es nach der SS von allein weggegangen aber ob es diesmal noch so einfach weggeht ist fraglich.
Hatte ja bei yannik nach 12 stunden wehen nen KS da er ein Sternen gucker war. Deswegen hab ich auch so angst davor weil ich schon weiß wie es ist. Der KS selber war kein problem aber danach hat sich meine narbe sehr entzündet und musste wieder geöffnet. Danach war ich 9 Tage im KH.
Na ja was seien muss muss sein.

@saskia wie sind auch gewichtstechnisch ne woche weiter. sie hatte bei 32+2 2140g. na ja ich denke immer falls sie schon eher kommen ist wenigstens was dran ;D ;D. Ich kann auch nachts nicht besonders schlafen aber eher weil ich dauernd auf klo muss und im mom dauernd meine beine einschlafen.

@bekka  oh man du arme hoffentlich geht es dir morgen besser das du nicht ins KH musst. Aber ist ja gut das deine Schwiegermutter da ist:)

@me Fahre gleich mit Yannik zu meinen Eltern. Krystian ist gerade von der Nachtschicht gekommen und liegt jetzt im Bett. Diese Schichtänderung ist echt kakke. Nur alle 6 Wochen hat er noch am Wochenende frei und ich darf sehen wie ich die Wochenenden mit Yannik um bekomme. Der Vorteil ist da wirklich nur das Geld was bei dieser Schichtform jetzt mehr wird.
Na ja nicht meckern Yvonne..... S:D S:D

Natalie84

Hallo und einen schönen Sonntag meinen lieben April-Mamis!

Heute durfte ich mal wieder ausschlafen...bis 1 h hab ich geschlafen!  :o Dafür hab ich aber in dieser Nacht auch echt sehr bescheiden geschlafen! Hab schlecht geträumt (von den Hausarbeiten, die ich noch schreiben muss  ;D) und bin oft aufgewacht! Außerdem hat Emma bei uns im Bett geschlafen udn manchmal schläft sie echt unruhig!

@ Bekka: Mensch, arme Maus...ich hoffe, dass du nicht ins KKH musst und falls doch, dass die dich nicht dort behalten!
Schön, dass deine Mama sich so freut, dass sie nochmal Oma wird! Und zu deiner Schwiemu kann ich nur sagen: So what!?  ::) Aber trotzdem...wie konntest du das vor ihnen so lange geheimhalten!?!?!?!?  :o :o :o

@ Sakskia: Jaaaa, ich bin auch ab Mittwoch im MuSchu, aber ich werde wohl nicht allzu viel davon merken, weil ich als Studentin leider nicht in diesen Genuss komme....hab noch eine Menge zu tun und meine SS interessiert dabei niemanden!  :P

Ich hab den Namen deines Sohnes vorne mal eingetragen! Was sagt denn Jasmin eigentlich dazu, dass es nun doch ein Junge wird!? Mensch, deine Große hat ja in 2 Wochen Geburtstag!! Gibts dann nen Kindergeburtstag?? das könnte ein bisschen stressig werden, so schwanger... S:D Aber in dem Alter sind ja oft noch die Mamis dabei, die werden dir dann schon ein bisschen helfen!
Emma hat ja dann Ende April Geburtstag und wird 4...da MUSS es dann natürlich auhc eine Feier mit ihren Freunden geben....und wenn es nach Emma ginge, würde sie ihre ganze Kindi-Gruppe einladen!  ;D ;D ;D

@ me: Simon und Emma sitzen grad vorm Fernseher und schauen Wintersport!  ;D ;D Ist voll süß., wie er ihr alles erklärt und wie interessiert sie ist!  :)
Und ich werde dann jetzt nochmal meine vorletzte Hausarbeit überarbeiten und schauen, ob ich alles hab, nochmal ein bisschen umformen und und und....

:-* :-* :-* :-* :-* an euch alle, lasst es euch gut gehen...

Nordmaus

@Bekka:  s-hug ich hoffe, es geht dir bald wieder besser  :-*
wenigstens wissen deine Mutter und Schwiegermutter jetzt bescheid. Wenn man so ein "unangenehmes" Gespräch noch vor sich hat, belastet einen das ja noch zusätzlich. Prima, dass deine Mutter sich gefreut hat  :) und deine Schwiemu muss ja nicht unbedingt begeistert sein  ;)

@Tanja: nach dem letzten Termin muss ich zwei Wochen später zum CTG und dann nochmal zwei Wochen danach zum normalen Termin. Vorher waren es 4 Wochen Abstände und wie es weiter geht, weiß ich noch nicht... Jede Woche zum FA ist allerdings auch nicht gerade mein Traum...  :-X

@Znyhv: nervt der Typ schon wieder rum? Das gibt es doch nicht... der kapiert es wohl nie  >:( s-hug
WAS? Er droht dir mit dem Jugendamt? Ist ja der Hammer... aber damit kann er doch unmöglich durchkommen. Da würde ich alles erzählen, was er sich jemals geleistet hat und Unterhalt würde ich auch durchsetzen...  :-X :-X :-X

@Natalie: deine Mutter ist ja lieb  :) Hoffentlich gefällt euch das KH.
Da hast du ja eine wintersportbegeisterte Familie *g*.

@Hebi: ich habe mir immer noch keine gesucht. Irgendwie fehlt mir die Zeit und die Lust. Die Vorstellung, dass die dann auch noch ständig Termine mit mir hat, nervt mich einfach. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich erstmal im MuSchu bin...

@Still-BHs: habt ihr euch schon welche gekauft? Habt ihr die eine Nummer größer genommen als normal? Oder vielleicht sogar noch größer? Damit muss ich mich unbedingt nochmal befassen, bevor ich plötzlich "oben ohne" dastehe  :-X

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Nordmaus

ganz vergessen: hat von euch vielleicht jemand einen E-Book-Reader und kann mir einen Tipp geben, welches Gerät gut ist? Ich lese so gerne und versinke in Büchern... vielleicht ist so ein Teil ja eine Alternative  ::)

Tempikurve

Bekka

Huhu

Langsam scheint es besser zu werden.....aber ich freu mich mal lieber nicht zu früh, ich kann mich noch sehr gut an die letzten 4 SSW´s bei Ilana erinnern, da war ich dauerkrank immer mit 1-2 Tagen Unterbrechung....
Nicht das es diesmal auch so wird :-X
Kopfschmerzen sind jedenfalls etwas besser als gestern und gingen auch mit PCM etwas weiter zurück. Tempi war heute morgen bei 38,2° seit der Tablette  ist nichts mehr da (hab ich gegen 10.00 genommen)
Ich fühl mich halt nur noch etwas schlapp, aber ich denke das wird nun auch täglich besser *hoff*
Nachher fahren Thorsten und ich dann noch für so 2 Stunden zu ner Bekannten die heute Geburtstag hat, sofern SchwieMu uns lässt ::) Sie ist ja angeblich sooooo krank und liegt schon seit 11.00 im KiZi und pennt mehr oder weniger :-X So viel zur Unterstützung ihrerseits ::)
Überhaupt muss ich sagen das sie hier nicht großartig geholfen hat, ich hätte mir da wirklich mehr von erwartet sie hier zu haben. Ich hab mich höchstens für 2 Stunden am Tag hinlegen können, danach bin ich lieber aufgestanden bevor sie noch das zetern anfängt ::) :-X Hab Wäsche gewaschen, gekocht etc.
Ehrlich gesagt hätte ich dann auch alles allein gekonnt....
Aber gut, ich leg mich lieber nicht mit ihr an, ich brauch ihre Hilfe ja leider im April und will mir das nicht verspielen :-\

@Saskia
Ohje, ich hoffe ihr bleibt verschont von der MD-Grippe :-* Hab das ja auch grad erst durch :P

@Yvonne
Uih, alle 6 Wochen nur das WE frei? :o
Und ich motz schon wenn Thorsten mal 3 WE´s in Folge arbeiten muss....
Kann mir vorstellen wie doof das ist, gerade die WE´s muss man ja immer viel bieten damit den Kindern nicht die Decke auf den Kopf fällt :P

@Natalie
Oh ich beneide Dich um diese Uhrzeit, das hätte ich auch gebrauchen können :P

Bei uns steht GsD kein Kindergeburtstag mehr an S:D Die Zwillis werden zwar am 30.03. 3 aber wir feiern nicht groß ;) Nur Familie, das reicht in dem Alter meiner Meinung nach. Ich denke wenn sie 4 werden sieht das schon wieder anders aus.
Und Ilana hat ja 3 Tage vorm ET Geburtstag, ich denke nicht das ich da noch schwanger bin 8) ;D

Ach so, ich hab neue Termine und einer hat sich geändert.....
Doppler hat sich vom 04.03. auf den 07.03. verschoben
18.03. VU mit US
01.04. FA-Hebi

Danach sind lieber noch keine Termine eingetragen, wer weiß ob ich nicht doch in der ersten Aprilwoche anfange rauszuschmeißen :P

@Nord
Still BH´s hab ich keine, ich werd mir auch keine kaufen :P Es lässt sich genauso gut mit normalen BH´s stillen ;)

Natalie84

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, fertig mit Hausarbeit Nummer 3!!!! Fehlt nur noch eine!  s-springen s-springen s-springen s-springen

@ Nordmaus: Aber du musst doch gar nicht schon vor der Geburt ständig zur Hebi, wenn du nicht möchtest...nur evtl. einmal, um mit ihr zu sprechen, dich ihr vorzustellen und ein bidl von ihr zu bekommen...hast du denn keinen GVK gemacht? Ich fände es halt schon wichtig, dass du dir vor der Geburt eine suchst...ist ja zur Betreuung für dich und deinen Kleinen nach der Geburt schon wichtig!  :-\ Will dir aber auf keinen Fall reinreden oder dir auf den Schlips treten!  :-* :-*

Bezüglich Ebook-Reader kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen...ich bin altmodisch und bevorzuge die guten alten gebundenen bzw. broschierten Bücher!  ;D ;D ;D

@ Still-BH: Hab einen von Nobbies...hab ihn mir aber so gekauft, dass er jetzt schon recht gut passt. Bei Emma damals hatte ich nämlich nicht soooooo riesige Brüste, auch nicht nahc dem Milcheinschuss (allerdings hat das Stillen auch nicht allzu gut geklappt). Aber es ist schon noch ein bisschen Luft und wenn er doch zu klein werden sollte, kauf ich mir nochmal ein Exemplar. Das soll dann aber auch reichen.

Wie machst du das mit dem Stillen den ohne Still-BH, Bekka!?!? Schließlich bist du ja auch bekennende Langzeit-Stillmami! Nun aber mal raus mit der Sprache...diese Teile sind ja nicht unbedingt schick und ansonsten nicht gerade billig!  ::)

@ Bekka: Darf ich deinem Beitrag also entnehmen, dass dein Urin auch wieder besser aussieht!? Das freut mich zu lesen! Das mit deiner SchwieMu ist ja auch toll! Wird sie dir denn dann im April wirklich eine Hilfe sein!? Ich würde das an deiner Stelle vielleicht schon mal an sprechen...schließlich solltest du dich ja auch auf sie verlassen können, aber sooo...  :-\

Deine Termine werde ich gleich berichtigen bzw. eintragen!

Sagt mal, ist es nicht löblich, wie aktiv ich momentan bin *mirselberaufdieSchulterklopf*  ;D ;D ;D

Tanja´79

ÄŒau Ladies.... (Das war Hallo auf lettisch  ;))

@Natalie

s-frauenpower, Jawohl Du bist unglaublich aktiv.... RESPEKT dafür.. grins
Um Deine Hausarbeiten beneide ich Dich wirlich nicht...ich hab bisher noch kein Kind, bin seit November im Beschäftigungsverbot und bekomme dennoch einiges nicht hin  ??? ???.
Na dann, das werd ich auch überleben und mein Haushalt auch. Ich muss gestehen, da ich weiß das wir zum Ende des Monats eh anfangen umzuziehen, da hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen. Also nur das nötigste, ist kein Schweinestall hier  ;).

@Still - BH
Ich hab mir 2 Stück bei Ebay ersteigert. Die Firma heißt Naturana und sie sitzen echt gut. Preis lag etwas so zwischen 14 und 17 €, also absolut im Rahmen wie ich finde.
Ich hab sie schön weit vom Umfang gekauft, so dass nichts einschneidet, gerade wenn man auch im Bett liegt oder so. Und ich hab sie in dem nächst größeren Körbchen gekauft, leige im Moment eh zwischen C und D. Hab mich für D entschieden. Und sie sehen echt nicht mal schlecht aus. Die bei C&A fand ich echt Oma - lastig und bei Hunkemöller gehen die nur bis zum 85er Umfang. Sorry aber das ist für mich während der SS echt ein Witz, seh nur ich dass so??? grins  :)

@Mies fühlen, heulen etc...
Also das super negativ- Gefühl hat sich ein wenig eingestellt. Ich war heute auf nem großen Flohmarkt bummeln und das lief eigentlich ziemlich problemlos. Nach 1ner Stunde laufen war ich zwar ganzschön aus der Puste, aber ich finde das dürfen wir auch sein.... grins
Hin und wieder wird der Bauch beim Laufen mal hart, das ist aber nach ner Minute wieder vorbei und kommt in einer Stunde max. 2 Mal vor, so dass auch die Senkwehen im Rahmen sind.
Natürlich ist das Schlafen immernoch so blöd und Aufstehen und Drehen sind nicht witzig, aber momentan nehm ich das grad alles so an.. Welche Chance hab ich auch sonst. LOL

@Gewicht
Ich bin jetzt bei +11kg. Das ist zwar nicht so schön, aber ich trage es auch hauptsächlich vorne am Bauch. Mir passt immernoch die gleiche Hose.. ;)
Allerdings hab ich ja das Wassereinlagerungsproblem, meine Füße und meine Hände.. aua. Der Ehering passt schon nicht mehr wirklich, dabei haben wir ja erst am 4ten geheiratet haben...Egal, es fließt ja wieder ab..  :P

@Nordmaus
Ich finde diese Ebookreader nicht sooo toll. Ich mag wie Natalie auch am liebsten echte Bücher.. Bei dem Ebook-Ding hab ich immer das Gefühl ich verrutsche in der Zeile oder die Buchstaben tanzen... Ich hab in meinem Beruf in letzter Zeit immer oft auf den Laptopmonitor gucken müssen, das können meine Augen nicht so ab. Wenn man da empfindlich ist, dann sollte man auf die alten papiergebundenen Stücke zurückgreifen.
Falls Du Testberichte lesen willst, dann sieh mal bei www.chip.de nach. Ich find die Testberichte manchmal ganz hilfreich.

@Yvonne
Du hast echt mein Mitgefühl, wenn Du Dich einsam fühlst wenn Dein Mann arbeiten ist. Mir ging es dieses Wochenende genauso, dabei ist es echt selten so bei uns. Aber ich bin dann immer sooooooooo alleine. *versinkinselbstmitleid*  ;) ;)
Dabei hab ich immer genug zu tun, aber sobald er heim kommt, da bin ich glücklich... grins
Drück Dich mal ...

@Bekka
Schön das Du auf dem Weg der Besserung bist... Lass Dich mal nicht von Deiner Schwiegermutter stressen, kleiner Drache, wenn ich das mal so sagen darf  S:D.
Das mit dem Kindergartenplatz für Deine Mäuse finde ich toll, das kann doch nur gut für Dich und Deine Rasselbande sein. So hast Du morgens Zeit für Ilana und Dein Osterbärchen.... ;)

@Nina
Da fehlen einem echt die Worte, gerade weil man ja echt davon ausgehen muss, dass einer in Deinem Freundeskreis geredet haben muss.
Ich möchte Dir nur einen Rat geben, geht lieber jetzt schon zum Jugendamt. Mach Dir nen Termin dort und schilder Deine Situation, damit er Dir nicht zuvor kommen kann und einen auf geschädigter Vater macht.
Leg die Situation offen, Berichte von dem Stalking und versuch alles aufzulisten was passiert ist. Angriff ist die beste Verteidigung und du musst jetzt in die Offensive, sonst will der Vollspacken noch regelmäßiges Besuchsrecht oder geteiltes Sorgerecht.
Drück Dich ganz feste, ich hoffe es geht Dir und Julien dennoch gut  :-*.

@Saskia
Das mit der Diabetes kann ich so nachvollziehen. Weil ich jetzt spritzen muss, da kann ich mir auch mal ne Ausnahme gönnen und spritze dann einfach mehr Insulin.
Das ist auch nicht der beste Weg, aber ich finde es schneidet einen schon ganz schön ein, gerade jetzt wo man einfach mal Gelüste hat.
Aber DU hast recht, das kriegste schon hin. So lange is ja nicht mehr, das sage ich mir auch immer  ::).

@Regelmäßige Termine beim FA /FÄ
Ich frag die Woche erstmal nach warum denn jede Woche. Aber ich hab so die Vermutung das sie das bei allen Schwangeren so machen. Ich war ja auch im Dezember schon das erste Mal am CTG. Meine Praxis ist da also generell sehr fix dran. Die Doppler-Untersuchung ist ja nur ne Nachkontrolle weil der beim letzten Mal an meienr Gebärmutter etwas nicht sehen konnte. Dennoch 4 Arzttermine diese Woche.. würg. Das ist ja SS Stress wie ich finde...

@UFU
Ha Ha ab Übermorgen bin ich eine UFU................. s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Ich bin doch schon so gespannt wie unser Mucki aussieht....SEUFZ

@Club der alten Säcke
Mein Schatz wird am Samstag 30, da muss ich mir noch was nettes einfallen lassen...grins  :P

So genug gesülzt...grins

Ich werd mich jetzt auf die Couch fletzen und nachher noch in die Wanne quälen bzw. aus der Wanne wieder raus wuchten. (Bin ja im Zweifelsfall für nen Kran...)

KNUTSCHA an alle die ich vergessen habe
Tanja

Nordmaus

@Bekka: da ist deine Schwiemu ja keine große Hilfe... toll, dann hätte sie ja gar nicht erst kommen brauchen  :-X
Normale BHs müsste ich mir dann bestimmt auch eine Nummer größer kaufen, dann kann ich auch gleich einen StillBH nehmen  ::)

@Natalie: nein, ich habe keinen GVK gemacht. Ich werde mal gucken, wenn ich mich im nächsten Monat im KH zur Geburt anmelde. Die haben eine Hebammensprechstunde, wo auch "meine" Hebamme dabei ist. Ausgesucht habe ich mir ja schon eine, nur angerufen habe ich sie bislang nicht... Vielleicht kann ich mich ja mit ihr da treffen und über die Nachsorge sprechen.
Ich mag auch "normale" Bücher. Der Geruch, das Gefühl... aber ich kann die nach dem Lesen echt nicht weggeben und nachdem ich gestern meine Bücherschränke ausräumen und die Bücher in Kartons einpacken musste, war ich doch sehr genervt... Sooo viele Bücher  :-X und es nimmt ja kein Ende. Ich bin "buchsüchtig" und komme an keinem Buchladen vorbei... ganz schlimm ist Weltbild, da gibt es immer soviele tolle Bücher *seufz*. Also wäre so ein Reader vielleicht echt eine Alternative zum normalen Buch. Ein paar besondere Bücher, könnte ich ja immer noch in Papierform kaufen  ::)
Du bist wirklich super löblich immoment und schreibst fleißig mit  :) s-daumenhoch

@Tanja: ich hatte bislang noch nie so einen Reader in der Hand. Ich schaue mir die bei Media nochmal genau an und lese dann wohl tatsächlich nochmal die Testberichte. Manchmal ist ein richtiger Erfahrungsbericht für mich hilfreicher... aber so verbreitet scheinen die Teile noch nicht zu sein  ::)
In die Wanne traue ich mich immer noch nicht. Damit warte ich wohl bis nach der Geburt. Konntest du dich schön entspannen?

Tempikurve

Bekka

So, noch kurz hier reinschauen bevor die Tablette wirkt und ich schlafen kann. Jetzt zum Abend sind die Kopfschmerzen wieder doller geworden, aber ich war ganz tapfer und hab bis jetzt ausgehalten :P
Tempi ist jetzt auch nur bei 38,2° und ich hoffe das ich morgen endlich wieder ne normale Tempi habe....

Naja, aber.......Überraschung :-X
Wir kamen vor ner Stunde nach Hause und Ilana hat 39,4° :-[ Nun bekommt die kleine Maus das auch noch ab :-[
War ja leider nur ne Frage der Zeit, sie schläft ja noch bei uns im Bett, logisch bekommt sie das auf jeden Fall :-\ GsD stecken Kinder das besser weg als hochschwangere......

@Natalie
Ja mein Urin ist etwas besser. Nicht viel, aber immerhin ein wenig. Bauchmaus meldet sich nun auch wieder öfter, also denke ich es hat ihr nicht geschadet....

Stillen ohne Still BH? Ganz einfach.....BH über die Brust schieben, Baby anlegen, fertig ;D Geht einfacher als mit so nem Klipp Teil wo man meist erstmal fummeln muss und auch Stilleinlagen gehen super rein. Ich seh das gar nicht mehr ein mir welche zu kaufen, kosten viel und halten meist nicht allzu lang :P
Ist alles nur ne Frage der Übung ;)

Leider bleibt uns nichts anderes übrig als SchwieMu einzuspannen. Meine Mama fällt aus, die kann ich nicht allein lassen mit den Kindern wegen ihrem Herz :-\ Und da wir jemanden brauchen der halt auch ein paar Tage durchgehend hier bleiben kann, müssen wir leider auf sie zurückgreifen.
Ich hab aber auch schon nen Schlachtplan falls es doch in der ersten Aprilwoche losgehen sollte. Dann muss Thorsten halt die KiTa Eingewöhnung mit den Zwillis machen und SchwieMu bleibt zu Hause.....
Sollte es nach dieser Woche losgehen, muss unsere Freundin unsere 4 Kinder aus der KiTa abholen, das trau ich SchwieMu nämlich nicht zu. Das Thorsten Spätschicht für diese Zeit kriegt, ist wohl kaum das Problem, da unsere Kinder da ja aber alle nur bis 14.00 in die KiTa gehen, könnte er sie sogar vielleicht auch noch abholen, er darf dann halt nicht vor 16.00 anfangen.....
Wird schon alles irgendwie, bisher haben wir das immer geschafft, dann wird es diesmal auch gehen ;)

@Tanja
Ja und ich freu mich schon ganz doll drauf :D Das wird so ruhig hier wenn die Zwillis auch im KiGa sind, das wird richtig ungewohnt ;D und da es dann ja auch wieder wärmer wird, bin ich dann ja eh oft nach dem KiGa draußen auf dem Spielplatz und sobald wir abends reinkommen, fallen die Kinder auch schon vor Müdigkeit ins Bett S:D
Ich liebe den Sommer, vor allem für die Kinder ;)

@Nord
Aber Still BH´s sind doch teurer ??? ;) 

mausemaus

Hallöle,

so, da bin ich wieder.

@ Still-BHs:
Ehrlich? Ich muss keine kaufen, trag sie noch von dem Kleinen (hab ein Jahr gestillt). Da ich eh immer mittelviel für BHs ausgebe (mag keine Bügel und keine BHs, aus denen oben alles rausfällt), war das preismäßig gar nicht sooooo schlimm (ca. 30/35 Euro).
Bekka hat allerdings recht, geht auch ohne. Ich musste halt nur die Größe größer haben, und da hab ich dann halt die Still-Dinger genommen (wie gesagt, lagen preislich so wie die, die ich sonst kaufe).
Allerdings würde ich die jetzt noch nicht oder höchstens 1 kaufen, man weiß echt nicht, wie groß die werden. Meine Schwester hatte 3 Größen größer, ich 1/2  ??? Dann muss man halt nach dem Milcheinschuss sehen, welche Größe man braucht. Günstig gibts die übrigens bei Roßmann/DM/Ihr Platz (ich meine unter 10 Euro), allerdings fand ich die nicht so toll, weil die viel eingelaufen sind.

@ Bekka:
Erstmal gute Besserung für alle. Bei uns im KiGa gehen im Moment auch Grippe, Magen-Darm und Bindehautentzündung um. Mal sehen was da so kommt ...
Das mit der SchwieMu kenn ich, ist bei meiner Mutter so. Wenn die da ist, kann ich auch nicht richtig entspannen, da hab ich immer das Gefühl, "faul" zu sein. Deswegen muss es halt diesmal so gehen (beim letzten Mal war sie da, weil wir zeitgleich gebaut haben und mein Mann die Elternzeit als Bauzeit genutzt hat). Dann muss es halt mal ein bisschen unordentlicher sein!
Herzlichen Glückwunsch zum KiGa-Platz!
Und, dann konntest du ja gar nicht deine 20 Kreuze machen?

@ Nordmaus:
Musst ja keine Extra-Termine bei der Hebi machen, kannst ja auch die FA-Termine durch Hebi-Termine ersetzten.
Einen e-Book-Reader kenn ich auch nicht, bin auch die "altmodische" Leserin. Falls du nicht weißt, wohin mit den Büchern: Ich nehm sie wohl. Meine Alternative wegen Platzmangels ist übrigens die Bücherei. Die Bücher muss man ja wieder zurückbringen  ;)

@ Natalie:
Also, ich hätte im Moment auch keine Energie für sowas, Respekt! Aber ist schon komisch, beim ersten Kind hat man sich echt mehr Auszeit gegönnt als bei weiteren, da muss es einfach gehen.  :-\

@ Yvonne:
Nur jedes 6. WE?  :o
Ich verzweifel ja schon bei jedem 4. WE frei! Und ich dachte, ich wäre arm dran.  ??? Aber das Geld ist leider echt schön.
Hm, mit dem geplanten Kaiserschnitt könnte ich mich im Moment echt anfreunden. Dann könnte ich schon mal die Betreuung für die Kinder organisieren, wüsste, wann und wie ich den Ki-Geb. für die Große feiern könnte, mein Mann wüsste, wann die Elternzeit anfängt und könnte den Kollegen schon was sagen (wg. Urlaubsplanung) ... Auf der anderen Seite: Ich lass mich nicht aufschnibbeln, wenns nicht sein muss.
Zum Trost für dich: Die Infektion hat dich einmal erwischt, die kommt nicht wieder  s-daumendruck Und ein geplanter Kaiserschnitt ist ja auch wieder was anderes als ein "überraschender".

@ Nina:
Ich würd glaub ich auch ganz schnell beim JA auftauchen, hauptsache, schneller als er! Und vielleicht doch noch die Polizei? Obwohl, ich weiß ja nicht, wie da die Chancen stehen, aber fragen kann man ja. Ich drück dir die Daumen, dass das alles in deinem Sinne geregelt wird!

@ FA/Hebi-Termine:
Alle 2 Wochen, wie eigentlich ja auch vorgesehen. Allerdings schon ab der 28. Woche, nicht erst ab der 32. Und CTG war beim letzten Mal das erste Mal (31. Woche).

@ me:
Geht so lala.
Das WE in Hamburg war ... eiskalt! Man, Bekka, hat ihr alle die Gefriertruhen offen stehen, oder was? Naja, wir haben dann nicht allzuviel gemacht, waren ein bisschen Schifffahren im Hafen und dann im Miniatur-Wunderland. Ihr habt noch nie soooooo große Kinderaugen gesehen, die waren größer als an Weihnachten.  ;D
Leider hab ich mir am Fr abend einen ekeligen Wadenkrampf geholt, von dem die Wade immer noch weh tut, nach ner längeren Ruhepause kann ich fast nicht laufen. Wahrscheinlich hab ich die einfach zu viel angestrengt am Samstag.

Sodele, bis denne,
mausemaus

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@mausemaus  ja am KS ist wirklich nur der vorteil das man alles mit den Kids unterbringen gut planen kann ;D. Hoffentlich konntest du dein WE in hamburg genießen. Wollten eigentlich auch noch mal ein WE vor der geburt weg aber die arbeit meines Mannes lässt WE frei ja leider nicht oft zu.

@bekka na ja vielleicht kannst du deine Schwiegermutter ja für die arbieten zu Hause einspannen dann hast du das vielleicht schon mal erledigt:)

@tanja ja ich denke auch oft ich bin alleinerziehend:(. Bald haben wir es alle geschafft. Und können endlich sehen wie unsere Mäuse aussehen.

@me bin mittlerweile mit meiner Blasenschwäche echt am verzweifeln. Es wird immer schlimmer. Mir macht es gar keinen spaß mehr die wohnung zu verlassen weil ich dauernd mich komplett umziehen muss. Selbst binden tuen es nicht mehr:(. Habe gerade meiner Hebi ne Mail geschickt das die mir vielleicht noch nen tipp gibt. Muss mittlerweile wirklich sagen das ich dankbar bin wenn die kleine sich noch paar tage vor dem KS auf den weg macht. Ich gehe am tag mindestens fünf mal mich abduschen weil ich immer diesen Uringeruch in mir trage.
ich habe immer gesagt ich beschwere mich in der SS über nichts da es ja so lange gedauert hat bis es sowieso endlic hgeklappt hat und jetzt--jetzt heule ich doch rum. Über Sodbrennen oder Ischiasschmerzen stehe ich echt drüber aber dieses Inkontinenz thema macht mich fertig
sorry fürs ausheulen :'( :'( :'(

Evje

Hallo!

@Yvonne: Oh je, das mit deiner Blasenschwäche klingt ja wirklich richtig richtig fies  :-[ . Ich kann verstehen, dass man sich da einfach nicht mehr wohlfühlt in seinem Körper. Hoffentlich hat die Hebi noch eine Idee. Heul dich ruhig aus, dafür sind wir ja da.

@mause: Euer Wochenende klingt schön. Ich glaub mit dem Miniatur-wunderland könnte ich meinem Mann die größte Freude machen, aber Hamburg ist echt weit weg. Hatte das auch schön öfters mit den Wadenkrämpfen, ist danach manchmal echt wie ne Zerrung und braucht ein paar Tage.

@Bekka: Zum Glück gehts dir wenigstens ein bisschen besser. Nur doof dass es Ilana jetzt auch hat. Wie gehts euch heute?

@Gewicht: bin jetzt doch schon fast bei +10kg  ::) Irgendwie nehm ich immer ne woche oder noch länger gar nicht zu, und dann sind sozusagen über Nacht 1-2kg mehr drauf...

@Still-BH: Find ich echt ganz schwierig was zu finden. Hatte vor der schwangerschaft schon 70E, was ich schon nicht so toll fand. Hätte liebend gern etwas weniger. Bin jetzt wohl so bei 75F, quetsche mich aber noch in meine alten BHs, weil ich gar nicht weiß, wo ich so ne Größe bezahlbar herbekommen soll. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich die Still-BHs noch größer brauche  :o Solche Größen gibts bei den günstigen BHs ja nie...Hab mir jetzt mal bei HM einen in 85E gekauft, weil der echt günstig und schön war, muss jetzt halt versuchen ihn enger zu nähen. Würde mir halt gerne noch einen kaufen, der wirklich passt, vielleicht weiß eine von euch wo ich sowas herbekomme?

@FA-Termin: War nach dem Krankenhaus ja etwas öfter beim FA, beim letzten Termin hab ich dann aber gemerkt, dass der nächste erst 4 Wochen später gewesen wäre, da wär ich schon 35.SSW gewesen. Hab dann meine Ärztin drauf angesprochen, und sie hat dann gleich gesagt, dass wir da noch einen Termin zwischen rein legen. Bin ich aber echt froh drum, mach mir doch etwas Sorgen und 4 Wochen hät ich nicht ausgehalten glaub ich.

@all:  s-winken

[/url]

Natalie84

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich war heute schon fleißig und hab mit meiner letzten Hausarbeit angefangen... :)

@ Still-BH: Ich hab mir einen von Noppies bestellt. War nicht ganz billig, aber der sieht echt schön aus! Und das war mir schon wichtig...schließlich will ich mich auch als Still-Mami attraktiv in meiner Unterwäsche fühlen!  ::) Bei Emma damals hatte ich mir auch einen billigen von Rossmann gekauft, aber der war einfach sooooo hässlich, dass ich den nie getragen habe. Hatte damals immer ein Triangel-Bikini-Oberteil an. Da konnte man die (wie heißt das denn eigentlich) was-auch-immer (hoffe, ihr versteht, was ich meine) zur Seite schieben. Würde ich jetzt aber nicht mehr machen, weil das zum einen auf den Nacken geht und zum anderen glaub ich auch nicht soooo toll für die Brust ist.

@ Evje: Große Größen gibt es im Übrigen ganz viele bei Anita. Schau mal bei Amazon...Das geht da teilweise bis F, dafür gibt es für mich nix in den kleineren Größen!  ::)  :P  ;D ;D Ist natürlich nicht gerade billig, aber bei deiner Größe sind billige BHs ja so oder so nicht drin, könnte ich mir vorstellen.

@ Tanja: Freut mich, dass es dir mit der SS bis auf kleinere Beschwerden, die eben normal sind, gut geht! Und ich denke, wir sind alle gespannt darauf, wie unsere Kleinen aussehen!
Wow, 4 Arzttermine in einer Woche ist schon heftig...ich wüsste ja gar nicht, wo ich die unterkriegen sollte!  ;D ;D

@ Nordmaus: Na dann ist das Schlimmste ja schon überstanden, wenn du schon weißt, welche Hebi du willst. Und das mit der Vorsorge bei der Hebi wollte ich dir auch vorschlagen, dann entgehst du einem zusätzlichen Termin. Ich überlege ja auch, ob ich die wöchentlichen Termine abwechselnd bei meiner Hebi und meinem FA machen soll...nur leider reagieren manche FAs da anscheinend ein bisschen "verschnupft" drauf. Allerdings glaube ich eigentlich nicht, dass meiner da so ist!  ;)

@ Bekka: Ach Mensch, arme kleine Maus...jetzt hat sies auch erwischt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei so vielen Kinder immer wieder eines krank ist und dann die ganze Familie ansteckt...das ist echt blöd! Aber an sich ist Fieber ja ein gutes Zeichen!

Aber dann hängen ja deine beiden Brüste beim Stillen raus!? Hm, ich glaube, das würde mir nicht so gut gefallen!  ;D ;D Naja, ich werde ja sowieso nur ein halbes Jahr stillen (wenns überhaupt so lange klappt) und dann will ich meinen Körper wieder für mich!  S:D S:D

@ mausemaus: Doch, doch, diese Energie hättest du auch, wenn es sein müsste!  S:D  :-* Ist alles halb so wild!  ;)
Mein FA hat mir Magnesium verschrieben, weil ich auch meinte, dass ich manchmal ein bisschen "krampfige" Waden habe. Also nicht wirklich einen richtigen Krampf, aber so Ansätze davon halt. Hab im Internet auch nachgelesen, dass das in der SS recht häufig vorkommt.
Aber ruh dich in den nächsten Tagen mal ein bisschen aus, ja!? Ich weiß, ist leichter gesagt als getan!  ::)

@ Nina: Ich denke auch, dass Tanja und Mausemaus recht haben: Komm ihm zuvor und geh zum JA! Ich denke, dass es bestimmt nachvollziehbar sein sollte, warum du ihn nicht zu deiner SS informiert hast!

@ Yvonne: Ach Mensch Süße, ich kann das total verstehen! Ist ja auch echt fies und irgendwie erniedrigend! Ich hoffe sehr, dass deine Hebi noch irgendeinen tollen Tipp auf Lager hat, denn so können selbst die verbleibenden 5 Wochen noch superlang werden!  :-[
Und mach dir ja kein schlechtes Gewissen, dass du trotz künstlicher Befruchtung "rumjammerst"...das dürfen wir Schwangere! Und du bist ja auhc echt tapfer...Ischias und Sodbrennen sind ja nun auch nicht ohne!  s-hug s-hug

@ me:

Heute Nachmittag kommt eine Freudin mit ihrem Sohn vorbei. Sie ist auch schwanger (24. SSW) und hat jetzt erfahren, dass sie wie gewünscht ein Mädchen bekommen.
Freu mich schon auf den Nachmittag...ist immer schön, wenn die beiden da sind, wenn auch etwas laut und hin und wieder ein bisschen anstrengend!  ;)

Morgen hab ich dann wieder einen stressigen Tag vor mir: Um 7.15 h muss ich losfahren, um meinen Tag vom Praktikum von Anfang des Schuljahres nachzuholen (ich muss da echt nochmal hin, weil ich wegen meiner mündlichen EWS-Prüfung einen Tag gefehlt habe...finde das schon ein bisschen penibel, aber gut...). Dann kann ich hoffentlich um 12.30 h wieder nach Hause fahren. Um 14.30 muss ich dann aber auch schon wieder bei meinem FA sein (und diesmal überpünktlich, damit sie nicht wieder eine entschuldigung haben mich ewig warten zu lassen) und dann kommt meine Mama und abends ist ja Kreißsaalbesichtigung angesagt. Und das Essen muss ich dann ja auch noch machen!

Naja, dafür kann ich mich dann am Mittwoch hoffentlich wieder ein bisschen entspannen.

So, dann werde ich mich mal langsam ans Kochen machen...heute wird es Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei geben.

Manu+Jasmin+Daniel

Da bin ich auch mal wieder.  :-[

War furchtbar schreibfaul und furchtbar im Stress in letzter zeit. ich weis auch gar nicht so genau auf welchem Stand ich euch gelassen hab. Hab ich euch von meinem GVK geschrieben.  ??? Hab voll die SS-Demenz.  ::)

Ja jedenfalls ist es damit ja nicht getan. Am Mittwoch war ich auf einer Versammlung bei meiner Arbeitsstelle, da ging es um neuwahlen des Vorstands und das wollte ich mitentscheiden. Also war ich um acht dort, um neun war die Sitzung aus. Ich habe mich so schön gemütlich mit den Kolleginnen unterhalten, hab alte Freunde begrüßt, alles war toll, da gingen die ersten und eine fährt mir in mein geparktes Auto.  >:( Menno. Ich bin die geschädigte und hab seitdem nur Ärger. Die versicherung hat sich erst nach zwei tagen gemeldet, da war dann schon Freitag. Und jetzt sieht es so aus, das mein Auto (fiat Punto, eine alte aber zuverlässige Karre) einen wirtschaftlichen Totalschaden hat. Ich krieg noch nen Apfel und ein EI dafür und kann mich auf Autosuche begeben. Seit Donnerstag konnte Jasmin nicht mehr in die Kita weil ich vormittags kein Auto hab und Busse fahren hier zwar Morgens ab, aber es fährt keiner hzurück vor Mittag.  :P Das nervt alles o. Wenn ich Glück habe kriege ich endlich ab morgen einen Ersatzwagen und hab dann bis zu 12 Tagen Zeit mir ein neues Auto zu kaufen, bei dem ich aber garantiert draufzahle, denn dank Abwrackprämie gibts in der Preisklasse keine Autos mehr.  :-X

So nun aber zu euch:

Bekka: Du sollst ja nicht immer HIER schreien wenn  Krankheiten und andere Unannähmlichkeite verteilt werden. Du arme Maus. Bring mir mal deine Kids, ich bespaße die und du wirst gesund. ;D

@Nathalie: Ich beneide dich um deine Energie, du bist so aktiv hier und ich häng mal wieder durch.  ::) Aber ich gelobe besserung. 8)

@Tanja: Schön das es dir besser geht. Ist ja auch alles nicht mehr lange und man darf ruhig auch mal Jammern. Aber ich hab gemerkt mit einer positiven Euinstellung gehts einem besser. Und ich genieße (oh wunder) die Abende beim GVK, weil ich da mal zwei Stunden richtig entspannen kann.

@Nina: mach dem sch.... kerl die Hölle heiß!!!! Du solltest auf jedenfall zum JA gehen und dir da hilfe holen um dich und Julien zu schützen.

@all:  :-* sorry wenn ich wen vergessen hab, mir fällt ebestimmt nachher wieder was zu euch ein.  ;)

Bekka

Huhu

Mal wieder der Esel zuerst :P

Ich war heute beim Arzt weil meine Kopfschmerzen nun wieder doller wurden und ich das kaum noch aushalte. Tag 4 heute und inzwischen ziehen sie mir vom Hinterkopf in die Schläfen und in die Stirn :-[
Mein Arzt ist im Urlaub :P also musste Thorsten mich zur Vertretung fahren.......der Arzt ist aber ein knuffiger, nimmt sich viel Zeit und hält anscheinend noch liebend gern Klönschnack ;D
Naja, ist halt ne Grippe......schlaues Kerlchen S:D
Die Kopfschmerzen kommen wohl vom ganzen Schleim, da ich bis auf heute morgen immer nur trocken huste, löst er sich kein bißchen :-[ Dafür gibts jetzt Gelomyrtol, das aber auch nur weil die Oberärztin damals in Ilana´s SS gesagt hat das ich das in der Spät SS nehmen darf.....
Dazu irgendwelche homöopathischen Tropfen......mit ziemlich viel Alk, aber für ne kurze Zeit soll es wohl gehen....vorerst alle halbe Stunde 40 Tropfen und es schmeckt praktisch wie Vodka pur :-X Außerdem noch ne Salbe für die Nase und PCM damit die Schmerzen erstmal gedämpft werden. Wenn der Schleim sich löst, sollten eigentlich auch die Kopfschmerzen verschwinden......
Ja und ich soll "saufen, saufen, saufen" ::) Wenn das mal so einfach wäre :-\ :-[
Er sagt wenn ich 2l am Tag schaffe ist es schon super und in der SS dauert es eh immer ein bißchen länger bis man den Flüssigkeitsverlust wieder aufgeholt hat.....
Solange ich noch trinken kann, ist alles gut, wenn nicht, dann halt doch KH :-[
.....Ich hoffe es wird bald mal besser, ich kann langsam nicht mehr. Mein Kopf bringt mich noch um :'( und da ich nicht immer Medis nehmen will, versuch ich es natürlich erstmal ohne PCM :-[

Gestern Abend waren übrigens auf meiner Wage nochmal 1,6kg weniger als bei der VU :-[ Macht also innerhalb ner knappen Woche nen Verlust von 3,4kg nur wegen Krankheit und ob das der Bauchmaus so gut tut wage ich langsam zu bezweifeln :-[

Ilana hatte heute 40° Fieber :-[ momentan ist es aber unten und ihr gehts super, sie isst und trinkt gut......ich denke sie macht es wie Daewon, 2 Tage Fieber und dann ist alles super. So ein Glück hätte ich auch gern.

SchwieMu geht mir mächtig auf den Zeiger >:( >:( >:( Will hier alles abdunkeln weil Kopfaua.....hallo, die Sonne scheint und die Kinder möchten nicht im dunkeln spielen. Mir tut das Licht momentan auch nicht gut, aber es lässt sich doch nicht ändern.....
Nun hat sie sich wieder bei den Großen eingeschlossen, aber heute werde ich da keine Rücksicht drauf nehmen, ich lass die Großen nachher da rein und sie dürfen dort spielen. Konnten sie gestern schon den ganzen Tag nicht wegen ihr >:(

@Mause
Ja ist schön kalt hier S:D
Langsam könnte es aber mal wieder wärmer werden :P

@Yvonne
Na sie drückt sich ja wo sie nur kann, ich kann sie für gar nichts einspannen. Mittlerweile kümmert sie sich ja nicht mal mehr um die Kinder sondern pennt den ganzen Tag. Das hätt ich auch gern mal gekonnt die letzten Tage >:(

Hast es mal mit ähm....ich glaub die heißen Flockenwindeln versucht?
Die liegen hier in den KH auf den Wochenstationen und saugen wirklich ne Menge auf. Logisch, frischer Wochenfluss und so.....
Ist zwar vor allem die ersten zeit unangenehm weil sie so groß und recht dick sind, aber die halten halt einiges auf und aus. Wär vielleicht ne Lösung mh?

@Evje
s.o. ;) :-*

@Natalie
Wieso sollten beide raushängen? Ich hab eine rausgeholt und die andere war schön eingepackt ??? ;) Gar kein Problem ;)
Und das mit dem Stillen entscheidet man ja oft nicht alleine. Ich wollte Ilana eigentlich auch höchsten 9 Monate stillen. Dann wurden es 7 volle und ich dachte nach 9 Monaten.....die kriegst Du eh nicht los, verlängern wir mal auf 12.....
Joa und daraus wurden dann 15 Monate und 2 Tage ;) und es wäre noch länger so gegangen wenn Ilana nicht den Unfall gehabt hätte. Ich wollte zwar immer schon abstillen bei ihr, aber das ging dann von jetzt auf gleich und war sehr hart für mich :-[
Sie hat ja eigentlich auch nur noch nachts gestillt oder halt wenn es ihr nicht gut ging auch mal am Tag. War schön und cih muss sagen, sie hat eine ganz andere Bindung zu ihrer Mama als alle anderen die ich nicht so lang bzw. teils ja auch gar nicht stillen konnte :-[ Sie ist und bleibt ein absolutes Mamakind ;D

Anni77

Hallo Ihr lieben Aprili`s

Meld mich heute auch mal wieder bei Euch.
In der letzten Zeit war hier immer ziemlich viel los . . . . Es reißt einfach nicht ab.

Nun zu Euch :-)

- bekka

Mein Gott, Du schreist auch nach allem und hälst die Hand hoch  ;) Ich kann nur zu gut nachfühlen, wie es Dir und den anderen geplagten bezügl. Grippe geht/ging. Wie gehts Deiner kranken Maus heute? Gute Besserung.
Glückwunsch zum Kitaplatz für Deine Mäuse.
Was Deine Schwiegermutter betrifft -  :-\
Ich bzw. wir haben zu meinen Schwiegereltern gar keinen Kontakt. Man hört immer nur mal was durch die Oma`s und den Bruder meines Mannes. Zu meiner SS meinte sie nur "Die kommen mit ihren zwei Kindern nicht klar und schaffen sich das 3. an!" Das kann ich jedoch nur leider belächeln. Wir haben bisher alles allein hinbekommen, haben hier in der Nähe keine Familie. Meine Kinder sind gut erzogen  ;) Ich bin in 3 Schichten arbeiten gegangen und mein Mann hat rollende Dienste zwischen7 und 20 Uhr. Es hat immer alles perfekt geklappt. Planung ist manchmal alles. Bei uns ging es, andere Familien haben da eher Probleme. Aber der AG meines Mannes ist da sehr kulant und kinderfreundlich. Als ich dann als Stationsleitung eingesetzt wurde war es natürlich wesentlich einfacher. Wenn meine Schwiegereltern die Oma`s nicht gehabt hätten, hätten sie ziemlich alt ausgesehen. Mein Mann kann sich nicht erinnern, wann er von seiner Mutter mal aus der Kita abegholt wurde. Ist das normal, das sich manche Leute so benehmen?
Zum zweiten kann sie mich nicht leiden, da ich aus einer großen Familie komm. Hallo? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Kann ich etwas für meine vielen Geschwister?
Als wir geheiratet haben (mittlerweile schon 10 1/2 Jahre her) war sie nicht mal auf unserer Hochzeit. Ich find es einfach nur schlimm.

- Manu und Mine

Das tut mir Leid mit Deinem Auto. Mir ging es genau vor einem Jahr genauso. Allerdings hatte mein Twingo den Geist aufgegeben.
Es ist schon ziemlich nervig, zu rennen und zu schauen. Denn auch mit zwei Kindern bist Du teilweise aufgeschmissen ohne fahrbaren Untersatz. Wenn ich die Mäuse wegbringe oder abhole, beide in verschiedene Himmelsrichtungen verstreut . . . Meine Arbeitsstätte konnte ich nur mit dem Auto erreichen, da Busverbindungen in dieses "Nest" einfach unmöglich sind. Mein Mann brauch sein Auto beruflich selbst. Da hatten wir dann ein Problem.
Trotzdem  s-daumendruck da Du das Richtige findest.

- Yvonne
Sehr unangenehme Sache, das glaub ich Dir gern. Einen wirklichen Rat hab ich leider auch nicht für Dich   s-supertraurig. Hoffentlich fällt Deiner Hebi noch was ein. Ich drück Dir die Daumen  s-daumendruck

- Nathalie
wo nimmst Du die energie her? Glückwunsch :-) und die letzte Hausarbeit schaffst Du auch noch.

- Evje
Still-BH`s in dieser Größe - wie Nathalie schon sagte, bei Amazon. Ich hab mir in meiner Größe 3 Stück bei BonPrix bestellt. Im Pack für 25 Euro. Für die warmen Tage hab ich noch 2 sehr schöne (welche Marke kann ich nicht sagen, Schild ist raus :-) von Elin damals. Da hat man dann unter dem Pulli kaum Nähte gesehen.

- Nina
Ich kann mich den Anderen Mami`s hier nur anschließen. Geh zum JA !!! Ich kenn solch eine ähnliche situation aus dem Bekanntenkreis und es war (für die Betroffene) sehr hilfreich.

- me
Ich spritz ja nun auch ein Kurzzeitinsulin. Meine Werte liegen nach dem Essen nicht optimal. Und da hält man sich schon an bestimmte Tabu`s. Meine Diabetologin war da auch weniger einfühlsam, sprach immer " na dann können Sie nicht nur Nudeln essen . . ." Ich hätt gern mal welche gegessen  ;) Als sie dann eine Gewichtskontrolle vornahm nahm sie aufeinmal alles zurück. innerhalb von 3 Wochen waren 3,5 Kilo weniger . . . Soviel zum Thema Nudeln! Blöde . . . .  . Ich eß am Morgen zum Beispiel eine kleine Scheibe Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst. Es kann doch nicht sien dass trotz Insulin die Werte so in die Höhe schießen. Man traut sich kaum noch einen Joghurt zu essen, ne, da gibt es dann noch Gemüse. Und das zum Frühstück! Wir hatten am Wochenende Besuch von meinen Eltern (mein Mann war in Prag zum Wettkampf mit der Großen und mein Dad ist mitgefahren). Da hab ich auch einfach etwas mehr Insulin gespritzt. Und siehe da . . . Super Werte. Ich hab heute 14 Uhr wieder Termin bei der Diabetologin - werd es event. ansprechen.

Meine FA ist fast ausgeflippt, wie sie die Gewichtsabnahme registriert hatte und setzte sich selbst mit der Diabetologin in Verbindung. Geht ja so auch nicht.

Zum letzten FA Termin wog Leo knapp 2 Kilo und war 38 cm lang :-) Bauchumfang war oberste Grenze, was ja auch auf die Diabetes zurückführen lässt. Hoffe das es sich alles bessert. Leider hat er sich wieder in BEL gedreht und macht auch bis jetzt keine anstalten sich zurück zu drehen . . . Ich bin ja noch voller Hoffnung.

Nächster FA Termin ist am 28.02.2011

Werd mich nun um meine Große kümmern, hat ja noch Ferien  ;)

Ich  s-kuscheln Euch alle :-)

5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Loulesca

Guten Morgen Mamis =)

So mal gucken, was ich behalten konnte...

@ Bekka: Mannomannomann... was bei euch immer los ist  s-hug Hoffe dir geht es heut noch ein Stück besser. Die ganzen Medis sind ja auch immer doof.
Aber bald ists geschafft. Ich wünsch euch allen gute Besserung!
Deine SchwieMa ist echt unmöglich. Hätte ja gedacht, wenn sie von deiner SS erfährt nimmt sie bisschen Rücksicht, aber dass sie zum Urlaub machen kommt, ist ja wohl die Höhe! Respekt, wie du das alles meisterst!

@ Natalie: Super fleißig! Die eine Hausarbeit schaffst du auch noch mit links ;)
Schön, dass deine Ma gekommen ist, damit du das KH besichtigen kannst, Wie wars denn? Alles nach deinen Vorstellungen? Was ist dir denn wichtig? Bzw worauf achtest du bei deinem KH?

Hab mich wohl nun auch entscheiden, allerdings sind die Kreissäale da so klein (kleiner als im Vergleichs-KH, welches allerdings ein Stück weiter weg ist und ich meine Maus dann in einem anderen Standesamt anmelden lassen müsste). Deshalb werd ich die kleinen Räume wohl in Kauf nehmen.
Hatte evtl. vor meine Mutter mitzunehmen. Wer ist bei euch dabei? Sie wünscht es sich so sehr und ich fände es auch toll, jmd erfahrenes an meiner Seite zu haben. Mein Mann ist natürlich auch dabei, aber er ist da einfah noch nicht so in der Sache drin, unterschätzt viel, wie es mir geht usw. Und da ich keine Beleghebamme habe, sprich wir viel allein im Kreissaal sein werden, fände ich es schön, meine Ma dabei zu haben, da sie auch eine wichtige Person für mich ist.
Mein Schatz ist da noch nicht so von überzeugt, aber letztendlich muss ich entspannen können und mich wohl fühlen. Ich weiss, dass es mir mit ihm allein im Raum, ohne jmd der Erfahrung hat, schwer fallen wird...glaube ich. Aber wissen tut mans sicher erst in dem Moment =)
Rausschicken kann ich sie ja immer noch ;D

@ Yvonne: Oh man, das hört sich echt nervig an. Ich kann dich gut verstehen, dass dich das fertig macht. Hast du die Surfbretter mal ausprobiert, die man im KH beim Wochenfluss bekommt? Die hatte hier doch jmd vorgeschlagen. Hoffe deine Hebi hat noch einen guten Rat.
Nur noch 37 Tage, dann ists vorbei!
Man die Zeit rast!!! Bei mir sinds ja auch nur noch 38 Tage.

Morgen werd ich die restlichen Kleineigkeiten besorgen, wie Spucktücher, Pampers, Babyfon, ein paar Fläschchen (falls der Durst zu groß wird :D ) usw...

@ Still-BH: Ja da brauch ich auch noch welche, allerdings weiss ich nicht welche Größe ich nehmen soll. Bis jetzt sind meine Brüste nicht ganz so gewachsen, trage noch meine normale Größe. Aber nach der Geburt wachsen die ja durch den Milcheinschuss? Muss mich da morgen mal beraten lassen.
Aber so ohne á la Bekka, klingt mir auch unpraktischer, da klemmt man doch die Brust bisschen ab?
Werd ja sicher im Sommer auch viel unterwegs sein und dann auch mal draussen stillen müssen. Da solls dann schon die praktischste Variante werden ;)

@ Anni: Oh das klingt komisch...hat deine Diabetologin dich falsch eingestellt? Wenns mit mehr Insulin klappt. Sprech das auf jeden Fall beim nächsten Termin an, damit sie dir eine andere Dosierung gibt. Dass du nun abnimmst durch verzicht, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Hoffentlich klappts nach dem nächsten Termin besser.

@ Nina: Oh man, das tut mir Leid, da muss ne ganz falsche Schlange in deiner Umgebung sein, sowas auszuplaudern :(
Geh bloß schnell zum JA und klär das. Ich dück dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft! Lass dich bloß nicht von so einem miesen Kerl fertig machen  :-*

Soo ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Wir haben nun übrigens einen Namen. Ich hab mich von Laurie trennen können, nach SEEEHHHR langem Hin und Her :D
Ich denke nun sind wir uns einig und sicher. Hoffe nur noch, dass ich mich nicht nach der Geburt nochmal umentscheide, wenn ich die Maus sehe :D
Hört man ja von einigen Müttern, dass die sich dann doch umentscheiden, weil der Name nicht passt.  :-X

Ansonsten gibts bei mir nichts neues. Ich freu mich, dass die Arbeiten im Zimmer nun voran gehen. Mein Schwager ist grad da und kümmert sich um die Dämmwand, verspachtelt und schafft hoffentlich noch den Boden heute. Dann kann am Wochenende tapeziert und gestrichen werden und dann sieht es hoffentlich schon wohnlicher aus  s-klatschen
Wird auch Zeit, dass die Möbel da rein können, ich hab immer noch nichts gewaschen an Klamotten, da ich nicht weiss wohin mit der sauberen Wäsche.

So genug gefaselt :D wünsch euch einen schönen Tag (bei uns ists so schön sonnig =) )

:-*